PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei ohne WASG im Westen nicht akzeptierbar



timoeyr
21.03.2006, 19:42
Was denkt ihr darüber ? Linkspartei ist ohne WASG im Wasten nicht akzeptierbar,wenn die Fusion scheitert

Einsatzleiter
21.03.2006, 20:04
Was denkt ihr darüber ? Linkspartei ist ohne WASG im Wasten nicht akzeptierbar,wenn die Fusion scheitert

ein Teil der WASG bleibt in jedem Fall bei der Linkspartei und wenn Lafontaine dabei ist, reicht das. Andere WASGler kennt die Öffentlichkeit sowieso nicht!

LuckyLuke
21.03.2006, 20:07
Linke Sektier..., das ist mir eigentlich sowas von....., je mehr Parteichen und Grüppchen es von denen gibt, desto besser!

:cool:

Einsatzleiter
21.03.2006, 20:11
Linke Sektier..., das ist mir eigentlich sowas von....., je mehr Parteichen und Grüppchen es von denen gibt, desto besser!

:cool:

die WASG und die PDS sind ja nicht mal so links wie die SPD anno 1975!

darum ist es nicht schade, wenn die scheitern. Vielleicht landen einige der bisher dort Aktiven dann bei wirklich linken Parteien wie der SAV! :cool:

Kenshin-Himura
21.03.2006, 20:15
die WASG und die PDS sind ja nicht mal so links wie die SPD anno 1975!

darum ist es nicht schade, wenn die scheitern. Vielleicht landen einige der bisher dort Aktiven dann bei wirklich linken Parteien wie der SAV! :cool:

Du bist ein sehr gutes Beispiel für die Hufeisentheorie.

Bela Lugosi
27.03.2006, 15:21
Was denkt ihr darüber ? Linkspartei ist ohne WASG im Wasten nicht akzeptierbar,wenn die Fusion scheitert
Ohne die WASG wird der Linkspartei immer der SED-Geruch anhängen - egal, wie quantitativ bedeutungslos deren Mitgleiderzahl ist

Kenshin-Himura
27.03.2006, 16:16
Ohne die WASG wird der Linkspartei immer der SED-Geruch anhängen - egal, wie quantitativ bedeutungslos deren Mitgleiderzahl ist

Die Bedeutung derer Mitgliederzahlen ist enorm. 80% der Mitglieder der SED sind vor 1989 eingetreten.

Redwing
27.03.2006, 17:18
Ohne die WASG wird der Linkspartei immer der SED-Geruch anhängen - egal, wie quantitativ bedeutungslos deren Mitgleiderzahl ist

Sag bloß, du wirst langsam vernünftig? :)

Bela Lugosi
27.03.2006, 17:38
Sag bloß, du wirst langsam vernünftig? :)
Warum?
Weil ich feststelle, dass die Linkspartei ohne WASG eine reine regionale Erscheinung des Ostens bleibt, denen zudem der Grossteil ihrer Mitglieder in den nächsten Jahren wegsterben wird?