PDA

Vollständige Version anzeigen : der Josef, als der Josef Ackermann ....



dimu
23.03.2006, 15:50
.
der arme, erhält jährlich nur 11.9 mio euro.
jetzt muss er sicherlich, wie andere auch, antrag auf hartzIV stellen.

Deutsche-Bank-Vorstandschef Josef Ackermann hat 2005 insgesamt 11,9 Millionen Euro verdient. Seine Gehaltserhöhung in dem Erfolgsjahr der Bank lag damit bei rund 18 Prozent. Das geht aus dem veröffentlichten Geschäftsbericht der Deutschen Bank AG hervor. :2faces:

diese traurige botschaft ist unter:
http://onwirtschaft.t-online.de/c/73/82/59/7382590.html
zu lesen.

.

turn-the-page
23.03.2006, 15:51
Der Ärmste! Sollen wir für ihn sammeln gehen?

dimu
23.03.2006, 15:57
.
ja, müssen wir wohl.
ich geh da mal mit'nem nachttopf rum.
jeder kann dann seinen "obolus" dazu abliefern.

.

Redwing
23.03.2006, 17:22
Ich hab das auch gesehen. Was dieser ***Beleidigung - wtf*** für dreiste Vorgehensweisen auch noch zugesteckt bekommt, zeigt wieder mal, wie dieses System "funktioniert".

Zudem hab ich mal so einen Bruttoverdienstvergleich gesehen. Fast alle lagen irgedwo zwischen 50 und 80 Euro brutto pro tag hier. Was aber so ein paar Promis oder Wirtschaftler dagegen einheimsen, geht auf keine Kuhhaut! Dagegen sehen sogar die Politiker alt aus, die auch schon viel zu viel für Nichts bekommen (oder weniger als Nichts- nämlich Bockmist).

Nur ein Wort dazu: Revolution (und Umverteilung)! ;)

Eisbrecher
23.03.2006, 17:31
Mir ist es relativ wurst was Andere mit IHREM Geld anstellen. Mit dem Ackermann-Gehalt werde ich mich erst beschäftigen, wenn ich Deutsche-Bank Aktien erwerben sollte.

Sterntaler
23.03.2006, 17:39
Bedauernswert , der gute Mann :))

Andreas63
23.03.2006, 17:43
Zudem hab ich mal so einen Bruttoverdienstvergleich gesehen. Fast alle lagen irgedwo zwischen 50 und 80 Euro brutto pro tag hier.
Nur ein Wort dazu: Revolution (und Umverteilung)! ;)Häh? Kann man davon leben?
Ansonsten: Der Ackermann hat sich halt genommen, was er kriegen kann. Ich bin leider zu blöd dazu. Oder zu ehrlich?

turn-the-page
23.03.2006, 17:52
Mit dem Ackermann-Gehalt werde ich mich erst beschäftigen, wenn ich Deutsche-Bank Aktien erwerben sollte.
Aber für die Mitarbeiter der Deutschen Bank, die entlassen werden, um genug Dividende an die Aktionäre ausschütten zu können, zahlst du auch mit, wenn sie arbeitslos sind!

Eisbrecher
23.03.2006, 17:59
Aber für die Leute, die entlassen werden, um genug Dividende an die Aktionäre ausschütten zu können, zahlst du auch mit, wenn sie arbeitslos sind!

Entlassungen wegen der Rentabilität sind so alt wie der Kapitalismus selbst. Man denke hier an die Postkutscher, die schlesischen Weber oder die Hersteller von Gaslaternen. Prozesse dieser Art sind Motor des Fortschritts und letztendlich auch des Wohlstands.
Selbst in den Wirtschaftswunderzeiten in den 50ern und 60ern sind tausende von Arbeitsplätze weggefallen.
Das eigentliche Problem ist vielmehr, daß keine neuen Arbeitsplätze entstehen und kaum noch in Deutschland investiert wird. Ein Problem an welchem wohl die Politiker der letzten 20-30 Jahr mehr schuld haben als Josef Ackermann.

sunbeam
23.03.2006, 18:01
Ui, mal wieder ein Neid-Thread! Gab`s ja schon lange nicht mehr, und wie gewöhnlich postet die faule linke Forenjunta wieder!

SAMURAI
23.03.2006, 18:06
.
der arme, erhält jährlich nur 11.9 mio euro.
jetzt muss er sicherlich, wie andere auch, antrag auf hartzIV stellen.

Deutsche-Bank-Vorstandschef Josef Ackermann hat 2005 insgesamt 11,9 Millionen Euro verdient. Seine Gehaltserhöhung in dem Erfolgsjahr der Bank lag damit bei rund 18 Prozent. Das geht aus dem veröffentlichten Geschäftsbericht der Deutschen Bank AG hervor. :2faces:

diese traurige botschaft ist unter:
http://onwirtschaft.t-online.de/c/73/82/59/7382590.html
zu lesen.

.

Was nur so wenig hat er gekriegt - diese üble Neidgesellschaft !

Der Mann baut Arbeitsplätze .............äh , ab

Strandlaeufer
23.03.2006, 18:14
Was nur so wenig hat er gekriegt - diese üble Neidgesellschaft !

Der Mann baut Arbeitsplätze .............äh , ab

der arme,
nun weiß ich weshalb wir einen mindeslohn brauchen :rolleyes:

wtf
23.03.2006, 18:18
Ich finde sein Einkommen in Anbetracht des Zustands der Deutschen Bank in Ordnung. Die DB ist auf solidem Kurs und ihre Aktionäre können sich nicht beschweren.

Also: Alles in Butter.

Strandlaeufer
24.03.2006, 04:54
.
der arme, erhält jährlich nur 11.9 mio euro.
jetzt muss er sicherlich, wie andere auch, antrag auf hartzIV stellen.

Deutsche-Bank-Vorstandschef Josef Ackermann hat 2005 insgesamt 11,9 Millionen Euro verdient. Seine Gehaltserhöhung in dem Erfolgsjahr der Bank lag damit bei rund 18 Prozent. Das geht aus dem veröffentlichten Geschäftsbericht der Deutschen Bank AG hervor. :2faces:

diese traurige botschaft ist unter:
http://onwirtschaft.t-online.de/c/73/82/59/7382590.html
zu lesen.

.

d.h.:
ca. 6000 stellen gestrichen ergo

ca. 2000€ kopfgeld 8o

Redwing
25.03.2006, 15:08
Ich finde sein Einkommen in Anbetracht des Zustands der Deutschen Bank in Ordnung. Die DB ist auf solidem Kurs und ihre Aktionäre können sich nicht beschweren.

Also: Alles in Butter.

Ja, aber auf welche Art der ***Beleidigung -wtf*** das gemacht hat, um welchen Preis und wie diese Bank überhaupt global wuchert, das spielt für neoliberales Gesöcks wieder mal keine Rolle, was? Hauptsache Abzocken und Kohle machen- alles andere ist egal! Oh, wie ich euch verachte! X(

wtf
25.03.2006, 15:44
Ja, aber auf welche Art der *** das gemacht hat, um welchen Preis und wie diese Bank überhaupt global wuchert, das spielt für neoliberales Gesöcks wieder mal keine Rolle, was? Hauptsache Abzocken und Kohle machen- alles andere ist egal! Oh, wie ich euch verachte! X(
Da Du Argumenten und gesundem Menschenverstand nicht zugänglich bist, solltest Du auf Deine Magensäure achten.

G+K, wtf (DB-Aktionär)

Redwing
25.03.2006, 16:49
Da Du Argumenten und gesundem Menschenverstand nicht zugänglich bist, solltest Du auf Deine Magensäure achten.

Und noch einer auf Argumentsentzug! :))


G+K, wtf (DB-Aktionär)

Also ein Egomane, der nur an seinen Profit und nicht an Soziales und die Angestellten, etc. denkt. Danke für das Outing!

Jodlerkönig
25.03.2006, 18:44
Ja, aber auf welche Art der *** das gemacht hat, um welchen Preis und wie diese Bank überhaupt global wuchert, das spielt für neoliberales Gesöcks wieder mal keine Rolle, was? Hauptsache Abzocken und Kohle machen- alles andere ist egal! Oh, wie ich euch verachte! X(schon mal mitbekommen, was los ist, wenn eine bank nicht handelt wie die db? ich will dir auf die sprünge helfen....Hypovereinsbank...da gehen deswegen jetzt/sind mehr als 5000 arbeitsplätze den bach runter...aber das ist ja kein argument für dich sonder nur kapitalistische propaganda...

Diana1
25.03.2006, 18:46
Leuten wie Ackermann wird im Kommunismus der Prozess gemacht. Dann gibt's kein Victory-Zeichen mehr und gelacht wird dann auch nicht mehr.

Kenshin-Himura
25.03.2006, 21:03
Ui, mal wieder ein Neid-Thread! Gab`s ja schon lange nicht mehr, und wie gewöhnlich postet die faule linke Forenjunta wieder!

So ist es.

Der Vofall ist doch nicht skandalös, sondern im Gegenteil löblich, dass er zu seinem Gehalt steht. In Deutschland ist das Thema ,,Geld" ja ein Tabuthema, kaum jemand will sagen, wieviel er verdient, ähnlich wie bei den Parteien, Identität wird verleugnet und verheimlicht und verheuchelt, Ackermann stellt sich dem Neid, der Hetze und der Kritik, die unweigerlich nach dieser medialen Meldungs-Hype über ihn hineinbrechen wird.

Katukov
26.03.2006, 12:18
Leuten wie Ackermann wird im Kommunismus der Prozess gemacht. Dann gibt's kein Victory-Zeichen mehr und gelacht wird dann auch nicht mehr.

Ja, die werden wohl an die Wand gestellt werden...