PDA

Vollständige Version anzeigen : unverschämte anti - drogenpropaganda



ernesto, die katze
24.03.2006, 22:07
shalom, hallo, heil deutschland, salam,

immer wieder muss der anständige, aber durchaus eigenständig denkende bürger drogenfeindliche propaganda über sich ergehen lassen - ob er möchte, oder nicht, interessiert die für derartige unsinnsaktionen zuständigen fanatiker nicht, denn, so der irrglaube, man widmet sich ja einer >>guten sache<<. die erfahrung lehrt den kritischen zeitgenossen, dass diejenigen, die sich und ihre sache für gut halten, in der regel dazu neigen, dogmatisch und an der realität vorbei zu denken und handeln.

so verwundert es einen kaum, dass in staatlichen schulen während " diskussionen " über drogenfragen, menschen diskriminiert werden, die frei und fröhlich zugeben, selbst schon einmal probeaktionen mit rauschmitteln durchgeführt zu haben. man sei, so der wortlaut, ja nur ein " mitläufer " und würde sich einem " gruppenzwang " beugen, der allerdings lustigerweise NIE existent war. dahingehende erklärungsversuche wurden als " raus - rede - versuche " abgetan, was den antifreiheitlichen charakter solcher gesprächsrunden offenbart.

manche werbespots schießen in die selbe richtung. so ruft ein filmchen, das auf von vorwiegend jugendlichen genützten sendern gezeigt wird, dazu auf, " eigene entscheidungen " zu treffen, und " drogen einen korb zu geben ". dass dies lächerlich ist, da die " eigene entscheidung " von den werbefritzen ja bereits vorgeben wurde, dürfte klar sein.

die demokratische politik beweist einmal mehr, dass sie unfähig ist, komplexe thematiken warheitstreu zu diskutieren. eine veränderte drogenpolitik, die an die jahrhundertealten erfahrungen der völker anknüpft, die es einst verstanden mit rauschmitteln umzugehen, sollte normalität werden, um so einem missbrauch - von welcher seite auch immer - argumentativ vorzubeugen.

Kenshin-Himura
24.03.2006, 22:11
Volle Zustimmung. Schlimmer standard-Spruch ist auch das alte ,,Keine Macht den Drogen". Die Hetze und Propaganda gegen Bevölkerungsgruppen, die aufgrund der Dekadenz, Arroganz und Dummheit der Bevölkerungsmajorität mit Abscheu betrachtet werden, hört auch leider beim Thema Drogen nicht auf.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21414&highlight=hanf-frage

twoxego
24.03.2006, 22:19
Schlimmer standard-Spruch ist auch das alte ,,Keine Macht den Drogen".

ich dachte immer, das heisst: " keine macht den doofen ".
das fand ich immer richtig.
so kann man sich irren.

anti - drogenpropaganda ist natürlich mist.
bestimmt stecken da alkoholiker dahinter.

so etwas sollte verboten werden.

Kenshin-Himura
24.03.2006, 22:24
ich dachte immer, das heisst: " keine macht den doofen ".
das fand ich immer richtig.

Ich auch.


so kann man sich irren.

Nicht du irrst natürlich, sondern die Engstirnigen.


bestimmt stecken da alkoholiker dahinter.

Unter Anderem. In erster Linie aber Telefon-Bonzen, Sesselfurzer, Engstirnige.


so etwas sollte verboten werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem sollten solche Fälle von Volksverhetzung dann auch verfolgt werden.

Eisbrecher
24.03.2006, 22:31
Jeder mündige Mensch sollte das Recht haben über seinen Körper solange selbst zu bestimmen, solange er damit nicht anderen menschen schadet.
Wer sich mit Drogen zugrunde richten will, sollte das tun dürfen. Die einzige Voraussetzung welche gelten sollte ist die, daß die Allgemeinheit nicht für die Kosten einer Therapie aufkommen muß. Das Recht sein Glück zu versuchen muß auch das ertragen des Leids miteinschließen, falls man scheitert.
Alles andere würde auf einen "moral hazard" hinauslaufen. Eine sozialisierung der Folgekosten von Drogenkonsum führt zu fatalen Anreizen und führt zu mehr Drogenkonsumenten als es unter normalen Umständen gewesen wären.

ernesto, die katze
24.03.2006, 22:33
Jeder mündige Mensch sollte das Recht haben über seinen Körper solange selbst zu bestimmen, solange er damit nicht anderen menschen schadet.
Wer sich mit Drogen zugrunde richten will, sollte das tun dürfen. Die einzige Voraussetzung welche gelten sollte ist die, daß die Allgemeinheit nicht für die Kosten einer Therapie aufkommen muß. Das Recht sein Glück zu versuchen muß auch das ertragen des Leids miteinschließen, falls man scheitert.
Alles andere würde auf einen "moral hazard" hinauslaufen. Eine sozialisierung der Folgekosten von Drogenkonsum führt zu fatalen Anreizen und führt zu mehr Drogenkonsumenten als es unter normalen Umständen gewesen wären.das war immer auch mein ansatz, auch wenn mir deine wortwahl nicht unbedingt gefällt.

melamarcia75
26.03.2006, 19:31
Die Prohibition schadet mehr Schaden an, als sie nuetzlich ist.
Alle Rauschmittel(Cannabis, Alkohol, Coffein, Heroin, Cocain, MDMA usw. usf.) sind schaedlich, doch nuetzt es nicht diese zu verbieten, da sie trotzdem produziert und verbraucht werden.
Cannabis z.B. ist an sich natuerlich keine harte Droge, doch kann sie bei bestimmten Leuten (diejenigen die eine Veranlagung fuer psychische Krankheiten haben) im Falle eines Dauerkonsums schwere Schaeden ausrichten.
Der hollaendische Otto-Normal-Verbraucher ist sich dieser Risiken allerdings viel bewusster als Konsumenten aller anderen europaeischen Staaten, da die Prohibition auch ein Informationsdefizit mit sich bringt.
Daher halte ich Verbote fuer voellig sinnlos.

deep7
26.03.2006, 19:45
am besten finde ich ja immer noch das snus-verbot...

Kenshin-Himura
26.03.2006, 19:50
am besten finde ich ja immer noch das snus-verbot...

Was ist das ?

deep7
26.03.2006, 20:46
Snus ist ein Form von sog. Mundtabak und hat seinen Ursprung in Skandinavien. Den mit Salzen versetzten Tabak gibt's in kleinen Döschen (vgl. Pulmoll), die wiederum entweder ca. 20 kleine Päckchen (die sind dann schon mundgerecht) oder losen Tabak enthalten. Schwedischer Snus gilt als nicht krebserregend. Die Wirkung ist ähnlich wie bei Zigaretten.

Wieso Snus in Deutschland verboten ist weiß der Teufel. Bis vor wenigen Jahren war es in Deutschland übrigens noch erlaubt, Snus zu verkaufen...


Das Snusverbot der EU war bei Schwedens Verhandlungen um die EU-Mitgliedschaft 1994 ein großes Problem. Die starke öffentliche Meinung verlangte, dass das Recht der Schweden zu snusen, verteidigt und bewahrt werden sollte. Es gelang Schweden letztendlich eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Eine Bedingung war jedoch, dass sich Schweden verpflichten musste, keinen Snus an die anderen Mitgliedsstaaten zu vertreiben.

Schwedisches Snus in loser Form wird auf dem deutschen Markt seit 1974 vertrieben. Als das europäische Vertriebsverbot letztes Jahr in Kraft trat, sandte Swedish Match eine schriftliche Anfrage an die deutschen Behörden, ob es mit deutschem Recht vereinbar wäre, weiterhin Snus in Deutschland zu vertreiben. Da kein negativer Bescheid erteilt wurde, setzte Swedish Match den Snusvertrieb in Deutschland fort.

Swedish Match ist der Auffassung, dass das Vertriebsverbot gegen Snus diskriminierend ist und aufgehoben werden muss. Das Verbot ist eine Absatzbeschränkung auf einem Markt, der durch freie Warenbewegungen gekennzeichnet sein soll.

Auf Grund der unklaren Gesetzeslage in Deutschland war Swedish Match daher der Auffassung, dass diese Frage gerichtlich geprüft und in diesem Zusammenhang dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg zur Entscheidung vorgelegt werden müsste.

