PDA

Vollständige Version anzeigen : Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?



Pfeifenraucher
25.03.2006, 17:35
Sollte die EU und die USA die diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland abbrechen, wenn diese weiterhin den Oppositions einsperren?

Waldgänger
25.03.2006, 17:36
Warum?Sollte dem Westen doch nicht neu sein.Ich meine man kennt sich doch prima selbst damit aus.

Geronimo
25.03.2006, 17:37
Ja...............

luftpost
25.03.2006, 18:00
Die USA hat allen Grund dazu, schließlich hat sie sich schon zu Zeiten McCathys durch Neutralität und Akzeptanz der Opposition einen Namen gemacht.
Allein der Umgang mit Terroristen und Schurkenstaaten sollte allen ein Vorbild sein.
Kappt die diplomatischen Beziehungen! Ihr habt allen Grund dazu.

bernhard44
25.03.2006, 19:00
Beziehungen kann man das wohl kaum nennen, und wenn dann sind sie sehr einseitig!
Wer möchte schon eine Beziehung mit einem Idioten und Despoten! :lol: :lol:

SLOPPY
25.03.2006, 19:57
Hat mal jemand die Bevölkerung Weissrusslands gefragt ? Die überwiegende Mehrheit dort will wohl keinen Wechsel.

Denen geht es jedenfalls wesentlich besser unter ihrem Diktator, als ihren Ukrainischen Nachbarn, die seit dem Wechsel zur "Demokratie" letztes Jahr nichts als Chaos, enorm gestiegene Preise und Korruption vom Allerbesten kennengelernt haben. Sowas schreckt ab !

.

juli
25.03.2006, 19:58
Wird Zeit, dass WR mal demokratisiert wird...

Irmingsul
25.03.2006, 20:03
Sollte die EU und die USA die diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland abbrechen, wenn diese weiterhin den Oppositions einsperren?
Nein. Das sind innere Angelegenheiten der Weißrussen. Außerdem würde die BRD mit Steinen aus einem Glashaus werfen. Die BRD inhaftiert selber Menschen mit mißliebiger politischer Einstellung.

SLOPPY
25.03.2006, 21:05
Die BRD inhaftiert selber Menschen mit mißliebiger politischer Einstellung.
Aber nur diejenigen, die nicht "Deutschland verrecke" grölen...

Waldgänger
25.03.2006, 21:34
Nein. Das sind innere Angelegenheiten der Weißrussen. Außerdem würde die BRD mit Steinen aus einem Glashaus werfen. Die BRD inhaftiert selber Menschen mit mißliebiger politischer Einstellung.

Gut, dass du das verurteilst.Aber wie würdest du verfahren, wenn "nationale Kräfte" an der Macht wären?Dann immer noch die Meinungsfreiheit bewahren, den Polytheismus der Werte unter den Völkern oder würde das Gesicht umschlagen?Zu einem gleichgeschalteten Machtstaat?

Diana1
25.03.2006, 21:38
Wieso? Weißrussland ist schließlich noch ein sozialistisches Bollwerk, in dem die Regeln des Raubtierkapitalismus nicht gelten.

Den Menschen geht es dort gut. Die Arbeiter haben genug zu essen und werden medizinisch gut versorgt.

Jene, die stören, sind vom Westen bezahlte Geheimdienstleute.

Gut, dass Lukaschenko die Methoden Dserschinskis in ausreichendem Maße studiert hat....

luftpost
25.03.2006, 21:40
Wieso? Weißrussland ist schließlich noch ein sozialistisches Bollwerk, in dem die Regeln des Raubtierkapitalismus nicht gelten.

Den Menschen geht es dort gut. Die Arbeiter haben genug zu essen und werden medizinisch gut versorgt.

Jene, die stören, sind vom Westen bezahlte Geheimdienstleute.

Gut, dass Lukaschenko die Methoden Dserschinskis in ausreichendem Maße studiert hat....

du meine scheiße nee, was hast de denn heute gegessen??

Achsel-des-Bloeden
25.03.2006, 21:47
Sollte die EU und die USA die diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland abbrechen, wenn diese weiterhin den Oppositions einsperren?
Wir sollten lieber alle diplomatischen, militärischen und FINANZIELLEN Beziehungen zu den mohammedanischen Ländern abbrechen, die Konvertiten gerne köpfen oder steinigen.

Das ist nicht nur Afghanistan, sondern auch Pakistan, Saudi Arabien und noch ein halbes Dutzend prä- mittelalterlicher Staaten mehr.

Stechlin
26.03.2006, 14:43
Jährlich werden 100 Millionen Tonnen Güter über Belarus von Westeuropa nach Rußland und umgekehrt transferiert, Gas und Erdöl nicht zu vergessen. Luka sagte, wenn der Westen hier Probleme haben will, kann er sie kriegen!

