PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Nazi Zutaten jetzt in Warenhäuser aber bald auch in Supermärkte zu haben?



Tiqvah
27.03.2006, 06:47
SPIEGEL ONLINE - 24. März 2006, 20:25

URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,407803,00.html

Trotz Neonazi-Vorwürfen

KarstadtQuelle hält doch an Lonsdale fest

KarstadtQuelle will auch weiterhin Kleidung der Marke Lonsdale verkaufen, die bei Rechtsextremen beliebt ist. Eine gerade erst erfolgte Entscheidung der Versand-Tochter Quelle, Lonsdale auszusortieren, wurde damit über den Haufen geworfen.


Essen - Der Konzern habe "nach reiflicher Überlegung" entschieden, Lonsdale weiter zu führen, sagte Sprecher Jörg Howe in Essen. Damit macht das Unternehmen eine Entscheidung der Quelle-Geschäftsführung rückgängig, die Lonsdale nach Beschwerden der SPD-Jugendorganisation Jusos aus dem Programm nehmen wollte. Londsdale ist bei Neonazis beliebt, da die Marke auf ihren großen Brustlogos die Buchstaben NSDA wie in NSDAP enthält.


DDP
Lonsdale-Angebot bei Quelle: Jusos freuen sich zu früh
KarstadtQuelle habe sich davon überzeugt, dass sich der deutsche Vertriebshändler der Marke, die Firma Punch in Neuss, "eindeutig mit entsprechenden Aktionen in der Vergangenheit von der rechten Szene distanziert hat und dies auch zukünftig machen wird", erklärte Howe. Lonsdale-Kleidung bleibt damit im Sortiment der Versandmarken Quelle und Neckermann sowie der Karstadt-Warenhäuser.

Der Geschäftsführer der Quelle GmbH, Michael Badke, ist unterdessen entlassen worden - vermutlich, weil die Sanierung der Versandtochter nicht genügend Fortschritte macht. Howe bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung".

Badke, der seit 2001 dem Vorstand des Unternehmens angehörte, sei mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff will am Montag in Düsseldorf die Bilanz des Konzerns für das abgelaufene Jahr vorlegen und dabei auch über den Fortgang der Restrukturierung berichten.

itz/AFP/dpa-AFX


Somit kann man sagen: Die Massenverkauf von Nazi-Zutaten hat begonnen! Zu erst sind die T-Shirts und sonstige "Harmloser" Sachen, aber wann sich etwas Legalisiert hat, da ist der Rutsch und Vermehrung von den Artikeln, freie Lauf angesagt!

Tiqvah Bat Shalom

bernhard44
27.03.2006, 07:15
Was ist das für ein Quatsch!!!

Seit wann Sind Textilienmarken nazistisch???
Höchstens die Leute die drin stecken, oder???
Die schönen" Doc Martens" tragen rechte und auch Punks, sollen die auch verboten werden??
Und darf ich keine Hosenträger mehr tragen

http://www.smiliecenter.de/smilies/pv-smilies_schilder115.gif

Mauser98K
27.03.2006, 07:25
Was ist das für ein Quatsch!!!

Seit wann Sind Textilienmarken nazistisch???
Höchstens die Leute die drin stecken, oder???
Die schönen" Doc Martens" tragen rechte und auch Punks, sollen die auch verboten werden??
Und darf ich keine Hosenträger mehr tragen

http://www.smiliecenter.de/smilies/pv-smilies_schilder115.gif

Ich trage privat beschaffte Doc Martens zur Uniform.
Wo ist das Problem?

Mauser98K
27.03.2006, 07:26
Was soll das Gezeter?

Dann werden sich die rechts gerichteten ihre Klamotten via Internet beschaffen.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 07:30
Was solls! Um nicht zu frieren, kann man sich auch anderweitig eine Bomberjacke besorgen. Und in Ärsche zu treten, dazu braucht es keine Doc Martens.
Wir sind doch keine Modepüppchen für überteuerte Kultartikel.

Gott-Los
27.03.2006, 07:31
Üblelster Unsinn! Lonsdale wird sogar von Linken und Ausländern getragen.
Hier wird es so dargestellt, als ob man durch das Tragen eines Lonsdale Pullovers zum "Neo"-Nazi wird, nee das kanns nicht sein...

Besides, hat Lonsdale eine Kampange gegen Rechtsradikalismus gemacht.

Gott-Los
27.03.2006, 07:32
Ich trage privat beschaffte Doc Martens zur Uniform.
Wo ist das Problem?

Es gibt keins...

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 07:35
Üblelster Unsinn! Lonsdale wird sogar von Linken und Ausländern getragen.
Hier wird es so dargestellt, als ob man durch das Tragen eines Lonsdale Pullovers zum "Neo"-Nazi wird, nee das kanns nicht sein...

Besides, hat Lonsdale eine Kampange gegen Rechtsradikalismus gemacht.

Eigentlich ein gewichtiger Grund, Lonsdale nicht zu kaufen.

Mauser98K
27.03.2006, 07:43
Es gibt keins...

Sag ich doch.

Außerdem isoliert die Luftpolstersohle sehr gut gegen Kälte von unten und die Nähte sind wasserdicht.
Man kann also wintertags auf einer Straße stehen ohne kalte oder nasse Füße zu bekommen.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 07:49
Sag ich doch.

Außerdem isoliert die Luftpolstersohle sehr gut gegen Kälte von unten und die Nähte sind wasserdicht.
Man kann also wintertags auf einer Straße stehen ohne kalte oder nasse Füße zu bekommen.

Gibts eigentlich keine deutschen Treter, die warm und robust genug für den Winterkrieg sind? Oder hat man seit Operation Barbarossa nichts dazugelernt?

wtf
27.03.2006, 08:08
Gibts eigentlich keine deutschen Treter, die warm und robust genug für den Winterkrieg sind?
Oh, ist etwas geplant, von dem ich nichts mitbekommen habe?

bernhard44
27.03.2006, 08:17
Üblelster Unsinn! Lonsdale wird sogar von Linken und Ausländern getragen.
Hier wird es so dargestellt, als ob man durch das Tragen eines Lonsdale Pullovers zum "Neo"-Nazi wird, nee das kanns nicht sein...

Besides, hat Lonsdale eine Kampange gegen Rechtsradikalismus gemacht.


sag ich doch, eine Gesinnung erkennt man nicht an den Klamotten, ich hab auch schon Rechte mit Palituch gesehen und Linke mit BW-Teilen!


Ich muss irgendwo noch ein altes Koppelschloss Haben.......??

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 08:26
Oh, ist etwas geplant, von dem ich nichts mitbekommen habe?

Das ist ein Krieg, der sich wohl nicht so richtig planen lässt. Aber nach Olympia bin ich ehrlichgesagt froh, zu wissen, daß Deutsche noch schießen und laufen können, wenn es darauf ankommt. Meiner Meinung nach, der einzige Sport mit Relevanz für das wahre Leben.

Gott-Los
27.03.2006, 08:36
Eigentlich ein gewichtiger Grund, Lonsdale nicht zu kaufen.

Wer ist gewichtig? Du?

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 08:39
Wer ist gewichtig? Du?

Wie kommst du da bloß auf mich? Ich bin leicht, wie eine Feder.

Gott-Los
27.03.2006, 09:24
Weiß nich, ich assoziere Wanniger immer mit viel Gewicht. Vielleicht liegt das an der sprachlichen Nähe zu Wanziger.
Aber den gewichtigen Grund hab ich immernoch nicht verstanden ;)

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 09:31
Weiß nich, ich assoziere Wanniger immer mit viel Gewicht. Vielleicht liegt das an der sprachlichen Nähe zu Wanziger.
Aber den gewichtigen Grund hab ich immernoch nicht verstanden ;)

Es ist nicht die Aufgabe eines Bekleidungsherstellers, Kampagnen gegen Rechts zu fahren. Es gibt schon genug andere, die sich dazu berufen fühlen.
Leider kenne ich Wanziger nicht und seine sprachlichen Gewohnheiten, aber Wanninger ließ sich nicht verbiegen und hatte seltsame Methoden, was mir auch gelegentlich nachgesagt wird, bzw. das Ziel der Methoden klärt sich oft erst später auf.

Gott-Los
27.03.2006, 09:34
Dass es auch anders geht, zeigen Firmen wie Lonsdale und Fred Perry. Beide Unternehmen gehörten lange Zeit zu den wichtigsten Kultmarken der rechtsextremen Szene - und wehren sich seit Jahren konsequent gegen diese Vereinnahmung. […] Beide Firmen sehen bereits deutliche Erfolge ihrer Kampagnen. “Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auf rechtsextremen Internetseiten dazu aufgerufen wurde, keine Fred Perry-Klamotten mehr zu kaufen”, so Friesenhahn. Lonsdale belegt die Wirkung der Maßnahmen mit Zahlen. “Im Brennpunktgebiet Sachsen ist unser Umsatz seit September 2003 um 75 Prozent eingebrochen”, erklärt Heupts. An der schleppenden Konjunktur habe das jedoch nicht gelegen: “Insgesamt sind unsere Verkaufszahlen stabil”. (Quelle: Tagesschau.de, 29.10.2005)
http://www.medienrauschen.de/archiv/2006/03/20/endlich-wieder-spon-bashing-heute-krampf-gegen-rechts/

In diesem Fall find ich es gar nicht schlecht. Zumindest das gegen Vereinnahmung gehandelt wird. Aber dient wahrscheinlich primär der Umsatzsteigerung.

luis_m
27.03.2006, 09:47
Sehe ich am Sonntag beim Kirchgang auf dem Land Leute mit Tracht, also Lederhosen, kann ich dann davon ausgehen, es handle sich hier um einen Aufmarsch von Nazis?
Die JUSOS wieder mal, immer gut für ein müdes Arschrunzeln.
Wäre es den linken Vaterlandsverächtern recht, wenn wir uns den Halbmond auf die Jacken nähen würden?
Wann hat sich diese politische Erscheinungsform endlich ausgetobt?

