PDA

Vollständige Version anzeigen : Hohmann-Affäre



Seiten : 1 [2] 3 4

kettnhnd
06.11.2003, 09:59
den entscheidenden fragen weichst du aus...

war zu erwarten...

was folgt, war erneut leeres geblubber...

wieder mal...

oder kommt noch was ? :rolleyes:

-

p.s.: pavement, da du dir ja zugegebenermaßen schon überlegt hast politiker zu werden...
für welche partei würdest du denn kandidieren ?

kettnhnd
06.11.2003, 10:02
Original von pavement



...als die republikaner erstarkten, wurde jeden freitag auf die muschkoten eingehämmert, dass sie doch blos nicht "die republikaner" wählen ...

gestapo-staat bundesrepublik...

ich glaub, in einem gestapostaat könntest du nur eine partei wählen...


LOL

im gestapo-staat kann man nur eine partei wählen...

...oder eine von fünf blockparteien.

LOL

der rest ist makulatur.

pavement
06.11.2003, 10:39
den entscheidenden fragen weichst du aus...

welchen?


im gestapo-staat kann man nur eine partei wählen...

...oder eine von fünf blockparteien.

ok, das ist ein argument.

l_osservatore_uno
06.11.2003, 10:42
Wie kam es eigentlich, dass der fragliche Brief des Generals, der als Adressat wohl nur Hohmann hatte, in die Hände der 'BRD-Staatssicherheitsorgane' gefallen ist?

Gruß!

Enzo

kettnhnd
06.11.2003, 10:45
Original von l_osservatore_uno
Wie kam es eigentlich, dass der fragliche Brief des Generals, der als Adressat wohl nur Hohmann hatte, in die Hände der 'BRD-Staatssicherheitsorgane' gefallen ist?

Gruß!

Enzo

wurde durch die pro-jüdischen hetzmedien publik gemacht...

hohmann hatte vor einem fernseh-team des zdf mit diesem brief geprahlt.

pavement
06.11.2003, 10:45
hohmann hat den brief zu seiner verteidigung der presse gegeben - tja das war wohl nicht so gut für den general günzel.

pavement
06.11.2003, 10:45
wurde durch die pro-jüdischen hetzmedien publik gemacht...

wohl eher durch hohmanns ungeschicktes verhalten...

flumer
06.11.2003, 10:45
Wenn du meinst... gut dann glaub das mal weiter und träum süß!

für 24 bist du ganz schön naiv

Da frage ich mehr hier am tag auch am träumen ist.

Aber herzlichen glückwunsch das du mein Profil angeschaut hast.

Und was sagt das alter aus???

Ich frage dich woran glaubst du, glaube ich?

l_osservatore_uno
06.11.2003, 10:51
Original von pavement

wurde durch die pro-jüdischen hetzmedien publik gemacht...

wohl eher durch hohmanns ungeschicktes verhalten...

... wirklich glauben, dass gleich zwei, also 'n Bundestagsabgeordneter und 'n leibhaftiger General der Bundeswehr, so blöd' sind, sich so in die Scheiße zu reiten - nach Möllemann?

Ich mein': Da muß man doch schon stöhnen vor Dummheit, wenn man so auf die Kacke haut, wie die zwei!

Oder?

Gruß!

Enzo

pavement
06.11.2003, 11:01
... wirklich glauben, dass gleich zwei, also 'n Bundestagsabgeordneter und 'n leibhaftiger General der Bundeswehr, so blöd' sind, sich so in die Scheiße zu reiten - nach Möllemann?

ich denke mal, günzel hat nicht damit gerechnet, dass hohmann seinen brief der presse zeigt. dass dieser private brief, in dem eine private meinung günzels jedoch auf offiziellen ksk-papier geschrieben wurde, das...war nicht ganz klug von günzel.

und hohmann hat wohl nicht damit gerechnet, auf welche resonanz seine rede stößt.

kettnhnd
06.11.2003, 11:08
...vielleicht hatte günzel auch einfach keine lust mehr, für die ami-lakaien, in afghanistan den kopf hinzuhalten und hat so seine suspendierung provoziert...


wobei das alles letztendlich egal ist...
und kommt mir nicht mit dem "selbst schuld"-scheiss...

in diesem "demokratischen" staat bedient man sich undemokratischer mittel um unliebsame meinungen zu unterbinden, bzw. um der jüdischen clique die macht zu erhalten.

-

Hog of War
06.11.2003, 11:11
Original von flumer

Wenn du meinst... gut dann glaub das mal weiter und träum süß!

für 24 bist du ganz schön naiv

Da frage ich mehr hier am tag auch am träumen ist.

Aber herzlichen glückwunsch das du mein Profil angeschaut hast.

Und was sagt das alter aus???

Ich frage dich woran glaubst du, glaube ich?
Guck mal bitte in dein Profil, bevor du solche Dinge raushaust...

:rolleyes:

l_osservatore_uno
06.11.2003, 11:17
Original von pavement ich denke mal, günzel hat nicht damit gerechnet, dass hohmann seinen brief der presse zeigt. dass dieser private brief, in dem eine private meinung günzels jedoch auf offiziellen ksk-papier geschrieben wurde, das...war nicht ganz klug von günzel.

... hat er damit nicht gerechnet! Wer rechnet denn mit sowas?!

Und doch: So'nen General kann man sicher nicht der Kategorie der 'Unwissenden', Staat, Politik und Gesellschaft betreffend, zurechnen. Der müßte doch 'ne Vostellung davon haben, was in Deutschland, JENE Fragen betreffend, so abläuft!? Im vorliegenden Fall überlegt sich doch jeder Privatmann, ober er nun Hohmann ein 'Glückwunschtelegramm' schickt oder es doch besser läßt!?

Und dann noch auf KSK-Papier! Nicht zu fassen, so 'n Trottel!

Pure Eitelkeit ... würd' ich mal sagen!


Original von pavement

und hohmann hat wohl nicht damit gerechnet, auf welche resonanz seine rede stößt.

Dabei hätt' er ja wissen können, dass der ZJD als Resonanzkörper völlig ungeeignet ist!? Wichtige 'Frequenzen' werden verfälscht oder ganz überlagert, andere hervorgehoben und verstärkt ... wie's halt immer so tönt - aus Paules Klezmerfiedel!

Gruß!

Enzo

kettnhnd
06.11.2003, 11:30
...aus paules klezmerfiedel....

*brüll*

:lachanfall: :lol:

pavement
06.11.2003, 11:40
...vielleicht hatte günzel auch einfach keine lust mehr, für die ami-lakaien, in afghanistan den kopf hinzuhalten und hat so seine suspendierung provoziert...

war eigentlich günzel zuvor noch ksk-chef? ich hab irgendwo, glaub ich zumindest, gelesen, dass er es mal war, aber schon vor seiner suspendierung nicht mehr war. hat da irgendwer infos dazu?


Dabei hätt' er ja wissen können, dass der ZJD als Resonanzkörper völlig ungeeignet ist!? Wichtige 'Frequenzen' werden verfälscht oder ganz überlagert, andere hervorgehoben und verstärkt ... wie's halt immer so tönt - aus Paules Klezmerfiedel!

schmecken hätte ers wirklich können...meiner meinung nach...


Und doch: So'nen General kann man sicher nicht der Kategorie der 'Unwissenden', Staat, Politik und Gesellschaft betreffend, zurechnen.

nein, vor allem da der general geschichte studiert hat, und es (eigentlich) besser wissen müsste.

kettnhnd
06.11.2003, 11:51
Original von pavement


Und doch: So'nen General kann man sicher nicht der Kategorie der 'Unwissenden', Staat, Politik und Gesellschaft betreffend, zurechnen.

nein, vor allem da der general geschichte studiert hat, und es (eigentlich) besser wissen müsste.


vielleicht eben darum....weil er geschichte studierte, und es somit besser wusste...reagierte er entsprechend.

horrido, kamerad general ! sie werden noch gebraucht... :cool:

l_osservatore_uno
06.11.2003, 12:00
Original von kettnhnd vielleicht eben darum....weil er geschichte studierte, und es somit besser wusste...reagierte er entsprechend.

... hatte er den falschen Prof! Möglicherweise hat er bei Wolffsohn studiert?! :D

Gruß!

Enzoi

pavement
06.11.2003, 12:06
vielleicht eben darum....weil er geschichte studierte, und es somit besser wusste...reagierte er entsprechend.

es haben aber noch mehr leute geschichte studiert außer dem general, und die reagieren anders...und zwar begründen die das ja auch...der general schrieb ja nicht "sie haben recht, herr hohmann, und zwar aus diesem und diesem grunde...", sondern er schriebt "danke danke danke".

monco
06.11.2003, 12:10
Original von pavement

war eigentlich günzel zuvor noch ksk-chef? ich hab irgendwo, glaub ich zumindest, gelesen, dass er es mal war, aber schon vor seiner suspendierung nicht mehr war. hat da irgendwer infos dazu?


http://www.bits.de/public/stichwort/spezialk.htm

...Das KSK untersteht direkt dem Bundesverteidigungsminister, der dem Kommandeur der Spezialeinheit bewaffnete Einsätze befehlen kann...

gruß

monco

Siran
06.11.2003, 12:11
Das beantwortet leider die Frage nicht, ob Günzel noch Kommandeur der KSK war.

pavement
06.11.2003, 12:36
Erster Kommandeur war Brigadegeneral Fred Schulz, der im November 2000 dem heutigen Befehlshaber des KSK, Brigadegeneral Reinhard Günzel, das Kommando übergab.

der text ist vom 15.januar 2002 - da ist die frage, ob sich in den über eineinhalb jahren nichts geändert hat.

kettnhnd
06.11.2003, 13:01
Original von l_osservatore_uno

Original von kettnhnd vielleicht eben darum....weil er geschichte studierte, und es somit besser wusste...reagierte er entsprechend.

... hatte er den falschen Prof! Möglicherweise hat er bei Wolffsohn studiert?! :D

Gruß!

Enzoi

lol

osservatore, vielleicht hat wolffsohn von seinen plündernden vorfahren erzählt und günzel hat die falschen schlüsse gezogen. :D

trotzdem schön zu sehen, wie sich der kreis immer wieder schließt. ;)

-

kettnhnd
06.11.2003, 13:01
Original von l_osservatore_uno

Original von kettnhnd vielleicht eben darum....weil er geschichte studierte, und es somit besser wusste...reagierte er entsprechend.

... hatte er den falschen Prof! Möglicherweise hat er bei Wolffsohn studiert?! :D

Gruß!

Enzoi

lol

osservatore, vielleicht hat wolffsohn von seinen plündernden vorfahren erzählt und günzel hat die falschen schlüsse gezogen. :D

trotzdem schön zu sehen, wie sich der kreis immer wieder schließt. ;)

-

l_osservatore_uno
06.11.2003, 13:34
Original von pavement
es haben aber noch mehr leute geschichte studiert außer dem general, und die reagieren anders...und zwar begründen die das ja auch...der general schrieb ja nicht "sie haben recht, herr hohmann, und zwar aus diesem und diesem grunde...", sondern er schriebt "danke danke danke".

... war wirklich alles?

Der General schreibt "danke, danke, danke" ... und schon wird er unehrenhaft entlassen?

Und nur ...weil's um JENE geht? Und weil's nicht so recht ins Programm paßt?

Ich stell' mir vor, der Herr General hätt' sich nicht nur bedankt, sondern tatsächlich sein - akademisch fundiertes - Geschichtswissen eingebracht.

Vielleicht, Pavement, weiß er - und könnt's vielleicht sogar noch auf'n Tisch legen - wesentlich mehr, als Dir und anderen lieb sein kann?

Soll heißen: Vielleicht sollte man diesen Herrn General nicht provozieren, sein (verbotenes) Spezialwissen unter die Leute zu bringen?

Was meinst Du, Pavement?

Gruß!

Enzo

monco
06.11.2003, 16:05
Original von pavement

Erster Kommandeur war Brigadegeneral Fred Schulz, der im November 2000 dem heutigen Befehlshaber des KSK, Brigadegeneral Reinhard Günzel, das Kommando übergab.

der text ist vom 15.januar 2002 - da ist die frage, ob sich in den über eineinhalb jahren nichts geändert hat.

Brigadegeneral Reinhard Günzel, Chef der Bundeswehr-Eliteeinheit KSK (Kommando Spezialkräfte), hat sich ....

Quelle: ( 05.10.03 )

http://www.welt.de/data/2003/11/05/192641.html

Ich schätzte, da hat sich wohl bis zu seiner Entlassung nicht viel getan...

Gruß

Monco

l_osservatore_uno
06.11.2003, 18:03
... dann gute Nacht, Freie Meinungsäußerung!


"Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

für Ihren Vortrag zum Nationalfeiertag bedanke ich mich sehr herzlich. Eine ausgezeichnete Ansprache, wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf, wie man sie mit diesem Mut zur Wahrheit und Klarheit in unserem Land nur noch sehr selten hört und liest.
Und auch, wenn sich all diejenigen, die sich dieser Auffassung anschließen oder sie gar laut und deutlich artikulieren, von unserer veröffentlichten Meinung sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, können Sie sicher sein, dass Sie mit diesen Gedanken der Mehrheit unseres Volkes eindeutig aus der Seele sprechen.
Ich hoffe, dass Sie sich durch Anwürfe aus dem vorwiegend linken Lager nicht beirren lassen und mutig weiterhin Kurs halten.
Mit einem herzlichen Gruß
bin ich Ihr Reinhard Günzel, Brigadegeneral." AP

Ein "verwirrter General"?

Da will ich eher glauben, dass dieser widerliche Wehrdienstverweigerer namens Struck nicht alle Tassen im Schrank hat!

Enzo

pavement
06.11.2003, 18:54
Ich stell' mir vor, der Herr General hätt' sich nicht nur bedankt, sondern tatsächlich sein - akademisch fundiertes - Geschichtswissen eingebracht.

hast du den brief gelesen?


Soll heißen: Vielleicht sollte man diesen Herrn General nicht provozieren, sein (verbotenes) Spezialwissen unter die Leute zu bringen?

bisher stellt sich noch die frage, ob er über diese spezialwissen überhaupt verfügt.

denn allein das er geschichte studiert hat, besagt gar nichts, denn bei einem geschichtsstudium kommt man nicht zwangsläufig(sondern eher selten) mit der sowjetischen geschichte in kontakt.


Vielleicht, Pavement, weiß er - und könnt's vielleicht sogar noch auf'n Tisch legen - wesentlich mehr, als Dir und anderen lieb sein kann?

ohh da bin ich schon gespannt, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein general mehr über russische geschichte weiß als professoren, die sich ihr ganzes leben damit beschäftigt haben.

l_osservatore_uno
06.11.2003, 19:15
Original von pavement hast du den brief gelesen?

Inzwischen schon! (siehe oben)


Original von pavement bisher stellt sich noch die frage, ob er über diese spezialwissen überhaupt verfügt.

denn allein das er geschichte studiert hat, besagt gar nichts, denn bei einem geschichtsstudium kommt man nicht zwangsläufig(sondern eher selten) mit der sowjetischen geschichte in kontakt.

Mag schon sein, Pavement! Weißt Du im konkreten Fall mehr über den Kenntnisstand des Herrn General? Oder ist's doch - mal wieder - nur 'ne Mutmaßung?


Original von pavement
ohh da bin ich schon gespannt, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein general mehr über russische geschichte weiß als professoren, die sich ihr ganzes leben damit beschäftigt haben.

Naja, wenn's Professoren sind, mag's wohl so sein! Doch Dich, denk' ich, wird der Herr General wohl kaum fragen müssen! Oder doch? :D

Gruß!

Enzo

pavement
06.11.2003, 19:17
Naja, wenn's Professoren sind, mag's wohl so sein! Doch Dich, denk' ich, wird der Herr General wohl kaum fragen müssen! Oder doch?

nein, verlang ich auch gar nicht von ihm...

flumer
06.11.2003, 19:38
Original von Hog of War

Original von flumer

Wenn du meinst... gut dann glaub das mal weiter und träum süß!

für 24 bist du ganz schön naiv

Da frage ich mehr hier am tag auch am träumen ist.

Aber herzlichen glückwunsch das du mein Profil angeschaut hast.

Und was sagt das alter aus???

Ich frage dich woran glaubst du, glaube ich?
Guck mal bitte in dein Profil, bevor du solche Dinge raushaust...

:rolleyes:

Ich weiß wohl am besten was dort steht oder nicht.
Aber weißt du warum es dort steht??
Wohl nicht.

Nebukadnezar
07.11.2003, 13:30
Orwell-Sprech oder nur Chuzpe?


"Die 'außerordentlich törichten Äußerungen eines Brigadegene-rals zu der gefährlichen Rede eines Bundestagsabgeordne-ten' vertrügen sich nicht mit der besonderen Verantwortung der Bundeswehr für die Demo-kratie, sagte Schröder bei einem Besuch der Offiziersschule des Heeres in Dresden."

Tagesschau, 06.11.2003

kettnhnd
07.11.2003, 13:37
...na ja, immer wieder die gleichen beschwörungs-formeln der herren super-demokraten. mittlerweile kann man das nur noch müde belächeln.

-

Nebukadnezar
07.11.2003, 22:19
http://www.hoffman-info.com/communist.html

pavement
08.11.2003, 01:33
Orwell-Sprech

gerade du willst von orwell reden?

ach, auf einmal zitierst du seiten, die churchill als kronzeugen für die verjudung der russischen revolution verwenden?

dann les dir doch mal durch, was churchill über hitler sagte.


Karl Radek: member, Central Committee.

ohh, tut mir leid, aber radek war nicht im zk.


Nikolai Bukharin: Lenin's chief theorist.

ohh tut mir leid - bukarin war chef-wirtschaftstheoretiker der bolschewisten(jedenfalls bis er in der stalin-ära unter die räder kam) - aber nicht mit praktischen, und schon gar nicht mit terroristischen aufgaben betraut.


Grigory Apfelbaum (Zinoviev): executive, Soviet Secret Police.

ohh tut mir leid - das war dsershinskij, später dann jagoda, jeshow und berija.

Nebukadnezar
08.11.2003, 13:06
Auf der Seite sind hunderte NAMEN,und nur weil vielleicht einige im falschen Zusammenhanf drinstehen ,ist alles falsch??? Typisch... :O

pavement
08.11.2003, 13:09
Auf der Seite sind hunderte NAMEN,und nur weil vielleicht einige im falschen Zusammenhanf drinstehen ,ist alles falsch??? Typisch... ´

es lässt doch rückschließen, dass die diesen seiten zugrundeliegende recherche nicht besonders gut war.

außerdem möchte ich gar nicht wissen, wie viele fehler für jemanden, der sich mit russischer geschichte wirklich gut auskennt, in dieser seite stecken.

kettnhnd
08.11.2003, 13:12
langsam kommts mir so vor, als ob pavement nur von der tatsache ablenken will, dass es anscheinend für bundesdeutsche politiker einen inoffiziellen maulkorb-erlass gibt. manch' einer verstösst dagegen und muss die konsequenzen tragen !

das ist doch das eigentliche problem in dieser dreck-republik.

von meinungsfreiheit keine spur ! entgegen den täglichen beschwörungsformeln.


-

pavement
08.11.2003, 13:16
von meinungsfreiheit keine spur ! entgegen den täglichen beschwörungsformeln.

also meinungsfreiheit gibt es wohl schon, sonst hätte wohl hohmann gar nichts sagen können, oder?

und würde jetzt gefoltert und in ein lager eingewiesen werden.

Nebukadnezar
08.11.2003, 13:19
Weißt dus?

Ich verweise auf Möllemann und andere....