Die BRD hat niemals seine diplomatischen Beziehungen zum Beispiel zum faschistischen Franco-Spanien oder zum Apartheid-Regime in Südafrika abgebrochen. Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Manfred_g
26.03.2006, 14:53
...Luka sagte, wenn der Westen hier Probleme haben will, kann er sie kriegen!...

Kann gut sein. In Herstellung und Export von Problemen waren die sozialistischen Staaten stets Spitzenklasse.

Stechlin
26.03.2006, 17:22
Kann gut sein. In Herstellung und Export von Problemen waren die sozialistischen Staaten stets Spitzenklasse.

Hört, hört, da spricht der Experte. Kannst Du auch was Konstruktives äußern anstatt immer nur die gleichen Märchen vom maroden und bösen Osten? Eure Geographie - und Geschichtskentnisse reichen doch sowieso nur bis zur Elbe. Also, bilde Dich erstmal bevor Du hier Dein Halbwissen offenbarst!

hardstyler911
26.03.2006, 17:23
Wieso? Weißrussland ist schließlich noch ein sozialistisches Bollwerk, in dem die Regeln des Raubtierkapitalismus nicht gelten.

Den Menschen geht es dort gut. Die Arbeiter haben genug zu essen und werden medizinisch gut versorgt.

Jene, die stören, sind vom Westen bezahlte Geheimdienstleute.

Gut, dass Lukaschenko die Methoden Dserschinskis in ausreichendem Maße studiert hat....

Jetzt bin ich fast sprachlos Diana, ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen würde 8o

Aber die Drohung der USA ist Schall und Rauch für die Weißrussen, da sie mit der USA kaum ein Außenhandelsvolumen haben. Das meißte (57%) geh eh nach Russland und die EU hat klare Gegner dieser Sanktionen und wird sie nicht durchsetzen.

Und gaaaaaanz wichtig, wie NITUP schon sagte, Belarus ist ein Transitland nach Russland und ein Pipelineland...das wird lustig wenn Lukaschenko dann das Land für den EU Transit dicht macht :2faces:

sunbeam
26.03.2006, 17:23
Sollte die EU und die USA die diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland abbrechen, wenn diese weiterhin den Oppositions einsperren?

Nein! Was geht uns ein Agrarstaat ohne Gas und Öl an? Soll doch Russland dieses Völkchen beeinflussen, wir sollten uns um die Ukraine kümmern!

hardstyler911
26.03.2006, 17:33
Nein! Was geht uns ein Agrarstaat ohne Gas und Öl an? Soll doch Russland dieses Völkchen beeinflussen, wir sollten uns um die Ukraine kümmern!

Bist Du zu blöd zum lesen? Belarus ist eines der wichtigsten Transitländer nach Rußland und um die Ukraine haben wir uns schon gekümmert, wir haben die orangene Revolution unterstützt, die jetzt keiner mehr haben will.

sunbeam
26.03.2006, 17:34
Bist Du zu blöd zum lesen? Belarus ist eines der wichtigsten Transitländer nach Rußland und um die Ukraine haben wir uns schon gekümmert, wir haben die orangene Revolution unterstützt, die jetzt keiner mehr haben will.

Man kann auch ungehindert durch eine Diktatur Gasleitungen und/oder Autobahnen benutzen!

hardstyler911
26.03.2006, 19:01
Man kann auch ungehindert durch eine Diktatur Gasleitungen und/oder Autobahnen benutzen!

Wie benutzt eine Deutsche Spedition die Weißrussischen Autobahnen wenn ein Ein- und Durchreiseverbot verhängt wird?

Stechlin
26.03.2006, 20:34
Diese Demonstrationen wurden endlich aufgelöst - waren ja sowieso illegal, wäre in jedem anderen Land auch passiert. Warum soll denn nun der Meinung einiger Diskutanten nach die diplomatischen Beziehungen zu Belarus abgebrochen werden? Wegen der paar hundert Autisten, die nicht wahrhaben wollen, daß die überwältigende Mehrheit der Belarussen hinter ihren Präsidenten steht?

Herr Böhmer von Sachsen-Anhalt hat heute mit seiner CDU 15% (von 43% aller Wahlberechtigten erhielt er 35%) der Stimmen aller wahlberechtigten Bürger bekommen und bleibt Ministerpräsident; Luka hat von 92,6% aller Wahlberechtigten 83% erhalten: Welches System ist denn hier nun demokratisch legitimierter?

Pfeifenraucher
27.03.2006, 21:20
Diese Demonstrationen wurden endlich aufgelöst - waren ja sowieso illegal, wäre in jedem anderen Land auch passiert. Warum soll denn nun der Meinung einiger Diskutanten nach die diplomatischen Beziehungen zu Belarus abgebrochen werden? Wegen der paar hundert Autisten, die nicht wahrhaben wollen, daß die überwältigende Mehrheit der Belarussen hinter ihren Präsidenten steht?

