PDA

Vollständige Version anzeigen : araber mit Hakennase in Hollywood



Mondgoettin
24.03.2006, 17:54
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,407618,00.html


Hollywood inszeniert zu gerne Filme mit deutlicchen Vorurteilen anderen Kulturen gegenueber,z.b der dickbaeuchige araber mit hakennase wo nur hinter blondinen her ist,der typische italienische"mafioso mit sonnenbrille,der rauhbeinige nazi aus Deutschland etc.. :rolleyes: :rolleyes:
schon mal aufgefallen ;) ;)

Mondgoettin
24.03.2006, 17:57
ich denke da nur zu gerne an die "boesen nazis"aus gewissen hollywood streifen oder auch an den typischen "arroganten Franzosen"(den amerikanern gegenueber)....

Krabat
24.03.2006, 18:04
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,407618,00.html


Hollywood inszeniert zu gerne Filme mit deutlicchen Vorurteilen anderen Kulturen gegenueber,z.b der dickbaeuchige araber mit hakennase wo nur hinter blondinen her ist,der typische italienische"mafioso mit sonnenbrille,der rauhbeinige nazi aus Deutschland etc.. :rolleyes: :rolleyes:
schon mal aufgefallen ;) ;)

Was ist denn an dem Bild des Arabers mit Hakennase, der hinter blonden Mädels her ist, falsch? Das ist doch die Realität.

D-R
24.03.2006, 18:06
auser "der kaufmann von venedig",habe ich nicht in erinnerung gesehen zu haben das der jud mal ein "bösewicht ist. :rolleyes:
könnt ihr mir filme nennen?

ps nicht die alten wie "jud süss",rothschild" usw.
meine in der nachkriegszeit,besonders die vor wahreit triefenden hollywood streifen.

Mondgoettin
24.03.2006, 18:11
auser "der kaufmann von venedig",habe ich nicht in erinnerung gesehen zu haben das der jud mal ein "bösewicht ist. :rolleyes:
könnt ihr mir filme nennen?

ps nicht die alten wie "jud süss",rothschild" usw.
meine in der nachkriegszeit,besonders die vor wahreit triefenden hollywood streifen.der eine indiana -jones z.b mit den boesen nazis,besonders dieser eine dumm aussehende blonde kerl.

"nicht ohne meine tochter"mit sally field(obwohl ich bei dem film nie begriffen habe,warum die frau ueberhaupt in ein land wie der iran ihrem mann in den urlaub gefolgt,war noch unter der zeit ayatollah khomenis.(hab das buch auch gelesen,war sehr umstritten)

und dann die typischen hollywood schinken aus den fuenfziger jahren...mit den boesen arabern...

der aktuelle nun ist flight plan mit jodie foster.

oder dieser unmoegliche streifen mit chavy chase aus den achtziger jahren:,"die amis kommen"einfach unmoeglich und furchtbar albern..
das das willy millowitsch mitgemacht hat... :rolleyes: :rolleyes:

twoxego
24.03.2006, 18:17
auser "der kaufmann von venedig",habe ich nicht in erinnerung gesehen zu haben das der jud mal ein "bösewicht ist

doch.

bei woody allen sind alle immer juden die guten und die bösen.

D-R
24.03.2006, 18:25
@mondhexe

schnall ick da was nicht? ich fragte nach bösen juden?


@twoxego

ach ehrlich? habe mich noch nie für diese sexistische ratte interessiert.

Mondgoettin
24.03.2006, 18:33
@mondhexe

schnall ick da was nicht? ich fragte nach bösen juden?


@twoxego

ach ehrlich? habe mich noch nie für diese sexistische ratte interessiert.da kann ich dir nicht zuviel aufzaehlen... ;)
hollywood -usa/symphatisiert eigentlich mit den Juden/Israel ;) .Die werden selten boese hingstellt ;)

twoxego
24.03.2006, 20:44
ja meine güte.


wer hat denn hollywood gegründet und beherrscht es noch heute, abgesehen mal von den zwergen.

Polemi
24.03.2006, 20:47
ja meine güte.


wer hat denn hollywood gegründet und beherrscht es noch heute, abgesehen mal von den zwergen.
Charly Chaplin war mit Sicherheit an dem Aufstreben Hollywoods nicht ganz unbeteiligt --> so weit ich weiß war er kein Jude! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, alter Fuchs...

Mondgoettin
24.03.2006, 20:54
Charly Chaplin war mit Sicherheit an dem Aufstreben Hollywoods nicht ganz unbeteiligt --> so weit ich weiß war er kein Jude! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, alter Fuchs...oh,ich liebe Charlie Chaplin,er war ein hervorragender Schauspieler,ich finde,der beste,den es jemals gab!!! :]

emire
24.03.2006, 21:01
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,407618,00.html


Hollywood inszeniert zu gerne Filme mit deutlicchen Vorurteilen anderen Kulturen gegenueber,z.b der dickbaeuchige araber mit hakennase wo nur hinter blondinen her ist,der typische italienische"mafioso mit sonnenbrille,der rauhbeinige nazi aus Deutschland etc.. :rolleyes: :rolleyes:
schon mal aufgefallen ;) ;)
Der Amerikaner ist ein einfach gestrickter Mensch,alles andere würde es überfordern.
Das Amerikanische Volk wird jetzt weiter mit Arabern als Bösewichter konfrontiert,damit sich alle für den nächsten Waffengang exeplarisch vorbereiten können.

Polemi
24.03.2006, 21:04
oh,ich liebe Charlie Chaplin,er war ein hervorragender Schauspieler,ich finde,der beste,den es jemals gab!!! :]
Mit solchen Superlativen bin ich eher vorsichtig...
Und nun ja, die Frage muss schon erlaubt sein, ob jemand der sein Leben lang nur eine Rolle gespielt hat, wirklich als "bester Schauspieler" gelten sollte...

twoxego
24.03.2006, 21:09
Charly Chaplin war mit Sicherheit an dem Aufstreben Hollywoods nicht ganz unbeteiligt --> so weit ich weiß war er kein Jude! chaplin war kein jude, obwohl er von den nationalsozialistien so titulierten
wurde z.B. in dem 1940 gedrehten propagandafilm " der ewige jude ".

ich meinte allerdings auch mehr die gründer und besitzer der studios wie;

neal gabler
carl laemmle
harry cohn ( columbia pictures )
william fox ( fox halt )
louis b. mayer ( mgm )
jack und harry warner
adolph zukor ( paramount )


ein paar fehlen. doch im grunde ist dies die komplette liste
der " gründungsväter ".
dass sie alle noch kleinwüchsig waren und deshalb heute oft
1,50 m männer ( siehe tom cruise ), die welt retten müssen, ist allerdings nur eine vermutung von mir.

Achsel-des-Bloeden
24.03.2006, 21:11
Mittlerweile können auch andere Kulturen Filme machen.
Z.B. die türkische.
Und die macht dann auch gleich einen, daß Hollywood mit seinen "hakennasigen Arabern" nur verschämt wegguggen kann. Denn gewisse politisch korrekten Grenzen werden in Hollywood selten überschritten. Z.B. was die Religion angeht.
Diese Hemmungen haben die Mohammedaner nicht.

Wer übrigens gerne edle Araber sehen will, darf –außer dem Meisterwerk 'Lawrence of Arabia'- auch das neuste PolCor- Machwerk nicht versäumen: ' Königreich der Himmel'.
Edle Araber und finstre Kreuzzügler zu Hauf!

Mondgoettin
24.03.2006, 21:20
oh und ich habe einen sehr schoenen franzoesischen film gesehen,ich vergas,wie er hiess.
ueber die freundschaft eines juedischen Jungen zu einem moslem in paris in den fuenfziger jahren.

irgendwas mit"Monsieur Ibrahim"
ein wunderschoener Film ueber Toleranz etc..

Der Junge waechst beim vater auf,der sich umbringt,dann adoptiert den jungen dieser Ibrahim und beide fahren in die Tuerkei zusammen...wunderschoen!!!


Sehr empfehlenswert!!!!

Mondgoettin
24.03.2006, 21:28
ich glaube der film hiess"die blumen des "monsieur Ibrahim" oder so aehnlich

Achsel-des-Bloeden
24.03.2006, 21:36
... irgendwas mit"Monsieur Ibrahim"
ein wunderschoener Film ueber Toleranz etc..
...
Sehr empfehlenswert!!!!
Sehr empfehlenswert ist auch der olle Lessing mit seinem 'Nathan der Weise'.
Nur leider lesen diese Dramen, sehen diese Filme die MOHAMMEDANER und insbes. die sog. 'Islamisten' nicht.

Ob Monsieur Ibrahim an einer Demo mohammedanischer Mitbürger teilnehmen würde, die die sofortige Freilassung des Christen Abdul Rahman fordert?
Sicherlich, denn er ist ja wunderschön tolerant.
Dummerweise ist keiner(!) seiner mohammedanischen Mitbrüder geneigt, an eine solche Demo auch nur zu denken.
Und alleine will Monsieur Ibrahim nu' auch nicht und läßt es deswegen lieber bleiben ...

Lucky punch
24.03.2006, 21:42
ich glaube der film hiess"die blumen des "monsieur Ibrahim" oder so aehnlich

Ja, hab das Buch lesen müssen.... und den Film sehen (beides auf französisch) ... war denn wohl doch n paar Meilen an der Realität vorbei, meinste nicht?

twoxego
24.03.2006, 22:12
war denn wohl doch n paar Meilen an der Realität vorbei, meinste nicht?
das haben die meisten filme so an sich.

wen ich realität sehen will, gehe ich auf die strasse, nicht in's kino.

Apollon7
24.03.2006, 22:24
Der Amerikaner ist ein einfach gestrickter Mensch,alles andere würde es überfordern.
Das Amerikanische Volk wird jetzt weiter mit Arabern als Bösewichter konfrontiert,damit sich alle für den nächsten Waffengang exeplarisch vorbereiten können.

Ist es bei dem Film "Tal der Wölfe" denn anders?

twoxego
24.03.2006, 23:00
oh und ich habe einen sehr schoenen franzoesischen film gesehen..."Monsieur Ibrahim"

hallo mondhexe !

ein sehr anrührender film.
es freut mich, dass er dir gefiel.


gruss twoxego.

D-R
25.03.2006, 11:50
@twoxego

danke,ich wußte wer hollywood aufbaute.

hier was über chaplin: http://www.nndb.com/people/876/000023807/

GmbH
26.03.2006, 22:59
Na ja,

ist nun mal so, daß die amerik. Film -u. Fernsehindustrie u. selbst die Schauspieler, durch Juden kontrolliert wurden/werden (in Europa sogar bis weit in die 60er Jahre) .

Wenn man sich die amerik. Filme ansieht , wird einem auffallen, daß der "Bösling" verhältnismäßig oft ein deutsches Auto fährt ...

oder die früheren amerik. Kriegsfilme ... die Deutschen sind in einzelnen Szenen stets die boshaften, linkischen, dümmlich u. letztlich brutalen Verlierer u. die höheren Ränge der deutschen milit. Figuren haben nicht selten den Ruch des homosexuellen mit Fistelstimme an sich ...

der asiatische Markt wurde bis weit in die 70er Jahre mit Kriegsfilmen regelrecht überschwemmt, in den Philippienen z.B. liefen auf mehreren Kanälen täglich Kriegsfilme, in welchen die "Aaacchtung-Deutschen" lächerlich gemacht wurden ...

habe darauf hin mal meinen amerik. Schwager angesprochen : ... wir sind mit den Amis doch auf du u. du, wieso sind wir in Filmen stets die "Bösen" ?

Antwort von ihm, mit breitem Grinsen : ... You know, that's business ... da vergißt man gern die ansonsten in der Allianz so hochgepriesene Zusammenarbeit !

Gott-Los
27.03.2006, 07:18
Na ja,

ist nun mal so, daß die amerik. Film -u. Fernsehindustrie u. selbst die Schauspieler, durch Juden kontrolliert wurden/werden (in Europa sogar bis weit in die 60er Jahre) .

Wenn man sich die amerik. Filme ansieht , wird einem auffallen, daß der "Bösling" verhältnismäßig oft ein deutsches Auto fährt ...

oder die früheren amerik. Kriegsfilme ... die Deutschen sind in einzelnen Szenen stets die boshaften, linkischen, dümmlich u. letztlich brutalen Verlierer u. die höheren Ränge der deutschen milit. Figuren haben nicht selten den Ruch des homosexuellen mit Fistelstimme an sich ...

der asiatische Markt wurde bis weit in die 70er Jahre mit Kriegsfilmen regelrecht überschwemmt, in den Philippienen z.B. liefen auf mehreren Kanälen täglich Kriegsfilme, in welchen die "Aaacchtung-Deutschen" lächerlich gemacht wurden ...

habe darauf hin mal meinen amerik. Schwager angesprochen : ... wir sind mit den Amis doch auf du u. du, wieso sind wir in Filmen stets die "Bösen" ?

Antwort von ihm, mit breitem Grinsen : ... You know, that's business ... da vergißt man gern die ansonsten in der Allianz so hochgepriesene Zusammenarbeit !


Nein, so ist/war es nicht. Woher nimmst du diese "Vermutungen"?
Also das mit der Kontrolle...

Mauser98K
27.03.2006, 07:31
Die USA und ihre jüdisch dominierte Filmindustrie brauchen eben Feindbilder.

Ich sage nur: Schindlers Liste, ein Veit-Harlan-mäßiger Hetzfilm, der auch den Titel :
"Der ewige Deutsche" oder "Deutsch bös" hätte haben können.

Allerdings sprechen auch im besten Actionfilm aller Zeiten, nämlich "Stirb langsam" die Gangster in der Originalfassung deutsch.

Pluto
27.03.2006, 13:20
ich glaube der film hiess"die blumen des "monsieur Ibrahim" oder so aehnlich
Der war wirklich schön. Der Kleine hat immer so niedlich gegrinst, wenn er wieder Geld für die Nutten hatte :))

Achsel-des-Bloeden
27.03.2006, 20:17
... Ich sage nur: Schindlers Liste, ein Veit-Harlan-mäßiger Hetzfilm, der ...
Veit Harlan war brillant. Durchaus in der Propagandawirkung einem Eisenstein das Wasser reichend.

Deswegen fürchten ihn die Wohlanständigen und Politisch Correcten derartig!

Mauser98K
28.03.2006, 08:29
Veit Harlan war brillant. Durchaus in der Propagandawirkung einem Eisenstein das Wasser reichend.

Deswegen fürchten ihn die Wohlanständigen und Politisch Correcten derartig!

Hmmmm, nun ja.

Ich habe weder einen Veit Harlan-, noch einen Ilja Ehrenburg-Film gesehen.

Hetzpropaganda aus den vierziger Jahren interessiert mich nicht besonders.

D-R
28.03.2006, 13:00
@mauser98k
Hetzpropaganda aus den vierziger Jahren interessiert mich nicht besonders.


sollte aber.
habe zb,.....oh nein,muss lauten HATTE originale propaganda aus den jahren 33-44.
bekannte titel wie da wären, "der ewige jude" oder "hitler schenkt den juden eine stadt".
worauf ich hinaus will? ganz einfach.
wie gesagt hatte die originale gesehen.eben dieses filmmaterial sah ich auch mal im fernsehen.(dritte prog) und stell dir vor da waren doch einige -oder sollte ich sagen viele- ton abweichungen. verfälschungen vom feinsten!
was ich da im fernsehen sah, lies mich nun doch einiges klarer werden.
kein wunder wenn in diesem "demokratischen".bla bla bla... so einiges verboten wird. X(

Sophisticated
28.03.2006, 13:09
@mauser98k
Hetzpropaganda aus den vierziger Jahren interessiert mich nicht besonders.


sollte aber.
habe zb,.....oh nein,muss lauten HATTE originale propaganda aus den jahren 33-44.
bekannte titel wie da wären, "der ewige jude" oder "hitler schenkt den juden eine stadt".
worauf ich hinaus will? ganz einfach.
wie gesagt hatte die originale gesehen.eben dieses filmmaterial sah ich auch mal im fernsehen.(dritte prog) und stell dir vor da waren doch einige -oder sollte ich sagen viele- ton abweichungen. verfälschungen vom feinsten!
was ich da im fernsehen sah, lies mich nun doch einiges klarer werden.
kein wunder wenn in diesem "demokratischen".bla bla bla... so einiges verboten wird. X(

Wo GENAU willst du die Originale dieser Streifen gesehen haben?
Und in welchem dritten Programm sollte "der ewige Jude" gezeigt werden?

mfG

D-R
28.03.2006, 14:02
@sophisticated

werde mich hüten sie in einen öffentlichen forum zu schreiben.
nur soviel,es gibt rechte foren, -in diesem falle im ausland- und gewisse tauschbörsen und änliches.