Siran
08.11.2003, 16:52
Möllemanns Selbstmord könnte nicht zufällig damit in Zusammenhang bestanden haben, dass ihm die Staatsanwaltschaft wegen mehrerer Vergehen auf den Fersen war und gerade seine parlamentarische Immunität aufgehoben worden war?

l_osservatore_uno
08.11.2003, 16:57
Original von Siran
Möllemanns Selbstmord könnte nicht zufällig damit in Zusammenhang bestanden haben, dass ihm die Staatsanwaltschaft wegen mehrerer Vergehen auf den Fersen war und gerade seine parlamentarische Immunität aufgehoben worden war?

Möllemann ... hatte Familie!

Auch in diesem Zusammenhang kann 'n Wink mit dem Zaunpfahl sehr 'hilfreich' gewesen sein!

Es gibt nichts - überhaupt nichts - was ich dem Internationalen Zionismus nicht zutrauen würde!

Nebukadnezar
08.11.2003, 16:59
Selbstmord???

:lachanfall:

Nebukadnezar
08.11.2003, 17:01
Günzel: "Israelis sind fantastische Menschen"
Er habe als KSK-Kommandeur immer die Zusammenarbeit mit den Israelis gefördert, "weil es fantastische Menschen und Soldaten sind", sagte Günzel. "Also, mir zu unterstellen, ich wäre antisemitisch oder rechtsradikal ist geradezu abstrus, der Treppenwitz der Weltgeschichte."


Also DAS ist wirklich rufschädigung...das hätte ich nicht von ihm gedacht ...:flop:

http://onnachrichten.t-online.de/c/11/86/41/1186414.html

Nebukadnezar
08.11.2003, 17:04
Kennt ihr das Buch Zweihundert Jahre zusammen. Die Juden in der Sowjetunion.
von Alexander Solschenizyn?

http://images-eu.amazon.com/images/P/377662356X.03.LZZZZZZZ.jpg

kettnhnd
09.11.2003, 11:54
hab gerade nochmal struck im fernsehen gesehen...

seine rechtfertigungsversuche und seine gespielt souveränität den günzel-rauswurf betreffend, haben mich das mittagessen erbrechen lassen...

-

Nebukadnezar
09.11.2003, 11:59
Stuck sieht wirklich immer sehr angestrengt und bemüht im TV aus...(wie die meisten BRD Politiker)

kettnhnd
09.11.2003, 12:02
struck sieht aus, wie ein kranker, irrer, psychopath.
der mann ist die inkarnation allen unsympathischen.

am tag X werde ich mich ihm persönlich widmen ! :cool:

Nebukadnezar
10.11.2003, 00:04
Was ist mit dem Buch? Alles nur Lügen ,pave und Siran?

Siran
10.11.2003, 00:13
Was soll denn in dem Buch drin stehen? Dass es schon seit mehr als 200 Jahren Juden in Russland gegeben hat, finde ich jetzt eigentlich nicht sehr verwunderlich.

Nebukadnezar
10.11.2003, 00:14
Komm Siran,warum habt ihr so ein Problem damit?

Siran
10.11.2003, 00:18
Ich hab das Buch nicht gelesen, Nebukadnezer. Deine Frage, was ich von einem Buch halte, bei dem du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, eine Inhaltsangabe dazu zu schreiben oder zu erklären, warum das Ding für dich wichtig ist, ist schlichtweg gesagt idiotisch.

Nebukadnezar
10.11.2003, 00:34
Frankfurter Allgemeine Zeitung zum Erscheinen der russ. Ausgabe
“Das Thema ist auch im von politischer Korrektheit ungezähmten Russland ein Minenfeld. ... Wie die ... lebhafte Debatte zeigt, trifft der Säulenheilige der russischen Vergangenheitsbewältigung mit seiner von Statistik und offiziellen Dokumenten sich zur Metaphysik aufschwingenden Methode einen Ton, der Russen auf beiden ethnisch-kulturellen Seiten zum Meinungsaustausch inspiriert.”

Spiegel zum Erscheinen der russ. Ausgabe
“Mit seinem Werk über die Rolle der Juden im Sowjetreich provoziert Nobelpreisträger Alexander Solschenizyn erneut kontroverse Debatten. ...Mit einer Fülle von Quellen und Zitaten vor allem jüdischer Autoren zeichnet der 85-Jährige ein detailliertes Bild der Erfahrungen, Empfindungen und Lebensumstände von zeitweilig etwa fünf Millionen Juden im Weltreich unter Hammer und Sichel.”




© Perlentaucher Medien GmbH


Kurzbeschreibung
Zweihundert Jahre gemeinsam (1795-1995)

Solschenizyn schildert in seiner detaillierten historischen Dokumentation die Geschichte des Zusammenlebens von Russen und Juden zwischen 1795 und 1995. Der vorliegende erste Band beginnt mit der dritten polnischen Teilung, durch die weite Teile der ostjüdischen Bevölkerung Untertanen des russischen Reiches wurden. Er beschreibt ihren Weg zwischen Isolation, Verfolgung und Assimilierung und untersucht die Rolle der Juden in der russischen revolutionären Bewegung bis zum Vorabend der Februarrevolution 1917.

Der Autor über sein Buch
"Ich bemühe mich aufrichtig, beide Seiten zu verstehen. Zu diesem Zweck tauche ich in die Vergangenheit ein und ergehe mich nicht in Polemik. Ich bin bestrebt zu zeigen."

Klappentext
"Ich bin aufrichtig bemüht, beide Seiten zu verstehen. Deshalb tauche ich in die Ereignisse ein, nicht in eine Polemik." Diesem Credo einer ausgewogenen Betrachtungsweise folgend, widmet sich Alexander Solschenizyn in vorliegendem Buch der Geschichte der 'jüdischen Frage' in Russland. Er greift damit ein Thema auf, das ihm durch seine jahrzehntelange literarische Auseinandersetzung mit der Geschichte der russischen Revolution begleitete und im Romanszyklus 'Das rote Rad' (1971-1987) seinen Niederschlag fand. Mit der 'Russisch-jüdischen Geschichte' legt der Autor nun erstmals eine historische Dokumentation vor. Durch die Teilung Polens (1772, 1793, 1795) kamen große Teile der ostjüdischen Bevölkerung zu Russland, die sich zu einem 'unaufhörlich wachsenden und eigenwilligen Organismus im Körper des Russischen Reiches' entwickelten und zu einem unlösbaren Problem zu werden drohten. Betrug ihre Zahl zunächst etwa eine Million, hatte sie sich Ende des 19. Jahrhunderts mehr als verfünffacht: Das russische Judentum machte nun über 50 Prozent der jüdischen Weltbevölkerung aus. Der Autor schildert in vorliegender Publikation das wechselvolle Zusammenleben von Russen und Juden innerhalb eines Staates. Wir erfahren über den Alltag im sog. Ansiedlungsrayon und die allmähliche Befreiung der Juden aus dessen wirtschaftlichen und kulturellen Grenzen, und auch über die Abhängigkeit der russischen - bis 1861 leibeigenen - Bauern von den jüdischen Händlern. Ausführlich wird auf die fehlgeschlagene Kolonisierung Neurusslands als Maßnahme zur 'Umgestaltung der jüdischen Lebensweise in Russland' eingegangen, für die im Laufe der Zeit zehn hochrangig besetzte 'Jüdische Komitees' von der zaristischen Regierung gebildet wurden. Die Arbeit dieser Komitees schlug sich nieder in einem Reigen von Unterdrückungen - wie Umsiedlungen, Rekrutenpflicht, Numerus clausus -, aber auch deren Lockerungen, und führte schließlich, insbesondere nach den Progromwellen ab den 1880er-Jahren, zum radikal-revolutionären Kampf um Gleichberechtigung vor allem unter der russisch-jüdischen Jugend. Erst Ministerpräsident Pjotr Stolypin setzte nach der Revolution von 1905 für die Entwicklung des nun parlamentarisch-autokratischen Staates wichtige Veränderungen durch, die auch die Gleichstellung der jüdischen Bürger vorsahen. Doch gerade er fiel 1911 einem politischen Attentat zum Opfer - verübt von dem Kiewer Juden Bogrow. Um dem Vorwurf des Antisemitismus zu entgehen, suchte man bei den Ermittlungen die Herkunft des Attentäters zu verschweigen. Mit Stolypin, so die Meinung des Autors, hätte Russland das Ende der Monarchie und die Katastrophe des Umsturzes vielleicht abwenden können. Der Erste Weltkrieg stellte das russisch-jüdische Zusammenleben vor eine neuerliche Zerreißprobe. Es begannen Aussiedlungsaktionen aus den frontnahen Gebieten im Westen. Obwohl sich die russische Intelligenzija mit der jüdischen Bevölkerung solidarisierte, stempelte man diese als Feinde des Vaterlandes ab und erklärte alle Integrationsversuche für gescheitert. Zur Gleichberechtigung schien für die Juden jetzt nur noch ein Weg zu führen: Die Revolution. In seinem neuesten Werk, dessen erster Band - für den Zeitraum 1795 bis 1916 - nun auch in deutscher Sprache vorliegt, löst der Nobelpreisträger wiederum das Prinzip ein, mit dem er sich einst dem totalitären Sowjetstaat entgegenstellte: 'Nicht nach der Lüge leben!'

Über den Autor
11. Dezember 1918
Alexander Issajewitsch Solschenizyn geboren in Kislowodsk
1939-1941
Studium der Mathematik und Physik an der Universität in Rostow am Don
1941-1943
Hauptmann der Artillerie in der Roten Armee
9. Februar 1945
Wegen kritischer Bemerkungen über Stalin in einem Brief an einen Freund verhaftet; ohne Gerichtsverhandlung zu acht Jahren Zwangsarbeit verurteilt
1945-1953
In sowjetischen Arbeitslagern (Gulag)
1952-1954
Erkrankt an Krebs; Genesung in einem Krankenhaus in Taschkent
1956
Darf nach Zentralrussland zurückkehren; Schullehrer in Rjasan
1962
"Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" erscheint und macht Solschenizyn weltberühmt
1965
"Im ersten Kreis" und das Privatarchiv des Autors werden konfisziert 1968-1969
"Im ersten Kreis" und "Krebststation" erscheinen im Westen
1970
Solschenizyn erhält den Nobelpreis für Literatur
1971
"August 1914" erscheint
1973
Der erste Band von "Archipel Gulag" erscheint
1974
Solschenizyn wird aus der UdSSR ausgewiesen
1976
Solschenizyn geht von der Schweiz ins Exil nach Vermont/USA
1990
Solschenizyn erhält die russische Staatsbürgerschaft zurück
1992
Rückkehr nach Russland; Solschenizyn engagiert sich als moralische Instanz für die Transformation der russischen Gesellschaft und Politik
1994
Treffen mit Boris Jelzin
2000
Treffen mit Wladimir Putin
2001
"Zweihundert Jahre gemeinsam" erscheint in Russland; in den ersten Monaten werden täglich bis zu 3000 Exemplare verkauft

Auszug aus Zweihundert Jahre gemeinsam... Die russisch-jüdische Geschichte 1795-1916. von Alexander Solschenizyn. Copyright © 2002. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Thema

Ein halbes Jahrhundert lang habe ich über die Geschichte der russischen Revolution geschrieben, und viele Male bin ich dabei auf die Frage der russisch-jüdischen Beziehungen gestoßen. Immer wieder wirkten sie sich einschneidend auf die Geschehnisse aus, drangen wie ein Keil in die menschliche Psyche ein und peitschten Leidenschaften hoch. Ich habe nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sich vor mir ein Autor finden würde, der diesen glühenden Keil umfassend und unvoreingenommen beleuchten wird. Aber häufiger stoßen wir auf einseitige Vorwürfe, wobei es entweder um die Schuld der Russen gegenüber den Juden, ja sogar um die ewige Verderbtheit des russischen Volkes - und zwar reichlich - oder umgekehrt geht: Wer von den Russen über dieses gemeinsame Problem geschrieben hat, tat dies zum größten Teil jähzornig, überzogen, ohne sehen zu wollen, was man der anderen Seite als Verdienst anrechnen muss.
Wage niemand zu sagen, es fehle an Publizisten - besonders bei den russischen Juden gibt es viele, weit mehr als bei den Russen. Aber trotz der Fülle an klugen Köpfen und talentierten Schriftstellern ist bis heute noch keine solche Aufarbeitung und Analyse unserer Geschichte erschienen, die beiden Seiten gerecht geworden wäre.
Man muss jedoch lernen, den Bogen nicht zu überspannen. Ich wäre froh, wenn ich meine Kräfte nicht an einem so heiklen Thema erproben müsste. Ich glaube aber, dass diese Geschichte - oder der Versuch, in sie einzudringen - nicht "verboten" bleiben muss.
Die Geschichte der "jüdischen Frage" in Russland (und nur in Russland?) ist in erster Linie eine facettenreiche Geschichte. Über sie zu schreiben, bedeutet neue Stimmen zu hören und sie dem Leser zur Kenntnis zu bringen. (In diesem Buch kommen jüdische Stimmen viel mehr zu Wort als russische.)
Aber wegen der Turbulenzen in der gesellschaftlichen Atmosphäre lautet die Frage häufiger so: Wie geht man über des Messers Schneide? Von beiden Seiten hört man alle möglichen Vorwürfe und Anschuldigungen.
Das Gefühl aber, das mich durch das Buch über das zweihundertjährige gemeinsame Leben des russischen und des jüdischen Volkes geleitet, ist die Suche nach allen Aspekten eines gegenseitigen Verstehens und nach allen möglichen Wegen, die gereinigt von der Bitterkeit der Vergangenheit in die Zukunft führen.
X(

pavement
10.11.2003, 00:54
na, archipel gulag schon gelesen, nebukadnezar?


Buchnotiz zu : Süddeutsche Zeitung, 15.10.2002
Alexander Solschenizyn, als letzter Patriarch einer sich auflösenden russischen Kulturtradition, mag eine Art Schiedsrichterrolle vorgeschwebt haben, meint Sonja Margolina, als er darin ging, zweihundert Jahre gemeinsame Geschichte zwischen Juden und Russen aufzuschreiben. Im Grunde ist das Buch eine Anmaßung, so Margolina; voller antisemitischer Ressentiments, mit einem antiquierten Weltbild, das den Paternalismus und die Staatsgläubigkeit des 19. Jahrhunderts spiegele. Dem entspreche auch Solschenizyns vollkommen unwissenschaftliche Arbeitsweise; er stützt sich überwiegend auf jüdische Enzyklopädien und Aussage von Zeitgenossen, berichtet die Rezensentin, die meisten der von ihm zitierten Bücher seien über 100 Jahre alt, fremdsprachige Publikationen wurden grundsätzlich nicht zur Kenntnis genommen. Ein Wissensstand auf dem Forschungsniveau des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Das ist mehr als Dilettantismus, beteuert Margolina. Für sie gehört Solschenizyn in die typisch russische Tradition des "rückwärtsgewandten Erneuerers", die mit Protopop Avvakum begonnen habe. Solschenizyn ist der letzte in dieser Reihe, sagt Margolina; sein Antisemitismus darum "beunruhigend, aber vielleicht nicht so wichtig".

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3776622873/ref=pd_sims_dp__1/028-3055542-4554131

ist zwar nur ne buchrezension, aber wenn du ständig mit so nen **** kommst, dann kann ich das auch.


ein klappentext eines buches ist übrigens kein beweis, ist gar nichts, ist nur vom verlag so geschrieben, dass sich das buch gut verkauft.

Nebukadnezar
10.11.2003, 00:55
Deine Frage, was ich von einem Buch halte, bei dem du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, eine Inhaltsangabe dazu zu schreiben

:grr:

l_osservatore_uno
10.11.2003, 04:29
... JENE Herrschaften reagieren, wenn mal - das eine oder andere Wort - neben der politisch korrekten Linie liegt.

Aber solcherart Beleidigungen hat der Deutsche natürlich zu erdulden:


Paul Spiegel:

Die Äußerung Möllemanns markiert seinen moralischen Bankrott. Nicht nur rechtfertigt er ohne Vorbehalte den Terrorismus und seine Gewaltakte als politisches Mittel der Auseinandersetzung, er setzt damit auch eine gefährliche Tradition fort, die

im Land der Mörder,

das den

eliminatorischen Antisemitismus

bis zur letzten Kriegsminute praktizierte, offensichtlich immer noch existiert.

Anstatt gegen Antisemitismus zu mobilisieren

- was hier zu Lande tatsächlich etwas Neues wäre –

wird in Sachen Feindmarkierung eher der Schulterschluss mit den Antisemiten praktiziert.

OK! Zwischenzeitlich spricht Paule nur noch vom "Land aus dem die Mörder kamen" - es waren wohl doch ein paar Strafanzeigen zuviel eingegangen.

Eine von mir ... war auch darunter! :D

Enzo

kettnhnd
10.11.2003, 09:11
Original von l_osservatore_uno
...
OK! Zwischenzeitlich spricht Paule nur noch vom "Land aus dem die Mörder kamen" - es waren wohl doch ein paar Strafanzeigen zuviel eingegangen.

Eine von mir ... war auch darunter! :D

Enzo

bravo osservatore... :top:

was kam heraus dabei ? ...oder läuft das verfahren noch ?

-

l_osservatore_uno
10.11.2003, 09:17
Original von kettnhnd

Original von l_osservatore_uno
...
OK! Zwischenzeitlich spricht Paule nur noch vom "Land aus dem die Mörder kamen" - es waren wohl doch ein paar Strafanzeigen zuviel eingegangen.

Eine von mir ... war auch darunter! :D

Enzo

bravo osservatore... :top:

was kam heraus dabei ? ...oder läuft das verfahren noch ?

-

Was konnte man anderes erwarten als die Einstellung des Verfahrens?

Mir war immer klar: In JENEM Fall liegt VOLKSVERHETZUNG natüüüürlcih nicht vor! :D

Und trotzdem: Es war mir eine 'Herzensangelegenheit'!

Gruß!

Enzo

kettnhnd
10.11.2003, 09:24
Original von l_osservatore_uno

Original von kettnhnd


bravo osservatore... :top:

was kam heraus dabei ? ...oder läuft das verfahren noch ?

-

Was konnte man anderes erwarten als die Einstellung des Verfahrens?

Mir war immer klar: In JENEM Fall liegt VOLKSVERHETZUNG natüüüürlcih nicht vor! :D

Und trotzdem: Es war mir eine 'Herzensangelegenheit'!

Gruß!

Enzo[/quote]

klar, alles andere hätte mich ebenso überrascht...

lass' mich raten...begründung: es besteht kein öffentliches interesse...

l_osservatore_uno
10.11.2003, 10:06
Sehr geehrter Herr L’osservatore,

auf Ihre Strafanzeige vom 27.04.2002
gegen Paul Spiegel
wegen Volksverhetzung
teile ich Ihnen mit, dass ich das insoweit eingeleitete Ermittlungsverfahren gemäß § 170 Abs. 2 der Strafprozessordnung eingestellt habe.

Hierfür waren folgend Gründe maßgebend:

Gegenstand Ihrer Strafanzeige ist der Vorwurf, der Beschuldigte habe in einem Interview, das in der Zeitung "DIE WELT" vom 05.04.2002 erschienen ist, den Staat Deutschland als " ... das Land der Mörder ..." bezeichnet.

Diese Äußerung unterfällt jedoch keinem Straftatbestand. Insbesondere ist sie auch nicht nach § 130 Abs. 1 Nr. 1 oder Nr. 2. des Strafgesetzbuches strafbar, da Schutzobjekt des § 130 des Strafgesetzbuches "Teile der Bevölkerung" sind.

Unter „Teile der Bevölkerung’“ sind Personenmehrheiten zu verstehen, die aufgrund gemeinsamer oder innerer Merkmale eine von der übrigen Bevölkerung unterscheidbare Bevölkerungsgruppe darstellen. (vgl. Tröndle / Fischer StGB, 50 . Auflage, 2001, § 130, Randnr. 2).