Herr Böhmer von Sachsen-Anhalt hat heute mit seiner CDU 15% (von 43% aller Wahlberechtigten erhielt er 35%) der Stimmen aller wahlberechtigten Bürger bekommen und bleibt Ministerpräsident; Luka hat von 92,6% aller Wahlberechtigten 83% erhalten: Welches System ist denn hier nun demokratisch legitimierter?

Ob Lukaschenka wirlklich 83% bekommen hat, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall muss sich die EU für die Rede und Demonstrationsfreiheit in Weißrussland einsetzten.

sunbeam
27.03.2006, 21:21
Wie benutzt eine Deutsche Spedition die Weißrussischen Autobahnen wenn ein Ein- und Durchreiseverbot verhängt wird?

Warum sollte dies geschehen? Belarus verdient eine Menge Devisen mit dem Transitverkehr, blöd wären sie sich dieser Einnahmequelle zu berauben!

hardstyler911
27.03.2006, 21:59
Warum sollte dies geschehen? Belarus verdient eine Menge Devisen mit dem Transitverkehr, blöd wären sie sich dieser Einnahmequelle zu berauben!

Das stimmt schon, aber wenn Sanktionen gegen Belarus verhängt werden, dann geht auch Geld verloren. Also muß man eh reagieren. Und Luka hat es angekündigt, man wird sich nicht unter Druck setzen lassen!!

Aber das Thema ist eh reine Hyphothese. Es wird keine Sanktionen geben...

Biskra
27.03.2006, 22:53
Herr Böhmer von Sachsen-Anhalt hat heute mit seiner CDU 15% (von 43% aller Wahlberechtigten erhielt er 35%) der Stimmen aller wahlberechtigten Bürger bekommen und bleibt Ministerpräsident; Luka hat von 92,6% aller Wahlberechtigten 83% erhalten: Welches System ist denn hier nun demokratisch legitimierter?

Saddam hatt 99,99% vor der Entdemokratisierung des Irak durch den bösen Westen.
:] :))

Stechlin
27.03.2006, 23:29
Saddam hatt 99,99% vor der Entdemokratisierung des Irak durch den bösen Westen.
:] :))

Komisch, ich hab das Gefühl, Deine dämliche rumhüpfende Maus ist ein perfektes 1:1-Abbild von Dir. Bei Deinem Geschreibsel manifestiert sich dieses Bild immer stärker.

Kenshin-Himura
27.03.2006, 23:32
Sollte die EU und die USA die diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland abbrechen, wenn diese weiterhin den Oppositions einsperren?

Nein, wär völlig übertrieben. Das macht man beim Iran noch nichtmal, und dem wirft man vor, Atombomben gegen Israel zu bauen. Die EU u. USA haben ja schon Wirtschaftssanktionen gegen Weißrussland beschlossen, und das war ja auch richtig.

Stechlin
27.03.2006, 23:36
Nein, wär völlig übertrieben. Das macht man beim Iran noch nichtmal, und dem wirft man vor, Atombomben gegen Israel zu bauen. Die EU u. USA haben ja schon Wirtschaftssanktionen gegen Weißrussland beschlossen, und das war ja auch richtig.

Na dann beschließt mal schön. Ihr habt uns 1941-1945 nicht in die Knie zwingen können und es wird Euch auch heute nicht gelingen. Punkt.

Biskra
27.03.2006, 23:56
Komisch, ich hab das Gefühl, Deine dämliche rumhüpfende Maus ist ein perfektes 1:1-Abbild von Dir. Bei Deinem Geschreibsel manifestiert sich dieses Bild immer stärker.

Komisch, ihr Bolschewisten denkt immer noch 99,99% als ein demokratisches Abstimmungsergebnis verkaufen zu können. Kein Wunder, daß der Sozialismus untergegangen ist, wo doch seine Verfechter der Logik so standhaft standhalten. :))

Biskra
27.03.2006, 23:57
Na dann beschließt mal schön. Ihr habt uns 1941-1945 nicht in die Knie zwingen können und es wird Euch auch heute nicht gelingen. Punkt.

Wenn ihr = Rußland ist, dann sei dir gesagt, daß ihr Russen damals ohne die massive ! Hilfe der good ole US of A vielleicht noch ein letzter versprengter Haufen in der Mongolei wärt. :]

Wirrkopf
28.03.2006, 00:05
Das ist doch die Gelegenheit für die EU, die Sozialdemokraten in Weißrussland an die Macht zu bringen, um ihre multikulturelle Raubtierkapitalismus-Ideologie noch weiter zu verbreiten.
Ob es bei den Wahlen wirklich nicht mit rechten Dingen zuging, weiss ich nicht. Kann ich nicht beurteilen. Ich glaube schon lange nicht mehr alles, was ich lese.

