PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin: Ein Garant für Rußlands Unabhängigkeit und Würde?



Seiten : [1] 2

Stechlin
27.03.2006, 15:38
Hier im Forum lassen es sich nicht wenige nehmen, bei Kritik an den USA immer auf Rußlands "Demokratiedefizite" zu verweisen, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Um all jenen Kritikern eine Plattform für ihren Frust über Rußland und Väterchen Putin zu bieten, eröffne ich dieses neue Thema:
"Putin: Ein Garant für Rußlands Unabhängigkeit und Würde?"

H.P.Lovecraft
27.03.2006, 15:43
Ich kann bei beiden, Bush wie Putin, keinen moralischen Sieger erkennen.

Stechlin
27.03.2006, 16:26
Ich kann bei beiden, Bush wie Putin, keinen moralischen Sieger erkennen.

Rußland entführt keine Menschen aus fremden Ländern, unterhält auch weltweit keine Folter-KZ´s, überfällt keine fremden Ländern, nur weil dem Kreml einige Herrscher nicht passen und hält gute Beziehungen zu allen Staaten, die es wollen. Bush und Putin miteinander zu vergleichen verbietet sich im Grund genommen. Dieser Vergleich wird weder dem einen noch dem anderen gerecht.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 18:22
Rußland entführt keine Menschen aus fremden Ländern, unterhält auch weltweit keine Folter-KZ´s, überfällt keine fremden Ländern, nur weil dem Kreml einige Herrscher nicht passen und hält gute Beziehungen zu allen Staaten, die es wollen. Bush und Putin miteinander zu vergleichen verbietet sich im Grund genommen. Dieser Vergleich wird weder dem einen noch dem anderen gerecht.


Ich weiß nicht, was eine Speznaz-Einheit macht, wenn einer tschetschenischen Bäuerin bei Nachfragen nicht sofort einfällt, wo der Terrorist versteckt ist. Womöglich wird da nicht lange entführt, sondern gleich Nägel in die Köpfe gemacht.
Bloß weiß Putin zu verhindern, daß die Medien über sowas berichten. Insofern geht das russische Regime geschickter vor, als die Amerikaner: Es sorgt dafür, daß es nicht viel Gesprächsstoff gibt - derselbe Stoff übrigens, aus dem all die Anti-Bush-Kampagnen gestrickt sind. Von dieser Perspektive aus gegen Bush zu ledern, das ist mir einfach eine Spur zu russisch.

Allerdings wird es dir nicht gelingen, daß ich für Islamisten oder tschetschenische Terroristen Partei ergreife.
Aber ich weiß eins: Die Abu Ghreib-Spaßvögel haben sich noch nicht im Folterarsenal eines KGB- oder FSB-Knasts umgeguckt.

Misteredd
27.03.2006, 18:55
Der Unterschied zwischen beiden ist die unerbittliche Konsequenz, mit der Putin vorgeht. Der eiert nicht so rum wie Bush - beispielsweise in Fallujah oder mit Al Sadre, sondern nutzt alle Wege sich durchzusetzen. Bis jetzt steht er auch zu seinem Wort. Was mich an Bush stört sind die weiten Zügel, die seine Companions weidlich ausnutzen. So viel Schwachsinn wie Rumsfeld erzählt hat kann auch nur Bush glauben.

Justas
27.03.2006, 19:02
Der Unterschied zwischen beiden istdass Bush die Menschenrechte und die Freiheit predigt und diese dennoch in der realen Politik äh... wie soll ich sagen ?( ... relativiert.

Putin predigt nichts.

Justas
27.03.2006, 19:02
Sprich, Bush nervt!

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 19:30
dass Bush die Menschenrechte und die Freiheit predigt und diese dennoch in der realen Politik äh... wie soll ich sagen ?( ... relativiert.

Putin predigt nichts.

Ne, dazu lässt Putin sich nicht herab. Er lässt predigen. Beispielsweise seinen Fiffi Gerhard.
Ich habe Bush übrigens immer gesagt, er soll das Predigen sein lassen. Aber er wollte nicht hören. Allerdings muß man ihm zugute halten, daß der US-Präsident einfach predigen muß.
Nichtsdestotrotz: Hätte ich die Wahl, würde ich Bush-Amerika tausendmal Putin-Russland vorziehen. Schon alleine, weil ich sagen will, wenn mir was nicht passt.

SLOPPY
27.03.2006, 20:03
Während Stalin und seine Nachfolger Kommunismus pur und ohne jeden Skrupel praktizierten und dabei ca. 70-80 Millionen Sowjetrussen entweder verhungerten oder ermordet wurden, macht das der kleine Zar Putin raffinierter.

.............................

MOSKAU. Der ehemalige Wirtschaftsberater des russischen Präsidenten Wladimir PUTIN, Andrej Illarionow, hat in einem Artikel für die Moskauer Zeitung Kommersant die Politik seines Ex- Chefs scharf kritisiert. "Wir haben unsere Freiheit verloren", schrieb Illarionow letzte Woche. Sechs Jahre PUTIN hätten zwar Reichtum über Rußland gebracht, aber die Bürger zu "Statisten" degradiert. Rußland habe sich de facto in einen Mafia-Staat verwandelt. "Das Eigentum am russischen Staat ist in die Hände einer Korporation übergegangen, die von ihren nominellen Eignern, den russischen Bürgern, nicht mehr kontrolliert wird." Neue Staatsideologie sei der "Nashismus" ("nashi"="un-sere"). Wer zum System gehöre, genieße alle Vorteile, wer außerhalb stehe, sei ihm schutzlos ausgeliefert. Auch Ex-Kanzler Gerhard Schröder, der Aufsichtsratschef des Ostsee-Pipeline-Konsortiums werden soll, gehöre zur "Korporation". Wolle die "Korporation" ein Mitglied belohnen, entsende sie es in einen Staatsbetrieb. "Gewinne werden privatisiert, Verluste verstaatlicht" sei das Motto der neuen Rußland AG, so Illarionow.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/


.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 20:49
Während Stalin und seine Nachfolger Kommunismus pur und ohne jeden Skrupel praktizierten und dabei ca. 70-80 Millionen Sowjetrussen entweder verhungerten oder ermordet wurden, macht das der kleine Zar Putin raffinierter.

.............................

MOSKAU. Der ehemalige Wirtschaftsberater des russischen Präsidenten Wladimir PUTIN, Andrej Illarionow, hat in einem Artikel für die Moskauer Zeitung Kommersant die Politik seines Ex- Chefs scharf kritisiert. "Wir haben unsere Freiheit verloren", schrieb Illarionow letzte Woche. Sechs Jahre PUTIN hätten zwar Reichtum über Rußland gebracht, aber die Bürger zu "Statisten" degradiert. Rußland habe sich de facto in einen Mafia-Staat verwandelt. "Das Eigentum am russischen Staat ist in die Hände einer Korporation übergegangen, die von ihren nominellen Eignern, den russischen Bürgern, nicht mehr kontrolliert wird." Neue Staatsideologie sei der "Nashismus" ("nashi"="un-sere"). Wer zum System gehöre, genieße alle Vorteile, wer außerhalb stehe, sei ihm schutzlos ausgeliefert. Auch Ex-Kanzler Gerhard Schröder, der Aufsichtsratschef des Ostsee-Pipeline-Konsortiums werden soll, gehöre zur "Korporation". Wolle die "Korporation" ein Mitglied belohnen, entsende sie es in einen Staatsbetrieb. "Gewinne werden privatisiert, Verluste verstaatlicht" sei das Motto der neuen Rußland AG, so Illarionow.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/


.

Und zwar so hemmungslos, wie Genosse Gerhard in Deutschland nur davon träumen konnte. Nicht umsonst guckt der zu Putin bewundernd auf, wie zu einem großen Bruder.
Wird Zeit, daß das hannoversche Reihenhaus gegen eine ordentliche Datscha eingetauscht wird.

Stechlin
27.03.2006, 21:02
Putin hat sein Land sowohl aus der wirtschaftlichen als auch aus der politischen Agonie geholt. Er kann Wirtschaftsdaten vorweisen, von denen der Westen nur träumt, egal was Iljaronow dazu sagt. Der hat sowieso versagt, deshalb versucht er jetzt, sein Image als Putin-Gegner aufzupolieren, um sein Versagen zu kaschieren.

Väterchen Putin wird seinen Weg konsequent weitergehen, demokratisch vom Kreml gelenkt. Anders ist das auch gar nicht zu machen.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 21:12
Putin hat sein Land sowohl aus der wirtschaftlichen als auch aus der politischen Agonie geholt. Er kann Wirtschaftsdaten vorweisen, von denen der Westen nur träumt, egal was Iljaronow dazu sagt. Der hat sowieso versagt, deshalb versucht er jetzt, sein Image als Putin-Gegner aufzupolieren, um sein Versagen zu kaschieren.

Väterchen Putin wird seinen Weg konsequent weitergehen, demokratisch vom Kreml gelenkt. Anders ist das auch gar nicht zu machen.

Aber haben die Russen auch noch genug Wodka, um den Frust zu betäuben, daß sie von all diesen Errungenschaften nichts haben und nie etwas haben werden - außer einer Hand voll Neureichen, die sich jetzt in St. Moritz und anderswo im Jet-Set tummeln? Aber denen dürfte es auch zu Sowjet-Zeiten nicht soo schlecht gegangen sein.
Ach ja, ein paar Millionen Russen nicht vergessen, die noch nach D ausreisen konnten, um uns hier kulturell zu bereichern und die postsowjetische Pracht aus der Entfernung zu bewundern. Die dürfen Putin natürlich auch loben.

Jodlerkönig
27.03.2006, 21:12
putin ist ein mafiaboss! putin ist ein erpresser!(gaslieferungen/ukraine), putin läst die alten russen halb verhungern, putin ist ein schlechter hotelbesitzer, die gefängnisse sind eher rattenlöcher mit massenzellen ohne verpflegung...putin ist ein kriegsherr, der in tscheschenien morden läst...etc...

und unser ex-bundeskanzler ist jetzt mit in diesem mafiabetrieb. die russen halten das eh nur noch aus, weil sie sich täglich mit vodka besaufen.

Stechlin
27.03.2006, 21:14
putin ist ein mafiaboss! putin ist ein erpresser!(gaslieferungen/ukraine), putin läst die alten russen halb verhungern, putin ist ein schlechter hotelbesitzer, die gefängnisse sind eher rattenlöcher mit massenzellen ohne verpflegung...putin ist ein kriegsherr, der in tscheschenien morden läst...etc...



Kannst Du das mal konkretisieren? Ach, ich vergas, dazu braucht man ja Grips.

:lol:

Jodlerkönig
27.03.2006, 21:16
Kannst Du das mal konkretisieren? Ach, ich vergas, dazu braucht man ja Grips.

:lol:konkreter muß ich es für einen ohne scheuklappen nicht schreiben !

Ach ich vergas, dazu braucht man ja Grips ;)

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 21:18
Kannst Du das mal konkretisieren? Ach, ich vergas, dazu braucht man ja Grips.

:lol:

Manche versuchens auch mit Gips.

Stechlin
27.03.2006, 21:20
putin ist ein mafiaboss! putin ist ein erpresser!(gaslieferungen/ukraine), putin läst die alten russen halb verhungern, putin ist ein schlechter hotelbesitzer, die gefängnisse sind eher rattenlöcher mit massenzellen ohne verpflegung...putin ist ein kriegsherr, der in tscheschenien morden läst...etc...

und unser ex-bundeskanzler ist jetzt mit in diesem mafiabetrieb. die russen halten das eh nur noch aus, weil sie sich täglich mit vodka besaufen.

Das nennst Du also konkret. Jetzt weiß ich, warum bei Euch in Bayern seit fast 50 Jahren die CSU ihre Bürger so leicht verarschen kann. Man braucht nur eine dumme Behauptung aufstellen, und alle glauben es. BILD-Zeitungsniveau. Zu mehr seid ihr gar nicht in der Lage.

Findest Du niemanden zum Weißwurstfressen?

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 21:23
Das nennst Du also konkret. Jetzt weiß ich, warum bei Euch in Bayern seit fast 50 Jahren die CSU ihre Bürger so leicht verarschen kann. Man braucht nur eine dumme Behauptung aufstellen, und alle glauben es. BILD-Zeitungsniveau. Zu mehr seid ihr gar nicht in der Lage.

Findest Du niemanden zum Weißwurstfressen?

Gerade du solltest mehr Verständnis für Bush aufbringen. Ihm geht es ähnlich wie Putin. Jeder Dorfdepp versucht sich jetzt auf Bush's Kosten zu profilieren, nur um sein eigenes Versagen zu kaschieren - und da gibt es dann natürlich ganze Armeen von Trittbrettfahrern.

Stechlin
27.03.2006, 21:25
Gerade du solltest mehr Verständnis für Bush aufbringen. Ihm geht es ähnlich wie Putin. Jeder Dorfdepp versucht sich jetzt auf Bush's Kosten zu profilieren, nur um sein eigenes Versagen zu kaschieren - und da gibt es dann natürlich ganze Armeen von Trittbrettfahrern.

Schto? Du redest wirr. Das Thema ist Putin. Du hast offensichtlich Schwierigkeiten, beim Thema zu bleiben. Armer Kerl.

Apollon7
27.03.2006, 21:32
Das nennst Du also konkret. Jetzt weiß ich, warum bei Euch in Bayern seit fast 50 Jahren die CSU ihre Bürger so leicht verarschen kann. Man braucht nur eine dumme Behauptung aufstellen, und alle glauben es. BILD-Zeitungsniveau. Zu mehr seid ihr gar nicht in der Lage.

Findest Du niemanden zum Weißwurstfressen?

In Bayern geht es den Menschen besser als in Rußland.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 21:42
Schto? Du redest wirr. Das Thema ist Putin. Du hast offensichtlich Schwierigkeiten, beim Thema zu bleiben. Armer Kerl.

Das ist es, was ich an Russen normalerweise so mag. Sie sind so herrlich eindimensional. Da gibt es kein oben, kein unten und kein links und kein rechts. Stets geraderaus, wie es sich gehört.
Manchmal, zumindest.
Da wir uns aber so schön unterhalten - kannst du mir mal sagen, was Schecktowarisch bedeutet? Das interessiert mich schon eine ganze Weile.

WladimirLenin
27.03.2006, 21:42
Putin muss die ganze Mißwirtschaft von Boris Jelzin wieder gut machen und das ist nicht so einfach.

Putin ist die Garantie dafür, dass Rußland nicht in die Bonzenhände der USA fällt.
Siehe den korrupten Chodokowskie. Er wurde entmachtet.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 21:43
In Bayern geht es den Menschen besser als in Rußland.

Vor allem den Russen geht es in Bayern besser, als in Russland.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 21:44
Putin muss die ganze Mißwirtschaft von Boris Jelzin wieder gut machen und das ist nicht so einfach.

Putin ist die Garantie dafür, dass Rußland nicht in die Bonzenhände der USA fällt.
Siehe den korrupten Chodokowskie. Er wurde entmachtet.

Werden bei Politikern anderer Länder auch so großzügig Ausreden akzeptiert?

WladimirLenin
27.03.2006, 21:45
Werden bei Politikern anderer Länder auch so großzügig Ausreden akzeptiert?

Welche Ausreden?
Und wofür?

Apollon7
27.03.2006, 21:46
Putin muss die ganze Mißwirtschaft von Boris Jelzin wieder gut machen und das ist nicht so einfach.

Putin ist die Garantie dafür, dass Rußland nicht in die Bonzenhände der USA fällt.
Siehe den korrupten Chodokowskie. Er wurde entmachtet.

Dann ziehe, so schnell wie möglich, nach Rußland!

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 21:51
Welche Ausreden?
Und wofür?

Ja, das frage ich mich jetzt auch. Was sind überhaupt Ausreden?

Jodlerkönig
27.03.2006, 22:03
Gerade du solltest mehr Verständnis für Bush aufbringen. Ihm geht es ähnlich wie Putin. Jeder Dorfdepp versucht sich jetzt auf Bush's Kosten zu profilieren, nur um sein eigenes Versagen zu kaschieren - und da gibt es dann natürlich ganze Armeen von Trittbrettfahrern.

lol wo du recht hast, hast du recht! :2faces:

Jodlerkönig
27.03.2006, 22:11
Dann ziehe, so schnell wie möglich, nach Rußland!

das erinnert mich an eine filmreihe. Don Camilo und Pepone :2faces: pepone war ein italienischer kommunist und redete nur über das großartige russland. dann wurde er mit samt seiner kommunistischen partei von der kpdsu nach moskau eingeladen :)) nach ein paar tagen, kam pepone folgender satz über die lippen..."dies ist ein schreckliches land, ich habe angst ich will nach hause" diesen satz sagte er zu don camilo aber seine kommunistenfreunde durften das natürlich nicht hören :)) :))

http://www.neu-bybarny.de/camillo.htm

Petrit_Dibrani
27.03.2006, 22:58
Hier im Forum lassen es sich nicht wenige nehmen, bei Kritik an den USA immer auf Rußlands "Demokratiedefizite" zu verweisen, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Um all jenen Kritikern eine Plattform für ihren Frust über Rußland und Väterchen Putin zu bieten, eröffne ich dieses neue Thema:
"Putin: Ein Garant für Rußlands Unabhängigkeit und Würde?"

Putin gehoert entfuhert und uebergebracht in Den Haag wegen verbrechen gegen die menschlichkeit und verrat an die russische nation ! :]

Geronimo
27.03.2006, 23:01
Ist gerade publik geworden: Putin hat Dissertation abgeschrieben. :lach:

WladimirLenin
27.03.2006, 23:02
Ist gerade publik geworden: Putin hat Dissertation abgeschrieben. :lach:

Putin hat einen Dr.-Titel?

WladimirLenin
27.03.2006, 23:03
Putin gehoert entfuhert und uebergebracht in Den Haag wegen verbrechen gegen die menschlichkeit und verrat an die russische nation ! :]
Und den 3. Weltkrieg anzetteln?

Putin ist eher ein Demokrat als die USA. Ich will hier nicht die ganzen Schwerverbrechen und Genozide der USA aufzählen.

Geronimo
27.03.2006, 23:09
[QUOTE=Lenin]Putin hat einen Dr.-Titel?[\QUOTE]

Plagiatsvorwurf gegen Putins Doktorarbeit erhoben

Die Doktorarbeit des russischen Präsidenten Wladimir Putin soll nach einem Bericht der
"Washington Times" in wesentlichen Teilen auf Plagiaten beruhen.

Putin habe in der wirtschaftswissenschaftlichen Dissertation aus dem Jahr 1997 seitenweise aus Arbeiten der US-Ökonomen William King und David Cleland von der Universität Pittsburg abgeschrieben. Darüber hinaus habe er bei seinen Darstellungen zur Bewirtschaftung natürlicher Ressourcen Graphiken und Tabellen der US-Forscher übernommen.

Die "Washington Times" zitierte Clifford G. Gaddy von der Brookins Institution mit der Einschätzung, es handle sich ohne jeden Zweifel um ein Plagiat. In der Einleitung zum zweiten Teil seiner Doktorarbeit entsprächen 16 Seiten aus Putins Dissertation den Arbeiten der Amerikaner von 1978.

Gruß
Gero

WladimirLenin
27.03.2006, 23:16
Wußte ich gar nicht. Aber ich kenne den Bericht von "Washington Times" nicht, also kann ich mich nicht äußern.

Stechlin
27.03.2006, 23:22
Wußte ich gar nicht. Aber ich kenne den Bericht von "Washington Times" nicht, also kann ich mich nicht äußern.


Ja, ja - die Amis sind gerade dabei, das Verhältnis zu Rußland massiv zu torpedieren. Laß Dir nichts einreden. Der Mann ist vom KGB, glaubst Du ernsthaft, daß das, wenn es stimmen würde, an die Öffentlichkeit käme? Das sind doch bloß Lügen, weil die Amis aus dem letzten Loch pfeifen und keiner mehr mit ihnen Krieg spielen will.

Unser Präsident läßt sich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Schmierfinken von der Washington Times (nicht Post) ans Bein pinkeln. Die Yankees sind ja bloß neidisch, weil sie nicht solch einen klugen, gebildeten und moralisch sauberen Präsidenten haben wie wir.

Dieser Schmierfink steht sowieso schon auf ....... Liste!

Stechlin
27.03.2006, 23:24
Putin gehoert entfuhert und uebergebracht in Den Haag wegen verbrechen gegen die menschlichkeit und verrat an die russische nation ! :]

Du kannst davon ausgehen, daß Deine Hetztirade registriert ist!

Und jetzt sag mir mal, wo und wie er die russische Nation verraten hat? Neidisch auf unsere Wirtschaftsdaten?

Übrigens sind wir Russen gute Computerspezialisten....

WladimirLenin
27.03.2006, 23:27
Ja, ja - die Amis sind gerade dabei, das Verhältnis zu Rußland massiv zu torpedieren. Laß Dir nichts einreden. Der Mann ist vom KGB, glaubst Du ernsthaft, daß das, wenn es stimmen würde, an die Öffentlichkeit käme? Das sind doch bloß Lügen, weil die Amis aus dem letzten Loch pfeifen und keiner mehr mit ihnen Krieg spielen will.

Unser Präsident läßt sich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Schmierfinken von der Washington Times (nicht Post) ans Bein pinkeln. Die Yankees sind ja bloß neidisch, weil sie nicht solch einen klugen, gebildeten und moralisch sauberen Präsidenten haben wie wir.

Dieser Schmierfink steht sowieso schon auf ....... Liste!

Stimmt, die US-Präsidenten kriegten meist nur ihr Abschluss, weil sie reich sind/waren.

Justas
28.03.2006, 04:31
Wußte ich gar nicht. Aber ich kenne den Bericht von "Washington Times" nicht, also kann ich mich nicht äußern.Ich kenne seine Dissertation nicht, also kann ich nicht sagen, ob die Arbeiten von Herren William King und David Cleland als Quelle angegeben waren.

Wenn ja, dann ist es kein Plagiat. Man darf alles verwenden, wenn die Quellenangabe vorhanden ist.

SLOPPY
28.03.2006, 05:37
Ist gerade publik geworden: Putin hat Dissertation abgeschrieben. :lach:Na da schau her...Als geschulter KGB-ler hat der sicherlich von seinen "ex"-Untergebenen von KGB und STASI nach günstigen Themen suchen lassen...Eins entdeckt, und schwupp die wupp war Towaritsch Putin ein kleines russisches Kandidat der Akademie ...

-------------

Was soll´s überhaupt ? Die Russen haben doch schon immer geklaut und die schlecht kopierten Sachen dann als auf ihren Müll gewachsen verkaufen wollen...

Besondere Präzisionsfälscherkünstler Russlands habe sogar Fehler und Macken mit in ihr Produkt übernommen, so voller Ehrfurcht vor der Deutschen Ing.-Kunst sind die ...

Der Höhepunkt war wohl die 1:1 Kopie einer "Leica" Kamera, wo die Russischen Kopierexperten sogar die (zugegebener Massen) recht tiefe Schramme in einer Gehäuseschraube, unter mehreren anderen völlig intakten Schrauben, genauso nachgebaut haben.

Quasi neue Schraube muss haben auch neue Schramme...



