PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sind die intelligentesten Europäer



dimu
27.03.2006, 09:13
.
welch eine ehre!
doch bei unseren politikern kann das nicht festgestellt werden.
hier liegt der IQ auf niveau von türken und serben.

Die Deutschen sind laut einer Untersuchung der britischen Universität Ulster das intelligenteste Volk in Europa.

Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen einen Atemzug vor den Niederländern (107) und den Polen (106), wie die britische Tageszeitung „The Times“ in ihrer Montagausgabe berichtet.

Es folgen Schweden (104) und Italiener (102). Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar abgeschlagen hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein.

von dieser sorte spezies haben wir hier in D eine gaaanze menge als bereicherung.
.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 09:17
.
welch eine ehre!
doch bei unseren politikern kann das nicht festgestellt werden.
hier liegt der IQ auf niveau von türken und serben.

Die Deutschen sind laut einer Untersuchung der britischen Universität Ulster das intelligenteste Volk in Europa.

Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen einen Atemzug vor den Niederländern (107) und den Polen (106), wie die britische Tageszeitung „The Times“ in ihrer Montagausgabe berichtet.

Es folgen Schweden (104) und Italiener (102). Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar abgeschlagen hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein.

von dieser sorte spezies haben wir hier in D eine gaaanze menge als bereicherung.
.

Auch wenn dieses Ergebnis schön wäre, aber ich glaube nicht, daß man mit dem IQ wirklich die Intelligenz eines Menschen messen kann.
Das sieht man schon alleine daran, daß Serben in Wahrheit hundertmal intelligenter sein müssten, als Türken.

Gott-Los
27.03.2006, 09:21
.
welch eine ehre!
doch bei unseren politikern kann das nicht festgestellt werden.
hier liegt der IQ auf niveau von türken und serben.

Die Deutschen sind laut einer Untersuchung der britischen Universität Ulster das intelligenteste Volk in Europa.

Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen einen Atemzug vor den Niederländern (107) und den Polen (106), wie die britische Tageszeitung „The Times“ in ihrer Montagausgabe berichtet.

Es folgen Schweden (104) und Italiener (102). Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar abgeschlagen hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein.

von dieser sorte spezies haben wir hier in D eine gaaanze menge als bereicherung.
.


Volk = Spezies :)) :))

dimu
27.03.2006, 09:27
Auch wenn dieses Ergebnis schön wäre, aber ich glaube nicht, daß man mit dem IQ wirklich die Intelligenz eines Menschen messen kann.

Das sieht man schon alleine daran, daß Serben in Wahrheit hundertmal intelligenter sein müssten, als Türken.

davon bin ich auch vollkommen überzeugt.
nicht nur müssten, es ist sicherlich so.
tja, das "schlusslicht" geht völlig in ordnung.
.

Klopperhorst
27.03.2006, 10:36
Habe ich doch immer gewusst :]. Leider merk man nichts davon ;(.

http://de.news.yahoo.com/27032006/286/studie-deutsche-intelligentesten-europaeer.html


Die Deutschen sind laut einer Untersuchung der britischen Universität Ulster das intelligenteste Volk in Europa. Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen einen Atemzug vor den Niederländern (107) und den Polen (106), wie die britische Tageszeitung "The Times" in ihrer Montagausgabe berichtet. Es folgen Schweden (104) und Italiener (102). Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar abgeschlagen hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein. Der Verfasser der Studie, Richard Lynn, sieht in dem Klima in Nord- und Mitteleuropa den Grund für den IQ-Vorsprung: Die kalten Temperaturen haben nach Ansicht des Professors die hiesigen Gehirne voluminöser werden lassen. Auch die militärischen Siege der Briten gegen die Franzosen im Laufe der Jahrhunderte sieht Lynn unter anderem mit seinem Befund erklärt: Es sei ein Gesetz der Geschichte, dass das militärische Lager mit dem größeren IQ gewinne. Diese Regel gelte allerdings nicht, wenn - wie bei den Deutschen im Zweiten Weltkrieg der Fall - die Armee zahlenmäßig stark unterlegen sei. Lynn hatte im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht, weil er Männern in einer Studie einen durchschnittlich fünf Punkte höheren IQ als Frauen attestierte.

melamarcia75
27.03.2006, 10:41
Habe ich doch immer gewusst :].

http://de.news.yahoo.com/27032006/286/studie-deutsche-intelligentesten-europaeer.html

Die Ashkenazi-Juden haben einen Durchschnitts-IQ von 112-115 ;)

Ashkenazi Intelligence (http://www.dailyutahchronicle.com/media/paper244/news/2005/07/01/News/Ashkenazi.Intelligence.Mutations.Discovered.By.U.S cientists-960496.shtml?norewrite200603270440&sourcedomain=www.dailyutahchronicle.com)

Jodlerkönig
27.03.2006, 10:44
.
tja, das "schlusslicht" geht völlig in ordnung.
.absolut!



Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen

Freigeist
27.03.2006, 10:47
Vor einiger Zeit haben Kuturfreie IQ-Tests ergeben, daß Japaner und Chinesen den höchstenn IQ aufweisen und nicht die europäer!

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 10:47
davon bin ich auch vollkommen überzeugt.
nicht nur müssten, es ist sicherlich so.
tja, das "schlusslicht" geht völlig in ordnung.
.

Ein Schlusslicht ohne jedes Licht.

Klopperhorst
27.03.2006, 10:48
Vor einiger Zeit haben Kuturfreie IQ-Tests ergeben, daß Japaner und Chinesen den höchstenn IQ aufweisen und nicht die europäer!

Ja, sie haben nur innerhalb Europas den höchsten IQ.

Klopperhorst
27.03.2006, 10:49
Äh, legt die Stränge mal zusammen.

Grosshirnrinde
27.03.2006, 10:49
Die Ashkenazi-Juden haben einen Durchschnitts-IQ von 112-115 ;)

Ashkenazi Intelligence (http://www.dailyutahchronicle.com/media/paper244/news/2005/07/01/News/Ashkenazi.Intelligence.Mutations.Discovered.By.U.S cientists-960496.shtml?norewrite200603270440&sourcedomain=www.dailyutahchronicle.com)Der IQ des Volkers Israel liegt deutlich unter Hundert (Quelle (http://www.volkmar-weiss.de/table.html)):

Israel IQ 94 (96)

Das mit den 115 ist ein Märchen um zu verschleiern, warum diese Leute bestimmte Bereiche so überproportional besetzen.

Grosshirnrinde
27.03.2006, 10:54
Vor einiger Zeit haben Kuturfreie IQ-Tests ergeben, daß Japaner und Chinesen den höchstenn IQ aufweisen und nicht die europäer!Stimmt fast (http://www.volkmar-weiss.de/table.html):

Germany IQ 102 (100)
Immigrants from Turkey into Germany (86)
Japan IQ 105
China IQ 100

Siehe anders hier (http://www.rlynn.co.uk/):


His conclusions are that the East Asians (Chinese, Japanese and Koreans) have the highest mean IQ at 105. These are followed by the Europeans (IQ 100). Some way below these are the Inuit (Eskimos) (IQ 91), South East Asians (IQ 87), Native American Indians (IQ 87), Pacific Islanders (IQ 85), South Asians and North Africans (IQ 84). Well below these come the sub-Saharan Africans (IQ 67) followed by the Australian Aborigines (IQ 62). The least intelligent races are the Bushmen of the Kalahari desert together with the Pygmies of the Congo rain forests (IQ 54).

dtm05
27.03.2006, 10:55
Gesetzt den Fall, dem wäre wirklich so: Wie hoch wäre der IQ ohne "unsere" eingebürgerten "Bereicherer"?

melamarcia75
27.03.2006, 10:59
Der IQ des Volkers Israel liegt deutlich unter Hundert (Quelle (http://www.volkmar-weiss.de/table.html)):

Israel IQ 94 (96)

Das mit den 115 ist ein Märchen um zu verschleiern, warum diese Leute bestimmte Bereiche so überproportional besetzen.

Ich habe nicht geschrieben dass "die Juden" den hoechsten IQ aufweisen.
Ich berief mich auf die Ashkenazi-Juden.

turn-the-page
27.03.2006, 11:14
Die Türken sind keine Europäer, sondern Asiaten.
Wenn die Türken Asiaten sind, also keine Europäer, was sollen dann die Diskussionen über einen Beitritt zur EU ? ?(
Nicht, dass ich sie in der EU haben möchte, ganz im Gegenteil. Nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen... :2faces:

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 11:16
Wenn die Türken Asiaten sind, also keine Europäer, was sollen dann die Diskussionen über einen Beitritt zur EU ? ?(
Nicht, dass ich sie in der EU haben möchte, ganz im Gegenteil. Nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen... :2faces:

Es könnte sein, daß die Asiaten deshalb erst gar nicht auf die Idee kommen, eine Union zu gründen. Sie müssten ja dann evtl die Türkei aufnehmen.

Andreas63
27.03.2006, 11:35
Ein Teil der Deutschen ist wahrscheinlich sehr intelligent. Aber das Volk als Ganzes? Das scheint mir eher recht dumm zu sein. Oder wie wäre es sonst zu erklären, daß wir als Volk unserem eigenen Untergang tatenlos zusehen?
Andererseits handeln die anderen Europäer auch nicht anders. So gesehen könnte es dann doch stimmen. Die Einäugigen unter den Blinden.

malnachdenken
27.03.2006, 11:36
Ein Teil der Deutschen ist wahrscheinlich sehr intelligent. Aber das Volk als Ganzes? Das scheint mir eher recht dumm zu sein. Oder wie wäre es sonst zu erklären, daß wir als Volk unserem eigenen Untergang tatenlos zusehen?


Wo tut dieses das denn "tatenlos"?

Andreas63
27.03.2006, 11:38
Wo tut dieses das denn "tatenlos"?Ich setze aus Prinzip niemand auf meine Ignore-Liste. Ansonsten wärest Du mein Wunschkandidat.

malnachdenken
27.03.2006, 11:41
Ich setze aus Prinzip niemand auf meine Ignore-Liste. Ansonsten wärest Du mein Wunschkandidat.


Lieber ablenken, anstatt sachlich zu diskutieren? Ist das Deine Masche? Schade.

dtm05
27.03.2006, 11:46
Vielleicht ist ja 107 gar nicht sooo doll! Reicht vielleicht nicht nachhaltig für den Selbsterhaltungstrieb. Die Holländer haben dafür das Syndrom mit dn Wohnwagen.

ernesto, die katze
27.03.2006, 12:13
ha!

besonders freut mich das schlechte abschneiden der franzosen!

eine unter den froschfressern weit verbreitete arroganz, kombiniert mit der fähigkeit, die intelligentesten teile des volkes ausser landes zu treiben, sorgt eben logischerweise dafür, dass das volk allgemein verdummt.

von der vertreibung der hugenotten profitierten dann -- achtung! achtung! --, richtig...deutsche und holländer.

Lucky punch
27.03.2006, 13:44
.
welch eine ehre!
doch bei unseren politikern kann das nicht festgestellt werden.
hier liegt der IQ auf niveau von türken und serben.

Die Deutschen sind laut einer Untersuchung der britischen Universität Ulster das intelligenteste Volk in Europa.

Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen einen Atemzug vor den Niederländern (107) und den Polen (106), wie die britische Tageszeitung „The Times“ in ihrer Montagausgabe berichtet.

Es folgen Schweden (104) und Italiener (102). Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar abgeschlagen hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein.

von dieser sorte spezies haben wir hier in D eine gaaanze menge als bereicherung.
.

Wo is´n die quelle dazu? ?(

Grosshimrinde
27.03.2006, 13:47
Ich habe nicht geschrieben dass "die Juden" den hoechsten IQ aufweisen.
Ich berief mich auf die Ashkenazi-Juden.Unglaubhaft!

Die Sepharden sind in der Minderheit, die Ashkenasen in der Mehrheit. Davon leben auch eine Menge in Israel - und würden den Schnitt gewiß etwas anheben, wären sie so intelligent.

melamarcia75
27.03.2006, 13:49
Unglaubhaft!

Die Sepharden sind in der Minderheit, die Ashkenasen in der Mehrheit. Davon leben auch eine Menge in Israel - und würden den Schnitt gewiß etwas anheben, wären sie so intelligent.

