PDA

Vollständige Version anzeigen : Reality_Rambo soll Der"Kriegsmuedigkeit"in den USA entgegenwirken

Mondgoettin
23.03.2006, 06:53
Da sich immer weniger in den USA fuer die US-Army begeistern,hat sich Washington nun was"ganz schlaues"ausgedacht.naemlich"Reality-Rambo,eine Plastikfigur ca 25 cm gross,soll die Kids fuer die US-Army begeistern.Denn immer weniger wollen ihr Leben in sinnlosen Kriegen wie IRaq,riskieren.Schliesslich sterben dort immer noch viele US-Soldaten.

Damit geht man jetzt in Schulen um Werbung fuer die US-Army zu machen

Die haben doch echt was an der Klatsche,oder? :(
http://www.tagesschau.de

Irmingsul
23.03.2006, 06:57
Die sollen den Kindern und herranwachsenden lieber die "Reality-Rambos" zeigen, die ohne Arme und Beine nach Hause geschickt werden. Es überleben zwar verhältnismäßig viele "Rambos" diesen Krieg, da sie sehr gute Westen tragen, aber Arme und Beine bleiben ungeschützt.

Inspektor Wanninger
23.03.2006, 07:00
Ich finde eher, es sollten Filme über die Zukunft gemacht werden: Wie die Welt aussehen wird, wenn die Islamisierung in diesem Tempo weitergeht. Wer da einen Blick in das Jahr 2020 wirft (in Amerika meinetwegen 10 Jahre später) und dann immer noch nicht in die Puschen kommt, dem ist auch mit Superrambo nicht mehr zu helfen.

Ein_User
23.03.2006, 07:02
Nein, die haben keinen an der Klatsche, sondern das ist ein probates Mittel, um die Leute zum Beitritt zur Army zu mobilisieren.
Es ist schon richtig, dass die Army beizeiten massive Probleme hat, um genug Soldaten zu rekrutieren.
Andererseits jedoch darf man dieses gesamte System nicht ungeschaut den Lokus runterspülen.
Gerade die Army ist ein Sammelsurium für viele sozial sehr schwache Menschen, für viele Leute eine echte Chance, ihrem Leben einen Sinn zu geben.
Menschen, die in der realen Wirtschaft kaum Chancen hätten, eine ordentliche Anstellung und Ausbildung zu bekommen, können in der Army durchaus eine fundierte, auch im zivilen Leben anwendbare Ausbildung bekommen.
Zudem ist der Drill, die Fähigkeit zu erbringen, sich auch unterzuordnen für viele rastlose und zuvor stark kriminalitätsgefährdete Jugendliche eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Durch die Army erlernen sie die grundsätzlichsten Eigenschaften, die man an den Tag bringen muß, um auch in der Gesellschaft eine gewisse Rolle zu spielen - hehre Eigenschaften wie Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und Fleiß.

Natürlich hat die Army aber auch eine negative Seite - nämlich das Risiko, in den Krieg geschickt zu werden und dort auch zu sterben - nichtsdestotrotz basiert die Army auf dem Grundsatz der Freiwilligkeit und Selbstbestimmtheit.
Eine verpflichtende Rekrutierung ist Gott sei Dank abgeschafft worden - insofern weiß jeder zukünftige GI auch vom Risiko, in den Krieg geschickt zu werden.

Also bei all der berechtigten Kritik an der Fängerei von Individuen darf man die Army nicht nur platt als Verheizungsmaschinerie ansehen, sondern auch durchaus die positiven Eigenschaften, die sie zweifellos vielen Menschen bietet.

Mondgoettin
23.03.2006, 07:03
Nein, die haben keinen an der Klatsche, sondern das ist ein probates Mittel, um die Leute zum Beitritt zur Army zu mobilisieren.
Es ist schon richtig, dass die Army beizeiten massive Probleme hat, um genug Soldaten zu rekrutieren.
Andererseits jedoch darf man dieses gesamte System nicht ungeschaut den Lokus runterspülen.
Gerade die Army ist ein Sammelsurium für viele sozial sehr schwache Menschen, für viele Leute eine echte Chance, ihrem Leben einen Sinn zu geben.
Menschen, die in der realen Wirtschaft kaum Chancen hätten, eine ordentliche Anstellung und Ausbildung zu bekommen, können in der Army durchaus eine fundierte, auch im zivilen Leben anwendbare Ausbildung bekommen.
Zudem ist der Drill, die Fähigkeit zu erbringen, sich auch unterzuordnen für viele rastlose und zuvor stark kriminalitätsgefährdete Jugendliche eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Durch die Army erlernen sie die grundsätzlichsten Eigenschaften, die man an den Tag bringen muß, um auch in der Gesellschaft eine gewisse Rolle zu spielen - hehre Eigenschaften wie Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und Fleiß.

Natürlich hat die Army aber auch eine negative Seite - nämlich das Risiko, in den Krieg geschickt zu werden und dort auch zu sterben - nichtsdestotrotz basiert die Army auf dem Grundsatz der Freiwilligkeit und Selbstbestimmtheit.
Eine verpflichtende Rekrutierung ist Gott sei Dank abgeschafft worden - insofern weiß jeder zukünftige GI auch vom Risiko, in den Krieg geschickt zu werden.

Also bei all der berechtigten Kritik an der Fängerei von Individuen darf man die Army nicht nur platt als Verheizungsmaschinerie ansehen, sondern auch durchaus die positiven Eigenschaften, die sie zweifellos vielen Menschen bietet.so kann man es natuerlich auch sehen! :rolleyes:

Inspektor Wanninger
23.03.2006, 07:10
so kann man es natuerlich auch sehen! :rolleyes:

Natürlich! Wo lernt man sonst heute noch Tugendhaftigkeit? Sich beispielsweise selber Disziplin beizubringen, ist mühsam, wenn nicht unmöglich. Denn dazu braucht es Motivation. Woher soll die denn kommen?

Ich weiß schon: Viele sehen die Erfüllung im ultimativen "sich gehen lassen". Aber die haben ja keine Ahnung, wohin das führt - so verwandelt sich die ganze Welt nur in einen einzigen riesigen Slum.
Es ist auch so schon schwer genug, dagegen anzukämpfen.

UnaDonna
23.03.2006, 10:22
Die sollen den Kindern und herranwachsenden lieber die "Reality-Rambos" zeigen, die ohne Arme und Beine nach Hause geschickt werden. Es überleben zwar verhältnismäßig viele "Rambos" diesen Krieg, da sie sehr gute Westen tragen, aber Arme und Beine bleiben ungeschützt.
...bei BBC Exklusiv sah ich neulich einen Beitrag darüber. Massenweise junge Männer mit Arm und- Beinstümpfen. Noch ein ganzes langes Leben vor sich.
Da viele vom Lande sind, sind sie keine Büroarbeiter, sondern Ackerbauern und Viehhirten. Der Verlust der Extremitäten bedroht somit die Existenz.

@ Mondhexe

hier nochmal dein Link. Wie findest du denn den Vater? Das Kind müßte Frau erst mal in Sicherheit bringen...

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5356264_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Grauen des Krieges ausgeblendet. Kein Wort von den Toten und Verwundeten im Irak, natürlich nicht. Rieman hat mit der Tatsache, dass er damals südlich von Bagdad um ein Haar einer von inzwischen weit mehr als 2000 gefallenen US-Soldaten geworden wäre, kein Problem. Ein echter Held eben, der nicht die Toten zählt sondern die, deren Leben er retten half. Und der als frischgebackener Vater gar nicht auf den Tag warten kann, an dem der Sohn endlich alt genug ist fürs Kriegspielen: "Wenn er Fünf ist und mit meiner Actionfigur spielt, ich meine, das ist doch das Größte für jeden Vater. Ich kann nur sagen: Echt cool!"

mfg
UnaDonna

Inspektor Wanninger
23.03.2006, 10:28
...bei BBC Exklusiv sah ich neulich einen Beitrag darüber. Massenweise junge Männer mit Arm und- Beinstümpfen. Noch ein ganzes langes Leben vor sich.
Da viele vom Lande sind, sind sie keine Büroarbeiter, sondern Ackerbauern und Viehhirten. Der Verlust der Extremitäten bedroht somit die Existenz.