Gott-Los
27.03.2006, 09:55
Sehe ich am Sonntag beim Kirchgang auf dem Land Leute mit Tracht, also Lederhosen, kann ich dann davon ausgehen, es handle sich hier um einen Aufmarsch von Nazis?
Die JUSOS wieder mal, immer gut für ein müdes Arschrunzeln.
Wäre es den linken Vaterlandsverächtern recht, wenn wir uns den Halbmond auf die Jacken nähen würden?
Wann hat sich diese politische Erscheinungsform endlich ausgetobt?

Lederhose war schon immer ein geheimes Gesinnungserkennungsziechen :rolleyes: ;) ;)

luis_m
27.03.2006, 10:12
Lederhose war schon immer ein geheimes Gesinnungserkennungsziechen :rolleyes: ;) ;)

Aber nur mit dem Gamsbart unter der Nase!

Misteredd
27.03.2006, 10:13
Was passiert wohl noch alles. Wenn jetzt die "Rechten" nur noch in Ökoshops einkaufen und das Spinnrad frequentieren - müssen die dann auch dicht gemacht werden?

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 10:19
Was passiert wohl noch alles. Wenn jetzt die "Rechten" nur noch in Ökoshops einkaufen und das Spinnrad frequentieren - müssen die dann auch dicht gemacht werden?

Dann sollten die Rechten ja jetzt wissen, wie man der Öko-Bewegung eins auswischt. Kauft Wollpullover, bis der Arzt kommt!

Grosshirnrinde
27.03.2006, 10:46
Somit kann man sagen: Die Massenverkauf von Nazi-Zutaten hat begonnen! Zu erst sind die T-Shirts und sonstige "Harmloser" Sachen, aber wann sich etwas Legalisiert hat, da ist der Rutsch und Vermehrung von den Artikeln, freie Lauf angesagt!

Tiqvah Bat ShalomEs gibt auch viele Hemden in Deutschland, auf denen USA steht. Die tragen die Nazis immer, weil ja "SA" auf der Brust zu sehen ist.

Mauser98K
27.03.2006, 10:51
Gibts eigentlich keine deutschen Treter, die warm und robust genug für den Winterkrieg sind? Oder hat man seit Operation Barbarossa nichts dazugelernt?

Doch, die gibt es, etwa die Bundeswehr-Schnürstiefel ( vulgo: Springerstiefel ) oder die Feuerwehr- und Polizeischuhe und -Stiefel von Haix.
Die habe ich auch.

Ich meine aber hier die Doc Martens Halbschuhe.

Mauser98K
27.03.2006, 10:53
sag ich doch, eine Gesinnung erkennt man nicht an den Klamotten, ich hab auch schon Rechte mit Palituch gesehen und Linke mit BW-Teilen!


Ich muss irgendwo noch ein altes Koppelschloss Haben.......??

Das Palästinensertuch soll die Solidarität mit den Palistinänsern und den gemeinsamen Haß auf Israel und die Juden ausdrücken.

Mauser98K
27.03.2006, 10:55
Das ist ein Krieg, der sich wohl nicht so richtig planen lässt. Aber nach Olympia bin ich ehrlichgesagt froh, zu wissen, daß Deutsche noch schießen und laufen können, wenn es darauf ankommt. Meiner Meinung nach, der einzige Sport mit Relevanz für das wahre Leben.

Wandern, Laufen und Schießen, sowie Schwimmen und Kampfsport bzw. Kampfkunst sind auch meines Erachtens die einzigen sinnvollen Sportarten.

mggelheimer
27.03.2006, 10:56
Der Normale BW-Stiefel Mod.2000 ist für den Winterkrieg gänzlich ungeeignet. Dieser Stiefel rutsch überproportional stark auf festgefahrenem Schnee und Eis. Der schwere Gebirgsjägerstiefel könnte aber ganz gut sein.

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 11:08
Wandern, Laufen und Schießen, sowie Schwimmen und Kampfsport bzw. Kampfkunst sind auch meines Erachtens die einzigen sinnvollen Sportarten.

Ich bin für die Einführung eines Sommer-Biathlon - allerdings mit Großkalibergewehr und nicht auf 50m-Schießbahnen, sondern 250 und 500m-Schießen mit ZF. Das Ganze kombiniert mit einem anständigen Gebirgslauf. Da müssten wir doch auf Jahrzehnte hinaus unschlagbar sein.
Meinetwegen müssten auch ein paar 50m-Tauchbahnen im eiskalten Gebirgssee zu absolvieren sein.
Wäre das nichts? Ich sehe schon im Geiste die TV-Übertragungen - Dramatik pur!

dtm05
27.03.2006, 11:17
Ich meine aber hier die Doc Martens Halbschuhe.
Die habe ich auch, finde bloß, daß die drücken wie Hulle. Im übrigen finde ich es gut, daß die Jungs bei Quelle doch noch geradeaus denken können. Jetzt muß ich den Katalog wieder aus der Tonne holen...

Inspektor Wanninger
27.03.2006, 11:25
Die habe ich auch, finde bloß, daß die drücken wie Hulle. Im übrigen finde ich es gut, daß die Jungs bei Quelle doch noch geradeaus denken können. Jetzt muß ich den Katalog wieder aus der Tonne holen...