Unglaubhaft?

Diese Studie wurde u.A. auch im "New England Journal of Medicine" veroeffentlicht.

erdbeere
27.03.2006, 13:49
Die Deutschen haben den höchsten IQ? Dann zähl ich wohl nicht dazu...

Klopperhorst
27.03.2006, 13:51
Die Deutschen haben den höchsten IQ? Dann zähl ich wohl nicht dazu...

Das sollst du sein? Die kommt mir irgendwie bekannt vor.

ernesto, die katze
27.03.2006, 13:51
...gerecht zu werden :

"

ha!

besonders freut mich das schlechte abschneiden der franzosen!

eine unter den froschfressern weit verbreitete arroganz, kombiniert mit der fähigkeit, die intelligentesten teile des volkes ausser landes zu treiben, sorgt eben logischerweise dafür, dass das volk allgemein verdummt.

von der vertreibung der hugenotten profitierten dann -- achtung! achtung! --, richtig...deutsche und holländer.

"

erdbeere
27.03.2006, 13:53
Das sollst du sein? Die kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ach. Woher das denn nur? :rolleyes:

Kenshin-Himura
27.03.2006, 14:03
Da sieht man es 'mal wieder, wie wenig der IQ aussagt.

erdbeere
27.03.2006, 14:04
Da sieht man es 'mal wieder, wie wenig der IQ aussagt.
Inwiefern?

Grosshimrinde
27.03.2006, 14:07
Unglaubhaft?

Diese Studie wurde u.A. auch im "New England Journal of Medicine" veroeffentlicht.Es wurden schon in den bekanntesten Zeitschriften gefälschte Daten publiziert. Problem: Peer-Report.

Die 115er-Ziffer ist ja nicht neu.
Und: Gehören Ärzte nicht zu den Berufsgruppen, in denen Ashkenazim überdurchschnittlich vertreten sind? Haben die da Glaubensbrüder als Peers ausgesucht?

Wenn man will, steht auch in allen Gazetten, daß das Schächten die humanste Tötungsart ist (nicht animalischste).

Alles schon dagewesen. :2faces:

melamarcia75
27.03.2006, 14:15
Die 115er-Ziffer ist ja nicht neu.
Und: Gehören Ärzte nicht zu den Berufsgruppen, in denen Ashkenazim überdurchschnittlich vertreten sind? Haben die da Glaubensbrüder als Peers ausgesucht?

In meiner Berufsgruppe (italienische Aerzteschaft) habe ich bis jetzt lediglich 1 oder 2 Juden kennengelernt, von Ueberrepraesentation kann nicht die Rede sein.

Uebrigens ist Cochrane ein bekannter und unabhaengiger Wissenschaftler.
Jude ist er keineswegs.

ernesto, die katze
27.03.2006, 14:22
gibt's hier keine franzosen, oder zumindestens frankophile deutsche?????

auf alle fälle :

HAHAHAHAHA, FRANKREICH!!!!!

DAS HABT IHR DAVON!!!!!!!

ernesto, die katze
27.03.2006, 14:31
wie man die franzosen so kennt, werden sie wohl kaum über die studie berichten, und sich damit begnügen, weiterhin in ihrem vollends unbegründeten nationalismus zu schwelgen.

bei etwas näherer betrachtung kann man zu dem schluss kommen, dass das französische volk in etwa die europäische variante des türkischen darstellt.

Grosshimrinde
27.03.2006, 14:38
In meiner Berufsgruppe (italienische Aerzteschaft) habe ich bis jetzt lediglich 1 oder 2 Juden kennengelernt, von Ueberrepraesentation kann nicht die Rede sein.Statistik hat mit einer kleinen Menge, wie deinem Bekanntenkreis, wenig gemein.


Uebrigens ist Cochrane ein bekannter und unabhaengiger Wissenschaftler. Jude ist er keineswegs.Möglich. Er könnte bezahlt sein oder Philosemit.

Es bleibt unglaubhaft.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 14:42
gibt's hier keine franzosen, oder zumindestens frankophile deutsche?????

auf alle fälle :

HAHAHAHAHA, FRANKREICH!!!!!

DAS HABT IHR DAVON!!!!!!!

Schadenfreude kommt vor dem Fall.

Grosshimrinde
27.03.2006, 14:45
Schadenfreude kommt vor dem Fall.Klar. Es wandern Millionen Türken mit IQ 96 hier ein. Wenn wir die Engemeinden, dann sind wir bald auch so blöd wie die Fanzmänner. :2faces:

melamarcia75
27.03.2006, 14:47
Statistik hat mit einer kleinen Menge, wie deinem Bekanntenkreis, wenig gemein.

Das ist mir klar.
Wenn du allerdings behauptest, dass die Juden in der Aerzteschaft ueberrepraesentiert sind muesstest du das belegen.
Ueberhaupt muss man um Arzt zu werden, ein Medizinstudium abschliessen.
Wenn sich viele Juden dazu entschliessen, Medizin zu studieren, sehe ich nicht wo das Problem ist.


Möglich. Er könnte bezahlt sein oder Philosemit.

Alles kann sein, nur wie kommst du auf diesen Verdacht?


Es bleibt unglaubhaft.

Das haben Genetiker und Intelligenzforscher zu entscheiden, nicht du. ;)

WladimirLenin
27.03.2006, 15:01
Die Polen sind die Intelligentesten, die können sogar die neusten Sicherheitssysteme der Autos knacken :))

Mal im ernst, Intelligenz hat wenig mit Nationalität zu tun.

Heiko
27.03.2006, 15:23
Mal im ernst, Intelligenz hat wenig mit Nationalität zu tun.
Könnte ich mir gut vorstellen, da viele Deutsche, die ich kenne, nicht gerade mit Intelligenz glänzen, dafür z.B. ne Thailänderin, die sie noch alle übertrumpft.

Grosshimrinde
27.03.2006, 15:33
Könnte ich mir gut vorstellen, da viele Deutsche, die ich kenne, nicht gerade mit Intelligenz glänzen, dafür z.B. ne Thailänderin, die sie noch alle übertrumpft.Man könnte den Eindruck gewinnen, daß Ihr keine Ahnung von Statistik habt.

Gell? :2faces:

sunbeam
27.03.2006, 15:34
Hmmm, scheint also doch gut zu sein, RTL2, Call-In-Shows, DSDS und Telenovelas...!

erdbeere
27.03.2006, 15:43
Toll, wie mir hier wieder alle antworten... :angry2:

Grosshimrinde
27.03.2006, 15:45
Toll, wie mir hier wieder alle antworten... :angry2:Was hattest Du noch gleich gefragt?

sunbeam
27.03.2006, 15:46
Toll, wie mir hier wieder alle antworten... :angry2:
Isch libää Deine Erbeermünd`...!

Gott-Los
27.03.2006, 15:46
Habe ich doch immer gewusst :]. Leider merk man nichts davon ;(.

http://de.news.yahoo.com/27032006/286/studie-deutsche-intelligentesten-europaeer.html

Stimmt, wenn man hier im Forum liest, merkt man gar nichts davon :(

Lucky punch
27.03.2006, 15:47
Könnte ich mir gut vorstellen, da viele Deutsche, die ich kenne, nicht gerade mit Intelligenz glänzen, dafür z.B. ne Thailänderin, die sie noch alle übertrumpft.

sicherlich gibt es viele dumme deutsche, den medien(= volksverdummung) sei dank, aber es geht hier ja um den durchschnitt.. und da liegen wir anscheinend vorne. eigentlich traurig. denn wenn die andern völker europas noch dämlicher sind als wir...armes europa!

und zu de thailänderin: kenn auch n paar, ich halte die aber nicht für überdurchschnittlich intelligent, sondern super-fleißig....und haben demnach überwiegend bessere schulnoten als ihre faulen deutschen klassenkameraden

MrS
27.03.2006, 15:48
Man könnte den Eindruck gewinnen, daß Ihr keine Ahnung von Statistik habt.


Man gewinnt den Eindruck, dass Du keine Ahnung von Statistik hast. Der Durchschnitt ist in solchen Fällen eine nicht gerade aussagekräftige Größe.
Was nützt es einem Idioten mit IQ 80, dass Deutschland das Volk mit dem höchsten IQ ist? Nichts, genau. Das nützt eigentlich niemandem etwas.

Auch der IQ an sich steht immer wieder in der Kritik, da er verschiedene Faktoren auslässt und nur eine Art des Denkens testet.
In vielen Bereichen des täglichen Lebens kommt es aber auf andere Dinge an.

Kenshin-Himura
27.03.2006, 16:09
Inwiefern?

Insofern, dass ein intellektuell europaweit nur mittelmäßiges Volk, den europaweit höchsten höchsten IQ hat.

juli
27.03.2006, 16:21
Ich zweifle das Ergebnis an. Schliesslich wissen wir doch alle seit PISA wie dumm wir alle sind. Schaemen sollten wir uns.

malnachdenken
27.03.2006, 16:22
Ich zweifle das Ergebnis an. Schliesslich wissen wir doch alle seit PISA wie dumm wir alle sind. Schaemen sollten wir uns.


Nein, nur die Schüler sind dumm :))

Lao-tse
27.03.2006, 16:26
Unabhängig davon, dass ich das Ergebnis für irrelevant halte, wäre es lustig gewesen, wenn sich ein deutscher Professor mit solchen Ergebnissen an die Öffentlichkeit gewagt hätte. Der Aufschrei der versammelten Antirassistenelite hätte dieses Land von Garmisch bis Flensburg erschüttert :))

juli
27.03.2006, 16:27
Unabhängig davon, dass ich das Ergebnis für irrelevant halte, wäre es lustig gewesen, wenn sich ein deutscher Professor mit solchen Ergebnissen an die Öffentlichkeit gewagt hätte. Der Aufschrei der versammelten Antirassistenelite hätte dieses Land von Garmisch bis Flensburg erschüttert :))
Da hast du leider recht. Und die Briten wuerden uns auch erstmal beschuldigen....

juli
27.03.2006, 16:28
Nein, nur die Schüler sind dumm :))
Heisst das wir werden erst in ein paar Jahren einen totalen Absturz des Bundessdeutschen IQs haben?

Chaos
27.03.2006, 16:29
Naja, statistische Aussagen halt, die ja auch nicht exakt die Situation wiedergeben, nur die sehr wahrscheinliche. Dennoch ist es natürlich schön zu hören, in einem Land mit den im Durchschnitt intelligentesten Menschen zu leben. Es kommt ja auch immer drauf an, wer befragt wird, es sind in der Regel nur ein paar 1000, dabei kann man natürlich Pech haben, sodass eine bestimmte Gruppe stark über- oder unterrepräsentiert ist.
Da das über den einzelnen Menschen nicht wirklich viel aussagt, sollte man sich auch keinesfalls dazu hinreißen lassen, Individuen anderer Nationalitäten als minder Intelligent zu betrachten, denn über den IQ des betreffenen Individuums hat man keine Informationen, schließlich ist der IQ in jedem Land weit gefächert.

malnachdenken
27.03.2006, 16:31
Heisst das wir werden erst in ein paar Jahren einen totalen Absturz des Bundessdeutschen IQs haben?


Aber natürlich. Die Jugend wird unser Untergang sein:



"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates

Geronimo
27.03.2006, 16:54
Deutsche sind die intelligentesten Europäer

Die Deutschen sind laut einer britischen Studie das intelligenteste Volk in Europa. Dicht dahinter folgen Niederländer, Polen und Schweden. Die Briten sind abgeschlagen, Franzosen sogar auf den hintersten Plätzen, wie die "Times" unter Berufung auf eine Studie der Universität Ulster berichtet. Der Forscher Richard Lynn nahm dafür über Jahre tausende IQ-Tests vor. Lynn führt die tendenziell besseren Ergebnisse der Mittel- und Nordeuropäer auf das kühlere Klima zurück, das zu leistungsfähigeren Gehirnen geführte habe. Die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern warnte vor zu simplen Schlüssen.
Einstein-Porträt in einer Ausstellung in China


Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen an der Spitze der Liste. Die Niederländer kommen mit um Winzigkeiten schlechteren Ergebnissen ebenfalls auf den Durchschnitts-IQ 107. Knapp dahinter folgen Polen (106), Schweden (104), Italiener (102), Österreicher und Schweizer (jeweils 101). Dann erst folgen die Briten (100). Erst auf Platz 19 folgen die Franzosen (94). Davor liegen unter anderem noch Spanien (98) und Russland (96). Hinter sich ließen die Franzosen unter anderem Türken (90) und Serben (89).

Die Menschen in Mittel- und Nordeuropa hätten größere Gehirne entwickelt, um in den kälteren und fordernden Umgebungen zu überleben, erklärt der Verfasser der Studie, Richard Lynn, das Ergebnis. "Die frühen Menschen in den nördlichen Gegenden mussten in kalten Wintern überleben, als es keine Pflanzen gab und mussten große Tiere jagen", zitiert die "Times" den Forscher.

Dies sei entscheidend, weil die Ernährung wichtigster Faktor der Hirnentwicklung sei. "Die Menschen in südlichen Regionen hatten weniger Eiweiße, Mineralien und Vitamine, die aus dem Fleisch kommen und entscheidend für das Hirnwachstum sind." Lynn belegt seine These auch mit der europaweiten Messung der Gehirngröße. So seien die Gehirne in Nord- und Mitteleuropa im Schnitt 1320 Kubikzentimeter, in Südeuropa nur 1312 Kubikzentimeter groß.

Renommierte Intelligenzforscher schätzen Lynn als grundsätzlich seriösen Forscher ein. Sie weisen aber darauf hin, dass bei der vorliegenden Studie nicht immer der gleiche Test und die gleichen Rahmenbedingungen herrschten. So nahm Lynn seine Daten aus verschiedenen Veröffentlichungen. "Das ist deshalb nicht ein Intelligenz-PISA", sagte die Intelligenzforscherin Stern vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. "Bei großen Unterschieden zwischen Ländern kann man aber natürlich überlegen, ob da nicht auch etwas dahinter steckt."

© AFP


Na. Alles klar, oder?

Gruß
Gero

malnachdenken
27.03.2006, 16:56
Deutsche sind die intelligentesten Europäer

Die Deutschen sind laut einer britischen Studie das intelligenteste Volk in Europa. Dicht dahinter folgen Niederländer, Polen und Schweden. Die Briten sind abgeschlagen, Franzosen sogar auf den hintersten Plätzen, wie die "Times" unter Berufung auf eine Studie der Universität Ulster berichtet. Der Forscher Richard Lynn nahm dafür über Jahre tausende IQ-Tests vor. Lynn führt die tendenziell besseren Ergebnisse der Mittel- und Nordeuropäer auf das kühlere Klima zurück, das zu leistungsfähigeren Gehirnen geführte habe. Die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern warnte vor zu simplen Schlüssen.
Einstein-Porträt in einer Ausstellung in China


Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen an der Spitze der Liste. Die Niederländer kommen mit um Winzigkeiten schlechteren Ergebnissen ebenfalls auf den Durchschnitts-IQ 107. Knapp dahinter folgen Polen (106), Schweden (104), Italiener (102), Österreicher und Schweizer (jeweils 101). Dann erst folgen die Briten (100). Erst auf Platz 19 folgen die Franzosen (94). Davor liegen unter anderem noch Spanien (98) und Russland (96). Hinter sich ließen die Franzosen unter anderem Türken (90) und Serben (89).

Die Menschen in Mittel- und Nordeuropa hätten größere Gehirne entwickelt, um in den kälteren und fordernden Umgebungen zu überleben, erklärt der Verfasser der Studie, Richard Lynn, das Ergebnis. "Die frühen Menschen in den nördlichen Gegenden mussten in kalten Wintern überleben, als es keine Pflanzen gab und mussten große Tiere jagen", zitiert die "Times" den Forscher.

Dies sei entscheidend, weil die Ernährung wichtigster Faktor der Hirnentwicklung sei. "Die Menschen in südlichen Regionen hatten weniger Eiweiße, Mineralien und Vitamine, die aus dem Fleisch kommen und entscheidend für das Hirnwachstum sind." Lynn belegt seine These auch mit der europaweiten Messung der Gehirngröße. So seien die Gehirne in Nord- und Mitteleuropa im Schnitt 1320 Kubikzentimeter, in Südeuropa nur 1312 Kubikzentimeter groß.

Renommierte Intelligenzforscher schätzen Lynn als grundsätzlich seriösen Forscher ein. Sie weisen aber darauf hin, dass bei der vorliegenden Studie nicht immer der gleiche Test und die gleichen Rahmenbedingungen herrschten. So nahm Lynn seine Daten aus verschiedenen Veröffentlichungen. "Das ist deshalb nicht ein Intelligenz-PISA", sagte die Intelligenzforscherin Stern vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. "Bei großen Unterschieden zwischen Ländern kann man aber natürlich überlegen, ob da nicht auch etwas dahinter steckt."

© AFP


Na. Alles klar, oder?

Gruß
Gero


http://politikforen.de/showthread.php?t=22022

http://politikforen.de/showthread.php?t=22030

kritiker_34
27.03.2006, 16:58
Deutsche sind die intelligentesten Europäer

Die Deutschen sind laut einer britischen Studie das intelligenteste Volk in Europa. Dicht dahinter folgen Niederländer, Polen und Schweden. Die Briten sind abgeschlagen, Franzosen sogar auf den hintersten Plätzen, wie die "Times" unter Berufung auf eine Studie der Universität Ulster berichtet. Der Forscher Richard Lynn nahm dafür über Jahre tausende IQ-Tests vor. Lynn führt die tendenziell besseren Ergebnisse der Mittel- und Nordeuropäer auf das kühlere Klima zurück, das zu leistungsfähigeren Gehirnen geführte habe. Die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern warnte vor zu simplen Schlüssen.
Einstein-Porträt in einer Ausstellung in China


Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen an der Spitze der Liste. Die Niederländer kommen mit um Winzigkeiten schlechteren Ergebnissen ebenfalls auf den Durchschnitts-IQ 107. Knapp dahinter folgen Polen (106), Schweden (104), Italiener (102), Österreicher und Schweizer (jeweils 101). Dann erst folgen die Briten (100). Erst auf Platz 19 folgen die Franzosen (94). Davor liegen unter anderem noch Spanien (98) und Russland (96). Hinter sich ließen die Franzosen unter anderem Türken (90) und Serben (89).

Die Menschen in Mittel- und Nordeuropa hätten größere Gehirne entwickelt, um in den kälteren und fordernden Umgebungen zu überleben, erklärt der Verfasser der Studie, Richard Lynn, das Ergebnis. "Die frühen Menschen in den nördlichen Gegenden mussten in kalten Wintern überleben, als es keine Pflanzen gab und mussten große Tiere jagen", zitiert die "Times" den Forscher.

Dies sei entscheidend, weil die Ernährung wichtigster Faktor der Hirnentwicklung sei. "Die Menschen in südlichen Regionen hatten weniger Eiweiße, Mineralien und Vitamine, die aus dem Fleisch kommen und entscheidend für das Hirnwachstum sind." Lynn belegt seine These auch mit der europaweiten Messung der Gehirngröße. So seien die Gehirne in Nord- und Mitteleuropa im Schnitt 1320 Kubikzentimeter, in Südeuropa nur 1312 Kubikzentimeter groß.

Renommierte Intelligenzforscher schätzen Lynn als grundsätzlich seriösen Forscher ein. Sie weisen aber darauf hin, dass bei der vorliegenden Studie nicht immer der gleiche Test und die gleichen Rahmenbedingungen herrschten. So nahm Lynn seine Daten aus verschiedenen Veröffentlichungen. "Das ist deshalb nicht ein Intelligenz-PISA", sagte die Intelligenzforscherin Stern vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. "Bei großen Unterschieden zwischen Ländern kann man aber natürlich überlegen, ob da nicht auch etwas dahinter steckt."

© AFP


Na. Alles klar, oder?

Gruß
Gero

aber die staatsverschuldung in grossbritanien ist bedeutend niedriger als in deutschland und dann gibt es noch diesen klitzekleinen historischen unterschied, dass D zweimal in den weltkriegen verloren und GB gewonnen hat.

ob diese studie nicht dazu dient, dass die arg gebeutelten deutschen minderwertigkeitsgefühle ein wenig hochgepäppelt werden?

Manfred_g
27.03.2006, 17:35
Wenn die Türken Asiaten sind, also keine Europäer, was sollen dann die Diskussionen über einen Beitritt zur EU ? ?(
Nicht, dass ich sie in der EU haben möchte, ganz im Gegenteil. Nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen... :2faces:

Ich auch nicht, aber wieso sollte denn die geographische Lage einen besonderen Stellenwert bei der Beurteilung der Frage nach einem beitritt einnehmen. Das wäre doch naiv, demnach dürfte Hawaii auch nicht zu den USA gehören. Die EU hat auch auch jetzt schon Territorien in Übersee. Namen sind Schall und Rauch.

Psyche
27.03.2006, 17:39
Die Polen sind die Intelligentesten, die können sogar die neusten Sicherheitssysteme der Autos knacken :))

Mal im ernst, Intelligenz hat wenig mit Nationalität zu tun.

Richtig, denn nur die Rasse zählt.

Gott-Los
27.03.2006, 18:12
und zu de thailänderin: kenn auch n paar, ich halte die aber nicht für überdurchschnittlich intelligent, sondern super-fleißig....und haben demnach überwiegend bessere schulnoten als ihre faulen deutschen klassenkameraden

Also raus mit denen! Die Deutschen wollen doch das Gefühl behalten schlau und fleißig zu sein!

Misteredd
27.03.2006, 18:17
Das Abschneiden der Franzosen ist doch nur auf dem ersten Blick erstaunlich. Die haben doch eine viel höhere koloniale Einbürgerungstradition und viel mehr eingebürgerte.

Virgo
27.03.2006, 18:19
Deutsche sind die intelligentesten Europäer

Um Gottes Willen wo hast Du diesen Satz her??? ?(

Mark Mallokent
27.03.2006, 18:38
Die Deutschen sind in der Tat die intelligentesten Europäer. Und die, die es nicht sind, sind hier im Forum. :cool:

cego
27.03.2006, 18:39
aber die staatsverschuldung in grossbritanien ist bedeutend niedriger als in deutschland und dann gibt es noch diesen klitzekleinen historischen unterschied, dass D zweimal in den weltkriegen verloren und GB gewonnen hat.

ob diese studie nicht dazu dient, dass die arg gebeutelten deutschen minderwertigkeitsgefühle ein wenig hochgepäppelt werden?
Im Augenblick können die Briten aufgrund des ihres Wirtschaftswunders vor Kraft kaum laufen. Das ist aber erst seit Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre so. Bis dahin hatte man dort durchaus daran zu knacken, dass Deutschland als Kriegverlierer wirtschaftlich besser dastand (vom Verlust des Empires ganz zu schweigen).
So fragwürdig ich diesen IQ-Vergleich finde, so würde mich doch interessieren, wie diese Studie von Richard Lynn in der Presse im In- und Ausland kommentiert wurde (sofern überhaupt). Hat vielleicht jemand weitere Quellen. Ich habe nichts gefunden.

Achsel-des-Bloeden
27.03.2006, 18:48
Warum sind dann die Eskimos (bzw. Inuit) nicht weiter?

Ziemlich kalt deren Gaue und essen fast ausschließlich Fleisch?
Die müßten doch schon kurz vor dem WARP- Antrieb sein?

kritiker_34
27.03.2006, 18:55
Im Augenblick können die Briten aufgrund des ihres Wirtschaftswunders vor Kraft kaum laufen. Das ist aber erst seit Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre so. Bis dahin hatte man dort durchaus daran zu knacken, dass Deutschland als Kriegverlierer wirtschaftlich besser dastand (vom Verlust des Empires ganz zu schweigen).
So fragwürdig ich diesen IQ-Vergleich finde, so würde mich doch interessieren, wie diese Studie von Richard Lynn in der Presse im In- und Ausland kommentiert wurde (sofern überhaupt). Hat vielleicht jemand weitere Quellen. Ich habe nichts gefunden.

ich bin dieser studie seehr skeptisch gegenüber eingestellt, weil "IQ" eine seehr ungenaue definition ist. es gibt bei jeder studie immer die "unsichtbaren kriterien" darin wird festgelegt, was man erreichen will, was nicht. was wird veröffentlicht, was nicht. welche parameter gelten welche nicht.