Die pauschale Formulierung "Im Land der Mörder" bezeichnet indes keine derartige, konkretisierbare und von der übrigen Bevölkerung unterscheidbare Bevölkerungsgruppe; vielmehr bezieht es sich erkennbar (offensichtlich von Ihnen erkannt) auf den Staat Deutschland, der gerade nicht Schutzobjekt dses § 130 des Strafgesetzbuches ist.

Insofern kommt es auf Ihre – durch Tatsachen nicht gestützte – Vermutungen, wie sich der Beschuldigte ggf. gerade nicht entlasten könnte, nicht an.

Das Verfahren war daher gemäß § 170 Abs. 2 Strafgesetzbuch einzustellen.

Auf anliegende Rechtsmittelbelehrung weise ich hin.

Hochachtungsvoll

S.

Staatsanwalt

Noch Fragen? :D

Nebukadnezar
10.11.2003, 11:08
:lachanfall:

Dieses System ist so korrupt und krank... :))


Aber sehr gut Enzo! Da sollte für uns alle ein Vorbild sein :D

Helmut O. G.
10.11.2003, 14:23
Als ich heute durch die Stadt fuhr, kam ich an einer Synagoge vorbei.
Dort hang die Deutsche Fane mit der Aufschrift; WIR WOLLEN NIE WIEDER EINE KRISTALLNACHT.

Wußte nicht, das sowas wieder geplant ist ? X(

Weiß jemand mehr ? ;)

MoJo
10.11.2003, 14:44
Der Paule gehört verhaun. Soviel steht fest! :D

Mich kotzt diese Überheblichkeit an, mit der sie ihre "Unantastbarkeit" hierzulande "Demonstrieren".
Die führen uns noch jedesmal vor, wie die Schwerverbrecher. Und dann sacht noch nichtmal einer was, wenn die (wie P. Spiegel) sone Sprüche klopfen.
Frechheit!
Bah!
:motz:

Nebukadnezar
10.11.2003, 14:50
Als ich heute durch die Stadt fuhr, kam ich an einer Synagoge vorbei.

Eiderdauss,wie süüüüüüss!!! :))

Da hat das BRD Völkchen sich ja wieder was ganz nettes für unsere Freunde und Opfer ausgedacht...:lachanfall:

ich weiß nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll....:wand:

O.v.Bismarck
10.11.2003, 14:56
Original von Helmut O. G.
Als ich heute durch die Stadt fuhr, kam ich an einer Synagoge vorbei.
Dort hang die Deutsche Fane mit der Aufschrift; WIR WOLLEN NIE WIEDER EINE KRISTALLNACHT.

Wußte nicht, das sowas wieder geplant ist ? X(

Weiß jemand mehr ? ;)

Da hing wirklich eine Deutsche Fahne mit dieser Aufschrift dort? 8o

O.v.B.

MoJo
10.11.2003, 15:33
Original von O.v.Bismarck

Da hing wirklich eine Deutsche Fahne mit dieser Aufschrift dort? 8o

O.v.B.

Ja, aber sicher die der BRD !

VierM
10.11.2003, 15:49
Hallo,


Die führen uns noch jedesmal vor, wie die Schwerverbrecher. Und dann sacht noch nichtmal einer was, wenn die (wie P. Spiegel) sone Sprüche klopfen.
Frechheit!
Bah!


die Gefahr an dieser Geschichte: Du kannst lange für eine Tat (ich leugne sie nicht (obwohl ich es lieber täte)) auf jemanden einprügeln.

Aber irgendwann könnte die Meinung kippen, und dann beginnt die gleiche Schei**e wieder von vorne.

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl würde ich auch von den Vertetern des Jüdischen Volkes/Gemeinschaft erwarten.

Damit kein Mißverständnis entsteht: Ich will nichts totschweigen oder unter den Teppich kehren, aber irgend wann muß mal gut sein.

Ich glaube kaum das wir Deutschen dieses Kapitel jemals vergessen werden. Aber das geht auch ohne das uns permanent jemand in den Arsch tritt, und im besonderen dann wenn dieser jemand sich aufgrund der aktuellen Lage, hin und wieder einaml selbst in den Arsch treten sollte.


CIao

Nebukadnezar
10.11.2003, 15:53
Aber echt.

Die sollten sich mal selbst an ihre Hakennase fassen! X(

Helmut O. G.
10.11.2003, 16:43
Das war kein Scherz.
Das ist Tatsache mit der Deutschen Fahne.

Nebukadnezar
10.11.2003, 16:48
Ich glauba i.ch gerne,in diesem Staat ist nichts unmöglich was antideutsch ist

l_osservatore_uno
10.11.2003, 18:23
Original von MoJo
Der Paule gehört ...... Soviel steht fest! :D

Das würd' ich an Deiner Stelle löschen!

In einer Strafanzeige, gebastelt von von Frau RAin Christl Parker, Berlin, macht sich das wesentlich schlechter als Du Dir's momentan vorstellen kannst!

Gruß!

Enzo

Nebukadnezar
10.11.2003, 18:46
http://onnachrichten.t-online.de/c/11/93/40/1193402.html

:rolleyes:

Schlauchi
10.11.2003, 19:29
Ich sehe in der ganzen Diskussion um HoHmann (was für ein Name)
die letzten Windungen eines überholten Systems.

Gerr Spiegel mußte sich schon sehr seinen seinen bundesdeutschen (jüdischen darf man ja im Land der Meinungsfreiheit gemäß 130 nicht sagen) Schädel anstrengen um die Linie der offiziellen Geschichte und Empörung auch diesmal angesichts breiter Gegenwehr zu halten.

Ich freue mich auf den Tag an dem unsere Topdemokraten und Gutmenschen
erkennen das alles was Sie in bestem Kadavergehorsam über Jahrzehnte aufbauten in Trümmer fällt.

Die Gehirnwaschmaschinen für euch stehen schon bereit und bitte Siran und
Pqvement verschont mich und andere mit euren Phantasien die will niemand hören, der noch einen Funken Anstand hat.

LG

Schlauchi

Halteverbot
10.11.2003, 19:37
Kann man eigentlich nur zustimmen Schlauchi.

O.v.Bismarck
10.11.2003, 22:19
Original von Nebukadnezar
http://onnachrichten.t-online.de/c/11/93/40/1193402.html



Und ich dachte schon, dass Frau Merkel endlich mal Führungsstärke bewiesen hätte.

Dem ist wohl nicht so. So ein Witz!

O.v.B.

l_osservatore_uno
11.11.2003, 02:31
Original von Nebukadnezar
:lachanfall:

Dieses System ist so korrupt und krank... :))


Aber sehr gut Enzo! Da sollte für uns alle ein Vorbild sein :D

... natürlich nicht der einzige, den man abblitzen läßt!

Hier ein anderer Fall ... mit dem gleichen Ergebnis:

http://prhl.crosswinds.net/spiegel2.htm

Und was nun den Fall "... das Land der Mörder ..." betrifft, müßte man in Erwägung ziehen erneut eine Anzeige anzubringen.

Begründung:

Der mich abfertigende Staatsanwalt spricht davon, dass Paule den "Staat" Deutschland meinte, der nun eben nicht gerade Schutzobjekt des 130er sei.

("Der Staat ... sind wir!" Hat er scheint's vergessen, der Herr Robenträger.)

Sei's drum!

Aus des Staatsanwalts Argumentation könnt' man aber schließen, dass Paule "Symbole des Staates" beleidigt; vielleicht kann man ja daraus etwas machen?

Die Herren Juristen im Forum; was meinen sie?

Gruß!

Enzo

kettnhnd
11.11.2003, 09:40
Original von O.v.Bismarck

Original von Nebukadnezar
http://onnachrichten.t-online.de/c/11/93/40/1193402.html



Und ich dachte schon, dass Frau Merkel endlich mal Führungsstärke bewiesen hätte.

Dem ist wohl nicht so. So ein Witz!

O.v.B.

hatte ich es nicht vorhergesagt ? der politische druck der juden wurde zu groß.

LOL

natürlich hatte ich wiedermal recht ! :cool:

MoJo
11.11.2003, 10:31
Schade auch, erst dachte ich für einen Moment, "der Deutsche" könne sich das erste Mal dem Druck der Juden widersetzen.... aber naja..... das haben wir doch alle so erwartet, oder?

Nur: Ob man durch derlei Massnahmen besser über die Brüder denkt, wage ich zu bezweifeln. Die sind anscheinend weniger gut beraten. Menschen in Opferrollen sollten nach aussen nicht so mächtig wirken. Das schadet dem Image nachhaltig ....

... und aus Opfern werden dann leicht "Täter"!

SOL

:]

kettnhnd
11.11.2003, 14:03
Empörung über Hohmann-Rauswurf


Der CDU-Abgeordnete Martin Hohmann (Foto: dpa)
Der bevorstehende Rausschmiss des CDU-Abgeordneten Martin Hohmann hat zu wütenden Protesten auf den Internetseiten der CDU geführt. Die "opportunistische" Parteispitze sei eingeknickt vor den "Gutmenschen", wenn sie Hohmann wegen der als antisemitisch kritisierten Rede aus der Frakion ausschließen sollte. Viele Nutzer des Partei-Forums betrachten den Ausschluss als Einschränkung der Meinungsfreiheit.


Bravo für Hohmann
Die Rede des hessischen Abgeordneten Hohmann, in der er die Juden in die Nähe des Begriffs "Tätervolk" gebracht hatte, stößt in dem Forum auf breite Zustimmung. "Ich zolle Herrn Hohmann meinen absoluten Respekt für seine Rede", schreibt ein Autor, "er ist der CDU-Politiker meiner Wahl, da er aufrecht für die Wahrheit eintritt." Ein anderer schreibt unter dem Thema "Hohmann Rede" einfach nur: "Danke: Bravo, Bravo, Bravo!"



"Knecht des Zentralrates"
Etliche bekennende CDU-Wähler oder Sympathisanten, die es "satt haben, im Büßergewand rumzulaufen", gehen allerdings noch einige Schritte weiter. "Offenbar ist die CDU zum Knecht des Zentralrates der Juden und der linken Tendenzen in diesem Lande", meint ein anonymer Forum-Besucher.


Auch andere werden "aufmucken"
Ein anderer "treuer CDU-Wähler" schreibt angeblich im Namen von Freunden, Bekannten und Kollegen: "Fest sind wir alle davon überzeugt, dass auch weitere anständige deutsche Volksvertreter auch aus anderen Parteien 'aufmucken' werden (...) Wir deutschen Menschen sehen es nicht mehr ein, dass eine Minderheitenclique bestimmt, wer uns Menschen im deutschen Bundestag vertritt und wer rausfliegt."



Viele Beiträge gelöscht?
Von den bis heute Mittag gezählten über 400 Forum-Einträgen haben sich nur wenige für die offizielle Linie der CDU-Chefin Angela Merkel ausgesprochen. Viele User kritisieren, dass die CDU angeblich etliche Forum-Beiträge gelöscht habe.


http://onnachrichten.t-online.de/c/11/95/69/1195698.html

MoJo
11.11.2003, 14:40
... sowas hört man doch gerne!
Die sollen ruhig mal wissen, hinter wem das Volk steht! Nur mit Postings in diesbzgl. Foren ändert man vermutlich nichts. Da muss mehr passieren, endgültig!
X(
Keine Bücklinge mehr!- keine weiteren Kommandos des zdj!
Wiederstand! Jetzt!
:grr::wand:

Nebukadnezar
11.11.2003, 14:46
X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

l_osservatore_uno
11.11.2003, 15:05
... im CDU-Forum:


Eine "Politische Führung", die Leserbriefe und Forums-Beiträge fürchtet, die fürchtet in Wirklichkeit bereits das "Volk"!

Alles ein Spagat zwischen:

"Furcht vor dem "Zentralrat"! und "Furcht vor dem Volk"!?

Bleibt zu hoffen, dass Hohmann - als fraktions- und parteiloses Mitglied JENES Bundestages - das zu Ende bringt, was er begonnen hat!

Man wird diesem Spuk nun wirklich ein Ende setzen müssen ... Paule !!!

Enzo

Nebukadnezar
11.11.2003, 15:07
Ich verspüre "Progromstimmung" :D

Sollte das der Anfang vom Ende sein?

l_osservatore_uno
11.11.2003, 15:11
Original von Nebukadnezar
Ich verspüre "Progromstimmung" :D

Sollte das der Anfang vom Ende sein?

... gefälschte Meinungsumfragen im Dutzend veröffentlicht werden:

Die 'Volksseele' kocht!

Trotz Umerziehung!

Ick wittare Morjenluft! :D

Gruß!

Enzo

Großadmiral
11.11.2003, 15:13
Komisch leutz seit ihr! :P :)) :] :cool: :D ;)

l_osservatore_uno
11.11.2003, 15:15
Original von ChandlerMuriel
Komisch leutz seit ihr! :P :)) :] :cool: :D ;)

Geh' ma fuat! :D

Gruß!

Enzo

Großadmiral
11.11.2003, 15:20
Mal ne Frage, ist man gleich antisemitisch, wenn man so eine Äußerung loslässt? Oder haben die Medien etwas überreagiert?
Ich denke, in anderen Ländern wär Hohman mit so einer Aussage durchgekommen.

l_osservatore_uno
11.11.2003, 15:25
Original von ChandlerMuriel
Mal ne Frage, ist man gleich antisemitisch, wenn man so eine Äußerung loslässt?

Man ist ein Krimineller und wird dem 'Sozialen Verachtungstod' (nach Martin Blumentritt) überantwortet.

Gruß!

Enzo

Großadmiral
11.11.2003, 15:27
Jetzt ohne das mich jemand falsch versteht, der Hohman hat es teilweise im Bezug auf die Oktoberrevolution erwähnt. Ich bin da seiner Meinung. Ich greife jedoch nicht das jüd. Volk an.

kettnhnd
11.11.2003, 15:29
man muss sich das nur mal auf der zunge zergehen lassen...

dieser mann wurde vom volk in den bundestag gewählt...
und die judenclique versucht ihn herauszuhebeln, weil seine politischen ansichten nicht genehm sind...

na wo sind wir denn... X( X( X(

VierM
11.11.2003, 15:31
Hallo,

schaut euch mal die Hompage von www.t-online.de (http://www.t-online.de) an, zum Thema Hohmanns Parteiausschluß.

Hier die Überschrift, da es morgen verschwunden sein wird:


Empörung im Fall Hohmann: "CDU wird Knecht des Zentralrates"
Ein Blick auf die Internetseite der CDU zeigt, dass die offizielle Linie der Partei umstritten ist. mehr



Ciao

Helmut O. G.
11.11.2003, 15:32
Ich denke es reicht , daß wir uns von einer angeblich religiösen Vereinigung mit mafiösen Struckturen ( Freimaurerloge ) uns sagen lassen müßen was gut und was schlecht für unsere Gesellschaft ist !
Diese ewige Bevormundung muß meiner Meinung ein Ende haben.

Ach übrigens; Die Fahne vor der Synagoge ist wieder weg.

Helmut

Großadmiral
11.11.2003, 15:37
Original von kettnhnd
man muss sich das nur mal auf der zunge zergehen lassen...

dieser mann wurde vom volk in den bundestag gewählt...
und die judenclique versucht ihn herauszuhebeln, weil seine politischen ansichten nicht genehm sind...

na wo sind wir denn... X( X( X(

stimmst du mir zu, oder stellst du mich in Frage? (Haben wir ausgemacht, dass wir uns duzen? Oder verwechsle ich das. Wenn ja, entschuldige.)

l_osservatore_uno
11.11.2003, 15:45
... daß wir Paule mitteilen:

Ende der Buße!

Ende mit Kohle!

Maul halten! :D

Enzo

Großadmiral
11.11.2003, 15:46
Hä?

VierM
11.11.2003, 15:56
Hallo,

(zu T-Online Homepage Schlagzeile:)

ich sag nur " A N A R C H I E " 8o

Mossad einschalten und ROBERT T-ONLINE aus dem Virtuellen Internet verhaften. :D :D :D

Ciao

kettnhnd
11.11.2003, 16:04
Original von ChandlerMuriel

Original von kettnhnd
man muss sich das nur mal auf der zunge zergehen lassen...

dieser mann wurde vom volk in den bundestag gewählt...
und die judenclique versucht ihn herauszuhebeln, weil seine politischen ansichten nicht genehm sind...

na wo sind wir denn... X( X( X(

stimmst du mir zu, oder stellst du mich in Frage? (Haben wir ausgemacht, dass wir uns duzen? Oder verwechsle ich das. Wenn ja, entschuldige.)


lol, ich hab' keine ahnung was du jetzt von mir willst ?
mein posting bezog sich in keinster weise auf deines ! oder hatte ich dich zitiert ? also !
entschuldigung angenommen. ;)

p.s.: chandler, du bist 15jahre alt. wenn du erwachsen bist sage ich "sie". ok ?

-

Großadmiral
11.11.2003, 16:05
Dann sorry, habe es missverstanden.

Der Schakal
11.11.2003, 16:15
Schon gehört...

Der bevorstehende Rausschmiss des CDU-Abgeordneten Martin Hohmann hat zu wütenden Protesten auf den Internetseiten der CDU geführt...

http://onnachrichten.t-online.de/c/11/95/69/1195698.html

...ziemlich interessant was sich abspielt.

kettnhnd
11.11.2003, 16:16
mmmh, schau' mal die seite vorher, schakal. ;)

Der Schakal
11.11.2003, 16:18
mmmh, schau' mal die seite vorher, schakal.

dank dir...

Was heisst das jetzt für die CDU?

Nebukadnezar
11.11.2003, 16:21
Das heißt Revolution und bedeutet viel türkisches Blut..har har ...(Scherz :rolleyes: )

Ex-Admin
11.11.2003, 16:23
Original von Nebukadnezar
Das heißt Revolution und bedeutet viel türkisches Blut..har har ...(Scherz :rolleyes: )

Unterlass sowas in Zukunft, Nebukadnezar! Es ist eindeutig zu erkennen, dass du jemanden damit ansprichst, da ändert auch der Smilie nichts dran.

l_osservatore_uno
11.11.2003, 16:27
Original von codemonkey
Unterlass sowas in Zukunft, Nebukadnezar! Es ist eindeutig zu erkennen, dass du jemanden damit ansprichst, da ändert auch der Smilie nichts dran.

... korrekte Blockwarte!

Echt zum Kotzen!

Addi Selig ... hätt' Euch gern' im BDM, in der HJ oder in der SA gesehen!

Wie armselig!

Ex-Admin
11.11.2003, 16:30
Findest du es angebracht uns als Blockwarte zu beschimpfen, wenn wir Moderatoren die Diskussion in der Spur halten wollen? Kritik kannst du gerne äussern aber nicht mit solchen Aussagen, Enzo!

l_osservatore_uno
11.11.2003, 16:34
Original von codemonkey
Findest du es angebracht uns als Blockwarte zu beschimpfen, wenn wir Moderatoren die Diskussion in der Spur halten wollen? Kritik kannst du gerne äussern aber nicht mit solchen Aussagen, Enzo!

.. ich hab' gedacht, Du wärst stolz auf diesen Titel!?

So kann man sich täuschen!

Aber glaub' mir, mein Lieber, ich mein' das bitter ernst!

Damit ... wirst Du schon leben müssen!

Es sei denn, Du wirfst mich hier raus ... was ja nur bestätigen würde, was ich sagte!

Gruß!

Enzo

Ex-Admin
11.11.2003, 16:38
Wenn du mich provozieren willst Enzo, dann beisst du dir leider die Zähne aus.
Alles weitere zu diesem Thema kannst du mir gerne per PN oder im Feedback Forum mitteilen.

