PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu wenig Kinder: Politik schreckt auf



turn-the-page
20.03.2006, 11:11
"Nicht nur eine Frage von Betreuungsplätzen"

Die Debatte um den Geburtenmangel schreckt die Politik auf. Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Fraktionschef Peter Struck sprachen sich am Wochenende für kostenlose Kindergartenplätze aus. Die Grünen sind skeptisch, ob das ein Allheilmittel ist. Die SPD-Fraktion will die jährlich 100 Milliarden Euro für Familienpolitik sinnvoller verteilen. Auch Bundespräsident Horst Köhler sprach sich dafür aus, die Förderung zu verbessern.


http://onnachrichten.t-online.de/c/73/40/52/7340520.html

***Keine Vollzitate wg. Urheberrecht! - wtf***
@wtf,
alles klar, mir sind die Regeln hier noch nicht so geläufig. Sorry!

Gruß,
turn-the-page

Mark Mallokent
20.03.2006, 11:16
In dem Beitrag wird die Ideenlosigkeit unser politischen Klasse wieder einmal deutlich. Ich habe nichts gegen Kindergärten, aber zu glauben, daß das die Geburtenrate steigert, ist naiv.
Drei Maßnahmen: 1. Abschaffung aller Frauenförderpläne und -Maßnahmen und ihre Ersetzung durch Elternförderpläne und -Maßnahmen.
2. Rentenkürzungen für alle Kinderlosen. Bei keinem Kind um 100%, bei einem Kind um 50%, bei zwei Kindern voller Satz, bei drei Kindern Erhöhung um 50%, etc.
3. (nur als Sahnehäubchen) kostenloses Playboyabo für alle Männer. :cool:

melamarcia75
20.03.2006, 11:19
Kostenlose Kindergartenplaetze sind schon mal ein Anfang.
Zudem sollte das Kindergeld drastisch erhoeht werden.
Auslaender oder "Deutsche" mit Migrationshintergrund duerfen aber nicht davon profitieren, im Gegenteil: bei diesen sollte das Kindergeld gestrichen werden.

turn-the-page
20.03.2006, 11:20
3. (nur als Sahnehäubchen) kostenloses Playboyabo für alle Männer. :cool:
Dann aber auch ein kostenloses Playgirlabo für alle Frauen! :cool:
Gehören ja schließlich immer noch zwei dazu, oder? ;)

turn-the-page
20.03.2006, 11:25
Kostenlose Kindergartenplaetze sind schon mal ein Anfang.
Zudem sollte das Kindergeld drastisch erhoeht werden.
Auslaender oder "Deutsche" mit Migrationshintergrund duerfen aber nicht davon profitieren, im Gegenteil: bei diesen sollte das Kindergeld gestrichen werden.
Das wären mit Sicherheit die richtigen Ansätze (besonders der letzte Punkt)! Bei einer Erhöhung des Kindergeldes müßte aber sichergestellt sein, dass dieses Geld dann auch wirklich ausschließlich den Kindern zugute kommt, also zweckgebunden ist.
Sonst wird das nie was...

LuckyLuke
20.03.2006, 13:10
1. Abschaffung aller Frauenförderpläne und -Maßnahmen und ihre Ersetzung durch Elternförderpläne und -Maßnahmen.


Nicht zu Ende gedacht, da es zeimlich viele alleinerziehenden Mütter gibt.
Ich halte es eher für kontraproduktiv ausgerechnet denen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.


2. Rentenkürzungen für alle Kinderlosen. Bei keinem Kind um 100%, bei einem Kind um 50%, bei zwei Kindern voller Satz, bei drei Kindern Erhöhung um 50%, etc.

Nicht zu Ende gedacht, da man gesundheitlich bedingte Kinderlosigkeit nicht bestrafen kann und darf.


3. (nur als Sahnehäubchen) kostenloses Playboyabo für alle Männer

Die sollen sich mehr um ihre eignen Frauen kümmern ....
:2faces: , man könnte ab 19.00Uhr den Strom abstellen, das wirkt sich nachweislich auf die Geburtenstatistik aus....
:2faces:

Alexandra Müller
20.03.2006, 13:18
Die sollen sich mehr um ihre eignen Frauen kümmern ....
:2faces: , man könnte ab 19.00Uhr den Strom abstellen, das wirkt sich nachweislich auf die Geburtenstatistik aus....
:2faces:Wichtig ist, daß in deutschen Fernsehserien die Feststellung, daß eine Frau schwanger ist, mit Freudentänzen aufgenommen wird. Kinder dürfen nie mehr problematisiert werden. Sie müssen immer nur positiv dargestellt werden.

Dafür kann man Gesetze machen.

Mark Mallokent
20.03.2006, 13:42
Nicht zu Ende gedacht, da es zeimlich viele alleinerziehenden Mütter gibt.
Ich halte es eher für kontraproduktiv ausgerechnet denen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.Ich schrieb "Elternförderpläne". Auch Mütter sind Eltern. Alleinerziehende sollen durchaus nicht ausgeschlossen werden.


Nicht zu Ende gedacht, da man gesundheitlich bedingte Kinderlosigkeit nicht bestrafen kann und darf.Über die Einzelheiten kann man diskutieren. Hier ging es erst einmal ums Grundsätzliche.



Die sollen sich mehr um ihre eignen Frauen kümmern ....
:2faces: , man könnte ab 19.00Uhr den Strom abstellen, das wirkt sich nachweislich auf die Geburtenstatistik aus....
:2faces:Der Vorschlag müßte eigentlich den Grünen gefallen. :cool:

LuckyLuke
20.03.2006, 13:56
Der Vorschlag müßte eigentlich den Grünen gefallen.

Eigentlich ja, aber die werden ja neuerdings auch von der Energielobby geschmiert...
:D

Lucky punch
20.03.2006, 13:57
Kostenlose Kindergartenplaetze sind schon mal ein Anfang.
Zudem sollte das Kindergeld drastisch erhoeht werden.
Auslaender oder "Deutsche" mit Migrationshintergrund duerfen aber nicht davon profitieren, im Gegenteil: bei diesen sollte das Kindergeld gestrichen werden.


Eine (absolut richtige!) Forderung, welche von der NPD seit Jahren erhoben wird!

Klopperhorst
20.03.2006, 13:59
In dem Beitrag wird die Ideenlosigkeit unser politischen Klasse wieder einmal deutlich. Ich habe nichts gegen Kindergärten, aber zu glauben, daß das die Geburtenrate steigert, ist naiv.


Richtig: Sie wird, wenn überhaupt, nur marginale Erfolge bewirken.

Das System der Kinderlosigkeit ist in Deutschland zu fest gefahren.

Es kann nur durch die generelle Veränderung unserer Gesellschaft, angefangen von der Schule, den Medien, den Sozialsystemen, dem Steuer- und Arbeitsrecht, schließlich familienfördernden Maßnahmen (wie Kindergärten) geregelt werden.

Das ganze Land muss kinderfreundlich werden, insgesamt.


Aber erlaubt mir eine Prognose:

Dazu ist es bereits zu spät!

Wir werden jetzt voll in die demografische Misere hineinlaufen, und danach wird es die BRD, das Deutsche Volk und die deutsche Kultur nicht mehr geben.

melamarcia75
20.03.2006, 14:04
Eine (absolut richtige!) Forderung, welche von der NPD seit Jahren erhoben wird!

Die Tatsache, dass sich im Programm der NPD einige (wenige) gute Forderungen finden ist definitiv kein Grund, eine Verbrecherpartei mit menschenverachtender Ideologie zu waehlen :rolleyes:

Müller-Lüdenscheid
20.03.2006, 14:40
Kostenlose Kindergartenplaetze sind schon mal ein Anfang.
Zudem sollte das Kindergeld drastisch erhoeht werden.
Auslaender oder "Deutsche" mit Migrationshintergrund duerfen aber nicht davon profitieren, im Gegenteil: bei diesen sollte das Kindergeld gestrichen werden.


@melamarcia75

Stimme dir ja grundsätzlich zu, a b e r wie willst du Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund von den Leistungen ausschließen?

Werden die Fördermittel für Kinder erhöht, so wird diese Bevölkerungsschicht am meisten davon profitieren. Die muslimische Gebärrate ist jetzt schon 4:1 im Verhhältnis zu der der Deutschen. Es gibt Untersuchungen, dass das Ruhrgebiet innerhalb der nächsten 10 Jahre zu 60% muslimisch sein soll - fragt sich, wer hier dann wen integriert.

Was wir aber brauchen in diesem Land sind Kinder der gutausgebildeten, arbeitenden Schicht. Bei diesen Frauen muss ein Umdenkungsprozess stattfinden, es ist häufig keine Frage des Geldes.

emire
20.03.2006, 14:54
Die Tatsache, dass sich im Programm der NPD einige (wenige) gute Forderungen finden ist definitiv kein Grund, eine Verbrecherpartei mit menschenverachtender Ideologie zu waehlen :rolleyes:


Noch nie in der Geschichte Deutschlands gab es solche Grundlagen für die Erziehung von Kindern.
Medizinische Versorgung von der Empfängnis bis zur Volljährigkeit
Kindergeld bis zur Volljährigkeit,es sei den mann schmeißt das Kind weg.
Erziehungsgeld
Anrechnung zur Rente
Kindergartenplätze, zum teil Gratis je nach Einkommen
Eine Ungeheure möglichkeit das Kind zu Ernähren und Einzukleiden sogar auf Staatskosten.


All dieser Errungenschaften zum Trotze ,funzt es nicht.
Ist das schon die fortsetzung ,der Evolution zum wiederstandsfähigen Mensch.In dem die Verwöhnte und verweichlichte Gattung des Primatikum germanikus zum Aussterben verdammt ist.

Es gibt Tatsächlich immer noch vereinsamte Gramhafte alte Leute ,die sich über Kinderlachen ärgern.Ich glaube auch kaum das sie eigene Enkel haben,sonst wären sie über das Kinderlachen erfreut.

An alle Rechte, Nazis, Faschisten und Rassisten,die Ausländer haben nicht die Schuld an dem Versagen vom Kinderwunsch in Deutschland.Ihr selber seit der Hemmschuh,der uns nicht Passt aber euch schon.

melamarcia75
20.03.2006, 14:58
Stimme dir ja grundsätzlich zu, a b e r wie willst du Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund von den Leistungen ausschließen?

