PDA

Vollständige Version anzeigen : Landesvater Kurt Beck



wtf
26.03.2006, 22:35
Als seinerzeit in Mainz Studierender ist mir der Pfälzer an sich nicht unbekannt. Kann mir aber bitte jemand mal erklären, weshalb die so verrückt nach dem Schwafler Beck sind?

Oder bin ich der einzige, der den Dicken für eine unerträgliche Lallbacke hält?

Ka0sGiRL
26.03.2006, 22:38
Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum die Birne, Herr Altkanzler Kohl, so beliebt war. Er kokettiert mit seinem Dialekt, tut so als wäre er einer von den ganz normalen Menschen im Ort, und setzt sich die Menschen-Versteher Maske auf.

Wayne
26.03.2006, 23:26
Kurt Beck ist einfach ein großer sympathieträger. Er ist ein populärer Landesvater.

Hier wurde nicht die SPD gewählt, sondern Kurt Beck.

Ohne Kurt Beck als Spitzenkanditat hätte die CDU gewonnen. (Da R-P
traditionell ein christdemokratisches Land ist, siehe Bundestagswahl.)

Naja, ich persönlich halte Kurt Beck für den fähigsten Poltiker der SPD. Kompetent ist er auch.

Die Regierunsbilanz spricht für ihn. Im gegensatz zu den anderen SPD- geführten Länder, hat R-P eine relativ positive Bilanz.

Wenn Kurt Beck Bundeskanzlerkandidat der SPD im Jahre 2006 sein wird, werde ich das erste Mal, die SPD wählen.

Momentan sehe ich auch keinen anderen geeigneteren Spitzenkanditaten für die SPD, der mal ein gutes Ergebnis erreicht hat.

Und ob Kurt Beck kein Staatsmann für die Weltbühne ist, wird sich noch zeigen müssen. "Schlechter" als Platzeck ist er auf keinem Fall.

Deshalb Beck for chancellor, meine Stimme würde er schon haben.
:] :) :2faces:

Kenshin-Himura
26.03.2006, 23:32
Die Bevölkerung steht halt auf Grinsen, Show, Sprüche klopfen. Inwiefern die Politik gut ist, ist eine andere Sache. Der User ,,Wayne" spricht ja von positiver Bilanz. Die Pro-Kopf-Verschuldung befindet sich allerdings unter den 8 westdeutschen Flächenländern auf Platz 6 (6.068 €, +105%). Der Vergleich mit den anderen SPD-geführten Ländern ist da wohl auch nicht gerade tröstlich, wenn man mal überlegt, was das für Bundesländer sind: Berlin, Bremen, MeckPom u. Brandenburg. :))

Wayne
26.03.2006, 23:48
Die Bevölkerung steht halt auf Grinsen, Show, Sprüche klopfen. Inwiefern die Politik gut ist, ist eine andere Sache. Der User ,,Wayne" spricht ja von positiver Bilanz. Die Pro-Kopf-Verschuldung befindet sich allerdings unter den 8 westdeutschen Flächenländern auf Platz 6 (6.068 €, +105%). Der Vergleich mit den anderen SPD-geführten Ländern ist da wohl auch nicht gerade tröstlich, wenn man mal überlegt, was das für Bundesländer sind: Berlin, Bremen, MeckPom u. Brandenburg. :))

Hier ist die Regierungsbilanz der sozial-liberalen Koaliton.
Ich möchte mal vier wichtige Sachen hervorheben.



(1)In keinem anderen Land sei die Gefahr, Opfer einer Straftat zu werden, niedriger. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) stellte seine Bilanz unter die Überschrift "Versprochen und gehalten". Der stetige Aufstieg des Landes sei nicht von der Regierung erfunden, sondern werde von Umfragen belegt. Als Beispiele nannte Beck die zweithöchste Exportquote im Bundesvergleich sowie die drittniedrigste Arbeitslosenquote.
(2)2005 sei es gelungen, die Ausgaben um 1,9 Prozent zu senken und damit die Vorgabe von einer Absenkung von 0,4 Prozent zu unterschreiten.
(3)Die Nettokreditaufnahme blieb Beck zufolge um 26,5 Millionen Euro unter der verfassungsgemäßen Grenze. Statt der geplanten 989,3 Millionen Euro habe die Nettokreditaufnahme nur 984,3 Millionen Euro getragen. Damit sei Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland neben Bayern, dem es gelungen sei, auch im Vollzug einen verfassungsgemäßen Haushalt vorzulegen.
(4)Statt der geplanten 989,3 Millionen Euro habe die Nettokreditaufnahme nur 984,3 Millionen Euro getragen. Damit sei Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland neben Bayern, dem es gelungen sei, auch im Vollzug einen verfassungsgemäßen Haushalt vorzulegen."




Inwiefern, dass der Verdienst der FDP ist/war, kann ich leider nicht beurteilen. Und ob die SPD das auch in einer Alleinregierung hätte schaffen können-bleibt sehr fraglich.

Ich persönlich finde es sogar schade, dass die FDP in der Opposition gelandet ist.

Dennoch würde ich die Regierungsbilanz der sozial-liberalen Koalition als relativ erfolgreich bezeichnen. (siehe oben)

Wayne

Kenshin-Himura
26.03.2006, 23:54
Hier ist die Regierungsbilanz der sozial-liberalen Koaliton.
Ich möchte mal vier wichtige Sachen hervorheben.



(1)In keinem anderen Land sei die Gefahr, Opfer einer Straftat zu werden, niedriger. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) stellte seine Bilanz unter die Überschrift "Versprochen und gehalten". Der stetige Aufstieg des Landes sei nicht von der Regierung erfunden, sondern werde von Umfragen belegt. Als Beispiele nannte Beck die zweithöchste Exportquote im Bundesvergleich sowie die drittniedrigste Arbeitslosenquote.
(2)2005 sei es gelungen, die Ausgaben um 1,9 Prozent zu senken und damit die Vorgabe von einer Absenkung von 0,4 Prozent zu unterschreiten.
(3)Die Nettokreditaufnahme blieb Beck zufolge um 26,5 Millionen Euro unter der verfassungsgemäßen Grenze. Statt der geplanten 989,3 Millionen Euro habe die Nettokreditaufnahme nur 984,3 Millionen Euro getragen. Damit sei Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland neben Bayern, dem es gelungen sei, auch im Vollzug einen verfassungsgemäßen Haushalt vorzulegen.
(4)Statt der geplanten 989,3 Millionen Euro habe die Nettokreditaufnahme nur 984,3 Millionen Euro getragen. Damit sei Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland neben Bayern, dem es gelungen sei, auch im Vollzug einen verfassungsgemäßen Haushalt vorzulegen."

OK. Na immerhin. :)

:] :] :]

Wayne
26.03.2006, 23:59
OK. Na immerhin. :)

:] :] :]


Hier kommt man zum ganzen Artikel.

http://www.rlp.de/rlp/broker?uMen=b9e60828-2382-d801-6e24-b9cf5a06189a

Wayne

SAMURAI
27.03.2006, 06:55
Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum die Birne, Herr Altkanzler Kohl, so beliebt war. Er kokettiert mit seinem Dialekt, tut so als wäre er einer von den ganz normalen Menschen im Ort, und setzt sich die Menschen-Versteher Maske auf.

Beck ist nicht mehr und nicht weniger, ein Schausteller auf dem Jahrmarkt.

Ein Kopf grösser (wie Kohl) überragt er die Menge. Bräsig wie Kohl läuft er das Volk jovial ab.

Mir ist verborgen geblieben was er Besonders geleistet haben sollte. Als Volks-Kopf-Tätschler im Sinne "Na wird sind doch alle vom Rhein".

Ein schlechter Kohl-Verschnitt !