Stechlin
28.03.2006, 00:08
Wenn ihr = Rußland ist, dann sei dir gesagt, daß ihr Russen damals ohne die massive ! Hilfe der good ole US of A vielleicht noch ein letzter versprengter Haufen in der Mongolei wärt. :]

Ach Du dummes Ding: Dazu habe ich hier im Forum schon ausführlich berichtet; aber für Dich nochmal: 4% haben die Lieferungen betragen, gemessen am Gesamtbestand. Und das Zeug taugte nicht mal was: Panzer, die mit Benzin liefen - die brannten wie Zunder. Informier Dich mal vorher, bevor Du hier so einen Scheiß erzählst.

Biskra
28.03.2006, 12:19
Ach Du dummes Ding: Dazu habe ich hier im Forum schon ausführlich berichtet; aber für Dich nochmal: 4% haben die Lieferungen betragen, gemessen am Gesamtbestand. Und das Zeug taugte nicht mal was: Panzer, die mit Benzin liefen - die brannten wie Zunder. Informier Dich mal vorher, bevor Du hier so einen Scheiß erzählst.

Haha, getroffene Hunde bellen. Aber deine vulgärstalinisten Versuche die Geschichte zurechtzulügen tangieren mich nur äußerst peripher. Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz
Was sind denn deine Quellen? Vermutlich:

http://www.stalinwerke.de/

:))

Stechlin
28.03.2006, 22:59
Haha, getroffene Hunde bellen. Aber deine vulgärstalinisten Versuche die Geschichte zurechtzulügen tangieren mich nur äußerst peripher. Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz
Was sind denn deine Quellen? Vermutlich:

http://www.stalinwerke.de/

:))

Und nun? Was steht denn bei Wikipedia denn anderes drin als ich gesagt habe? Hast wohl in Mathe nicht aufgepaßt: 4% vom gesamten Volumen des Materials, welches im Großen Vaterländischen Krieg verbraucht wurde. Und vieles von dem war unbrauchbar.
Zu meinen Quellen: Die Stalinwerke gehen nur bis 1934 (Band 13). Meine Quellen sind die Memoiren des Stellvertreters des Oberkommandierenden, Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow. Der war dabei, der muß es wissen. Weiterhin beziehe ich meine Quellen von Zeitzeugen, die in der Roten Armee gekämpft haben.

Biskra
29.03.2006, 07:46
Und nun? Was steht denn bei Wikipedia denn anderes drin als ich gesagt habe? Hast wohl in Mathe nicht aufgepaßt: 4% vom gesamten Volumen des Materials, welches im Großen Vaterländischen Krieg verbraucht wurde. Und vieles von dem war unbrauchbar.
Zu meinen Quellen: Die Stalinwerke gehen nur bis 1934 (Band 13). Meine Quellen sind die Memoiren des Stellvertreters des Oberkommandierenden, Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow. Der war dabei, der muß es wissen. Weiterhin beziehe ich meine Quellen von Zeitzeugen, die in der Roten Armee gekämpft haben.

1. Volumen ist keine relevante Größe, außerdem: Belege!!!
2. Die Stalinwerke gehen bis 1952 (Band 15)
3. Shukov war nicht nur nicht der einzige Marschall, sondern es darf auch zu Recht bezweifelt werden, ob ein 1942/43 zum Marschall ernannter (Leningrad) die Informationen bekommen hat, anyways, negative Quellen haben sehr beschränkte Aussagekraft in der 'oxidentalen' Historiographie.
4. Zeitzeugen, die hatte Guido Knopp auch, die behaupteten z.B., daß die Dresdener damals nicht nur mit dem Feuersturm, sondern auch mit amerikanischen Tieffliegern zurechtkommen mußten, letzteres ist definitiv erlogen.

Stechlin
29.03.2006, 14:23
1. Volumen ist keine relevante Größe, außerdem: Belege!!![/
siehe unten...


2. Die Stalinwerke gehen bis 1952 (Band 15)

Oh, wußte ich gar nicht. Danke für den Tip, muß ich mir noch besorgen. Liegt wohl daran, daß die bei uns nicht erhältlich waren. Nun ja. Besser spät als nie.


3. Shukov war nicht nur nicht der einzige Marschall, sondern es darf auch zu Recht bezweifelt werden, ob ein 1942/43 zum Marschall ernannter (Leningrad) die Informationen bekommen hat...

Typisch, Du kannst nur Vermutungen und Behauptungen äußern. Was weißt Du schon, wer Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow war? Er war nicht nur irgendein Marschall sondern er war der Oberbefehlshaber der Roten Armee, über ihm stand nur noch der Oberste Befehlshaber, Marschall der Sowjetunion Stalin. Warum bezweifelst Du, daß Schukow keinen Überblick hatte? Wer, wenn nicht er, sollte denn bitte schön den Gesamtüberblick über Truppenstärke sowie Truppenbewaffnung haben? Hätte er diese nicht gehabt, wär er gar nicht in der Lage gewesen, als Oberbefehlshaber den Überblick zu behalten. Das wird Dir jeder Militärhistoriker bestätigen.
Zu den 4% Militärhilfe: Im Rahmen des Lend-Lease-Abkommens hat die UdSSR aus den USA
18 700 Flugzeuge,
10 800 Panzer und
9 600 Geschütze bezogen. Diese Lieferungen machten, wie gesagt, im Vergleich zur gesamten Menge des Materials, mit dem das Sowjetvolk seine Armee im Krieg versah, insgesamt nur 4% aus. Folglich kann von einer entscheidenen Rolle der Lieferungen überhaupt nicht die Rede sein. Und was die Panzer und Flugzeuge betrifft sagte Schukow: "Die Panzer und Flugzeuge, die uns die britische und die amerikanische Regierung geliefert haben, so sagen wir rundheraus, daß sie nicht über einen hohen Gefechtswert verfügten. Das trifft besonders auf die Panzer zu, die mit Benzin liefen und wie Fackeln brannten."
(Quelle:
"Marschall Sowjetskowo Sojusa: G.K.Schukow: Wospominanija i Rasmyschlenija"
Moskwa, "Olma-Press" - 2002
oder auch die deutsche Version: "Marschall der Sowjetunion G.K.Schukow: Erinnerungen und Gedanken",
Militärverlag der DDR [VEB]- Berlin, 1976

Schukow wurde aufgrund seiner Leistungen bei der Schlacht von Stalingrad und der Bekämpfung der Leningrader Blockade 1943 zum Marschall ernannt.


4. Zeitzeugen, die hatte Guido Knopp auch, die behaupteten z.B., daß die Dresdener damals nicht nur mit dem Feuersturm, sondern auch mit amerikanischen Tieffliegern zurechtkommen mußten, letzteres ist definitiv erlogen.

Ich bin nicht Guido Knopp und ich kenne den seine Zeitzeugen nicht. Guido Knopp ist in meinen Augen sowieso ein Pseudohistoriker der vom 3.Reich wenig bis gar keine Ahnung hat, vom Großen Vaterländischen Krieg ganz zu schweigen. Seine Dokumentationen sind billig, einseitig, zum Teil von den Fakten her mehr als Fehlerhaft und verzerren auch die wahren Ursachen des 2. Weltkrieges und des deutschen Faschismus. Aber das ist ein anderes Thema.
Warum stellst Du die Glaubwürdigkeit meiner Zeitzeugen in Frage wenn Du Sie noch nicht mal kennst? Weißt Du wer Marschall d. SU Gribkow und wer Marschall d. SU Kulikow sind? Ich glaube nicht. Also bitte ich Dich, nicht immer nur aus dem Bauch herraus alles abzustreiten und auch mal Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Ich gebe mir ja die größte Mühe, sachlich zu bleiben, tu es auch!

Biskra
29.03.2006, 20:27
Zu den 4% Militärhilfe: Im Rahmen des Lend-Lease-Abkommens hat die UdSSR aus den USA
18 700 Flugzeuge,
10 800 Panzer und
9 600 Geschütze bezogen. Diese Lieferungen machten, wie gesagt, im Vergleich zur gesamten Menge des Materials, mit dem das Sowjetvolk seine Armee im Krieg versah, insgesamt nur 4% aus. Folglich kann von einer entscheidenen Rolle der Lieferungen überhaupt nicht die Rede sein.

KLar 18.700 Flugzeuge und 10.800 Panzer haben in einem modernen Krieg überhaupt keine entscheidende Rolle. :(

In 43 bauten die Sowjets insgesamt 35.000 Flugzeuge, da sollen 18.700 nicht entscheidend gewesen sein???

http://www.stern.de/computer-technik/technik/516210.html?eid=517174&nv=ex_L3_ct

Im ganzen Krieg bauten die Sowjets 54.600 T34er, da spielen 10.800 (Shermans?) auch eine Rolle.

Einsatzleiter
29.03.2006, 20:28
Sollte die EU und die USA die diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland abbrechen, wenn diese weiterhin den Oppositions einsperren?

Ich bin 100%ig auf der Seite Lukaschenkos!!

was können wir hier tun, um im bei seiner schweren Aufgabe zu helfen??

