PDA

Vollständige Version anzeigen : Hohmann-Affäre



Seiten : [1] 2 3 4

kettnhnd
30.10.2003, 20:17
Martin Hohmann sagt in seiner Rede nichts Verbotenes, er hetzt nicht mit verfassungsfeindlichen Parolen. Seine Argumentation ist wesentlich raffinierter und perfider. Bestreitet er letztendlich, dass die "Juden" als Kollektiv ein "Tätervolk" seien, so zählt er doch zuvor genau dafür "Beweise" auf. Durch die Gegenüberstellung von Nationalsozialismus und Bolschewismus bzw. von Deutschen und Juden als "Tätervolk" wird der Holocaust verharmlost, die "Schuld" des nationalsozialistischen Deutschlands relativiert und schließlich antisemitische Argumentationen der übelsten Sorte aufgewärmt und neu serviert. Juden sind wahlweise die Drahtzieher von Bolschewismus, Kommunismus, Sozialismus, Kapitalismus, je nachdem, wie es der Sprecher eben braucht. Herr Hohmann sucht die Juden im Bolschewismus, selbstverständlich wird er welche finden. Und das Ganze mit einem Historiker, der "insbesondere" auch von jüdischen Wissenschaftlern anerkannt ist, als Rückendeckung, da kann ja nichts falsch sein. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es offenbar reichen soll, ein paar Juden aufzählen zu können, um sich von jeglichen Vorwürfen rechter und antisemitischer Argumentation freisprechen zu können.

http://www.hagalil.com/archiv/2003/10/hohmann.htm


lustigerweise fand ich genaueres bisher nur auf einer jüdischen seite. links auf anderen seiten waren gelöscht... X(

weitere info folgt...

-

Siran
30.10.2003, 20:23
Was haben jetzt bitte die Juden mit dem Bolschewismus zu tun? ?(

kettnhnd
30.10.2003, 20:34
weisst du's wirklich nicht siran ?

diese erkenntnis ist eigentlich nichts neues. es wundert mich nur, dass es endlich offen ausgesprochen wird...

bin grad etwas kurz angebunden...muss weg.
vielleicht habe ich später noch zeit mehr zu dem thema "juden und bolschewismus" beizusteuern.
kann natürlich auch gerne ein anderer übernehmen. ;)

-

John Donne
30.10.2003, 20:40
Also ich weiß es auch nicht, kettnhnd.

Grüße
John

pavement
30.10.2003, 20:42
nun, lenin und trotzki hatten jüdische vorfahren; aber beide waren immerhin glühende atheisten.

also mit der jüdischen religion kannst du hier nicht argumentieren.

und zu rassebegriffen wurde glaub ich schon genügend gesagt.

pavement
31.10.2003, 03:01
tut mir leid, aber hohmann hat halt überhaupt keine ahnung.

hiern paar zitate, alle entnommen aus:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,271958,00.html


Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann hat die Juden wegen ihrer angeblichen Rolle im Stalinismus als "Tätervolk" bezeichnet. In seiner Rede zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober soll er in seinem Heimatort Neuhof bei Fulda den Holocaust verharmlost haben. Frankfurt am Main - Die ARD zitierte den CDU-Politiker mit den Worten: "Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der Täterschaft der Juden fragen."

der stalinismus war nicht die "erste revolutionsphase", sondern von stalinismus kann man erst ab 1928 sprechen.

lenin starb 1924, danach ging der machtkampf um die künftige führungsposition los(trotzki, stalin, bucharin, rykow, etc.); 1928 setzte sich stalin durch und festigte seine macht. die stalinistischen schauprozesse und masseninhaftierungen, die "tschistka"(die große säuberung) setzte erst in den 1930er jahren ein.

und dass stalin ANTISEMIT war, und juden unter seiner herrschaft zu den unterdrückten gehörten, davon hat hohmann anscheinend noch nichts gehört.

wohl auch nicht davon, dass es - wenn seine behauptungen war wären, was sie aber, wie gezeigt, nicht sind - keine KOLLEKTIVSCHULD gibt - nicht für deutsche, und nicht für juden.



Weiter habe Hohmann gesagt, Juden seien in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv gewesen.

hmm...das hohmann ein 1a historiker ist, sieht man ja schon oben.

das die tscheka seit 1924 - also auch in frühstalinistischer zeit - in gpu umbenannt wurde, ist ihm sicher auch bekannt.


"Wir sollten uns nicht definieren als Tätervolk, als die, die Auschwitz verursacht haben."

ach was?

das sind ja ganz neue ansichten.

aber warum versucht er dann, denn juden das prädikat "tätervolk" anzuheften???

vor allem - warum die juden?

warum nicht die russen?

und dann noch mit so wenig historischer sachkenntnis...

da weiss jeder laie, der sich ein bißchen für russische/sowjetische geschichte interessiert mehr...

l_osservatore_uno
31.10.2003, 05:35
Der ist ja auch erst 55 Jahre alt! :D Vermutlich hat er auch nie nix von Nolte gelesen, geschweige ihn kennengelernt und gesprochen!? Und, da bin ich mir ganz sicher, der hat - außer der Bibel - überhaupt noch nie 'n Buch in der Hand gehalten.

Doch ... sei's drum!

Jedenfalls fällt auf, dass meinem 'Freund', David Gall, der Verriß Hohmanns nur schlecht gelingt.

Enzo ...

... leicht belustigt ob der Aufregeung über den "Super-Mölle" der CDU!

l_osservatore_uno
31.10.2003, 05:49
CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer sagte zu den Äußerungen seines Fraktionskollegen:

"Das kann nicht unsere Meinung sein."

aus: DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,271958,00.html

Les’ ich richtig?

Das kann nicht unsere Meinung sein!?

Kann nicht?

Hört sich’s nicht an, wie:


Soll nicht,
darf nicht,
ist verboten?


Weshalb - in Dreiteufelsnamen - sagt er nicht dies?

Das ist nicht unsere Meinung!

:D

blaH
31.10.2003, 09:32
Hier ein etwas detailierterer Text


Hohmann fragt nach Täterschaft der Juden
Hohmann stellte in seiner Rede fest, dass die Juden "die revolutionäre Bewegung in Rußland und mitteleuropäischen Staaten geprägt" hätten. Der Bundestagsabgeordnete, der die Rede in seinem Heimatort Neuhof am 3. Oktober 2003 gehalten hatte, schlussfolgerte, dass man "mit einer gewissen Berechtigung im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der Täterschaft der Juden fragen könnte". Weiter hieß es auf der Internetseite der CDU-Neuhaus: "Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als Tätervolk bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet."

Hohmann fordert Gerechtigkeit für Deutschland
Zum Schluss seiner Rede erklärte Hohmann, die jüdisch-stämmigen Bolschewisten hätten ihre "religiösen Bindungen" zuvor gekappt. "Ähnliches galt für die Nationalsozialisten" behauptete Hohmann weiter. Vom Elternhaus her christliche Nationalsozialisten und jüdisch-stämmige Bolschewisten hätten "ihre Religion abgelegt". Daraus zog der ehemalige Terrorismusbekämpfer im Bundeskriminalamt den Schluss, dass weder "die Deutschen, noch die Juden" ein Tätervolk seien. Schuld an den Verbrechen seien "die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien". Hohmann kam daraufhin zu dem Fazit, dass der Vorwurf an die Deutschen ein "Tätervolk zu sein, an der Sache vorbeigehe". Daher rief er seine Zuhöhrer auf, nach dem Motto zu leben: "Gerechtigkeit für Deutschland, Gerechtigkeit für Deutsche".

kettnhnd
31.10.2003, 09:39
was ich mich seit gestern frage....

warum hat hohmann das gesagt ? dummheit ? naivität ?
glaubt er tatsächlich in diesem land herrscht meinungsfreiheit ? dachte er, ihm würde nichts passieren ?

LOL

die hetzjagd hat begonnen. der scheiterhaufen ist errichtet. nur eine frage der zeit bis hohmann gerichtet wird.
nein, nicht recht ist JENER anliegen. auch nicht gerechtigkeit...
der goijm hohmann wird brennen...

...symbolisch natürlich ! hehe :D

hohmanns tage sind gezählt, wetten...


--------------------------------------------------------


ist übrigens ein offenes geheimnis, dass juden mitunter initiatoren und treibende kraft der bolschewistischen revolution waren.
aber nicht nur in russland, sondern auch in deutschland (rosa luxemburg, marx, kurt eisner usw.) und ungarn (bela kun) trieben sie ihr unwesen.

in russland bezahlten diese umtriebe millionen von menschen mit dem leben.
somit kann also durchaus vom jüdischen tätervolk gesprochen werden. wenn auch die argumentation hohmanns hierfür etwas billig und wenig fundiert ist.

http://www.konservativ.de/gfsd/juden.htm


...Der Mythos vom "jüdischen Bolschewismus" muß tatsächlich als eine "neue ideologische Realität" verstanden werden; der Mythos vom "jüdischen Bolschewismus" ist "nicht ein bloßer Wahn", sondern (besitzt) einen "rationalen, d. h. verstehbaren und überprüfbaren Kern in der Wirklichkeit". Grundsätzlich vertritt Nolte die Auffassung, "daß alle die zahlreichen Thesen, Legenden und Mythen, die in den ideologischen Auseinandersetzungen des 20. Jahrhunderts geläufig waren, im 21. Jahrhundert aus emotionalen Behauptungen bzw. aus Kampfparolen zu Objekten wissenschaftlicher, d. h. distanzierter und abwägenden Erörterung werden" müßten. Nölte ist uneingeschränkt zuzustimmen, wenn er konstatiert: Rogalla von Bieberstein hat sich ein großes Verdienst damit erworben, daß er den "Mythos vom jüdischen Bolschewismus" zum Gegenstand einer Untersuchung und des Nachdenkens machte....




http://www.swg-hamburg.de/Buchbesprechungen/Die_Rolle_von_Juden_im_Bolsche/body_die_rolle_von_juden_im_bolsche.html

...Trotz zahlreicher Juden in den Reihen der Bolschewiken ist die Rede vom „jüdischen Bolschewismus“ eine böswillige Verallgemeinerung. Antibolschewistische Juden in Berlin verurteilten 1923 die Parteinahme von Juden für den Bolschewismus als schwere, verhängnisvolle Schuld. Jakob Mazeh, der Mos-kauer Oberrabbiner, hatte seinerzeit Trotzki beschworen: „Die Trotzkis machen die Revolution, und die Bronsteins müssen dafür bezahlen.“ Wie in der Tscheka war auch in der Komintern der Anteil jüdischer Kommunisten außerordentlich hoch. Erster Präsident der Komintern war der Jude Sinowjew, ihre reisenden Funktionäre waren ausnahmslos Juden. Dennoch bildeten jüdische Kommunisten in der Gesamtheit der Juden eine Minderheit. Die Juden Mittel- und Westeuropas waren überwiegend bürgerlich-liberal oder sozialdemokratisch orientiert. In der Weimarer Republik betrug der Anteil der Juden an der kommunistischen Reichstagsfraktion etwa zehn Prozent, bei einem Bevölkerungsanteil von 0,7 Prozent.

...


...soll sich jeder selbst ein bild machen. ich will keinen zu seinem glück zwingen. glaubt es oder glaubt es nicht. und inwiefern ihr persönlich damit klar kommt ist mir auch egal. :D

pavement
31.10.2003, 11:33
warum erwidert eigentlich niemand auf meine beiträge was?

kommt, ich warte drauf, dass ich widerlegt werde.

Delbrück
31.10.2003, 13:06
Bekanntlich würde ich dich nur allzu gerne widerlegen, aber dazu ist meine Meinung in diesem Fall nicht konträr genug.
:nido:

pavement
31.10.2003, 15:04
noch was zu hohmanns sachverständnis:


So mahnte er im Oktober 2001, der islamische Begriff "Allah" dürfe nicht mit "Gott" übersetzt werden: "Die Gleichsetzung des christlichen Gottes mit Allah ist falsch und eine unzulässige Vermischung. Sie ist in der gegenwärtigen Situation geeignet, die christliche Religion zu diskreditieren." Dass arabische Christen ihren Gott ebenfalls Allah nennen, scheint Hohmann, für den Allah eine "altarabische Naturgottheit" ist, bei seinen Recherchen ignoriert zu haben. In seinem Kommentar zum jüngst ergangenen Kopftuch-Urteil weiß Hohmann: "Diese bis zur Selbstzerstörung reichende Härte ist keine Ausnahme, sondern ein typisches Merkmal des im Koran grundgelegten islamischen Glaubens."

aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,272157,00.html

l_osservatore_uno
31.10.2003, 19:57
"Man könnte [...]

[...] wenn man der gleichen Logik folgte."

Fest steht:

Hohmann hat nicht behauptet, die Juden seien ein 'Tätervolk'!

Diese Tatsache geht in der Berichterstattung völlig unter!

pavement
31.10.2003, 20:09
richtig, enzo.

seine historische kenntnis ist trotzdem mangelhaft.

opus111
31.10.2003, 21:04
Ich glaube, das Kernzitat lautet:

"Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als Tätervolk bezeichnen"

Ich habe da ein paar Fragen an Herrn Hohmann, weil ich den Sinn seiner Äußerung nicht verstehe.

Erstens:

Um wieviele Juden handelt es sich bei den Spitzen in der Partei und im Politbüro? Um Tausende oder Millionen? So dass man von einem VOLK sprechen kann, dessen "große Anzahl" in der Führungsebene aktiv war?

Zweitens:

Waren die Juden für die bolschewistische Revolution allein verantwortlich? Bedarf es nicht einer Menge an historischen Randbedingungen? Ist die oben zitierte Sichtweise nicht UNHISTORISCH?

Drittens:

Wenn die Juden allein verantwortlich waren, was unterscheidet sie von russisch-Orthodoxen oder russischen Atheisten? Waren die Juden keine Russen (bzw. Deutsche wie Radek)?

Wenn die Juden durch ihre kulturelle Identität, falls es eine solche Einheit überhaupt in einem bedeutenden Sinne gab, als Revolutionäre disponiert waren, komme ich zurück zu Frage 2. Wie konnte ihnen dann gegen eine große nicht-jüdische Bevölkerungsmehrheit der große Coup gelingen, wenn es nicht noch weitere wesentliche Voraussetzungen gab?

Viertens:

Könnte man mir einmal den Vergleich erklären? Wer behauptet heutzutage noch, dass die Deutschen in ihrer Gesamtheit ein "Tätervolk" waren und sind? Außer Goldhagen, der als Historiker längst in wesentlichen Punkten diskrediert ist, doch niemand?

pavement
31.10.2003, 21:07
das hohmann in mehreren historischen fragen schlicht zeigt, dass er keine ahnung von der geschichte der russischen revolution hat, hab ich ja schon an ein paar beispielen gezeigt.

WladimirLenin
31.10.2003, 21:23
...weil irgendwelche typen was getan haben. AUßerdem war die UdSSR nicht so schlimm, Parenti hat dort manche Russen interviewed und diese sagten, dass ihnen der Kommunismus nix angetan hat. aber er hat auch statistiken ausgewerten usw. Ließt sein Buch "Blackshirts & Reds" und ja Pavement, er hat Beweise dafür geliefert. Parenti hat sogar Beweise dafür geliefert, dass die USA ne Diktatur sind. Man muss nur lesen können. Aber vertiefen wir nicht weiter dieses Thema. Der Mann, der dies gesagt hat, ist bestimmt Anti-Semitisch, da er Juden hasst, mindestens Philofaschist (Wer nicht weiß was Philofaschist ist, dann ließt Jaques Pauwels "Mythos vom Guten Krieg" oder kruzgefasst jemand der ein bischen oder ganz mit Faschisten Sympathisiert) ist er! Die Juden können doch nichts dafür, dass Hitler an die Macht kam und Lenin war Atheistisch und es war auch gut so! Und der KGB war durch die KPdSU kontrolliert worden nicht von den Juden, wenn euch erleichtert, das zu hören!

pavement
31.10.2003, 21:31
Man kann kein Volk verurteilen nur...

...weil irgendwelche typen was getan haben.

dem stimme ich zu.


AUßerdem war die UdSSR nicht so schlimm, Parenti hat dort manche Russen interviewed und diese sagten, dass ihnen der Kommunismus nix angetan hat.

dem hier nicht.

wen hat er den interviewt? stalin?


-Stalin brachte noch zu Dsershinskis Zeiten die Staatspolizei(Tscheka, ab 1924 dann GPU, 1934 NKWD und 1946 MWD; zu Stalins Zeiten u.a. unter der Führung von H. Jagoda, N. Jeshow und L. Berija) in seinen Machtbereich
-zwischen 1936 und 1938: ca. 5% der Gesamtbevölkerung in Untersuchungsgefängnissen und Lagern des NKWD
1937/38: 1500 von 6000 höheren Offizieren der Roten Armee liquidiert, u.a. auch der Bürgerkriegsheld Tuchatschewskij)

nachzulesen in: ruffmann, karl-heinz: sowjetrussland 1917-1977


Parenti hat sogar Beweise dafür geliefert, dass die USA ne Diktatur sind.

ach?

wenn man mir sagt, dass die stellung des menschen in der freien marktwirtschaftlichen demokratie nur eine scheinbar freie ist, und man mit adorno argumentiert, dann kann ich das nachvollziehen.

aber die these, dass die usa eine diktatur sind, ...dazu sag ich mal lieber gar nichts.

hier mal ein paar unterschiede, die die SU von einem freiheitlich-demokratischen staatswesen unterscheiden:


1.)alle Macht für alle Zeit in den Händen einer einzigen Partei, der KpdSU
2.)Chancen auf einen Machtwechsel im sowjetischen Herrschaftsgebiet sind ausgeschlossen und prinzipiell undenkbar
3.)keine unabhängigen Gerichte
4.)es kann im sowjetischen Herrschaftsgebiet durchaus den Gegensatz zwischen Staat und Individuum, aber nicht den Gegensatz zwischen Individuum und Partei geben
5.)keine unabhängigen Institutionen
6.)Der Prozeß er Ausbildung von persönlicher und gesellschaftlicher Freiheit ist gekennzeichnet durch das menschliche Bemühen der Einschränkung der staatlichen Machtbefugnisse bei gleichzeitiger Einsicht in die Notwendigkeit der Existenz von Staatsgewalt - in der Sowjetunion ist das nicht so.

wiederum nachzulesen in dem ruffmannbuch, das übrigens sehr zu empfehlen ist.


Und der KGB war durch die KPdSU kontrolliert worden nicht von den Juden, wenn euch erleichtert, das zu hören!

der KGB schon , aber nicht die die tscheka und nicht die GPU und auch nicht der NKWD, alles vorgängerorganistionen des KGB, die stalin direkt unterstanden.

wenn du schreibst "der partei unterstellt", dann sollte man auch erwähnen, dass in der partei nur eine relativ kleine mehrheit etwas zu sagen hatte, und die waren nicht gerade zimperlich im umgang mit politischen gegnern.

so waren noch unter chruschtschow, also nach der entstalinisierung, über 1 Mill. in Straf-und Zwangsarbeitslagern.

pavement
31.10.2003, 21:32
ich würde übrigens vorschlagen, die diskussion über die sowjetunion im "sowjetunion"-thread im bereich "geschichte/hintergründe" fortzuführen.

WladimirLenin
31.10.2003, 21:54
Manche Russen, dass bedeutet mehrere Russen nicht nur einer
Wieviele Personen ist bzw sind Stalin?

Außerdem war Parenti erst 10 als Stalin starb!

Er hat Russen nach der Wende gefragt! Ottonormalverbraucher!

Pavement: Ließ dir "Democracy for the few" durch, dann wirst du mich nicht mehr über dies nerven, denn kennste meine Beweise

pavement
31.10.2003, 22:08
Pavement: Ließ dir "Democracy for the few" durch, dann wirst du mich nicht mehr über dies nerven, denn kennste meine Beweise

sry aber ich hab genug anständige sachen zu lesen.

stellt doch einfach mal die "beweise", die in diesen büchern enthalten sind, hier rein.



Er hat Russen nach der Wende gefragt! Ottonormalverbraucher!

natürlich. du findest auch noch ostdeutsche, die die ddr gut fanden.

l_osservatore_uno
01.11.2003, 05:11
Original von pavement
richtig, enzo.

seine historische kenntnis ist trotzdem mangelhaft.

... mag Dir zurecht wichtig sein!

Mir ist jedoch dies wichtig: Hohmann sprach in beiden Fällen im Konjunktiv - und diese Tatsache geht in der allgemeinen Berichterstattung unter. Und wenn's dann doch erwähnt wird, setzt man offenkundig - vielleicht zurecht - darauf, dass 'der Deutsche' seine eigene Sprache nicht beherrscht.

Das ist's, was mir auf den Geist geht, weil's nichts als Arsch- und Zukreuzekriecherei ist.

Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
01.11.2003, 06:48
Original von opus111
Ich habe da ein paar Fragen an Herrn Hohmann, weil ich den Sinn seiner Äußerung nicht verstehe.

Erstens:

Um wieviele Juden handelt es sich bei den Spitzen in der Partei und im Politbüro? Um Tausende oder Millionen? So dass man von einem VOLK sprechen kann, dessen "große Anzahl" in der Führungsebene aktiv war?

... kommt's vielleicht gar nicht an?

Betrachten wir die 'Wirksamkeit' JENER Falken in der US-Administration, den IRAQ-Krieg betreffend, dann können wir doch sehen, dass es nicht einer großen Zahl Personen bedarf Kriege anzuzetteln, Revolutionen hervorzubringen, das Blut zahlloser Unschuldiger zu vergießen.

Und sie tun's ... im Frack, nicht im Metzgerkittel! Und sie sind gut rasiert und parfümiert, bestens gekleidet und schlafen sehr, sehr gut!


Original von opus111 Zweitens:

Waren die Juden für die bolschewistische Revolution allein verantwortlich? Bedarf es nicht einer Menge an historischen Randbedingungen? Ist die oben zitierte Sichtweise nicht UNHISTORISCH?

Natürlich ist das unhistorisch!

Jedoch: Wer kennt dieses 'Problem' besser als gerade wir Deutschen?!


Original von opus111

Drittens:

Wenn die Juden allein verantwortlich waren, was unterscheidet sie von russisch-Orthodoxen oder russischen Atheisten? Waren die Juden keine Russen (bzw. Deutsche wie Radek)?

Vielleicht kann uns JENER IRAQ-Krieg diese Frage beantworten?



Original von opus111

Wenn die Juden durch ihre kulturelle Identität, falls es eine solche Einheit überhaupt in einem bedeutenden Sinne gab, als Revolutionäre disponiert waren, komme ich zurück zu Frage 2. Wie konnte ihnen dann gegen eine große nicht-jüdische Bevölkerungsmehrheit der große Coup gelingen, wenn es nicht noch weitere wesentliche Voraussetzungen gab?

Hoppala! Du wirst sicher wissen, Opus, dass es nicht gerade wenige Juden gibt, die - bis auf den heutigen Tag - von der 'jüdischen Rasse' sprechen?! Und genau da seh' ich ein Problem - mit Juden! Mal gehören sie der 'jüdischen Rasse' an, dann wieder sind sie z.B. 'Deutsche/Russen jüdischen Glaubens' und dann wieder zählen sie sich, z. B. als Deutsche oder Russen, zum 'jüdischen Volk'!

Wer soll sich da noch auskennen? Oder hat das Methode?

Ob 'Mittärchen Ruussland' sich immer über die 'kulturelle Herkunft' der jeweiligen Verführer bewußt war?


Original von opus111

Viertens:

Könnte man mir einmal den Vergleich erklären? Wer behauptet heutzutage noch, dass die Deutschen in ihrer Gesamtheit ein "Tätervolk" waren und sind? Außer Goldhagen, der als Historiker längst in wesentlichen Punkten diskrediert ist, doch niemand?

Das .. ist eher ein Frage des jeweils 'aktuellen Bedarfs'! Und Friedman sagt's ja - ganz Jude? - recht unverfroren:

"Versöhnung ist ein absolut untauglicher Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

Wenn ich richtig informiert bin, äußerte F. das - ich möcht' diesen Namen eigentlich gar nicht ausschreiben, ich muß immer gleich kotzen - vor Jahren erstmals anläßlich eines Vortrages an der Evangelischen Akademie in Tutzing - und später immer und immer wieder.

Wie wir sehen, Opus, man muß nicht unbedingt vom 'Tätervolk' sprechen um ein Volk als 'Tätervolk' zu diffamieren.