Nachdem eine deutsche Gesundheitsbehörde einen Vertriebsstopp für schwedischen Snus verhängt hatte, hat Swedish Match dementsprechend gegen diese Verfügung den Rechtsweg beschritten. Das zuständige Verwaltungsgericht in Minden hat nun entschieden, die Frage der Gesetzlichkeit des europäischen Snusverbotes dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg vorzulegen. Der Prozeß am Europäischen Gerichtshof wird cirka zwei Jahre dauern.

Wikipedia hilft natürlich auch weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Snus

Kenshin-Himura
26.03.2006, 20:47
Snus ist ein Form von sog. Mundtabak und hat seinen Ursprung in Skandinavien. Den mit Salzen versetzten Tabak gibt's in kleinen Döschen (vgl. Pulmoll), die wiederum entweder ca. 20 kleine Päckchen (die sind dann schon mundgerecht) oder losen Tabak enthalten. Schwedischer Snus gilt als nicht krebserregend. Die Wirkung ist ähnlich wie bei Zigaretten.

Wieso Snus in Deutschland verboten ist weiß der Teufel. Bis vor wenigen Jahren war es in Deutschland übrigens noch erlaubt, Snus zu verkaufen...



Wikipedia hilft natürlich auch weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Snus

Ah, ,,kenn" ich glaube ich doch. ;) Ja, aber du hast natürlich recht, das ist genauso lächerlich.

GmbH
26.03.2006, 21:32
Jeder mündige Mensch sollte das Recht haben über seinen Körper solange selbst zu bestimmen, solange er damit nicht anderen menschen schadet.
Wer sich mit Drogen zugrunde richten will, sollte das tun dürfen. Die einzige Voraussetzung welche gelten sollte ist die, daß die Allgemeinheit nicht für die Kosten einer Therapie aufkommen muß. Das Recht sein Glück zu versuchen muß auch das ertragen des Leids miteinschließen, falls man scheitert.
Alles andere würde auf einen "moral hazard" hinauslaufen. Eine sozialisierung der Folgekosten von Drogenkonsum führt zu fatalen Anreizen und führt zu mehr Drogenkonsumenten als es unter normalen Umständen gewesen wären.


Und ... natürlich sollten man diese Murmeln im Auge behalten !

Auch an dem fernen Tag, an dem sie sich in die Reihe derer anstellen, welche versuchen Sozialgelder abzukaspern !

GmbH
26.03.2006, 21:34
Was ist das ?

mußt du schleunigst probieren ... fehlt dir bestimmt noch in deiner Erfahrungsaustauschgruppe ...

:))

Grüner Simon
27.03.2006, 13:15
Generell bin ich für eine entkriminalisierung jeglicher Rauschmittel. Wobei ich bei härteren Drogen noch nicht ganz schlüssig bin wie eine solche Entkriminalisierung oder gar Legalisierung auszusehen hätte.

Doch generell bin ich weiterhin für ein aufklärendes Programm in Schulen. Die Leute sollten grob wissen was da auf sie zu kommt wenn sie es ausprobieren wollen.
Doch muss ein offener Rahmen geschaffen sein der endlich aufhört Drogenkonsumenten als Kapitalverbracher darzustellen

Kenshin-Himura
27.03.2006, 19:12
mußt du schleunigst probieren ... fehlt dir bestimmt noch in deiner Erfahrungsaustauschgruppe ...

:))

?( ?( ?(

Welche Gruppe denn ?

?( ?( ?(

na ja so lange die titten wackeln, nich ?

Settembrini
27.03.2006, 20:56
na ja so lange die titten wackeln, nich ?

:lol: :top:

Geronimo
27.03.2006, 20:59
Generell bin ich für eine entkriminalisierung jeglicher Rauschmittel. Wobei ich bei härteren Drogen noch nicht ganz schlüssig bin wie eine solche Entkriminalisierung oder gar Legalisierung auszusehen hätte.

Willkommen im Forum, Herr Ströbele. Gebt das Hanf frei! :wand:
So machen wir Deutschland richtig fertig!

Gero

Settembrini
27.03.2006, 21:20
So machen wir Deutschland richtig fertig!



Ich dachte, Deutschland sei ohnehin schon fertig?

Kenshin-Himura
27.03.2006, 21:29
Willkommen im Forum, Herr Ströbele. Gebt das Hanf frei! :wand:
So machen wir Deutschland richtig fertig!

Gero

Was soll Deutschland so fertig daran machen, wenn das Hanf

FREI

gegeben wird ?

FREIHEIT!