Justas
29.03.2006, 21:07
Im ganzen Krieg bauten die Sowjets 54.600 T34er, da spielen 10.800 (Shermans?) auch eine Rolle.
Schlacht bei Kursk (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Kursk)

Die als Konsequenz alliierter Waffenlieferungen bei den sowjetischen Truppen zum Einsatz kommenden englischen Churchills oder die amerikanischen Shermans und Lees zeigten sich im direkten Gefecht den deutschen Modellen ebenfalls unterlegen.

Stechlin
29.03.2006, 22:49
Ich bin 100%ig auf der Seite Lukaschenkos!!

was können wir hier tun, um im bei seiner schweren Aufgabe zu helfen??

Das wird schwer. Ich denke, der kommt ganz gut klar mit diesen paar Fußkranken.

Luka for Bundeskanzler!

Stechlin
29.03.2006, 22:51
Im ganzen Krieg bauten die Sowjets 54.600 T34er, da spielen 10.800 (Shermans?) auch eine Rolle.

Na klar, die Russen hatten ja auch nur T34 im Einsatz. Man junge, Du hast keine Ahnung. Halt Dich bei diesem Thema zurück. Und nochmal: Die konnten diese "Westpanzer" gar nicht gebrauchen, die fuhren mit benzin und brannten wie Zunder.

Justas
30.03.2006, 20:41
Ich bin 100%ig auf der Seite Lukaschenkos!!

was können wir hier tun, um im bei seiner schweren Aufgabe zu helfen??
Das wird schwer.Aufklärung betreiben und mit Erdgas heizen und fahren :] :cool:

SLOPPY
30.03.2006, 21:16
... 4% haben die Lieferungen betragen, gemessen am Gesamtbestand. Und das Zeug taugte nicht mal was: Panzer, die mit Benzin liefen - die brannten wie Zunder.
Laber, auch wenn die amerikanischen oder englischen Panzer nicht viel taugten, so bildeten sie bis zu ihrer Zerstörung durch die heldenhaften und tapferen Deutschen Landser immerhin ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential.

Was allerdings viel wichtiger als Panzerlieferungen an die Russen war, waren die hundertausende Allrad-Willis-LKW und die tausende Jeeps, ohne die die Russen die Transportprobleme niemals gelöst hätten und wohl heute noch zu Fuss durch die asiatischen und europäischen Steppen Russlands umherirren würden.
Und ohne die von den Amerikanern gelieferten Uniformen bzw. Uniformtuch an Russland, wären die asiatischen Horden auch nicht weit gekommen. Oder hätten sie im Lendenschurz über Osteuropa herfallen sollen...?

Mauser98K
30.03.2006, 21:52
Nein, das Problem wird sich bald von selbst lösen.

SLOPPY
30.03.2006, 21:54
Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow ...? Er war nicht nur irgendein Marschall sondern er war der Oberbefehlshaber der Roten Armee, über ihm stand nur noch der Oberste Befehlshaber, Marschall der Sowjetunion Stalin.
Shukow war keineswegs OB der Roten Armee, diesen Posten gab es nämlich nie, sondern seit Beginn des Ostfeldzuges höherer Kommandeur verschiedener Armeen oder Heeresgruppen, zeitweilig Berater des STAWKA (Russischer Generalstab) und Stalins.

Nach Kriegsende wurde Shukow 1948 von ihm untergebenen Offizieren diffamiert, seine Wohnung durchsucht und dabei 323 Pelze und 60 Gemälde sichergestellt, die er als Befehlshaber der Russischen Besatzer in Deutschland und Osteuropa gestohlen hatte.

Justas
30.03.2006, 21:55
Laber, auch wenn die amerikanischen oder englischen Panzer nicht viel taugten, so bildeten sie bis zu ihrer Zerstörung durch die heldenhaften und tapferen Deutschen Landser immerhin ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential.Vor allem für die Mitfahrenden :]

SLOPPY
30.03.2006, 22:05
Vor allem für die Mitfahrenden :]
besoffenen russischen und asiatischen Infantristen... :lach:

Justas
30.03.2006, 22:23
besoffenen russischen und asiatischen Infantristen... :lach:Denk an §130 :]

SLOPPY
30.03.2006, 22:26
Denk an §130 :]
Wieso ? Wird da drauf Selbstgebrannter verschrieben ?:drink:

Mauser98K
30.03.2006, 22:27
Bei all dieser militärhistorischen und -taktischen Klitterei,
wer hat am Ende den Krieg gewonnen??






(Und wer ist aus der Asche wieder auferstanden?)

Stechlin
31.03.2006, 00:51
Shukow war keineswegs OB der Roten Armee, diesen Posten gab es nämlich nie, sondern seit Beginn des Ostfeldzuges höherer Kommandeur verschiedener Armeen oder Heeresgruppen, zeitweilig Berater des STAWKA (Russischer Generalstab) und Stalins.

