PDA

Vollständige Version anzeigen : 'Battle Cry" gegen Drogen, Sex und MTV



Liegnitz
21.03.2006, 16:50
'Battle Cry" gegen Drogen, Sex und MTV

In den USA formiert sich eine neue Bewegung: Teen Mania - Die Jugendbewegung mobilisiert bei Großveranstaltungen tausende junge Christen

Muncie (kath.net/idea)
In den USA hat sich eine neue Jugendbewegung formiert, die gegen unmoralisches Verhalten kämpft. Unter dem Namen BattleCry (Schlachtruf) machen junge Christen gegen vorehelichen Geschlechtsverkehr, Alkohol- und Drogenkonsum mobil. Bei einer Veranstaltung Mitte März in Muncie (Bundesstaat Indiana) kamen 7.000 Jugendliche zusammen. Weitere Konferenzen in Großstädten sollen folgen. "Wir haben diese Popkultur satt, die uns weismacht, daß es cool ist, mit wechselnden Partnern ins Bett zu gehen, sich zu kleiden wie Landstreicher und sich mit Drogen und Alkohol zu berauschen", sagte eine Anhängerin der Bewegung, die 18jährige Amanda Hughey aus Orange County (Bundesstaat Kalifornien).

http://kath.net/detail.php?id=13186


Gibt es bald endlich neue Impulse der Jugend weltweit , nach den unseligen Hippie , Punk, Nes Age und Hipp Hopp Kulten?
Ein Hoffnungsschimmer wie ich meine ist diese neue Bewegung von jungen Christen.

ernesto, die katze
21.03.2006, 16:52
nicht jeder kann mit drogen umgehen.

Tomsax
21.03.2006, 16:57
Gibt es bald endlich neue Impulse der Jugend weltweit , nach den unseligen Hippie , Punk, Nes Age und Hipp Hopp Kulten?
Ein Hoffnungsschimmer wie ich meine ist diese neue Bewegung von jungen Christen.

Auch wenn ich der momentanen Jugendkultur sehr kritisch gegenüberstehe, so würde ich dies auch der von dir hier vorgestellten. Denn auch sie wäre kein Ideal. Lediglich im Bezug auf Drogen stimme ich zu.
Doch jeder Jugendliche trinkt einmal ein Bier und man sollte die Partnerwahl nicht von einem veralteten Institut wie der Ehe abhängig machen. Ehe ist nicht mehr als ein Versprechen.

Gott-Los
21.03.2006, 17:04
Man ist als Jugendlicher nicht gezwungen den propagierten Lebensstil zu leben.
Aber dieser komische Battle-Cry wird sich sowieso nicht durchsetzen können. Das ist doch so ähnlich wie diese "Silver-Ring" Aktion.. Wers brauch ;)

ernesto, die katze
21.03.2006, 17:06
Lediglich im Bezug auf Drogen stimme ich zu.
was hast du gegen drogen?

Rikimer
21.03.2006, 17:22
Nachdem die 68er-Generation samt deren Ideologie jämmerlichst versagt haben, kann es nur noch besser werden.

MfG

Rikimer

Tomsax
21.03.2006, 17:24
was hast du gegen drogen?

Meine persönliche Meinung ist, dass Drogen den Menschen in Abhängigkeit treiben und ihn unfähig werden lassen, das Leben zu genießen. Wer meint, nur mit Drogen leben zu können, könnte sich glatt auch das Leben nehmen. Denn in welcher Traumwelt man lebt, ist ja dann egal. Das Leben mit Drogen macht meiner Meinung nach das Leben unlebenswert.
Wer es anders sieht, soll anders handeln. Aber bitte schön für sich daheim und nicht noch andere, insbesondere Kinder zum Drogenkonsum verführen und propagieren, es sei "cool".

ernesto, die katze
21.03.2006, 17:24
Nachdem die 68er-Generation samt deren Ideologie jämmerlichst versagt haben, kann es nur noch besser werden.

MfG

Rikimerrichtig, gerade die psychonautenbewegung braucht einen ordentlichen rechtsruck!

ernesto, die katze
21.03.2006, 17:27
Meine persönliche Meinung ist, dass Drogen den Menschen in Abhängigkeit treiben und ihn unfähig werden lassen, das Leben zu genießen. Wer meint, nur mit Drogen leben zu können, könnte sich glatt auch das Leben nehmen. Denn in welcher Traumwelt man lebt, ist ja dann egal. Das Leben mit Drogen macht meiner Meinung nach das Leben unlebenswert.
Wer es anders sieht, soll anders handeln. Aber bitte schön für sich daheim und nicht noch andere, insbesondere Kinder zum Drogenkonsum verführen und propagieren, es sei "cool".das ist verallgemeinernd, und insofern logischerweise falsch.

unsere deutschen vorfahren haben gekifft, das glaubst du gar nicht...stichwort : ' starker tobak ', es gab völlig legale haschischcigaretten, etc. pp -- die indianer waren ein beispiel an konservatismus und drogenkonsum, diese verbindung ist sowieso die einzig vernünftige.

nicht die drogen sind schlecht, sondern der laissez - faire - stil, der den vernünftigen umgang für viele unmöglich werden lässt.

Tomsax
21.03.2006, 17:35
das ist verallgemeinernd, und insofern logischerweise falsch.

unsere deutschen vorfahren haben gekifft, das glaubst du gar nicht...stichwort : ' starker tobak ', es gab völlig legale haschischcigaretten, etc. pp -- die indianer waren ein beispiel an konservatismus und drogenkonsum, diese verbindung ist sowieso die einzig vernünftige.

nicht die drogen sind schlecht, sondern der laissez - faire - stil, der den vernünftigen umgang für viele unmöglich werden lässt.

Was das mit dem Kiffen unserer Vorfahren angeht, so bezweifel ich es sehr stark. Erst mit Entdeckung Amerikas ist Tabak überhaupt in Europa bekannt geworden. Und ich bin überzeugt, dass sich dies nur eine Minderheit der Reichen leisten konnte.
Ich stimme dir in soweit zu, dass ein vernünftiger und kontrollierter Umgang mit weichen Drogen nicht schädlich wäre. Zu den weichen Drogen zähle ich neben Haschisch auch Tabak und Alkohol. Jedoch wie der Massenkonsum bei Tabak und oftmals Alkohol zeigt, ist für viele ein vernünftiger Umgang nicht möglich. Somit bin ich für die Kontrolle durch den Staat, was wiederum bedeutet, manche Sachen zu verbieten. Insbesondere sehe ich dies für Tabak und Haschisch. Was den Alkoholkonsum betrifft, so ist dieser in Deutschland älter als das Christentum. Mithin sollte dieser zugelassen sein. Jedoch auch unter einer gewissen Kontrolle, insbesondere besserer Umsetzung des Jugendschutzes in Gastronomie und Einzelhandel.

ernesto, die katze
21.03.2006, 17:40
nein, das hat nichts mit reich oder arm zu tun gehabt, sondern jeder, der sich cigaretten kaufen konnte, konnte sich auch welche mit haschisch - zusatz kaufen, freilich nach der entdeckung amerikas...über unsere heidnischen schamanen sollten wir aber mal lieber den mantel des schweigens decken, denn in dieser hinsicht waren sie logischerweise keine unschuldsengel.

drogen sind natur, und wenn der staat sich anmaßt, mir elementare rechte zu nehmen, dann ist er mein feind -- ganz einfach.

Lucky punch
21.03.2006, 17:44
nein, das hat nichts mit reich oder arm zu tun gehabt, sondern jeder, der sich cigaretten kaufen konnte, konnte sich auch welche mit haschisch - zusatz kaufen, freilich nach der entdeckung amerikas...über unsere heidnischen schamanen sollten wir aber mal lieber den mantel des schweigens decken, denn in dieser hinsicht waren sie logischerweise keine unschuldsengel.

drogen sind natur, und wenn der staat sich anmaßt, mir elementare rechte zu nehmen, dann ist er mein feind -- ganz einfach.

schonmal was von synthetischen drogen gehört?

ernesto, die katze
21.03.2006, 17:48
schonmal was von synthetischen drogen gehört?klar, aber das ist nicht meine welt.

Tomsax
21.03.2006, 17:55
nein, das hat nichts mit reich oder arm zu tun gehabt, sondern jeder, der sich cigaretten kaufen konnte, konnte sich auch welche mit haschisch - zusatz kaufen, freilich nach der entdeckung amerikas...über unsere heidnischen schamanen sollten wir aber mal lieber den mantel des schweigens decken, denn in dieser hinsicht waren sie logischerweise keine unschuldsengel.

drogen sind natur, und wenn der staat sich anmaßt, mir elementare rechte zu nehmen, dann ist er mein feind -- ganz einfach.

