PDA

Vollständige Version anzeigen : Blüm



SAMURAI
21.03.2006, 18:34
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=1154768/pdphph/index.html

Geht alle hin.

Vergesst nicht faule Eier und verfaulte Tomaten.

Prof.Dr. Fischer kann auch härtere Argumente liefern.

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, ich würde einen Aktionstag machen.

Kann das sein - der Kerl getraut sich noch unter die Menschen ?[B] :2faces:

discipulus
21.03.2006, 18:38
Wieso sollte er das nicht tun?

SAMURAI
21.03.2006, 18:42
Wieso sollte er das nicht tun?

Da fragst DU noch ?

Dieser Berufslügner und Volksverdummer soll Hexal-Werbung machen !

discipulus
21.03.2006, 18:48
Da fragst DU noch ?

Dieser Berufslügner und Volksverdummer soll Hexal-Werbung machen !Wann hat er denn gelogen???
Du meinst sicher den Satz "Die Rente ist sicher!"
Was ist bitteschön daran gelogen?
"Der Bund garantiert die Auszahlung der Rente."
Man sollte diesen Ausspruch nicht immer fehlinterpretieren.

Und das allgemeine Problem der Rentenversicherung entstand schon sehr viel früher.
Man sollte endlich aufhören diesen Mann so unsäglich zu schmähen.

SAMURAI
22.03.2006, 06:51
Wann hat er denn gelogen???
Du meinst sicher den Satz "Die Rente ist sicher!"
Was ist bitteschön daran gelogen?
"Der Bund garantiert die Auszahlung der Rente."
Man sollte diesen Ausspruch nicht immer fehlinterpretieren.

Und das allgemeine Problem der Rentenversicherung entstand schon sehr viel früher.
Man sollte endlich aufhören diesen Mann so unsäglich zu schmähen.

So nun nenne ich Dich mal einen Schön-Dummschwätzer!

Du Volldepp, mit einer Einzahlung wurden auch Rentenzahlungen erworben, die wurden sogar schriftlich mitgeteilt. So stand es auch gechrieben.

Wenn jetzt angesichts der verschwendeten Gelder, der Misswirtschaft alles Geld rausgeworfen wurde, mag es zwar sein, dass keine Geld mehr da ist. Das ändert aber auch nicht das Geringste an den Ansprüchen.

Das jetzt nachgeschobene Blödgeschwafel ist vergleichbar: Du bekommst 100Mio Rente, kannst Dir aber mal ein Brötchen dafür kaufen.

Gerade in der SZ Paperausgabe gelesen: Die Parlamentarier werden ihre Bezüge keinesfalls kürzen. Sicher bist Du auch damit einverstanden, denn einen Blödkopf hat man auf dem Arsch sitzen, den kann man nicht so leicht abschrauben.

Hirni ! so jetzt gehe petzen :rolleyes:

discipulus
22.03.2006, 15:49
So nun nenne ich Dich mal einen Schön-Dummschwätzer!

Du Volldepp, mit einer Einzahlung wurden auch Rentenzahlungen erworben, die wurden sogar schriftlich mitgeteilt. So stand es auch gechrieben.

Wenn jetzt angesichts der verschwendeten Gelder, der Misswirtschaft alles Geld rausgeworfen wurde, mag es zwar sein, dass keine Geld mehr da ist. Das ändert aber auch nicht das Geringste an den Ansprüchen.

Das jetzt nachgeschobene Blödgeschwafel ist vergleichbar: Du bekommst 100Mio Rente, kannst Dir aber mal ein Brötchen dafür kaufen.

Gerade in der SZ Paperausgabe gelesen: Die Parlamentarier werden ihre Bezüge keinesfalls kürzen. Sicher bist Du auch damit einverstanden, denn einen Blödkopf hat man auf dem Arsch sitzen, den kann man nicht so leicht abschrauben.

Hirni ! so jetzt gehe petzen :rolleyes:Zum Thema?
Was ändert es daran das für die Rentner die Zahlung sicher ist ???

Was die Rentenanwartschaften angeht kann ich mich nicht endsinnen das bei den Versicherten die Persönlichen Entgeltpunkte gesunken sind!
Hier muss ich allerdings sagen das ich momentan nicht weiß wie es mit der Bewertung von z.B. Zeiten der Schulischen Ausbildung aussieht denn da wird sich noch so einiges ändern. Aber was die EGPs aus Freiwilligen oder Pflichtbeiträgen angeht ist da bisher nichts gesunken und wird auch nichts sinken denn dies würde dem System der Rentenberechnung wiedersprechen.

Ach und zu der Mähr des "Griffes in den Rententopf": Soll ich mal laut lachen??? Die Leute die dies behaupten sollten erst einmal erklären wo bei einer umlagefinanzierten Rentenversicherung ein "Topf" sein soll !?
In "Rententöpfe" kann man nur bei kapitalgedeckten Rentenversicherungen greifen.

SAMURAI
22.03.2006, 19:37
Zum Thema?
Was ändert es daran das für die Rentner die Zahlung sicher ist ???

Was die Rentenanwartschaften angeht kann ich mich nicht endsinnen das bei den Versicherten die Persönlichen Entgeltpunkte gesunken sind!
Hier muss ich allerdings sagen das ich momentan nicht weiß wie es mit der Bewertung von z.B. Zeiten der Schulischen Ausbildung aussieht denn da wird sich noch so einiges ändern. Aber was die EGPs aus Freiwilligen oder Pflichtbeiträgen angeht ist da bisher nichts gesunken und wird auch nichts sinken denn dies würde dem System der Rentenberechnung wiedersprechen.

Ach und zu der Mähr des "Griffes in den Rententopf": Soll ich mal laut lachen??? Die Leute die dies behaupten sollten erst einmal erklären wo bei einer umlagefinanzierten Rentenversicherung ein "Topf" sein soll !?
In "Rententöpfe" kann man nur bei kapitalgedeckten Rentenversicherungen greifen.

Der Aufbau Ost wurde aus den Sozialsystemen finanziert. Wo glaubst Du kommen die Renten Ost, die Juden-Renten, die Russen-Renten her ?

discipulus
22.03.2006, 19:41
Der Aufbau Ost wurde aus den Sozialsystemen finanziert. Wo glaubst Du kommen die Renten Ost, die Juden-Renten, die Russen-Renten her ?Die werden aus den laufenden Beiträgen bezahlt wie alles andere auch.

SAMURAI
22.03.2006, 19:57
Die werden aus den laufenden Beiträgen bezahlt wie alles andere auch.

Knie vor Blüm hin und schnable weiter !

Dann seit ihr beide auf Augenhöhe ! :2faces:

Am besten in Monica-Stellung ! :2faces:

discipulus
22.03.2006, 19:58
Ach ja wenn der gute Blüm nicht währe hätten die geneigten Bild-Leser keinen Sündenbock mehr.

SAMURAI
22.03.2006, 21:29
Ach ja wenn der gute Blüm nicht währe hätten die geneigten Bild-Leser keinen Sündenbock mehr.

Knie nieder, Du kannst für Blum den Sündenbock(Sack) machen.

Mit Bild wische ich mir nicht mal den Arsch !

discipulus
22.03.2006, 21:44
Mit Bild wische ich mir nicht mal den Arsch !Spricht für dich.

SAMURAI
22.03.2006, 21:55
Ach ja wenn der gute Blüm nicht währe hätten die geneigten Bild-Leser keinen Sündenbock mehr.

Knie einfach hin, bete Blüm an. Knie Dich auf die Bild-Zeitung ! :2faces:

discipulus
23.03.2006, 14:55
Ich häte mir eigentlich ein paar sachliche Argumente für die Blüm-Schmähungen gewünscht.

SAMURAI
23.03.2006, 16:08
Ich häte mir eigentlich ein paar sachliche Argumente für die Blüm-Schmähungen gewünscht.

Die kann man bei dem HEXAL-WERBER nicht liefern.

Blüm ist ein schamloser Lügner - dabei bleibt es.

discipulus
23.03.2006, 16:14
Die kann man bei dem HEXAL-WERBER nicht liefern.

Blüm ist ein schamloser Lügner - dabei bleibt es.Und nochmal:
Argument, keine bloßen Schmähungen bitte. :]

SAMURAI
23.03.2006, 16:49
Und nochmal:
Argument, keine bloßen Schmähungen bitte. :]

Ja, und die Hexal-Werbung war grottenschlecht.

Kam nicht an, wurde schnell abgesetzt. Der Clown wurde von niemand ernst genommen !

wtf
23.03.2006, 18:08
Blüm hat dem Durchschnittsdepp wider besseren Wissens (er hätte es sich von Prof. Biedenkopf erklären lassen können) suggeriert, daß die staatliche Rente im Alter ein auskömmliches Niveau haben wird. Damit hat er für ein paar Wählerstimmen einen enormen Schaden angerichtet.

Heute laviert er mit Relativierungen um seine damalige Aussage herum und macht einen auf guten Onkel.

Er ist ein Fossil aus altbundesrepublikanischen Zeiten und im Heute nicht angekommen.

Der heutige Scharlatan und Wählerverarscher nach blüm´schen Muster ist Seehofer, der landauf, landab vom Endsieg des deutschen Gesundheitswesens faselt und den alltäglichen Mangel verschweigt.

SAMURAI
23.03.2006, 18:14
Blüm hat dem Durchschnittsdepp wider besseren Wissens (er hätte es sich von Prof. Biedenkopf erklären lassen können) suggeriert, daß die staatliche Rente im Alter ein auskömmliches Niveau haben wird. Damit hat er für ein paar Wählerstimmen einen enormen Schaden angerichtet.

Heute laviert er mit Relativierungen um seine damalige Aussage herum und macht einen auf guten Onkel.

Er ist ein Fossil aus altbundesrepublikanischen Zeiten und im Heute nicht angekommen.

Der heutige Scharlatan und Wählerverarscher nach blüm´schen Muster ist Seehofer, der landauf, landab vom Endsieg des deutschen Gesundheitswesens faselt und den alltäglichen Mangel verschweigt.

Ich denke Du meintest Seehofers "Gesundheits-Verwesen". Da stinkt es wie auf einer Müllkippe, wenn Seehofer das Maul zur Gesundheit aufmacht. Der lebt genau wie Blüm im Kohlschen Jenseits.