Nach Kriegsende wurde Shukow 1948 von ihm untergebenen Offizieren diffamiert, seine Wohnung durchsucht und dabei 323 Pelze und 60 Gemälde sichergestellt, die er als Befehlshaber der Russischen Besatzer in Deutschland und Osteuropa gestohlen hatte.



Geh und lies Deine Landserhefte. Träum von Deiner verfickten Wehrmacht, deinem Führer und wie sie alle heißen. Und vergiß nicht: Auf dem Reichstag wehte das Rote Banner der Sowjetmacht. Eure stinkenen Standarten haben wir im Juni 1945 auf dem Roten Platz auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt.

Find Dich damit ab: Ihr habt den Krieg verloren.

Und nun kriech in Dein Loch zurück und friß Dreck!

SLOPPY
31.03.2006, 01:15
Shukow war keineswegs OB der Roten Armee, diesen Posten gab es nämlich nie, sondern seit Beginn des Ostfeldzuges höherer Kommandeur verschiedener Armeen oder Heeresgruppen, zeitweilig Berater des STAWKA (Russischer Generalstab) und Stalins.
Nach Kriegsende wurde Shukow 1948 von ihm untergebenen Offizieren diffamiert, seine Wohnung durchsucht und dabei 323 Pelze und 60 Gemälde sichergestellt, die er als Befehlshaber der Russischen Besatzer in Deutschland und Osteuropa gestohlen hatte.


Geh und lies Deine Landserhefte. Träum von Deiner verfickten Wehrmacht, deinem Führer und wie sie alle heißen. Und vergiß nicht: Auf dem Reichstag wehte das Rote Banner der Sowjetmacht. Eure stinkenen Standarten haben wir im Juni 1945 auf dem Roten Platz auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt.
Find Dich damit ab: Ihr habt den Krieg verloren.
Und nun kriech in Dein Loch zurück und friß Dreck!Tja kleiner Pseudo Iwan,

Die Wahrheit tut schon verdammt weh! Nur sollte sie nicht dazu dienen, andere Foristen zu beleidigen...Aber was kann man schon von kleinen FDJ-lern und Geschichtsfälschern erwarten...

Biskra
31.03.2006, 03:17
Na klar, die Russen hatten ja auch nur T34 im Einsatz. Man junge, Du hast keine Ahnung. Halt Dich bei diesem Thema zurück. Und nochmal: Die konnten diese "Westpanzer" gar nicht gebrauchen, die fuhren mit benzin und brannten wie Zunder.

Nein, nicht nur, sie hatten auch amerikanische Modelle, davon abgesehen haben die Russen in ihrer eigenen Produktion v.A. auf den T34 gesetzt. Aber es gab natürlich auch andere Modelle. Dies hier wird dich besonders interessieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/BT-Serie

1931 (!) von den Amis in Lizenz erworben, darauf baut der T34er auf. :D :]

Mauser98K
31.03.2006, 08:59
Geh und lies Deine Landserhefte. Träum von Deiner verfickten Wehrmacht, deinem Führer und wie sie alle heißen. Und vergiß nicht: Auf dem Reichstag wehte das Rote Banner der Sowjetmacht. Eure stinkenen Standarten haben wir im Juni 1945 auf dem Roten Platz auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt.

Find Dich damit ab: Ihr habt den Krieg verloren.

Und nun kriech in Dein Loch zurück und friß Dreck!

Wir sind wieder aufgestanden.
Ihr Russen freßt immer noch Dreck! :]

Justas
31.03.2006, 10:39
http://de.wikipedia.org/wiki/BT-Serie

1931 (!) von den Amis in Lizenz erworben, darauf baut der T34er auf. :D :]Das ist der glänzende Beweis, was die Genies unter sowjetischen Panzerkonstrukteuren aus einem gefechtsuntauglichen US-Sarg mit Kanone machen konnten.

Oder bist du dafür, das Rad jedesmal neu zu erfinden?

Du hättest dieses Thema lieber nicht anschneiden sollen :]

Panzerkampfwagen V Panther

Entwickelt wurde der Panther nach dem Schock des Auftretens des russischen T-34, gegen den die im Jahr 1941 gebräuchlichen Standardmodelle der Panzer III und IV mit ihren kleinkalibrigen bzw. kurzrohrigen Hauptwaffen nur auf gefährlich kurze Distanzen eine Chance zum Abschuss hatten.


Einige Zeit dachte man in Deutschland darüber nach, den sowjetischen Panzer einfach nachzubauen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass der Aufwand, einen Panzer auseinanderzunehmen, zu vermessen und die Maße auf deutsche Standards umzulegen, beinahe genauso lange dauern würde wie die Entwicklung eines neuen Fahrzeugs. Nach Untersuchungen erbeuteter T-34 beschloss man daher, einen mindestens ebenbürtigen Panzer zu bauen.