mit dem 3ten programm müsste ich jetzt lügen.weiss auch nur das es vor ..hmm.. sagen wir mal 1 jahr war.
sagte mir gerade meine kleine.die es auch gesehen hat.
wir waren beide sehr verwundert darüber.(verfälschungen)
hätten wir es nicht mit eigenen augen gesehen,hätt ich`s auch nicht glauben wollen.

twoxego
28.03.2006, 14:15
also ich habe mal so vor drei jahren einen film gesehen, der hiess " das brett ". ich kann natürlich nicht sagen, woher ich den hatte.
in ihm konnte man deutlich sehen, wie diese dämliche insel namens grossbritannien im meer versank.
in den dritten programmen wird sowas natürlich nicht gezeigt.
lieber belügt man uns und tut so, als gäbe es diese langweilige land immer noch.

D-R
28.03.2006, 14:53
gähn!

glaub du deinen scheiß,ich meinen.

D-R
28.03.2006, 15:20
@modena360

schönes buch,habe ich auch.

kann ich dir auch empfehlen: "prominente ohne maske" -1000 lenensläufe einflussreicher zeitgenossen- fz-verlag 2001 by fz-verlag gmbh,81238 münchen

twoxego
28.03.2006, 15:39
wie öde !

chaplin war hier eigentlich nicht das thema.

diese ganze geschichte ist alt und tausendmal durchgekaut.
ja hoover schrieb dies in seine akte.
wahr ist es deshalb noch lange nicht.
wie es dazu kam beschreibt

david robinson
in
" chaplin. sein leben, seine kunst "
diogenes,
2002
ISBN 3-2572-2571-7

das erscheinungsjahr ist hier nicht ganz unwesentlich.

Mauser98K
29.03.2006, 10:23
Falsch. Ich zitiere aus Korn, David, »Wer ist wer im Judentum«, München 1996, Seite 86/87: »Charlie Caplin ... war der Sohn einer nach Großbritannien ausgewanderten ostjüdischen Familie.«

Am besten ist immer noch die Tatsache, daß der Volksschauspieler Wolfgang Völz eigentlich Aaaron Treppengeländer heißt.

Sophisticated
29.03.2006, 10:27
@sophisticated

werde mich hüten sie in einen öffentlichen forum zu schreiben.
nur soviel,es gibt rechte foren, -in diesem falle im ausland- und gewisse tauschbörsen und änliches.

mit dem 3ten programm müsste ich jetzt lügen.weiss auch nur das es vor ..hmm.. sagen wir mal 1 jahr war.
sagte mir gerade meine kleine.die es auch gesehen hat.
wir waren beide sehr verwundert darüber.(verfälschungen)
hätten wir es nicht mit eigenen augen gesehen,hätt ich`s auch nicht glauben wollen.


"Der ewige Jude" würde niemals im öffentlich rechtlichen Fernsehen laufen. Zumindest nicht in angeblicher Originalfassung. Allerhöchstens kommentiert im Rahmen einer Info-Sendung. Das was du als "verfälschend" betrachtet hast war wahrscheinlich nur der Kommentar.

mfG

D-R
29.03.2006, 15:00
@das meinte ich ja sorry,als doku und da wurde der kommentar verfälscht.

ps ich werd mir das noch mal besorgen,nur zur sicherheit,da ich im laufe der zeit sehr viel solcher propaganda gesehen habe.möchte doch nichts falsches schreiben.

Polemi
29.03.2006, 15:07
Allerdings sprechen auch im besten Actionfilm aller Zeiten, nämlich "Stirb langsam" die Gangster in der Originalfassung deutsch.
Nicht nur da, sondern auch in der sinchronisierten Fassung hierzulande...









Sachen gibts! ?(

Just Amy
29.03.2006, 15:36
@das meinte ich ja sorry,als doku und da wurde der kommentar verfälscht.

ps ich werd mir das noch mal besorgen,nur zur sicherheit,da ich im laufe der zeit sehr viel solcher propaganda gesehen habe.möchte doch nichts falsches schreiben.
das klang eben ganz anders.

btw, ich hab mal gehört, dass viele arabische filmbösewichter von juden gespielt wurden...

D-R
29.03.2006, 15:40
@marc bishop
gähn!

Just Amy
29.03.2006, 15:41
@marc bishop
gähn!
exakt, geh in die heia.