:lach::lach::lach::lach::lach:



Keiner wusste wozu dieser zusätzliche Schlitz in einer bestimmten Gehäuseschraube sein sollte, aber alle Clone hatten ihn...
------------------


Im übrigen hat unsere Kanzlerin angeblich einen Dr. der Physik und den angeblich sogar selbst erarbeitet. Seltsam nur, dass sie von den SPD-lern und Grünen Windrädchen wie vor 100 Jahren basteln lässt, anstelle ordentlich in die weitere Nutzung der Kernenergie zu investieren.

Das zumindest lässt Putin machen, und wenn er dreimal seinen Dr. h.c./W.C. geklaut hat...


.

SLOPPY
28.03.2006, 05:43
Übrigens sind wir Russen gute Computerspezialisten....
Weiss doch jeder - wie gross, stabil und haltbar die russischen Computer sind...Vor allem die elfspeichigen Holzrollen Kassenkomputer mit ihren menschlichen Onboardunits sind immer wieder faszinierend... :lach:

Igel
28.03.2006, 05:49
Na da schau her...Als geschulter KGB-ler hat der sicherlich von seinen "ex"-Untergebenen von KGB und STASI nach günstigen Themen suchen lassen...Eins entdeckt, und schwupp die wupp war Towaritsch Putin ein kleines russisches Kandidat der Akademie ...

-------------

Was soll´s überhaupt ? Die Russen haben doch schon immer geklaut und die schlecht kopierten Sachen dann als auf ihren Müll gewachsen verkaufen wollen...

Besondere Präzisionsfälscherkünstler Russlands habe sogar Fehler und Macken mit in ihr Produkt übernommen, so voller Ehrfurcht vor der Deutschen Ing.-Kunst sind die ...

Der Höhepunkt war wohl die 1:1 Kopie einer "Leica" Kamera, wo die Russischen Kopierexperten sogar die (zugegebener Massen) recht tiefe Schramme in einer Gehäuseschraube, unter mehreren anderen völlig intakten Schrauben, genauso nachgebaut haben.

Quasi neue Schraube muss haben auch neue Schramme...



:lach::lach::lach::lach::lach:



Keiner wusste wozu dieser zusätzliche Schlitz in einer bestimmten Gehäuseschraube sein sollte, aber alle Clone hatten ihn...
------------------


Im übrigen hat unsere Kanzlerin angeblich einen Dr. der Physik und den angeblich sogar selbst erarbeitet. Seltsam nur, dass sie von den SPD-lern und Grünen Windrädchen wie vor 100 Jahren basteln lässt, anstelle ordentlich in die weitere Nutzung der Kernenergie zu investieren.

Das zumindest lässt Putin machen, und wenn er dreimal seinen Dr. h.c./W.C. geklaut hat...


.




oooooooooooooops, habe jetzt vor lachen eine ewigkeit gebraucht und weiss immer noch nicht ob ich es schaffte zu antworten.

meine antwort: :)) :D

@sloppy, du weisst genau das ich lachte weil du mir total aus meiner seele gesprochen hast so wie immer. ;)

Jodlerkönig
28.03.2006, 06:54
Du kannst davon ausgehen, daß Deine Hetztirade registriert ist!

....was soll den das heissen? hast du alter stasiarsch immer noch nicht begriffen, das man im westen auf deine angstmachmethoden scheisst?

man freundchen, du mußt irgendwo allein in irgendeinem loch leben, wo du keinen kontakt zu menschen hast. wärst du hier bei uns und würdest derartige aussprüche loslassen, kannst du dir sicher sein, daß eine tracht prügel noch das geringste wäre, was man dir aufs auge drücken würde!

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 07:24
Du kannst davon ausgehen, daß Deine Hetztirade registriert ist!

Und jetzt sag mir mal, wo und wie er die russische Nation verraten hat? Neidisch auf unsere Wirtschaftsdaten?

Übrigens sind wir Russen gute Computerspezialisten....

Oh, eine versteckte Drohung! Du wirst mir immer sympathischer. Am Besten, du setzt jetzt noch einen oben drauf und fragst mich ganz auf blöd: "welche Drohung?"
Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn man mal eine halbwegs ehrliche Antwort erwarten könnte und nicht immer diese durchsichtigen Ausflüchte in Heuchelei.
Was findest du denn an Putin denn so toll? Daß man ihm zutraut, zu wissen, wie man ein menschliches Genick bricht? Oder, daß man evtl sogar vermutet, daß er schon das eine oder andere Genick gebrochen hat?
Vielleicht machst du dir ja einfach falsche Vorstellungen von der Tätigkeit eines KGB-Bürokraten und Putin lässt euch absichtlich im Dunkeln tappen?
Ansonsten kann ich dir nur Mut zureden: Mit etwas Übung schafft man es spielend, jedes Gebälk knacken zu lassen. Manchmal muß man dazu noch nichtmal Hand anlegen. Es genügt schon die eine oder andere Lüge, wenn sie nur dreist genug ist.
Ich vermute mal, daß diese, hier sichtbare Mentalität, in Russland besonders unter jungen Leuten weit verbreitet ist. Es muß schließlich einen Grund geben, warum sich die Russen seit Jahrhunderten knechten lassen.

bernhard44
28.03.2006, 07:50
Zitat aus:
http://menschenrechte.blogg.de/eintrag.php?id=966


Merkel soll sich bei Putin für freie Medien einsetzen

„Ein wichtiges Element der Zivilgesellschaft existiert so gut wie nicht mehr in Russland: freie und unabhängige Medien“, heißt es in dem Brief der Menschenrechtsorganisation an die Kanzlerin. „Außerdem gehört Russland zu den wenigen Ländern in Europa, in denen kritische Journalisten um ihre Freiheit, ihre Gesundheit oder im Extremfall um ihr Leben fürchten müssen. Mindestens acht Journalisten wurden im vergangenen Jahr tätlich angegriffen, acht weitere festgenommen. Zwei Journalisten mussten gar ihre Recherchen und Berichte mit dem Leben bezahlen.“

Die elektronischen Medien stehen in Russland seit dem Amtsantritt Putins weitestgehend unter staatlicher Kontrolle. Die verbliebenen unabhängigen Zeitungen und Zeitschriften müssen ständig um ihre Existenz fürchten: Ihnen droht der finanzielle Ruin durch hohe Geldstrafen, beispielsweise für Verleumdung, und durch den Entzug von Anzeigenschaltungen, wenn sie etwa über den Tschetschenien-Konflikt berichten.

Auch die Arbeit ausländischer Journalisten und Medien wird in Russland zunehmend erschwert.
Arbeitserlaubnisse wurden in einigen Fällen nicht verlängert, Akkreditierungen werden zum Teil nur noch für ein halbes Jahr ausgestellt. Aus Tschetschenien ist keine freie Berichterstattung möglich.

Reporter ohne Grenzen hat Merkel eindringlich gebeten, diese Themen bei ihrem Treffen mit Putin anzusprechen und für die Wahrung der Medienfreiheit und damit für die Fortentwicklung von Demokratie und Zivilgesellschaft in Russland einzutreten.


http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/fahne18.gif

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/fahne18.gif

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 08:03
Könnt ihr, liebe Putin-Freunde, euch nicht denken, wieso Putin den Mund nur aufmacht, wenn es nötig ist und das Gesicht nur verzieht, wenn es gar nicht mehr anders geht?
Weil er beizeiten gemerkt hat, daß er so abgezockter und intelligenter wirkt, als er tatsächlich ist.
Das ist das kleine Einmaleins eines jeden Mafiosi mit Aufstiegs-Ambitionen.
Aber Poker-Face und Intelligenz sind zwei paar Schuhe!

bernhard44
28.03.2006, 08:04
Russland spioniert in Deutschland!

Wie man am 29. Januar d.J. in FOCUS lesen konnte, hat das Ausmaß der russischen Spionage in unserem Land fast schon die Ausmaße erreicht, wie sie zur Zeit des Kalten Krieges waren, als sich Westen und Osten hoch aufgerüstet gegenüber standen, herrschten. Der russische Geheimdienst spioniert in Deutschland was die Mikrofone und Schnüffelnasen hergeben.

Das Bundeskriminalamt (www.bka.de) vermeldete, dass die Spionageaktivitäten von Russland in Deutschland stark angestiegen seien. Da wird versucht, Bundeswehrsoldaten anzuwerben oder auch Informanten von deutschen Sicherheitsbehörden.

:su: :flop: :flop:

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 08:07
Russland spioniert in Deutschland!

Wie man am 29. Januar d.J. in FOCUS lesen konnte, hat das Ausmaß der russischen Spionage in unserem Land fast schon die Ausmaße erreicht, wie sie zur Zeit des Kalten Krieges waren, als sich Westen und Osten hoch aufgerüstet gegenüber standen, herrschten. Der russische Geheimdienst spioniert in Deutschland was die Mikrofone und Schnüffelnasen hergeben.

Das Bundeskriminalamt (www.bka.de) vermeldete, dass die Spionageaktivitäten von Russland in Deutschland stark angestiegen seien. Da wird versucht, Bundeswehrsoldaten anzuwerben oder auch Informanten von deutschen Sicherheitsbehörden.

:su: :flop: :flop:

Bei den Amerikanern kann ich das nach Schröders Vorstellungen von "uneingeschränkter Solidarität" ja noch verstehen, aber bei den Russen? Nach sieben Jahren Bussi-Bussi und Prachtkutschfahrten im sibirischen Märchenwald??

bernhard44
28.03.2006, 08:20
Fall Chodorkowski:
Russland von Rechtsstaatlichkeit weit entfernt

amnesty international erhebt Vorwürfe wegen unfairen Verfahrens gegen Chodorkowski
Anlässlich des Urteils gegen den früheren Vorstandsvorsitzenden des russischen Öl-Konzerns Yukos, Michail Chodorkowski, hat amnesty international (ai) erhebliche rechtsstaatliche Defizite in Russland bemängelt. "Russland ist von einem Rechtsstaat weit entfernt", sagte Peter Franck, Russland-Experte der deutschen ai-Sektion. "Immer wieder entsteht der Eindruck einer Justiz, die sich mehr den Interessen der politischen Macht als den Prinzipien des Rechts verpflichtet fühlt."

.......Und so könnte man ewig weitere Beispiele anführen! Der russische Bär fühlt sich zurückgesetzt auf der politischen Weltbühne. Da teilt man auch schon mal aus, ohne Rücksicht auf Freund und Feind. Und Feingefühl war noch nie die Stärke des russischen Meister Petz.

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/fahne19.gif

Jermak
28.03.2006, 09:21
Fall Chodorkowski:
Russland von Rechtsstaatlichkeit weit entfernt

amnesty international erhebt Vorwürfe wegen unfairen Verfahrens gegen Chodorkowski
Anlässlich des Urteils gegen den früheren Vorstandsvorsitzenden des russischen Öl-Konzerns Yukos, Michail Chodorkowski, hat amnesty international (ai) erhebliche rechtsstaatliche Defizite in Russland bemängelt. "Russland ist von einem Rechtsstaat weit entfernt", sagte Peter Franck, Russland-Experte der deutschen ai-Sektion. "Immer wieder entsteht der Eindruck einer Justiz, die sich mehr den Interessen der politischen Macht als den Prinzipien des Rechts verpflichtet fühlt."

.......Und so könnte man ewig weitere Beispiele anführen! Der russische Bär fühlt sich zurückgesetzt auf der politischen Weltbühne. Da teilt man auch schon mal aus, ohne Rücksicht auf Freund und Feind. Und Feingefühl war noch nie die Stärke des russischen Meister Petz.

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/fahne19.gif

Chodorkowski hat Off-Shore Firmen im Ausland gegründet, diesen ihr Öl zu Dumpingpreisen verkauft und musste somit so gut wie keine Steuern zahlen. Die Off-Shore Firmen verkauften wiederum ihr Öl zu Weltmarktpreisen an westliche Firmen und von der Differenz wurde C. zum reichsten Menschen Russlands. Diese Praktik, die von vielen Oligachen angewendet wurde, führte zu einem drastischem Wegfall von Steuereinnahmen, wodurch die russische Regierung nicht mehr in der Lage war Löhne und Renten auszuzahlen. Darüberhinaus gab es Anschuldigungen, dass einige Yukos-Manager Auftragskiller angagiert hätten, um Personen, die der Yukos-Oligarchen-Mafia im Weg standen, zu töten. Alle wussten das, doch die Regierung konnte nichts dagegen tun, im Fall von Jelzin, wollte sogar die Regierung dagegen nichts tun, da die "demokratische" Gesetzgebung es nicht erlaubte, da zu wenige Beweise vorlagen.

In den Yukos-Statuen stand geschrieben, dass C.s Anteile zu den Amerikanern gehen, falls er verhaftet, empführt oder getötet wird. Seine amerikanischen Freunde wollten natürlich diese Anteile, denn das hätte praktisch bedeutet, dass das die größten und wichtigsten Ölkonzessionen in die Hände der amerikanischen Kapitalisten gekommen wären. C. dachte er gehöre jetzt zur Elite und könne seinen Frenden aus Übersee vertrauen. Doch die hastten viele belastende Beweise und schickte auch diese durch den Bundeskanler Gehard Schröder zu Putin, damit er C. verhaftet und somit die Anteil für Russland für immer verloren gehen. Doch Putin durchschaute den Plan, zog die Gerichtsverhandlung lange hinaus und starte in der zwischenzeit eine Gerichtsverhandlung gegen Yukos, da die vielen Bweise von den Amis ihm ermöglichten, die fehlenden Steuereinahmen jetzt einzufordern. Die AMis wurden nervös, da die Verurteilung sich in die Länge zog, weswegen sie eine Hetzmkampagne gegen Putin starteten, damit er ihn schnell verurteil und somit das russische Öl amerikanisch wird. DOch Putin machte wie gehabt weiter, die Justiz fordert von Yukos Milliardenrückzahlungen und ordnete deswegen an Yugasneftegas zu verkaufen, das Kernstück von Yukos. Die Russen wollten es natürlich sofort kaufen, was bedeutet hätte, dass Yukos nur noch eine wertlose Hülle wäre, die zwar den Amerikanern gehört, jedoch wertlos ist. Zuerst wollte Gasprom mit Hilfe der deutschen Bank Yugasneftegas aufkaufen, doch ein amerikanisches Gericht in Boston sagte, dass diese Versteigerung illegal sei, weswegen sich die Dutsche Bank zurückzog.

Doch dann passierte das Wunder ...


http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=3108

Eine bis dahin unbekannte Baikal-Finance-Group kaufte Yugasneftegas für, ich glaube, 7 Milliarden Dollar auf. Die Hilfe kam überraschenderweise aus China. China lieh nämlich Putin das Geld, wodurch sie sich sehr viel Öl sicherten und Putin die Souveränitat Russland bewahrte.

Das alles hat dazu geführt, dass Russland in der Lage ist das Geld für ihr Öl selber zu behalten, anstatt das irgedwelche Oligarchenparasiten damit immer reicher werden. Die Löhne und die Renten konnten wieder ausbezahlt werden. Die Löhne sind sogar unter Putin gestiegen. Das Unternehmer-Parasitentum wurde gestoppt. Alle Unternehmen müssen Steuern zahlen, sonst bekommen sie die volle Härte der staatliche Autorität zu spüren (Durchsuchungenh, Verhaftungen, etc.). Doch Putin ist nicht ausgeflippt, niemand wurde gehängt und Stalin-Methoden wurden nicht angewandt. Statdessen sagte er: "Ihr könnt euer Vermögen behalten, solange ihr eure Steuern zahl und euch aus der Politik heraushält. Doch falls ihr auf Dümme Ideen kommt ... (siehe Chodorkowski)".

Hier noch ein paar Auszüge aus einer Zeitung:


"Doch der Kanzler wird den Teufel tun, nur nicht Partei ergreifen gegen Putin, der keineswegs in nachkommunistischer Manier einen unliebsamen, weil zu mächtigen Konzern unter die Kontrolle des Staates gebracht hat. Was der knitze Ex-Geheimdienstler statuiert hat, war vielmehr Global Playing par excellence, Kapitalismus in Perfektion. Und geholfen hat ihm dabei – Gerhard Schröder. Er soll es gewesen sein, der Chodorkovsky mitsamt Management ans Messer der russischen Staatsanwaltschaft geliefert hat."

...

Doch nicht nur die Politik verfolgte das Spiel um Öl, Milliarden und Macht über viele Bande und mit etlichen Unbekannten. Eine Pokerpartie, wie sie im Wilden Westen der States in perfekter Routine vorbereitet worden war. Aber erstmals in der langen Geschichte des american way of business versagten die Spieltischkünste, die lockeren wie die fiesen Tricks und die unvorstellbare Choreographie der mächtigsten wie skrupellosesten Seilschaften hinter den Kulissen. Denn was niemand für möglich gehalten hatte, trat ein: Wladimir Putin, russischer Präsident und als gelernter Geheimdienstler mindestens ebenso geschult wie seine amerikanischen Gegenspieler, gewann das Spiel mitsamt sämtlichen Optionen, für die Amerika bereits Kriege geführt hat. Der Sunnyboy aus Rußland nahm den Amerikanern die sicher geglaubte Beute Yukos buchstäblich aus den bereits geschlossenen Fäusten.

...

Lange hatten die USA darauf hin gearbeitet, über Yukos einen Fuß in die Tür zum immensen Rohstoffreichtum Russlands zu setzen,

...

Wie erst nach der Verhaftung von Chodorkovsky bekannt wurde, fungierte der russische Oligarch jüdischen Glaubens schon bald als Berater der amerikanischen Carlyle Group des ehemaligen Präsidenten George H. W. Bush – eine der größten Investmentfirmen der Welt –, als er versuchte, bis zu 40 Prozent seiner gewaltigen Beteiligung an Yukos an Exxon Mobil und Chevron Texaco zu verkaufen. Mit Henry Kissinger und Lord Jacob Rothschild im Verwaltungsrat revanchierte sich Chodorkovsky dann 2001 in London mit der Gründung der „Open Russia Foundation“, die wenig später (ab 2002) hauptsächlich von den USA aus als „pressure group“ agierte und sich zum Wohlgefallen Washingtons die wirtschaftliche Öffnung Russlands auf die Fahnen geschrieben hatte – die von der Bush-Regierung mit Blick auf die Ausweitung des amerikanischen Wirtschaftsimperiums auch auf Russland schon lange gefordert worden war. Mit Spenden in dreistelliger Millionenhöhe unterstützen Chodorkowski und Yukos fortan entsprechende Propaganda-Projekte der Yale University sowie der Carnegie Foundation.

...

Quelle: http://saar-echo.de/de/art.php?a=18524

Putin ist der größte Held Russlands seit Jermak.

Es lebe Putin
Es lebe Russland.

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 09:28
Es gibt noch andere Oligarchen in Russland, die genauso das russische Volk bestehlen. Nur macht Putin mit ihnen gemeinsames Spiel und Chodorkowski wollte sein Spiel aufziehen. Das war sein Fehler.
Es herrschen nach wie vor die Gesetze der Mafia, in Russland noch viel mehr, als anderswo, da dort die Mafia kaum einen nennenswerten Gegenpol hat.

Jermak
28.03.2006, 09:40
@IS

Wie gesagt ist Putin nicht Stalin. Es gab viele, die denn Staat betrogen haben. Er will und kann nicht alle in russische Arbeitslager stecken. Statdessen erlaubt er ihnen weiter die Unternehmen zu führen und ihr Geld zu behalten. Doch die Bedingung ist, dass sie ihre Steuern zahle, sich an die Gesetzte halten und nicht versuchen Parasitenfreunde an die Macht zu bringen, sprich sich in die Politik einzumischen.

Wie kommts du eigentlich darauf, dass Putin mit den Oligarchen ein gemeinsames Spiel macht und sogar mit der Mafia zusammenarbeitet. Das ist üble Verleumdnung und spiegel nur die Meinung der amerikanischen gleichgeschalteten Medien wieder.

Ich habe mir bei meinen letzten Beitrag sehr viel Mühe gegeben un du kommts mit solchen billigen Vourteilen und Platitüden. Das ist echt erbärmlich.

Hast du überhaupt den Artikel duchgelesen?

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 10:13
@IS

Wie gesagt ist Putin nicht Stalin. Es gab viele, die denn Staat betrogen haben. Er will und kann nicht alle in russische Arbeitslager stecken. Statdessen erlaubt er ihnen weiter die Unternehmen zu führen und ihr Geld zu behalten. Doch die Bedingung ist, dass sie ihre Steuern zahle, sich an die Gesetzte halten und nicht versuchen Parasitenfreunde an die Macht zu bringen, sprich sich in die Politik einzumischen.

Wie kommts du eigentlich darauf, dass Putin mit den Oligarchen ein gemeinsames Spiel macht und sogar mit der Mafia zusammenarbeitet. Das ist üble Verleumdnung und spiegel nur die Meinung der amerikanischen gleichgeschalteten Medien wieder.

Ich habe mir bei meinen letzten Beitrag sehr viel Mühe gegeben un du kommts mit solchen billigen Vourteilen und Platitüden. Das ist echt erbärmlich.

Hast du überhaupt den Artikel duchgelesen?

Vielleicht solltest du mal dein Bild von der Mafia überprüfen. Ein Mafiosi steht nicht 24 Stunden am Tag in der Tiefgarage und mäht unliebsame Konkurrenten nieder. Ein guter Mafiaboss muß sich gelegentlich auch einen sozialen Anstrich geben und Kompromisse schließen, denn er braucht den Rückhalt der Gemeinde.
Ich sage nicht, daß Putin mit der Mafia zusammenarbeitet - er hat sich zum unumschränkten Chef aller Russen aufgeschwungen - damit auch zum Chef der Russenmafia.
Auch gilt meine Kritik weniger Putin persönlich - er ist nur das Symptom eines ganzen Systems und auch er tut vermutlich nur, was er gelernt hat.
Aber ich frage mich wirklich, worauf sich der glühende russische Patriotismus stützt. Da hat jemand wie Putin einfach viel zu leichtes Spiel. Vermutlich war es schon ausreichend, das russische Volk zu korrumpieren, indem er die alte Hymne aus Supermacht-Zeiten ausgebuddelt hat und die dicksten fahrbaren Interkontinentalraketen aller Zeiten in Stellung gebracht hat (gegen wen eigentlich?).
Seine öffentlich zelebrierten Kampfsport-Anwandlungen und seine, ebenfalls schon zur Schau gestellte Kampfmesser-Sammlung tun bei diesem Volk offenbar ein Übriges, um sich Respekt zu verschaffen.
Und das veranlasst alle Nichtrussen, außer willfährige Komplizen wie Schröder vielleicht, zu tiefstem Misstrauen. Auch, weil wir mutmaßen, daß die Russen ganz vergessen haben, daß sie nicht die einzigen fähigen Krieger auf diesem Planeten sind. Solche Irrtümer, die auf einer völlig unangemessenen Selbsteinschätzung beruhen, könnten fatale Konsequenzen haben.
Da soll sich keiner falsche Vorstellungen machen, nur weil er mal ein paar wehrlose deutsche Kids im Schulhof vermöbeln konnte, oder die ihm freiwillig ihr Handy gaben, oder er auch nur davon gehört hat - das hat nur was mit der Faktenresistenz unserer Erzieher zu tun.

bernhard44
28.03.2006, 10:17
Hauptakteur: Wladimir Putin

Putin bei Grundsatzreden, Putin im Manöver, Putin bei der Entlassung des Ministerpräsidenten, Putin bei der Vorstellung des neuen Regierungschefs: "Fernsehen ist alles, die Kontrolle über das Fernsehen ist Macht"

http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/259.gif

In Russland herrscht keine Pressefreiheit nach westlichem Standard. Der Staat kontrolliert das landesweite Fernsehen und in dem findet fast nur Putin statt. Unabhängige Zeitungen mit geringer Auflage sind nur in größeren Städten zu haben.

http://www.stern.de/politik/ausland/521312.html?eid=516661&nv=ex_L3_ct

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 10:38
Hauptakteur: Wladimir Putin

Putin bei Grundsatzreden, Putin im Manöver, Putin bei der Entlassung des Ministerpräsidenten, Putin bei der Vorstellung des neuen Regierungschefs: "Fernsehen ist alles, die Kontrolle über das Fernsehen ist Macht"

http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/259.gif

In Russland herrscht keine Pressefreiheit nach westlichem Standard. Der Staat kontrolliert das landesweite Fernsehen und in dem findet fast nur Putin statt. Unabhängige Zeitungen mit geringer Auflage sind nur in größeren Städten zu haben.

http://www.stern.de/politik/ausland/521312.html?eid=516661&nv=ex_L3_ct

Putin mit Kapitänsmütze auf einem Atom-Uboot, Putin beobachtet den Testabschuß einer Topol-M, Putin tätschelt neunjährigen Kadettenschülern den Kopf, die gerade den klassischen Bajonettangriff gelernt haben, Putin wie er beim Kampfsport einen Schulterwurf ausführt, Putin präsentiert einem Riesen-Armeedolch mit eingravierter Widmung,.....
Alles Bilder, die eine einzigartige Machtfülle in der heutigen Zeit demonstrieren sollen. Dieses Gesamtbild zielt ja sicher nicht nur nach innen. Es soll vielmehr auch die übrige Welt mit einer latenten Angst erfüllen. Das sind Mafia-Methoden, wie sie besser nicht zu dokumentieren sind.
Putin sieht ja an seinem amerikanischen Counterpart, wozu es führt, wenn man die Medien nicht an die Kandare nimmt. Tausende von Sägen schnitzen an Bush's Stuhl herum. So weit würde es Putin nie kommen lassen.
Man sieht: Ein Großteil seiner Landsleute findet das alles cool. Alles kleine Möchtegern-Putins, scheinbar.
Das sollte uns nicht gerade mit Schröderscher Vertrauensseligkeit erfüllen.

bernhard44
28.03.2006, 10:42
zwischen Putin und z.B. Silvio Berlusconi gibt es gewisse Parallelen!
Besonders im Bezug auf die Kontrolle der Medien.
Und Gegner werden mundtot gemacht, manchmal auch ganz tot!
:gesetz: :lol:

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 11:14
zwischen Putin und z.B. Silvio Berlusconi gibt es gewisse Parallelen!
Besonders im Bezug auf die Kontrolle der Medien.
Und Gegner werden mundtot gemacht, manchmal auch ganz tot!
:gesetz: :lol:

Da scheint mir die russische Schule noch überzeugende Argumente zu lehren, als die Italienische. Scheinbar ist man dort zu sehr von der betonernen Fußpflege abzgekommen, um es mal ganz drastisch zu sagen.

Jermak
28.03.2006, 14:17
Vielleicht solltest du mal dein Bild von der Mafia überprüfen. Ein Mafiosi steht nicht 24 Stunden am Tag in der Tiefgarage und mäht unliebsame Konkurrenten nieder. Ein guter Mafiaboss muß sich gelegentlich auch einen sozialen Anstrich geben und Kompromisse schließen, denn er braucht den Rückhalt der Gemeinde.
Ich sage nicht, daß Putin mit der Mafia zusammenarbeitet - er hat sich zum unumschränkten Chef aller Russen aufgeschwungen - damit auch zum Chef der Russenmafia.
Auch gilt meine Kritik weniger Putin persönlich - er ist nur das Symptom eines ganzen Systems und auch er tut vermutlich nur, was er gelernt hat.
Aber ich frage mich wirklich, worauf sich der glühende russische Patriotismus stützt. Da hat jemand wie Putin einfach viel zu leichtes Spiel. Vermutlich war es schon ausreichend, das russische Volk zu korrumpieren, indem er die alte Hymne aus Supermacht-Zeiten ausgebuddelt hat und die dicksten fahrbaren Interkontinentalraketen aller Zeiten in Stellung gebracht hat (gegen wen eigentlich?).
Seine öffentlich zelebrierten Kampfsport-Anwandlungen und seine, ebenfalls schon zur Schau gestellte Kampfmesser-Sammlung tun bei diesem Volk offenbar ein Übriges, um sich Respekt zu verschaffen.


Putin ist der mächtigste Mann in Russland, da gebe ich dir Recht. Und die meisten Russen sind damit auch zufrieden. Lieber einen starken und intelligenten Präsidenten, als einen korrupten Alkoholiker, der das Land verkauft und verratet. Russian is not for sale.


Und das veranlasst alle Nichtrussen, außer willfährige Komplizen wie Schröder vielleicht, zu tiefstem Misstrauen. Auch, weil wir mutmaßen, daß die Russen ganz vergessen haben, daß sie nicht die einzigen fähigen Krieger auf diesem Planeten sind. Solche Irrtümer, die auf einer völlig unangemessenen Selbsteinschätzung beruhen, könnten fatale Konsequenzen haben. Da soll sich keiner falsche Vorstellungen machen, nur weil er mal ein paar wehrlose deutsche Kids im Schulhof vermöbeln konnte, oder die ihm freiwillig ihr Handy gaben, oder er auch nur davon gehört hat - das hat nur was mit der Faktenresistenz unserer Erzieher zu tun.

Putin hat also wehrlose Kinder vermöbelt und ihnen die Handys abgezockt.
Krieger ... hehh

:vogel: :vogel: :vogel: ?( ?( ?(

Jermak
28.03.2006, 14:29
Wieso kritisiert ihr Putin?

Er hat es geschafft die mächtigsten Oligarchen aus dem Land zu vertreiben und er war es, der die Staatsfinanzen wieder in Ordnung brachte, indem er dafür sorgte, dass die Steuern wieder bezahlt werden. Folge: Löhne und Renter werden wieder ausbezahlt.

Seine Macht ist in der Tat gefährdet. In Moskau gibt es eine Niederlassung der Carnegie-Stiftung (amifinanziert), die für Russland einen Plan erstellt hat, wie sie Putin durch eine Birkenrevolution entmachten können. In der Ukraine und Georgien hat das schon einmal funktioniert. Deswegen befürworte ich die Medienmacht von Putin. Das ist nicht mehr und nicht weniger, als Selbstverteidigung vor amerikanischer Propaganda. Denn diese könnte dazu führen, dass wieder ein Oligarchenfreund an die Macht kommt und somit Russlands Verkauf wieder in Angriff nimmt.

Im Übrigen kann Russland gar nicht anders regiert werden. Hätte nämlich Jelzin weiter regiert, wäre Russland zusammengebrochen.

PS: Könnt ihr das Bild in dem Beitrag #50 sehen?

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 14:37
Wieso wir Putin kritisieren, haben wir doch gesagt. Unter anderem, weil wir gegen Pro-Putin-Propaganda immun sind.

Nachdenklicher
28.03.2006, 15:17
Inspektor Wanninger

Wieso wir Putin kritisieren, haben wir doch gesagt. Unter anderem, weil wir gegen Pro-Putin-Propaganda immun sind.

Da will ich schon wieder die Fragen stellen, auf die ich noch nie eine deutliche Antwort bekommen habe. So umgekehrt : die Kaempfer gegen die "Putin-Propaganda" und fuer die Medienfreiheit in Russland verschwanden immer spurlos, als ob sie im Nu ins Kanal abgewaschen wurden. Probieren wir nochmals so einen Trick?

Und die Fragen sind sehr einfach. (1) Welche Zeitungen gehoeren in RUS zur "Putin-Propaganda" (auch ein paar!) ? Und (2) nennt bitte auch eine einzige Information, die wegen der "Kontrolle ueber die Medien" nicht in RUS berichtet wurde! Irgendeine Tatsache, eine Ereignis, die verschwiegen wurden.

M-m? Warte gespannt auf die Antwort.

bernhard44
28.03.2006, 16:27
Alle großen Zeitungen werden von der Putin-Fraktion kontrolliert!
Und kannst du dich noch an die Stürmung der Fernsehsender erinnern und den brennenden Fersehturm?? :flop: :flop:


Der Energiekonzern Gazprom sorgt nebenher auch für die Gleichschaltung der russischen Medien: Der Tochter Gasprom-Media gehören die Fernsehkanäle NTW und TNT, der Kabelsender NTW-Plus, die Radiosender Echo Mowsky, Troika und Next sowie etliche Zeitungen, darunter "Trud" und "Rabotschaja tribuna". Zuletzt kaufte Gasprom-Media die Tageszeitung "Iswestija", um sie ebenfalls auf Regierungskurs zu bringen.

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 17:43
Da will ich schon wieder die Fragen stellen, auf die ich noch nie eine deutliche Antwort bekommen habe. So umgekehrt : die Kaempfer gegen die "Putin-Propaganda" und fuer die Medienfreiheit in Russland verschwanden immer spurlos, als ob sie im Nu ins Kanal abgewaschen wurden. Probieren wir nochmals so einen Trick?

Und die Fragen sind sehr einfach. (1) Welche Zeitungen gehoeren in RUS zur "Putin-Propaganda" (auch ein paar!) ? Und (2) nennt bitte auch eine einzige Information, die wegen der "Kontrolle ueber die Medien" nicht in RUS berichtet wurde! Irgendeine Tatsache, eine Ereignis, die verschwiegen wurden.

M-m? Warte gespannt auf die Antwort.

Erwartest du ernsthaft von mir, daß ich etwas wiedergebe, was erfolgreich vertuscht wurde? Worüber reden wir denn die ganze Zeit?
Bloß, weil die Medien nicht annähernd so detailverliebt über Russland berichten können, wie sie es beispielsweise bei den Amerikanern tun, bin ich doch noch lange nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
Umsonst hält Putin die Medien nicht unter der Fuchtel. Der weiß schon, wie wichtig das ist.
Aber, um dich zufriedenzustellen: Welches Gas hat bei der Geiselnahme im Moskauer Theater weit über 100 Geiseln eingeschläfert?
War es vielleicht Carfentanyl, welches ca 10000mal stärker ist, als Morphin? Wie kann man das auf die Geiseln loslassen?
Welcher Holzkopf hat dafür gesorgt, daß in Beslan ein Drittel aller Geiseln umgekommen ist? Wie hat er es angestellt? Soviele hätten ja die Terroristen während eines Feuergefechts mit Spezialeinheiten gar nicht töten können.
Das ist nur, was mir auf Anhieb einfällt. Aber wehe, ich grüble noch eine Weile darüber.

Justas
28.03.2006, 18:32
Russland spioniert in Deutschland!ECHELON lässt grüssen :O

Der Große Bruder hört mit (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/1/1403/1.html)

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 18:39
ECHELON lässt grüssen :O

Der Große Bruder hört mit (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/1/1403/1.html)

Davon weiß mans jedenfalls. Von Russland wissen wir wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Selbt das dürfte geheimgehalten werden.
Soll man deshalb so tun, als wäre es nicht so?

Justas
28.03.2006, 18:51
ECHELON lässt grüssen
Davon weiß mans jedenfalls.Genau. Man weiss seit über 50 Jahren davon, dass die Bündnispartner Deutschlands in der NATO ihre Abhöranlagen im Lande installierten und bis heute betreiben, um Deutschland und dessen Nachbarn abzuhören. Und die ganze Zeit zeigte sich Deutschland vassalisch-solidarisch :]

Gegen die ausländischen Geheimdienste gibt es den BND. Gegen den lieben Onkel Sam gibt es nicht :]

Deutschland ist ein besetztes Land und wird es noch mind. 50 Jahre bleiben (leider)

Jermak
28.03.2006, 18:57
@Justas

Na ja, sólange die Amis keine Massenvergawaltigen an Frauen durchführe, wie im Irak, der Steuerzahler nicht die Einrichtungen mitfinanziert und die Amerikaner nicht die Einrichtungen nutzen dürfen, wenn sie mal wieder völkerrechtswidrige Kriege führen spielt es eigentlich keine Rolle, ob sie nun hier sind oder Zuhause.

Und 50 Jahre werden es auch nicht sein. Deuschland ist schon amerikanisiert. Eine Besetzung ist nicht von Nöten. Die USA okkuopieren immer mehr Länder. Irgendwann werden auch die hier statinierten Truppen abgezogen um irgendwo im nahen oder mittleren Osten statiniert zu werden.

Justas
28.03.2006, 19:00
Von Russland wissen wir wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Selbt das dürfte geheimgehalten werden.
Soll man deshalb so tun, als wäre es nicht so?

Schwätz nicht zu viel!
Der Feind hört mit! :lach:

http://i1.tinypic.com/sfj6eo.jpg

Justas
28.03.2006, 19:07
Und 50 Jahre werden es auch nicht sein. Deuschland ist schon amerikanisiert. Eine Besetzung ist nicht von Nöten.Die ersten Telefonabhöranlagen gab es bereits in den 50ern. ECHELON ist ein modernes System. Wie auch immer sind die US-Truppen im Lande. Ihre Einrichtungen werden sehr wohl für US-Kriege verwendet: Militärspitäler zum Beispiel.

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 19:22
Schwätz nicht zu viel!
Der Feind hört mit! :lach:

http://i1.tinypic.com/sfj6eo.jpg

Dann soll er bei mir die Ohren aufsperren!

Justas
28.03.2006, 20:13
Aber, um dich zufriedenzustellen:
- Welches Gas hat bei der Geiselnahme im Moskauer Theater weit über 100 Geiseln eingeschläfert?
- War es vielleicht Carfentanyl, welches ca 10000mal stärker ist, als Morphin? - Wie kann man das auf die Geiseln loslassen?
- Welcher Holzkopf hat dafür gesorgt, daß in Beslan ein Drittel aller Geiseln umgekommen ist?
- Wie hat er es angestellt?
Soviele hätten ja die Terroristen während eines Feuergefechts mit Spezialeinheiten gar nicht töten können.
Das ist nur, was mir auf Anhieb einfällt. Aber wehe, ich grüble noch eine Weile darüber.Zuerst lesen, dann schreiben, OK?
Nachdenklicher fragte:

(2) nennt bitte auch eine einzige Information, die wegen der "Kontrolle ueber die Medien" nicht in RUS berichtet wurde! Irgendeine Tatsache, eine Ereignis, die verschwiegen wurden.also, etwas, worüber alle wussten, und dennoch wurde in der russischen Presse kein Wort darüber verloren.

Ist dir bekannt, dass das "staatlich kontrolierte Fernsehen" in Beslan live auf der Sendung war?


Soviele hätten ja die Terroristen während eines Feuergefechts mit Spezialeinheiten gar nicht töten können.Stimmt ganz genau. Sie schossen den fliehenden Kindern hinterher. Zuvor befestigten sie im Sportsaal, wo die Geisel zusammengepfercht waren, Sprengsätze oberhalb ihrer Köpfe :]

bernhard44
28.03.2006, 20:20
Die ersten Telefonabhöranlagen gab es bereits in den 50ern. ECHELON ist ein modernes System. Wie auch immer sind die US-Truppen im Lande. Ihre Einrichtungen werden sehr wohl für US-Kriege verwendet: Militärspitäler zum Beispiel.


ECHOLON ist ein Windei, die liefern so viele Daten, dass diese niemals ausgewertet werden können! Siehe 9/11!
Die neutralisieren sich quasi selbst.

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 20:53
Zuerst lesen, dann schreiben, OK?
Nachdenklicher fragte:
also, etwas, worüber alle wussten, und dennoch wurde in der russischen Presse kein Wort darüber verloren.

Ist dir bekannt, dass das "staatlich kontrolierte Fernsehen" in Beslan live auf der Sendung war?

Stimmt ganz genau. Sie schossen den fliehenden Kindern hinterher. Zuvor befestigten sie im Sportsaal, wo die Geisel zusammengepfercht waren, Sprengsätze oberhalb ihrer Köpfe :]


Soll daran jetzt irgendwas Überzeugendes sein?

Justas
28.03.2006, 20:57
ECHOLON ist ein Windei, die liefern so viele Daten, dass diese niemals ausgewertet werden können! Siehe 9/11!
Die neutralisieren sich quasi selbst.Träume weiter und alles wird gut
:]

Blücher
28.03.2006, 21:03
@Justas

Na ja, sólange die Amis keine Massenvergawaltigen an Frauen durchführe, wie im Irak, der Steuerzahler nicht die Einrichtungen mitfinanziert und die Amerikaner nicht die Einrichtungen nutzen dürfen, wenn sie mal wieder völkerrechtswidrige Kriege führen spielt es eigentlich keine Rolle, ob sie nun hier sind oder Zuhause.

Und 50 Jahre werden es auch nicht sein. Deuschland ist schon amerikanisiert. Eine Besetzung ist nicht von Nöten. Die USA okkuopieren immer mehr Länder. Irgendwann werden auch die hier statinierten Truppen abgezogen um irgendwo im nahen oder mittleren Osten statiniert zu werden.


Interessant.
Die Russen als deutsche Patrioten.

Wer für Massenvergewaltigungen auf der ganzen Welt einzigartig bekannt ist, dürfte wohl klar sein. Etwa der Amerikaner?

Die USA sind bei allen Fehlern immer noch die einzige Option für Deutschland. Und mit Sicherheit ist das nicht die russische Demokratur des KGB-Spitzels Putin.

WladimirLenin
28.03.2006, 21:07
Weiss doch jeder - wie gross, stabil und haltbar die russischen Computer sind...Vor allem die elfspeichigen Holzrollen Kassenkomputer mit ihren menschlichen Onboardunits sind immer wieder faszinierend... :lach:

Ach, willst dich mit russischen Hackern anlegen? Das würde ich nicht wagen.

bernhard44
28.03.2006, 21:10
Träume weiter und alles wird gut
:]


Jawoll,Herr Gehlen!
Zu Befehl!

Justas
28.03.2006, 21:10
Soll daran jetzt irgendwas Überzeugendes sein?Es gibt ein Video, welches die Geiselnehmer von Beslan selbst gemacht haben. Darin sieht man, wie sie die Sprengsätze platziert und verkabelt haben. Im übrigen kann das Video unmöglich gefälscht sein. Dort sind noch zu jenem Zeitpunkt lebende Geiseln zu sehen :] Vollkrass, ne?

Nun sag doch, sie wollten nur scherzen, die Bomben waren nicht echt und ihre AKs waren mit Platzmunition geladen.

Justas
28.03.2006, 21:17
Wer für Massenvergewaltigungen auf der ganzen Welt einzigartig bekannt ist, dürfte wohl klar sein.Der wieder mit seinem German for Dummies :rolleyes: Das heisst auf Deutsch einschlägig bekannt

Jodlerkönig
28.03.2006, 21:25
Ach, willst dich mit russischen Hackern anlegen? Das würde ich nicht wagen.typisch kommunismus...drohungen...und deine aussage zeigt, daß du selbst angst hast vor den russen...man seit ihr krank :]

SLOPPY
28.03.2006, 22:32
Ach, willst dich mit russischen Hackern anlegen? Das würde ich nicht wagen.
Witzbold mit Stinkefinger ... in dieser Qualität stelle ich mir auch die russischen Cracker vor. Und jemand wie Du, der noch nicht mal in der Lage ist Hacker von Crackern zu unterscheiden, nehm ich sowieso nicht für voll...

Nur mal als Randbemerkung zur Qualität russischer Hacker ... Was haben die denn bisher geleistet ?
Welche OpenSource Software wurde von denen entwickelt ?

Nenn mal Namen und Beispiele, aber bitte nicht den Vorzeigeiwan Eugene Kaspersky ...


.

Stechlin
28.03.2006, 22:35
Was findest du denn an Putin denn so toll?

Kann ich Dir - ich hoffe,wir finden einen sachlichen Ton - beantworten.

Schau Dir mal die Sowjetunion/Rußland im Zeitraum 1980 bis 1999 an, dann wirst Du erkennen, daß es mit diesem Land wirtschaftlich als auch politisch ständig bergab ging; ab Gorbatschow und erst recht unter dem Unaussprechlichen (Jelzin) sogar noch rasanter. Das wirkt sich doch auch auf die Mentalität des Landes im Allgemeinen als auch auf das Selbstbewußtsein der Menschen im Besonderen aus. Und nun kam Wladimir Wladimirowitsch und legte ein Tempo bei der Erneuerung des Landes hin, daß dem Westen schier schwindlig wurde; der kann ein starkes Rußland natürlich nicht gebrauchen. Von was rede ich?
Nun, Rußlands Rückkehr auf das Parkett der Weltpolitik basiert ja nicht allein auf dem Erbe des rüstungswirtschaftlichen Potenzials der UdSSR. Sicher - im Vergleich zu den USA oder der EU hat Rußland wirtschaftlich noch viel aufzuholen, aber heruntergekommen und schwächelnd ist dieses Land seit ein paar Jahren gewiß nicht mehr.
Rußland hat unter Putin endlich ein klares wirtschaftliches Konzept, was diesem Land bsonders unter dem Unaussprechlichen total fehlte. Dieses basiert auf eine Stärkung der russischen Ökonomie (im Aristotelesschen Sinne) und eine Verbesserung der Lebensbedingungen des Volkes. Seit dem Jahre 2000 wächst das BIP - obwohl die Weltwirtschaftskonjunktur in diesem Zeitraum rückläufig war - um 4,3% (2002) und 7-8% jährlich. Insgasamt nahm das BIP in den Jahren von 1999 bis 2005 um 57% zu. Das Jahresdurchschnittliche Wachstum des BIP liegt bei 6,6%. Dieses Tempo ist um mehr als 100% höher als das jahresdurchschnittliche Wachstumstempo in der Weltwirtschaft mit 3%. Die Arbeitsproduktivität wächst konstant, die Arbeitslosenzahlen sinken. Die Investitionen ins Grundkapital stiegen um mehr als 30%, der tatsächliche Export von Maschinen, Ausrüstungen und Transportmitteln um mehr als 70%. Die realen Einkommen der privaten Haushalte sind in den Jahren unter Putin um fast ein Drittel höher als noch 1999, was zur Folge hat, daß in Rußland der Anteil der Bevölkerungsgruppen, die unter dem Existensminimum leben müssen, immer kleiner wird. Renten, Löhne und der Armeesold werden wieder pünktlich ausgezahlt. Schrittweise nimmt auch der Wohlstand der Bürger Rußlands zu: Nach den Angaben des staatlichen Statistikamtes wuchsen die real verfügbaren Geldeinkommen der Bürger 2005 gegenüber 2004 um 8,8%, reale Löhne und Gehälter um 9,7% und die durchschnittliche Rente um 9,3%.
Allein im Jahre 2003 tilgte Moskau über 20 Milliarden Dollar Schulden. Rußland weist seit dem Jahre 2001 ein Wachstum des Außenhandelsumsatz auf. Mittlerweile übersteigen die russischen Investitionen in der BRD langsam aber sicher die deutschen Investitionen in Rußland.
Der russische Haushalt weist nach Jahren des Defizits seit dem Jahre 2002 wieder einen deutlischen Überschuß auf, was allerdings auch auf die hohen Rohölpreise zurückzuführen ist. Doch der russische Haushalt verträgt mittlerweile auch einen Rohölpreis von 25 Dollar pro Barrel (momentan ca. bei 60 Dollar).
Die staatlichen Währungsreserven überstiegen im vergangenen Jahr mit 182,2 Milliarden Dollar zum 1. Januar 2006 die Summe der staatlichen Außenschulden. Der Stabilisierungsfond und die Währungsreserven, die konsequent wachsen, sind für Rußland ein Schutz vor äußeren Schocks. Gegenwärtig sind im Stabilisierungsfond laut dem Finanzministerium rund 52 Milliarden Dollar hinterlegt. Diese Summe soll bis zum Jahre 2008 auf mehr als 100 Milliarden Dollar anwachsen.
Das alles sind Fakten, die unbestreitbar auf Putins Konto gehen. Vieles muß in Rußland noch angepackt werden. Das braucht Zeit. Aber Rußland befindet sich auf einem guten Weg. Putin ist weder dumm noch unberechenbar. Er ist ein Patriot, der sich in den Dienst des Volkes gestellt hat. Ist es da ein Wunder, daß 70% aller Russen fest hinter ihren Präsidenten stehen? Dazu bedarf es keiner gelenkten Medien, da genügt einfach ein Blick in die Geldbörse oder in den Kühlschrank, die beide 1999 noch gähnend leer waren - ich weiß, wovon ich rede.
Demokratiedefizite mag es geben - welches Land hat diese nicht. Aber Rußland muß selbst entscheiden, wie die Demokratie im Land auzusehen hat. Ratschläge dazu braucht es aus dem Westen ganz sicher nicht. Zu keinem Zeitpunkt wurden dem Unaussprechlichen (Jelzin) Demokratiedefizite aus dem Westen unterstellt, während im Lande Chaos und Arnarchie herrschten. Jetzt kommt Putin, und der Westen überschlägt sich schier in Vorwürfen und Unterstellungen. Die Stillhaltepolitik des Westens in den Jahren 1991-1999 hat in Rußland niemand vergessen. Deshalb werden die Apelle zu mehr Demokratie a la EU und USA in Rußland auf keinen fruchtbaren Boden fallen.

