PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeichen der inneren Entfremdung?



kritiker_34
21.03.2006, 15:28
Ist es ein Zeichen der inneren Entfremdung von den natürlichen Abläufen, wenn sich z.B. hier in diesem Forum - niemand darüber zu freuen scheint, dass wir heute FRÜHLINGSANFANG haben?

Sind all diese Politik und System Diskussionen sooo viel wichtiger geworden, im Verhältnis zur Natur?

Biskra
21.03.2006, 15:31
Wann freut sich hier schon jemand?


P.S: Wir sind hier nicht bei den Latschenkieferknutschern.

melamarcia75
21.03.2006, 15:32
Da ich in letzterer Zeit beim Spazierengehen immer oefter Negern und Muselmanen begegne, bleibe ich lieber auf meiner Terasse. Auch hier kann ich die Natur geniessen ;)

Grüner Simon
21.03.2006, 15:33
Die Natur ist leider in den Hintergrund getreten worden, das bedauere ich zu tiefst. Doch freue ich mich nicht über den Frühlingsanfang, zum einen weil ich eigentlich jede Jahreszeit toll finde, zum anderen kann ich einen Frühlingsanfang nur schwer erkennen.
Gestern hatte ich Sonne und blauen Himmel, heute Wind und Regen

Grüner Simon
21.03.2006, 15:34
Da ich in letzterer Zeit beim Spazierengehen immer oefter Negern und Muselmanen begegne, bleibe ich lieber auf meiner Terasse. Auch hier kann ich die Natur geniessen ;)

Jetzt bin ich baff. Ich dachte nicht, dass man einer Natur "Diskussion" rechte Aussagen unterschieben kann. Du hast mir das Gegenteil beweisen.

Ich danke für diese Erkenntnis

Manfred_g
21.03.2006, 15:36
Ist es ein Zeichen der inneren Entfremdung von den natürlichen Abläufen, wenn sich z.B. hier in diesem Forum - niemand darüber zu freuen scheint, dass wir heute FRÜHLINGSANFANG haben?

Sind all diese Politik und System Diskussionen sooo viel wichtiger geworden, im Verhältnis zur Natur?

In Anbetracht dessen, daß es sich hier um ein Politikforum handelt, würde ich dem keine große Bedeutung beimessen. :)
Dennoch habe ich in Huldigung der Jahreszeit meinen Frühlings-Avatar aufgelegt. :]

deep7
21.03.2006, 15:40
Da ich in letzterer Zeit beim Spazierengehen immer oefter Negern und Muselmanen begegne, bleibe ich lieber auf meiner Terasse. Auch hier kann ich die Natur geniessen ;) :vogel: "buchstaben-auffüller"

kritiker_34
21.03.2006, 15:42
Die Natur ist leider in den Hintergrund getreten worden, das bedauere ich zu tiefst. Doch freue ich mich nicht über den Frühlingsanfang, zum einen weil ich eigentlich jede Jahreszeit toll finde, zum anderen kann ich einen Frühlingsanfang nur schwer erkennen.
Gestern hatte ich Sonne und blauen Himmel, heute Wind und Regen

also bist du "grün" nur nach dem parteibuch?

die gezeitenwenden werden seit jahrtausenden in allen kulturkreisen von den ureinwohnern gefeiert.

diese "innere verbundenheit" mit der "biologischen Uhr" haben weder etwas mit parteipolitik oder länderpolitik oder kriegen oder feminismus oder religion oder, oder, oder... zu tun, sondern diese gezeiten sind der universelle rhythmus unseres planeten.

es ist ein zeichen der entfremdung unserer kultur, dass die sommer- und wintersonnenwende, frühlings- und herbstanfang so in den hintergrund geraten sind. diese VIER TAGE sollten WELTWEITE FEIERTAGE sein, weil diese biologische Uhr das Leben von jedem einzelnen beeinflusst.

twoxego
21.03.2006, 15:47
ich konnte nicht rauskriegen, wie viele das gelesen haben.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21705


aber bestimmt war ich nicht der einzige.

kritiker_34
21.03.2006, 15:49
In Anbetracht dessen, daß es sich hier um ein Politikforum handelt, würde ich dem keine große Bedeutung beimessen. :)
Dennoch habe ich in Huldigung der Jahreszeit meinen Frühlings-Avatar aufgelegt. :]

es hängt davon ab, wie eng oder wie weit man den begriff "politik" versteht.

es geht doch auch hier um die unterschiedliche bedeutung von "religionen" wobei in deutschland das verhältnis zwischen christentum, judentum und neuerdings islam eine immer grössere bedeutung erlangt.

steht man kritisch, eventuell sogar ablehnenend allen 3 dieser weltreligionen gegenüber, dann ergibt sich doch die frage nach einer anderen art und weise der orientierung.

diese kann zwar in einer form des sozialismus oder des kapitalismus oder auch des liberalismus gefunden werden, aber letzendlich handelt es sich dabei doch immer um irgendein buch, welches wichtiger und angeblich richtiger sein soll, wie andere bücher.

wie vehement dann dieses jeweilige "buchwissen" als die alleinseligmachende philosophie betrachtet wird man ja an der heftigkeit der diskussionen hier.

also ich bin dafür, andere feiertage abzuschaffen und statt dessen die GEZEITENWENDEN zu OFFIZIELLEN FEIERTAGEN zu machen.

Klopperhorst
21.03.2006, 16:22
Das sehe ich auch so. Aber zum Glück wohne ich bald wieder auf dem Land.

Ich freue mich schon auf den Frühling, werde dann wohl meine gesamte Freizeit draussen sein.