PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei als letztes Bollwerk gegen neoliberale Wahnwelt



Diana1
22.03.2006, 22:29
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?

sunbeam
22.03.2006, 22:30
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?

Eine Partei, die gegen die global geltenden ökonomischen Regeln agiert, ist der Untergang für Deutschland!

Reichsadler
22.03.2006, 22:33
Hast du sonst nicht immer gegen die Kommis gewettert? Naja, egal, ich stimme dir insofern zu, dass es eine Alternative ist, jedoch nicht die einzige und erst recht nicht die beste...

deep7
22.03.2006, 22:34
Eine Partei, die gegen die global geltenden ökonomischen Regeln agiert, ist der Untergang für Deutschland!wer hätte das gedacht, zwar inhaltslos, aber ein zumindest richtiger gedanke! *zustimm*

Diana1
22.03.2006, 22:35
Eine Partei, die gegen die global geltenden ökonomischen Regeln agiert, ist der Untergang für Deutschland!

auch global geltende regeln werden nur von Menschen gemacht.

Genau so können "die Menschen" auch andere Regeln aufstellen.

Nach deiner Logik hätten wir noch immer die 80-Stunden-Woche wie zu Beginn des Kapitalismus. Das war nämlich die damalig geltende ökonomische Regel.

sunbeam
22.03.2006, 22:35
wer hätte das gedacht, zwar inhaltslos, aber ein zumindest richtiger gedanke! *zustimm*

Höre auf dümmliche Kommentare zu schreiben! Die Linke ist eine aus Propagandisten und ehem. SPD-Politikern zusammengesetzte Saubande die ausser theoretischen Lösungen nichts zur besserung der Lage beizutragen hat!

sunbeam
22.03.2006, 22:37
auch global geltende regeln werden nur von Menschen gemacht.

Genau so können "die Menschen" auch andere Regeln aufstellen.

Nach deiner Logik hätten wir noch immer die 80-Stunden-Woche wie zu Beginn des Kapitalismus. Das war nämlich die damalig geltende ökonomische Regel.

Ich sage nicht das die heutige Regeln starr und ewig halten, aber eine wirtschaftliche Insel wie Deutschland kann nur begrenzt Einfluss nehmen auf die globale Wirtschaft, es heißt grundsätzlich in die gleiche Richtung zu schwimmen! Wir können die Geschwindigkeit vielleicht verändern oder den Schwimmstil, aber werden so eben sehen das uns andere abhängen!

John Donne
22.03.2006, 22:40
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?

Sollte ich jemals auf die Idee kommen, die Linkspartei zu wählen, so hoffe ich, daß ein Entmüdigungsverfahren dann schon eingeleitet ist. Es kann sich dann nur um Altersdemenz handeln.

Grüße
John

deep7
22.03.2006, 22:41
Höre auf dümmliche Kommentare zu schreiben! Die Linke ist eine aus Propagandisten und ehem. SPD-Politikern zusammengesetzte Saubande die ausser theoretischen Lösungen nichts zur besserung der Lage beizutragen hat!*heul* ich hoffe für dich, dass es von dir beabsichtigt ist, bei mir verwirrung zu stiften...

Diana1
22.03.2006, 22:42
Ich sage nicht das die heutige Regeln starr und ewig halten, aber eine wirtschaftliche Insel wie Deutschland kann nur begrenzt Einfluss nehmen auf die globale Wirtschaft, es heißt grundsätzlich in die gleiche Richtung zu schwimmen! Wir können die Geschwindigkeit vielleicht verändern oder den Schwimmstil, aber werden so eben sehen das uns andere abhängen!

Da mag ja was dran sein. Genau so könnte aber ein linkes Europa im EU-Rahmen Gesetze beschließen, die einen Steuerwettbewerb verbieten.

Bedenkt man, dass ca. 75% aller Warenströme aus BRD-Sicht innerhalb der EU gehandelt werden.

Gibt es denn keine Wege mehr, wie man die Macht des globalen Kapitals einschränken kann?

Diana1
22.03.2006, 22:45
Höre auf dümmliche Kommentare zu schreiben! Die Linke ist eine aus Propagandisten und ehem. SPD-Politikern zusammengesetzte Saubande die ausser theoretischen Lösungen nichts zur besserung der Lage beizutragen hat!

Die großen Volksparteien bieten aber auch keine Lösungen an.

Welche Rezepte haben sie zur Senkung der AL, zur Rentensicherung usw.??

sunbeam
22.03.2006, 23:16
Die großen Volksparteien bieten aber auch keine Lösungen an.

Welche Rezepte haben sie zur Senkung der AL, zur Rentensicherung usw.??

Lösungen gibt es , siehe FDP, CDU! Leider haben wir aber eine große Koalition, da geht nix voran!

sunbeam
22.03.2006, 23:17
*heul* ich hoffe für dich, dass es von dir beabsichtigt ist, bei mir verwirrung zu stiften...

Du bist ein kleiner Troll! Dich zu verwirren ist wie Perlen vor die Säue werfen!

sunbeam
22.03.2006, 23:18
Da mag ja was dran sein. Genau so könnte aber ein linkes Europa im EU-Rahmen Gesetze beschließen, die einen Steuerwettbewerb verbieten.

Bedenkt man, dass ca. 75% aller Warenströme aus BRD-Sicht innerhalb der EU gehandelt werden.

Gibt es denn keine Wege mehr, wie man die Macht des globalen Kapitals einschränken kann?

Nur, weil Deutschland zu starre Gesetze hat, um wie andere EU-Staaten von der Globalisierung zu profitieren, muß die EU nicht nach deutscher Pfeiffe tanzen! Von China/USA und anderen Staaten ganz zu schweigen!

deep7
22.03.2006, 23:24
Du bist ein kleiner Troll! Dich zu verwirren ist wie Perlen vor die Säue werfen!und du bist komisch (das macht dir doch nicht wirklich spaß, dich auf dumm zu stellen, oder?)

sunbeam
22.03.2006, 23:25
und du bist komisch (das macht dir doch nicht wirklich spaß, dich auf dumm zu stellen, oder?)

Bleibe beim Thema, es geht um die Linkspartei und nicht Deine Dummheit!

deep7
22.03.2006, 23:51
Bleibe beim Thema, es geht um die Linkspartei und nicht Deine Dummheit!OK, Capo! Danke für die belehrenden Worte :]

Redwing
23.03.2006, 17:03
auch global geltende regeln werden nur von Menschen gemacht.

Genau so können "die Menschen" auch andere Regeln aufstellen.

Nach deiner Logik hätten wir noch immer die 80-Stunden-Woche wie zu Beginn des Kapitalismus. Das war nämlich die damalig geltende ökonomische Regel.

Gratulation zu deiner hoffentlich konstanten, positiven Wandlung!

Genau, was ich immer sage: Realitäten sind gestaltbar- und das bewies die Geschichte. Ansonsten würden wir die Welt noch immer für eine Scheibe halten, voll auf Inquisition abfahren und im Feudalismus leben. Damals war das die Realität und so mancher hätte nicht geglaubt, daß es sich jemals ändern wird. Und es waren zunächst immer Minderheiten, die vorausdachten und sich für meist bessere Alternativen einsetzten. Sie m,ußten durch manchen Widerstand gehen; die Herrschenden hetzten ihre verblendeten Untergebenen gegen sie auf,etc. Aber am Ende siegten meist Wahrheit und sozialer (und sonstiger) Fortschritt.
So wird es auch hier geschehen und die Linkspartei (mit WASG) ist momentan nun mal die aussichtsreichste Plattform. Sie ist mir persönlich auch noch viel zu lasch, aber es ist, wie gesagt, ein ausbaufähiger Schritt in die richtige Richtung. Wir brauchen eine geeinte Linke- ein starkes Bollwerk gegen den neoliberalen Wahnsinn und die Seelenlosigkeit dieses bösen, kapitalistischen Dreckssystems!
Es ist kein Unrealismus, zu glauben, daß es eine breite Masse verarschter und abgezockter AN und Alos schaffen kann, so eine Diktatur der reichen Minderheit- der Wirtschaftsmafia und derer Politmarionetten- zu stürzen. Diese schaufelt sich mit ihren destabilisierenden und Unausgewogenheit fördernden Ideen und Handlungen nur selbst ihr Grab. Das System wird kollabieren und dann steht die Linke bereit.

PS: John Donne, wenn ich jemals so ein kapitalistisches Wrack werden solte, was so gut wie unmöglich ist, dann schieße mir doch bitte sofort den Kopf mit ner Shotgun vom Hals, OK? Biste so lieb? ;)

Tod dem Kapitalismus!