@ Mondhexe

hier nochmal dein Link. Wie findest du denn den Vater? Das Kind müßte Frau erst mal in Sicherheit bringen...

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5356264_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Grauen des Krieges ausgeblendet. Kein Wort von den Toten und Verwundeten im Irak, natürlich nicht. Rieman hat mit der Tatsache, dass er damals südlich von Bagdad um ein Haar einer von inzwischen weit mehr als 2000 gefallenen US-Soldaten geworden wäre, kein Problem. Ein echter Held eben, der nicht die Toten zählt sondern die, deren Leben er retten half. Und der als frischgebackener Vater gar nicht auf den Tag warten kann, an dem der Sohn endlich alt genug ist fürs Kriegspielen: "Wenn er Fünf ist und mit meiner Actionfigur spielt, ich meine, das ist doch das Größte für jeden Vater. Ich kann nur sagen: Echt cool!"

mfg
UnaDonna

Was ist denn schon cool? Etwa die Ungerechtigkeit in der Welt zu beklagen und feststellen, daß sie immer nur noch ungerechter wird?
Gerade wir hier, auf unserer Insel des relativen Wohlstands und der trügerischen Sicherheit, müssen froh sein, daß es noch Menschen gibt, die bereit sind, notfalls einen Arm oder ein Bein oder gar das Leben zu verlieren. Wir sollten ihnen nicht sagen, wie uncool sie doch sind - weil wir das teuer bezahlen werden!

Baxter
23.03.2006, 10:34
Da sich immer weniger in den USA fuer die US-Army begeistern,hat sich Washington nun was"ganz schlaues"ausgedacht.naemlich"Reality-Rambo,eine Plastikfigur ca 25 cm gross,soll die Kids fuer die US-Army begeistern.Denn immer weniger wollen ihr Leben in sinnlosen Kriegen wie IRaq,riskieren.Schliesslich sterben dort immer noch viele US-Soldaten.

Damit geht man jetzt in Schulen um Werbung fuer die US-Army zu machen

Die haben doch echt was an der Klatsche,oder? :(
http://www.tagesschau.de

Das ist nicht das einzige was der Army einfällt, die gaben auch PC-Spiele raus,natürlich Kostenlos. !

Die Amis werden wohl auch wieder die sein welche die Einberufung zur Pflicht machen, nur so lässt sich genügend Kanonenfutter besorgen.

mfg
Baxter

UnaDonna
23.03.2006, 10:35
Ich finde eher, es sollten Filme über die Zukunft gemacht werden: Wie die Welt aussehen wird, wenn die Islamisierung in diesem Tempo weitergeht. Wer da einen Blick in das Jahr 2020 wirft (in Amerika meinetwegen 10 Jahre später) und dann immer noch nicht in die Puschen kommt, dem ist auch mit Superrambo nicht mehr zu helfen.
@ Wanninger:

... darf ich fragen, in welchen "Puschen" du bist? Bist du ein Soldat?

Oder was tust du um die christliche Welt zu retten?

Dein Vorschlag zur "Rettung" ist also die Wahrsagerrei?

Hetzfilme - die Angst und Schrecken verbreiten -, über die Islamisierung unserer Heimat. Sonst noch irgendwelche intelligenten Vorschläge? :))

mfg
UnaDonna

Mondgoettin
23.03.2006, 10:40

@ Mondhexe

mfg
UnaDonnaEs ist mir unbegreiflich,wie man seine Kinder schon so aufsKriegsspielen drillen kann.Es muesste doch jedem begreiflich sein,dass im Krieg Menschen sterben.So Viele dieser noch jungen Soldaten mussten in Zinksaerge in ihre Heimat zurueckkehren....

Wenn die Army wirklich so wenig Nachwuchs hat,werdenn die bestimmmt frueher oder spaeter die Wehrpflicht wieder einfuehren. ;(

Mondgoettin
23.03.2006, 10:44
@ Wanninger:

Hetzfilme - die Angst und Schrecken verbreiten -, über die Islamisierung unserer Heimat. Sonst noch irgendwelche intelligenten Vorschläge? :))

mfg
UnaDonnaEs ist leider momentan eine "Anti-Islamisten-Bewegung"zu beochbachten,in den vereinigten Staaten sowie in Europa.Klar gibt es unter Moslems gefaehrliche Extremisten,die man nicht unterschaetzen sollte!!Doch Angst und Panik zu schueren.....ist auch nicht richtig.

Inspektor Wanninger
23.03.2006, 10:47
@ Wanninger:

mfg
UnaDonna

Es geht mir eigentlich weniger darum, die christliche Welt zu retten. Eher geht es mir darum, für den Erhalt einer lebenswerten Welt einzutreten, oder meinetwegen, sie lebenswert zu gestalten und das im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten. Da schadet ein bißchen Hellsichtigkeit nicht, besonders, wenn es um Bedrohungen geht, die jeden zivilisatorischen Fortschritt zunichte machten.
Das aber, hat nicht das Geringste mit Hetze zu tun. Man kennt ja aus der Vergangenheit das folgende Muster: Was heute noch als Hetze gebrandmarkt wird, ist morgen bittere Realität, mit der wir uns abzufinden haben. Tut mir leid, aber da mache ich nicht mit.
Auch bin ich der Überzeugung, daß das Gebot der christlichen Nächstenliebe eher geeignet ist, eine lebenswerte Welt zu schaffen, als das islamische "töte alles, was unislamisch ist", was ja leider von allzuvielen Moslems für ziemlich bare Münze genommen wird.

Inspektor Wanninger
23.03.2006, 10:59
Es ist leider momentan eine "Anti-Islamisten-Bewegung"zu beochbachten,in den vereinigten Staaten sowie in Europa.Klar gibt es unter Moslems gefaehrliche Extremisten,die man nicht unterschaetzen sollte!!Doch Angst und Panik zu schueren.....ist auch nicht richtig.

Glaubst du, jemand denkt ernsthaft, daß Menschen hilfreich sind, die sich durch Angst und Panik wie die aufgescheuchten Hühner verhalten?
Nein! Es muß nur klar sein, worum es geht und was auf dem Spiel steht. Sonst rennt man garantiert eines Tages wie eine kopflose Henne in der Gegend rum.

Baxter
23.03.2006, 13:29
Glaubst du, jemand denkt ernsthaft, daß Menschen hilfreich sind, die sich durch Angst und Panik wie die aufgescheuchten Hühner verhalten?
Nein! Es muß nur klar sein, worum es geht und was auf dem Spiel steht. Sonst rennt man garantiert eines Tages wie eine kopflose Henne in der Gegend rum.

Nun geanu das wird in den USA leider bis zum Erbrechen getan. Die Bürger in Angst und Schrecken halten, damit diese möglichst ohne überlegung hinter der Regierung stehen.

Besonders in Fragen der Sicherheit. ( Das selbe Spiel wird Weltweit in jedem Staat gespielt, sogar bei uns. )

Terroristen, Extremisten, Islamisten...soweit die Nachrichten reichen
unter jedem Stein ist einer und die müssen alle " Gendlöst" erden.

