PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wissen wir sowas vorher: Saddams Festnahme manipuliert?



Der Kamerad
01.01.2004, 04:44
Jim McDermott, Abgeordneter des US-Kongresses, ist ein scharfer Kritiker der Bush-Administration. McDermott hatte bereits 2002 dem Präsidenten George W. Bush Inszenierungen in der Irak-Politik vorgeworfen. Da sich jede Behauptung der Bush-Regierung über irakische Massenvernichtungswaffen inzwischen als Lüge herausgestellt hat, vermutet McDermott auch hinter der Festnahme Saddam Husseins eine Inszenierung. Die US-Regierung hat angeblich schon lange gewußt, wo sich Saddam befand. Doch geschickt habe man mit der Festnahme gewartet, um politisch den bestmöglichen Erfolg verbuchen zu können.

Es ist für den Präsidenten seit geraumer Zeit nicht leicht, sich innenpolitisch zu behaupten. Mehrere Politiker der USA halten es für möglich, daß Bush über die Attentate des 11. September 2001 Bescheid gewußt habe. Thomas Kean, Vorsitzende der vom Kongreß der USA ins Leben gerufenen Untersuchungsausschuß zu den Terrorangriffen, erklärte am 17. Dezember 2003 öffentlich, daß die Angriffe hätten verhindert werden können.

Aus dem Untersuchungsbericht geht 'ziemlich deutlich hervor', was die Regierung 'nicht getan wurde und was hätte getan werden sollen', so Kean. Kean ist ehemaliger Gouverneur von New Jersey und selbst ein politisches Schwergewicht der Republikaner. Für die im kommenden Monat angesetzten öffentlichen Anhörungen im Kongreß hat Kean 'bedeutende Enthüllungen' angekündigt, die auf Bush gerichtet sind.

Der Vorwurf McDermotts, bei der Gefangennahme Husseins handele es sich um eine Inszenierung, kann daher nicht einfach als 'pure Phantasie' (so Bush-Freund und Kongressabgeordneter Dicks) beiseite geschoben werden. Tatsache bleibt, daß im Zusammenhang mit der Bush-Regierung selten etwas so ist, wie es sich dem Auge darstellt. Von der erfundenen Geschichte der Soldatin Jessica Lynch über Bushs Landung auf einem Flugzeugträger am 1. Mai mit der vorzeitigen Verkündung des 'Mission erfüllt' bis hin zum falschen Truthahn beim Erntedankfest in Bagdad. Es scheint nicht mehr verwunderlich, daß bei solchen Lügen die Stimmen zur Festnahme Husseins nun laut erhoben werden.

So behauptete etwa eine Zeitung in Pakistan am 16. Dezember, daß Saddam Hussein den Amerikanern bereits am 20. November in die Falle gegangen war. Bush habe den Gefangenen bei seinem Besuch in Bagdad am 27. November aufgesucht. Auch habe Hussein am 23. November einen Selbstmordversuch unternommen.

Zweifel über den Zeitpunkt der Verhaftung von Saddam Hussein wollen sich auch in der irakischen Bevölkerung nicht legen. Die medienwirksame Festnahme des zerzausten Diktators schürt im Irak und darüber hinaus Zweifel an der Authentizität der Festnahme und auch Husseins selber. Auf den Bildern, die US-Soldaten vor dem Versteck zeigen, in dem sich Saddam Hussein versteckte, hängt an einer Palme gut sichtbar eine große Traube Datteln. Doch im Dezember gibt es auch im Irak keine Datteln. Wo kommen die Früchte im Hintergrund her?

In einem Interview auf Fox News Channel behauptete Madeleine Albright, einst Außenministerin der USA, daß Präsident Bush auch genau wisse, wo sich Osama bin Laden versteckt, und mit dem Zugriff auf den politisch richtigen Moment - kurz vor den Wahlen - warte.


Quelle: RockNORD

Kommissär
01.01.2004, 12:11
Wenn der obige Beitrag stimmt, dann ist das eine Verschwörung!

Der Kamerad
01.01.2004, 12:13
Ja ich finde die machen sich das so einfach wie möglich. Wir werden es dann eh sehen. Wenn wir wieder von Saddam hören bestätigt sich das alles.

Großadmiral
01.01.2004, 13:01
Es war mir von Anfang an ein Rätsel, ob er es wirklich ist.
Stellt euch mal vor, er wäre es nicht? Sondern nur einer seiner zig Doppelgänger...°°

Kommissär
01.01.2004, 13:06
Hm, falls die Amis die DNS vom falschen Saddam und jetz den falschen gefasst haben, dann wäre es eine Blamage.

Siran
01.01.2004, 13:28
Naja, ich weiß nicht. McDermit scheint ja sowieso ein Gegner der Bush-Administration zu sein, so dass es nicht verwunderlich ist, wenn er diesen alles zutraut. Im Übrigen hat er für diese Behauptung ja keinerlei Beweise. Außerdem denke ich, wäre die Blamage, würde jetzt doch noch irgendwo ein echter Saddam auftauchen, für die USA zu groß und damit das ganze Vorgehen zu gefährlich.

Kommissär
01.01.2004, 13:38
Gewiss, Gegenspieler trauen einander wirklich alles zu. Aber meinerseits sind da noch offene Fragen:
Woher stammt die DNS Probe der Amerikaner?
Was ist mit den anderen Doppelgängern passiert?

Naja, dass die USA sich ua. auf einem angeblichen Uranhandel zwischen Niger und Irak berufen, ist eigentlich auch eine Blamage.

Siran
01.01.2004, 13:47
Du meinst die Vergleichsprobe? Wie wäre es mit der DNS seiner Söhne? Die stimmt zwar nicht 100%ig über ein, aber eine nahe Verwandtschaft lässt sich ablesen. Ein Doppelgänger sähe zwar aus wie Saddam, wäre aber nicht mit ihm verwandt.

Halteverbot
01.01.2004, 18:33
Um einmal auf die Datteln zu kommen:
Es ist durchaus möglich, dass im Dezember auch noch Datteln zu sehen sind. Die Erntezeit ist frühestens Anfang Dezember und Haupterntezeit um Weihnachten, deshalb sehe ich dies nicht als Beweis für eine Manipulation an.
Ich hatte zwar schon von Anfang an meine Zweifel an dieser Festnahme, allerdings die Datteln beweißen rein gar nichts!

AxelFoley
05.01.2004, 12:45
Tja vorstellbar wäre eine MAnipulation.

Die Amis haben ja schon einige male derartiges abgeliefert.

Bsp.

Bush landete auf einem Flugzeugträger mit einem Jet.
Es hiess, man wäre im Persischen Golf.

1. DAbei war der Träger vor der kalifornischen Küste und man hat bewusst die Küste versteckt, bzw. nicht gefilmt.

2. Dann diese Rettungsaktion dieser amerikanischen Soldatin (oder was sie war ) hinter feindlichen Linien : Inszeniert und unwahr.

Wegweiser
06.01.2004, 15:08
Gut und schön; aber hat irgendjemand mal auf die Quellenangabe geachtet? ...

Siran
06.01.2004, 20:13
RockNORD? Was ist damit?