PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsche tugenden



fryfan
30.12.2003, 22:38
findet ihr es nicht auch schade das die deutschen tugenden wie pünktlichkeit, genauigkeit, sehr gute und lang lebende autos und maschinen usw. für die wir früher im ausland so berühmt waren schon fast nicht mehr bestehen?
japanische "billig"autos sind in der qualität besser wie Mercedes-Benz, Firmen wandern aus weil sie es nicht mehr einsehen für die gleiche arbeit in deutschland vielfaches zu zahlen wie im ausland! usw.

usw. usw.!

Großadmiral
30.12.2003, 22:41
Damit hast du garnicht einmal so unrecht.
Mercedes bens ist jedoch immernoch die beste Automarke der Welt, in Deutschland wir der neue Airbus gebaut und unsere Panzer sind die besten. (Fuchs z.B.)
Jedoch Punktlichkeit und Genauigkeit herrschen bei uns imemrnoch.

fryfan
30.12.2003, 22:44
gut, in deutschland wird immer noch in guter qualität produziert, nur eben nicht mehr "viel" besser das es sich für viele firmen lohnen würde in deutschland zu produzieren...(obwohl da die regierung auch nicht ganz unschuld ist...)


und das der deutsche panzer der beste ist, finde ich sehr gut, die deutschen produzieren und entwickeln in vielen sachen immer noch die weltbesten produkte! z.B. auch die BW hat weltführende sachen, die deutschland erfunden hat, nur leider werden solche sachen immer rarer...(auch wen z.B. es eher am geld liegt, und nicht an den leuten)

Großadmiral
30.12.2003, 22:47
Weil wir lieber Nokia als Siemens, Toyota als Opel oder Spaghetti mehr als Königsberger Klopse benutzen/fahren/essen.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Kommissär
30.12.2003, 22:49
Das ist heutzutage normal, in der Schweiz werden auch Traditionsunternehmen ins Ausland verschachert.

fryfan
30.12.2003, 22:53
Original von Großadmiral
Weil wir lieber Nokia als Siemens, Toyota als Opel oder Spaghetti mehr als Königsberger Klopse benutzen/fahren/essen.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?


und weil es die deutschen politiker (erst recht die grünen) meinen das man lieber getreide, milch usw., (und italienischen wein vom supermarkt besser finden als die deutschen qualitätsweine weil sie noch nie einen prbiert haben!) das auch die deutschen bauern erzeugen können lieber im ausland kauft!!!

und nicht nur das, man macht den bauern zusätzlich auch noch das leben schwer, nicht nur das man lieber ausländisches isst/tinkt, man will die diesel hilfe (oder wie das heist) wegnehmen und noch mehr ökosteuer drauf tun (und die franzosen fahren mit "heizöl") und immer mehr schwachsinnige bestimmung zur bodenerhaltung erlasen (und in anderen länder spritzen sie pures gift) usw. usw.


und das ist mit allen artikel so!

und franzosen oder italiener kaufen bestimmt keinen deutschen wein! die trinken ihren eigenen wein und essen eigenes getreide!!!

Halteverbot
30.12.2003, 22:55
findet ihr es nicht auch schade das die deutschen tugenden wie pünktlichkeit, genauigkeit, sehr gute und lang lebende autos und maschinen usw. für die wir früher im ausland so berühmt waren schon fast nicht mehr bestehen?


Dies ist natürlich richtig und einfach grauenvoll.
Man kann nicht viel dagegen machen, außer sich als Deutscher fühlen und sich so verhalten, mehr leider nicht.
Die Frage ist dann auch noch: Was ist heute schon noch deutsch?



japanische "billig"autos sind in der qualität besser wie Mercedes-Benz

Dies ist aber in allen europäischen Ländern der Fall.
Durch die in Japan eingeführte Lean-Production gelang es ihnen den Automarkt zu erobern, in Europa hielt man noch viel zu lange, sogar heute noch an der Fließbandarbeit fest, was ein riesen Fehler ist, meiner Meinung nach. Kein Wunder, dass Deutschland keine Qualitätsautos mehr herstellen kann.


Firmen wandern aus weil sie es nicht mehr einsehen für die gleiche arbeit in deutschland vielfaches zu zahlen wie im ausland!

Das ist wahrhaftig ein Riesenproblem, das einfach nicht eingesehen werden mag. Es müssen internationale Kommisionen eingeführt werden, die über solche Taten richten. Jede nationale Firma muss in seinem Land bleiben und gleiche Wettbewerbsbedingungen müssen gewährleistet werden. Es darf keine Vorurteil mehr herrschen wie: 'Ihh, die Arbeit mach ich nicht, soll doch ein Ausländer machen'
Leute aus deren Münder solche Kommentare fließen sollten null Euro Arbeitslosigkeit kasieren, dann werden sie schon merken, dass sie arbeiten müssen. So und nicht anders lässt sich dieses Problem lösen und die Arbeitslosigkeit wird wie die schlechte Konjunktur bekämpft.
Auch wenn welche behaupten, durch die nicht mehr vorhandene Einstellung ausländischer Billigarbeiter würden Unternehmen geschwächt werden: Das ist Blödsinn!
Man braucht nur einmal bei Schülern, Studenten, Hausfrauen anfangen, die für wenig Geld viel Arbeit verrichten.
Daraus folgt, dass sogar ohne 'Steuersenkung' wieder Geld fließen kann, und zwar garantierter als bei einer 'Steuersenkung'!
Aus der Depression in den Aufschwung!

Großadmiral
30.12.2003, 22:56
Eben. Damit muss schluss sein.
Mehr kann ich dazu nichtz großartig sagen.

fryfan
30.12.2003, 23:00
Original von Rudolf

findet ihr es nicht auch schade das die deutschen tugenden wie pünktlichkeit, genauigkeit, sehr gute und lang lebende autos und maschinen usw. für die wir früher im ausland so berühmt waren schon fast nicht mehr bestehen?


Dies ist natürlich richtig und einfach grauenvoll.
Man kann nicht viel dagegen machen, außer sich als Deutscher fühlen und sich so verhalten, mehr leider nicht.
Die Frage ist dann auch noch: Was ist heute schon noch deutsch?



japanische "billig"autos sind in der qualität besser wie Mercedes-Benz

Dies ist aber in allen europäischen Ländern der Fall.
Durch die in Japan eingeführte Lean-Production gelang es ihnen den Automarkt zu erobern, in Europa hielt man noch viel zu lange, sogar heute noch an der Fließbandarbeit fest, was ein riesen Fehler ist, meiner Meinung nach. Kein Wunder, dass Deutschland keine Qualitätsautos mehr herstellen kann.


Firmen wandern aus weil sie es nicht mehr einsehen für die gleiche arbeit in deutschland vielfaches zu zahlen wie im ausland!

Das ist wahrhaftig ein Riesenproblem, das einfach nicht eingesehen werden mag. Es müssen internationale Kommisionen eingeführt werden, die über solche Taten richten. Jede nationale Firma muss in seinem Land bleiben und gleiche Wettbewerbsbedingungen müssen gewährleistet werden. Es darf keine Vorurteil mehr herrschen wie: 'Ihh, die Arbeit mach ich nicht, soll doch ein Ausländer machen'
Leute aus deren Münder solche Kommentare fließen sollten null Euro Arbeitslosigkeit kasieren, dann werden sie schon merken, dass sie arbeiten müssen. So und nicht anders lässt sich dieses Problem lösen und die Arbeitslosigkeit wird wie die schlechte Konjunktur bekämpft.
Auch wenn welche behaupten, durch die nicht mehr vorhandene Einstellung ausländischer Billigarbeiter würden Unternehmen geschwächt werden: Das ist Blödsinn!
Man braucht nur einmal bei Schülern, Studenten, Hausfrauen anfangen, die für wenig Geld viel Arbeit verrichten.
Daraus folgt, dass sogar ohne 'Steuersenkung' wieder Geld fließen kann, und zwar garantierter als bei einer 'Steuersenkung'!
Aus der Depression in den Aufschwung!

nur um das zu kapieren sind die deutschen politiker (NOCH!) zu dumm!

