PDA

Vollständige Version anzeigen : Hauptkampfhandlungen zu Ende ?



SAMURAI
27.03.2006, 11:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,408144,00.html


ATTENTAT IM IRAK

Anschlag auf US-irakische Militärbasis - viele Tote befürchtet

Schwerer Anschlag auf einen Stützpunkt von US-Truppen und Irakern. Bei der Bombenexplosion in der nordirakischen Stadt Mossul sind am Vormittag viele Menschen verwundet und getötet worden. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Ich fürchte die Hauptkampfhandlungen und der Bürgerkrieg beginnen erst.

Wurde die USA/Welt nicht getäuscht ?

Baxter
27.03.2006, 12:28
Die Sichtweise Hauptkampfhandlung ist die der USA.

Die Aufständigen haben schon immer das Gegenteil gesagt.

Wie gesagt die Sicht der Dinge macht das Bild.

mfg
Baxter

Stechlin
27.03.2006, 12:29
Wurde die USA/Welt nicht getäuscht ?
[/SIZE]

Falsch formuliert: Die USA haben sich selbst und die Welt getäuscht. Vor dem Irak-Krieg haben alle Gegner dieses abenteuerlichen und dem Völkerrecht widersprechenden Irrsinns vor genau dieser Entwicklung eines Bürgerkrieges gewarnt. Nun ist der Katzenjammer groß. Sollen sie mal zusehen, wie sie aus diesem Schlamassel wieder rauskommen. Schade nur um die vielen unschuldigen Iraker und um alle Mütter, egal ob in Mossul oder New York, die wieder um ihre Söhne weinen müssen.

Unterm Strich ist es dennoch eine gelungene Operation des durch das Völkerrecht gedeckten und legitimierten irakischen Widerstandes. Die Wirkung dieses Anschlages hatte ihre Ursache bei den USA selbst. Deshalb meine vollste Sympathie den Aktivisten des irakischen Widerstandes.

(Um es gleich vorwegzunehmen: Der irakische Widerstand hat nichts mit den Selbstmordattentätern zu tun, die sich auf belebten Marktplätzen in die Luft jagen und unschuldige Zivilisten absichtlich töten.)

SAMURAI
27.03.2006, 13:19
Falsch formuliert: Die USA haben sich selbst und die Welt getäuscht. Vor dem Irak-Krieg haben alle Gegner dieses abenteuerlichen und dem Völkerrecht widersprechenden Irrsinns vor genau dieser Entwicklung eines Bürgerkrieges gewarnt. Nun ist der Katzenjammer groß. Sollen sie mal zusehen, wie sie aus diesem Schlamassel wieder rauskommen. Schade nur um die vielen unschuldigen Iraker und um alle Mütter, egal ob in Mossul oder New York, die wieder um ihre Söhne weinen müssen.

Unterm Strich ist es dennoch eine gelungene Operation des durch das Völkerrecht gedeckten und legitimierten irakischen Widerstandes. Die Wirkung dieses Anschlages hatte ihre Ursache bei den USA selbst. Deshalb meine vollste Sympathie den Aktivisten des irakischen Widerstandes.

(Um es gleich vorwegzunehmen: Der irakische Widerstand hat nichts mit den Selbstmordattentätern zu tun, die sich auf belebten Marktplätzen in die Luft jagen und unschuldige Zivilisten absichtlich töten.)

Stimmt Bush und Co. haben sich und die Welt getäuscht.

Peter Scholl-Latour hat's aber schon vor dem Krieg gesagt.
Weltmacht im Treibsand.

SLOPPY
27.03.2006, 15:20
Na da hat der SpOn ja wieder was feines zu vermelden. Wenn im Irak ein Iraker, selbstverständlich vom Spiegel als Regimegegner oder Widerstandskämpfer, statt richtigerweise als Terrorist oder Kindermörder bezeichnet, einen Soldaten der Koalition auch nur mit dem bösen Blick abstraft, ist das den linken Schmierfinken eine Sondermeldung wert.

Warum wohl berichten die nicht über diese Fälle s.u., scheint wohl nicht in deren uns zu vermittelndes Klischee zu passen, dass im Irak die "Helden des Widerstandes" es vor allem auf Frauen und Kinder abgesehen haben und mit Vorliebe die Köpfe Wehrloser absäbeln ...

*********************************************
30 Decapitated Bodies Found North of Baghdad

By VOA News
26 March 2006


Iraqi police say they found 30 decapitated bodies near the city of Baquba Sunday.

The bodies are the latest to be found in Iraq. Several showing signs of torture were found in Baghdad last week.

At least four other Iraqis were killed in attacks Sunday. A roadside bomb killed a teenage boy as he walked to school in Basra. A bomb in Baghdad killed a woman, and gunmen killed two people, including a police officer near Baquba.

Mortar shells landed near the home in Najaf of radical Shi'ite cleric Moqtada al-Sadr, wounding two of his guards and a child.

The violence comes as Iraq's Shi'ite, Sunni

http://www.globalsecurity.org/military/library/news/2006/03/mil-060326-voa01.htm

Stechlin
27.03.2006, 15:43
Na da hat der SpOn ja wieder was feines zu vermelden. Wenn im Irak ein Iraker, selbstverständlich vom Spiegel als Regimegegner oder Widerstandskämpfer, statt richtigerweise als Terrorist oder Kindermörder bezeichnet, einen Soldaten der Koalition auch nur mit dem bösen Blick abstraft, ist das den linken Schmierfinken eine Sondermeldung wert.

Warum wohl berichten die nicht über diese Fälle s.u., scheint wohl nicht in deren uns zu vermittelndes Klischee zu passen, dass im Irak die "Helden des Widerstandes" es vor allem auf Frauen und Kinder abgesehen haben und mit Vorliebe die Köpfe Wehrloser absäbeln ...



Hast Du niemanden, der mit Dir spielen will oder warum mußt Du Deine Hirnblähungen hier verbreiten? Deine Ergebenheit diesen US-Geofaschisten gegenüber ist ja zum kotzen und läßt an Deiner Intelligenz arg zweifeln. Blätter weiter in Deinen Lanzer-Heftchen und halt Dich hier raus, wenn Du nichts Konstruktives zu bieten hast.

Grosshimrinde
27.03.2006, 15:48
Iraqi police say they found 30 decapitated bodies near the city of Baquba Sunday.

The bodies are the latest to be found in Iraq. Several showing signs of torture were found in Baghdad last week.
Folter klingt nach US-Armee. Ist dort Standard. :2faces:

kalender
27.03.2006, 15:51
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,408144,00.html


ATTENTAT IM IRAK

Anschlag auf US-irakische Militärbasis - viele Tote befürchtet

Schwerer Anschlag auf einen Stützpunkt von US-Truppen und Irakern. Bei der Bombenexplosion in der nordirakischen Stadt Mossul sind am Vormittag viele Menschen verwundet und getötet worden. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Ich fürchte die Hauptkampfhandlungen und der Bürgerkrieg beginnen erst.

Wurde die USA/Welt nicht getäuscht ?



Der Irak-Krieg ist zu einem zweiten Vietnam geworden.

SAMURAI
27.03.2006, 17:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,408175,00.html


BLUTBAD IN BAGDAD

Gouverneur stoppt Zusammenarbeit mit US-Truppen

Ein angebliches Massaker von US-Soldaten in einer schiitischen Moschee belastet die Zusammenarbeit der irakischen Regierung mit dem amerikanischen Militär. Der Gouverneur von Bagdad kündigte an, die Kooperation werde eingestellt, solange es keine unabhängige Untersuchung gebe.

Bagdad - Es sei heute beschlossen worden, sämtliche Zusammenarbeit mit den US-Truppen zu stoppen, bis eine unabhängige Kommission gegründet worden sei, die die Vorgänge in der schittischen Moschee untersuche, teilte Bagdads Gouverneur Hussein al-Tahan mit.

Mehr als 20 Gläubige seien in der Mustafa-Moschee im Bagdader Schaab-Distrikt getötet worden, behauptete ein Sprecher des Schiiten-Führers Muktada al-Sadr. Anwohner und Polizei-Kreise sagten dagegen, es sei zu Gefechten mit Sadrs Mahdi-Miliz gekommen. Dabei seien 20 Kämpfer getötet worden.

auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Jetzt könnte Bush zum schrittweisen Rückzug blasen.

Die IRAKIs wollen keine Zusammenarbeit mehr.

Der heisse Bürkerkrieg rückt näher !

Kein Grund zur Schadenfreude ! Das will ich ausdrücklich betonen !

Das alles sagte Scholl-Latour voraus - Weltmacht im Treibsand.

Das sieht auch nach Vietnam aus - die Kooperation bricht.

Stechlin
27.03.2006, 17:10
[
Ein angebliches Massaker von US-Soldaten in einer schiitischen Moschee belastet die Zusammenarbeit der irakischen Regierung mit dem amerikanischen Militär.

Das alles sagte Scholl-Latour voraus - Weltmacht im Treibsand.

Das sieht auch nach Vietnam aus - die Kooperation bricht.

Nein, so sieht doch der Kampf um "Freedom and Democracy" aus, oder @ Sloppy?

Schadenfreude? Schwer zu unterdrücken; aber ich will es versuchen! :lach:

dimu
27.03.2006, 17:29
Hast Du niemanden, der mit Dir spielen will oder warum mußt Du Deine Hirnblähungen hier verbreiten? Deine Ergebenheit diesen US-Geofaschisten gegenüber ist ja zum kotzen und läßt an Deiner Intelligenz arg zweifeln. Blätter weiter in Deinen Lanzer-Heftchen und halt Dich hier raus, wenn Du nichts Konstruktives zu bieten hast.

wie alt bist du denn, dass du hier dein maul aufreist wie der selige chruschtow und andere beleidigst?
kennst du den kremel überhaupt von innen und haste mal dort vätterchen lenin geknutscht?
warst du an der kremelmauer und hast du dort dem massenmörder stalin mal paar blümchen auf seinen gebeinen entladen?
kommt dir nachts putin in traum vor?

erzähl mal, du grobklotz.
.

Stechlin
27.03.2006, 17:45
wie alt bist du denn, dass du hier dein maul aufreist wie der selige chruschtow und andere beleidigst?

Alt genug!


kennst du den kremel überhaupt von innen und haste mal dort vätterchen lenin geknutscht?

Oh ja, ich kenne den Kreml von innen sogar sehr genau! Und Lenin liegt nicht im Kreml sondern im Mausoleum vor der Kreml-Mauer; und "knutschen" kann man ihn nicht.


warst du an der kremelmauer und hast du dort dem massenmörder stalin mal paar blümchen auf seinen gebeinen entladen?

Ja, ich mache dem Generalissimus regelmäßig meine Aufwartung, weil er Euch Deutschen in Stalingrad den Arsch versohlt hat! Dafür wird ihm die friedliebene Menschheit auch ewig dankbar sein.


kommt dir nachts putin in traum vor?

Im Traum kommt er mir oft vor. In diesen verschleppen wir beide dann solche Typen wie Dich nach Sibirien! Aber bete zu Deinen Götzen, daß unsere Träume niemals wahr werden!


erzähl mal, du grobklotz.

Ich gebe Dir mal den Rat, Deine Rechtschreibung und Grammatik ein wenig aufzupolieren. Das ist ja Augenfolter, Deinen Mist zu lesen.

Und noch ein Hinweis: Bitte keine Vergleiche mit Chrustschow, den kann ich nämlich nicht leiden. Und wenn Du es wissen willst: ja, auf sein Grab hab ich schon gespuckt!

dimu
27.03.2006, 17:53
wie alt bist du denn, dass du hier dein maul aufreist wie der selige chruschtow und andere beleidigst?

Alt genug!


kennst du den kremel überhaupt von innen und haste mal dort vätterchen lenin geknutscht?

Oh ja, ich kenne den Kreml von innen sogar sehr genau! Und Lenin liegt nicht im Kreml sondern im Mausoleum vor der Kreml-Mauer; und "knutschen" kann man ihn nicht.


warst du an der kremelmauer und hast du dort dem massenmörder stalin mal paar blümchen auf seinen gebeinen entladen?

Ja, ich mache dem Generalissimus regelmäßig meine Aufwartung, weil er Euch Deutschen in Stalingrad den Arsch versohlt hat! Dafür wird ihm die friedliebene Menschheit auch ewig dankbar sein.


kommt dir nachts putin in traum vor?

Im Traum kommt er mir oft vor. In diesen verschleppen wir beide dann solche Typen wie Dich nach Sibirien! Aber bete zu Deinen Götzen, daß unsere Träume niemals wahr werden!


erzähl mal, du grobklotz.

Ich gebe Dir mal den Rat, Deine Rechtschreibung und Grammatik ein wenig aufzupolieren. Das ist ja Augenfolter, Deinen Mist zu lesen.

Und noch ein Hinweis: Bitte keine Vergleiche mit Chrustschow, den kann ich nämlich nicht leiden. Und wenn Du es wissen willst: ja, auf sein Grab hab ich schon gespuckt!

na, das freut mich, dich kennengelernt zu haben.
.

Stechlin
27.03.2006, 17:59
na, das freut mich, dich kennengelernt zu haben.
.

Du willst mich kennen? Und wenn es so ist, bezweifel ich, daß es für Dich ein Grund zur Freude wäre.

Äußer lieber mal was zum Thema!

SLOPPY
27.03.2006, 18:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,408144,00.html


ATTENTAT IM IRAK
Anschlag auf US-irakische Militärbasis - viele Tote befürchtet

Schwerer Anschlag auf einen Stützpunkt von US-Truppen und Irakern. Bei der Bombenexplosion in der nordirakischen Stadt Mossul sind am Vormittag viele Menschen verwundet und getötet worden. auszug spiegel.de
Allein für diese sensationserheischende Aufmachung gehörem dem Spiegel-Schmierfinken ordentlich mal mit einem runden Ballportgerät aus Holz oder Alu die Griffel massiert.

Tatsächlich galt dieser feige Terroranschlag einer Humanbomb, nicht wie vom Spiegel suggeriert einer U.S.-Base, sonderm einem Rekrutierungsbüro der Irakischen Armee - und die Opfer sind ausschliesslich Iraker.

--------------------------

Ein Selbstmord-Attentäter hat im Norden Iraks 40 Männer getötet. Die Opfer waren Freiwillige, die sich für den Armeedienst bewerben wollten.

Nahe der Stadt Mossul im Norden Iraks hat sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt und 40 Menschen mit in den Tod gerissen. Sie hatten vor einem Rekrutierungszentrum angestanden, um sich für den Dienst in der Armee zu bewerben. Laut Polizei hatte der Täter sich als irakischer Soldat verkleidet und in der Warteschlange seinen Sprengstoffgürtel gezündet.

Laut einem Polizeisprecher wurden bei der Explosion vor der Kaserne der irakischen Armee in Kask 15 weitere Menschen verletzt. Die Kaserne liegt nordwestlich von Mossul.

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/389232.html

--------------------------

Was ist nur aus dem Spiegel geworden ? Augstein wird im Grabe routieren...

Stechlin
27.03.2006, 18:12
Tatsächlich galt dieser feige Terroranschlag einer Humanbomb, nicht wie vom Spiegel suggeriert einer U.S.-Base, sonderm einem Rekrutierungsbüro der Irakischen Armee - und die Opfer sind ausschliesslich Iraker.

--------------------------

Ein Selbstmord-Attentäter hat im Norden Iraks 40 Männer getötet. Die Opfer waren Freiwillige, die sich für den Armeedienst bewerben wollten.



Na und, wo ist denn da der Unterschied? Das sind alles Kollaborateure, die mit den Mördern ihrer irakischen Brüder und Schwestern zusammenarbeiten. Die haben nichts anderes verdient!

Es lebe der heldenhafte irakische Widerstand!

Für ein freies von der US-Besatzung gesäubertes Irak!

SLOPPY
27.03.2006, 18:13
Hast Du niemanden, der mit Dir spielen will oder warum mußt Du Deine Hirnblähungen hier verbreiten? Deine Ergebenheit diesen US-Geofaschisten gegenüber ist ja zum kotzen und läßt an Deiner Intelligenz arg zweifeln. Blätter weiter in Deinen Lanzer-Heftchen und halt Dich hier raus, wenn Du nichts Konstruktives zu bieten hast.
Wenn ich sowas lese, muss ich meinem Grossvater und seinen Kameraden ( Gott hab sie selig ) für jeden Gurt danken, die sie damals an der Ostfront duch ihre MG-42 durchgelassen haben...

.