PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sterben aus!



Irmingsul
21.03.2006, 09:10
So lautete es Sinngemäß in der Bildzeitung. Diese brachte den Artikel aufgrund einer Befragung von Johann Eekhoff, Direktor des Instituts für Wirtschaftspolitik der Universität Köln.

Ursache dieser Meldungen ist der Bevölkerungszusammenbruch in der realexistierenden BRD, der sich mit aktuellen Zahlen sehr gut belegen läßt. Die Tageszeitung Die Welt hatte kürzlich die Geburtenzahlen der ersten neun Monate des Jahres 2005 mit den Werten des letzten Quartals 2004 ergänzt. Demnach ist die Geburtenzahl so stark gesunken wie seit 15 Jahren nicht mehr: 2004 wurden noch 706.000 Neugeborene gezählt. 2005 werden es demnach nur noch knapp 676.000 Kinder sein, die in der Republik der organisierten Kinderlosigkeit geboren werden. Selbst im Nachkriegsjahr 1946 kamen noch 922.000 Kinder in Deutschland zur Welt. Entsprechend titelte die Bild-Zeitung: Baby-Schock. Wir Deutschen sterben aus.

Und die Behauptung der Zeitung wird tatsächlich zutreffen, wenn nicht ein sofortiger radikaler Wechsel der Politik erfolgt und das Aufziehen von deutschen Kindern oberste Priorität erhält. Erstes Opfer des Bevölkerungszusammenbruchs werden die Rentner sein. Der Kindermangel macht sich schon jetzt bemerkbar, denn auch die Zahl der Steuer- und Beitragszahler schrumpft nun merklich.

So läßt sich der Zusammenbruch der Gesetzlichen Rentenversicherung ziemlich genau datieren mit dem Zeitraum zwischen 2014 und 2020. Etwa gegen Ende dieses Zeitraums wird sich die Zahl der Rentner mit 46,5 Prozent an der Gesamtbevölkerung der Zahl der Beitragszahler angenähert haben. Es liegt auf der Hand, daß dann, wenn rechnerisch jeder Arbeitnehmer mit seinen Beiträgen und Steuern für die Rente eines Rentners aufkommen muß, das System zwangsläufig kollabieren muß. Es wird dann nicht mehr um Nullrunden oder Schrumpfrenten gehen, sondern die Auszahlung der Renten wird insgesamt auf dem Spiel stehen. Nur diese brutale Wahrheit wird aus naheliegenden Gründen von den Etablierten verschwiegen.

Tatsächlich kann der vollständige Zusammenbruch des Sozialsystems und der Untergang unseres Volkes nur abgewendet werden, wenn ein radikaler Wechsel in der Sozialpolitik erfolgt. Bereits im Dezember letzten Jahres wurde von den Nationaldemokraten das Konzept eines Müttergehalts vorgelegt, das die großartigen Leistungen der Mütter für den Volkserhalt endlich angemessen honoriert und das Aufziehen möglichst vieler Kinder finanziert. So forderte die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag 1000 Euro monatlich für das erste Kind und 500 Euro für jedes weitere. Finanziert würde dieses Müttergehalt durch die Zusammenfassung bisheriger Leistungen und hohe Steuern auf Spekulationsgewinne.

Daneben muß sich künftig die Rentenhöhe nach der Zahl der eigenen großgezogenen Kinder bemessen werden. So brachte die NPD-Fraktion im Januar 2006 das Konzept der Kinderrente ein, wonach jeder Steuerzahler Anspruch auf eine monatliche Grundrente von 900 Euro erwirbt, die aus Steuermitteln finanziert wird. Dieser Betrag erhöht sich für Elternpaare für jedes Kind um 300 Euro monatlich.

Weiter machen sich die Nationaldemokraten für die Wiedereinführung des Ehekredits stark, der jungen Deutschen die Familiengründung erleichtern soll.

Diese und weitere Maßnahmen sind in der Lage, den Bevölkerungsverfall nicht nur kurzfristig zu stoppen, sondern die Entwicklung mittelfristig umzukehren.

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=329

Auch hier wieder, wer Deutschland retten will, der wählt NPD! Die anderen Parteien haben sich den schmerzlosen Völkermord gegen die Deutschen auf die Fahne geschrieben. Ihre Politik und das Resultat sind der Beweis.

ciasteczko
21.03.2006, 09:11
Warum NPD? Immer wenn jemand die NPD wählt wird ein Kind in Deutschland geboren? ?(

Mark Mallokent
21.03.2006, 09:16
Die NPD will mehr Vogelfutter ausstreuen, damit mehr Klapperstörche nach Deutschland kommen. :cool:

ciasteczko
21.03.2006, 09:19
Die NPD will mehr Vogelfutter ausstreuen, damit mehr Klapperstörche nach Deutschland kommen. :cool:

Störche essen doch Frösche! kein Wunder das hier dann sowenig Kinder geboren werden :))

Klopperhorst
21.03.2006, 09:27
Warum NPD? Immer wenn jemand die NPD wählt wird ein Kind in Deutschland geboren? ?(


Der Schutzbund für das Deutsche Volk e.V., dem ich neulich begretreten bin, hat die Mitglieder des Bundestages gerade alle angeschrieben und ihnen einen Vorschlag zur Rentenreform unterbreitet.

Wer will, kann sich hier detailliert darüber informieren:

http://www.schutzbund.de/aufschwung_mit_kindern.htm

Kernelement u.a.


Dieser Vorschlag verzichtet darauf, etwa durch höheres Kindergeld, den Lebensstandard der Kinderfamilien dem Standard der Kinderlosen anzugleichen; denn ein voller Ausgleich wäre nicht finanzierbar (er würde ca. 350 Milliarden € im Jahr kosten). Die Kinderlosigkeit bliebe prämiiert. Einfacher und die öffentlichen Haushalte nicht belastend ist die Angleichung des Lebensstandards der Kinderlosen an den Standard der Kinderfamilie.

lupus_maximus
21.03.2006, 09:31
Störche essen doch Frösche! kein Wunder das hier dann sowenig Kinder geboren werden :))Ich bin eigentlich für mehr Qualität statts Quantität. Lieber zwei Intelligenbestien großziehen als 5 Volltrottel. Die Volltrottel lassen wir in Deutschland und für die Intelligenzbestien suchen wir uns einen passenden Standort außerhalb Deutschlands.

Irmingsul
21.03.2006, 09:38
Tja, warum NPD? Hat irgendjemand schon mal beobachtet, daß die etablierte politische Klasse jemals etwas getan hat, um den Völkermord an den Deutschen zu stoppen? Außer der "Selbstverwirklichung" der Frau (Emanzipation), welcher Kinder nur im Wege sind, des "Abtreibungsholocaustes", der Pille und der Spaßgesellschaft, haben CSU bis SED nichts zu bieten gehabt.

Was den "Schutzbund für das Deutsche Volk" betrifft: So eine Vereinigung ist in jedem Fall zu unterstützen. Ich werde mich da mal umschauen.
Jedoch ist es vergebene Liebesmüh, die Mitglieder des Bundestages anzuschreiben. Die Auslöschung der Deutschen ist deren oberstes Ziel. Die werfen sich von einem Stück Papier nicht erschrecken lassen.
Vor dem Wahlschein haben sie jedoch Angst. Darum muß jeder Deutsche den "anderen Schutzbund für das Deutsche Volk" wählen, nämlich die NPD!

ciasteczko
21.03.2006, 09:40
Wieviele Kinder hast du denn schon gezeugt Irmingsul um den Völkermord zu verhindern? :))

Klopperhorst
21.03.2006, 09:41
Was den "Schutzbund für das Deutsche Volk" betrifft: So eine Vereinigung ist in jedem Fall zu unterstützen. Ich werde mich da mal umschauen.
Jedoch ist es vergebene Liebesmüh, die Mitglieder des Bundestages anzuschreiben. Die Auslöschung der Deutschen ist deren oberstes Ziel. Die werfen sich von einem Stück Papier nicht erschrecken lassen.
Vor dem Wahlschein haben sie jedoch Angst. Darum muß jeder Deutsche den "anderen Schutzbund für das Deutsche Volk" wählen, nämlich die NPD!


Das ist ja der Sinn, den wir damit verfolgen.

Wir unterbreiten als nicht-politische Organisation einen ernstzunehmenden Vorschlag mit der dringenden Bitte, sich an den Kernelementen zu orientieren, wohlwissend, daß er keine Resonanz findet.

Wir werden die Rückmeldungen jedes Bundestagsabgeordneten zitieren und dann zeigen, daß ihnen überhaupt nicht an der Erhaltung des Deutschen Volkes bzw. an einer konsequenten Umsteuerung in der Familien- und Rentenpolitik gelegen ist.

Irmingsul
21.03.2006, 09:49
Wieviele Kinder hast du denn schon gezeugt Irmingsul um den Völkermord zu verhindern? :))
Bis her habe ich eine deutsche Tochter gezeugt. Sie ist quasi der "Prototyp", welcher sehr gut gelungen ist. Jetzt gehe ich in die Serienproduktion, macht sogar Spaß ;o)


Das ist ja der Sinn, den wir damit verfolgen.

Wir unterbreiten als nicht-politische Organisation einen ernstzunehmenden Vorschlag mit der dringenden Bitte, sich an den Kernelementen zu orientieren, wohlwissend, daß er keine Resonanz findet.

Wir werden die Rückmeldungen jedes Bundestagsabgeordneten zitieren und dann zeigen, daß ihnen überhaupt nicht an der Erhaltung des Deutschen Volkes bzw. an einer konsequenten Umsteuerung in der Familien- und Rentenpolitik gelegen ist.
Sehr gute Idee, wie gesagt, ich werde es mir ansehen.

Diana1
21.03.2006, 09:50
Dem Volk der Täter wird sicher niemand eine Träne nachweinen.

Irmingsul
21.03.2006, 10:32
Dem Volk der Täter wird sicher niemand eine Träne nachweinen.
Wieso? Hier geht es um Deutsche, nicht um Juden! Ihre Argumentation ist nicht immer einfach zu ergründen.

Andreas63
21.03.2006, 10:56
Ich bin eigentlich für mehr Qualität statts Quantität. Lieber zwei Intelligenbestien großziehen als 5 Volltrottel. Die Volltrottel lassen wir in Deutschland und für die Intelligenzbestien suchen wir uns einen passenden Standort außerhalb Deutschlands.
Das ist genau das, was gerade passiert. Die Hochqualifizierten verlassen das Land und dafür kommen Analphabeten aus Anatolien zu uns. Und damit sich unsere eigenen Unterschichten auch brav vermehren, wird weiterhin Geld unters Volk gestreut. Mit Unterschichten meine ich NICHT die alleinerziehenden Mütter, sondern die sogenannten bildungsfernen Schichten.

kritiker_34
21.03.2006, 11:01
Dem Volk der Täter wird sicher niemand eine Träne nachweinen.

wundere dich nicht, wenn es irgendwann einmal ein richtig dickes "kontra" gibt zu deiner/euren volksverhetzung.

Irmingsul
21.03.2006, 11:01
Das ist genau das, was gerade passiert. Die Hochqualifizierten verlassen das Land und dafür kommen Analphabeten aus Anatolien zu uns. Und damit sich unsere eigenen Unterschichten auch brav vermehren, wird weiterhin Geld unters Volk gestreut. Mit Unterschichten meine ich NICHT die alleinerziehenden Mütter, sondern die sogenannten bildungsfernen Schichten.
Wenn es nur die Analphabeten aus der Türkei währen, könnte man das ganze besser überblicken. Das Problem ist aber hausgemacht. Wenn wir die politische Klasse in die Wüste schicken, würden sich die Anatolier anschließen.

Andreas63
21.03.2006, 11:09
Eingangsartikel
Ich glaube nicht, das mehr Geld die Misere behebt. Man sollte endlich mal das Volk befragen, warum sowenig Kinder gezeugt werden. Dann wird man feststellen, daß die Unsicherheit vor der Zukunft das Ausschlaggebende ist:
- zunehmende Kriminalität (Sexualstraftäter werden wieder freigelassen)
- Gewalt in den Schulen
- zuwenig Ausbildungsplätze
- keine Arbeitsplätze für gering Qualifizierte (es kann nicht jeder studieren)
- Angst vor zunehmender Islamisierung
- Dichtestress (wo sollen Kinder in der Großstadt spielen)
....

Ich denke, daß die Bevölkerung sogar sehr gesund reagiert, wenn sie in der gegenwärtigen Situation keine Kinder in diese Welt setzen möchte.
Man muß die Rahmenbedingungen ändern. Mit Geld allein wird das nichts.

melamarcia75
21.03.2006, 11:13
Dem Volk der Täter wird sicher niemand eine Träne nachweinen.

Zynismus pur X(

Irmingsul
21.03.2006, 11:16
Ich glaube nicht, das mehr Geld die Misere behebt. Man sollte endlich mal das Volk befragen, warum sowenig Kinder gezeugt werden. Dann wird man feststellen, daß die Unsicherheit vor der Zukunft das Ausschlaggebende ist:
- zunehmende Kriminalität (Sexualstraftäter werden wieder freigelassen)
- Gewalt in den Schulen
- zuwenig Ausbildungsplätze
- keine Arbeitsplätze für gering Qualifizierte (es kann nicht jeder studieren)
- Angst vor zunehmender Islamisierung
- Dichtestress (wo sollen Kinder in der Großstadt spielen)
....

Ich denke, daß die Bevölkerung sogar sehr gesund reagiert, wenn sie in der gegenwärtigen Situation keine Kinder in diese Welt setzen möchte.
Man muß die Rahmenbedingungen ändern. Mit Geld allein wird das nichts.
Da kann ich Ihnen zum Teil zustimmen. Andererseits laufe ich nicht blind durchs Leben. Ich kenne Kinderlose Paare und einzelne Personen, die keine Kinder wollen. Kinder sind ein "Stressfaktor" für diese Leute. Keine Bereicherung, sondern eine Einschränkung in ihrer persönlichen Freiheit. Wer Kinder hat, der weiß das es vorbei ist mit dem bisherigen Leben. Vor allem kosten Kinder Geld. Die politische Klasse hat es in den letzten Jahrzehnten geschafft, daß Kinder ein "Verarmungsrisiko" darstellen. Familien mit drei oder vier Kindern können nicht einfach mal in den Urlaub fliegen. Der persönliche Spaß-Faktor ist den Bundesdeutschen wichtiger, als Kinder zu bekommn, die ein Produkt der Liebe zweier Menschen sein sollen. Der Bundesbürger ist zur Oberflächlichkeit erzogen worden.

melamarcia75
21.03.2006, 11:21
Wieso? Hier geht es um Deutsche, nicht um Juden! Ihre Argumentation ist nicht immer einfach zu ergründen.

Irmingsul, dein Antisemitismus weist pathologische Zuege auf.... :O

Nachdem sie von Hitler fast ausgerottet wurden behauptest du jetzt sie seien das Taetervolk.... :rolleyes:

Andreas63
21.03.2006, 11:37
...
Der Bundesbürger ist zur Oberflächlichkeit erzogen worden.
Ja. Die Spaß- und Freizeitgesellschaft ist aber keine Erfindung der Politiker, sondern der Industrie. Man braucht halt Konsumenten.
Den Rot/Grünen ist allerdings vorzuwerfen, daß sie alle Werte und Tugenden in den Dreck getreten haben, aus lauter Haß auf Deutschland.

@Irmingsul: Ihr siezt Euch hier? ?(

Gruß
Andreas

Irmingsul
21.03.2006, 11:44
Irmingsul, dein Antisemitismus weist pathologische Zuege auf.... :O

Nachdem sie von Hitler fast ausgerottet wurden behauptest du jetzt sie seien das Taetervolk.... :rolleyes:
:O Ihr Beitrag ist abgedroschen. Internationale jüdische Studien haben die jüdische Bevölkerung in Europa vor und nach dem Krieg beziffert. Demnach gab es kaum Unterschiede, welch ein Wunder... 8o
Das ist hier aber nicht das Thema... :rolleyes:

Virgo
21.03.2006, 11:48
Und das wundert Dich? Der Staat bescheisst uns von vorn und hinten, zieht Arme ab um es an Recieh weiterzugeben, es gibt ein 2 Klasse Bildungs-und Gesundheitssystem, eine planlose Regierung...noch Fragen? Oder soll ich noch mehr aufzählen?

Irmingsul
21.03.2006, 11:49
Ja. Die Spaß- und Freizeitgesellschaft ist aber keine Erfindung der Politiker, sondern der Industrie. Man braucht halt Konsumenten.
Den Rot/Grünen ist allerdings vorzuwerfen, daß sie alle Werte und Tugenden in den Dreck getreten haben, aus lauter Haß auf Deutschland.

@Irmingsul: Ihr siezt Euch hier? ?(

Gruß
Andreas
Ich sieze andere Forumsteilnehmer. Die Höflichkeit gebietet es mir und zwingt mich in emotionalen Augenblicken sachlich zu bleiben.

Mit Ihrer Einschätzung, bezüglich der Industrie und der Spaßgesellschaft, haben Sie nicht Unrecht. Dieser Zustand hat mehrere Väter, aber die Politik könnte dem entgegenwirken. Der Schulunterricht hätte nicht liberalisiert werden müssen, der Patriotismus nicht kastriert. Dies, und vieles mehr, hat sich die politische Klasse vorzuwerfen.

Liegnitz
21.03.2006, 11:50
Dem Volk der Täter wird sicher niemand eine Träne nachweinen.
Nicht schon wieder in die Hohmann Debatte abschweifen. Er hatte es wohl klar und deutlch richtig gestellt.

Es geht aber um deutsche Mütter, welche belohnt und bevorteilt werden müsssen, damit wir Deutschen nicht aussterben und sie wieder zu mehr Kinder bereit sind.

twoxego
21.03.2006, 11:54
soll sich die NPD erst mal selbst vermehren.

turn-the-page
21.03.2006, 12:19
Es geht aber um deutsche Mütter, welche belohnt und bevorteilt werden müsssen, damit wir Deutschen nicht aussterben und sie wieder zu mehr Kinder bereit sind.
@passion,
genau darum geht es, dass deutsche Mütter belohnt oder zumindest nicht benachteiligt werden, so wie es jetzt der Fall ist.

Ich habe z.B. für meine beiden Kinder rententechnisch nur jeweils 1 Jahr angerechnet bekommen, beim ersten Kind waren es noch sage und schreibe 50 DM (!) Kindergeld, und bei beiden nur jeweils 6 Monate Erziehungsurlaub.
Danach konnte ich selbst zusehen, wo ich bleibe, und wie ich Kinder und Beruf unter einen Hut bekam.

In den letzten Jahren wurden zwar schon verschiedene Verbesserungen auf den Weg gebracht, aber Geld alleine kann es nicht richten.
Es müssen bessere Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden, damit es für Frauen nicht nur die Wahl "Kind oder Beruf" gibt.

Ich las mal irgendwo den Satz: "Nehmt Vater nicht so viel Steuern ab, dann braucht Mutter nicht arbeiten zu gehen". Stimmt schon irgendwo, ein Otto Normalverdiener alleine schafft es kaum noch, seine Familie zu ernähren.

Aber ganz ehrlich, wenn ich mich jetzt noch einmal entscheiden müßte, würde ich in eine solche Welt mit Sicherheit keine Kinder setzen!

wizno
21.03.2006, 12:21
1. OK, mehr Kinder.
2. Die werden dann Jugendliche.
3. Dann kommen sie aus der Schuleund haben ne Menge Kohle gekostet.
4. Wen sie viel Glück haben bekommen sie einen Ausbildungsplatz.
5. noch mehr Arbeitslose

Wo ist jetzt der Grund für mehr Kinder?

twoxego
21.03.2006, 12:34
Wo ist jetzt der Grund für mehr Kinder?wer soll für deine rente arbeiten ?

eine etwas kaltschnäutzige aber dafür kurze antwort.
es gibt natürlich noch andere gründe.
einer davon ist, dass es spass macht.

MorganLeFay
21.03.2006, 12:40
Dem Volk der Täter wird sicher niemand eine Träne nachweinen.
Jepp, los geht's. Alle Deutschen zwangssterilisieren, und am besten im Falle eines Selbstmords Belohung an die Hinterbliebenen zahlen.

Du faengst an.

dimu
21.03.2006, 13:11
Dem Volk der Täter wird sicher niemand eine Träne nachweinen.

habe schon viel dummes und von grenzenlosen hass diktiertes lesen müssen.
du aber bist von dieser sorte spezies der unübertroffene ausbund.

.

Liegnitz
21.03.2006, 13:15
@passion,
genau darum geht es, dass deutsche Mütter belohnt oder zumindest nicht benachteiligt werden, so wie es jetzt der Fall ist.

Ich habe z.B. für meine beiden Kinder rententechnisch nur jeweils 1 Jahr angerechnet bekommen, beim ersten Kind waren es noch sage und schreibe 50 DM (!) Kindergeld, und bei beiden nur jeweils 6 Monate Erziehungsurlaub.
Danach konnte ich selbst zusehen, wo ich bleibe, und wie ich Kinder und Beruf unter einen Hut bekam.

In den letzten Jahren wurden zwar schon verschiedene Verbesserungen auf den Weg gebracht, aber Geld alleine kann es nicht richten.
Es müssen bessere Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden, damit es für Frauen nicht nur die Wahl "Kind oder Beruf" gibt.

Ich las mal irgendwo den Satz: "Nehmt Vater nicht so viel Steuern ab, dann braucht Mutter nicht arbeiten zu gehen". Stimmt schon irgendwo, ein Otto Normalverdiener alleine schafft es kaum noch, seine Familie zu ernähren.

Aber ganz ehrlich, wenn ich mich jetzt noch einmal entscheiden müßte, würde ich in eine solche Welt mit Sicherheit keine Kinder setzen!
Es müssten weiterhin, wie im NS-Regime für deutsche, kinderreiche Familen billige Eigenwohnheime angeboten werden.
Dies war doch eine sehr gute Sache und wer hat nicht schon gern ein eigenes finanziell erschwingliches Eigenheim. Dazu noch das Geld für dern anerkannten Beruf Mutter.
Freilich kann man vorwerfen, AD wollte bloß Kinder als Soldaten.
Trotzdem war die Famileinpolitik dieser Zeit sehr positiv.

Andreas63
21.03.2006, 13:39
Ich habe den folgenden Text schon mal im FF zu einer änlichen Thematik gepostet.

Es sollte doch jedem Paar selbst überlassen bleiben, ob es Kinder bekommen möchte oder nicht.
Sollen die Frauen wieder zu Gebärmaschinen degradiert werden?
Wird demnächst wieder das Mutterkreuz in Gold verliehen?
Früher sollten die Frauen Kinder gebären, weil Soldaten gebraucht wurden. Heute braucht man Rentenzahler.
Mal angenommen, alle Frauen bekämen wieder 3-4 Kinder:

- Woher das viele Kindergeld nehmen?
- Wie die vielen Kitas bezahlen?
- Wo kommen die vielen neuen Lehrer her und wer bezahlt die?
- Wer bezahlt die Kosten, wenn die Kinder krank werden?
....
Also ich denke, die Kosten für die vielen neuen Kinder wären horrend. Bevor jetzt losgejault wird - ich mag Kinder.

turn-the-page
21.03.2006, 14:16
Ich habe den folgenden Text schon mal im FF zu einer änlichen Thematik gepostet.

Es sollte doch jedem Paar selbst überlassen bleiben, ob es Kinder bekommen möchte oder nicht.
Sollen die Frauen wieder zu Gebärmaschinen degradiert werden?
Wird demnächst wieder das Mutterkreuz in Gold verliehen?
Früher sollten die Frauen Kinder gebären, weil Soldaten gebraucht wurden. Heute braucht man Rentenzahler.
Mal angenommen, alle Frauen bekämen wieder 3-4 Kinder:

- Woher das viele Kindergeld nehmen?
- Wie die vielen Kitas bezahlen?
- Wo kommen die vielen neuen Lehrer her und wer bezahlt die?
- Wer bezahlt die Kosten, wenn die Kinder krank werden?
....
Also ich denke, die Kosten für die vielen neuen Kinder wären horrend. Bevor jetzt losgejault wird - ich mag Kinder.Zustimmung!
Und was die Kinder als zukünftige Rentenzahler betrifft:
Das würde nur funktionieren, wenn sie später mal Arbeit finden!
Dass ein guter Teil davon dem Staat aufgrund von Arbeitslosigkeit auf der Tasche liegen wird, dürfte aber weit eher wahrscheinlich sein.
Und dass der Staat diese zusätzliche Last auch noch schultern kann, ist im Prinzip unmöglich.

Irmingsul
21.03.2006, 14:23
1. OK, mehr Kinder.
2. Die werden dann Jugendliche.
3. Dann kommen sie aus der Schuleund haben ne Menge Kohle gekostet.
4. Wen sie viel Glück haben bekommen sie einen Ausbildungsplatz.
5. noch mehr Arbeitslose

Wo ist jetzt der Grund für mehr Kinder?
BRD-denken in Reinkultur!!! Kurzsichtigkeit macht den typischen Bundesbürger aus.

melamarcia75
21.03.2006, 14:28
Das würde nur funktionieren, wenn sie später mal Arbeit finden!
Dass ein guter Teil davon dem Staat aufgrund von Arbeitslosigkeit auf der Tasche liegen wird, dürfte aber weit eher wahrscheinlich sein.
Und dass der Staat diese zusätzliche Last auch noch schultern kann, ist im Prinzip unmöglich.

Sie koennen nicht einfach so pessimistisch denken, wie die Wirtschaftslage in 20 Jahren sein wird kann niemand voraussehen.
Nur eines steht fest: die Deutschen sind am aussterben. Letztes Jahr wurden noch ungefaehr 700000 Kinder in Deutschland geboren. Wieviele von diesen sind noch Deutsche ohne Migrationshintergrund, koennte jemand das einschaetzen?

@Irmingsul:

:flop: :flop: :flop:

Irmingsul
21.03.2006, 14:31
...Ich habe den folgenden Text schon mal im FF zu einer änlichen Thematik gepostet.

- Woher das viele Kindergeld nehmen?
- Wie die vielen Kitas bezahlen?
- Wo kommen die vielen neuen Lehrer her und wer bezahlt die?
- Wer bezahlt die Kosten, wenn die Kinder krank werden?
....

- In dem Ausgaben für unnötige Dinge, wie u.a. die Kriege der Amerikaner, gespart werden.
- Durch das erhöte Kindergeld könnten sich viele Paare wieder Kitas leisten.
- Derzeit werden Lehrer gesucht. (Westdeutschland) In Mitteldeutschland werden Lehrer entlassen.
- Wie gehabt die Krankenkassen. Diese sollten unnötige Ausgaben, wie z.B. die Vollversicherung für ausländische Familienangehörige, welche nicht in Deutschland leben, sparen.

Es bedarf keiner Zauberei um vorhandenes Geld sinnvoll einzusetzen.

Noch was. Viele Paare hätten gerne Kinder, können sich aber keine leisten. Dieser Ungerechtigkeit muß ein Ende gesetzt werden. Darum NPD!

Andreas63
21.03.2006, 15:39
Sie koennen nicht einfach so pessimistisch denken, wie die Wirtschaftslage in 20 Jahren sein wird kann niemand voraussehen.
Nur eines steht fest: die Deutschen sind am aussterben. Letztes Jahr wurden noch ungefaehr 700000 Kinder in Deutschland geboren. Wieviele von diesen sind noch Deutsche ohne Migrationshintergrund, koennte jemand das einschaetzen?

@Irmingsul:

:flop: :flop: :flop:
Das die Anzahl der Deutschen rückläufig ist, bestreitet ja niemand. Aber gleich vom Aussterben zu reden, halte ich für Panikmache. Wir haben mit eine der höchsten Bevölkerungsdichten in Europa. In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts war Deutschland viel größer und hatte wesentlich weniger Einwohner. Und trotzdem hatte man - zu Recht- das Gefühl, über nicht genügend Lebensraum zu verfügen.
Das bei einem Rückgang der Bevölkerung vorübergehend Probleme auftreten werden, ist klar. Und das diese Probleme von der jetzigen Politikerkaste nicht gelöst werden, leider auch.

