PDA

Vollständige Version anzeigen : Antivirensoftware



WALDSCHRAT
21.03.2006, 09:28
Moin!

Weiß jemand von Euch eine gute Antiviren/Antiwürmersoftware?

Es sollte eine kostenlose Vollversion sein, die man aus dem Net downloaden kann!

Für Tips wäre ich dankbar !

Gruß

Henning

LuckyLuke
21.03.2006, 09:35
Moin!

Weiß jemand von Euch eine gute Antiviren/Antiwürmersoftware?

Es sollte eine kostenlose Vollversion sein, die man aus dem Net downloaden kann!

Für Tips wäre ich dankbar !

Gruß

Henninghttp://www.free-av.de/

Also ich benutze Antivir, für den privaten Gebrauch kostenfrei und eigentlich ziemlich gut.

lupus_maximus
21.03.2006, 09:36
Moin!

Weiß jemand von Euch eine gute Antiviren/Antiwürmersoftware?

Es sollte eine kostenlose Vollversion sein, die man aus dem Net downloaden kann!

Für Tips wäre ich dankbar !

Gruß

HenningAntivir ist sehr gut und kostenlos!

www.avira.com (http://www.avira.com) ist die neue Webdresse.

Oralbestrafer
21.03.2006, 09:42
http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5

kann ich nur empfehlen!

twoxego
21.03.2006, 12:06
lupus und lucky haben beide recht.
ich würde dir dann allerdings noch zu einem zweiten tool speziell für adware raten, das man so alle
2 - 3 tage mal laufen lässt.
die kostenlosen progs finden bestimmte dinge einfach nicht.
es gäbe ja sonst keinen grund vollprogramme, vom gleichen hersteller zu kaufen.
adware tools gibt es jede menge auch viele kostenlose.

LuckyLuke
21.03.2006, 12:21
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/0/de10045910-wc.html

Dafür wäre Ad-Aware meine Empfehlung

twoxego
21.03.2006, 12:28
genau, mehr braucht man nicht.
ich find es immer ertsaunlich, was es alles so umsonst gibt.
irgendwie ist die welt wohl doch schon ein wenig netter geworden.

Biskra
21.03.2006, 12:29
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/0/de10045910-wc.html

Dafür wäre Ad-Aware meine Empfehlung

Dann doch lieber Spybot Search & Destroy:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html

Gehirnnutzer
21.03.2006, 16:06
Moin!

Weiß jemand von Euch eine gute Antiviren/Antiwürmersoftware?

Es sollte eine kostenlose Vollversion sein, die man aus dem Net downloaden kann!

Für Tips wäre ich dankbar !

Gruß

Henning

Wechsle das Betriebssystem, dann hast fast 99% Sicherheit vor den genannten Problemen.

Anti-Zionist
21.03.2006, 16:09
Wechsle das Betriebssystem, dann hast fast 99% Sicherheit vor den genannten Problemen.
AFAIK ist auch Linux nicht vor Viren gefeit. Jedes Betriebssystem kann angegriffen werden - es kommt nur auf die Popularität an, ob und wie häufig ein Angriff zustande kommt.
Antivir kann ich übrigens auch empfehlen.

LuckyLuke
21.03.2006, 16:09
Wechsle das Betriebssystem, dann hast fast 99% Sicherheit vor den genannten Problemen.
und mit 100-prozentiger Sicherheit Probleme, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

twoxego
21.03.2006, 16:43
hütet euch vor missionaren.
die führen oft nichts gute im schilde.

Gehirnnutzer
21.03.2006, 17:37
und mit 100-prozentiger Sicherheit Probleme, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

So groß sind die Unterschiede zwischen einer KDE/Gnome-Oberfläche und der Windowsoberfläche auch nicht.
Bei der Installation gibt es auch kaum Unterschiede, wenn du entsprechende Distris benutzt (SuSE). Falsch, es gibt einen Unterschied, unter Windows muß ich zusätzlich noch Programme wie Textverarbeitung, Graphikprogramm etc. installieren. Bei SuSE hast OO und Gimp gleich automatisch mit dabei.
Mein Wlan hatte ich unter SuSE 10 innerhalb 5 Minuten eingerichtet unter WindowsXP machte das Probleme und läuft heute noch nicht optimal.
Jeder der eine normal Windowsinstallation hinbekommt, bekommt mit Distris wie SuSE auch die Installation hin. Noch mehr sogar, wenn er will bekommt er ohne Probleme und ohne zusätzliche Programme, wie Bootloader und Partitionsmanager ein Dualbootsystem Windows/Linux hin.

SLOPPY
24.03.2006, 00:04
Mein Wlan hatte ich unter SuSE 10 innerhalb 5 Minuten eingerichtet unter WindowsXP machte das Probleme und läuft heute noch nicht optimal.

Grübel - nichts leichter als das...Welche Probleme hast Du denn damit?

Bei mir war es nämlich genau andersrum... ;)

Gehirnnutzer
24.03.2006, 03:30
Grübel - nichts leichter als das...Welche Probleme hast Du denn damit?

Bei mir war es nämlich genau andersrum... ;)

Mittlerweile habe ich es zwar am laufen, aber nicht so wie es im Ursprung eigentlich geplant war (der Kartenhersteller hat sein Utility überarbeitet).
Zu info: ich habe eine Sitecom WL115-Wlan-Karte und den T-Sinus 1054 DSL Router, auf dem Rechner (CPU AMD Semprom 3000+) ist WinXP home mit SP 2 installiert und SuSE 10.0. Wlan Lösung deshalb, weil sonst eine DSL-Anbindung für meinen Rechner ohne großes Kabelverlegen nicht möglich gewesen wäre.

Einrichtung des Wlan-Netzwerkes mit fester IP und 128bit WEP-Verschlüsselung (weil die WPA-Unterstützung des Linux-Treibers der SuSE ursprünglich beilag nicht Bug-frei war, mittlerweile ist eine neue Version des Treibers erschienen, wo diese behoben sind, hatte aber noch keine Zeit diesen in den Kernel zu kompilieren. Tut aber nichts zur Sache).

Einrichtung unter Linux-Distri SuSE mit Hilfe von yast. yast erkennt die Karte sofort ->IP des Rechners eintragen -> Router IP als Standardgateway und DNS-Server ->Modus "Verwaltet" festlegen ->gemeinsamer Schlüsser einstellen ->WEP-Schlüssel eintragen ->läuft.

Einrichtung unter WinXP:
Treiber und Utility von der Hersteller CD-installiert und wie im Hanbuch beschrieben mit dem Utility konfiguriert, lief stotternd, heißt mit Verbindungsabrüchen. Außerdem verabschiedete sich Windows spätestens 15 Minuten nach dem Start ins Nirvana. Ursache das Utility des Kartenherstellers. Utility deinstalliert und versucht Karte direkt unter Windows zu konfigurieren. Bequem wie man ist Wizard gestartet, prompt Fehlermeldung
"blbla bla, es läuft bereits ein anderes Programm über das die Karte blablabla, Verweis auf Knowledgebase-Artikel xxxxxx". Rechner neu gebootet und mit Linux (weil da läuft ja schon alles) ins Internet, auf die MS-Seite zu Knowledgebase, nur gerade dieser Artikel war nicht aufzufinden. Google bemüht, Foren durchsucht, nur Verweise auf diesen Artikel gefunden.

Tja, was nun, sprach Zeus. Nochmal die Fehlermeldung angeschaut, zu Schlufolgerung gekommen, das noch Reste auf des Hersteller-Utilities auf dem Rechner sind die Windows bemängelt. Älteren Wiederherstellungpunkt genommen und nur Treiber neu installiert ->Windows meckert immer noch.
Also altes Vorhaben wieder in Angriff genommen, Rechner neu aufgesetzt. Windows meckert wieder (Linux Wlan läuft). Windows-Hilfe durchsucht-Erläuterung über manuelle Verbindungskonfiguration gefunden. Daran gehalten, bemerkt das erwähnte Registerkarte nicht angezeigt wird und auch keine Drahtlosen Netzwerke in der Umgebung. Angefangen zu experimentieren (und innerlich zu kochen). Nachdem ich dann beim Router Verschlüsselung deaktiviert hatte und DHCP aktiviert, wird plötzlich Netzwerk angezeigt. Gemäß Anleitung konfiguriert und ohne Verschlüsselung einwandfreies Funktionieren. Danach Verschlüsselung aktiviert, Schlüssel eingetragen. Rechner baut zwar Verbindung auf, aber mit eingeschränkter Konnektivität. Kein Zugriff auf Router oder Internet und laut Anzeige hat der Rechner eine Adresse per DHCP bezogen, die außerhalb des im Router für DHCP festgelegten IP-Bereichs liegt. Überlegungen gemacht, ob die Gründe für den erhalt von WinXP auf dem Rechner immer noch bestehen und diese bejaht.
Mittlerweile hat der Hersteller sein Utility überarbeitet und mit dem neuen Utility gibt es keine Probleme, außer dem, das die Performance im Vergleich zu Linux zu wünschen übrig lässt.

SLOPPY
24.03.2006, 22:07
Danke für die Riesenantwort...

Wie es aussieht, liegt/lag es also an der Firmware/Treiber Kompatibilität zwischen XP-Home und den WLAN Teilen...Und was die Telekom-Technik betrifft, also ich mag sie gar nicht.

Ich benutze IBM-Laptop und/oder PC und die Netztechnik ist von CISCO. Da hatte ich anfangs u.a. Probleme unter SuSE 9.0...Später mit CalderaLinux funzte es einwandfrei.

Mit W2K oder vor kurzem XP-Pro war/ist die WLAN oder LAN Einrichtung ein Kinderspiel gewesen...

Baxter
25.03.2006, 10:15
Versuch dein Glück auf der Microsoft seite , da bieten die Bekannten Anti-Vir Hersteller
ihr Produkt zur Probe an , manche sogar für ein Jahr Kostenlos.

mfg
Baxter

P.s. ich benutze Anti Vir, ist Kostenlos und meldet Viren während des Surfens sofort

Anti Vir ist nicht bei Microsoft gelistet.