Ich bezweifel nicht, dass so mancher Pilz oder Frucht auch schon von unseren heidnischen Vorfahren gebraucht wurden. Doch oftmals werden sie nur kleine Mengen gefunden haben. Auch der Alkohol wird in der Quantität beschränkt gewesen sein. Mithin war es ein Luxusgut und nur zu bestimmten Anlässen in Gebrauch. Demzufolge war eine Selbstkontrolle bzw. Selbstdiziplin bezüglich der Drogen nicht nötig.
Ich kritisiere nicht den Drogenkonsum ansich sondern den Massenkonsum von Drogen. Dies hat nichts mehr mit elementaren Rechten sondern nur mit Missbrauch zu tun.
Was der vermehrte Tabakgebrauch nach der Zeit der Entdeckung Amerikas betrifft, so wirst du mir zugeben, dass auch dieser sich mangels massenhafter Verfügbarkeit ziemlich in Grenzen gehalten haben dürfte. Denn wo schon die Versorgung mit Lebensmitteln schwierig war, wird im gleichen Umfang auch die Versorgung mit (weichen) Drogen schwierig gewesen sein. Und harte Drogen wie Koks usw. werden wohl eher die Ausnahme gewesen sein unter den Reichen. Denn importierte Ware war schon immer sehr teuer.

Auch wenn der Staat dann zu deinem Feind wird, so wird sich nichts daran ändern, dass dieser das Gewaltmonopol inne hat und bestimmen kann was du darfst und was nicht.

ernesto, die katze
21.03.2006, 17:58
ich stimme dir bei dem ersten teil sogar zu, jedenfalls teilweise und tendenziell...der zweite absatz ist mir um ehrlich zu sein herzlich egal, weil der staat darüber keinerlei kontrolle hat.

Tomsax
21.03.2006, 18:01
ich stimme dir bei dem ersten teil sogar zu, jedenfalls teilweise und tendenziell...der zweite absatz ist mir um ehrlich zu sein herzlich egal, weil der staat darüber keinerlei kontrolle hat.

Sicher hat der Staat keine Kontrolle. Allerdings hält sich somit der Konsum in Grenzen und artet nicht aus. Auch wenn es nicht lückenlos kontrolliert werden kann, so wird zumindest das Ziel das ich verfolge erreicht. Und deswegen bin ich gegen die Freigabe von Drogen.

ernesto, die katze
21.03.2006, 18:02
Sicher hat der Staat keine Kontrolle. Allerdings hält sich somit der Konsum in Grenzen und artet nicht aus. Auch wenn es nicht lückenlos kontrolliert werden kann, so wird zumindest das Ziel das ich verfolge erreicht. Und deswegen bin ich gegen die Freigabe von Drogen.er hat aber so ziemlich gar keine kontrolle.

z.b gibt es in den niederlanden prozentual weniger kiffer als in deutschland - wie erklärst du dir das?

Tomsax
21.03.2006, 18:06
er hat aber so ziemlich gar keine kontrolle.

z.b gibt es in den niederlanden prozentual weniger kiffer als in deutschland - wie kommt das?

Keine Ahnung. Wobei ich nicht sehr viel von Statistiken halte, da sie wenig Aussagekraft haben.
Und die Kontrolle besteht in soweit, dass ich zwar weiß, dass viele daheim oder im privaten Umfeld Drogen konsumieren (und das sollen sie ja von mir aus auch) aber nicht in der Öffentlichkeit.
Ich fände es furchtbar, wenn ich auf der Straße soviele Leute kiffen sehen würde, wie ich sie Bier trinken sehe oder gar Tabak rauchen.
Insoweit herrscht also doch die beabsichtigte Kontrolle. Ganz davon abgesehen, dass eine Freigabe eine Kommerzialisierung und damit mir verpönte direkte oder indirekte Werbung zur Folge hätte.

Liegnitz
21.03.2006, 19:14
Will denn niemand sehen, dass die Verhaltensweise der Jugend 'Battle Cry",eine Chance wäre, den fanatischen Moslem mit ihrer Kritik an der westlichen Kultur,den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Indem auch wieder tugenhafter und anständiger leben, wie es sich eigentlich gehört.

Lana
22.03.2006, 15:58
Will denn niemand sehen, dass die Verhaltensweise der Jugend 'Battle Cry",eine Chance wäre, den fanatischen Moslem mit ihrer Kritik an der westlichen Kultur,den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Indem auch wieder tugenhafter und anständiger leben, wie es sich eigentlich gehört.

Wer sagt denn,dass es sich so gehört zu leben?Nur weil es Moslems gibt,die unsere Kultur kritisieren,muss sie ja noch lange nicht schlecht oder falsch sein.Jeder soll doch leben wie er will..ich weiß nicht,obs in Deutschland auch so eine Organisation gibt wie "Battle Cry",aber wenn nicht,dann sollte sie gebildet werden um Menschen die so denken wie du,die Möglichkeit zu bieten so zu leben wie sie es für richtig halten,aber deswegen solltest du dir nicht erlauben über anderer Leute Lebensweisen zu urteilen.Wir leben alle frei,und wenn ich in zerrissenen Klamotten rumlaufen möchte,so sollte ich das auch tun dürfen.Ich teile die Meinung dieser Jugendlichen nicht,aber deswegen sage ich nicht,dass Leute wie ich Leuten wie dir zeigen müssen wie man "richitg" lebt.

lG,Lana

Gott-Los
22.03.2006, 16:01
Will denn niemand sehen, dass die Verhaltensweise der Jugend 'Battle Cry",eine Chance wäre, den fanatischen Moslem mit ihrer Kritik an der westlichen Kultur,den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Indem auch wieder tugenhafter und anständiger leben, wie es sich eigentlich gehört.

Die meisten würden das sowieso nicht erkennen, weil sich das Vorurteil schon so in Kopf geschlichen hat. Schade aber wahr..

dr-esperanto
23.03.2006, 06:52
Wer sagt denn,dass es sich so gehört zu leben?Nur weil es Moslems gibt,die unsere Kultur kritisieren,muss sie ja noch lange nicht schlecht oder falsch sein.Jeder soll doch leben wie er will..ich weiß nicht,obs in Deutschland auch so eine Organisation gibt wie "Battle Cry",aber wenn nicht,dann sollte sie gebildet werden um Menschen die so denken wie du,die Möglichkeit zu bieten so zu leben wie sie es für richtig halten,aber deswegen solltest du dir nicht erlauben über anderer Leute Lebensweisen zu urteilen.Wir leben alle frei,und wenn ich in zerrissenen Klamotten rumlaufen möchte,so sollte ich das auch tun dürfen.Ich teile die Meinung dieser Jugendlichen nicht,aber deswegen sage ich nicht,dass Leute wie ich Leuten wie dir zeigen müssen wie man "richitg" lebt.

lG,Lana



Ach weißt du, wenn jeder lebt, wie es ihm Spaß macht, dann herrscht am Ende Mord & Totschlag. Wenn zu viele Leute zulange schlecht leben, nicht die Tugenden leben, dann hat das sehr wohl Auswirkungen auf unsere Lebenswelt. Wir merken das ja jetzt langsam in Deutschland.

dr-esperanto
23.03.2006, 06:55
Will denn niemand sehen, dass die Verhaltensweise der Jugend 'Battle Cry",eine Chance wäre, den fanatischen Moslem mit ihrer Kritik an der westlichen Kultur,den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Indem auch wieder tugenhafter und anständiger leben, wie es sich eigentlich gehört.


Schon, das ist den meisten aber zu langweilig. Die Triebe treiben die Leute gegen Gottes Gesetze und das Gute, Wahre und Schöne. Ich denke eine Chance haben wir erst wieder, wenn eine ganz große Katastrophe kommt.

Rikimer
23.03.2006, 10:58
Schon, das ist den meisten aber zu langweilig. Die Triebe treiben die Leute gegen Gottes Gesetze und das Gute, Wahre und Schöne. Ich denke eine Chance haben wir erst wieder, wenn eine ganz große Katastrophe kommt.Hoffentlich läßt diese nicht allzu lange auf sich warten - bevor es gänzlich zu spät ist.

MfG

Rikimer

Liegnitz
23.03.2006, 18:24
Schon, das ist den meisten aber zu langweilig. Die Triebe treiben die Leute gegen Gottes Gesetze und das Gute, Wahre und Schöne. Ich denke eine Chance haben wir erst wieder, wenn eine ganz große Katastrophe kommt.
Lernen die Leute denn leider immer nur aus Fehlern und den folgenden Strafen und Leiden?

Warscheinlich hast du recht. ;(