PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird unser Forum aussterben?



Mark Mallokent
26.03.2006, 09:29
Da ja in letzter Zeit hier im Forum vielfach die Frage des Bevölkerungsrückgangs diskutiert wurde, möchte ich die Frage aufwerfen, was die User dagegen tun. Also, auf gut Deutsch: Wieviele Kinder habt ihr? Und wieviele wollt ihr haben? Dann werde ich versuchen, daraus eine demographische Prognose für das Forum zu erstellen. Auch bitte ich um Vorschläge, wie die Kinderzahl der Forenuser erhöht werden kann. Wir wollen doch alle, daß hier auch in 100 Jahren noch gepostet wird (oder etwa nicht ?( ).

wtf
26.03.2006, 09:30
Ich habe drei Töchter. Gut, nicht?

Mark Mallokent
26.03.2006, 09:32
Ich habe drei Söhne. Bisher wächst die Forenbevölkerung tendenziell. (Vor allem wenn die drei und die drei zusammenkommen :)) )

wtf
26.03.2006, 09:37
Ich unterziehe Kandidaten einer strengen Prüfung. Es wird kein genetisches Material verschwendet.

Achsel-des-Bloeden
26.03.2006, 09:46
Ich habe drei Töchter. Gut, nicht?
Ich habe zwei Söhne, Du Büchsenmacher ...

Württemberger2
26.03.2006, 10:10
Ich will später mindestens 4 Stück :D

bernhard44
26.03.2006, 10:17
zwei Töchter und zwei Söhne!

...............andere haben noch keine Ansprüche Angemeldet! :lesma: :lesma:

Jodlerkönig
26.03.2006, 10:22
Ich habe drei Töchter. Gut, nicht?lol armes schwein^^ :))

ich hab zwei mir bekannte kidis, ein mädel und einen strammen bayern....

es gibt nix schöneres als gesunde kinder! ich kann nur empfehlen, zeugt, zeugt, zeugt!!!

wtf
26.03.2006, 10:26
lol armes schwein^^ :))


Jo, das wird richtig teuer ;-)

Gruß, wtf (Frauenhausinhaber)

Roberto Blanko
26.03.2006, 10:45
... Auch bitte ich um Vorschläge, wie die Kinderzahl der Forenuser erhöht werden kann. Wir wollen doch alle, daß hier auch in 100 Jahren noch gepostet wird (oder etwa nicht ?( ).

Wir könnten ein Treffen (Orgie) veranstalten.

Gruß
Roberto

twoxego
26.03.2006, 10:54
warum kann man keine enkel ankreuzen ?

kinder 2
enkel 1

dimu
26.03.2006, 10:57
.
habe eine tochter und einen sohn.
bis jetzt 2 enkelkinder.
.

luftpost
26.03.2006, 15:37
ich würd sagen im moment wären kinder nicht des wahre für mich

Reichsadler
26.03.2006, 15:40
Wenn Pluto 6 kriegt, dann muss ich zwangsläufig auch 6 kriegen :D

turn-the-page
26.03.2006, 18:32
2 Söhne, demnächst einen Enkel.

WladimirLenin
26.03.2006, 18:34
Die meisten sind unter 20 Jahre, also sehr unwahrscheinlich, dass sie Kinder haben.

twoxego
26.03.2006, 19:00
Die meisten sind unter 20 Jahre
woher weisst du das denn.
die meisten haben im profil das alter nicht angegeben.
erklär bitte nicht, du könntest das aus den beiträgen herauslesen.

ein alter hut:

alter schützt vor blödheit nicht.

Kenshin-Himura
26.03.2006, 20:32
Ich habe drei Töchter. Gut, nicht?

Jep, da gibt's nix dran auszusetzen. :)


Wird unser Forum aussterben?

Ich denke nicht, denn der Bevölkerungsrückgang wird vielfach dadurch aufgefangen, dass das Internet sich immer mehr verbreitet bei der jetzt noch jungen Bevölkerung.

Allerdings muss bei deiner Fragestellung in der Umfrage ja auch nicht nur berücksichtig werden, wieviele Kinder man bereits hat, sondern auch, wieviel man 'mal haben will.

Also ich hab noch keine Kinder, will aber 2 haben. :) Aber das hat noch Zeit. :]

Liegnitz
30.03.2006, 17:06
Hat bisher leider bei mir nie geklappt. Mit einem Kind. Deshalb Frust ohne Ende. Alt, allein, krank, arbeitslos.
Scheiße . Lebenziel verfehlt. X( 8o ;(

SAMURAI
02.04.2006, 10:49
Habe zwei Töchter - Büchsenmacher eben.

Ich hatte vier Geschwister. Meine jüngste Schwester ist letzes Jahr gestorben.

Bruder - 1 Sohn

Schwester - 1 Tochter

Schwester - kinderlos

Schwester - kinderlos verstorben

(vergessen 1 Enkelin, mehr werden es dort auch nicht werden)

Wer kann denn heute noch 3 Kinder ordentlich versorgt und gebildet gross ziehen ?

meckerle
02.04.2006, 11:02
Ich habe zwei Söhne, Du Büchsenmacher ...
.......... und ich habe eine Tochter und einen Sohn !
Schön sortiert was ? Dazu noch vier Enkel, auch 2 Mädels und zwei Jungs !

Also mir kann keiner einen Vorwurf machen, von wegen und ..........., was auch immer !

wtf
02.04.2006, 11:04
Wer kann denn heute noch 3 Kinder ordentlich versorgt und gebildet gross ziehen ?
Man muß Prioritäten setzen und verzichten:
Auf Zeit, Nerven, Geld und eigene Interessen.

Man bekommt aber bei einem guten Verlauf alles wieder und ich möchte auf keinen Fall meine Kinder missen. Dafür scheiße ich auf allen hohlen Luxus.

twoxego
02.04.2006, 11:17
fällt mir grade so ein :

mein grossvater hatte 13 geschwister.
der fand das vollkommen normal....................... hm hm hmmmmmmmmmmmmmmm

SAMURAI
02.04.2006, 11:32
Man muß Prioritäten setzen und verzichten:
Auf Zeit, Nerven, Geld und eigene Interessen.

Man bekommt aber bei einem guten Verlauf alles wieder und ich möchte auf keinen Fall meine Kinder missen. Dafür scheiße ich auf allen hohlen Luxus.

Wiedersprechen wird uns da etwa. Ich glaube nicht.

Natürlich kommt es auch auf die Kohle an die reinkommt.

Ich habe immer das Wohl der Kinder in den Vordergrund gestellt, aber das kostet.

Für hohlen Luxus habe ich nie was übrig gehabt.

Ich wundere mich immer noch wie es unsere wirklich armen, vertriebenen Eltern geschafft haben, allen 5 Kindern eine ordentliche Zukunft zu ermöglichen. Das wäre nie möglich gewesen, wenn der Bruder meines Vaters nicht eine Nichte und einen Neffen bis durch die Uni gebracht hätte.

Unser Onkel hatte ungewollt keine Kinder und hat uns mit durchgefüttert.

Menschen ohne Kinder, haben mehr als das halbe Leben versäumt.

mfg

zwoologe
02.04.2006, 11:33
Ich unterziehe Kandidaten einer strengen Prüfung. Es wird kein genetisches Material verschwendet.


oh. das erinnert mich aber an den islam. wo die väter entscheiden wer mit wem.

erdbeere
02.04.2006, 11:42
Quatsch... im Moment gibts hier doch immer mehr Zuwachs! Also ich glaube nicht, dass es aussterben wird!

LuckyLuke
02.04.2006, 11:43
Zwei, 'ne Tochter (13) und 'nen Sohn (8).

Das Thema Arterhaltung ist m.E. für mich damit gehakt.

:cool:

wtf
02.04.2006, 11:57
oh. das erinnert mich aber an den islam. wo die väter entscheiden wer mit wem.
Meine Äußerung war ironisch gemeint. Wenn es soweit ist, machen die Gören sowieso, was sie wollen.

Erfreulicherweise stelle ich bei den beiden größeren Mädchen aber schon jetzt eine gewisse Abneigung gegen den nahöstlichen Typus fest, deren Festigung wir keinesfalls unterbinden werden.

zwoologe
02.04.2006, 14:39
Meine Äußerung war ironisch gemeint. Wenn es soweit ist, machen die Gören sowieso, was sie wollen.

das stimmt allerdings.




Erfreulicherweise stelle ich bei den beiden größeren Mädchen aber schon jetzt eine gewisse Abneigung gegen den nahöstlichen Typus fest, deren Festigung wir keinesfalls unterbinden werden.


im gegensatz fördert ihr deren abneigung aber nicht?

ich meine, wenn der vater am familientisch seine idiologie verabreicht, prägt es die kinder unter umständen mit.

ist es bei dir so, oder noch besser gesagt, seit ihr bei diesen brisanten themen
auch mal unterschiedlicher meinung?

Klopperhorst
02.04.2006, 14:42
fällt mir grade so ein :

mein grossvater hatte 13 geschwister.
der fand das vollkommen normal....................... hm hm hmmmmmmmmmmmmmmm

http://www.volkmar-weiss.de/annalen.html

"Wußten sie, daß Osama bin Laden eines von 53 Geschwistern und Halbgeschwistern ist? Sein Vater, Saudi-Arabiens größter Bauunternehmer, lebte in Polygamie mit 23 Frauen. In dem Buch einer seiner Schwiegertöchter [14] las ich: „Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Es sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.“ Lassen sie sich, deutsche Jugend, vom Zeitgeist der 68er beeinflußt, diese Sätze einmal auf der Zunge zergehen! Das ist Welt, die gegen die sogenannten modernen Wertvorstellungen antritt."

Heiko
02.04.2006, 14:48
Man muß Prioritäten setzen und verzichten:
Auf Zeit, Nerven, Geld und eigene Interessen.

Man bekommt aber bei einem guten Verlauf alles wieder und ich möchte auf keinen Fall meine Kinder missen. Dafür scheiße ich auf allen hohlen Luxus.
Find ich gut die Einstellung :top:
Kinder sind anstrengend, aber ich könnte nicht ohne sie leben - auch wenn sie mich manchmal zur Weißglut treiben...

Reinhard Rupsch
02.04.2006, 15:05
Meine vier Kinder heißen:
Britta (1979) Diplom Landwirtin (2005)
Roland (1982) Installateur, jetzt Stud. Architektur
Wolfgang (1984) Stud. Pädagogik
Günther (1986) Landwirschaftl.-Techn. Assistent, macht derzeit das Abitur nach.

:P :cool: :]

Psyche
02.04.2006, 15:10
Die Dummheit wird doch nie aussterben ?(

Roter Prolet
02.04.2006, 15:15
Da ja in letzter Zeit hier im Forum vielfach die Frage des Bevölkerungsrückgangs diskutiert wurde, möchte ich die Frage aufwerfen, was die User dagegen tun. Also, auf gut Deutsch: Wieviele Kinder habt ihr? Und wieviele wollt ihr haben? Dann werde ich versuchen, daraus eine demographische Prognose für das Forum zu erstellen. Auch bitte ich um Vorschläge, wie die Kinderzahl der Forenuser erhöht werden kann. Wir wollen doch alle, daß hier auch in 100 Jahren noch gepostet wird (oder etwa nicht ?( ).

Was? Dem Titel nach ist die Frage gestellt, ob dieses Forum aussterben wird.
Aber was hat das direkt mit den Kindern der jeweiligen Usern zu tun?

Denkt ihr, die würden euch dann ins Forum folgen?! ?(

Mark Mallokent
02.04.2006, 15:31
Was? Dem Titel nach ist die Frage gestellt, ob dieses Forum aussterben wird.
Aber was hat das direkt mit den Kindern der jeweiligen Usern zu tun?

Denkt ihr, die würden euch dann euch ins Forum folgen?! ?(
Ja natürlich. Was glaubt ihr, warum ich hier poste? Damit mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel noch meine Beiträge lesen kann. :cool:

Reinhard Rupsch
02.04.2006, 16:02
Ja natürlich. Was glaubt ihr, warum ich hier poste? Damit mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel noch meine Beiträge lesen kann. :cool: :)) Gute Antwort! :cool:

twoxego
02.04.2006, 17:40
"Wußten sie, daß Osama bin Laden eines von 53 Geschwistern und Halbgeschwistern ist? Sein Vater, Saudi-Arabiens größter Bauunternehmer, lebte in Polygamie mit 23 Frauen. In dem Buch einer seiner Schwiegertöchter [14] las ich: „Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Es sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.“ Lassen sie sich, deutsche Jugend, vom Zeitgeist der 68er beeinflußt, diese Sätze einmal auf der Zunge zergehen! Das ist Welt, die gegen die sogenannten modernen Wertvorstellungen antritt."


hallo klopperhorst !

ich hab's zwar schon mal geschrieben, denke aber, es ist was für dich;

rechne mal aus, wie viele generationen die ladens nichts weiter machen müssen,
als sich zu vermehren, damit kein platz mehr für irgend jemand anderen auf diesem
planeten ist.

ich hab das schon gemacht aber ich verat's nicht.


gruss twoxego

SLOPPY
03.04.2006, 06:42
Jo, das wird richtig teuer ;-)

Gruß, wtf (Frauenhausinhaber)

Bis die mal soweit sind, bekommst Du in der dann Islamischen Republik Deutschland einen ordentlichen Brautpreis geboten...;)

wtf
03.04.2006, 07:40
Bis die mal soweit sind, bekommst Du in der dann Islamischen Republik Deutschland einen ordentlichen Brautpreis geboten...;)
Wie war nochmal die Stückelung in Kamelen? CC (Camel Cent)?

wtf
03.04.2006, 08:09
im gegensatz fördert ihr deren abneigung aber nicht?

ich meine, wenn der vater am familientisch seine idiologie verabreicht, prägt es die kinder unter umständen mit.

ist es bei dir so, oder noch besser gesagt, seit ihr bei diesen brisanten themen
auch mal unterschiedlicher meinung?
Eine gute Frage. Meine Girls sind zu klein, um eine ausgeprägt andere Meinung zu entwickeln. Sie orientieren sich an ihren Eltern, auch an ihrem Vater.

Unabhängig davon beobachte ich eine quasi natürliche Abneigung gegen kulturell andersartige Mitschüler, die ich ausdrücklich nicht forciere. Vermutlich stecken erworbene Angewohnheiten, Habbits derselben dahinter.

So vertragen meine Mädchen keinen Krach und sind von dem typischen Lärm der dem orientalischen Kulturkreis Zugehörigen abgeschreckt. Das gleiche gilt für deren Gegrabsche.

In politischen Dingen mache ich aus meiner Meinung keinen Hehl. Insbesondere meine Große hat mich vor der Bundestagswahl zu den Parteien ausgefragt und ich habe ihr geantwortet. Ich vermute, meine Blondies werden sich auch später vernünftig entscheiden.

Luzifers Freund
03.04.2006, 09:01
eigentlich ist das doch ein spamthema. wen interessiert es heute ob in 50 Jahren das CPF noch lebt? ich gebe dem forum noch gute 49 Jahre, dann ist ende gelände.

Mark Mallokent
03.04.2006, 12:21
Den Rekord hält bisher Sunbeam mit 8 Kindern. Ist er vielleicht polygam? :rolleyes:

Sophia
03.04.2006, 12:42
lol armes schwein^^ :))

ich hab zwei mir bekannte kidis, ein mädel und einen strammen bayern....

es gibt nix schöneres als gesunde kinder! ich kann nur empfehlen, zeugt, zeugt, zeugt!!!

Tut mir Leid, da muss ich widersprechen!
Ich kann nur empfehlen, tut das ja nicht!!!
Es gibt schreckliche Gefahren dabei, denn Kinder denken anders.
Ein Kind ist keine Reproduktion von dir und es ist auch keine Mischung aus dir und deinem Partner, ein Kind ist ein fremder Mensch, der aus deinem, bzw. dem Bauch deiner Partnerin kommt!!! Schon vor der Geburt fangen die Schmerzen mit den Kindern an, sie bringen nur Leid und Elend über dich. Die Geburt selbst nur einer von vielen äußerst schmerzlichen Teilen des Lebens, die ganzen dreckigen Windeln wechseln, na guten Appetitt!, und wenn's dann größer wird, die ganzen Probleme in der Schule und mit anderen Kindern... Es ist einfach nicht zu Aushalten! Und diese blöden, aufdringlichen Kinder wollen immer deine ganze Aufmerksamkeit und Zeit, die können es einfach nicht akzeptieren, wenn es heißt, "jetzt nicht!". Bei denen muss immer alles jetzt und sofort sein. Außerdem schreien und kreischen sie, das ist echt nicht mehr lustig. Manchmal werden sie dann noch gewalttätig. Einen wunderbaren Höhepunkt erreicht diese Schreckensphase des Kinder Aufziehens in der Zeit, in der sie zu Rauchen und Saufen beginnen, denn alles, was sie dir früher zu viel erzählt haben, erzählen sie dir dann zu wenig. Wenn du Glück hast, erfährst du nicht einmal, wer deine Tochter oder deinen Sohn entjungfert hat, merkst nur, wie er/sie schön langsam zum männlichen oder weiblichen Flittchen wird... Und zum Schluss hast du einen rauchenden, saufenden, Geld verschwendenden und faulen Ekelprotzen bei dir zu Hause rumsitzen, den du nicht mehr loswerden kannst. Aber damit ist es noch lange nicht getan, denn angenommen, du könntest es mit viel erzieherischer Mühe schaffen, dass dieser schreckliche Mensch nett wird, genau in dem Augenblick dann, indem du anfängst diese missgebildete Kreatur zu mögen, weil sie sich richtig zu bilden beginnt, genau dann, wird dein Kind ausziehen, zum "Partner für's Leben". Kinder zu kriegen ist völlig vergeudete Energie. Wenn du zu viel Energie hast, die du in etwas vernünftiges investieren willst, dann würd ich dir raten, setzt dich für Umweltschutz ein, für Weltfrieden, für irgendwas, aber nimm Kondome!
MfG, Sophia

wtf
03.04.2006, 12:45
Ich finde es schön, daß eine Userin so viel Privates berichtet.

Mark Mallokent
03.04.2006, 12:45
Und zum Schluss hast du einen rauchenden, saufenden, Geld verschwendenden und faulen Ekelprotzen bei dir zu Hause rumsitzen, den du nicht mehr loswerden kannst.
Redest du von dir, Sophia? :cool:

Sophia
03.04.2006, 12:46
Habe zwei Töchter - Büchsenmacher eben.

Ich hatte vier Geschwister. Meine jüngste Schwester ist letzes Jahr gestorben.

Bruder - 1 Sohn

Schwester - 1 Tochter

Schwester - kinderlos

Schwester - kinderlos verstorben

(vergessen 1 Enkelin, mehr werden es dort auch nicht werden)

Wer kann denn heute noch 3 Kinder ordentlich versorgt und gebildet gross ziehen ?

:Nur ein Verrückter!

Sophia
03.04.2006, 12:46
Redest du von dir, Sophia? :cool:
Nein, von dem was ich sehe und glaube! :cool: :))
LG, Sophia

Sophia
03.04.2006, 12:48
Wiedersprechen wird uns da etwa. Ich glaube nicht.

Natürlich kommt es auch auf die Kohle an die reinkommt.

Ich habe immer das Wohl der Kinder in den Vordergrund gestellt, aber das kostet.

Für hohlen Luxus habe ich nie was übrig gehabt.

Ich wundere mich immer noch wie es unsere wirklich armen, vertriebenen Eltern geschafft haben, allen 5 Kindern eine ordentliche Zukunft zu ermöglichen. Das wäre nie möglich gewesen, wenn der Bruder meines Vaters nicht eine Nichte und einen Neffen bis durch die Uni gebracht hätte.

Unser Onkel hatte ungewollt keine Kinder und hat uns mit durchgefüttert.

Menschen ohne Kinder, haben mehr als das halbe Leben versäumt.

mfg


Menschen ohne Kinder haben ein HIRN!
Und das ist viel, viel wichtiger!
MfG, Sophia

Sophia
03.04.2006, 13:08
Ich finde es schön, daß eine Userin so viel Privates berichtet.

Tut mir Leid, da muss ich dich enttäuschen.
Weder rauche ich, noch saufe ich, noch verschwende ich mein Geld.
Ich sehe nur, wie andere Menschen rauchen, saufen und ihr Geld verschwenden und dann denk ich mir: Die arme Mutter.
Ich habe 21 Klassenkollegen und unter ihnen gibt es nicht einen, der keinen Alkohol trinkt. Zugegeben, ein Mädchen gibt es, die besäuft sich wenigstens nicht, aber denk mal, von 22 Kindern waren 20 noch bevor sie das Alter von 18 Jahren erreicht haben, besoffen, diesselbe Anzahl betrifft auch das Probieren einer Zigarette. Dazu kommen noch die unzähligen Shopping-Touren, ich höre es ja, wenn sie sich ausmachen "Gell, heute gemma wieda in Europark?", und dort ihr Geld für Dinge verschwenden, die kein vernünftig denkender Mensch machen würde, wie z.B. das 20ste Spaghetti-Laiberl kaufen u.ä. Mensch, öffne mal deine Augen, willst du so ein Kind zur Tocher/zum Sohn haben? Eine Alkoholvernichtungsmaschine? Einen Hebel, für den die Marke mehr als die Menschenrechte zählen?
Ich nicht. Lieber kein Kind als eines, dass nicht nach meinen Vorstellungen lebt. Ich könnte das nicht ertragen, wenn man mir sagen würde "Lieber trag ich Adidas, als dass ich mich für die Einhaltung der Menschenrechte einsetzte." und ich dann zusätzlich den Sprecher noch lieben und als mein eigenes Kind akzeptieren müsste. Das geht nicht. Ein Mensch ist in meinen Augen nur jemand, der sich auch um die Menschenrechte kümmert und wenn Adidas das nicht tut, dann verzichtet der Mensch auf Adidas, sonst wär er/sie ja kein Mensch. Und ich kann doch nicht sagen, bloß wenn (angenommen ich hätte eins) mein Kind nicht auf Adidas verzichtet, "Ich akzeptiere dich nicht mehr als Menschen." Das geht nicht. Nunja, diesem Problem beuge ich deshalb schon vor dem Entstehen vor, indem ich kein Kind kriegen werde. So einfach geht das. Außerdem, es tut einem ja schon Leid, was die Kinder heutzutage alles aushalten müssen:
Kriege, Korruption, Gewalt, Lügen, Manipulationen, Werbung, Schule, eigentlich, wo immer man hin schaut, es gibt nichts Gutes mehr auf der Welt, für das es sich Leben lohnen würde, oder für das es sich lohnen würde Kinder zu kriegen. Also, man tut den Kindern am Besten, indem man sie gar nicht erst auf die Welt setzt. Man schützt sie damit 100% sicher vor allen Gefahren. Deine Tochter kann nie vergewaltigt werden, wenn sie nicht lebt! Dein Sohn nie gefoltert! Das sind in meinen Augen schon so immense Vorteile, dass es sich lohnt, nicht zu leben.
MfG, Sophia

turn-the-page
03.04.2006, 13:34
Wenn ich vorher gewußt hätte, was es wirklich bedeutet, Kinder zu haben, hätte ich darauf verzichtet und ganz egoistisch mein Leben genossen.

Und wenn ich heute noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich garantiert keine Kinder bekommen.

Ich bin auch keineswegs der Meinung, dass ab einem gewissen Alter das Leben ohne Kinder sinnlos ist. Die gehen irgendwann sowieso ihrer Wege, und wer quasi erwartet, dass einem die Kinder für all die gebrachten Opfer dankbar sind und sich im Alter um einen kümmern werden, ist in meinen Augen ein Träumer.

Oder dass man die Erfüllung darin findet, für die Enkelkinder da zu sein.
Für mich unvorstellbar...

Ich möchte auch lieber gar nicht exakt ausrechnen, was mich die Kindererziehungszeit an Gehaltsausfall und an Rentenansprüchen gekostet hat, weil mir dann wahrscheinlich schwindlig werden würde.

Vielleicht kommt meine Einstellung auch daher, dass ich wohl 2 besonders schwierige Exemplare hatte und einige Dinge nicht so optimal liefen. Aber das möchte und werde ich auch nicht näher erläutern.