Klopperhorst
21.03.2006, 15:42
Das die Anzahl der Deutschen rückläufig ist, bestreitet ja niemand. Aber gleich vom Aussterben zu reden, halte ich für Panikmache. Wir haben mit eine der höchsten Bevölkerungsdichten in Europa. In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts war Deutschland viel größer und hatte wesentlich weniger Einwohner. Und trotzdem hatte man - zu Recht- das Gefühl, über nicht genügend Lebensraum zu verfügen.
Das bei einem Rückgang der Bevölkerung vorübergehend Probleme auftreten werden, ist klar. Und das diese Probleme von der jetzigen Politikerkaste nicht gelöst werden, leider auch.

Aussterben ist vielleicht das falsche Wort.

Richtiger ist: Überalterung + Austausch mit Ausländern

Seit 1970 wurden die Geburtendefizite schon mit Ausländern und deren Nachwuchs aufgefüllt, d.h. knapp 12 Mio Menschen.

melamarcia75
21.03.2006, 15:46
Das die Anzahl der Deutschen rückläufig ist, bestreitet ja niemand. Aber gleich vom Aussterben zu reden, halte ich für Panikmache. Wir haben mit eine der höchsten Bevölkerungsdichten in Europa. In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts war Deutschland viel größer und hatte wesentlich weniger Einwohner. Und trotzdem hatte man - zu Recht- das Gefühl, über nicht genügend Lebensraum zu verfügen.
Das bei einem Rückgang der Bevölkerung vorübergehend Probleme auftreten werden, ist klar. Und das diese Probleme von der jetzigen Politikerkaste nicht gelöst werden, leider auch.

Diese Gesellschaft ist derart durchrasst und moslemisiert, dass ich kaum noch Hoffnung fuer Deutschland habe (in Italien ist es NOCH nicht so schlimm).

Man koennte z.B. an Weissen-Reservate (sog. "Homelands") wie Orania in Suedafrika denken.

Andreas63
21.03.2006, 15:47
...
Noch was. Viele Paare hätten gerne Kinder, können sich aber keine leisten. Dieser Ungerechtigkeit muß ein Ende gesetzt werden. Darum NPD!
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Früher galt, wer sich keine Kinder leisten kann, der soll auch keine kriegen. Es kann doch nicht darum gehen, allen, auch den letzen Aso**, Geld für's Kindermachen zu geben. Damit Deutschland wieder auf die Füße kommt, braucht's mehr Elite und nicht mehr Leute mit keinem oder miserablem Hauptschulabschluß.

Andreas63
21.03.2006, 15:50
Aussterben ist vielleicht das falsche Wort.

Richtiger ist: Überalterung + Austausch mit Ausländern

Seit 1970 wurden die Geburtendefizite schon mit Ausländern und deren Nachwuchs aufgefüllt, d.h. knapp 12 Mio Menschen.
Prinzipiell ist ja nichts gegen Ausländer zu sagen, wenn man sich die Richtigen ins Land holt. So wie Kanada oder USA (meine nicht die Latinos).

Klopperhorst
21.03.2006, 15:53
Prinzipiell ist ja nichts gegen Ausländer zu sagen, wenn man sich die richtigen ins Land holt. So wie Kanada oder USA (meine nicht die Latinos).

Das, was hier gemacht wurde und noch immer gemacht wird, ist kriminell.

Das hat ja nichts mehr mit Bereicherung zu tun, wenn im Ruhrgebiet gemäß Prognosen ab 2015 die Mehrheit der unter 40jährigen muslimisch ist, oder schau dir heute die deutschen Städte an.

Wem hat es etwas gebracht? 40% aller Migrantenkinder kriegen nicht mal einen Berufsabschluss, da kommt was auf uns zu!

Und das Schlimme ist aber, daß seit Jahrzehnten nichts effektives gegen die Defizite der deutschen Bevölkerung unternommen wurde.

Im Gegenteil: Sie haben ja Ausländer als Ersatz für die fehlenden deutschen Kinder reingeholt.

Diese Verbrecher werden hoffentlich eines Tages für ihre kriminelle Politik bezahlen müssen!

turn-the-page
21.03.2006, 16:01
Prinzipiell ist ja nichts gegen Ausländer zu sagen, wenn man sich die Richtigen ins Land holt. So wie Kanada oder USA (meine nicht die Latinos).
So ist es!
Aber was zu uns kommt, sind die bildungsfernen Unterschichten, sozusagen der Bodensatz ihrer Heimatländer.
Wenn sogar beispielsweise die Türken selbst sagen, dass sie solche Landsleute nicht bei sich in der Türkei haben wollen, dann sagt das eigentlich alles.
Und die Hochqualifizierten kommen garantiert nicht zu uns, die haben woanders ganz andere Möglichkeiten.

Settembrini
21.03.2006, 16:43
Die Vokabel "aussterben" verwendet man normalerweise im Zusammenhang mit einer Spezies, die zu traege oder unflexibel war, sich an die Veraenderungen in ihrem Lebensumfeld anzupassen.

So gesehen handelt es sich dann wohl um keinen groesseren Verlust.

Gegenwart
21.03.2006, 16:48
So lautete es Sinngemäß in der Bildzeitung. Diese brachte den Artikel aufgrund einer Befragung von Johann Eekhoff, Direktor des Instituts für Wirtschaftspolitik der Universität Köln.

Ursache dieser Meldungen ist der Bevölkerungszusammenbruch in der realexistierenden BRD, der sich mit aktuellen Zahlen sehr gut belegen läßt. Die Tageszeitung Die Welt hatte kürzlich die Geburtenzahlen der ersten neun Monate des Jahres 2005 mit den Werten des letzten Quartals 2004 ergänzt. Demnach ist die Geburtenzahl so stark gesunken wie seit 15 Jahren nicht mehr: 2004 wurden noch 706.000 Neugeborene gezählt. 2005 werden es demnach nur noch knapp 676.000 Kinder sein, die in der Republik der organisierten Kinderlosigkeit geboren werden. Selbst im Nachkriegsjahr 1946 kamen noch 922.000 Kinder in Deutschland zur Welt. Entsprechend titelte die Bild-Zeitung: Baby-Schock. Wir Deutschen sterben aus. .

Aus die Maus. Wieviele Kindert hast du denn.... PP hat schon ein Kiond.

Gegenwart
21.03.2006, 16:49
Prinzipiell ist ja nichts gegen Ausländer zu sagen, wenn man sich die Richtigen ins Land holt. So wie Kanada oder USA (meine nicht die Latinos).

Nun das gilt auch für die Deutschen, ich meine nicht die Braunis.

Gott-Los
21.03.2006, 16:52
So lautete es Sinngemäß in der Bildzeitung. Diese brachte den Artikel aufgrund einer Befragung von Johann Eekhoff, Direktor des Instituts für Wirtschaftspolitik der Universität Köln.

Ursache dieser Meldungen ist der Bevölkerungszusammenbruch in der realexistierenden BRD, der sich mit aktuellen Zahlen sehr gut belegen läßt. Die Tageszeitung Die Welt hatte kürzlich die Geburtenzahlen der ersten neun Monate des Jahres 2005 mit den Werten des letzten Quartals 2004 ergänzt. Demnach ist die Geburtenzahl so stark gesunken wie seit 15 Jahren nicht mehr: 2004 wurden noch 706.000 Neugeborene gezählt. 2005 werden es demnach nur noch knapp 676.000 Kinder sein, die in der Republik der organisierten Kinderlosigkeit geboren werden. Selbst im Nachkriegsjahr 1946 kamen noch 922.000 Kinder in Deutschland zur Welt. Entsprechend titelte die Bild-Zeitung: Baby-Schock. Wir Deutschen sterben aus.

Und die Behauptung der Zeitung wird tatsächlich zutreffen, wenn nicht ein sofortiger radikaler Wechsel der Politik erfolgt und das Aufziehen von deutschen Kindern oberste Priorität erhält. Erstes Opfer des Bevölkerungszusammenbruchs werden die Rentner sein. Der Kindermangel macht sich schon jetzt bemerkbar, denn auch die Zahl der Steuer- und Beitragszahler schrumpft nun merklich.

So läßt sich der Zusammenbruch der Gesetzlichen Rentenversicherung ziemlich genau datieren mit dem Zeitraum zwischen 2014 und 2020. Etwa gegen Ende dieses Zeitraums wird sich die Zahl der Rentner mit 46,5 Prozent an der Gesamtbevölkerung der Zahl der Beitragszahler angenähert haben. Es liegt auf der Hand, daß dann, wenn rechnerisch jeder Arbeitnehmer mit seinen Beiträgen und Steuern für die Rente eines Rentners aufkommen muß, das System zwangsläufig kollabieren muß. Es wird dann nicht mehr um Nullrunden oder Schrumpfrenten gehen, sondern die Auszahlung der Renten wird insgesamt auf dem Spiel stehen. Nur diese brutale Wahrheit wird aus naheliegenden Gründen von den Etablierten verschwiegen.

Tatsächlich kann der vollständige Zusammenbruch des Sozialsystems und der Untergang unseres Volkes nur abgewendet werden, wenn ein radikaler Wechsel in der Sozialpolitik erfolgt. Bereits im Dezember letzten Jahres wurde von den Nationaldemokraten das Konzept eines Müttergehalts vorgelegt, das die großartigen Leistungen der Mütter für den Volkserhalt endlich angemessen honoriert und das Aufziehen möglichst vieler Kinder finanziert. So forderte die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag 1000 Euro monatlich für das erste Kind und 500 Euro für jedes weitere. Finanziert würde dieses Müttergehalt durch die Zusammenfassung bisheriger Leistungen und hohe Steuern auf Spekulationsgewinne.

Daneben muß sich künftig die Rentenhöhe nach der Zahl der eigenen großgezogenen Kinder bemessen werden. So brachte die NPD-Fraktion im Januar 2006 das Konzept der Kinderrente ein, wonach jeder Steuerzahler Anspruch auf eine monatliche Grundrente von 900 Euro erwirbt, die aus Steuermitteln finanziert wird. Dieser Betrag erhöht sich für Elternpaare für jedes Kind um 300 Euro monatlich.

Weiter machen sich die Nationaldemokraten für die Wiedereinführung des Ehekredits stark, der jungen Deutschen die Familiengründung erleichtern soll.

Diese und weitere Maßnahmen sind in der Lage, den Bevölkerungsverfall nicht nur kurzfristig zu stoppen, sondern die Entwicklung mittelfristig umzukehren.

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=329

Auch hier wieder, wer Deutschland retten will, der wählt NPD! Die anderen Parteien haben sich den schmerzlosen Völkermord gegen die Deutschen auf die Fahne geschrieben. Ihre Politik und das Resultat sind der Beweis.

Propaganda! Ich wähl sie trotzdem nicht :))

melamarcia75
21.03.2006, 16:56
Das hat ja nichts mehr mit Bereicherung zu tun, wenn im Ruhrgebiet gemäß Prognosen ab 2015 die Mehrheit der unter 40jährigen muslimisch ist, oder schau dir heute die deutschen Städte an.

Das ist leider die Tragoedie.
Kann man da wohl noch was machen?
Die Zukunft koennte in christlich gepraegten Weissen Homelands liegen, ich habe schon Orania in Suedafrika als Beispiel zitiert.

Mark Mallokent
21.03.2006, 17:05
Es gibt nur ein Gegenmittel: Vö..... (editiert): Freiwillige vor!!! Wo sind sie, die Tapferen, die Mutigen? Zeigt, daß der Geist eurer Väter, die einst Rom eroberten, noch nicht ausgestorben ist!

Andreas63
21.03.2006, 17:13
Es gibt nur ein Gegenmittel: Vö..... (editiert): Freiwillige vor!!! Wo sind sie, die Tapferen, die Mutigen? Zeigt, daß der Geist eurer Väter, die einst Rom eroberten, noch nicht ausgestorben ist!
Rom wurde durchs Vö**** erobert? Man lernt nie aus.

Mark Mallokent
21.03.2006, 18:37
Rom wurde durchs Vö**** erobert? Man lernt nie aus.
Na ja. Man muß auch mal dick auftragen. :cool:

Klopperhorst
21.03.2006, 19:01
Es gibt nur ein Gegenmittel: Vö..... (editiert): Freiwillige vor!!! Wo sind sie, die Tapferen, die Mutigen? Zeigt, daß der Geist eurer Väter, die einst Rom eroberten, noch nicht ausgestorben ist!

Das ist der falsche Ansatz.

Wollen tun die Menschen immer. Aber wenn KInder zur finanziellen Belastung werden, daß die Entscheidung dafür für viele ein Armutsrisiko darstellt und wenn gleichzeitig Frauen vor der Entscheidung stehen "Kind oder Beruf", und nicht beides verbinden können; dann ist es nicht verwunderlich, was hier passiert!

Farbwind
21.03.2006, 19:50
@Irmingsul


Hat irgendjemand schon mal beobachtet, daß die etablierte politische Klasse jemals etwas getan hat, um den Völkermord an den Deutschen zu stoppen?

:)) Ein Völkermord ohne Opfer und bei dem nicht gemordet wird, oder wie? :rolleyes:


Außer der "Selbstverwirklichung" der Frau (Emanzipation)

Emanzipation bedeutet Gleichberechtigung. Du stellst dir vermutlich eine Gesellschaft vor, in der Frauen deinen Willen befolgen und unterwürfig im Bett warten, auf dass du sie begattest. Falls dem so ist... träum weiter deine feuchten Träume. Die Gleichberechtigung Frau ist Teil der Realisierung der Menschenrechte in unserer Gesellschaft.
Du solltest dich vielleicht ein wenig im kategorischen Imperativ üben.



Wenn es nur die Analphabeten aus der Türkei währen

Jaja... immer diese Analphabeten.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du bereits eine Tochter hast. Das Niveau, welches du hier darbietest, gleicht dem eines 14jährigen... wobei die ja auch Kinder zeugen können.

Mark Mallokent
21.03.2006, 20:02
Das ist der falsche Ansatz.