Großadmiral
30.12.2003, 23:01
Das werden sie auch in den nächsten 20,30 Jahren sein.

Kommissär
30.12.2003, 23:03
Ich denke, das ist ein allgemeines Problem. Dieses amerikanische Shareholder-Value denken bekommt unserer Wirtschaft nicht.

fryfan
30.12.2003, 23:07
Original von Großadmiral
Das werden sie auch in den nächsten 20,30 Jahren sein.


NEIN! sie werdens kapieren...naja ok, schröder und co. nicht aber es werden spätetestens in 20 jahren (eher 10 jahren) rechte parteien an die macht kommen, weil deutschland dan so weit unten ist! und wie gesagt, die meisten jungen deutschen sind rechts eingestellt!


also ich meine NICHT rechts-radikale parteien!

Halteverbot
30.12.2003, 23:08
Es kommen natürlich noch andere Faktoren hinzu, nur dies ist ein wichtiger, wenn deutsche Unternehmen zu 'faul' sind mit einem solchen gewinnbringenden Trend mitzuziehen.

Großadmiral
30.12.2003, 23:13
Original von fryfan

Original von Großadmiral
Das werden sie auch in den nächsten 20,30 Jahren sein.


NEIN! sie werdens kapieren...naja ok, schröder und co. nicht aber es werden spätetestens in 20 jahren (eher 10 jahren) rechte parteien an die macht kommen, weil deutschland dan so weit unten ist! und wie gesagt, die meisten jungen deutschen sind rechts eingestellt!


also ich meine NICHT rechts-radikale parteien!

Meinst du wirklich solche Parteien werden in der Bundesrepublick an die Macht kommen?
Hmm...

Kommissär
30.12.2003, 23:13
Ich kenne viele Beispiele aus der Schweiz, wo Firmen "amerikanisiert" worden sind. Viele von denen stehen dem Kollaps nahe. Diese Gewinnmaximierung ruiniert einfach die Wirtschaft. Manchmal kann ich die Kommis verstehen, wenn sie über die Kapitalisten wettern.

Großadmiral
30.12.2003, 23:16
Ich auch, jedoch nur dann. ;)

fryfan
30.12.2003, 23:17
Original von Großadmiral


Meinst du wirklich solche Parteien werden in der Bundesrepublick an die Macht kommen?
Hmm...


wen es endlich mal gescheite geben würde!

NPD kann man abschreiben...

die einzigen parteien die mehr oder weniger von der einstellung eine möglichkeit wären sind:
Republikaner
Schill Partei (wen man sie noch so nenen kan...)

aber beide sind nicht anähernd regierungsfähig!

zur zeit wäre die einzige möglichkeit CDU...nur die traut sich doch auch nicht noch einen schritt weiter zu gehen!

Großadmiral
30.12.2003, 23:20
Dann sind wir mal gespannt auf den nächsten Wahlen, auf jeden Fall wird Schröder abgelöst, so sieht es zumindest jetzt aus.
Wer weis jedoch, was in 2 Jahren passiert.

Kommissär
30.12.2003, 23:21
Die CDU ist einfach noch politisch zu korrekt. Sie könnte gut ein wenig von unserer SVP abgucken.

Also innerhalb der nächsten 10-20 Jahren werden sicher keine rechten Parteien an die Macht kommen. Mit Ausnahme einer reformierten CDU.

Großadmiral
30.12.2003, 23:24
Der Meinung bin ich, wie eben gesagt, auch.
Die Frage, können sie das Volk auf ihre Seite bringen.

Halteverbot
30.12.2003, 23:26
Nein nicht die Kommis, sag lieber die Sozialisten.
Mit allem anderen hast du vollkommen Recht.
Wir brauchen wieder einen nationalen Wettbewerb, der schließlich die ganze Welt nach vorne treiben kann.
Ja sogar arme Länder haben die Möglichkeit eine Wirtschaft aufzubauen:
Ohne Wucherzinsen und Kapitalismus, anders nicht!

fryfan
30.12.2003, 23:27
Original von Großadmiral
Der Meinung bin ich, wie eben gesagt, auch.
Die Frage, können sie das Volk auf ihre Seite bringen.

richtig, den es gibt eben keine gescheite alternative!

ich würde sagen das die CDU spätestestens in 10 jahren den schritt wagen kan rechter zu werden! den spätestens wird der großteil der deutschen bevölkerung eine rechte einstellung haben

Großadmiral
30.12.2003, 23:30
Vielleicht wird sie merken, dass Deutschland einen Aufschwung braucht..
Wer weis...

fryfan
30.12.2003, 23:35
Original von Großadmiral
Vielleicht wird sie merken, dass Deutschland einen Aufschwung braucht..
Wer weis...


ich glaube ein großteil der jugend hats auch gemerkt... :rolleyes:

Großadmiral
30.12.2003, 23:39
Der Jugend, doch in der Regierung sitzen die Alten.
Und die werden es nicht merken.
Die werden weiter Ausländer rufen, werden weiter den USA in den Arsch kriechen..und so weiter..

fryfan
30.12.2003, 23:43
richtig, doch irgendwann werden die hoffentlich durch jüngere ersetzt... :rolleyes:

Großadmiral
30.12.2003, 23:47
Natürich wird das passieren, ich hoffe das zumindest.
Doch ob die es besser machen, ist auch noch
so eine Sache..

fryfan
30.12.2003, 23:51
Original von Großadmiral
Natürich wird das passieren, ich hoffe das zumindest.
Doch ob die es besser machen, ist auch noch
so eine Sache..


das ist auch noch eine frage...

HOFFEN WIR DAS BESTE









wen nich gründen wir halt ne eigene partei :D *g*

Großadmiral
30.12.2003, 23:57
^^, wenn das so einfach wäre.
Aber ich denke, es wird sich einiges ändern.

fryfan
30.12.2003, 23:58
Original von Großadmiral
^^, wenn das so einfach wäre.
Aber ich denke, es wird sich einiges ändern.


das mit der partei war ja auch nur ein spass weil hier ein paar ähnliche ansichten haben...

Großadmiral
31.12.2003, 00:02
Ich weis.
Bis dahin, werden wir uns hier den Kopf zerbrechen..

mlptrainer
31.12.2003, 00:45
Original von fryfan

japanische "billig"autos sind in der qualität besser wie Mercedes-Benz, Firmen wandern aus weil sie es nicht mehr einsehen für die gleiche arbeit in deutschland vielfaches zu zahlen wie im ausland! usw.

usw. usw.!

Die Anderen haben eben aufgeholt, es gibt mehr Konkurrenz und Wettbewerb, deswegen auch bessere Produkte aus Ländern, die unsere Großväter nur belächelt haben.

.... ein ganz normaler Prozess.

Meik
31.12.2003, 01:15
Mit Deutschen Tugenden lassen sich vor allem Konzentrationslager bestens führen!!

Kommissär
31.12.2003, 08:53
Meik, mit dieser Aussage erhitzt Du die Gemüter in diesem Forum noch mehr und ausserdem bringt es auch nichts. Also bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer giesen, ja?

l_osservatore_uno
31.12.2003, 09:01
Original von Meik
Mit Deutschen Tugenden lassen sich vor allem Konzentrationslager bestens führen!!

Mag schon sein; 'erfunden' aber ... haben's andere!

Und Wärter darin, waren allemal Dummköpfe und Schlaumeier wie DAS ... so üblich ist! :D

Enzo

Klick mal hier ... Schlaumeier! http://home.t-online.de/home/d.sonnabend/kz1.htm

Und noch was: Ich hab's bis zum Ende gelesen ... und stell' den Link trotzdem ein! :cool:

Siran
31.12.2003, 09:53
Mit den deutschen Tugenden ließ sich jedes wirtschaftliche bzw. organisierte Gebilde gut führen. Es ist ja nicht so, als wäre Pünktlichkeit oder Fleiß etwas, was verachtenswert wäre. Im Gegenteil. Ich für meinen Teil komme zwar auch häufig, pünktlich 5 Minuten zu spät, aber jemanden 20 oder mehr Minuten warten zu lassen, halte ich auch für unverschämt.

Alles Deutsche, Meik, immer nur mit gerade mal 12(!) Jahren Geschichte in Verbindung bringen zu müssen, hat schon etwas krankhaftes. Deutschland existiert schon wesentlich länger und man spricht unserer Kultur viel ab, wenn man sich nur an diese 12 Jahre klammert.

Meik
31.12.2003, 10:01
Original von baerlach
Meik, mit dieser Aussage erhitzt Du die Gemüter in diesem Forum noch mehr und ausserdem bringt es auch nichts. Also bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer giesen, ja?

Der Spruch kommt nicht von mir sonderen von Oskar Lafontaine. Er hat damit Helmut Schmidt kritisiert!! Ich dache in diesem Forum hat man derartiges Hintergrundwissen, aber ich habe mich mal wieder getäuscht........ :( :( :(

Siran
31.12.2003, 10:05
Original von Meik
Der Spruch kommt nicht von mir sonderen von Oskar Lafontaine. Er hat damit Helmut Schmidt kritisiert!! Ich dache in diesem Forum hat man derartiges Hintergrundwissen, aber ich habe mich mal wieder getäuscht........ :( :( :(

Wenn du das Zitat richtig hinschreiben würdest, anstatt es abzuändern, hätte das vielleicht auch jemand erkannt.

Edmund
31.12.2003, 10:16
Original von Meik
Oskar Lafontaine. Er hat damit Helmut Schmidt kritisiert!!(
Oskar Lafontaine kannst du in die Tonne treten. Zum Glück ist der weg und kommt nie wieder. :))

Kommissär
31.12.2003, 10:26
Meik, hatte Lafontaine nicht von preussischen Tugenden gesprochen?

l_osservatore_uno
31.12.2003, 10:30
Original von Meik

Original von baerlach
Meik, mit dieser Aussage erhitzt Du die Gemüter in diesem Forum noch mehr und ausserdem bringt es auch nichts. Also bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer giesen, ja?

Der Spruch kommt nicht von mir sonderen von Oskar Lafontaine. Er hat damit Helmut Schmidt kritisiert!! Ich dache in diesem Forum hat man derartiges Hintergrundwissen, aber ich habe mich mal wieder getäuscht........ :( :( :(

... mußte Helmut Schmidt ja irgendwann mal sagen, war er doch Leutnant jener Wehrmacht die Polen heimtückisch überfallen und Mütterchen Rußland im Schlafe vergewaltigt hat.

Ich sach ma: es handelt sich wohl um eine spezielle Art 'hanseatischer' Vergangenheitsbewältung - der jeweils eigenen ist natürlich gemeint - die auch unser durstiger Herr Reemtsma an den Tag legt, wenn er an seinen Vater denkt!

Insofern macht man sich doch nur - politisch absolut inkorrekt - die Finger schmutzig bei der Verwendung diesen schmidt'schen Zitats.

Ob DAS jeder Dummkopf versteht ... ist allerdings zu bezweifeln! :D

Lieben Gruß, mein Freund, und 'nen guten Rutsch ... egal wohin!

Enzo

Meik
31.12.2003, 10:35
Original von l_osservatore_uno

Original von Meik

Original von baerlach
Meik, mit dieser Aussage erhitzt Du die Gemüter in diesem Forum noch mehr und ausserdem bringt es auch nichts. Also bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer giesen, ja?

Der Spruch kommt nicht von mir sonderen von Oskar Lafontaine. Er hat damit Helmut Schmidt kritisiert!! Ich dache in diesem Forum hat man derartiges Hintergrundwissen, aber ich habe mich mal wieder getäuscht........ :( :( :(

... mußte Helmut Schmidt ja irgendwann mal sagen, war er doch Leutnant jener Wehrmacht die Polen heimtückisch überfallen und Mütterchen Rußland im Schlafe vergewaltigt hat.

Ich sach ma: es handelt sich wohl um eine spezielle Art 'hanseatischer' Vergangenheitsbewältung - der jeweils eigenen ist natürlich gemeint - die auch unser durstiger Herr Reemtsma an den Tag legt, wenn er an seinen Vater denkt!

Insofern macht man sich doch nur - politisch absolut inkorrekt - die Finger schmutzig bei der Verwendung diesen schmidt'schen Zitats.

Ob DAS jeder Dummkopf versteht ... ist allerdings zu bezweifeln! :D

Lieben Gruß, mein Freund, und 'nen guten Rutsch ... egal wohin!

Enzo

Lieber Freund, ich korrigiere dich ja nur ungern, aber Lafontaine hat gesagt, mit diesen Tugenden könne man auch ein KZ führen, nachdem Schmidt diese "angepriesen" hat....

l_osservatore_uno
31.12.2003, 10:39
Original von Meik Lieber Freund, ich korrigiere dich ja nur ungern, aber Lafontaine hat gesagt, mit diesen Tugenden könne man auch ein KZ führen, nachdem Schmidt diese "angepriesen" hat....

... macht doch nix, der 'Rotlich-Saarzigeuner' hatt' es vielleicht auch nötig solcherart 'Weisheiten' abzulassen!?

Ma' äärlich:

Ich hab's Schmnidt zugeschrieben, denn ich halt' ihn, was seine Vergangenheit betrifft, für'n bißchen 'vergesslich'! :D

Danke übrigens ... für Korrektur!

mlptrainer
31.12.2003, 12:14
Original von Siran
Mit den deutschen Tugenden ließ sich jedes wirtschaftliche bzw. organisierte Gebilde gut führen.

Für mich haben die Japaner viel mehr "deutsche" Tugenden. Dort ist ja alles bis zum Vergasen durchorganisiert, wer einmal dort war, weiss, wovon ich spreche.

fryfan
31.12.2003, 12:18
Original von Meik
Mit Deutschen Tugenden lassen sich vor allem Konzentrationslager bestens führen!!

bei solchen ausagen bekomme ich so einen hals! wir haben hier eine ganz normale diskusion und du schreibst dan wieder einen dummen scheiss rein! kanst du nicht einmal ganz normal an einer diskusion teilnehmen? musst du den immer deine bekloppten anti-deutschen ausagen machen??!
ich habe nichts gegen linke ausagen doch deine ausagen gehen mir mehr als zu weit!!!

Großadmiral
31.12.2003, 12:20
Ach! Hast du auch schon mit Meik bekanntschaft gemacht?

fryfan
31.12.2003, 12:22
ich hab (leider) schon in anderen foren bekanntschaft mit ihm gemacht (als er es z.B. gut fand das die engländer dresden in schut und asche mit phosphor bomben gelegt haben! und dabei 10000 von unschuldigen bewohnern umkamen!)

Großadmiral
31.12.2003, 12:25
Nicht 10000, sondern 100.000.
Dann kennt ihr euch schon.
Welch Vergnügen!

fryfan
31.12.2003, 12:32
Original von Großadmiral
Nicht 10000, sondern 100.000.
Dann kennt ihr euch schon.
Welch Vergnügen!


ok, ich konnte LEIDER eine null vergessen!

(für user wie meik: das leider war darauf bezogen das es nicht "nur" 10000 opfer sondern 100.000. opfer waren...)

Halteverbot
31.12.2003, 12:37
ich habe nichts gegen linke ausagen doch deine ausagen gehen mir mehr als zu weit!!!

Der Meik ist ja nicht mal links sondern ein aufrechter liberaler Demokrat!
Man bist du doof!!! :rolleyes:

fryfan
31.12.2003, 12:39
Original von Rudolf

ich habe nichts gegen linke ausagen doch deine ausagen gehen mir mehr als zu weit!!!

Der Meik ist ja nicht mal links sondern ein aufrechter liberaler Demokrat!
Man bist du doof!!! :rolleyes:

Meik ist ein depp! :rolleyes:

(zu dieser ausage stehe ich!)

Meik
31.12.2003, 17:04
Original von Rudolf

ich habe nichts gegen linke ausagen doch deine ausagen gehen mir mehr als zu weit!!!

Der Meik ist ja nicht mal links sondern ein aufrechter liberaler Demokrat!
Man bist du doof!!! :rolleyes:

Daaaaanke Rudolf! Du hast es gemerkt, Danke dafür!!

pavement
31.12.2003, 18:13
und franzosen oder italiener kaufen bestimmt keinen deutschen wein! die trinken ihren eigenen wein und essen eigenes getreide!!!

ich denke mal, die franzosen und italiener importieren ihr getreide zum großteil genauso wie wir deutschen, da getreide einfach woanders sehr viel billiger produziert werden kann.


Weil wir lieber Nokia als Siemens, Toyota als Opel oder Spaghetti mehr als Königsberger Klopse benutzen/fahren/essen.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?

königsberger klopse würden, wenn wirklich orginal aus königsberg, aus polen kommen.
die spaghetti, die wir essen, dürften übrigens zumeist in deutschland hergestellt worden sein. schau mal auf die packung drauf.l


und weil es die deutschen politiker (erst recht die grünen) meinen das man lieber getreide, milch usw., (und italienischen wein vom supermarkt besser finden als die deutschen qualitätsweine weil sie noch nie einen prbiert haben!) das auch die deutschen bauern erzeugen können lieber im ausland kauft!!!

a)denke ich nicht, dass die deutschen politiker und besonders die gründen das behaupten, sondern das gerade die grünen versuchen, die deutschen bio-bauern zu stärken
b)natürlich können auch deutsche bauern getreide, milch, usw. erzeugen, aber
1)niemals die für deutschland erforderliche menge
2)zu teuer - im ausland können diese produkte zumeist erheblich billiger produziert werden


findet ihr es nicht auch schade das die deutschen tugenden wie pünktlichkeit, genauigkeit,

also ich bin so gut wie nie zu spät - aber bei manch anderen würde ich mir etwas mehr besinnung auf die deutschen tugenden wünschen.


Es darf keine Vorurteil mehr herrschen wie: 'Ihh, die Arbeit mach ich nicht, soll doch ein Ausländer machen'
Leute aus deren Münder solche Kommentare fließen sollten null Euro Arbeitslosigkeit kasieren, dann werden sie schon merken, dass sie arbeiten müssen. So und nicht anders lässt sich dieses Problem lösen und die Arbeitslosigkeit wird wie die schlechte Konjunktur bekämpft.

eine wirklich konstruktive lösung des problems; nur dass dann wohl keiner mehr so etwas sagen würde und man trotzdem noch vor dem gleichen problem stehen würde, darauf scheinst du nicht zu kommen.


Jede nationale Firma muss in seinem Land bleiben und gleiche Wettbewerbsbedingungen müssen gewährleistet werden.

ich glaub zwar nicht, dass dus verstehst, aber nochmal: wir haben es mit einem internationalen (auch weltmark genannt), und nicht mit einen nationalen markt zu tun. die zeiten sind schon lange, lange vorbei.


und wie gesagt, die meisten jungen deutschen sind rechts eingestellt!

die meisten jungen deutschen in deinen freundeskreis?


Wir brauchen wieder einen nationalen Wettbewerb, der schließlich die ganze Welt nach vorne treiben kann.

ich glaub zwar nicht, dass dus verstehst, aber nochmal: wir haben es mit einem internationalen (auch weltmark genannt), und nicht mit einen nationalen markt zu tun. die zeiten sind schon lange, lange vorbei.

Halteverbot
31.12.2003, 18:35
wir haben es mit einem internationalen (auch weltmark genannt), und nicht mit einen nationalen markt zu tun.

Der einzige der es hier nicht versteht bist du pave...
Nein, wir stellen natürlich alles in Deutschland her und exportieren auch nicht, so meinte ich das.... :rolleyes:
Bisschen denken könnte nicht schaden.
Ich meinte, dass die Wettbewerbsbedingungen gleichgestellt sein müssen, in allen Ländern.
Keine Kinderhände müssen in Indien Teppiche stricken, die dann in Deutschland zu Spottpreisen verkauft werden usw.
Deutsche müssen die erforderliche Menge an Teppichen selbst herstellen können.
Aber nein das schafft natürlich wieder keine Arbeitsplätze nicht wahr?


nur dass dann wohl keiner mehr so etwas sagen würde und man trotzdem noch vor dem gleichen problem stehen würde, darauf scheinst du nicht zu kommen.


Wenn es als Existenzminimum erscheint diese Arbeit zu verrichten wird wohl keiner sich denken: Ihhh, die Arbeit soll doch wer anders machen...
Also echt manchmal frage ich mich...


wir haben es mit einem internationalen (auch weltmark genannt)

Wenn du dich einmal bisschen mit Volkswirschaft auseinandersetzen würdest, solltest du vielleicht die Probleme dieses Weltmarktes erkennen, aber solange bin ich immer wohl der, ders nicht versteht.

pavement
01.01.2004, 17:18
Der einzige der es hier nicht versteht bist du pave...

sicher?


Nein, wir stellen natürlich alles in Deutschland her und exportieren auch nicht, so meinte ich das....

bin schon mal gespannt, wie du bananen in deutschland herstellen willst...

´deutsche! esst deutsche bananen!´



Bisschen denken könnte nicht schaden.

selbsterkenntnis ist der beste weg zur besserung...


Ich meinte, dass die Wettbewerbsbedingungen gleichgestellt sein müssen, in allen Ländern.

das meine ich allerdings auch...


Keine Kinderhände müssen in Indien Teppiche stricken, die dann in Deutschland zu Spottpreisen verkauft werden usw.

der meinung bin ich auch...



Deutsche müssen die erforderliche Menge an Teppichen selbst herstellen können.

wir müssen keinesfalls alle waren herstellen, sondern es wäre evtl. besser, in deutschland die waren herzustellen, die man in deutschland gut herstellen kann, um diese dann mit anderen waren, die in deutschland weniger gut zu produzieren sind (u.a. bananen, kaffee. usw.) tauschen zu können.


Aber nein das schafft natürlich wieder keine Arbeitsplätze nicht wahr?

teppiche herstellen schaffst zumindest keine hochwertigen arbeitsplätze.

pavement
01.01.2004, 17:22
Wenn es als Existenzminimum erscheint diese Arbeit zu verrichten wird wohl keiner sich denken: Ihhh, die Arbeit soll doch wer anders machen...
Also echt manchmal frage ich mich...

halten wir uns noch mal vor die augen, was du in deinen letzten beiträgen geschrieben hast:


Es darf keine Vorurteil mehr herrschen wie: 'Ihh, die Arbeit mach ich nicht, soll doch ein Ausländer machen'
Leute aus deren Münder solche Kommentare fließen sollten null Euro Arbeitslosigkeit kasieren, dann werden sie schon merken, dass sie arbeiten müssen. So und nicht anders lässt sich dieses Problem lösen und die Arbeitslosigkeit wird wie die schlechte Konjunktur bekämpft.

daraus habe ich entnommen, dass du dieses problem wie folgt lösen würdest: leute, aus deren münder solche kommentare wie ´die arbeit mache ich nicht´ fließen, bekommen kein arbeitslosengeld mehr.

jetzt musst du mir mal erklären, wie das funktionieren soll. ich verweise noch mal auf meinen letzten beitrag diesbezüglich:


nur dass dann wohl keiner mehr so etwas sagen würde und man trotzdem noch vor dem gleichen problem stehen würde, darauf scheinst du nicht zu kommen.

außerdem würde es mich interessieren, wie du hier so selbstverständlich einen bezug zum existenzminimum herstellen kannst.

Halteverbot
01.01.2004, 18:19
bin schon mal gespannt, wie du bananen in deutschland herstellen willst...

´deutsche! esst deutsche bananen!´


1. Wäre das durchaus denkbar.
2. Habe ich mich je gegen Im- und Export ausgesprochen?


sicher?

Bei dem letzten Beitrag auf jeden Fall.


selbsterkenntnis ist der beste weg zur besserung...


Einsicht sollte auch helfen...



wir müssen keinesfalls alle waren herstellen, sondern es wäre evtl. besser, in deutschland die waren herzustellen, die man in deutschland gut herstellen kann, um diese dann mit anderen waren, die in deutschland weniger gut zu produzieren sind (u.a. bananen, kaffee. usw.) tauschen zu können

Dies ist natürlich auch in Ordnung.
Allerdings könnte es auch in Deutschland Teppichhersteller geben, solange Nachfrage vorhanden ist?
Auch wenns ein Anbietermonopol ist, solange das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen verschärft wird...


teppiche herstellen schaffst zumindest keine hochwertigen arbeitsplätze

Ich könnte mir das als Schüler sehr gut vorstellen.
Eine Teppichfabrik, die du besuchen kannst und für jeweilige Menge an gestricktem Teppich dein Gehalt bekommst.

Also wenn du dir zu fein/deutsch ;) für jede Drecksarbeit bist, obwohl du die Möglichkeit hast, diese zu verrichten, dann hast du kein Arbeitslosengeld verdient, ganz einfach.
Und wenn du kein Arbeitslosengeld bekommst, auch keine Sozialhilfe, dann bist du wohl schnell am Existenzminimum und musst auf die Strasse gehen und betteln.
Außer du hattest natürlich davor schon genügend Geld, dann musst du nicht auf die Strasse gehen, sollst aber auch keine SH oder ALG bekommen dürfen.

fryfan
01.01.2004, 18:26
Original von pavement



und wie gesagt, die meisten jungen deutschen sind rechts eingestellt!

die meisten jungen deutschen in deinen freundeskreis?



nein, eigentlich alle die ich kenne... *g*

aber ich meine damit EHER rechts...also von denen läuft keiner mit springerstiefel usw. rum...

Der Schakal
01.01.2004, 23:18
ich finde es schade das deutsche Tugenden "aussterben".
Deutsche Tugenden wie Disziplin oder Pünktlichkeit...u.s.w...sollten wieder aufblühen.

Ich habe ein paar Freunde ( mit Freunde beziehe ich mich jetzt auf die deutschen) die Wert auf deutsche tugenden legen und ich kann dies nur befürworten.:top:

Großadmiral
01.01.2004, 23:20
Ich lege auch viel Wert auf sie.
Ich habe mich noch nie verpätet, ich bin immer dizipliniert..
Gehört Nationalhymne singen auch dazu?

Kommissär
01.01.2004, 23:22
Original von Großadmiral
Ich habe mich noch nie verpätet, ich bin immer dizipliniert..
Gehört Nationalhymne singen auch dazu?Das ist sehr vorbildlich! Du scheinst ein gutes Zeitmanagement zu besitzen.
Das singen der Nationalhymne ist schon eher eine patriotische Tugend.

Großadmiral
01.01.2004, 23:24
Achso...nadann bin ich beruhigt.
Ich bin eben stolz auf die deutschen Tugenden.
Gibt es eigentlich schweizeriche?

Der Schakal
01.01.2004, 23:27
Gehört Nationalhymne singen auch dazu?

Was ich auch wirklich sch*** finde ist das ein teil der deutschen bzw. auch der türken ihre eigene Nationalhymne nicht kann.

Großadmiral
01.01.2004, 23:28
Das finde ich auch zum kotzen.
Ich kann alle Nationalhymnen, die Deutschland je hatte auswendig.
Manche können noch nichteinmal die jetztige.

fryfan
02.01.2004, 12:22
Original von Der Schakal
ich finde es schade das deutsche Tugenden "aussterben".
Deutsche Tugenden wie Disziplin oder Pünktlichkeit...u.s.w...sollten wieder aufblühen.

Ich habe ein paar Freunde ( mit Freunde beziehe ich mich jetzt auf die deutschen) die Wert auf deutsche tugenden legen und ich kann dies nur befürworten.:top:


wenn so mehr türken denken würden wäre es SEHR schön... :rolleyes:

Kommissär
02.01.2004, 12:31
Original von Großadmiral
Achso...nadann bin ich beruhigt.
Ich bin eben stolz auf die deutschen Tugenden.
Gibt es eigentlich schweizeriche?Wobei ich betonte, dass singen der Nationalhymne eine patriotische Tugend sei. Ich denke, die schweizerische sind mit den deutschen Deckungsgleich, vielleicht sogar noch mehr:

Levines Rangliste: Schweiz am genauesten
In einer großangelegten Studie von 31 Ländern belegte die Schweiz vor Irland, Deutschland und Japan den ersten Platz. Österreich kam auf Rang 8, die USA belegten nur Platz 16. Die drei letzten Ränge nahmen Brasilien, Indonesien und Mexiko ein.

Nicht überraschend ist die Tatsache, dass die Schweiz ihren ersten Platz durch einen überlegenen Sieg in der Kategorie "Genauigkeit öffentlicher Uhren" feiern konnte. Auch der letzte Rang von Mexiko erfüllt die intuitiven Erwartungen, unterscheiden doch die Mexikaner zwischen der 60-minütigen "hora inglese" und der "hora mexikana", die einer etwas gedehnteren Metrik gehorcht.
Quelle: http://science.orf.at/science/news/48405

Siran
02.01.2004, 12:34
Naja, mit dem 3. Platz ist da Deutschland allerdings auch noch in der genausten Kathegorie zu finden.

Meik
02.01.2004, 12:43
Mann sollte vor allem mal das Polizeisystem der Türkei übernehmen! Die fackeln da nicht so lange u. gehen mit Verbrechern viel härter ins Gericht! Das sollte Vorbild sein!!!

Siran
02.01.2004, 12:45
Was für Verbrecher?!? ?(

Meik
02.01.2004, 12:48
Original von Siran
Was für Verbrecher?!? ?(

Hä? Drogendealer, Diebe, Vergewaltiger, Schläger.....Die Türkei hat ein viel härteres Rechtssystem, da kannste nicht einfach die Sau raus lassen!! So muss das auch bei uns sein. Viel höhere Strafen! Nur dadurch kann man Kriminalität präventiv bekämpfen!!

Kommissär
02.01.2004, 12:49
Können wir das Polizeisystem der Türkei in einem anderen Thread weiterdiskutieren?

Siran
02.01.2004, 12:53
Und was hat das türkische Rechtssystem bitte mit den deutschen Tugenden zu tun?

Halteverbot
02.01.2004, 13:09
Mann sollte vor allem mal das Polizeisystem der Türkei übernehmen! Die fackeln da nicht so lange u. gehen mit Verbrechern viel härter ins Gericht! Das sollte Vorbild sein!!!

Genau!
Und wenn die gegnerische Manschaft beim Fussball gewinnt, muss sie getreten und bespukt werden!
Wir müssen mehr türkische Tugenden übernehmen!

Der Schakal
02.01.2004, 13:11
@ Rudolf

tut mir leid aber dein beitrag ist ziemlich primitiv.

Meik
02.01.2004, 13:15
Original von Rudolf

Mann sollte vor allem mal das Polizeisystem der Türkei übernehmen! Die fackeln da nicht so lange u. gehen mit Verbrechern viel härter ins Gericht! Das sollte Vorbild sein!!!

Genau!
Und wenn die gegnerische Manschaft beim Fussball gewinnt, muss sie getreten und bespukt werden!
Wir müssen mehr türkische Tugenden übernehmen!

Rudolf, das ist Aufstachelung zum Rassenhass! Du assozierst damit, dass alle Türken primitive Schläger u. unzivilisierte Barbaren sind. Im Endeffekt willst du damit sagen, dass man sie wie die Juden ausrotten muss, weil sie ja eine Gefahrr für uns zivilisierte Deutsch darstellen!! Das ist primitivste Hetze im Stürmerstil. Du könntest auch Redakteur beim Streicherblatt sein!!

Meik
02.01.2004, 13:17
Original von Der Schakal
@ Rudolf

tut mir leid aber dein beitrag ist ziemlich primitiv.

Schakal, Rudolf hat dich auf die Stufe eines unzivilsierten Barbaren gestellt! Das war auch stets die Methode der Nazis, siehe Juden, siehe das slawische Untermenschentum.......Widerwärtig!!

kettnhnd
02.01.2004, 13:24
Original von Meik

Original von Rudolf

Mann sollte vor allem mal das Polizeisystem der Türkei übernehmen! Die fackeln da nicht so lange u. gehen mit Verbrechern viel härter ins Gericht! Das sollte Vorbild sein!!!

Genau!
Und wenn die gegnerische Manschaft beim Fussball gewinnt, muss sie getreten und bespukt werden!
Wir müssen mehr türkische Tugenden übernehmen!

Rudolf, das ist Aufstachelung zum Rassenhass! Du assozierst damit, dass alle Türken primitive Schläger u. unzivilisierte Barbaren sind. Im Endeffekt willst du damit sagen, dass man sie wie die Juden ausrotten muss, weil sie ja eine Gefahrr für uns zivilisierte Deutsch darstellen!! Das ist primitivste Hetze im Stürmerstil. Du könntest auch Redakteur beim Streicherblatt sein!!

sach ma' michael, läufst du noch ganz rund ? es muss doch bei dir in der nähe einen kompetenten psychiater geben. ich rate dir, den solltest du mal aufsuchen.

-

Der Schakal
02.01.2004, 13:36
Ich glaube Rudolf hat sein Fehler schon erkannt.

pavement
02.01.2004, 13:59
1. Wäre das durchaus denkbar.

dann viel spaß beim bananenanbau in deutschland, lieber rudolf!


2. Habe ich mich je gegen Im- und Export ausgesprochen?


Deutsche müssen die erforderliche Menge an Teppichen selbst herstellen können.

http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=2188&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=6


Allerdings könnte es auch in Deutschland Teppichhersteller geben, solange Nachfrage vorhanden ist?

nun ja - erstens hat die teppichherstellung in deutschland nicht gerade eine lange und große tradition, zweitens dürften die anderswo erheblich billiger hergestellt werden können, selbst wenn die wettbewerbsbedingungen überall gleich wären.


Ich könnte mir das als Schüler sehr gut vorstellen.
Eine Teppichfabrik, die du besuchen kannst und für jeweilige Menge an gestricktem Teppich dein Gehalt bekommst.

das wird aber wohl eine sehr zuverlässige fabrik sein, die ihre mengenproduktion sicher auch über 2 tage hinaus kontrollieren kann...


Also wenn du dir zu fein/deutsch für jede Drecksarbeit bist, obwohl du die Möglichkeit hast, diese zu verrichten, dann hast du kein Arbeitslosengeld verdient, ganz einfach.

der meinung bin ich auch; bloß, um nochmal zu deinen ´lösungsvorschlag´ zurückzukommen: wenn du die äußerung mit entzug des arbeitslosengeldes bestrafst, dann wird so ziemlich jeder mit nur noch ein bißchen verstand diese äußerung unterlassen und du stehst wieder vor den gleichen problem.


aber ich meine damit EHER rechts...also von denen läuft keiner mit springerstiefel usw. rum...

jo, is schon klar, hätte ich auch jetzt nicht vermutet.

Halteverbot
02.01.2004, 14:06
Ach weisst du Meik, du bist mir sowas von zu blöd mittlerweile.
Aufstachelung zum Rassenhass, oh mein Gott!
Ich frage mich welcher Beitrag hier primitiv sein soll.


Und wenn die gegnerische Manschaft beim Fussball gewinnt, muss sie getreten und bespukt werden!


Das ist nunmal die Wahrheit, ich kann sie auch nicht ändern.
Laberst, dass die Türken eine so tolle Polizei haben und dann treten sie deutsche Spieler weil sie nicht verlieren können.
Tolle Polizei!
Und wenn ich natürlich die Lage schildere, dann stachle ich natürlich zum Rassen(wieso zum Teufel Rassen)hass auf, schon klar.


Wir müssen mehr türkische Tugenden übernehmen!

Auch wenn dies sehr zynisch war, allerdings nach deinen Anforderungen durchaus gerechtfertigt.

Man muss nichts mehr zu einem solchen Deutschlandhasser wie dir sagen Meik.
Du gibst dich als Antikommunist aus, aber bist keinen Deut besser wie Antifas oder Faschos, denn...
Ach was red ich eigentlich noch mit dem, wenn ich alles aufzählen würde, säße ich morgen noch hier.


Ich glaube Rudolf hat sein Fehler schon erkannt.


Welchen Fehler?

Halteverbot
02.01.2004, 14:10
Deutsche müssen die erforderliche Menge an Teppichen selbst herstellen können.

Ich könnte mich auch mit meinem Kühlschrank unterhalten...
Wieso sollte ich mich gegen Im-und Export aussprechen, nur weil ich Teppiche in Deutschland herstellen wil?
Hier fehlt jegliche Logik mein Lieber.


zweitens dürften die anderswo erheblich billiger hergestellt werden können, selbst wenn die wettbewerbsbedingungen überall gleich wären.

Gut, dass du dich nicht selbst widersprichst...


das wird aber wohl eine sehr zuverlässige fabrik sein, die ihre mengenproduktion sicher auch über 2 tage hinaus kontrollieren kann...


Als könnte man nicht rund um die Uhr arbeiten...


wird so ziemlich jeder mit nur noch ein bißchen verstand diese äußerung unterlassen und du stehst wieder vor den gleichen problem.

Auch wenn sich jemand zu fein dafür fühlen sollte, wird dies in Zukunft nicht der Fall sein können, da er arbeiten muss!
Egal welche Arbeit.

pavement
02.01.2004, 14:15
Wieso sollte ich mich gegen Im-und Export aussprechen, nur weil ich Teppiche in Deutschland herstellen wil?
Hier fehlt jegliche Logik mein Lieber.

nun ja, du hast behauptet, das alle erforderlichen waren in deutschland selbst hergestellt werden sollen. und dann wird import und export zu etwas sehr, sehr sinnlosen...



Gut, dass du dich nicht selbst widersprichst...

inwiefern widerspreche ich mich?


Als könnte man nicht rund um die Uhr arbeiten...

jetzt musst du mir mal erklären, wie sich das von mir angesprochene prolbem lösen würde, wenn man rund um die uhr arbeiten würde.


Auch wenn sich jemand zu fein dafür fühlen sollte, wird dies in Zukunft nicht der Fall sein können, da er arbeiten muss!
Egal welche Arbeit.

ja wunderbar.

aber halten wir fest: dein erster lösungsvorschlag für dieses problem würde überhaupt nichts bewirken.

Der Schakal
02.01.2004, 14:16
Welchen Fehler?

Das verallgemeiern.
Denn Bezug zwischen einem Vorfall mit türkischen tugenden gleich zusetzen.

Halteverbot
02.01.2004, 14:25
nun ja, du hast behauptet, das alle erforderlichen waren in deutschland selbst hergestellt werden sollen

Natürlich sollte nicht alles selbst hergestellt werden, allerdings ein größerer Teil als der bisher vorhandene!
Wieso müssen Kinder in Indien Teppiche stricken?
In Deutschland können diese Arbeit nicht einmal Freiwillige machen....


jetzt musst du mir mal erklären, wie sich das von mir angesprochene prolbem lösen würde, wenn man rund um die uhr arbeiten würde.

Soweit ich mich erinnere, kann jetzt nicht nachschauen, hast du die 2 Tageslücke der Herstellung gemeint, allerdings könnte ich mich auch irren. Dieses Problem würde nicht entstehen, wenn die Arbeitnehmer rund um die Uhr, auch am Wochenende arbeiten könnten.


dein erster lösungsvorschlag für dieses problem würde überhaupt nichts bewirken.


Falls du mit dem ersten Lösungsvorschlag, das kürzen des ALGes Arbeitsunwilliger meinst, wünschte ich eine Erklärung, warum so die Arbeitslosigkeit nicht bekämpft werden soll und die Sozialausgaben gesenkt werden.


inwiefern widerspreche ich mich?



zweitens dürften die anderswo erheblich billiger hergestellt werden können, selbst wenn die wettbewerbsbedingungen überall gleich wären

Du behauptest also, dass bei gleichen Wettbewerbsbedingungen günstigere Produktionsstufen vorhanden sein können?
Für mich ein Widerspruch.


Denn Bezug zwischen einem Vorfall mit türkischen tugenden gleich zusetzen.



Gleiches dem Gleichen!
Meik verallgemeinert, dass alle türkischen Polizisten die besseren sein und ich verallgemeinere, dass es eine türkische Tugend sei nicht verlieren zu können und daher den Verursacher niederzumachen.
Vielleicht solltest du nicht nur die negativen Verallgemeinerungen in Betracht ziehen!

Siran
02.01.2004, 15:30
In Deutschland, Rudolf, gibt es keine Teppichindustrie. Eine solche aufzubauen wäre ein riesen Kraftakt, der viel Geld kosten würde, und auf absehbare Zeit weder qualitativ gleichwertige noch genauso billige Teppiche hervorbringen könnte.

Meik
02.01.2004, 15:34
Original von Rudolf
Ach weisst du Meik, du bist mir sowas von zu blöd mittlerweile.
Aufstachelung zum Rassenhass, oh mein Gott!
Ich frage mich welcher Beitrag hier primitiv sein soll.


Und wenn die gegnerische Manschaft beim Fussball gewinnt, muss sie getreten und bespukt werden!


Das ist nunmal die Wahrheit, ich kann sie auch nicht ändern.
Laberst, dass die Türken eine so tolle Polizei haben und dann treten sie deutsche Spieler weil sie nicht verlieren können.
Tolle Polizei!
Und wenn ich natürlich die Lage schildere, dann stachle ich natürlich zum Rassen(wieso zum Teufel Rassen)hass auf, schon klar.


Wir müssen mehr türkische Tugenden übernehmen!

Auch wenn dies sehr zynisch war, allerdings nach deinen Anforderungen durchaus gerechtfertigt.

Man muss nichts mehr zu einem solchen Deutschlandhasser wie dir sagen Meik.
Du gibst dich als Antikommunist aus, aber bist keinen Deut besser wie Antifas oder Faschos, denn...
Ach was red ich eigentlich noch mit dem, wenn ich alles aufzählen würde, säße ich morgen noch hier.


Ich glaube Rudolf hat sein Fehler schon erkannt.


Welchen Fehler?

Unserer Amerikanischen Freunde würden die Türken niemals so beschimpfen! Jawoll, ich bin strammer Antikommunist!!

Meik
02.01.2004, 15:35
Original von Siran
In Deutschland, Rudolf, gibt es keine Teppichindustrie. Eine solche aufzubauen wäre ein riesen Kraftakt, der viel Geld kosten würde, und auf absehbare Zeit weder qualitativ gleichwertige noch genauso billige Teppiche hervorbringen könnte.

........das ist so, als ob mann im Ruhrgebiet wieder ganz stark Kohle fördern würde...

Halteverbot
02.01.2004, 15:46
In Deutschland, Rudolf, gibt es keine Teppichindustrie. Eine solche aufzubauen wäre ein riesen Kraftakt, der viel Geld kosten würde, und auf absehbare Zeit weder qualitativ gleichwertige noch genauso billige Teppiche hervorbringen könnte

Aber genau das ist doch das Problem!
Eben weil es sich nicht lohnt Teppiche in D herzustellen, da sie in Indien billiger produziert spirch abgesetzt werden, entstehen auch auf diesem Gebiet keine Arbeitsplätze.
So kann eine soziale Marktwirtschaft auf längere Zeit nicht bestehen, vorallem nicht mit geringer Arbeitslosigkeit.


Unserer Amerikanischen Freunde würden die Türken niemals so beschimpfen!

Dafür beschimpfen sie uns als Nazis...
Was ist jetzt besser?

Siran
02.01.2004, 15:52
Original von Rudolf
Aber genau das ist doch das Problem!
Eben weil es sich nicht lohnt Teppiche in D herzustellen, da sie in Indien billiger produziert spirch abgesetzt werden, entstehen auch auf diesem Gebiet keine Arbeitsplätze.
So kann eine soziale Marktwirtschaft auf längere Zeit nicht bestehen, vorallem nicht mit geringer Arbeitslosigkeit.

Dann müsstest du einen Schutzzoll auf ausländische Waren erheben, was dann auf der anderen Seite dafür sorgen würde, dass deine Exporte rapide in die Knie gehen.

fryfan
02.01.2004, 16:55
Original von Meik

Im Endeffekt willst du damit sagen, dass man sie wie die Juden ausrotten muss, weil sie ja eine Gefahrr für uns zivilisierte Deutsch darstellen!!


so langsam solltest du wirklich einen psychater aufsuchen... :rolleyes:





was rudolf gesagt hat war zwar nicht sehr inteligent aber deine antwort kan man wirklich nicht mehr kommentieren...

Halteverbot
02.01.2004, 18:32
Dann müsstest du einen Schutzzoll auf ausländische Waren erheben, was dann auf der anderen Seite dafür sorgen würde, dass deine Exporte rapide in die Knie gehen

Habe ich nicht gesagt GLEICHE Wettbewerbsbedinungen?

Siran
02.01.2004, 19:37
Wie willst du dann bitte im gleichen Kostenbereich produzieren?

Gärtner
02.01.2004, 19:53
Original von Siran
In Deutschland, Rudolf, gibt es keine Teppichindustrie. Eine solche aufzubauen wäre ein riesen Kraftakt, der viel Geld kosten würde, und auf absehbare Zeit weder qualitativ gleichwertige noch genauso billige Teppiche hervorbringen könnte.
Nicht nur das, es geht der Textilindustrie ganz allgemein schlecht, weil woanders günstiger produziert wird.

Mal im Ernst: Anstatt über diesen Lowtec-Unsinn zu reden, sollten wir uns auf unsere technische Leistungsfähigkeit konzentrieren. Da sind die Deutschen nämlich gerade dabei, ihre führende Position und Weltmarktmarktanteile zu verlieren.

Halteverbot
02.01.2004, 20:18
Da sind die Deutschen nämlich gerade dabei, ihre führende Position und Weltmarktmarktanteile zu verlieren

Falls es nicht schon längst geschehen sein sollte, lässt sich dieser Prozess nicht aufhalten.

AxelFoley
04.01.2004, 03:39
Tugenden sind subjektiv.

Jedewr Mensch hat einen individuellen Charakter und daher individuelle Tugenden.

