PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauchen wir eine BÜRGERWEHR?



kritiker_34
22.03.2006, 18:04
Wenn man verschiedene Beiträge hier oder auch in anderen Foren durchliest, möchte ich manchmal am liebsten aufstehen und irgendwas tun.

sei es, eine email zu schicken oder ein telefonat zu machen oder eventuell auch mal richtig "dampf ablassen" zu gewissen vorgängen.

Wäre es eventuell sinnvoll, dass sich eine Art DEUTSCHE BÜRGERWEHR formiert.

Parteien und Grüppchen hat es ja etliche, aber eine Gruppierung von Leuten die WAS MACHEN. Sowas fehlt...

Geronimo
22.03.2006, 18:06
Hat wohl schon so mancher von uns gedacht. Ich wär dafür - und stelle mir das Gejaule der Gutmenschen vor.

Gruß
Gero

Montana
22.03.2006, 18:10
Wenn man verschiedene Beiträge hier oder auch in anderen Foren durchliest, möchte ich manchmal am liebsten den aufstehen und irgendwas tun.

sei es, eine email zu schicken oder ein telefonat zu machen oder eventuell auch mal richtig "dampf ablssen" zu gewissen vorgängen.

Wäre es eventuell sinnvoll, dass sich eine Art DEUTSCHE BÜRGERWEHR formiert.

Parteien und Grüppchen hat es ja etliche, aber eine Gruppierung von Leuten die WAS MACHEN. Sowas fehlt...

Da wäre ich stark dafür.
Dann könnte man endlich mal die "national befreiten Zonen" von den Neu-Nazis säubern.

Lucky punch
22.03.2006, 18:17
Wenn man verschiedene Beiträge hier oder auch in anderen Foren durchliest, möchte ich manchmal am liebsten den aufstehen und irgendwas tun.

sei es, eine email zu schicken oder ein telefonat zu machen oder eventuell auch mal richtig "dampf ablssen" zu gewissen vorgängen.

Wäre es eventuell sinnvoll, dass sich eine Art DEUTSCHE BÜRGERWEHR formiert.

Parteien und Grüppchen hat es ja etliche, aber eine Gruppierung von Leuten die WAS MACHEN. Sowas fehlt...

EINE? ... hunderte, wenn nicht tausende, wären angebracht und von nöten, um unser deutschland endlich von alle dem schmutz und all dem dreck zu säubern.

SAMURAI
22.03.2006, 18:23
Hat wohl schon so mancher von uns gedacht. Ich wär dafür - und stelle mir das Gejaule der Gutmenschen vor.

Gruß
Gero

Das gab es schon mal. Aber da war die Polizei schwer dagegen.

Ausserdem durften die nix dabei haben um den lieben unbescholtenen Verbrechern etwas Angst einzujagen !

Es wäre absolut sinnvoll, denn bereits das Hingucken würde das Pack aufscheuchen !

Pfeifenraucher
22.03.2006, 18:34
Eine Bürgerwehr ist nicht zu dulden. Das Recht auf Bestrafung und Festnahmen obliegt der Polizei und niemandem anders. Wenn ich an die SA denke, lehrt mich die Geschichte, der Polizei weiterhin zu vertrauen.

sunbeam
22.03.2006, 18:35
Ich denke eine dt. Dependence des KKK wäre erstrebenswert!

discipulus
22.03.2006, 18:36
Es würde schon reichen die Polizei personell und ausrüstungstechnisch aufzurüsten dann währe eine Bürgerwehr überflüssig.

kritiker_34
22.03.2006, 18:40
Es würde schon reichen die Polizei personell und ausrüstungstechnisch aufzurüsten dann währe eine Bürgerwehr überflüssig.

Ich spreche ja nicht von einer "Ersatz Polizei" sondern mehr von "aktiver Nachbarschaftshilfe auf Gegenseitigkeit"

RosaRiese
22.03.2006, 19:15
Nix da!

Alle Gewalt geht vom Staat aus, Lünchjustiz brauchen wir nicht.

Lucky punch
22.03.2006, 19:19
Nix da!

Alle Gewalt geht vom Staat aus, Lünchjustiz brauchen wir nicht.

Ich glaube du hast nicht die entfernteste Ahnung davon, was "wir" wirklich brauchen...

Geronimo
22.03.2006, 19:20
Alle Gewalt geht vom Staat aus, Lünchjustiz brauchen wir nicht.

Wieso wir? Du gehörst doch offensichtlich gar nicht mehr dazu?

Sophisticated
22.03.2006, 19:22
Parteien und Grüppchen hat es ja etliche, aber eine Gruppierung von Leuten die WAS MACHEN. Sowas fehlt...

Sprachs und postete in einem Internetforum... :))

mfG

RosaRiese
22.03.2006, 19:23
Ich glaube du hast nicht die entfernteste Ahnung davon, was "wir" wirklich brauchen...Ich habe mehr Ahnung als du in deinen wenig Jahren gesammelt hast. Also lass mal gut sein.




Wieso wir? Du gehörst doch offensichtlich gar nicht mehr dazu?Zu deinesgleichen möchte ich gar nicht dazugehören. Aber ich gehöre der Mehrheit an die solche Bestrebungen ablehnt.

SAMURAI
22.03.2006, 19:23
Nix da!

Alle Gewalt geht vom Staat aus, Lünchjustiz brauchen wir nicht.

Wenn Du mit der Rechtschreibung nicht solche Probleme hättest, würde ich antworten.

Roberto Blanko
22.03.2006, 19:26
Wenn man verschiedene Beiträge hier oder auch in anderen Foren durchliest, möchte ich manchmal am liebsten aufstehen und irgendwas tun.

Dann lese halt nicht mehr hier und in anderen Foren.

...


Wäre es eventuell sinnvoll, dass sich eine Art DEUTSCHE BÜRGERWEHR formiert....

Das Gewaltmonopol ist aus gutem Grund immer noch beim Staat.

Gruß
Roberto

kritiker_34
22.03.2006, 19:26
Nix da!

Alle Gewalt geht vom Staat aus, Lünchjustiz brauchen wir nicht.

schon komisch, welch mentale kurzschlüsse von dir kommen. da wird z.b. in einem anderen strang darüber berichtet, wie ein hochschwangeres mädchen verprügelt und misshandelt wird, was ja kein einzelfall ist, und von dir kommt ein pauschales "NIX DA"

Mauser98K
22.03.2006, 19:27
Wenn man verschiedene Beiträge hier oder auch in anderen Foren durchliest, möchte ich manchmal am liebsten aufstehen und irgendwas tun.

sei es, eine email zu schicken oder ein telefonat zu machen oder eventuell auch mal richtig "dampf ablassen" zu gewissen vorgängen.

Wäre es eventuell sinnvoll, dass sich eine Art DEUTSCHE BÜRGERWEHR formiert.

Parteien und Grüppchen hat es ja etliche, aber eine Gruppierung von Leuten die WAS MACHEN. Sowas fehlt...

Das wird organisatorisch kaum möglich sein.
Weiterhin ist Selbstjustiz grundsätzlich abzulehnen.

Allerdings ist mehr Zusammenhalt und mehr Solidarität der Deutschen untereinander sehr wünschenswert. Hier sind uns die Einwanderer ein großes Stück voraus.
Es muß ja nicht gleich

RosaRiese
22.03.2006, 19:29
Wenn Du mit der Rechtschreibung nicht solche Probleme hättest, würde ich antworten.Wenn du zwischen Lesen und schreiben unterscheiden könntest, würde ich dir sogar antworten.

Achsel-des-Bloeden
22.03.2006, 19:30
Eine Bürgerwehr ist nicht zu dulden. ... Wenn ich an die SA denke, lehrt mich die Geschichte, der Polizei weiterhin zu vertrauen.
Fährst Du auch so ungern auf den AUTOBAHNEN?
Und gruselst Dich vor Sozial- REIHENHÄUSCHEN aus den 30igern??
Auch KRAFT und FREUDE magst Du gar nicht recht leiden???

kritiker_34
22.03.2006, 19:30
Dann lese halt nicht mehr hier und in anderen Foren.
...

Das Gewaltmonopol ist aus gutem Grund immer noch beim Staat.

Gruß
Roberto

dass du ein überzeugter 68ziger bist, stellst du ja oft genug unter beweis. nur wächst eben langsam die anzahl derer, welche sich das ergebnis von eurem geschwätz ansehen. das erfordert jedenfalls AUCH HANDELN.

RosaRiese
22.03.2006, 19:30
schon komisch, welch mentale kurzschlüsse von dir kommen. da wird z.b. in einem anderen strang darüber berichtet, wie ein hochschwangeres mädchen verprügelt und misshandelt wird, was ja kein einzelfall ist, und von dir kommt ein pauschales "NIX DA"Schon komisch das du nicht begreifst das für eine Strafverfolgung die Polizei zuständig ist.

kritiker_34
22.03.2006, 19:35
Schon komisch das du nicht begreifst das für eine Strafverfolgung die Polizei zuständig ist.

wer spricht denn davon, im bereich der polizeiarbeit etwas zu machen? es ist ja leider so, dass vieles was auf schulhöfen oder auch in anderen sozialen bereichen passiert gar nicht zur anzeige bei der polizei kommt. einer der gründe liegt darin, dass viele leerer eine typische 68ziger mentalität haben und eher wegsehen wenn ausländische jugendliche sich zu jugendbanden formieren, etc.

Achsel-des-Bloeden
22.03.2006, 20:24
schon komisch, welch mentale kurzschlüsse von dir kommen. da wird z.b. in einem anderen strang darüber berichtet, wie ein hochschwangeres mädchen verprügelt und misshandelt wird, was ja kein einzelfall ist, und von dir kommt ein pauschales "NIX DA"
Schon komisch das du nicht begreifst das für eine Strafverfolgung die Polizei zuständig ist.
So ein Unsinn.

JEDER Bürger ist verpflichtet, solche unmittelbaren Gefahren abzuwehren, im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Der Rahmen einer Bürgerwehr wäre natürlich merklich potenter.

RosaRiese
22.03.2006, 20:28
So ein Unsinn.

JEDER Bürger ist verpflichtet, solche unmittelbaren Gefahren abzuwehren, im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Der Rahmen einer Bürgerwehr wäre natürlich merklich potenter.So ein Unsinn.

Der Gesetzgeber hatte sich schon was dabei gedacht die Hoheitlichen Aufgaben nicht aus der Hand zu geben. Bürgerwehren sind und bleiben Blödsinn.

Sterntaler
22.03.2006, 20:29
ja brauchen wir , um moridierenden Banden in Berlin aus Anatolien und Arabien wehrhaft in die Grenzen zu verweisen,

Talibanana
22.03.2006, 20:43
Wenn man verschiedene Beiträge hier oder auch in anderen Foren durchliest, möchte ich manchmal am liebsten aufstehen und irgendwas tun.

sei es, eine email zu schicken oder ein telefonat zu machen oder eventuell auch mal richtig "dampf ablassen" zu gewissen vorgängen.

Wäre es eventuell sinnvoll, dass sich eine Art DEUTSCHE BÜRGERWEHR formiert.