Hier geht es jetzt mit dem eigentlichen Thema weiter.

kettnhnd
11.11.2003, 16:59
Original von Der Schakal

mmmh, schau' mal die seite vorher, schakal.

dank dir...

Was heisst das jetzt für die CDU?

die frustrierten cdu-wähler werden bei der nächsten wahl der urne fernbleiben und das heer der nichtwähler vergrößern...

vielleicht gibts auch eine pareiinterne revolution oder aber es spalten sich mitglieder ab, um eine neue partei ins leben zu rufen...

-

kettnhnd
11.11.2003, 16:59
Original von Der Schakal

mmmh, schau' mal die seite vorher, schakal.

dank dir...

Was heisst das jetzt für die CDU?

die frustrierten cdu-wähler werden bei der nächsten wahl der urne fernbleiben und das heer der nichtwähler vergrößern...

vielleicht gibts auch eine pareiinterne revolution oder aber es spalten sich mitglieder ab, um eine neue partei ins leben zu rufen...

-

Frank
11.11.2003, 17:19
Off Topic

@Enzo und Co
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr viel eingefahrener, verbockter und ignoranter seid als jeder Blockwart dieser Welt?

Der Schakal
11.11.2003, 17:21
Ich denke nicht das sich die CDU spalten wird ...

Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit?? was denkst du?

kettnhnd
11.11.2003, 17:26
Original von Der Schakal
Ich denke nicht das sich die CDU spalten wird ...

Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit?? was denkst du?

ich glaube der druck im kessel wird noch weiter ansteigen...
allerdings nicht explodieren...
das kommt noch... ;)

Nebukadnezar
11.11.2003, 17:26
Was willst du uns mit deinem Profil bitte sagen? Welche Verfassung schützen die denn?

Und interessant das die anscheinend allwissend sind,interessant was die unter Revisionismus so schreiben,besonders über die Sowjetunion...arbeiten da neuerdings auch Historiker???

Auch interessant das man nur über den Button Rechtsextremismus zum Bereich Revisionismus kommt....GANZ TOLL!


Der deutsche Verfassungschutz nimmt also die SU in Schutz! :top:

l_osservatore_uno
11.11.2003, 17:38
Original von Frank
Off Topic

@Enzo und Co
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr viel eingefahrener, verbockter und ignoranter seid als jeder Blockwart dieser Welt?

... natüüürlich!

Was denn sonst, Du Schlaumeier!?

Enzo

Nebukadnezar
11.11.2003, 22:32
There is no need to exaggerate the part played in the creation of Bolshevism and in the actual bringing about of the Russian Revolution by these international and for the most part atheistical Jews. (…)
In the Soviet institutions the predominance of Jews is even more astonishing. And the prominent, if not indeed, the principal, part in the system of terrorism applied by the Extraordinary Commissions for Combating Counter-Revolution has been taken by Jews, and in some notable cases by Jewesses.
The same evil prominence was obtained by Jews in the brief period of terror during which Bela Kun ruled in Hungary. The same phenomenon has been presented in Germany (especially in Bavaria), so far as this madness has been allowed to prey upon the temporary prostration of the German people.
(…) The fact that in many cases Jewish interests and Jewish places of worship are excepted by the Bolsheviks from their universal hostility has tended more and more to associate the Jewish race in Russia with villainies which are now being perpetrated (…) Needless to say, the most intense passions of revenge have been excited in the breasts of the Russian people. Winston Churchill, 8Feb1920, Illustrated Sunday Herald

pavement
11.11.2003, 22:50
und, was sagt uns da?

dass churchill kein besonderer judenfreund war.

Nebukadnezar
12.11.2003, 00:13
http://www.juedische.at/TCgi/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=14&Param_Red=1157

Helmut O. G.
12.11.2003, 00:36
Ich nehme mir eine Israelische Fahne auf der ich schreibe ( malen );
ICH MÖCHTE KEINE KRISTALLNACHT MEHR !

Unter diese Fahne ein zweites weißes Tuch auf dem geschrieben steht;
Einflussnahme in der Deutschen Politik, unsoiziale und unmoralische Einflussnahme in der Deutschen Wirtschaft sowie beleidigungen an das Deutsche Volk Seitens Jüdischer Zionisten muß einhalt geboten werden!

DANN HABT IHR RUHE


Wie käme das wohl an ? :baby:

Denn in der gleichen Weise stand es anders herum, an uns gerichtet, an der besagten Synagoge.


Helmut ;)

l_osservatore_uno
12.11.2003, 03:29
Original von Nebukadnezar
http://www.juedische.at/TCgi/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=14&Param_Red=1157

... gelogen?


Neue Aufruhr infolge der Worte des deutschen Abgeordneten, dass

„die Juden ein Volk von Mördern“

sind:

aus: DIE JÜDISCHE www.juedische.at/TCgi/TCgi.cgi?

Sollen wir's

"JENEN typischen Umgang mit der Wahrheit"

nennen?

Enzo

l_osservatore_uno
12.11.2003, 03:44
Auf den Fluren der Fraktionsebene hat sich ein CDU-Mitglied mitgeschrieben, was Hohmann unter anderem gesagt hat.

"Ich wehre mich gegen den wabernden Vorwurf, dass die Deutschen die Bösen der Geschichte sind."

Ein Satz, dem die Vorsitzende Merkel vehement entgegentrat, wie Teilnehmer anschließend schilderten.

aus: DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,273582,00.html

Kommentar:

Da wäre die wörtliche Wiedergabe der Entgegnung Frau Dr. Merkels interessant; so kann man sich da eigentlich keinen Reim drauf machen!

Doch ich vermute, Frau Dr. Merkel meint, dass die DEUTSCHEN eben die "Bösen der Geschichte" zu bleiben haben!

Basta!

Enzo

kettnhnd
12.11.2003, 09:21
Original von l_osservatore_uno

Auf den Fluren der Fraktionsebene hat sich ein CDU-Mitglied mitgeschrieben, was Hohmann unter anderem gesagt hat.

"Ich wehre mich gegen den wabernden Vorwurf, dass die Deutschen die Bösen der Geschichte sind."

Ein Satz, dem die Vorsitzende Merkel vehement entgegentrat, wie Teilnehmer anschließend schilderten.

aus: DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,273582,00.html

Kommentar:

Da wäre die wörtliche Wiedergabe der Entgegnung Frau Dr. Merkels interessant; so kann man sich da eigentlich keinen Reim drauf machen!

Doch ich vermute, Frau Dr. Merkel meint, dass die DEUTSCHEN eben die "Bösen der Geschichte" zu bleiben haben!

Basta!

Enzo

wenn ich mir angela's biographie so anschaue, dann weiss ich doch wessen geistes kind sie ist. also wundert mich bei der gar nichts.

die frau ist nicht nur eine beleidigung für's auge, sondern auch für den gehörtrakt.
aus dem osten kam selten was gutes. warum also sollte sie hier eine ausnahme sein. die leute sind über 50jahre mit sozialistisch-kommunistischem dreck konterminiert worden. das hinterlässt spuren im denken...

-

kettnhnd
12.11.2003, 09:31
"Unwahrheiten mit Vernunft bekämpfen"

Der Historiker Arnulf Baring hat die Union kritisiert, weil sie den hessischen Abgeordneten Martin Hohmann (CDU) wegen der Antisemitismus-Vorwürfe aus Fraktion und Partei ausschließen will. "Natürlich ist seine Rede problematisch, aber sein Ausschluss ist ein Armutszeugnis für die Union wie für das liberale Grundverständnis dieses Landes", sagte er in der "Münchner Runde" im bayerischen Fernsehen.


Baring beklagt "Gesinnungsdiktatur"
Die CDU-Führung sei vor der öffentlichen Meinung in Deutschland eingeknickt. "Wir haben offenbar eine Gesinnungsdiktatur. Hohmann ist nun wirklich kein Geistesriese, aber Irrtümer und Unwahrheiten muss man mit der Vernunft bekämpfen." Die Partei weiche vor einer vermeintlichen politischen Korrektheit zurück, "die so nicht in Ordnung ist", so der Historiker.


Union rechtfertigt Vorgehen
Hohmann hatte seine als antisemitisch kritisierte Rede zum 3. Oktober in einer Fraktionsdebatte erneut verteidigt. "Herr Hohmann hat gesagt, seine Äußerungen seien nicht antisemitisch gemeint. Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber unsere Überzeugung ist, dass man insoweit nicht einmal zu Missverständnissen Anlass geben darf. Und die Chance ausreichende Klarheit zu schaffen, hat er leider nach unserer Auffassung nicht genutzt", sagte der stellvertretende Fraktionschef Wolfgang Schäuble der "Tagesschau". Hohmanns Ausschluss aus der Fraktion wird bei der Abstimmung nur noch als Formsache angesehen.



41 Prozent für Ausschluss
Auch in der Bevölkerung befürworten - nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins "Stern" - 43 Prozent den Fraktionsausschluss Hohmanns. 38 Prozent wollen ihn hingegen weiter in den Reihen der CDU/CSU-Fraktion sehen. Für einen Ausschluss aus der Partei sind 41 Prozent. Das sind genauso viele wie dafür sind, dass er in der CDU bleibt. 18 Prozent der 1006 Befragten hatten dazu keine Meinung.

ob die juden merken, dass sie sich mit ihrer borniertheit immer weiter ins abseits bringen ?

MoJo
12.11.2003, 10:08
Haben die das jemals?
:D

pavement
12.11.2003, 11:35
ob die juden merken, dass sie sich mit ihrer borniertheit immer weiter ins abseits bringen ?

manche mögens merken, der zentralrat wohle her nicht.

kettnhnd
12.11.2003, 13:37
Original von pavement

ob die juden merken, dass sie sich mit ihrer borniertheit immer weiter ins abseits bringen ?

manche mögens merken, der zentralrat wohle her nicht.

steht nicht die mehrheit der juden hierzulande hinter "ihrem" zentralrat ??

Siran
12.11.2003, 13:50
Das weiß ich nicht. Der Präsident und die Vizepräsidenten werden vom Präsidium des ZdJs gewählt. Das Präsidium wird allerdings nicht von den normalen Juden gewählt, sondern diese wählen nur die Ratsversammlung, die dann 3 Mitglieder des Präsidiums bestimmen. Die restlichen 6 Mitglieder werden vom Direktorium bestimmt, welches sich durch die abgesandten (nicht gewählten) Mitglieder der einzelnen Landesverbände zusammensetzt.

Das hört sich für mich so an, als wären nur 3 der Mitglieder des Präsidiums überhaupt von der normalen jüdischen Gemeinde wählbar.

Der Schakal
12.11.2003, 13:51
steht nicht die mehrheit der juden hierzulande hinter "ihrem" zentralrat ??

...so weit ich weiss nicht.

kettnhnd
12.11.2003, 13:55
Original von Siran
Das weiß ich nicht. Der Präsident und die Vizepräsidenten werden vom Präsidium des ZdJs gewählt. Das Präsidium wird allerdings nicht von den normalen Juden gewählt, sondern diese wählen nur die Ratsversammlung, die dann 3 Mitglieder des Präsidiums bestimmen. Die restlichen 6 Mitglieder werden vom Direktorium bestimmt, welches sich durch die abgesandten (nicht gewählten) Mitglieder der einzelnen Landesverbände zusammensetzt.

Das hört sich für mich so an, als wären nur 3 der Mitglieder des Präsidiums überhaupt von der normalen jüdischen Gemeinde wählbar.


mmmh, ist das nicht etwas undemokratisch ?
denn genau das würde uns deutschen doch vorgeworfen, würden wir ein gremium entsprechend diktieren !

-

Siran
12.11.2003, 14:13
Mir kommt das auch nicht sonderlich demokratisch vor, aber es ist ihre Organisation, wenn sie sie so organisieren wollen, dann ist das ihre Sache.

Hier ist ein Link zur Organisation des ZdJs:

http://www.zentralratdjuden.de/organisation.htm

pavement
12.11.2003, 14:15
steht nicht die mehrheit der juden hierzulande hinter "ihrem" zentralrat ??

dazu weiß ich nicht - mir sind weder umfragen noch sonstiges bekannt.


mmmh, ist das nicht etwas undemokratisch ?

sehr demokratisch ist das nicht.

Dampflok
13.11.2003, 08:40
Hab ich mal rüberkopiert:

Verurteilung statt Diskussion“

Die Publizistin Sonja Margolina über den Fall Hohmann, Konformismus und Meinungsfreiheit in Deutschland
- Moritz Schwarz -

Frau Margolina, dem CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann wird vorgeworfen, in unziemlicher Weise die Rolle jüdischer Kommunisten während und nach der Oktoberrevolution thematisiert zu haben. Sie haben in Ihrem aufsehenerregenden Buch „Das Ende der Lügen“ 1992 die Rolle von Juden damals untersucht. Auch Sie sahen sich heftigen Vorwürfen ausgesetzt. Woran liegt das?

Margolina: In der deutschen Gesellschaft stößt es auf geharnischten Protest, die Ereignisse ab 1917 in Zusammenhang mit Juden zu bringen. Der Grund ist der Holocaust und die in Deutschland vorherrschende, daraus gezogene Schlußfolgerung, daß Juden immer nur Opfer waren und Opfer für immer bleiben werden. Es ist für die Deutschen offenbar schwer vorstellbar, daß die Juden „mehrere Geschichten“ haben können, nicht nur die der Schoa.

Welche Geschichte der Juden haben Sie in Ihrem Buch entdeckt?

Margolina: Ich habe sie nicht entdeckt, viele Forscher beschäftigten sich mit der Beteiligung von Juden am Aufbau des Sowjetsystems. Ich habe ihre Ergebnisse nur zum Anlaß genommen, um darüber nachzudenken, warum das ausgerechnet in Rußland geschehen konnte und dieses faszinierende Kapitel der jüdisch-russischen Geschichte so tabuisiert wurde.

In Deutschland gilt ein Diskussionsverbot als Lehre aus der Zeit des Nationalsozialismus.

Margolina: Ich halte das vielmehr für Dummheit und für einen der Gründe, warum solche Affären, wie etwa die um den Abgeordneten Hohmann, überhaupt stattfinden.

Bitte?

Margolina: Natürlich, immer gibt es sofort Entrüstung und Verurteilung statt Diskussion - der Sünder wird entsorgt, danach Schwamm drüber. _ Kein Wunder, wenn das immer wieder in regelmäßigen Zeitabständen ausbricht.

Also nicht die Protagonisten, in diesem Falle Herr Hohmann, sondern die Situation provoziert den „antisemitischen“ Eklat?

Margolina: Mitunter ist es oft tatsächlich so - nehmen wir zum Beispiel die Degussa-Affäre: etwas Dümmeres als das herbeizureden kann man sich doch gar nicht vorstellen! Ausgerechnet den Konzern an den Pranger zu stellen, der seine Vergangenheit vorbildlich aufgearbeitet hat. Es fehlt nicht an Antisemiten, aber es gibt auch Menschen, die sich mit den Juden verstehen wollen, und sie dürfen die Frage stellen, was es mit dem „jüdischen Bolschewismus“ auf sich hat, warum Juden in der Revolution eine so herausragende Rolle gespielt haben. Warum nicht die Armenier oder sonst eine andere Minderheit, von denen es in Rußland nicht wenige gegeben hat? Doch statt Antworten bekommt man auf solche Fragen nur den Vorwurf des Antisemitismus zu hören. Erinnern Sie sich zum Beispiel an den deutschen Musiker, der bei der Tournee seines Orchesters durch Israel in betrunkenem Zustand seine Hotelrechnung mit „Adolf Hitler“ unterschrieben hat? Die Deutschen scheinen, was ihr Selbstbewußtsein angeht, unsicher zu sein, besonders wenn sie im Ausland oder vom Ausland immer wieder an die Kollektivschuld erinnert werden. Mitunter sind sie es gewohnt, sich selbst mit den Augen anderer zu sehen und über sich selbst in der dritten Person zu reden.

Also ein Nazi-Vorfall, der gar keiner war?

Margolina: Ich vermute, daß sich der Mann damals als Deutscher in Israel einfach unwohl gefühlt hat, weil er unterschwellig Schuldgefühle hatte. So sitzt ein besoffener Kerl angespannt in der Kneipe, und bildet sich ein, er würde von den Israelis als Nazi angeguckt, obwohl sie ihn vielleicht gar nicht zur Kenntnis nehmen. Dann bricht das alles aus ihm heraus. Hat man in Deutschland über ein solches sich unwohlfühlen geredet? Statt dessen ist der Mann sozial zerstört worden. Und so etwas passiert immer wieder. Man kann auf jede Situation unterschiedlich reagieren, doch in Deutschland gibt es offenbar immer wieder nur denselben Reflex. Er setzt eine öffentliche Maschinerie in Gang, die in gebetsmühlenartiger Weise eine rituelle „Selbstreinigung“ vornimmt, tatsächlich aber gar nichts reinigt, sondern nur unter den Teppich kehrt.

Wie ist dieser „Selbstreinigungsbetrieb“ zu erklären? Geht es da auch um den Erhalt der kulturellen Vorherrsachft der Achtundsechziger-Eliten?

Margolina: Habermas hat gesagt, es gebe keinen herrschaftsfreien Diskurs. Die Generation derjenigen, die die Geschichte aufgearbeitet haben, dominiert nach wie vor den öffentlichen Raum; schon vor der Wende war die Historisierung der Geschichte fällig, aber der Historikerstreit endete mit den üblichen Unterstellungen. Man kann nur hoffen, daß die nächste Generation hier wieder mehr Freiheit schafft.

Sehen Sie dafür irgendwelche Anzeichen?

Margolina: Ehrlich gesagt, nein. Ich befürchte sogar, daß es in puncto Meinungsfreiheit in Deutschland in Zukunft noch schlimmer werden wird, weil die Jugend konformistisch erzogen wird. Aber man könnte sich vorstellen, daß die „revisionistischen“ Anregungen irgendwann aus dem Ausland, zum Beispiel aus den USA, kommen.

Konformismus ist eine Vokabel, die in der Bundesrepublik gemeinhin mit Nationalsozialimus und Kommunismus identifiziert wird, Revisionismus mit Rechtsextremismus.

Margolina: Konformismus gibt es in jeder Gesellschaft, in den USA _ wie in Frankreich. Aber das ist kein Grund, sich damit abzufinden. Es ist nicht hinnehmbar, wenn Leute durch das auch nur leiseste Äußern eines Antisemitismus-Verdachtes - der hierzulande mit jeder Kritik an einem Juden gleichgesetzt wird - gesellschaftlichen oder sozialen Repressionen ausgesetzt werden. Konformismus beginnt in der Schule, wo die Anleitungen vermittelt werden, wie man über die Geschichte zu denken hat. Die Kinder werden zu passiven Empfänger vorgefertigter Meinungen degradiert.

Gerade unsere Schulen und Massenmedien gelten aber als Orte vorbildlicher Aufarbeitung deutscher Geschichte?

Margolina: Unter Aufarbeitung verstehe ich eine selbstständige Denkarbeit, also nachzudenken und nicht nach Vorschrift nachzuplappern, was in den Schulbüchern steht. Deshalb wollen die Schüler auch von den Juden nicht mehr hören.

Sind Ihnen die Deutschen unheimlich?

Margolina: Warum?

Wegen Ihrer „Aufarbeitung“?

Margolina: Unheimlich doch nicht. Anfangs habe ich die Deutschen für ihre einmalige und sehr unnatürliche Leistung bewundert: Es gibt kein anderes Volk, daß seine Geschichte derart aufgearbeitet und seine Schuld so offen bekannt hat. Leider haben die Deutschen daran aber auch Schaden genommen.

Inwiefern?

