PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherungsverwahrung eines Sextäters verhindert



turn-the-page
23.03.2006, 15:44
Ein 72 Jahre alter, verurteilter Sexualstraftäter hat mit einer Klage vor dem Bundesgerichtshof (BGH) verhindert, nachträglich in Sicherungsverwahrung zu kommen. Fraglich ist dennoch, ob der Mann bald wieder auf freien Fuß kommt, denn noch steht ein weiteres Verfahren beim Landgericht Hof wegen sexueller Übergriffe in einem Seniorenheim aus. Das könnte zu einer erneuten Einweisung in eine Psychiatrie führen; im aktuellen Fall hatte das Karlsruher Gericht die Unterbringung dort für unwirksam erklärt.

http://onnachrichten.t-online.de/c/73/84/64/7384640.html (http://)

Er hat also als 60-jähriger ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt und dafür nur dreieinhalb Jahre bekommen.
Und trotz der Einstufung als "besonders rückfallgefährdet" kam er nicht in Sicherungsverwahrung, sondern in ein ganz normales Altersheim, wo er sich dann an Seniorinnen ranmachte und diese sexuell belästigte.
Und trotzdem gab der BGH seiner Klage gegen eine nachträgliche Sicherungsverwahrung statt.
Schlimm genug, dass solche Leute überhaupt die Möglichkeit haben, bis vor den BGH zu ziehen, und dann bekommen sie auch noch Recht!
Quasi ein Freibrief für sexuelle Straftaten, unglaublich !!

Andreas63
23.03.2006, 15:58
Ich frage mich auch immer, warum man ausgerechnet mit Sexualstraftätern so milde umgeht.

- weil die Opfer meistens 'nur' Kinder oder Frauen sind?
- weil man klammheimlich Verständnis hat?
- mich trifft es ja nicht?

Wo bleibt der da der Aufschrei der Gutmenschen? Klar, wenn das Opfer ein Türkenmädchen gewesen wäre, aber so? Nicht, das ich falsch verstanden werde. Auch in diesem Fall gehörte der Täter hart bestraft.

SAMURAI
23.03.2006, 16:05
Wegsperren für immer - AMEN.

H.P.Lovecraft
23.03.2006, 16:20
Nein!
Gerechtigkeit walten lassen.

Zu homosexuellen Straftätern sperren.....

Jodlerkönig
23.03.2006, 16:24
Nein!
Gerechtigkeit walten lassen.

Zu homosexuellen Straftätern sperren.........und anschließend vom balkon schmeissen!

Bayer
26.03.2006, 07:50
Man könnte doch diese verdammten Kinderficker der medizinischen Forschung zu Verfügung stellen.
Hier werden immer noch Tiere benutzt, die z.T. unsägliche Qualen erleiden müssen. Genau dieses Gebiet wäre ein sinnvoller Einsatzort für diese Typen. Erstens müssten die Tiere nicht mehr leiden sonder -zurecht- diese Kinderficker und zweitens wären die Tests aussagekräftiger als bei Tierversuchen.
Wenn die Probanden dann nach einiger Zeit unbrauchbar für die Tests geworden sind, können sie ja beseitigt und entsorgt werden.

John Donne
26.03.2006, 08:43
Man könnte doch diese verdammten Kinderficker der medizinischen Forschung zu Verfügung stellen.
Hier werden immer noch Tiere benutzt, die z.T. unsägliche Qualen erleiden müssen. Genau dieses Gebiet wäre ein sinnvoller Einsatzort für diese Typen. Erstens müssten die Tiere nicht mehr leiden sonder -zurecht- diese Kinderficker und zweitens wären die Tests aussagekräftiger als bei Tierversuchen.
Wenn die Probanden dann nach einiger Zeit unbrauchbar für die Tests geworden sind, können sie ja beseitigt und entsorgt werden.

Ich habe für Sexualstraftäter herzlich wenig übrig, aber das von Dir vorgeschlagene Prozedere läßt mich frösteln. Wir stellten uns mit diesen Perversen auf eine Stufe und verrieten alles, was einen Staat zum Rechtsstaat macht. Das kann und darf keine Lösung sein. Verbesserungswürdig ist m.E. in allererster Linie der nach meiner Auffassung unzureichende Opferschutz. Hier anzusetzen, würde m.E. schon einiges verbessern.
Was den Täter angeht, so hoffe ich, daß die Bevölkerung weiter und dauerhaft vor ihm geschützt bleibt. Aber bitte nach rechtsstaatlichem Prozedere.

Grüße
John

wtf
26.03.2006, 08:58
Keine Ahnung, weshalb das 100% sichere Schnippschnapp sich nicht durchsetzt.

Chaos
26.03.2006, 09:31
So wie es aussieht, kam die Sicherheitsverwahrung wegen eines Verfahrensfehlers nicht zustande. Soll man ihn doch wegen der Sexuellen Übergriffe im ALtenheim anklagen und dabei dann Sicherheitsverwahrung anordnen, wenn er rückfallgefährdet ist.


@wtf
Weil es nicht unbedingt hilft, es ist eine mögliche Nebenwirkung. Ist bei psychisch gestörten auch nicht unbedingt hilfreich.