Wollen tun die Menschen immer. Aber wenn KInder zur finanziellen Belastung werden, daß die Entscheidung dafür für viele ein Armutsrisiko darstellt und wenn gleichzeitig Frauen vor der Entscheidung stehen "Kind oder Beruf", und nicht beides verbinden können; dann ist es nicht verwunderlich, was hier passiert!
Kinder haben immer eine finanzielle Belastung dargestellt. Und es war noch nie so leicht wie heute, Kind und Beruf zu verbinden. Also hört auf zu Jammern.

turn-the-page
21.03.2006, 22:45
...Und es war noch nie so leicht wie heute, Kind und Beruf zu verbinden.
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich sooo leicht ist, beides unter einen Hut zu kriegen.
Kann man meiner Meinung nach auch nicht 1:1 mit früher vergleichen, denn früher brauchten die Mütter normalerweise nicht zu arbeiten, weil das Geld reichte, das Vater nach Hause brachte.
Also, zumindest meine Mutter brauchte nicht zu arbeiten, und bis auf wenige Ausnahmen waren die Mütter meiner Klassenkameraden auch nicht berufstätig.

Das Optimale wäre, wenn Mütter für ihre Arbeit bezahlt würden, damit sie nicht vom Geld ihres Mannes abhängig sind. Dann könnten sie in Ruhe für ihre Kinder dasein.
Nur, wer soll das bezahlen ?

Hausfrauen und Mütter sind die letzten Idealisten auf dieser Welt...

Farbwind
21.03.2006, 22:47
Das Optimale wäre, wenn Mütter für ihre Arbeit bezahlt würden, damit sie nicht vom Geld ihres Mannes abhängig sind. Dann könnten sie in Ruhe für ihre Kinder dasein.

Das Optimale wäre, wenn mehr Männer für ihre Kinder sorgen würden. Die Rollenzuteilung 'Frau passt auf´s Kind auf' ist überholt. Beide Partner sollten sich dieser Rolle annehmen können.

Ka0sGiRL
21.03.2006, 22:51
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich sooo leicht ist, beides unter einen Hut zu kriegen.
Kann man meiner Meinung nach auch nicht 1:1 mit früher vergleichen, denn früher brauchten die Mütter normalerweise nicht zu arbeiten, weil das Geld reichte, das Vater nach Hause brachte.
Also, zumindest meine Mutter brauchte nicht zu arbeiten, und bis auf wenige Ausnahmen waren die Mütter meiner Klassenkameraden auch nicht berufstätig.

Das Optimale wäre, wenn Mütter für ihre Arbeit bezahlt würden, damit sie nicht vom Geld ihres Mannes abhängig sind. Dann könnten sie in Ruhe für ihre Kinder dasein.
Nur, wer soll das bezahlen ?

Hausfrauen und Mütter sind die letzten Idealisten auf dieser Welt...


Im Übrigen gab es früher auch noch einen intakten Familienverbund, der sich oftmals im gleichen Ort befand. Heute sind viele junge Familien wegen der Arbeitsnot in alle Richtungen verstreut. Die Verantwortung für die Kinder tragen einzig die Eltern, es gibt keine Tanten, Opas, Omas, Großonkel die die Kinder behüten könnten, sondern nur Institutionen und Fremde.

turn-the-page
21.03.2006, 22:59
Das Optimale wäre, wenn mehr Männer für ihre Kinder sorgen würden. Die Rollenzuteilung 'Frau passt auf´s Kind auf' ist überholt. Beide Partner sollten sich dieser Rolle annehmen können.
Ja, die Rollenverteilung kann natürlich auch umgekehrt sein, ganz klar.
Es geht mir ja auch im Wesentlichen darum, dass derjenige, der wg. Kindererziehung zuhause bleibt, dafür angemessen bezahlt werden sollte.
Aber davon abgesehen, solange es so ist, dass Männer im Allgemeinen besser verdienen als Frauen, wird sich an der Rollenverteilung wohl nicht viel ändern.

turn-the-page
21.03.2006, 23:02
Im Übrigen gab es früher auch noch einen intakten Familienverbund, der sich oftmals im gleichen Ort befand. Heute sind viele junge Familien wegen der Arbeitsnot in alle Richtungen verstreut. Die Verantwortung für die Kinder tragen einzig die Eltern, es gibt keine Tanten, Opas, Omas, Großonkel die die Kinder behüten könnten, sondern nur Institutionen und Fremde.
Ja, ohne Kindergarten wäre ich damals aufgeschmissen gewesen, da ich keine Verwandten in der Nähe hatte. War sozusagen ganz auf mich alleine gestellt, und das war nicht immer einfach.

Farbwind
21.03.2006, 23:08
Aber davon abgesehen, solange es so ist, dass Männer im Allgemeinen besser verdienen als Frauen, wird sich an der Rollenverteilung wohl nicht viel ändern.

Ich bezweifle, dass es die schlechtere Bezahlung ist, die Frauen zu Hause bleiben lässt...

Eine angemessene Bezahlung? Das ist kaum möglich. Was dagegen möglich ist, ist, ein kinderfreundliches Umwelt zu schaffen, kostenfreie KiTas teilfinanziert über das Erziehungsgeld und ein progressives Steuersystem, mehr Ganztagsschulen und eine Weiterentwicklung des Frontalunterrichts zu Aktivierung der Individuen... es lässt sich viel gegen Kinderarmut machen... wenn man will.

P.S.: Und wer meint, dass das zu teuer sei, dem sei gesagt, dass die Kosten, die uns erwarten die jetzigen Investitionen bei weitem übersteigen werden (zumal für die Reformen kaum erhöhte Verschuldung notwendig wäre).

Klopperhorst
21.03.2006, 23:18
Kinder haben immer eine finanzielle Belastung dargestellt. Und es war noch nie so leicht wie heute, Kind und Beruf zu verbinden. Also hört auf zu Jammern.

Wer jammert denn?

Könnte es sein, daß du nicht willst, daß nach Lösungen für das Problem gesucht wird?

Vielleicht bist du ja genau so ein Volksverräter wie unsere Politiker, denen das seit 35 Jahren am Arsch vorbeigeht.

Diana1
21.03.2006, 23:21
Macht doch mal ne Umfrage im Forum für alle über 25-jährigen, wer alles Kinder hat und warum nicht.

Da hab ihr schon die Antwort auf die Frage, warum wir aussterben.

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der welche hat.

Klopperhorst
21.03.2006, 23:21
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der welche hat.


Ist mir auch aufgefallen, genau deswegen sollten langsam die Alarmglocken angehen, warum das so ist.

Diana1
21.03.2006, 23:29
Ist mir auch aufgefallen, genau deswegen sollten langsam die Alarmglocken angehen, warum das so ist.

Die Akademikerinnen haben schlicht einen Nachteil gegenüber ihren männlichen Konkurrenten. Wieso sollten sie so dumm sein und sich diesen verschaffen??? Das macht ernsthaft kaum niemand.

Ich denke mal, gesamtgesellschaftlich gesehen wollen die jungen Leute lieber "leben", als sich die Belastung von Kindern aufdrücken.

Was ist daran schlimm?

Klopperhorst
21.03.2006, 23:36
Was ist daran schlimm?

Das fragst du noch?

Schlimm ist es für das Land, die Lebensgrundlage von dir und mir und meinen Kindern.

Was für einen Saustall willst du denn den Wenigen hinterlassen, wenn jeder so denken würde bzw. der Problematik nicht den nötigen Stellenwert zuschreibt, so wie du?

Diana1
21.03.2006, 23:44
Das fragst du noch?

Schlimm ist es für das Land, die Lebensgrundlage von dir und mir und meinen Kindern.

Was für einen Saustall willst du denn den Wenigen hinterlassen, wenn jeder so denken würde bzw. der Problematik nicht den nötigen Stellenwert zuschreibt, so wie du?

Für meine Lebensgrundlage bin ich im Weltkapitalismus des 21.Jahrhunderts selbst verantwortlich, da hilft mir kein Staat mehr, der ist gegen die transnationalen Welkonzerne eh zu schwach, was heißt, dass Wohltaten inform von Sozialleistungen in Zukunft wohl minimalst ausfallen.

Das einzige, was du dagegen tun kannst, sofern du nicht aus reichem Hause stammst, ist, dich weiter zu bilden. Da stören Kinder nur. Der Staat hat auch keine Gelder mehr für eine gute Familienpolitik, weil die Konzerne in Zeiten des Weltkapitalismus steuerlich kaum mehr zu belangen sind.

Ohne ausreichend Steuereinnahmen keine Sozialpolitik, ohne Sozialpolitik keine Famlienpolitik usw.

Klopperhorst
21.03.2006, 23:48
Für meine Lebensgrundlage bin ich im Weltkapitalismus des 21.Jahrhunderts selbst verantwortlich, da hilft mir kein Staat mehr ...

Das Land gibt dir mehr als du denkst. Kultur, Heimat sind Werte, die mehr bedingen, als es sich in Geld aufwiegen lässt.

Ausserdem. Sollen denn nur noch die Reichen in sichere Gegenden ziehen können und die Armen sich mit Ausländerbanden und Multikulti herumschlagen müssen?

Was ist das eigentlich für eine verlogene Einstellung?

Das Land, das Volk und die Kultur sind erst die Dinge auf denen dein Kapitalismus gedeiht, nicht umgekehrt!

Mark Mallokent
22.03.2006, 08:51
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich sooo leicht ist, beides unter einen Hut zu kriegen.
Kann man meiner Meinung nach auch nicht 1:1 mit früher vergleichen, denn früher brauchten die Mütter normalerweise nicht zu arbeiten, weil das Geld reichte, das Vater nach Hause brachte.
Also, zumindest meine Mutter brauchte nicht zu arbeiten, und bis auf wenige Ausnahmen waren die Mütter meiner Klassenkameraden auch nicht berufstätig.

Das Optimale wäre, wenn Mütter für ihre Arbeit bezahlt würden, damit sie nicht vom Geld ihres Mannes abhängig sind. Dann könnten sie in Ruhe für ihre Kinder dasein.
Nur, wer soll das bezahlen ?

Hausfrauen und Mütter sind die letzten Idealisten auf dieser Welt...
Du hast schon Recht. Manchmal ärgere ich mich und übertreibe dann etwas. Ich weiß sehr gut, daß Kinder eine Belastung darstellen, ich finde aber diesen ganzen Ansatz, der hier in vielen Posts zum Vorschein kommt, nämlich nur zu jammern und die bösen Politiker verantwortlich zu machen, einfach nervig. Das Problem ist, daß Kinder eben nur als Belastung dargestellt werden. Aber Kinder machen auch Spaß. Kids are Fun, wie ein Kollege hier es ausdrückte.

Andreas63
22.03.2006, 10:06
Ich finde, daß das Problem der fehlen Bereitschaft, Kinder zu bekommen, viel zu sehr am Geld festgemacht wird. Wenn dem so wäre, dürfte es in der 3. Welt gar keine Kinder geben. Es stimmen einfach die Rahmenbedingungen nicht. Bei uns auf dem Land, wo die Welt noch ein bißchen in Ordnung ist - zumindest scheinbar - bekommen die Leute durchaus noch Kinder. Denn da gibt es auch noch eine Oma in der Nachbarschaft, keine gewaltätigen Ghetto-Kids und vor allem noch Platz zum Spielen.

Madday
22.03.2006, 10:16
Wir sterben aus steht für mich im krassen Widerspruch zur Pressemitteilung vom 6. Juni 2003 des Statistisches Bundesamtes.


Derzeit hat Deutschland rund 82,5 Millionen Einwohner. Nach der "mittleren Variante" der Vorausberechnung, auf die sich die nachstehenden Ergebnisse beziehen, wird die Bevölkerungszahl nach einem geringen Anstieg auf 83 Millionen ab dem Jahr 2013 zurückgehen und bis zum Jahr 2050 auf das Niveau des Jahres 1963 (gut 75 Millionen Einwohner) sinken. Der "mittleren Variante" liegen folgende Annahmen zu Grunde: Konstante Geburtenhäufigkeit von durchschnittlich 1,4 Kindern pro Frau; Erhöhung der Lebenserwartung bei Geburt bis zum Jahr 2050 für Jungen auf 81,1 Jahre und für Mädchen auf 86,6 Jahre und ein jährlicher positiver Wanderungssaldo von rund 200 000 Personen.

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p2300022.htm

Locutus
22.03.2006, 10:27
Macht doch mal ne Umfrage im Forum für alle über 25-jährigen, wer alles Kinder hat und warum nicht.

Da hab ihr schon die Antwort auf die Frage, warum wir aussterben.

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der welche hat.

gerade in akademikerkreisen ist es bei meinen bekannten so, dass sie keine kinder haben, selbst 33jährige haben keine.

ich bin auch akademiker, fange gerade an zu arbeiten. für mich kommen kinder auch nicht in frage. erstmal sehen wie es mit der arbeit so läuft. ich hab nich 6 jahre studiert für nichts und wiedernichts.

der staat muss einfach arbeitende frauen unterstützen. KITA-Plätze sind das A und O. und die firmen müssen mitspielen. das ist auch sehr wichtig. dass heimarbeit möglich gemacht wird um am wissens-ball zu bleiben, und dann nach 1-2 jahren die frau wieder richtig weiter arbeiten kann.

in den nordischen ländern geht das auch: kind UND karriere.

ein weiterer grund ist bestimmt auch oft die überfremdung. wenn es wahrscheinlich ist, dass in 35 jahren deutschland mehrheitlich muslimisch ist, wer setzt da hier Kinder in die welt. ich werde mir das theater auch gerade nochmal 5-10 jahre anschauen, nicht länger. und wenn die politik nichts getan hat: dann adios.

die politik ist einfach gefragt: frauen im berufsleben stärken, kitaplätze schaffen und gegen zuwanderung und überfremdung angehen

Locutus
22.03.2006, 10:31
Im Übrigen gab es früher auch noch einen intakten Familienverbund, der sich oftmals im gleichen Ort befand. Heute sind viele junge Familien wegen der Arbeitsnot in alle Richtungen verstreut. Die Verantwortung für die Kinder tragen einzig die Eltern, es gibt keine Tanten, Opas, Omas, Großonkel die die Kinder behüten könnten, sondern nur Institutionen und Fremde.

da sagst du etwas wahres:
durch die arbeitsplatznot gibt es immer mehr fernbeziehungen. viele beziehungen gehen dann auch dadurch auseinander, zerbrechen, weil man sich nicht sieht. und wie soll da eine familie entstehen? erst recht mit einem kind?!?