Gruß!

Enzo

pavement
01.11.2003, 12:45
Mir ist jedoch dies wichtig: Hohmann sprach in beiden Fällen im Konjunktiv - und diese Tatsache geht in der allgemeinen Berichterstattung unter. Und wenn's dann doch erwähnt wird, setzt man offenkundig - vielleicht zurecht - darauf, dass 'der Deutsche' seine eigene Sprache nicht beherrscht.

Das ist's, was mir auf den Geist geht, weil's nichts als Arsch- und Zukreuzekriecherei ist.

nun, worum es mit geht: hohmann hat eindeutig danebengeschossen.

stimmen schon nicht die historischen grundlagen(wie gezeigt), so stimmen gleich gar nicht die schlüsse, die er daraus zieht.

das nächtste mal sollte er sich ein bißchen besser vorbereiten.

enzo, das hier gefällt dir sicherlich, deutsche kultur und so:

http://gutenberg.spiegel.de/lessing/juden/juden.htm

Edmund
01.11.2003, 13:53
Hier mal die Meinung der Republikaner zu dem Thema:

Republikaner fordern fairen Umgang mit dem CDU-Abgeordneten Martin Hohmann

Rolf Schlierer: „Es ist erbärmlich, wie die Unionsführung sich bedenkenlos an einer inszenierten Medienkampagne beteiligt, mit der ein konservativer Politiker demontiert werden soll“

Die Republikaner haben die Medienkampagne gegen den hessischen CDU-Bundestagsabgeordneten als haltlos, überzogen und bösartig kritisiert. „Hier soll offensichtlich ein konservativer Politiker mit der Antisemitismuskeule mundtot gemacht werden“, sagte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer. Hohmann habe eine provokativ zugespitzte Formulierung im Konjunktiv verwendet, um in der Schlußfolgerung unmißverständlich jedweden Kollektivschuldvorwurf gegen ganze Völker zurückzuweisen. Daraus könne man ihm keinen Strick drehen. Es sei bezeichnend, daß Hohmann Wochen nach seiner Rede wegen eines aus dem Zusammenhang gerissenen Halbsatzes zur Zielscheibe der „politisch korrekten“ Gesinnungswächter geworden sei. Um so beschämender sei es für die Union, daß ihre Vorsitzende Merkel und ihr Generalsekretär Meyer ohne Zögern die ehrabschneiderischen Vorverurteilungen in den Medien übernommen und sich von ihrem Parteifreund distanziert hätten, anstatt sein Recht auf freie Meinungsäußerung zu verteidigen.

Die Republikaner, Bundesgeschäftsstelle

Quelle: rep.de

pavement
01.11.2003, 13:56
unumstritten dürfte jedoch sein, dass hohmann seine schlüsse auf total falschen historischen grundlagen gezogen hat. und das kreide ich ihn an. und was mich wundert, dass er gerade die juden dafür hergenommen hat. hätte er die russen im stalinismus/sowjetkommunismus hergenommen, dann hätte ich die argumentation einigermaßen nachvollziehen können.

Edmund
01.11.2003, 13:58
Original von pavement
unumstritten dürfte jedoch sein, dass hohmann seine schlüsse auf total falschen historischen grundlagen gezogen hat.
Bist du Geschichts-Prof? :rolleyes:

pavement
01.11.2003, 14:01
nein, aber ich bin sehr interessiert in sowjetische/russische geschichte. hab am anfang des threads geschrieben, was in hohmanns rede alles historisch nicht korrekt ist.

Edmund
01.11.2003, 14:06
Original von pavement
nein, aber ich bin sehr interessiert in sowjetische/russische geschichte. hab am anfang des threads geschrieben, was in hohmanns rede alles historisch nicht korrekt ist.
Ich glaube nicht dass du einem gestandenen CDU Politiker vorwerfen kannst, dass er ungebildet ist.

pavement
01.11.2003, 14:10
Ich glaube nicht dass du einem gestandenen CDU Politiker vorwerfen kannst, dass er ungebildet ist.

doch ich glaube schon, dass ich einen gestandenen cdupolitiker vorwerfen kann, dass er in der geschichte der russischen revolution und der sowjetherrschaft nicht gerade viel ahnung hat. bloß weil er ein "gestandener" cdupolitiker ist, macht das seine unkenntnis noch lange nicht wett.

falls du anderer meinung bist, dann widerleg doch einfach meine korrekturen und weis nach, dass hohmann recht hat.

Fredi
01.11.2003, 14:19
Ein großes Tätervolk sind auch die orthodoxen Christen Rußlands! Jeder Christ gehört zu einem Tätervolk! Die ganze Welt ist voller Tätervölker, grausam:lachanfall:

Soll das heißen, das ein brasilianischer Jude oder ein amerikanischer zum Tätervolk der Juden gehört, weil einmal irgendwelche Juden Morde begangen haben? Lächerlich! Außerdem ist das Judentum eine Religion u. kein Volk. Dann müßten ja auch alle Arbaber dazu gehören, denn sie sind genau die gleiche RAsse wie die Juden, nämlich die semitische. Lächerlich!!!

Edmund
01.11.2003, 14:22
Original von pavement
falls du anderer meinung bist, dann widerleg doch einfach meine korrekturen und weis nach, dass hohmann recht hat.
Kann ich nicht, da ich mich mit der russischen Revolution und der Sowjetherrschaft noch nicht soviel beschäftigt habe.
Aber es stellt sich jetzt die Frage, ob ich dir oder einen CDU Politiker glauben soll.

pavement
01.11.2003, 14:26
es stellt sich die frage, ob du einen cdupolitiker oder prof. dr. karl-heinz ruffmann, den ehemaligen leiter des osteuropäischen instituts der friedrich-alexander-universität glaubst, einem der besten kenner der sowjetischen geschichte. aus dessen buch "sowjetrussland 1917-1977" habe ich zitiert.

Polly
01.11.2003, 15:17
Was mich persönlich ein bisschen verwundert ist die Tatsache, dass die Hohmanns Rede vom 03.10.03 stammt und die Sache jetzt erst so hochkocht. Leider konnte ich bisher nur Auszüge der Rede lesen. Dass Hohmanns Kenntnisse in russischer Geschichte nicht gerade befriedigend sind, ist eine Sache. Was ich aber wesentlich einfältiger finde ist die Tatsache, dass er, auch wenn er nur im Konjunktiv gesprochen hat, die Naziverbrechen und die Beteiligung von jüdischen Russen an politischen Morden durch den Begriff der "Tätervolk" in einem Satz nennt. ( Er sagt u.a., dass weder die Deutschen, noch die Juden ein Tätervolk sind, siehe spiegel online)
Dass dies zu Diskussionen führen würde, hätte ihm klar sein müssen. ABgesehen davon hat Hohmann sich 1999 u.a. dahingehend geäußert, dass, salopp gesagt, endlich mal Schluss mit den Schuldgefühlen vieler Deutschen gegenüber dem jüdischenVolk sein müsse. Vor diesem HIntergrund lesen sich Teile der Hohmannrede eben doch recht provokativ und in Teilen antisemitisch.

l_osservatore_uno
01.11.2003, 15:31
Original von pavement
nun, lenin und trotzki hatten jüdische vorfahren; aber beide waren immerhin glühende atheisten.

also mit der jüdischen religion kannst du hier nicht argumentieren.

und zu rassebegriffen wurde glaub ich schon genügend gesagt.

... kann man nicht mit der 'jüdischen Religion' argumentieren?

Und zu Rassebegriffen wurde schon genügend gesagt?

Das sag' mal lieber den Juden!

Ich wiederhole mich:

Mal gehört er - der Jude - dem 'jüdischen Volke' an, mal der 'jüdischen Rasse' - die sich überdies nicht 'vermischen' soll, dann wieder ist einer, nehmen wir mal Paule, einfach 'Deutscher jüdischen Glaubens'!

Doch JEDER ... ist ALLES ZUGLEICH!

Und genau das ist das Problem: ES ... ist ein Pudding, den man bekanntermaßen nicht an die Wand nageln kann - und es ist dem meisten JENER wohl recht so!

Enzo

opus111
01.11.2003, 16:08
Original von l_osservatore_uno

Mal gehört er - der Jude - dem 'jüdischen Volke' an, mal der 'jüdischen Rasse' - die sich überdies nicht 'vermischen' soll, dann wieder ist einer, nehmen wir mal Paule, einfach 'Deutscher jüdischen Glaubens'!

Doch JEDER ... ist ALLES ZUGLEICH!

Und genau das ist das Problem: ES ... ist ein Pudding, den man bekanntermaßen nicht an die Wand nageln kann - und es ist dem meisten JENER wohl recht so!

Enzo

Es ist völlig klar, dass es so etwas wie "jüdische Identität" eben nicht gibt. Wer die Geschichte der Assimilation oder Nicht-Assimilation von jüdischen Mitbürgern etwa im Kaiserreich kennt, weiß, dass es sich bei "DEN Juden" eben nicht um eine Einheit bzw. eine Gemeinschaft einiger Brüder handelt. Orthodoxe und liberale Juden (auf die Zwischen-Schattierungen kann ich jetzt nicht eingehen) bekämpfen sich bis zum heutigen Tage. - Im übrigen handelt es sich beim Judentum nur in einer vereinfachenden Sichtweise um eine Religionsgemeinschaft. Bereits im Kaiserreich gab es Widerstand bestimmter jüdischer Gruppen gegen ihre "Vereinnahmung" (so sahen sie es) als "Deutsche mosaischen Bekenntnisses". Andere hingegen glaubten in dieser Nomenklatur die staatsbürgerliche Gleichstellung der Juden zu erkennen. - Wie es möglich sein soll, dass "jeder alles zugleich" ist, entzieht sich meinem Verständnis.

Da es außerordentlich komplex oder sogar unmöglich ist, überhaupt einen einheitlichen Begriff von "Juden" oder vom "Judentum" zu gewinnen, tun sich Nicht-Juden sehr schwer. Hier liegt auch eine der Ursachen für manche Ressentiments. - Am ehesten sollten wir Juden als Mitglieder einer bestimmten historischen Schicksalsgemeinschaft sehen: wobei sich diese Menschen weder kulturell noch zivilisatorisch noch biologisch noch weltanschaulich von anderen unterscheiden. Es ist unser historisches Schicksal, Deutsche zu sein, dabei habe ich mit meinen französischen Freunden sehr viel mehr gemeinsam als mit vielen Deutschen. Ähnlich ist es auch mit einem Menschen, der diese unbestimmte Eigenschaft "jüdisch" angeblich per Geburt mitgeteilt bekommt, auch wenn er nicht den geringsten Bezug zu jüdischen Traditionen hat.

Da es im Grunde unsinnig ist, das sogenannte "Judentum" als eine einheitliche Größe zu sehen, ist die Diffamierung "DER Juden" als Täter-, Tätervolk oder Ähnlichem mindestens so unsinnig wie die allgemeine Verunglimpfung der Deutschen als "Tätervolk" (wohl einschließlich der deutschen Juden, da sie sich nicht von anderen Deutschen unterscheiden).

pavement
01.11.2003, 16:24
Was mich persönlich ein bisschen verwundert ist die Tatsache, dass die Hohmanns Rede vom 03.10.03 stammt und die Sache jetzt erst so hochkocht.


Keiner protestierte gegen die antisemitische Tirade, dreieinhalb Wochen lang stand das Redemanuskript auf der Homepage der CDU Neuhof. Erst als am vergangenen Donnerstag der Hessische Rundfunk über den Vortrag berichtete, setzte die Empörung ein.

aus: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,272227,00.html


... kann man nicht mit der 'jüdischen Religion' argumentieren?

weil die kommunisten leider atheisten waren. wenn du trotzdem bei diesen leuten von "jüdisch" sprechen willst, dann musste du mit den begriffen "volk" und "rasse" argumentieren. das ist dir hoffentlich klar.


Mal gehört er - der Jude - dem 'jüdischen Volke' an, mal der 'jüdischen Rasse' - die sich überdies nicht 'vermischen' soll, dann wieder ist einer, nehmen wir mal Paule, einfach 'Deutscher jüdischen Glaubens'!

vielleicht ist dir bewusst, dass auch das judentum keine einheitliche religion ist, sondern sehr viele unterschiedliche strömungen hat, die alle sehr unterschiedliche standpunkte haben.

pavement
01.11.2003, 16:26
Hohmann wirkte offenbar auch an einer Kampagne der Zeitung gegen den nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz mit. Die Düsseldorfer Behörde beobachtet die "Junge Freiheit" seit Jahren, weil sie Anhaltspunkte für den Verdacht verfassungsfeindlicher Bestrebungen sieht - gegen den Vorwurf wehrt sich die Redaktion. Anfang Oktober organisierten die Geheimdienstler eine Tagung über "Die neue Rechte". Das Blatt warf den Verfassungsschützern vor, Referenten einzuladen, die aus linksextremistischen Zirkeln stammten. Ein Vorwurf, der sich später weitgehend widerlegen ließ.

ebenfalls aus: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,272227,00.html

besonders interessant:


So ist auch Hohmann in seiner Neuhofer Täter-Rede verfahren. Seine Quelle ist hauptsächlich ein unausgegorenes Machwerk des Bielefelder Bibliothekars Johannes Rogalla von Bieberstein. Bieberstein suggeriert darin, dass jüdische Kommunisten Hitler zum Antisemiten werden ließen. Wie die Nazis zählen Bieberstein und Hohmann Atheisten oder Christen auch dann zu den Juden, wenn sie nur jüdische Vorfahren haben.

pavement
01.11.2003, 16:27
Das Vorurteil, Juden seien prinzipiell links, waberte schon im 19. Jahrhundert durch Europa; dabei hatte sich stets nur eine Minderheit in sozialistischen Parteien engagiert. Unter den 23 600 Bolschewiki der Russischen Revolution von 1917, so hat der Historiker Arno Lustiger errechnet, waren genau 964 Juden. Wenig später kamen 2182 hinzu.
Für viele Juden war der russische Arbeiter-und-Bauern-Staat zunächst ein attraktiver Ort. Im Zarenreich durften sie sich nicht niederlassen, an Schulen und Universitäten gab es Quoten, gleich zwei Pogromwellen trieben vor dem Ersten Weltkrieg Millionen in die Emigration.

Juden, so der Experte Lustiger, hatten "allen Grund, sich an revolutionären Bewegungen zu beteiligen". Lenins neues Reich bot ihnen Aufstiegschancen und vor allem erstmals Schutz vor rechten Horden.

Unter den Spitzengenossen fanden sich denn auch zahlreiche Kommunisten jüdischer Herkunft. Einige tausend gingen zur Terrorpolizei NKWD. Doch die These vom Juden als Tätervolk ist, so der Historiker Dieter Pohl vom Institut für Zeitgeschichte in München, "antisemitischer Unsinn".

Die drei jüdischen Politbüro-Mitglieder Trotzki, Kamenew und Sinowjew fielen den stalinistischen Säuberungen zum Opfer. Und wenig später ließ das wahre "Tätervolk" sogar sechs Millionen Juden umbringen.




noch etwas zu hohmanns behauptungen.

Siran
01.11.2003, 16:34
Von den Mitgliedern des ersten Rates der Volkskommisare hat nur Stalin das Jahr 1942 überlebt.

pavement
01.11.2003, 16:40
ich glaub so gar, noch früher, schon nach den säuberungen mitte der 30er jahre dürfte von diesen keiner mehr gelebt haben. aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht, aber bild mir ein, dass irgendwo mal gelesen zu haben.

auf was leider nicht im SPIEGEL-artikel hingewiesen wird ist das stalin selbst antisemit war.

l_osservatore_uno
01.11.2003, 16:57
Ich komm' später drauf zurück!

Es fehlt an der nötigen Zeit halbwegs sinnvoll zu formulieren!

Gruß!

Enzo

pavement
01.11.2003, 17:16
Sowohl das Alte Testament als auch das Neue Testament sind hier vollkommen eindeutig … Homosexualität gilt als schlimme Abirrung, als Sünde.

hier noch mal hohmann

aus:http://www.taz.de/pt/2003/11/01/a0110.nf/text

noch ne sache, in dem das alte testament völlig eindeutig ist:
die erde dreht sich um die sonne

da gibts nochn paar, ich such die vielleicht mal bei gelegenheit raus.

pavement
01.11.2003, 17:19
und noch was:

http://www.taz.de/pt/2003/11/01/a0102.nf/text

nochmal taz. ein kommentar von christian semler zur rede von hohmann.

WladimirLenin
01.11.2003, 19:01
.... Dr. Michael Parenti

Please Click here. (http://www.michaelparenti.org)

Pavement, Parenti hat Studiert in Yale. Das spricht für sich und außerdem ist er schon 70 und hat die McCarthy Ära als Jugendlicher miterlebt, hast du auch die McCarthy Ära Live miterlebt Pavement?
Außerdem bei Phönix kam vor glaube ich einem Jahr vielleicht bischen weniger als einem Jahr so ne schöne Dokumentation, wo sie bewiesen, dass der CIA schlimmer ist als die Stasi und der KGB gemeinsam. So ein Professor (nicht Parenti) hat Opfer des CIA gefragt, wie es war von der CIA als Laborratte behandelt zu werden. Lange Zeit stritt die Regierung es ab, doch unter Clinton kriegten diese noch lebendigen, trotz lebenslänglichen Schmärzen, eine Abfindung von 50.000 US-$. Ein US-Politiker hat eine anonym gesagt, dass diese Operation nicht beendet worde. Das letzte Opfer war 1980 bekannt. Es wurde mit Gehirnlöschenden Drogen und Wahrheitsdrogen herumgetestet

pavement
01.11.2003, 19:15
Pavement, Parenti hat Studiert in Yale. Das spricht für sich und außerdem ist er schon 70 und hat die McCarthy Ära als Jugendlicher miterlebt, hast du auch die McCarthy Ära Live miterlebt Pavement?

das spricht für sich. natürlich.

schau mal, wer noch auf yale studiert hat:

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BushGeorgeW/

außerdem ist er schon 70...

natürlich, das alter ist ein guter beweis für die richtigkeit seiner thesen.


Außerdem bei Phönix kam vor glaube ich einem Jahr vielleicht bischen weniger als einem Jahr so ne schöne Dokumentation, wo sie bewiesen, dass der CIA schlimmer ist als die Stasi und der KGB gemeinsam.

es geht doch gar nicht darum, herauszufinden, wer schlimmer war, es geht einzig darum, zu zeigen, dass die sowjetunion eine totalitäre diktatur war

keiner hat behauptet, dass die cia zimperlich vorgehen würde.


Schmärzen,

na, dieses wort hast du sicher auch bei parenti gelesen.

Kurt.Schumacher
02.11.2003, 12:35
Hallo, ich bin hier neu im Forum und wollte mich mal an dieser Diskussion beteiligen, weil dieses Thema ein typisches Beispiel ist, wie übel in der Schule, in der Politik und in den Medien mit Konservativen und Patrioten umgegangen wird. Hohmann hat nichts Schlimmes in seiner Rede erzählt. Dadurch, dass er in seiner provozierenden Rede Konjunktive verwendet hat, hat er ziemlich deutlich gemacht, dass er eben nicht dafür ist, ganze Völker als Tätervolk zu bezeichnen. Leider wird dieser Umstand in den BRD-Medien aus propagandistischen Gründen gänzlich verschwiegen. Dass Merkel und Meyer offensichtlich nicht bereit sind, ihren Parteikollegen zu entlasten, sondern stattdessen sofort das nachplappern, was der Zentralrat der Juden sagt, zeigt, dass sie keine eigene Meinung haben und dieses verlogene Spiel gegen den vermeintlichen Rechtsaußen Martin Hohmann bewusst mitspielen. Der Zentralrat der Juden erwägt sogar gegen Hohmann eine Anzeige wegen Volksverhetzung, was schon deshalb absurd ist, weil dann Friedman und Spiegel schon etliche Anzeigen wegen Volksverhetzung bekommen müssten. Oder hat jemand eine Quelle darüber, dass sich die Union öffentlich von Friedman distanziert hatte, als er die Deutschen (wie schon so oft) als Tätervolk bezeichnet hatte?

Ich bin dafür, dass man aufhören sollte, solche Begriffe wie "Tätervolk" zu verwenden, sowohl für Juden als auch für Deutsche, Russen, Japaner, Chinesen oder "US-Amerikaner". Denn dadurch möchte man bewusst pauschal ganze Generationen von Menschen verunglimpfen, und das trägt nicht zur Versöhnung der Völker bei. ;(

l_osservatore_uno
02.11.2003, 12:48
Original von Kurt.Schumacher

[...] und das trägt nicht zur Versöhnung der Völker bei. ;(

Wohl vom Affen gebissen? ;)

"Versöhnung ist ein absolut untauglicher Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

Dr. Michael Friedman

pavement
02.11.2003, 12:52
Dadurch, dass er in seiner provozierenden Rede Konjunktive verwendet hat, hat er ziemlich deutlich gemacht, dass er eben nicht dafür ist, ganze Völker als Tätervolk zu bezeichnen. Leider wird dieser Umstand in den BRD-Medien aus propagandistischen Gründen gänzlich verschwiegen

du hast den taz-artikel nicht gelesen, oder?


"Versöhnung ist ein absolut untauglicher Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

Dr. Michael Friedman

quelle?

l_osservatore_uno
02.11.2003, 13:05
Original von pavement
quelle?

Dr. Michel Friedman, vor einigen Jahren in einem Vortrag an der Evangelischen Akademie Tutzing.

http://www.aidshilfe-bielefeld.de/westfalenblatt_Page1.htm

Aber natürlich völlig aus'm Zusammenhang gerissen; wie's Antisemiten ja immer tun! :lachanfall:

Delbrück
02.11.2003, 13:19
Muss aber schon n'Weilchen her sein. Denn als Mann des öffentlichen Lebens in den Maßen, wie er es die letzten Jahre war, wäre selbst einem Juden diese Aussage zum Verhängnis geworden. Immerhin dürfen die ja jetzt auch nicht mehr gedankenlos rumkoksen und -huren...

Delbrück
02.11.2003, 13:20
Oh, das soll erst 2000 gewesen sein? Überrascht mich jetzt doch ein bisschen.

l_osservatore_uno
02.11.2003, 13:25
Original von Delbrück
Oh, das soll erst 2000 gewesen sein? Überrascht mich jetzt doch ein bisschen.

http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv03/2503ob41.htm

http://www.google.de/search?q=cache:bQlsBnYmFz0J:www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Gigi_Romeiser_gab_ihr_Bundesverdienstkreuzes_zuruc k.pdf+%22Erben+des+judenmordenden+Staates%22+&hl=de&ie=UTF-8

http://www.koberstein.org/adacta/vanity.shtml

Trotzdem, ich denke, es kann kein Zweifel daran bestehen, dass F. das gesagt und immer wieder wiederholt hat.

Kurt.Schumacher
02.11.2003, 14:02
@pavement:
Dass dieser Umstand aber nicht positiv von den Medien gewürdigt wird, sondern eher als geschickt kachierter Antisemitismus bezeichnet wird, zeigt doch, wie unfair mit Hohmann umgegangen wird. In den meisten Internet-Artikeln steht: Hohmann hat die Juden als "Tätervölk" beschrieben. Er hat doch ausdrücklich gesagt, dass er weder die Juden noch die Deutschen als Tätervolk bezeichnet haben will.

Ich habe Hohmanns Rede bei http://onnachrichten.t-online.de/c/11/24/08/1124088.html gelesen. Ich weiß nicht, was daran antisemitsch sein soll. Hohmann hat weder den Holocaust geleugnet, noch gebilligt, noch verharmlost. Er hat nur die historische Tatsache wiedergegeben, dass eine große Zahl von Juden an der russischen Revolution beteiligt war. Allerdings daraus eine Kollektivschuld gegenüber den Juden zu entwickeln, wäre genau so falsch wie die Äußerung Friedmans, die kommenden deutschen Generationen seien kollektiv verantworlich für ihre NS-Geschichte.

Ich wäre mal dafür, dass man mal nach einem Volk sucht, welches in seiner Gesichte absolut friedlich gewesen ist. Ich denke, das wird nicht einfach sein zu finden...

pavement
02.11.2003, 14:29
Dr. Michel Friedman, vor einigen Jahren in einem Vortrag an der Evangelischen Akademie Tutzing.

http://www.aidshilfe-bielefeld.de/westfalenblatt_Page1.htm

Aber natürlich völlig aus'm Zusammenhang gerissen; wie's Antisemiten ja immer tun!

da wär ich mir bei diesem hier gar nicht so sicher - friedman ist übrigens auch nicht mein fall.


In den meisten Internet-Artikeln steht: Hohmann hat die Juden als "Tätervölk" beschrieben. Er hat doch ausdrücklich gesagt, dass er weder die Juden noch die Deutschen als Tätervolk bezeichnet haben will.

das stimmt.

aber ich finde die argumentation im taz-artikel ziemlich gut, die triffst meiner meinung nach auf den punkt:



Typisch für Hohmanns Äußerung sind der Gebrauch des Konjunktivs "könnte", die Einschränkung "mit einer gewissen Berechtigung", die Frageform. Erst führt Hohmann das antisemitische Klischee vom jüdischen Charakter der Oktoberrevolution ein, spricht ihm (im Konjunktiv) Berechtigung zu, zitiert als Kronzeugen einen amerikanischen Präsidenten (gleich Vertreter des jüdischen Dollar-Plutokratismus) - um das Ganze anschließend wieder zu relativieren. Denn: Weder seien die Juden noch die Deutschen "ein Volk von Tätern". Schuld sei die Abwendung von Gott im Fall der Bolschewiki wie dem der Nazis. Erst sind die russischen Juden Täter. Aber um den Preis, dass die Deutschen auch keine Täter sind, dürfen sie wieder unschuldig sein.

aus: http://www.taz.de/pt/2003/11/01/a0102.nf/text

auf die tatsache, dass hohmanns argumentation historisch jeglicher grundlage entbehrt, hab ich ja jetzt schon zur genüge hingewiesen.


Er hat nur die historische Tatsache wiedergegeben, dass eine große Zahl von Juden an der russischen Revolution beteiligt war.



Das Vorurteil, Juden seien prinzipiell links, waberte schon im 19. Jahrhundert durch Europa; dabei hatte sich stets nur eine Minderheit in sozialistischen Parteien engagiert. Unter den 23 600 Bolschewiki der Russischen Revolution von 1917, so hat der Historiker Arno Lustiger errechnet, waren genau 964 Juden. Wenig später kamen 2182 hinzu.


aus: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,272227,00.html

964 von 23600. scheint mir nicht so sehr viel. vor allem, weil diese "juden" noch dazu atheisten waren, wenn mans ganz genau betrachtet.



Ich wäre mal dafür, dass man mal nach einem Volk sucht, welches in seiner Gesichte absolut friedlich gewesen ist. Ich denke, das wird nicht einfach sein zu finden...

der meinung bin ich auch.

l_osservatore_uno
02.11.2003, 15:04
Original von pavement 964 von 23600. scheint mir nicht so sehr viel. vor allem, weil diese "juden" noch dazu atheisten waren, wenn mans ganz genau betrachtet.

... Wirkung kommt es an!

Das können wir derzeit sehr genau beobachten: Nur relativ wenige Juden im direkten Umfeld Bushs genügen eine Nation mit 270 (?) Millionen Bürgern in einen Krieg zu stürzen, für den es - erkennbar - keine wirklich nachvollziehbaren Gründe gibt.

Angehörige des 'jüdischen Volkes' (ver-)führen eine ganze Nation zum Kriege!

Das ist Fakt!

Kurt.Schumacher
02.11.2003, 15:11
Wie groß war zu Revolutionszeiten eigentlich der jüdische Bevölkerungsanteil in Russland?

Die Vorstellung des "jüdischen Bolschewismus" kommt ganz sicher daher, weil die beiden führenden Köpfe, Trotzki und Lenin, jüdische Vorfahren hatten. Allerdings war aber auch in der späteren Sowjetunion ein starker Antisemitismus vorhanden, der unter anderem damit etwas zu tun hatte, dass viele Juden ihre Religion weiterausüben wollten.

Interessant ist aber, dass antisemitsche Klischees in allen politischen Strömungen verbreitet sind:

Bei den Sozialisten ist der Jude ein Kapitalist ("jüdisches Kapital"), bei den Liberalen ein Sozialist ("jüdisch gelenkte Revolution"), bei den Christen ein religiöser Fremdkörper.

pavement
02.11.2003, 15:20
Die Vorstellung des "jüdischen Bolschewismus" kommt ganz sicher daher, weil die beiden führenden Köpfe, Trotzki und Lenin, jüdische Vorfahren hatten. Allerdings war aber auch in der späteren Sowjetunion ein starker Antisemitismus vorhanden, der unter anderem damit etwas zu tun hatte, dass viele Juden ihre Religion weiterausüben wollten.

vor allem stalin war ein großer antisemit.


Wie groß war zu Revolutionszeiten eigentlich der jüdische Bevölkerungsanteil in Russland?

ich hab nur das hier gefunden:


Zu Beginn des 20. Jahrhunderts beherbergte Österreich-Ungarn rund 19 Prozent der damals weltweit lebenden Juden. Nur in Rußland lebten damals mehr Juden als in Österreich-Ungarn.
aus: http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-Oktober2002/Brandner08.html




1900 10,5 Mill.

aus: http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/tabellen/judentum.html


wenn man von dem hier ausgeht, dann hätten von den 10,5 millionen weltweit ca. 20%(sry, mit 19% ist mir die rechnung jetzt zu anstrengend, muss ja nur pi mal daumen sein), also ein bißchen über 2 millionen in der donaumonarchie leben müssen.

da in russland noch mehr lebten, müssens also über 2 millionen juden um 1900 gewesen sein.

und von diesen über 2 millionen waren dann also 964 in der bolschewistischen partei.


aus: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,272227,00.html


das scheint mir nicht besonders viel.

l_osservatore_uno
02.11.2003, 15:39
Original von pavement und von diesen über 2 millionen waren dann also 964 in der bolschewistischen partei.


aus: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,272227,00.html


das scheint mir nicht besonders viel.

... eben gerade die Sonne und ich kann erkennen, dass hier - witzig, witzig - die Vergleichsgrößen mal so eben verändert werden.

Im SPIEGEL-Artikel - Link siehe Zitat - wird gesagt, dass von 23.600 Bolschewiki des Jahres 1917 insgesamt 984 'jüdischer Abstammung' waren.

Nun ... es handelt sich also um 4,08% aller Bolschewiki des Jahres 1917.

Und wenn wir nun etwas wissen würden über den Anteil der Juden an der russischen Gesamtbevölkerung ... dann können wir vieileicht eher was dazu sagen, ob nun relativ viel oder wenig Juden unter den Bolschewiki waren.

Und die '2 Millionen', lieber Pavement, die laß' so lang' mal stecken!

Kurt.Schumacher
02.11.2003, 15:44
Das macht also:

4% der Bolschewisten waren jüdischer Herkunft. Gemessen an der Bevölkerungszahl wäre das überdurchschnittlich (über 2 Mio. Juden auf ungefähr 150 Mio. Einwohner entspricht über 1,3%).

0,0462% der russischen Bevölkerung waren linksextreme Juden. (924 auf 150 Mio.).

l_osservatore_uno
02.11.2003, 15:51
Original von Kurt.Schumacher
Das macht also:

4% der Bolschewisten waren jüdischer Herkunft. Gemessen an der Bevölkerungszahl wäre das überdurchschnittlich (über 2 Mio. Juden auf ungefähr 150 Mio. Einwohner entspricht über 1,3%).

0,0462% der russischen Bevölkerung waren linksextreme Juden. (924 auf 150 Mio.).

... gibt's 'nen Schuh!

Es waren 3,14 mal mehr Juden unter den Bolschewiken als es ihrem Beölkerungsanteil entsprach!

pavement
02.11.2003, 15:58
Unter den 23 600 Bolschewiki der Russischen Revolution von 1917, so hat der Historiker Arno Lustiger errechnet, waren genau 964 Juden.

aus: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,272227,00.html


Im SPIEGEL-Artikel - Link siehe Zitat - wird gesagt, dass von 23.600 Bolschewiki des Jahres 1917 insgesamt 984 'jüdischer Abstammung' waren.

wie kommst du da auf 984?


Es waren 3,14 mal mehr Juden unter den Bolschewiken als es ihrem Beölkerungsanteil entsprach!

3,14 find ich nicht bedeutend viel, vor allem da es nur - wie von enzo errechnet - ca. 4 der bolschewiki waren.


dafür gibts übrigens auch eine erklärung:


Für viele Juden war der russische Arbeiter-und-Bauern-Staat zunächst ein attraktiver Ort. Im Zarenreich durften sie sich nicht niederlassen, an Schulen und Universitäten gab es Quoten, gleich zwei Pogromwellen trieben vor dem Ersten Weltkrieg Millionen in die Emigration.

Juden, so der Experte Lustiger, hatten "allen Grund, sich an revolutionären Bewegungen zu beteiligen". Lenins neues Reich bot ihnen Aufstiegschancen und vor allem erstmals Schutz vor rechten Horden.

ebenfalls aus dem SPIEGEL-artikel.

l_osservatore_uno
02.11.2003, 16:12
Original von pavement

wie kommst du da auf 984?

... den Du unschwer erkennen konntest, denn das Ergebnis - 4,08% - ist ja richtig!


Original von pavement 3,14 find ich nicht bedeutend viel, vor allem da es nur - wie von enzo errechnet - ca. 4 der bolschewiki waren.

Was Du 'findest' ... ist erst einmal gleichgültig!

Fakten zählen! :D


Original von pavement

dafür gibts übrigens auch eine erklärung:


Für viele Juden war der russische Arbeiter-und-Bauern-Staat zunächst ein attraktiver Ort. Im Zarenreich durften sie sich nicht niederlassen, an Schulen und Universitäten gab es Quoten, gleich zwei Pogromwellen trieben vor dem Ersten Weltkrieg Millionen in die Emigration.

Juden, so der Experte Lustiger, hatten "allen Grund, sich an revolutionären Bewegungen zu beteiligen". Lenins neues Reich bot ihnen Aufstiegschancen und vor allem erstmals Schutz vor rechten Horden.

ebenfalls aus dem SPIEGEL-artikel.

Mag ja alles sein, was aber hat's mit den Metzgern unter den jüdischen Bolschewiken zu tun?

Kurt.Schumacher
02.11.2003, 16:50
Sollte eurer Meinung nach Hohmann zurücktreten?

Ich bin der Ansicht, dass Hohmann nicht zurücktreten sollte, da er sich mit seinen Aussagen innerhalb seiner Grundrechte bewegt. Stattdessen gibt es überall (in den Landtagen, im Bundestag und in der EU) nichts als Korruption und keiner schämt sich dafür. Kaum jemand tritt deshalb zurück, obwohl dies oft schwerwiegende Straftaten sind.

Jetzt werden sogar zwei Politiker (Schäuble und Süßmuth) fürs Präsidentenamt vorgeschlagen, die beide nicht nur wenig (gesunden) Patriotismus an den Tag legen, sondern auch schon wegen bestimmter Affären unangenehm aufgefallen sind.

l_osservatore_uno
02.11.2003, 18:59
... grobe Klötze - z. B. Paule und Mischäle - gehören grobe Keile!

Mein Fazit:

Mehr der Sorte Hohmann :D ... und ich werd' Mitglied der CDU!

Und:

Ende des HC-Schuldprogramms!

Einmal ... muß es vorbei sein!

Und das ... ist JETZT!

Und wem's nicht paßt, z. B. Paule oder Mischäle, wär's ein Problem?

Hat nicht jeder der beiden mindestens drei Reisepässe? :D

Bismarx
02.11.2003, 19:23
Original von l_osservatore_uno
Und wenn wir nun etwas wissen würden über den Anteil der Juden an der russischen Gesamtbevölkerung ... dann können wir vieileicht eher was dazu sagen, ob nun relativ viel oder wenig Juden unter den Bolschewiki waren.


Was würde uns diese Erkenntnis denn bringen, geschätzter Enzo?

Schreibst du 'nen Aufsatz "Die Rolle von Minderheiten und Diskriminierten Volksgruppen in der bolschewistischen Partei"?

Oder willste auf die NS-Propaganda vom "jüdischen Bolschewismus" heraus?

Oder was!

Bekenn' Farbe!

Zeig uns die antis. Fratze!

:D

Bismarx
02.11.2003, 19:27
Original von l_osservatore_uno
Und wem's nicht paßt, z. B. Paule oder Mischäle, wär's ein Problem?



Sollte man dieses Judenproblem nicht einfach "auschwitzen", Enzo?

:rolleyes:

l_osservatore_uno
02.11.2003, 19:29
Original von Bismarx

Oder willste auf die NS-Propaganda vom "jüdischen Bolschewismus" heraus?

... sollt' ich auf NS-Propaganda hinaus?

Darf der Bolschewismus in diesen Zusammenhängen nicht erforscht werden? Greift - schon wieder einmal - der 130er? Mal ehrlich: wundern würd's mich nicht!

Gruß!

Enzo

Bismarx
02.11.2003, 19:41
Guter Enzo, kannste mal die Frage nach dem warum beantworten?

Warum ist der Anteil der Bolschewisten jüdischer Herkunft so wichtig für dich?

Ich sehe zwei Möglichkeiten.

Du bist entweder ein Spezialist, der sich mit den Anziehungskraft der "emanzipatorischen Bewegungen" auf Minderheiten und diskriminierte Volksgruppen beschäftigt.

Was du wohl nicht bist!

Oder du bist ein Antisemit, für den das Gesabber vom "jüdischen Bolschewismus" ein Vehikel zur Verbreitung von Hetze gegen Juden ist.

Oder gibt's da noch was anderes?

Ich kenn dich ja, und kann's selbst nicht glauben, dasses Möglichkeit Zwei ist! ;)

Deshalb frag ich ja nach!

Nun?

:D

Bismarx
02.11.2003, 20:03
Original von l_osservatore_uno
Mag ja alles sein, was aber hat's mit den Metzgern unter den jüdischen Bolschewiken zu tun?

Es stellt sich eine andere Frage.

Was hat die "Jüdischheit" mit den bolschewistischen "Metzgern" zu tun?

"Metzger" waren auch der Stalin und der Beria.

Und das waren Georgier.

l_osservatore_uno
02.11.2003, 20:08
Original von Bismarx Ich kenn dich ja, und kann's selbst nicht glauben, dasses Möglichkeit Zwei ist! ;)


... dass Du mich von diesem Vorwurf entlastest!

Alles andere wär' für mich 'unerträglich'! :D

Freundlichen!

Enzo

l_osservatore_uno
02.11.2003, 20:13
Original von Bismarx

Was hat die "Jüdischheit" mit den bolschewistischen "Metzgern" zu tun?

Nicht alle Juden dieser Welt waren immer nur Opfer?!


Original von Bismarx"Metzger" waren auch der Stalin und der Beria.

Und das waren Georgier.

Merkwürdig, dass diese unbestreitbare Tatsache so häufig doch auf taube Ohren trifft?!

Doch 'ne Frage sei mir gestattet, Bismarx:

Gab's unter Georgiern keine Juden ? :D

Bismarx
02.11.2003, 20:20
Original von l_osservatore_uno

Original von Bismarx

Was hat die "Jüdischheit" mit den bolschewistischen "Metzgern" zu tun?

Nicht alle Juden dieser Welt waren immer nur Opfer?!



Eine triviale Feststellung.




Gab's unter Georgiern keine Juden ? :D

Klar. Die führen wir allerdings in der Kategorie "Juden". Unter "Georgier" führen wir nur die nicht-jüdischen Georgier, wie, sagen wir, die "Metzger" Stalin und Beria.

Bricht jetzt 'ne Welt für dich zusammen?

:D

l_osservatore_uno
02.11.2003, 20:24
Original von Bismarx
Eine triviale Feststellung.

Manchmal denk' ich, nur ich wüßte das! :D


Original von Bismarx

Klar. Die führen wir allerdings in der Kategorie "Juden". Unter "Georgier" führen wir nur die nicht-jüdischen Georgier, wie, sagen wir, die "Metzger" Stalin und Beria.

Bricht jetzt 'ne Welt für dich zusammen?

:D

Ne! Aber eure Statistik ist wohl nicht so ganz koscher?! :D

Gruß!

Bismarx
02.11.2003, 20:29
Original von l_osservatore_uno

Ne! Aber eure Statistik ist wohl nicht so ganz koscher?! :D


Nach eurer Statistik sind neben Lenin und Beria auch noch Hitler, Heydrich und Eichmann jüdisch!

Merkste's, irgendwo ist bei euch der Wurm drin!

:D

Bismarx
02.11.2003, 20:32
Original von l_osservatore_uno

Original von Bismarx
Eine triviale Feststellung.

Manchmal denk' ich, nur ich wüßte das! :D



Wenn's echt nur das war, können wir das Thema ja abharken.

Oder ist da noch was, was dir auf der Seele liegt?

:D

Helmut O. G.
02.11.2003, 23:29
Original von l_osservatore_uno

Original von Kurt.Schumacher

[...] und das trägt nicht zur Versöhnung der Völker bei. ;(

Wohl vom Affen gebissen? ;)

"Versöhnung ist ein absolut untauglicher Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

Dr. Michael Friedman




Haben wir die Möglichkeit,uns gegen solche Aussagen eines Michel Friedman zu wehren?
Welche Möglichkeiten haben wir Deutschen, uns gegen solche Drohungen zu wehren.
Oder wenn es keine Drohung ist wie kann man diese Aussage sonst deuten, oder besser ,was hat er damit gesagt, oder läuft man Gefahr das er wahrscheinlich mit Koks so zugeknallt war, daß nachher gesagt werden könnte; Sorry , der war damals so dicht, der wußte nicht was er sagte?

Aber müßen wir uns das gefallen lassen?
Gibt es moralisch und rechtlich Grenzen die auch ein Friedman einhalten muß, oder haben Juden Narrenfreiheit und dürfen beleidigen oder drohen, ohne Konsequenzen befürchten zu müßen.

Bismarx
02.11.2003, 23:58
Original von Helmut O. G.

Haben wir die Möglichkeit,uns gegen solche Aussagen eines Michel Friedman zu wehren?



Jawoll! Deutsche, wehrt euch! :rolleyes:

Die historische Verantwortung für Leistungen von Deutschen nimmst du aber doch gerne auf deine Schultern, stimmt's!

Wirste auch nicht mehr los, nicht?

Siehste!

Helmut O. G.
03.11.2003, 00:03
Du möchtest die Deutschen gern als Sklaven, stimmts ?

Helmut O. G.
03.11.2003, 00:07
Brauchst mir nicht zu antworten! Lege keinen Wert drauf.

ohne Gruß
Helmut

Bismarx
03.11.2003, 00:23
Original von Helmut O. G.
Du möchtest die Deutschen gern als Sklaven, stimmts ?

Nein. Ich möchte UNS als selbstbewusstes Volk. Und kein Haufen hasserfüllter Scheisser.

Helmut O. G.
03.11.2003, 00:49
Du willst keine hasserfüllten Scheisser, aha.
Ist ja MERKWÜRDIG . Nur wie kommst Du auf hasserfüllt ?
Ich bin nur sauer auf die Außsage eines Juden Namens, Friedman.
Mehr nicht. Habe nicht gewußt, das solch eine Anfrage den Eindruck vermittelt, ich wäre hasserfüllt.

Wenn eine Religion oder ein Volk Ziele verfolgt, die Menschlich oder Moralisch nicht mit meinem Rechtbewustsein vereinbar ist, gehört diese Religion oder dieses Volk isoliert.

Das zu Deinem hasserfüllt :baby:

pavement
03.11.2003, 02:57
Ich bin nur sauer auf die Außsage eines Juden Namens, Friedman.

checkst du nicht, dass es völlig wurscht ist, dass friedmann jude ist?

ich finde das verhalten und auftreten friedmanns auch nicht unbedingt begrüßenswert, aber was hat das bitte damit zu tun, dass er jude ist?

das würde ich schon gern mal wissen.

oder treten alle juden auf wie friedmann?


Wenn eine Religion oder ein Volk Ziele verfolgt, die Menschlich oder Moralisch nicht mit meinem Rechtbewustsein vereinbar ist, gehört diese Religion oder dieses Volk isoliert.

und welches volk oder welche religion verfolgen derartige ziele?

und warum?

und woran kann man diese ziele erkennen?

begründungen?

beweise?

argumente?

l_osservatore_uno
03.11.2003, 06:19
Original von pavement checkst du nicht, dass es völlig wurscht ist, dass friedman jude ist?

ich finde das verhalten und auftreten friedmans auch nicht unbedingt begrüßenswert, aber was hat das bitte damit zu tun, dass er jude ist?

... ist's 'wurscht', dass Friedman Jude ist?

Verfolgte er etwa nicht die Ziele des 'Zentralrates der Juden in Deutschland'? Ist nicht seine religiöse Zugehörigkeit damit Grundlage seiner völlig überzogenen Äußerungen und Forderungen? Sagte er, was er sagte, als Privatmann oder eben doch als Vize von Paule? Sagt er, was er heute sagt, nicht etwa als Boss des Zentralrats der Europäischen Juden, mit Sitz in Paris?

l_osservatore_uno
03.11.2003, 06:34
Original von Bismarx

Original von Helmut O. G.
Du möchtest die Deutschen gern als Sklaven, stimmts ?

Nein. Ich möchte UNS als selbstbewusstes Volk. Und kein Haufen hasserfüllter Scheisser.

Haßerfüllte Scheißer?

Sprichst Du von Friedman?

Nein, nein! Von Friedman sprichst Du sicher nicht!

Friedman ist ja nur 'n mickriger Wadenbeißer, Kiffer und Schnallentreiber ... und das wär' er für mich auch, wenn er nicht Jude wäre! Insofern ist's dann wirklich 'wurscht' ... dass er Jude ist. Denn es gibt ja auch reichlich viele Nichtjuden, die kiffen, Schnallen treiben und damit das 'Organisierte Verbrechen' substituieren. Im Unterschied zu Friedman, halten die - wenigstens die meisten davon - aber das Maul und machen nicht auf 'Moralapostel' Ich finde, Friedman sollte noch lange im Klohäuschen aus'm Pißbecken saufen - damit er endlich weniger moralinsauer aus'm Halse stinkt!

kettnhnd
03.11.2003, 08:32
CDU-Politiker Hohmann soll Posten verlieren

Nach dem Willen von CDU-Chefin Angela Merkel soll der hessische Abgeordnete Martin Hohmann künftig nicht mehr als Berichterstatter im Bundestags-Innenausschuss auftreten. Einige Unions-Kollegen und der Zentralrat der Juden forderten nach Hohmanns antisemitischen Äußerungen zusätzlich dessen Ausschluss aus der Fraktion.



Berlin - Merkel wolle Hohmann den Posten als Berichterstatter im Innenausschuss für die Entschädigung der NS-Zwangsarbeiter entziehen, hieß es am Sonntag in Unions-Kreisen. Darüber hinaus gebe es derzeit jedoch keine Festlegungen, sagte eine Fraktionssprecherin am Sonntag in Berlin.
Merkel unterstützt damit die strikte Auffassung ihres Fraktionsvize Wolfgang Bosbach. Dieser hatte der "Bild am Sonntag" gesagt: "Ganz gleich, wie sich Martin Hohmann äußert: Diese Position (als Berichterstatter) muss er sofort aufgeben. Wenn er weiter so stur bleibt, dann muss er mit weiteren Konsequenzen rechnen. Dann schließt er sich selbst aus der Fraktionsgemeinschaft aus."

Ein Sprecher des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch sagte am Sonntag, dieser habe Hohmann bei einem Telefonat sehr deutlich gemacht, dass er seine Äußerungen für unakzeptabel halte und missbillige. "Er hat ihn dringend aufgefordert, sich zu entschuldigen und ihm alle möglichen Konsequenzen vor Augen geführt, wenn er dies nicht tut." Daraufhin erklärte Hohmann: "Es war nicht meine Absicht, die Einzigartigkeit des Holocausts zu leugnen. Es war nicht meine Absicht, die Juden als Tätervolk zu bezeichnen. Wenn gleichwohl ein anderer Eindruck entstanden ist, entschuldige ich mich dafür ganz ausdrücklich und bedauere es, wenn ich dadurch Gefühle verletzt habe."

Der CDU-Abgeordnete Uwe Schummer forderte dennoch den Ausschluss Hohmanns. "Wenn das Hohmanns Denke ist, hat er weder in der CDU noch in der Unionsfraktion etwas zu suchen", sagte Schummer dem "Kölner Stadt- Anzeiger". Seine Fraktionskollegin Ursula Heinen sagte der Zeitung: "Die Rede war klar antisemitisch. Ich habe Probleme, mit so jemandem in einer Fraktion zu sitzen." Das CDU-Präsidiumsmitglied Hermann-Josef Arentz und der frühere CDU-Generalsekretär Ruprecht Polenz forderten ein Parteiordnungsverfahren gegen Hohmann.

Auch in anderen Parteien verstummte die Kritik nach Hohmanns Entschuldigung nicht. Volker Beck, Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, blieb bei seiner Forderung, dass sich die CDU von ihrem Abgeordneten trennen müsse. Er forderte von Hohmann, sich für den gesamten Inhalt der Rede zu entschuldigen. Die Gleichsetzung von "Bolschewiken" und Juden - Standard-Stereotyp der nationalsozialistischen Propaganda - stehe immer noch im Raum. Hinzu komme, dass Hohmann mehrfach durch Minderheitenfeindlichkeiten und extremen Nationalismus aufgefallen sei. "Er hat kaum Gelegenheiten ausgelassen, andere zu diffamieren."

Der Zentralrat der Juden forderte ebenfalls einen Ausschluss Hohmanns aus der CDU-CSU-Fraktion. Nach eigenen Angaben wird überdiese eine eine Klage wegen Volksverhetzung geprüft. Auch wenn Hohmann seine Äußerungen über Juden relativiert habe, könne von einer ernst zu nehmenden Entschuldigung keine Rede sein, hieß es in einer Mitteilung des Zentralrats.

Vor seiner Entschuldigung hatte Hohmann seine Äußerungen über die Juden als "Tätervolk" mehrfach verteidigt. "Ich bin bei der Wahrheit geblieben", sagte er noch am Samstag der "Fuldaer Zeitung". Er habe in der Rede "genau das Gegenteil" von dem ausgeführt, was ihm vorgeworfen werde.

Hohmann hatte bei seiner Rede zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in seinem Heimatort Neuhof bei Fulda gesagt, vor allem jüdisch-stämmige Bolschewisten seien für die Verbrechen während der kommunistischen Revolution in Russland verantwortlich. "Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als Tätervolk bezeichnen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,272317,00.html

Helmut O. G.
03.11.2003, 08:43
Original von Helmut O. G.

Original von l_osservatore_uno

Original von Kurt.Schumacher

[...] und das trägt nicht zur Versöhnung der Völker bei. ;(

Wohl vom Affen gebissen? ;)

"Versöhnung ist ein absolut untauglicher Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

Dr. Michael Friedman




Haben wir die Möglichkeit,uns gegen solche Aussagen eines Michel Friedman zu wehren?
Welche Möglichkeiten haben wir Deutschen, uns gegen solche Drohungen zu wehren.
Oder wenn es keine Drohung ist wie kann man diese Aussage sonst deuten, oder besser ,was hat er damit gesagt, oder läuft man Gefahr das er wahrscheinlich mit Koks so zugeknallt war, daß nachher gesagt werden könnte; Sorry , der war damals so dicht, der wußte nicht was er sagte?

Aber müßen wir uns das gefallen lassen?
Gibt es moralisch und rechtlich Grenzen die auch ein Friedman einhalten muß, oder haben Juden Narrenfreiheit und dürfen beleidigen oder drohen, ohne Konsequenzen befürchten zu müßen.


Das war eine ernst gemeinte Frage !

opus111
03.11.2003, 13:38
Original von Helmut O. G.

Original von Helmut O. G.

Original von l_osservatore_uno

Original von Kurt.Schumacher

[...] und das trägt nicht zur Versöhnung der Völker bei. ;(

Wohl vom Affen gebissen? ;)

"Versöhnung ist ein absolut untauglicher Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

Dr. Michael Friedman




Haben wir die Möglichkeit,uns gegen solche Aussagen eines Michel Friedman zu wehren?
Welche Möglichkeiten haben wir Deutschen, uns gegen solche Drohungen zu wehren.
Oder wenn es keine Drohung ist wie kann man diese Aussage sonst deuten, oder besser ,was hat er damit gesagt, oder läuft man Gefahr das er wahrscheinlich mit Koks so zugeknallt war, daß nachher gesagt werden könnte; Sorry , der war damals so dicht, der wußte nicht was er sagte?

Aber müßen wir uns das gefallen lassen?
Gibt es moralisch und rechtlich Grenzen die auch ein Friedman einhalten muß, oder haben Juden Narrenfreiheit und dürfen beleidigen oder drohen, ohne Konsequenzen befürchten zu müßen.


Das war eine ernst gemeinte Frage !

Die Äußerung Friedmans ist geschmacklos. Viele Äußerungen von Revisionisten und Holocaust-Leugnern sind ebenfalls geschmacklos.

Überhaupt sind die Einstellungen und Publikationen der Extremisten aller Richtungen unerträglich. Diffamierung der Deutschen als "Tätervolk" gewissermaßen per Biologie und/oder kulturellem Kontext auf der einen Seite - Leugnung ungeheurer Verbrechen unter deutscher Verantwortung andererseits - Diffamierung des russischen Volkes als "asiatische Mörderrasse" einerseits - Leugnung der Stalinschen Verbrechen andererseits.

Wir könnten beliebig fortfahren und kommen nur zu dem Ergebnis, dass sich Hass nicht mit Hass bekämpfen lässt!

subba
03.11.2003, 20:03
Ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt aber meines Wissens sagte er: Wenn Deutsche ein Tätervolk wären, dann wären auch Juden ein Tätervolk. Daher sind beide kein Tätervolk... So hab ich das gehört...

pavement
03.11.2003, 20:06
Verfolgte er etwa nicht die Ziele des 'Zentralrates der Juden in Deutschland'? Ist nicht seine religiöse Zugehörigkeit damit Grundlage seiner völlig überzogenen Äußerungen und Forderungen? Sagte er, was er sagte, als Privatmann oder eben doch als Vize von Paule? Sagt er, was er heute sagt, nicht etwa als Boss des Zentralrats der Europäischen Juden, mit Sitz in Paris?

oder sagt ers als cdu-mitglied???


Friedman ist ja nur 'n mickriger Wadenbeißer, Kiffer und Schnallentreiber ...

kokser, nicht kiffer, soweit ich gehört hab.



Ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt aber meines Wissens sagte er: Wenn Deutsche ein Tätervolk wären, dann wären auch Juden ein Tätervolk. Daher sind beide kein Tätervolk... So hab ich das gehört...

@subba:

les dir mal den taz-artikel durch.

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:03
Daily Mail (London) - 29.11.1997, Seite 12

"Der entsetzlichste Völkermord wurde nicht von den Nazis begangen, sondern von den Kommunisten. Und das Morden dauert an. Dennoch predigen britische Akade-miker auch heute noch die Tugenden des Marxismus ... Am Ende stehen fast 100 Millionen Tote."

The Times (London), 8.12.1996, Section 7, page 2
Jew praise

Although Lenin was a political monster, he was no enemy of the Jews. He was aware of his partly Jewish origin, many of his close associates were Jews, he often spoke of Jews in favourable terms and he opposed anti-Jewish attitudes.

Andrew Wilski,
Tunbridge Wells, Kent
Juden loben

Obwohl Lenin ein politisches Monster war, war er kein Feind der Juden. Er war sich über seine teilweise jüdische Abstammung bewußt und viele seiner engen Vertrauten waren Juden. Er sprach oft in vorteilhafter Weise über die Juden und bekämpfte antijüdische Ansichten.

Andrew Wilski, Tunbridge Wells, Kent

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:06
Parlaments-Debatten (Hansard) - HOUSE OF COMMONS, Protokoll

London, His Majesty's Stationery Office, Teil 460, Nr. 46 - Mittwoch, 26. Januar 1949:

Mr. Churchill (950):

"Ich glaube, daß der Tag kommen wird, an dem alle zweifelsfrei erkennen werden - und nicht nur die eine Seite dieses Hauses - sondern die gesamte zivilisierte Welt, daß es eine unermessliche Segnung für die Menschheit gewesen wäre, den Bolschewismus schon bei seiner Geburt erdrosselt zu haben."

Mr. Cocks (Broxtow):

"Wenn das geschehen wäre, hätten wir den Krieg verloren."

Mr Churchill:

"Nein, es hätte den Krieg verhindert."


»Noch zu Beginn des Jahrhunderts wiesen jüdische Denker mit großem Stolz auf diese starke Beteiligung der Juden an den sozialistischen Bewegungen hin ... Um so bemerkenswerter ist, daß in "Commentary", dem Organ der rechtsstehenden Juden in Amerika 1988 ein Artikel von Jerry Z. Muller veröffentlicht wurde, der die unbestreitbare Tatsache wieder in Erinnerung ruft: "Wenn sich die Juden bei den Revolutionen in Rußland und in Deutschland höchst sichtbar zeigten, so schienen sie in Ungarn allgegenwärtig. Von 49 sowjetischen Kommissaren waren 31 jüdischer Abstammung ... Später witzelte Rakosi, daß der nicht-jüdische Kommissar Garbai nur deshalb ernannt wurde, um jemanden für die Sonnabende zu haben, der die Todesurteile unterschreiben konnte ... Die Tatsache, daß sich diese Kommunisten jüdischer Abstammung von ihren Idealen haben leiten lassen, als sie sich an widerwärtigen Verbrechen beteiligten..."«

Die Schatten der Vergangenheit, Hg. Uwe Backes ... Propyläen, Frankfurt/M, Berlin 1990, Seite 93

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

56 Millionen Tote

Der Friedhof der Bolschewiken ... der größte Massenmord in der geschichte der Menschheit.

Israel Nachrichten, 10.9.1992

"Lasar Kaganowitsch's Wüten traf zuerst den Klassenfein schlechthin, dann die Kulaken (Bauern) - wobei die einmalige Tat gelang, den ganzen aktiven Bauernstand eines großen Landes auszurotten"

Der Spiegel, 35/1991, Seite 151

(Der Jude Kaganowitsch, ließ etwa 20 Millionen Bauern ausrotten!)

"Als auf der Politbüro-Sitzung am 5. März 1940 die Hinrichtung von 25.700 polnischen Kriegs-gefangenen beschlossen und dann in Katyn und an anderen Orten vollzogen wurde ... hatte er [Berija] den Text des Beschlusses verfaßt. "

Der Spiegel, 8/1996, S. 147)

Lawrentij Berija war Jude. Er erdachte und organisierte den Massenmord an über 25.000 polnischen Soldaten, Offizieren und Zivilisten durch Genickschuß im Wald von Katyn. Dieses einzigartig grauenhafte Verbrechen wurde ebenfalls Adolf Hitler, der Wehrmacht und der SS durch das Nürnberger Militär-Tribunal angelastet. Wie die Tribunal-Akten ergeben, durften sich die beschuldigten Deutschen in Nürnberg gegenüber dieser Anschuldigung ebensowenig verteidigen wie gegenüber den Auschwitz-Beschuldigungen.

Ilja Ehrenburg, Stalins jüdischer Völkermordhetzer!

"Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist. Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als recht-mäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet."
(Frankfurter Allgemeine Zeitung 28.2.1995, Seite 7)

Diese Art von "Befreiungsanleitungen" für das deutsche Volk ließ der jüdische Genozid-Hetzer Ehrenburg in Form von Tages-befehlen auf die Soldaten Stalins niederprasseln. Die Rote Soldateska wurde damit zur reißenden Bestie abgerichtet. Auf das Konto dieses schrecklichen Juden gehen etwa fünf Millionen bestialisch abgeschlachtete Deutsche (ca. zwei Millionen Kriegsgefangene in der Sowjetunion und ca. drei Millionen Vernichtete im Zuge der Vertreibung). Säuglinge, Kinder, Frauen, Greise und wehrlose Soldaten fielen seinen Völkermordaufrufen zum Opfer.

Der Spiegel, Nr. 58/1997, Seite 214
"Der angesehene Kommunismus-Forscher Stéphane Courtois, Herausgeber des Schwarzbuchs und po-litisch selbst ein Linker, gibt im Vorwort eine grobe ... höchst einprägsame Schätzzahl: Die Kom-munisten hätten an die 100 Millionen Männer, Frauen und Kinder umgebracht - durch Genick-schuß, Füsillade oder Kampfgas; erhängt, ertränkt, erschlagen; bei der Zwangsarbeit zu Tode geschun-den, ausgerottet durch absichtlich herbeigeführte Hungersnöte und Epidemien, durch Aussetzung, Deportation und Todesmärsche."

Warum bat der Heilige Vater, Papst Johannes Paul II, jene um Vergebung, aus deren Schoß die größten Massenmörder der Menschheits-geschichte krochen, als er im März 2000 Israel besuchte? Welche Kraft hat ihn zu diesem schändlichen Akt der Verunglimpfung des An-denkens von Millionen unschuldiger Christen und anderer, die in den Händen der vorstehend beschriebenen Mörder grauenhaft endeten, getrieben?

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:24
Ich hab das auch einem anderen Politik Forum kopiert,dort ist das auch ein großes Thema.

Bismarx
03.11.2003, 23:27
Original von Nebukadnezar

Lawrentij Berija war Jude.


Beria war Georgier!

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:30
Beria war Georgier!

Wie gesagt ich habs erstmal kopiert,einzeln geprüft hab ichs noch nicht.

Aber gibts unter den Georgiern keine Juden??

pavement
03.11.2003, 23:31
»Noch zu Beginn des Jahrhunderts wiesen jüdische Denker mit großem Stolz auf diese starke Beteiligung der Juden an den sozialistischen Bewegungen hin ...

wahrscheinlich gerade die denker, die in den sozialistischen bewegungen waren.


Von 49 sowjetischen Kommissaren waren 31 jüdischer Abstammung ...

hast du ne auflistung von den namen?


"Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist. Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als recht-mäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet."
(Frankfurter Allgemeine Zeitung 28.2.1995, Seite 7)

alles bekannt. gehörte zu stalins "vaterländischen krieg". findest du aber (leider) auf seite der hilter-deutschen genauso.

sowieso erstaunlich, wie sich die sowjetunion unter stalin auf die zaristische und nationalistische vergangenheit russlands berief. wär mal nen thread wert.


Lawrentij Berija war Jude. Er erdachte und organisierte den Massenmord an über 25.000 polnischen Soldaten, Offizieren und Zivilisten durch Genickschuß im Wald von Katyn. Dieses einzigartig grauenhafte Verbrechen wurde ebenfalls Adolf Hitler, der Wehrmacht und der SS durch das Nürnberger Militär-Tribunal angelastet. Wie die Tribunal-Akten ergeben, durften sich die beschuldigten Deutschen in Nürnberg gegenüber dieser Anschuldigung ebensowenig verteidigen wie gegenüber den Auschwitz-Beschuldigungen.

so, sie durften sich also nicht verteidigen?

da hab ich aber was anderes gehört/gesehen/gelesen.

aber was mich erstaunt: wie kam denn diese tatsache dann zum vorschein? die bundesrepublikanische diktatur unterdrückt doch alles.


Der Spiegel, Nr. 58/1997, Seite 214
"Der angesehene Kommunismus-Forscher Stéphane Courtois, Herausgeber des Schwarzbuchs und po-litisch selbst ein Linker, gibt im Vorwort eine grobe ... höchst einprägsame Schätzzahl: Die Kom-munisten hätten an die 100 Millionen Männer, Frauen und Kinder umgebracht - durch Genick-schuß, Füsillade oder Kampfgas; erhängt, ertränkt, erschlagen; bei der Zwangsarbeit zu Tode geschun-den, ausgerottet durch absichtlich herbeigeführte Hungersnöte und Epidemien, durch Aussetzung, Deportation und Todesmärsche."

dürfte kommunismus weltweit sein, oder? selbst für die sowjetunion scheint mir das zu viel.


Warum bat der Heilige Vater, Papst Johannes Paul II, jene um Vergebung, aus deren Schoß die größten Massenmörder der Menschheits-geschichte krochen, als er im März 2000 Israel besuchte?

die größten massen mörder also? erinnern wir uns: die größten verbrechen unter dem kommunismus wurden durch den stallinismus begangen, und stalin war bekanntlich ANTISEMIT.

und von christen an juden vergangene verbrechen gabs natürlich nicht, oder?



Lawrentij Berija war Jude.

hast du ne quelle dazu?

ich hab mal das hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lawrentij_Pawlowitsch_Berija


Lawrentij Berija stammt aus der Volksgruppe der Mingrelen. Er wurde als Sohn einer ärmlichen Bauernfamilie im Nordwesten Georgiens geboren.

das er jude war, steht nicht dabei.

bei trotzki hingegen stehts dabei:


Trotzkis richtiger Name war Leib Bronstein. Er wurde als Sohn jüdischer Eltern im ukrainischen Janowka geboren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Trotzki


"Ich glaube, daß der Tag kommen wird, an dem alle zweifelsfrei erkennen werden - und nicht nur die eine Seite dieses Hauses - sondern die gesamte zivilisierte Welt, daß es eine unermessliche Segnung für die Menschheit gewesen wäre, den Bolschewismus schon bei seiner Geburt erdrosselt zu haben."

seit wann zitieren deinesgleichen(sry falls ich dich falsch einschätzen sollte, aber nach diesem beitrag ordne ich dich erstmal in eine gewisse ecke) churchill im positiven zusammenhang?

übrigens: churchill hatte natürlich recht, genauso wie bei seiner einschätzung des nationalsozialismus.

opus111
03.11.2003, 23:31
Ein gewisser Nebukadnezar schreibt in diesem Forum:

"Warum bat der Heilige Vater, Papst Johannes Paul II, jene um Vergebung, aus deren Schoß die größten Massenmörder der Menschheits-geschichte krochen, als er im März 2000 Israel besuchte? Welche Kraft hat ihn zu diesem schändlichen Akt der Verunglimpfung des An-denkens von Millionen unschuldiger Christen und anderer, die in den Händen der vorstehend beschriebenen Mörder grauenhaft endeten, getrieben?"

Ich habe in vorhergehenden Beiträgen genügend dargelegt, dass ich bereit bin über alle Schandtaten zu sprechen: die der Nazis, der Bolschewisten, meinetwegen auch des Staates Israel gegenüber den Palestinensern etc.

JETZT VERSTEHE ICH ABER, WARUM ICH EIN UNBEHAGEN VERSPÜRE, MIT LEUTEN ZU REDEN, WELCHE unentwegt über das jüdische Volk als "Tätervolk" sprechen wollen.

JENE Äußerung dort oben ist in ihrer Ungeheuerlichkeit ein Beleg für Hass, Menschenverachtung und Antisemitismus und eine SCHANDE für dieses Forum. Der Verfasser dieses Satz spricht von Massenmördern, welche aus DEM SCHOSS EINES VOLKES krochen: eine Metapher, die in ihrer Abscheulichkeit nur eines belegt: RASSENWAHN.

ICH KANN MICH VON SOLCHEN ÄUSSERUNGEN NUR MIT GRÖSSTEM ABSCHEU DISTANZIEREN. Die Äußerung grenzt an Volksverhetzung!

pavement
03.11.2003, 23:32
Wie gesagt ich habs erstmal kopiert,einzeln geprüft hab ichs noch nicht.

wie wärs denn mit erst prüfen und dann posten?

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:33
Ein gewisser Nebukadnezar schreibt in diesem Forum:

Ist ja schon gut! Ich habs halt vorher nicht völlig durchgelesen!

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:35
Ausserdem reden Ausländer in dem Ton auch über deutsche!

Bismarx
03.11.2003, 23:37
Original von Nebukadnezar

Beria war Georgier!

Wie gesagt ich habs erstmal kopiert,einzeln geprüft hab ichs noch nicht.

Aber gibts unter den Georgiern keine Juden??

Nein, weil wir "Jüdischheit" als Ethnie und nicht als Religion betrachten.

Betrachten wir's als Religion, wenn du das willst, dann gibt es keinen einzigen jüdischen Bolschewisten. Und das willst du sicher nicht. Willst's doch propagandistisch ausschlachten.

pavement
03.11.2003, 23:37
Ausserdem reden Ausländer in dem Ton auch über deutsche!

und das muss man natürlich nachmachen...

und wenn andere ausm 10. stock zum fenster rausspringen, muss man das auch machen...

selbst denken könnte ja weh tun, sagen manche leute.

pavement
03.11.2003, 23:40
@nebukadnezar:

wenn du keine pns empfangen willst, dann kann ich auch auf deine frage wegen des avatars nicht antworten.

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:41
und wenn andere ausm 10. stock zum fenster rausspringen, muss man das auch machen...

Ne das nicht ,aber die deutschen sind viel zu gutmütig,wenn wir uns jedesmal so aufregen wenn ein Jude oder Ausländer deutsche beleidgt hätten wir ne Menge zu tun!

Ein Israeli sagte mal , das man alle deutsche schon im Mutterleib ersticken sollte!


Betrachten wir's als Religion, wenn du das willst, dann gibt es keinen einzigen jüdischen Bolschewisten. Und

Hat nichts mit Propaganda zu tun,sondern mit Wahrheit! geht doch mal auf die anderen Zitate ein.

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:43
wenn du keine pns empfangen willst, dann kann ich auch auf deine frage wegen des avatars nicht antworten.

Hat sich alles erledigt ,habs eben eingestellt :baby:

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:49
Zionismus gegen Bolschewismus

Ein Kampf um die Seele des jüdischen Volkes

Von Winston S. Churchill

Im grassen Gegensatz zu diesen jüdischen Anstrengungen verwirklichen sich die Pläne des Internationalen Judentums. Bei den Anhängern dieser finsteren Bewegung handelt es sich meistens um verängstigte Menschen innerhalb unglücklicher Bevölkerungen von Ländern, in denen Juden wegen ihrer Rasse verfolgt sind. Die meisten von ihnen, wenn nicht alle, haben dem Glauben ihrer Vorfahren entsagt. Sie haben sich von der spirituellen Hoffnung auf eine andere Welt abgesetzt. Diese Bewegung innerhalb der Juden ist nicht neu. Seit den Tagen von Spartakus-Weishaupt bis zu jenen von Karl Marx, seit Trotzki (Rußland), Bela Kun (Ungarn), Rosa Luxemburg (Deutschland) und Emma Goldman (USA) hat sich diese weltweite Verschwörung zum Sturz der Zivilisation und zur Errichtung einer Gesellschaft auf der Grundlage von Entwicklungslosigkeit, von neidischer Boshaftigkeit und unmöglicher Gleichheit stetig ausge-breitet. Diese Verschwörung spielte, wie uns die neugeschichtliche Autorin, Frau Webster, so eindrucksvoll aufzeigte, eine wirklich erkennbare Rolle bei der Tragödie der französischen Revolution. Diese Verschwörung war die Triebfehder jeder subversiven Bewegung im 19. Jahrhundert. Und jetzt haben sie es geschafft, diese Bande seltsamen Persönlichkeiten aus der Unterwelt der großen europäischen Städte sowie derer Amerikas. Sie haben das russische Volk an Kopf und Haaren gepackt. Sie haben sich praktisch zum unangefochtenen Meister dieses großen Reiches gemacht ...

Terror-Juden

Es gibt keinen Grund, den Anteil des Internationalen (und meistens atheistischen) Judentums bei der Schaffung des Bolschewismus und der Einleitung der russischen Revolution zu übertreiben. Dieser Anteil ist sicherlich ein sehr großer, der wahrscheinlich alle anderen Einflüsse überwiegt ...


Seht ihr ? Wenn Engländer darüber sprechen stört es auch keinen!
:rolleyes:

pavement
03.11.2003, 23:50
Ne das nicht ,aber die deutschen sind viel zu gutmütig,wenn wir uns jedesmal so aufregen wenn ein Jude oder Ausländer deutsche beleidgt hätten wir ne Menge zu tun!

natürlich müssen wir uns das nicht gefallen lassen, falls das vorkommt - aber nicht auf diese weise, wie du es praktizierst. man macht die sache nicht besser, wenn man sich auf dieses niveau herunterlässt.



Ein Israeli sagte mal , das man alle deutsche schon im Mutterleib ersticken sollte!

ein deutscher namens hitler sagte mal...

du nennst übrigens schon das stichwort: EIN.

und ich bin kein freund, vom einzelfall aus auf das kollektiv zu schließen.


Hat nichts mit Propaganda zu tun,sondern mit Wahrheit! geht doch mal auf die anderen Zitate ein.

nein nein...hat überhaupt nichts mit propaganda zu tun...

ist alles die historische wahrheit...

pavement
03.11.2003, 23:53
Seht ihr ? Wenn Engländer darüber sprechen stört es auch keinen!

doch. mich.


Im grassen Gegensatz zu diesen jüdischen Anstrengungen verwirklichen sich die Pläne des Internationalen Judentums. Bei den Anhängern dieser finsteren Bewegung handelt es sich meistens um verängstigte Menschen innerhalb unglücklicher Bevölkerungen von Ländern, in denen Juden wegen ihrer Rasse verfolgt sind. Die meisten von ihnen, wenn nicht alle, haben dem Glauben ihrer Vorfahren entsagt. Sie haben sich von der spirituellen Hoffnung auf eine andere Welt abgesetzt. Diese Bewegung innerhalb der Juden ist nicht neu. Seit den Tagen von Spartakus-Weishaupt bis zu jenen von Karl Marx, seit Trotzki (Rußland), Bela Kun (Ungarn), Rosa Luxemburg (Deutschland) und Emma Goldman (USA) hat sich diese weltweite Verschwörung zum Sturz der Zivilisation und zur Errichtung einer Gesellschaft auf der Grundlage von Entwicklungslosigkeit, von neidischer Boshaftigkeit und unmöglicher Gleichheit stetig ausge-breitet. Diese Verschwörung spielte, wie uns die neugeschichtliche Autorin, Frau Webster, so eindrucksvoll aufzeigte, eine wirklich erkennbare Rolle bei der Tragödie der französischen Revolution. Diese Verschwörung war die Triebfehder jeder subversiven Bewegung im 19. Jahrhundert. Und jetzt haben sie es geschafft, diese Bande seltsamen Persönlichkeiten aus der Unterwelt der großen europäischen Städte sowie derer Amerikas. Sie haben das russische Volk an Kopf und Haaren gepackt. Sie haben sich praktisch zum unangefochtenen Meister dieses großen Reiches gemacht ...

quellen?


Es gibt keinen Grund, den Anteil des Internationalen (und meistens atheistischen) Judentums bei der Schaffung des Bolschewismus und der Einleitung der russischen Revolution zu übertreiben. Dieser Anteil ist sicherlich ein sehr großer, der wahrscheinlich alle anderen Einflüsse überwiegt ...

964 von über 26000.

du hättest mal die vorherigen beiträge des threads lesen sollen.

...atheistisches judentum...

...bald wirst du uns noch was von atheitischen katholiken und hindusitschen muslimen erzählen.

Nebukadnezar
03.11.2003, 23:57
quellen?

Der Völkermörder Winston Churchill,ich habs oben ergänzt.


964 von über 26000.

Aber wenn sie in Spitzenpositionen sitzen ,dann ist es egal wie viele.

Ausserdem muß die Zahl nicht stimmen.

pavement
04.11.2003, 00:26
Aber wenn sie in Spitzenpositionen sitzen ,dann ist es egal wie viele.

Ausserdem muß die Zahl nicht stimmen.

ich geh mal davon aus, dass die zahlen, die der SPIEGEL nennt, auch korrekt sind.


Der Völkermörder Winston Churchill,ich habs oben ergänzt.

ich will wissen, woher du das hast. welches buch?/welche homepage?

Nebukadnezar
04.11.2003, 01:00
ich geh mal davon aus, dass die zahlen, die der SPIEGEL nennt, auch korrekt sind.

:rolleyes: Darauf würd ich nicht wetten :rolleyes:


ich will wissen, woher du das hast. welches buch?/welche homepage?

Steht doch da woher das stammt,geh in ne Bücherei :D

Siran
04.11.2003, 08:45
Nein, das steht eben nicht da.

kettnhnd
04.11.2003, 09:05
also ich würde mich mal so weit aus dem fenster lehnen...

und behaupten...

das überall wo juden nicht unmittelbar auf staat und regierung einfluss nehmen können, sie umstürzlerisch wirken und als revoluzzer agieren. ob nun offen oder konspirativ...

--

kettnhnd
04.11.2003, 16:12
http://onnachrichten.t-online.de/c/11/36/80/1136802.html

LOL

in der dreck-republik rollen weitere köpfe...
von wegen meinungsfreiheit.
politgangster...
mann, mir platzt gleich der kragen... .

merkt ihr denn nicht, in welch' gottverdammten meinungsdiktatur wir leben ????


-----------------------------


Struck entlässt Chef der Bundeswehr-Elitetruppe


Skandal: Brigadegeneral Reinhard Günzel hat die Hohmann-Rede gelobt

Die lobenden Worte von Brigade-General Reinhard Günzel für die als antisemtisch kritisierte Hohmann-Rede vom "Tätervolk" haben Konsequenzen: Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) ordnete an, Günzel von seinen Aufgaben zu entbinden. Gleichzeitig bat Struck Bundespräsident Johannes Rau, den Offizier in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen.


Dankesbrief an Hohmann verfasst
Das ZDF-Magazin "Frontal 21" hatte berichtet, Günzel, der Chef des Kommandos der Spezialstreitkräfte der Bundeswehr (KSK), habe sich in einem Brief an Hohmann sehr herzlich bedankt: "Eine ausgezeichnete Ansprache - wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf - wie man sie mit diesem Mut zur Wahrheit und Klarheit in unserem Land nur noch sehr selten hört und liest", zitierte das Magazin aus dem Brief.


"... der Mehrheit aus der Seele gesprochen"
"Und auch, wenn sich all diejenigen, die sich dieser Auffassung anschließen oder sie gar laut und deutlich artikulieren, von unserer veröffentlichten Meinung sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, können Sie sicher sein, dass Sie mit diesen Gedanken der Mehrheit unseres Volkes eindeutig aus der Seele sprechen. (...) Ich hoffe, dass Sie sich durch Vorwürfe aus dem vorwiegend linken Lager nicht beirren lassen und mutig weiterhin Kurs halten", heiße es weiter in dem Brief.

Nebukadnezar
04.11.2003, 16:22
Nein, das steht eben nicht da.

Es ist von Churchill,steht doch da!


Struck entlässt Chef der Bundeswehr-Elitetruppe

Das ist ja der Hammer! Das wird sich sehr demoralisierend auf die Trupee auswirken! Mit der Armee sollten die sich nicht anlegen... :P

Die werden sich überlegen ob sie für diesen Staat ihren Arsch riskieren.

kettnhnd
04.11.2003, 16:40
Original von Nebukadnezar


Struck entlässt Chef der Bundeswehr-Elitetruppe

Das ist ja der Hammer! Das wird sich sehr demoralisierend auf die Trupee auswirken! Mit der Armee sollten die sich nicht anlegen... :P

Die werden sich überlegen ob sie für diesen Staat ihren Arsch riskieren.


das problem ist, daß die bundeswehr größtenteils aus vaterlandslosen, systemtreuen, karrieregeilen politoffizieren besteht. anstatt diesem struck zu widersprechen oder ihm gar das bajonett unter die nase zu halten, kriechen sie diesem ungedienten kretin lieber in den allerwertesten.

die bundeswehr hätte längst die legitimation zu putschen und diese polit-grattler zur rechenschaft, für ihren über 55jahre andauernden vaterlandsverrat zu ziehen.

Nebukadnezar
04.11.2003, 16:43
Das stimmt natürlich,aber besonders das KSK ist ja auch wirklich im Einsatz im Gegensatz zur restlichen BW ,daher meine Hoffnung.

Und der Günzel war eine art Vaterfigur für das KSK...

kettnhnd
04.11.2003, 16:50
bei den unteroffizieren rumorts sowieso schon seit längerem...
struck sollte aufpassen, das er nicht eines tages das bajonett im rücken hat !

Nebukadnezar
04.11.2003, 17:42
Ich denke auch das die KSK Soldaten weiterhin auf ihn hören werden!

Das nennt sich Ehre und Treue.

Nebukadnezar
04.11.2003, 17:54
Noch was zum Thema:

Korn, David: "Zweifellos trugen Hetze und Sabotage internationalistisch ausgerichteter roter Juden zu Deutschlands Niederlage 1918 bei. Daß von solchen Kräften tatsächlich ein Dolchstoß geführt worden ist, läßt sich ernsthaft nicht bestreiten - zumal dies sogar ihre in zahllosen Publikationen offen bekundete Absicht war. Das Wort vom 'Dolchstoß' in den Rücken der kämpfenden Front ist nach 1918 nicht zuletzt durch die Schriften des herkunftsjüdischen Publizisten Paul Nikolaus Cossmann zum geflügelten geworden." Wer ist wer im Judentum?, FZ-Verlag, München, Bd. II, S. 407.

kettnhnd
04.11.2003, 18:15
Original von Nebukadnezar
Ich denke auch das die KSK Soldaten weiterhin auf ihn hören werden!

Das nennt sich Ehre und Treue.


...das ist bundesdeutscher kadavergehorsam ! X(

pavement
04.11.2003, 18:17
Es ist von Churchill,steht doch da!

verstehst du nicht? ich will nicht wissen, von wem es ist, das steht da; ich will wissen, wo ichs unter umständen nachlesen kann.




Das ist ja der Hammer! Das wird sich sehr demoralisierend auf die Trupee auswirken! Mit der Armee sollten die sich nicht anlegen...

was? solch eine truppe, wie du sie in einem anderen beitrag beschrieben hast, kann man noch demoralisieren?


Korn, David: "Zweifellos trugen Hetze und Sabotage internationalistisch ausgerichteter roter Juden zu Deutschlands Niederlage 1918 bei. Daß von solchen Kräften tatsächlich ein Dolchstoß geführt worden ist, läßt sich ernsthaft nicht bestreiten - zumal dies sogar ihre in zahllosen Publikationen offen bekundete Absicht war.

lol. es ist längst in zahllosen puplikationen erwiesen worden, dass deutschland den krieg schon vor den umsturzversuchen irgendwelcher sozialisten verloren hat.

erkundig dich doch mal, was der reichskanzler bethmann-hollweg zu diesem thema schon während des krieges sagte...

Nebukadnezar
05.11.2003, 01:19
...das ist bundesdeutscher kadavergehorsam ! böse

Ich meinte eigentlich den General ,und nicht den Säufer Struck :D

Die BWs werden jetzt hoffentlich mal ins grübeln kommen,bei vielen Offizieren ist das Potential dazu auf jeden Fall vorhanden.

Die werden in den nächsten Wochen bestimmt mit Politik unterricht zugedröhnt.... :))


verstehst du nicht? ich will nicht wissen, von wem es ist, das steht da; ich will wissen, wo ichs unter umständen nachlesen kann.

Irrelevant.


was? solch eine truppe, wie du sie in einem anderen beitrag beschrieben hast, kann man noch demoralisieren?

Das KSK schon :P

pavement
05.11.2003, 01:43
Irrelevant.

klar, etwas nachzulesen ist irrevelant.

genauso wie nachdenken.

Nebukadnezar
05.11.2003, 02:01
Ich habe Autor und Namen des Textes angegeben,mehr brauch ma in der Regel nicht :rolleyes:

pavement
05.11.2003, 02:05
Ich habe Autor und Namen des Textes angegeben,mehr brauch ma in der Regel nicht

doch, braucht man schon, eben um das ganz nachprüfen zu können und vor allem, um sich ein bild über den kontext, über den zusammenhang, machen zu können.

kettnhnd
05.11.2003, 08:53
ANTISEMITISMUS-AFFÄRE

Untersuchung der Bundeswehr gefordert

Nach der Entlassung von Brigadegeneral Günzel fordern Abgeordnete der rot-grünen Koalition jetzt eine umfassende Untersuchung der Bundeswehr. Der KSK-Chef hatte den CDU-Abgeordneten Hohmann für dessen antisemitische Rede zum Tag der deutschen Einheit gelobt. Hohmann hatte darin die Juden als "Tätervolk" bezeichnet.


Berlin - "Es muss kritisch geprüft werden, wie ein Mensch mit einer solchen Denkstruktur Brigadegeneral gerade in einer Eliteeinheit wird", sagte der SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold der "Financial Times Deutschland". "Das Thema müssen wir uns vornehmen", fügte sein Grünen-Kollege Winfried Nachtwei hinzu.
Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Reinhold Robbe (SPD), forderte totale Transparenz und eine offensive Diskussion innerhalb und außerhalb des Bundeswehr. Der Politiker fügte hinzu: "Wenn wir noch mehr solcher Leute in der Bundeswehr-Führung haben, dann haben wir eine Problem."

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, nannte den Schritt, den Chef der Elitetruppe "Kommando Spezialkräfte" zu entlassen, beispielhaft.Er sagte der Zeitung "Die Welt", Verteidigungsminister Peter Struck verdiene volle Anerkennung, weil er so schnell reagiert habe. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel solle sich daran ein Beispiel nehmen und sich nun von Hohmann trennen. Hohmann sollte aus Fraktion und Partei ausgeschlossen werden.

Der israelische Botschafter in Deutschland, Schimon Stein, sprach von einer schnellen und richtigen Entscheidung. Er bedauere, dass es nicht zum gleichen Verfahren bezüglich des Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann kommen konnte. Es sollte Anlass zum Nachdenken geben, dass 60 Jahre nach der Schoah Teile der deutschen Gesellschaft sich nicht vom traditionellen Antisemitismus befreit haben, fügte er im "Hamburger Abendblatt" hinzu.

Der CSU-Verteidigungsexperte Hans Raidel nahm Günzel in Schutz. Günzel sei beim besten Willen kein Rechtsradikaler, sondern ein Mensch mit Grundsätzen, sagte Raidel der "Berliner Zeitung".

Struck hatte Günzel am Dienstag entlassen, weil dieser die umstrittene Rede des CDU-Abgeordneten Martin Hohmann gelobt hatte, in der im Zusammenhang mit der kommunistischen Revolution in Russland Juden als Tätervolk tituliert werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,272587,00.html

-------------------


...nun wird eine untersuchung gefordert...

gestapo-staat-bundesrepublik lässt erneut grüßen...
anscheinend haben die herren und "damen" politiker doch etwas angst vor der eigenen, so als überaus demokratisch bezeichneten armee.

LOL

kettnhnd
05.11.2003, 09:04
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, nannte den Schritt, den Chef der Elitetruppe "Kommando Spezialkräfte" zu entlassen, beispielhaft.Er sagte der Zeitung "Die Welt", Verteidigungsminister Peter Struck verdiene volle Anerkennung, weil er so schnell reagiert habe. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel solle sich daran ein Beispiel nehmen und sich nun von Hohmann trennen. Hohmann sollte aus Fraktion und Partei ausgeschlossen werden.


ist mir schon klar, wessen geistes kinder hierzulande regieren !
und sie sind nicht deutschen geistes !

-

MoJo
05.11.2003, 09:44
Je massiver die Rücktrittsforderungen von Seiten des Hern Spiegel,
umso mehr "Wahrheitsgehalt" erhalten H. Homann's Darstellungen.

Der ZDJ sollte langsam mal diesbzgl. umdenken. Gegenargumente statt langweilige weil ewige Rücktrittsforderungen.

X(

Sophisticated
05.11.2003, 09:48
Original von MoJo
Je massiver die Rücktrittsforderungen von Seiten des Hern Spiegel,
umso mehr "Wahrheitsgehalt" erhalten H. Homann's Darstellungen.


Diese Logik müssen Sie mir näher erläutern.
Was haben die Forderungen Spiegels mit der (möglichen) Beteiligung
jüdischer Russen bei der russ. Revolution zu tun?
Haben Sie da Informationen, die allgemein unbekannt sind?
Enthalten Sie uns da etwas vor?

mfG

MoJo
05.11.2003, 09:59
@ Sophisticated (intellektuell, war doch richtig, gell?)

Was (oder wen) hab ich denn hiermit blos schonwieder wachgerüttelt?

Das ich (ob meines Sonderschulabschlusses) aber auch nie mein loses Mundwerk halten kann?!

Aber mal Scherz beiseite. Wer hält die Neuzeitlichen "Friedensbemühungen" der Juden in Nahost beispielsweise nicht für "Barbarisch" und "Extremistisch"?

Sophisticated
05.11.2003, 10:03
Original von MoJo
Aber mal Scherz beiseite. Wer hält die Neuzeitlichen "Friedensbemühungen" der Juden in Nahost beispielsweise nicht für "Barbarisch" und "Extremistisch"?

Hmmm, das habe ich nicht angesprochen, es würde sich aber lohnen
dafür einen neuen Thread zu eröffnen. :]
Es ging darum, dass Sie eine Verbindung implizierten zwischen dem
Wahrheitsgehalt von Homanns Aussagen und den Forderungen
des werten Herrn Spiegels. Die Frage blieb unbeantwortet.
Was genau meinen Sie denn damit?

Gruß,
Sophisticated

kettnhnd
05.11.2003, 10:07
habt ihr's noch nicht kapiert ??

des bundesdeutschen erste bürgerpflicht:

DAS MAUL HALTEN UND NACH DER JÜDISCHEN PFEIFE TANZEN !!! X(


-

MoJo
05.11.2003, 10:18
Jaja, lieber Sophisticated (kann man aba auch in Deutsch... naja egal).
das hab ich wohl versäumt.

Ich meine ja nur, dass der H. Spiegel sich damit begnügt diese Forderung auszusprechen anstatt nach Argumenten zu suchen, die Homann's Darstellungen entkräften.

Homann hat sich lediglich an Fakten gehalten ohne zu Pauschalisieren und vorzuverurteilen. So sollte der ZDJ das auch tun.

Nebukadnezar
05.11.2003, 10:19
Wenn jemand etwas "antisemitisches" findet ,soll er sich bitte melden!

Milliardenschwere Wiedergutmachung geleistet
"Das deutsche Volk hat nach den Verbrechen der Hitlerzeit sich in einer einzigartigen, schonungslosen Weise mit diesen beschäftigt, um Vergebung gebeten und im Rahmen des Möglichen eine milliardenschwere Wiedergutmachung geleistet, vor allem gegenüber den Juden. (...)


Juden nur Opfer?
Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden? (...)"


Frage nach der Täterschaft der Juden
"Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen.



Bei Tscheka-Erschießungskommandos aktiv
Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet. (...)



Glühende Hasser jeglicher Religion
Wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion.



Vergleich Nationalsozialisten und Bolschewisten
Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit.



Gottlose mit ihren gottlosen Ideologien
Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. (...)"

MoJo
05.11.2003, 10:31
Und alles was von Seiten des H. Spiegel kommt ist.......

H. Homann soll sein Mandat niederlegen, sofort! :))

Nebukadnezar
05.11.2003, 10:34
Auf allen großen Stationen : 90 %Nein
10%JA :))


Ob sie sich mit der Affäre nicht selbst ein Bein gestellt haben? :P

Nebukadnezar
05.11.2003, 10:50
"Tief in meinem inneren bin ich davon überzeugt, daß ein bißchen Antisemitismus eine gute Sache für die Juden ist. Er erinnert uns daran, wer wir sind." (Jay Lefkowitz, heute Mitglied der Bush-Regierung, im New York Times-Magazin, 12 F. 1995, S. 65)

MoJo
05.11.2003, 10:50
Das meine ich ja gerade.

Wenn sie schon nichts dagegen zu sagen haben, dann sollen sie wenigstens schweigen. Stattdessen treten sie Lawinen los.

Aber vieleicht wollen sie ja durch derlei Ereignisse (Entlassungen in der Regierumng etwa) nur mal eben ihren Einfluss auf höchster Ebene aufzeigen.

Die Muskaln zeigen zum Beispiel. Und da kommt dann so'n Generälchen gerade recht.

kettnhnd
05.11.2003, 10:52
die bundeswehr sollte sich tatsächlich mal überlegen, ob und wie lange soldaten noch vor unsoldaten wie struck katzbuckeln müssen !

ich wünschte mir, es gäbe mehr männer wie hohmann und günzel in diesem land.
ich kann nur appellieren, sprecht alle offen aus, wie und was ihr denkt. lasst euch nicht weiterhin von der bundesjüdischen meinungs-diktatur knechten !

die gedanken sind frei...

-

Nebukadnezar
05.11.2003, 11:12
"Ich übertreibe kaum. Das jüdische Leben besteht aus zwei Elementen: Geld einsammeln und protestieren."

† Nahum Goldmann, Ex-Präsident des Jüdischen Weltkongress in seinem Buch "Das jüdische Paradox", athenäum, Frankfurt 1988, S. 77

"Im März 1952, wenige Tage vor dem Beginn der Verhandlungen mit den Deutschen, sagte Yohanan Bader. "Angenommen, die Deutschen bezahlen für sechs Millionen Juden, aber was ist, wenn sie bezahlt haben? Wo kommen dann die nächsten sechs Millionen her, um weiterhin Geld zu bekommen? ...Haim Landau rief in Jiddisch Schmuel Dayan (Mapai) zu: "A glick hot unz getrofen - sechs Millionen Juden wurden ermordet und wir bekommen Geld dafür."

Tom Segev, The Seventh Million, Hill and Wang,
New York 1994, Seite 222/223

Hog of War
05.11.2003, 11:26
Original von Sophisticated

Original von MoJo
Je massiver die Rücktrittsforderungen von Seiten des Hern Spiegel,
umso mehr "Wahrheitsgehalt" erhalten H. Homann's Darstellungen.


Diese Logik müssen Sie mir näher erläutern.
Was haben die Forderungen Spiegels mit der (möglichen) Beteiligung
jüdischer Russen bei der russ. Revolution zu tun?
Haben Sie da Informationen, die allgemein unbekannt sind?
Enthalten Sie uns da etwas vor?

mfG

Ich frage mich gerade, was es da groß zu erklären gibt, Sophisticated.

Menschen denken nunmal nicht alle gleich und da die meisten, diese Rede nicht auf geschichtlichen Inhalt überprüfen und somit nach anderen Kriterien bewerten, werden diese Menschen auch zu einem anderen Schluß kommen wie Sie. Eigentlich schießen gerade Leute Ihrer Art mit Kanonen auf Spatzen. Die Rede wollte wahrscheinlich nie historisch korrekt sein, sie wollte etwas ganz anderes. Aber man hängt sich halt erstmal dran auf. Jedem das seine... Aber dann bitte dies nicht uneingeschränkt zum einzigen Diskussionsbestand um die Rede machen.

Warum soll MoJo Ihnen bitte erklären, dass ein Bauer auf dem Land diese Rede anders bewerten und auffassen wird, wie Sie? Das Wort "populistisch" dürfte gerade Ihnen bekannt sein.

Das es einem Bauern, Arbeiter, oder wem auch immer, der sich um Geschichte erstmal nicht scherrt, um andere Inhalte in der Rede geht, als einigen anderen hier, bedarf wohl keiner Erklärung. Die Gründe hierfür können Sie, mit Verlaub, auch in Psychologiewerken nachschlagen.

Tut mir leid, aber ich fühle mich grad etwas genervt, dass ständig bei dem Thema das Gesamte aus dem Auge verloren wird und jeder nach Fliegenscheiße an der WAnd zu suchen anfängt. :rolleyes:

kettnhnd
05.11.2003, 11:40
hog of war, ich weiss das du darauf keinen wert legst... ;)

...aber ich muss dir 100%ig zustimmen !

-

kettnhnd
05.11.2003, 11:43
ich frage mich sie ganze zeit schon, wo denn unsere "judenfreunde" sind ? ist keiner bereit das vorgehen gegen hohmann und den general zu verteidigen ? keine zwanghaften rechtfertigungsversuche der judenclique ? na los leute, lasst euch doch nicht lange bitten....

-

MoJo
05.11.2003, 11:48
... na wenn dem Spiegel schon nix einfällt........?!

Nebukadnezar
05.11.2003, 11:56
...antisemitisch ist ,was ist dann das :

"Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut." (Süddeutsche Zeitung, 27.10.2001, S. 14)

"Somit lernt ein orthodoxer Jude im Rahmen seiner heiligen Studien von frühester Jugend an, daß Nichtjuden mit Hunden zu vergleichen sind." (Israel Shahak, Jewish History, Jewish Religion, Pluto Press, London 1994, S. 94)

"Nach der Halacha, dem jüdischen Religionsgesetz, ist die Frage, wer Jude ist, eindeutig: Wer eine jüdische Mutter hat oder wem ein Rabbinatsgericht eine Konversion zum Judentum gestattet hat. [Judenführer] Spiegel sagt dazu, Osteuropäer mit jüdischen Vätern seien keine Juden, und Nicht-Juden hätten nichts in jüdischen Gemeinden zu suchen. Sie würden im übrigen auch nicht von ihnen integriert." (Süddeutsche Zeitung, 4.8.2001, S. 5)

"Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion müssen in Israel im Zweifel ihre Abstammung mit einem Gen-Test nachweisen. Dies bestätigte das israelische Innenministerium gestern. ... Bei einer Weigerung drohe den Betroffenen die Ausweisung." (AP, Jerusalem, 2. Juli 1998)

"Es ist noch nicht lange her, daß die erste israelische Neonazi-Internetwebsite ihre Publikation in Betrieb nahm. ... 'Weiße israelische Union' nennt sie sich. ... Die Mitglieder der Organisation 'Weiße israelische Union' sind 'Leute, die stolz auf ihre Abstammung sind und die es satt haben, unter dreckigen Bastarden leben zu müssen'. Auf der Internet-Publikation gibt es eine Abteilung mit dem Titel 'wer unsere Feinde sind'. Dort wird ausführlich dokumentiert, daß ihre Feinde Juden aus Israel, Juden aus Moslemgebieten der Ex-Sowjetunion, Juden aus Marokko und die ausländischen Arbeitskräfte sind. Kurzum, ihre Feinde sind die 'schwarzen Ärsche' ... Die Website bietet eine Abteilung über 'Verhaltens-Kodex' für Organisationsmitglieder an. Dort heißt es, daß den Eltern Respekt erwiesen werden müsse und 'daß man nicht mißmutig sein dürfe, denn Mißmut sei 'scheiß jüdisch'. Darüber hinaus bietet die Website eine umfangreiche Witze-Abteilung an. Der größte Teil dieser Sektion befaßt sich mit Witzen über Juden in Ex-Konzentrationslagern, wobei die Witze meistens einen ungünstiges Ende für die beteiligten Juden parat haben." (haaretz.com, Israel, 24.5.2003)

"Der israelische Präsident und die offizielle Website des Staates Israel und der Jewish Agency antworteten im gleichen Geiste: 'Es ist nicht unser Mandat. Unser Mandat lautet, den Antisemitismus in der Welt zu bekämpfen, aber nicht in Israel'." (haaretz.com, Israel, 24.5.2003)

"In russischen Bücherläden in Israel werden Bücher, die den Holocaust leugnen, offen verkauft, obwohl dies verboten ist. Genauso werden Musikkassetten mit Neonazi-Liedern angeboten. Darunter finden sich Titel wie 'Die Nazis kommen'." (haaretz.com, Israel, 24.5.2003)

»Dr. Joachim Prinz, ein zionistischer Rabbiner, der anschließend in die USA auswanderte wo er es bis zum stellvertretenden Vorsitzenden des Jüdischen Weltkongreß brachte und zu einem führenden Licht in der Zionistischen Weltorganisation wurde (und zu einem großen Freund von Golda Meir), veröffentlichte 1934 ein Spezialbuch - Wir Juden - in dem er Hitlers sogenannte Deutsche Revolution sowie den Sieg über den Liberalismus feierte: "Wir wollen, daß die Vermischung durch ein neues Gesetz verhindert wird. Das Bekenntnis der jüdischen Nation und der jüdischen Rasse anzugehören. Ein Staat, der auf der Grundlage der Reinheit der Nation und der Rasse beruht, kann nur mit größtem Respekt und mit Ehrerbietung von all jenen Juden begrüßt werden, die sich zu ihrer eigenen Art bekennen und zugehörig fühlen. Wer sich als Jude zu seiner Art bekennt, der wird niemals fähig sein, sich wegen falscher Loyalität gegenüber einem Staat schuldig zu machen. Der Staat kann keine anderen Juden wollen, als solche, die sich zu ihrer Nation bekennen. Der Staat will keine jüdischen Schmeichler und Kriecher. Er muß in unserem eigenen Interesse von uns Glauben und Loyalität verlangen. Nur diejenigen, die ihre eigene Rasse und ihr eigenes Blut ehren, sind fähig, den nationalen Willen anderer Nationen zu ehren."« (Jewish History, Jewish Religion, Pluto Press, London 1994, Seite 71 f.)

"Was bedeutet der Berg Sinai [für uns Juden]? Das ist ein Berg, auf den der Haß gegen die Völker der Welt herabgestiegen ist" (Der Talmud, Goldmann Verlag, München 1988, S. 215),


rassistisch?

MoJo
05.11.2003, 12:06
Boah..... starker Tobak! 8o

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:15
...Perlzweig, Maurice, Leiter der britischen Abteilung des Jüdischen Weltkongresses: "Der jüdische Weltkongreß (World Jewish Congress) befindet sich seit sieben Jahren ununterbrochen im Kriege mit Deutschland." Am 26. Februar 1940(!), in einer Rede lt. Toronto Evening Telegram, zit. von Dr. Hans Riegelmann in: UN, 8/83, S. 4.

Perlzweig, Maurice, Leiter der britischen Abteilung des Jüdischen Weltkongresses: "Es war der Jüdische Weltkongreß, der für die Abhaltung der Nürnberger Prozesse gesorgt hat, für die er erfahrenen Rat und sehr wertvolle Beweismittel lieferte, - der so weitgehende Verbindungen während des Krieges hatte, daß sie sich selbst in das Deutsche Auswärtige Amt erstreckten, ja, daß er Informationen bekam, lange bevor der britische Geheimdienst sie bekam." In einer Rede in der Langside Hall in London am 27. November 1949, Jewish Chronicle, London, 16. Dezember 1949. Zitiert in: UN, 8/83, S. 4.

Jüdische Pressestimme: "Die Millionen von Juden, welche leben in Amerika, England, Frankreich, in Nord- und Südafrika, ohne Palästina zu vergessen, sind entschlossen, den Ausrottungskrieg nach Deutschland zu tragen bis zur totalen Vernichtung." Centraalblad coor Israeliten in Nederland, 13. 9. 1939.

Sagte Hohmann doch die Wahrheit?:

Jüdische Pressestimme: "Die Weltrevolution, die wir erleben werden, ist ausschließlich das Werk unserer Hände... Diese Revolution wird die Überlegenheit der jüdischen Rasse über alle anderen festigen." Le peuple juif, 8. 2. 1919.

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:18
Sagt jetzt mal eure Meinung,war die Rede antisemtisch oder nicht? Findet ihr die Reaktionen des Systems in Ordnung?

Zu den Zitaten oben: Ich möchte darauf hinweisen das die zitate allesamt jüdischen Quellen entnommen worden! Der Vorwurf ich sei antisemtisch ist damit hoffentlich vom Tisch.

pavement
05.11.2003, 12:25
Je massiver die Rücktrittsforderungen von Seiten des Hern Spiegel,
umso mehr "Wahrheitsgehalt" erhalten H. Homann's Darstellungen.

das hört sich natürlich ganz logisch an.

"je mehr ich zum frühstück esse, desto heller scheint die sonne."


Ich meine ja nur, dass der H. Spiegel sich damit begnügt diese Forderung auszusprechen anstatt nach Argumenten zu suchen, die Homann's Darstellungen entkräften.

das sollte er. das verhalten des zdj ist eher kontraproduktiv und wird letzten endes diesem selbst schaden.


Wenn jemand etwas "antisemitisches" findet ,soll er sich bitte melden!

ich finde nichts antisemitisches, was ich jedoch bedenklich finde ist, dass ein politiker
a)historisch so gut wie keine ahnung hatte und seine argumentation auf unkorrekten thesen aufbaut(hätte er sich auch vorher besser informieren können
b)warum nimmt er gerade die "juden" als beispiel? warum nicht die russen? würde doch bei der russischen revolution besser passen
c)die relativierung deutscher schuld durch die angebliche jüdische schuld während der russischen revolution ist unzulässig


"Tief in meinem inneren bin ich davon überzeugt, daß ein bißchen Antisemitismus eine gute Sache für die Juden ist. Er erinnert uns daran, wer wir sind." (Jay Lefkowitz, heute Mitglied der Bush-Regierung, im New York Times-Magazin, 12 F. 1995, S. 65)

zefix jetzt gib bitte immer mit an, wo du des zeug her hast - ist das so schwer zu kapieren?


ich wünschte mir, es gäbe mehr männer wie hohmann und günzel in diesem land.

ich wünschte, es gäbe mehr männer in diesem land, die sich erst informieren und dann ihren mund aufmachen.


ich frage mich sie ganze zeit schon, wo denn unsere "judenfreunde" sind ? ist keiner bereit das vorgehen gegen hohmann und den general zu verteidigen ? keine zwanghaften rechtfertigungsversuche der judenclique ? na los leute, lasst euch doch nicht lange bitten....

wie ich schon ausgeführt habe, finde ich das verhalten des zdj kontraproduktiv und lächerlich.

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:26
Was haben jetzt bitte die Juden mit dem Bolschewismus zu tun

"Die Weltrevolution, die wir erleben werden, ist ausschließlich das Werk unserer Hände... Diese Revolution wird die Überlegenheit der jüdischen Rasse über alle anderen festigen." Le peuple juif, 8. 2. 1919.

pavement
05.11.2003, 12:28
Die Weltrevolution, die wir erleben werden, ist ausschließlich das Werk unserer Hände... Diese Revolution wird die Überlegenheit der jüdischen Rasse über alle anderen festigen." Le peuple juif, 8. 2. 1919.

langsam reichts mir - wie oft muss man manchen ******* noch sagen, dass ein zitat überhaupt nichts beweist, dass ein zitat kein objektiver fakt ist?

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:29
zefix jetzt gib bitte immer mit an, wo du des zeug her hast - ist das so schwer zu kapieren?

Aus der New York Times? :rolleyes:

pavement
05.11.2003, 12:30
Du bist mir - charakterlich - schlicht zu minder, dass ich auch nur noch ein einziges Wort an Dich verliere!

du sollste den link angeben - so wie alle anderen auch - so schwer zu verstehen?

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:30
langsam reichts mir - wie oft muss man manchen ******* noch sagen, dass ein zitat überhaupt nichts beweist, dass ein zitat kein objektiver fakt ist?

Also DAS hat mir noch niemand gesagt! X(

pavement
05.11.2003, 12:30
Aus der New York Times?

was auch bedeutet, dass das zeug übersetzt ist, und wie siran schon desöfteren nachgewiesen hat - sinnentstellt sein könnte.

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:31
Du bist mir - charakterlich - schlicht zu minder, dass ich auch nur noch ein einziges Wort an Dich verliere!

Das habe ich nie gesagt!

pavement
05.11.2003, 12:31
Also DAS hat mir noch niemand gesagt!

nein nein nein...

ich habs nicht ungefähr 20mal gechrieben...

nein nein nein...

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:34
Die Zitate sind für mich sehr interessant und auflschlussreich

pavement
05.11.2003, 12:35
Die Zitate sind für mich sehr interessant und auflschlussreich

dann solltest du mal drüber nachdenken, ob
a)die zitate korrekt widergegeben wurden
b)die zitate korrekt übersetzt wurden
c)die zitate sich in den geschichtlichen kontext einordnen lassen.

Hog of War
05.11.2003, 12:38
Original von kettnhnd
ich frage mich sie ganze zeit schon, wo denn unsere "judenfreunde" sind ? ist keiner bereit das vorgehen gegen hohmann und den general zu verteidigen ? keine zwanghaften rechtfertigungsversuche der judenclique ? na los leute, lasst euch doch nicht lange bitten....

-
Diesmal werde ich damit nicht dienen. Tut mir leid. ;)

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:38
"Die Millionen von Juden, welche leben in Amerika, England, Frankreich, in Nord- und Südafrika, ohne Palästina zu vergessen, sind entschlossen, den Ausrottungskrieg nach Deutschland zu tragen bis zur totalen Vernichtung." Centraalblad coor Israeliten in Nederland, 13. 9. 1939.

Das erfüllt alle drei Kriterien,also wenn Juden sowas sagen dann kann es so falsch nicht sein :P

Immerhin verlangte Lionel de Rothschild bereits am 22.10.1939 gegenüber Churchills Sekretär John Colville, folgendes Kriegsziel gegen Deutschland zu definieren: "Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen." (John Colville. "Downing Street Tagebücher 1939-1945", Siedler Verlag, Berlin 1988, S. 31)

Hog of War
05.11.2003, 12:41
Original von pavement

Die Zitate sind für mich sehr interessant und auflschlussreich

dann solltest du mal drüber nachdenken, ob
a)die zitate korrekt widergegeben wurden
b)die zitate korrekt übersetzt wurden
c)die zitate sich in den geschichtlichen kontext einordnen lassen.

kann man diese Zitiermaschine nicht abschalten? Ich glaube, dass dieses Thema zu schade ist, um es als Spielplatz für Inkaprinzen verkommen zu lassen... :rolleyes:

pavement
05.11.2003, 12:43
"Die Millionen von Juden, welche leben in Amerika, England, Frankreich, in Nord- und Südafrika, ohne Palästina zu vergessen, sind entschlossen, den Ausrottungskrieg nach Deutschland zu tragen bis zur totalen Vernichtung." Centraalblad coor Israeliten in Nederland, 13. 9. 1939.

Das erfüllt alle drei Kriterien,also wenn Juden sowas sagen dann kann es so falsch nicht sein


hier nochmal die drei kritierien:


dann solltest du mal drüber nachdenken, ob
a)die zitate korrekt widergegeben wurden
b)die zitate korrekt übersetzt wurden
c)die zitate sich in den geschichtlichen kontext einordnen lassen.

inwieweit erfüllt das die 3 kriterien?

a)du hast also die orginalausgabe des centraalblad vom 13.9.1939 im archiv gesehen. gut.
b)du kannst also absolut perfekt niederländisch(wird doch wohl in niederländisch abgefasst sein, oder?) und hast nachgeprüft, ob bei der übersetzung keine fehler gemacht worden sind. gut.
c)du hast dir also überlegt, dass dieses zitat am 13.9. gemacht wurde, also nach den nürnberger rassegesetzen, nach der reichsprogromnacht, nach der inhaftierung 10000 von juden, nach den angriffskrieg auf polen, etc...also wenn ich damals jude gewesen wäre, ich hätte ähnlich gedacht.

Nebukadnezar
05.11.2003, 12:48
Das nicht aber ,warum sollte das falsch sein ? Wer sagt das die Hohmann Rede nicht vom Mossad verfälscht wurde?

Dieses Zitat wurde schon oft genug gebraucht,es ist nicht nötig es immer wieder zu prüfen.

flumer
05.11.2003, 13:00
Wie dem auch ist, es beweisst mal wieder das es keine Meinungsfreiheit in Deutschland gibt.

Und schreibt euch das alle hinter den Ohren, es werden immer mehr werden die sich den Mund nicht mehr verbieten lassen, die Wahrheit wird ans Licht kommen, früher oder später.

Das ging vor allem an pavement und siran.

Hog of War
05.11.2003, 13:22
Original von pavement

Je massiver die Rücktrittsforderungen von Seiten des Hern Spiegel,
umso mehr "Wahrheitsgehalt" erhalten H. Homann's Darstellungen.

das hört sich natürlich ganz logisch an.

"je mehr ich zum frühstück esse, desto heller scheint die sonne."

Nein, aber umso schneller man Auto fährt, umso eher die Unfallwahrscheinlichkeit ;)

Pavement, du machst den Fehler, dich als Massstab der Dinge zu sehn. Das ist nicht böse gemeint. Du hast eine fundierte Schuldbildung. Hat diese auch der Bauer auf dem Land? Die Logik ist für jeden eine unverrückbare, feste Größe, solange sie nicht auf die Logik der anderen prallt.

Nicht von sich selber ausgehn. Das Volk ist einfach. Will einfach sein und versteht einfach den Text, so wie er gedacht war.

Der 0815 Volksmensch, hat nie die Richtigkeit der Geschichtsdaten überprüft, ihm ist nie aufgefallen, dass da ein Fehler ist. Warum ist es dann für ihn plötzlich nicht genauso richtig, wie noch vor fünf Minuten? Warum soll er sich in seiner persönlichen Logik nicht untermauert fühlen?




das sollte er. das verhalten des zdj ist eher kontraproduktiv und wird letzten endes diesem selbst schaden.
Ja, das Gerücht hält sich aber auch hartnäckig...



ich finde nichts antisemitisches, was ich jedoch bedenklich finde ist, dass ein politiker
a)historisch so gut wie keine ahnung hatte und seine argumentation auf unkorrekten thesen aufbaut(hätte er sich auch vorher besser informieren können
b)warum nimmt er gerade die "juden" als beispiel? warum nicht die russen? würde doch bei der russischen revolution besser passen
c)die relativierung deutscher schuld durch die angebliche jüdische schuld während der russischen revolution ist unzulässig
Mal ganz ehrlich, Pavement. Was glaubst du was Politiker eigentlich sind? Geschichtswissenschaftler?
Da traust du diesen Leuten aber eine Menge zu... Hola!

Warum die Juden? Ja warum den nur?
Einfach -> Die Deutschen sind ein Tätervolk, weil sie Juden mordeten (bis hier haben wir es verstanden, oder?)

-> Also nimmt man wohl in naheliegender Weise das Opfer, durch welches man den Ruf bekommen hat, als Gegenbeispiel. (ob geschmackvoll oder nicht, ist eine andere Frage)

Oder ist das so betrachtet derart abwägig?

Doch ist es! DENN, es ist a) historisch inkorrekt und b) in Deutschland heißes Pflaster. ;) Ja, und wieder mal am Ziel vorbei...



zefix jetzt gib bitte immer mit an, wo du des zeug her hast - ist das so schwer zu kapieren?
Lösch die Zitate doch einfach, wo eine Angabe fehlt. Ich würd da gar nicht rumdiskutieren.



ich wünschte, es gäbe mehr männer in diesem land, die sich erst informieren und dann ihren mund aufmachen.
Worüber informieren? Muss ich jetzt schon eine Bücherei leer lesen, um jemanden einen Brief zu schreiben?

Naja, Pavement, kannst du von dir (ganz allein, ich verlange also nicht viel ) behaupten, dich anderen gegenüber immer gemäß deiner Aufforderung korrekt zu verhalten ? Ich nehme soetwas für mich persönlich lieber nicht in Anspruch.

Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde es bald still auf der Erde. (Spruch aus China)

Hog of War
05.11.2003, 13:44
Original von flumer
Wie dem auch ist, es beweisst mal wieder das es keine Meinungsfreiheit in Deutschland gibt.

Und schreibt euch das alle hinter den Ohren, es werden immer mehr werden die sich den Mund nicht mehr verbieten lassen, die Wahrheit wird ans Licht kommen, früher oder später.

Das ging vor allem an pavement und siran.

Ja, genau... http://www.my-smileys.de/fies_2.gif

Welche Wahrheit den? Das Hitler im Neuschwabenland demnächst mit einem Ufo landen wird?

Bitte, deine Wahrheit kannst du im NSL-Forum.info gern weiter ausdiskutieren. Und nimm Schlauchi, den Admin gleich mit.

DANKE!

pavement
05.11.2003, 14:35
Das nicht aber ,warum sollte das falsch sein ? Wer sagt das die Hohmann Rede nicht vom Mossad verfälscht wurde?

nun, ich denke, hohmann hätte sich dann bereits gemeldet.

aber klar, stimmt ja, wie sollte hohmann sich melden, da ja alle bundesdeutschen zeitungen vom mossad finanziert werden...


Wie dem auch ist, es beweisst mal wieder das es keine Meinungsfreiheit in Deutschland gibt.

inwiefern? soweit ich weiss, wurde hohmann nicht gehindert, seine meinung zu sagen.


Pavement, du machst den Fehler, dich als Massstab der Dinge zu sehn. Das ist nicht böse gemeint. Du hast eine fundierte Schuldbildung. Hat diese auch der Bauer auf dem Land? Die Logik ist für jeden eine unverrückbare, feste Größe, solange sie nicht auf die Logik der anderen prallt.

es gibt gewisse logische grundregeln.

ich bin nicht der maßstab der dinge - aber man wird wohl noch kritisieren dürfen.

wenn ich nen fehler mach, dann geb ich den auch gern zu und lass mich vom richtigen überzeugen.



Mal ganz ehrlich, Pavement. Was glaubst du was Politiker eigentlich sind? Geschichtswissenschaftler?
Da traust du diesen Leuten aber eine Menge zu... Hola!


natürlich nicht - aber sie sollten sich wenigstens anständig informieren.

das wird man von einem poliitker wohl noch verlangen können.



Lösch die Zitate doch einfach, wo eine Angabe fehlt. Ich würd da gar nicht rumdiskutieren.


das kann ich auch nicht machen, dann würden 1000 beschwerden wegen meinungsfreiheit, etc. kommen - und zwar zurecht.



Worüber informieren? Muss ich jetzt schon eine Bücherei leer lesen, um jemanden einen Brief zu schreiben?

wenn man den wunsch verspürt, sich zu einem bestimmten thema zu äußern und noch dazu eine hochgestellte persönlichkeit, etwa politiker oder general ist, dann sollte man sich vorher schon informieren.



Naja, Pavement, kannst du von dir (ganz allein, ich verlange also nicht viel ) behaupten, dich anderen gegenüber immer gemäß deiner Aufforderung korrekt zu verhalten ? Ich nehme soetwas für mich persönlich lieber nicht in Anspruch.

ich versuchs wenigstens.



Welche Wahrheit den? Das Hitler im Neuschwabenland demnächst mit einem Ufo landen wird?

hehe...lol...

subba
05.11.2003, 14:47
@Nebukadnezar:

Geiles Bild !! Hast du das auch in groß ??

Nebukadnezar
05.11.2003, 14:55
Lösch die Zitate doch einfach, wo eine Angabe fehlt. Ich würd da gar nicht rumdiskutieren.

tja Schweinchen dick, wenn du eins ohne Quellenangabe findest dann melde dich mal :))

@subba

Friedmann?

Delbrück
05.11.2003, 14:57
Hohmann konnt doch nicht wieder mit der alten Leier "Palästinenserunterdrückung" ankommen, weil wir sie schon so oft gehört haben. Deshalb musste er sich zwanghaft an einen andere historischen Punkt anknüpfen - dabei ist er halt schlampig vorgegangen.

Aber wer wirft ihm denn seine geschichtliche Inkompetenz vor? - Niemand!
Es geht allerorts nur wieder darum, dass er das Wort "Verbrechen" oder "Täter" in einem Satz mit "Juden" als Subjekt verwandt hat.
Darf ich rückschließen, dass Deutsche ein "Tätervolk" sind?

Mit einem derartigen "Zentralrat der Juden in Deutschland", wäre Hitler der Holocaust doppelt so einfach von der Hand gegangen. Diese schändliche Institution vollbringt mehr für den Antisemitismus als jede rechtsextreme Propaganda in 50 Jahren Bundesrepublik!
Meiner Meinung nach, ist es an der Zeit, dass Paul Spiegel und Co mal deftig "abgewatscht" werden. Und dass nur zum Besten der Juden!

Hog of War
05.11.2003, 14:58
Original von pavement
nun, ich denke, hohmann hätte sich dann bereits gemeldet.

aber klar, stimmt ja, wie sollte hohmann sich melden, da ja alle bundesdeutschen zeitungen vom mossad finanziert werden...
Im Umkehrschluß: Weil in Deutschland die Medien pleite sind, ist es der Mossad auch ;) Welch Glück, endlich ist es bald vorbei... lol



inwiefern? soweit ich weiss, wurde hohmann nicht gehindert, seine meinung zu sagen.
Ja, weil man zu spät kam...



es gibt gewisse logische grundregeln.
Du kennst das NSL-FORUM.info scheinbar nicht... lol

Da verlierst du den Glauben an alle Logik binnen drei Beiträgen.



ich bin nicht der maßstab der dinge - aber man wird wohl noch kritisieren dürfen.
Es geht nicht darum, Pavement, nicht kritisieren zu dürfen, sondern sich in das einfache Volk wie Flumer hinein zu versetzen. Wie war das mit den "gewisse logische Grundregeln" gleich wieder? ;)



wenn ich nen fehler mach, dann geb ich den auch gern zu und lass mich vom richtigen überzeugen.
Aber nicht Flumer und auch nicht der Bauer, der jetzt grad mit seinem Traktor in die Dorfschenke tuckert und sich am Stammtisch volllaufen lassen wird.



natürlich nicht - aber sie sollten sich wenigstens anständig informieren.

das wird man von einem poliitker wohl noch verlangen können.
Können tut man viel... müssen tust du nur sterben.



das kann ich auch nicht machen, dann würden 1000 beschwerden wegen meinungsfreiheit, etc. kommen - und zwar zurecht.
Du hast es oft genug betont. Wie gesagt ich würde mich auf solche Diskussionen nicht einlassen, weil sie eh ignoriert werden und Meckerein, würde ich halt in der selben Form beantworten: IGNORIEREN

Ist aber nur ein Tipp.



wenn man den wunsch verspürt, sich zu einem bestimmten thema zu äußern und noch dazu eine hochgestellte persönlichkeit, etwa politiker oder general ist, dann sollte man sich vorher schon informieren.
Der Kdr hat den Brief privat an den Hohmann gerichtet. Was er privat tut, sollte ihm überlassen werden.

Leider ist es halt an die Öffentlichkeit gezerrt worden.



Naja, Pavement, kannst du von dir (ganz allein, ich verlange also nicht viel ) behaupten, dich anderen gegenüber immer gemäß deiner Aufforderung korrekt zu verhalten ? Ich nehme soetwas für mich persönlich lieber nicht in Anspruch.

ich versuchs wenigstens.
Vielleicht hat er es auch versucht und im guten Gewissen gehandelt?



Welche Wahrheit den? Das Hitler im Neuschwabenland demnächst mit einem Ufo landen wird?

hehe...lol...
Du lachst... das ist nicht komisch! ;) :D Er muss nur noch Sprit für die olle Kiste auftreiben, dann kommt er...

pavement
05.11.2003, 14:59
Aber wer wirft ihm denn seine geschichtliche Inkompetenz vor? - Niemand!
Es geht allerorts nur wieder darum, dass er das Wort "Verbrechen" oder "Täter" in einem Satz mit "Juden" als Subjekt verwandt hat.

ich werfs ihm vor...

das ist eben das, was in der diskussion etwas untergeht, was ich sehr bedauerlich finde...das einzige, wo ich bisher was zu den historischen fehlern gelesen habe, war ein artikel im SPIEGEL und noch ein sehr schöner zu der argumentationsweise homanns in der taz.

Hog of War
05.11.2003, 15:01
Original von Nebukadnezar


Lösch die Zitate doch einfach, wo eine Angabe fehlt. Ich würd da gar nicht rumdiskutieren.

tja Schweinchen dick, wenn du eins ohne Quellenangabe findest dann melde dich mal :))

Mit oder ohne Ausweis? :D

pavement
05.11.2003, 15:03
Du kennst das NSL-FORUM.info scheinbar nicht... lol

Da verlierst du den Glauben an alle Logik binnen drei Beiträgen.

nee kenn ich wirklich nicht.


Es geht nicht darum, Pavement, nicht kritisieren zu dürfen, sondern sich in das einfache Volk wie Flumer hinein zu versetzen. Wie war das mit den "gewisse logische Grundregeln" gleich wieder?

du kannst doch flumer nicht als einfaches volk bezeichnen! was maßt du dir eigentlich an? ...*g*


Aber nicht Flumer und auch nicht der Bauer, der jetzt grad mit seinem Traktor in die Dorfschenke tuckert und sich am Stammtisch volllaufen lassen wird.

deren pech.


Du hast es oft genug betont. Wie gesagt ich würde mich auf solche Diskussionen nicht einlassen, weil sie eh ignoriert werden und Meckerein, würde ich halt in der selben Form beantworten: IGNORIEREN

werd ich nicht machen, ich hab keine lust, irgendson zeug unwidersprochen stehen zu lassen, nicht dass des dann noch einer glaubt.


Der Kdr hat den Brief privat an den Hohmann gerichtet. Was er privat tut, sollte ihm überlassen werden.

Leider ist es halt an die Öffentlichkeit gezerrt worden.

er ist immerhin bundeswehrgeneral, und da ist es nicht ganz egal, was der privat tut.

und dass der brief an die öffentlichkeit gezerrt wurde, das war wohl hohmanns schuld.



Du lachst... das ist nicht komisch! Er muss nur noch Sprit für die olle Kiste auftreiben, dann kommt er...

kommen stalin, napoleon und jesus auch mit?

Nebukadnezar
05.11.2003, 15:21
Wenn ich die Berichte in der Zeitung über den General lese kommt mir das kotzen!

Wie sie sich gegenseitig Honig ums Maul schmieren ist einfach nur krank X(


@Russische Revolution

Willst du bestreiten das die Juden dahinter standen pavement?

Hog of War
05.11.2003, 15:22
Original von pavement

Du kennst das NSL-FORUM.info scheinbar nicht... lol

Da verlierst du den Glauben an alle Logik binnen drei Beiträgen.

nee kenn ich wirklich nicht.
Sei froh! Es gibt Dinge von deren Existenz man besser nie Erfahren hätte...


du kannst doch flumer nicht als einfaches volk bezeichnen! was maßt du dir eigentlich an? ...*g*
Stimmt, Tschuldigung. Was ist die Stufe unter gemeinem Volk?



Aber nicht Flumer und auch nicht der Bauer, der jetzt grad mit seinem Traktor in die Dorfschenke tuckert und sich am Stammtisch volllaufen lassen wird.

deren pech.
Unser aller Pech. Wir teilen ein Land mit denen. Deshalb halte ich es für wichtig, einen in seiner Denkart zu verstehn.


werd ich nicht machen, ich hab keine lust, irgendson zeug unwidersprochen stehen zu lassen, nicht dass des dann noch einer glaubt.
Ich lobe, dein Durchhaltevermögen... Ich habe den Glauben schon verloren.


er ist immerhin bundeswehrgeneral, und da ist es nicht ganz egal, was der privat tut.
Warum nicht? Hat der Mann kein Recht auf Privatsphäre?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke, er hat.


und dass der brief an die öffentlichkeit gezerrt wurde, das war wohl hohmanns schuld.
Ja, aber musste er damit rechnen? Darf ich jetzt keinem mehr private Briefe schreiben, wenn ich eine bestimmte Position bekleide, weil dann die Hatz auf mich eröffnet wird?



Du lachst... das ist nicht komisch! Er muss nur noch Sprit für die olle Kiste auftreiben, dann kommt er...

kommen stalin, napoleon und jesus auch mit?
Für derart tiefgreifende Fragen, muss ich den Herren leider an Schlauchi, den Experten verweisen.

Aber wahrscheinlich muss man für die Mitreiseerlaubnis erstmal nachweisen, dass man arisch ist.

(wahrscheinlich wühlen die grad in ihrer Mitgliederliste nach dem "Schwein" oder ähnlichen Artverwandten. Sind also beschäftigt. ;) )

Delbrück
05.11.2003, 15:23
@Russische Revolution

Willst du bestreiten das die Juden dahinter standen pavement?

Andersherum: Willst du dies behaupten?
Anhand welcher fachwissenschaftlicher Erkenntnisse?

Nebukadnezar
05.11.2003, 15:33
Delbrück,das ist doch wohl allgemein bekannt.

"Lenin war sich über seine teilweise jüdische Abstam-mung bewußt und viele seiner engen Vertrauten waren Ju-den. Er sprach oft in vorteil-hafter Weise über die Juden und bekämpfte antijüdische Ansichten."

Andrew Wilski, Tunbridge Wells, Kent, Times (London), 8.12.1996, Section 7, Seite 2

"Jetzt [nach der Revolution von 1917) befinden sich Juden an allen Ecken und auf allen Stufen der Macht. Der Russe sieht sie an der Spitze der Zarenstadt Moskau und an der Spitze der Metropole an der Nerwa und als Haupt der Roten Armee ... Der russische Mensch hat jetzt einen Juden sowohl als Richter als auch als Henker vor sich, er trifft mit jedem Schritt auf den Juden."

Sonja Margolina, Das Ende der Lügen, Siedler, Berlin 1992, S. 60

Nebukadnezar
05.11.2003, 15:37
Konkret stellt sich die Frage: Wieviel Juden waren denn nun in den revolutionären Gremien vertreten? Zum siebenköpfigen Politbüro der Bolschewiki gehörten 1917 vier Juden: Leo Trotzki, Leo Kamenjew, Grigori Sinowjew und Grigori Sokolnikow. Die Nichtjuden waren Lenin, Stalin, Bubnow. Unter den 21 Mitgliedern des revolutionären Zentralkomitees in Rußland waren 1917 6 der jüdischen Nationalität an, also 28,6 %. Der überaus hohe Anteil von Juden bei den kommunistischen Gründervätern und den revolutionären Gremien beschränkte sich keineswegs auf die Sowjetunion. Auch Ferdinand Lassalle war Jude ebenso wie Eduard Bernstein und Rosa Luxemburg. 1924 waren von sechs KP-Führern in Deutschland vier und damit zwei Drittel jüdisch. In Wien waren von 137 führenden Austro-Marxisten 81 und somit 60 % jüdisch. Von 48 Volkskommissaren in Ungarn waren 30 jüdisch gewesen. Aber auch bei der revolutionären sowjetischen Geheimpolizei, der Tscheka, waren die jüdischen Anteile außergewöhnlich hoch. Während der jüdische Bevölkerungsanteil 1934 in der Sowjetunion bei etwa 2 % lag, machten die jüdischen Tscheka-Führer immerhin 39 % aus. Jüdisch galt, das sei erläuternd gesagt, in der Sowjetunion als eigene Nationalität. Damit war er höher als der russische Anteil bei der Tscheka mit 36 %. In der Ukraine waren sogar 75 % der Tschekisten Juden. ...

Der Mord am russischen Zaren und seiner Familie wurde von dem Juden Jakob Swerdlow angeordnet und von dem Juden Chaimowitz Jurowski am Zaren Nikolaus II. eigenhändig vollzogen. Weiter stellt sich die Frage, ob Juden in der kommunistischen Bewegung eher Mitläufer oder Leitungsfunktion hatten. Letzteres trifft zu. Leo Trotzki in der UdSSR, Bela Kun in Ungarn.

Nicht zu vergessen die Münchner Räterepublik: Kurt Eisner, Eugen Leviné, Tobias Achselrod und andere Juden waren hier als unbestrittene Führungspersönlichkeiten tätig. Ein großes Aufsehen erregte damals das Eindringen bewaffneter Rotgardisten in die Münchner Nuntiatur des späteren Pacelli-Papstes. Er wurde von den Revolutionären mit einer auf die Brust gehaltenen Pistole bedroht. Auch die Ende April 1919 von Rotgardisten durchgeführte Erschießung von sieben Mitgliedern der "Thule-Gesellschaft", die in enger Verbindung zur späteren NSDAP stand, zeigt die Entschlossenheit des revolutionären Prozesses. Diese Geiselerschießung, der die Londoner Times am 5. Mai 1919 eine Schlagzeile gewidmet hatte, gab einem "giftigen Antisemitismus Nahrung und erzeugte lange nachwirkende Rachegelüste".

Weiter könnte nach dem revolutionären Eifer und der Entschlossenheit der jüdischen Kommunisten gefragt werden. Nun, diese revolutionäre Elite meinte es wirklich ernst, so äußerte Franz Koritschoner von der KPÖ: "Zu lügen und zu stehlen, ja auch zu töten für eine Idee, das ist Mut, dazu gehört Größe." Grigori Sinowjew verkündete 1917: "90 von 100 Millionen Sowjet-Russen müssen mitziehen. Was den Rest angeht, so haben wir ihnen nichts zu sagen. Sie müssen ausgerottet werden." (S.138). Ähnlich auch hat Moisei Wolodarski formuliert: "Die Interessen der Revolution erfordern die physische Vernichtung der Bourgeoisie." (S.138). Ganz ähnlich auch Arthur Rosenberg im Jahre 1922: "Die Sowjetmacht hat die Pflicht, ihre unversöhnlichen Feinde unschädlich zu machen." (S.163).

Zweifellos waren diese Äußerungen kommunistischer jüdischer Revolutionäre keine leeren Drohungen. Das war Ernst. Das war tödlicher Ernst. Nach einer von Churchill 1930 vorgetragenen statistischen Untersuchung eines Professors sollen den Sowjets bis 1924 folgende Menschen zum Opfer gefallen sein: 28 orthodoxe Bischöfe, 1.219 orthodoxe Geistliche, 6.000 Professoren und Lehrer, 9.000 Doktoren, 12.950 Grundbesitzer, 54.000 Offiziere, 70.000 Polizisten, 193.000 Arbeiter, 260.000 Soldaten, 355.000 Intellektuelle und Gewerbetreibende sowie 815.000 Bauern.

Ein besonders grausames Kapitel war das Niederringen jeglichen Widerstandes gegen die Zwangskollektivierung in der Ukraine. Unter maßgeblicher Beteiligung jüdischer Tschekisten fanden hier weit über 10 Millionen Menschen den Tod. Die meisten gingen an Hunger zu Grunde.

Keinesfalls darf die ausgesprochen antikirchliche und antichristliche Ausrichtung der bolschewistischen Revolution unterschlagen werden, wie es in den meisten Schulbüchern der Fall ist. Tatsächlich hat der Bolschewismus mit seinem kriegerischen Atheismus die umfassendste Christen- und Religionsverfolgung der Geschichte durchgeführt. Nach einer von russischen Behörden erstellten Statistik wurden zwischen 1917 und 1940 96.000 orthodoxe Christen, darunter Priester, Diakone, Mönche, Nonnen und andere Mitarbeiter nach ihrer Verhaftung erschossen.

Weder die orthodoxen Kirchen oder Klöster wurden verschont. Die Baulichkeiten wurden entweder zerstört oder für profane Zwecke genutzt. So wurden Kirchen zu Clubs, Kaufläden oder Speichern umgewandelt. Das Gold und das Silber der sakralen Schätze der orthodoxen Kirche verwendete man zur Finanzierung weltweiter revolutionärer Bewegungen. ...

Daraufhin Hohmann:

Meine Damen und Herren,

wir haben nun gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Rußland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet. ...

Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. ...

Meine sehr geehrten Damen und Herren, wir haben also gesehen, daß der Vorwurf an die Deutschen schlechthin, "Tätervolk" zu sein, an der Sache vorbeigeht und unberechtigt ist. Wir sollten uns in Zukunft gemeinsam gegen diesen Vorwurf wehren. Unser Leitspruch sei: Gerechtigkeit für Deutschland, Gerechtigkeit für Deutsche.

Delbrück
05.11.2003, 15:40
:lachanfall:

Lenin war jedoch in erster Linie Bolschewik, wie alle seine jüdischen Vertrauten. Hinter der Revolution standen auch und in der Hauptsache nichtjüdische Bolschewiki und Ziel war mitnichten die Errichtung eines jüdischen Reiches...

oder warum sollten die "jüdischen Westalliierten", allen voran die "verjudisierte USA" die Revolution im Anschluss bekämpfen?

Nebukadnezar
05.11.2003, 15:40
Bevor ich wieder als Zitatmaschine bezeichnet werde ,frag ich lieber nach. Wollt ihr noch mehr Beweise?

Nebukadnezar
05.11.2003, 15:42
»Noch zu Beginn des Jahrhunderts wiesen jüdische Denker mit großem Stolz auf diese starke Beteiligung der Juden an den sozialistischen Bewegungen hin ... Um so bemerkenswerter ist, daß in "Commentary", dem Organ der rechtsstehenden Juden in Amerika 1988 ein Artikel von Jerry Z. Muller veröffentlicht wurde, der die unbestreitbare Tatsache wieder in Erinnerung ruft: "Wenn sich die Juden bei den Revolutionen in Rußland und in Deutschland höchst sichtbar zeigten, so schienen sie in Ungarn allgegenwärtig. Von 49 sowjetischen Kommissaren waren 31 jüdischer Abstammung ... Später witzelte Rakosi, daß der nicht-jüdische Kommissar Garbai nur deshalb ernannt wurde, um jemanden für die Sonnabende zu haben, der die Todesurteile unterschreiben konnte ... Die Tatsache, daß sich diese Kommunisten jüdischer Abstammung von ihren Idealen haben leiten lassen, als sie sich an widerwärtigen Verbrechen beteiligten..."«

Die Schatten der Vergangenheit, Hg. Uwe Backes ... Propyläen, Frankfurt/M, Berlin 1990, Seite 93

pavement
05.11.2003, 15:51
Warum nicht? Hat der Mann kein Recht auf Privatsphäre?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke, er hat.

bei bundeswehrsoldaten gelten besondere regeln.

privatsphäre hat er natürlich.


"Lenin war sich über seine teilweise jüdische Abstam-mung bewußt und viele seiner engen Vertrauten waren Ju-den. Er sprach oft in vorteil-hafter Weise über die Juden und bekämpfte antijüdische Ansichten."

schon wieder ein zitat, das überhaupt nichts sagt. du müsstest dieses zitat anhand von zitaten/auszügen aus lenins werken beweisen.




Die Nichtjuden waren Lenin, Stalin, Bubnow.

das ist falsch. und vor allem hast du vorher noch behauptet, lenin wäre sich seines jüdischen ursprungs bewusst.


Der überaus hohe Anteil von Juden bei den kommunistischen Gründervätern und den revolutionären Gremien beschränkte sich keineswegs auf die Sowjetunion. Auch Ferdinand Lassalle war Jude ebenso wie Eduard Bernstein und Rosa Luxemburg.

1)ferdinand lassalle würde ich nicht als kommunisten bezeichnen
2)rosa luxemburg war keine gründerväterin des kommunismus und hatte mit ihrem werk auch in der folgezeit (leider) eher weniger einfluss.
3)eduard bernstein war der gründervater des revisionismus, keinesfalls des kommunismus

pavement
05.11.2003, 15:51
Die Tatsache, daß sich diese Kommunisten jüdischer Abstammung von ihren Idealen haben leiten lassen, als sie sich an widerwärtigen Verbrechen beteiligten..."«

woraus lässt sich das schließen?

O.v.Bismarck
05.11.2003, 16:01
Original von pavement

"Wir sollten uns nicht definieren als Tätervolk, als die, die Auschwitz verursacht haben."

ach was?

das sind ja ganz neue ansichten.

aber warum versucht er dann, denn juden das prädikat "tätervolk" anzuheften???

vor allem - warum die juden?

warum nicht die russen?



Ich gehe nicht so hart mit ihm ins Gericht.

Ich glaube er wollte gerade das widerlegen, dass die Deutschen ein Tätervolk sind. Eben genau so wenig wie die Juden, die Russen, die Franzosen...

Mit dem Vergleich, wenn die Deutschen schon die fleißigen Helfer der Nazis waren, waren die Juden dann vielleicht auch die fleißigen Helfer der Kommunisten und Bolschewisten?

Das klingt zwar weit hergeholt, entlastet aber im Endeffekt das deutsche Volk.

O.v.B.

Hog of War
05.11.2003, 16:28
Original von pavement

Warum nicht? Hat der Mann kein Recht auf Privatsphäre?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke, er hat.

bei bundeswehrsoldaten gelten besondere regeln.

privatsphäre hat er natürlich.

Hier fragt sich welche Regeln. :rolleyes:

Das Soldatengesetz?



§§6 : Der Soldat hat die gleichen staatsbürgerlichen Rechte wie jeder andere Staatsbürger. Seine Rechte werden im Rahmen der Erfordernisse des militärischen Dienstes durch seine gesetzlich begründeten Pflichten beschränkt.


§§8 : Der Soldat muß die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes anerkennen und durch sein gesamtes Verhalten für ihre Erhaltung eintreten.


§§10:

1)
Der Vorgesetzte soll in seiner Haltung und Pflichterfüllung ein Beispiel geben.


(2)
Er hat die Pflicht zur Dienstaufsicht und ist für die Disziplin seiner Untergebenen verantwortlich.


(3)
Er hat für seine Untergebenen zu sorgen.


(4)
Er darf Befehle nur zu dienstlichen Zwecken und nur unter Beachtung der Regeln des Völkerrechts, der Gesetze und der Dienstvorschriften erteilen.


(5)
Er trägt für seine Befehle die Verantwortung. Befehle hat er in der den Umständen angemessenen Weise durchzusetzen.


(6)
Offiziere und Unteroffiziere haben innerhalb und außerhalb des Dienstes bei ihren Äußerungen die Zurückhaltung zu wahren, die erforderlich ist, um das Vertrauen als Vorgesetzte zu erhalten.

pavement
05.11.2003, 16:38
(6)
Offiziere und Unteroffiziere haben innerhalb und außerhalb des Dienstes bei ihren Äußerungen die Zurückhaltung zu wahren, die erforderlich ist, um das Vertrauen als Vorgesetzte zu erhalten.

Hog of War
05.11.2003, 16:55
Original von pavement

(6)
Offiziere und Unteroffiziere haben innerhalb und außerhalb des Dienstes bei ihren Äußerungen die Zurückhaltung zu wahren, die erforderlich ist, um das Vertrauen als Vorgesetzte zu erhalten.

Ja, aber das bezieht sich auf die Truppe und den Umgang mit ihr. Günzel war nicht der Vorgesetzte von Hohmann.

pavement
05.11.2003, 17:02
warum sollte sich das nur auf innerhalb der truppe beziehen?

ein soldat muss sich auch in der öffentlichkeit gebührend verhalten.

Nebukadnezar
05.11.2003, 17:07
Aber kein BRD Soldat...:lachanfall: ...das könnte als rechts angesehen werden... :))

Hog of War
05.11.2003, 18:17
Original von pavement
warum sollte sich das nur auf innerhalb der truppe beziehen?

ein soldat muss sich auch in der öffentlichkeit gebührend verhalten.

Öffentlichkeit, nur in Anwesenheit seiner Mannschaften, oder in Uniform. Ansonsten darf sich ein Soldat auch mal ungalant wegschädeln, wenn ihm mal danach ist und gröhlend durch die Straßen laufen.

Ein Soldat darf sogar seine politische Meinung äußern ;). Nur sollte er dies nicht in Uniform tun.

Das einzige was man also Kdr Günzel vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass er mit seinem Rang unterschrieben hat und das offizielle KSK Briefpapier verwendet hat. :rolleyes: Da er es aber nicht öffentlich tat und keine Mannschaft anwesend war, hat er so gesehn gegen kein Soldatengesetz verstoßen.

pavement
05.11.2003, 18:21
Öffentlichkeit, nur in Anwesenheit seiner Mannschaften, oder in Uniform. Ansonsten darf sich ein Soldat auch mal ungalant wegschädeln, wenn ihm mal danach ist und gröhlend durch die Straßen laufen

da hab ich aber schon was anderes gehört.


Ein Soldat darf sogar seine politische Meinung äußern . Nur sollte er dies nicht in Uniform tun.

richtig.


Das einzige was man also Kdr Günzel vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass er mit seinem Rang unterschrieben hat und das offizielle KSK Briefpapier verwendet hat. Da er es aber nicht öffentlich tat und keine Mannschaft anwesend war, hat er so gesehn gegen kein Soldatengesetz verstoßen.

allein durch die tatsache, dass er mit seinen rang unterschrieben und offzielles briefpapier verwendet hat, wird aber suggeriert, das es sich hierbei um eine offizielle meinung der ksk(wenn nicht der ganzen bundeswehr) handelt.

ein schuldirektor kann schließlich auch nicht auf offiziellen schulpapier jemanden eine persönliche mitteilung schreiben.

dass dieser brief von hohmann an die öffentlichkeit gebracht wurde, war sicher nicht die absicht von günzel - aber er hätte sich das in seiner stellung vorher überlegen können(sollen/müssen).

Hog of War
05.11.2003, 18:23
Original von Nebukadnezar
Aber kein BRD Soldat...:lachanfall: ...das könnte als rechts angesehen werden... :))

Was meinst du damit? Wie würden sie sich den Verhalten, wenn sie dürften?

pavement
05.11.2003, 18:25
Was meinst du damit? Wie würden sie sich den Verhalten, wenn sie dürften?

also mein nachbar ist brd-soldat, und zwar schon seit längeren, hat u.a. auch schon ein paar auslandseinsätze hinter sich, und ich denk mal, der würde sich auch bei einer anderen (soldaten-)gesetzes lage auch nicht anders verhalten, als er es jetzt tut - korrekt.

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:25
Es ist doch ewiggestrigwenn man von Soldaten Gehorsam und Sittllichkeit verlangt oder?

Die Wehrmacht war ja auch Gehorsam,deswegen darf es die Bundeswehr auf keinen Fall sein...:lachanfall:

pavement
05.11.2003, 18:27
Es ist doch ewiggestrigwenn man von Soldaten Gehorsam und Sittllichkeit verlangt oder?

durchaus nicht - vor allem sittlichkeit, moral, etc. kann in einer armee gar nicht überbewertet werden.

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:32
durchaus nicht - vor allem sittlichkeit, moral, etc. kann in einer armee gar nicht überbewertet werden.

Manch einer würde das als rechtsextremes Gedankengut klassifizieren.... :]

pavement
05.11.2003, 18:34
Manch einer würde das als rechtsextremes Gedankengut klassifizieren....

so einen würde ich gern mal sehen.

Hog of War
05.11.2003, 18:39
Original von pavement

Öffentlichkeit, nur in Anwesenheit seiner Mannschaften, oder in Uniform. Ansonsten darf sich ein Soldat auch mal ungalant wegschädeln, wenn ihm mal danach ist und gröhlend durch die Straßen laufen

da hab ich aber schon was anderes gehört.


Hören ist immer gut... :rolleyes:

Wahrscheinlich hatte derjenige noch seine Uniform an, oder fing dummerweise eine Prügelei an, oder weiß der Geier was.

Wenn dann die Feldjäger kommen, ist bei den Zivilisten Entsetzen angesagt. Dabei ist es nichts anderes, als wenn bei denen die Bullen auftauchen.

Da wird dann die Geschichte künstlich aufgebauscht und was weiß ich was.

Ich frage mich, mit welcher Begründung man einen Soldaten disziplinarisch abstrafen soll, weil er sich außerhalb seiner Dienstzeit in einer Kneipe volllaufen läßt und dabei die Stimmung steigt. Schön wärs, wenn man das machen könnte, dann wär der Bund trocken gelegt. Fakt ist eher, dass bei Zugabenden sich der Offizier mit seinen Mannschaftsgraden wegschädelt und das auch noch in Uniform. :rolleyes: (wobei bitte niemand aus diesem Satz darauf schließen soll, dass dort alle und auch noch permanent derartiges praktizieren)

Hog of War
05.11.2003, 18:42
Original von pavement

Manch einer würde das als rechtsextremes Gedankengut klassifizieren....

so einen würde ich gern mal sehen.

Der Typ heißt Einbildung, Pavement. ;)

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:42
Fakt ist eher, dass bei Zugabenden sich der Offizier mit seinen Mannschaftsgraden wegschädelt und das auch noch in Uniform.

Offze stören das Klima ganz erheblich X(

Hog of War
05.11.2003, 18:44
Original von Nebukadnezar
Es ist doch ewiggestrigwenn man von Soldaten Gehorsam und Sittllichkeit verlangt oder?

Die Wehrmacht war ja auch Gehorsam,deswegen darf es die Bundeswehr auf keinen Fall sein...:lachanfall:

Wie läuft dann die Befehlshierarchie, wenn nicht durch Gehorsam? :rolleyes:

"Bitte, bitte! Würdest du so freundlich sein und hier einen Schützengraben ausheben?"

Delbrück
05.11.2003, 18:46
Offze stören das Klima ganz erheblich

Klar, denn die haben Abitur. Da wird die Unterhaltung zu gehaltvoll für den gemeinen Uffze...
:))

Hog of War
05.11.2003, 18:47
Original von Nebukadnezar

Fakt ist eher, dass bei Zugabenden sich der Offizier mit seinen Mannschaftsgraden wegschädelt und das auch noch in Uniform.

Offze stören das Klima ganz erheblich X(

Wo dienst du?

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:48
"Bitte, bitte! Würdest du so freundlich sein und hier einen Schützengraben ausheben?"

So gehts teilweise zu! Die vorgesetzten dürfen doch nichts mehr,passt gut zum Drecksstaat BRD!!!


Klar, den die haben Abitur. Da wird die Unterhaltung zu gehaltvoll für den gemeinen Uffze...

Arroganz ist das Problem

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:49
Wo dienst du?

Ich HABE gedient,damals war ich noch ein stolzer BRDler :rolleyes:

Hog of War
05.11.2003, 18:52
Original von Nebukadnezar

"Bitte, bitte! Würdest du so freundlich sein und hier einen Schützengraben ausheben?"

So gehts teilweise zu! Die vorgesetzten dürfen doch nichts mehr,passt gut zum Drecksstaat BRD!!!
Klingt nach Heeresflieger...



Klar, den die haben Abitur. Da wird die Unterhaltung zu gehaltvoll für den gemeinen Uffze...

Arroganz ist das Problem

Klingt auch nach Luftwaffe, oder Herresflieger. Nur die können sich Arroganz gegenüber ihren Uffze leisten. Infanterie wäre Lebensmüde, wenn sie das täten.

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:54
Ich war beim Heer X(

Hog of War
05.11.2003, 18:54
Original von Nebukadnezar

Wo dienst du?

Ich HABE gedient,damals war ich noch ein stolzer BRDler :rolleyes:

Ich nehme aus deinem Alter an, dass du die W9 verlängert hast. Für einen Auslandseinsatz?

Hog of War
05.11.2003, 18:55
Original von Nebukadnezar
Ich war beim Heer X(

Du das Heer ist groß

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:57
Warum willst du wissen wo ich genau war?

Anbei ein Foto in Uniform von mir :cool:

Delbrück
05.11.2003, 18:59
Aha, ein Schornsteinfeger! ;)

Hog of War
05.11.2003, 19:05
Original von Nebukadnezar
Warum willst du wissen wo ich genau war?
Vielleicht weil ich mir ein Bild davon machen möchte, ob das stimmt was du erzählst.

Bei der heutigen Wehrungerechtigkeit, kann ich mir nämlich gut Vorstellen, dass man dich gar nicht gezogen hat und du hier nur mit Geschichten von irgendwelchen Soldaten auftrumpfst, die du mal in Soldatenforen gelesen hast, oder von Kumpeln gehört.

Du kannst doch sagen wo du warst. Oder bekommst du nicht mal die TrpGa hin, ohne dich auf der Seite der Bundeswehr schlau zu machen?

pavement
05.11.2003, 19:06
günzel schaut übrigens - meiner meinung - ein bißchen wie cäsar aus.

Hog of War
05.11.2003, 19:06
Original von Delbrück
Aha, ein Schornsteinfeger! ;)

Ich dachte im ersten Moment an einen Militärpriester... ;)

Nebukadnezar
05.11.2003, 19:08
Du kannst doch sagen wo du warst. Oder bekommst du nicht mal die TrpGa hin, ohne dich auf der Seite der Bundeswehr schlau zu machen?

VS. :P


Ich dachte im ersten Moment an einen Militärpriester... Augenzwinkern
X(

pavement
05.11.2003, 19:12
na nebukadnezar, hören wir jetzt mal deinen rang/standort/etc.?

Nebukadnezar
05.11.2003, 19:14
Und meine Pk gleich mit? :vogel:

Hog of War
05.11.2003, 19:24
Original von Nebukadnezar
Und meine Pk gleich mit? :vogel:

Wäre nicht übel... ;)

Niemand kann dich zurück verfolgen, wenn du die TrpGa sagst. Wir kennen nicht deinen Rang und wissen nicht wo du stationiert bist.

Oder glaubst du, dass ich morgen die Standorte abtelefoniere? *kopfschüttel*

Was zierst du dich eigentlich so? Du dienst doch nicht mehr ;). Oder etwa doch? Und haben wir dann als UA nicht den Wisch unterschrieben, dass wir keinen rechtsradikalen Ideologien anhängen?

Hog of War
05.11.2003, 19:24
Original von Nebukadnezar
Und meine Pk gleich mit? :vogel:
Übringens braucht der MAD das nicht so genau :D

kettnhnd
05.11.2003, 19:32
Original von Nebukadnezar
Warum willst du wissen wo ich genau war?

Anbei ein Foto in Uniform von mir :cool:


lügner ! ;)

das ist Standartenführer Joachim Peiper !
Träger es Ritterkreuzes mit Eichenlaub und Schwertern
Kommandeur des SS-Panzerregiments 1 "Leibstandarte" :cool:

-

Hog of War
05.11.2003, 19:32
Original von pavement
na nebukadnezar, hören wir jetzt mal deinen rang/standort/etc.?
So ist es für den MAD doch viel spannender... ;)

So müssen die erst seine IP kriegen... was bei der Menge an Einträgen wohl nicht allzu schwer wäre.

Sag mal Pavement, wird bei Euch im Forum auch alles in der Datenbank gespeichert, was mal gelöscht wurde? Nicht das Nebumuk hier umsonst anfängt seine Postings zu löschen, wenn es eh nichts bringt :D

kettnhnd
05.11.2003, 19:41
Original von kettnhnd
ich frage mich sie ganze zeit schon, wo denn unsere "judenfreunde" sind ? ist keiner bereit das vorgehen gegen hohmann und den general zu verteidigen ? keine zwanghaften rechtfertigungsversuche der judenclique ? na los leute, lasst euch doch nicht lange bitten....

-


hey, ich warte immer noch !
wo sind unserer judenfreunde ?? X(

pavement
05.11.2003, 19:54
Sag mal Pavement, wird bei Euch im Forum auch alles in der Datenbank gespeichert, was mal gelöscht wurde? Nicht das Nebumuk hier umsonst anfängt seine Postings zu löschen, wenn es eh nichts bringt

er kann seines postings nicht löschen, sondern nur editieren, was in bestimmten fällen natürlich dem löschen eines beitrages gleich kommt.


hey, ich warte immer noch !
wo sind unserer judenfreunde ??

hab ich nicht schon meine meinung dazu gesagt?

bin übrigens kein judenfreund, aber eben auch kein judenfeind.

kettnhnd
05.11.2003, 20:32
Original von pavement


hey, ich warte immer noch !
wo sind unserer judenfreunde ??

hab ich nicht schon meine meinung dazu gesagt?

bin übrigens kein judenfreund, aber eben auch kein judenfeind.


1. zielte das weniger in deine richtung !

2. das was du bisher zu dem thema von dir gegeben hast, war nichts anderes, sry, als leeres geblubber. schon mal überlegt politiker zu werden ?

-

flumer
05.11.2003, 20:42
Hog of War

Das ist schon interessant wie du über mich herziehst.

Dafür das du mich nicht kennst.

Dafür das du meine ansichten nicht kennst.

Dafür das du gar nicht weißt woran ich glaube und woran nicht.

Da sieht man mal wieder das es in Deutschland leute gibt die ohne irgendein hintergrund wissen über andere herziehen.

Typisch nichts wissen aber ander schlecht machen wollen.

Da frage ich mich wie schlau willst du sein.

Wenn Siran oder pavement soetwas schreiben würden könnte ich das verstehen, sie dürften mitlerweile meine ansichten kennen, aber du schämm dich.

Du kennst mich rein gar nicht also urteile nicht über mich.

Nebukadnezar
05.11.2003, 21:53
lügner !

X( Das ist ja wohl die Höhe! :D


So ist es für den MAD doch viel spannender... Augenzwinkern

X( Noch eine Drohung! X(

Anbei noch ein Bild mit meinen Kameraden vom Gelöbnis vielleicht erkennst dus ja dann... ;)

Wo hat denn das Schweinchen Dick gedient,wenn es so neugierig fragt?

pavement
05.11.2003, 23:22
1. zielte das weniger in deine richtung !

in welche richtung sonst?


2. das was du bisher zu dem thema von dir gegeben hast, war nichts anderes, sry, als leeres geblubber. schon mal überlegt politiker zu werden ?

ja.

übrigens, mit meinen leeren geblubber hab ich nachgewiesen, dass die thesen hohmanns unzulässig, historisch falsch sind.

kettnhnd
05.11.2003, 23:53
Original von pavement



2. das was du bisher zu dem thema von dir gegeben hast, war nichts anderes, sry, als leeres geblubber. schon mal überlegt politiker zu werden ?

ja.

übrigens, mit meinen leeren geblubber hab ich nachgewiesen, dass die thesen hohmanns unzulässig, historisch falsch sind.


muahahahaaaaa.
gar nichts haste "nachgewiesen". was historiker vor dir nicht schafften, hast du in einem internet-forum mit ein paar nichtssagenden sätzen erreicht ? LOL
unglaublich der junge... :))

pavement
05.11.2003, 23:56
muahahahaaaaa.
gar nichts haste "nachgewiesen". was historiker vor dir nicht schafften, hast du in einem internet-forum mit ein paar nichtssagenden sätzen erreicht ? LOL
unglaublich der junge...

wenn dus gelesen hättest, dann wirst du sehen, dass 1.)historiker sich mit diesem sujet beschäftigt haben 2.)ich mich auf diese historiker gestützt habe und 3.)ich sicherlich nicht der erste bin, der diese these widerlegt hat.

pavement
05.11.2003, 23:56
und wenn du anderer meinung bist - nur zu...ich warte auf die gegenargumente...

Nebukadnezar
06.11.2003, 00:03
und wenn du anderer meinung bist - nur zu...ich warte auf die gegenargumente...

"Jetzt [nach der Revolution von 1917) befinden sich Juden an allen Ecken und auf allen Stufen der Macht. Der Russe sieht sie an der Spitze der Zarenstadt Moskau und an der Spitze der Metropole an der Nerwa und als Haupt der Roten Armee ... Der russische Mensch hat jetzt einen Juden sowohl als Richter als auch als Henker vor sich, er trifft mit jedem Schritt auf den Juden."

Sonja Margolina, Das Ende der Lügen, Siedler, Berlin 1992, S. 60


Zum siebenköpfigen Politbüro der Bolschewiki gehörten 1917 vier Juden: Leo Trotzki, Leo Kamenjew, Grigori Sinowjew und Grigori Sokolnikow. Die Nichtjuden waren Lenin, Stalin, Bubnow. Unter den 21 Mitgliedern des revolutionären Zentralkomitees in Rußland waren 1917 6 der jüdischen Nationalität an, also 28,6 %. Der überaus hohe Anteil von Juden bei den kommunistischen Gründervätern und den revolutionären Gremien beschränkte sich keineswegs auf die Sowjetunion. Auch Ferdinand Lassalle war Jude ebenso wie Eduard Bernstein und Rosa Luxemburg. 1924 waren von sechs KP-Führern in Deutschland vier und damit zwei Drittel jüdisch. In Wien waren von 137 führenden Austro-Marxisten 81 und somit 60 % jüdisch. Von 48 Volkskommissaren in Ungarn waren 30 jüdisch gewesen. Aber auch bei der revolutionären sowjetischen Geheimpolizei, der Tscheka, waren die jüdischen Anteile außergewöhnlich hoch. Während der jüdische Bevölkerungsanteil 1934 in der Sowjetunion bei etwa 2 % lag, machten die jüdischen Tscheka-Führer immerhin 39 % aus. Jüdisch galt, das sei erläuternd gesagt, in der Sowjetunion als eigene Nationalität. Damit war er höher als der russische Anteil bei der Tscheka mit 36 %. In der Ukraine waren sogar 75 % der Tschekisten Juden. ...

Der Mord am russischen Zaren und seiner Familie wurde von dem Juden Jakob Swerdlow angeordnet und von dem Juden Chaimowitz Jurowski am Zaren Nikolaus II. eigenhändig vollzogen. Weiter stellt sich die Frage, ob Juden in der kommunistischen Bewegung eher Mitläufer oder Leitungsfunktion hatten. Letzteres trifft zu. Leo Trotzki in der UdSSR, Bela Kun in Ungarn.

MEHR?

pavement
06.11.2003, 00:07
arghh...sag mal, warum musst du den text nochmal bringen?

wirklich so ein schlechtes gedächtnis?

komm ich helfe deiner erinnerung...

den text hatten wir schon einmal. und schon damals hab ich dazu geschrieben, das an dem text schon etwas nicht stimmt, was wohl jeden, aber auch wirklich jeden, der sich nur ein bißchen mit russischer geschichte des 20. jhds. beschäftigt, auffällt: lenin war jüdischen ursprungs.

Nebukadnezar
06.11.2003, 00:08
Wegen einem namen taugt der Text nichts mehr? ...:lachanfall:

pavement
06.11.2003, 00:10
Wegen einem namen taugt der Text nichts mehr? ..

würde ich sagen - denn das ist ein so offensichtlicher fehler, dass ich nicht glauben kann, dass sich der verfasser dieses textes jemals ernsthaft mit sowjetischer geschichte befasst hat.

wir reden hier ja nicht von irgendeinen namen, wir reden hier von lenin.

Nebukadnezar
06.11.2003, 00:12
Nur der Vater war Jude ,jetzt beiß dich mal nicht so an den details fest X(

Oder hast du zu der Sache sonst nichts vorzutragen???

pavement
06.11.2003, 00:13
Nur der Vater war Jude ,jetzt beiß dich mal nicht so an den details fest

das nationaljournal sieht das aber anders: http://globalfire.tv/nj/03de/zeitgeschichte/bolkommissare.htm

pavement
06.11.2003, 00:14
du wirst dich doch nicht gegen dein leib-und magenblatt wenden.

kettnhnd
06.11.2003, 00:14
Original von kettnhnd
also ich würde mich mal so weit aus dem fenster lehnen...

und behaupten...

das überall wo juden nicht unmittelbar auf staat und regierung einfluss nehmen können, sie umstürzlerisch wirken und als revoluzzer agieren. ob nun offen oder konspirativ...

--

muss mich schon wieder selbst zitieren...

...an den entscheidenden revolutionen in europa waren nunmal juden überproportional vertreten. das sind unwiderlegbare tatsachen. ob man deswegen nun von einem tätervolk spricht, ist letztendlich scheissegal (sry!).

Nebukadnezar
06.11.2003, 00:18
du wirst dich doch nicht gegen dein leib-und magenblatt wenden.
hab ich irgendetwas gegen den "Stürmer" gesagt? ?(

pavement
06.11.2003, 00:19
...an den entscheidenden revolutionen in europa waren nunmal juden überproportional vertreten. das sind unwiderlegbare tatsachen. ob man deswegen nun von einem tätervolk spricht, ist letztendlich scheissegal (sry!).

3,14 mal so viel juden bei den bolschewisten wie in der russischen gesamtbevölkerung. und das lässt sich auch relativ einfach erklären:


Für viele Juden war der russische Arbeiter-und-Bauern-Staat zunächst ein attraktiver Ort. Im Zarenreich durften sie sich nicht niederlassen, an Schulen und Universitäten gab es Quoten, gleich zwei Pogromwellen trieben vor dem Ersten Weltkrieg Millionen in die Emigration.







Die drei jüdischen Politbüro-Mitglieder Trotzki, Kamenew und Sinowjew fielen den stalinistischen Säuberungen zum Opfer. Und wenig später ließ das wahre "Tätervolk" sogar sechs Millionen Juden umbringen.

drei jüdischestämmige mitglieder im poltikpüro...

(beide zitate aus: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,272227,00.html)

l_osservatore_uno
06.11.2003, 08:21
Original von Bismarx

Original von Nebukadnezar

Beria war Georgier!

Wie gesagt ich habs erstmal kopiert,einzeln geprüft hab ichs noch nicht.

Aber gibts unter den Georgiern keine Juden??

Nein, weil wir "Jüdischheit" als Ethnie und nicht als Religion betrachten.

Betrachten wir's als Religion, wenn du das willst, dann gibt es keinen einzigen jüdischen Bolschewisten. Und das willst du sicher nicht. Willst's doch propagandistisch ausschlachten.

Mal ist JENER der jüdischen Religion zugehörig, mal gehört er dem "Jüdischen Volke" an, dann auch der "Jüdischen Rasse"!

Wie's JEWEILS nötig scheint!

Gruß!

Enzo

kettnhnd
06.11.2003, 09:16
Original von pavement
und wenn du anderer meinung bist - nur zu...ich warte auf die gegenargumente...

weisst du pavement, ehrlich gesagt hab' ich nicht die mindeste lust hier einen historiker nach dem anderen zu zitieren. von denen es genug gibt um das gegenteil zu propagieren (natürlich mit den in krankhafter form von dir geforderten quellenangaben !) ;) .

auf die barrikaden gehen....

...muss man endlich gegen die katzbuckelei unserer polit-mafia und gegen die einflussnahme und manipulation der judenclique auf unsere politik und auf das politische geschehen.

wie stehst du dazu?
findest du das korrekt wie mit einem verdienten general umgesprungen wird ? kretin struck bezeichnete ihn u.a. als "verwirrt" !
findest du es richtig, das hohmanns rede bewusst von den medien verfälscht und in falschem zusammenhang gebracht wird ?

beides natürlich immer mit der absicht alle patrioten zu verteufeln, zu dämonisieren, in einer form, wie es die brd selbst immer nur diktaturen vorwirft !

würde es dich noch wundern, wenn eine derartig diskriminierte politische minderheit sich mit anderen mitteln, als den politischen, zur wehr setzt ?

Hog of War
06.11.2003, 09:59
Original von flumer
Hog of War

Das ist schon interessant wie du über mich herziehst.

Dafür das du mich nicht kennst.

Dafür das du meine ansichten nicht kennst.

Dafür das du gar nicht weißt woran ich glaube und woran nicht.

Da sieht man mal wieder das es in Deutschland leute gibt die ohne irgendein hintergrund wissen über andere herziehen.

Typisch nichts wissen aber ander schlecht machen wollen.

Da frage ich mich wie schlau willst du sein.

Wenn Siran oder pavement soetwas schreiben würden könnte ich das verstehen, sie dürften mitlerweile meine ansichten kennen, aber du schämm dich.

Du kennst mich rein gar nicht also urteile nicht über mich.

Wenn du meinst... gut dann glaub das mal weiter und träum süß! :cool:

für 24 bist du ganz schön naiv:rolleyes:

Hog of War
06.11.2003, 10:09
Original von Nebukadnezar

So ist es für den MAD doch viel spannender... Augenzwinkern

X( Noch eine Drohung! X(
Die Realität ist immer das, was man hören will.

Mit dem MAD droht man nicht. Man meldet einfach ;)

Wie naiv bist du eigentlich? Solltest du entgegen deinen Behhauptungen doch beim Bund sein und ich dich an den MAD verpfeifen, würde ich das a) still und leise machen b) du am nächsten Tag die Herren Feldjäger an deinem Bett stehn haben.

Oder glaubst du ernsthaft, die loggen sich hier erst ein und fragen dich nach deiner Pk? :rolleyes:



Wo hat denn das Schweinchen Dick gedient,wenn es so neugierig fragt?
Wie kommst du auf die Idee, dass ich mal gedient habe? Habe ich das im Gegensatz zu dir behauptet? NEIN! :rolleyes:

kettnhnd
06.11.2003, 10:40
für die nächsten wochen wird wohl freitags, vor dem stubenreinigen, eine extra-portion pol-bil (politische bildung) in den dienstplan mit aufgenommen. gemäß sowjetischer polit-offizier tradition wird dann erstmal wieder "überzeugungsarbeit" geleistet.
gleiches habe ich in meiner dienstzeit erlebt...
...als die republikaner erstarkten, wurde jeden freitag auf die muschkoten eingehämmert, dass sie diese als "überzeugte demokraten" nicht zu wählen haben...
für mich als dienstgrad war es peinlich mitanzusehen, wie unser kompaniechef diese "ehrenvolle" aufgabe, persönlich übernahm.

soviel zum thema politische neuträlität der bundeswehr.
gestapo-staat bundesrepublik lässt grüßen...

pavement
06.11.2003, 10:44
weisst du pavement, ehrlich gesagt hab' ich nicht die mindeste lust hier einen historiker nach dem anderen zu zitieren. von denen es genug gibt um das gegenteil zu propagieren (natürlich mit den in krankhafter form von dir geforderten quellenangaben !) .


natürlich...stimmt...da gibts genug: http://www.h-ref.de/_inhalt/indexlgl.shtml

mit ganz vielen quellenangaben, u.a. von:


H.K. Westphal, Dipl.-Ingenieur Dr. W. Kretschmer, Jurist, Dr. Ch. Konrad, Historiker, Dr. Dr. R. Scholz, Chemiker und Pharmakologe.

http://www.h-ref.de/lit/r/remer/zeitluegt.shtml


...als die republikaner erstarkten, wurde jeden freitag auf die muschkoten eingehämmert, dass sie doch blos nicht "die republikaner" wählen ...

gestapo-staat bundesrepublik...

ich glaub, in einem gestapostaat könntest du nur eine partei wählen...