Margolina: Es ist doch nur natürlich, zu versuchen, sich seine Schuld nicht einzugestehen und lieber einen Sündenbock für die eigene Misere zu finden. Es ist viel bequemer für eine Gemeinschaft, sich als Opfer zu verstehen, denn das befördert die nationale Identität ungemein. Die Anerkennung eigener Schuld aber gefährdet das nationale Selbstbewußtsein. Andererseits halten viele das nationale Bewußtsein für überholt. In Europa aufzugehen ist auch ein Weg, das Stigma des „Tätervolks“ loszuwerden.

Wo endet dieser Prozeß, in der Auflösung Deutschlands?

Margolina: Das wäre zu viel gesagt, ich würde eher von der Bedeutungslosigkeit sprechen. Sie ist der Preis für den Wahn des Zweiten Weltkriegs. Es bleibt den Deutschen nichts anderes übrig, als Europäer zu werden. Allerdings, die anderen Nationen wollen nur deshalb Europäer werden, um ihre nationalen Interessen besser durchsetzten zu können. Und daraus resultiert das, was Herr Hohmann in seiner Rede als Erpressung verstehen will: der Druck auf Deutschland, das nicht angemessen seine Interessen verteidigen kann. Immer beugten sich die Deutschen dem Willen der anderen, lamentiert er. Weil sie nicht selbstbewußt genug seien, die Verdächtigungen und Unterstellungen der anderen zurückzuweisen, zahlten sie schließlich zu viel. Die Deutschen können nicht anders als zu zahlen, da sie in Angst leben, an ihr Verbrechen immer wieder erinnert zu werden.

Sie sind selbst Jüdin, wie empfinden Sie den Zusammenhang zwischen Deutschsein und den Verbrechen der Nazis?

Margolina: Auch für mich war Deutschland zunächst das Land der Täter, zumal viele Verwandten meiner Eltern in Weißrußland liquidiert wurden. Die Tatsache, daß Juden ihrerseits in das Terrorsystem in der Sowjetunion verstrickt waren, half mir aber, mich mit der deutschen Vergangenheit zu arrangieren.

Fühlten Sie sich denn als Jüdin wegen der Verbrechen jüdischer Kommunisten in der Sowjetunion schuldig?

Margolina: In gewisser Weise ja, zumindest fühlte ich mich nicht rechthaberisch, deshalb habe ich auch das Buch darüber geschrieben. Heute verstehe ich das Engagement der Juden für den Sozialismus als tragische Verwicklung, ich bin nachsichtiger geworden.

Mit sich selbst?

Margolina: Nein, mit der Rolle der Juden. Ich versuche meinerseits, ihre Verstrickung zu historisieren, zumal wir Zeugen ganz anderer Prozesse sind, sowohl in Rußland als auch im Nahen Osten, die noch sehr tragisch ausgehen können.

„Tragisch“ ist vermutlich auch die Sichtweise Hohmanns auf die deutsche Schuldverstrickung. Man könne das jüdische Volk als „Tätervolk“ betrachten, wenn man eine moralisierende Logik zu Grunde lege, die er aber zu Gunsten der tragischen Sicht nicht zu Grunde legen möchte.

Margolina: Das deutsche Problem ist die Fixierung auf die Begriffe, zum Beispiel „Tätervolk“, den die Deutschen offenbar allein für sich reservieren wollen. Er hätte das Unwort nicht in den Mund nehmen sollen. Ich empfinde diese Fixierung zudem als masochistisch. Warum zählen denn eigentlich die Sozialdemokraten und all die anderen Deutschen, die gegen Hitler gestimmt und gekämpft hatten, nicht? Oder jene Deutsche, die in Dachau saßen, den Juden geholfen haben etc. Natürlich waren die meisten Deutschen Konformisten - genauso wie heute. Der Konformismus ist eine anthropologische Konstante, und deshalb will ich die These der deutschen Kollektivschuld nicht akzeptieren. Der Versuch Hohmanns, das deutsche Volk vom Stigma der Kollektivschuld durch die Stigmatisierung der Juden zu befreien, war sehr unglücklich und historisch irrelevant, weil die Sowjetgeschichte ziemlich anders verlief. Abgesehen davon, daß es eine große Frage wäre, ob Juden, die in der ganzen Welt zerstreut lebten, als „Volk“ definiert werden könnten. Dumm gelaufen.

Ist Hohmann ein Antisemit?

Margolina: Ich weiß es nicht, ich kenne Herrn Hohmann nicht. Mit Gewißheit kann aber gesagt werden, daß er ganz offensichtlich mit den Quellen nicht umgehen kann. So zitiert er zum Beispiel Henry Ford, wohl weil er glaubt, daß ein Amerikaner kein Antisemit sein könne, dabei war Ford ein bekennender Antisemit. Herr Hohmann hat sich völlig verlaufen.

Liest man die Rede Hohmanns ganz, wird klar, daß sein Anliegen nicht ist, die Juden als Tätervolk zu beschuldigen. Es gibt sogar die ausdrückliche Bemerkung „... die Juden sind kein Tätervolk“, die aber von fast allen Medien unterschlagen wurde. Vielmehr versucht er mittels des Vergleichs von Deutschen und Juden, die Deutschen vor dem Verdikt „Tätervolk“ in Schutz zu nehmen.

Margolina: Ich weiß, aber dennoch bleibt sein Ausgangspunkt ein Ressentiment gegen all die vermeintlichen dunklen Mächte, die die Deutschen „unterdrücken“ und sie mittels der Drohung mit der Keule des „Tätervolkes“ materiell ausbeuten. Um aufrecht stehen zu können, sollten die Deutschen endlich aufhören zu jammern und in der Realität des 21. Jahrhunderts ankommen. Hohmann jammert aber. Allerdings haben Sie recht: seine Rede wurde sehr selektiv gelesen. Über die Absichten Hohmanns wird gar nicht debattiert, lediglich der Begriff „Tätervolk“ in bezug auf Juden wurde aus dem Kontext gerissen und zum Anlaß genommen, ihn auszuschalten. Die Rede war aber, wie gesagt, nicht gut und ressentimentgeladen. Deshalb war es ja auch ein so leichtes Spiel, sie auszuschlachten.

Befürworten Sie die Anzeige des Zentralrats der Juden gegen Hohmann?

Margolina: Die Anzeige wegen Volksverhetzung sehe ich im Zusammenhang mit der Friedman-Affäre. Er war einer der exponiertesten Vertreter der jüdischen Gemeinde, der an die anderen sehr hohe moralische Forderungen stellte. Er hat sich mit dem Kokain und den Prostituierten aus der Ukraine unglaubwürdig gemacht und einen Schatten auf die Gemeinde geworfen. Juden haben immer auf dem Recht bestanden, nicht besser als die anderen zu sein und auch eigene schwarze Schafe haben zu dürfen. Dieses Recht hat Friedman in die Tat umgesetzt. Man hat sogar versucht, das Strafverfahren gegen Friedman als Rache für den Tod Möllemanns zu interpretieren. Ich glaube, die jüdischen Repräsentanten fühlen sich nach dieser Affäre immer mehr von Antisemiten umzingelt und haben die Flucht nach vorn ergriffen. Das ist sehr traurig. Alle Juden wissen, daß der Antisemitismus nicht auszurotten ist. Die jüdische Gemeinde könnte viele Sympathien gewinnen, wenn sie ausgleichend, beschwichtigend und nicht so zuspitzend auf die Ausfälle reagieren würde. Aber das ist reines Wunschdenken, dafür müßte sich sehr viel in den Köpfen ändern.



Sonja Margolina geboren 1951 in Moskau als Tochter einer jüdischen Familie, publizierte sie 1992 das Buch „Das Ende der Lügen. Rußland und die Juden im 20. Jahrhundert“ (Siedler-Verlag) und löste damit eine heftige Kontroverse aus. In diesem Titel untersuchte sie aus persönlicher Sicht die Rolle der jüdischstämmigen Revolutionäre unter den russischen Bolschewisten und deren Verantwortung für Verbrechen der kommunistischen Gewaltherrschaft in Rußland. Die Publizistin veröffentlichte mehrere Bücher zum Thema Rußland und schreibt für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Ursprünglich studierte sie Biologie. 1986 kam sie nach Deutschland, heute lebt sie in Berlin.

__________________
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat."
Carl von Ossietzky



.

kettnhnd
13.11.2003, 09:54
besonders das hat mich aufhorchen lassen:


Margolina: Es ist doch nur natürlich, zu versuchen, sich seine Schuld nicht einzugestehen und lieber einen Sündenbock für die eigene Misere zu finden. Es ist viel bequemer für eine Gemeinschaft, sich als Opfer zu verstehen, denn das befördert die nationale Identität ungemein. Die Anerkennung eigener Schuld aber gefährdet das nationale Selbstbewußtsein. Andererseits halten viele das nationale Bewußtsein für überholt. In Europa aufzugehen ist auch ein Weg, das Stigma des „Tätervolks“ loszuwerden.

Wo endet dieser Prozeß, in der Auflösung Deutschlands?

Margolina: Das wäre zu viel gesagt, ich würde eher von der Bedeutungslosigkeit sprechen. Sie ist der Preis für den Wahn des Zweiten Weltkriegs. Es bleibt den Deutschen nichts anderes übrig, als Europäer zu werden. Allerdings, die anderen Nationen wollen nur deshalb Europäer werden, um ihre nationalen Interessen besser durchsetzten zu können. Und daraus resultiert das, was Herr Hohmann in seiner Rede als Erpressung verstehen will: der Druck auf Deutschland, das nicht angemessen seine Interessen verteidigen kann. Immer beugten sich die Deutschen dem Willen der anderen, lamentiert er. Weil sie nicht selbstbewußt genug seien, die Verdächtigungen und Unterstellungen der anderen zurückzuweisen, zahlten sie schließlich zu viel. Die Deutschen können nicht anders als zu zahlen, da sie in Angst leben, an ihr Verbrechen immer wieder erinnert zu werden.

genau diese art von politik praktizieren die politiker der brd. die stufenweise auflösung deutschlands...
manch einer macht sich da noch andere illusionen. kann ihm nur empfehlen den tatsachen ins auge zu schauen !
ich werde gegen eine auslöschung unserer nation kämpfen. wenn nötig mit allen konsequenzen !

kettnhnd
13.11.2003, 11:44
warum lassen wir es also zu, das diese undemokratische organisation, permanent den zeigefinger über uns erhebt und entsprechend einfluss auf UNSERE politik nimmt ?
wer oder was legitimiert den zentralrat der juden dazu, wenn es nicht die mehrheit der juden hier in deutschland ist ??

-

Bastelonkel
13.11.2003, 12:09
... der Zentralrat kann natürlich nicht demokratisch in unserem Sinne sein, da er nichts anderes ist als eine mafiös struktuierte Organisation, die von den jüdischen Hauptorganisationen in den USA gesteuert wird. Diese haben die Aufgabe Gelder zu organisieren und Regierungen zu infiltrieren und zu beeinflussen um das Leben bzw. Überleben des Staates Israel zu finanzieren.

Damit sind P. Spiegel und seine Helfer in Deutschland lediglich Befehlsempfänger und damit "Geldeintreiber" dieser Organisationen. Dies geschieht mittels Erpressung ("Wiedergutmachung") und Gehirnwäsche ("Ausschwitzkeule") um dieses kriminelle Treiben moralisch zu legalisieren und am besten in alle Ewigkeit weiterführen zu können.

Es wird Zeit, mit Hilfe einer aufgeklärten, und nicht beim Wort "Ausschwitz" zusammenzuckenden Generation diesen Prozess zu beenden!

In diesem Sinne ...

pavement
13.11.2003, 12:12
warum lassen wir es also zu, das diese undemokratische organisation, permanent den zeigefinger über uns erhebt und entsprechend einfluss auf UNSERE politik nimmt ?

hmm ersteres kann man wohl nicht verhindern, da wir ein demokratisches land sind, und deshalb man auch niemanden verbieten kann, irgendetwas zu kritisieren, so lange dieses nicht gegen die freheitlich-demokratische grundordnung gerichtet ist. bei letzteren würde ich sagen, dass der einfluss des zentralrates der juden auf die deutsche politik nicht besonders groß ist.

hat irgendwer den SPIEGEL-artikel über antisemitismus gelesen?

"hohmann ist ein schnellmerker. nur 86 jahre nach der russischen revolution ist ihm aufgefallen, dass juden unter den bolschewiken überpräsentiert waren. er hat ein obskures buch gelesen, aus dem der ausgiebig namen und zahlen zitiert. mehr hat er nicht anzubieten. wenn er im selben tempo weitermacht, wird er in 40 bis 50 jahren entdecken, dass juden auch in anderen disziplinen verhältnismäßig oft vorkommen - bei den revolutionären und den reaktionären, bei den kapitalisten, den kommunisten und den komponisten; sogar unter den armen in osteuropa nahmen sie vor 1939 eine führende stellung ein."

"ruft man den namen "einstein" in die menge, denkt ein normaler mensch an die relativitätstheorie oder an das gleichnamige caféhaus in berlin, nur der antisemit assoziiert sofort "jude!" sagt man "jaffa", fällt ihm nicht der orangensaft, sondern die "zionistische besatzung palästinas" ein - und wenn der antisemit "hollywood" hört, dann muss er gleich kotzen, weil im filmgeschäft (es stimmt ja wirklich) juden eine große rolle spielen."

aber auch:

"im gegenteil, sie reizen die antisemiten umso stärker, je mehr sie sich mühe geben, sie zu besänftigen. dazu gehört auch, dass juden sich gern als opfer darstellen. was historisch richtig ist, aber in der gegenwart zu völlig absurden verenkungen führt."

SPIEGEL Nr.46/2003, S.37

kettnhnd
13.11.2003, 12:49
anitsemitismus ist eine reine defensiv-reaktion gegen jüdische machtgelüste und absolut legitim !

-

Großadmiral
13.11.2003, 14:18
Da haste recht.
Mann ist nicht gleich antisemitisch, wenn man kritik an einer Religion ausübt.

Der Kamerad
13.11.2003, 14:23
Deutschlad wird untergehen... eine Revolution muss her sonst geht in Deutschland garnix mehr... Wann werden wir endlich befreit? *jammer*
Jetz schließens doch die einzigen wahren Politiker aus wo soll das bitte hinführen? DIE JUDEN HABEN UNS UNTER KONTROLLE!!!

Germanien ist tot.....

Großadmiral
13.11.2003, 14:25
Wie willst du das verhindern?
Wenn, dann hast du meine volle Unterstützung!
Deutschland Deutschland Zensiert

Der Kamerad
13.11.2003, 14:27
Meine auch und ich habe vor auch politiker zu werden denn nur dann hat man eine Chance etwas zu verhindern als normaler Bürger bist du für sie eh nur Dreck. Deutschland den Deutschen!

Großadmiral
13.11.2003, 14:29
Willst du im österr. Parlament arbeiten?

Der Kamerad
13.11.2003, 14:32
Jenachdem aber ich denke in Deutschland is es besser.
Die FPÖ ist mit Haider auch nicht schlecht aber naja ich bin eh noch ned so weit..

Großadmiral
13.11.2003, 14:38
Ich habe sowas schon immer behauptet. Juden WAREN und SIND ein Tätervolk. Es ist ein Skandal, dass sie Hohmann und Günzel gefeuert haben.
Kann es sein, dass sie es nur taten, um mit den Juden keinen Stress anzufangen?

Siran
13.11.2003, 14:41
Wir, übrigens einschließlich Hohmann, hatten uns doch gerade darauf geeinigt, dass es so etwas, wie ein Tätervolk gar nicht gibt...

Großadmiral
13.11.2003, 14:43
Hohmann hat dies doch im Bezug auf die russ. Revol. erwähnt? Oder irre ich mich?
Juden kein Tätervolk? Wenn ihr meint.

Siran
13.11.2003, 14:45
Wie wär's, lies dir erstmal den Text der Rede durch, bevor du irgendwelche Kommentare abgibst und bilde dir deine eigene Meinung:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15981/1.html

Großadmiral
13.11.2003, 14:50
"Die Bundesregierung wird sich gegenüber Rußland, Polen und der Tschechischen Republik auch nicht für eine symbolische Entschädigung und ein Zeichen der Genugtuung für die deutschen Zwangsarbeiter einsetzen."

Ist auch gut so.

2. Okay, dann habe ich es missverstanden. Entschuldigung.

Siran
13.11.2003, 15:32
[Edit: Rest des Strangs verschoben, da nicht mehr zum Thema gehörend.]

http://www.politikforen.de/beitrag_1396.htm

pavement
13.11.2003, 19:05
"Die Bundesregierung wird sich gegenüber Rußland, Polen und der Tschechischen Republik auch nicht für eine symbolische Entschädigung und ein Zeichen der Genugtuung für die deutschen Zwangsarbeiter einsetzen."

nun, immerhin hat auch 1)deutschland mit den krieg begonnen und 2)als erster im 2. weltkrieg kriegsgefangene unter menschenunwürdigen bedingungen als zwangsarbeiter eingesetzt.

dass das dann die sowjets genauso machten, ist ein anderes thema.

flumer
13.11.2003, 19:13
pavement


nun, immerhin hat auch 1)deutschland mit den krieg begonnen

Dazu hatten sie auch wenigstens ein grund nicht wie die Amis zb gegen den Irak.


als erster im 2. weltkrieg kriegsgefangene unter menschenunwürdigen bedingungen als zwangsarbeiter eingesetzt

Na ich möchte mal wissen wo du das schon wieder her hast?

pavement
13.11.2003, 20:27
Dazu hatten sie auch wenigstens ein grund nicht wie die Amis zb gegen den Irak.

darüber könnte man jetzt streiten.

der grund war bestimmt die jüdische kriegserklärung, außerdem england, das das deutsche reich in einen krieg hineinziehen wollte(obwohl polen nicht wollte) oder aber auch polen, das deutschland zu einem krieg povozierte - aber auf keinen fall die politik hitlers...

pavement
13.11.2003, 20:30
Na ich möchte mal wissen wo du das schon wieder her hast?

http://www.inidia.de/zwangsarbeiter.htm

http://www.hco.hagen.de/zwangsarbeit/index1.html

http://www.historikerkommission.gv.at/pdf/Zahlent_pdf.pdf

Dampflok
13.11.2003, 20:44
Siran,

ich finde Dein Themen - Geschiebe echt zum Kotzen.

Was weiß ich, warum Du Themen zersetzt, ob Du Deine Tage hast oder Dir das Thema nicht gefällt - laß einfach die Stränge in RUHE!

Ansonsten solltest Du Dich nicht Moderatorin sondern besser Diktatorin nennen. Es ist eine ganz perfide Art von Dir, Themen zu zersetzen, indem Du sie "verlagerst". Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich muß hier nicht pousten. Ich kann meine Meinung auch woanders kundtun und für interessante Diskussionen sorgen.

Ich werde dieses Thema neu einstellen .


.

Kalmit
14.11.2003, 10:25
ups... wollt´s verschieben in den andern Thread und hab´s aus der Zwischenablage entfernt..... :rolleyes:

Großadmiral
14.11.2003, 13:38
Original von pavement
der grund war bestimmt die jüdische kriegserklärung, außerdem england, das das deutsche reich in einen krieg hineinziehen wollte(obwohl polen nicht wollte) oder aber auch polen, das deutschland zu einem krieg povozierte - aber auf keinen fall die politik hitlers...

Da hast du Recht. England, angeführt von Churchill

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:00
Und, wie ist denn Eure Meinung dazu ?
Ist jemand froh, daß er rausgeschmissen wurde ?

Also,mir persönlich reicht's !

Das ist keine Politik, das hat er was mit Mafia zu tun,siehe Italien.