Panzerkampfwagen V Panther (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_V_Panther)

"Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen" :]

Justas
31.03.2006, 10:42
Wir sind wieder aufgestanden.
Ihr Russen freßt immer noch Dreck! :]Ohne ALDI-Futter wären die 30% Arbeitslosen im Osten Deutschlands dem Hungertode geweiht :]

Stechlin
31.03.2006, 12:31
Daß der sowjetische T34 die Panzerentwicklung revolutionierte, steht selbst bei westlichen Militärexperten außer Frage. Als der erste T34 (Stückzahl:54 600 während des Krieges(!) ) vor den ungläubigen deutschen Landsern auftauchte, haben die sich vor Schrecken fast in ihre Hosen geschissen, da der T34 in Punkto Mobilität und Bewaffnung Anfang der 40er Jahre seines Gleichen suchte. Egal, sei es wie es sei, die Rote Armee hat den Krieg gewonnen, moralisch als auch militärisch! Da hilft auch kein Geschrei und pubertierendes Gestampfe einiger Zeitgenossen hier im Forum.

Zurück zum Thema: Das NATO-und EU-Mitglied Litauen steht in vorderster Front für die Verbreitung westlicher Werte in östlichen "Diktaturen". Am Donnerstag (30.03) konnte man im Internetportal "Rußland-Aktuell" lesen, daß die litauische Medienanstalt allen einheimischen Fernsehanbietern verboten hat, das Programm des Fernsehens von Belarus zu übernehmen und auszustrahlen. Die Begründung: Es werde staatlich gelenkt. Prima, wer hat dieses Fernsehverbot wohl erwirkt? Ein Fernsehverbot im NATO-und EU-Bereich ist bekanntlich nichtstaatlich - ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Vor allem aber enthalte das Programm in letzter Zeit "viel Desinformationen, darunter auch über Litauen", läßt uns die Radio-und Fernsehbehörde des Bollwerks der Meinungsfreiheit Litauen wissen.
Problem: Im grenznahen Südwesten Litauens bleibt das belarussische Fernsehen weiterhin über Antenne empfangbar. Was bedeutet, es gibt keine Wahl: Das Fernsehen von Belarus und Belarus insgesamt müssen endlich litauisch werden.

In Belarus ist der Empfang von ausländischen staatlichen Fernsehprogrammen nicht reglementiert!

Einsatzleiter
31.03.2006, 12:36
"Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen" :]

Die Sowjetunion hat den kalten Krieg gegen die USA nicht auf direkte Weise verloren!
Sie wurde verraten!!

Stechlin
31.03.2006, 12:53
Die Sowjetunion hat den kalten Krieg gegen die USA nicht auf direkte Weise verloren!
Sie wurde verraten!!

Kanjeschno! Und der Verräter heißt Gorbatschow. Mögen seine Knochen einst in einem unbekannten Grab vor sich hinmodern.

Es mag zwar die Sowjetunion nicht mehr geben, aber Rußland wächst und gedeiht, und wer gestern die Pressekonferenz aus dem auswärtigen Amt zum Atomstreit mit dem Iran verfolgt hat und Lawrow mal genau zuhörte wird klar merken, daß Rußland selbstbewußter und emanzipierter geworden ist!

Für eine multipolare Welt; Rußland voran!

Justas
31.03.2006, 12:55
Zurück zum Thema: Das NATO-und EU-Mitglied Litauen steht in vorderster Front für die Verbreitung westlicher Werte in östlichen "Diktaturen" (...)Zu einer wahren Demokratie gehört sowie das Recht ihrer Bürger auf eine freie Meinungäusserung als auch das Recht auf den Zugang zu allen Informationsquellen, welche der Bildung einer freien Meinung dienlich sein können.

Stechlin
31.03.2006, 13:02
Zu einer wahren Demokratie gehört sowie das Recht ihrer Bürger auf eine freie Meinungäusserung als auch das Recht auf den Zugang zu allen Informationsquellen, welche der Bildung einer freien Meinung dienlich sein können.

Richtig; und im Gegensatz zum NATO-und EU-Mitgliedsstaat Litauen ist dieses Recht in Belarus zu 100% gewährt!

Mauser98K
31.03.2006, 14:06
Laßt uns die Vergangenheit ruhen lassen.

Deutsche und Russen sollten Gemeinsamkeiten entdecken und fördern anstatt noch weitere 60 Jahre Aversionen gegeneinander hegen.

Justas
31.03.2006, 14:56
Deutsche und Russen sollten Gemeinsamkeiten entdecken und fördern anstatt noch weitere 60 Jahre Aversionen gegeneinander hegen.Bin doch dabei :]