PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlkampfabschluss in BW



SLOPPY
22.03.2006, 19:08
Eben bei Phönix-TV -live- die Reden zum Abschluss des Wahlkampfes in BW von Günther Oettinger und als Gast der CSU von Edmund Stoiber gesehen/gehört...

Beide sehr offen, sehr ehrlich und mitreissend - Bravo !

Insbesondere auch zur vieldiskutierten Einwandererungsfrage (Deutschtest) und zur Ablehung eines EU Beitritts der Türkei sowie einer weiteren Erweiterung der EU gab es viel eindeutige Bekundungen und viel Beifall...
---------

Jetzt also auch nach Bayern die CSU in BW ab Sonntag die CDU über 50% ... Woll´n wir es hoffen!

Achsel-des-Bloeden
22.03.2006, 19:58
Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Allerdings: Die BaWü- CDU ist eben KEINE CSU!

meckerle
22.03.2006, 22:41
Allgemeines Gesülze vor der Wahl ! Hinterher erinnert sich keiner mehr an das was er/sie gesagt hat.

Am Wahlsonntag nach 18.00 Uhr bekommen sie alle auf sonderbare Weise Demenz.

SLOPPY
22.03.2006, 23:13
Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Allerdings: Die BaWü- CDU ist eben KEINE CSU!

Abwarten -Die Schwaben und Badenser haben auch die Schnauze voll von dem ROT/GRÜNEN Geseier und Rumeiern...

SLOPPY
22.03.2006, 23:16
Allgemeines Gesülze vor der Wahl ! Hinterher erinnert sich keiner mehr an das was er/sie gesagt hat.
Am Wahlsonntag nach 18.00 Uhr bekommen sie alle auf sonderbare Weise Demenz.

Schau mer mal ... Oettinger hat eine gute Mannschaft aufgestellt - und wenn die Wähler das kapieren, kann es auch in BW weiter forwärtsgehen...

Andreas63
23.03.2006, 15:05
Insbesondere auch zur vieldiskutierten Einwandererungsfrage (Deutschtest) und zur Ablehung eines EU Beitritts der Türkei sowie einer weiteren Erweiterung der EU gab es viel eindeutige Bekundungen und viel Beifall...
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. In den letzten - Jahren hat mir die CDU immer weniger gefallen. Vor der Wahl rechts antäuschen. Nach der Wahl links vorbeiziehen.

mggelheimer
23.03.2006, 15:14
versteh nicht wieso sich das Wahlvieh bei jeder Wahl auf´s neue einlullen lässt.

Achsel-des-Bloeden
23.03.2006, 15:29
Laut BILD hat die BaWü- SPD- Spitzenfrau schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht!!!

... „Haben Sie schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht?“ Ute Vogt: „Ja!“ Nachsatz von Ute Vogt: „Das ist schon länger her.“Die SPD-Politikerin, die am Sonntag Ministerpräsident Günther Oettinger (52, CDU) ablösen will, ahnte vorher nichts von den geplanten Lügendetektor-Fragen. ..

Wenn das mal alles ist, was so eine Genossenwichtin jemals "vorgetäuscht" hat! :2faces:

Apropos SPD und Orgasmus:
Was ist der Unterschied zwischen der SPD-Regierung und einem Orgasmus?
Antwort:
Unter der SPD-Regierung stöhnt man länger.

SLOPPY
23.03.2006, 18:48
... Die SPD-Politikerin, die am Sonntag Ministerpräsident Günther Oettinger, CDU ablösen will, ahnte vorher nichts ...

Eigentlich kann einem die gute Ute :flop: nur noch leid tun. Da wird sie von ihren Parteibossen nach BW in einen Wahlkampf als SPD-Spitzenkraft gejagt, wo sie doch nur verlieren kann.
Da muss man doch fragen, ob sie wohl in Berlin irgendwie in Ungnade gefallen ist ???

meckerle
24.03.2006, 09:33
Eigentlich kann einem die gute Ute :flop: nur noch leid tun. Da wird sie von ihren Parteibossen nach BW in einen Wahlkampf als SPD-Spitzenkraft gejagt, wo sie doch nur verlieren kann.
Da muss man doch fragen, ob sie wohl in Berlin irgendwie in Ungnade gefallen ist ??? Eigentlich können uns nicht die Politiker/innen leid tun, sondern die verblendeten, manipulierten Wähler/innen. :2faces:

In unserer heutigen TZ erscheinen auf einer ganzen Seite nur Peinlichkeiten. Aussagen und Bekenntnisse von diesen "ehrenwerten Herrschaften" die uns regieren wollen.
Es ist ein Jammer !

Ich vermute hier soll der Eindruck vermittelt werden dass: die die sich zur Wahl stellen kein Deut besser sind, als Frau Müller und Herr Maier.

Meine Frage lautet: warum sollte ich sie dann wählen ? ?(

Ich erwarte von Politiker/innen Hirn und Stil, ich erwarte auch, dass sie die Interessen der deutschen Bürger vertreten. Sonst nichts !:motz:

Ihre Bettgeschichten und anderen Offenbarungen können sie an ihren Stammtischen verbreiten.

Es ist gottserbärmlich, mit welchen Themen heute Wahlkrampf gemacht wird.:motz:

dtm05
24.03.2006, 10:47
Allgemeines Gesülze vor der Wahl ! Hinterher erinnert sich keiner mehr an das was er/sie gesagt hat.

Am Wahlsonntag nach 18.00 Uhr bekommen sie alle auf sonderbare Weise Demenz.
Das könnte durchaus sein. Die Frage ist, warum die Wähler der sog. "Volksparteien" so ewig lange brauchen, endlich Konsequenzen zu ziehen.

Andreas63
24.03.2006, 11:49
Das könnte durchaus sein. Die Frage ist, warum die Wähler der sog. "Volksparteien" so ewig lange brauchen, endlich Konsequenzen zu ziehen.Weil die sog. "Volksparteien" unisono seit Jahren Stimmung gegen rechts machen. Viele würden gern rechts wählen, trauen sich dann aber letztendlich doch nicht, wegen 'unserer Vergangenheit'.
Ich wähle am Sonntag definitiv rechts.

melamarcia75
24.03.2006, 11:54
Weil die sog. "Volksparteien" unisono seit Jahren Stimmung gegen rechts machen. Viele würden gern rechts wählen, trauen sich dann aber letztendlich doch nicht, wegen 'unserer Vergangenheit'.
Ich wähle am Sonntag definitiv rechts.

Also Reps! ;)

dtm05
24.03.2006, 11:56
Weil die sog. "Volksparteien" unisono seit Jahren Stimmung gegen rechts machen. Viele würden gern rechts wählen, trauen sich dann aber letztendlich doch nicht, wegen 'unserer Vergangenheit'.
Ich wähle am Sonntag definitiv rechts.
Hoffentlich wird der Lernprozeß dadurch nicht gestoppt. Wenn er lediglich verlangsamt wird bleibt zu hoffen, daß der Wettlauf "Islamisierung" vs. "Wahlvernunft" zeitlich noch zugunsten des zweiten Punktes entschieden wird.

Du darfst am Sonntag wählen? Du hast es gut.

DIC
24.03.2006, 14:24
Du darfst am Sonntag wählen? Du hast es gut.

Gut? Ich weiß nicht so ganz was daran gut sein soll zwischen
:O und ?( zu wählen. Ich denke man sollte die dortigen Wähler bemitleiden wegen ihrer so "guten" Auwahl an Parteien.

Andreas63
24.03.2006, 14:35
Du darfst am Sonntag wählen? Du hast es gut.Mit 'Zwischen Kocher und Jagst' ist die Hohenloher Hochebene gemeint und Hohenlohe liegt in BW.

@melamarcia75: Genau!

meckerle
24.03.2006, 15:33
Das könnte durchaus sein. Die Frage ist, warum die Wähler der sog. "Volksparteien" so ewig lange brauchen, endlich Konsequenzen zu ziehen.Bequemlichkeit würde ich sagen.

Gerüchten zufolge ist ja die Schnur an der der "Wahlbleistift" befestigt ist, deswegen so kurz: damit man sein Kreuz nur bei der CDU machen kann. ;)

SLOPPY
24.03.2006, 16:06
Bequemlichkeit würde ich sagen.

Gerüchten zufolge ist ja die Schnur an der der "Wahlbleistift" befestigt ist, deswegen so kurz: damit man sein Kreuz nur bei der CDU machen kann. ;)
In "meinem" Wahlbüro braucht man die Bleistifte nicht anzubinden ... :rofl:

In welcher "verkommenen Gegend" wohnst Du eigentlich, dass selbst die Bleistifte aus Wahlkabinen geklaut werden... :lach:

Kenshin-Himura
24.03.2006, 16:49
Laut BILD hat die BaWü- SPD- Spitzenfrau schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht!!!

... „Haben Sie schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht?“ Ute Vogt: „Ja!“ Nachsatz von Ute Vogt: „Das ist schon länger her.“Die SPD-Politikerin, die am Sonntag Ministerpräsident Günther Oettinger (52, CDU) ablösen will, ahnte vorher nichts von den geplanten Lügendetektor-Fragen. ..

Wenn das mal alles ist, was so eine Genossenwichtin jemals "vorgetäuscht" hat! :2faces:

:rofl: Da kann ich dir sogar mit Fakten dienen! :] :] :]

Wie man im ,,Focus" Nr. 12/2006 v. 20.03.2006 auf S.29 nachlesen kann:


,,Was sie an Oettinger sympathisch finde, wurde Vogt gefragt. ,,Seine Frau", hat sie geantwortet. Mit Gattin Inken und seinem kleinen Sohn Alexander wirbt der Ministerpräsident kräftig im Wahlkampf. Die unverheiratete SPD-Spitzenfrau ließ sich im Gegenzug mit Hund ablichten. Beim Kandidatenduell gestand sie ein, dass der Labrador-Mischling mit dem treuen Blick nur ausgeliehen war. Ein kleiner Glaubwürdigkeits-GAU."

:rofl: :lach: :lach: ,,Glaubwürdigkeits-GAU" ist wohl das Allermindeste. :lach: Dass ,,im Gegenzug" (*hüstel*) zum Familienfoto ein Hund fotografiert wird, ist ja schon mehr als arm, aber dass der auch noch nur ausgeliehen ist :lach: einfach nur :lach: :rofl: :2faces: Also jetzt wisst ihr, was ihr wählen müsst. :]:] :]

Pfeifenraucher
24.03.2006, 16:54
" Vor der Wahl wird das meiste versprochen." Außerdem kann man doch diese CDU/CSU Provinzpolitiker kaum noch ertragen mit ihren ausländerfeindlichen Sprüchen.

Kenshin-Himura
24.03.2006, 16:59
" Vor der Wahl wird das meiste versprochen." Außerdem kann man doch diese CDU/CSU Provinzpolitiker kaum noch ertragen mit ihren ausländerfeindlichen Sprüchen.

:lach: Wo sind denn ,,ausländerfeindliche" Sprüche? :lach: Das muss ausgerechnet ein ,,Sozialdemokrat" sagen.

meckerle
24.03.2006, 19:49
In "meinem" Wahlbüro braucht man die Bleistifte nicht anzubinden ... :rofl:

In welcher "verkommenen Gegend" wohnst Du eigentlich, dass selbst die Bleistifte aus Wahlkabinen geklaut werden... :lach:Jo, bei uns wird grundsätzlich alles angebunden, die Teuersten (Frauen) werden sogar an die Kette gelegt.:lach: Wenn die Touris kommen ist alles weg, die können alles gebrauchen.:rolleyes:

Das mit den Bleistiften anbinden stimmt schon.:( Vielleicht will man ja damit allen WählerInnen die Möglichkeit geben ihr Kreuzchen zu machen und nicht nur den allerersten.

Apropos "verkommene Gegend" , bei uns residieren alljährlich elitäre Persönlichkeiten aus der Politik ! Eine werdende Kanzlerin, Ministerpräsidenten, Minister und all so`n Zeug, ich habe noch niemals gehört dass denen etwas abhanden gekommen sei ! Was denn auch ??(

SLOPPY
24.03.2006, 19:55
" Vor der Wahl wird das meiste versprochen." Außerdem kann man doch diese CDU/CSU (...)politiker kaum noch ertragen mit ihren ausländerfeindlichen Sprüchen.Also ich habe mir die Reden von Oettinger, Stoiber u.a. angehört. Bei keinem dieser Herrn konnte ich auch nur einen einzigen "ausländerfeindlichen Spruch" vernehmen...

Würdest Du eventuell mal Beispiele für das, was Du unter "ausländerfeindlichen Sprüchen" verstehst, hier reinposten ? Dann kann man sich ja mal darüber unterhalten...

meckerle
24.03.2006, 19:55
" Vor der Wahl wird das meiste versprochen." Außerdem kann man doch diese CDU/CSU Provinzpolitiker kaum noch ertragen mit ihren ausländerfeindlichen Sprüchen.Jo frei nach Schröder: " alle kriminellen Ausländer raus, aber schnell" ( aus meinem Garten hat er vergessen anzuhängen ) :lol:

SLOPPY
25.03.2006, 14:41
"Vor der Wahl wird das meiste versprochen." Außerdem kann man doch diese CDU/CSU (...)politiker kaum noch ertragen mit ihren ausländerfeindlichen Sprüchen.
Also ich habe mir die Reden von Oettinger, Stoiber u.a. angehört. Bei keinem dieser Herrn konnte ich auch nur einen einzigen "ausländerfeindlichen Spruch" vernehmen...


Würdest Du eventuell mal Beispiele für das, was Du unter "ausländerfeindlichen Sprüchen" verstehst, hier reinposten ? Dann kann man sich ja mal darüber unterhalten...@Pfeifenraucher :anger:

Wir warten auf Deine Antwort ! Oder kann man die in der "Pfeife rauchen" ?

.

SLOPPY
25.03.2006, 14:45
Jo, bei uns wird grundsätzlich alles angebunden, die Teuersten (Frauen) werden sogar an die Kette gelegt...
Das mit den Bleistiften anbinden stimmt schon.:( Vielleicht will man ja damit allen WählerInnen die Möglichkeit geben ihr Kreuzchen zu machen und nicht nur den allerersten.

Apropos "verkommene Gegend" , bei uns residieren alljährlich elitäre Persönlichkeiten aus der Politik ! Eine werdende Kanzlerin, Ministerpräsidenten, Minister und all so`n Zeug, ich habe noch niemals gehört dass denen etwas abhanden gekommen sei ! Was denn auch ??(
Oha - und die klauen dann also Bleistifte ... :lach: :lach: :lach: ... :rofl:

dtm05
26.03.2006, 12:56
Gut? Ich weiß nicht so ganz was daran gut sein soll zwischen
:O und ?( zu wählen. Ich denke man sollte die dortigen Wähler bemitleiden wegen ihrer so "guten" Auwahl an Parteien.
Wird schon irgendwann...

SLOPPY
26.03.2006, 16:23
war eben wählen ... auch den Schwiegervater mitgeschleppt, der eigentlich verweigern wollte.

War dann ein tolles Erlebnis mit Opa im Wahllokal. Der hat da rumkrakelt und andere Wähler "angemacht", dass nur mit der Wahl der Reps die CDU-ler aus ihrer Selbstzufriedenheit aufzuschrecken wären...war echt peinlich...Auf der anderen Seite auch ganz lustig zu beobachten, mit welch gequältem Lächeln die übrigen Mitwähler Opas Kommentare beurteilten.
Aber "nein" hat keiner gesagt.
Ich habe übrigens CDU gewählt, was sonst...Nun hoffen wir auf die absolute Mehrheit wie bei unseren Freunden von der CSU...:top:

.

sunbeam
26.03.2006, 16:24
war eben wählen ... auch den Schwiegervater mitgeschleppt, der eigentlich verweigern wollte.

War dann ein tolles Erlebnis mit Opa im Wahllokal. Der hat da rumkrakelt und andere Wähler "angemacht", dass nur mit der Wahl der Reps die CDU-ler aus ihrer Selbstzufriedenheit aufzuschrecken wären...war echt peinlich...Auf der anderen Seite auch ganz lustig zu beobachten, mit welch gequältem Lächeln die übrigen Mitwähler Opas Kommentare beurteilten.
Aber "nein" hat keiner gesagt.
Ich habe übrigens CDU gewählt, was sonst...Nun hoffen wir auf die absolute Mehrheit wie bei unseren Freunden von der CSU...:top:

.

Sehr gut!!! Bin gespannt ob Oettinger die 44% von der letzten Wahl knacken kann!!!

SLOPPY
26.03.2006, 16:34
Sehr gut!!! Bin gespannt ob Oettinger die 44% von der letzten Wahl knacken kann!!!
In einer Stunde wissen wir´s (eventuell)...:gesetz:

sunbeam
26.03.2006, 16:37
In einer Stunde wissen wir´s (eventuell)...:gesetz:

Also für B.-W. mache ich mi wenig Sorgen, auch in Rh.-Pf. dürfte sich nichts ändern, ein bißchen prozentuale Verschiebungen, aber im unter 5%-Bereich! Aber in Sachsen-Anhalt wäre interessant zu sehen ob die braunen DVU-Idioten wieder vom dummen Ossi-Volk an die Tröge des Geldes gewählt werden, damit mein Pasinger Freund Frey wieder Kohle bekommt!!!

SLOPPY
26.03.2006, 17:03
Schock - katastrophal niedrige Wahlbeteiligung in BW

1. Prognose:

CDU > 45% und die SPD Genossen haben wie erwartet einen vor den Latz geknallt bekommen - 8%.

Im Moment absolute Mehrheit der CDU !!!

sunbeam
26.03.2006, 17:21
Schock - katastrophal niedrige Wahlbeteiligung in BW

1. Prognose:

CDU > 45% und die SPD Genossen haben wie erwartet einen vor den Latz geknallt bekommen - 8%.

Im Moment absolute Mehrheit der CDU !!!

So gehört sich das! Die SPD hat in BW auch nichts verloren!

SLOPPY
26.03.2006, 18:08
So gehört sich das! Die SPD hat in BW auch nichts verloren!
Richtig...

Schau mal zum ZDF - Die Oberpfeifen vom ZDF haben in ihrer "Berechnung" den BW-Landtag von 128 Sitzen auf 138 Sitze erhöht und keiner merkts...


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

sunbeam
26.03.2006, 18:13
Richtig...

Schau mal zum ZDF - Die Oberpfeifen vom ZDF haben in ihrer "Berechnung" den BW-Landtag von 128 Sitzen auf 138 Sitze erhöht und keiner merkts...


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Habe kein dt. TV...noch nicht (wenn ich nicht bald diese verfickte drecks sat-anlage richtig hinbekomme, dann schmeisse ich diese taiwanesisch dreckkonstruktion ausm fenster, verfickte wichse)!

SLOPPY
26.03.2006, 22:43
http://www.swr.de/landtagswahl/bw/-...5tcn/index.html (http://www.swr.de/landtagswahl/bw/-/id=1033804/nid=1033804/did=1156828/1725tcn/index.html)

139 Parlamentarier

Der neue Landtag ist komplett. 139 Mitglieder und vier Fraktionen nehmen in der neuen Legislaturperiode ihre Arbeit auf.

http://www.swr.de/-/id=1166658/property=detail/width=160/height=120/r83baf/index.jpg (http://javascript<b></b>:windowOpen('http://www.swr.de/landtagswahl/bw/-/id=1033804/vv=zoom/nid=1033804/did=1166658/pv=plain/jxnbcg/index.html','zoombild','location=no,menubar=no,res izable=yes,scrollbars=yes,toolbar=no,status=no,hei ght=450,width=500,screenX=440,left=440,screenY=200 ,top=200');)http://www.swr.de/cmwebapp/gfx/all/design/id=pixel.gifhttp://www.swr.de/cmwebapp/gfx/all/design/id=pixel.gif
Bild vergrößern (http://javascript<b></b>:windowOpen('http://www.swr.de/landtagswahl/bw/-/id=1033804/vv=zoom/nid=1033804/did=1166658/pv=plain/jxnbcg/index.html','zoombild','location=no,menubar=no,res izable=yes,scrollbars=yes,toolbar=no,status=no,hei ght=450,width=500,screenX=440,left=440,screenY=200 ,top=200');)
http://www.swr.de/cmwebapp/gfx/all/design/id=pixel.gifhttp://www.swr.de/-/id=1077336/property=normalIcon/width=17/height=17/1458ei9/index.gif (http://javascript<b></b>:windowOpen('http://www.swr.de/landtagswahl/bw/-/id=1033804/vv=zoom/nid=1033804/did=1166658/pv=plain/jxnbcg/index.html','zoombild','location=no,menubar=no,res izable=yes,scrollbars=yes,toolbar=no,status=no,hei ght=450,width=500,screenX=440,left=440,screenY=200 ,top=200');)http://www.swr.de/cmwebapp/gfx/all/design/id=pixel.gifhttp://www.swr.de/cmwebapp/gfx/all/design/id=pixel.gifhttp://www.swr.de/cmwebapp/gfx/all/design/id=pixel.gif
Am Ende eines spannenden Wahlabends steht die Sitzverteilung fest: Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis hat die CDU mit 44,2 Prozent den Löwenanteil der Sitze geholt. Sie stellt 69 von 139 Sitzen - einer zu wenig, um mit absoluter Mehrheit regieren zu können.

Die SPD erreichte 25,2 Prozent der Stimmen oder 38 Sitze. Die Grünen steigerten sich auf 11,7 Prozent und wurden mit 17 Sitzen drittstärkste Kraft im baden-württembergischen Landtag. Die FDP erreichte 10,7 Prozent. Das reicht für 10 Sitze.

Die WASG, die erstmals bei einer Landtagswahl in Baden-Württemberg antrat, scheiterte mit 3,1 Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde. Die Wahlbeteiligung sank auf einen Tiefstand. Nur 53,4 Prozent der Wahlberechtigten gingen zum Wählen. Vor fünf Jahren waren es immerhin noch 62,6 Prozent gewesen.
--------------------------------------------------------------------------

Das kapiere wer will. Gestern waren im LT BW noch 128 Abgeordnete und nach der heutigen Wahl sind es schwupp die wupp gleich 11 Stücker mehr.

Ich werde da mal morgen eine Anfrage dazu machen. Mal sehen wie diese ABM erklärt wird...