Eisbrecher
23.03.2006, 17:10
Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich auf solch einen Unsinn noch antworten soll, oder ob ich es mit einem "wer ist John Galt?" belasse...

wtf
23.03.2006, 17:55
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?
Ich denke, die SED und ihre Derivate handeln marktkonform und bedienen ihre Marktnische (realitätsresistente, lebensuntüchtige und andere verkrachte Existenzen) ganz geschickt.

Diana1
23.03.2006, 19:36
Gratulation zu deiner hoffentlich konstanten, positiven Wandlung!

Genau, was ich immer sage: Realitäten sind gestaltbar- und das bewies die Geschichte. Ansonsten würden wir die Welt noch immer für eine Scheibe halten, voll auf Inquisition abfahren und im Feudalismus leben. Damals war das die Realität und so mancher hätte nicht geglaubt, daß es sich jemals ändern wird. Und es waren zunächst immer Minderheiten, die vorausdachten und sich für meist bessere Alternativen einsetzten. Sie m,ußten durch manchen Widerstand gehen; die Herrschenden hetzten ihre verblendeten Untergebenen gegen sie auf,etc. Aber am Ende siegten meist Wahrheit und sozialer (und sonstiger) Fortschritt.
So wird es auch hier geschehen und die Linkspartei (mit WASG) ist momentan nun mal die aussichtsreichste Plattform. Sie ist mir persönlich auch noch viel zu lasch, aber es ist, wie gesagt, ein ausbaufähiger Schritt in die richtige Richtung. Wir brauchen eine geeinte Linke- ein starkes Bollwerk gegen den neoliberalen Wahnsinn und die Seelenlosigkeit dieses bösen, kapitalistischen Dreckssystems!
Es ist kein Unrealismus, zu glauben, daß es eine breite Masse verarschter und abgezockter AN und Alos schaffen kann, so eine Diktatur der reichen Minderheit- der Wirtschaftsmafia und derer Politmarionetten- zu stürzen. Diese schaufelt sich mit ihren destabilisierenden und Unausgewogenheit fördernden Ideen und Handlungen nur selbst ihr Grab. Das System wird kollabieren und dann steht die Linke bereit.

PS: John Donne, wenn ich jemals so ein kapitalistisches Wrack werden solte, was so gut wie unmöglich ist, dann schieße mir doch bitte sofort den Kopf mit ner Shotgun vom Hals, OK? Biste so lieb? ;)

Tod dem Kapitalismus!

Toller Beitrag, dem ich zu 100% zustimmen kann :]

Diana1
23.03.2006, 19:42
Gratulation zu deiner hoffentlich konstanten, positiven Wandlung!

Genau, was ich immer sage: Realitäten sind gestaltbar- und das bewies die Geschichte. Ansonsten würden wir die Welt noch immer für eine Scheibe halten, voll auf Inquisition abfahren und im Feudalismus leben. Damals war das die Realität und so mancher hätte nicht geglaubt, daß es sich jemals ändern wird. Und es waren zunächst immer Minderheiten, die vorausdachten und sich für meist bessere Alternativen einsetzten. Sie m,ußten durch manchen Widerstand gehen; die Herrschenden hetzten ihre verblendeten Untergebenen gegen sie auf,etc. Aber am Ende siegten meist Wahrheit und sozialer (und sonstiger) Fortschritt.
So wird es auch hier geschehen und die Linkspartei (mit WASG) ist momentan nun mal die aussichtsreichste Plattform. Sie ist mir persönlich auch noch viel zu lasch, aber es ist, wie gesagt, ein ausbaufähiger Schritt in die richtige Richtung. Wir brauchen eine geeinte Linke- ein starkes Bollwerk gegen den neoliberalen Wahnsinn und die Seelenlosigkeit dieses bösen, kapitalistischen Dreckssystems!
Es ist kein Unrealismus, zu glauben, daß es eine breite Masse verarschter und abgezockter AN und Alos schaffen kann, so eine Diktatur der reichen Minderheit- der Wirtschaftsmafia und derer Politmarionetten- zu stürzen. Diese schaufelt sich mit ihren destabilisierenden und Unausgewogenheit fördernden Ideen und Handlungen nur selbst ihr Grab. Das System wird kollabieren und dann steht die Linke bereit.

PS: John Donne, wenn ich jemals so ein kapitalistisches Wrack werden solte, was so gut wie unmöglich ist, dann schieße mir doch bitte sofort den Kopf mit ner Shotgun vom Hals, OK? Biste so lieb? ;)

Tod dem Kapitalismus!

die Leute im Forum, die heute sagen, dass man sich den ökonomischen Zwängen ohne wenn und aber beugen müsse, plappern doch einfach nur nach, was vermeintliche Autoritäten ihnen vorgaukeln.

Früher hättet ihr alle Ketzer angeschwärzt, heute diffamiert ihr jene, die sich für Gerechtigkeit und Menschlichkeit, also eine linke Politik einsetzen

Achsel-des-Bloeden
23.03.2006, 19:43
Köstlich.

Ausgerechnet
die LINKSPARTEI
als ein Bollwerk GEGEN
eine WAHNWELT

zu bezeichnen,
ein solches irrwitziges Paradoxon
in so wenigen Worten zu formulieren
kann wohl nur eine Frau ...

sunbeam
23.03.2006, 19:47
die Leute im Forum, die heute sagen, dass man sich den ökonomischen Zwängen ohne wenn und aber beugen müsse, plappern doch einfach nur nach, was vermeintliche Autoritäten ihnen vorgaukeln.

Früher hättet ihr alle Ketzer angeschwärzt, heute diffamiert ihr jene, die sich für Gerechtigkeit und Menschlichkeit, also eine linke Politik einsetzen

Das gleiche kann man über das ewig linke, theoretische Geblubber sagen!

Waldgänger
23.03.2006, 19:49
Ich muss sagen, der Eröffner des Threads zeigt echt Humor.:top:

Eichenschmetterer
23.03.2006, 20:06
Kapitalismus ist besser als das heutige schmierige System

ochmensch
23.03.2006, 20:07
Der einzige der von der PDS was auf dem Kasten hat, ist Gysi. Und das heisst noch lange nicht, dass er richtig liegt....
Man davon ab, halte ich "Neoliberalismus" für einen linken, ziemlich hohlen, Kampfbegriff.

kritiker_34
23.03.2006, 20:08
Das gleiche kann man über das ewig linke, theoretische Geblubber sagen!

nicht zu unterschätzen ist jedoch die Finanzkraft der SED/PDS im Vereinigungspoker mit der WASG

"Was ist passiert?"

Die Spitzen der Linkspartei.PDS regieren immer unverholener, gewaltsamer in die inneren Angelegenheiten der WASG hinein. Die Methoden sind dabei genauso klassisch wie altbekannt: Teile und herrsche, sowie Zuckerbrot und Peitsche.

Mit Heinz Hillebrand hat inzwischen das dritte WASG-Vorstandsmitglied - nach Christine Buchholz vom Bundesvorstand und Katharina Schwabedissen vom Landesvorstand NRW - bekannt gegeben, dass es für die Fraktion der Linkspartei.PDS arbeitet. Zuvor schon war bekannt geworden, dass der Bundesschiedsrichter Ernst Reuß seine Möglichkeiten um die Mitarbeit als Assistent des Linkspartei-Abgeordneten Klaus Ernst ergänzt hatte.

Damit stehen vier wichtige Akteure der WASG in Lohn und Brot bei der Fraktion der Linkspartei.PDS. Sie sind damit im Fusionsprozess alles andere als neutral aktionsfähig (was der Linkspartei.PDS einerlei sein kann, da ein ergebnissoffener Verhandlungsprozess mit der WASG ohnehin zu keinem Zeitpunkt von ihr geplant war):"

http://wasg.blogg.de/eintrag.php?id=251

sunbeam
23.03.2006, 20:25
***Bezug auf gelöschten Beitrag - wtf***.

Der war doch mal richtig "intelligent"..... :rolleyes:

Roter Prolet
23.03.2006, 20:28
Der war doch mal richtig "intelligent"..... :rolleyes:

Der Satz könnte glatt von dir kommen :D

Kalmit
24.03.2006, 12:41
Eine Partei, die gegen die global geltenden ökonomischen Regeln agiert, ist der Untergang für Deutschland!

erste Antwort, erster Einwand:

Beweisen uns rot-gelb-grün-schwarz, die treu nach "global geltenden ökonomischen Regeln agieren" nicht schon seit Jahrzehnten, dass sie es nicht können?!

