PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Verteidigungsminister schafft "Richthofen-Marsch" ab



Pandulf
22.03.2006, 08:49
Wie die WELT heute meldet, wird der "Richthofen-Marsch" umbenannt in den nicht verfänglichen Namen "Favoriten-Marsch". Der "Richthofen-Marsch" erinnert an den "Roten Baron", den bekanntesten deutschen Jagdflieger des ERSTEN Weltkrieges. Hintergrund ist ein Beschluss des vorherigen SPD-Verteidigungsministers Struck, daß die Ehrung von deutschen Soldaten BEIDER Weltkriege nicht mit dem Traditionsbild der Bundeswehr vereinbar ist.

Auch die Übernahme des Verteidigungsministeriums durch die "konservative" CDU ändert an dem Beschluss nichts. Diesbezüglich verweist die WELT auf Friedberg Pflüger, der um Verständnis wirbt, daß Bundesminister Dr. Franz Josef Jung an der Entscheidung seines Vorgängers festhalten wird.

Mir stellt sich die Frage, für was es die CDU überhaupt gibt?

kritiker_34
22.03.2006, 09:02
Wie die WELT heute meldet, wird der "Richthofen-Marsch" umbenannt in den nicht verfänglichen Namen "Favoriten-Marsch". Der "Richthofen-Marsch" erinnert an den "Roten Baron", den bekanntesten deutschen Jagdflieger des ERSTEN Weltkrieges. Hintergrund ist ein Beschluss des vorherigen SPD-Verteidigungsministers Struck, daß die Ehrung von deutschen Soldaten BEIDER Weltkriege nicht mit dem Traditionsbild der Bundeswehr vereinbar ist.

Auch die Übernahme des Verteidigungsministeriums durch die "konservative" CDU ändert an dem Beschluss nichts. Diesbezüglich verweist die WELT auf Friedberg Pflüger, der um Verständnis wirbt, daß Bundesminister Dr. Franz Josef Jung an der Entscheidung seines Vorgängers festhalten wird.

Mir stellt sich die Frage, für was es die CDU überhaupt gibt?

Warum darf der "Rote Baron" nicht mehr gewürdigt werden? Diese Polit Eunuchen schaffen es auch noch zu verbieten, die letzen Helden in ehrwürdiger Erinnerung zu halten.

Manfred von Richthofen
"Er erzielte die höchste Zahl von Luftsiegen, die im Ersten Weltkrieg von einem einzelnen Piloten erreicht wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_von_Richthofen_%28Der_Rote_Baron%29

LuckyLuke
22.03.2006, 09:59
Kann den mal kurz einer ansummen. Ich war zwar ein paar Jahre bei der Truppe, allerdigs sagt mir der Marsch nix.

SAMURAI
22.03.2006, 10:02
Warum darf der "Rote Baron" nicht mehr gewürdigt werden? Diese Polit Eunuchen schaffen es auch noch zu verbieten, die letzen Helden in ehrwürdiger Erinnerung zu halten.

Manfred von Richthofen
"Er erzielte die höchste Zahl von Luftsiegen, die im Ersten Weltkrieg von einem einzelnen Piloten erreicht wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_von_Richthofen_%28Der_Rote_Baron%29

Zu Jung fällt mir nur ein: Richthofen soll ihm passieren.

Richt ihn auf dem Hof.

Der Saukerl Jung behauptet er hätte gedient - wem ?

Demnächst wird er Deutschland aus der Hymne streichen. Das hatte auch schon was mit dem WK zu tun.

Wie kann man sich so entblöden wie Jung !

SLOPPY
22.03.2006, 11:55
"Vergiss mein Volk, die teuren Toten nicht und schmücke auch unsere Urne mit dem Eichenkranz."

Dieses Zitat des Dichters Theodor Körner, der als Lützower Jäger in den Freiheitskriegen 1813 gefallenen ist, mahnt daran, welche Pflicht die Nachgeborenen zur Erinnerung an die Helden haben - soll die Gemeinschaft nicht untergehen. Die BRDDR Demokratie glaubt irrigerweise, darauf verzichten zu können.
-------------------------------

Die aktuelle würdelose Debatte, ob den im Auslandseinsatz gefallenen Bundeswehrsoldaten überhaupt ein Ehrenmal errichtet werden soll - was eine Selbstverständlichkeit wäre - unterstreicht dies deutlich.

kritiker_34
22.03.2006, 12:05
"Vergiss mein Volk, die teuren Toten nicht und schmücke auch unsere Urne mit dem Eichenkranz."

Dieses Zitat des Dichters Theodor Körner, der als Lützower Jäger in den Freiheitskriegen 1813 gefallenen ist, mahnt daran, welche Pflicht die Nachgeborenen zur Erinnerung an die Helden haben - soll die Gemeinschaft nicht untergehen. Die BRDDR Demokratie glaubt irrigerweise, darauf verzichten zu können.
-------------------------------

Die aktuelle würdelose Debatte, ob den im Auslandseinsatz gefallenen Bundeswehrsoldaten überhaupt ein Ehrenmal errichtet werden soll - was eine Selbstverständlichkeit wäre - unterstreicht dies deutlich.

"Die BRDDR Demokratie glaubt irrigerweise, darauf verzichten zu können."

Nein, das siehst du zuu milde. Es handelt sich um ein gross angelegtes linkes "umerziehungsprogramm"

alles was an deutsche tapferkeit, heldentum und vaterlandsliebe erinnert soll "umbenannt" oder vergessen werden, während linke aktionen, sei es rosa luxenburg, rudi dutschke, etc sogar mit strassennamen geehrt werden.

dadurch werden die jüngeren dann gar nicht mehr daran erinnert, dass es sowas wie "sich für das deutsche volk aufopfern" irgendwann einmal gegeben hat.

hinter dieser verdrängung der deutschen traditionen steckt system.

man könntees auch anders nennen:

es läuft eine von oben dirigierte ENTEIGNUNG deutscher WERTE

SLOPPY
22.03.2006, 12:41
"Die BRDDR Demokratie glaubt irrigerweise, darauf verzichten zu können."
Nein, das siehst du zuu milde. Es handelt sich um ein gross angelegtes linkes "umerziehungsprogramm"
alles was an deutsche tapferkeit, heldentum und vaterlandsliebe erinnert soll "umbenannt" oder vergessen werden, während linke aktionen, sei es rosa luxenburg, rudi dutschke, etc sogar mit strassennamen geehrt werden.
dadurch werden die jüngeren dann gar nicht mehr daran erinnert, dass es sowas wie "sich für das deutsche volk aufopfern" irgendwann einmal gegeben hat.

hinter dieser verdrängung der deutschen traditionen steckt system.

man könntees auch anders nennen:

es läuft eine von oben dirigierte ENTEIGNUNG deutscher WERTE

Stimmt leider !

Bereits seit Mitte der 1980er Jahre, beginnend mit dem damaligen Bundespräsidenten v.Weizäcker, der den 8.Mai zu Tag der Befreiung deklarierte, wird versucht, aus dem Deutschen Volk eine beliebige Bevölkerung zu machen.

Auch haben die "Demokraten" der CDU, SPD und F.D.P. die straff organisierten und bestens geschulten Propagandisten der SED nach der Vereingung total unterschätzt.

Mehr und mehr wurden sprach- und denkweise der Kommunisten von den Grünen und vor allem Roten übernommen ... Das Ergebnis ist eine umsichgreifende zunehmende Unterwanderung der ehemals bürgerlich nationalen Werte mit kommunistischen Anschauungen.

dtm05
22.03.2006, 14:08
Die Frage ist, wie wir dieses antideutsche traditions- und wert(e)lose Gesocks wieder los werden. Wird immer schwerer sich im Griff zu haben....

Pandulf
22.03.2006, 15:33
"Die Frage ist, wie wir dieses antideutsche traditions- und wert(e)lose Gesocks wieder los werden. Wird immer schwerer sich im Griff zu haben.... "

Passend dazu schrieb heute die FAZ zur gescheiterten Integration, daß das Problem sei, daß "wir nicht wissen, wer wir sind". Und genau das zeigt das Grunddilema unseres Establishments. Sie haben die Traditionen, die Eigenart des deutschen Volkes bekämpft und kriminalisiert ("Sonderweg"), wo sie konnten. Gleichzeitig haben sie nationalbewusste Einwanderer wie Türken in das Land geholt. All dies bildet einen explosiven Cocktail.

Glücklicherweise wissen genug normale Deutsche, wer wir sind. Und diese sind die Lösung.

RosaRiese
22.03.2006, 16:14
Also zu welchen Anlässen wird denn dieser Marsch gespielt? Mir ist er völlig unbekannt und ich könnte wetten euch auch bislang. Wozu also so ein Palaver machen wegen Militärmusik die eh keiner hört.
Mir ist es jedenfalls scheiß egal wie die den Marsch nennen.

discipulus
22.03.2006, 16:19
Erst das Geschwader "Mölders" jetzt der Marsch.
Da kann man ja froh sein, dass die Zerstörer Rommel, Mölders und Lütjens A.D. sind sonst währen sie auch noch umbennant worden!

Was kommt als nächstes? Die Geschwader "Immelman" und "Steinhoff"?

kritiker_34
22.03.2006, 16:29
Erst das Geschwader "Mölders" jetzt der Marsch.
Da kann man ja froh sein, dass die Zerstörer Rommel, Mölders und Lütjens A.D. sind sonst währen sie auch noch umbennant worden!

Was kommt als nächstes? Die Geschwader "Immelman" und "Steinhoff"?

als nächstes ist geplant, dass die BW am "Christopher Street Day" teilnimmt, um ihren "Respekt" vor Tunten & Transsexuellen etc zu bekunden...

Lucky punch
22.03.2006, 18:08
Ich hasse diesen Staat :))

Irmingsul
22.03.2006, 18:22
X( Ich hoffe das dieser verschissene Staat bald verreckt und seine anitdeutschen Politiker mit ins Grab nimmt! Als wenn die heutige Bundeswehr eine Tradition hätte.
Eine Armee, in der Schwule Offiziere werden können und Ausländer, die im Besitz eines Passes dieses Staates sind ebenso, hat im Ernstfall dem Feind nichts entgegenzuwerfen.
Die Bundeswehr verdankt ihr Ansehen der preußischen Tradition! Dieser hat sich Manfred v. Richthoven verschworen. Er war ein ritterlicher Kämpfer und tat seinen Dienst für das Vaterland. Er hat sich heldenhaft und im festen Glauben seiner Nation und seinem Volk vor Schaden zu bewahren, geopfert. Ihr Ansehen hat die Bundeswehr nicht im Ansatz verdient!

Bundesrepublik, verrecke!

RosaRiese
22.03.2006, 18:26
X( Ich hoffe das dieser verschissene Staat bald verreckt und seine anitdeutschen Politiker mit ins Grab nimmt! Als wenn die heutige Bundeswehr eine Tradition hätte.
Eine Armee, in der Schwule Offiziere werden können und Ausländer, die im Besitz eines Passes dieses Staates sind ebenso, hat im Ernstfall dem Feind nichts entgegenzuwerfen.
Die Bundeswehr verdankt ihr Ansehen der preußischen Tradition! Dieser hat sich Manfred v. Richthoven verschworen. Er war ein ritterlicher Kämpfer und tat seinen Dienst für das Vaterland. Er hat sich heldenhaft und im festen Glauben seiner Nation und seinem Volk vor Schaden zu bewahren, geopfert. Ihr Ansehen hat die Bundeswehr nicht im Ansatz verdient!

Bundesrepublik, verrecke!Soweit mir bekannt ist steht es jedem frei dieses Land entweder politisch mitzugestalten, in ein anderes Land seiner Wahl auszuwandern oder aber sich hier zu arrangieren.
Entdecke also eine der Möglichkeiten für dich, anstatt immer nur zu schimpfen.

Irmingsul
22.03.2006, 18:27
Anmerkung:

Manfred v. Richthofen war und ist nicht nur ein deutscher Held, er genoß auch hohes Ansehen bei seinen Feinden. Als v. Richthofen fiel, löste es bei den Feinden einerseits Erleichterung und andererseits Hochachtung aus. Struck und andere Rotznasen sollten sich an v. Richthofen ein Beispiel und ihn zum Vorbild nehmen. Dann wäre dieser Staat nicht so verkommen und korrupt wie er heute ist!

Irmingsul
22.03.2006, 18:32
Soweit mir bekannt ist steht es jedem frei dieses Land entweder politisch mitzugestalten, in ein anderes Land seiner Wahl auszuwandern oder aber sich hier zu arrangieren.
Entdecke also eine der Möglichkeiten für dich, anstatt immer nur zu schimpfen.

Ich schimpfe nicht immer, aber das schlägt dem Fass den Boden aus! Die vernichten nicht nur unser Volk in der Gegenwart, sondern lassen auch noch unsere Helden in Vergessenheit geraten und damit Sterben! Mir würde schon einfallen welchen Judaslohn diese "Genossen" bekämen!

SAMURAI
22.03.2006, 18:35
Soweit mir bekannt ist steht es jedem frei dieses Land entweder politisch mitzugestalten, in ein anderes Land seiner Wahl auszuwandern oder aber sich hier zu arrangieren.
Entdecke also eine der Möglichkeiten für dich, anstatt immer nur zu schimpfen.

Bist unter Onhut von C.Roth das sind die rosaroten Panther alle. Ich habe Hoffnung, dass ihr von selbst aussterbt !

Dieses Land braucht keine ROSA Riesen. :]

Krabat
22.03.2006, 18:40
Mir stellt sich die Frage, für was es die CDU überhaupt gibt?

Eigentlich hat es keinen Sinn, mit einem NPD-Burschen über Politik zu reden, aber in einer Großen Koalition muß die CDU Rücksicht auf die SPD nehmen.

RosaRiese
22.03.2006, 18:50
Bist unter Onhut von C.Roth das sind die rosaroten Panther alle. Ich habe Hoffnung, dass ihr von selbst aussterbt !

Dieses Land braucht keine ROSA Riesen. :]Oh doch und zwar mehr als du es dir in deiner begrenzten Welt vorstellen kannst^^.

RosaRiese
22.03.2006, 18:55
Ich schimpfe nicht immer, aber das schlägt dem Fass den Boden aus! Die vernichten nicht nur unser Volk in der Gegenwart, sondern lassen auch noch unsere Helden in Vergessenheit geraten und damit Sterben! Mir würde schon einfallen welchen Judaslohn diese "Genossen" bekämen!Also dann sage doch endlich mal zu welchem offiziellen Anlass man diesen Marsch hören kann. Ich habe den noch nie in meinem Leben gehört.
Dieser Marsch ist nun wirklich nicht so bekannt und das durch die Umbenennung der "Rote Baron" auch nur annähernd in Vergessenheit geraten könnte, glaubst du doch wohl nicht wirklich allen Ernstes oder?
Da werden sich schon genügend Leute finden die den Namen und die Taten nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Irmingsul
22.03.2006, 19:36
Also dann sage doch endlich mal zu welchem offiziellen Anlass man diesen Marsch hören kann. Ich habe den noch nie in meinem Leben gehört.
Dieser Marsch ist nun wirklich nicht so bekannt und das durch die Umbenennung der "Rote Baron" auch nur annähernd in Vergessenheit geraten könnte, glaubst du doch wohl nicht wirklich allen Ernstes oder?
Da werden sich schon genügend Leute finden die den Namen und die Taten nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Natürlich wird es immer Leute geben, die Helden eines Schlages, wie es v. Richthofen war, zu ehren wissen. Aber es sind immer diese kleinen Schritte. Kasernen werden umbenannt, Märsche bekommen einen anderen Namen, Straßen sollen "unverdächtig" heißen. Nach und nach verschwinden die letzten deutschen Helden aus den Gehirnen, weil nichts mehr da ist, was an sie erinnert. Hier geht es nicht um Nazigrößen, da hätte ich ja Verständnis für. Hier werden Helden aus den Schlachten des ersten und des zweiten Weltkrieges in das Dunkle des Vergesens "entsorgt". Dem ist entschieden entgegenzutreten.

D-R
22.03.2006, 20:04
@kritiker 34
alles was an deutsche tapferkeit, heldentum und vaterlandsliebe erinnert soll "umbenannt" oder vergessen werden, während linke aktionen, sei es rosa luxenburg, rudi dutschke, etc sogar mit strassennamen geehrt werden.

nicht nur das,auch zb in greifswald will man den karl-marx-platz in dietrich-bonhoeffer-platz umbenennen.wobei es hier fast egal wäre ob diesen kommunisten oder diesen vaterlandsverräter.Besser wäre es freilich gewesen, wenn man dem Platz seinen ursprünglichen Namen wieder gegeben hätte, den der Platz vor seiner kommunistischen Vereinnahmung im Jahre 1946 trug, nämlich Karlsplatz, dann wäre es jeder politischen Richtung selbst überlassen, welchen Karl sie hier in diesem Namen verehrt sehen möchte, ohne daß es deswegen zu Streitigkeiten kommen müßte.

aber noch schlimmer verhält es sich bei einen gewissen namen "ilja ehrenburg".nach ihm wird heute noch ein cafe in der frankfurter allee in berlin benannt.und gar in rostock ist nach diesem verbrecher eine strasse -trotz bürger protest- benannt.
selbst die cdu (wollte namensänderung) konnte der rot-roten "vormachtstellung" nichts ausrichten.

Irmingsul
22.03.2006, 20:17
Das ist es! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Achsel-des-Bloeden
22.03.2006, 20:19
Erst das Geschwader "Mölders" jetzt der Marsch.
Da kann man ja froh sein, dass die Zerstörer Rommel, Mölders und Lütjens A.D. sind sonst währen sie auch noch umbennant worden!

Was kommt als nächstes? Die Geschwader "Immelman" und "Steinhoff"?
Möglich.

Aber alle sollten FROH sein, daß ihre ehrenwerten Namen nicht mehr diese verweibte Hunger- Armee zieren müssen!

http://zinnfigur.com/MusicCD/597_244/Titel%205.mp3

Geronimo
22.03.2006, 20:37
http://zinnfigur.com/MusicCD/597_244/Titel%205.mp3

Schöner Link. Schöne Figuren, großes Angebot. Danke AdB.

Gruß
Gero

RosaRiese
22.03.2006, 20:38
@Irmingsul

Also nehme ich nun an das du nicht weist zu welchem Anlass dieser Marsch gespielt wird nachdem ich nun mehrfach danach fragte?
Außerdem sollte man auch der Gerechtigkeit wegen sagen das genügend "Statuen" auch von Kommunisten abgebaut wurden. (worüber ich auch nicht ganz unglücklich war^^)

Aber was hat denn nun dieser "ilja ehrenburg" auf dem Kerbholz? Ich kenne den noch Nichtmahl.

Geronimo
22.03.2006, 20:40
aber noch schlimmer verhält es sich bei einen gewissen namen "ilja ehrenburg".nach ihm wird heute noch ein cafe in der frankfurter allee in berlin benannt.und gar in rostock ist nach diesem verbrecher eine strasse -trotz bürger protest- benannt.
selbst die cdu (wollte namensänderung) konnte der rot-roten "vormachtstellung" nichts ausrichten.

Ich faß es nicht. Der Vergewaltigungsanstifter hat ´ne Strasse in Rostock. Die Frauen und Töchter der Politiker, die die Änderung verhindert haben, müssten mal richtig rangenommen werden - vor den Augen dieser Herren! Wie tief kann unser Volk eigentlich noch sinken?

Gero

Geronimo
22.03.2006, 20:42
Also nehme ich nun an das du nicht weist zu welchem Anlass dieser Marsch gespielt wird nachdem ich nun mehrfach danach fragte?

Dieser Marsch wird, wie fast jeder andere in der BW, gespielt ohne spez. Anlass. Z.B. bei Wohltätigkeitskonzerten der BW-Musikkorps. Der Richthofen-Marsch vorzugsweise von den LW-Musikkorps.

D-R
22.03.2006, 20:51
@rr
Aber was hat denn nun dieser "ilja ehrenburg" auf dem Kerbholz? Ich kenne den noch Nichtmahl.

du willst ihn nicht kennen!

http://deutscherosten.de/Russen.htm

http://klaus-krusche.de/ilja_ehrenburg.htm

einfach googeln,gibt sehr viel -mieses- über ihn zuerfahren.

http://search.freefind.com/find.html?id=63274379&pageid=r&mode=ALL&n=0&query=Ilja+Ehrenburg&s=

Diana1
22.03.2006, 21:02
So eine nationale Heldenverehrung hat in einer demokratischen Armee nichts zu suchen.

D-R
22.03.2006, 21:05
demokratische armee???

ah,du meinst die VOLKSARMEE!!!

Heinrich_Kraemer
22.03.2006, 21:40
Wie die WELT heute meldet, wird der "Richthofen-Marsch" umbenannt in den nicht verfänglichen Namen "Favoriten-Marsch". Der "Richthofen-Marsch" erinnert an den "Roten Baron", den bekanntesten deutschen Jagdflieger des ERSTEN Weltkrieges. Hintergrund ist ein Beschluss des vorherigen SPD-Verteidigungsministers Struck, daß die Ehrung von deutschen Soldaten BEIDER Weltkriege nicht mit dem Traditionsbild der Bundeswehr vereinbar ist.

Auch die Übernahme des Verteidigungsministeriums durch die "konservative" CDU ändert an dem Beschluss nichts. Diesbezüglich verweist die WELT auf Friedberg Pflüger, der um Verständnis wirbt, daß Bundesminister Dr. Franz Josef Jung an der Entscheidung seines Vorgängers festhalten wird.

Mir stellt sich die Frage, für was es die CDU überhaupt gibt?

Grüß Gott Pandulf,

es ist schon ziemlich erstaunlich, wie identisch die BRD "Volks"-parteien deren Politik betreiben. Auch dieser Schlürfer von Verteidigungsminister ist ein wahrlich würdiger Vertreter dieser Mahn- und Umerziehungsrepublik. Der Bundeswehr die eigene Identität nehmen und für die Interessen der Besatzer global einsetzen. Weit ist es gekommen.

Viele Grüße

Irmingsul
22.03.2006, 21:48
So eine nationale Heldenverehrung hat in einer demokratischen Armee nichts zu suchen.
Gerade! An welchen Werten soll sich denn eine Deutsche Armee orientieren? An sowetisch/jüdisch/amerikanische Vergewaltiger oder an britischen Bombern, welche schlafende Zivilisten industriell im "Bombenholocaust" verbrennen?
Ich würde gerne mal wissen welchen "Helden" die Israelis gedenken. ?(

RosaRiese
22.03.2006, 21:53
@rr
Aber was hat denn nun dieser "ilja ehrenburg" auf dem Kerbholz? Ich kenne den noch Nichtmahl.

du willst ihn nicht kennen!

http://deutscherosten.de/Russen.htm

http://klaus-krusche.de/ilja_ehrenburg.htm

einfach googeln,gibt sehr viel -mieses- über ihn zuerfahren.

http://search.freefind.com/find.html?id=63274379&pageid=r&mode=ALL&n=0&query=Ilja+Ehrenburg&s=Tut mir Leid ich kenne den wirklich nicht. Ich schaue mir mal die Links an. Danke dafür.

SAMURAI
22.03.2006, 21:57
Gerade! An welchen Werten soll sich denn eine Deutsche Armee orientieren? An sowetisch/jüdisch/amerikanische Vergewaltiger oder an britischen Bombern, welche schlafende Zivilisten industriell im "Bombenholocaust" verbrennen?
Ich würde gerne mal wissen welchen "Helden" die Israelis gedenken. ?(

Tja, einer liegt gerade im KOMA. :rolleyes:

Irmingsul
22.03.2006, 22:01
Tut mir Leid ich kenne den wirklich nicht. Ich schaue mir mal die Links an. Danke dafür.
Ich glaube Ihnen, daß Sie den Juden nicht kennen. Das wird auch in den BRD-Schulen "fallen gelassen". Das ist nicht so wichtig, wichtiger ist, daß Deutschland an allem Schuld ist. Hitler, KZ, Judenvernichtung, alles wird von klein auf anerzogen. Und weil das nicht reicht, werden in den Printmedien, sowie im Fernseher, die dollsten Dinge erdichtet. Die sind natürlich offenkundig, so offenkundig, bis sich die Mar nicht mehr aufrecht erhalten lässt. (Katyn, Dachau...u.v.m.)

RosaRiese
22.03.2006, 22:08
Ich glaube Ihnen, daß Sie den Juden nicht kennen. Das wird auch in den BRD-Schulen "fallen gelassen". Das ist nicht so wichtig, wichtiger ist, daß Deutschland an allem Schuld ist. Hitler, KZ, Judenvernichtung, alles wird von klein auf anerzogen. Und weil das nicht reicht, werden in den Printmedien, sowie im Fernseher, die dollsten Dinge erdichtet. Die sind natürlich offenkundig, so offenkundig, bis sich die Mar nicht mehr aufrecht erhalten lässt. (Katyn, Dachau...u.v.m.)Ich bin nicht in der Bundesrepublik zur Schule gegangen^^.
Außerdem bin ich alt genug um selber zu denken. Ich folge weder der Nationalistisch Braunen Ideologie wie ich auch der Extremistischen Stalinistischen nichts abgewinnen kann.
Deine Links sind sehr aufschlussreich, jedoch werde ich mich die nächsten Tage bemühen weitere Quellen selber zu finden um zu sehen ob deine Links einseitig waren oder die Wirklichkeit wieder geben.
Nichts gegen dich persönlich, aber wie gesagt ich bilde mir meine Meinung gerne unabhängig.

Trotzdem Thx.

dtm05
23.03.2006, 06:23
So eine nationale Heldenverehrung hat in einer demokratischen Armee nichts zu suchen.
Eine Armee sollte ihres Zweckes wegen absolut undemokratisch sein. Dabei ist der Auftrag (Angriff oder Verteidigung) nebensächlich. Die deutschen "Politgrößen" reden sich selbst und der ganzen Welt ein, daß die BW eine demokratische Armee ist. Diesen Bücklingen ist es wahrscheinlich ein Dorn im Auge, daß es eine Deutsche Armee überhaupt gibt. Die Schmach und die Schuld am WWII ist ihnen zu groß. Als Wiedergutmachung werden alle deutschen Werte geopfert. Daß das Land dabei vor die Hunde geht ist ihnen egal.
Deutschland ist von einer Weltmacht zu einer Lachnummer verkommen.

Irmingsul
23.03.2006, 06:53
Außerdem bin ich alt genug um selber zu denken...Trotzdem Thx.
Das möchte ich bezweifeln, denn wenn Sie keinerlei Informationen aus der Öffentlichkeit bekommen, machen Sie sich ein Bild aus dem wenigen, das sie Wissen.
Darf ich erfahren, wo Sie zur Schule gegangen sind? Würde mich mal interessieren. :]

Prediger
23.03.2006, 09:30
Nichts gegen dich persönlich, aber wie gesagt ich bilde mir meine Meinung gerne unabhängig.
Gratuliere :top:

Du bist auf dem Weg der geistigen Gesundung. :]

Gruß vom Prediger

Prediger
23.03.2006, 09:53
Die Schmach und die Schuld am WWII ist ihnen zu groß. Als Wiedergutmachung werden alle deutschen Werte geopfert. Daß das Land dabei vor die Hunde geht ist ihnen egal.
Deutschland ist von einer Weltmacht zu einer Lachnummer verkommen.
Das hat seine Ursache darin:



...
Die weiter unten dargestellten Kriegsziele (siehe unten S. 18) der Feinde des Deutschen Reiches waren (sind) nur durch eine nachhaltige Deformation des Bewußtseins der Deutschen („Umerziehung“ genannt) zu erreichen. Das erfordert(e) die Fortsetzung des Krieges über den Waffenstillstand hinaus mit den Mitteln der psychologischen Kampfführung unter dem Schutz einer lang anhaltenden kaschierten Besetzung Deutschlands.
Die Sieger hatten aus dem Versailler Debakel gelernt. Sie nahmen von einem neuerlichen Diktat Abstand und verlegten sich auf die Einsetzung einer Marionettenregierung. In kluger Berechnung gingen sie davon aus, daß die geplante Ausraubung Deutschlands und die Auslöschung des Deutschen Volkes durch forcierte Multiethnisierung von den Leidtragenden nur dann widerstandslos – quasi als Schicksal – hingenommen werden würden, wenn die Deutschen in der Illusion lebten, einen eigenen Staat zu haben. Die Kriegszielrealisierung würde dann als „deutsche Mißwirtschaft“ bzw. als Versagen „unserer“ Politiker erscheinen. Ein etwaiger Widerstand würde nicht den Charakter eines nationalen Befreiungskampfes annehmen, sondern sich gegen die politische Klasse im eigenen Lande richten. Den Deutschen wurde sozusagen das Feindbild bzw. die Erkenntnis über den Feind gestohlen, ohne das sie – wie Carl Schmitt richtig erkannt hatte4 – als Volk nicht überleben können.
....
Quelle (http://www.politikarena.de/showthread.php?t=7436&page=6)

D-R
23.03.2006, 10:56
@rr
Deine Links sind sehr aufschlussreich, jedoch werde ich mich die nächsten Tage bemühen weitere Quellen selber zu finden um zu sehen ob deine Links einseitig waren oder die Wirklichkeit wieder geben.
Nichts gegen dich persönlich, aber wie gesagt ich bilde mir meine Meinung gerne unabhängig.

wie irmingsul schon schrieb.es wird in der "öffentlichen" medienlandschaft schwer sein gewisse WAHRHEITEN zu finden.
was halten sie davon in ein alterswohnheim zu gehen und eben die alten/opfer persönlich zu fragen? wenn diese sich überhaupt trauten!
hier noch ein "schöner" link: http://www.opfergang.de/ da kommen eben solche menschen zu wort,die die schrecken des krieges miterleben mussten.

ps da haben wir ja was gemeinsam,denn auch ich bilde mir meine eigene meinung.besonders was uns/mir der mainstream vorscheiben will zu denken,passt mir überhaupt nicht.
ich hinterfrage halt sehr gern,besonders wenn es mit der deutschen geschichte/kultur/kriegsschuld usw zu tun hat.

Mauser98K
23.03.2006, 14:24
Wenn man so etwas wie den Harris-Marsch einführen würde, dann würde die Politik das vermutlich als sehr demokratisch und der deutschen Kriegsschuld angemessen empfinden.

Manchmal fasse ich mir an den Kopf, so bescheuert wie Deutschland ist kein Land der Welt.

RosaRiese
23.03.2006, 15:29
Du irrst. »Verfassungsfeinde« werden mit aller Härte verfolgt und haben keine Chance zur politischen Mitgestaltung.Wie immer bist du es der sich irrt, aber das kennen wir ja schon. Selbst die Verfassung kann geändert oder ergänzt werden btw. wurde es schon einige Male getan.
Du brauchst nur die politische Lobby dazu.

RosaRiese
23.03.2006, 15:36
Das möchte ich bezweifeln, denn wenn Sie keinerlei Informationen aus der Öffentlichkeit bekommen, machen Sie sich ein Bild aus dem wenigen, das sie Wissen.
Darf ich erfahren, wo Sie zur Schule gegangen sind? Würde mich mal interessieren. :]

1. Hat es wenig damit zu tun wie viele oder welche Informationen ich erhalte wenn es um das Denken geht. Siehe verschiedene Arten von Rätseln wo du ja auch nur Bruchstücke eines Ganzen bekommst. Auch die Herkunft spielt da keine Rolle. Zwar kann man versuchen durch bestimmte Informationen mich in eine Bahn lenken zu wollen was mein Denken angeht, aber bestimmen tue immer noch ich was und wie ich denke.

2. Da ich Deutscher bin und nicht in der Bundesrepublik zur Schule ging bleibt nicht mehr viel über wenn man davon ausgeht das ich Deutschland zur Schule ging.

RosaRiese
23.03.2006, 15:46
wie irmingsul schon schrieb.es wird in der "öffentlichen" medienlandschaft schwer sein gewisse WAHRHEITEN zu finden.
was halten sie davon in ein alterswohnheim zu gehen und eben die alten/opfer persönlich zu fragen? wenn diese sich überhaupt trauten!
hier noch ein "schöner" link: http://www.opfergang.de/ da kommen eben solche menschen zu wort,die die schrecken des krieges miterleben mussten.

ps da haben wir ja was gemeinsam,denn auch ich bilde mir meine eigene meinung.besonders was uns/mir der mainstream vorscheiben will zu denken,passt mir überhaupt nicht.
ich hinterfrage halt sehr gern,besonders wenn es mit der deutschen geschichte/kultur/kriegsschuld usw zu tun hat.Ich fürchte ich werde etwas falsch verstanden.
Für mich sind die Nazis immer noch so ziemlich das schlimmste was es gibt. Ich bin gegen jegliche Relativierung ihrer Taten. Und wenn ich diese neuen Nazis sehe bekomme ich das Kotzen.
Was ich nie bestritten habe ist selbstredend das auch die Deutschen viele und grausame Opfer brachten die auf großes Unrecht zurück zuführen sind.
Eines sollte man nie vergessen, der Krieg ging von Deutschen Boden aus. Nicht das wir uns falsch verstehen, dies soll keine Rechtfertigung für die Gräuel der Alliierten sein, genauso wenig wie ein Einreden einer Gesamtschuld der Deutschen. So was gibt es nicht.
Auf beiden Seiten wurden unglaubliche Verbrechen begangen und wenn die hier erwähnte Person wirklich solche Menschenverachtenden Äußerungen tätigte gehört dies genauso wie jede Nazi Propaganda oder Verklärung geächtet.

D-R
23.03.2006, 16:07
@rr
Eines sollte man nie vergessen, der Krieg ging von Deutschen Boden aus.

tja,da habe ich mir auch meine eigene meinung gebildet und sehe es anders.
wie heißt es so schön "die geschichte wird immer vom sieger geschrieben"!


ps was verstehen sie unter den heutigen "nazis"?
sind das die,die ihre eigene meinung bilden und nicht der zm. verlogenen linken presse zustimmen/glauben schenken?

RosaRiese
23.03.2006, 16:47
Baron von Richthofen starb den Heldentod für sein geliebtes Vaterland, bevor auch nur ein Mensch auf dieser Welt überhaupt wußte, wer oder was »Nazis« sind.Ja...nee ...ist klar....
So und nun schaue mal auf welchen Beitrag ich mit diesem Zitat geantwortet habe. Das hatte nichts mit Richthofen zu tun. *omg*

RosaRiese
23.03.2006, 16:52
Theoretisch möglich ist vieles, praktisch denkbar weniges. Kannst du dir ein politisches Klima innerhalb der BRD vorstellen, in dem das Zeigen nationaler Symbole wie dem Hakenkreuz oder die Wiedergründung von SA und SS für den politischen Kampf möglich wären? Ich nicht.Nein und ehrlich das möchte ich auch nicht.
Allerdings negiert dies nicht meine Aussage.

Irmingsul
24.03.2006, 09:49
Um kriminalisiert zu werden, bedarf es keiner SA und keiner SS. Es reicht wenn Sie ein Wahlhelfer der NPD sind.

Irmingsul
24.03.2006, 10:03
Na, was ist gegen eine soziale Volksgemeinschaft zu sagen? Haben Sie einen besseren Vorschlag? Welche Alternative kennen Sie?

Irmingsul
24.03.2006, 10:32
Die Deutschen sind das großartigste Volk der Welt. Die brauchen keinen Sozialismus, der nicht von ungefähr eine jüdische Erfindung ist.

Der Staat sollte alle seine deutschen Bürger gleichbehandeln und sich nicht dafür interessieren, was sie verdienen, sondern vielmehr dafür, daß sie genug Freiheit haben, um möglichst viel zu verdienen.
Das käme dem jüdischen Kapitalismus gleich, für Verhältnisse zu sorgen, in denen einige, vielen, daß Geld aus der Tasche ziehen.
Die jüdische Erfindung, die Sie meinen, kennt keine Nationen, nur Arbeiter. In der deutschen, sozialen Form der Volksgemeinschaft, arbeiten alle zum Wohle der Nation, des Ganzen. Sprich alle für einen und einer für alle und gemeinsam zu neuen Größen.

Diana1
24.03.2006, 10:50
Das käme dem jüdischen Kapitalismus gleich, für Verhältnisse zu sorgen, in denen einige, vielen, daß Geld aus der Tasche ziehen.
Die jüdische Erfindung, die Sie meinen, kennt keine Nationen, nur Arbeiter. In der deutschen, sozialen Form der Volksgemeinschaft, arbeiten alle zum Wohle der Nation, des Ganzen. Sprich alle für einen und einer für alle und gemeinsam zu neuen Größen.

Irrtum, aufrechte Kommunisten haben die Scheiße gerochen und ordentlich dazwischen geschlagen. Sie haben sich nicht an der Mordmaschine NS beteiligt.

Zum Glück wurden die schwächlichen deutschen Faschisten in Stalingrad zerquetscht wie eine Fliege.

Im Häuserkampf waren sie die größten Feiglinge der Geschichte. Sie konnten feige Städte bombardieren, aber im Kampf Mann gegen Mann sind sie jämmerlich abgeschlachtet worden.

Irmingsul
24.03.2006, 11:03
Irrtum, aufrechte Kommunisten haben die Scheiße gerochen und ordentlich dazwischen geschlagen. Sie haben sich nicht an der Mordmaschine NS beteiligt.

Zum Glück wurden die schwächlichen deutschen Faschisten in Stalingrad zerquetscht wie eine Fliege.

Im Häuserkampf waren sie die größten Feiglinge der Geschichte. Sie konnten feige Städte bombardieren, aber im Kampf Mann gegen Mann sind sie jämmerlich abgeschlachtet worden.
Das beweist die Zahl der Gefallenen in Stalingrad. Die Russen hatten ca. doppelt so viele Gefallene zu beklagen als die Deutschen. Die Russen waren bis an die Zähne bewaffnet, gut versorgt, und hatten immer Nachschub. Die 6. Armee war eingekesselt, der Nachschub stockte.

Fazit: Ihr Beitrag ist Nonsens!

D-R
24.03.2006, 11:33
@irmusil

das du überhaupt auf so eine scheiße von diana antwortest ist mir ein rätsel?
selbst alte kriegsveteranen ob russen/engländer/franzosen/amis usw sagen heute noch wie tapfer und ehrhaft der deutsche kämpfte.

dieses ganze pamphlet der roten "guano" ist doch mehr als läscherlich!

latinroad
24.03.2006, 17:11
Die CDU hat genausowenig ein Vaterland wie die SPD.

SLOPPY
24.03.2006, 17:34
Zu diesen Vorgängen passt eine Aussage von Brigadegeneral a.D. Günzel, einer der wohl besten und befähigsten Deutschen Generale der Nachkriegszeit, der wohl auch aus diesem Grund von den ROT/GRÜNEN davongejagt wurde
------------------------

ich zitiere:

"...Was aber ist die Ursache für eine solche Psychose, für ein solch pathologisches Verhalten? Was bringt das Volk dazu, seine Identität, sein Selbstwertgefühl, sein natürliches Selbstbewußtsein so vollkommen aufzugeben und nur dann zufrieden zu sein, wenn es mit beiden Händen Asche auf sein Haupt streuen kann? (Wobei das Problem noch dadurch verschärft wird, daß sich ein psychisch Kranker ja immer für gesund, für völlig normal hält und daher nur sehr schwer zu heilen ist.)
Aber daß dieser Patient schwer krank ist, daran besteht kein Zweifel.

In welchem Land der Erde wäre es denn möglich, daß zum Beispiel:

- Pfarrer sich weigern, einen Soldaten in Uniform zu trauen,

- kirchliche Organisationen eine Spende zurückweisen, weil sie von Soldaten erbracht wurde,

- Deserteure glorifiziert werden, während man die Denkmäler für gefallene Soldaten abreißt,

- all das, was deutsche Soldaten zwischen 1939 und 1945 an Mut, Tapferkeit und Opferbereitschaft vollbracht haben, mit Hingabe in den Schmutz gezogen wird,

- Soldaten mit Billigung unseres höchstens Gerichtes als Mörder bezeichnet werden,

- unser Bundespräsident sich weigert, mit dem Schriftzug "Luftwaffe" an seiner Maschine zu fliegen

- oder daß ein 17jähriger, der 1945 seine Panzerfaust auf einen sowjetischen Panzer gerichtet hat, sich noch heute dafür rechtfertigen muß, während ein 25jähriger Student, der Brandsätze auf Polizeifahrzeuge geschleudert hat, der gefeierte Held in unseren Talk-Shows ist und nicht selten in hohe Regierungsämter aufsteigt, um nur wenige Symptome aus dem militärischen Bereich zu nennen...

------

...Nun könnte man bei einem jungen Stabsoffizier für eine solche Handlungsweise sogar noch Verständnis haben, wenn man ihm zugute hält, daß er eventuelle Karrierenachteile befürchtet. Wie erklärt man aber eine solche Haltung bei einem Offizier, der seinen letzten Dienstgrad erreicht hat oder kurz vor der Pensionierung steht, dessen Karriere also durchaus überschaubar ist? Und genau daran zeigt sich eben, daß ein solcher über die Jahre gewachsener Haltungsschaden nahezu irreparabel ist, wenn das Rückgrat einmal verborgen ist, läßt es sich kaum noch aufrichten...

...Aber - dazu muß natürlich erzogen werden. Genauso, wie man einem Soldaten dazu bringen muß, gegen seinen eingeborenen Überlebenstrieb ins Feuer hinein anzugreifen und sein Leben für einen höheren Wert aufs Spiel zu setzen, so kann und muß man auch zu ethisch-moralischen Werten und Verhaltensweisen erziehen. Dies ist leider in der Bundeswehr weitestgehend unterblieben...

...Man hat also eindeutig - wider besseres Wissen - den geistigen, den fachlichen Leistungen den Vorrang vor den charakterlichen Eigenschaften gegeben, mit dem Ergebnis, das zweifellos beabsichtigt war. Denn es ist natürlich leichter, Schafe zu hüten als Löwen; allerdings hat man mit Löwen etwas mehr Wirkung gegen den Feind. Selbstverständlich hat der Soldat in erster Linie zu gehorchen; aber gerade in der Bundeswehr, die als einziges traditionswürdiges Ereignis der Wehrmacht nur den "20. Juli" gelten läßt, müßte man - insbesondere von unseren höheren Offizieren - etwas mehr geistige Selbständigkeit und Mut zum Widerspruch erwarten dürfen. Und darum ist der Vorwurf meiner Vorgesetzten und Kameraden an mich: "In dieser Position müsse man eben politisch vorsichtiger sein, und wer dieses Gespür nicht habe, der tauge eben nicht zum General", eine Bankrotterklärung unserer Truppenführer.




Ein guter Freund von mir hat zu diesen Vorgängen treffend festgestellt:




"Wer statt Uniform Livree trägt, wird auch so behandelt."




Dem ist nichts hinzuzufügen.



Quelle: http://www.jf-archiv.de/archiv04/234yy28.htm

Krabat
24.03.2006, 18:08
Die CDU hat genausowenig ein Vaterland wie die SPD.

Die Christlich Demokratische Union Union steht für das Deutsche Vaterland.

SLOPPY
24.03.2006, 18:16
Die Christlich Demokratische Union Union steht für das Deutsche Vaterland.Richtig - nur wissen auch einige Führungskräfte der CDU nichts mehr mit dem Begriff Vaterland und Volk - dagegen sehr gut mit den Wörtern Europa und Bevölkerung umzugehen. :motz:

Irmingsul
25.03.2006, 00:25
Was für ein Unfug. Sozialismus bleibt Sozialismus, egal ob national oder international.

Ich arbeite nicht für das Wohl der Nation, sondern nur für meines. Je mehr ich für mein Wohl arbeiten kann, desto besser geht es auch der Nation. Wenn ich aber nicht mehr für mich, sondern nur noch für politisch vorgegebene Ziele arbeiten soll, arbeite ich halt gar nicht mehr oder so wenig wie gerade möglich. Der Niedergang ist vorprogrammiert.

Es ist eine erschreckend simple Wahrheit: Sozialismus, egal unter welchen Vorzeichen, funktioniert nicht. Nirgendwo. Nie.
Natürlich arbeitet in erster Linie jeder für sich. Aber für Landsleute, die in eine Notsituation geraten sind, steht das soziale Netz als Absicherung bereit. Mit den Sozialabgaben können diese Volksgenossen vom Schlimmsten bewahrt werden. Arbeitslosigkeit muß in einer sozialen Volksgemeinschaft verboten werden. Arbeitsunwillige müssen zur Zwangsarbeit herangezogen werden.

Irmingsul
25.03.2006, 11:56
Die Christlich Demokratische Union Union steht für das Deutsche Vaterland.
Das glauben Sie doch selber nicht! Die Union hat in ihrer 16 jährigen Amtszeit unter H. Kohl die Zahl der Ausländer verdoppelt und dadurch die Zahl der Arbeitslosen in jetzige Dimensionen gelenkt. Die dürften das Wort "Vaterland" garnicht in den Mund nehmen.

D-R
28.03.2006, 18:04
na da schau her: http://www.welt.de/data/2006/03/28/866115.html

SLOPPY
28.03.2006, 23:41
na da schau her: http://www.welt.de/data/2006/03/28/866115.htmlHätt ich dem Pflüger gar nicht zugetraut...

Pflüger kritisiert Umgang der Luftwaffe mit Tradition

von Hans-Jürgen Leersch

Berlin - Das Verteidigungsministerium plant keine Eingriffe in die traditionelle Militärmusik. "Der ,Richthofen-Marsch" kann auch in Zukunft ,Richthofen-Marsch" heißen. Es gibt keinerlei Weisung aus dem Ministerium, den einen oder anderen Namen zu verwenden", sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Friedbert Pflüger (CDU), der WELT. Pflüger reagierte damit auf Berichte, nach denen der Marsch von Musikkorps der Bundeswehr nur noch unter dem anderen Titel "Favoriten-Marsch" gespielt werde. Pflüger erinnerte daran, daß es ein Richthofen-Geschwader der Luftwaffe in Wittmund gebe: "Das trägt seinen Namen mit Stolz und völlig zu Recht. Das soll auch in Zukunft so bleiben."

-----------------

Und mit dieser politischen Einstellung will der im Rot-Schwulen Berlin zum Regierenden OB gewählt werden ?

Oder will er gar nicht ...

königsberg1896
29.03.2006, 00:47
"Die BRDDR Demokratie glaubt irrigerweise, darauf verzichten zu können."

Nein, das siehst du zuu milde. Es handelt sich um ein gross angelegtes linkes "umerziehungsprogramm"

alles was an deutsche tapferkeit, heldentum und vaterlandsliebe erinnert soll "umbenannt" oder vergessen werden, während linke aktionen, sei es rosa luxenburg, rudi dutschke, etc sogar mit strassennamen geehrt werden.

dadurch werden die jüngeren dann gar nicht mehr daran erinnert, dass es sowas wie "sich für das deutsche volk aufopfern" irgendwann einmal gegeben hat.

hinter dieser verdrängung der deutschen traditionen steckt system.

man könntees auch anders nennen:

es läuft eine von oben dirigierte ENTEIGNUNG deutscher WERTE


Dieser Beitrag spricht mir aus dem Herzen!!!