MoJo
03.04.2006, 14:30
Wenn ich vorher gewußt hätte, was es wirklich bedeutet, Kinder zu haben, hätte ich darauf verzichtet und ganz egoistisch mein Leben genossen.

Und wenn ich heute noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich garantiert keine Kinder bekommen.

Ich bin auch keineswegs der Meinung, dass ab einem gewissen Alter das Leben ohne Kinder sinnlos ist. Die gehen irgendwann sowieso ihrer Wege, und wer quasi erwartet, dass einem die Kinder für all die gebrachten Opfer dankbar sind und sich im Alter um einen kümmern werden, ist in meinen Augen ein Träumer.

Oder dass man die Erfüllung darin findet, für die Enkelkinder da zu sein.
Für mich unvorstellbar...

Ich möchte auch lieber gar nicht exakt ausrechnen, was mich die Kindererziehungszeit an Gehaltsausfall und an Rentenansprüchen gekostet hat, weil mir dann wahrscheinlich schwindlig werden würde.

Vielleicht kommt meine Einstellung auch daher, dass ich wohl 2 besonders schwierige Exemplare hatte und einige Dinge nicht so optimal liefen. Aber das möchte und werde ich auch nicht näher erläutern.

Das sehe ich (hab ebenfalls 2 Kinder) zwar etwas anders, verstehen tu ich Deine Einstellung trotzdem. :)

wtf
03.04.2006, 17:18
Ich habe 21 Klassenkollegen und unter ihnen gibt es nicht einen, der keinen Alkohol trinkt. Zugegeben, ein Mädchen gibt es, die besäuft sich wenigstens nicht, aber denk mal, von 22 Kindern waren 20 noch bevor sie das Alter von 18 Jahren erreicht haben, besoffen, diesselbe Anzahl betrifft auch das Probieren einer Zigarette. Dazu kommen noch die unzähligen Shopping-Touren, ich höre es ja, wenn sie sich ausmachen "Gell, heute gemma wieda in Europark?", und dort ihr Geld für Dinge verschwenden, die kein vernünftig denkender Mensch machen würde, wie z.B. das 20ste Spaghetti-Laiberl kaufen u.ä. Mensch, öffne mal deine Augen, willst du so ein Kind zur Tocher/zum Sohn haben? Eine Alkoholvernichtungsmaschine? Einen Hebel, für den die Marke mehr als die Menschenrechte zählen?

Ich gebe Dir gerne Recht, daß es haufenweise verkorkste Kinder gibt und die Zukunft in Deutschland nicht rosig aussieht. Dennoch bin ich sicher, daß meine Kinder sich nicht in der von Dir beschriebenen Art entwicklen werden.

Wenn Kinder gute Vorbilder haben und sich die Eltern kümmern, haben sie eine gute Chance, sich erfreulich zu entwickeln.

Das Problem heute sind asoziale Eltern, die sich zu wenig um ihre Kinder kümmern, ihnen kein Vorbild sind oder ihnen keine Grenzen aufzeigen.

Sophia
03.04.2006, 17:58
Ich gebe Dir gerne Recht, daß es haufenweise verkorkste Kinder gibt und die Zukunft in Deutschland nicht rosig aussieht. Dennoch bin ich sicher, daß meine Kinder sich nicht in der von Dir beschriebenen Art entwicklen werden.

Wenn Kinder gute Vorbilder haben und sich die Eltern kümmern, haben sie eine gute Chance, sich erfreulich zu entwickeln.

Das Problem heute sind asoziale Eltern, die sich zu wenig um ihre Kinder kümmern, ihnen kein Vorbild sind oder ihnen keine Grenzen aufzeigen.

Und du glaubst, dass alle Eltern meiner Klassenkameraden schlechte Vorbilder sind? Bei manchen magst du vielleicht Recht haben, bei vielen aber täuscht du dich.
LG, Sophia

Nichtraucher
03.04.2006, 18:14
Hat bisher leider bei mir nie geklappt. Mit einem Kind. Deshalb Frust ohne Ende. Alt, allein, krank, arbeitslos.
Scheiße . Lebenziel verfehlt. X( 8o ;(


Das erklärt ja auch deine Affinität zu rechtem Gedankengut. Irgendeinen Sündenbock brauchst du ja.