ICh würde Tugenden daher nicht national begrenzen.

Aber Kampfgeist und Ordnung sind ziemlich deutsch.

MoJo
05.01.2004, 10:54
Die Deutschen sollten sich ruhig diesbzgl. mal an die eigene Nase fassen.

Wieviele Ausländische Fahrzeuge beispielsweise kurven auf deutschen Strassen rum? Gerade diejenigen, die sich über die hiesige Arbeitsmartsituation so sehr aufregen, fahren die billigsten Schüsseln aus Fernost. Da muss man sich ned wundern.
Beim Plus z.B. steht man Schlange für 'ne Kamera mit deutschem Namen, gefertigt in China. Hauptsache, Billig! Aber beim sonntäglichen Frühschoppen den dicken Willi machen. Für mich unvereinbar.

Und dann treiben die Regierenden unsere jahrzehntelang in Punkto Qualität so hochgelobte Industrie zur Produktion in's Ausland. Da muss man sich über die Qualität der Produkte nicht wundern. Auch wenn in BRD montiert wird kommen doch oft an die 75% aller Teile aus Produktionsstätten ausserhalb der BRD.

Wer fragt denn hierzulande vor dem Erwerb eines Produktes schon danach, wo dieses Teil hergestellt wurde? Nach dem Motto "je billiger je besser" fröhnt man der Schnäppchenjägerei und wird hierzu mit Phrasen wie "Geiz ist Geil" bombardiert. Sowas gehört von Gesetz wegen "verboten".

Benny
12.01.2004, 08:30
Original von MoJo
Die Deutschen sollten sich ruhig diesbzgl. mal an die eigene Nase fassen.

Wieviele Ausländische Fahrzeuge beispielsweise kurven auf deutschen Strassen rum? Gerade diejenigen, die sich über die hiesige Arbeitsmartsituation so sehr aufregen, fahren die billigsten Schüsseln aus Fernost. Da muss man sich ned wundern.
Beim Plus z.B. steht man Schlange für 'ne Kamera mit deutschem Namen, gefertigt in China. Hauptsache, Billig! Aber beim sonntäglichen Frühschoppen den dicken Willi machen. Für mich unvereinbar.

Und dann treiben die Regierenden unsere jahrzehntelang in Punkto Qualität so hochgelobte Industrie zur Produktion in's Ausland. Da muss man sich über die Qualität der Produkte nicht wundern. Auch wenn in BRD montiert wird kommen doch oft an die 75% aller Teile aus Produktionsstätten ausserhalb der BRD.

Wer fragt denn hierzulande vor dem Erwerb eines Produktes schon danach, wo dieses Teil hergestellt wurde? Nach dem Motto "je billiger je besser" fröhnt man der Schnäppchenjägerei und wird hierzu mit Phrasen wie "Geiz ist Geil" bombardiert. Sowas gehört von Gesetz wegen "verboten".

selbst das teil mit dem wir hier kommunizieren! wie heißt das teil? personell computer? geiz muß bestraft werden! weniger geiz würde den euro wieder nach unten treiben und die firmen würden nicht überlegen ob sie in ein "dollar-land" umziehen wollen, weils da billiger ist.
das problem ist ja: städte, gemeinden und sonstige kommunen sind pleite und hochverschuldet. aber irgendwo muss das geld ja sein, aber wo? jedenfalls nicht im umlauf, denn dann wäre der euro nicht so teuer. wer hockt auf dem geld? DAS sollte man sich mal fragen.
irgendwelche reiche geldsäcke sitzen auf ihrem geld und sehen zu wie der euro teurer wird. irgendwann machen die noch mehr reibach, wenn sie ihre teuren euros verkaufen. dann steigt der dollar und das spielchen geht vonder anderen seite wieder von vorne los. und das alles nur wegen ein paar bedruckten papierfetzen und billigen geprägten metallplättchen. ich lach mich kaputt.

Siran
12.01.2004, 11:02
Die momentane Stärke des Euros beruht vor allem auf der Schwäche des Dollars und nicht auf irgendwelchem Geld, welche in Europa oder Deutschland momentan im Umlauf ist oder nicht.

@Benny

Die Anhangfunktion für Bilder hat den Sinn, dass man Bilder in die Diskussion mit einbringen kann, die etwas damit zu tun haben, nicht, um immer wieder das gleiche Bild in unterschiedlichen Themen zu posten. So etwas kostet uns nur sinnlos Speicherplatz. Denke bitte daran.

Kommissär
12.01.2004, 11:09
wieder off-topic:
Man kann auch URL der Bilder dranhängen, dann kostet es den Forenbetreiber keinen Byte(ausser die URL selber).

Siran
12.01.2004, 11:13
Auch in dem Fall müsste ich darauf verweisen, dass bitte nur Bild gepostet werden, die zum Thema gehören. Alles andere wäre Spam.

Kommissär
12.01.2004, 11:15
Ich nehme an, bei Benny sollte das die Signatur darstellen. Wobei auch die ein wenig zu gross ist.

Siran
12.01.2004, 11:33
Eindeutig zu groß. Außerdem sollte man auch an diejenigen denken, die über kein DSL oder ISDN verfügen und dann ewig und fünf Tage auf den Aufbau ihrer Seite warten.

Kommissär
12.01.2004, 11:36
Manchmal surfe ich sogar mit dem Mobiltelefon mit 9600bps, dann dauerts mit dem Laden des Forums recht lange. Dafür schalte ich die Bilder aus.

Benny
12.01.2004, 12:16
Original von Siran
Die momentane Stärke des Euros beruht vor allem auf der Schwäche des Dollars und nicht auf irgendwelchem Geld, welche in Europa oder Deutschland momentan im Umlauf ist oder nicht.

@Benny

Die Anhangfunktion für Bilder hat den Sinn, dass man Bilder in die Diskussion mit einbringen kann, die etwas damit zu tun haben, nicht, um immer wieder das gleiche Bild in unterschiedlichen Themen zu posten. So etwas kostet uns nur sinnlos Speicherplatz. Denke bitte daran.

ok

Halteverbot
12.01.2004, 14:21
dann steigt der dollar und das spielchen geht vonder anderen seite wieder von vorne los. und das alles nur wegen ein paar bedruckten papierfetzen und billigen geprägten metallplättchen. ich lach mich kaputt.

Deshalb muss man Geld vernichten....


Die Anhangfunktion für Bilder hat den Sinn, dass man Bilder in die Diskussion mit einbringen kann, die etwas damit zu tun haben, nicht, um immer wieder das gleiche Bild in unterschiedlichen Themen zu posten. So etwas kostet uns nur sinnlos Speicherplatz. Denke bitte daran.



Ich denke, das habe ich schon fünf mal zu ihm gesagt, gebracht hats nichts...

Benny
12.01.2004, 17:03
Original von Rudolf

dann steigt der dollar und das spielchen geht vonder anderen seite wieder von vorne los. und das alles nur wegen ein paar bedruckten papierfetzen und billigen geprägten metallplättchen. ich lach mich kaputt.

Deshalb muss man Geld vernichten....


weshalb willst geld vernichten?? bist du wahnsinnig?
musst du dich denn strafbar machen??

fryfan
13.01.2004, 19:12
Original von Siran
Eindeutig zu groß. Außerdem sollte man auch an diejenigen denken, die über kein DSL oder ISDN verfügen und dann ewig und fünf Tage auf den Aufbau ihrer Seite warten.

gibts des den überhaupt noch? :D

safix
15.01.2004, 13:29
Ich kenne viele Beispiele aus der Schweiz, wo Firmen "amerikanisiert" worden sind. Viele von denen stehen dem Kollaps nahe. Diese Gewinnmaximierung ruiniert einfach die Wirtschaft.

Hey Baerlach! Kannst Du mir diesbezüglich eine Quelle nennen, wo mich mich darüber schlaumachen kann?