Parteien und Grüppchen hat es ja etliche, aber eine Gruppierung von Leuten die WAS MACHEN. Sowas fehlt...

hast wohl gestern simpsons gesehen? und nun angst vor dem katzen einbrecher! 8o

Achsel-des-Bloeden
22.03.2006, 20:43
So ein Unsinn.

JEDER Bürger ist verpflichtet, solche unmittelbaren Gefahren abzuwehren, im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Der Rahmen einer Bürgerwehr wäre natürlich merklich potenter.
So ein Unsinn.

Der Gesetzgeber hatte sich schon was dabei gedacht die Hoheitlichen Aufgaben nicht aus der Hand zu geben. Bürgerwehren sind und bleiben Blödsinn.
Deine These wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
Im Falle des "hochschwangeren Mädchen" wäre es die PFLICHT eines Jeden, ob Bürgerwehr oder nicht, im Rahmen seiner Möglichkeiten einzugreifen.

Der erschreckende Mangel an Zivilcourage läßt jedweden proaktiven Bürgersinn und -mut rasch zur "Hoheitlichen Aufgabe" verkümmern.

RosaRiese
22.03.2006, 22:02
Deine These wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
Im Falle des "hochschwangeren Mädchen" wäre es die PFLICHT eines Jeden, ob Bürgerwehr oder nicht, im Rahmen seiner Möglichkeiten einzugreifen.

Der erschreckende Mangel an Zivilcourage läßt jedweden proaktiven Bürgersinn und -mut rasch zur "Hoheitlichen Aufgabe" verkümmern.Dein ewiges Fordern einer Bürgerwehr wird auch nicht logischer und vor allem nicht durch dein Beispiel. Im Falle des Mädchens würde die normale Zivielcourage helfen.
Wir können ja auch wieder den Blockwart einführen damit der aufpasst. :O

Prediger
22.03.2006, 23:32
Weiterhin ist Selbstjustiz grundsätzlich abzulehnen. Warum ?

Selbstjustiz ist ein Naturrecht des Menschen, dass ihm lediglich durch das Gewaltmonopol des modernen Staates bestritten wird.

Selbstjustiz bedeutet nicht (wie uns in dem Zusammenhang immer weisgemacht wird) Gesetzlosigkeit.

Es ist nur so, daß auch der normale Bürger selbst bei Bedarf als Organ der Rechtspflege tätig wird.

Das gab es schon immer.

Ist keine organisierte Rechtspflege greifbar, ist Eigeninitiative sogar Pflicht!

Das müßtest Du als Polizist wissen.

Auf einem Schiff bspw. ist dann plötzlich der Kapitän Justizorgan.

Wenn Du mit einer Gruppe Leute auf einer einsamen Insel strandest, wirst du dort auch schnell eine Art Rechtssystem einrichten (Regeln aufstellen) usw.

Wenn der Staat dem Bürger die Selbstverteidigung und Sicherung seines Lebensumfelds verbieten will, handelt er schlicht illegal, auch wenn er so etwas in Gesetzesform giesst.

Und die OMF-BRD -der Du dienst- ist ohnehin ein illegales Konstrukt, spätestens seit 1990.

Gruß vom Prediger

Königstiger
22.03.2006, 23:38
Deutschland ist mehr als die BRD!

Wenn schon Bürgerwehr, dann im Stile des guten, alten Freikorps.

Wirrkopf
22.03.2006, 23:51
Auf keinen Fall eine Bürgerwehr! Das endet irgendwann so wie bei der Bürgerwehr in Springfield. Mit Homer Simpson als Anführer. :D

Die Polizei müsste aufgestockt werden. Ich bin für einen totalen Überwachungsstaat mit Videokameras und Polizisten an jeder Ecke.

Gehirnnutzer
23.03.2006, 01:47
Warum ?

Selbstjustiz bedeutet nicht (wie uns in dem Zusammenhang immer weisgemacht wird) Gesetzlosigkeit.

Es ist nur so, daß auch der normale Bürger selbst bei Bedarf als Organ der Rechtspflege tätig wird.



Der Bürger neigt aber in den meisten Fällen dazu, die Grundsätze des Rechtssystems zu vergessen. Das ist sogar insbesondere dann der Fall, wenn gegenüber gewissen Gruppen Vorurteile hegt, oder eigene Erfahrungen mit bestimmten Vertretern einer Gruppe, auf die gesamte Gruppe zu reflektieren.

Sehen wir doch unsere Medien oder allein das Verhalten der Forumsmitglieder hier an. Der wesentlich Grundsatz "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist" spielt für niemanden eine Rolle hier. Für einige hier ist schon die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie Schuldbeweis.

Noch wesentlicher ist der Punkt, das bei bestimmten kriminellen Taten, insbesondere wenn Kinder die Opfer sind, mehr die Emotionen in den Fordergrund treten, als klares Denken.

Selbstjustiz kann nur dann funktionieren, wenn der Mensch objektiv handeln würde und niemanden, aus welchen Gründen auch immer, seine Rechte abspricht. Da der Mensch aber unter normalen Umständen, zu solchen Handlungen nicht fähig ist, wird früher oder später jede Art von Selbstjustiz einen Unschuldigen treffen.

Polizisten sind zwar auch nur Menschen, die aber durch ihre Berufsauffassung eine Bindung zu den Regeln und den Grundsätzen unseres Rechtssystem haben bzw. haben sollten. Durch diese Bindung sind sie bzw. sollten sie zu einem objektiveren Handel fähig sein als der normale Bürger.

Prediger, von mir aus können wir die Selbstjustiz einführen und legalisieren. Sollte aber ein Unschuldiger aber Opfer dieser Selbstjustiz werden, so sind die daran Beteiligten wie Verbrecher zu behandeln und mit unbarmherziger Härte zu bestrafen. Da die Befürworter der Selbstjustiz meistens auch der Befürworter der Todesstrafe sind, ist in solchem Falle dann die Todesstrafe ohne Begadigungsmöglichkeit anzuwenden.
Selbstjustiz führt immer dazu, das der, der sie ausübt, die Rechte, die er für sich beansprucht, anderen abspricht.

Prediger
23.03.2006, 08:55
Prediger, von mir aus können wir die Selbstjustiz einführen und legalisieren. Sollte aber ein Unschuldiger aber Opfer dieser Selbstjustiz werden, so sind die daran Beteiligten wie Verbrecher zu behandeln und mit unbarmherziger Härte zu bestrafen. Da die Befürworter der Selbstjustiz meistens auch der Befürworter der Todesstrafe sind, ist in solchem Falle dann die Todesstrafe ohne Begadigungsmöglichkeit anzuwenden.
Selbstjustiz führt immer dazu, das der, der sie ausübt, die Rechte, die er für sich beansprucht, anderen abspricht.
Grauliere, du hast gerade Deinem Namen alle Ehre gemacht, Gehirnnutzer. :top:

Du hast tatsächlich den Kern der Problematik und auch den Lösungsansatz dazu völlig richtig herausgearbeitet.

Der einzige Kritikpunkt an Deinen Ausführungen ist, daß Du sie ins Extreme ziehst.

Ich verbinde mit der diskutierten Art von Selbstjustiz (Bürgerwehren) nicht legalisierten Mord- und Totschlag auf den Straßen, sondern Polizeitätigkeit des Normalbürgers im Sinne des geltenden Gesetzes.

Natürlich ist das geltende Gesetz nur solange als legitimes Recht zu respektieren, wie es nicht dem Naturrecht (dem eigentlichen Menschenrecht) zuwiderläuft.

Und genau hier kommen wir an den Knackpunkt. In der OMF-BRD ist es so, dass dieses Kriterium der Menschenrechte in wesentlichen Lebensaspekten nicht eingehalten wird.

Der deutlichste Auswuchs dieses Unrechtssystems ist die Tatsache, dass es dem gesetzestreuen Normalbürger verboten wird, sich zum Selbstschutz zu bewaffnen.

Darüberhinaus ist z.B. Notwehr selbst in lebensgefährlicher Situation hierzulande faktisch schon verboten. Von freier Meinungsäußerung ganz zu schweigen. Bereits das öffentlichkeitswirksame Benennen von konkreten Gefahrenpotentialen für Leib und Leben (z.B. Ausländerkriminalität) wird schon kriminalisiert und dadurch wirksamer Selbstschutz unmöglich gemacht.

Die OMF-BRD verliert nicht nur dadurch jegliche Legitimität.

Gruß vom Prediger

Grüner Simon
23.03.2006, 09:00
Wenn Du mit der Rechtschreibung nicht solche Probleme hättest, würde ich antworten.

Du hast gerade geantwortet - elendliche Spitzfindigkeit, ich entschuldige mich

Grüner Simon
23.03.2006, 09:04
Mal generell: Eine Bürgerwehr zu was würde das führen. Es würden sich vermutlich jene selbstgerechten melden die zu wissen meinen, was richtig und was falsch ist, und würden die Gewalt durch Ausländer, Asoziale... und Kleinkriminalität um ein starkes reduzieren nur um es durch die eigene Gewalt zu ersetzen.

Bei der Bürgerwehr oder ähnlichen Überlegungen stellt sich die Frage, was soll sie tun, welche Schranken setzt sie sich selbst?

Vorher ist sie kategorisch abzulehnen

Grüner Simon
23.03.2006, 09:07
Deutschland ist mehr als die BRD!

Wenn schon Bürgerwehr, dann im Stile des guten, alten Freikorps.

des guten, alten Freikorps? Gewaltäter, Nazis bevor es die Nazis gab. Wir brauchen niemanden der leute Erschießt

mggelheimer
23.03.2006, 09:10
des guten, alten Freikorps? Gewaltäter, Nazis bevor es die Nazis gab. Wir brauchen niemanden der leute Erschießt

Ich weiß zwar nicht was das "Freikorps Blücher" mit "Nazis" zu tun haben soll, aber wo bei euch Linksfaschisten eine Argumentation nicht mehr möglich ist, wird bekanntlich alles mit dem Bann des "Nazis" belegt.

Grüner Simon
23.03.2006, 09:23
Ich weiß zwar nicht was das "Freikorps Blücher" mit "Nazis" zu tun haben soll, aber wo bei euch Linksfaschisten eine Argumentation nicht mehr möglich ist, wird bekanntlich alles mit dem Bann des "Nazis" belegt.

Zum einen verbitte ich mir die Bezeichnung "Linksfaschist". Zum anderen las ich vor kurzem ein Buch, den Bericht eines Zeitzeugen der Zeit vor dem Dritten Reich und während dessen.
Er bezeichnete die Freikorps als Gruppierungen die den Nazis in Denkart und Tat sehr nahe kamen, und das bevor es Nazis gab

Aber gut, das war unglücklich formuliert. Aber sich die Freikorps zu wünschen, zeugt auch nicht gerade von durchdachter Sprache

mggelheimer
23.03.2006, 09:33
Er bezeichnete die Freikorps als Gruppierungen die den Nazis in Denkart und Tat sehr nahe kamen, und das bevor es Nazis gab

Dann ist der Zeitzeuge halt Linksfaschist, immerhin verunglimpft er eine Truppe, die die Junge Republik vor den Bolschewistischen Horden geschützt hat, und polnischen Anektionsgelüsten versucht hat offensiv entgegen zu treten.
In diesem Zusammenhang sei das Buch "Die Geächteten" von Ernst von Salomon empfohlen.

malnachdenken
23.03.2006, 09:38
Wäre es eventuell sinnvoll, dass sich eine Art DEUTSCHE BÜRGERWEHR formiert.

Parteien und Grüppchen hat es ja etliche, aber eine Gruppierung von Leuten die WAS MACHEN. Sowas fehlt...

Formuliere doch ein Gesetz dafür und prüfe gleichzeitig, ob dieses im Einklang mit besetehenden Gesetzen wäre.

Spätestens da wirst Du auf Widerstand stoßen.

Fordern kann ja jeder. Aber sich einen Kopf machen, wie das aussehen und rechtlich gesichert sein soll, ist schwieriger. Es wäre jedoch auch kompetenter in der Argumentation.

mggelheimer
23.03.2006, 10:13
Formuliere doch ein Gesetz dafür und prüfe gleichzeitig, ob dieses im Einklang mit besetehenden Gesetzen wäre.

Huhu jemand zu hause??? Halte doch bitte die Praxis aus Grundlagendiskussionen heraus!

Prediger
23.03.2006, 10:15
Formuliere doch ein Gesetz dafür und prüfe gleichzeitig, ob dieses im Einklang mit besetehenden Gesetzen wäre.
Sind die bestehenden Gesetze und ihre Art der Umsetzung überhaupt in Ordnung ?

Das ist die primäre Frage, die beantwortet werden muß, bevor man eine derart legalisitische Denkweise einschlägt.

Die Einimpfung einer unbedingten legalisitischen Denkweise (also blinde Gesetzeshörigkeit) -die Du hier an den Tag legst- wird übrigens in den Protokollen der Weisen von Zion als eine der durchzuführenden Maßnahmen zur Unterjochung der Völker beschrieben.

Gruß vom Prediger

malnachdenken
23.03.2006, 10:21
Huhu jemand zu hause??? Halte doch bitte die Praxis aus Grundlagendiskussionen heraus!

Und was soll die Diskussion dann bringen?


Sind die bestehenden Gesetze und ihre Art der Umsetzung überhaupt in Ordnung ?

Das ist die primäre Frage, die beantwortet werden muß, bevor man eine derart legalisitische Denkweise einschlägt.
Dies ist richtig. Und wann wird hier im Forum damit angefangen? Was bringen denn nur Sprüche, wenn keine Lösung rauskommt?



Die Einimpfung einer unbedingten legalisitischen Denkweise (also blinde Gesetzeshörigkeit) -die Du hier an den Tag legst- wird übrigens in den Protokollen der Weisen von Zion als eine der durchzuführenden Maßnahmen zur Unterjochung der Völker beschrieben.


Was soll dies mit den Protokollen bitteschön? Hälst Du gesetzliche Grundlagen etwa für überflüssig? Glaubst Du, das Festhalten an diese gibt es erst seit diesen Protokollen (waren die nicht auch gefälscht?)?

Esther
23.03.2006, 10:26
nein, "wir" brauchen keine bürgerwehr, dafür gibts polizei und bgs. für eine nachbarschaftshilfe muss man keine "bürgerwehr" aufstellen. in dem staat, in dem wir leben, haben nur staatliche organe das recht, verhaftungen durchzuführen und diese dann vor einem richter in einem prozess be/verurteilen zu lassen.

Prediger
23.03.2006, 10:34
auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist
Nanu, wie komme ich denn zu dieser Ehre ?(

Gruß vom Prediger

Mauser98K
23.03.2006, 12:25
Warum ?

Selbstjustiz ist ein Naturrecht des Menschen, dass ihm lediglich durch das Gewaltmonopol des modernen Staates bestritten wird.

Selbstjustiz bedeutet nicht (wie uns in dem Zusammenhang immer weisgemacht wird) Gesetzlosigkeit.

Es ist nur so, daß auch der normale Bürger selbst bei Bedarf als Organ der Rechtspflege tätig wird.

Das gab es schon immer.

Ist keine organisierte Rechtspflege greifbar, ist Eigeninitiative sogar Pflicht!

Das müßtest Du als Polizist wissen.

Auf einem Schiff bspw. ist dann plötzlich der Kapitän Justizorgan.

Wenn Du mit einer Gruppe Leute auf einer einsamen Insel strandest, wirst du dort auch schnell eine Art Rechtssystem einrichten (Regeln aufstellen) usw.

Wenn der Staat dem Bürger die Selbstverteidigung und Sicherung seines Lebensumfelds verbieten will, handelt er schlicht illegal, auch wenn er so etwas in Gesetzesform giesst.

Und die OMF-BRD -der Du dienst- ist ohnehin ein illegales Konstrukt, spätestens seit 1990.

Gruß vom Prediger


Prediger, Du verwechselst hier legitime Notwehr mit Selbstjustiz.

Wenn beispielsweise jemand bei mir einbricht, habe ich sehr wohl das Recht, ihn daran zu hindern, wenn nötig, mit Waffengewalt.
Wenn mich, oder meine Familie jemand angreift, darf ich mich wehren.
Wenn der Aggressor dabei verletzt oder getötet wird, ist das innerhalb gewisser Grenzen durch Notwehr (§ 32 StgB) gedeckt.

Nachdem in diesem Fall der Täter dingfest oder kampfunfähig gemacht wurde, muß ich ihn der Polizei als Exekutive übergeben, die dann für die Einleitung eines Strafverfahrens sorgt.

Sieh mal hier:

http://dejure.org/gesetze/StGB/32.html

erdbeere
23.03.2006, 12:27
Wenn man verschiedene Beiträge hier oder auch in anderen Foren durchliest, möchte ich manchmal am liebsten aufstehen und irgendwas tun.

sei es, eine email zu schicken oder ein telefonat zu machen oder eventuell auch mal richtig "dampf ablassen" zu gewissen vorgängen.

Wäre es eventuell sinnvoll, dass sich eine Art DEUTSCHE BÜRGERWEHR formiert.

Parteien und Grüppchen hat es ja etliche, aber eine Gruppierung von Leuten die WAS MACHEN. Sowas fehlt...
Nur eine kleine Frage: Dumm?

Gehirnnutzer
23.03.2006, 12:27
nein, "wir" brauchen keine bürgerwehr, dafür gibts polizei und bgs. für eine nachbarschaftshilfe muss man keine "bürgerwehr" aufstellen. in dem staat, in dem wir leben, haben nur staatliche organe das recht, verhaftungen durchzuführen und diese dann vor einem richter in einem prozess be/verurteilen zu lassen.

Esther, du bringst das beste Beispiel, warum eine Bürgerwehr zusätzlich nicht sinnvoll ist, nämlich die Unkenntnis der Gesetzeslage bzw. der Gesetze.
Du kannst Menschen verhaften bzw. festnehmen:


BGB § 229 Selbsthilfe

Wer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt oder wer zum Zwecke der Selbsthilfe einen Verpflichteten, welcher der Flucht verdächtig ist, festnimmt oder den Widerstand des Verpflichteten gegen eine Handlung, die dieser zu dulden verpflichtet ist, beseitigt, handelt nicht widerrechtlich, wenn obrigkeitliche Hilfe nicht rechtzeitig zu erlangen ist und ohne sofortiges Eingreifen die Gefahr besteht, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert werde.

StGB § 34 Rechtfertigender Notstand

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

BGB § 227 StGB §32 Notwehr

(1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.

(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Welcher Bürger kennt denn wirklich diese Gesetze. Den Begriff Notwehr kennt jeder, aber wie er definiert wird kaum einer.
Ich gebe zu, ich hatte diese Paragraphen auch nur noch im Kopf, weil sie im Rahmen der Wachausbildung und der Unteroffiziersausbildung bei der Bundeswehr erwähnt wurden.
Hinzukommt das diese Gesetze alle noch dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel unterliegen. Zur einer wirklichen Einschätzung der Verhältnismäßigkeit der Mittel ist der einfache Bürger nich fähig.
Prediger kritisierte unsere Waffengesetze, aber gerade bei Waffen ist die Verhältnismäßigkeit ausschlagebend.
In einer Bedrohungssituation wird ein normaler Bürger nicht mit klaren Verstand entscheiden, sondern emotional, z.B. wird er mit bloßen Händen angegriffen und verfügt er über eine Schußwaffe, wird er die benutzen und dabei auch nicht die Art und Weise bedenken auf was er zielt und den Angreifer höchstwahrscheinlich töten. Das hier zu Abwehr des Angriffes Maßnahmen, deren Auswirkungen im Verhältnis zum erschießen geringer ausfallen, ausgereicht hätten, wird diesem Bürger im Moment des Angriffes nicht klar seien. Nicht zu vergessen, die Möglichkeit, das Unbeteiligte gefährdet werden.
Prediger ist ein typischer Vertreter der "Der Zweck heiligt die Mittel"-Mentalität, die für bestimmte Bereiche durchaus anzuwenden ist, aber garantiert nicht dort wo der Menschen aus Undachtsamkeit und Unwissenheit handeln könnte und das ist bei einer Bürgerwehr der Fall.
Mir ist es tausend Mal lieber, ich gerate als Unbeteiligter vor den Lauf eines Polizisten als vor die Waffe einen emotional handelnden Bürgers. Beim Polizisten habe ich nämlich eine Überlebenschance, denn der ist im Umgang und Einsatz seiner Waffe geschult.
Es ist eine Frechheit das die Regierungen der Länder und des Bundes am falschen Ort sparen und den Einsatz und die Risikobereitschaft der Polizisten missachten.

kritiker_34
23.03.2006, 12:44
Nur eine kleine Frage: Dumm?

um der linken gewalt wie von vielen antifa´s proklamiert entgegen zu wirken, wäre ein patriotische bürgerwehr alles andere als "dumm"

"Der gewaltorientierte Linksextremismus im Saarland wurde wie in den Vorjahren erneut von Angehörigen der autonomen "Antifa Saar/Projekt AK" dominiert, die mit Unterstützung der gleichgesinnten Gruppierungen "Jugendantifa St. Ingbert", "Antifa St. Wendel" und "levanta! Saarlouis" ihre Aktivitäten auf den traditionellen Aktionsfeldern "Antifaschismus", "Antirassismus" und "Antirepression" entfalteten und sich an den laufenden Kampagnen gegen die "kapitalistische Globalisierung" sowie die staatliche Asyl- und Flüchtlingspolitik beteiligten."

http://antifasaar.kommunikationssystem.de/about/andere.htm

erdbeere
23.03.2006, 12:46
um der linken gewalt wie von vielen antifa´s proklamiert entgegen zu wirken, wäre ein patriotische bürgerwehr alles andere als "dumm"

"Der gewaltorientierte Linksextremismus im Saarland wurde wie in den Vorjahren erneut von Angehörigen der autonomen "Antifa Saar/Projekt AK" dominiert, die mit Unterstützung der gleichgesinnten Gruppierungen "Jugendantifa St. Ingbert", "Antifa St. Wendel" und "levanta! Saarlouis" ihre Aktivitäten auf den traditionellen Aktionsfeldern "Antifaschismus", "Antirassismus" und "Antirepression" entfalteten und sich an den laufenden Kampagnen gegen die "kapitalistische Globalisierung" sowie die staatliche Asyl- und Flüchtlingspolitik beteiligten."

http://antifasaar.kommunikationssystem.de/about/andere.htm
Aber wenn du im Prinzip das Gleiche machst, kannst du doch dem, gegen das du bist, nicht entgegen wirken!

kritiker_34
23.03.2006, 12:50
nein, "wir" brauchen keine bürgerwehr, dafür gibts polizei und bgs. für eine nachbarschaftshilfe muss man keine "bürgerwehr" aufstellen. in dem staat, in dem wir leben, haben nur staatliche organe das recht, verhaftungen durchzuführen und diese dann vor einem richter in einem prozess be/verurteilen zu lassen.

und warum wurden in den rot regierten ländern die mittel für die polizei schrittweise zurückgefahren?

warum wird von linken deines schlages, die ritualisierte gewalt an jedem 1.mai tolereriert?

ist es nicht an der zeit, z.b. den i. mai chaoten, auch mal aus bürgersicht ein kontra zu vermitteln?

kritiker_34
23.03.2006, 12:52
Aber wenn du im Prinzip das Gleiche machst, kannst du doch dem, gegen das du bist, nicht entgegen wirken!

der antifa könnte man sehr wohl entgegenwirken. ihr habt euch ja quasi ein linkes gewaltmonopol ergattert, und da wird es früher oder später auch mal so richtig krachen, oder glaubt ihr linksfaschos denn wirklich, dass es zu euerer permanenten hetze keine gegenwehr gibt?

kritiker_34
23.03.2006, 12:57
Formuliere doch ein Gesetz dafür und prüfe gleichzeitig, ob dieses im Einklang mit besetehenden Gesetzen wäre.

Spätestens da wirst Du auf Widerstand stoßen.

Fordern kann ja jeder. Aber sich einen Kopf machen, wie das aussehen und rechtlich gesichert sein soll, ist schwieriger. Es wäre jedoch auch kompetenter in der Argumentation.

hast du denn auch schon ein gesetzt gefordert, welches die ritualisierte gewalt linker chaoten eindämmt? wieso nehmen sich linke grüppchen das recht, gewalt gegen sachen wie auch personen als legitim zu bezeichnen?

es geht um eine korrektur, auch im öffentlichen bewusstsein, dass linke gewalt nicht weniger gefährlich ist, als rechte oder kriminelle gewalt.

erdbeere
23.03.2006, 13:11
der antifa könnte man sehr wohl entgegenwirken. ihr habt euch ja quasi ein linkes gewaltmonopol ergattert, und da wird es früher oder später auch mal so richtig krachen, oder glaubt ihr linksfaschos denn wirklich, dass es zu euerer permanenten hetze keine gegenwehr gibt?
antifaschos, wenn ich bitten darf X(

Prediger
23.03.2006, 13:12
Prediger, Du verwechselst hier legitime Notwehr mit Selbstjustiz.

Wenn beispielsweise jemand bei mir einbricht, habe ich sehr wohl das Recht, ihn daran zu hindern, wenn nötig, mit Waffengewalt.
Wenn mich, oder meine Familie jemand angreift, darf ich mich wehren.
Wenn der Aggressor dabei verletzt oder getötet wird, ist das innerhalb gewisser Grenzen durch Notwehr (§ 32 StgB) gedeckt.

Nachdem in diesem Fall der Täter dingfest oder kampfunfähig gemacht wurde, muß ich ihn der Polizei als Exekutive übergeben, die dann für die Einleitung eines Strafverfahrens sorgt.

Sieh mal hier:

http://dejure.org/gesetze/StGB/32.html
Soweit die hehre Theorie.

Doch wie sieht die Praxis der Gerichte in der OMF-BRD aus ?

DeFacto sind Notwehrhandlungen meist strafbar, da die Gerichte so gut wie immer auf Unverhältnismäßigkeit erkennen (vor allem bei Deutschen), wenn diese sich wirksam verteidigen.

Wenn da der Notwehrhandelnde einen Angreifer tötet und nicht mindestens selber schon ein Messer im Bauch hat, hat er vor einem BRD-Gericht schon verloren.
Ganz übel, wenn er einen nur verletzt, da darf er dann dem Angreifer noch Schmerzensgeld und Rente zahlen und ist zusätzlich noch wirtschaftlich ruiniert.

BGB § 229 (Selbsthilfe) und StGB § 34 (Rechtfertigender Notstand), machen heutzutage Bürgerwehren implizit geradezu zwingend notwendig, da der Staat selbst -der gleichzeitig das Gewaltmonopol für sich beansprucht- die Zustände herbeiführt (Verausländerung), die den Bürger dann zu solchen Maßnahmen zwingen.

Gruß vom Prediger

kritiker_34
23.03.2006, 13:21
antifaschos, wenn ich bitten darf X(

linkes gesindel

Mauser98K
23.03.2006, 13:32
und warum wurden in den rot regierten ländern die mittel für die polizei schrittweise zurückgefahren?



Zu meiner großen Enttäuschung macht das die neue CDU-Regierung in NRW auch.

Man sollte wirklich NPD wählen, damit die Politiker wach werden.

erdbeere
23.03.2006, 13:38
linkes gesindel
:)) Ui.....

Esther
23.03.2006, 13:41
und warum wurden in den rot regierten ländern die mittel für die polizei schrittweise zurückgefahren?

warum wird von linken deines schlages, die ritualisierte gewalt an jedem 1.mai tolereriert?

ist es nicht an der zeit, z.b. den i. mai chaoten, auch mal aus bürgersicht ein kontra zu vermitteln?
wo habe ich symphatie oder rechtfertigung mit den 1.mai "demos" signalisiert? richtig, nirgends. also seien sie vorsichtig mit ihren vorurteilen....
dennoch ist eine "bürgerwehr" nicht akzeptabel, ein polizist weiß wenigstens, wann er von seiner schusswaffe gebrauch machen darf, während bei einer "bürgerwehr" - sofern dort leute "ihres schlages" sind - eher zu erwarten ist "erst schiessen, dann fragen".

Prediger
23.03.2006, 13:52
Zu meiner großen Enttäuschung macht das die neue CDU-Regierung in NRW auch.

Man sollte wirklich NPD wählen, damit die Politiker wach werden.
Die Politiker SIND hellwach.

Sie führen nur den Staatsauftrag der OMF-BRD aus.

Un der lautet NICHT, das Wohl des Deutschen Volkes zu mehren.

Gruß vom Prediger

Mauser98K
23.03.2006, 14:06
Die Politiker SIND hellwach.

Sie führen nur den Staatsauftrag der OMF-BRD aus.

Un der lautet NICHT, das Wohl des Deutschen Volkes zu mehren.

Gruß vom Prediger

Was ist OMF-BRD, eine Amateurfunkerkennung?

Oskar-Mike-Foxtrott Bravo-Romeo-Delta oder

Otto-Martha-Friederich Bertha-Richard-Dora?

Andreas63
23.03.2006, 14:14
Eine Bürgerwehr wäre nicht notwendig, wenn

- es mehr und vor allem besser ausgebildete Polizisten gäbe
- die Polizei härter durchgreifen dürfte
- Verbrecher nicht nach kurzer Zeit wieder entlassen würden
- straffällige Ausländer sofort abgeschoben würden

Da dem leider nicht so ist, werden sich die Bürger früher oder später wehren.

Mauser98K
23.03.2006, 14:28
Eine Bürgerwehr wäre nicht notwendig, wenn

- es mehr und vor allem besser ausgebildete Polizisten gäbe
- die Polizei härter durchgreifen dürfte
- Verbrecher nicht nach kurzer Zeit wieder entlassen würden
- straffällige Ausländer sofort abgeschoben würden

Da dem leider nicht so ist, werden sich die Bürger früher oder später wehren.

Das ist zu befürchten.

Luzifers Freund
23.03.2006, 14:32
Es würde schon reichen die Polizei personell und ausrüstungstechnisch aufzurüsten dann währe eine Bürgerwehr überflüssig.
Mit den neuen schwarzen Uniformen ist ja schon mal ein Anfang gemacht.
Jetzt fehlt nur noch die Terminatorausrüstung: Ne vernünftige Wumme am Mann. Nicht diese Spielzeugpistölchen! Ein ordentlicher stabiler 45er Revolver mit Explosivgeschossen!

Mauser98K
23.03.2006, 16:58
Mit den neuen schwarzen Uniformen ist ja schon mal ein Anfang gemacht.
Jetzt fehlt nur noch die Terminatorausrüstung: Ne vernünftige Wumme am Mann. Nicht diese Spielzeugpistölchen! Ein ordentlicher stabiler 45er Revolver mit Explosivgeschossen!

1. Die Uniformen sind dunkelblau.

2. 9mm Para Pistolen sind keine Spielzeugwaffen, sondern der beste Kompromiß zwischen Führigkeit, Beherrschbarkeit, Stoppwirkung und Magazinkapazität.

3. Ein 45´er Revolver ist mir nicht bekannt.
Revolver im Kaliber .44 Magnum sind zwar beeindruckend, aber für polizeiliche Zwecke eher bedingt geeignet.

4. Explosivgeschosse gibt es nur für Artilleriegeschütze ab Flak aufwärts.

wizno
23.03.2006, 18:05
Ja Hurra die Idee, eine Bürgerwehr. oh man was für eine hirnrissige Idee.
Und einige Jahre später haben wir dann zustände wie in Afrika. Überall ziehen marodierende Bürgerwehrbanden durch die Gegend und die Warlords lassenvon ihren Kindersoldaten Barrikaden in den Stadteilen erichten.

Liegnitz
23.03.2006, 18:15
Ich meine wir brauchen eine Bürgerwehr,da immer mehr Polizei abgebaut wird, sie bei Aulsänder hifllos und ängstlich agiert, aus Angst bei ausländerfeindlichen Anzeigen entlassen zu werden, und uns somit vor krimminellen Ausländern nicht mehr schützen kann.
Siehe auch Bericht, "Fronal Türkengangs."

wizno
23.03.2006, 18:26
1. Die Uniformen sind dunkelblau.

2. 9mm Para Pistolen sind keine Spielzeugwaffen, sondern der beste Kompromiß zwischen Führigkeit, Beherrschbarkeit, Stoppwirkung und Magazinkapazität.

3. Ein 45´er Revolver ist mir nicht bekannt.
Revolver im Kaliber .44 Magnum sind zwar beeindruckend, aber für polizeiliche Zwecke eher bedingt geeignet.

4. Explosivgeschosse gibt es nur für Artilleriegeschütze ab Flak aufwärts.

zu 1. ich bin für gelb :))

zu 2. haste aber schön aufgesagt, wo haste das her?

zu 3. so einem Kenner wie dir müßte doch aufgefallen sein das er den Colt M1911A1 meint der ja im .45 ist. Nur ist das Ding nun mal kein Revolver sondern einfach eine Pistole, da Colt aber fasst nur Revolver baute wissen das die wenigsten.

zu 4. na tolle Aussage, mir scheint du hast so gut wie keine Ahnung.
Wen ein Leihe an Flak denkt dann meist an die 88 Flak. Was dann auch wieder nicht aktuell wäre.
Aber zu der Explosiv Munition, sowas geht ab 20mm los, eben für Flak.

Luzifers Freund
23.03.2006, 19:20
1. Die Uniformen sind dunkelblau.

