PDA

Vollständige Version anzeigen : Was eint uns ?



SAMURAI
26.03.2006, 21:07
Wir gehen nicht mehr zur Wahl !

Die Wahlbeteiligung schaut so aus:

Es ist Krieg und keiner geht hin.

Es ist Wahl und keiner geht hin !

Die Wahlbeteiligung kann jeder selbst nachlesen. Das hält die Bevölkerung von den Politikern.

Sie werden wie immer versprechen, darüber ernsthaft nachdenken.

Werden die Politiker irgend eine Lehre daraus ziehen. Ich fürchte, in 7 Tagen sind alle Posten vergeben. Dann ist der "DUMME WÄHLER" vergessen ! Das läuft schon sein Jahrzehnten so - die Wahlbeteiligung geht runter. Schlussendlich bleiben die paar Parteimitglieder, die wählen sich selbst. Wähler brauchen die Politiker nicht wirklich!

Seht ihr das ähndlich oder anderst ?

deep7
26.03.2006, 21:25
und ich dachte, die wahlen wären eine chance für kleinere Parteien wie die REPs oder so...

aber nicht mal da hat sich viel getan.

Kenshin-Himura
26.03.2006, 21:28
Seht ihr das ähndlich oder anderst ?

Anders. Aber nicht unbedingt gegensätzlich.


Wir gehen nicht mehr zur Wahl !

Die Wahlbeteiligung schaut so aus:

Es ist Krieg und keiner geht hin.

Es ist Wahl und keiner geht hin !

Wie ich in Sek-I-Zeiten an Sonntagen zu sagen pflegte:

,,Stell dir vor,

morgen ist Schule

UND KEINER GEHT HIN !"

:] :] :]

dtm05
27.03.2006, 05:26
Schlussendlich bleiben die paar Parteimitglieder, die wählen sich selbst. Wähler brauchen die Politiker nicht wirklich!

Seht ihr das ähndlich oder anderst ?
Nun ja, wir werden von Minderheiten regiert. Das ist die Konsequenz. Wäre besser, den Stimmzettel ungültig zu machen wenn schon keine wählbare Partei dabei ist.

SAMURAI
27.03.2006, 07:18
Nun ja, wir werden von Minderheiten regiert. Das ist die Konsequenz. Wäre besser, den Stimmzettel ungültig zu machen wenn schon keine wählbare Partei dabei ist.

Ich bin mal zu einer Wahl gegangen. In einem Tempo-Tschentuch habe ich ein Häufchen Hundescheisse dabei gehabt. Den häbe ich über alle Kandidaten geschmiert.

Der Zettel war damit wohl ungültig.

Touchdown
27.03.2006, 08:36
Ich bin mal zu einer Wahl gegangen. In einem Tempo-Tschentuch habe ich ein Häufchen Hundescheisse dabei gehabt. Den häbe ich über alle Kandidaten geschmiert.

Der Zettel war damit wohl ungültig.
Du bist ein Kindskopf!

Das demokratische System funktioniert über Wahlen und über Parteien. Allerdings könnte man natürlich das Volk auch über Gesetze abstimmen lassen.