nun leben wir allerdings in einer gesellschaft, wo jeder xbeliebige das prädikat "wissenschaftlich" benutzt. resultat: bei den meisten lesern schaltet dies im unterbewusstsein um auf "wissenschaftlich muss richtig sein"

ich sehe dies bei studien etwas anders...

cego
27.03.2006, 18:57
Die Deutschen sind in der Tat die intelligentesten Europäer. Und die, die es nicht sind, sind hier im Forum. :cool:
Na dann, willkommen daheim !

cego
27.03.2006, 19:05
ich bin dieser studie seehr skeptisch gegenüber eingestellt, weil "IQ" eine seehr ungenaue definition ist. es gibt bei jeder studie immer die "unsichtbaren kriterien" darin wird festgelegt, was man erreichen will, was nicht. was wird veröffentlicht, was nicht. welche parameter gelten welche nicht.

nun leben wir allerdings in einer gesellschaft, wo jeder xbeliebige das prädikat "wissenschaftlich" benutzt. resultat: bei den meisten lesern schaltet dies im unterbewusstsein um auf "wissenschaftlich muss richtig sein"

ich sehe dies bei studien etwas anders...
Die Objektivität von IQ-Tests ist immer wieder angezweifelt worden. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass man angeborene Intelligenz von "Erlerntem" wirklich trennen kann. Der Studie von Richard Lynn zufolge sollen z.B. die Pygmäen im Herzen Afrikas nur über einen durchschnittlichen IQ von 54 verfügen. Vielleicht schaffe ich ja den deutschen Durchschnittswert von 107, ich weiss aber, dass ich im Gegensatz zu den besagten Pygmäen nicht einen Tag im Urwald überleben würde.

basti
27.03.2006, 19:11
identische threads hinzugefügt:

Wir haben es gewußt! Jetzt bestätigt!

Deutsche haben den höchsten IQ



basti
(als mod)

Justas
27.03.2006, 19:18
Es bedarf eines IQ von 80, um die IQ-Tests für aussagekräftig zu halten :]
Das ist im übrigen die Bedingung, um mit diesem Schmarn Kasse zu machen.
Doof kauft gut :]

kritiker_34
27.03.2006, 19:22
Die Objektivität von IQ-Tests ist immer wieder angezweifelt worden. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass man angeborene Intelligenz von "Erlerntem" wirklich trennen kann. Der Studie von Richard Lynn zufolge sollen z.B. die Pygmäen im Herzen Afrikas nur über einen durchschnittlichen IQ von 54 verfügen. Vielleicht schaffe ich ja den deutschen Durchschnittswert von 107, ich weiss aber, dass ich im Gegensatz zu den besagten Pygmäen nicht einen Tag im Urwald überleben würde.

für mich ist rechnung relativ einfach:

die FÜHRUNG der deutschen war zu blöd um in den jeweils relevanten historischen Phasen einen MEHRFRONTEN KRIEG zu verhindern.

Also statt mit typisch deutschem ÜBERMUT gegen die ganze welt zu kämpfen, haben sich andere mächte politisch und militärisch verbündet und sind deshalb besser gefahren.

tja, da kommt man eben nicht drum rum die entscheidungen von wilhelm II und des Gröfaz mal von Ergebnis her zu betrachten.

Also wenn das Ergebins berücksichtigt wird, dann hat unsere führung teilweise KATASTHROPHALE ENTSCHEIDUNGEN getroffen. Ich meine dies nicht aus moralischer sicht, sondern aus nationaler perspektive.

deshalb traue ich auch der jetzt veröffentlichen studie nicht so recht...

wer wurde jeweils befragt?

wer entschied für die auswahl der kandiaten?

welche "ausschlusskriterien" wurden bei der kandidaten auslese angewendet?

welche "einschlusskriterien" wurden bei der kandidaten auslese angewendet?

wurden männer und frauen gleichermassen befragt?

usw. usw.

jede/r der sich mit studien beschäftigt weiss, dass ergebnisse im vorfeld definiert werden können und dann wird die kandidatenauswahl entsprechend zusammengestellt.

Justas
27.03.2006, 19:24
Die Objektivität von IQ-Tests ist immer wieder angezweifelt worden.Die Tatsache ist, dass ein paar Tage Übung mit ähnlichen Fragen den IQ beträchlich "erhöhen" können.

Als mal bei RTL eine IQ-Test-Promishow lief, machte man kein Hehl daraus, dass man sich gründlich vorbereitet hat.

Justas
27.03.2006, 19:29
die FÜHRUNG der deutschen war zu blöd um in den jeweils relevanten historischen Phasen einen MEHRFRONTEN KRIEG zu verhindern.Stopp, Stopp, Stopp! Das war nicht die Führung der Deutschen, sondern die vom Rassenwahn befallenen NS-Heinis, die sich nichts anderes als ein Blitzkrieg im Osten vorstellen konnten. Somit hatte ein Mehrfrontenkrieg keinen Platz in ihren Plänen.

Equilibrium
27.03.2006, 19:34
Die kalten Temperaturen haben nach Ansicht des Professors die hiesigen Gehirne voluminöser werden lassen

Man lese sich nur diese Begründung durch.
Müssten die intelligentesten Menschen dann nicht in Sibirien oder in der Arktis leben?

Wissenschaft für dumme.

Justas
27.03.2006, 19:43
Man lese sich nur diese Begründung durch.
Müssten die intelligentesten Menschen dann nicht in Sibirien oder in der Arktis leben?Ja, aber dort tragen sie Pelzmützen, wodurch sich ihre Hirne erwärmen und folglich schrumpfen.

kritiker_34
27.03.2006, 19:45
Stopp, Stopp, Stopp! Das war nicht die Führung der Deutschen, sondern die vom Rassenwahn befallenen NS-Heinis, die sich nichts anderes als ein Blitzkrieg im Osten vorstellen konnten. Somit hatte ein Mehrfrontenkrieg keinen Platz in ihren Plänen.

vergesse nicht den Kaiser Wilhelm II und dessen Kanzler nach 1890 (In dieser Phase wurden die gravierendsten Fehler der deutschen Aussenpolitik gemacht)

emire
27.03.2006, 19:47
Ja,
richtige Intelligenzbestien.

kritiker_34
27.03.2006, 19:47
Man lese sich nur diese Begründung durch.
Müssten die intelligentesten Menschen dann nicht in Sibirien oder in der Arktis leben?

Wissenschaft für dumme.

oder was passiert, wenn man täglich den Kopf in den...
(NEIN nicht in den Sand) sondern in den KÜHLSCHRANK steckt?

erhöht das ebenfalls den IQ Wert?

Equilibrium
27.03.2006, 20:01
oder was passiert, wenn man täglich den Kopf in den...
(NEIN nicht in den Sand) sondern in den KÜHLSCHRANK steckt?

erhöht das ebenfalls den IQ Wert?

Wenn man nicht aufpasst, platzt der Kopf womöglich... :rolleyes:

erdbeere
27.03.2006, 20:27
Isch libää Deine Erbeermünd`...!
Danke! Ist doch schonmal etwas ;)

erdbeere
27.03.2006, 20:27
Was hattest Du noch gleich gefragt?
L-E-S-E-N! Weißt du wie das geht?

dtm05
28.03.2006, 06:00
Die Objektivität von IQ-Tests ist immer wieder angezweifelt worden. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass man angeborene Intelligenz von "Erlerntem" wirklich trennen kann. Der Studie von Richard Lynn zufolge sollen z.B. die Pygmäen im Herzen Afrikas nur über einen durchschnittlichen IQ von 54 verfügen. Vielleicht schaffe ich ja den deutschen Durchschnittswert von 107, ich weiss aber, dass ich im Gegensatz zu den besagten Pygmäen nicht einen Tag im Urwald überleben würde.
Da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben. Unterstützend für Deine These wirkt, daß Pygmäen hingegen in D. eine weit höhere Überlebenschance hätten.

Im übrigen halte ich von derartigen Publikationen rein gar nichts. Es nutzt mir nämlich überhaupt nichts zu wissen, daß ich angeblich ein Angehöriger der intelligentesten Europäer bin.

MrS
28.03.2006, 17:13
Man kennt das doch. Die dumme Sau, die nichts erreicht hat in ihrem Leben, keine Ahnung, worauf sie stolz sein soll, die arme Sau.

Aber sie ist Mitglied des intelligentesten Volkes Europas. Darauf ist sie stolz. Wirklich arm, die dumme Sau. Sie bleibt deswegen eine dumme Sau.

Apollon7
28.03.2006, 17:24
Studien lügen

»Ausgerechnet die Deutschen sollen die klügsten Köpfe Europas sein. Das besagt zumindest eine Studie der britischen Universität Ulster. Demnach haben unsere Nachbarn einen durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 (Österreich: 101). Die Ursache liegt laut Richard Lynn, dem Verfasser der Studie, im kühlen Klima Nord- und Mitteleuropas. Die Temperaturen hätten die Gehirne voluminöser werden lassen.

Was von Lynns Studien zu halten ist, bewies er im Vorjahr: Er attestierte Männern generell einen um fünf Punkte höheren IQ als Frauen.

Verknüpft man nun die beiden Studien, hieße das: Österreichische Männer wären klüger als ihre einheimischen Frauen, aber um einen IQ-Punkt dümmer als deutsche Frauen.

Lieschen Müller - heller auf der Platte als Sepp Mayr? Kann nicht sein. Lynn muss unter Gehirnverkühlung leiden.«



Aus Österreich (http://www.nachrichten.at/drucken/433636?PHPSESSID=51c87f3147ad47a2628c6d150ad54e85)

meckerle
28.03.2006, 17:35
Man kennt das doch. Die dumme Sau, die nichts erreicht hat in ihrem Leben, keine Ahnung, worauf sie stolz sein soll, die arme Sau.

Aber sie ist Mitglied des intelligentesten Volkes Europas. Darauf ist sie stolz. Wirklich arm, die dumme Sau. Sie bleibt deswegen eine dumme Sau.Uiuiuiuiui du bist aber sehr intelell, Biesatest nicht bestanden, oder was ?

Und ein Vokabular hast du, WOW !:2faces:

explicit
28.03.2006, 19:18
stand in dem Artikel nicht auch was davon, dass sich der hohe Fleischkonsum der nördlichen Völker positiv auf die Hirngröße auswirkt? Heißt das jetzt, Vegetarier sind dümmer als Fleischesser?

Gott-Los
28.03.2006, 19:32
stand in dem Artikel nicht auch was davon, dass sich der hohe Fleischkonsum der nördlichen Völker positiv auf die Hirngröße auswirkt? Heißt das jetzt, Vegetarier sind dümmer als Fleischesser?

Hirngröße != Intelligenz

Einsatzleiter
30.03.2006, 22:40
Die Ashkenazi-Juden haben einen Durchschnitts-IQ von 112-115 ;)

Ashkenazi Intelligence (http://www.dailyutahchronicle.com/media/paper244/news/2005/07/01/News/Ashkenazi.Intelligence.Mutations.Discovered.By.U.S cientists-960496.shtml?norewrite200603270440&sourcedomain=www.dailyutahchronicle.com)

und was ist mit den Japanern?
die sind den Deutschen doch bestimmt überlegen! :cool: :cool:

Freigeist
31.03.2006, 01:07
Japaner und Chinesen haben angeblich einen statistisch höheren IQ als die Europäer einschließlich der Nordamerikaner!
Aber wieso wird der IQ in diesem "thread" überhaut so hoch gehängt?! Er besagt nichts über die "soziale Intelligenz", für die es noch keinen Test gibt. So trifft man unter Personen mit sehr hohem IQ immer wieder Versager im täglichen Leben bzw. mit geringem oder gar keinem beruflichen Erfolg! In unserer auf Leistung ausgerichteten Gesellschaft hat die soziale Intelligenz meist einen höheren Stellenwert als der reine IQ. Treffen beide zusammen wäre es schon eine optimale Voraussetzung für den Existenzkampf. Natürlich haben Leute - z.B. mit hohem IQ - die sich unserer z.T. fragwürdigen "Leistungsgesellschaft" bewußt entsagen und alternative Lebensformen anstreben, meine volle Hochachtung - allerdings nur, wenn dies nicht auf Kosten der Allgemeinheit geschieht!