Desweiteren wollen WASG/Linke keinen puren Sozialismus, sondern Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, wie sie außer in D überall in der Welt zur Wirtschaftssteuerung mehr oder weniger stark angewandt wird, auch in den kapitalistischen Paradiesen wie USA oder GB!

In D regieren jedoch ausnahmslos wirtschaftshörige Angebotstheoretiker!

sunbeam
24.03.2006, 13:02
erste Antwort, erster Einwand:

Beweisen uns rot-gelb-grün-schwarz, die treu nach "global geltenden ökonomischen Regeln agieren" nicht schon seit Jahrzehnten, dass sie es nicht können?!

Desweiteren wollen WASG/Linke keinen puren Sozialismus, sondern Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, wie sie außer in D überall in der Welt zur Wirtschaftssteuerung mehr oder weniger stark angewandt wird, auch in den kapitalistischen Paradiesen wie USA oder GB!

In D regieren jedoch ausnahmslos wirtschaftshörige Angebotstheoretiker!

Da ich einflexibler junger Mann bin, sehe ich einer Nachfragepolitik mit Freude entgegen UND vor allem dem Punkt, an dem die Kohle, die auf Schulden basierte und in den Wirtschaftskreislauf gepumpt wurde, wieder zurückgezahlt werden muss! Viel Spaß!

Liegnitz
24.03.2006, 13:10
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?
Deine Linksparteien wollen, dass die Deutschen verschwinden und durch Multikulti abgeschafftwerden.

Also nie eine Alternative zur Erhaltung und Verbesserung Deutschland.

Wären auch sie für Einwanderungsstop und Rückführung, liese sich darrüber reden.

Kalmit
24.03.2006, 13:13
Großbritannien z. B. hatte über Jahre eine erheblich massivere Staatsverschuldung als Deutschland (in Spitzenzeiten >8% Neuschuldenaufnahme / Jahr, Maastricht lässt grüßen) - und gilt doch auch überall als Paradebeispiel!? Überhaupt - Deutschland ist im Vergleich zu anderen Nationen bei weitem nicht so verschuldet...

Desweiteren bedeuten Staatsschulden volkswirtschaftlich betrachtet nicht Schulden im einzelwirtschaftlichen Sinne, der Staat leiht sich nicht Geld bei anderen; es gibt unter der eigenen Bevölkerung viele Gläubiger und viele Schuldner, letzten Endes bleibt PlusMinus Null... Anders im Außenhandel - aktuell verschuldet sich die Welt bei uns wie blöd...

sunbeam
24.03.2006, 13:17
Großbritannien z. B. hatte über Jahre eine erheblich massivere Staatsverschuldung als Deutschland (in Spitzenzeiten >8% Neuschuldenaufnahme / Jahr, Maastricht lässt grüßen) - und gilt doch auch überall als Paradebeispiel!? Überhaupt - Deutschland ist im Vergleich zu anderen Nationen bei weitem nicht so verschuldet...

Desweiteren bedeuten Staatsschulden volkswirtschaftlich betrachtet nicht Schulden im einzelwirtschaftlichen Sinne, der Staat leiht sich nicht Geld bei anderen; es gibt unter der eigenen Bevölkerung viele Gläubiger und viele Schuldner, letzten Endes bleibt PlusMinus Null... Anders im Außenhandel - aktuell verschuldet sich die Welt bei uns wie blöd...

Du weißt aber schon welche Maßnahmen Ende der 70er und den 80er Jahren durch Thatcher ergriffen wurden, um den Staat schlanker und effizienter, die Wirtschaft flexibler zu machen, ja??? ICh wette, würde dies in Germanien Teil der Politik würde wieder ein Heulen und Zähneklappern herrschen!

wtf
24.03.2006, 13:23
Ja, mit Großbritannien geht es wieder abwärts, weil die nichtsnutzigen Sozis alles verbraten, was die verehrte Margarete Thatcher mühsam aufgebaut hat. Eine Schande.

Kalmit
24.03.2006, 13:28
Dennoch gilt es weiter unter Neoliberalen als Modellland...

sunbeam
24.03.2006, 13:30
Dennoch gilt es weiter unter Neoliberalen als Modellland...

Dann sollten wir eben Dein Lieblingsland nachahmen und als erstes die Gewerkscgaften zerschalgen, das Gesundheitssystem liberalisieren und das Rentensystem privatisieren, koste es was es wolle!

Mit der eingesparten staatlichen Kohle kannst Du dann Deine nachfragepolitik betreiben!

Caput Mundi
24.03.2006, 13:38
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?

Das Ihre recht karge Aussage, bar einer, zumindest wuenschenswerten artikulierteren These, in die Kategorie ideologischen Duennpfiffs gehoert.;)

Irmingsul
24.03.2006, 13:44
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?
Das es Quatsch ist. In einigen Länder regiert die SED mit und trägt für den neoliberalen Wahn genauso die Verantwortung wie die SPD oder die CDU! Ist eh alles der gleiche Müll.
Wer den Liberalismus und die Globalisierung überwinden will, muß national wählen. Das ist nämlich die Kehrseite dieser Menschenverachtenden Politik!

Gott-Los
24.03.2006, 14:06
Die nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik ist sicherlich das Beste was es gibt, nur dafür ist es in Deutschland zu spät. Zu schlechte Politik der letzten Jahrzehnte => zuviel Schulden.
Es klappt einfach nicht mehr.

John Donne
24.03.2006, 22:37
PS: John Donne, wenn ich jemals so ein kapitalistisches Wrack werden solte, was so gut wie unmöglich ist, dann schieße mir doch bitte sofort den Kopf mit ner Shotgun vom Hals, OK? Biste so lieb? ;)

Nein, keinesfalls. Abgesehen davon, daß "kapitalistisches Wrack" in meinen Augen eine contradictio in adjecto darstellt, magst zwar Du die von Dir beschriebene Tat als Dienst am Nächsten sehen. Jedoch bin ich keinesfalls bereit, Deinen Todeswunsch durch eine von mir begangene Straftat zu erfüllen.

Grüße
John

Holsatia
25.03.2006, 08:04
"Diana" war bis her immer neoloberal. Die will uns alle verarschen. "Sie" (ich gehe davon aus daß das Geschlecht nicht unbedingt mit dem Usernamen zusammenpassen muß) wartet doch nur darauf, daß Sunbeam und co sich aufregen. Man sollte "ihre" Stränge einfach ignorieren.

Roter Prolet
25.03.2006, 08:18
Ja, mit Großbritannien geht es wieder abwärts, weil die nichtsnutzigen Sozis alles verbraten, was die verehrte Margarete Thatcher mühsam aufgebaut hat. Eine Schande.

Was heisst hier verbraten? Die haben bloss den Herd um etwas heisser gestellt :rolleyes:

GmbH
25.03.2006, 08:20
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?

Auf dem Gebiet von Wirtschaft u. Finanzen gibt es keine Möglichkeit, ein Bollwerk dagegen zu errichten ...

die Lawine des Welthandels ginge mit Getöse über uns hinweg - wir haben uns den Herausforderungen zu stellen u. uns mit zu beteiligen ...

als täglich mehr u. mehr unbedeutend werdendes Mitglied im Konzert des Welthandels, würde man uns gnadenlos abhängen ... !

:cool:

Roter Prolet
25.03.2006, 08:24
Das es Quatsch ist. In einigen Länder regiert die SED mit und trägt für den neoliberalen Wahn genauso die Verantwortung wie die SPD oder die CDU! Ist eh alles der gleiche Müll.


In Berlin und Mecklenburg-Vorpommern haben sich die Linkspartei.PDS-Verbände regelrecht verkauft. Das ist ein enttäuschender Schlag ins Gesicht für alle, die damals die Partei als letzte Hoffnung bzw. die Alternative wählten.

Aber wo du die SED erkennst, ist mir schleierhaft ?(
Hast du etwa die letzten 16 bis 17 Jahre verpennt? :))

BMW M6
25.03.2006, 08:35
Großbritannien z. B. hatte über Jahre eine erheblich massivere Staatsverschuldung als Deutschland (in Spitzenzeiten >8% Neuschuldenaufnahme / Jahr, Maastricht lässt grüßen) - und gilt doch auch überall als Paradebeispiel!?Ja, Reformen kosten Geld. Und mit GB geht es, seit dem Labour Partei regiert, permanent nach unten. Trotztdem steht England immer noch besser als Deutschland da.

