PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenlose Fahrt für ausländische PKWs!



latinroad
20.03.2006, 15:19
Leider kann ich nicht verstehen, das hunderte Millionen im Ausland zugelassene PKWs , kostenlos die deutsche Autobahn benutzen dürfen!
In fast ganz Europa wird Geld dafür verlangt (Frankreich,Schweiz,Österreich etc) und nur in Deutschland ist es noch kostenlos! Ich glaube viele unserer Politker sind nur unfähig ! Es wird höchste Zeit das eine Vignette wie in Österreich eingeführt wird, damit Geld für den Ausbau der Autobahn reinkommt! Aber warum wird hier nicht getan!!!

DIC
20.03.2006, 15:23
Leider kann ich nicht verstehen, das hunderte Millionen im Ausland zugelassene PKWs , kostenlos die deutsche Autobahn benutzen dürfen!
In fast ganz Europa wird Geld dafür verlangt (Frankreich,Schweiz,Österreich etc) und nur in Deutschland ist es noch kostenlos! Ich glaube viele unserer Politker sind nur unfähig ! Es wird höchste Zeit das eine Vignette wie in Österreich eingeführt wird, damit Geld für den Ausbau der Autobahn reinkommt! Aber warum wird hier nicht getan!!!
Wir Deutschen sind halt kein Abzocker. ^^ Obwohl das gut Geld geben würde, schon weil viele durch Deutschland fahren würden (Besonders bei der WM). Akzeptier es, die Poltiker können sich halt nicht um alles kümmern. :lach:

Safrankova
20.03.2006, 17:25
Mit der Einführung von Autobahngebühren für Ausländer wäre die vielfach praktizierte Inländerdiskriminierung (Meisterbriefzwang für deutsche Handwerksunternehmen nicht jedoch für ausländische Dumpingfirmen, Nichtanerkennung von im Ausland erworbenen Fahrerlaubnissen deutscher Staatsbürger, Versteuerungszwang von Zinseinkünfte für Deutsche nicht aber für Türken und Jugoslawen die in ihrem Heimatland Schwarzgeldkonten unterhalten usw.) gefährdet - deshalb wird es auch keine PKW-Maut geben.

Liegnitz
20.03.2006, 17:32
Leider kann ich nicht verstehen, das hunderte Millionen im Ausland zugelassene PKWs , kostenlos die deutsche Autobahn benutzen dürfen!
In fast ganz Europa wird Geld dafür verlangt (Frankreich,Schweiz,Österreich etc) und nur in Deutschland ist es noch kostenlos! Ich glaube viele unserer Politker sind nur unfähig ! Es wird höchste Zeit das eine Vignette wie in Österreich eingeführt wird, damit Geld für den Ausbau der Autobahn reinkommt! Aber warum wird hier nicht getan!!!

Das verstehe wer will?
Sind unsere Politiker wirklich so blöd zum abzukassieren angesicht leerer Kassen?

Locutus
20.03.2006, 17:39
zumindest ist ja die LKW-Maut eingeführt. das ist auch schonmal etwas. ein LKW macht die strassen so kaputt wie 16 000 PKW.

gegen eine PKW-Maut habe ich ansicht nichts. nur müssten dann vorteile für inländer vorhanden sein: zum beispiel keine kfz-steuer mehr oder so. natürlich müsste es auch sonderkonditionen für pendler geben, die ihre arbeitsstelle nur über die autobahn erreichen, weil sie vlt 40 oder 50 km weit weg wohnen.

der arbeitende ist so schon immer der dumme.

Gott-Los
20.03.2006, 17:48
Verstehe ich auch nicht. Hemmt das vielleicht die gepriesende Wirtschaft so?? ;)

LuckyLuke
20.03.2006, 18:05
Schnee von vorgestern

:O

Autobahngebühren gibt es entweder für alle also Aus- und Inländer oder garnicht. (EU-Gerichtsurteil)

Ich tippe mal auf 1 bis 2 Jahre, dann wird gelöhnt.