Da kann ich nur einen Tipp geben, bevor du die teuren Treter zur Caritas gibst: Füße an den Druckstellen einbandagieren und mit Optimismus drauflosmarschieren. Mit der Zeit schmiegen sie sich an die Haut wie nasses Klopapier. Und dann wird dich nichts mehr von deinen Schuhen trennen können.

Hagen von Tronje
27.03.2006, 11:30
Ich habe zwei Alpha-Bomberjacken im Schrank, jetzt bin ich wohl ein Skinhead. Leider hängen mir die Haare bis zur Schulter, dass passt also nicht ganz ins Klischee. Es ist doch mehr als schwachsinnig, die politische Gesinnung aufgrund eines Pullovers oder einer Jacke, erkennen zu wollen. Dazu braucht es schon etwas mehr, als nur ein Kleidungsstück.

dtm05
27.03.2006, 11:33
Da kann ich nur einen Tipp geben, bevor du die teuren Treter zur Caritas gibst: Füße an den Druckstellen einbandagieren und mit Optimismus drauflosmarschieren. Mit der Zeit schmiegen sie sich an die Haut wie nasses Klopapier. Und dann wird dich nichts mehr von deinen Schuhen trennen können.
Danke, @Inspektor. Werde ich mal versuchen...

Mauser98K
28.03.2006, 08:43
Ich bin für die Einführung eines Sommer-Biathlon - allerdings mit Großkalibergewehr und nicht auf 50m-Schießbahnen, sondern 250 und 500m-Schießen mit ZF. Das Ganze kombiniert mit einem anständigen Gebirgslauf. Da müssten wir doch auf Jahrzehnte hinaus unschlagbar sein.
Meinetwegen müssten auch ein paar 50m-Tauchbahnen im eiskalten Gebirgssee zu absolvieren sein.
Wäre das nichts? Ich sehe schon im Geiste die TV-Übertragungen - Dramatik pur!

Sommerbiathlon mit dem GK-Gewehr??????????
Das würde mir gefallen!!!!!!!

Wann beginnen wir mit dem Training? :) :) :)

Allerdings sollte das Schießen realitätsnah mit offener Visierung ( Kimme-Korn ) auf 100-500 m liegend und stehend erfolgen.

Mauser98K
28.03.2006, 08:45
Der Normale BW-Stiefel Mod.2000 ist für den Winterkrieg gänzlich ungeeignet. Dieser Stiefel rutsch überproportional stark auf festgefahrenem Schnee und Eis. Der schwere Gebirgsjägerstiefel könnte aber ganz gut sein.

Es gibt doch diese "Schneeketten" für Schuhe, die dürften helfen.

Mauser98K
28.03.2006, 08:47
Die habe ich auch, finde bloß, daß die drücken wie Hulle. Im übrigen finde ich es gut, daß die Jungs bei Quelle doch noch geradeaus denken können. Jetzt muß ich den Katalog wieder aus der Tonne holen...

Es gibt verschiedene Ausführungen. Vielleicht sind Deine Docs zu eng?

dtm05
28.03.2006, 10:39
Es gibt verschiedene Ausführungen. Vielleicht sind Deine Docs zu eng?
Eigentlich nicht, ich musste sogar Einlegesohlen benutzen. Insgesamt sitzen sie ja locker, aber die Stelle wo die Stahlkappe beginnt...aua!

zwoologe
28.03.2006, 10:45
londsdale und dr. martin sind keine nazimarken.
lonsdale loves all colors!
genausowenig wie fred perry.

ich denke quelle ist jüdisch?

turn-the-page
28.03.2006, 11:03
Auch das ist Dr. Martens.
Sind sie nicht schön ? ;)


http://www.vintage70sclothing.com/Accessories/Shoes/drmartin1.JPG

kritiker_34
28.03.2006, 11:07
hat schon wer recherchiert, WEM diese Marken gehören?

"Verbote" dieser Art, erzeugen einen "richtigen" Kultstatus, dann wächst der Umsatz und freuen tut sich die Bank, welches alles finanziert.

Am effizientesten ist es, eine "rechtsradikale" und eine "linksradikale" Ausrüstung auf den Markt zu bringen, wohlgemerkt, made in Hongkong oder so, aber "verpackt" in zeitgemässe Ideologie.

kritiker_34
28.03.2006, 11:09
Auch das ist Dr. Martens.
Sind sie nicht schön ? ;)


http://www.vintage70sclothing.com/Accessories/Shoes/drmartin1.JPG

echte "Flower Power"

schon rausgefunden, in welchem Land diese "Doc Martins" produziert werden?

dtm05
28.03.2006, 11:10
Auch das ist Dr. Martens.
Sind sie nicht schön ? ;)
Das sind die Stiefel der Hippi-Skins, die mit Tute im Brett und völlig bekifft sogar C. Roth küssen würden.

turn-the-page
28.03.2006, 11:13
Das sind die Stiefel der Hippi-Skins, die mit Tute im Brett und völlig bekifft sogar C. Roth küssen würden.
Ja, wie denn sonst?
Pfannkuchengesicht kannst du nur in bekifftem Zustand ertragen! :2faces:

turn-the-page
28.03.2006, 11:17
...schon rausgefunden, in welchem Land diese "Doc Martins" produziert werden?

Nein, aber du wirst es mir ja sicher gleich sagen.

Btw, "sind sie nicht schön?" war ironisch gemeint. :D
Ich würde nie im Leben mit solchen Flower-power-Stiefelchen rumlaufen. :2faces:

dtm05
28.03.2006, 11:18
Ja, wie denn sonst?
Pfannkuchengesicht kannst du nur in bekifftem Zustand ertragen! :2faces:
:)) :)) :))

kritiker_34
28.03.2006, 11:18
Das sind die Stiefel der Hippi-Skins, die mit Tute im Brett und völlig bekifft sogar C. Roth küssen würden.

die bösen Kapitatlisten scheuen aber auch vor gar nichts zurück. JEDE MARKTNISCHE wird schonungslos ausgebeutet. Selbst Boutiqen nennen sich in zwischen "CHE GUEVARA" Fashion Shops oder ähnlich.

Was tatsächlich passiert, ist eine "Kult Vermarktung" wobei die Konsumenten sich... streng gläubig an die eigene Masche, von allen anderen "Ungläubigen" absondern.

Der Hippi will nix mit den Skins zu tun haben, der Prolet nix mit dem Anzug Typen, usw aber das die Finanzierung all dieser Modetrends in irgendwelchen Banken zusammenläuft, wird von den wenigsten bedacht.

Frage an alle "LINKEN" ???

Warum wurden weder in der französischen, noch in der russischen Revolution die Gebäude der BANKEN "gestürmt"

Könnte es damit zu tun haben, dass auch zur Durchführung von "Revolutionen" ... KAPITAL von irgendwelchen Quellen kam?

dtm05
28.03.2006, 11:20
Der Titel des threads : "Sind Nazi Zutaten jetzt in Warenhäuser aber bald auch in Supermärkte zu haben?" kling ja auch sehr ulkig. Nazi-Zutaten! Nicht Ausrüstung, Accessoires oder Utensilien. NAZI-ZUTATEN! Einfach geil...

kritiker_34
28.03.2006, 11:21
Nein, aber du wirst es mir ja sicher gleich sagen.

Btw, "sind sie nicht schön?" war ironisch gemeint. :D
Ich würde nie im Leben mit solchen Flower-power-Stiefelchen rumlaufen. :2faces:

Gerade solche Flower Power Boots, wären doch DER SCHOCKER !!!

Stell dir vor, DU wirst in den Bundestag gewählt, und erscheinst mit solch einem Outfit an den Füssen.

Allerdings sollte dazu auch der entsprechende Nasenring und das gepiercte Ohrläppchen nicht fehlen.

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 11:22
Ja, wie denn sonst?
Pfannkuchengesicht kannst du nur in bekifftem Zustand ertragen! :2faces:

Meinst du? Dann sieht man die speckigen Partien noch viel genauer - und die Haare auf den Zähnen, wobei kein Mitesser verborgen bleibt. Ich kann dir sagen, wenn man vom Kiffen einen Horrortrip bekommen könnte, dann dürfte man nicht Claudia Roth aus Versehen angucken.
Eine ähnliche Wirkung muß es haben, wenn man direkt in den Lichtblitz einer Atomexplosion schaut - da braucht man am besten eine Brille mit sehr, sehr starkem UV-Filter.

kritiker_34
28.03.2006, 11:23
Der Titel des threads : "Sind Nazi Zutaten jetzt in Warenhäuser aber bald auch in Supermärkte zu haben?" kling ja auch sehr ulkig. Nazi-Zutaten! Nicht Ausrüstung, Accessours oder Utensilien. NAZI-ZUTATEN! Einfach geil...

ich vermute, dass der themenstarter schon BEWUSST die werbetrommel rührt und auch über eine entsprechende Ausbildung als Marketing Fachmann verfügt.

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 11:24
Gerade solche Flower Power Boots, wären doch DER SCHOCKER !!!

Stell dir vor, DU wirst in den Bundestag gewählt, und erscheinst mit solch einem Outfit an den Füssen.

Allerdings sollte dazu auch der entsprechende Nasenring und das gepiercte Ohrläppchen nicht fehlen.

Genau! Und dann eine Brandrede halten, die sich gewaschen hat. Daß den Müsli-Freaks auf der Grünen-Bank das Strickzeug aufs Pult fällt.

kritiker_34
28.03.2006, 11:28
Genau! Und dann eine Brandrede halten, die sich gewaschen hat. Daß den Müsli-Freaks auf der Grünen-Bank das Strickzeug aufs Pult fällt.

am besten ungewaschen mit schwarzen Rändern unter den Fingernägeln und dann in bestem ProletenDeutsch "Wat willste denn du schleimschei******* Bürokrat" ... "Wen haste heute denn schon verscherbelt" ... oder ähnlich.

turn-the-page
28.03.2006, 11:34
Also, wenn ich damit den Grünen eins reinwürgen kann, wäre es mir das wert.
Dafür würde ich sogar ausnahmsweise diese netten Stiefelchen anziehen... ;)

kritiker_34
28.03.2006, 11:39
Nein, aber du wirst es mir ja sicher gleich sagen.

Btw, "sind sie nicht schön?" war ironisch gemeint. :D
Ich würde nie im Leben mit solchen Flower-power-Stiefelchen rumlaufen. :2faces:

EINE VERSANDQUELLE schon gefunden >>
http://www.britishempire.de/katalog/

nun ist jedoch zu berücksichtigen, dass es im "BRITISH EMPIRE" eine bedeutend grössere Meinungsfreiheit gibt, als uns dies von den - im Hintergrund agierenden Siegermächten des 2. WK´s - zugestanden wird.

Deshalb wird in Deutschland das MARKETING von TREND-GRUPPEN durch eine ideologisch angehauchte "Sub Kultur" angekurbelt.

Schliesslich lässt sich dadurch alle paar Jahre ein neuer "DAS ist jetzt IN" Trend schaffen.

kritiker_34
28.03.2006, 11:44
Ich habe zwei Alpha-Bomberjacken im Schrank, jetzt bin ich wohl ein Skinhead. Leider hängen mir die Haare bis zur Schulter, dass passt also nicht ganz ins Klischee. Es ist doch mehr als schwachsinnig, die politische Gesinnung aufgrund eines Pullovers oder einer Jacke, erkennen zu wollen. Dazu braucht es schon etwas mehr, als nur ein Kleidungsstück.

Das "SkinHead Image" entspricht doch auch einem gaaanz genau kalkulierten MEDIEN IMAGE.

Dadurch lässt sich "Die RECHTE" photographisch immer seeehr schön manipulieren, wie man an etlichen Photos von Demos etc sehen kann.

WEG mit den TREND-UNIFORMEN !!!

Langhaarige GEGEN Zionismus!!!!

Skins für Che Guevara !!!!

hier in diesem online shop hat es z.B. KNALLGELBE Dr.Martens, speziell für aufgeweckte FDPler. Das aber bitte nichte dem Welle verraten, sonst fängt der auch noch an, sich modisch zu geben.

ps: KNALLGELB = siehe 4. Reihe unten
http://www.styleselect.de/index.php?cPath=489_490

kritiker_34
28.03.2006, 12:04
Üblelster Unsinn! Lonsdale wird sogar von Linken und Ausländern getragen.
Hier wird es so dargestellt, als ob man durch das Tragen eines Lonsdale Pullovers zum "Neo"-Nazi wird, nee das kanns nicht sein...

Besides, hat Lonsdale eine Kampange gegen Rechtsradikalismus gemacht.

lese mal über den Ursprung von Lonsdale...

"Geschichte

Zur Gründung des Unternehmens Lonsdale Sports Equipment Ltd. durch Bernhard Hart im Jahr 1960 wurde das erste Geschäft in Soho, London eröffnet. Der Name geht auf den fünften Graf von Lonsdale zurück, einen britischen Sportler, der in den 1890er-Jahren mit dazu beitrug, den modernen Boxsport zu entwickeln und zu legalisieren. Der 7th Earl of Lonsdale erteilte Hart damals die Genehmigung, den Namen für Sportbekleidung und -produkte zu verwenden, zunächst im Umkreis der Boxszene.[1]

Berühmte Boxer, die Lonsdale trugen – teilweise ohne dafür bezahlt zu werden –, waren Muhammad Ali, Lennox Lewis, Henry Cooper und Mike Tyson."

wenn die These vom Themenstarter stimmen sollte (was ich stark bezweifle)
dann sind diese Boxer doch zur hardcore nazi szene zu zählen, oder wie???

Was Mohammed ALi dazu wohl sagen würde?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lonsdale

steve
28.03.2006, 12:36
Tag.

Den Kommentar einer anderen Seite zu diesem Thema fand ich ganz nett...


Generell könnte man auch den Verkauf von braunen Bekleidungsstücken verbieten.

Auch könnte man das eSSen mit MeSSer und Gabel verbieten,da mit Sicherheit viele Nazis mit diesen Werkzeugen speisten.
Man könnte die Wälder durchstreifen und Bäume fällen,deren Zweigwuchs verdächtige Runen aSSoziieren.

Auch die Worte WaSSer,InkaSSo,SAndmann und und und und die Worte “Kraft” ,”durch”, und “Freude” aus dem Duden streiche.

Führerschein erscheint mir auch sehr verdächtig.Und den Himmel könnte man auch umbenennen,weil der Himmler…:-),

Auch das anwinkeln des Armes beim Gruß sollte man genauer definieren,man will ja nichts falsch machen.Ketzer ist man schnell und wenn der Scheiterhaufen einmal brennt,hilft nur noch SAnd oder WaSSer.

Auch könnte man den 20.April aus dem Kalender entfernen und statt dessen einen weiteren 8.Mai einfügen.

Münchner Hofbräuhaus und das berühmte Gebäude in Bayreuth sollte man abreißen,damit keine Pilgerstätte für Neonazis entsteht.

Lassen wir den Paranoia doch mal freien Lauf,viel paSSieren kann doch nicht mehr.

Ich persönlich hätte nicht gedacht, das "Lonsdale" noch einmal dieses "Image" nachgesagt würde. Sie unterstützten schon seit Jahren irgendwelche Anti-Rechts Projekte. Und Nationale, die unbedingt eine Buchstabenkombination einer damaligen Partei tragen wollen, können auf die "Marke" "CoNSDAPle" zurückgreifen, die es meiner Ansicht nach bestimmt immer noch gibt...Alles in allem viel Rauch um nichts, Lonsdale bekommt man in jeder Stadt, große Märkte wie Real oder Kaufhof haben sie auch im Angebot...also warum dieser Aufruhr um das ganze.

In den letzten Jahren tragen immer mehr Neonazis Zunft- bzw. Zimmermannshosen. Ich bin mal gespannt, wann diese dann den Ruf weg haben, neonazistische Bekleidung zu sein. Ich kann bei all' dem nur mit dem Kopf schütteln und meinen Grundsatz zu Lonsdale nennen:

http://img458.imageshack.us/img458/8929/neu38lk.jpg :)) :rofl: :))

Dampflok
28.03.2006, 23:53
Die Massenverkauf von Nazi-Zutaten hat begonnen! Zu erst sind die T-Shirts und sonstige "Harmloser" Sachen, aber wann sich etwas Legalisiert hat, da ist der Rutsch und Vermehrung von den Artikeln, freie Lauf angesagt! Vielleicht sollte dich der Hersteller wegen deiner Hetze mal verklagen. Du betreibst hier Geschäftsschädigung indem du suggerierst mit dem Kauf eines T - Shirts würde man zum Nazi.

HUUUUUUUUUUUH, Lonsdale!

Sie sind unter uns!!


.

Mauser98K
29.03.2006, 10:09
Eigentlich nicht, ich musste sogar Einlegesohlen benutzen. Insgesamt sitzen sie ja locker, aber die Stelle wo die Stahlkappe beginnt...aua!

Hmm?
Ich trage die Docs ohne Stahlkappen.

SLOPPY
29.03.2006, 11:56
aus auktuellem Anlass, das Modell "Desert", getragen von unseren amerikanischen Freunden u.a. im Irak



http://www.altama.com/product_images/4158_lg.jpg



http://www.altama.com/Tp1/item_detail.aspx?ItemCode=5878

luftpost
29.03.2006, 12:13
SPIEGEL ONLINE - 24. März 2006, 20:25

URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,407803,00.html

Trotz Neonazi-Vorwürfen

KarstadtQuelle hält doch an Lonsdale fest

KarstadtQuelle will auch weiterhin Kleidung der Marke Lonsdale verkaufen, die bei Rechtsextremen beliebt ist. Eine gerade erst erfolgte Entscheidung der Versand-Tochter Quelle, Lonsdale auszusortieren, wurde damit über den Haufen geworfen.


Essen - Der Konzern habe "nach reiflicher Überlegung" entschieden, Lonsdale weiter zu führen, sagte Sprecher Jörg Howe in Essen. Damit macht das Unternehmen eine Entscheidung der Quelle-Geschäftsführung rückgängig, die Lonsdale nach Beschwerden der SPD-Jugendorganisation Jusos aus dem Programm nehmen wollte. Londsdale ist bei Neonazis beliebt, da die Marke auf ihren großen Brustlogos die Buchstaben NSDA wie in NSDAP enthält.


DDP
Lonsdale-Angebot bei Quelle: Jusos freuen sich zu früh
KarstadtQuelle habe sich davon überzeugt, dass sich der deutsche Vertriebshändler der Marke, die Firma Punch in Neuss, "eindeutig mit entsprechenden Aktionen in der Vergangenheit von der rechten Szene distanziert hat und dies auch zukünftig machen wird", erklärte Howe. Lonsdale-Kleidung bleibt damit im Sortiment der Versandmarken Quelle und Neckermann sowie der Karstadt-Warenhäuser.

Der Geschäftsführer der Quelle GmbH, Michael Badke, ist unterdessen entlassen worden - vermutlich, weil die Sanierung der Versandtochter nicht genügend Fortschritte macht. Howe bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung".

Badke, der seit 2001 dem Vorstand des Unternehmens angehörte, sei mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff will am Montag in Düsseldorf die Bilanz des Konzerns für das abgelaufene Jahr vorlegen und dabei auch über den Fortgang der Restrukturierung berichten.

itz/AFP/dpa-AFX


Somit kann man sagen: Die Massenverkauf von Nazi-Zutaten hat begonnen! Zu erst sind die T-Shirts und sonstige "Harmloser" Sachen, aber wann sich etwas Legalisiert hat, da ist der Rutsch und Vermehrung von den Artikeln, freie Lauf angesagt!

Tiqvah Bat Shalom

Erstens stehen diese Marken in keinem nazistischen Zusammenhang,
und zweitens backt man einen Nazi mit den gleichen Zutaten wie eine herkömmliche menschliche Kreatur. Man verziert ihn, nach rund 60 minuten bei 190° auf mittlerer Stufe, lediglich mit weißer Glasur und drückt ihm eine schwarz verkohlte Mandel über die Oberlippe. :]

Mauser98K
29.03.2006, 22:17
aus auktuellem Anlass, das Modell "Desert", getragen von unseren amerikanischen Freunden u.a. im Irak



http://www.altama.com/product_images/4158_lg.jpg



http://www.altama.com/Tp1/item_detail.aspx?ItemCode=5878

Sieh mal hier:

www.meindl.de

Die besten Schuhe, die ich kenne.

SLOPPY
30.03.2006, 00:02
Einer meiner Freunde, auch Jäger, trägt Meindl Jagdstiefel. Die Dinger sind wirklich gut.

Ich dagegen ziehe meine alten und mehrfach neubesohlten BW-Stiefel vor... Mal sehen wie lange die noch mitmachen, dann schau mer mal.

Mauser98K
30.03.2006, 07:51
Einer meiner Freunde, auch Jäger, trägt Meindl Jagdstiefel. Die Dinger sind wirklich gut.

Ich dagegen ziehe meine alten und mehrfach neubesohlten BW-Stiefel vor... Mal sehen wie lange die noch mitmachen, dann schau mer mal.

Ich habe auch noch meine 17 Jahre alten BW-Stiefel im Keller. Die ziehe ich zum Holzmachen an. Sie sind unverwüstlich.

Irmingsul
30.03.2006, 08:48
SPIEGEL ONLINE - 24. März 2006, 20:25

URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,407803,00.html

Trotz Neonazi-Vorwürfen

KarstadtQuelle hält doch an Lonsdale fest

KarstadtQuelle will auch weiterhin Kleidung der Marke Lonsdale verkaufen, die bei Rechtsextremen beliebt ist. Eine gerade erst erfolgte Entscheidung der Versand-Tochter Quelle, Lonsdale auszusortieren, wurde damit über den Haufen geworfen.


Essen - Der Konzern habe "nach reiflicher Überlegung" entschieden, Lonsdale weiter zu führen, sagte Sprecher Jörg Howe in Essen. Damit macht das Unternehmen eine Entscheidung der Quelle-Geschäftsführung rückgängig, die Lonsdale nach Beschwerden der SPD-Jugendorganisation Jusos aus dem Programm nehmen wollte. Londsdale ist bei Neonazis beliebt, da die Marke auf ihren großen Brustlogos die Buchstaben NSDA wie in NSDAP enthält.


DDP
Lonsdale-Angebot bei Quelle: Jusos freuen sich zu früh
KarstadtQuelle habe sich davon überzeugt, dass sich der deutsche Vertriebshändler der Marke, die Firma Punch in Neuss, "eindeutig mit entsprechenden Aktionen in der Vergangenheit von der rechten Szene distanziert hat und dies auch zukünftig machen wird", erklärte Howe. Lonsdale-Kleidung bleibt damit im Sortiment der Versandmarken Quelle und Neckermann sowie der Karstadt-Warenhäuser.

Der Geschäftsführer der Quelle GmbH, Michael Badke, ist unterdessen entlassen worden - vermutlich, weil die Sanierung der Versandtochter nicht genügend Fortschritte macht. Howe bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung".

Badke, der seit 2001 dem Vorstand des Unternehmens angehörte, sei mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff will am Montag in Düsseldorf die Bilanz des Konzerns für das abgelaufene Jahr vorlegen und dabei auch über den Fortgang der Restrukturierung berichten.

itz/AFP/dpa-AFX


Somit kann man sagen: Die Massenverkauf von Nazi-Zutaten hat begonnen! Zu erst sind die T-Shirts und sonstige "Harmloser" Sachen, aber wann sich etwas Legalisiert hat, da ist der Rutsch und Vermehrung von den Artikeln, freie Lauf angesagt!

Tiqvah Bat Shalom
Dieser Beitrag kann nur aus Unwissen entstanden sein. Von 1933 - 1945 war Lonsdale bei den Nazis nämlich unbekannt.
Lonsdale ist eine Sportmarke wie Paffensport, welche Boxartikel und Freizeitkleidung vertreibt.
Hier ist ein typisches Beispiel, was "unsere" Medien und hier im Forum der selbstbezeichnete Jude können... Hetzen!!!

Anti-Zionist
30.03.2006, 09:11
Dieser Beitrag kann nur aus Unwissen entstanden sein. Von 1933 - 1945 war Lonsdale bei den Nazis nämlich unbekannt.
Lonsdale ist eine Sportmarke wie Paffensport, welche Boxartikel und Freizeitkleidung vertreibt.
Hier ist ein typisches Beispiel, was "unsere" Medien und hier im Forum der selbstbezeichnete Jude können... Hetzen!!!
Wer nicht argumentieren können, holt die Nazi-, Rassismus-, Whatever-Keule raus.

HeXlein
30.03.2006, 10:03
So lächerlich.Ich werde noch nachfragen ob mein Höschen erlaubt ist,denn da issen Metallring eingearbeitet ,der vielleicht als Schlagring dienen könnte.

Die Inizialien meines Mannes sind SS und die meiner Cousine NS.

Bitte sperrt sie ein.*kopfschüttel*

Wenn man sonst keine Sorgen hat.