Staatsverschuldung % des BIP
Grossbritannien ca. 40
Deutschland ca. 60

Staatsverschuldung ($) je Einwohner
Grossbritannien 12
Deutschland 19

Giftzwerg
25.03.2006, 09:16
Ja, Reformen kosten Geld. Und mit GB geht es, seit dem Labour Partei regiert, permanent nach unten. Trotztdem steht England immer noch besser als Deutschland da.

Staatsverschuldung % des BIP
Grossbritannien ca. 40
Deutschland ca. 60

Staatsverschuldung ($) je Einwohner
Grossbritannien 12
Deutschland 19Dem kann ich mich nur anschliessen. Obwohl Labour gerade etwas Unfug baut, sind sie trotzdem noch um einiges besser als die deutsche Regierung. Laut Gordon Brown gibt es hier nächstes Jahr 38 % Verschuldung. In Deutschland sinds glaube ich 68 %.

Kalmit
26.03.2006, 09:53
Ja, Reformen kosten Geld. Und mit GB geht es, seit dem Labour Partei regiert, permanent nach unten. Trotztdem steht England immer noch besser als Deutschland da.

Vielleicht gerade weil man dort gelegentlich keynesianische Wirtschaftspolitik betreibt... gerade die massive Neuverschuldung beweißt doch das Gegenteil - man baut Schulden erst ab, wenn man die Wirtschaft vorher massiv anschiebt...

Laut OECD betrug der Schuldenstand im Verhältnis zum BIP im Jahr 2002
D: 62,4 % (liegt damit im Mittelfeld)
GB: 50,3%
USA: 61% (Von 1991 bis 1997 >70%)!
SWE: 59,7% (1996: 84,6)

Zu GB und Maggie mal allgemein:

Arbeitslosenquoten GB
1979: 4,6% (Amtsantritt Thatcher)
1985: 11,2%
1990: 6,9%
1993: 10% (ab 1992 keynesianische Rezepte: Neuverschuldung 8%, Abwertung Pfund, Senkung der Zinsen, steigende Löhne).

Jodlerkönig
26.03.2006, 10:04
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?

das ist sie! die totale ignoranz von deutschen linken gegenüber der realität und der zukunft.

ja wir sind eine insel der glückseeligen, wir brauchen uns nicht darum zu kümmern, was was kostet.....wir bestellen einfach.

steuern und abgaben für pds wähler bitte verdreifachen und anschließend ab ins irrenhaus.

Kalmit
26.03.2006, 10:10
steuern und abgaben für pds wähler bitte verdreifachen und anschließend ab ins irrenhaus.

Neeene, lieber paranoider Jodelheini - wir werden schon bei den richtigen die Steuern verdreifachen... :D

Jodlerkönig
26.03.2006, 10:13
Neeene, lieber paranoider Jodelheini - wir werden schon bei den richtigen die Steuern verdreifachen... :Ddie richtigen, die du meinst, werden euch was scheissen...die verlassen das land und du kannst dir dann von deinem pds spitzenkandidaten den hintern pudern lassen...

wtf
26.03.2006, 10:14
Die Rechenaufgabe der Woche für den geschätzten User Kalmit:

3 x 0 = ?

Viel Spaß beim Verdreifachen.

Kalmit
26.03.2006, 11:30
die richtigen, die du meinst, werden euch was scheissen...die verlassen das land und du kannst dir dann von deinem pds spitzenkandidaten den hintern pudern lassen...

Die wenigen Schumacher's kriegen dann den Pass weggenommen und lebenslanges Einreiseverbot, desweiteren werden sämtliche Steuervergünstigungen rückzahlungspflichtig... Die meisten von den anderen Besserverdienern, die nicht ausschließlich von ihrem Kapital und Zinseszinsen (also der Arbeit anderer...) leben, können das Land gar nicht verlassen - weil sie hier ihre Firma, ihren Arbeitsplatz, ihren Lebensmittelpunkt, ihre Familien, Kinder, ihren Lebensstandard, ihre Privilegien, ihre immer noch gute Infrastruktur haben, die sie nicht eben mal so mir nix dir nix von heut auf morgen in ein anderes Land "verlagern" können...

Ich frage mich echt - hier wird immer nur von Abwanderung gefaselt, seit Jahren, von jedem nur gejammer und Forderungen - was zum Henker macht ihr denn noch hier, wenn doch woanders alles besser ist, euch euer Land so am Arsch vorbeigeht, dass ihr es verlässt, wenn mal nicht alles so hunderprozentig nach euren Wünschen passiert?! Geht doch endlich dahin, wo der neoliberale Pfeffer wächst - und lasst uns in Deutschland in Ruhe, so dass hier endlich wieder ne gesunde, solidarische Gesellschaft entstehen kann!!!

@wtf: Wir verändern natürlich auch die Bemessungsgrundlagen, so dass sich der Einkommenmilionär nicht auf 0 runterrechnen kann... ;)

Jodlerkönig
26.03.2006, 11:57
Die wenigen Schumacher's ;)und doch ist er immer euer paradebeispiel....zudem noch falsch... :))



kriegen dann den Pass weggenommen und lebenslanges Einreiseverbotallein dieses gendankengut ist es, was die pds und seine symphatisanten zu demokratiefeinden und verfassungsfeindlich macht. die pds/sed ist und bleibt ein ewig gestriger schweineverein.


desweiteren werden sämtliche Steuervergünstigungen rückzahlungspflichtig... Die meisten von den anderen Besserverdienern, die nicht ausschließlich von ihrem Kapital und Zinseszinsen (also der Arbeit anderer...) leben, können das Land gar nicht verlassen - weil sie hier ihre Firma, ihren Arbeitsplatz, ihren Lebensmittelpunkt, ihre Familien, Kinder, ihren Lebensstandard, ihre Privilegien, ihre immer noch gute Infrastruktur haben, die sie nicht eben mal so mir nix dir nix von heut auf morgen in ein anderes Land "verlagern" können... diese kleineren unternehmer leben oftmals von den großen....den rest kann sich selbst ein erstklassler ausrechen...pds´ler natürlich ausgenommen.


Ich frage mich echt - hier wird immer nur von Abwanderung gefaselt, seit Jahren, von jedem nur gejammer und Forderungen - was zum Henker macht ihr denn noch hier, wenn doch woanders alles besser ist, euch euer Land so am Arsch vorbeigeht, dass ihr es verlässt, wenn mal nicht alles so hunderprozentig nach euren Wünschen passiert?! Geht doch endlich dahin, wo der neoliberale Pfeffer wächst - und lasst uns in Deutschland in Ruhe, so dass hier endlich wieder ne gesunde, solidarische Gesellschaft entstehen kann!!!das land ist uns nicht wurscht, sonst würden wir nicht dagegen angehen, wie ihr es wollt. wer hier wen nicht in ruhe lässt, ist da die frage.
der kommunistisch/sozialistisch angehauchte abschaum, läst die unternehmer nicht in ruhe! man schaue sich nur die menge an bürokratie, steuergesetzgebung, vorschriften etc. an, die wichtige resourssen binden ohne ertrag.

Kalmit
26.03.2006, 12:01
Herrlich... Du kannst einem echt jeden langweiligen, verregneten Sonntag versüßen... :lol:

Jodlerkönig
26.03.2006, 12:02
Herrlich... Du kannst einem echt jeden langweiligen, verregneten Sonntag versüßen... :lol:schön das du darüber lachen kannst....wird dir aber in den nächsten jahren so richtig vergehen! ich kann dir deine zukunft voraussagen...sollte jemals die pds an oder in die nähe einer regierungspartei auf bundesebene kommen.

Kalmit
26.03.2006, 12:09
Ich bin nicht in der PDS...! ;) Und du kannst in die Zunkunft sehen - wirklich - hast du auch die Lottozahlen vom Mittwoch?! Ich seh die Realitäten, die die neoliberale Politik der vergangenen 2 Jahrzehnte an unserem Volk verbrochen hat - mir reicht es einfach, weil sie grundfalsch ist und die Probleme des Landes weiter verschärft... Das einzige, was eurer elitären Egoisten-Kaste neben dem grundsätzlichen Leugnen (es gäbe ja gar keine neoliberale Politik, sondern es herrsche DDR-Sozialismus...) dazu einfällt, ist die Verschärfung der Dosis - um noch mehr Menschen (als die 7-8 Mio. Arbeitslosen, die wir jetzt schon haben) in die Verzweiflung zu treiben! Frei nach einer eurer Prediger Rogowski: "Hartz V - VIII"!