2. 9mm Para Pistolen sind keine Spielzeugwaffen, sondern der beste Kompromiß zwischen Führigkeit, Beherrschbarkeit, Stoppwirkung und Magazinkapazität.

3. Ein 45´er Revolver ist mir nicht bekannt.
Revolver im Kaliber .44 Magnum sind zwar beeindruckend, aber für polizeiliche Zwecke eher bedingt geeignet.

4. Explosivgeschosse gibt es nur für Artilleriegeschütze ab Flak aufwärts.
Und was ist das du Waffenfachmann!?

http://ipscaustria.org/Deutsch/gun_gear/galerie/Aktuell/45-revolver.jpg

http://ipscaustria.org/Deutsch/gun_gear/galerie/Aktuell/45-revolver.jpg

Und bei den Explosivgeschossen bist du nicht auf der Höhe.

Das Exportvolumen in die übrigen Länder erreichte die Höhe von 83,7 Mio. CZK (Anteil 26,5 %). Von den Warengruppen waren im Waffenexport am erfolgreichsten die Pistolen und Revolver, von den weiteren Positionen die Feder-, Luft- und Gaswaffen, Schusswaffen für Explosivpatronen und Munition. Der Export der Pistolen- und Revolverhersteller überschritt den Wert von 94 Millionen Kronen. Das positive Saldo im tschechischen Waffenaußenhandel sollte nach Ansicht der Experten auch in der nächsten Zeit anhalten.

http://72.14.203.104/search?q=cache:SRRTyXDhRJUJ:node1.bvv.cz/i2000/Akce/b-idet.nsf/WWWAllPDocsID/VJEK-5LXANH%3FOpenDocument%26NAV%3D0+Revolver+mit+Explo sivpatronen&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5&client=firefox-a

Eichenschmetterer
23.03.2006, 20:04
Jeder sollte eine Pistole haben dürfen, gemäß Darwinismus sollten nur diejenigen überleben die stärker sind.

Eichenschmetterer
23.03.2006, 20:15
Arbeitsniederlegungen in vielen Branchen
Arbeitskampf an vielen Fronten

Nach den Streiks im öffentlichen Dienst und bei den Klinikärzten drohen nun auch in anderen Branchen Arbeitsniederlegungen. In der Metall- und Elektroindustrie gehen die Verhandlungen für die bundesweit rund 3,4 Millionen Beschäftigten heute in die dritte Runde. Den Auftakt bilden die Gespräche für die rund 700.000 Beschäftigten in Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Morgen werden die Verhandlungen für Niedersachsen fortgesetzt, in der kommenden Woche folgen weitere Länder.

Stichwort: Friedenspflicht: Die Friedenspflicht verbietet es den Vertragsparteien, während der Laufzeit eines Tarifvertrages zu streiken oder andere Arbeitskampfmaßnahmen durchzuführen.
Derzeit steuert die Branche auf Streiks zu. In den ersten beiden Runden war es in keinem Bundesland zu einer Annäherung gekommen. Die Gewerkschaften fordern fünf Prozent mehr Geld, die Arbeitgeber wollen bisher nur 1,2 Prozent mehr zahlen - ein neues Angebot soll es nicht geben. Für diesen Fall hat die IG Metall bereits mit Warnstreiks gedroht. Zu ersten Arbeitsniederlegungen könnte es bereits Mitte kommender Woche kommen - dann endet die Friedenspflicht. In Nordrhein-Westfalen kündigte die Gewerkschaft bereits weitergehende Streiks an, sollte es bis Ostern nicht zu einer Einigung bei den Verhandlungen kommen.

Luzifers Freund
24.03.2006, 07:23
Jeder sollte eine Pistole haben dürfen, gemäß Darwinismus sollten nur diejenigen überleben die stärker sind.
Das ist unlogisch. Dann wird der mit dem meisten Geld überleben. Denn der könnte sich die beste Waffe und die meiste Munition leisten.
Du hast echt keine Ahnung was es heißt: "Darwinismus".

Misteredd
24.03.2006, 08:48
Ein Dorf weiter gibt es eine tatsächlich Bürgerwehr. Diese Gemeinde war von einer nicht enden wollenden Einbruchserie betroffen, da sie einen eigenen Autobahnanschluss besass und somit schnell heimgesucht aber auch wieder schnell verlassen werden konnte, ohne dass ein Risiko des erwischtwerdens eingeganen werden musste. Die Bürgerwehr handelte indem sie eigene Streifen organisierte, die mit Handy unterwegs war und nach fremden PKW oder Kleintransportern suchte und dann einfach einmal hinsah und falls nötig die Polizei holte. Als zweite Massnahme wurden an den Ortseingängen große Schilder mit dem Warnhinweis "Hier wacht eine Bürgerwehr" aufgestellt. Seitdem gibt es die Einbrüche nicht mehr.

Alles das was gegen die Bildung von Bürgerwehren eingewandt wird, wie Gewaltmonopol solle beim Staate bleiben, Waffen für Bürger sei nicht gut etc. trifft auf diesen Fall nicht zu. Hingucken, melden, dokumentieren reicht aus. Die richtige Polizei ist in der Regel schnell da und ist wohl froh, solche Hinweisgeber zu haben.

Achsel-des-Bloeden
24.03.2006, 08:55
Ein Dorf weiter gibt es eine tatsächlich Bürgerwehr. ...
In unserer Gemeinde hatten wir auch vor lala 10 Jahen temporär so eine Einrichtung.
Wider vandalierender, aus halb Nordbayern sich treffender Skinheads und anderer Braun- Knaben.
WIRKUNGSVOLL!

Misteredd
24.03.2006, 08:58
Es ist doch wie immer, nur rumsitzen und rummosern bringt nichts, aber wenn man sich nur einen Moment auf die Hinterbeine stellt, dann tut sich etwas und oft viel mehr, als man selbst erwartet hatte. Jetzt sollte man sich nur noch vorstellen man geht von den Hinterbeinen wieder zum aufrechten Gang über.

dtm05
24.03.2006, 09:16
Bürgerwehren sind längst überfällig.

Misteredd
24.03.2006, 09:53
Wie sollen die Bürgerwehren aussehen und organisiert sein?

Wir sollten nicht das ob diskutieren - da sind wir uns wahrscheinlich einig - sondern das wie!

dtm05
24.03.2006, 10:05
Organisiert? Militärisch, würde ich sagen. Und zwar bundesweit auf Freiwilligenbasis. Schußwaffen sind so eine Sache. Die können in den falschen Händen auch "nach hinten" losgehen. Aber Gummiknüppel sind Okay.

malnachdenken
24.03.2006, 10:43
hast du denn auch schon ein gesetzt gefordert, welches die ritualisierte gewalt linker chaoten eindämmt?

Warum gerade linke Gewalt? Ich halte die Eindämmung jeglicher Art von Gewalt für sinnvoller. Die Strafgesetze sind auch dahingegehend konzipiert. Ein Kampf gegen Windmühlen deinerseits.



wieso nehmen sich linke grüppchen das recht, gewalt gegen sachen wie auch personen als legitim zu bezeichnen?

Keine Ahnung, das musst Du diese Menschen fragen.


es geht um eine korrektur, auch im öffentlichen bewusstsein, dass linke gewalt nicht weniger gefährlich ist, als rechte oder kriminelle gewalt.
Wie kommst Du darauf, dass das öffentliche Bewusstsein Gewalt (von links) für ungefährlich hält oder mehr toleriert, als andere Formen der Gewalt?

wizno
24.03.2006, 10:48
Und was ist das du Waffenfachmann!?

http://ipscaustria.org/Deutsch/gun_gear/galerie/Aktuell/45-revolver.jpg

http://ipscaustria.org/Deutsch/gun_gear/galerie/Aktuell/45-revolver.jpg

Das ist nichts weiter als ein Bild ohne weitere Erklärung. So kann man auch anehmen das die sich verschrieben haben und es 44er Revolver heißen sollte.


Und bei den Explosivgeschossen bist du nicht auf der Höhe.

Das Exportvolumen in die übrigen Länder erreichte die Höhe von 83,7 Mio. CZK (Anteil 26,5 %). Von den Warengruppen waren im Waffenexport am erfolgreichsten die Pistolen und Revolver, von den weiteren Positionen die Feder-, Luft- und Gaswaffen, Schusswaffen für Explosivpatronen und Munition. Der Export der Pistolen- und Revolverhersteller überschritt den Wert von 94 Millionen Kronen. Das positive Saldo im tschechischen Waffenaußenhandel sollte nach Ansicht der Experten auch in der nächsten Zeit anhalten.

http://72.14.203.104/search?q=cache:SRRTyXDhRJUJ:node1.bvv.cz/i2000/Akce/b-idet.nsf/WWWAllPDocsID/VJEK-5LXANH%3FOpenDocument%26NAV%3D0+Revolver+mit+Explo sivpatronen&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5&client=firefox-a

Er ist nicht auf der höhe der Zeit, er hat nur genauso wenig Ahnung wie du.
In dem Artikel den du verlinkt hast, kann man deutlich erkennen was mit Explosiv Munition gemeint ist. Nämlich der unterschied zu Waffen die mit Luft- oder Federdruck betrieben werden.
Um es noch mal deutlich zu machen, jede normale Muition für Handferwaffen ist Explosivmunition, es gibt also Explosiv- Munition und Geschosse. Und das letzte ist das was du meinst. Eine Muntion bei der das Geschoss welches am Ziel eintrifft dort auch noch explodiert und sowas gibt es noch nicht für Pistolen oder Revolver. In der Entwicklung sind Sturmgewehre die 20mm Explosivgeschosse verschießen können so wie das OICW. Hier ein Link (http://www.waffenhq.de/infanterie/oicw.html).
Für kleine Handfeuerwaffen halte ich Explosivgeschosse für Unsinnig, einfach aus dem Grund weil das Waffen für die Nahdistanz sind.

meckerle
24.03.2006, 11:07
Bürgerwehren sind längst überfällig.dtm die formieren sich vielerorts.

Auch bei uns gibt es derartige Entwicklungen, weil die betroffenen Bürger von der Politik sträflich vernachlässigt werden.
Polizeiposten werden geschlossen, da kein Bedarf für die Präsenz bestünde. Der Personalabbau bei den bestehenden, restlichen Polizeiposten, zeigt seine negative Wirkung auch.

Allein das Bekanntwerden der Tatsache, dass sich die Bürger bewaffnet haben und notfalls von den Waffen Gebrauch machen, sorgte bei uns für Ruhe.
Hier wurde ein ganzes Stadtviertel von Bewohnern eines Übergangswohnheimes, monatelang in Angst und Schrecken versetzt !
Massive Sachbeschädigungen waren an der Tagesordnung !

Heute hört man aus der Ecke nichts mehr !

dtm05
24.03.2006, 11:12
dtm die formieren sich vielerorts.

Auch bei uns gibt es derartige Entwicklungen, weil die betroffenen Bürger von der Politik sträflich vernachlässigt werden.
Polizeiposten werden geschlossen, da kein Bedarf für die Präsenz bestünde. Der Personalabbau bei den bestehenden, restlichen Polizeiposten, zeigt seine negative Wirkung auch.

Allein das Bekanntwerden der Tatsache, dass sich die Bürger bewaffnet haben und notfalls von den Waffen Gebrauch machen, sorgte bei uns für Ruhe.
Hier wurde ein ganzes Stadtviertel von Bewohnern eines Übergangswohnheimes, monatelang in Angst und Schrecken versetzt !
Massive Sachbeschädigungen waren an der Tagesordnung !

Heute hört man aus der Ecke nichts mehr !
Ist auch richtig so. Meine Befürchtung ist nur, daß dies lediglich "geduldete" Aktivitäten sind. Wenn es irgendwo mal ernst werden sollte, werden unsere "Hochwohlgeborenen" wahrscheinlich wieder mit reichlich Verboten reagieren. Im Verbiten sind die ja wirklich erstklassig!

Mauser98K
24.03.2006, 15:17
zu 1. ich bin für gelb :))

zu 2. haste aber schön aufgesagt, wo haste das her?

zu 3. so einem Kenner wie dir müßte doch aufgefallen sein das er den Colt M1911A1 meint der ja im .45 ist. Nur ist das Ding nun mal kein Revolver sondern einfach eine Pistole, da Colt aber fasst nur Revolver baute wissen das die wenigsten.

zu 4. na tolle Aussage, mir scheint du hast so gut wie keine Ahnung.
Wen ein Leihe an Flak denkt dann meist an die 88 Flak. Was dann auch wieder nicht aktuell wäre.
Aber zu der Explosiv Munition, sowas geht ab 20mm los, eben für Flak.

Du bist ja ein ganz Schlauer!

Deine Halbbildung ist durchaus amüsant, schreib´doch bitte etwas mehr über Waffen.
Etwa den Enfield 98K, das Kalaschnikow G 3 oder über die Smith & Wesson P 38. :)) :)) :)) :))

Luzifers Freund
25.03.2006, 09:41
Das ist nichts weiter als ein Bild ohne weitere Erklärung. So kann man auch anehmen das die sich verschrieben haben und es 44er Revolver heißen sollte.



Es IST ein 45er Revolver. Glaubst du es erst wenn ich dir einen unter die Nase halte?





Er ist nicht auf der höhe der Zeit, er hat nur genauso wenig Ahnung wie du.
In dem Artikel den du verlinkt hast, kann man deutlich erkennen was mit Explosiv Munition gemeint ist. Nämlich der unterschied zu Waffen die mit Luft- oder Federdruck betrieben werden.
Um es noch mal deutlich zu machen, jede normale Muition für Handferwaffen ist Explosivmunition, es gibt also Explosiv- Munition und Geschosse. Und das letzte ist das was du meinst. Eine Muntion bei der das Geschoss welches am Ziel eintrifft dort auch noch explodiert und sowas gibt es noch nicht für Pistolen oder Revolver. In der Entwicklung sind Sturmgewehre die 20mm Explosivgeschosse verschießen können so wie das OICW. Hier ein Link (http://www.waffenhq.de/infanterie/oicw.html).
Für kleine Handfeuerwaffen halte ich Explosivgeschosse für Unsinnig, einfach aus dem Grund weil das Waffen für die Nahdistanz sind.

Ob du es für unsinnig hälst oder auch nicht, ein im Ziel explodierendes Geschoss ist das nonplusultra! Ob es sich dabei um eine Waffe für Nah- oder Ferndistanz handelt ist egal. Mit dem Argument kannst du gleich mit einem Kartoffelschälmesser oder Tomahawk (Kampfbeil) den Gegner attackieren.
Gerade bei Bürgerwehren sollte die Abschreckung maximal sein.

wizno
25.03.2006, 10:01
Es IST ein 45er Revolver. Glaubst du es erst wenn ich dir einen unter die Nase halte?

Nur wen es den einer sein sollte. Ansonsten würde mir schon ein Link zu einer Beschreibung reichen. Den du ja scheinbar nicht hast.


[QUOTE=Luzifers Friend]Ob du es für unsinnig hälst oder auch nicht, ein im Ziel explodierendes Geschoss ist das nonplusultra! Ob es sich dabei um eine Waffe für Nah- oder Ferndistanz handelt ist egal. Mit dem Argument kannst du gleich mit einem Kartoffelschälmesser oder Tomahawk (Kampfbeil) den Gegner attackieren.

LOl du kannst ja nicht mal eine Meinung von einem Argument unterscheiden.


Gerade bei Bürgerwehren sollte die Abschreckung maximal sein.

Klar aber maximal wäre heutzutage ne Atombombe. Oder meiste nicht?
So ein netter kleiner Mininuke wäre doch was.

In welchem Moment dürften den deine Bürgerwehr Leute ihre Waffe einsetzen?
Vermute mal sobald sie sich schief angekuckt fühlen wie?

Mauser98K
25.03.2006, 10:19
Es IST ein 45er Revolver. Glaubst du es erst wenn ich dir einen unter die Nase halte?





Ob du es für unsinnig hälst oder auch nicht, ein im Ziel explodierendes Geschoss ist das nonplusultra! Ob es sich dabei um eine Waffe für Nah- oder Ferndistanz handelt ist egal. Mit dem Argument kannst du gleich mit einem Kartoffelschälmesser oder Tomahawk (Kampfbeil) den Gegner attackieren.
Gerade bei Bürgerwehren sollte die Abschreckung maximal sein.


Nenn mir mal den Hersteller, die Typenbezeichnung und das genaue Kaliber des Revolvers.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß es tatsächlich einzelne Revolvermodelle in .45 ACP ( gemeinhin als "die 45`er" bekannt ) gibt.

Es gibt für manche Revolver, etwa von Ruger oder Manurhin, im Kaliber .357 Magnum Wechseltrommeln für 9mm Para. Allerdings ist der Geschoßdurchmesser von .357 Magnum, .38 Spezial und 9mm Parabellum bis auf vernachlässigbare 0,001 Zoll identisch.

Vermtlich meinen Luzifers Friend und wizno Revolver im Kaliber .44 Magnum.
.44 Magnum und .45 ACP haben allerdings unterschiedliche Geschoßdurchmesser und sind somit nicht kompatibel.

Weiterhin sei erwähnt, daß .45 ACP etwa die gleiche Geschoßenergie wie 9mm Para hat.
Also bleibt 9mm Para das Optimum bei Poliei- und Militärpistolen.

Mauser98K
25.03.2006, 10:21
Das ist nichts weiter als ein Bild ohne weitere Erklärung. So kann man auch anehmen das die sich verschrieben haben und es 44er Revolver heißen sollte.



Er ist nicht auf der höhe der Zeit, er hat nur genauso wenig Ahnung wie du.
In dem Artikel den du verlinkt hast, kann man deutlich erkennen was mit Explosiv Munition gemeint ist. Nämlich der unterschied zu Waffen die mit Luft- oder Federdruck betrieben werden.
Um es noch mal deutlich zu machen, jede normale Muition für Handferwaffen ist Explosivmunition, es gibt also Explosiv- Munition und Geschosse. Und das letzte ist das was du meinst. Eine Muntion bei der das Geschoss welches am Ziel eintrifft dort auch noch explodiert und sowas gibt es noch nicht für Pistolen oder Revolver. In der Entwicklung sind Sturmgewehre die 20mm Explosivgeschosse verschießen können so wie das OICW. Hier ein Link (http://www.waffenhq.de/infanterie/oicw.html).
Für kleine Handfeuerwaffen halte ich Explosivgeschosse für Unsinnig, einfach aus dem Grund weil das Waffen für die Nahdistanz sind.

In der Tat, der Trommellänge nach könnte dieser Revolver das Kaliber .45 ACP haben.
Ich lerne immer noch gerne etwas hinzu. :]

Mauser98K
25.03.2006, 10:34
Wie sollen die Bürgerwehren aussehen und organisiert sein?

Wir sollten nicht das ob diskutieren - da sind wir uns wahrscheinlich einig - sondern das wie!

Wenn überhaupt, sollten die Bürgerwehren problemorientiert agieren.

Wenn in einem kleinen Dorf mit Autobahnanschlußstelle regelmäßig Wohnungseinbrüche und Diebstähle aus KFZ verübt werden, wäre eine "passive" Bürgerwehr sinnvoll.
Dann könnten Nachts einige Rentner und/oder Arbeitslose mit Funkgeräten, Digitalkameras, Handys und Pfefferspray Streife gehen und an eine "Zentrale" Verdächtiges melden.
Finanziert werden könnte diese Bürgerwehren über Spenden.

In einem Problemstadtteil muß die Bürgerwehr neben den oben beschriebenen Tätigkeiten auch aktiv werden.
Etwa durch freundliche aber bestimmte "Gefährderansprachen" von 10-15 "Wehrmännern und Wehrfrauen" an herumlungernde potentielle Straftäter.

Bis hierhin sind wir rechtlich sogar im grünen Bereich.

Mauser98K
25.03.2006, 10:42
Ausriß:

In welchem Moment dürften den deine Bürgerwehr Leute ihre Waffe einsetzen?
Vermute mal sobald sie sich schief angekuckt fühlen wie?

Schußwaffen braucht diese Bürgerwehr nicht unbedingt. Das ist rechtlich zu heikel. Pfefferspray und, wegen der psychologischen Wirkung, Hunde reichen fürs Erste.

Weiterhin könnte man die Leute in Wing Tsun und Escrima ausbilden.

Dann könnte vielleicht noch ein Schlagstock mitgeführt werden.

Luzifers Freund
25.03.2006, 13:15
Schußwaffen braucht diese Bürgerwehr nicht unbedingt. Das ist rechtlich zu heikel. Pfefferspray und, wegen der psychologischen Wirkung, Hunde reichen fürs Erste.

Weiterhin könnte man die Leute in Wing Tsun und Escrima ausbilden.

Dann könnte vielleicht noch ein Schlagstock mitgeführt werden.

schlagstock! Ich bitte dich! jeder halbwegs kriminelle hat ein besseres Argument gegen einen Schlagstock! Kinderkram.
Noch mal zu der Frage "wieso ein Explosivgeschoss...".
Jede nur denkbare Entwicklung auf dem Waffensektor ist machbar. Früher oder später.
Ich schlage also vor, dass die von mir (von mir aus auch eine adäquate!) genannte Waffe jedes nichtkriminelle, volljährige Bürgerwehrmitglied erhält. Weiterhin sollten Elektroschocker, die den Gegner für einige Minuten außer Gefecht setzen, sowie Nahkampfmesser Pflichtausstattung sein.
Kampfsportarten sind Blödsinn. Kein halbwegs intelligenter Kriminelle begibt sich freiwillig in Kampfsituationen, wenn er vorher Mister Voltampere kennengelernt hat.

Mauser98K
25.03.2006, 14:18
schlagstock! Ich bitte dich! jeder halbwegs kriminelle hat ein besseres Argument gegen einen Schlagstock! Kinderkram.
Noch mal zu der Frage "wieso ein Explosivgeschoss...".
Jede nur denkbare Entwicklung auf dem Waffensektor ist machbar. Früher oder später.
Ich schlage also vor, dass die von mir (von mir aus auch eine adäquate!) genannte Waffe jedes nichtkriminelle, volljährige Bürgerwehrmitglied erhält. Weiterhin sollten Elektroschocker, die den Gegner für einige Minuten außer Gefecht setzen, sowie Nahkampfmesser Pflichtausstattung sein.
Kampfsportarten sind Blödsinn. Kein halbwegs intelligenter Kriminelle begibt sich freiwillig in Kampfsituationen, wenn er vorher Mister Voltampere kennengelernt hat.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

Aber bei meinen Überlegungen wollte ich mich auf das rechtlich machbare beschränken. Da ist schon der Schlagstock problematisch. Gleiches gilt für Elektroschocker, Taser usw und erst recht für Messer.

Es kann nicht oft genug davor gewarnt werden, ein Messer als Waffe ein zu setzen, und zwar einsatztaktisch und rechtlich!

Der Messerkampf erfordert sehr viel Training und wenn in einer Auseinandersetzung ein Messer eingesetzt wird, sind wir sofort bei einer gefährlichen Körperverletzung.
Also, Messer sind Werkzeuge und Sammlerobjekte, aber keine Waffen.

Ein 08/15 Krimineller, etwa ein litauischer Autoknacker oder ein 12-jähriger Sinti/Roma Wohnungseinbrecher wird sich vermutlich auf gar keinen Kampf einlassen, sondern eher fliehen.

Grüner Simon
25.03.2006, 15:41
Dann ist der Zeitzeuge halt Linksfaschist, immerhin verunglimpft er eine Truppe, die die Junge Republik vor den Bolschewistischen Horden geschützt hat, und polnischen Anektionsgelüsten versucht hat offensiv entgegen zu treten.
In diesem Zusammenhang sei das Buch "Die Geächteten" von Ernst von Salomon empfohlen.

Für jemanden der die leichtfertige Betitelung von Leuten kritisiert nimmst du die Bezeichnung "Linksfaschist" sehr schnell in den Mund.

Der Herr war recht politisch uninteressiert und dem linken Lager nicht wirklich zugetan, was er ebenfalls in seinem Buch niederschrieb. Ich werde es mal herauskramen um dir Autor und Titel zu nennen

Grüner Simon
25.03.2006, 15:45
um der linken gewalt wie von vielen antifa´s proklamiert entgegen zu wirken, wäre ein patriotische bürgerwehr alles andere als "dumm"

"Der gewaltorientierte Linksextremismus im Saarland wurde wie in den Vorjahren erneut von Angehörigen der autonomen "Antifa Saar/Projekt AK" dominiert, die mit Unterstützung der gleichgesinnten Gruppierungen "Jugendantifa St. Ingbert", "Antifa St. Wendel" und "levanta! Saarlouis" ihre Aktivitäten auf den traditionellen Aktionsfeldern "Antifaschismus", "Antirassismus" und "Antirepression" entfalteten und sich an den laufenden Kampagnen gegen die "kapitalistische Globalisierung" sowie die staatliche Asyl- und Flüchtlingspolitik beteiligten."

http://antifasaar.kommunikationssystem.de/about/andere.htm

Ah, jetzt haben wir schon eine politisch motivierte Bürgerwehr. Nicht gegen die Gefahren unserer Republik sondern gegen die Bedrohung von links soll sie kämpfen.
Nun muss ich sie auf jeden Fall ablehnen. Weniger weil ich linke Gewalttaten für gerechtfertigt halte, das tue ich nicht. Doch eine Bürgerwehr die sich vornehmlich gegen gewisse politische Gruppierungen richtet, ist nicht das was unser Land benötigt

Grüner Simon
25.03.2006, 15:48
der antifa könnte man sehr wohl entgegenwirken. ihr habt euch ja quasi ein linkes gewaltmonopol ergattert, und da wird es früher oder später auch mal so richtig krachen, oder glaubt ihr linksfaschos denn wirklich, dass es zu euerer permanenten hetze keine gegenwehr gibt?
So lasset uns rechte und linke Gewaltgruppen, wie gut das es diesen noch nicht zur Genüge gibt, gründen und sie aufeinander hetzen. So kehrt Frieden in unser Land. So etwas erinnert sehr schön an die Weimarer Republik. Offene Straßenkämpfe und die Demokratie im sterben.

Grüner Simon
25.03.2006, 15:50
Zu meiner großen Enttäuschung macht das die neue CDU-Regierung in NRW auch.

Man sollte wirklich NPD wählen, damit die Politiker wach werden.

Genau die gute alte NPD wird alles richten. Sie bringt Frieden in unser Land, besiegt die Arbeitslosigkeit, fegt die Staatsverschuldung weg, baut Straßen aus Gold und lässt Deutschland in neuem Glanze erblühen

Freischärler
25.03.2006, 15:51
Hätten wir die Freiheiten und Bürgerrechte, die es in den ach so verfehmten USA gibt, wäre das gar kein Problem. In fast jedem Bundesstaat gibt es mindestens eine gut-organisierte und -trainierte Militia Organisation; manche sind sogar bundesstaatsübergreifend. Alle profitieren von dem ziemlich liberalen Waffenrecht.
Ich persönlich bin überzeugter Anhänger dieser Idee. Leider hat man diesbezüglich in DL gute Zeiten und Gelegenheiten schlichtweg verpennt!

Grüner Simon
25.03.2006, 15:52
Jeder sollte eine Pistole haben dürfen, gemäß Darwinismus sollten nur diejenigen überleben die stärker sind.

also die Waffe mit den meisten Geschossen pro Sekunde hat

Mauser98K
25.03.2006, 15:53
Wir reden hier von einer Bürgerwehr zum Zwecke der Kriminalitätsbekämpfung, nicht von politischen Kampfgruppen.

Mauser98K
25.03.2006, 15:54
also die Waffe mit den meisten Geschossen pro Sekunde hat

Dann wäre eine MP oder ein Schnellfeuergewehr angezeigt.

Mauser98K
25.03.2006, 15:55
Hätten wir die Freiheiten und Bürgerrechte, die es in den ach so verfehmten USA gibt, wäre das gar kein Problem. In fast jedem Bundesstaat gibt es mindestens eine gut-organisierte und -trainierte Militia Organisation; manche sind sogar bundesstaatsübergreifend. Alle profitieren von dem ziemlich liberalen Waffenrecht.
Ich persönlich bin überzeugter Anhänger dieser Idee. Leider hat man diesbezüglich in DL gute Zeiten und Gelegenheiten schlichtweg verpennt!

Ist in diesen Regionen die Kriminalität geringer, als in vergleichbaren Regionen ohne Miliz?

Grüner Simon
25.03.2006, 16:12
Organisiert? Militärisch, würde ich sagen. Und zwar bundesweit auf Freiwilligenbasis. Schußwaffen sind so eine Sache. Die können in den falschen Händen auch "nach hinten" losgehen. Aber Gummiknüppel sind Okay.

Als könnten die nicht nach hintenlosgehen

Grüner Simon
25.03.2006, 16:13
Wir reden hier von einer Bürgerwehr zum Zwecke der Kriminalitätsbekämpfung, nicht von politischen Kampfgruppen.

sag das mal dem Kritiker

Mauser98K
25.03.2006, 16:22
sag das mal dem Kritiker

Gut, die Grenze zwischen Kriminlitätsbekämpfung und politischem Kampf ist fließend.

Anti-Zionist
25.03.2006, 16:38
linkes gesindel

"Antifa heißt tatsächlicher, tagtäglicher Faschismus, heißt Terror, Totschlag und Gewalt gegen Andersdenkende - unter dem wohlwollenden Gewährenlassen eines Systems des Globalismus und des multikulturellen Völkermordens. Damit man sich selber die Hände nicht schmutzig machen muß, bietet man den nützlichen Idioten von der Antifa nicht nur Narrenfreiheit und politischen Schweigeschutz, sondern sorgt auch dafür, daß die gleichgeschaltete Systemjournaille mit ungeheuerlichsten Lügen 'gegen rechts' die Wahrheit in niederträchtigster Weise auf den Kopf stellt und Andersdenkende wie Freiwild zum Abschuß empfiehlt.
Gewalt ist ein maßgebliches Kennzeichen des herrschenden politischen Klimas in der BRD. Entgegen der manipulierten veröffentlichten Meinung, kommt diese jedoch nicht von 'rechts', sondern ist fester und integraler Bestandteil der 'anti'-faschistischen Ideologie. Die von linksfaschistischen Gewalttätern begangenen Straftaten sind eben keine Propagandadelikte (dazu bräuchte man auch Geist - der den Linksfaschisten in erschreckendem Ausmaß mangelt), sondern ausgesprochene Gewaltverbrechen: gemein, hinterhältig, feige und brutal. Selbst dem BRD-Amt für Verfassungsschutz - und das will etwas heißen! - ist diese Tatsache nicht entgangen: 'Die Brutalität `antifaschistisch´ motivierter Gewalttaten nimmt zu.' Die antifaschistische Gewalt zeige 'ein hohes Maß an Menschenverachtung'. Sachbeschädigungen und Zerstörungen von Autos und Geschäften unliebsamer politisch Andersdenkender oder Überfälle auf solche - in der Regel mit furchtbarer Brutalität und elender Feigheit vorgenommen - gehören zum linksfaschistischen Repertoire des täglichen Aktionismus 'anti'-faschistischer Gewaltmenschen. Zu den von der Antifa begangenen Verbrechen zählen Tötungsdelikte, Tötungsversuche, schwere Körperverletzung, Brandstiftungen, Ladendiebstahl und Plünderung, Sprengstoffanschläge, Landfriedensbruch, gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr sowie Sachbeschädigungen. (Nur eines sucht man bei jenem feigen Gesindel vergeblich: Die argumentative Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner.) Die angeführten Straftaten, die oftmals terroristische Ausmaße annehmen, werden in der Regel von den absolutgleichgeschalteten Lizenzmedien verschwiegen, vertuscht, geleugnet oder aber gar zu einer Art 'Aufstand der Anständigen' umgelogen.
Eine Kritisierung, geschweige denn eine Verurteilung linksfaschistischer Gewaltverbrechen gibt es hierzulande so gut wie nicht. ... Gerd Ittner"

Quelle:
http://www.netzgegenlinkegewalt.de/Haupt/Antifa%20hei%DFt%20Gewalt.htm

Anti-Zionist
25.03.2006, 16:41
Eine Bürgerwehr wäre nicht notwendig, wenn

- es mehr und vor allem besser ausgebildete Polizisten gäbe
- die Polizei härter durchgreifen dürfte
- Verbrecher nicht nach kurzer Zeit wieder entlassen würden
- straffällige Ausländer sofort abgeschoben würden

Da dem leider nicht so ist, werden sich die Bürger früher oder später wehren.
Warum gibt es denn nicht mehr und besser ausgebildete Polizisten? Weil das Geld dazu fehlt? Ach! Aber für Moscheen kann man nicht genug Geld aus dem Fenster werfen. X(
Und dass Verbrecher nach kurzer Zeit wieder auf freiem Fuß sind, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Anti-Zionist
25.03.2006, 16:43
Ja Hurra die Idee, eine Bürgerwehr. oh man was für eine hirnrissige Idee.
Und einige Jahre später haben wir dann zustände wie in Afrika. Überall ziehen marodierende Bürgerwehrbanden durch die Gegend und die Warlords lassenvon ihren Kindersoldaten Barrikaden in den Stadteilen erichten.
So wie diese (http://www.littlegreenfootballs.com/weblog/pal-child-abuse/index.php?imgIndex=77&autoShow=2) (selbstablaufende Dia-Show). ;(

Mauser98K
25.03.2006, 16:46
So wie diese (http://www.littlegreenfootballs.com/weblog/pal-child-abuse/index.php?imgIndex=77&autoShow=2) (selbstablaufende Dia-Show). ;(

Wir sind aber keine Neger!

Negermilizen können nun mal nicht viel mehr als plündern, morden und vergewaltigen.

Mauser98K
25.03.2006, 16:49
Warum gibt es denn nicht mehr und besser ausgebildete Polizisten? Weil das Geld dazu fehlt? Ach! Aber für Moscheen kann man nicht genug Geld aus dem Fenster werfen. X(
Und dass Verbrecher nach kurzer Zeit wieder auf freiem Fuß sind, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Das Ganze ist ein Politikum.

Einige meiner Kollegen sind der Meinung, daß ein Terroranschlag während der WM der Entwicklung in Deutschland und vor allem der Polizei gut tun würde.

So wie 1972, nach dem Olympiaattentat und 1977 im Rahmen der RAF, Schleyer, Mogadischu-Thematik würde dann plötzlich Geld für die Polizei da sein.

Anti-Zionist
25.03.2006, 16:51
Wir sind aber keine Neger!

Negermilizen können nun mal nicht viel mehr als plündern, morden und vergewaltigen.
Mein Kommentar war unabhängig davon gemeint und bezog sich auf Kindersoldaten.

Anti-Zionist
25.03.2006, 16:53
Das Ganze ist ein Politikum.

Einige meiner Kollegen sind der Meinung, daß ein Terroranschlag während der WM der Entwicklung in Deutschland und vor allem der Polizei gut tun würde.

So wie 1972, nach dem Olympiaattentat und 1977 im Rahmen der RAF, Schleyer, Mogadischu-Thematik würde dann plötzlich Geld für die Polizei da sein.
Zynisch, aber offensichtlich muss es erst wieder knallen, damit der Staat Geld für eine Institution locker macht, die dringend benötigt wird.

Mauser98K
25.03.2006, 16:54
Mein Kommentar war unabhängig davon gemeint und bezog sich auf Kindersoldaten.

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Soldat ist Soldat.
Würde ich gegen irgend jemanden kämpfen müssen, wäre es mir egal ob er oder sie acht, achtzehn, achtundreißg oder achtzig wäre.

Mauser98K
25.03.2006, 16:55
Zynisch, aber offensichtlich muss es erst wieder knallen, damit der Staat Geld für eine Institution locker macht, die dringend benötigt wird.

Das ist zu vermuten.

Anti-Zionist
25.03.2006, 17:06
Jetzt verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Soldat ist Soldat.
Würde ich gegen irgend jemanden kämpfen müssen, wäre es mir egal ob er oder sie acht, achtzehn, achtundreißg oder achtzig wäre.

Überall ziehen marodierende Bürgerwehrbanden durch die Gegend und die Warlords lassenvon ihren Kindersoldaten Barrikaden in den Stadteilen erichten.

Wir sind aber keine Neger!

Negermilizen können nun mal nicht viel mehr als plündern, morden und vergewaltigen.
Mein Kommentar:


So wie diese (selbstablaufende Dia-Show).
bezog sich nicht auf Schwarze, sondern auf Kinder, die zu Soldaten ausgebildet werden. Mehr nicht.

Mauser98K
25.03.2006, 17:11
Mein Kommentar:


bezog sich nicht auf Schwarze, sondern auf Kinder, die zu Soldaten ausgebildet werden. Mehr nicht.

Ja, das leuchtet ein.

Luzifers Freund
26.03.2006, 15:10
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

Aber bei meinen Überlegungen wollte ich mich auf das rechtlich machbare beschränken. Da ist schon der Schlagstock problematisch. Gleiches gilt für Elektroschocker, Taser usw und erst recht für Messer.

Es kann nicht oft genug davor gewarnt werden, ein Messer als Waffe ein zu setzen, und zwar einsatztaktisch und rechtlich!

Der Messerkampf erfordert sehr viel Training und wenn in einer Auseinandersetzung ein Messer eingesetzt wird, sind wir sofort bei einer gefährlichen Körperverletzung.
Also, Messer sind Werkzeuge und Sammlerobjekte, aber keine Waffen.

Ein 08/15 Krimineller, etwa ein litauischer Autoknacker oder ein 12-jähriger Sinti/Roma Wohnungseinbrecher wird sich vermutlich auf gar keinen Kampf einlassen, sondern eher fliehen.

Was willst du mit einer Spielzeugbügerwehr? Entweder - oder!

Gehirnnutzer
26.03.2006, 16:55
Wollen wir doch mal ehrlich sein, den meisten Befürwortern hier geht es garnicht um eine Bürgerwehr als eine Maßnahme zum Schutz bzw. der Abwehr von Kriminalität.
Eine Polizei, die nicht Opfer von Sparmaßnahmen ist, und deren Quantität und Qualität sich an den Erfordernissen orientiert, wäre vollkommen ausreichend.
Es geht diesen Befürwortern einer Bürgerwehr doch mehr darum, bewaffnete Gruppen mit paramilitärischen Charakter auf legalen Wege aufzubauen und dem Vorgehen dieser Gruppen gegen ihre politischen oder sonstigen Feindbilder den Schleier einer angeblichen Legalität zu geben. Im Endziel steht aber die Zerstörung der demokratischen Ordnung unseres Staates und der Aufbau einer Ordnung, die ihrem Denken und ihrer falschen Meinung entspringt, die Mehrheit der Bevölkerung wolle sie.
Hier geht es nicht um ein bestimmtes Lager, denn diese Befürworter sind auf beiden extremen Seiten zu finden.

Mauser98K
26.03.2006, 16:57
Was willst du mit einer Spielzeugbügerwehr? Entweder - oder!

Kriminalität vorbeugen, bekämpfen und aufklären.
Mehr nicht, für harte Sachen ist die Polizei zuständig.

Mauser98K
26.03.2006, 17:02
Wollen wir doch mal ehrlich sein, den meisten Befürwortern hier geht es garnicht um eine Bürgerwehr als eine Maßnahme zum Schutz bzw. der Abwehr von Kriminalität.
Eine Polizei, die nicht Opfer von Sparmaßnahmen ist, und deren Quantität und Qualität sich an den Erfordernissen orientiert, wäre vollkommen ausreichend.
Es geht diesen Befürwortern einer Bürgerwehr doch mehr darum, bewaffnete Gruppen mit paramilitärischen Charakter auf legalen Wege aufzubauen und dem Vorgehen dieser Gruppen gegen ihre politischen oder sonstigen Feindbilder den Schleier einer angeblichen Legalität zu geben. Im Endziel steht aber die Zerstörung der demokratischen Ordnung unseres Staates und der Aufbau einer Ordnung, die ihrem Denken und ihrer falschen Meinung entspringt, die Mehrheit der Bevölkerung wolle sie.
Hier geht es nicht um ein bestimmtes Lager, denn diese Befürworter sind auf beiden extremen Seiten zu finden.

Und eine Bürgerwehr, die derartige Ziele verfolgt, ist grundsätzlich kontrademokratisch und abzulehnen.
Sonst haben wir hier irgendwann kongolesische Verhältnisse, bei denen die Warlords das Sagen haben.

Eine Bürgerwehr im Sinne von Bürgern, die Streife gehen und fahren um Kriminalität vorzubeugen, ist dagegen akzeptabel. Auch wenn es für einen Staat wie Deutschland blamabel ist, daß kein Geld und politischer Wille für eine effiziente Polizei vorhanden ist.

Gehirnnutzer
26.03.2006, 17:29
Das solche Bürgerwehren kontrademokratisch sind, ist von vornherein klar, doch ist es eine legitime Schlußfolgerung, wenn man sich betrachtet aus welchen Lagern entsprechende Forderungen kommen und das diese Forderungen immer die Änderung der bestehenden Waffengesetze beinhalten.
Ich will hier niemand auf den Schlips treten und auch nicht das Forum als repräsentativ bezeichnen. Auch versuche ich den Umstand Rechnung zu tragen, das in der virtuellen, anonymen Welt, Meinungen extremer geäußert werden als sie in Wirklichkeit sind. Aber wenn ich mir die Summe aller Äußerungen bestimmter Mitglieder zu den Bereichen Staat, freiheitlich-demokratische Grundordnung, Kriminalität, politische Handlungen, etc. betrachte, also alles was auch durch eine Bürgerwehr berührt wird, so ist es unverkennbar, das bei diesen Membern die in meiner Schlußfolgerung erwähnten Beweggründe eine Rolle spielen.

Luzifers Freund
26.03.2006, 19:51
Kriminalität vorbeugen, bekämpfen und aufklären.
Mehr nicht, für harte Sachen ist die Polizei zuständig.

Dann ist das Mumpitz. Um Kriminalität vorzubeugen musst du in die Schulen gehen, Elternabende veranstalten und Diavorträge halten. Um aufzuklären musst du Anti-Kriminalitäts-Kampagnen starten. Aber dafür brauchst du keine "Bürgerwehr". Präventivinitiativen gegen Kriminalität gibt es in jeder Stadt oder Gemeinde.

Was sollen die sonst machen? Flugblätter verteilen? Mit den kriminellen, auf frischer Tat ertappten über die Moral philosophieren?

Wenn das deine Intentionen sind, kannst du es gleich lassen.

TNT
27.03.2006, 08:53
Sicher ein sehr guter Vorschlag.

Mauser98K
28.03.2006, 09:10
Dann ist das Mumpitz. Um Kriminalität vorzubeugen musst du in die Schulen gehen, Elternabende veranstalten und Diavorträge halten. Um aufzuklären musst du Anti-Kriminalitäts-Kampagnen starten. Aber dafür brauchst du keine "Bürgerwehr". Präventivinitiativen gegen Kriminalität gibt es in jeder Stadt oder Gemeinde.

Was sollen die sonst machen? Flugblätter verteilen? Mit den kriminellen, auf frischer Tat ertappten über die Moral philosophieren?

Wenn das deine Intentionen sind, kannst du es gleich lassen.

In der Praxis stelle ich mir das so vor:
Angehörige dieser Bürgerwehr gehen Streife, ausgerüstet mit Handy, Funkgeräten, Pfefferspray, Signalpfeife, Digitalkamera usw.

Verdächtige Fahrzeuge werden an eine Zentrale gemeldet, verdächtige Personen angesprochen (Eigensicherung beachten!) usw.

Das könnte dafür sorgen, daß etwa Einbrüche, Diebstähle aus KFZ, Sachbeschädigungen usw. zurück gehen, bzw. aufgeklärt werden.

Was ist denn daran politisch, bzw undemokratisch.
Es ist lediglich traurig, daß die Polizei zu so etwas personell nicht mehr in der Lage ist.

Was Kriminalitätsprävention angeht gibt es nur ein Rezept und das lautet: Erziehung und Bildung.
Wenn es sein muß, auch gegen den Willen des zu Erziehenden, etwa in einem streng geführten staatlichen Internat.

Diana1
29.03.2006, 21:54
Nein, wir brauchen rote Battallione