Justas
28.03.2006, 23:00
Nur mal als Randbemerkung zur Qualität russischer Hacker ... Was haben die denn bisher geleistet ? Welche OpenSource Software wurde von denen entwickelt ?Hacker entwickeln keine OpenSource Software. Sie dringen in die Computersysteme ein und verursachen vorübergehend Chaos, bis das Loch mit einem Patch wieder gestopft ist.

SLOPPY
28.03.2006, 23:28
Nur mal als Randbemerkung zur Qualität russischer Hacker ... Was haben die denn bisher geleistet ? Welche OpenSource Software wurde von denen entwickelt ?


Hacker entwickeln keine OpenSource Software. Sie dringen in die Computersysteme ein und verursachen vorübergehend Chaos, bis das Loch mit einem Patch wieder gestopft ist.
Noch so ein Intelligenzquotient ...naja, kann ja auch sein Du weisst es einfach nicht... Dann lies das bitte mal...


--------------------------------------

Deutsche Übersetzung des Textes von Eric S. Raymond "How to become a Hacker (http://catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html)" mit einem notwendigen Nachwort des CCC Cologne.
Weitere Infos am Ende (http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml#ende).

Was ist ein Hacker? (http://<b>Was ist ein Hacker?</b>)

Das Jargon-File enthält eine Vielzahl von Definitionen des Begriffes "Hacker", welche hauptsächlich etwas mit technischem Können, einer Freude an der Lösung von Problemen und dem Übertreten von Grenzen zu tun haben. Wenn du aber wissen möchtest, wie man ein Hacker wird, dann sind nur zwei Sachen wirklich wichtig.

Zum einen gibt es eine Gemeinschaft, bestehend aus Programmierern und Netzwerk-"Magiern", deren Wurzeln zurück bis in die Zeit der ersten Minicomputer und den frühesten ARPA-Netz-Versuchen reichen. Die Mitglieder dieser Kultur schufen den Begriff "Hacker". Hacker bauten das Internet, Hacker machten das UNIX Betriebssystem zu dem, was es heute ist, Hacker betreiben das Usenet, Hacker brachten das World Wide Web zum Laufen, Hacker schufen noch viel mehr. Wenn du ein Teil dieser Kultur bist, wenn du zu ihrem Sein und ihrer Entwicklung beigetragen hast, wenn andere Mitglieder wissen wer du bist und dich einen Hacker nennen, erst dann bist du auch wirklich ein Hacker.

Die Hacker-Weltanschauung ist auf der anderen Seite nicht auf die Softwarehacker-Gemeinschaft beschränkt. Es gibt Strömungen, welche die Haltung der Hacker auf andere Dinge, wie Elektronik oder Musik - eigentlich auf die höchste Stufe des Könnens jeder Kunst oder Wissenschaft - übertragen. Software-Hacker erkennen diese verwandten Seelen an und nennen sie gelegentlich ebenfalls "Hacker". Es gibt sogar Stimmen, die sagen, die Einstellung der Software-Hacker sei absolut unabhängig von dem jeweiligen Medium, mit dem sich der Hacker beschäftigt. In dem Rest dieses Textes wollen wir uns jedoch auf die Eigenschaften und Einstellungen der Softwarehacker und ihre Traditionen konzentrieren, welche den Begriff Hacker ins Leben rief.

Cracker (http://<font size=)

Es gibt noch eine andere Gruppe, die sich lautstark als Hacker bezeichnet, diesen Namen aber in keinster Weise verdient. Es sind Menschen (meist pubertierende männliche Wesen), welche einen Spaß daran haben, in Computer einzubrechen und das Telefonnetz zu zerstören. Echte Hacker nennen diese Leute "Cracker" und wollen mit ihnen nichts zu tun haben. Wirkliche Hacker halten Cracker für ein faules, unverantwortliches und nicht besonders schlaues Pack, denn genauso wenig wie man durch das Knacken von Sicherheitscodes ein Hacker wird, wird man durch das Kurzschließen eines Autos zu einem KFZ-Mechaniker. Unglücklicherweise sind viele Journalisten und Schreiber darauf verfallen, das Wort Hacker als Beschreibung für Cracker zu verwenden; dies verärgert echte Hacker ungemein ...

Der grundlegende Unterschied ist: Hacker bauen Dinge auf, Cracker zerstören sie.

http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml

Stechlin
28.03.2006, 23:35
Noch so ein Intelligenzquotient ...naja, kann ja auch sein Du weisst es einfach nicht... Dann lies das bitte mal...




Du Trottel, das war eine Randbemerkung! Kannst Du Dich bitte zum Thema äußern oder übersteigt das Dein Begriffsvermögen? Ich befürchte es fast.

basti
28.03.2006, 23:57
Hier im Forum lassen es sich nicht wenige nehmen, bei Kritik an den USA immer auf Rußlands "Demokratiedefizite" zu verweisen, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Um all jenen Kritikern eine Plattform für ihren Frust über Rußland und Väterchen Putin zu bieten, eröffne ich dieses neue Thema:
"Putin: Ein Garant für Rußlands Unabhängigkeit und Würde?"

der garant für russlands unabhängigkeit sind seine gewaltigen rohstoff- und energievorkommen, geschützt durch die neuen topol-m-raketen.

SLOPPY
29.03.2006, 00:02
Du Trottel, das war eine Randbemerkung! Kannst Du Dich bitte zum Thema äußern oder übersteigt das Dein Begriffsvermögen? Ich befürchte es fast.
Seit wann entscheiden Pavianhintern wie Du, was andere hier schreiben sollen ?


.

SLOPPY
29.03.2006, 00:10
Anfrage an Radio Moskau:

"Ist es wahr, dass der Präsident Putin eine Reise in die USA gewonnen hat?"
"Im Prinzip ja, aber es war nicht der Präsident Putin, sonder ein Rentner, und er hiess nicht Wladimir, sondern Iwan, und auch nicht Putin, sondern Patamow und es war nicht "in die USA" sondern in Petersburg und er hat keine Reise gewonnen, sondern ein Fahrrad und er hat es auch nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen!"


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Stechlin
29.03.2006, 02:09
Anfrage an Radio Moskau:

"Ist es wahr, dass der Präsident Putin eine Reise in die USA gewonnen hat?"
"Im Prinzip ja, aber es war nicht der Präsident Putin, sonder ein Rentner, und er hiess nicht Wladimir, sondern Iwan, und auch nicht Putin, sondern Patamow und es war nicht "in die USA" sondern in Petersburg und er hat keine Reise gewonnen, sondern ein Fahrrad und er hat es auch nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen!"


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Es heißt nicht Radio Moskau sondern Radio Jeriwan. Das kannst Du also auch nicht. Und übrigens ist der Witz uralt. :O

Du scheinst tatsächlich nicht zu einer sachlichen Diskussion zu taugen. Hast Du Angst, daß von Dir verlangt wird, auf sachliche Argumente Antworten zu geben oder warum flüchtest Du Dich ständig in irgendwelche dämlichen Witzelein und primitiven Beleidigungen? Junge, benimm Dich doch mal wie ein erwachsener Mensch und hör auf, hier wie ein pubertierender Wüstling rumzufluchen. Der Sinn dieses Forums ist es, Diskussionen zu führen und Argumente pro und kontra auszutauschen.

Justas
29.03.2006, 06:11
Noch so ein Intelligenzquotient ...naja, kann ja auch sein Du weisst es einfach nicht... Dann lies das bitte mal...


--------------------------------------

Deutsche Übersetzung des Textes von Eric S. Raymond "How to become a Hacker (http://catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html)" mit einem notwendigen Nachwort des CCC Cologne.
Weitere Infos am Ende (http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml#ende).

Was ist ein Hacker? (http://<b>Was ist ein Hacker?</b>)Es geht mir am A... vorbei, was da ein Möchte-gern-Guru des Szene predigt. Vor 20 Jahren war ein Hacker im Jargon ein computerbegeisterter Junge, der friedlich zu Hause sass und seine ganze Freizeit damit verbrachte, bezeichnend laut seine Codes an der Tastatur einzuhacken.

Heutezutage wird in den Medien von Hacker-Attacken auf Server und Netzwerke berichtet.

Google-Suche nach cracker attack: 826 Ergebnisse (http://www.google.ch/search?hl=de&q=%22cracker+attack%22&btnG=Suche&meta=)
Google-Suche nach hacker attack: 244000 Ergebnisse (http://www.google.ch/search?hl=de&q=%22hacker+attack%22&btnG=Suche&meta=)

http://images-eu.amazon.com/images/P/3826608232.03.LZZZZZZZ.jpg

Also, SLOPPY, du bist nicht vom Fach :]

Jodlerkönig
29.03.2006, 07:24
Vor 20 Jahren war ein Hacker im Jargon ein computerbegeisterter Junge, der friedlich zu Hause sass und seine ganze Freizeit damit verbrachte, bezeichnend laut seine Codes an der Tastatur einzuhacken.

lol, dann hast du womöglich vor 20 jahren einen computer mit einer tomatenquetsche verwechselt :)) :)) :)) du hast wirlich ahnung :lol: :lol: :lol:

Biskra
29.03.2006, 07:51
der garant für russlands unabhängigkeit sind seine gewaltigen rohstoff- und energievorkommen, geschützt durch die neuen topol-m-raketen.

Right, allerdings hätte das alte Bedrohungspotential allemal eine Repatrisierung der Rohstoffquellen ermöglicht.

Nachdenklicher
29.03.2006, 12:45
Inspektor Wanninger

Zitat
Zitat von Nachdenklicher
Da will ich schon wieder die Fragen stellen, auf die ich noch nie eine deutliche Antwort bekommen habe. So umgekehrt : die Kaempfer gegen die "Putin-Propaganda" und fuer die Medienfreiheit in Russland verschwanden immer spurlos, als ob sie im Nu ins Kanal abgewaschen wurden. Probieren wir nochmals so einen Trick?

Und die Fragen sind sehr einfach. (1) Welche Zeitungen gehoeren in RUS zur "Putin-Propaganda" (auch ein paar!) ? Und (2) nennt bitte auch eine einzige Information, die wegen der "Kontrolle ueber die Medien" nicht in RUS berichtet wurde! Irgendeine Tatsache, eine Ereignis, die verschwiegen wurden.

M-m? Warte gespannt auf die Antwort.
--------------------------------------------------------------------------------


Erwartest du ernsthaft von mir, daß ich etwas wiedergebe, was erfolgreich vertuscht wurde? Worüber reden wir denn die ganze Zeit?
Bloß, weil die Medien nicht annähernd so detailverliebt über Russland berichten können, wie sie es beispielsweise bei den Amerikanern tun, bin ich doch noch lange nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
Umsonst hält Putin die Medien nicht unter der Fuchtel. Der weiß schon, wie wichtig das ist.
Aber, um dich zufriedenzustellen: Welches Gas hat bei der Geiselnahme im Moskauer Theater weit über 100 Geiseln eingeschläfert?
War es vielleicht Carfentanyl, welches ca 10000mal stärker ist, als Morphin? Wie kann man das auf die Geiseln loslassen?

Ihr Versuch ist mutig, aber um mich zufriedenzustellen, reichts bei weitem nicht aus : darueber gab es eine Unmenge von Berichten in allen russischen Medien. Selbst das Wort "Fentanyl" stammt aus der Erklaerung des Gesundheitsministers RuS aus dem Oktober 2002, selbstverstaendlich wurde sie auch berichtet. Ja, klar, ein Schlafgas musste eine Chemikalie enthalten, die viel staerker sein sollte, als diejenige, die durch die Injektionen eingesetzt wird, das ist logisch.



Welcher Holzkopf hat dafür gesorgt, daß in Beslan ein Drittel aller Geiseln umgekommen ist? Wie hat er es angestellt? Soviele hätten ja die Terroristen während eines Feuergefechts mit Spezialeinheiten gar nicht töten können.

Es gab nirgendwo eine Terroraktion von aehnlichem Massstab und aehnlicher Brutalitaet in der Vergangenheit, und es gab natuerlich keine bessere Errungenschaften in der Rettung der Geisel in so einer Situation.

Die Frage aber war : was wurde nicht berichtet - auch aus dem Sch**s, das auf Russland und auf die Antiterrorabteilungen im Westen in dem Zusammenhang geschmissen wurde? Versuchen Sie es nochmals.

Und ich gebe in der Zwischenzeit Ihnen die richtige Antwort auf die erste Frage von mir : "welche Zeitungen in Russland gehoeren zu Putin-Propaganda?" Die Antwort ist so : es gibt keine! Alle Zeitungen in Russland praktizieren einen ironischen Ton zu Putin, man bezweifelt bzw lacht aus bzw fuehlt sich entsetzt fast zu jedem Schritt von ihm. Darum haben Sie nie eine Benennung gehoert! Das ist aber ein Geheiminis : sie duerfen das an niemanden weitergeben ! :cool:



Das ist nur, was mir auf Anhieb einfällt. Aber wehe, ich grüble noch eine Weile darüber

So was kann ich nur begruessen : lernen ist nie zu spaet. Ganz im ernst : es gibt z.B. Software fuer die schnellen Uebersetzungen von Textbloecken, wie PROMPT-2000, funktioniert schon gar nicht so schlecht, so kann man das Problem der russischen Sprache loesen.

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 14:00
Ihr Versuch ist mutig, aber um mich zufriedenzustellen, reichts bei weitem nicht aus : darueber gab es eine Unmenge von Berichten in allen russischen Medien. Selbst das Wort "Fentanyl" stammt aus der Erklaerung des Gesundheitsministers RuS aus dem Oktober 2002, selbstverstaendlich wurde sie auch berichtet. Ja, klar, ein Schlafgas musste eine Chemikalie enthalten, die viel staerker sein sollte, als diejenige, die durch die Injektionen eingesetzt wird, das ist logisch.




Es gab nirgendwo eine Terroraktion von aehnlichem Massstab und aehnlicher Brutalitaet in der Vergangenheit, und es gab natuerlich keine bessere Errungenschaften in der Rettung der Geisel in so einer Situation.

Die Frage aber war : was wurde nicht berichtet - auch aus dem Sch**s, das auf Russland und auf die Antiterrorabteilungen im Westen in dem Zusammenhang geschmissen wurde? Versuchen Sie es nochmals.

Und ich gebe in der Zwischenzeit Ihnen die richtige Antwort auf die erste Frage von mir : "welche Zeitungen in Russland gehoeren zu Putin-Propaganda?" Die Antwort ist so : es gibt keine! Alle Zeitungen in Russland praktizieren einen ironischen Ton zu Putin, man bezweifelt bzw lacht aus bzw fuehlt sich entsetzt fast zu jedem Schritt von ihm. Darum haben Sie nie eine Benennung gehoert! Das ist aber ein Geheiminis : sie duerfen das an niemanden weitergeben ! :cool:




So was kann ich nur begruessen : lernen ist nie zu spaet. Ganz im ernst : es gibt z.B. Software fuer die schnellen Uebersetzungen von Textbloecken, wie PROMPT-2000, funktioniert schon gar nicht so schlecht, so kann man das Problem der russischen Sprache loesen.

Noch eine Frage: Wofür sollen die Topol-M gut sein?

Übrigens ist es ein gewaltiger Unterschied, ob die Medien ein bißchen einen ironischen Unterton fürs Volk an den Tag legen, was ja in Russland ohnehin der normale Tonfall ist, oder ob sie eine Skandalisierung nach der anderen vom Leder ziehen. Eine anhaltende Anti-Putin-Kampagne mit Gefährdungspotential fürs Regime, die will ich in Russland erstmal sehen. Gründe dafür gibt es immer, man muß sie nur suchen. Aber wo die Regierung keine Suche zulässt, kann nichts berichtet werden.
Aber es hätte mich ja auch gewundert, wenn an den Vorbehalten gegenüber Putin irgendetwas dran wäre.

Stechlin
29.03.2006, 14:49
Noch eine Frage: Wofür sollen die Topol-M gut sein?



TOPOL M ist die Nachfolgeversion der TOPOL-Rakete (das M steht für modernisiert.)
Die TOPOL M (NATO-Code:SS-X-27 Topol M2) ist eine mit Feststoffmarschtriebwerken ausgerüstete Interkontinentalrakete, die aufgrund ihres Hyperschall-Atomblocks (beschleunigt auf 4-5-fache Schallgeschwindigkeit) gegen jede Raketenabwehr immun ist (NMD, gute Nacht!). Ein Dutzend Hilfstriebwerke sowie ein digitales Steuersystem gestatten dieser Flügelrakete ein vertikales als auch horizontales Manövrieren, daß den Flug der TOPOL M für jegliche Flugabwehr unberechenbar macht.

koba
29.03.2006, 15:36
TOPOL M ist die Nachfolgeversion der TOPOL-Rakete (das M steht für modernisiert.)
Die TOPOL M (NATO-Code:SS-X-27 Topol M2) ist eine mit Feststoffmarschtriebwerken ausgerüstete Interkontinentalrakete, die aufgrund ihres Hyperschall-Atomblocks (beschleunigt auf 4-5-fache Schallgeschwindigkeit) gegen jede Raketenabwehr immun ist (NMD, gute Nacht!). Ein Dutzend Hilfstriebwerke sowie ein digitales Steuersystem gestatten dieser Flügelrakete ein vertikales als auch horizontales Manövrieren, daß den Flug der TOPOL M für jegliche Flugabwehr unberechenbar macht.
Junge, bisi falsch.
Das M steht für mobiel, also diese rakete ist auf einem Laster plaziert.

sonst alles korekt. ;) ;) :]

Just Amy
29.03.2006, 15:40
Rußland entführt keine Menschen aus fremden Ländern, unterhält auch weltweit keine Folter-KZ´s, überfällt keine fremden Ländern, nur weil dem Kreml einige Herrscher nicht passen und hält gute Beziehungen zu allen Staaten, die es wollen. Bush und Putin miteinander zu vergleichen verbietet sich im Grund genommen. Dieser Vergleich wird weder dem einen noch dem anderen gerecht.
a: die usa auch nicht
b: die usa auch nicht. einzelne GIs haben gefoltert
c: nein, russland unterstützt fremde länder, welche widerliche diktaturen sind und deren regierungen gestürtzt gehören
d: putins system unterdrückt vor allem das eigene volk
putin unterstützt separatisten mit dubiosen vorstellungen andernorts und unterdrückt die eigenen brutalst.
putin redet die hamas-terroristen gut.

Stechlin
29.03.2006, 15:59
Junge, bisi falsch.
Das M steht für mobiel, also diese rakete ist auf einem Laster plaziert.

sonst alles korekt. ;) ;) :]

Konjeschno, "M" für mobilnaja. Spacibo!

Justas
29.03.2006, 16:17
lol, dann hast du womöglich vor 20 jahren einen computer mit einer tomatenquetsche verwechselt :)) :)) :)) du hast wirlich ahnung :lol: :lol: :lol:Hast du es in deinem Leben bereits soweit gebracht, etwas ausser einem Radiowecker zu programmieren?

Jodlerkönig
29.03.2006, 16:18
Hast du es in deinem Leben bereits soweit gebracht, etwas ausser einem Radiowecker zu programmieren?jetzt auch noch unverschämt werden^^ :2faces:

SLOPPY
29.03.2006, 16:20
Putin - Garant für staatliche Zensur und Geschichtsfälschung


Zu diesem Resultat kommt der in Deutschland lehrende Kommunismusforscher Jan Foitzik nach der Auswertung von 15 russischen Schul- und Studienbüchern, die in den Jahren 1999 bis 2004 herausgegeben wurden (Jahrbuch für Historische Kommunismusforschung 2005, Aufbau Verlag, Berlin 2005). Foitzik macht für diese Entwicklung die heute in Rußland führende politischen Klasse verantwortlich, die Geschichte weniger als kritische Wissenschaft denn als Mittel zur Wiedererlangung eines einheitlichen nationalen Bewußtseins betrachtet. So erinnerte Staatspräsident Wladimir PUTIN in einer Rede Ende 2003 die russischen Historiker an ihre "vaterländischen Pflichten" und sprach sich gegen eine überwiegend "negative Interpretation der Vergangenheit" aus. Fast die gleichen Worte werden im Vorwort des im Jahr 2004 erschienenen Lehrbuches "Geschichte Rußlands von der ältesten Zeit bis zum Ende des zwanzigsten Jahrhunderts" von Michail M. Gorinow verwendet. Dort heißt es: "Die Gesellschaft ist müde von der Masse der negativen Information."

Bereits 1993 hatten russische Sicherheitsexperten kritisiert, daß der "Mangel einer philosophischen Konzeption der Geschichte Rußlands" auch zum "Mangel an Stabilität" in innen- und außenpolitischen Belangen des Landes beigetragen habe, und staatliche Maßnahmen zur Abhilfe gefordert. So bemühte sich PUTIN von Beginn seiner Amtszeit an, die Resultate der unter Gorbatschow begonnenen Bildungsreform durch die Aufstellung eines "Bildungsplanes", der "neue Prioritäten" setzen sollte, teilweise zu revidieren. Das jüngste Resultat dieser Entwicklung stellt das neue Russische Archivgesetz vom 22. Oktober 2004 dar. Darin wird etwa das in Paragraph 25 Absatz 1 enthaltene grundsätzliche "Recht auf freie Dokumentensuche" im Absatz 2 sofort wieder durch die Gesetzgebung über Staats- und andere Geheimnisse, die unter anderem "besonders wertvolle" und "in einem schlechten physischen Zustand" befindliche Dokumente betrifft, erheblich eingeschränkt. Foitzik sieht damit lediglich einen Zustand bestätigt, der auch in der Liberalisierungsphase Mitte der neunziger Jahre nie im Grundsatz überwunden werden konnte: "Der russische Staat trat das Aktenerbe der früheren Staatspartei an. Diese Quellen sprudeln jedoch nicht. Historiographischer Fortschritt findet nur im Rahmen des geltenden Rechts statt, und mehr als ein Blick durch das Schlüsselloch, in dem der Schlüssel steckt, ist nicht möglich."

Das Resultat sei eine "selbstbezogene Vergangenheitserbauung". Die am eigenen Volk ohne jeden Zweifel durch äußere Gegner begangenen Verbrechen werden dabei in den Mittelpunkt gestellt und oft auf problematische - weil durch keine konkreten Fakten gedeckte - Weise vergrößert. So wird ohne Nachweis die Zahl der im "Großen Vaterländischen Krieg" ums Leben gekommenen Soldaten und Zivilisten von 27 Millionen (Ära Gorbatschow) auf mittlerweile 56 Millionen erhöht. Dies erklärt zwar den statistisch nachweisbaren Bevölkerungsverlust zwischen den Zählungen von 1939 und 1959, dürfte allerdings einen erheblichen Teil derjenigen einschließen, die durch den kommunistischen Terror im eigenen Land ums Leben kamen.

Die Verbrechen der Moskauer Führung und der nach ihrer Weisung handelnden lokalen Exekutoren werden dagegen in den Schatten gedrängt. Selbst die Mängel des eigenen Planwirtschaftssystems werden in den Lehrbüchern im Regelfall auf "äußere" Ursachen zurückgeführt: So sei die Hungersnot von 1946/47 in weiten Teilen des Sowjetreiches, die viele Hunderttausende das Leben kostete, auf die Belieferung "der befreundeten Regime der osteuropäischen Länder" zurückzuführen. Tatsächlich hatte die Sowjetunion aus ideologisch-strategischen Gründen jedoch westliche Hilfslieferungen für das eigene Volk abgelehnt. Die Verantwortung für den Beginn des Kalten Krieges wird in mehreren Lehrbüchern undifferenziert den einstigen westlichen Verbündeten angelastet. Der Anteil des sowjetischen Diktators Stalin an dieser Entwicklung wird dagegen verschweigen.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/

Justas
29.03.2006, 16:33
Eine anhaltende Anti-Putin-Kampagne mit Gefährdungspotential fürs Regime, die will ich in Russland erstmal sehen. Gründe dafür gibt es immer, man muß sie nur suchen.Des Westens hässliche Fratze. Da träumt einer davon, dass Russland destabilisiert wird :lol:

Radio Liberty (http://www.rferl.org/) berichtet in Russland auf UKW und über Kabel unzensiert über alles, was im Lande passiert.

Voice of America (http://www.voanews.com/english/portal.cfm) gibt auf und schliesst seine Russlandredaktion. Ab jetzt wird über Wellen nicht mehr auf Russisch berichtet.

Nachdenklicher
29.03.2006, 16:41
Übrigens ist es ein gewaltiger Unterschied, ob die Medien ein bißchen einen ironischen Unterton fürs Volk an den Tag legen, was ja in Russland ohnehin der normale Tonfall ist, oder ob sie eine Skandalisierung nach der anderen vom Leder ziehen. Eine anhaltende Anti-Putin-Kampagne mit Gefährdungspotential fürs Regime, die will ich in Russland erstmal sehen. Gründe dafür gibt es immer, man muß sie nur suchen. Aber wo die Regierung keine Suche zulässt, kann nichts berichtet werden.


Eine Kampagne gab es schon : wegen den armen Herrn Chodorkowski. Eine Menge von Journalisten und von Medien waren dran, und sie waren schon nicht mehr ironisch, sondern empoert, entsetzt, erschuettert und und. Der Ton in solchen Kampagnen haengt nur vom investierten Geld ab, ganz logisch.

Lassen Sie den "schrecklichen, alles kontrollierenden" Putin, er "kontrolliert" genau so viel jetzt, wie die englische Koenigin. Die Oligarchen kontrollieren alles hier, wie bei Jelzin, und genauso hart, wie bei euch in der EU. Ich beweise es nur, dass unsere Umstaende - in der EU und in RUS - fast nicht von einander unterscheiden. Nur bemuehen sich die Medien-Hirnwaescher etwas mehr bei uns, als bei euch. Die Russen sind neugierig und vertrauen weniger - und man muss schon sich bemuehen, um jemanden zu ueberzeugen. Fuer die Deutschen und die sonstigen Europaeer reichen die groben Schemas und Clichees voellig aus, nur wenige wollen in die Details eingehen.

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 17:13
Des Westens hässliche Fratze. Da träumt einer davon, dass Russland destabilisiert wird :lol:

Radio Liberty (http://www.rferl.org/) berichtet in Russland auf UKW und über Kabel unzensiert über alles, was im Lande passiert.

Voice of America (http://www.voanews.com/english/portal.cfm) gibt auf und schliesst seine Russlandredaktion. Ab jetzt wird über Wellen nicht mehr auf Russisch berichtet.

Du willst doch damit nicht etwa andeuten, daß für die Anti-Bush-Kampagne der FSB verantwortlich ist, mit dem Versuch, die USA zu destabilisieren!?

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 17:17
Eine Kampagne gab es schon : wegen den armen Herrn Chodorkowski. Eine Menge von Journalisten und von Medien waren dran, und sie waren schon nicht mehr ironisch, sondern empoert, entsetzt, erschuettert und und. Der Ton in solchen Kampagnen haengt nur vom investierten Geld ab, ganz logisch.

Lassen Sie den "schrecklichen, alles kontrollierenden" Putin, er "kontrolliert" genau so viel jetzt, wie die englische Koenigin. Die Oligarchen kontrollieren alles hier, wie bei Jelzin, und genauso hart, wie bei euch in der EU. Ich beweise es nur, dass unsere Umstaende - in der EU und in RUS - fast nicht von einander unterscheiden. Nur bemuehen sich die Medien-Hirnwaescher etwas mehr bei uns, als bei euch. Die Russen sind neugierig und vertrauen weniger - und man muss schon sich bemuehen, um jemanden zu ueberzeugen. Fuer die Deutschen und die sonstigen Europaeer reichen die groben Schemas und Clichees voellig aus, nur wenige wollen in die Details eingehen.

Und wofür sollen die Topol-M sein, die 2001 in Dienst gestellt wurden? Oder sind das nur etwas überdimensionierte Zigarrenetuis?

Justas
29.03.2006, 17:29
Du willst doch damit nicht etwa andeuten, daß für die Anti-Bush-Kampagne der FSB verantwortlich ist, mit dem Versuch, die USA zu destabilisieren!?Welche Anti-Bush-Kampagne und wo? Dass du Russland gerne destabilisiert sehen würdest, hast du ja selber gesagt.

Justas
29.03.2006, 17:35
Und wofür sollen die Topol-M sein, die 2001 in Dienst gestellt wurden? Oder sind das nur etwas überdimensionierte Zigarrenetuis?Zur Abschreckung eines potentiellen Feindes. Tue nicht so, als ob du nicht wüsstest, wozu A-Waffen gut sind.

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 18:06
Welche Anti-Bush-Kampagne und wo? Dass du Russland gerne destabilisiert sehen würdest, hast du ja selber gesagt.

Nö, hab ich nicht. Von mir aus kann Russland wieder in Sowjet-Zeiten zurückfallen. Aber bitte mit klaren Verhältnissen - und nicht vorneherum einen auf Freund machen und hintenrum schonmal die dicken Atomzigarren in Stellung bringen, die man natürlich nur zur Abschreckung eines "potentiellen Feindes" hat.

Stechlin
29.03.2006, 18:20
Nö, hab ich nicht. Von mir aus kann Russland wieder in Sowjet-Zeiten zurückfallen. Aber bitte mit klaren Verhältnissen - und nicht vorneherum einen auf Freund machen und hintenrum schonmal die dicken Atomzigarren in Stellung bringen, die man natürlich nur zur Abschreckung eines "potentiellen Feindes" hat.


Oh wie schön, daß die Amis seit 15 Jahren atomar abrüsten. Wie naiv bist Du denn?
Und schön auf Freund haben die Amis gemacht. Wie genau verfolgst Du eigentlich die Weltpolitik?

Justas
29.03.2006, 18:26
Nö, hab ich nicht. Von mir aus kann Russland wieder in Sowjet-Zeiten zurückfallen. Aber bitte mit klaren Verhältnissen - und nicht vorneherum einen auf Freund machen und hintenrum schonmal die dicken Atomzigarren in Stellung bringen, die man natürlich nur zur Abschreckung eines "potentiellen Feindes" hat.Wie hättest du diese klaren Verhältnisse nun gerne? Sollen die Schweizer auch ihre Sturmgewehre aus den Küchenschranken entfernen, damit ihr deutscher Nachbar nicht denkt, diese hätten was mit einer potentiellen Bedrohung aus dem Norden zu tun? :cool:

Stechlin
29.03.2006, 18:27
Putin - Garant für staatliche Zensur und Geschichtsfälschung


. Selbst die Mängel des eigenen Planwirtschaftssystems werden in den Lehrbüchern im Regelfall auf "äußere" Ursachen zurückgeführt: So sei die Hungersnot von 1946/47 in weiten Teilen des Sowjetreiches, die viele Hunderttausende das Leben kostete, auf die Belieferung "der befreundeten Regime der osteuropäischen Länder" zurückzuführen. Tatsächlich hatte die Sowjetunion aus ideologisch-strategischen Gründen jedoch westliche Hilfslieferungen für das eigene Volk abgelehnt. Die Verantwortung für den Beginn des Kalten Krieges wird in mehreren Lehrbüchern undifferenziert den einstigen westlichen Verbündeten angelastet. Der Anteil des sowjetischen Diktators Stalin an dieser Entwicklung wird dagegen verschweigen.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/

Hat es die Befreiung Europas durch die UdSSR etwa nicht gegeben? Weißt Du, daß bis zur Linie Leningrad-Moskau-Stalingrad alles in Schutt und Asche lag? Und die vom Westen angebotenen "Hilfsleistungen" waren an ganz konkrete Bedingungen gebunden. Man bietet keine Hilfe an und stellt Bedingungen an einen ehemaligen Verbündeten. Immerhin wären die West-Alliierten niemals in der Normandie gelandet, hätten die Russen ihre Sommeroffensive ´44 nicht vorgezogen.
Die Verantwortung für den Beginn des Kalten Krieges lag im Westen; schon mal was von Churchills Fulton-Rede gehört? Schon mal was von der "Operation das Undenkbare gehört"? Was glaubst Du, wie der kalte Krieg entstanden ist?

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 18:33
Oh wie schön, daß die Amis seit 15 Jahren atomar abrüsten. Wie naiv bist Du denn?
Und schön auf Freund haben die Amis gemacht. Wie genau verfolgst Du eigentlich die Weltpolitik?

Welche Interkontinentalrakete wurde denn nach 1990 in den Dienst gestellt?
Tatsächlich rüsten die Amis seit 15 Jahren atomar ab. Es gab mal ein paar Zehntausend Atomsprengköpfe mehr.
Daß man noch welche in petto hat, war ja wohl doch nicht ganz so verkehrt, wie man an der Topol-M sieht, die sowohl eine Erstschlags- als auch eine Zweitschlagswaffe ist, mit Eigenschaften, die speziell entwickelt sind, um die US-amerikanische Raketenabwehr zu umgehen.

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 18:35
Wie hättest du diese klaren Verhältnisse nun gerne? Sollen die Schweizer auch ihre Sturmgewehre aus den Küchenschranken entfernen, damit ihr deutscher Nachbar nicht denkt, diese hätten was mit einer potentiellen Bedrohung aus dem Norden zu tun? :cool:

Fürchtet sich jemand vor den Schweizern?

Justas
29.03.2006, 18:38
Fürchtet sich jemand vor den Schweizern?Fürchtet sich jemand etwa vor den Russen? 8o

Stechlin
29.03.2006, 18:38
Welche Interkontinentalrakete wurde denn nach 1990 in den Dienst gestellt?
Tatsächlich rüsten die Amis seit 15 Jahren atomar ab. Es gab mal ein paar Zehntausend Atomsprengköpfe mehr.
Daß man noch welche in petto hat, war ja wohl doch nicht ganz so verkehrt, wie man an der Topol-M sieht, die sowohl eine Erstschlags- als auch eine Zweitschlagswaffe ist, mit Eigenschaften, die speziell entwickelt sind, um die US-amerikanische Raketenabwehr zu umgehen.


Die USA geben jährlich fast 450 Milliarden Dollar für die Rüsung aus. Was kaufen die sich davon: Knüppel? Außerdem liegst Du falsch mit Deiner Annahme, die USA rüsten Atomar ab. Das Gegenteil ist richtig und auch, daß die Russen heute quantitiv viel weniger Atomsprengkörper besitzen als die USA.

siehe auch: http://www.pace-makers.de/atomwaffenabscha.html

Justas
29.03.2006, 18:41
Daß man noch welche in petto hat, war ja wohl doch nicht ganz so verkehrt, wie man an der Topol-M sieht, die sowohl eine Erstschlags- als auch eine Zweitschlagswaffe ist, mit Eigenschaften, die speziell entwickelt sind, um die US-amerikanische Raketenabwehr zu umgehen.Das kommt davon, wenn man internationale Abkommen einseitig kündigt :]

Stechlin
29.03.2006, 18:46
Fürchtet sich jemand etwa vor den Russen? 8o

Richtige Frage gestellt! :top:

Vor den Russen muß sich niemand fürchten, wenn er ihnen nur mit ehrlichen Herzen und offenen Armen begegnet. Mit wieviel Staaten liegen die Russen im Clinch und mit wieviel Staaten liegen die USA im Clinch?

SLOPPY
29.03.2006, 18:49
Hat es die Befreiung Europas durch die UdSSR etwa nicht gegeben? Weißt Du, daß bis zur Linie Leningrad-Moskau-Stalingrad alles in Schutt und Asche lag? Und die vom Westen angebotenen "Hilfsleistungen" waren an ganz konkrete Bedingungen gebunden. Man bietet keine Hilfe an und stellt Bedingungen an einen ehemaligen Verbündeten. Immerhin wären die West-Alliierten niemals in der Normandie gelandet, hätten die Russen ihre Sommeroffensive ´44 nicht vorgezogen.
Die Verantwortung für den Beginn des Kalten Krieges lag im Westen; schon mal was von Churchills Fulton-Rede gehört? Schon mal was von der "Operation das Undenkbare gehört"? Was glaubst Du, wie der kalte Krieg entstanden ist?Hat man Dir diesen Unsinn auf der SED Parteischule eingetrichtert und Du musstest es solange lernen, bis Du diesen Stuss selbst im Schlaf vor Dich hingeblubbert hast ?

- 1.)
Russland hat nicht Europa befreit, höchstens Osteuropa militärisch besetzt. Dabei Millionen Frauen allen Alters Massenvergewaltigt, die besetzten Länder ausgeraubt und dort ein unter russischer Kontrolle stehendes Stalinistisches Mörderreigime eingeführt ... Das Ergebnis ist die anhaltende "Beliebtheit" der Russen in Osteuropa...

- 2.)
Bis zur Frontlinie haben die Russen selbst auf Befehl Stalins im Rücken der Roten Armee, die von der Deutschen Wehrmacht vor sich hergetrieben wurde, alles vernichtet oder abgeschlachtet, damit es uns Deutschen nicht in die Hände fallen konnte.

-3.)
Was Du mit vorgezogener Offensive meinst, betrifft die Weichsel-Oder-Operation der Roten Armee 1945, die auf Bitten des Alliierten Oberkommandos von Ende Februar/Anfang März auf Januar vorgezogen wurde, weil die Alliierten seit Beginn der Deutschen Ardennenoffensive dermassen Dresche bezogen, dass ein erneutes und diesmal endgültiges Dünkirchen befürchtet werden musste.

Der Rest von Dir ... Schmarrn, nichts weiter

Jodlerkönig
29.03.2006, 18:50
Fürchtet sich jemand etwa vor den Russen? 8o

ja lenin :2faces:



Ach, willst dich mit russischen Hackern anlegen? Das würde ich nicht wagen.

Stechlin
29.03.2006, 19:04
Hat man Dir diesen Unsinn auf der SED Parteischule eingetrichtert und Du musstest es solange lernen, bis Du diesen Stuss selbst im Schlaf vor Dich hingeblubbert hast ?

- 1.)
Russland hat nicht Europa befreit, höchstens Osteuropa militärisch besetzt. Dabei Millionen Frauen allen Alters Massenvergewaltigt, die besetzten Länder ausgeraubt und dort ein unter russischer Kontrolle stehendes Stalinistisches Mörderreigime eingeführt ... Das Ergebnis ist die anhaltende "Beliebtheit" der Russen in Osteuropa...

- 2.)
Bis zur Frontlinie haben die Russen selbst auf Befehl Stalins im Rücken der Roten Armee, die von der Deutschen Wehrmacht vor sich hergetrieben wurde, alles vernichtet oder abgeschlachtet, damit es uns Deutschen nicht in die Hände fallen konnte.


Der Rest von Dir ... Schmarrn, nichts weiter


Du hast wohl zu viele Landserhefte gelesen.

In den Jahren des Umbruchs, 1945-1946, ging es Stalin nicht darum, Zentral-und Osteuropa prokommunistische Regime aufzuzwingen. Schau mal in die Notizblöcke von Wilhelm Pieck (erster DDR-Präsident), worin er Stalins Erwägung während der Gespräche mit ihm von 1945 bis 1952 aufzeichnete. Worauf bestand Stalin? "Ja keinerlei Versuche, auf dem Territorium Ostdeutschlands eine Mini-UdSSR zu schaffen, keinerlei sozialistische Reformen, eure Aufgabe ist es, die bürgerliche Revolution in Deutschland, die 1848 begann und zuerst von Bismarck und dann von Hitler unterbrochen wurde, zu Ende zu führen." Eine Spaltung Deutschlands widersprach nach Stalins Ansicht den strategischen Interessen der Sowjetunion. Im Gegensatz zu den separatistischen Tendenzen, die von Frankreich, England und den USA aufoktroyiert und gefördert wurden, sah Stalin die Grundlage für die Konsolidierung der antifaschistischen Kräfte unterschiedlicher politischer Couleur. Schon mal was von der Stalinnote an die beiden deutschen Regierungen und den Westalliierten aus dem Jahre 1952 gehört?

Hier kannst Du nochmal genauer nachlesen, wie der kalte Krieg begann:

http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html
http://de.rian.ru/analysis/20060306/43962935.html

Alles keine Hirngespinste sondern abrufbare Fakten.

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 20:31
Fürchtet sich jemand etwa vor den Russen? 8o

Was ist Furcht?

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 20:33
Das kommt davon, wenn man internationale Abkommen einseitig kündigt :]

Wann wurden internationale Abkommen einseitig gekündigt und wann wurde die Planung der Topol-M in Auftrag gegeben?

Einsatzleiter
29.03.2006, 20:34
Rußland entführt keine Menschen aus fremden Ländern, unterhält auch weltweit keine Folter-KZ´s, überfällt keine fremden Ländern, nur weil dem Kreml einige Herrscher nicht passen und hält gute Beziehungen zu allen Staaten, die es wollen. Bush und Putin miteinander zu vergleichen verbietet sich im Grund genommen. Dieser Vergleich wird weder dem einen noch dem anderen gerecht.

Putin ist der Gute, das ist schon klar!
Aber wer zu gut ist, der wird vom Bösen (George Bush) vernichtet!!
Darum wünsche ich mir, dass Putin wieder mit sowjetischen Methoden gegen die US-Imperialisten vorgeht!!! :cool: :cool: :cool:

Inspektor Wanninger
29.03.2006, 20:37
Richtige Frage gestellt! :top:

Vor den Russen muß sich niemand fürchten, wenn er ihnen nur mit ehrlichen Herzen und offenen Armen begegnet. Mit wieviel Staaten liegen die Russen im Clinch und mit wieviel Staaten liegen die USA im Clinch?

Die Russen liegen vor allem mit den Staaten im Clinch, die viel mit den Russen zu tun hatten, während die Amis eher mit Staaten raufen, die bisher noch nicht direkt mit ihnen zu tun hatten.
Bei den einen ist es also mehr ein Mentalitätsproblem, bei den anderen dagegen eher ein Kommunikationsproblem.

Justas
29.03.2006, 21:22
Wann wurden internationale Abkommen einseitig gekündigt und wann wurde die Planung der Topol-M in Auftrag gegeben?Schon gut :D


The START II strategic arms reduction treaty, signed with the United States in 1993 but not yet ratified by Russia's parliament, calls for Russia to replace its SS-18 missiles, which have multiple warheads, with single warhead missiles such as the Topol-M.
http://www.fas.org/nuke/guide/russia/icbm/rt-2pmu.htm

Siehst du, alle wollten, dass die Russen ihre SS-18 gegen Topol-M austauschen :cool:

SLOPPY
29.03.2006, 23:17
Schon gut

Siehst du, alle wollten, dass die Russen ihre SS-18 gegen Topol-M austauschen
Schon die ersten beiden Wodkaflaschen geleert ? :drink:
Bei soviel Sachverstand könnte man darauf schliessen...

Stechlin
29.03.2006, 23:39
Schon die ersten beiden Wodkaflaschen geleert ? :drink:
Bei soviel Sachverstand könnte man darauf schliessen...



Bei Deinem Sachverstand reicht eine Jahresproduktion an Wodka nicht aus!

SLOPPY
30.03.2006, 00:16
Bei Deinem Sachverstand reicht eine Jahresproduktion an Wodka nicht aus!
Bist Du Karlshorster FDJ-Sekretär etwa die Sprechblase für "Justas", weil Du Dich so oft für ihn in´s Zeug legst ? Oder nur ein Doppelnick der nicht differenzieren kann ?

Stechlin
30.03.2006, 00:39
Bist Du Karlshorster FDJ-Sekretär etwa die Sprechblase für "Justas", weil Du Dich so oft für ihn in´s Zeug legst ? Oder nur ein Doppelnick der nicht differenzieren kann ?


Ich glaube kaum, daß Justas keine Sprechblase nötig hat. Aber bei dem Unsinn, den Du hier von Dir gibst, reizt es mich, einen Kommentar abzugeben.

Inspektor Wanninger
30.03.2006, 09:03
Bist Du Karlshorster FDJ-Sekretär etwa die Sprechblase für "Justas", weil Du Dich so oft für ihn in´s Zeug legst ? Oder nur ein Doppelnick der nicht differenzieren kann ?


Die slawischen Völker halten zusammen und vergessen dank Wodka auch schnell, wenn sie sich mal untereinander die Köpfe eingeschlagen haben. Da können wir nur davon träumen.

Inspektor Wanninger
30.03.2006, 09:10
Schon gut :D



Siehst du, alle wollten, dass die Russen ihre SS-18 gegen Topol-M austauschen :cool:

Sieht mir eher so aus, als wäre es ohnehin nicht zu verhindern gewesen, daß die Russen ihr Atomarsenal auf den neuesten Stand bringen. Da hat man dann halt aus der Not eine Tugend gemacht.
Ist nur gut, daß ich ein Faible für den russischen Zynismus habe. Es wäre nur schlecht, wenn Russland glaubt, es habe ein Privileg darauf.

Justas
30.03.2006, 21:37
Schon die ersten beiden Wodkaflaschen geleert ? :drink:
Bei soviel Sachverstand könnte man darauf schliessen...

Hört, hört! Da redet einer wohl aus eigener Erfahrung, was? :cool:

Justas
30.03.2006, 21:53
Sieht mir eher so aus, als wäre es ohnehin nicht zu verhindern gewesen, daß die Russen ihr Atomarsenal auf den neuesten Stand bringen.Schön, dass du nun zu dieser Einsicht gekommen bist. Dem Westen wäre es allerdings lieber gewesen, wenn die Russen ihre Kernwaffen verrosten liessen.

Ist nur gut, daß ich ein Faible für den russischen Zynismus habe. Es wäre nur schlecht, wenn Russland glaubt, es habe ein Privileg darauf.Womit es auch immer seine Freizeit vertreibt, Haupsache, das Kindlein weint nicht :]

SLOPPY
30.03.2006, 22:03
Hört, hört! Da redet einer wohl aus eigener Erfahrung, was? :cool:
Ein guter Wodka ist doch was feines ... zudem wesentlich bekömmlicher als hiesiges Weinbranntzeugs, Cocnag oder Whiskey...

Justas
30.03.2006, 22:37
Ein guter Wodka ist doch was feines ... zudem wesentlich bekömmlicher als hiesiges Weinbranntzeugs, Cocnag oder Whiskey...Das muss ich dir einfach glauben, denn beurteilen kann ich es nicht :(

Stechlin
31.03.2006, 00:43
Ein guter Wodka ist doch was feines ... zudem wesentlich bekömmlicher als hiesiges Weinbranntzeugs, Cocnag oder Whiskey...

Na, wo Du recht hast, das hast Du recht.
Aber bedenke: Wodka ohne Trinkspruch - das ist Sauferei.
Wodka mit Trinkspruch - das ist politische Arbeit.

Na sdarowje!

SLOPPY
31.03.2006, 00:46
Na, wo Du recht hast, das hast Du recht.
Aber bedenke: Wodka ohne Trinkspruch - das ist Sauferei.
Wodka mit Trinkspruch - das ist politische Arbeit.

Na sdarowje!
Also,

"Ich trinke auf den Tod der Kommunisten und ihrer Helferlein" ... Prost :drink:

FIYE
31.03.2006, 00:54
den ersten Schritt hast du ja schon getan Sloppy..nun musst du mit den Helferlein aus dem Lager der Antikommunisten klar kommen .

Stechlin
31.03.2006, 00:54
Also,

"Ich trinke auf den Tod der Kommunisten und ihrer Helferlein" ... Prost :drink:

Möge es Dir im Halse stecken bleiben!

SLOPPY
31.03.2006, 01:01
Möge es Dir im Halse stecken bleiben!
Schon runter und lecker war´s zudem...:)

SLOPPY
31.03.2006, 01:04
den ersten Schritt hast du ja schon getan Sloppy..nun musst du mit den Helferlein aus dem Lager der Antikommunisten klar kommen .
Bis auf die Islamisten und anderen Terroristen alle meine Freunde, also kein Problem...

Stechlin
31.03.2006, 01:04
Also,

"Ich trinke auf den Tod der Kommunisten und ihrer Helferlein" ... Prost :drink:

Na, doch nur leere Worte und fromme Wünsche: Wir leben noch!

SLOPPY
31.03.2006, 01:07
Na, doch nur leere Worte und fromme Wünsche: Wir leben noch!
NOCH.......

Inspektor Wanninger
31.03.2006, 02:57
Schön, dass du nun zu dieser Einsicht gekommen bist. Dem Westen wäre es allerdings lieber gewesen, wenn die Russen ihre Kernwaffen verrosten liessen.
Womit es auch immer seine Freizeit vertreibt, Haupsache, das Kindlein weint nicht :]

Hat jemand bezweifelt, daß ich ein einsichtiger Mensch bin?
Aber das mit dem Kindlein? Wenn ich eins hätte, das nicht weint, würde ich schon mal gucken, was da los ist.
Übrigens, da wir uns doch ganz gut zu verstehen scheinen: Könntest du mir sagen, was "Schecktowarisch" bedeutet. Bitte nicht zu sehr auf die Schreibweise achten, ich kenne den Begriff nur akustisch.

Justas
31.03.2006, 12:07
Übrigens, da wir uns doch ganz gut zu verstehen scheinen: Könntest du mir sagen, was "Schecktowarisch" bedeutet. Bitte nicht zu sehr auf die Schreibweise achten, ich kenne den Begriff nur akustisch.Es tut mir leid. Du fragst den falschen :(

Inspektor Wanninger
31.03.2006, 13:37
Es tut mir leid. Du fragst den falschen :(

Bist du etwa gar kein Russe?

Stechlin
31.03.2006, 13:58
***Bezug auf gelöschten Beitrag - wtf***

Meinst Du Zyklon B?

Justas
31.03.2006, 14:07
Bist du etwa gar kein Russe?Wie kommst du drauf? 8o

Inspektor Wanninger
31.03.2006, 19:00
Wie kommst du drauf? 8o

Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß du dich sehr für die russische Sache einsetzt. Das macht man doch normalerweise nur, wenn man a) Russe ist oder b) ein hochdotierter Vertrag bei Gasprom winkt.

Es wird doch hier wohl noch Russen geben.

Stechlin
31.03.2006, 19:01
Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß du dich sehr für die russische Sache einsetzt. Das macht man doch normalerweise nur, wenn man a) Russe ist oder b) .....


Kannst Du das mal begründen?

Stechlin
31.03.2006, 19:03
***Gelöscht - wtf***

Dein Zynismus ist unerträglich. Bring den Spruch mal, wenn Du das ehemalige KZ Ausschwitz besuchst. Pfui!

Jodlerkönig
31.03.2006, 19:06
Meinst Du Zyklon B? in deinem falle, schlage ich eher eine mehrfache links-rechts-kombination vor!

deine frage nach zyklon B soll wohl deine jetzt folgende nazikeule vorbereiten....is ja lächerlich :O

Stechlin
31.03.2006, 19:12
in deinem falle, schlage ich eher eine mehrfache links-rechts-kombination vor!

deine frage nach zyklon B soll wohl deine jetzt folgende nazikeule vorbereiten....is ja lächerlich :O


Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm paßt!

Jodlerkönig
31.03.2006, 19:18
Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm paßt!dein problem ist, das du anderen eine jacke anziehen willst...

Justas
31.03.2006, 20:43
Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß du dich sehr für die russische Sache einsetzt.Ich mag die grossen Dinger und hübsche Frauen :D
Das macht man doch normalerweise nur, wenn man a) Russe ist oder b) ein hochdotierter Vertrag bei Gasprom winkt.oder c) wenn einer etwas mehr Ahnung von der Materie hat und keine noch so dumme Behauptung ohne eine Gegendarstellung lassen will.
Es wird doch hier wohl noch Russen geben.Hier im deutschen Forum? 8o Höchstens ein paar Russlanddeutsche

Inspektor Wanninger
31.03.2006, 23:04
Ich mag die grossen Dinger und hübsche Frauen :D oder c) wenn einer etwas mehr Ahnung von der Materie hat und keine noch so dumme Behauptung ohne eine Gegendarstellung lassen will.Hier im deutschen Forum? 8o Höchstens ein paar Russlanddeutsche

Wenn man jeden Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit Russlands als Propaganda oder dumme Behauptung abtut, dann zeugt das kaum von Ahnung von der Materie.
Ich gucke wirklich nicht gern nach Russland, dort gibt es sogut wie nichts zu sehen, was mich interessiert, aber ich weiß genau, daß das eigentlich ein Fehler ist. Man sollte viel genauer hinschauen.
Wenn man beispielsweise die Frage stellt, was da los war, als die Mutter eines Uboot-Fahrers der Kursk vor laufenden Kameras abgespritzt wurde, kommen dann Antworten, wie, da habe sich ein anwesender Arzt nur Sorgen gemacht und schonmal eine Kreislaufspritze vorbereitet. Nach dem Muster in etwa, laufen diese "Gegendarstellungen" ab.
Es klingt vielleicht nicht besonders investigativ, aber es erübrigt sich doch eigentlich, zu sagen, daß das reine Verarsche ist.

Stechlin
31.03.2006, 23:14
Wenn man jeden Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit Russlands als Propaganda oder dumme Behauptung abtut, dann zeugt das kaum von Ahnung von der Materie.
Ich gucke wirklich nicht gern nach Russland, dort gibt es sogut wie nichts zu sehen, was mich interessiert, aber ich weiß genau, daß das eigentlich ein Fehler ist. Man sollte viel genauer hinschauen.
Wenn man beispielsweise die Frage stellt, was da los war, als die Mutter eines Uboot-Fahrers der Kursk vor laufenden Kameras abgespritzt wurde, kommen dann Antworten, wie, da habe sich ein anwesender Arzt nur Sorgen gemacht und schonmal eine Kreislaufspritze vorbereitet. Nach dem Muster in etwa, laufen diese "Gegendarstellungen" ab.
Es klingt vielleicht nicht besonders investigativ, aber es erübrigt sich doch eigentlich, zu sagen, daß das reine Verarsche ist.

Interessant zu lesen. Selten solche Offenheit erwartet. Nur warum tust Du dann immer so, als ob Du ein ausgewiesener Experte für Rußland wärst? Das meine ich jetzt ganz sachlich; aber ich maße mir keine Meinung über Dinge an, von denen ich nichts weiß. Muß ja keine Schande sein.

Inspektor Wanninger
31.03.2006, 23:46
Interessant zu lesen. Selten solche Offenheit erwartet. Nur warum tust Du dann immer so, als ob Du ein ausgewiesener Experte für Rußland wärst? Das meine ich jetzt ganz sachlich; aber ich maße mir keine Meinung über Dinge an, von denen ich nichts weiß. Muß ja keine Schande sein.

Um Gottes Willen, ich ein Experte für Russland? Woher denn? Da müssen andere her. Aber das Schlimme ist, daß man mit seinen eigenen Ahnungen meistens näher an der Wahrheit ist, als dieses hochbezahlte Expertenheer, die vor allem an ihrem Image und nicht zuletzt an ihrem Arbeitsplatz interessiert sind. Somit scheiden die schonmal als unabhängige Sachverständige aus.

Biskra
01.04.2006, 04:16
***Gelöscht - wtf***

Surfst du anonym? :2faces: Ansonsten:

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

darfste gerne mal die Claudia Roth machen. :2faces:

P.S: ***Beleidigung - wtf***.

Justas
01.04.2006, 11:27
Wenn man jeden Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit Russlands als Propaganda oder dumme Behauptung abtut, dann zeugt das kaum von Ahnung von der Materie.Nicht jede und nicht immer. Du hast ein Hang zum Übertreiben und hörts nicht zu :]

Wenn man beispielsweise die Frage stellt, was da los war, als die Mutter eines Uboot-Fahrers der Kursk vor laufenden Kameras abgespritzt wurde, kommen dann Antworten, wie, da habe sich ein anwesender Arzt nur Sorgen gemacht und schonmal eine Kreislaufspritze vorbereitet. Nach dem Muster in etwa, laufen diese "Gegendarstellungen" ab.
Es klingt vielleicht nicht besonders investigativ, aber es erübrigt sich doch eigentlich, zu sagen, daß das reine Verarsche ist.Kannst du mir jetzt bitte die Namen von a) dem Tortenwerfer auf Helmut Kohl und b) dem Farbbeutelwerfer auf J. Fischer nennen, ohne vorab zu googeln? Wäre es nicht angebracht zu glauben, dass diese Vorfälle in deren Hintergründe in der deutschen Presse absichtlich totgeschwiegen wurden, um die gegnerische Seite, sprich jene, die Kohls und Fischers Machenschaften in der und um die Politik abscheulich finden, nicht all zu laut werden zu lassen?

Im Falle Russlands ist nichts recht. Egal, was passiert. Keine Ahnung, was dort mit dieser Frau geschah. Wäre es besser gewesen, sie vor laufenden Kameras hilflos liegen und grün und blau im Gesicht anlaufen zu sehen? Willst du andeuten, man wollte sie zum Schweigen bringen?

Im Falle der Geiselnahme um das Moskauer Theater waren ja zu wenige Ärzte im Einsatz, um die Geiseln medizinisch zu betreuen :( Nichts ist recht.

Inspektor Wanninger
01.04.2006, 12:26
Nicht jede und nicht immer. Du hast ein Hang zum Übertreiben und hörts nicht zu :]
Kannst du mir jetzt bitte die Namen von a) dem Tortenwerfer auf Helmut Kohl und b) dem Farbbeutelwerfer auf J. Fischer nennen, ohne vorab zu googeln? Wäre es nicht angebracht zu glauben, dass diese Vorfälle in deren Hintergründe in der deutschen Presse absichtlich totgeschwiegen wurden, um die gegnerische Seite, sprich jene, die Kohls und Fischers Machenschaften in der und um die Politik abscheulich finden, nicht all zu laut werden zu lassen?

Im Falle Russlands ist nichts recht. Egal, was passiert. Keine Ahnung, was dort mit dieser Frau geschah. Wäre es besser gewesen, sie vor laufenden Kameras hilfslos liegen und grün und blau im Gesicht anlaufen zu sehen? Willst du andeuten, man wollte sie zum Schweigen bringen?

Im Falle der Geiselnahme um das Moskauer Theater waren ja zu wenige Ärzte im Einsatz, um die Geiseln medizinisch zu betreuen :( Nichts ist recht.

Wir wissen, daß bei uns auch nicht alles in Ordnung ist und wir fetzen uns gegenseitig deswegen oft.
Ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man vertrauensvoll auf Russland blicken könnte. Zwischen Russen und den Deutschen ist ja einiges vorgefallen. Der ganze Westen dürfte Russland nicht besonders grün sein. Warum das so ist, das ist dann eine andere Frage. Keine Frage, daß sich jeder im Recht sieht. Und offenbar sind die Gemeinsamkeiten nicht so groß, daß man nicht auf versteckte Feindseligkeiten verzichten möchte.
Wir wollen doch nicht so tun, als sei es nicht so. Mit Übertreibung hat das nichts zu tun.

MarekD
01.04.2006, 12:37
Wir wissen, daß bei uns auch nicht alles in Ordnung ist und wir fetzen uns gegenseitig deswegen oft.
Ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man vertrauensvoll auf Russland blicken könnte. Zwischen Russen und den Deutschen ist ja einiges vorgefallen. Der ganze Westen dürfte Russland nicht besonders grün sein. Warum das so ist, das ist dann eine andere Frage. Keine Frage, daß sich jeder im Recht sieht. Und offenbar sind die Gemeinsamkeiten nicht so groß, daß man nicht auf versteckte Feindseligkeiten verzichten möchte.
Wir wollen doch nicht so tun, als sei es nicht so. Mit Übertreibung hat das nichts zu tun.

Und auch wenn zwischen Deutschland und Rußland einiges vorgefallen ist, so ist doch das Deutschlandbild bei den gebildeten Russen immer ein hervorragendes gewesen. Schau z.B. nach Kaliningrad, wo die Russen mit Stolzgeschwellter Brust Kant für sich vereinnahmen, indem sie aus ihm zwar keinen Russen aber einen "hiesigen wie wir" machen. Deutsche Geistesgrößen und deutsche Technik waren in Rußland schon immer beliebt. Und war nicht die Zarin Katharina eine gebürtige Deutsche?

Die Rechten Deutschen schauen nach Rußland. Es ist nicht zu leugnen. In ihren Träumen von Großdeutschland scheint ihnen Rußland ein verlässlicher Partner zu sein. Gemeinsam gegen Polen.
Es gibt in Polen einen Witz, der geht so:

Ein polnischer Soldat steht auf Wacht. Von links kommt ein Deutscher, von rechts ein Russe. Auf wen schießt der Pole? Zuerst auf den Deutschen, dann auf den Russen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... :rolleyes:

Aber auch andere Deutsche träumen von einer Achse Paris, Berlin, Moskau. Gemeinsam mit den großen europäischen Nationen gegen die USA. Putin wird das wohl wissen und seine Karten gut ausspielen. Man darf gespannt sein, was der "neue Zar" in Zukunft noch anstellen wird. Abgesetzt wird er nciht werden und Proteste kann sich die Welt ihm gegenüber auch nicht erlauben.

alta velocidad
01.04.2006, 13:36
Interessanter dürfte wohl sein, wer zum Nachfolger Putins gewählt werden wird.

MarekD
01.04.2006, 13:36
Hat er einen Sohn? :cool:

jogi
01.04.2006, 13:57
Putin hat sein Land sowohl aus der wirtschaftlichen als auch aus der politischen Agonie geholt. Er kann Wirtschaftsdaten vorweisen, von denen der Westen nur träumt, egal was Iljaronow dazu sagt. Der hat sowieso versagt, deshalb versucht er jetzt, sein Image als Putin-Gegner aufzupolieren, um sein Versagen zu kaschieren.

Väterchen Putin wird seinen Weg konsequent weitergehen, demokratisch vom Kreml gelenkt. Anders ist das auch gar nicht zu machen.

In deinem letzten Satz hast du vor dem Wort "demokratisch" etwas vergessen. Nämlich die Vorsilbe "un". Das passt bedeutend besser.

alta velocidad
01.04.2006, 14:37
Hat er einen Sohn? :cool:

Er ist in seiner zweiten Amtszeit und damit in seiner letzten.

MarekD
01.04.2006, 14:39
Glaubst, das stört ihn? Dann wird die Verfassung geändert. Hat sein Kumpel Lukaschenko ja schön vorgemacht.

Justas
01.04.2006, 14:55
Glaubst, das stört ihn? Dann wird die Verfassung geändert. Hat sein Kumpel Lukaschenko ja schön vorgemacht.Das wäre eine Wette wert, ob er das tut. Das glaube ich nämlich nicht. Es soll allerdings nicht heissen, dass er sich um eine sanfte Machtübergabe nicht kümmern würde.

alta velocidad
01.04.2006, 16:17
Glaubst, das stört ihn? Dann wird die Verfassung geändert. Hat sein Kumpel Lukaschenko ja schön vorgemacht.

Das denke ich nicht, Putin ist nicht Lukašenko.

Justas
01.04.2006, 18:17
Wir wissen, daß bei uns auch nicht alles in Ordnung ist und wir fetzen uns gegenseitig deswegen oft.Wie wäre es mit einer Anti-Establishment-Kampagne, die den Filz dieser Zwei-Parteien-Demokratie so richtig in Schwierigkeiten bringen würde? Wäre somit nicht bewiesen, dass Deutschland demokratisch regiert und über freie Medien verfügt? Genau so, wie du es in Russland gerne gesehen hättest :D
Ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man vertrauensvoll auf Russland blicken könnte. Zwischen Russen und den Deutschen ist ja einiges vorgefallen. Der ganze Westen dürfte Russland nicht besonders grün sein.Glaub mir, die Russen können sich daran viel besser als die Deutschen erinnern, denn sie waren ja jedesmal die "Gastgeber" :rolleyes: Was nun?

MarekD
01.04.2006, 18:22
Das wäre eine Wette wert, ob er das tut. Das glaube ich nämlich nicht. Es soll allerdings nicht heissen, dass er sich um eine sanfte Machtübergabe nicht kümmern würde.

Alles klar: Wann sind Wahlen? Eine Flasche Wodka, das da was geschieht.

Justas
01.04.2006, 18:32
Alles klar: Wann sind Wahlen? Eine Flasche Wodka, das da was geschieht.2008, soweit ich weiss. Ich würde schon 500 Euronen riskieren, dass er das nicht tut :cool: Wir reden von einer Gesetzesänderung, die erst noch kommen soll, gell?

alta velocidad
01.04.2006, 19:25
Alles klar: Wann sind Wahlen? Eine Flasche Wodka, das da was geschieht.

Du stellst Dir das alles etwas zu einfach vor. Russland ist weitaus komplexer strukturiert, als dass man so etwas so mir nichts dir nichts durchziehen könnte.

Stechlin
02.04.2006, 01:36
Interessanter dürfte wohl sein, wer zum Nachfolger Putins gewählt werden wird.

Sergej Borissowitsch Iwanow - Verteidigungsminister und ehemaliger KGB-General; höchstwahrscheinlich. Wäre eine gute Wahl und ein Garant für die Fortsetzung der Putinschen Politik. 2008!

FIYE
02.04.2006, 01:38
Sergej Borissowitsch Iwanow - Verteidigungsminister und ehemaliger KGB-General; höchstwahrscheinlich. Wäre eine gute Wahl und ein Garant für die Fortsetzung der Putinschen Politik. 2008!

glaube auch, dass er es sein wird

Stechlin
02.04.2006, 01:39
Glaubst, das stört ihn? Dann wird die Verfassung geändert. Hat sein Kumpel Lukaschenko ja schön vorgemacht.

1.) Putin hat nicht vor, eine dritte Amtszeit anzustreben.
2.) Lukaschenko hat nicht einfach die Verfassung geändert sondern ein Referendum dazu abgehalten; dieses wurde mit übergroßer Mehrheit vom Volk angenommen. Ja ja, ich weiß - wahr bestimmt eine Wahlfälschung, nicht wahr?

Stechlin
02.04.2006, 01:40
Hat er einen Sohn? :cool:

Nein, er hat keinen Sohn, nur zwei (hübsche) Töchter: Mascha und Katja.

Stechlin
02.04.2006, 01:53
Ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man vertrauensvoll auf Russland blicken könnte. Zwischen Russen und den Deutschen ist ja einiges vorgefallen. Der ganze Westen dürfte Russland nicht besonders grün sein.

Du tust den Russen da wirklich unrecht: In Rußland hat man den Deutschen den Krieg schon längst verziehn: Sie haben nicht gegen die Deutschen gekämpft sondern gegen Hitler. Das haben sie bis heute zu unterscheiden gewußt. Sie lieben die deutsche Kultur, deutsche Literatur und sind total vernarrt in Goethe, Schiller, Heine und Lessing. Sie verehren Bethoven genauso wir Tschaikowski. Und in Rußland haben die Deutschen von allen westlichen Ausländern das höchste Ansehen.

Und nur noch ein Beispiel dafür, daß die Russen nie im deutschen Volk ein Feind sahen: In Stalingrad steht zu Fuße des Mamajew Kurgan (der Hügel, wo die entscheidene Schlacht von Stalingrad geschlagen wurde) die Ruhmeshalle mit der ewigen Flamme für die gefallenen Rotarmisten dieser Schlacht. In einer Endlossschleife wird dort die Melodie des deutschen Komponisten Robert Schuhmann gespielt: "Träumerei". Das ist quasi die heiligste nationale Stätte der Russen, und die spielen für ihre gefallenen Soldaten einen deutschen Komponisten. Das gibt es nirgendwo auf der Welt. Wer den Russen mit ehrlichen Herzen und offenen Armen entgegentritt, braucht vor ihnen keine Angst haben.

SLOPPY
02.04.2006, 02:08
Ja läuft dieser unsägliche Thread immer noch ... Russland hat den Krieg gewonnen, aber den Nachkrieg verlorenen...Fertig - Aus !


Wir sind der Gewinner der Geschichte und fertig...

DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND ÜBER ALLES, ÜBER ALLES IN DER WELT...

FIYE
02.04.2006, 02:15
hier gehts ja auch um die Gegenwart...du beziehst wieder alles auf das Vergangene

Justas
02.04.2006, 03:40
In einer Endlossschleife wird dort die Melodie des deutschen Komponisten Robert Schuhmann gespielt: "Träumerei". Das ist quasi die heiligste nationale Stätte der Russen, und die spielen für ihre gefallenen Soldaten einen deutschen Komponisten. Das gibt es nirgendwo auf der Welt.Daniel Barenboim und sein Wagner-Wagnis in Israel :rolleyes:
Sie wollten ihn steinigen, kreuzigen und andere unschöne Dinge mit ihm anstellen :lach:

Justas
02.04.2006, 03:41
hier gehts ja auch um die Gegenwart...du beziehst wieder alles auf das VergangeneEr hat von beiden nur eine vage Ahnung.

Biskra
02.04.2006, 05:17
Ja läuft dieser unsägliche Thread immer noch ... Russland hat den Krieg gewonnen, aber den Nachkrieg verlorenen...Fertig - Aus !


Wir sind der Gewinner der Geschichte und fertig...

DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND ÜBER ALLES, ÜBER ALLES IN DER WELT...


:)) Du bist auch ein echter Komiker.

SAMURAI
02.04.2006, 08:18
Putin ist der Wahrer des Russichen Reiches. Aus der Sicht Russlands betreibt er eine konsequente Politik. Ausgerichtet auf den Zusammenhalt der GUS-Staaten und wirtschaftspolitische Heranziehung der sog. befreiten Staaten.

Das kann Putin durch den immensen Reichtum an Bodenschätzen. Wirtschaftlich konsolidiert er das Land - zahlt Schulden zurück und macht zusätzlich Westeuropa zu Energie-Vasallen.

Dass Puntin heute so agieren kann, ist der "Verdienst von GORBI". Er liess die Sowjetunion sterben, die weder lebens- noch entwicklungsfähig war.

Riesenreiche können nicht demokratisch geführt werden. Das war schon immer so. Sie würden zerfallen.

Übrigens die gleiche Politik betreibt China.

Das heisst nicht, dass dies gutzuheissen ist - aber es ist konsequente Realpolitik.

mfg

Inspektor Wanninger
02.04.2006, 08:45
Putin ist der Wahrer des Russichen Reiches. Aus der Sicht Russlands betreibt er eine konsequente Politik. Ausgerichtet auf den Zusammenhalt der GUS-Staaten und wirtschaftspolitische Heranziehung der sog. befreiten Staaten.

Das kann Putin durch den immensen Reichtum an Bodenschätzen. Wirtschaftlich konsolidiert er das Land - zahlt Schulden zurück und macht zusätzlich Westeuropa zu Energie-Vasallen.

Dass Puntin heute so agieren kann, ist der "Verdienst von GORBI". Er liess die Sowjetunion sterben, die weder lebens- noch entwicklungsfähig war.

Riesenreiche können nicht demokratisch geführt werden. Das war schon immer so. Sie würden zerfallen.

Übrigens die gleiche Politik betreibt China.

Das heisst nicht, dass dies gutzuheissen ist - aber es ist konsequente Realpolitik.

mfg

Genauso wie es konsequente Realpolitik ist, Russland und China skeptisch gegenüberzustehen und in ihnen in erster Linie Konkurrenten zu sehen, anstatt Freunde. Das ist auch lebensnäher, als Schröders unerträgliche Russen- und Chinesen-Füßeküsserei.

Stechlin
02.04.2006, 11:55
Dass Puntin heute so agieren kann, ist der "Verdienst von GORBI". Er liess die Sowjetunion sterben, die weder lebens- noch entwicklungsfähig war.



Wladimir Wladimirowitsch Putin:

"Vor allem muß man anerkennen, daß der Zusammenbruch der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts war. Für das russische Volk wurde dies zu einem wirklichen Drama. Dutzende Millionen unserer Mitbürger und Landsleute befanden sich außerhalb der Grenzen des russischen Territoriums. Zudem befiel die Epedemie des Zerfalls Rußland selbst. Vermögen der Bürger wurden entwertet, alte Ideale zerstört, viele Institutionen zerfielen oder wurden kurzerhand reformiert. Durch terroristische Intervention und durch die Folgen der Kapitulation von Chasawjurt (Ende des ersten Tschetschenienkrieges 1996. NITUP) wurde die Integrität des Landes verletzt. Oligarchengruppierungen, die unbegrenzte Kontrolle über die Informationsströme besaßen, bedienten aussschließlich eigene Korporationsinteressen. Massenarmut wurde als Norm angesehen. Und all dies geschah vor dem Hintergrund eines schwerwiegenden ökonomischen Absturzes, instabiler Finanzen und der Paralyse des Sozialbereiches. Da dachten viele..., daß unsere junge Demokratie nicht eine Weiterführung der russischen Staatlichkeit, sondern der endgültige Krach, eine sich hinziehende Agonie des Sowjetsystems ist"

Aus der Jahresbotschaft an die Förderationsversammlung und an die Bürger Rußlands vom 24. April 2005

MarekD
03.04.2006, 13:23
1.) Putin hat nicht vor, eine dritte Amtszeit anzustreben.

Das haben schon einige gesagt. Ich denke, wenn man die Macht einmal in den Händen hat, ist es schwer sich wieder davon zu trennen. Gerade, wenn man Präsident eines der größten Länder der Erde ist.


2.) Lukaschenko hat nicht einfach die Verfassung geändert sondern ein Referendum dazu abgehalten; dieses wurde mit übergroßer Mehrheit vom Volk angenommen. Ja ja, ich weiß - wahr bestimmt eine Wahlfälschung, nicht wahr?

Stimmt :cool:

Stechlin
03.04.2006, 13:34
Das haben schon einige gesagt. Ich denke, wenn man die Macht einmal in den Händen hat, ist es schwer sich wieder davon zu trennen. Gerade, wenn man Präsident eines der größten Länder der Erde ist.



:cool:

Glaubs mir, er hat nicht vor, eine dritte Amtszeit anzustreben. Der Druck auf den Präsidenten dahingehend, weitere vier Jahre im Kreml zu bleiben, ist gerade seitens der Bevölkerung natürlich sehr groß, aber Iwanow wird´s werden! Auch gut. Sergej Borissowitsch wird das Kind schon schaukeln.

Ach so: Rußland ist nicht eines der größten Länder wer Erde, es ist mit Abstand das größte Land der Erde. So viel Zeit muß sein. ;)

MarekD
03.04.2006, 13:41
Glaubs mir, er hat nicht vor, eine dritte Amtszeit anzustreben. Der Druck auf den Präsidenten dahingehend, weitere vier Jahre im Kreml zu bleiben, ist gerade seitens der Bevölkerung natürlich sehr groß, aber Iwanow wird´s werden! Auch gut. Sergej Borissowitsch wird das Kind schon schaukeln.

Ach so: Rußland ist nicht eines der größten Länder wer Erde, es ist mit Abstand das größte Land der Erde. So viel Zeit muß sein. ;)

Wenn man die vielen Republiken abzieht, die es in die Unabhängigkeit zieht, ist es nur noch eines der größten Länder ;)

Ich kenne Rußland zu wenig, als das ich mir jetzt mit dir einen Schlagabtausch leisten kann. Das einzige, was ich von Rußland gesehen habe, war Kaliningrad. Hübsche Frauen, aber zerfallen. Und typisch für Rußland ist es als ehemalige deutsche Region auch nicht.

Will diesen Sommer nach Petersburg. Mal schauen, wie das wird.

alta velocidad
03.04.2006, 15:59
Wenn man die vielen Republiken abzieht, die es in die Unabhängigkeit zieht, ist es nur noch eines der größten Länder ;)
(…)

Das ist schlicht Unsinn.

alta velocidad
03.04.2006, 16:02
Das haben schon einige gesagt. Ich denke, wenn man die Macht einmal in den Händen hat, ist es schwer sich wieder davon zu trennen. Gerade, wenn man Präsident eines der größten Länder der Erde ist.
(…)

So, so, dann strebt Bush also auch eine dritte Amtszeit an. :D

Justas
03.04.2006, 20:14
Wenn man die vielen Republiken abzieht, die es in die Unabhängigkeit zieht, ist es nur noch eines der größten Länder
(…)
Das ist schlicht Unsinn.Typisch Westler :cool: Er hat bereits alles aufgeteilt, einschliesslich des Fells eines nicht erlegten Bären :lach:

Biskra
03.04.2006, 20:16
So, so, dann strebt Bush also auch eine dritte Amtszeit an. :D

Er hat zwei Töchter, oder? :2faces:

Inspektor Wanninger
03.04.2006, 20:19
Typisch Westler :cool: Er hat bereits alles aufgeteilt, einschliesslich des Fells eines nicht erlegten Bären :lach:

Ich sage doch die ganze Zeit, daß der Bär noch nicht erlegt ist.

alta velocidad
04.04.2006, 05:58
Typisch Westler :cool: Er hat bereits alles aufgeteilt, einschliesslich des Fells eines nicht erlegten Bären :lach:

Ja, vor allem hat er noch nie in einen Atlas geschaut.
Allerdings würde ich Polen nicht als „Westler“ bezeichnen.

SLOPPY
04.04.2006, 07:00
Ja, vor allem hat er noch nie in einen Atlas geschaut.
Allerdings würde ich Polen nicht als „Westler“ bezeichnen.

Polen ? War das nicht mal ein Land, welches zwischen Deutschland und Russland aufgeteilt wurde ?

Biskra
04.04.2006, 07:17
Polen ? War das nicht mal ein Land, welches zwischen Deutschland und Russland aufgeteilt wurde ?


Das war das Land, das uns vor den Türken bewahrt hat, aber das wüßtest du nicht.

SLOPPY
04.04.2006, 07:39
Das war das Land, das uns vor den Türken bewahrt hat, aber das wüßtest du nicht.

Wenn schon, dann mach´s richtig, Scherzkeks ! ... Nicht das Land Polen, sondern der derzeitige polnische König (in erster Linie Katholik, dann erst Pole) befahl damals vor Wien die Streitmacht aus polnischen, sächsischen, italienischen ... u.a. Soldaten Europas (ausser Franzosen) gegen die "Türken" (Türken, Bulgaren, Albaner, Ungarn u.a.)

Biskra
04.04.2006, 07:46
Wenn schon, dann mach´s richtig, Scherzkeks ! ... Nicht das Land Polen, sondern der derzeitige polnische König (in erster Linie Katholik, dann erst Pole) befahl damals vor Wien die Streitmacht aus polnischen, sächsischen, italienischen ... u.a. Soldaten Europas (ausser Franzosen) gegen die "Türken" (Türken, Bulgaren, Albaner, Ungarn u.a.)

Ja, du hast es erfasst, ein polnischer König rettete mit seiner Hussaria das Abendland.

SLOPPY
04.04.2006, 07:58
Ja, du hast es erfasst, ein polnischer König rettete mit seiner Hussaria das Abendland.

Auf dusselige Bemerkungen von Dünnbrettbohrern kann verzichtet werden...

MarekD
04.04.2006, 08:50
Ja, vor allem hat er noch nie in einen Atlas geschaut.
Allerdings würde ich Polen nicht als „Westler“ bezeichnen.

Warum nicht? Wroclaw ist z.B. eine Stadt in Mitteleuropa. Zgorzelec, Szczecin und Gdansk ebenfalls. Für mich liegt Polen im Westen :]

SLOPPY
04.04.2006, 09:09
Warum nicht? Wroclaw ist z.B. eine Stadt in Mitteleuropa. Zgorzelec, Szczecin und Gdansk ebenfalls. Für mich liegt Polen im Westen :]

Wieso zitierst Du alte Deutsche Städte und verwendest dafür unausprechliche Buchstabenkombinationen ?

Breslau, Stettin, Görlitz (auch östlich der Oder) und Danzig sind DEUTSCH !!!

MarekD
04.04.2006, 09:10
Wieso zitierst Du alte Deutsche Städte und verwendest dafür unausprechliche Buchstabenkombinationen ?

Breslau, Stettin, Görlitz (auch östlich der Oder) und Danzig sind DEUTSCH !!!


In meinem, Reichsatlas von 1936 auch. Aber in dem aktuellen finde ich Breslau, Stettin und Danzig nicht mal...

Görlitz gibt es. Ist aber nicht in Polen. So what?

Stechlin
04.04.2006, 10:16
In meinem, Reichsatlas von 1936 auch. Aber in dem aktuellen finde ich Breslau, Stettin und Danzig nicht mal...

Görlitz gibt es. Ist aber nicht in Polen. So what?

Ja und nein: Es gibt ein Görlitz westlich der Neiße und ein Zgorzelec östlich der Neiße; die Stadt Görlitz existierte bis zum Inkrafttreten der Beschlüsse von Jalta (1943) und Potsdam 1945 als eine Stadt, danach hieß in Volks-Polen das ehemalige Görlitz Zgorzelec.

Und geographisch gesehen liegt Polen in der Tat mehr westlich vom Zentrum Europas. Dennoch handelt es sich bei den Polen in der Mehrheit um ein zänkisches Volk, welches dem russischen Nachbarn feindlich gesonnen ist; selbst während des zweiten Weltkrieges waren die Polen die einzigen, welche sich zwei Widerstandsarmeen leistete, die miteinander wenig bis gar nichts zu tun haben wollten: Die Armija Ludova (linke Volksfront) und der Amija Kraiowa. Während die Armija Ludova eng mit der Roten Armee ihre Aktivitäten koordinierte spielte die Armija Kraiowa ein mieses Spiel um spätere Macht, war diese doch der bürgerlichen Exil-"Regierung" in London unterstellt. Also alles völlig schizophren. Und was für klerikalfaschistische Banditen heute in Polen das Sagen haben, unterstreicht die zänkische Neigung der Polen, es sich mit vielen Nachbarvölkern zu verscherzen.

MarekD
04.04.2006, 10:30
Ja und nein: Es gibt ein Görlitz westlich der Neiße und ein Zgorzelec östlich der Neiße; die Stadt Görlitz existierte bis zum Inkrafttreten der Beschlüsse von Jalta (1943) und Potsdam 1945 als eine Stadt, danach hieß in Volks-Polen das ehemalige Görlitz Zgorzelec.

Und geographisch gesehen liegt Polen in der Tat mehr westlich vom Zentrum Europas. Dennoch handelt es sich bei den Polen in der Mehrheit um ein zänkisches Volk, welches dem russischen Nachbarn feindlich gesonnen ist; selbst während des zweiten Weltkrieges waren die Polen die einzigen, welche sich zwei Widerstandsarmeen leistete, die miteinander wenig bis gar nichts zu tun haben wollten: Die Armija Ludova (linke Volksfront) und der Amija Kraiowa. Während die Armija Ludova eng mit der Roten Armee ihre Aktivitäten koordinierte spielte die Armija Kraiowa ein mieses Spiel um spätere Macht, war diese doch der bürgerlichen Exil-"Regierung" in London unterstellt. Also alles völlig schizophren. Und was für klerikalfaschistische Banditen heute in Polen das Sagen haben, unterstreicht die zänkische Neigung der Polen, es sich mit vielen Nachbarvölkern zu verscherzen.

Da liegst du wiederum nicht ganz richtig. Es gab nicht nur die Armja Krajowa und die Armja Ludowa sondern:

unter kommunistischer Führung, die

1. InfDiv. "Kosciuszko" unter Oberst Berling

1. Polnische Armee unter General Berling

2. Polnische Armee unter General Swierczewski

und die Armja Ludowa unter General Zymerski

unter patriotisch-nationalistischer Führung die,

Partisanen unter Major Henryk Dobrzanski

Bauernwache unter Franciszek Kaminski

Nationale Streitkräfte NSZ

und die AK unter General Graf Tadeusz Komorowski 1943 mit einer Stärke von 350.000 Mann.


Die Armja Ludowa, die kleiner als die AK war, wurde als einzige kommunistisch geführte Armee von der AK toleriert.

Görlitz-Ost hieß zuerst Gorlice (Brandstadt).Erst später bekam es den heutigen Namen. Glaubst du etwa, ich hätte das nicht gewußt ;)

Stechlin
04.04.2006, 11:29
Da liegst du wiederum nicht ganz richtig. Es gab nicht nur die Armja Krajowa und die Armja Ludowa sondern:

unter kommunistischer Führung, die

1. InfDiv. "Kosciuszko" unter Oberst Berling

1. Polnische Armee unter General Berling

2. Polnische Armee unter General Swierczewski

und die Armja Ludowa unter General Zymerski

unter patriotisch-nationalistischer Führung die,

Partisanen unter Major Henryk Dobrzanski

Bauernwache unter Franciszek Kaminski

Nationale Streitkräfte NSZ

und die AK unter General Graf Tadeusz Komorowski 1943 mit einer Stärke von 350.000 Mann.


Die Armja Ludowa, die kleiner als die AK war, wurde als einzige kommunistisch geführte Armee von der AK toleriert.


Görlitz-Ost hieß zuerst Gorlice (Brandstadt).Erst später bekam es den heutigen Namen. Glaubst du etwa, ich hätte das nicht gewußt ;)

Zu Polens Armeen: Danke für die Ausführungen. In den Memoiren von Armeegeneral Schtemenko wurden nur die beiden Armeen benannt. Nun, was Du schreibst, macht die Sache natürlich noch schlimmer; polnische Wirtschaft eben.

Zu Görlitz:
Falsch: Bereits im Jahre 1071 wurde Görlitz das erste mal erwähnt und hat seinen Namen bis heute nicht geändert. Gorlice ist eine Stadt in der polnischen Woiwodschaft Malopolska.

MarekD
04.04.2006, 11:35
Zu Polens Armeen: Danke für die Ausführungen. In den Memoiren von Armeegeneral Schtemenko wurden nur die beiden Armeen benannt. Nun, was Du schreibst, macht die Sache natürlich noch schlimmer; polnische Wirtschaft eben.

Zu Görlitz:
Falsch: Bereits im Jahre 1071 wurde Görlitz das erste mal erwähnt und hat seinen Namen bis heute nicht geändert. Gorlice ist eine Stadt in der polnischen Woiwodschaft Malopolska.

Zu Görlitz: Richtig. Nach 1945 hatte es kurzzeitig diesen Namen. Das polnische Ostgörlitz natürlich nur.Zwischendurch auch mal Zgorczelice. Genauso, wie Ketrzyn zuerst Ratembork, also wörtlich übersetzt aus Rastenburg genannt wurde. Nachzulesen im Görlitzer Tagebuch von Franz Scholz.

Du magst die Polen nicht so sehr, was? Nun, Deutsche und Russen werden vielleicht in Zukunft auf dem Gebiet enger zusammenarbeiten. Dieser Klerikalfaschismus in Polen gehört auf jeden Fall unterbunden.

Stechlin
04.04.2006, 12:19
Du magst die Polen nicht so sehr, was? Nun, Deutsche und Russen werden vielleicht in Zukunft auf dem Gebiet enger zusammenarbeiten. Dieser Klerikalfaschismus in Polen gehört auf jeden Fall unterbunden.

Was heißt mögen? Ich habe keine Vorurteile gegenüber Polen; grundsätzlich begegne ich jedem Menschen erstmal offen; kenne auch ein paar Polen, mit denen ich mich gut verstehe.
Das Problem liegt in der Geschichte begründet und in dem ausgeprägten Hang der Polen zum Katholizismus, der unerträglich ist. Den einzigen vernünftigen polnischen Staatsmann, den die hatten, war Jaruselski. Er war klug und der Sowjetunion treu. Er leitete den Dialog in Polen ein, empfing sogar den "Papst", so lächerlich uns Atheisten das auch erscheinen mag, und verhinderte, daß 1980 die Sowjetarmee in Polen einmarschieren mußte; obwohl uns der Einmarsch wahrscheinlich viel Ärger erspart hätte. In Polen hat alles begonnen, was zum 9. November führte.
Polen hat in seiner Geschichte selten eine ausgleichende, friedensstiftene Rolle gespielt (mit Ausnahme Volkspolens). Heute stehen polnische Soldaten im Irak. "Danke" Lech Walesa!

MarekD
04.04.2006, 12:59
Was heißt mögen? Ich habe keine Vorurteile gegenüber Polen; grundsätzlich begegne ich jedem Menschen erstmal offen; kenne auch ein paar Polen, mit denen ich mich gut verstehe.
Das Problem liegt in der Geschichte begründet und in dem ausgeprägten Hang der Polen zum Katholizismus, der unerträglich ist. Den einzigen vernünftigen polnischen Staatsmann, den die hatten, war Jaruselski. Er war klug und der Sowjetunion treu. Er leitete den Dialog in Polen ein, empfing sogar den "Papst", so lächerlich uns Atheisten das auch erscheinen mag, und verhinderte, daß 1980 die Sowjetarmee in Polen einmarschieren mußte; obwohl uns der Einmarsch wahrscheinlich viel Ärger erspart hätte. In Polen hat alles begonnen, was zum 9. November führte.
Polen hat in seiner Geschichte selten eine ausgleichende, friedensstiftene Rolle gespielt (mit Ausnahme Volkspolens). Heute stehen polnische Soldaten im Irak. "Danke" Lech Walesa!

Nun, Jaruselski war und ist ein übler polnischer Nationalist. Er hat das Kriegsrecht doch nur ausgerufen, um einem Einmarsch der Sowjetunion und der DDR zuvorzukommen. Die DDr hatt nämlich ziemlich handfeste imperialistische Pläne in Bezug auf Polen. Mit der UdSSr war abgemacht, daß man sich Polen mal wieder aufteilt und es das wird, was es eigetntlich ist: Ein Agrarland zwischen Warthe und Bug. Pommern, Ostbrandenburg und das ganze Schlesische Industriegebiet bis vor die Tore Krakaus wären der DDR angeschlossen worden. Russland wollte zu diesem Zweck die Rußland-Deutschen in die dann DDR-Gabiete repatriieren. Glaub mir: Wäre das geschehen, hätte es keinen 9. November gegeben und die DDR hätte für ssich verbuchen können, das Unrecht des 2. WK wett gemacht zu haben und als einziger legitimer deutscher nationaler Staat da gestanden, der sich wirklich und wahrhaftig für die Rechte der Vertriebenen eingesetzt hätte.

DenPolenpaul mag ich nicht besonders. Erstens bin ich Evangelisch, zweitens war Jan Pawel in meinen Augen ein korrupter Machtpolitiker, der im Vatikan die Fäden gesponnen hat. Sein Vorgänger, der 30 Tage Papst, hingegen war ein ehrlicher, anständiger und gewissenhafter Mann. Und dafür wurde er ja auch gestorben.

SLOPPY
04.04.2006, 13:03
In meinem, Reichsatlas von 1936 auch. Aber in dem aktuellen finde ich Breslau, Stettin und Danzig nicht mal...

Görlitz gibt es. Ist aber nicht in Polen. So what?

Abwarten...:vader:

MarekD
04.04.2006, 13:07
Abwarten...:vader:



Dann komm zum Oder-Neiße Thread und lass uns da weiter diskutieren.

SLOPPY
04.04.2006, 13:10
Ja und nein: Es gibt ein Görlitz westlich der Neiße und ein Zgorzelec östlich der Neiße; die Stadt Görlitz existierte bis zum Inkrafttreten der Beschlüsse von Jalta (1943) und Potsdam 1945 als eine Stadt, danach hieß in Volks-Polen das ehemalige Görlitz Zgorzelec.

Dann zeige doch mal bitte konkret, wo in den Beschlüssen von Jalta und Potsdam das beschlossen steht...Da kannst Du suchen wie Du willst. Du wirst nichts finden ausser schwammigen Bekundungen.
Schlesien, Ostpreussen, Posen und Pommern sind nach wie vor gegen geltendes Völkerrecht von Russen und Polen illegal besetzt.

Stechlin
04.04.2006, 14:19
... um einem Einmarsch der Sowjetunion und der DDR zuvorzukommen. Die DDr hatt nämlich ziemlich handfeste imperialistische Pläne in Bezug auf Polen. Mit der UdSSr war abgemacht, daß man sich Polen mal wieder aufteilt und es das wird, was es eigetntlich ist: Ein Agrarland zwischen Warthe und Bug. Pommern, Ostbrandenburg und das ganze Schlesische Industriegebiet bis vor die Tore Krakaus wären der DDR angeschlossen worden. Russland wollte zu diesem Zweck die Rußland-Deutschen in die dann DDR-Gabiete repatriieren.

Also jetzt erzählst Du aber wirklich Unsinn: Fahr nach Freiburg ins Bundesarchiv, wo Du alle Akten des MfNV der DDR einsehen kannst. Das, was Du da schreibst, ist schlichtweg falsch. Es hat 1980 eine erhöhte Alarmbereitschaft in der DDR gegeben; aber zu keinem Zeitpunkt gab es Pläne, die NVA in Polen einmarschieren zu lassen. Da kennnst Du aber die Militärdoktrien der NVA schlecht. Das hätte Krieg bedeutet, weil die Polen sich das niemals hätten bieten lassen und auch die NATO wäre nicht gleichgültig geblieben. Die DDR war doch nicht wahnsinnig. Man, Du haust ja Schoten raus.
Ein paar Buchtips zum Thema NVA:

"Rührt Euch! Zur Geschichte der NVA"
edition ost, Berlin 1998
ca. 15 €

"Zur Sache und zur Person" Erinnerungen von Armeegeneral a.D.Heinz Keßler
edition ost, Berlin 1997
ca. 10€

"Was war die NVA? Studien-Analysen-Berichte"
Herausgegeben von der Arbeitsgruppe Geschichte der NVA beim Landesvorstand Ost des Deutschen Bundeswehrverbandes
Preis: teuer!

Da kannst Du Dir einen Überblick zur Ausrichtung und zur Militärdoktrien der NVA verschaffen. Glaube nicht alles, was die Medien oder was Guido Knopp so schwadronieren.

alta velocidad
04.04.2006, 15:20
Warum nicht? Wroclaw ist z.B. eine Stadt in Mitteleuropa. Zgorzelec, Szczecin und Gdansk ebenfalls. Für mich liegt Polen im Westen :]

Na, wenn Du meinst… :D

Stechlin
04.04.2006, 15:32
Na, wenn Du meinst… :D

Das hat nichts mit "meinen" zu tun sondern ist geographische Realität! :gesetz:

Justas
04.04.2006, 16:31
Also jetzt erzählst Du aber wirklich UnsinnWas da MarekD verzapft, gehört eben zur polnischen Mythenbildung nach dem abgedroschenen Muster "es war einmal ein stolzes Volk, das nur Pech mit seinen Nachbarn hatte, denn diese waren böse". Die Tatsache ist, dass weder die Deutschen noch die Russen in Polen einen verlässlichen (Bündnis)Partner sehen wollen, bzw. zu sehen brauchen. Die Polen ihrerseits... Na ja, sie können nichts dafür :D

Wer sagte denn vor 100 Jahren, Polen sei eine politische Prostituierte?

Stechlin
04.04.2006, 16:43
Was da MarekD verzapft, gehört eben zur polnischen Mythenbildung nach dem abgedroschenen Muster "es war einmal ein stolzes Volk, das nur Pech mit seinen Nachbarn hatte, denn diese waren böse". Die Tatsache ist, dass weder die Deutschen noch die Russen in Polen einen verlässlichen (Bündnis)Partner sehen wollen, bzw. zu sehen brauchen. Die Polen ihrerseits... Na ja, sie können nichts dafür :D

Wer sagte denn vor 100 Jahren, Polen sei eine politische Prostituierte?

Stimmt, das sind Nationalisten, da wird selbst ein "brauner" blaß. Sie haben sich schon immer als ein Opfervolk dargestellt und nach allen Seiten geschossen. Sie hätten es sich nach 1990 niemals mit den Russen verscherzen dürfen. Das wird den Polen noch einmal bitter aufstoßen.

Zum Zitat: Wer sagte es denn nun?

Biskra
04.04.2006, 17:04
Auf dusselige Bemerkungen von Dünnbrettbohrern kann verzichtet werden...


Allerdings. Also schön piano, Slappy.

Biskra
04.04.2006, 17:10
Die DDr hatt nämlich ziemlich handfeste imperialistische Pläne in Bezug auf Polen. Mit der UdSSr war abgemacht, daß man sich Polen mal wieder aufteilt und es das wird, was es eigetntlich ist: Ein Agrarland zwischen Warthe und Bug.[...]

Sein Vorgänger, der 30 Tage Papst, hingegen war ein ehrlicher, anständiger und gewissenhafter Mann. Und dafür wurde er ja auch gestorben.

Dafür hätte ich gerne zwei Belege.

Biskra
04.04.2006, 17:13
Sie hätten es sich nach 1990 niemals mit den Russen verscherzen dürfen. Das wird den Polen noch einmal bitter aufstoßen.

Glaub' ich nicht. Davon abgesehen ist es nur zu verständlich warum die Polen ihre russischen "Brüder" nicht mögen. Das fängt nicht erst beim Hitler-Stalin-Pakt an.

Justas
04.04.2006, 17:19
Stimmt, das sind Nationalisten, da wird selbst ein "brauner" blaß. Sie haben sich schon immer als ein Opfervolk dargestellt und nach allen Seiten geschossen. Sie hätten es sich nach 1990 niemals mit den Russen verscherzen dürfen. Das wird den Polen noch einmal bitter aufstoßen.Sie wäffeln und wäffeln. Mal gegen die Russen, dann wieder gegen die Deutschen. Sie spielen sich hoch, als wären sie gottweisswas: bei den Russen als Demokratielehrer, bei den Deutschen als gleichberechtigter EU-Mitglied, bei dem die Deutschen ihre angeblichen Schulden noch nicht beglichen haben.

Die erzkatholischen Slawen sind nunmal lächerlich, wenn sie beginnen zu moralisieren.


Zum Zitat: Wer sagte es denn nun?Lenin

Stechlin
04.04.2006, 17:20
Glaub' ich nicht. Davon abgesehen ist es nur zu verständlich warum die Polen ihre russischen "Brüder" nicht mögen. Das fängt nicht erst beim Hitler-Stalin-Pakt an.

Wieso? Erzähl uns was zum sogenannten "Hitler-Stalin-Pakt" (der hieß Nichtangriffspakt):

(Aber nicht bitte das, was bei Wikipedia drinsteht sondern das, was DU darüber weißt!)

MarekD
04.04.2006, 17:27
Dafür hätte ich gerne zwei Belege.

Einmal:

nicht nur die Steine sprechen deutsch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3784420567/302-7145284-5103258)

Zweimal:

Die polnische Legende (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3887410408/qid=1144168018/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-7145284-5103258)

:rolleyes:

MarekD
04.04.2006, 17:29
Also jetzt erzählst Du aber wirklich Unsinn: Fahr nach Freiburg ins Bundesarchiv, wo Du alle Akten des MfNV der DDR einsehen kannst. Das, was Du da schreibst, ist schlichtweg falsch. Es hat 1980 eine erhöhte Alarmbereitschaft in der DDR gegeben; aber zu keinem Zeitpunkt gab es Pläne, die NVA in Polen einmarschieren zu lassen. Da kennnst Du aber die Militärdoktrien der NVA schlecht. Das hätte Krieg bedeutet, weil die Polen sich das niemals hätten bieten lassen und auch die NATO wäre nicht gleichgültig geblieben. Die DDR war doch nicht wahnsinnig. Man, Du haust ja Schoten raus.
Ein paar Buchtips zum Thema NVA:

"Rührt Euch! Zur Geschichte der NVA"
edition ost, Berlin 1998
ca. 15 €

"Zur Sache und zur Person" Erinnerungen von Armeegeneral a.D.Heinz Keßler
edition ost, Berlin 1997
ca. 10€

"Was war die NVA? Studien-Analysen-Berichte"
Herausgegeben von der Arbeitsgruppe Geschichte der NVA beim Landesvorstand Ost des Deutschen Bundeswehrverbandes
Preis: teuer!

Da kannst Du Dir einen Überblick zur Ausrichtung und zur Militärdoktrien der NVA verschaffen. Glaube nicht alles, was die Medien oder was Guido Knopp so schwadronieren.


Das hätte Krieg bedeutet. Man rechnete auf DDR-Seite mit 50.000 Toten, auf russischer mit etwas mehr. Auf polnischer Seite wäre ein Partisanenkampf entstanden, der erst nach vielen Jahren niedergekämpft worden wäre.

MarekD
04.04.2006, 17:31
Was da MarekD verzapft, gehört eben zur polnischen Mythenbildung nach dem abgedroschenen Muster "es war einmal ein stolzes Volk, das nur Pech mit seinen Nachbarn hatte, denn diese waren böse". Die Tatsache ist, dass weder die Deutschen noch die Russen in Polen einen verlässlichen (Bündnis)Partner sehen wollen, bzw. zu sehen brauchen. Die Polen ihrerseits... Na ja, sie können nichts dafür :D

Wer sagte denn vor 100 Jahren, Polen sei eine politische Prostituierte?

Und? Wer nannte Polen eine politische Prostituierte?

Mal davon abgesehen, daß ich kein Pole bin, kann ich die polnische Politik auch nicht gutheißen. Nicht in den 20ern, nicht in den 30ern, 40ern und heute erst recht nicht.

Aber wenn ich höre, was Du vom Leder lässt, bin ich mir mit meiner Rußlandfreundlichkeit auch nicht mehr so sicher.

Justas
04.04.2006, 17:32
Glaub' ich nicht. Davon abgesehen ist es nur zu verständlich warum die Polen ihre russischen "Brüder" nicht mögen. Das fängt nicht erst beim Hitler-Stalin-Pakt an.Ich wüsste gern warum ?(

Stechlin
04.04.2006, 17:35
Das hätte Krieg bedeutet. Man rechnete auf DDR-Seite mit 50.000 Toten, auf russischer mit etwas mehr. Auf polnischer Seite wäre ein Partisanenkampf entstanden, der erst nach vielen Jahren niedergekämpft worden wäre.

Maruschka, mein Freund, das meinst Du doch nicht ernst. Die DDR hatte niemals vor, Polen zu überfallen. Das ist doch absurd, wirklich absurd. Klär das bitte auf; ist doch ein Scherz, oder?

MarekD
04.04.2006, 17:43
Maruschka, mein Freund, das meinst Du doch nicht ernst. Die DDR hatte niemals vor, Polen zu überfallen. Das ist doch absurd, wirklich absurd. Klär das bitte auf; ist doch ein Scherz, oder?

Es ist kein Scherz. Es gab diese Pläne. Natürlich hätte die DDR nicht allein gehandelt. Aber zusammen mit der Sowjetunion?!

Stell dir doch mal folgendes vor:

Die russischen Erdölleitungen laufen durch polnisches Gebiet Richtung DDR.

Die russischen Eisenbahnen bauen eine Breitspurstrecke durch Polen ins schlesische Revier.

Polen tritt aus dem Warschauer Pakt aus. Die Gewerkschaft Solidaroszc übernimmt das Ruder.

Wenn ein Partner austritt, müssen die anderen Vertragsmächte einschreiten.

Die DDR war der Sowjetunion treuester Partner. An Stelle der Sowjetunion wäre es doch sicherer und besser gewesen, die Kohlevorkommen und die Schwerindustrie auf dem Gebiet eines verlässlichen Partners zu haben, als auf dem eines unsicheren Kantonisten.

Es war möglich.

Glaubst die USA hätten eingegriffen??

Haben sie auch bei der Tschechoslowakei, Ungarn und der DDR 1953 nicht getan.

Warum wegen Polen?

Justas
04.04.2006, 17:46
Warum wegen Polen?Eben! :lach:

Stechlin
04.04.2006, 17:51
Nein, das ist doch alles wilde Spekulation. Die DDR war ein Staat des Friedens und nicht der Agression, egal, was ich jetzt wieder für ein Geschrei damit provoziere.
Die NVA wurde von Kommunisten, die durch die Hölle der KZ´s gingen, von Spanienkämpfern und Opfer des Faschismus aufgebaut. Niemals hätten sie sich zu solch einem Abenteuer hinreißen lassen. Auch die Sowjetunion nicht. Glaubs mir! Ich kenne viele Generale der NVA. So was hat es nicht gegeben. Wenn, was meinst Du, was das nach der sogenannten Wende für ein Geschrei gegeben hätte; das seh´ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge die BILD-Schlagzeilen: "Zonengenarale wollten mit Russen Polen aufteilen". Und außerdem: Der 17. Juni 1953 war ein vom Westen gesteuerter Putsch. Es war nur mehr als legitim und entsprechend des Potsdamer Abkommens, daß die Sowjetarmee diesen Aufstand vereitelt hat.

jogi
04.04.2006, 17:54
Nein, das ist doch alles wilde Spekulation. Die DDR war ein Staat des Friedens und nicht der Agression, egal, was ich jetzt wieder für ein Geschrei damit provoziere.
Die NVA wurde von Kommunisten, die durch die Hölle der KZ´s gingen, von Spanienkämpfern und Opfer des Faschismus aufgebaut. Niemals hätten sie sich zu solch einem Abenteuer hinreißen lassen. Auch die Sowjetunion nicht. Glaubs mir! Ich kenne viele Generale der NVA. So was hat es nicht gegeben. Wenn, was meinst Du, was das nach der sogenannten Wende für ein Geschrei gegeben hätte; das seh´ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge die BILD-Schlagzeilen: "Zonengenarale wollten mit Russen Polen aufteilen". Und außerdem: Der 17. Juni 1953 war ein vom Westen gesteuerter Putsch. Es war nur mehr als legitim und entsprechend des Potsdamer Abkommens, daß die Sowjetarmee diesen Aufstand vereitelt hat.

Na logo. Schließlich hat der Westen denen auch Honi geschickt. Denn der war ja in Wirklichkeit ein Spion. Er arbeitete zeitgleich für den Mossad und die CIA.

MarekD
04.04.2006, 17:57
Nein, das ist doch alles wilde Spekulation. Die DDR war ein Staat des Friedens und nicht der Agression, egal, was ich jetzt wieder für ein Geschrei damit provoziere.
Die NVA wurde von Kommunisten, die durch die Hölle der KZ´s gingen, von Spanienkämpfern und Opfer des Faschismus aufgebaut. Niemals hätten sie sich zu solch einem Abenteuer hinreißen lassen. Auch die Sowjetunion nicht. Glaubs mir! Ich kenne viele Generale der NVA. So was hat es nicht gegeben. Wenn, was meinst Du, was das nach der sogenannten Wende für ein Geschrei gegeben hätte; das seh´ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge die BILD-Schlagzeilen: "Zonengenarale wollten mit Russen Polen aufteilen". Und außerdem: Der 17. Juni 1953 war ein vom Westen gesteuerter Putsch. Es war nur mehr als legitim und entsprechend des Potsdamer Abkommens, daß die Sowjetarmee diesen Aufstand vereitelt hat.

Nun, diese Diskussion können wir mal führen, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Äußerst interessant, wenn auch von meiner Meinung weit entfernt. Aber ich gestehe jedem Menschen seine eigene Meinung zu :]

Stechlin
04.04.2006, 18:08
Nun, diese Diskussion können wir mal führen, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Äußerst interessant, wenn auch von meiner Meinung weit entfernt. Aber ich gestehe jedem Menschen seine eigene Meinung zu :]

Das unterscheidet Dich auch wohltuend von einigen anderen hier im Forum. Laß mich wissen, wenn Du in Berlin bist. :top:

MarekD
04.04.2006, 18:10
Das unterscheidet Dich auch wohltuend von einigen anderen hier im Forum. Laß mich wissen, wenn Du in Berlin bist. :top:

Wird noch ne Weile dauern. Aber ich lass es dich wissen, versprochen.

Biskra
04.04.2006, 18:19
Die NVA wurde von Kommunisten, die durch die Hölle der KZ´s gingen, von Spanienkämpfern und Opfer des Faschismus aufgebaut.

Klar, Kommunisten wie Vincenz Müller und Rudolf Bamler. Echte Opfer des Faschismus und wahre Pazifisten :))

Biskra
04.04.2006, 18:21
Wieso? Erzähl uns was zum sogenannten "Hitler-Stalin-Pakt" (der hieß Nichtangriffspakt):

Das geheime Zusatzprotokoll ist dir also nicht bekannt? Warum, sag mir, griff eigentlich Stalin Polen an?

Justas
04.04.2006, 18:59
Boah, vollkrass Mann! Ich werde von Biskra ignoriert :lol:

koba
04.04.2006, 19:04
Das geheime Zusatzprotokoll ist dir also nicht bekannt? Warum, sag mir, griff eigentlich Stalin Polen an?

Um sich für die Jahrelange Okkupation zu rächen.
und für die 1920 getöteten Soldaten der Roten Armee, 70000 waren das X( X(

war ne korrekte Entscheidung :]

MarekD
04.04.2006, 19:06
Das geheime Zusatzprotokoll ist dir also nicht bekannt? Warum, sag mir, griff eigentlich Stalin Polen an?

Viel interessanter ist die Frage, warum die Alliierten, der Sowjetunion damals nicht den Krieg erklärten :rolleyes:

Gärtner
04.04.2006, 19:14
Hier im Forum lassen es sich nicht wenige nehmen, bei Kritik an den USA immer auf Rußlands "Demokratiedefizite" zu verweisen, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Um all jenen Kritikern eine Plattform für ihren Frust über Rußland und Väterchen Putin zu bieten, eröffne ich dieses neue Thema:
"Putin: Ein Garant für Rußlands Unabhängigkeit und Würde?"
Jetzt noch ein dreifaches Hurra auf den Westentaschenstalin Lukaschenko (auch ein dicker Kumpel von Putin) und den Möchtegernmussolini Berlusconi und wir haben die traurigen Gestalten der europäischen Demokratie alle beisammen.

SLOPPY
04.04.2006, 20:14
Vodka Putin


http://www.putinka.ru/images/c06.gif (javascript:MM_openBrWindow('eng_c05pr.html','05pr ','menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=400 ,height=550,top=0,left=0')) http://www.putinka.ru/images/put_3rumki.jpg

http://www.putinka.ru/

Biskra
04.04.2006, 20:16
Viel interessanter ist die Frage, warum die Alliierten, der Sowjetunion damals nicht den Krieg erklärten :rolleyes:

Realpolitische Zwänge.

Stechlin
04.04.2006, 20:17
Das geheime Zusatzprotokoll ist dir also nicht bekannt? Warum, sag mir, griff eigentlich Stalin Polen an?

Oh, es weiß etwas. Klar kenne ich das geheime Zusatzprotokoll. Nein, Stalin griff nicht Polnisches Territorium an sondern sicherte sich nur jene Gebiete der Westukraine und Belarsu´, welche durch den Raubfrieden von Brest-Litowsk (März 1918) der jungen Sowjetmacht entrissen wurde. Lenin wollte damals Frieden, auch um den Preis von Gebietsabtrennungen. Stalin machte diese Ungerechtigkeit wieder rückgängig. Steht in keinem westlichen Geschichtsbuch.

Willst Du mir hier was von Geschichte erzählen, da mußte schon ein bischen früher aufstehen... :2faces:

Stechlin
04.04.2006, 20:19
Vodka Putin


http://www.putinka.ru/images/c06.gif (javascript:MM_openBrWindow('eng_c05pr.html','05pr ','menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=400 ,height=550,top=0,left=0')) http://www.putinka.ru/images/put_3rumki.jpg

http://www.putinka.ru/








Schmeckt sehr lecker.
Auf das Wohl unseres Präsidenten! :su:

SLOPPY
04.04.2006, 20:23
Schmeckt sehr lecker.
Auf das Wohl unseres Präsidenten! :su:

Vodka trinken auch die Kapitalisten sehr gerne ... lecker und sehr bekömmlich!

Na Starowje - Zum Wohl Briederrchen...:drink:

Stechlin
04.04.2006, 20:27
Vodka trinken auch die Kapitalisten sehr gerne ... lecker und sehr bekömmlich!

Na Starowje - Zum Wohl Briederrchen...:drink:




Nenn´mich nicht Brüderchen!

SLOPPY
04.04.2006, 20:29
Im TV-Programm "Eins Festival" läuft eben eine Reportage zum Vodka...lt. den Berichten saufen die Russen pro Kopf 157 Ltr. pro Jahr...Juhu

SLOPPY
04.04.2006, 20:30
Nenn´mich nicht Brüderchen!

Schwesterchen ???

Waldgänger
04.04.2006, 20:31
Schmeckt sehr lecker.
Auf das Wohl unseres Präsidenten! :su:

Du trägst die russische Flagge im Avatar und lobst Putin, das sehe ich ein, aber willst du etwa die Sowjetunion wieder reaktivieren?Wieso?Oder geht es dir nur um den ehemaligen Machtstatus?

Justas
04.04.2006, 20:58
Im TV-Programm "Eins Festival" läuft eben eine Reportage zum Vodka...lt. den Berichten saufen die Russen pro Kopf 157 Ltr. pro Jahr...Juhu15 Komma 7 Ltr. ist korrekt