PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich liebe die Beatles



sunbeam
22.03.2006, 13:54
Ich wollte dies nur mal sagen! Ich sitze gerade in meinem Büro und höre die Beatles-No.1-CD von 2000!

Ich wünschte ich wäre 1945 geboren und hätte die 60er in London verbringen dürfen!

ernesto, die katze
22.03.2006, 13:57
die beatles sind teilweise ganz gut, manchmal aber etwas zu sehr pop..." lucy in the sky with diamonds " ist nichtsdestotrotz großartig. :cool:

sunbeam
22.03.2006, 13:58
die beatles sind teilweise ganz gut, manchmal aber etwas zu sehr pop..." lucy in the sky with diamonds " ist aber großartig. :cool:

Ich finde die Songs alle fast perfekt! Sie passen in die damalige Zeit und selbst heute sind sie unerreicht!

ernesto, die katze
22.03.2006, 14:00
die gesamte zeit damals war musikalisch revolutionär, und genial...hendrix, dylan, joplin, the doors oder auch the grateful dead -- ich möchte nicht darauf verzichten!!!!

twoxego
22.03.2006, 14:02
Ich wünschte ich wäre 1945 geboren und hätte die 60er in London verbringen dürfen!dann wärst du jetzt aber vielleicht schon tot.
natürlich nur, wenn dein leben überwiegend aus s.a.d.a.r.r. bestanden hätte.

sunbeam
22.03.2006, 14:04
die gesamte zeit damals war musikalisch revolutionär, und genial...hendrix, dylan, joplin, the doors oder auch the grateful dead -- ich möchte nicht darauf verzichten!!!!

Du vergisst noch Pink Floyd!!!

sunbeam
22.03.2006, 14:05
dann wärst du jetzt aber vielleicht schon tot.
natürlich nur, wenn dein leben überwiegend aus s.a.d.a.r.r. bestanden hätte.

Das Lebensgefühl der 60er Jahre in einer Stadt wie London erleben zu dürfen wäre es wert gewesen Anfang der 70er ins Gras zu beissen!

LuckyLuke
22.03.2006, 14:08
Ich wünschte ich wäre 1945 geborenDann würdest du vielleicht auf Polka und so'n Kram stehen :cool:

Mauser98K
22.03.2006, 14:08
Ich wollte dies nur mal sagen! Ich sitze gerade in meinem Büro und höre die Beatles-No.1-CD von 2000!

Ich wünschte ich wäre 1945 geboren und hätte die 60er in London verbringen dürfen!

Ja, aber nur als Sohn reicher Eltern.

sunbeam
22.03.2006, 14:08
Dann würdest du vielleicht auf Polka und so'n Kram stehen :cool:


Wenn ich in London geboren worden wäre? Wohl kaum!

LuckyLuke
22.03.2006, 14:12
Wenn ich in London geboren worden wäre? Wohl kaum!Ach iwo, der Esel hätt' dich auch '45 wieder in Bayern im Galopp verloren. Ich kann mir Bayern jedenfalls ohne dich nicht vorstellen.

sunbeam
22.03.2006, 14:13
Ach iwo, der Esel hätt' dich auch '45 wieder Bayern im Galopp verloren. Ich kann mir Bayern jedenfalls ohne dich nicht vorstellen.

Ich schon! Vielleicht hätte ich auch unter Sgt. Pepper in einem yellow Submarine gejobbt, wer weiß das schon?

sunbeam
22.03.2006, 14:13
I look at all the lonely people............

LuckyLuke
22.03.2006, 14:15
Ich schon! Vielleicht hätte ich auch unter Sgt. Pepper in einem yellow Submarine gejobbt, wer weiß das schon?Eher auf der Repperbahn als Gläserabräumer. :))
Wie hieß eigentlich der Klub ?

sunbeam
22.03.2006, 14:16
Eher auf der Repperbahn als Gläserabräumer. :))
Wie hieß eigentlich der Klub ?