Wenn man diese laecherliche Verfassung aendert, dann wird man auch entsprechende Gesetze verabschieden koennen.


Es gibt Untersuchungen, dass das Ruhrgebiet innerhalb der nächsten 10 Jahre zu 60% muslimisch sein soll - fragt sich, wer hier dann wen integriert.

Das ist furchtbar aber eine logische Konsequenz einer verfehlten Einwanderungspolitik. Es sollten ALLE MOEGLICHEN Mittel eingesetzt werden, um diese Moslems (egal ob eingedeutscht oder nicht) zu vertreiben.

melamarcia75
20.03.2006, 15:05
An alle Rechte, Nazis, Faschisten und Rassisten,die Ausländer haben nicht die Schuld an dem Versagen vom Kinderwunsch in Deutschland.Ihr selber seit der Hemmschuh,der uns nicht Passt aber euch schon.

Im Grunde genommen hast du Recht.
Die niedrigen Geburtenraten sind ein Problem aller Wohlstandsgesellschaften und werden eines Tages sicherlich auch die Tuerkei betreffen.
Aber aufgrund dieser niedrigen Geburtenraten muss man die Auslaender ausweisen, wenn sie mehr Kinder kriegen.

Klopperhorst
20.03.2006, 15:34
Noch nie in der Geschichte Deutschlands gab es solche Grundlagen für die Erziehung von Kindern.


Falsch.

Ich selbst bin in einen DDR-Kindergarten gegangen.

In der DDR ging die Frau 3 Tage!!! nach ihrer Geburt wieder dem Beruf nach.

Dies war nichtzuletzt Anreiz für viele Frauen, mehr Kinder zu bekommen, als im Westen. So war die Geburtenrate während einiger Jahre mehr als bestandserhaltend und MeckPomm beispielsweise, war 1989 die Region mit dem höchsten Kinder- und Jugendanteil in Europa.

Die Mechanismen für Kinder beginnen bei der Förderung von Frauen, Kinderkrippen etc. sind eine gute Sache, wenn die Gesamtgesellschaft kinderfreundlich ist.

Das muss aber auch in den Medien vorgelebt werden. Mehr Serien und Dokumentationen über die Familie wären angebracht. Ebenfalls muss in der Schule die Aufklärung dahingehen, daß die Frau mit spätestens 21 ihr erstes Kind bekommt.

Denn wir haben auch das Problem, daß sich das Mütteralter immer weiter nach oben entwickelt, zur Zeit schon bei 29 Jahren.

Also: Die Frauen müssen für Kinder begeistert werden, das ist der einzige Weg, um noch ein bisschen was abzufedern. Die Katastrophe kommt aber ohnehin, denn die Enkel-Generation ersetzt nur noch zu knapp 40% ihre Großelterngeneration.

Grüner Simon
20.03.2006, 16:05
In dem Beitrag wird die Ideenlosigkeit unser politischen Klasse wieder einmal deutlich. Ich habe nichts gegen Kindergärten, aber zu glauben, daß das die Geburtenrate steigert, ist naiv.
Drei Maßnahmen: 1. Abschaffung aller Frauenförderpläne und -Maßnahmen und ihre Ersetzung durch Elternförderpläne und -Maßnahmen.
2. Rentenkürzungen für alle Kinderlosen. Bei keinem Kind um 100%, bei einem Kind um 50%, bei zwei Kindern voller Satz, bei drei Kindern Erhöhung um 50%, etc.
3. (nur als Sahnehäubchen) kostenloses Playboyabo für alle Männer. :cool:

Rentenkürzung um 100% bei Kinderlosen, und was ist mit jenen Menschen die keine Kinder bekommen können?
Mein "alternativ Vorschlag" wer mit erreichen des 40 Lebensjahr nicht mindestens 2 Kinder gezugt hat muss sterben.
Problem gelöst. Gesellschaft gerettet, Moral und Ethik - tot

emire
20.03.2006, 16:06
Im Grunde genommen hast du Recht.
Die niedrigen Geburtenraten sind ein Problem aller Wohlstandsgesellschaften und werden eines Tages sicherlich auch die Tuerkei betreffen.
Aber aufgrund dieser niedrigen Geburtenraten muss man die Auslaender ausweisen, wenn sie mehr Kinder kriegen.


Bei deiner Unlogischen Denkweise,kann man nur rechts sein.

Gott-Los
20.03.2006, 16:08
In dem Beitrag wird die Ideenlosigkeit unser politischen Klasse wieder einmal deutlich. Ich habe nichts gegen Kindergärten, aber zu glauben, daß das die Geburtenrate steigert, ist naiv.
Drei Maßnahmen: 1. Abschaffung aller Frauenförderpläne und -Maßnahmen und ihre Ersetzung durch Elternförderpläne und -Maßnahmen.
2. Rentenkürzungen für alle Kinderlosen. Bei keinem Kind um 100%, bei einem Kind um 50%, bei zwei Kindern voller Satz, bei drei Kindern Erhöhung um 50%, etc.
3. (nur als Sahnehäubchen) kostenloses Playboyabo für alle Männer. :cool:

Guter Ansatz, nur einmal mehr zu drastisch formuliert!

emire
20.03.2006, 16:08
Falsch.

Ich selbst bin in einen DDR-Kindergarten gegangen.

In der DDR ging die Frau 3 Tage!!! nach ihrer Geburt wieder dem Beruf nach.

Dies war nichtzuletzt Anreiz für viele Frauen, mehr Kinder zu bekommen, als im Westen. So war die Geburtenrate während einiger Jahre mehr als bestandserhaltend und MeckPomm beispielsweise, war 1989 die Region mit dem höchsten Kinder- und Jugendanteil in Europa.

Die Mechanismen für Kinder beginnen bei der Förderung von Frauen, Kinderkrippen etc. sind eine gute Sache, wenn die Gesamtgesellschaft kinderfreundlich ist.

Das muss aber auch in den Medien vorgelebt werden. Mehr Serien und Dokumentationen über die Familie wären angebracht. Ebenfalls muss in der Schule die Aufklärung dahingehen, daß die Frau mit spätestens 21 ihr erstes Kind bekommt.

Denn wir haben auch das Problem, daß sich das Mütteralter immer weiter nach oben entwickelt, zur Zeit schon bei 29 Jahren.

Also: Die Frauen müssen für Kinder begeistert werden, das ist der einzige Weg, um noch ein bisschen was abzufedern. Die Katastrophe kommt aber ohnehin, denn die Enkel-Generation ersetzt nur noch zu knapp 40% ihre Großelterngeneration.


Warum gibt es dieses DDR nicht mehr?

UnaDonna
20.03.2006, 16:09
*1. Abschaffung aller Frauenförderpläne und -Maßnahmen und ihre Ersetzung durch Elternförderpläne und -Maßnahmen.
*2. Rentenkürzungen für alle Kinderlosen. Bei keinem Kind um 100%, bei einem Kind um 50%, bei zwei Kindern voller Satz, bei drei Kindern Erhöhung um 50%, etc.
*3. (nur als Sahnehäubchen) kostenloses Playboyabo für alle Männe
Mark, du bist frauenfeindlich und phantasielos :O

Wie LuckyLuke sagt: Du kannst nicht (zu Ende) denken.



*1. Nicht zu Ende gedacht, da es zeimlich viele alleinerziehenden Mütter gibt.
Ich halte es eher für kontraproduktiv ausgerechnet denen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
*2. Nicht zu Ende gedacht, da man gesundheitlich bedingte Kinderlosigkeit nicht bestrafen kann und darf.
*3. Die sollen sich mehr um ihre eignen Frauen kümmern ....
:2faces: , man könnte ab 19.00Uhr den Strom abstellen, das wirkt sich nachweislich auf die Geburtenstatistik aus....
Lucky, ich bin (wieder) stolz auf dich.
Schließlich genügt es nicht, mehr Kinder zu produzieren -, dieselben dürfen auch keine armen Eltern haben!!!

Der absolute Hammer ist der Vorschlag, Kinderlosigkeit zu "bestrafen". Jeder Mensch muss die freie Wahl haben, ob er/sie mit oder ohne Kind leben will.
Das ist auch eine Frage der persönlichen Verantwortung.

Keine Angst, die Natur wird es schon regeln. In unserem Sinne oder auch nicht.
Nehmt euch (Menschen) blos nicht so verdammt wichtig. Schon jetzt kommt ihr doch mit den wenigen Kindern nicht zurecht.

Die Türken übrigens auch nicht. Da brauch sich unser Emir gar nicht so aufblasen. Zum Vorzeigen sind eure Kinder nicht gerade. Eher peinlich.

Uns Frauen werdet ihr (Gesellschaft) jedenfalls nicht mehr ins Mittelalter schicken können

Sorgt mal lieber dafür, dass ihr es schafft, eine zufriedene Partnerschaft zu realisieren. Die Welt (Deutschland) ist viel zu groß für euch. Den Lebensunterhalt zu verdienen wird sowieso eure ganze Zeit in Anspruch nehmen.

Den ganzen Tag am PC verbringen - wie einige -, ist nicht der Weg, wie man Kinder macht oder die Partnerin zum Lachen bringt.

mfg
UnaDonna

Mark Mallokent
20.03.2006, 16:09
Rentenkürzung um 100% bei Kinderlosen, und was ist mit jenen Menschen die keine Kinder bekommen können?
Mein "alternativ Vorschlag" wer mit erreichen des 40 Lebensjahr nicht mindestens 2 Kinder gezugt hat muss sterben.
Problem gelöst. Gesellschaft gerettet, Moral und Ethik - tot
Nun gut, in den Details muß mein Vorschlag etwas überarbeitet werden. Also bei Leuten, die ein entsprechendes ärztliches Atest bringen, würde ich mir mir reden lassen.

Mark Mallokent
20.03.2006, 16:13
[SIZE=2]Mark, du bist frauenfeindlich und phantasielos :O


Wieso bin ich frauenfeindlich? Ich habe lediglich beschrieben, wie Eltern gefördert werden sollen und habe hinzugefügt, daß selbstverständlich auch Mütter darunterfallen.
Ich bin zutiefst gekränkt.

Klopperhorst
20.03.2006, 16:13
Warum gibt es dieses DDR nicht mehr?
Weil sie das falsche Wirtschaftssystem hatte.