Großadmiral
14.11.2003, 21:02
Nö, ich finde es unfair. Der gute Mann hat ledigtlich seine Meinung geäußert.

flumer
14.11.2003, 21:06
Hohmann ist draußen

Und, wie ist denn Eure Meinung dazu ?
Ist jemand froh, daß er rausgeschmissen wurde ?

Ich finde es sehr traurig da sacht mal einer die wahrheit und dan das,
aber das ändert nichts an der tatsache das die mehrheit der bevölkerung hinter ihn steht.

Von wegen entlich mal einer der tacheles redet.

Großadmiral
14.11.2003, 21:10
Ich wurd als Nazi beschimpft, als ich seine Äußerung lobte.Muss man sich mal vorstellen!
In Frankreich oder Holland wär er mit seiner Aussage durchgekommen, nur nicht in dieser beschissenen Bundesrepublik, wo die Juden sich aufspielen können.

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:17
Ist das alles?

Gärtner
14.11.2003, 21:19
Original von ChandlerMuriel
in dieser beschissenen Bundesrepublik, wo die Juden sich aufspielen können.

Ja? Wo denn? Was habt ihr bloß immer mit den Juden?


Original von flumer
Ich finde es sehr traurig da sacht mal einer die wahrheit und dan das,
aber das ändert nichts an der tatsache das die mehrheit der bevölkerung hinter ihn steht.


Woher weißt du das?

Wie ich an anderer Stelle geschrieben hab, es geht nicht um eingeschränkte Meinungsfreiheit oder "die Wahrheit". Herrn Hohmann ist unbenommen, zu sagen, was er denkt, als Mitglied einer Partei (und erst recht als Mandatsträger in deren Namen) ist er gehalten, in seinen Äußerungen die "Parteilinie" (sic!) zu beachten.

Auch ich kann jederzeit sagen & behaupten, was ich will, nur ist mir auch klar, daß ich damit zum Beispiel für eine Mitgliedschaft in der PDS nicht in Betracht komme.

flumer
14.11.2003, 21:19
Original von Helmut O. G.
Ist das alles?

Ein wenig mehr text wäre angebracht.

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:20
Ist dieser Außschluß rechtens?

Siran
14.11.2003, 21:21
Warum denn nicht?

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:22
Ok.
Was willst Du lesen, was soll ich schreiben, mich wüde Deine ( Eure )
Meinung interesieren.

Großadmiral
14.11.2003, 21:23
Was wir mit den Juden haben sollen? Garnix. Sie fürchten sich vor der Wahrheit. Tätervolk, nein, sie doch nicht, die ewig alles richtigmacher.
Ich denke, sie sind allgemein hier in D viel zusehr angesehen.

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:25
Er wurde doch von Bürgern in dieses Amt gewählt.
Oder?
Was ist mit Schröder oder was war mit Kohl,hätten wir die Möglichkeit eine von uns gewählte Person seines Amtes zu entheben?

Siran
14.11.2003, 21:26
Er wurde ja nur aus der Partei geworfen. Mandatsträger ist er nach wie vor noch, aber eben nicht mehr von der CDU sondern parteilos.

flumer
14.11.2003, 21:27
Woher weißt du das?

Nja wofür gibt es umfragen.
Falls du das nicht kennst, heutzutage werden leute angerufen und werden befragt bzw sie rufen an bei umfragen die im teletext gemacht werden.



Wie ich an anderer Stelle geschrieben hab, es geht nicht um eingeschränkte Meinungsfreiheit oder "die Wahrheit". Herrn Hohmann ist unbenommen, zu sagen, was er denkt, als Mitglied einer Partei (und erst recht als Mandatsträger in deren Namen) ist er gehalten, in seinen Äußerungen die "Parteilinie" (sic!) zu beachten.

Da hat du wohl recht, die partei sagt keine wahrheit, dann darf es keiner verkünden.


Auch ich kann jederzeit sagen & behaupten, was ich will, nur ist mir auch klar, daß ich damit zum Beispiel für eine Mitgliedschaft in der PDS nicht in Betracht komme

Ich she es fast genauso, aus meiner sicht gibt es keine partei der ich beitreten würde oder ich unterstützen könnte, auch wenn es manchmal so aussieht als wäre ich rechts, aber Reps oder Npd würde ich nie wählen.
Hoppla jetzt habe ich schon vorurteile, schuldigung an alle die diese Partein wählen/unterstützen.

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:27
Original von Siran
Warum denn nicht?

Du machst es Dir sehr einfach.

Hallo an alle

Helmut

Gärtner
14.11.2003, 21:27
Original von Helmut O. G.
Ist dieser Außschluß rechtens?

Hohmann ist auf Antrag der Fraktionsleitung mit der dazu benötigten Mehrheit in einer Sitzung der gemeinsamen CDU/CSU-Fraktion aus derselben ausgeschlossen worden. Alles entsprechend den Statuten. Formalrechtlich wasserdicht.

flumer
14.11.2003, 21:29
Original von Siran
Er wurde ja nur aus der Partei geworfen. Mandatsträger ist er nach wie vor noch, aber eben nicht mehr von der CDU sondern parteilos.

Ja parteilos, heute kamm im ferbsehn das die mehrheit in seiner wahlgemeinde hinter ihn steht.
Bin mal gespannt was daraus wird ?(

Großadmiral
14.11.2003, 21:35
Hoffentlich passiert dann mal was..das ist lächerlich.

Gärtner
14.11.2003, 21:35
Original von flumer
Nja wofür gibt es umfragen.
Falls du das nicht kennst, heutzutage werden leute angerufen und werden befragt bzw sie rufen an bei umfragen die im teletext gemacht werden.


Auch, wenn ich ein bißchen altmodisch bin, ich weiß, was Umfragen sind. Mir ist sogar bekannt, wie sie durchgeführt werden. :]

Nicht bekannt ist mir allerdings eine Umfrage zum Hohmann-Thema, die deine These unterstützen würde. Und komm mir bitte nicht mit der "schweigenden Mehrheit".

Hohmann ist noch nicht parteilos, das will die hessische CDU in den nächsten Tagen durchziehen, ist auch ein etwas komplizierteres Procedere.

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:35
Original von Der Gelehrte

Original von Helmut O. G.
Ist dieser Außschluß rechtens?

Hohmann ist auf Antrag der Fraktionsleitung mit der dazu benötigten Mehrheit in einer Sitzung der gemeinsamen CDU/CSU-Fraktion aus derselben ausgeschlossen worden. Alles entsprechend den Statuten. Formalrechtlich wasserdicht.

Es geht nicht darum ob alles Formal rechtens ist.
Es gibt auch ein Moralisches Recht.

Peinlich für diese Partei ist, das sich 90 % geautet haben.

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:37
Original von flumer

Original von Siran
Er wurde ja nur aus der Partei geworfen. Mandatsträger ist er nach wie vor noch, aber eben nicht mehr von der CDU sondern parteilos.

Ja parteilos, heute kamm im ferbsehn das die mehrheit in seiner wahlgemeinde hinter ihn steht.
Bin mal gespannt was daraus wird ?(

War bei Möllemann auch so, und dann fiel er ganz tief.
Bin mal bei Hohmann gespant.

Helmut O. G.
14.11.2003, 21:40
Original von Der Gelehrte

Original von flumer
Nja wofür gibt es umfragen.
Falls du das nicht kennst, heutzutage werden leute angerufen und werden befragt bzw sie rufen an bei umfragen die im teletext gemacht werden.


Auch, wenn ich ein bißchen altmodisch bin, ich weiß, was Umfragen sind. Mir ist sogar bekannt, wie sie durchgeführt werden. :]

Nicht bekannt ist mir allerdings eine Umfrage zum Hohmann-Thema, die deine These unterstützen würde. Und komm mir bitte nicht mit der "schweigenden Mehrheit".

Hohmann ist noch nicht parteilos, das will die hessische CDU in den nächsten Tagen durchziehen, ist auch ein etwas komplizierteres Procedere.


Muß ich ja dann heute was falsch verstanden haben.

Gärtner
14.11.2003, 21:44
Was mich eigentlich viel mehr stört, ist das Riesentheater um die Geschichte. Ich persönlich glaube zwar auch, daß der Hohmann Blödsinn verzapft hat, aber meine Güte! In typisch deutscher Selbstbespiegelung malen nun wieder viele den Untergang des Abendlandes an die Wand. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Äußerungen eines Hinterbänklers in anderen Ländern so ernst genommen würden.

Großadmiral
14.11.2003, 21:47
Sie würden nicht einmal beachtet werden...Das ist typisch

flumer
14.11.2003, 21:55
Original von Der Gelehrte

Original von flumer
Nja wofür gibt es umfragen.
Falls du das nicht kennst, heutzutage werden leute angerufen und werden befragt bzw sie rufen an bei umfragen die im teletext gemacht werden.


Auch, wenn ich ein bißchen altmodisch bin, ich weiß, was Umfragen sind. Mir ist sogar bekannt, wie sie durchgeführt werden. :]

Nicht bekannt ist mir allerdings eine Umfrage zum Hohmann-Thema, die deine These unterstützen würde. Und komm mir bitte nicht mit der "schweigenden Mehrheit".

Hohmann ist noch nicht parteilos, das will die hessische CDU in den nächsten Tagen durchziehen, ist auch ein etwas komplizierteres Procedere.

Hst ja recht umfragen sind nichts wert, denken wir mal gemeinsam an die umfragen wegen des Euro, die meisten waren dagegen.
Umfragen sind also nichts wert.

Schweigenden Mehrheit kenne ich nicht entschuldigung.

Ich schreibe nur über tatsachen.

Diese umfragen liefen/laufen seid tage im Teletext bei verschiedenen sendern zb..


War bei Möllemann auch so, und dann fiel er ganz tief.

Wenn Hohmann so tief fählt wäre es zu offensichtlich.
Er wir erst so weiter machen dürfen und dann wird es ganz ruhig um ihn, er wird versenkt werden.

Gärtner
14.11.2003, 22:06
Hab zum Thema Umfrage nur das hier in der Welt von vorgestern gefunden:

"Die als antisemitisch kritisierten Aussagen des hessischen CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann sind nur für 41 Prozent der Menschen in Deutschland ein Grund für einen Parteiausschluss. Ebenfalls 41 Prozent sind nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins „Stern“ der Auffassung, er solle in der CDU bleiben. 18 Prozent der 1006 Befragten hatten dazu keine Meinung. Den Antrag auf Fraktionsausschluss befürworten 43 Prozent, 38 Prozent wollen Hohmann weiter in den Reihen der CDU/CSU-Fraktion sehen."

Meik
14.11.2003, 22:17
Original von Helmut O. G.

Original von flumer

Original von Siran
Er wurde ja nur aus der Partei geworfen. Mandatsträger ist er nach wie vor noch, aber eben nicht mehr von der CDU sondern parteilos.

Ja parteilos, heute kamm im ferbsehn das die mehrheit in seiner wahlgemeinde hinter ihn steht.
Bin mal gespannt was daraus wird ?(

War bei Möllemann auch so, und dann fiel er ganz tief.
Bin mal bei Hohmann gespant.

Gut das der Spassel Möllemann tot ist! Solche Spinner brauchen wir nicht in der BRD. Hohmann gibt sich hoffentlich auch die Kugel, wieder ein Idiot weniger!

flumer
14.11.2003, 22:18
Der Gelehrte

Ja sehr interssant,
Ich denke mal das diese umfragen unsere bevölkerungsmeinung wiederspiegeln.

Aber man sollte bedenken das nicht alle dieser befragten seine komplette rede gelesen/gehört haben.

Seine rede wurde ja in den medien ziehmlich schlecht dargestellt, denn es wurde dort nur seine sogenannten "antisemitischen" auszüge ausgestrahlt.

Siran
14.11.2003, 22:20
Wobei da interessant wäre, wieviele seine Rede wirklich gehört oder gelesen haben...

flumer
14.11.2003, 22:26
Original von Meik

Original von Helmut O. G.

Original von flumer

Original von Siran
Er wurde ja nur aus der Partei geworfen. Mandatsträger ist er nach wie vor noch, aber eben nicht mehr von der CDU sondern parteilos.

Ja parteilos, heute kamm im ferbsehn das die mehrheit in seiner wahlgemeinde hinter ihn steht.
Bin mal gespannt was daraus wird ?(

War bei Möllemann auch so, und dann fiel er ganz tief.
Bin mal bei Hohmann gespant.

Gut das der Spassel Möllemann tot ist! Solche Spinner brauchen wir nicht in der BRD. Hohmann gibt sich hoffentlich auch die Kugel, wieder ein Idiot weniger!

Also jetzt ist mir der arsch geplatzt.

Du alter ****** von Meik.
Du hast doch überhaubt keine ahnung.
Man sollte dich an der wand stellen und ers***** wegen verrat am deutschen Volke.
Was bist du nur für einer der es wagt GEGEN TOTE ZU HETZEN.
Erlich gesagt halte ich dich führ abschaum.
Einer der grosse klappe hat, der über tote lästert.
Solche wie du gehören in einer Waschmaschine die das Hirn waschen.
Du hast null ahnung und lästers über tote schäme dich.


Bei solchen leuten wie du merke ich, das es mit dem Volk der denker und dichter der vergangenheit angehört.

flumer
14.11.2003, 22:28
Original von Siran
Wobei da interessant wäre, wieviele seine Rede wirklich gehört oder gelesen haben...
Da hast du recht.

Also du hast es bestimmt in den Medien mitgekriegt?
Oder?

Da war es ehr einseitig, Oder??

Gärtner
14.11.2003, 22:29
@ siran: Ich gehe mit Zuversicht davon aus: die wenigsten! Was soll man auch von einem Land erwarten, in dem sich jeden Tag 11,5 Mio Menschen das bedruckte Klopapier der Blödzeitung zu Gemüte führen.

@flumer: brr! Du begibst dich damit nur aufs gleiche Niveau.

Siran
14.11.2003, 22:29
Ich muss dich enttäuschen. Ich habe über die Medien, also Fernsehen so gut wie gar nichts mitgekriegt und mir deshalb von ein paar Tagen mal die komplette Rede durchgelesen.

Helmut O. G.
14.11.2003, 22:33
Flumer
Ganz meiner Meinung

Helmut

Meik
14.11.2003, 22:38
Original von flumer

Original von Meik

Original von Helmut O. G.

Original von flumer

Original von Siran
Er wurde ja nur aus der Partei geworfen. Mandatsträger ist er nach wie vor noch, aber eben nicht mehr von der CDU sondern parteilos.

Ja parteilos, heute kamm im ferbsehn das die mehrheit in seiner wahlgemeinde hinter ihn steht.
Bin mal gespannt was daraus wird ?(

War bei Möllemann auch so, und dann fiel er ganz tief.
Bin mal bei Hohmann gespant.

Gut das der Spassel Möllemann tot ist! Solche Spinner brauchen wir nicht in der BRD. Hohmann gibt sich hoffentlich auch die Kugel, wieder ein Idiot weniger!

Also jetzt ist mir der arsch geplatzt.

Du alter ****** von Meik.
Du hast doch überhaubt keine ahnung.
Man sollte dich an der wand stellen und ers***** wegen verrat am deutschen Volke.
Was bist du nur für einer der es wagt GEGEN TOTE ZU HETZEN.
Erlich gesagt halte ich dich führ abschaum.
Einer der grosse klappe hat, der über tote lästert.
Solche wie du gehören in einer Waschmaschine die das Hirn waschen.
Du hast null ahnung und lästers über tote schäme dich.


Bei solchen leuten wie du merke ich, das es mit dem Volk der denker und dichter der vergangenheit angehört.


Tja, so ein Pech das es den Freislerschen Volksgerichtshof nicht mehr gibt, gel! Ich habe keine Ahnung? Erzähl du doch lieber mal ein bißchen was über die Biografie des J. Möllemann, aber du kennst wahrscheinlich nur die Auseinandersetzung mit Friedmann, um es für dein lächerlichen Verschwörungstheorien zu verwursten.......

flumer
14.11.2003, 22:46
Original von Siran
Ich muss dich enttäuschen. Ich habe über die Medien, also Fernsehen so gut wie gar nichts mitgekriegt und mir deshalb von ein paar Tagen mal die komplette Rede durchgelesen.

Eigentlich muss ich dich mal loben.

Kein fernsehn da lobe ich.

Ich hand habe das so, bei mir laüft der nur nebenbei, und interesieren tuen mich am tag zu 90% die nachrichten.

Und alls es dort los ging kannte ich die rede schon, aber in den nachrichten gindg es hauptsächlich nur über deiesn textJuden sind auch tätervolk, und das hatte mir mal wieder gezeigt wie sehr unsere medien doch einseitig sind.

Was mich doch sehr überrascht hatte war die tatsache das vile bürger hinter ihn stehen.



Tja, so ein Pech das es den Freislerschen Volksgerichtshof nicht mehr gibt, gel! Ich habe keine Ahnung? Erzähl du doch lieber mal ein bißchen was über die Biografie des J. Möllemann, aber du kennst wahrscheinlich nur die Auseinandersetzung mit Friedmann, um es für dein lächerlichen Verschwörungstheorien zu verwursten.......

Der Freislerschen Volksgerichtshof sagt mir nicht schuldigung.
Verschwörungstheorien sind interessant aber darüber lasse ich mich lieber von siran oder pavement überzeugen.

Aber nicht von einer der von tuten und blasen keine ahnung hat.

Meik
14.11.2003, 22:59
Original von flumer

Original von Siran
Ich muss dich enttäuschen. Ich habe über die Medien, also Fernsehen so gut wie gar nichts mitgekriegt und mir deshalb von ein paar Tagen mal die komplette Rede durchgelesen.

Eigentlich muss ich dich mal loben.

Kein fernsehn da lobe ich.

Ich hand habe das so, bei mir laüft der nur nebenbei, und interesieren tuen mich am tag zu 90% die nachrichten.

Und alls es dort los ging kannte ich die rede schon, aber in den nachrichten gindg es hauptsächlich nur über deiesn textJuden sind auch tätervolk, und das hatte mir mal wieder gezeigt wie sehr unsere medien doch einseitig sind.

Was mich doch sehr überrascht hatte war die tatsache das vile bürger hinter ihn stehen.



Tja, so ein Pech das es den Freislerschen Volksgerichtshof nicht mehr gibt, gel! Ich habe keine Ahnung? Erzähl du doch lieber mal ein bißchen was über die Biografie des J. Möllemann, aber du kennst wahrscheinlich nur die Auseinandersetzung mit Friedmann, um es für dein lächerlichen Verschwörungstheorien zu verwursten.......

Der Freislerschen Volksgerichtshof sagt mir nicht schuldigung.
Verschwörungstheorien sind interessant aber darüber lasse ich mich lieber von siran oder pavement überzeugen.

Aber nicht von einer der von tuten und blasen keine ahnung hat.


Wußt ichs doch. Sonst weißte nüscht über Mölli, plapperst also nur irgendwelche Phrasen, irgendwelcher Revisionisten nach und hat noch nie etwas von Roland Freisler gehört! Du bißt schon der richtige.....

Gärtner
14.11.2003, 23:00
Roland Freisler war oberster Richter am "Volksgerichtshof" der Nazis, der die Attentäter des 20. Juli aburteilte, er gehört wirklich zu den niederträchtigsten Geschöpfen, die in diesem Lande je eine Richterrobe trugen.

Die himmlische Gerechtigkeit hat ihn dann im Januar 1945 vermittels eines Bombentreffers vorzeitig abberufen.

Das kommt von das...

flumer
14.11.2003, 23:51
Der Gelehrte
Danke für die aufklärung.




Und danke siran das du meine meinung löschen tust.

flumer
15.11.2003, 00:38
Wußt ichs doch. Sonst weißte nüscht über Mölli, plapperst also nur irgendwelche Phrasen, irgendwelcher Revisionisten nach und hat noch nie etwas von Roland Freisler gehört! Du bißt schon der richtige.....

Tut mir leid das ich nicht mehr gewillt bin auf dich einzugehen.


Entschuldigung das ich ich nichts über Roland Freisler weiß.
Aber du scheinst ja nicht besser zu sein :D

Zu Mölli kann ich nur noch sagen hast du das flugblatt gelesen?
Ich ja.

Aber du nicht.

pavement
15.11.2003, 01:49
Und alls es dort los ging kannte ich die rede schon, aber in den nachrichten gindg es hauptsächlich nur über deiesn textJuden sind auch tätervolk, und das hatte mir mal wieder gezeigt wie sehr unsere medien doch einseitig sind.

hmm...also unsere tageszeitung hat die rede zum teil entstellt wiedergegeben, der SPIEGEL in seinem ersten artikel auch, wobei später im SPIEGEL sehr schöne artikel dazu erschienen sind - ebenso wie in der taz und in der ZEIT.


Roland Freisler war oberster Richter am "Volksgerichtshof" der Nazis, der die Attentäter des 20. Juli aburteilte, er gehört wirklich zu den niederträchtigsten Geschöpfen, die in diesem Lande je eine Richterrobe trugen.

und die "weiße rose".

l_osservatore_uno
15.11.2003, 07:39
Original von Der Gelehrte
Hab zum Thema Umfrage nur das hier in der Welt von vorgestern gefunden:

"Die als antisemitisch kritisierten Aussagen des hessischen CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann sind nur für 41 Prozent der Menschen in Deutschland ein Grund für einen Parteiausschluss. Ebenfalls 41 Prozent sind nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins „Stern“ der Auffassung, er solle in der CDU bleiben. 18 Prozent der 1006 Befragten hatten dazu keine Meinung. Den Antrag auf Fraktionsausschluss befürworten 43 Prozent, 38 Prozent wollen Hohmann weiter in den Reihen der CDU/CSU-Fraktion sehen."

UND DAS IST GUT SO!

Und es wär' noch besser - das Ergebnis - wenn die Berichterstattung den Inhalt der Rede nicht verfälscht hätte, wie z. B. B 5 AKTUELL gestern noch. Der Sender informierte alle 15 Minuten an erster Stelle über die CDU-Fraktionsabstimmung in dieser Sache und führte an, Hohmann habe "Juden als Tätervolk" bezeichnet - was er definitiv nicht getan hat!

Enzo

l_osservatore_uno
15.11.2003, 10:41
[...] Doch die Anzeigenkampagne, wenn sie ihr vornehmliches Ziel auch nicht erreichte, wird wohl trotzdem ein Nachspiel haben. Denn unter den Unterzeichnern findet sich mit Thorsten Thümler auch ein niedersächsischer Landtagsabgeordneter.

Auch Funktionsträger der CDU haben unterschrieben.

Thümlers Fraktionschef David McAllister nimmt die Unterschrift unter das Dokument "sehr ernst", wie er am Freitag mitteilte. Er begrüße das "entschlossene Vorgehen" Merkels, erklärte McAllister, und fügte hinzu:

Über die politische Zukunft von Thümler werde er sich nach einem "klärenden" Gespräch mit diesem äußern.

Der 32-jährige Landtagsabgeordnete Thümler dürfte unterdessen nicht der einzige sein, dem nun Ärger ins Haus steht.

Unter den weiteren Unterzeichnern der Solidaritätsdresse befinden sich noch mehr christdemokratische Mandats- und Funktionsträger, zum Beispiel ein Ratsherr, ein Kreistagsmitglied und ein Stadtverbandsvorsitzender. Insgesamt vier Unterzeichner gehören der niedersächsischen CDU an, zwei sind Mitglieder der Schwesterpartei CSU. [...]

aus: DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,273968,00.html#Scene_1

Kommentar:

Wenn's um JENE Fragen geht, dann hinweg ... mit der DEMOKRATIE, fort ... mit der MEINUNGSFREIHEIT und her ... mit der SIPPENHAFT und her ... mit der HEXENVERBRENNUNG!

Das DEUTSCHLAND JENER ... stinkt zum Erbrechen!

Enzo

Meik
15.11.2003, 10:46
Original von l_osservatore_uno

[...] Doch die Anzeigenkampagne, wenn sie ihr vornehmliches Ziel auch nicht erreichte, wird wohl trotzdem ein Nachspiel haben. Denn unter den Unterzeichnern findet sich mit Thorsten Thümler auch ein niedersächsischer Landtagsabgeordneter.

Auch Funktionsträger der CDU haben unterschrieben.

Thümlers Fraktionschef David McAllister nimmt die Unterschrift unter das Dokument "sehr ernst", wie er am Freitag mitteilte. Er begrüße das "entschlossene Vorgehen" Merkels, erklärte McAllister, und fügte hinzu:

Über die politische Zukunft von Thümler werde er sich nach einem "klärenden" Gespräch mit diesem äußern.

Der 32-jährige Landtagsabgeordnete Thümler dürfte unterdessen nicht der einzige sein, dem nun Ärger ins Haus steht.

Unter den weiteren Unterzeichnern der Solidaritätsdresse befinden sich noch mehr christdemokratische Mandats- und Funktionsträger, zum Beispiel ein Ratsherr, ein Kreistagsmitglied und ein Stadtverbandsvorsitzender. Insgesamt vier Unterzeichner gehören der niedersächsischen CDU an, zwei sind Mitglieder der Schwesterpartei CSU. [...]

aus: DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,273968,00.html#Scene_1

Kommentar:

Wenn's um JENE Fragen geht, dann hinweg ... mit der DEMOKRATIE, fort ... mit der MEINUNGSFREIHEIT und her ... mit der SIPPENHAFT und her ... mit der HEXENVERBRENNUNG!

Das DEUTSCHLAND JENER ... stinkt zum Erbrechen!

Enzo

Gegen Rassenhass muss man eben einschreiten!

fryfan
15.11.2003, 11:52
Original von Meik

Gegen Rassenhass muss man eben einschreiten!

gegen das das die Deutschen sich selber hassen, von den Ausländern gehasst werden usw. auch!!!

irgendwann heist deutschland:
USTaR = Unitet States of Turkiye and Russland (kleiner schertz am rande... :D )

Helmut O. G.
15.11.2003, 13:55
Wo leben wir eigentlich,daß Ihr in Verbindung mit Hohmann auf Rassenhass kommt. So langsam gewinne ich den Eindruck im falschen Forum zu sein. Was ist denn das Judentum? Das Judentum ist eine Gesinnung mit Mafia änlichen Struckturen und ich wage es das Judentum als die älteste Mafia der Welt zu krönen.
Das Judentum ist keine Rasse, es ist eine Glaubensrichtung wie,Zeugen Jehovas ( wurden als Sekte eingestuft ), Moslem, Christentum, und und und.
Also, nur zu Eurer Information, wenn ich eine Glaubensrichtung nicht mag, bin ich noch lange kein Rassist.

Es gibt den Begriff, ANTICHRIST. Ich bin ANTIJUDE aus Überzeugung.

In verachtung für die Mafia-Juden


Helmut

l_osservatore_uno
15.11.2003, 14:06
Original von Helmut O. G.Was soll das ? Rassenhass.

Das Jüngelchen ... weiß doch gar nicht worüber es spricht!

Es gibt keine Menschenrassen ... heißt's landauf, landab!

Die 'Jüdische Rasse' gibt's gleichwohl ... in umerzogenen 'Hohlgefäßen', die manch einer sich traut GEHIRN zu nennen!

Gruß!

Enzo

Helmut O. G.
15.11.2003, 14:23
Original von l_osservatore_uno

Original von Helmut O. G.Was soll das ? Rassenhass.

Das Jüngelchen ... weiß doch gar nicht worüber es spricht!

Es gibt keine Menschenrassen ... heißt's landauf, landab!

Die 'Jüdische Rasse' gibt's gleichwohl ... in umerzogenen 'Hohlgefäßen', die manch einer sich traut GEHIRN zu nennen!

Gruß!

Enzo

Wenn es die Jüdische Rasse gibt, dann gibt es auch eine Christliche und eine Islamische Rasse,usw, oder ?

Hallo Enzo

l_osservatore_uno
15.11.2003, 15:04
Original von Helmut O. G.Wenn es die Jüdische Rasse gibt, dann gibt es auch eine Christliche und eine Islamische Rasse,usw, oder ?

Hallo Enzo

.. keine Menschenrassen - so heißt es wenigstens!

Wenn's also keine Menschenrassen gibt, gibt's auch keine "Jüdische Rasse"!

Die aber trotzdem behaupten, dass es keine Menschenrassen gibt, sind genau diejenigen, die behaupten es gäbe ein 'jüdische' solche!

Und wenn's dann doch eine "Jüdische Rasse" geben sollte, dankt' ich Gott dafür ... ihr nicht anzughören!

Gruß!

Enzo

Helmut O. G.
15.11.2003, 15:36
Wenn wir uns mal vor Augen führen, daß die Juden die Bibel ERFUNDEN haben, die ja wie wir wissen, der Ursprung fast aller Glaubensrichtungen ist, weiß ich nicht, wem Du danken solltest, jener nicht zugehörig zu sein. Gott ? Ist das Dein Ernst. Wenn ja gibst Du dem Jüdischen Glauben die Rechtfertigung über ihr dasein.

Sag nicht Du glaubst an G... .

Wenn es Gott geben würde, gäbe es keine Juden !

Helmut

pavement
15.11.2003, 15:54
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,274175,00.html


Grosser sagte, an Hohmanns Rede rege ihn mehr noch als der "antisemitische Affekt" etwas anderes auf: "Was er sagt, ist so dumm, dass man zuerst die Dummheit brandmarken sollte."

Gärtner
15.11.2003, 15:59
Original von Helmut O. G.

...daß die Juden die Bibel ERFUNDEN haben, die ja wie wir wissen, der Ursprung fast aller Glaubensrichtungen ist...

Wenn es Gott geben würde, gäbe es keine Juden !
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/017.gif

Völlige Informationsresistenz und freies Assoziieren, gepaart mit antisemitischen Dummbatzereien. Das ist schon ein drolliges Forum hier...

Helmut O. G.
15.11.2003, 16:29
Original von Der Gelehrte

Original von Helmut O. G.

...daß die Juden die Bibel ERFUNDEN haben, die ja wie wir wissen, der Ursprung fast aller Glaubensrichtungen ist...

Wenn es Gott geben würde, gäbe es keine Juden !
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/017.gif

Völlige Informationsresistenz und freies Assoziieren, gepaart mit antisemitischen Dummbatzereien. Das ist schon ein drolliges Forum hier...

Scheinst geschichtlich nicht auf dem laufenden zu sei, was die jüdischen Bibelschreiber ca500 vor unserer Zeitrechnung angeht.
Die Bibel ist aus einer Not der Juden entstanden. Auch die Juden haben an einen Sonnengott geglaubt und geopfert.
Es wurden bei Ausgrabungen ca. 30 Kilometer von Jerusa. ( möchte mich da nicht festlegen, der Bericht liegt ca. 8 Monate zurück ) entfernt, ein Plato entdeckt welches die damaligen Juden für Opferungen benutzt haben um ihren Sonnengott zu dienen.

Dien Wissenschaftler gehen davon aus, daß die damaligen Sonnenanbeter ( heutigen Juden ) durch einen Krieg kurz vor der Vernichtung gestanden haben. Es soll sich so zugetragen haben das der oberste Boss dieser Sippe sich mit seinen Pristern beraten habe und die Priester sich die Bibel haben einfallen lassen.
Kurz gesagt, die Bibel ist zwar ein Buch mit wahren Begebenheiten aber im großen und ganzen ein Märchen.

pavement
15.11.2003, 16:33
Es soll sich so zugetragen haben das der oberste Boss dieser Sippe sich mit seinen Pristern beraten habe und die Priester sich die Bibel haben einfallen lassen.

es ist doch nicht so, dass sich irgendwelche priester das alte testament "einfallen" haben lassen, sondern das alte testament ist nach und entstanden und - wie damals so vieles - zuerst mündlich tradiert und erst sehr spät schriftlich aufgezeichnet worden.


und bevor sich die jüdische religion mit bibel, etc. herausgebildet hat, kann man auch nicht von juden sprechen, sondern höchstens von semiten, die sich durch nichts von den anderen in dem dortigen bereich lebenden stämmen unterschieden - auch nicht in ihren gebräuch wie z.B. menschenopfer an sonnengötter, fruchtbarkeitsgötter (baal), etc.

bei den juden trat dann ein gott an die stelle von vielen göttern, während etwa bei den phoinikern (und später auch karthagern) der aus diesem bereich stammende götterglaube fortlebte.

pavement
15.11.2003, 16:36
Scheinst geschichtlich nicht auf dem laufenden zu sei, was die jüdischen Bibelschreiber ca500 vor unserer Zeitrechnung angeht.

um 500 vor chr.? dabei dachte ich, dass irgenwelche sonnengottanbeter-priester sich zusammensetzten und die bibel erfanden?

passt aber irgendwie mit diesen daten hier nich zusammen:

-um 1500: eindringen der israelitischen stämme im zusammenhang mit der aramäischen wanderung in palästina
-um 1250: auszug aus ägypten unter mose
-um1200: bildung des zwölfstämmeverbandes

usw.

aus: kinder, hermann: dtv-Atlas für weltgeschichte. band 1. von den anfängen bis zur französischen revolution

Helmut O. G.
15.11.2003, 16:50
Die Bibel ist eine Erfindung der Vorfahren der heutigen Juden.

Wer dem nicht folgen kann, na ja, kann ich nicht ändern.
Wer heute noch an Gott glaubt... Na das ginge zu weit.
Aber wir waren bei Hohmann. Kein Glaube der Welt hat mehr Verachtung verdient wie der angebliche jüdische Glauben.

Und das ist meine Meinung

Helmut

Gärtner
15.11.2003, 17:03
Exakt das meinte ich eben mit Informationsresistenz. Du schwurbelst irgendeinen aufgeschnappten Blödsinn daher, wenn dich aber jemand anhand wsftl. feststellbarer Daten und Fakten zu korrigieren sucht, bleibst du einfach bei deiner Meinung.

Ich glaube, es war Alexandre Dumas, der mal gesagt hat, "die drei Nägel, mit denen Jesus gekreuzigt worden ist, hießen Dummheit, Ignoranz und Gleichgültigkeit".

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Helmut O. G.
15.11.2003, 17:13
Original von pavement

Scheinst geschichtlich nicht auf dem laufenden zu sei, was die jüdischen Bibelschreiber ca500 vor unserer Zeitrechnung angeht.

um 500 vor chr.? dabei dachte ich, dass irgenwelche sonnengottanbeter-priester sich zusammensetzten und die bibel erfanden?

passt aber irgendwie mit diesen daten hier nich zusammen:

-um 1500: eindringen der israelitischen stämme im zusammenhang mit der aramäischen wanderung in palästina
-um 1250: auszug aus ägypten unter mose
-um1200: bildung des zwölfstämmeverbandes

usw.

aus: kinder, hermann: dtv-Atlas für weltgeschichte. band 1. von den anfängen bis zur französischen revolution



pavement
Ich hatte nicht vor mich mit Deinen Daten auseinander zu setzen.
Noch eins zur Bibel
Wissenschaftler haben vor einiger Zeit versucht Sodom zu finden.
Die Israelis haben dafür gesorgt das Sodom nicht mehr gefunden werden kann. Wissenschaftler wollten mit einem U-boot im Toten Meer tauchen . Syrien gab seine Zustimmung. Israel lies kurz vor dem Tauchgang in der Nähe wo Sodom vermutet wurde Bomben hochgehen.
Fragen blieben unbeantwortet seitens Israel.

Toll wa? Hätte ja sein können das die Bibel der Juden eine Schlappe erfahren hätte.

pavement
15.11.2003, 17:18
pavement
Ich hatte nicht vor mich mit Deinen Daten auseinander zu setzen.

wäre ja auch schlimm, sich mit der meinung eines anderen auseinanderzusetzen und dabei festzustellen, dass seine eigene meinung falsch ist...


Wer heute noch an Gott glaubt... Na das ginge zu weit.

hier geht es gar nicht darum, ob man an gott glaubt oder nicht - sondern es geht um die genese der bibel.


Toll wa? Hätte ja sein können das die Bibel der Juden eine Schlappe erfahren hätte.

die juden haben übrigens keine bibel, die bibel ist eine christliche sache. die juden haben den talmud.



Wissenschaftler haben vor einiger Zeit versucht Sodom zu finden.

und?

ist doch egal.

es geht hier gar nicht darum, dass das was in der bibel steht, auch stimmen muss - es geht nur darum, dass die bibel nicht "erfunden" wurde, sondern nach und nach entstanden ist.

übrigens ist die bibel eines der beiden wichtigsten und ursprünglichsten elemente der abenländischen kultur - das andere sind die homerischen epen.

ohne beide wäre die abendländische kultur in ihrer heutigen form nicht zu denken.

pavement
15.11.2003, 17:21
mal zurück zum thema:

beschweren sich zwar alle, dass die presse hohmanns rede entstellt wiedergegeben hat; wenn ich mir aber den titel des von kettnhnd erstellten threads anschaue (hohmann: juden sind auch "tätervolk"), dann komm ich da schon ins grübeln...

Helmut O. G.
15.11.2003, 17:21
Original von Der Gelehrte
Exakt das meinte ich eben mit Informationsresistenz. Du schwurbelst irgendeinen aufgeschnappten Blödsinn daher, wenn dich aber jemand anhand wsftl. feststellbarer Daten und Fakten zu korrigieren sucht, bleibst du einfach bei deiner Meinung.

Ich glaube, es war Alexandre Dumas, der mal gesagt hat, "die drei Nägel, mit denen Jesus gekreuzigt worden ist, hießen Dummheit, Ignoranz und Gleichgültigkeit".

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sorry, aber diese Fakten sind mir auch bekannt. Und ,was soll mir das ? Wie Du mit sicherheit gelesen hast habe ich ca geschrieben.
Gut, kann sein das eventuel noch eine 1 vor die 500 gehört, und ändert das was an dem Bibelmärchen. Ich glaube nicht

pavement
15.11.2003, 17:24
Gut, kann sein das eventuel noch eine 1 vor die 500 gehört, und ändert das was an dem Bibelmärchen. Ich glaube nicht


du musst auch nicht glauben - tu ich ja auch nicht.

was mich nur etwas stört ist, dass du behauptest, die bibel wurde "erfunden", d.h. in einem bewussten akt von irgendwelchen priestern niedergeschrieben. und das ist nachweislich falsch.

die begebnisse, von denen die bibel erzählt, wurden jahrhundertelang mündlich tradiert und erst zu einem sehr späten zeitpunkt niedergeschrieben.

beim neuen testament kannst du das selbe feststellen, nur dass der zeitpunkt zwischen entstehung und niederschrift nicht so weit auseinanderliegt.

Helmut O. G.
15.11.2003, 17:45
Deine Argumente sprechen Bände.
Um sich eine Meinung über das Judentum zu machen, reicht es nicht nur Bücher zu lesen, machmal hilft es auch mit Menschen auf der Straße zu sprechen die erfahrungen mit diesen Leuten haben. Du scheinst hier der Obergelehrte zu sein. Na wenn es Dir Spass macht,bitte, jedem das seine. Kann ja sein das mir manche Daten nicht so geläufig sind, das ändert aber nichts an meiner Einstellung, desweiteren bin ich noch nicht ganz Heer über meine Tastatur und es schleichen sich immer wieder Tippfehler ein, aber bis heute bin ich nicht so einer der seine Meinung in den Wind dreht. Wer so auf Daten besteht, versucht das gesamt Bild zu trüben.

nichts für ungut

Helmut

pavement
15.11.2003, 17:49
Wer so auf Daten besteht, versucht das gesamt Bild zu trüben.

ja genau stimmt, ich kenn da auch jemanden, der besteht auf daten und behauptet, ein kreis wäre rund, dabei trübt der das ganze bild...


aber bis heute bin ich nicht so einer der seine Meinung in den Wind dreht.

es geht hier gar nicht um meinungen, sondern einfach um die einfache tatsache, dass das AT nicht an einem einzigen tag geschrieben wurde, sondern erst jahrhundertelang mündlich überliefert wurde und erst sehr spät niedergeschrieben wurde. das hat auch gar nichts mit das-gesamtbild-trüben und einer meinung über das judentum zu tun, sondern ist einfach eine tatsache.

Gärtner
15.11.2003, 18:00
Original von Helmut O. G.
Wer so auf Daten besteht, versucht das gesamt Bild zu trüben.


Unglaublich. Man meint, es spräche ein präpubertierender 15jähriger, aber H.O.G scheint in der Tat schon über 40 zu sein. Da ist es fast schon wieder bewundernswert. Die Erde ist eine Scheibe und wird von der Sonne umkreist...

@pavement: Du hast geantwortet weise wie Salomo. Ich würde vielleicht noch als drittes Element der abendländischen Kultur das römische Imperium anfügen, ohne das der Gedanke einer supranationalen Staatskonstruktion heute wohl nicht denkbar wäre. Man stelle sich vor: Menschen aus Hispanien, aus Numidien, aus Kleinasien mit römischem Bürgerrecht! Da war man vor 2000 Jahren schon weiter als so mancher heute (wie auch hier an Board immer wieder zu bewundern ist).

Kleiner Nachtrag zum Talmud: Dabei handelt es sich um Erläuterungen und Weisungen zum mosaischen Gesetz, wie es in der Torah zu finden ist. Die jüdische Bibel heißt Tanach und setzt sich aus dem Gesetz, den Propheten und den Schriften zusammen und entspricht der der protestantischen Version des Alten Testaments, in dem ja die sog. Apokryphen nicht enthalten sind (im Unterschied zur katholischen Version).

pavement
15.11.2003, 18:03
Kleiner Nachtrag zum Talmud: Dabei handelt es sich um Erläuterungen und Weisungen zum mosaischen Gesetz, wie es in der Torah zu finden ist. Die jüdische Bibel heißt Tanach und setzt sich aus dem Gesetz, den Propheten und den Schriften zusammen und entspricht der der protestantischen Version des Alten Testaments, in dem ja die sog. Apokryphen nicht enthalten sind (im Unterschied zur katholischen Version).

ahh das wußte ich noch nicht. du machst deinen rang "alleswisser" alle ehre.


Ich würde vielleicht noch als drittes Element der abendländischen Kultur das römische Imperium anfügen, ohne das der Gedanke einer supranationalen Staatskonstruktion heute wohl nicht denkbar wäre.

interessanter gedanke.

Gärtner
15.11.2003, 18:11
Jaja, bin schon ein Klugscheißerle :cool:

So, jetzt entziehe ich euch die Sonne meiner Weisheit, ich geh jetzt zum Gänseessen. Seid schön brav.

pavement
15.11.2003, 18:13
So, jetzt entziehe ich euch die Sonne meiner Weisheit, ich geh jetzt zum Gänseessen. Seid schön brav.

nicht schlecht; für mich gibts "nur" ne pizza.

Helmut O. G.
15.11.2003, 18:14
Euer Wissen und Interesse am judentum ist doch erstaunlich.
Wenn ich das gewust hätte wäre ich gleich ins jüdische-Forum gegangen.
Kann ich ja noch machen.

Helmut

pavement
15.11.2003, 18:50
Euer Wissen und Interesse am judentum ist doch erstaunlich.
Wenn ich das gewust hätte wäre ich gleich ins jüdische-Forum gegangen.
Kann ich ja noch machen.

könntest du machen; du könntest aber auch lernen, vernünftig zu argumentieren. wär auch ne möglichkeit.

übrigens: es gibt auch leute, die informieren sich, bevor sie etwas verdammen...

Großadmiral
15.11.2003, 19:04
ich habe heute auch eine Pizza gegessen.
hmmmm...salami pizza

Helmut O. G.
15.11.2003, 19:21
Du magst ja Recht haben, aber leider sind meine Gedanken schneller als meine Finger auf der Tastatur. Mag auch sein, daß ich mich über den Lug und Trug in dieser Gesellschaft zu sehr aufrege und deshalb manchmal ein wenig daneben liege und ich missverstanden werde, aber damit muß ich leben.

Aber es kotzt mich an, wenn man versucht, mich mit Daten mundtot zu machen. Ich brauche keine Daten um mir eine Meinung zu bilden. In den 43 Jahren habe ich eine Fülle von Infos die Grund genung sind, sich ein Bild über eine Bruderschaft zu machen. Meine Erfahrungen stehen gegen Deine erlesenen Argumente.

Ok ?

Helmut

pavement
15.11.2003, 19:32
Aber es kotzt mich an, wenn man versucht, mich mit Daten mundtot zu machen. Ich brauche keine Daten um mir eine Meinung zu bilden.

hallo?

hab ich nicht geschrieben:


es geht hier gar nicht um meinungen, sondern einfach um die einfache tatsache, dass das AT nicht an einem einzigen tag geschrieben wurde, sondern erst jahrhundertelang mündlich überliefert wurde und erst sehr spät niedergeschrieben wurde. das hat auch gar nichts mit das-gesamtbild-trüben und einer meinung über das judentum zu tun, sondern ist einfach eine tatsache.


Meine Erfahrungen stehen gegen Deine erlesenen Argumente.

schon mal gehört, dass es nicht so gut ist, vom einzelfall induktiv auf die allgemeinheit zu schließen?

dir würde es ja auch nicht passen, wenn sich deutsche im ausland aufführen wie die deppen und es heißt dann, alle deutschen sind idioten.


Aber es kotzt mich an, wenn man versucht, mich mit Daten mundtot zu machen. Ich brauche keine Daten um mir eine Meinung zu bilden.

da glaub ich dir aufs wort!

pavement
15.11.2003, 19:34
ich habe heute auch eine Pizza gegessen.
hmmmm...salami pizza

hmm...nicht schlecht...auf meiner war salami, käse, tomaten, peperoni drauf - auch sehr lecker! ein nachteil ist nur, dass der teig immer so trocken ist, wenn man ihn selber macht. liegt am ofen.

(wir sollten einen "was habt ihr heute gegessen"-thread aufmachen*g*)

pavement
15.11.2003, 19:47
hab hier noch mal einen, wie ich finde, sehr schönen artikel von der ZEIT zu hohmann gefunden: http://www.die-zeit.de/2003/47/hohmann_47

Helmut O. G.
15.11.2003, 20:32
Ich glaube Du hast mich noch nicht verstanden, daher versuche ich es noch einmal.
Gestatte mir bitte eine Frage; Bist du der Ansicht, das sich die Juden, egal wo , korekt verhallten. Ich meine das Allgemein. Willst Du mir ernsthaft glaubhaft machen, Du könntest mich , den Hass den ich dieser Gruppe entgegen bringe, weil sie für so viel Leid auf der ganzen Welt verantwortlich sind, mit Daten umstimmen. Mit Daten machst Du Tote nicht mehr lebendig, machst Du auch jahrelange Armut nicht ungeschehen. Nenn mich verbohrt, nenn mich Dumm, nenn mich eine Judenhassendes Arschloch, mach was Du willst, wenn es hilft diesem Elend auf dieser Welt beizukommen, dann bitte! Für mich sind die Juden auf dieser Welt wie ein Geschwür an meinem Hintern, das ich nicht brauche.

Helmut

Großadmiral
15.11.2003, 21:49
"Sind solche Äußerungen antisemitisch? Sicher nicht, wenn man unter Antisemitismus ausschließlich bekennenden, gar gewalttätigen Judenhass versteht. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann aber hat eigentlich nichts gegen Juden. Als Ziel seiner Diffamierungen kommen sie ihm ins Visier, weil ihre Existenz ihn unablässig an die historische Hypothek der Deutschen, die nationalsozialistische Vernichtungspolitik, erinnert. Da Hohmann die Juden selbstverständlich nicht vom Erdball tilgen will, muss er ihnen den moralischen Boden für ihre Anklagen entziehen. Die Juden waren ja auch nicht immer gut, also sollten wir, Juden und Deutsche, uns gegenseitig nicht länger unsere Sünden von gestern vorwerfen."

Genau meine Meinung.


Meine Pizza war knusprig. War ne Fertig Pizza, 10 min Ofen Vorheizen, Pizza dann 10 min. backen lassen, und fertig.
Pizza ist mein Lieblingsessen. Freitags, ist mein sog. "Pizza-Tag".
Mindestens 2 Pizzen stehen auf dem Programm. Heute war nur ne Ausnahme.

Schlieffenplan
16.11.2003, 02:49
...Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt ob der nun angekündigten großen "Patriotismus-Debatte" 8o

Gärtner
16.11.2003, 05:17
Original von Helmut O. G.
Du könntest mich , den Hass den ich dieser Gruppe entgegen bringe, weil sie für so viel Leid auf der ganzen Welt verantwortlich sind(...)

Helmut, ich weiß nicht, was geschehen ist, daß du solche Gefühle hegst. Aber ich denke, daß "die Juden" sich in Bezug auf Schweinereien sich nicht von jedermann anders unterscheiden. Warum also diese Fokusierung auf dieses Volk?

l_osservatore_uno
16.11.2003, 05:34
Original von Helmut O. G. Für mich sind die Juden auf dieser Welt wie ein Geschwür an meinem Hintern, das ich nicht brauche.

... macht sich ganz besonders gut für Leute, die Dir vielleicht an's 'Geschwätz' gehen wollen.

Die drehen Dir'n Ding, dass Dir schlecht wird, mein lieber Helmut!

Meine 'Freundin', die Frau RAin Christel Parker, Berlin, lauert täglich auf solche Fälle - die auch gut für JENE Stastik sind.

Also: Halt' mal die Bälle flach!

Enzo

Helmut O. G.
16.11.2003, 07:31
Mir sagt niemand wie ich über was zu denken habe.

Hallo Enzo

l_osservatore_uno
16.11.2003, 07:51
Original von Helmut O. G.
Mir sagt niemand wie ich über was zu denken habe.

Hallo Enzo

... 'n gut gemeinter Rat!

Und: zwischen DENKEN und LAUTHALS KUNDTUN ... besteht - selbst unter den besonderen Bedingungen des 130er und seiner demokratisch illegitimen Spießgesellen - dann doch noch 'n himmelweiter Unterschied!

Sei gescheit ... und 'formuliere' geschickter!

Gruß!

Enzo

Helmut O. G.
16.11.2003, 07:53
Original von Der Gelehrte

Original von Helmut O. G.
Du könntest mich , den Hass den ich dieser Gruppe entgegen bringe, weil sie für so viel Leid auf der ganzen Welt verantwortlich sind(...)

Helmut, ich weiß nicht, was geschehen ist, daß du solche Gefühle hegst. Aber ich denke, daß "die Juden" sich in Bezug auf Schweinereien sich nicht von jedermann anders unterscheiden. Warum also diese Fokusierung auf dieses Volk?


Was für eine Antwort willst Du hören. fokusierung manmanman
Ich teile hier meine Meinung mit, die so wie ich glaube und auch erfragt habe weit über 80 % der Bevöllkerung mit mir teilt.
Hier geht es nicht um Hetze wie vieleicht einige glauben machen wollen.
Hier geht es um Tatsachen, ich habe mit Polen, mit Türken ,mit Lybanesen ................ Frage an Dich. Was haben so viele Menschen aus fast allen Nationen gegen die Juden. Erzähle mir nicht es währen nur ein paar Irre. Erzähl mir das bloss nicht.

Guten Morgen an alle


Helmut

Helmut O. G.
16.11.2003, 08:15
Du magst ja recht haben Enzo,aber mir reicht es, immer wieder diesen ganzen Blödsinn zu lesen und zu hören.Ständig diesen Mist, das angeblich keiner weiß warum Diese, in der ganzen Welt nicht geliebt werden.
Das Judentum hat bis heute nicht versucht sich zu integrieren, schaut euch um, z.B. Frankreich. Dort gibt es einen Vorort wo ausschlißlich Juden leben.

Die hier lebenden Türken haben sich mehr integriert als nach über 2000 Jahren die Juden. Nicht das sie ausgegrentzt wurden, nein ,sie grenzen sich selber aus. Sie stellen sich selber an den Rand und machen dann andere dafür verantwortlich.
Wir sollten auch bei den Juden eine Debatte führen wie ( wenn sie es denn möchten ) man sie Integrieren kann. Aber unter einer Bedingung, es müßten alle Geschäfte die sie machen, einer moralischen Prüfung unterzogen werden.

Helmut

Bismarx
16.11.2003, 08:48
Original von Helmut O. G.
Mir sagt niemand wie ich über was zu denken habe.


Mir auch nicht.

Du bist ein Judenhasser.

Sollen sich endlich mal "integrieren". LOL! Da war doch was, vor 60, 70 Jahren. Was nur? Ach stimmt ja, da wurden das assimilierte "Westjudentum" von den Nationalsozialisten diskriminiert, enteignet, verfolgt, vernichtet. Assimilation nützte den Juden in Deutschland gar nix gegen den Vernichtungswahn der deutschen Antisemiten. Der Judenhass der Nationalsozialisten hatte eine Eigendynamik und war unabhängig vom Verhalten von Juden. Durch Jahrzehnte lange Schrift- und Mundpropaganda und Mythenbildung. Durch Typen wie du einer bist. Oder auch der geschätzte, liebe Enzo. Nur er "formuliert's" geschickter.

Ich find's widerlich.

Bismarx
16.11.2003, 08:57
Original von Helmut O. G.
Nenn mich verbohrt, nenn mich Dumm, nenn mich eine Judenhassendes Arschloch,

Okay.

Mach' ich.

Helmut O. G.
16.11.2003, 09:13
Original von Bismarx

Original von Helmut O. G.
Nenn mich verbohrt, nenn mich Dumm, nenn mich eine Judenhassendes Arschloch,

Okay.

Mach' ich.


:D

l_osservatore_uno
16.11.2003, 09:21
Original von Bismarx Oder auch der geschätzte, liebe Enzo. Nur er "formuliert's" geschickter.

Ich find's widerlich.

Du kannst es widerlich finden, wie's Dir gerade paßt, mein Bester, doch nenn' mein Pseudo bitte nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen "Tätern"!

Denn beachte: JUDEN ... waren tatsächlich AUCH Täter!

Schon die FEBRUAR-REVOLUTION war, wenn auch nicht initiiert von JUDEN, 'reich geschmückt' mit Angehörigen des 'Auserwählten Volkes'!

Gruß!

Enzo

Bismarx
16.11.2003, 09:59
Original von l_osservatore_uno

Original von Bismarx Oder auch der geschätzte, liebe Enzo. Nur er "formuliert's" geschickter.

Ich find's widerlich.

Du kannst es widerlich finden, wie's Dir gerade paßt, mein Bester, doch nenn' mein Pseudo bitte nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen "Tätern"!


Der Zusammenhang zwischen dir und deutschen Antisemiten, wie die Nationalsozialisten, besteht leider. Es ist der Hass auf die Juden.

Tschüss.

Bismarx
16.11.2003, 10:03
Original von l_osservatore_uno


Denn beachte: JUDEN ...

Was war nochmal deine Definition von "Jude", liebster Enzo?

l_osservatore_uno
16.11.2003, 10:09
Original von Bismarx Der Zusammenhang zwischen dir und deutschen Antisemiten, wie die Nationalsozialisten, besteht leider. Es ist der Hass auf die Juden.

... nenn' ich eine Behauptung, mein lieber Bismarx, für deren Richtigkeit Du Beweise wohl schuldig bleiben wirst!

Drehen wir's mal:

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen Dir und Deinen hier geäußerten Ansichten einerseits und dem von Juden praktizierten Faschismus in Palästina andererseits?

Was würd'st 'n dazu sagen?

Würd's Dir gefallen?

Gruß und schönen Sonntag!

Enzo

l_osservatore_uno
16.11.2003, 10:10
Original von Bismarx

Original von l_osservatore_uno


Denn beachte: JUDEN ...

Was war nochmal deine Definition von "Jude", liebster Enzo?

... meine veränderte Signatur!

Gruß!

Enzo

Bismarx
16.11.2003, 10:18
Liebster Enzo. Ich weiß es - du weißt es - jeder weiß'es. Man lese deine Beiträge und sei gescheit. Natürlich biste nicht offen antisemitisch wie gewisse andere Teilnehmer. Bist ja nicht plöd und weißt:


"Und: zwischen DENKEN und LAUTHALS KUNDTUN ... besteht - selbst unter den besonderen Bedingungen des 130er und seiner demokratisch illegitimen Spießgesellen - dann doch noch 'n himmelweiter Unterschied!

Sei gescheit ... und 'formuliere' geschickter!"

Musst nur hinter die "geschickte Formulierung" gucken, dann siehste deine antisemitische Fratze, verehrter Enzo.

Mach's gut.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 11:35
Original von BismarxMusst nur hinter die "geschickte Formulierung" gucken, dann siehste deine antisemitische Fratze, verehrter Enzo.

Wie's scheint, würdest Du, falls man Dich ließe, so 'ne Art 'Gesinnungspolizei gegen antisemitisches Gedankengut' einführen!

Hab' ich recht?

Oder anders gesagt: Wenn hier jemand offen antisemitisch auftreten würde, würdest Du wohl keinen Versuch unterlassen, diese (Un-)Person dem geltenden? 'Recht' zu überantworten?!

Dabei, mein lieber Bismarx, ist noch nicht einmal geklärt, was Du unter 'antisemitisch' zu subsumieren beliebst?!

Wollen wir damit mal beginnen?

Was/wer ... ist eigentlich 'antisemitisch'?

Was verstehst Du unter diesem - ach so beliebten - Begriff?

Ich geb' Dir mal 'n Beispiel:

Ist es antisemitisch zu nennen, wenn ich den Krieg gegen IRAQ, als von zionistischen Kräften in der US-Administration geplant und inszeniert bezeichne?

Ist das 'antisemitisch', ist das Volksverhetzung?

Ist es also ... strafbar entsprechend § 130 StGB?

Was meinst Du?

Gruß!

Enzo

Bismarx
16.11.2003, 12:10
Original von l_osservatore_uno

Oder anders gesagt: Wenn hier jemand offen antisemitisch auftreten würde, würdest Du wohl keinen Versuch unterlassen, diese (Un-)Person dem geltenden? 'Recht' zu überantworten?!



Na eben nicht. Offener Antisemitismus sollte mit Aufklärung und Gegenpropaganda, nicht mit dem Strafgesetzbuch, entgegnet werden!





Was/wer ... ist eigentlich 'antisemitisch'?


Antisemitismus ist irrationaler Hass, Abneigung, Feindschaft gegenüber Juden.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 12:54
Original von Bismarx
[quote]Original von l_osservatore_unoNa eben nicht. Offener Antisemitismus sollte mit Aufklärung und Gegenpropaganda, nicht mit dem Strafgesetzbuch, entgegnet werden!

...ehrt Dich, Bismarx! Und das mein' ich ernst!

Man trifft so etwas heute eher selten.


Original von BismarxAntisemitismus ist irrationaler Hass, Abneigung, Feindschaft gegenüber Juden.

Was aber gibt Dir das Recht - und die Gewissheit - anderen zu unterstellen, sie befänden sich in einer psychischen Situation, die all das, was Du beschrieben hast, hervorruft?

Ich finde, hier gehst Du zu weit!

Gruß!

Enzo