Die Spiele welche von America ausgehen, hier vor allem die Militärischen werden im grunde zu 80% aus Profitgier der Ton angebenden Unternehmen gemacht. Diejenigen welche sich die Taschen voll machen gehören immer
zum engsten Beraterkreis der Politik. ( Nicht anders als bei uns )

Ein zufreidenes Volk wird keiner so schnell zu einem kreig bringen, machst du es Unzufrieden und unsicher kannst du sie beeinflussen.

Alte Taktik.! aber immer noch gerne gebraucht.

mfg
Baxter

Mauser98K
23.03.2006, 13:51

Ein wenig Angst ist durchaus motivierend.
Kopflose Panik ist hingegen kontraproduktiv.

Zum aufgezeigten Beispiel USA kann gesagt werden, daß nichts eine Gruppe oder auch eine Nation besser zusammenschweißt und zusammenhält, als ein gemeinsamer Feind, so diffus dieses Feindbild auch immer ist.

Mauser98K
23.03.2006, 13:53
Nun geanu das wird in den USA leider bis zum Erbrechen getan. Die Bürger in Angst und Schrecken halten, damit diese möglichst ohne überlegung hinter der Regierung stehen.

Besonders in Fragen der Sicherheit. ( Das selbe Spiel wird Weltweit in jedem Staat gespielt, sogar bei uns. )

Die Spiele welche von America ausgehen, hier vor allem die Militärischen werden im grunde zu 80% aus Profitgier der Ton angebenden Unternehmen gemacht. Diejenigen welche sich die Taschen voll machen gehören immer

Ein zufreidenes Volk wird keiner so schnell zu einem kreig bringen, machst du es Unzufrieden und unsicher kannst du sie beeinflussen.

mfg
Baxter

Was ist "Gendlöst"?

War Björn Gendlöst der leitende Motorenkonstrukteur bei Saab?
Oder ist Gendlöst ein Krabbengericht?

Inspektor Wanninger
23.03.2006, 17:25
Ein wenig Angst ist durchaus motivierend.
Kopflose Panik ist hingegen kontraproduktiv.

Zum aufgezeigten Beispiel USA kann gesagt werden, daß nichts eine Gruppe oder auch eine Nation besser zusammenschweißt und zusammenhält, als ein gemeinsamer Feind, so diffus dieses Feindbild auch immer ist.

Das ist ein Naturgesetz! Und wir sind schließlich noch kein Kunstprodukt. Aber ich vermute mal, Maschinen würden es nicht anders machen.

Igel
23.03.2006, 23:36

mfg
Baxter

du spinnst genauso wie die doofe hexe,

keinem volk geht es im moment besser als uns, egal was ihr mickrigen deutschen in euren pressen behauptet. ihr braucht das wohl um eure eigene talfahrt zu vertuschen . unser wirtschaft geht nach oben waehrend bei euch alles nach unten geht.

die behauptung der irren das washington puppen rausbringt zeigt doch das hier jemand gewaltig was an der klatsche hat und jeder der darauf eingeht genau dasselbe.

da faellt einem nur ein wort. deutscher idiot. :rolleyes:

juli
23.03.2006, 23:38
Hm ich weiß ja nicht wo das Problem der Regierung ist aber ich als Senior in einer Highschool habe ca. 10 Seniors von 40 insg. die zur Army gehen und ca. 20 die sich beworben haben. Habe gestern mit nem Navyrekruter gesprochen. Die haben hier soviele Leute die reinwollen, dass sie rund 65 % zurückweisen müssen aufgrund kleiner gesundheitlicher Mängel...

Igel
23.03.2006, 23:43
Hm ich weiß ja nicht wo das Problem der Regierung ist aber ich als Senior in einer Highschool habe ca. 10 Seniors von 40 insg. die zur Army gehen und ca. 20 die sich beworben haben. Habe gestern mit nem Navyrekruter gesprochen. Die haben hier soviele Leute die reinwollen, dass sie rund 65 % zurückweisen müssen aufgrund kleiner gesundheitlicher Mängel...

das problem der regierung liegt bei der mondhexe. :lol:

die spinnt leider. :rolleyes: