PDA

Vollständige Version anzeigen : Runter kommen sie immer ..........



SAMURAI
22.03.2006, 13:18
http://focus.msn.de/reisen/schwarze-liste_aid_20550.html

Hier ist die Liste der Fluggesellschaften mit denen man tunlichst nicht fliegen sollte.

Afrika ist da gut vertreten.

Besser mit dem Tretroller durch Afrika als mit den dortigen Fluggesellschaften.

Seid ihr mit einer der Gesellschaften schon mal geflogen ? :rolleyes:

wizno
22.03.2006, 14:31
Afrika ist da gut vertreten.

Besser mit dem Tretroller durch Afrika als mit den dortigen Fluggesellschaften.

Seid ihr mit einer der Gesellschaften schon mal geflogen ?[/SIZE] :rolleyes:

Dank Peak Oil (http://www.portal1.parsimony.net/portal171/AltIndex.html) wird sich die ganze umherfliegerei sowieso bald erledigt haben. :]

LuckyLuke
22.03.2006, 14:33
Aber vorher wir sich der Preiskrieg der Fluggesellschaften nochmal drastisch verschärfen. Was der Sprit mehr kostet, wird eben an anderer Stelle eingespart. Kostenintensive Wartungsarbeiten bieten sich an.

SAMURAI
22.03.2006, 15:03
Aber vorher wir sich der Preiskrieg der Fluggesellschaften nochmal drastisch verschärfen. Was der Sprit mehr kostet, wird eben an anderer Stelle eingespart. Kostenintensive Wartungsarbeiten bieten sich an.

Da hast Du Recht, in Afrika sind die Kisten die sonst wo der Verschrottung gerade noch entgangen sind, First-Class-Liner.

In Afrika werden in vielen Gesellschaften die Kisten kannibalisiert, damit die überhaupt noch was hochbringen.

Endlich mal eine Liste. Ich fürchte, die Liste ist um viele Dutzende Namen zu kurz. Was alles so in den ehemaligen Sowjetrepubliken, Indien, Asien, Südamerika rumgurkt, Gott erbarme Dich.

Bin mal in Kambotscha auf einer Reise nach Angkor Wat in einem solchen Schrotthaufen mit brennenden Triebwerk gesessen. Die Rückreise habe ich über Land gemacht.

Settembrini
22.03.2006, 15:13
Endlich mal eine Liste. Ich fürchte, die Liste ist um viele Dutzende Namen zu kurz.

Das fuerchte ich allerdings auch.

P.S.: Warum gibt es ausgerechnet im Kongo dermassen viele "Fluggesellschaften" ?(

DIC
22.03.2006, 15:24
http://focus.msn.de/reisen/schwarze-liste_aid_20550.html

Hier ist die Liste der Fluggesellschaften mit denen man tunlichst nicht fliegen sollte.

Afrika ist da gut vertreten.

Besser mit dem Tretroller durch Afrika als mit den dortigen Fluggesellschaften.

Seid ihr mit einer der Gesellschaften schon mal geflogen ? :rolleyes:

Swasiland, Sierra Leon, Ruanda. Ich wusste gar nicht dass die überhaupt Fluggesellschaften haben.
:))

LuckyLuke
22.03.2006, 15:50
Das fuerchte ich allerdings auch.

P.S.: Warum gibt es ausgerechnet im Kongo dermassen viele "Fluggesellschaften" ?(Warum hat Panama soviele Schiffe...:cool:

discipulus
22.03.2006, 15:52
Man sollte kongolesische Flugzeuge tunlichst meiden !

SLOPPY
22.03.2006, 16:03
Hat im Kongo jeder Dorfhäuptling seine eigene Fluglinie ? Im kurzen Überschlag hab ich da über 50 "Fluggesellschaften" gezählt ?

Naja, demnächst gibt es im Kongo mit der :help: Deutschen Luftwaffe :help: eine weitere Gesellschaft mit schrottreifen Fliegern mehr ...

SLOPPY
22.03.2006, 16:08
Warum hat Panama soviele Schiffe...:cool:

Ts ts ts ... na wegen dem Panamakanal :lach: das wissen doch sogar die Panamahutträger :rofl:

wizno
22.03.2006, 16:23
Oh ah
der Artikel geht ja noch weiter.


Früheren Angaben des Luftfahrtbundesamtes zufolge geschehen in Afrika 30 bis 40 Prozent der weltweiten Flugunfälle, obwohl dort nur drei Prozent des Weltluftverkehrs abgewickelt werden.

Ich gründe ne Fluggesellschaft. Aber keine GmbH sonderen eine Gesellschaft ohne jede Haftung. :))
... irgendwo habe ich doch letztens noch so eine alte AN-2 bei einem Autohändlern aufm Rasen gesehen.

discipulus
22.03.2006, 16:28
Oh ah
der Artikel geht ja noch weiter.



Ich gründe ne Fluggesellschaft. Aber keine GmbH sonderen eine Gesellschaft ohne jede Haftung. :))
... irgendwo habe ich doch letztens noch so eine alte AN-2 bei einem Autohändlern aufm Rasen gesehen.Doch nicht etwa in der Stadt Wolgast...?

LuckyLuke
22.03.2006, 16:29
Die Kisten sind unkaputtbar, sehr günstig in Polen zu warten und eine beliebte Plattform von Fallschirmspringerclubs.

discipulus
22.03.2006, 16:33
Die Kisten sind unkaputtbar, sehr günstig in Polen zu warten und eine beliebte Plattform von Fallschirmspringerclubs.Da hat er Recht...

SAMURAI
22.03.2006, 18:13
Die Kisten sind unkaputtbar, sehr günstig in Polen zu warten und eine beliebte Plattform von Fallschirmspringerclubs.

Jau, auch so habe ich auch so im Kopf. Echte russische Wertarbeit.

Gut zusammengedengelt - nix geklebt - alles genietet !

SAMURAI
22.03.2006, 18:15
Swasiland, Sierra Leon, Ruanda. Ich wusste gar nicht dass die überhaupt Fluggesellschaften haben.
:))

Manche Länder lassen Schiffsfriedhöfe fahren, andere Flugzeuge runterfallen. :2faces: