PDA

Vollständige Version anzeigen : kommunistische Verbrechen aufklären



kritiker_34
27.03.2006, 10:56
"Der schwedische Parlamentsabgeordnete Göran Lindblad entwarf gemeinsam mit einer Reihe von europäischen Politikern einen Beschlussentwurf mit dem Titel „Über die Notwendigkeit der internationalen Verurteilung der Verbrechen kommunistischer Regime“, der Ende Januar im Europarat diskutiert werden soll. Während die Verbrechen des Nazi Regimes allgemein und von allen etablierten Gesellschaftsschichten und Parteien verurteilt und abgelehnt werden, kann die historische Aufarbeitung der Verbrechen kommunistischer Regime nicht Schritt halten. Grund für diesen Missstand ist einerseits das gegenwärtige Bestehen einzelner kommunistischer Regime, allen voran die VR China, die man aus wirtschaftlichen Gründen nicht brüskieren will. Andererseits sind gerade in Osteuropa noch viele Politiker aktiv, die aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit geschichtliche Aufarbeitung verhindern wollen. Hinzu kommt außerdem noch, dass die kommunistische Ideologie in vielen demokratischen Staaten eine gewisse Beliebtheit und Nostalgie genießt. Dies zeigt sich etwa in der Existenz kommunistischer Parteien in fast jedem europäischen Land."

http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/01/23/8185.html

Andreas63
27.03.2006, 11:42
Daß ich das noch erleben durfte. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einem Entwurf.
Wenn die kommunistischen Verbrechen des letzten Jahrhunderts tatsächlich analysiert und veröffentlich werden, wird sich herausstellen, das Hitler und seine Anhänger dagegen Waisenknaben waren.

kritiker_34
27.03.2006, 11:47
Das Schwarzbuch des Kommunismus. Unterdrückung, Verbrechen und Terror.

"Die große Lüge der Linken, daß durch Information über die Verbrechen des Kommunismus doch nur die Verbrechen des Nationalsozialismus "relativiert" werden sollen, die ja angeblich "singulär" wären, wird durch dieses Buch enttarnt : denn mit solchem "Relativierungs"- Gewäsch sollen in Wahrheit nur die alten Idole der verbrecherischen marxistisch-leninistischen Ideologie vor Demaskierung geschützt werden. Es sollte nicht herauskommen, daß der Kommunismus eine Ideologie von Massenmördern war, auf deren Konto Verbrechen gegen die Menschlichkeit in millionenfacher Höhe gehen. Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, schwerkriminelle kommunistische Beglücker der Menschheit! Das Buch "relativiert" nicht NS-Verbrechen, sondern nennt endlich auch die ungeheuren Greueltaten kommunistischer Regime beim Namen und gehört in alle Schulen und Bibliotheken. "

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/3492046649/customer-reviews/028-0583107-6972555

dtm05
27.03.2006, 11:49
Daß ich das noch erleben durfte. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einem Entwurf.
Wenn die kommunistischen Verbrechen des letzten Jahrhunderts tatsächlich analysiert und veröffentlich werden, wird sich herausstellen, das Hitler und seine Anhänger dagegen Waisenknaben waren.
Außerdem kann man in dem Falle schon mal anfangen, den Bundestag aufzulösen.

kritiker_34
27.03.2006, 12:01
"Aber historische Ereignisse von der Dimension des "Großen Terrors", der 800.000 Menschen das Leben kostete, lassen sich nicht so oberflächlich erklären. Das bloße Ausmaß dieses einseitigen Bürgerkriegs zwingt dazu, nach den sozialen Interessen zu fragen, die vom Stalinismus auf der einen und dem Trotzkismus auf der anderen Seite verkörpert wurden. So geht Rogowin an die Frage heran. Er schreibt in seinem Buch:

"Der große Terror und sein unabdingbarer Bestandteil - die Schauprozesse gegen die ehemaligen Führer der Opposition - hatten tiefreichende soziale und politische Ursachen. "

http://www.wsws.org/de/1998/sep1998/his-s11.shtml

kritiker_34
27.03.2006, 13:39
"Felix Edmundowitsch Dserschinski"

Seit April 1917 war Dzierzynski Mitglied der Exekutive der Gruppen seiner polnischen Partei, die sich in Russland befanden. Im Sommer 1917 trat er der bolschewistischen Partei bei und wurde Mitglied ihres Zentralkomitees. Ein paar Monate später, während der Oktoberrevolution, war er einer der Führer des bewaffneten Aufstandes der Bolschewiken gegen die Kerenski-Regierung in Petrograd.

Gleich nach dem Sieg der Bolschewisten schuf er die Geheimpolizei Tscheka, deren Leiter er bis zu seinem Tode blieb. Diese liquidierte nach dem Vorbild der Terrorherrschaft während der Französischen Revolution angebliche oder tatsächliche Konterrevolutionäre und legte dabei oft den Schwerpunkt ihrer Außenwirkung auf Abschreckung statt auf Wahrheitsfindung.

Während des polnisch-sowjetischen Krieges in den Jahren 1919 bis 1921 war Dzierzynski Mitglied des Kriegsrates beim sowjetischen Befehlshaber Michail Tuchatschewski. 1920 wurde er an die Spitze des von den Sowjets geschaffenen Polnischen Revolutionskomitees in erobertem Bialystok gestellt, das die Aufgabe erhielt, in Polen (das nach den Wünschen der polnischen KP die Provinz Posen und Oberschlesien an das Deutsche Reich zurückgeben und 17. Republik der UdSSR werden sollte) die kommunistische Machtübernahme vorzubereiten. Durch den polnischen Sieg in der Schlacht bei Warschau wurden alle diese Pläne zunichte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Edmundowitsch_Dserschinski

hardstyler911
27.03.2006, 17:14
Wer klärt über die Verbrechen der Demokratie auf? Untersuchungsausschuß zum Irak Krieg, Guantanamo, persönliche Bereicherung demokratischer Politiker??

Diese Sachen werden unter den Tisch gekehrt!!

Steckt Helmut Kohl in den Knast und laßt George Bush hinrichten, dann reden wir weiter!

Stechlin
27.03.2006, 17:25
Das einzige "Verbrechen" der Kommunisten war es, 1990/1991 friedlich die Waffen gestreckt zu haben. Niemals hätte die Sowjetarmee aus Deutschland abziehen dürfen. Aber das war ja mehr das Verbrechen eines Herrn Gorbatschow, und der war ja nach eigenem Bekunden nie Kommunist gewesen.

Also: Nicht nur Bush hinrichten lassen sondern auch gleich den Gorbatschow hinzu, dann kann er endlich mit seiner Raissa in der Hölle schmoren.

MrS
27.03.2006, 17:39
Traurig wie sich die Rechten daran aufgeilen, die Verbrechen des Kommunismus untersucht zu sehen. Dass die Verbrechen anderer deswegen um keinen Deut weniger oder auch nur weniger erwähnenswert werden, wird sich nie erfüllen. Ebenso traurig wie vergangenheitsresistent hier von Seiten der Kommunisten sofort gegeifert wird, so es darum geht, Licht in vergangene und lange geheimgehaltene Verbrechen zu bringen.

Aus der Vergangenheit sollte gelernt, und sie nicht ignoriert werden.

Stechlin
27.03.2006, 18:05
Traurig wie sich die Rechten daran aufgeilen, die Verbrechen des Kommunismus untersucht zu sehen. Dass die Verbrechen anderer deswegen um keinen Deut weniger oder auch nur weniger erwähnenswert werden, wird sich nie erfüllen. Ebenso traurig wie vergangenheitsresistent hier von Seiten der Kommunisten sofort gegeifert wird, so es darum geht, Licht in vergangene und lange geheimgehaltene Verbrechen zu bringen.

Aus der Vergangenheit sollte gelernt, und sie nicht ignoriert werden.

Alle soganannten "Verbrechen" des Kommunismus haben ihre Urachen immer bei den Feinden der Revolution gehabt. Daß da manchmal ein bischen übers Ziel hinausgeschossen wurde, ließ sich leider nicht immer vermeiden. Aber bevor der Westen mit dem Finger auf uns zeigt, soll er erstmal seine ganzen Leichen aus dem Keller holen. Dann reden wir weiter!

Gott-Los
27.03.2006, 18:06
Traurig wie sich die Rechten daran aufgeilen, die Verbrechen des Kommunismus untersucht zu sehen. Dass die Verbrechen anderer deswegen um keinen Deut weniger oder auch nur weniger erwähnenswert werden, wird sich nie erfüllen. Ebenso traurig wie vergangenheitsresistent hier von Seiten der Kommunisten sofort gegeifert wird, so es darum geht, Licht in vergangene und lange geheimgehaltene Verbrechen zu bringen.

Aus der Vergangenheit sollte gelernt, und sie nicht ignoriert werden.
:top: So ist es.

ortensia blu
27.03.2006, 18:57
Wer klärt über die Verbrechen der Demokratie auf? Untersuchungsausschuß zum Irak Krieg, Guantanamo, persönliche Bereicherung demokratischer Politiker??

Diese Sachen werden unter den Tisch gekehrt!!

Steckt Helmut Kohl in den Knast und laßt George Bush hinrichten, dann reden wir weiter!

Weshalb sollte Bush hingerichtet werden? Du scheinst ihn mit Saddam zu verwechseln oder mit Stalin, Lenin und Konsorten. Traurig, wenn solche kriminellen Massenmörder im Bett sterben.

Kohl hat sich nicht selbst bereichert, sonst wäre er im Knast.

melamarcia75
27.03.2006, 19:02
Das einzige "Verbrechen" der Kommunisten war es, 1990/1991 friedlich die Waffen gestreckt zu haben. Niemals hätte die Sowjetarmee aus Deutschland abziehen dürfen. Aber das war ja mehr das Verbrechen eines Herrn Gorbatschow, und der war ja nach eigenem Bekunden nie Kommunist gewesen.

Also: Nicht nur Bush hinrichten lassen sondern auch gleich den Gorbatschow hinzu, dann kann er endlich mit seiner Raissa in der Hölle schmoren.

Du solltest nicht verzweifeln, denn dank der modernen Antipsychotika sind Psychosen heute heilbar :cool:

Nichtraucher
27.03.2006, 19:06
Alle soganannten "Verbrechen" des Kommunismus haben ihre Urachen immer bei den Feinden der Revolution gehabt. Daß da manchmal ein bischen übers Ziel hinausgeschossen wurde, ließ sich leider nicht immer vermeiden. Aber bevor der Westen mit dem Finger auf uns zeigt, soll er erstmal seine ganzen Leichen aus dem Keller holen. Dann reden wir weiter!

Schuld sind immer die anderen, nicht wahr? ;)

kritiker_34
27.03.2006, 19:10
Traurig wie sich die Rechten daran aufgeilen, die Verbrechen des Kommunismus untersucht zu sehen. Dass die Verbrechen anderer deswegen um keinen Deut weniger oder auch nur weniger erwähnenswert werden, wird sich nie erfüllen. Ebenso traurig wie vergangenheitsresistent hier von Seiten der Kommunisten sofort gegeifert wird, so es darum geht, Licht in vergangene und lange geheimgehaltene Verbrechen zu bringen.

Aus der Vergangenheit sollte gelernt, und sie nicht ignoriert werden.

du verkennst den historischen Ablauf:

die bolschewistische Revolution fand 1917 statt und war der Wegbereiter für die NS Zeit.

Das wir bis heute links-faschisten in parlamenten und regierung haben, zeugt von einer EINSEITIGEN BETRACHTUNG historischer zusammenhänge.

Es geht darum, dass ALLE FAKTOREN durchleuchtet werden.

ortensia blu
27.03.2006, 19:12
Du solltest nicht verzweifeln, denn dank der modernen Antipsychotika sind Psychosen heute heilbar :cool:

Bei Kommunisten habe ich wenig Hoffnung. Die haben kein Brett vor'm Kopf sondern Betonköpfe. Einmal indoktriniert, kriegen sie das Gift nicht mehr raus aus dem festversiegelten Hirn.

melamarcia75
27.03.2006, 19:23
Bei Kommunisten habe ich wenig Hoffnung. Die haben kein Brett vor'm Kopf sondern Betonköpfe. Einmal indoktriniert, kriegen sie das Gift nicht mehr raus aus dem festversiegelten Hirn.

Man darf die Potenz der modernen Antipsychotika nicht unterschaetzen...... selbst langjaehrige kommunistische Propaganda kann damit wettgemacht werden.

romeo1
27.03.2006, 20:03
Alle soganannten "Verbrechen" des Kommunismus haben ihre Urachen immer bei den Feinden der Revolution gehabt. Daß da manchmal ein bischen übers Ziel hinausgeschossen wurde, ließ sich leider nicht immer vermeiden. Aber bevor der Westen mit dem Finger auf uns zeigt, soll er erstmal seine ganzen Leichen aus dem Keller holen. Dann reden wir weiter!

Ich empfehle Dir einen längeren Aufenthalt im Reich des großen und geliebten Führers - in Nordkorea! Dort kannst Du dann Deine kommunistischen Gewaltphantasien ausleben.
Ansonsten wiederhole ich mich nur ungern: der Stalinterror und he Inkompetenz der sowj. Kommunistenbande hat >>20 Mio russen das Leben gekostet. Die Machenschaften des Schweins Mao haben ca. 70 Mio Chinesen das Leben gekostet. Dann gibt es noch die restlichen roten Gangster wie Kim Il Sung und PolPot.

ortensia blu
27.03.2006, 20:12
Man darf die Potenz der modernen Antipsychotika nicht unterschaetzen...... selbst langjaehrige kommunistische Propaganda kann damit wettgemacht werden.

Ich glaube eher, da braucht's eine Gehirntransplantation.

RosaRiese
27.03.2006, 20:29
du verkennst den historischen Ablauf:

die bolschewistische Revolution fand 1917 statt und war der Wegbereiter für die NS Zeit.

Das wir bis heute links-faschisten in parlamenten und regierung haben, zeugt von einer EINSEITIGEN BETRACHTUNG historischer zusammenhänge.

Es geht darum, dass ALLE FAKTOREN durchleuchtet werden.*rofl*
Was kommt als nächstes? Hat die Sowjetunion auch demnächst Schuld an der "Judenendlösung" in Deutschland?

Also tut mir Leid aber mit obiger Behauptung schießt du etwas am Ziel vorbei.

Redwing
28.03.2006, 02:56
Unverschämtheit! Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?! X(

Ich wiederhole: Es wird den verzweifelten Systemvertretern, deren planlose Aktionen quantitativ zunehmen wie sie quialitativ abnehmen, nicht gelingen, die Wahrheit und die rote Gerechtigkeit zu unterdrücken. Sie entlarven sich durch diese hilflose Hetze nur selbst.
Zudem verurteilen sie Systeme, die höchstens ansatzweise sozialistisch waren, und in Neuauflage fehlerbereinigt und ganz anders stattfinden würden. Sie wollen doch nur von den ganzen Fehlern und Mißständen ihres Minderheitensystems der Bonzen ablenken, aber sie werden scheitern. :]

Ja, Mr.Bush, sie werden scheitern! :P

OK; meine Meinung über die traurige, reiche, paranoide, gelangweilte Gestalt, die diese Anti-kommunistische Hetze verfaßt hat, tu ich hier jetzt mal nicht so explizit kund. :D

Beat Capitalism- it's the peoples job! :cool:

romeo1
28.03.2006, 07:04
Auch noch soviele Propagandatiraden können nicht darüber hinwegtäuschen, daß der real existierende Soz./Komm. eine mörderische und menschenverachtende Angelegenheit war. Mit der Behauptung nur das Beste für die Menschen zu wollen wurden entsetzliche Gräueltaten begangen, gegen die die Verfehlungen eures Lieblingsgegener Bush nur harmlose Vergehen sind.

MrS
28.03.2006, 14:57
du verkennst den historischen Ablauf:

die bolschewistische Revolution fand 1917 statt und war der Wegbereiter für die NS Zeit.

Das wir bis heute links-faschisten in parlamenten und regierung haben, zeugt von einer EINSEITIGEN BETRACHTUNG historischer zusammenhänge.

Es geht darum, dass ALLE FAKTOREN durchleuchtet werden.

Du zitierst mich, unterstellst mir fehlendes Wissen, bzw. Missverstehen, doch steht Dein Post in keinem Zusammenhang mit dem von mir geposteten.

Das einzige, das dieser Strang zeigt, ist, dass weder div. Deutsche noch Russen (in Vermehrung: Sowjets) fähig zu sein scheinen, sich mit der eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Unter anderem den Bolschewisten zu unterstellen, sie wären „an der NS-Zeit schuld“ halte ich für nichts anderes, als eine bösartige, dumme Unterstellung.

Alles in allem ist es schlimm zu sehen, dass hier mit einer Gelassenheit Menschenleben gegeneinander aufgerechnet werden, als ginge es um Säcke Kartoffel oder ähnliches.

Und, wenn ich lese, dass der Kommunismus faktisch „von außen“ dazu gezwungen wurde, „über das Ziel hinauszuschießen“, dann ist das eine unappetitliche Behauptung, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist.

Dieser Thread ist teilweise an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

kritiker_34
28.03.2006, 15:16
Du zitierst mich, unterstellst mir fehlendes Wissen, bzw. Missverstehen, doch steht Dein Post in keinem Zusammenhang mit dem von mir geposteten.

Das einzige, das dieser Strang zeigt, ist, dass weder div. Deutsche noch Russen (in Vermehrung: Sowjets) fähig zu sein scheinen, sich mit der eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Unter anderem den Bolschewisten zu unterstellen, sie wären „an der NS-Zeit schuld“ halte ich für nichts anderes, als eine bösartige, dumme Unterstellung.

Alles in allem ist es schlimm zu sehen, dass hier mit einer Gelassenheit Menschenleben gegeneinander aufgerechnet werden, als ginge es um Säcke Kartoffel oder ähnliches.


der letzte Teil deines Kommentars stammt nicht von mir, also setze dich deshalb mit demjenigen auseinander welcher das gepostet hat.

es geht mir darum, ALLE HISTORISCHEN FAKTEN zu berücksichtigen.

Einer dieser WESENTLICHEN HISTORISCHEN FAKTOREN war die BRUTALITÄT der BOLSCHWESTISCHEN REVOLUTION:

vergleiche einmal den Aufbau der Kommunistischen und der National-Sozialistischen Partei, bzw. der angestrebte Staatsapparat.

Diktatur in BEIDEN SYSTEM
Gewaltanwendung in BEIDEN SYSTEM
Führerprinzip in BEIDEN SYSTEMEN

insofern ist es seehr wohl berechtigt darauf hinzuweisen, dass gewisse Elemente in der NS Zeit ihren Ursprung im Bolschewismus hatten.

Rot-Faschsiten werden DAS natürlich NIE in Betracht ziehen. Es gilt ja den "anderen" die gesamte Schuld zuzuschieben um sich selber ins moralische rechte Licht zu setzen.

siehe hierzu den Beitrag von Sarah Wagenknecht:
"Stalins Politik war alternativlos"
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=16015&highlight=wagenknecht

zitat:
"Nicht zu leugnen ist, daß Stalins Politik - in ihrer Ausrichtung, ihren Zielen und wohl auch in ihrer Herangehensweise - als prinzipientreue Fortführung der Leninschen gelten kann. (Der "stalinistische" Staatsaufbau existierte in seinen Grundzügen ohnehin bereits vor Stalins Machtantritt.) Welche Handlungsspielräume die Situation im damaligen Rußland bot, muß angesichts der konkret historischen Bedingungen untersucht werden. Eine solche Analyse wird vermutlich zu dem Schluß gelangen, daß weder in Bucharins Lösungsansatz noch in dem Trotzkis (um nur zwei prägnante Beispiele zu nennen) eine realisierbare Alternative zur Stalinschen Linie vorlag.

Und was immer man - berechtigt oder unberechtigt - gegen die Stalin-Zeit vorbringen mag, ihre Ergebnisse waren jedenfalls nicht Niedergang und Verwesung, sondern die Entwicklung eines um Jahrhunderte zurückgebliebenen Landes in eine moderne Großmacht währ end eines weltgeschichtlich einzigartigen Zeitraums; damit die Überwindung von Elend, Hunger, Analphabetismus, halbfeudalen Abhängigkeiten und schärfster kapitalistischer Ausbeutung; schließlich der über Hitlers Heere, die Zerschlagung des deutschen und europäischen Faschismus sowie die Ausweitung sozialistischer Gesellschaftsverhältnisse über den halben europäischen Kontinent. Dagegen entstellt keines von jenen Krisensymptomen, an denen der Sozialismus in seiner Endphase krankte, bereits in den zwanziger bis fünfziger Jahren das Bild der sowjetischen Gesellschaft. Wir finden keine wirtschaftliche Stagnation, keine zunehmende Differenz gegenüber dem vom Kapitalismus erreichten technischen Stand, keine produktionshemmenden Leitungsstrukturen, keine Außerkraftsetzung des Leistungsprinzips, keine Vernachlässigung der Wissenschaften und der Kultur; erst recht keine Konzeptions- und Ziellosigkeit des Handelns, kein hilfloses Schwanken und auf allernächste Zwecke beschränktes Lavieren. Auch ein Verschwinden sozialistischer Ziele und Ideen aus dem öffentlichen Bewußtsein oder eine zunehmende Entfremdung der Bevölkerung gegenüber ihrem Staat sind nicht wahrnehmbar. Eher das Gegenteil. Die beeindruckenden Leistungen bei der Industrialisierung des Landes wären ohne Stützung und Bejahung dieser Politik seitens größerer Teile des Volkes nie erreichbar gewesen. (Es ist lächerlich und dumm, diese im Nachhinein als bloße Auswirkungen der Diktatur, der Angst und der Arbeitslager dar stellen zu wollen.)"

MrS
28.03.2006, 15:33
*Vollzitat*


:rolleyes: Ich werde darauf nicht eingehen, weil Du eine Diskussion vom Zaun brichst, die mit der Thematik, zu der ich gepostet habe, nichts zu tun hat.

Ich bewertete die Situation, wie sich Linke und Rechte mit Verbrechen auseinandersetzen. Was Du hier schreibst, steht damit in keinem Zusammenhang.

Du wirst bei allen Diktatoren der Menschheitsgeschichte immer wieder Parallelen finden. Das relativiert aber nicht die Taten auch nur eines einzigen.

kritiker_34
28.03.2006, 15:43
:rolleyes: Ich werde darauf nicht eingehen, weil Du eine Diskussion vom Zaun brichst, die mit der Thematik, zu der ich gepostet habe, nichts zu tun hat.

Ich bewertete die Situation, wie sich Linke und Rechte mit Verbrechen auseinandersetzen. Was Du hier schreibst, steht damit in keinem Zusammenhang.

Du wirst bei allen Diktatoren der Menschheitsgeschichte immer wieder Parallelen finden. Das relativiert aber nicht die Taten auch nur eines einzigen.

in diesem Strang geht es um die Verbrechen im Namen des Kommunismus. Fakt ist, dass es etliche User hier im Forum gibt, welche HEUTE im JAHRE 2006 auf ein ähnliches System hinarbeiten, wie das von Stalin geleitete System in der Sowjetunion.

Findest du DAS Richtig?

"Terror in Zahlen"

Gleichzeitig mit den Moskauer Prozessen begannen „Säuberungen“ in gigantischem Ausmaß. Mindestens 9% der gesamten erwachsenen Bevölkerung der UdSSR, 8,5 Millionen Menschen, befanden sich 1939 im Gefängnis. Von den auf dem 17. Parteitag gewählten Mitgliedern und Kandidaten des Zentralkomitees wurde 1937/1938 98 (das entspricht 70%) Personen verhaftet und liquidiert. Von 1956 Delegierten zum 17. Parteitag wurden 1108 Personen umgebracht. Von den Politkomissaren wurden mindestens 20.000 erschossen. Insgesamt wurden 37/38 125.000 Soldaten der Roten Armee umgebracht, darunter fast alle höheren Offiziere."

http://www.sozialismus.net/zeitung/mr14/schauprozesse.html

Falls diese Zahlen auch nur annähernd richtig sein sollten: WAS veranlasst Sarah Wagenknecht dazu, ein solches System zu rechtfertigen?

MrS
28.03.2006, 16:23
in diesem Strang geht es um die Verbrechen im Namen des Kommunismus. Fakt ist, dass es etliche User hier im Forum gibt, welche HEUTE im JAHRE 2006 auf ein ähnliches System hinarbeiten, wie das von Stalin geleitete System in der Sowjetunion.

Findest du DAS Richtig?


Nein, wenn Du den Thread „Wie der (Neo)kommunismus funktionieren könnte…“ liest, wirst Du erkennen, wieso.



"Terror in Zahlen"

Gleichzeitig mit den Moskauer Prozessen begannen „Säuberungen“ in gigantischem Ausmaß. Mindestens 9% der gesamten erwachsenen Bevölkerung der UdSSR, 8,5 Millionen Menschen, befanden sich 1939 im Gefängnis. Von den auf dem 17. Parteitag gewählten Mitgliedern und Kandidaten des Zentralkomitees wurde 1937/1938 98 (das entspricht 70%) Personen verhaftet und liquidiert. Von 1956 Delegierten zum 17. Parteitag wurden 1108 Personen umgebracht. Von den Politkomissaren wurden mindestens 20.000 erschossen. Insgesamt wurden 37/38 125.000 Soldaten der Roten Armee umgebracht, darunter fast alle höheren Offiziere."

http://www.sozialismus.net/zeitung/mr14/schauprozesse.html

Falls diese Zahlen auch nur annähernd richtig sein sollten: WAS veranlasst Sarah Wagenknecht dazu, ein solches System zu rechtfertigen?

Keine Ahnung. Frag sie!

Das hat noch immer nichts mit meinem Beitrag zu tun.