Star Club!

twoxego
22.03.2006, 14:17
Wenn ich in London geboren worden wäre? dann hättest du vielleicht deine eigene band gehabt, grösser als die beatles und procul harum zusammen oder yoko hätte dir den letzten nerv geraubt.

sunbeam
22.03.2006, 14:18
dann hättest du vielleicht deine eigene band gehabt, grösser als die beatles und procul harum
zusammen.

Sunbeams Sunshine Band!

sunbeam
22.03.2006, 14:22
You say yes, i say no, .......YOU SAY GODD BYE, and i say hello........!

Hagen von Tronje
22.03.2006, 14:32
Mit den Beatles konnte ich nie was anfangen, auch mit den anderen musikalischen Ergüssen der 60er Jahre nicht. Ich bleibe bei Judas Priest. ;)

sunbeam
22.03.2006, 14:34
Mit den Beatles konnte ich nie was anfangen, auch mit den anderen musikalischen Ergüssen der 60er Jahre nicht. Ich bleibe bei Judas Priest. ;)

Macht nichts, es muß auch dumme Menschen geben!

Hagen von Tronje
22.03.2006, 14:41
Macht nichts, es muß auch dumme Menschen geben!Das Kompliment gebe ich gerne zurück, allerdings kommt bei Dir auch noch Intoleranz hinzu.

sunbeam
22.03.2006, 14:42
Das Kompliment gebe ich gerne zurück, allerdings kommt bei Dir auch noch Intoleranz hinzu.

Intoleranz gegen Menschen, die die Beatles nicht mögen? JA, verdammt nochmal JAAAAAAAA!

Luzifers Freund
22.03.2006, 14:55
Woke up, got out of bed
dragged a comb across my head
Found my way downstairs and drank a cup
and looking up, I noticed I was late
Found my coat and grabbed my hat
Made the bus in seconds flat
Found my way upstairs and had a smoke
Somebody spoke and I went into a dream
Ah


Wenn man es genau nimmt bestanden die Beatles aus zwei Mitgliedern.
John und Paul.
Ohne die wären es ein halbwegs ein Duo mit einem minder begabten Drummer und ein einigermaßen talentierten Gitarristen.

Manfred_g
22.03.2006, 14:57
Ich finde die Songs alle fast perfekt! Sie passen in die damalige Zeit und selbst heute sind sie unerreicht!

Zustimmung in jeglicher Beziehung. Für mich Pop Gruppe Nr.1 mit immensem Abstand. Mit Beatles Songs kann ich einen ganzen Tag verbringen, ohne Langeweile zu kriegen. Es ist einer besser als der andere! Da harmoniert bei mir praktisch jeder einzelne Ton.

Virgo
22.03.2006, 14:57
Man wills nicht glauben, er zeigt so etwas wie Geschmack!!! Den tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen 8o

sunbeam
22.03.2006, 14:59
Zustimmung in jeglicher Beziehung. Für mich Pop Gruppe Nr.1 mit immensem Abstand. Mit Beatles Songs kann ich einen ganzen Tag verbringen, ohne Langeweile zu kriegen. Es ist einer besser als der andere! Da harmoniert bei mir praktisch jeder einzelne Ton.

SEHR GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :]

sunbeam
22.03.2006, 15:00
Woke up, got out of bed
dragged a comb across my head
Found my way downstairs and drank a cup
and looking up, I noticed I was late
Found my coat and grabbed my hat
Made the bus in seconds flat
Found my way upstairs and had a smoke
Somebody spoke and I went into a dream
Ah


Wenn man es genau nimmt bestanden die Beatles aus zwei Mitgliedern.
John und Paul.
Ohne die wären es ein halbwegs ein Duo mit einem minder begabten Drummer und ein einigermaßen talentierten Gitarristen.

Stimmt, dennoch gehören Ringo George dazu!!!!!!!!

Gott-Los
22.03.2006, 15:07
Ich wollte dies nur mal sagen! Ich sitze gerade in meinem Büro und höre die Beatles-No.1-CD von 2000!

Ich wünschte ich wäre 1945 geboren und hätte die 60er in London verbringen dürfen!

Ich nicht.

sunbeam
22.03.2006, 15:08
Hast du ihn gekauft? :)) :)) :)) :)) :))

Erstellt! Was so ziemlich das gleiche ist, Du unwürdiger Wurm!

Manfred_g
22.03.2006, 15:14
Stimmt, dennoch gehören Ringo George dazu!!!!!!!!
Das glaube ich gar nicht. Die beiden werden unterschätzt. Es war das Team, das läßt sich nicht auf Einzelpersonen reduzieren, auch wenn Paul und John Mega-Talente waren. George war grundsätzlicher ein sehr schüchterner Bursche (eine Bekannte von mir kannte ihn persönlich gut) und hat weniger Einfluß auf die Songs genommen, aber gleichwohl waren auch seine qualitativ super nur eben weniger. Und was R. Starkey (Ringo) betraf, war vor ihm ja Pete Best im Team und mit ihm klappte es nicht so gut, während mit Ringo der Durchbruch gelang.

sunbeam
22.03.2006, 15:15
Das glaube ich gar nicht. Die beiden werden unterschätzt. Es war das Team, das läßt sich nicht auf Einzelpersonen reduzieren, auch wenn Paul und John Mega-Talente waren. George war grundsätzlicher ein sehr schüchterner Bursche (eine Bekannte von mir kannte ihn persönlich gut) und hat weniger Einfluß auf die Songs genommen, aber gleichwohl waren auch seine qualitativ super nur eben weniger. Und was R. Starkey (Ringo) betraf, war vor ihm ja Pete Best im Team und mit ihm klappte es nicht so gut, während mit Ringo der Durchbruch gelang.

Ja eben, ich sagte ja, die beiden gehörten dazu!

Gott-Los
22.03.2006, 15:21
Erstellt! Was so ziemlich das gleiche ist, Du unwürdiger Wurm!

:rofl: Geiler Macker man :-)

DIC
22.03.2006, 15:26
Ich finde die Songs alle fast perfekt! Sie passen in die damalige Zeit und selbst heute sind sie unerreicht!

Du hast recht! Beatles 4ever!
Besonders Paul.

Manfred_g
22.03.2006, 15:28
Ja eben, ich sagte ja, die beiden gehörten dazu!

Ja doch!! Ma sagt ja nix, ma redt' ja bloß... :D

sunbeam
22.03.2006, 15:29
Ja doch!! Ma sagt ja nix, ma redt' ja bloß... :D

Eben! Sag ma`, wo genau bist Du in Arizona? Tucson?

Manfred_g
22.03.2006, 15:37
Eben! Sag ma`, wo genau bist Du in Arizona? Tucson?
Wenn ich mal drüben bin, dann in Phoenix. Bin ich zur Zeit aber nicht, sitze grade in Graupa/Sachsen. Ich schick dir ne PN

sunbeam
22.03.2006, 15:46
Wenn ich mal drüben bin, dann in Phoenix. Bin ich zur Zeit aber nicht, sitze grade in Graupa/Sachsen. Ich schick dir ne PN

Alles klar!
:cool:

Manfred_g
23.03.2006, 21:44
Bitte keine Songtexte mehr posten! Urheberrecht...

Manfred_g (als Mod)

sunbeam
23.03.2006, 21:45
Bitte keine Songtexte mehr posten! Urheberrecht...

Manfred_g (als Mod)

Echt jetzt?????????

Manfred_g
23.03.2006, 21:48
Echt jetzt?????????

Leider ja, frag mich nicht nach Einzelheiten, aber da gab es schon einmal Probleme ( ja ich weiß, die Lieder sind alt und die Texte sind nicht geheim...)
:(
Sorry, mit sowas muß man sehr vorsichtig umgehen.

sunbeam
23.03.2006, 21:49
Leider ja, frag mich nicht nach Einzelheiten, aber da gab es schon einmal Probleme ( ja ich weiß, die Lieder sind alt und die Texte sind nicht geheim...)
:(
Sorry, mit sowas muß man sehr vorsichtig umgehen.

OK. Ich werde ab sofort keine Texte mehr posten!

Manfred_g
23.03.2006, 21:57
Danke, ich versuche mich da mal rechtlich schlau zu machen. Warum das so ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal ich selber etliche Beatles LP's habe, hätte auch Texte bringen können... :rolleyes:

sunbeam
23.03.2006, 22:01
Danke, ich versuche mich da mal rechtlich schlau zu machen. Warum das so ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal ich selber etliche Beatles LP's habe, hätte auch Texte bringen können... :rolleyes:

Vinyl-LP`s?????

twoxego
23.03.2006, 22:09
wir hatten das letztens in einem anderen zusammenhang schon mal.

die plattenfirma der beatles, " apple corps ", hasst, aus naheliegenden gründen, den computerhersteller " apple ".
bei der gelegenheit hasst sie dann auch gleich noch alles mit, was irgendwie
mit rechnern, internet etc. zu tun hat.
das (urheber)recht ist auf ihrer seite.

Manfred_g
23.03.2006, 22:11
Vinyl-LP`s?????

Klar, was dachtest du denn? Schellack? :)

Die ganz normalen (nicht besonders) guten alten LP's. Schwarz - bis auf die "Abbey Road", die hab ich als Foto LP.

sunbeam
23.03.2006, 22:20
Klar, was dachtest du denn? Schellack? :)

Die ganz normalen (nicht besonders) guten alten LP's. Schwarz - bis auf die "Abbey Road", die hab ich als Foto LP.

Cool! Ich bin habe seit 1989 einen CD-Player! Kenne aber noch die enorme Plattensammlung meines Vaters! Bin mit den Stones, Pink Floyd und eben meinen Liverpool-Jungs aufgewachsen!

Manfred_g
23.03.2006, 22:27
Nostalgie, Nostalgie :) Allerdings muß ich sagen, daß ich Realist bin und eine CD einer LP normalerweise immer bevorzuge. Es gibt ja Leute, die meinen, ein bisschen Knister gehört einfach dazu... Ich seh das anders. Allerdings war die Aufnahmetechnik damals sowieso noch nicht soweit.
Ich hab noch einen Plattenspieler von 1973, einen Dual 1229
Das war quasi "naive Technik" wenn man so will. Stroboskop um den Gleichlauf zu justieren, Antiskating, Reibradantrieb *schwärm*
Damals eine coole Hifi-Maschine, heute beinahe lächerlich von den Daten her und dem mechanischen Aufwand

sunbeam
23.03.2006, 22:30
Nostalgie, Nostalgie :) Allerdings muß ich sagen, daß ich Realist bin und eine CD einer LP normalerweise immer bevorzuge. Es gibt ja Leute, die meinen, ein bisschen Knister gehört einfach dazu... Ich seh das anders. Allerdings war die Aufnahmetechnik damals sowieso noch nicht soweit.
Ich hab noch einen Plattenspieler von 1973, einen Dual 1229
Das war quasi "naive Technik" wenn man so will. Stroboskop um den Gleichlauf zu justieren, Antiskating, Reibradantrieb *schwärm*
Damals eine coole Hifi-Maschine, heute beinahe lächerlich von den Daten her und dem mechanischen Aufwand

Ich muß auch sagen dass ich den Sound einer CD dem einer Vinyl vorziehe! Aber ich kann schon verstehen das viele beim Plattenspieler blieben, schon alleine weil sie ja sonst alle Alben nochmal auf CD hätten erwerben müssen!

Manfred_g
23.03.2006, 22:41
Wobei das überspielen und brennen mittels PC doch immer einfacher wird.
Habe mir grade ne Software kommen lassen (aus deutschen Landen!) die preisgünstig ist un vielversprechend. Probiert hab ich sie aus Zeitmangel noch nicht, jedenfalls ist der Entzerrer/Vorverstärker als Hardware mit dabei und die Sache soll viel automatisch können (Pegelanpassung, entknacksen, entrauschen etc.) Wenn mal Zeit ist, versuche ich die herumliegenden LP'S (so 200 Stück) damit zu retten.