Roter Prolet
26.03.2006, 12:11
Ich bin nicht in der PDS...! ;) Und du kannst in die Zunkunft sehen - wirklich - hast du auch die Lottozahlen vom Mittwoch?! Ich seh die Realitäten, die die neoliberale Politik der vergangenen 2 Jahrzehnte an unserem Volk verbrochen hat - mir reicht es einfach, weil sie grundfalsch ist und die Probleme des Landes weiter verschärft... Das einzige, was eurer elitären Egoisten-Kaste neben dem grundsätzlichen Leugnen (es gäbe ja gar keine neoliberale Politik, sondern es herrsche DDR-Sozialismus...) dazu einfällt, ist die Verschärfung der Dosis - um noch mehr Menschen (als die 7-8 Mio. Arbeitslosen, die wir jetzt schon haben) in die Verzweiflung zu treiben! Frei nach einer eurer Prediger Rogowski: "Hartz V - VIII"!

Besser könnt ich's nicht ausdrücken :top:

WALDSCHRAT
26.03.2006, 12:15
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?

So die "Linkspartei" hier Oberhand gewinnt, werden auch die letzten Konzerne ihren Laden hier dichtmachen!

Fraglich bleibt, ob ihr das wollt?

Gruß

Henning

Jodlerkönig
26.03.2006, 12:16
Ich bin nicht in der PDS...! ;) Und du kannst in die Zunkunft sehen - wirklich - hast du auch die Lottozahlen vom Mittwoch?! Ich seh die Realitäten, die die neoliberale Politik der vergangenen 2 Jahrzehnte an unserem Volk verbrochen hat - mir reicht es einfach, weil sie grundfalsch ist und die Probleme des Landes weiter verschärft... Das einzige, was eurer elitären Egoisten-Kaste neben dem grundsätzlichen Leugnen (es gäbe ja gar keine neoliberale Politik, sondern es herrsche DDR-Sozialismus...) dazu einfällt, ist die Verschärfung der Dosis - um noch mehr Menschen (als die 7-8 Mio. Arbeitslosen, die wir jetzt schon haben) in die Verzweiflung zu treiben! Frei nach einer eurer Prediger Rogowski: "Hartz V - VIII"!ihr habt und werdet es niemals verstehen. die politik der letzten 20 jahre war keine neoliberale politik sondern eine politik der zugeständnisse an alles und jeden!

was wir benötigen ist eine totaleänderung der politik! wir benötigen ein einfaches für jeden verständliches steuerrecht! wir benötigen einen kahlschlag bei sämtlichen bürokratie und genehmigungsvorschriften. wir brauchen eine schnelle unkomplizierte verwaltung. wir brauchen keine verwaltungsbeamten. wir benötigen eine steuertransparents! der bürger und unternehmer muß wissen wofür er bezahlt. wir brauchen eine streichung sämtlicher subventionen! wir brauchen einen radikalen kahlschlag der kosten die auf dem faktor arbeit liegen!

und nicht das gegenteil. erst dann, und nur dann, können neue arbeitsplätze entstehen und steuern erwirtschaftet werden.

das solltest du dir hinter die ohren schreiben.

die zukunft sollte die pds auf bundesebene drankommen kann ich dir vorhersagen...dazu muß man kein hellseher sein. realitätssinn reicht da schon.

WALDSCHRAT
26.03.2006, 12:19
Nachschlag:

Ihr verkennt hier völlig die Lage:

Die Konzerne/Betriebe sind es, die am Hebel sitzen!!!

Nicht die Pseudohumanisten und die Gewerkschaften. Das hätte man zwar - von links betrachtet - gerne, nur :

Utopismus und Faktenresistenz bringen einen Staat in der Konkurrenz um die wirtschaftliche Vormachtstellung in der heutigen Welt nicht weiter !!!

Henning

SAMURAI
26.03.2006, 12:20
In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich dem neoliberalen Wahn entgegenstell, die Linkspartei.

Alle anderen beugen sich der Diktatur transnationalen Weltkonzerne.

Was denkt ihr darüber?

Da bin wieder göttliche Diana !

Heute ist schlechtes Wetter, da gönne ich mir ein wenig Forumszeit !

Warum haust Du denn nicht mit dem SOZIALISTEN/KOMMUNISTEN-PACK zu Fidel ab.

Der ist bald hin.

DU könntest in dem Wunderland den Vorsitz übernehmen.

Fehlt es an Kohle zur Überfahrt ? Leihe es Dir bei dem Kommuinsten-Millionär LAF.

LmaA :2faces:

WALDSCHRAT
26.03.2006, 12:23
Nachschlag II

Das hat China inzwischen begriffen; es bleibt zu hoffen, daß es Nordkorea genauso wie Kuba begreifen wird!!!

Henning

deep7
26.03.2006, 12:28
Ein Schluck vom schwarzen Kaffee macht mich wach
Dein roter Mund berührt mich sacht
In diesem Augenblick es klickt
Geht die gelbe Sonne auf.

schwarz haben wir,
rot haben wir,
jetzt ist die FDP dran!

Kalmit
26.03.2006, 12:31
ihr habt und werdet es niemals verstehen. die politik der letzten 20 jahre war keine neoliberale politik sondern eine politik der zugeständnisse an alles und jeden!

Danke für die rasche Bestätigung...:lol: - danach kommen gleich mal wieder unzählige Glaubenssätze, die den "Markt" als allesregelnde Gottheit huldigen - und ich so schon 1000x gehört hab... Uns linken Staatsgläubigkeit vorwerfen, uns als Sozialromantiker abstempeln - aber selbst einem starren, einseitigen (Irr-)Glauben versessen sein...

Desweiteren mal allgemein zum Diskussionsniveau: Ich lass mich doch von Typen wie dir nicht belehren... X( - das ist auch sowas, was mich massiv stört - mit euch kann man nicht diskutieren, ihr seid dermaßen von der Richtigkeit eures Gedankengutes überzeugt, dass ihr aus ner Erdumlaufbahn auf einen herabschaut und jedem auf eine arrogante, selbstherrliche Art und Weise und Beleidigungen Unwissenheit/Dummheit unterstellen müsst...

Totale Änderung brauchen wir, dass stimmt allerdings! Und ob das euch Liberalen - ach nein, ich kenne echte Liberale, die von sowas wie euch zutiefst angewidert sind - euch Asozialen gefällt oder nicht - das deutsche Volk, nein ganz Alt-Europa wird weiter am Sozialstaatsprinzip festhalten wollen - selbst wenn, nein gerade weil Kapital und Wirtschaft weiter unnachgiebig versuchen, die Volksvertreter zu kaufen und das Volk weiterhin zu egoistischen Einzelkämpfern umzuerziehen, die an die Mär vom "Glücksschmied" glauben (Mediengleichschaltung, INSM, Bürgerkonvent, "du bist Deutschland" usw.)! Schau nur mal nach Frankreich - da funktioniert die Demokratie noch, in Deutschland wird irgendwann auch das Ende der neoliberalen Fahnenstange erreicht werden... Irgendwann schlägt der Pöbel zurück, weil die Ungleichheit der Lebensverhältnisse unerträglich wird - und dann hilft euch auch kein Überwachungs- und Polizeistaat mehr, den ihr ja auch munter immer weiter ausbaut, um eure Pfründe zu schützen...

WALDSCHRAT
26.03.2006, 12:48
Danke für die rasche Bestätigung...:lol: - danach kommen gleich mal wieder unzählige Glaubenssätze, die den "Markt" als allesregelnde Gottheit huldigen - und ich so schon 1000x gehört hab... Uns linken Staatsgläubigkeit vorwerfen, uns als Sozialromantiker abstempeln - aber selbst einem starren, einseitigen (Irr-)Glauben versessen sein...

Desweiteren mal allgemein zum Diskussionsniveau: Ich lass mich doch von Typen wie dir nicht belehren... X( - das ist auch sowas, was mich massiv stört - mit euch kann man nicht diskutieren, ihr seid dermaßen von der Richtigkeit eures Gedankengutes überzeugt, dass ihr aus ner Erdumlaufbahn auf einen herabschaut und jedem auf eine arrogante, selbstherrliche Art und Weise und Beleidigungen Unwissenheit/Dummheit unterstellen müsst...

Totale Änderung brauchen wir, dass stimmt allerdings! Und ob das euch Liberalen - ach nein, ich kenne echte Liberale, die von sowas wie euch zutiefst angewidert sind - euch Asozialen gefällt oder nicht - das deutsche Volk, nein ganz Alt-Europa wird weiter am Sozialstaatsprinzip festhalten wollen - selbst wenn, nein gerade weil Kapital und Wirtschaft weiter unnachgiebig versuchen, die Volksvertreter zu kaufen und das Volk weiterhin zu egoistischen Einzelkämpfern umzuerziehen, die an die Mär vom "Glücksschmied" glauben (Mediengleichschaltung, INSM, Bürgerkonvent, "du bist Deutschland" usw.)! Schau nur mal nach Frankreich - da funktioniert die Demokratie noch, in Deutschland wird irgendwann auch das Ende der neoliberalen Fahnenstange erreicht werden... Irgendwann schlägt der Pöbel zurück, weil die Ungleichheit der Lebensverhältnisse unerträglich wird - und dann hilft euch auch kein Überwachungs- und Polizeistaat mehr, den ihr ja auch munter immer weiter ausbaut, um eure Pfründe zu schützen...

Noch einmal zu Liberalen/Wirtschaftsliberalen und Nationalliberalen:

Ich wiederhole mich -zwangsweise-:

Wenn ich ein eigenes finanzielles Engagement starten kann, welches mir eine höhere Verrentung als bei einem Bankprodukt garantiert, investiere ich dann, wenn ich Chancen und Risiken für mich richtig und erschöpfend bewertet habe. Jede Mark (Euro) muß für mich vom Zins her attraktiver sein als das Konkurrenzprodukt meiner Bank.

-----

Es gibt -zumindest für mich -keine Sozialromantik-. Die Vermehrung der eigenen investierten Kohle ist es, die zählt! Und zwar der Nettogewinn nach Steuern. Da können und werden auch die Herrschaften Politiker in diesem, unserem Lande nichts ändern können!!!

Henning

Jodlerkönig
26.03.2006, 12:57
Danke für die rasche Bestätigung...:lol: - danach kommen gleich mal wieder unzählige Glaubenssätze, die den "Markt" als allesregelnde Gottheit huldigen - und ich so schon 1000x gehört hab... Uns linken Staatsgläubigkeit vorwerfen, uns als Sozialromantiker abstempeln - aber selbst einem starren, einseitigen (Irr-)Glauben versessen sein...

Desweiteren mal allgemein zum Diskussionsniveau: Ich lass mich doch von Typen wie dir nicht belehren... X( - das ist auch sowas, was mich massiv stört - mit euch kann man nicht diskutieren, ihr seid dermaßen von der Richtigkeit eures Gedankengutes überzeugt, dass ihr aus ner Erdumlaufbahn auf einen herabschaut und jedem auf eine arrogante, selbstherrliche Art und Weise und Beleidigungen Unwissenheit/Dummheit unterstellen müsst...

Totale Änderung brauchen wir, dass stimmt allerdings! Und ob das euch Liberalen - ach nein, ich kenne echte Liberale, die von sowas wie euch zutiefst angewidert sind - euch Asozialen gefällt oder nicht - das deutsche Volk, nein ganz Alt-Europa wird weiter am Sozialstaatsprinzip festhalten wollen - selbst wenn, nein gerade weil Kapital und Wirtschaft weiter unnachgiebig versuchen, die Volksvertreter zu kaufen und das Volk weiterhin zu egoistischen Einzelkämpfern umzuerziehen, die an die Mär vom "Glücksschmied" glauben (Mediengleichschaltung, INSM, Bürgerkonvent, "du bist Deutschland" usw.)! Schau nur mal nach Frankreich - da funktioniert die Demokratie noch, in Deutschland wird irgendwann auch das Ende der neoliberalen Fahnenstange erreicht werden... Irgendwann schlägt der Pöbel zurück, weil die Ungleichheit der Lebensverhältnisse unerträglich wird - und dann hilft euch auch kein Überwachungs- und Polizeistaat mehr, den ihr ja auch munter immer weiter ausbaut, um eure Pfründe zu schützen...

noch ein abschlussätzchen.....bestrafen wird uns nicht die pds oder sonst irgendeine verrückte linkspartei....bestrafen wird uns die weltwirtschaft...

übrigens, wenn ich dich belehren wollte, müsste ich davon ausgehen, daß du lernfähig wärst.....du bist der zweite den ich da aufgegeben habe....redwing war der erste...

Giftzwerg
26.03.2006, 17:28
Vielleicht gerade weil man dort gelegentlich keynesianische Wirtschaftspolitik betreibt... gerade die massive Neuverschuldung beweißt doch das Gegenteil - man baut Schulden erst ab, wenn man die Wirtschaft vorher massiv anschiebt...

Laut OECD betrug der Schuldenstand im Verhältnis zum BIP im Jahr 2002
D: 62,4 % (liegt damit im Mittelfeld)
GB: 50,3%
USA: 61% (Von 1991 bis 1997 >70%)!
SWE: 59,7% (1996: 84,6)Warum nehmen wir nicht ein paar brandaktuelle Statistiken von 1960? Da war Deutschland doch gut!

2006 haben sich die Zahlen schon gravierend geändert..


Zu GB und Maggie mal allgemein:

Arbeitslosenquoten GB
1979: 4,6% (Amtsantritt Thatcher)
1985: 11,2%
1990: 6,9%
1993: 10% (ab 1992 keynesianische Rezepte: Neuverschuldung 8%, Abwertung Pfund, Senkung der Zinsen, steigende Löhne).1. Du nimmst sehr selektiv Daten aus verschiedenen Jahren. Du ignorierst alle Jahre in denen es niedrige Arbeitslosigkeit gab. 1979 gab es dort niedrige Arbeitslosenquoten, wie es sie in der DDR auch gab.
2. Labour sammelt hier teilweise auch noch die Dividende der Thatcher-Regierung ein. Nix "keynesianische Rezepte"..

Giftzwerg
26.03.2006, 17:30
Nachtrag:

http://www.cesifo-group.de/pls/portal/docs/1/560979.GIF

WladimirLenin
26.03.2006, 17:36
Ja, Reformen kosten Geld. Und mit GB geht es, seit dem Labour Partei regiert, permanent nach unten. Trotztdem steht England immer noch besser als Deutschland da.

Staatsverschuldung % des BIP
Grossbritannien ca. 40
Deutschland ca. 60

Staatsverschuldung ($) je Einwohner
Grossbritannien 12
Deutschland 19

LOL, dass musst du gerade sagen.

Die USA hat die meisten Schulden.
Deutschland ist kein Schuldenland, die USA ist eins. Das rechnet man so aus:

Forderungen - Schulden = ....
Wenn ein negatives Ergebnis rauskommt, dann ist es ein Schuldenland.

Die USA haben ein schreckliche Außenhandelsbilanz. Jedes Land wäre schon längst pleite gegangen. Die USA wird wegen der schlechten Bilanz pleite gehen, aber erst später. Ihr Ruf hält sie noch oben.


Die Linkspartei ist besser als die CDU.

Don
26.03.2006, 17:51
Linkspartei als letztes Bollwerk gegen neoliberale Wahnwelt

Ja, für die Dummen, Unbelehrbaren, Faulen, und sonstigen "die Gesellschaft ist an allem schuld" Schwätzern.
Der prozentuale Erfolg der Linkspartei korreliert ziemlich exakt mit dem Prozentsatz dieser lieben Mitmenschen an der wahlberechtigten Bevölkerung.

Ich verlange ein Zugangszertifikat zur Erlangung des passiven Wahlrechts.
Als eine Möglichkeit sehe ich zum Beispiel den Nachweis sagen wir 1 Jahr als stellv. Marktleiter eines Super- oder Baumarkts gearbeitet zu haben.
Danach sind alle sozialistischen Träume verflogen. Wenn nicht, erfolgt Zwangseinweisung.
(Um da nicht missverstanden zu werden, die Berufspraxis underer Kanzlerin in der Schreibstube irgendeines Physikinstituts betrachte ich ebenfalls explizit nicht als Qualifikationsnachweis)

sunbeam
26.03.2006, 17:55
Ich glaube ich werde jetzt auch Kommunist und wähle ab sofort die PDS!!!

WladimirLenin
26.03.2006, 18:29
Linkspartei als letztes Bollwerk gegen neoliberale Wahnwelt

Ja, für die Dummen, Unbelehrbaren, Faulen, und sonstigen "die Gesellschaft ist an allem schuld" Schwätzern.
Der prozentuale Erfolg der Linkspartei korreliert ziemlich exakt mit dem Prozentsatz dieser lieben Mitmenschen an der wahlberechtigten Bevölkerung.

