PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommerzeit



luftpost
25.03.2006, 18:22
Es ist wieder so weit, falls wir nicht komplett mit digitalen Uhren ausgestattet sind, heißt es für uns Morgen wieder kreuz und quer durch gesamte Haus laufen und jede erdenkliche Uhr die sich finden lässt eine Stunde vorstellen.
Seit 1980 darf sich man endlich Europa weit mit Schlafmangel und Bio-Rythmusstörungen herumschlagen.
Zu sagen bleibt, ganz Nachteilhaft ist es wenn man sich erstmal eingelebt hat vielleicht doch nicht. Mehr Tageslicht spart Energie, dummerweise dürfen wir uns im Oktober dann wieder umgewöhnen.

Roberto Blanko
25.03.2006, 18:32
Es ist wieder so weit, falls wir nicht komplett mit digitalen Uhren ausgestattet sind, heißt es für uns Morgen wieder kreuz und quer durch gesamte Haus laufen und jede erdenkliche Uhr die sich finden lässt eine Stunde vorstellen.
Seit 1980 darf sich man endlich Europa weit mit Schlafmangel und Bio-Rythmusstörungen herumschlagen.
Zu sagen bleibt, ganz Nachteilhaft ist es wenn man sich erstmal eingelebt hat vielleicht doch nicht. Mehr Tageslicht spart Energie, dummerweise dürfen wir uns im Oktober dann wieder umgewöhnen.

Im Sommer finde ich es ok, daß es abends länger hell ist. Aber vor Montag graule ich mich schon, ich weiß nicht, wie ich morgens hochkommen soll.

Gruß
Roberto

Fenian
25.03.2006, 22:39
Ich find's nervig.

Achsel-des-Bloeden
25.03.2006, 23:32
... Aber vor Montag graule ich mich schon, ich weiß nicht, wie ich morgens hochkommen soll.
Beherzt HAND anlegen!
Hart ist der Schwanz der Bisamratte, doch härter ist die Morgenlatte ...


Ich finde, man sollte die Sommerzeit das ganze Jahr über gelten lassen ...

Igel
25.03.2006, 23:35
Beherzt HAND anlegen!
Hart ist der Schwanz der Bisamratte, doch härter ist die Morgenlatte ...


Ich finde, man sollte die Sommerzeit das ganze Jahr über gelten lassen ...

finde ich auch, das ewige umstellen und umgewoehnen nervt.

eine stunde ist immerhin eine stunde :(

ich glaube wir stellen erst im april um.
also sind wir momentan nur 5 stunden hinter euch her. :rolleyes:

schwarz-weiß-rot
26.03.2006, 12:11
ich hab's mal wieder vercheckt ... schau gerade auf meine Windows Uhr und muss feststellen ... JA TOLL NE STUNDE VERLOREN ... weil ich in Gedanken noch mit einer Stunde nach war .... :rolleyes:

turn-the-page
26.03.2006, 12:38
Ich würde es gut finden, wenn die Zeit dauerhaft um 1 Stunde vorgestellt würde.
Das Hin und Her nervt, und im Winter wäre es eigentlich noch viel wichtiger (mir zumindest), dass es eine Stunde länger Tag ist.

Heiko
26.03.2006, 13:03
Was mich nur stört ist, wenn man unterwegs ist und dann da steht das Tai kommt um 3 Uhr morgens... Sommer- oder Winterzeit wussten die auch nicht.. zum Schluss hab ich ne Stunde gewartet...

Kenshin-Himura
26.03.2006, 21:41
Ich bin auch vollkommen gegen die Zeitverschiebung. Man braucht Unzeiten, sich daran zu gewöhnen, die eine gewonnene Stunde im Herbst kann man dafür in die Tonne kloppen.

latrop
26.03.2006, 22:01
Und was hat es bis heute gebracht ?

Garnichts.

Bloss die Bauern müssen noch früher raus, weil sich die Kühe nicht umstellen lassen.

Odin
17.05.2006, 00:29
Und was hat es bis heute gebracht ?

Garnichts.

Bloss die Bauern müssen noch früher raus, weil sich die Kühe nicht umstellen lassen.


Genau, die Sommerzeit muß vernichtet werden.

lupus_maximus
17.05.2006, 08:11
Genau, die Sommerzeit muß vernichtet werden.
Die Sommerzeit ist der beste Beweis dafür, wenn etwas von Idioten eingeführt wurde, wird es niemals mehr beseitigt und wenn die Idee noch so bescheuert war!

Odin
17.05.2006, 08:36
Die Sommerzeit ist der beste Beweis dafür, wenn etwas von Idioten eingeführt wurde, wird es niemals mehr beseitigt und wenn die Idee noch so bescheuert war!


Niemals - solang sie am Ruder sind - richtig.