PDA

Vollständige Version anzeigen : us-soldaten sollen 15 zivilisten getoetet haben.



Mondgoettin
20.03.2006, 16:08
es waere wieder eine neue, moralische katastrophe fuer die us-army.us-soldaten sollen vor wenigen Monaten etwa 15 unbewaffnete zivilisten getoetet haben... ;(
http://www.spiegel.de/politik

c18
20.03.2006, 16:10
stell dir vor. das haben sie im 2. wk auch. und da war es keine miralische katastrophe...

Mondgoettin
20.03.2006, 16:12
stell dir vor. das haben sie im 2. wk auch. und da war es keine miralische katastrophe...du kannst doch nicht aepfel mit birnen vergleichen,also bitte!! :rolleyes:

Alexandra Müller
20.03.2006, 16:12
es waere wieder eine neue, moralische katastrophe fuer die us-army.us-soldaten sollen vor wenigen Monaten etwa 15 unbewaffnete zivilisten getoetet haben... ;(
http://www.spiegel.de/politikDas ist US-Standard-Verhalten - Vergewaltigen, Morden. Was erwarten Sie von einer kriminellen Nation.

Früher gab es halt kein Internet, da fiel das geheimhalten leichter.
Das ist jetzt vorbei :2faces: :2faces:

Alexandra Müller
20.03.2006, 16:13
du kannst doch nicht aepfel mit birnen vergleichen,also bitte!! :rolleyes:Kann man schon: Birnen sind süßer!

c18
20.03.2006, 16:13
So geht es zu im Krieg.
Recht hat er.

c18
20.03.2006, 16:14
du kannst doch nicht aepfel mit birnen vergleichen,also bitte!! :rolleyes:
wer ist apfel und wer birne?
krieg ist krieg!

Mondgoettin
20.03.2006, 16:15
Das ist US-Standard-Verhalten - Vergewaltigen, Morden. Was erwarten Sie von einer kriminellen Nation.

Früher gab es halt kein Internet, da fiel das geheimhalten leichter.
Das ist jetzt vorbei :2faces: :2faces:Nur,dass unter der Regierung Bush viels sich noch mehr zum nachteil entwickelt hat,Bush ist eine Katastrophe fuer die ganze Welt.

Und Bush ist nunmal Kriegsgeil,das ist Fakt...

Mondgoettin
20.03.2006, 16:16
wer ist apfel und wer birne?
krieg ist krieg!
Nein,du kannst den Voelkerrechtswidrigen Krieg,den Bush im Alleingang gefuehrt hat,nicht mit dem 2.Weltkrieg vergleichen.

obwohl ich betonen muss,dass Bush durchaus Paralelen zu Adolf Hitler aufweist... ;)

Mark Mallokent
20.03.2006, 16:17
Das ist US-Standard-Verhalten - Vergewaltigen, Morden. Was erwarten Sie von einer kriminellen Nation.

Früher gab es halt kein Internet, da fiel das geheimhalten leichter.
Das ist jetzt vorbei :2faces: :2faces:
Schöne Frauen dürfen Unsinn reden. Das erhöht ihren Reiz. :cool:

c18
20.03.2006, 16:17
Nur,dass unter der Regierung Bush viels sich noch mehr zum nachteil entwickelt hat,Bush ist eine Katastrophe fuer die ganze Welt.

Und Bush ist nunmal Kriegsgeil,das ist Fakt...
Die USA waren schon immer imperialistisch geprägt. dei eroberung der welt war (bis auf einige minuten nach der gründung) immer ihr ziel!
bush setzt dieses verlangen nach weltherrschaft nur fort.

Mondgoettin
20.03.2006, 16:17
Schöne Frauen dürfen Unsinn reden. Das erhöht ihren Reiz. :cool:oha,ihr kennt euch wohl ;)

c18
20.03.2006, 16:18
Nein,du kannst den Voelkerrechtswidrigen Krieg,den Bush im Alleingang gefuehrt hat,nicht mit dem 2.Weltkrieg vergleichen.

obwohl ich betonen muss,dass Bush durchaus Paralelen zu Adolf Hitler aufweist... ;)
der angriff der usa auf deutschland war genauso völkerrechtswidrig.
sie haben sich damals genauso grundlos eingemischt, wie sie es im irak taten!

Mark Mallokent
20.03.2006, 16:19
Die USA waren schon immer imperialistisch geprägt. dei eroberung der welt war (bis auf einige minuten nach der gründung) immer ihr ziel!
bush setzt dieses verlangen nach weltherrschaft nur fort.
Warst du vorher im Märchenforum? :cool:

Mondgoettin
20.03.2006, 16:20
der angriff der usa auf deutschland war genauso völkerrechtswidrig.
sie haben sich damals genauso grundlos eingemischt, wie sie es im irak taten!dass die usa deutsche Staedte auf brutale weise gebombt hat,gebe ich dir vollkommen recht.


Doch Adolf Hitler galt es zu stoppen..

und es ist eine ganz andere geschichte und man kann Saddam Hussein auch nicht mit Hitler vergleichen,auch wenn es Amis gibt,die das nur zu gerne tun. :rolleyes:

c18
20.03.2006, 16:21
Warst du vorher im Märchenforum?
Nein. ICh betrete keine linken Foren!

Alexandra Müller
20.03.2006, 16:24
Schöne Frauen dürfen Unsinn reden. Das erhöht ihren Reiz. :cool:Ein Drittel der für den Prozeß Ausgewählten (http://www.swg-hamburg.de/Aktuell/Folter__Demutigung__Sadismus/body_folter__demutigung__sadismus.html) war unter 20 Jahren. Um Schuldige zu finden, quälte man die Soldaten psychisch und körperlich so lange, bis man sie so weit hatte, daß sie sich oder Kameraden der Tötung gefangener Amerikaner bezichtigten. Die erste Befragungsstufe enthielt: Anbrüllen und Bedrohen mit Waffen, Androhung der Sippenhaft und Entziehung der Lebensmittelkarten für die Angehörigen, Drohung mit der Auslieferung an die Sowjets zur Spezialbehandlung. Danach folgten Einzelhaft in Dunkelzellen, körperliche Mißhandlungen wie Faustschläge ins Gesicht, Pistolenschläge auf den Kopf, Ausschlagen von Zähnen, Spießrutenlaufen, Auspeitschen und Stockschläge auf die nackten Zehen und die Geschlechtsteile sowie Fußtritte in den Bauch. In allen Fällen waren die Gefangenen an den Händen gefesselt, so daß sie sich nicht schützen konnten. Einige Beschuldigte, auch der Regimentskommandeur Jochen Peiper, wurden in dunkle Kammern gebracht, die auf bis zu 80 Grad aufgeheizt wurden. Anderen Opfern wurden vor den Torturen Klu-Klux-Klan-Kapuzen übergestülpt, die von dem geronnenen Blut der unter ihnen vorher geprügelten Kameraden steif waren und deren Geruch Erbrechen auslöste. Die Untersuchungsbeamten gaben sich sogar als Geistliche aus und nahmen die Beichte ab, um Näheres zu erfahren. Es gab Scheingerichtsverfahren und Scheinhinrichtungen.

c18
20.03.2006, 16:24
dass die usa deutsche Staedte auf brutale weise gebombt hat,gebe ich dir vollkommen recht.


Doch Adolf Hitler galt es zu stoppen..


Immerhin war die vorgehensweise der usa die gleiche:
erst zigtausende arme unschuldige Zivilisten töten
dann CocalCola und McDonalds einführen und das Land ausnehmen


und es ist eine ganz andere geschichte und man kann Saddam Hussein auch nicht mit Hitler vergleichen
da muss ich dir rechtgeben :2faces:

Alexandra Müller
20.03.2006, 16:24
oha,ihr kennt euch wohl ;)Zum Glück nicht! :2faces:

Mark Mallokent
20.03.2006, 16:35
Ein Drittel der für den Prozeß Ausgewählten (http://www.swg-hamburg.de/Aktuell/Folter__Demutigung__Sadismus/body_folter__demutigung__sadismus.html) war unter 20 Jahren. Um Schuldige zu finden, quälte man die Soldaten psychisch und körperlich so lange, bis man sie so weit hatte, daß sie sich oder Kameraden der Tötung gefangener Amerikaner bezichtigten. Die erste Befragungsstufe enthielt: Anbrüllen und Bedrohen mit Waffen, Androhung der Sippenhaft und Entziehung der Lebensmittelkarten für die Angehörigen, Drohung mit der Auslieferung an die Sowjets zur Spezialbehandlung. Danach folgten Einzelhaft in Dunkelzellen, körperliche Mißhandlungen wie Faustschläge ins Gesicht, Pistolenschläge auf den Kopf, Ausschlagen von Zähnen, Spießrutenlaufen, Auspeitschen und Stockschläge auf die nackten Zehen und die Geschlechtsteile sowie Fußtritte in den Bauch. In allen Fällen waren die Gefangenen an den Händen gefesselt, so daß sie sich nicht schützen konnten. Einige Beschuldigte, auch der Regimentskommandeur Jochen Peiper, wurden in dunkle Kammern gebracht, die auf bis zu 80 Grad aufgeheizt wurden. Anderen Opfern wurden vor den Torturen Klu-Klux-Klan-Kapuzen übergestülpt, die von dem geronnenen Blut der unter ihnen vorher geprügelten Kameraden steif waren und deren Geruch Erbrechen auslöste. Die Untersuchungsbeamten gaben sich sogar als Geistliche aus und nahmen die Beichte ab, um Näheres zu erfahren. Es gab Scheingerichtsverfahren und Scheinhinrichtungen.
Hast du nichts besseres als diese Naziwebsite?

SAMURAI
20.03.2006, 16:38
Das ist US-Standard-Verhalten - Vergewaltigen, Morden. Was erwarten Sie von einer kriminellen Nation.

Früher gab es halt kein Internet, da fiel das geheimhalten leichter.
Das ist jetzt vorbei :2faces: :2faces:

Mal die Lampe tiefer hängen - gelle.

Morden und Vergewaltigen gehört nicht zum US-Standard.

Weder im WK2 noch heute.

Was sollen solche Verallgemeinerungen ?

Mondgoettin
20.03.2006, 16:41
Mal die Lampe tiefer hängen - gelle.

Morden und Vergewaltigen gehört nicht zum US-Standard.

Weder im WK2 noch heute.

Was sollen solche Verallgemeinerungen ?das stimmt allerdings.da gibt es andere Nationen,die dies tun.

Chaos
20.03.2006, 16:54
Natürlich ist es aös Kreigsverbrechenzu verurteilen, wenn Soldaten unbewaffnete Zivilisten erschießen.
@c18
Warum soll es im 2. WK keine moralische Katastrophe gewesen sein?
Das Ermorden von Zivilisten durch Soldaten ist in jedem Fall unmoralisch.
Und die Zustände von damals kann man mit den heutigen ja nicht vergleichen, denn damals gab es noch kein richtiges Völkerrecht oder dergleichen.
Es ist und belibt ein Verbrechen.
Fener hat Deutschland den USA den Kreig erklärt, also wieso war der Angriff nicht gerechtfertigt?

Mondgoettin
20.03.2006, 17:15
Natürlich ist es aös Kreigsverbrechenzu verurteilen, wenn Soldaten unbewaffnete Zivilisten erschießen.
@c18
Warum soll es im 2. WK keine moralische Katastrophe gewesen sein?
Das Ermorden von Zivilisten durch Soldaten ist in jedem Fall unmoralisch.
Und die Zustände von damals kann man mit den heutigen ja nicht vergleichen, denn damals gab es noch kein richtiges Völkerrecht oder dergleichen.
Es ist und belibt ein Verbrechen.
Fener hat Deutschland den USA den Kreig erklärt, also wieso war der Angriff nicht gerechtfertigt?Hitler wollte die ganze Weltherrschaft an sich reissen,zudem hat er Millionen Juden, bestialisch ermordet! X(

Chaos
20.03.2006, 18:16
Hitler wollte die ganze Weltherrschaft an sich reissen,zudem hat er Millionen Juden, bestialisch ermordet! X(
unbestritten, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Alexandra Müller
20.03.2006, 18:27
Hitler wollte die ganze Weltherrschaft an sich reissen, ...Ja? Woher haben Sie das denn? Hatta das gesagt?

Mondgoettin
20.03.2006, 18:27
unbestritten, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?ups,dich wollte ich doch gar nicht zitieren,sorry :2faces:

Alexandra Müller
20.03.2006, 18:35
Mal die Lampe tiefer hängen - gelle.

Morden und Vergewaltigen gehört nicht zum US-Standard.

Weder im WK2 noch heute.

Was sollen solche Verallgemeinerungen ?Die Amis haben ja sogar französische Frauen vergewaltigt.

Nennen Sie mal bitte einen Krieg, in dem sich die US-Soldaten nicht massenhaft danebenbenommen haben.

Mondgoettin
20.03.2006, 18:36
Die Amis haben ja sogar französische Frauen vergewaltigt.

Nennen Sie mal bitte einen Krieg, in dem sich die US-Soldaten nicht massenhaft danebenbenommen haben. und die Russen haben deutsche frauen vergewaltigt.... :rolleyes:

Thauris
20.03.2006, 18:41
[QUOTE=c18]Immerhin war die vorgehensweise der usa die gleiche:
erst zigtausende arme unschuldige Zivilisten töten
dann CocalCola und McDonalds einführen und das Land ausnehmen


Schmeckt Dir Dein Burger nicht ? ;)

Thauris
20.03.2006, 18:45
Die Amis haben ja sogar französische Frauen vergewaltigt.

Nennen Sie mal bitte einen Krieg, in dem sich die US-Soldaten nicht massenhaft danebenbenommen haben.

Man nenne mir nur einen Krieg, in dem Soldaten sich nicht massenhaft danebenbenomnmen haben ! Was Grausamkeiten angeht, haben andere den US-Soldaten noch einiges voraus !

Chaos
20.03.2006, 19:05
Das ist halt das Problem an Kriegen.
Wenngleich man heutzutage darum bemüht ist, die Zivilbevölkerung weitestgehend nicht zu gefährden, das ist jedoch nicht immer möglich.
Natürlich sollte es am besten garnicht erst zu Krieg kommen, aber das wird wohl leider Utopie bleiben...

Crystal
20.03.2006, 19:37
Man nenne mir nur einen Krieg, in dem Soldaten sich nicht massenhaft danebenbenomnmen haben ! Was Grausamkeiten angeht, haben andere den US-Soldaten noch einiges voraus !Genau so ist es.
Ich habe schon oft beanstandet, dass bestimmte User nur über die US und die US-Armee ihren Quark verkünden.

Es wird so getan, als fände in Tschetschenien, Sudan, Rwanda oder im Kongo überhaupt kein Krieg statt. Es soll bloß keiner sagen, er hätte nicht gewusst was (beispielsweise) im Kongo vor sich geht! Aber diese Kriege werden mit ausgiebiger Beharrlichkeit totgeschwiegen! Auch von den deutschen Medien, da sie ohne die US stattfinden, und dies kommt halt beim deutschen Durchschnittsleser und Nachrichtenkonsument nicht so gut an!
Klingt doch irgendwie viel besser und glaubwürdiger, wenn man auf die einzig verbliebene Weltmacht und "Super-Nation" eindreschen kann!

Thauris
20.03.2006, 19:38
Das ist halt das Problem an Kriegen.
Wenngleich man heutzutage darum bemüht ist, die Zivilbevölkerung weitestgehend nicht zu gefährden, das ist jedoch nicht immer möglich.
Natürlich sollte es am besten garnicht erst zu Krieg kommen, aber das wird wohl leider Utopie bleiben...

So ist es, es wird leider Utopie bleiben, und auch da wieder trumpft die menschliche Natur auf - wenn es noch nicht mal im Kleinen möglich ist und der Krieg schon am Gartenzaun anfängt. Wenn man es aber von der realistischen Seite betrachtet - was wäre wenn es keine Kriege gäbe, wurde die Welt nicht aus allen Nähten platzen ?

Thauris
20.03.2006, 19:43
Genau so ist es.
Ich habe schon oft beanstandet, dass bestimmte User nur über die US und die US-Armee ihren Quark verkünden.

Es wird so getan, als fände in Tschetschenien, Sudan, Rwanda oder im Kongo überhaupt kein Krieg statt. Es soll bloß keiner sagen, er hätte nicht gewusst was (beispielsweise) im Kongo vor sich geht! Aber diese Kriege werden mit ausgiebiger Beharrlichkeit totgeschwiegen! Auch von den deutschen Medien, da sie ohne die US stattfinden, und dies kommt halt beim deutschen Durchschnittsleser und Nachrichtenkonsument nicht so gut an!
Klingt doch irgendwie viel besser und glaubwürdiger, wenn man auf die einzig verbliebene Weltmacht und "Super-Nation" eindreschen kann!


Es hat schon seine Gründe, warum man auf die Super-Nation eindrischt, eben weil es eine Super-Nation ist ! Das fordert den Neid vieler heraus, die selbst gerne die Weltpolizei spielen würden !

Der afrikanische Kontinent dagegen ist ein sehr gutes Beispiel für absolut gnadenlose und menschenverachtende Brutalität, die ihresgleichen noch sucht ! Ich habe dieses Thema schon mehrfach im Focus-Forum angeschnitten, Artikel gepostet, gerade auch über die Situation der Kindersoldaten - kein Interesse ! Damit wollte man sich nicht beschäftigen. Das Herdenvieh hat lieber weiter auf die US eingedroschen. Irgendwie erbärmlich !

Crystal
20.03.2006, 19:54
Thauris, lies mal die Beiträge von "Rocky"! Es lohnt sich echt!
Kannst über die Suchfunktion recherchieren.

Ein hochintelligenter User mit sehr fundierten Kenntnissen und ausgeprägtem Sachverstand! Wenngleich er für meine Begriffe manchmal etwas harsh gegenüber anderen Usern auftritt.

Thauris
20.03.2006, 20:06
Thauris, lies mal die Beiträge von "Rocky"! Es lohnt sich echt!
Kannst über die Suchfunktion recherchieren.

Ein hochintelligenter User mit sehr fundierten Kenntnissen und ausgeprägtem Sachverstand! Wenngleich er für meine Begriffe manchmal etwas harsh gegenüber anderen Usern auftritt.

Meinst das Rockersche aus dem FF ?

c18
20.03.2006, 20:17
Natürlich ist es aös Kreigsverbrechenzu verurteilen, wenn Soldaten unbewaffnete Zivilisten erschießen.
@c18
Warum soll es im 2. WK keine moralische Katastrophe gewesen sein?
Das Ermorden von Zivilisten durch Soldaten ist in jedem Fall unmoralisch.
Und die Zustände von damals kann man mit den heutigen ja nicht vergleichen, denn damals gab es noch kein richtiges Völkerrecht oder dergleichen.
Es ist und belibt ein Verbrechen.
Fener hat Deutschland den USA den Kreig erklärt, also wieso war der Angriff nicht gerechtfertigt?
Natürlich war es das. Ich bin der letzte der etwas anderes behaupten würde. nur sehen die usa und ihre armee das nicht so. sie feiern sich als "helden" und "befreier" (wobei das eher so geschriebn gehört be-freier)

c18
20.03.2006, 20:22
Dir Dein Burger nicht ? ;)
Nein! So einen Fraß esse ich nicht!
(Außerdem ist es nicht mein Brötchen!)

Deutschland hat genug kulinarische Höhepunkte
von der currywurst bis zum gebackenen Karpfen
vom Schweinebraten bis zum Spargel
vom Kaiserschmarn bis zur Nordseekrabbe
...

Thauris
20.03.2006, 20:36
Nein! So einen Fraß esse ich nicht!
(Außerdem ist es nicht mein Brötchen!)

Deutschland hat genug kulinarische Höhepunkte
von der currywurst bis zum gebackenen Karpfen
vom Schweinebraten bis zum Spargel
vom Kaiserschmarn bis zur Nordseekrabbe
...

Den Döner hast jetzt aber vergessen ! :P

c18
20.03.2006, 20:45
Den Döner hast jetzt aber vergessen ! :P
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen muss bei so viel dummer ignoranz!

Anti-Zionist
20.03.2006, 21:08
es waere wieder eine neue, moralische katastrophe fuer die us-army.us-soldaten sollen vor wenigen Monaten etwa 15 unbewaffnete zivilisten getoetet haben... ;(
http://www.spiegel.de/politik
Soso, "sollen getötet haben". Das ist ja wieder mal nur reine Propaganda gegen die USA, um islamistische Taten zu relativieren. Wenn aber Christen von Moslems ermordet werden, ist das nur eine kurze Schlagzeile wert.

Crystal
20.03.2006, 21:15
Soso, "sollen getötet haben". Das ist ja wieder mal nur reine Propaganda gegen die USA, um islamistische Taten zu relativieren. Wenn aber Christen von Moslems ermordet werden, ist das nur eine kurze Schlagzeile wert.Das ist überhaupt keine Schlagzeile wert.
Wenn überhaupt, dann erscheint so etwas auf Seite 3 oder 4 als Zwei-Zeiler! Und dann wird noch in einem Nebensatz erwähnt, dass es sich auch eventuell um ein Versehen oder Unfall gehandelt haben könnte.

Genauso wenig ist es auch Wert auch nur eine einzige Zeile über einen gigantischen Völkermord in Afrika zu verlieren. Oder über die Terroristen in Tschetschenien. Läuft alles ohne die US ab, daher uninteressant!!!!

Thauris
20.03.2006, 21:32
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen muss bei so viel dummer ignoranz!

Ironie trifft's wohl eher ! Kapiert aber nicht jeder ! :))

Crystal
20.03.2006, 21:35
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen muss bei so viel dummer ignoranz!Du hast sicherlich einen Spiegel in Deinem Badezimmer?
Schau mal rein, und Du siehst die personifizierte Ignoranz!

Ka0sGiRL
20.03.2006, 21:36
Man nenne mir nur einen Krieg, in dem Soldaten sich nicht massenhaft danebenbenomnmen haben ! Was Grausamkeiten angeht, haben andere den US-Soldaten noch einiges voraus !

Sehe ich genauso. Einen Kuschelkrieg hat es jedenfalls nie gegeben.

Thauris
20.03.2006, 21:37
Das ist überhaupt keine Schlagzeile wert.
Wenn überhaupt, dann erscheint so etwas auf Seite 3 oder 4 als Zwei-Zeiler! Und dann wird noch in einem Nebensatz erwähnt, dass es sich auch eventuell um ein Versehen oder Unfall gehandelt haben könnte.

Genauso wenig ist es auch Wert auch nur eine einzige Zeile über einen gigantischen Völkermord in Afrika zu verlieren. Oder über die Terroristen in Tschetschenien. Läuft alles ohne die US ab, daher uninteressant!!!!


Die deutsche Presse weiß schon genau, wie sie zu infiltrieren hat und wer ihre Brötchengeber sind. Die meisten kapieren es aber leider nicht und schlucken widerspruchslos jegliche Propaganda !

Anti-Zionist
20.03.2006, 21:49
Das ist überhaupt keine Schlagzeile wert.
Wenn überhaupt, dann erscheint so etwas auf Seite 3 oder 4 als Zwei-Zeiler! Und dann wird noch in einem Nebensatz erwähnt, dass es sich auch eventuell um ein Versehen oder Unfall gehandelt haben könnte.

Genauso wenig ist es auch Wert auch nur eine einzige Zeile über einen gigantischen Völkermord in Afrika zu verlieren. Oder über die Terroristen in Tschetschenien. Läuft alles ohne die US ab, daher uninteressant!!!!
Eben. Daher bin ich bei solchen Meldungen doch sehr vorsichtig. Islamisten haben ein großes Interesse daran, Europa gegen die USA aufzustacheln - deshalb wird solche Propaganda betrieben, damit das Volk sich empören kann.
Dass es Einzelfälle gibt, in denen Folter passiert, mag sein, aber dafür kann man nicht Bush verantwortlich machen.
Jeder Bürger der USA hat mehr Bürgerrechte als jeder Bürger eines beliebigen islamischen Landes. Derart viele (angebliche) Einzeltäter, die im Namen einer Religion andere Menschen ermorden, gibt es zur Zeit nur im Islam.
Die Medien geben oft ein verzerrtes Bild wieder, wie folgender Auszug zeigt:


Frische Datteln für die Häftlinge

Menschenrechtsorganisationen kritisieren die Haftbedingungen in Guantanamo heftig. Doch obwohl dort durchaus Fehler passieren, ist das Negativbild, das die Medien zeichnen, überzogen - sagt Ronald Rotunda von der George Mason School of Law in Arlington, USA.

...

Die meisten Zellen sind durch Maschendrahtzäune voneinander getrennt. Daher können die Gefangenen miteinander sprechen und Spiele machen, die das Militär für sie bereithält - wie Dame, Schach oder Backgammon.

Guantanamo ist ein US-Stützpunkt. Das Leitungswasser ist daher trinkbar, außer in einigen besonders markierten Bereichen. Die Häftlinge wollen Wasser aus Flaschen. Sie erhalten dies, während ihre Wächter Leitungswasser trinken.

Das Militär hat frische Datteln und andere Früchte aus dem Mittleren Osten eingeflogen, sodass die Gefangenen muslimische Feiertage, wie Ramadan und Eid al Fitr, entsprechend ihren religiösen Gebräuchen begehen können. Das Rote Kreuz inspiziert die Basis regelmäßig.

Die Gefangenen erhalten die gleiche medizinische Versorgung wie die Soldaten. Einige erhalten zum ersten Mal Brillen und notwendige Medizin.

Nach ihrer Entlassung haben einige gegenüber den Medien angegeben, sie seien gut behandelt worden. Andere haben Foltervorwürfe erhoben. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Folter tatsächlich stattgefunden hat, da das Al-Qaida-Trainingshandbuch seine Mitglieder anweist, stets zu behaupten, sie seien gefoltert worden.

...

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/305/67238/

Einen netten Beitrag schrieb bernhard44 im Focus-Forum (http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=78477&postdays=0&postorder=asc&start=30):


Überleg doch mal sachte, die Hauptproblematik hier im Forum ist die Islamisierung Europas insbesondere Deutschland.
Die USA und ihre Politik wird ständig von dir und anderen US- Phobisten thematisiert. Obwohl sie mit dieser Problematik Islam/Europa überhaupt nichts zu tun hat.
Die USA kann man sicher für vieles kritisieren, doch sie sind auf keinem Fall für den Koran und seine Auslegung durch die "geistigen Führer" des Islams verantwortlich zu machen.
Und Terror verbreiten die Europäer auch nicht, sondern Islamistische Fanatiker bomben sich durch London und Madrid. Wir schicken keine Mörder los um einen unliebsamen Filmemacher zu Töten. Wir erlassen auch keine "Fatwa" um Regimekritiker mundtot zu machen.
Und wir haben Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und ein bürgerliches Gesetzbuch. Und eben keine Sharia!

An anderer (http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=77906&postdays=0&postorder=asc&highlight=ghraib&start=15) Stelle schrieb er:


Solche Bilder wie die aus Abu Ghraib, sind fester Bestandteil der psychologischen Kriegsführung. Sie werden bewusst eingesetzt um die jeweils andere Seite zu erniedrigen und eine gewisse Stimmung zu erzeugen.
Doch ist dir dabei aufgefallen, das die Bilder aus Abu Ghraib, weit weniger Protest und Widerstand in der Islamischen Welt hervorgerufen haben, als die so genannten „Karikaturen“ aus Dänemark. Es gab keine Massenproteste, es gab keine offiziellen Protestresolutionen der Arabisch/islamischen Regierungen. Die Macht des Stärkeren wird in diesen Regionen offiziell anerkannt.
Es lohnt darüber nachzudenken, woran das liegen könnte.
Die Schmach der Bilder liegt nach Meinung der Muslime, nicht in ihrem Inhalt, sondern darin das sie veröffentlicht worden. Denn Folter und Erniedrigung von Gefangenen und Gegnern/Feinden ist ja nichts Außergewöhnliches in islamischen/arabischen Diktaturen. Dagegen die Verletzung des Schamgefühls und der damit verbundene Gesichtsverlust eine große Schande. Diese Bilder erregen die Gemüter Und die Gefühle hier im Westen weit mehr!
Zeigen sie uns doch was wir zu erwarten haben. Wenn der Kampf der Kulturen, zum Krieg der Kulturen wird.
Ich empfinde die "Kulturlosigkeit" die mit diesen Bildern einhergeht als sehr bedrohlich. Wir sollten aufpassen ,das wir die Werte die wir verteidigen, nicht mit Füssen treten!

anberg schreibt an dieser (http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=77906&postdays=0&postorder=asc&highlight=ghraib&start=30) Stelle:


Aus diesen Vorfällen ein Gesamtproblem USA zu basteln, entspricht nicht der Realität. Daraus die Folgerung abzuleiten, die USA würden Folter als festen Bestandteil der Gesellschaft akzeptieren, ist absurd.
In jedem Krieg gibt es Menschen, die überziehen, nichts besonderes also. Krieg verroht die Menschen und verbiegt bei manchen die Massstäbe.
Die Bürger in jedem islamischen Land der Welt würden sich wünschen, die bürgerlichen Freiheiten zu haben, wie sie jeder US-Bürger hat.
Auch dieser inflationäre Gebrauch des Wortes Folter scheint mir sehr propagandistisch. Nicht jede unwürdige Behandlung ist schon Folter im herkömmlichen Sinne.

Igel
21.03.2006, 04:20
Die deutsche Presse weiß schon genau, wie sie zu infiltrieren hat und wer ihre Brötchengeber sind. Die meisten kapieren es aber leider nicht und schlucken widerspruchslos jegliche Propaganda !

also wen du die echte thauris bist freue ich mich wahnsinnig.

hier ist es viel schoener als bei focus.

gruss
echtes Igelchen :D

Igel
21.03.2006, 04:22
Ironie trifft's wohl eher ! Kapiert aber nicht jeder ! :))

du hast recht, wie schnell erkennt man da dieselben dummen auch wen sie manchmal den nick aendern. ;) :))

Thauris
21.03.2006, 05:22
also wen du die echte thauris bist freue ich mich wahnsinnig.

hier ist es viel schoener als bei focus.

gruss
echtes Igelchen :D

Hi, freu mich auch - ja, der Focus ist dagegen langweilig ! :cool:

buckeye
21.03.2006, 05:57
der angriff der usa auf deutschland war genauso völkerrechtswidrig.
sie haben sich damals genauso grundlos eingemischt, wie sie es im irak taten!

Daemlack ... deutschlad hat den USA en Krieg erklaert und nicht umgekehrt