Ich verlange ein Zugangszertifikat zur Erlangung des passiven Wahlrechts.
Als eine Möglichkeit sehe ich zum Beispiel den Nachweis sagen wir 1 Jahr als stellv. Marktleiter eines Super- oder Baumarkts gearbeitet zu haben.
Danach sind alle sozialistischen Träume verflogen. Wenn nicht, erfolgt Zwangseinweisung.
(Um da nicht missverstanden zu werden, die Berufspraxis underer Kanzlerin in der Schreibstube irgendeines Physikinstituts betrachte ich ebenfalls explizit nicht als Qualifikationsnachweis)

forder doch einfach eine Diktatur. :rolleyes:

Don
26.03.2006, 18:30
forder doch einfach eine Diktatur. :rolleyes:Nö, die wollt Ihr ja schon. Alles was Ihr wollt, will ich nicht. Einfach.

WladimirLenin
26.03.2006, 18:33
Nö, die wollt Ihr ja schon. Alles was Ihr wollt, will ich nicht. Einfach.

Irgendwelche Beweise?
Nach meinem Wissen wurde die PDS aus der Extremistenliste gestrichen.

Das kann ich auch über die CDU sagen. Ich will alles, was die CDU nicht will. Und wer baut die Demokratie ab? Nicht die Linkspartei, sondern die Große Koalition.

Don
26.03.2006, 19:49
Irgendwelche Beweise?
Nach meinem Wissen wurde die PDS aus der Extremistenliste gestrichen.
Ja. UDSSR, VRChina(alt), DDR, Cuba, Nordkorea, eigentlich überall wo sich die "Politik" auf Deinen Nick beruft.
Bezüglich der PDS. Leider. Opportunistisches Verhalten unserer rückgratlosen Politiker und Justiz.



Das kann ich auch über die CDU sagen. Ich will alles, was die CDU nicht will. Und wer baut die Demokratie ab? Nicht die Linkspartei, sondern die Große Koalition.Ohne die Demokratie, die die Parteien dieser Koalition ( trotz aller meiner persönlichen spezifischen Abneigungen) mit gestaltet haben, gäbe es diese Wendehalskommies überhaupt nicht.
Beantworte die RICOLA Frage: WER HATS ERFUNDEN?

WladimirLenin
26.03.2006, 19:52
Die Griechen.

Achja, den Stasi-Staat hat die SED erfunden, jetzt übernimmt es die EU. Eigentlich müsste die EU dafür Lizenzgebühren an die PDS zahlen.

Die DDR hat das Weltbeste Schulsystem erfunden. Finnland hat er nach 1990 einfach übernommen.

Verrari
26.03.2006, 19:56
Die DDR hat das Weltbeste Schulsystem erfunden. Finnland hat er nach 1990 einfach übernommen.

Dieses Schulsystem konnte aber nur so lange funktionieren, wie die Klassen nicht durch kulturfremde Kinderlein, die nicht deutsch sprechen, durchsetzt waren.
Und in Finnland stellt sich dieses Problem nämlich kaum. ;)

WladimirLenin
26.03.2006, 20:02
Dieses Schulsystem konnte aber nur so lange funktionieren, wie die Klassen nicht durch kulturfremde Kinderlein, die nicht deutsch sprechen, durchsetzt waren.
Und in Finnland stellt sich dieses Problem nämlich kaum. ;)

Das ist aber das Problem der Gesellschaft, nicht des Schulsystems.

Skorpion968
27.03.2006, 04:25
Noch einmal zu Liberalen/Wirtschaftsliberalen und Nationalliberalen:

Ich wiederhole mich -zwangsweise-:

Wenn ich ein eigenes finanzielles Engagement starten kann, welches mir eine höhere Verrentung als bei einem Bankprodukt garantiert, investiere ich dann, wenn ich Chancen und Risiken für mich richtig und erschöpfend bewertet habe. Jede Mark (Euro) muß für mich vom Zins her attraktiver sein als das Konkurrenzprodukt meiner Bank.

-----

Es gibt -zumindest für mich -keine Sozialromantik-. Die Vermehrung der eigenen investierten Kohle ist es, die zählt! Und zwar der Nettogewinn nach Steuern. Da können und werden auch die Herrschaften Politiker in diesem, unserem Lande nichts ändern können!!!

Henning

Und täglich grüßt der Waldschrat...

Es ist das ewig gleiche Schwachsinnsargument, das du hier immer wieder vorbringst.

Du verstehst offenbar nicht, dass genau dieser Sachverhalt einer der Hauptgründe dafür ist, dass es hier nicht vorwärts geht. Die Banken haben in diesem wirtschaftlichen System viel zu viel Macht. Das ist eine riesige Umverteilungsmaschinerie, die nur von unten nach oben läuft. Von wem werden denn deine tollen Bankrediten bezahlt? Schon mal darüber nachgedacht? Vielleicht von der Mehrzahl der Inhaber kleiner Sparguthaben, die inzwischen keine Zinsen mehr dafür sehen, dafür aber von deinen Banken bei jeder Überziehung ihres Dispos mit 14% Sollzinsen ausgeblutet oder von der Gebührenzecke maßlos ausgesaugt werden?
All diese Leute bezahlen deine Renditen und es ist anmaßend egozentrisch von dir, das als Entscheidungskriterium für eine Unternehmens-Profitabilität heranzuziehen.
Ich sage es dir noch einmal: Unternehmer wie dich braucht wirklich niemand!
Noch einmal mein Ratschlag an dich: Trag dein Geld zur Bank und lass es dir verrenten.

Wenn du eine derart egoistische Denke hast und ein Unternehmen für dich nichts weiter ist als eine bessere Bankredite, dann nimm das Bankprodukt und werde mit deinem Geld glücklich.

SAMURAI
27.03.2006, 07:11
Die Linkspartei - die Partei der grossen Nullen !

Aufblaser wie Gysi und LAF beweisen es persönlich !

bernhard44
27.03.2006, 07:35
"Es ist kein Verbrechen eine Bank auszurauben, sondern eine Bank zu eröffnen!"



Schafft den Zins ab!!
http://www.smiliecenter.de/smilies/pv-lachende_smilies006.gif

wtf
27.03.2006, 08:09
"Es ist kein Verbrechen eine Bank auszurauben, sondern eine Bank zu eröffnen!"



Schafft den Zins ab!!
http://www.smiliecenter.de/smilies/pv-lachende_smilies006.gif
Genau, und wenn Du gerade dabei bist, weg mit dem Regenwetter und der Gravitation.

Kalmit
27.03.2006, 12:46
Ohne die Demokratie, die die Parteien dieser Koalition ( trotz aller meiner persönlichen spezifischen Abneigungen) mit gestaltet haben, gäbe es diese Wendehalskommies überhaupt nicht.

Demokratie bedeutet, dass sich Interessen in Form von Parteien manifestieren... wenn der normale Bürger sich nicht mehr vertreten fühlt, sucht er nach Alternativen. Du stellst hier doch die Demokratie grundsätzlich in Frage - FDP-Wähler sollen ruhig ihre Interessen vertreten - Staats- und Sozialabbau, Ellenbogengesellschaft - aber der Arbeiter und Angestellte in prekären Lebenssituationen - dem soll das Recht genommen werden... :rolleyes:

Wie "demokratisierend" so eine große neoliberale Koalition wirkt, sahen wir ja gestern an den neuen Negativ-Rekorden für Wahlbeteiligungen bei Landtagswahlen... Die Demokratie wird Stück für Stück ausgehöhlt - und keiner der sogenannten Volksvertreter stört sich daran, nein - da wird mal wieder gefeiert ohne Ende... und wenn am Schluss nur noch 100 Leute einen Zettel in die Urne werfen, werden immer noch keine Alarmglocken läuten!

Bedauerlich, dass die Linke diese vielen enttäuschten Nichtwähler im Südwesten nicht richtig mobilisieren konnte, da wäre die 5%-Hürde kaum ein Problem geworden...

@Samurai - sag mal, für wen oder was bist du denn überhaupt?!?! Ich les hier nur Schelte in allerlei Richtungen - könntest mal allgemein Stellung beziehen und mal erklären, wie Samurai die Welt verbessern würde...

Jodlerkönig
27.03.2006, 14:52
Bedauerlich, dass die Linke diese vielen enttäuschten Nichtwähler im Südwesten nicht richtig mobilisieren konnte, da wäre die 5%-Hürde kaum ein Problem geworden...

.wie stoiber schon richtig sagte, nur die dümmsten kälber wählen ihre metzger selber...

der B-Wü.berger ist nicht so dumm! und in einem land wie bw oder bayern, ist die 5% immer eine hürde für die pdswassg, die sie in naher zukunft auch nicht überspringen wird!

die leute sind ja nicht so dämmlich, und wollen ihr land den kommunisten zum frass vorwerfen!

sunbeam
27.03.2006, 14:54
Bedauerlich, dass die Linke diese vielen enttäuschten Nichtwähler im Südwesten nicht richtig mobilisieren konnte, da wäre die 5%-Hürde kaum ein Problem geworden...



Die Linke wird, ist sie erstmal an der Regirung (siehe Berlin und Meck.-Pomm.) auch nur der Realität Rechnung tragen können!

Linke Phantastereien dienen lediglich dazu, dummes faules Wahlvolk zu mobilisieren und an die Macht zu gelangen! Danach kehrt wieder Ruhe ein!

Schade das Du dies noch nicht gemerkt hast!

Skorpion968
28.03.2006, 01:44
wie stoiber schon richtig sagte, nur die dümmsten kälber wählen ihre metzger selber...

der B-Wü.berger ist nicht so dumm! und in einem land wie bw oder bayern, ist die 5% immer eine hürde für die pdswassg, die sie in naher zukunft auch nicht überspringen wird!

die leute sind ja nicht so dämmlich, und wollen ihr land den kommunisten zum frass vorwerfen!

Die B-Wü.berger sind im Durchschnitt weder dümmer noch schlauer als die Einwohner anderer Bundesländer.

Diese Region hat bisher (noch) gewisse Standortvorteile, weil dort seit ewigen Zeiten einige Großkonzerne sitzen, was über die Zuliefer-Industrie (noch) für eingermaßen gute Beschäftigtenzahlen sorgt. Den Leuten dort geht es noch nicht schlecht genug, um sich mit dem ganzen neoliberalen Irrsinn mal kritischer auseinander zu setzen.

Ähnlich wie in Bayern haben die Leute in Baden-Württemberg jedoch ein geradezu gruseliges Wahlverhalten. Ein ziemlich hoher Prozentsatz relativ wohlhabender Provinzbevölkerung, die es sich schlicht (noch) leisten können, ihre Wahlentscheidung nach dem "großen C" zu richten.

Diese fast absolute Mehrheit für die Union sollte jedem, der ein bisschen denken kann, wirklich Angst machen!

Jodlerkönig
28.03.2006, 07:06
Die B-Wü.berger sind im Durchschnitt weder dümmer noch schlauer als die Einwohner anderer Bundesländer.

Diese Region hat bisher (noch) gewisse Standortvorteile, weil dort seit ewigen Zeiten einige Großkonzerne sitzen, was über die Zuliefer-Industrie (noch) für eingermaßen gute Beschäftigtenzahlen sorgt. Den Leuten dort geht es noch nicht schlecht genug, um sich mit dem ganzen neoliberalen Irrsinn mal kritischer auseinander zu setzen.

Ähnlich wie in Bayern haben die Leute in Baden-Württemberg jedoch ein geradezu gruseliges Wahlverhalten. Ein ziemlich hoher Prozentsatz relativ wohlhabender Provinzbevölkerung, die es sich schlicht (noch) leisten können, ihre Wahlentscheidung nach dem "großen C" zu richten.

Diese fast absolute Mehrheit für die Union sollte jedem, der ein bisschen denken kann, wirklich Angst machen!man ich kann den quark mit dme standortvorteil nicht mehr hören. es ist tatsache, daß weder in bw noch in bayern jemals die sozis an der regierung waren. das zahlt sich heute aus. die rote allesversteherbande hat so manchen bundesland zu grunde gerichtet! im osten sind sie ja noch fleissig dabei! es kann kein zufall sein, wo c an der regierung war und ist, sind die lebensverhältnisse besser und der schuldenstand erträglich! wann seit ihr endlich dazu bereit, daß mal zu realisieren und zu aktzeptieren!

Tell05
28.03.2006, 07:19
@Jodlerkönig
Gut gejodelt..... :klatsch:
MFG

Skorpion968
28.03.2006, 08:25
man ich kann den quark mit dme standortvorteil nicht mehr hören.

Sorry, aber das ist kein Quark, sondern das sind belegbare Fakten. Und wenn du das nicht sehen willst, dass Baden-W. und Bayern aktuell klare Standortvorteile haben, dann kann das nur nur daran liegen, dass du das in einer einseitigen Sicht einfach nicht wahrhaben willst.


es ist tatsache, daß weder in bw noch in bayern jemals die sozis an der regierung waren. das zahlt sich heute aus. die rote allesversteherbande hat so manchen bundesland zu grunde gerichtet! im osten sind sie ja noch fleissig dabei! es kann kein zufall sein, wo c an der regierung war und ist, sind die lebensverhältnisse besser und der schuldenstand erträglich! wann seit ihr endlich dazu bereit, daß mal zu realisieren und zu aktzeptieren!

Da habe ich doch überhaupt keine Mühe, diese Theorie prompt zu widerlegen: Was ist denn mit Sachsen-Anhalt? Da waren nicht etwa die Sozis an der Regierung, sondern die "C-Träger"!!! UUUUPPPPSSS, was ist denn da passiert? Betriebsunfall??? 8o :D

Giftzwerg
28.03.2006, 17:27
Sorry, aber das ist kein Quark, sondern das sind belegbare Fakten. Und wenn du das nicht sehen willst, dass Baden-W. und Bayern aktuell klare Standortvorteile haben, dann kann das nur nur daran liegen, dass du das in einer einseitigen Sicht einfach nicht wahrhaben willst.Warum sitzen die "Großkonzerne" denn dort? Du vertauscht hier anscheinend Ursache und Wirkung. Außerdem haben Firmen bis 500 Mitarbeiter auch einen großen Anteil am Output dort..


Da habe ich doch überhaupt keine Mühe, diese Theorie prompt zu widerlegen: Was ist denn mit Sachsen-Anhalt? Da waren nicht etwa die Sozis an der Regierung, sondern die "C-Träger"!!! UUUUPPPPSSS, was ist denn da passiert? Betriebsunfall??? 8o :DIn Sachsen-Anhalt hatten die Sozis bis 1990 eine Version der "absoluten Mehrheit".. :D

Man hat eine Krankheit und meckert über das Medikament..?

Skorpion968
29.03.2006, 04:00
Warum sitzen die "Großkonzerne" denn dort? Du vertauscht hier anscheinend Ursache und Wirkung.

Mitnichten! Das sind teilweise Großkonzerne, die dort traditionell seit vielen Jahrzehnten ansässig sind, denk z.B. an Daimler. Da die Ursache der Wirkung zeitlich vorgelagert ist, habe ich die Zusammenhänge schon richtig dargestellt. ;)

Die kleineren Betriebe mit < 500 Mitarbeitern sind zu einem großen Teil Zulieferer, die ebenfalls vom Erfolg dieser Großkonzerne mitprofitieren, auf der anderen Seite aber auch extrem von diesen abhängig sind.

Diese Unternehmensstrukturen sichern Baden-Württemberg bisher noch einen vergleichsweise guten Wohlstand, den andere Bundesländer zum Teil aufgrund wesentlich schlechterer Umstände gar nicht erreichen können. Im Osten schon gar nicht, weil dort traditionelle Unternehmen nach der Wende verschachert wurden. Dafür können die Leute dort aber nichts. Auch hat das nichts mit durchschnittlicher Intelligenz der Bevölkerung zu tun.

Auch die demografischen Strukturen sind in B-W seit jeher günstiger als z.B. in NRW, weil B-W zum überwiegenden Teil ländliche Strukturen hat, wo soziale Brennpunkte naturgemäß minimiert sind. Auf der Gegenseite gibt es in NRW mit dem Ruhrgebiet den dichtesten Ballungsraum Europas. Diese Region ist traditionell im Bergbau tätig. Da der Bergbau aber kontinuierlich zurückgeht, verstärkt sich die Strukturkrise dort von Jahr zu Jahr, was zu hohen Arbeitslosenzahlen, wachsender Armut und wachsenden sozialen Brennpunkten führt. Das ist nicht die Schuld von B-W, aber die Leute in NRW können da ebenfalls nichts dafür.
Bei der vergleichenden Bewertung dieser unterschiedlichen Regionen sollte man die genauen Umstände und Gründe für die unterschiedlichen Entwicklungen schon genau berücksichtigen. ;)


In Sachsen-Anhalt hatten die Sozis bis 1990 eine Version der "absoluten Mehrheit".. :D

Man hat eine Krankheit und meckert über das Medikament..?

Das muss ja ein tolles Medikament sein, das in 15 Jahren noch immer nichts bewirkt. :rolleyes: