PDA

Vollständige Version anzeigen : Englisches Gespenst von Überwachungskamera, ertappt



Attila
29.12.2003, 13:20
London (dpa/WEB.DE) - Auf dem meistbespukten englischen Schloss ist nach Überzeugung des Sicherheitspersonals erstmals ein Gespenst von einer Überwachungskamera ertappt worden.Das am Freitag von den britischen Medien verbreitete Bild zeigt demnach eine Gestalt in einem historischen Kostüm auf Schloss Hampton Court bei London. Die Erscheinung schließe gerade die Tür.

Das gelegentlich auch von Königin Elizabeth II. bewohnte Anwesen wird der Überlieferung zufolge unter anderem von Catherine Howard, der enthaupteten fünften Frau von Heinrich VIII., heimgesucht. Insgesamt sind auf Hampton Court mehr Gespenster dokumentiert als auf jedem anderen britischen Schloss, die meisten im "Spukkorridor". Der Psychologe Richard Wiseman von der Universität Hertfordshire hat die Erscheinungen nach einer eingehenden Untersuchung allerdings im Wesentlichen darauf zurückgeführt, dass es in dem 500 Jahre alten Bau kräftig zieht. Er riet der Verwaltung, Fenster und Türen abzudichten.

Doch nun haben Englands Ghost Clubs durch das Foto neuen Auftrieb erhalten. "Ich war schockiert, als die Bilder der Überwachungskamera eine unheimliche Figur in einem historischen Kostüm im Türrahmen zeigten", sagte einer der Wächter. "Es war unglaublich gespenstisch, weil das Gesicht einfach nicht menschlich aussah."

http://www.heldensturm.de/forum/uploads/post-9-1072435911.jpg

AndyH
29.12.2003, 15:10
Wozu brauchen Gespänster historische Kostüme, und wo legen sie es hin, wenn sie gerade nicht spuken ?

"weil das Gesicht einfach nicht menschlich aussah"
Die Beschreibung passt 100% auf Michael Jackson.

Großadmiral
29.12.2003, 16:15
Ich glaub ja nicht an Gespenster...

Der Kamerad
29.12.2003, 22:44
Sieht auf jeden Fall wie mein Freund aus.

Großadmiral
29.12.2003, 23:02
-.-
Komisch sieht der Typ schon aus, das muss man sagen.
Jedoch ein Gespenst ist es definitiv nicht.

Der Kamerad
29.12.2003, 23:11
Woher weißt du das? *schauer*

Großadmiral
29.12.2003, 23:12
Weil Gespenster wissentschaftlich nicht existieren können.

Der Kamerad
29.12.2003, 23:18
ja stimmt. Aber wenn es einen Gott gibt gibt es auch Gespenster. Ich glaube nicht wirklich einen Gott. Aber ich kann mir nicht vorstellen was am äußersten vom äußersten vom All ist und woher es kam. Also für die Christen hat Gott die Welt hergezaubert, aber woher kommt Gott???

Aber früher wusste man schließlich auch nicht dass die meisten Hexen wie sie sie nannten keine Hexen waren sondern nur gute Heilmittel erfunden haben. Das heißt irgendeine Erklärung wird es für Gespenster auch geben , die muss nur gefunden werden. Vielleicht hat das ja irgendwas mit Schallwellen zu tun oder...

Großadmiral
29.12.2003, 23:21
Es gibt keinen Gott.
Die Welt ist vor Milliarden von Jahren entstanden, die Menschen stammen aus er Evulotion.
So Sachen wie Hexen, Trolle oder Elfen sind erfundene Gestalten.

Der Kamerad
29.12.2003, 23:38
Ja für Geister wird es aber irgendwann auch eine Erklärung geben.

Großadmiral
29.12.2003, 23:40
Wieso irgendwann?
Es gibt jetzt schon keine Erklärung, weil es sie nicht gibt, Kamerad.
Sie sind einfach nur ein Mythos.

Der Kamerad
29.12.2003, 23:42
Ja aber wie können dann Menschen behaupten sie hätten Geister gesehen. Die können nicht alle verrückt sein. Die haben stattdessen warscheinlich was anderes Gesehen dass für sie aussah als wären es Geister dabei sind es nur irgendwelche Statischen Wellen oder so was..

Großadmiral
29.12.2003, 23:44
Das sind wichtigtuer, die sich in die Öffentlichkeit erheben wollen.
Wer weis, sie hatten einen Ohnmachtsanfall oder sonstwas.