UnaDonna
20.03.2006, 16:20
Dann aber auch ein kostenloses Playgirlabo für alle Frauen! :cool:
Gehören ja schließlich immer noch zwei dazu, oder? ;)


@ turn-the-page:

...das Einzige, was kostenlos sein müsste, sind Verhütungsmittel aller Art!

Ich kann mir schon vorstellen, wie du und dein Männe im Bett liegen...,er den Playboy und du das Playgirl lesend... wie erotisch.

Hauptsache es ist kostenlos :]

mfg
UnaDonna

Liegnitz
20.03.2006, 16:21
Kostenlose Kindergartenplaetze sind schon mal ein Anfang.
Zudem sollte das Kindergeld drastisch erhoeht werden.
Auslaender oder "Deutsche" mit Migrationshintergrund duerfen aber nicht davon profitieren, im Gegenteil: bei diesen sollte das Kindergeld gestrichen werden.
Aber leider ist da genau der Fall, die Nutznießer sind in diesem Falle immer die kinderreichen Ausländefamilien und somit wird die Aushöhlung und Überfremdung systematich voran getrieben.
Die NPD will da richtigerweise eben nur deutsche Familien durch solche Maßnahmen unterstützen und das allein wäre der richtige Weg.


Die Tatsache, dass sich im Programm der NPD einige (wenige) gute Forderungen finden ist definitiv kein Grund, eine Verbrecherpartei mit menschenverachtender Ideologie zu waehlen :rolleyes:
Doch . Nur eines der vielen Gründe wo sie recht haben.
Und menschenverachtend und verbrecherisch. Wie kommst du auf solche Märchen?

kritiker_34
20.03.2006, 16:22
"Nicht nur eine Frage von Betreuungsplätzen"

Die Debatte um den Geburtenmangel schreckt die Politik auf. Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Fraktionschef Peter Struck sprachen sich am Wochenende für kostenlose Kindergartenplätze aus. Die Grünen sind skeptisch, ob das ein Allheilmittel ist. Die SPD-Fraktion will die jährlich 100 Milliarden Euro für Familienpolitik sinnvoller verteilen. Auch Bundespräsident Horst Köhler sprach sich dafür aus, die Förderung zu verbessern.


http://onnachrichten.t-online.de/c/73/40/52/7340520.html

***Keine Vollzitate wg. Urheberrecht! - wtf***
@wtf,
alles klar, mir sind die Regeln hier noch nicht so geläufig. Sorry!

Gruß,
turn-the-page

das problem ist seit jahrzehnten bekannt. leider blockieren sich unsere politiker oftmals selbst. es werden seminare absolviert, studien erstellt, sonntagsreden geschwungen, nur gemacht wird herzlich wenig.

es ist zwar nicht zuuu spät, aber alle parteien welche auf bundesebene und länderebene verantwortung getragen haben, sollten hier mal ihr eigenes parteiprogramm überprüfen. sich gegenseitig den schwarzen peter zuschieben bringt auch nix.

turn-the-page
20.03.2006, 16:26
@ turn-the-page:

...das Einzige, was kostenlos sein müsste, sind Verhütungsmittel aller Art!

Ich kann mir schon vorstellen, wie du und dein Männe im Bett liegen...,er den Playboy und du das Playgirl lesend... wie erotisch.

Hauptsache es ist kostenlos :]

mfg
UnaDonna
Hallo UnaDonna,
mein Post war eigentlich eher scherzhaft gemeint! ;)
Btw, ich habe 2 erwachsene Kinder, und die sind ganz ohne Erotikmagazine zustande gekommen *ggg*

mfg,
turn-the-page

Klopperhorst
20.03.2006, 16:27
es ist zwar nicht zuuu spät, aber alle parteien welche auf bundesebene und länderebene verantwortung getragen haben, sollten hier mal ihr eigenes parteiprogramm überprüfen. sich gegenseitig den schwarzen peter zuschieben bringt auch nix.

Kein Land der Welt gibt brutto so viel Geld für Familien und KInder aus, wie Deutschland.

Nur nutzen tut das nichts, weil die Mittel völlig falsch eingesetzt werden.

In einem erfolgsbasierten Unternehmen würden diese Versager schon alle rausgeschmissen worden sein, in einer Diktatur hätte man sie alle an die Wand gestellt.

Und ob ihr es glaubt oder nicht.

Die Volksverräter haben durch ihr bewusstes Fehlverhalten seit Jahrzehnten ein ganzes Land zerstört, schlimmer als es jeder Krieg tun könnte, denn nach Kriegen regenerieren sich die Bevölkerungen gewöhnlich wieder.

In Deutschland erlebten wir die schlimmsten Defizite samt Masseneinwanderung in Friedenszeiten.

Schon dafür gehören sie alle erschossen.

Mark Mallokent
20.03.2006, 16:30
Die Volksverräter haben durch ihr bewusstes Fehlverhalten seit Jahrzehnten ein ganzes Land zerstört, schlimmer als es jeder Krieg tun könnte, denn nach Kriegen regenerieren sich die Bevölkerungen gewöhnlich wieder.

In Deutschland erlebten wir die schlimmsten Defizite samt Masseneinwanderung in Friedenszeiten.

Schon dafür gehören sie alle erschossen.
Wenn ich dieses Gebarme immer höre. Es scheint nichts Schöneres zu geben, als sich im Selbstmitleid zu suhlen. Wenn es dir zu wenig Kinder gibt, dann mach welche. So einfach ist das.

UnaDonna
20.03.2006, 16:32
Warum gibt es dieses DDR nicht mehr?

Weil sie das falsche Wirtschaftssystem hatte.
Falsche Antwort siehe oben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Richtige Antwort >>>

*Weil unsere Brüder und Schwestern aus der DDR wieder ein Volk mit uns aus der BRD sein wollten.

*Weil es unnatürlich war/ist, ein Volk durch eine Grenze (Mauer) zu trennen.

*Und weil es in die Pläne der Großmächte passte - Glück muß der Mensch haben. :))

mfg
UnaDonna

Klopperhorst
20.03.2006, 16:32
Wenn ich dieses Gebarme immer höre. Es scheint nichts Schöneres zu geben, als sich im Selbstmitleid zu suhlen. Wenn es dir zu wenig Kinder gibt, dann mach welche. So einfach ist das.

Ich habe Kinder.

Aber es geht hier nicht um mich sondern um mein Land und die Zukunft meiner Kinder.

Diese sieht im Multikulti-Greisenstaat sehr düster aus.

Dank unserer Volksverräter, die dieses Land schlimmer zugerichtet haben, als es der letzte Weltkrieg tat. Die Zerstörungen sind nicht materieller Natur aber ideeller und biologischer Art, das ist schlimmer als alle Bomben und Vertreibungen der letzten Kriege zusammen, glaub mir.

UnaDonna
20.03.2006, 16:36
Wenn ich dieses Gebarme immer höre. Es scheint nichts Schöneres zu geben, als sich im Selbstmitleid zu suhlen. Wenn es dir zu wenig Kinder gibt, dann mach welche. So einfach ist das.


Klopperhorst hat doch drei Kinder. Leider sind die bei seiner Exfrau...aber so ist das wahre Leben. Wir wissen es doch alle.

UnaDonna

Klopperhorst
20.03.2006, 16:38
*Weil unsere Brüder und Schwestern aus der DDR wieder ein Volk mit uns aus der BRD sein wollten.

*Weil es unnatürlich war/ist, ein Volk durch eine Grenze (Mauer) zu trennen.

*Und weil es in die Pläne der Großmächte passte - Glück muß der Mensch haben. :))


Du solltest den Ironi-Modus anschalten.

Soviel ich mitbekommen habe, als ehem. DDR-Bürger, ging es den Sachsen um Bananen und Werters Echte.

Sie wollten Westprodukte kaufen können, denn das DDR-Wirtschaftssystem hat ihnen sowas nicht ermöglicht.

Nur deswegen ist die DDR untergegangen.

kritiker_34
20.03.2006, 16:41
Kein Land der Welt gibt brutto so viel Geld für Familien und KInder aus, wie Deutschland.

Nur nutzen tut das nichts, weil die Mittel völlig falsch eingesetzt werden.

In einem erfolgsbasierten Unternehmen würden diese Versager schon alle rausgeschmissen worden sein, in einer Diktatur hätte man sie alle an die Wand gestellt.

Und ob ihr es glaubt oder nicht.

Die Volksverräter haben durch ihr bewusstes Fehlverhalten seit Jahrzehnten ein ganzes Land zerstört, schlimmer als es jeder Krieg tun könnte, denn nach Kriegen regenerieren sich die Bevölkerungen gewöhnlich wieder.

In Deutschland erlebten wir die schlimmsten Defizite samt Masseneinwanderung in Friedenszeiten.

Schon dafür gehören sie alle erschossen.

mal immer schön langsam mit diesen "diktatur-massnahmen" hier in diesen forum tummeln sich etliche links- und rechts-fanatiker, welche sehr schnell mit: "unsere regime gegner müssen erschossen werden" slogans daher kommen.

ich habe null bock weiter auf deine meinungen eizugehen, weil ich diese SELBSTHERRLICHE ÜBERHEBLICHKEIT zum kotzen finde.

es könnte ja auch sein, dass du "im falschen system" landest. was dann? hast du zumindest genügend geld in deiner tasche, um deine eigenen kugeln zu bezahlen?

jede/r die/der auch nur 1-2 jahre in einem land ausserhalb von d gelebt hat, kann diese art von EINSEITIGER, GEWALTBEREITER SELBSTHERRLICHKEIT nicht nachvollziehen.

manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht besser in den usa oder australien meine zelte aufschlage.

es scheint, dass die DIKTATUR um der DIKTATUR willen verherrlicht wird, weil es an qualifizierter argumentation den derzeit herrschenden parteien gegenüber fehlt.

UnaDonna
20.03.2006, 16:43
Aber aufgrund dieser niedrigen Geburtenraten muss man die
Auslaender ausweisen, wenn sie mehr Kinder kriegen.

............... :schrei:.......... :wand:


UnaDonna

UnaDonna
20.03.2006, 16:47
Du solltest den Ironi-Modus anschalten.

Soviel ich mitbekommen habe, als ehem. DDR-Bürger, ging es den Sachsen um Bananen und Werters Echte.

Sie wollten Westprodukte kaufen können, denn das DDR-Wirtschaftssystem hat ihnen sowas nicht ermöglicht.

Nur deswegen ist die DDR untergegangen.


@ Klopperhorst:

Ich schalte nur den Ironie-Modus an, wenn ich ironisch sein will.

mfg
UnaDonna

melamarcia75
20.03.2006, 16:47
Doch . Nur eines der vielen Gründe wo sie recht haben.
Und menschenverachtend und verbrecherisch. Wie kommst du auf solche Märchen?

:)) :))

Nun, wenn sich unter den Kandidaten einer Partei mehrere verurteilte Gewalttaeter befinden, ist es meiner Ansicht nach eine Verbrecherpartei.
Von dem "Wenn Deutschland judenfrei ist, brauchen wir kein Auschwitz mehr"-Geschwafele mal ganz abgesehen.

Klopperhorst
20.03.2006, 16:49
jede/r die/der auch nur 1-2 jahre in einem land ausserhalb von d gelebt hat, kann diese art von EINSEITIGER, GEWALTBEREITER SELBSTHERRLICHKEIT nicht nachvollziehen.


Es gibt immer noch sowas wie Hochverrat.

Was ist es denn anderes, was die Schwachköpfe seit Jahrzehnten machen?

Schon Ende der 70'er war klar, wohin das alles führt, getan wurde offiziell nichts, bzw. immer das Falsche.

Sagt mal, habt ihr Tomaten auf den Augen oder was?

Hier ist absichtliche Zerstörungswut an unserem Volk und Land am Werk gewesen!

LuckyLuke
20.03.2006, 16:51
Du solltest den Ironi-Modus anschalten.

Soviel ich mitbekommen habe, als ehem. DDR-Bürger, ging es den Sachsen um Bananen und Werters Echte.

Sie wollten Westprodukte kaufen können, denn das DDR-Wirtschaftssystem hat ihnen sowas nicht ermöglicht.

Nur deswegen ist die DDR untergegangen.

Da hast du was falsch in Erinnerung.

Bei den Leiziger Demos ging es primär um eine politische Wende innerhalb der DDR. Da hieß es noch "Wir sind das Volk".

Als dann die Berliner aufgewacht sind und die Parolen vorgaben, hieß es auf einmal wir wären ein Volk und man bräuchte unbedingt die Dä-Mark um dazubleiben.

Liegnitz
20.03.2006, 16:53
:)) :))

Nun, wenn sich unter den Kandidaten einer Partei mehrere verurteilte Gewalttaeter befinden, ist es meiner Ansicht nach eine Verbrecherpartei.
Von dem "Wenn Deutschland judenfrei ist, brauchen wir kein Auschwitz mehr"-Geschwafele mal ganz abgesehen.
Das soll wirklich wer dort gesagt haben glaube ich nicht? Und vorbesrafte Krimineille findest du wohl in jeder Partei.
In der DVU ist übrigends sogar ein Jude leitendes Mitglied, der Sohn von dem weltberühmten Geiger Menuhet oder wie der hieß.
Und all deine Vorwürfe sind kein Gegenargument gegen ihre richtige Famileinpolitik.

Aber wenn du eben auf REP schwörst . gut. mir lieber als diese Multikultispinnerparteien.

melamarcia75
20.03.2006, 16:53
Dank unserer Volksverräter, die dieses Land schlimmer zugerichtet haben, als es der letzte Weltkrieg tat. Die Zerstörungen sind nicht materieller Natur aber ideeller und biologischer Art, das ist schlimmer als alle Bomben und Vertreibungen der letzten Kriege zusammen, glaub mir.

Letztendlich ist dieser fuerchterliche Zustand auf einen Massenmoerder namens Adolf Hitler zurueckzufuehren.
Haette er nicht die halbe Welt angegriffen und die europaeischen Juden physisch vernichtet, waere Deutschland nicht besiegt worden, also haette auch keine Amerikanisierung stattgefunden.
Und ohne Krieg haette es keinen Wiederaufbau gebraucht, fuer den ja Milionen Gastarbeiter ins Land geholt wurden.

Und diese idiotischen NPDler die sich ueber Multi-Kulti beschweren.... genau solche Leute sind am Untergang Europas schuldig!!!!

UnaDonna
20.03.2006, 16:56
.... schlimmer zugerichtet haben, als es der letzte Weltkrieg tat.
....das ist schlimmer als alle Bomben und Vertreibungen der letzten Kriege zusammen,

Haaaaalllloooo, komm mal wieder runter von deinem Höhenflug.

Du machst dich lächerlich und beleidigst jeden, der diese Kriege miterlebt hat...und sein Leben lassen mußte.

UnaDonna

Klopperhorst
20.03.2006, 16:57
Letztendlich ist dieser fuerchterliche Zustand auf einen Massenmoerder namens Adolf Hitler zurueckzufuehren.
Haette er nicht die halbe Welt angegriffen und die europaeischen Juden physisch vernichtet, waere Deutschland nicht besiegt worden, also haette auch keine Amerikanisierung stattgefunden.
Und ohne Krieg haette es keinen Wiederaufbau gebraucht, fuer den ja Milionen Gastarbeiter ins Land geholt wurden.

Und diese idiotischen NPDler die sich ueber Multi-Kulti beschweren.... genau solche Leute sind am Untergang Europas schuldig!!!!

Ach Unsinn. Hitler hat 1970, als die Geburteneinbrüche und der Wertewandel in der Gesellschaft einsetzte, nicht mehr gelebt.

Aber unsere heutigen Politiker und Ehrenvorsitzenden der großen Parteien haben da schon gelebt und schließlich diese Entwicklung nicht aufgehalten, ja sogar durch die massenhafte Zuwanderung von Ausländern begünstigt, so daß schon heute in den meisten Großstädten 40% der Jugendlichen ausländischer Herkunft sind.

Das war nicht Hitlers Schuld.

melamarcia75
20.03.2006, 16:57
Das soll wirklich wer dort gesagt haben glaube ich nicht? Und vorbesrafte Krimineille findest du wohl in jeder Partei.
In der DVU ist übrigends sogar ein Jude leitendes Mitglied, der Sohn von dem weltberühmten Geiger Menuhet oder wie der hieß.

Ja. Friedhelm Busse, frueher Parteichef der mittlerweile verbotenen FAP und mittlerweile wieder in der NPD. Diese Aussage hat er gemacht, als er schon wieder in der NPD war.
Vorbestrafte "Kriminelle" mag man zwar in jeder Partei vorfinden, aber es kommt auch auf die Art der Verbrechen an die begangen worden sind. Also Vermoegensdelikte koenn keineswegs mit Gewaltdelikten gleichgestellt werden.
Und bei der NPD sind viele Kandidaten wegen Gewaltverbrechen vorbestraft.

Klopperhorst
20.03.2006, 17:00
Haaaaalllloooo, komm mal wieder runter von deinem Höhenflug.

Du machst dich lächerlich und beleidigst jeden, der diese Kriege miterlebt hat...und sein Leben lassen mußte.

UnaDonna

Nein, ich spreche nur mit den Worten von Birg und anderen.

Diese Entwicklung ist schlimmer, als der 30jährige Krieg, nur daß es wesentlich humaner zugeht.


Letztendlich gibt es aber gar kein Mittel, den Krieg zu beenden, bis daß der letzte Deutsche verschwunden ist. Dann erübrigt sich auch die demografische Diskussion, schließlich leben dann hier andere Völker und deren Nachkommen, die ihre eigene (islamische) Geburtenpolitik betreiben werden.

kritiker_34
20.03.2006, 17:03
Es gibt immer noch sowas wie Hochverrat.

Was ist es denn anderes, was die Schwachköpfe seit Jahrzehnten machen?

Schon Ende der 70'er war klar, wohin das alles führt, getan wurde offiziell nichts, bzw. immer das Falsche.

Sagt mal, habt ihr Tomaten auf den Augen oder was?

Hier ist absichtliche Zerstörungswut an unserem Volk und Land am Werk gewesen!

und DU bist einer von denen, welcher bestimmt, was "hochverat" ist und was nicht?

welches emblem hast du denn auf deinem ärmel? hakenkreuz? hammer&sichel? oder wahlweise das ein oder andere. hauptsache man überlässt das EINGENSTÄNDIGE DENKEN irgendeinem führer, um sich dann als "perfekter ja-sager typ" zu profilieren.

es ist diese "ja-sager" mentalität, welche es einmal zu überprüfen gilt.

ansonsten haben wir es mit historisch einmaligen umständen zu tun, wie z.b. die einführung der pille in den 60ziger jahren. das betrifft eben nicht nur deutschland, sondern alle länder, wo der gebrauch der pille erlaubt, eventuell sogar propagiert wird.

schalte mal von "engstirnig-deutsch" auf "globale-ursachen-erkennen" um, dann findest du eventuell auch andere erklärungsmuster.

melamarcia75
20.03.2006, 17:03
Ach Unsinn. Hitler hat 1970, als die Geburteneinbrüche und der Wertewandel in der Gesellschaft einsetzte, nicht mehr gelebt.

Aber unsere heutigen Politiker und Ehrenvorsitzenden der großen Parteien haben da schon gelebt und schließlich diese Entwicklung nicht aufgehalten, ja sogar durch die massenhafte Zuwanderung von Ausländern begünstigt, so daß schon heute in den meisten Großstädten 40% der Jugendlichen ausländischer Herkunft sind.

Das war nicht Hitlers Schuld.

Doch. Fuer den Wiederaufbau hat man in den 50er und 60er Jahren alle moegliche Tuerken ins Land geholt und ohne Krieg waeren diese niemals gekommen.
Der Wertewandel ist einerseits eine natuerliche Entwicklung, wurde aber von der Amerikanisierung drastisch beschleunigt, und die Amerikanisierung haben die Deutschen letztendlich Hitler zu verdanken.
Und: Hitler hat mit seinen abartigen und unvorstellbaren Verbrechen dafuer gesorgt, dass in der Nachkriegszeit alles "Nationale" als "Neonazistisch" eingestuft wurde. So hat die CDU/CSU es nicht mehr gewagt, sich fuer die wahren Interessen des deutschen Volkes einzusetzen. Heute haben wir den Schlamassel.

Andreas63
20.03.2006, 17:04
Kostenlose Kindergartenplaetze sind schon mal ein Anfang.
Zudem sollte das Kindergeld drastisch erhoeht werden.
Auslaender oder "Deutsche" mit Migrationshintergrund duerfen aber nicht davon profitieren, im Gegenteil: bei diesen sollte das Kindergeld gestrichen werden.
Ganz im Gegenteil. Das Kindergeld sollte gestrichen werden und dafür Kita-Plätze kostenlos sein. Auch könnte man die MwSt. für Kinderbekleidung streichen usw.
Mehr Kindergeld führt vor allem dazu, daß die sogenannten bildungsfernen Schichten und unsere 'lieben' Zuwanderer noch mehr Kinder kriegen. Und diese Kinder liegen dann nur wieder dem Steuerzahler auf der Tasche.

Klopperhorst
20.03.2006, 17:08
Doch. Fuer den Wiederaufbau hat man in den 50er und 60er Jahren alle moegliche Tuerken ins Land geholt und ohne Krieg waeren diese niemals gekommen.

Die Türken wären nicht notwendig gewesen, weil es nur noch um Gewinnsteigerung einiger Großkonzerne, nicht mehr um den Wiederaufbau, ging.

Als die ersten Ausländer kamen, hat Deutschland schon wieder gebrummt, nichtzuletzt durch 14 Mio Vertriebene aus den Ostgebieten, die hier angepackt haben.


Der Wertewandel ist einerseits eine natuerliche Entwicklung, wurde aber von der Amerikanisierung drastisch beschleunigt, und die Amerikanisierung haben die Deutschen letztendlich Hitler zu verdanken.

Das ist Unsinn. Hitler hatte nicht im Sinn, die Amerikanisierung in Deutschland voranzutreiben, wenn sich das als ein Nacheffekt des Krieges so ergab, war dies gewissermaßen höhere Notwendigkeit, aber nicht Hitlers Idee.


Und: Hitler hat mit seinen abartigen und unvorstellbaren Verbrechen dafuer gesorgt, dass in der Nachkriegszeit alles "Nationale" als "Neonazistisch" eingestuft wurde. So hat die CDU/CSU es nicht mehr gewagt, sich fuer die wahren Interessen des deutschen Volkes einzusetzen. Heute haben wir den Schlamassel.

Nein, das haben die dummen deutschen 68er Wohlstandskinder selbst gemacht, weil es ihnen schon so gut ging, dank der Aufbauleistung ihrer Eltern, so daß sie nicht mehr arbeiten mussten und sich ihren Flausen widmen konnten.

Damals war das Volk noch gar nicht so verweichlicht und vergangenheitsbezogen wie heute, man hat z.b. noch Schwule und Gammler öffentlich anzeigen können, ohne, daß es Probleme gab.

Das waren noch Zeiten!

Klopperhorst
20.03.2006, 17:16
und DU bist einer von denen, welcher bestimmt, was "hochverat" ist und was nicht?

Es gibt dazu allgemeine Definitionen.

Hochverrat gefährdet den inneren Bestand oder die Ordnung des Staates.

Das ist ja wohl mit der Rentenmisere, den Ausländerghettos, dem fehlenden deutschen Nachwuchs mehr als erfüllt!

Also gehören diese Politiker auch alle wegen Hochverrat angeklagt.

Ich würde mit Schmidt beginnen und dann alle Kanzler und Minister bis Merkel in einem öffentlichen Prozess verurteilen lassen!

Die Höchsten sollten gehängt werden, vor allem Schmidt und Kohl, die Heuchler.

Mark Mallokent
20.03.2006, 17:17
Es gibt dazu allgemeine Definitionen.

Hochverrat gefährdet den inneren Bestand oder die Ordnung des Staates.

Das ist ja wohl mit der Rentenmisere, den Ausländerghettos, dem fehlenden deutschen Nachwuchs mehr als erfüllt!

Also gehören diese Politiker auch alle wegen Hochverrat angeklagt.

Ich würde mit Schmidt beginnen und dann alle Kanzler und Minister bis Merkel in einem öffentlichen Prozess verurteilen lassen!
Heul doch, du Weichei.

Klopperhorst
20.03.2006, 17:18
Heul doch, du Weichei.
Was das mit Weichei zu tun hat, muss du mal erklären.

Eigentlich sind wir als Bürger durchaus berechtigt, hier einzuschreiten, auch an den Gesetzen des Staates vorbei, weil die öffentliche Ordnung langfristig bedroht ist.

Mark Mallokent
20.03.2006, 17:26
Was das mit Weichei zu tun hat, muss du mal erklären.

Eigentlich sind wir als Bürger durchaus berechtigt, hier einzuschreiten, auch an den Gesetzen des Staates vorbei, weil die öffentliche Ordnung langfristig bedroht ist.
Gut, ich erklär es dir. Was ich deinen Beiträgen schwer erträglich finde, ist diese typisch deutsche Art, immer andere für alles, was einem nicht paßt, verantwortlich zu machen.
Die bösen Politiker sind an allem schuld, darauf läuft deine Argumentation hinaus. Das ist herrlich bequem; du selbst kannst für überhaupt nichts.
Wenn dir die aktuelle Politik und die aktuellen Politiker nicht gefallen, dann versuch, was zu ändern. Tritt in eine Partei ein oder gründe eine. Aber hör auf zu jammern. X(

Klopperhorst
20.03.2006, 17:29
Gut, ich erklär es dir. Was ich deinen Beiträgen schwer erträglich finde, ist diese typisch deutsche Art, immer andere für alles, was einem nicht paßt, verantwortlich zu machen.

Ja und? Ich habe keine Verantwortung an der Misere, ich saß schließlich 1980 nicht im Rentenausschuss, auch habe ich keinen Einfluss auf die Sozialgesetze oder die Einwanderungspolitk, leider.

Jedoch habe ich schon seit vielen Jahren im Bekanntenkreis aufgeklärt.

Unverständlich ist eigentlich nur, daß jetzt die Medien dieses Thema als große Sensation präsentieren, dabei war es schon vor 20 Jahren klar!

Und viel unverständlicher ist es, daß Dummbatzen nicht kapieren, wer die eigentliche Schuld daran hat, nicht die Gesellschaft an sich, sondern ein paar Politiker, die unverwantwortlich gehandelt haben, obwohl sie genau wussten, was auf Deutschland zukommt!

Sie haben ihren Treueeid gebrochen, nämlich Schaden vom Deutschen Volk zu wenden.

Rocky
20.03.2006, 17:33
(1) Die Türken wären nicht notwendig gewesen, weil es nur noch um Gewinnsteigerung einiger Großkonzerne, nicht mehr um den Wiederaufbau, ging.

Als die ersten Ausländer kamen, hat Deutschland schon wieder gebrummt, nichtzuletzt durch 14 Mio Vertriebene aus den Ostgebieten, die hier angepackt haben.



(2)
Nein, das haben die dummen deutschen 68er Wohlstandskinder selbst gemacht, weil es ihnen schon so gut ging, dank der Aufbauleistung ihrer Eltern, so daß sie nicht mehr arbeiten mussten und sich ihren Flausen widmen konnten.

(3)
Damals war das Volk noch gar nicht so verweichlicht und vergangenheitsbezogen wie heute, man hat z.b. noch Schwule und Gammler öffentlich anzeigen können, ohne, daß es Probleme gab.

Das waren noch Zeiten!

(1)Das ist Unsinn. Ohne erst die Italiener, dann die Tuerken, so bis um die Mitte 70er haette sehr wenig gebrummt in der westdeutschen Wirtschaft damals. Es gab eine ernsthafte Arbeitskraefte Knappheit , die das Hyperwachstum des Wiederaufbaus ohne eben erst die Italiener und dann die Tuerken ernsthaft gebremst haette.

Ueber die 14 Mio Vertriebene (Deine Zahl, ich weiss nicht wieviel's waren)
mache ich mal lieber nur einen kitztig-kleinen Kommentar. Fuer etwa 8 Jahre habe ich unter diesen Ostfluechtlingen in der Karlsruher Waldstadt gelebt. Da wurde der gleiche Fehler gemacht, der bei der Wiedervereinigung mitt den ehemaligen DDR Buergern gemacht worden ist: Sie wurden sozial so gut abgefedert, dass sich das Arbeiten nicht gelohnt hat, sondern das meckern mehr gebracht hat.

(2) Ja, diese kommen dazu. Das Arbeiten kam aus der Mode bei den bevorzugten Deutschen Gruppen, zum Beispiel denen der Ost-Fluechtlinge und der 68er Generation von vorwiegend wohlhabenden Familien. Deshalb waren die Auslaender dringend notwendig. Ohne die haette eben wenig wirtschaftliches "gebrummt", wie Du so schoen sagst, in der westdeutschen Wirtschaft. .

(3) Schwule und Gammler waren damals und sind heute eine Randerscheinung. Diese "Anzuzeigen", besaenftigt wohl Deine reine deutsche Seele, und es zeigt in die Richtung eines Polizeistaates, aber wirtschaftlich waren und sind solche Emotionswallungen irrelevant.

Gut sozial gebettete Nicht-Arbeitende aller Art, inzwischen aus allen Schichten der Bevoelkerung, fuer die das Arbeiten wirtschaftlich sinnlos oder ein Verlustgeschaeft geworden ist, wachsen in der Anzahl enorm.

Klopperhorst
20.03.2006, 17:39
(1)Das ist Unsinn. Ohne erst die Italiener, dann die Tuerken, so bis um die Mitte 70er haette sehr wenig gebrummt in der westdeutschen Wirtschaft damals. Es gab eine ernsthafte Arbeitskraefte Knappheit , die das Hyperwachstum des Wiederaufbaus ohne eben erst die Italiener und dann die Tuerken ernsthaft gebremst haette.

Lüge. Es ging nur noch um Gewinnstreben, um die andrängende Rationalisierungs- und Automatisierungswelle noch einige Jahre aufschieben zu können.

Rocky
20.03.2006, 17:50
(1) Und viel unverständlicher ist es, daß Dummbatzen nicht kapieren, wer die eigentliche Schuld daran hat, nicht die Gesellschaft an sich, sondern ein paar Politiker, die unverwantwortlich gehandelt haben, obwohl sie genau wussten, was auf Deutschland zukommt!

(2) Sie haben ihren Treueeid gebrochen, nämlich Schaden vom Deutschen Volk zu wenden.


Das ist ein weiterer Unsinn. Die Gesellschaft (Du meinst damit sicher die deutschen Waehler)haben die Politiker gewaehlt, die dem Willen der Waehler gefolgt sind.

Schau mal, was der Waehler im alten Europa wirklich will:

Ein Riesengeschrei der oeffentlichen Angestellten, dass sie 18 Minuten laenger am Tag arbeiten sollen. Man glaubt, die Welt ware am Zusammenbrechen.

In Frankreich geht gerade die Welt zu Bruch, weil Anfaenger im Berufsleben bis zum Alter 25 keine Lebenszeit-garantierten Jobs bekommen sollen, wie das offensichtlich b is jetzt der Fall war. . Dominique mag seinen Job verlieren, weil er sich "dem Willen des Volkes" nicht fuegen will.

Wenn Dir Beide Ereignisse nicht als bizarr vorkommen, dann, ja dann, habe ich keine Ahnung, wie ich Dir den Unsinn Deines Beitrages klar machen soll.

(2) Das ist , sorry, Garblediguck. Politiker in einer Demokratie werden aus dem Grund gewaehlt, damit sie bei unbefriedigender Arbeit abgewaehlt werden koennen. Nur in einer Diktatur irgendwelcher Art sind Politiker eine ungewaehlte Gruppe, die sich ohne den Willen der Bevoelkerung an der Macht haelt.

Deutschland ist eine Demokratie. Also auch hier kannst Du die "Schuld" nicht auf irgendjemand anderes abschieben. Wenn schon jemand "schuld" ist, sind es die Waehler.

Rocky

Giftzwerg
20.03.2006, 17:51
Der absolute Hammer ist der Vorschlag, Kinderlosigkeit zu "bestrafen". Jeder Mensch muss die freie Wahl haben, ob er/sie mit oder ohne Kind leben will.
Das ist auch eine Frage der persönlichen Verantwortung.Es geht nicht um Bestrafung - es gibt (noch) etwas, was sich "Generationenvertrag" nennt, und warum sollte man Anspruch auf das Geld der nächsten Generation haben, wenn man nicht mal zur Entstehung beitrug?

Rocky
20.03.2006, 17:53
Also gehören diese Politiker auch alle wegen Hochverrat angeklagt.

Ich würde mit Schmidt beginnen und dann alle Kanzler und Minister bis Merkel in einem öffentlichen Prozess verurteilen lassen!

Die Höchsten sollten gehängt werden, vor allem Schmidt und Kohl, die Heuchler.

Und dann, wenn Du Deine reine deutsche Seele auf diese Weise besaenftigt hast, und jeden Anspruch auf Rechtsstaatlichkeit und Demokratieverstaendnis ueber Bord geworfen hast, was waere dann besser?

Irgendeine Idee?


Rocky

Klopperhorst
20.03.2006, 17:54
Das ist ein weiterer Unsinn. Die Gesellschaft (Du meinst damit sicher die deutschen Waehler)haben die Politiker gewaehlt, die dem Willen der Waehler gefolgt sind.

Wenn die Politiker ihnen falsche Versprechungen machen?

Man kann nicht erwarten, daß Oma Krause 1980 über die Ausmaße der Geburtenentwicklung informiert war, aber die Oberen in der Politik, Wissenschaft und Verwaltung, auch in der Wirtschaft, waren es!

Sie trugen Verantwortung, Schaden vom Deutschen Volk zu wenden.

Stattdessen haben sie dieses Volk für eine kurzfristige Politik der Wahlversprechen beschissen und die Probleme Jahrzehnte hinausgeschoben.

Und nicht einmal heute wird das Ruder mit aller Gewalt herumgerissen, stattdessen wird wieder einmal debattiert und diskutiert und versucht, mit Minireformen und ein bisschen Geld mehr, das Problem zu verwalten, anstatt endlich einmal grundlegend anzugehen!

kritiker_34
20.03.2006, 17:55
(1)Das ist Unsinn. Ohne erst die Italiener, dann die Tuerken, so bis um die Mitte 70er haette sehr wenig gebrummt in der westdeutschen Wirtschaft damals. Es gab eine ernsthafte Arbeitskraefte Knappheit , die das Hyperwachstum des Wiederaufbaus ohne eben erst die Italiener und dann die Tuerken ernsthaft gebremst haette.

Ueber die 14 Mio Vertriebene (Deine Zahl, ich weiss nicht wieviel's waren)
mache ich mal lieber nur einen kitztig-kleinen Kommentar. Fuer etwa 8 Jahre habe ich unter diesen Ostfluechtlingen in der Karlsruher Waldstadt gelebt. Da wurde der gleiche Fehler gemacht, der bei der Wiedervereinigung mitt den ehemaligen DDR Buergern gemacht worden ist: Sie wurden sozial so gut abgefedert, dass sich das Arbeiten nicht gelohnt hat, sondern das meckern mehr gebracht hat.


ich weiss nicht zu welchem deutschen stamm DU dich zugehörig fühlst, aber was du hier beschreibst ist objektiver quatsch.

in bayern wurden z.b. ein grossteil der sudetendeutschen aufgenommen. natürlich gab es in den ersten jahren teils heftige diskussionen über "die flüchtlinge" usw.

aber... inzwischen ist das alles schnee von gestern. selbst die frau von stoiber stammt aus dem sudetenland und zwischen den alteingesessenen bayern und den sudetendeutschen haben sich sehr erfolgreiche partnerschaften auf privater wie wirtschaftlicher seite entwickelt.

die phase der zuwanderung durch die sogenannten "gastarbeiter" begann in einem verstärkten masse nach dem "mauerbau" am 13. august 1961 und dauerte offiziell bis 1974

also real betrachtet: die wichtigste phase des deutschen wiederaufbaus wurde von den deutschen alleine in den 50ziger jahren gemacht.

die phase der vollbeschäftigung von den 60ziger bis mitte der 70ziger jahre war die phase des "wirtschaftswunders"

die problematik, welche sich seitdem entwickelt hat, beruht also nicht auf einem anwerben deutscher gastarbeiter in einer phase der vollbeschäftigung, sondern der umstand, dass viele der gastarbeiter es vorgezogen haben in deutschland zu bleiben und dann ihre familien nachkommen zulassen, ohne sich wirklich um eine innere anpassung oder integrität zu kümmern.

das wäre vergleichbar, DU wanderst aus in die USA und sprichst auch 20 jahre später immer nur noch "pigeon english" wie wären deine job-chancen dann auf dem amerikanischen arbeitsmarkt?

das was du hier in diesem forum speziell an kritik über "ausländer" liest, ist primär der frust darüber, dass trotz angebot von schule, förderkursen, gleicher bezahlung bei gleicher leistung, etc es hundertausende, speziell türken gibt welche selber sehr wenig deutsch sprechen. diese mentalität dann auch noch auf die kinder mit entsprechend niedrigen schulischen leistugen übertragen wurde. von einer zugehörigkeit zu deutschland ganz zu schweigen.

zum vergleich: du hast dich entschlossen in den usa zu leben und inzwischen hast du auch eine gute portion amerikanischen patritismus für die usa entwickelt. das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen.

ist es aber verkehrt, von den migranten, welche sich in d niederlassen, ebenfalls eine portion "zugehörigkeit zu deutschland" zu fordern? schliesslich sind die allermeisten hier, weil es wirtschaftliche vorteile bringt. nicht weil sie die deutschen "mögen" deshalb wird es früher oder später zu einer kurskorrektur in d kommen.

wer sich hier nicht wohlfühlt oder nur meckert, soll bitteschön in sein heimatland zurückgehen.

Rocky
20.03.2006, 18:01
Letztendlich ist dieser fuerchterliche Zustand auf einen Massenmoerder namens Adolf Hitler zurueckzufuehren.


Aber auch der Hitler kam rechtsstaatlich zu seinem Job, und die Mehrheit der Deutschen haben das Auseinandernehmen der Rechtsstaatlichkeit Deutschlands hingenommen, das so 1935 vollstaendig erreicht war. Waere er mit seinen Grossmacht-Ideen nicht auf die Nase gefallen , waere er mit grosser Wahrscheinlichkeit der groesste Held aller Zeiten (GROEHAZ) fuer die Deutschen geworden.

Nun, ich weiss nicht, was dieses hypothetische Wunschdenken eigentlich soll.

Also sei froh, dass Hitler an seiner Grossmacht Idee gescheitert ist, denn sonst wuerdest Du vermutlich heute eine andere Melodie singen, falls Du ueberhaupt existieren wuerdest.

Die Geschichte in Konjunktiven zu beschreiben ist immer ein Fehler.

Rocky

melamarcia75
20.03.2006, 18:11
Die Türken wären nicht notwendig gewesen, weil es nur noch um Gewinnsteigerung einiger Großkonzerne, nicht mehr um den Wiederaufbau, ging.
Als die ersten Ausländer kamen, hat Deutschland schon wieder gebrummt, nichtzuletzt durch 14 Mio Vertriebene aus den Ostgebieten, die hier angepackt haben.

Die Tragoedie des deutschen Volkes ist die Machtuebernahme durch die NSDAP.
Deutschland hatte heftig an den Konsequenzen des Versailler Vertrags zu leiden und einige Schwachsinnige meinten, dass "die Juden" an allem Schuld waeren.
Klar war die Situation fuer die Deutschen nicht tragbar, so ist es auch logisch dass sie in Massen fuer eine rechte Partei gewaehlt haben. Leider aber haben sie die falsche rechte Partei gewaehlt.
Die richtige Partei waere die rechts-konservative Deutsch-Nationale Volkspartei (DNVP) gewesen, die mit Rassenwahn nichts am Hut hatte und die die Interessen Deutschlands verteidigte.
Die DNVP haette niemals einen Angriffskrieg gegen die halbe Welt angefangen, den 2.WK haette es nicht gegeben.
Heute haetten wir trotzdem die wohl unvermeidbare Globalisierung, aber die Anzahl von Auslaendern oder "Deutschen" mit Migrationshintergrund waere vieeeel geringer.




Das ist Unsinn. Hitler hatte nicht im Sinn, die Amerikanisierung in Deutschland voranzutreiben, wenn sich das als ein Nacheffekt des Krieges so ergab, war dies gewissermaßen höhere Notwendigkeit, aber nicht Hitlers Idee.

Wenn man einen Angriffskieg gegen die halbe Welt anfaengt muss mal wohl in kauf nehmen dass man am Ende auch den Kuerzeren ziehen koennte....
Uebrigens: In seinem "Verbrannte-Erde-Befehl", der vorsieht, die deutschen Gebiete vor dem Rückzug vollständig zu verwüsten, zeigt sich Hitlers Verachtung für das deutsche Volk, das sich für die Durchsetzung seiner Ziele als "zu schwach" erwiesen habe. Wenn es also nach Hitlers letztem Willen gegangen waere, gaebe es Deutschland heute ueberhaupt nicht mehr.




Damals war das Volk noch gar nicht so verweichlicht und vergangenheitsbezogen wie heute, man hat z.b. noch Schwule und Gammler öffentlich anzeigen können, ohne, daß es Probleme gab.
Das waren noch Zeiten!

Solange diese Leute nicht in der Oeffentlichkeit rumknutschen oder sich nachts in oeffentlichen Parks treffen ist es mir egal, was sie bei sich zu Hause tun.

melamarcia75
20.03.2006, 18:16
Waere er mit seinen Grossmacht-Ideen nicht auf die Nase gefallen , waere er mit grosser Wahrscheinlichkeit der groesste Held aller Zeiten (GROEHAZ) fuer die Deutschen geworden.

Wenn er die Grossmacht-Ideen fallengelassen haette aber trotzden Systematische Vernichtung der Juden vorangetrieben haette waere er wohl kaum ein "GROEHAZ" fuer die Deutschen geworden.

Locutus
20.03.2006, 18:50
die politik sieht halt einfach nur zu und tut nichts gegen die derzeitige demographieentwicklung.

fakt ist: bestimmte einwanderergruppen bekommen exorbitant viele kinder. nicht nur der familienzuzug ist also gefährlich, sondern diese hohen geburtenraten. dazu kommt noch, dass die deutschen zu wenig kinder bekommen. besonders schlimm steht es um die akademiker.

die mehrheit der studierten frauen sagt sich: ich habe 5 oder 6 jahre studiert, soll das jetzt für die katz gewesen sein? für den kochtopf?

die emanzipation muss man so erstmal akzeptieren. den islamischen ländern geht es nicht auch mit aus dem grunde wirtschaftlich nicht so toll, weil die intelligenz von 50% der einwohner ungenutzt bleibt.

in deutschland gibt es zwei verheerende richtungen, die dazu beitragen, dass deutsche so wenig kinder bekommen, und zwar sind das ansich gegensätzliche gruppierungen:

einmal die CDU, die durch ihre Konservativität dem alten rollenmodell nacheifert: mann arbeitet, frau ist zu hause und kümmert sich um haushalt und kinder. dieses modell passt heute nicht mehr. schon alleine deshalb, weil viele männer nicht mehr soviel geld verdienen, als dass sie als alleinverdiener eine ganz familie durchbringen könnten.

der andere faktor sind die grünen. die widerum wollen familien zerstören (homoehe - dieses klientel kann nun keine kinder bekommen, aber dafür setzen sie sich ein). vor kurzem war sogar die rede davon, dass sie dafür sind, die ehe ganz abzuschaffen.

und diese beiden strömungen richten die familien zu grunde: die cdu wegen der konservativität, die grünen wegen ihres demokratiehasses und dem wunsch deutschland zu zerstören.


ich finde es wichtig, nicht nur kinder in die welt zu setzen, sondern vielleicht auch kinder, aus denen später mal etwas besseres wird, als alg2-empfänger nummer 10millionen oder so. deswegen die gruppen stärken, die bildungsnah sind, und die von der schlechten Kita-versorgungslage und schlechten bedingungen für mütter auf dem arbeitsmarkt am meisten betroffen sind: berufstätige frauen, die eine gute bildung genossen haben, und natürlich besonders frauen die studiert haben.

Rocky
20.03.2006, 18:50
(1)
aber... inzwischen ist das alles schnee von gestern. selbst die frau von stoiber stammt aus dem sudetenland und zwischen den alteingesessenen bayern und den sudetendeutschen haben sich sehr erfolgreiche partnerschaften auf privater wie wirtschaftlicher seite entwickelt.


die phase der zuwanderung durch die sogenannten "gastarbeiter" begann in einem verstärkten masse nach dem "mauerbau" am 13. august 1961 und dauerte offiziell bis 1974

also real betrachtet: die wichtigste phase des deutschen wiederaufbaus wurde von den deutschen alleine in den 50ziger jahren gemacht.

die phase der vollbeschäftigung von den 60ziger bis mitte der 70ziger jahre war die phase des "wirtschaftswunders"

(2)
die problematik, welche sich seitdem entwickelt hat, beruht also nicht auf einem anwerben deutscher gastarbeiter in einer phase der vollbeschäftigung,

(3)
sondern der umstand, dass viele der gastarbeiter es vorgezogen haben in deutschland zu bleiben und dann ihre familien nachkommen zulassen, ohne sich wirklich um eine innere anpassung oder integrität zu kümmern.

(4)
das wäre vergöeichbar, DU wanderst aus in die USA und sprichst auch 20 jahre später immer nur noch "pigeon english" wie wären deine jobchancen dann auf dem amerikanischen arbeitsmarkt?

(1) Natuerlich ist das Schnee von gestern, genauer vorgestern oder noch aelter, sowohl die damalige soziale Federung der Ostfluechtlinge als auch das damalige Willkommen der Tuerken als Gastarbeiter.

(2) Das habe ich nicht auch nur annaehernd behauptet.

(3) Das ist das eigentliche Problem, und nicht das der Tuerken, sondern das der damaligen deutschen Waehler.

Die Schweiz arbeitet seit Jahrhunderten mit auslaendischen Arbeitnehmern, schon mein Grossvater, der in Saeckingen gewohnt hatte mit Familie, hat in Baden (Schweiz) gearbeitet. Aber der hatte nach dem Feierabend etwa zwei Stunden Zeit,um ueber die Rheinbruecke nach Deutschland zu kommen, um dort zu schlafen. Seine Arbeitsgenehmigung wurde alle sechs Monate erneuert, und wenn die jeweilige Badener Firma keine Arbeit fuer ihn hatte war seine Arbeitsgenehmigung sofort eingezogen. Und Familie in die Schweiz ziehen????? Voellig unmoeglich.

Ich weiss, dass ich Dich wieder mit der USA irritiere.

Ausser den geschaetzt 11 Mio Illegalen, die zur Zeit die Gemueter enorm erregen und die vorwiegend ueber die mexikanische Grenze kommen, oder die mit verfallenen Visen nicht ausreisen, hat jeder in der USA Anwesende einen klaren legalen Status.

Sie sind entweder

(1) temporaer mit irgendeinem zeitlich befristeten Visum da,

(2)sie sind Green Card Immigranten, die nach fuenf Jahren Buerger werden koennen,

(3)oder sie sind US Buerger.

Im Falle (1) sind sie "Nonresident Taxpayers, das die From 1040 NR ausfuellen muss, entweder wenn sie zurueckreisen oder am 15. April jedes Jahres,

Im Falle (2) und (3) sind sie "Resident Taxpayer", die die Form 1040 ausfuellen am 15. April jedes Jahres.

That's ist. Keine Weiteren Komplikationen.

Das Nicht-Zurueckreisen nach dem Verfallen des jeweiligen Visums wurde besonders unter Clinton zum Routine Kavaliers-Delikt.

Nach dem 11. September wird da genauer durchgeforstet, und, wie ja auch in Deutschland herumgebruellt worden ist, besonders Studenten aus dem nahen Osten hatten die Angewohnheit nach Verfallen des F Visums (Studentenvisums) nicht zurueckzugehen, sondern sich hier Jobs zu suchen, und hier zu arbeiten, und der Ashcroft damals hat, unter wildem deutschen Geschrei, etwa 3000 eingefangen wegen Visavergehen und successive deportiert. Sowas ging etwa zwei Jahre, und es hat fuer enorm viel Anti-Bush Geschrei in Deutschland gereicht.

Faellt Dir auf, was die Deutschen damals falsch gemacht haben? Sie haben die Auslaender angeheuert ohne klaren legalen Status, naemlich dass der legale Aufenthalt an die spezifische Arbeitserlaubnis gebunden ist, und dass klare Regeln ueber die Familien-Zusammenfuehrung bestehen.

(4) Es kommt darauf an. Wenn die Sprache keine Bedingung des Jobs ist , wie zum Beispiel im Bau, gibt es keine Probleme.

Ich habe ein Haus gebaut hier, wie ich schon oft erzaehlt habe.
Und dann ich auch spaeter unter voellig eigener Regie dieses und Jenes erweitert, also ohne den beim Hausbau ueblichen Contractor, der den Bauherrn vor den Subcontractorn schuetzt.

Besonders in letzter Zeit gibt es von der Sub Contractor Crew die ankommt, vorwiegend Einen, der halbwegs englisch kann, das ist der Kapo, und der Rest redet spanisch. Natuerlich bin ich nicht so bloed, mich um deren Visastatus zu kuemmern, denn dann waere die Crew sofort irgendwo anders, und wuerde meine Arbeit nicht machen.

(5) Meine Frau wurde in Brooklyn in den Mitte Achtzigern zum US Buerger geschworen, zusamman mit 5000 anderen. Da gab es auch diese Vorarbeiten, wie Tests, Interviews usw. Wir mussten mehrere male nach Brooklyn gehen, bis sie die Naturalisierungsurkunde in ihren Haenden hatte.

Ich erinnere mich noch gut (ich habe sie jeweils begleitet zu diesem recht verwirrenden Ereignissen), als sich der INS Interviewer ganz gluecklich ausdrueckt hat, weil er (1) den (europaeischen) Namen aussprechen konnte ohne zu raten, (2) nur eine Person mit Begleiter (mich) und nicht 25 in's Interview Zimmer gekommen sind, und (3) sie damals schon recht perfekt Englisch konnte.

Sie war in der Tat eine der Wenigen, die ein europaeischens Gesicht hatte. Damals war das gerade nach dem Jahrzehnt der grossen Einwanderungswelle aus China. Die meisten waren Chinesen, die (1) eine Riesenfamilie mit dubiosen Verwandtschaftsgraden mit sich schleppten, und (2) unausprechliche Namen hatten, und (3) kaum Englisch konnten.

Die Chinesen sind bekannt in der USA als recht erfolgreich. Ich bin sicher, dass diese 5000 nicht dem Staat auf der Tasche liegen, sondern was weiss ich, Gemueselaeden haben, Restarants haben, Waescherein haben, oder dort arbeiten, oder fuer was sonst so die Chinesen bekannt sind.

Meine Frau und ich frequentieren hier ein recht gutes chinesisches Restaurant, das schon 20 Jahre hier ist. Vom Besitzer Ehepaar bis zu den Waiters/Waitresses wuerde ich sagen, dass sie "pidgin Englisch" reden. Am besten redet die inzwischen 12 jaehroige Tochter Englisch, sie geht in die lokale Public Schule. Sie sind sehr freundlich, das Restaurant ist beliebt, sie kochen ausgezeichnet, und das Menu ist typisch Chinesisch numeriert, und sie sind preiswert. Also kein Problem irgendeiner Art.

Kritiker, sorry, dass ich Dir so langsam den Boden unter den Ausreden fuer's meckern wegziehe. Aber ich mein's nur gut mit Dir, ehrlich.

Rocky

Mark Mallokent
20.03.2006, 18:59
Die Tragoedie des deutschen Volkes ist die Machtuebernahme durch die NSDAP.
Deutschland hatte heftig an den Konsequenzen des Versailler Vertrags zu leiden und einige Schwachsinnige meinten, dass "die Juden" an allem Schuld waeren.
Klar war die Situation fuer die Deutschen nicht tragbar, so ist es auch logisch dass sie in Massen fuer eine rechte Partei gewaehlt haben. Leider aber haben sie die falsche rechte Partei gewaehlt.
Die richtige Partei waere die rechts-konservative Deutsch-Nationale Volkspartei (DNVP) gewesen, die mit Rassenwahn nichts am Hut hatte und die die Interessen Deutschlands verteidigte.
Die DNVP haette niemals einen Angriffskrieg gegen die halbe Welt angefangen, den 2.WK haette es nicht gegeben.
Heute haetten wir trotzdem die wohl unvermeidbare Globalisierung, aber die Anzahl von Auslaendern oder "Deutschen" mit Migrationshintergrund waere vieeeel geringer.


Ich kann immer nur den Kopf schütteln über diese Hitlerobsession bei vielen hier. Also wenn die Deutschen heute nicht soviel Kinder kriegen, wie ihr wollt, dann ist Hitler schuld. Das ist so absurd, das ist nur noch pathologisch.

Mark Mallokent
20.03.2006, 19:04
die politik sieht halt einfach nur zu und tut nichts gegen die derzeitige demographieentwicklung.


Es ist zum die Wände hochlaufen. Sucht ihr hier einen Bundeszeugungsbeauftragten, der euch zum Vögeln trägt? Daß die Politik die Aufgabe hat, sich um die Bevölkerungsentwicklung zu kümmern, ist an sich schon eine groteske Vorstellung. Und dann wird nirgendwo sonst in der Welt das Kinderkriegen so gefördert wie hierzulande. Aber die Politik ist an allem schuld. :rolleyes:

kritiker_34
20.03.2006, 19:25
(1) Natuerlich ist das Schnee von gestern, genauer vorgestern oder noch aelter, sowohl die damalige soziale Federung der Ostfluechtlinge als auch das damalige Willkommen der Tuerken als Gastarbeiter.

(2) Das habe ich nicht auch nur annaehernd behauptet.

(3) Das ist das eigentliche Problem, und nicht das der Tuerken, sondern das der damaligen deutschen Waehler.

Die Schweiz arbeitet seit Jahrhunderten mit auslaendischen Arbeitnehmern, schon mein Grossvater, der in Saeckingen gewohnt hatte mit Familie, hat in Baden (Schweiz) gearbeitet. Aber der hatte nach dem Feierabend etwa zwei Stunden Zeit,um ueber die Rheinbruecke nach Deutschland zu kommen, um dort zu schlafen. Seine Arbeitsgenehmigung wurde alle sechs Monate erneuert, und wenn die jeweilige Badener Firma keine Arbeit fuer ihn hatte war seine Arbeitsgenehmigung sofort eingezogen. Und Familie in die Schweiz ziehen????? Voellig unmoeglich.

Ich weiss, dass ich Dich wieder mit der USA irritiere.

Ausser den geschaetzt 11 Mio Illegalen, die zur Zeit die Gemueter enorm erregen und die vorwiegend ueber die mexikanische Grenze kommen, oder die mit verfallenen Visen nicht ausreisen, hat jeder in der USA Anwesende einen klaren legalen Status.

Sie sind entweder

(1) temporaer mit irgendeinem zeitlich befristeten Visum da,

(2)sie sind Green Card Immigranten, die nach fuenf Jahren Buerger werden koennen,

(3)oder sie sind US Buerger.

Im Falle (1) sind sie "Nonresident Taxpayers, das die From 1040 NR ausfuellen muss, entweder wenn sie zurueckreisen oder am 15. April jedes Jahres,

Im Falle (2) und (3) sind sie "Resident Taxpayer", die die Form 1040 ausfuellen am 15. April jedes Jahres.

That's ist. Keine Weiteren Komplikationen.

Das Nicht-Zurueckreisen nach dem Verfallen des jeweiligen Visums wurde besonders unter Clinton zum Routine Kavaliers-Delikt.

Nach dem 11. September wird da genauer durchgeforstet, und, wie ja auch in Deutschland herumgebruellt worden ist, besonders Studenten aus dem nahen Osten hatten die Angewohnheit nach Verfallen des F Visums (Studentenvisums) nicht zurueckzugehen, sondern sich hier Jobs zu suchen, und hier zu arbeiten, und der Ashcroft damals hat, unter wildem deutschen Geschrei, etwa 3000 eingefangen wegen Visavergehen und successive deportiert. Sowas ging etwa zwei Jahre, und es hat fuer enorm viel Anti-Bush Geschrei in Deutschland gereicht.

Faellt Dir auf, was die Deutschen damals falsch gemacht haben? Sie haben die Auslaender angeheuert ohne klaren legalen Status, naemlich dass der legale Aufenthalt an die spezifische Arbeitserlaubnis gebunden ist, und dass klare Regeln ueber die Familien-Zusammenfuehrung bestehen.

(4) Es kommt darauf an. Wenn die Sprache keine Bedingung des Jobs ist , wie zum Beispiel im Bau, gibt es keine Probleme.

Ich habe ein Haus gebaut hier, wie ich schon oft erzaehlt habe.
Und dann ich auch spaeter unter voellig eigener Regie dieses und Jenes erweitert, also ohne den beim Hausbau ueblichen Contractor, der den Bauherrn vor den Subcontractorn schuetzt.

Besonders in letzter Zeit gibt es von der Sub Contractor Crew die ankommt, vorwiegend Einen, der halbwegs englisch kann, das ist der Kapo, und der Rest redet spanisch. Natuerlich bin ich nicht so bloed, mich um deren Visastatus zu kuemmern, denn dann waere die Crew sofort irgendwo anders, und wuerde meine Arbeit nicht machen.

(5) Meine Frau wurde in Brooklyn in den Mitte Achtzigern zum US Buerger geschworen, zusamman mit 5000 anderen. Da gab es auch diese Vorarbeiten, wie Tests, Interviews usw. Wir mussten mehrere male nach Brooklyn gehen, bis sie die Naturalisierungsurkunde in ihren Haenden hatte.

Ich erinnere mich noch gut (ich habe sie jeweils begleitet zu diesem recht verwirrenden Ereignissen), als sich der INS Interviewer ganz gluecklich ausdrueckt hat, weil er (1) den (europaeischen) Namen aussprechen konnte ohne zu raten, (2) nur eine Person mit Begleiter (mich) und nicht 25 in's Interview Zimmer gekommen sind, und (3) sie damals schon recht perfekt Englisch konnte.

Sie war in der Tat eine der Wenigen, die ein europaeischens Gesicht hatte. Damals war das gerade nach dem Jahrzehnt der grossen Einwanderungswelle aus China. Die meisten waren Chinesen, die (1) eine Riesenfamilie mit dubiosen Verwandtschaftsgraden mit sich schleppten, und (2) unausprechliche Namen hatten, und (3) kaum Englisch konnten.

Die Chinesen sind bekannt in der USA als recht erfolgreich. Ich bin sicher, dass diese 5000 nicht dem Staat auf der Tasche liegen, sondern was weiss ich, Gemueselaeden haben, Restarants haben, Waescherein haben, oder dort arbeiten, oder fuer was sonst so die Chinesen bekannt sind.

Meine Frau und ich frequentieren hier ein recht gutes chinesisches Restaurant, das schon 20 Jahre hier ist. Vom Besitzer Ehepaar bis zu den Waiters/Waitresses wuerde ich sagen, dass sie "pidgin Englisch" reden. Am besten redet die inzwischen 12 jaehroige Tochter Englisch, sie geht in die lokale Public Schule. Sie sind sehr freundlich, das Restaurant ist beliebt, sie kochen ausgezeichnet, und das Menu ist typisch Chinesisch numeriert, und sie sind preiswert. Also kein Problem irgendeiner Art.

Kritiker, sorry, dass ich Dir so langsam den Boden unter den Ausreden fuer's meckern wegziehe. Aber ich mein's nur gut mit Dir, ehrlich.

Rocky

"Faellt Dir auf, was die Deutschen damals falsch gemacht haben? Sie haben die Auslaender angeheuert ohne klaren legalen Status, naemlich dass der legale Aufenthalt an die spezifische Arbeitserlaubnis gebunden ist, und dass klare Regeln ueber die Familien-Zusammenfuehrung bestehen."

es geht u.a. genau um diese Entwicklung, welche von den parteien seit beginn der "gastarbeiter" zuwanderung anfang der 60ziger jahre, eben NICHT KONSEQUENT gemacht wurde.

zusätzlich kommt jetzt noch alles was die EU betrifft, dann die - historisch einmalige leistung der deutschen Wiedervereinigung - inklusive der globalisierung.

vergleiche zur situation in den USA können nur bedingt gemacht werden. allein wie du beschreibst, was du an deinem haus machst ist NICHT übertragbar. In d, brauchst du eine baugenehmigung selbst für eine garagenerweiterung. vergiss nicht, dass di usa bedeutend mehr FLÄCHE hat und zu den KRIEGSGEWINNLERN seit dem ersten WK zählt.

während deutschland zweimal in schutt und asche gelegt wurde.

Rocky
20.03.2006, 19:25
Wenn er die Grossmacht-Ideen fallengelassen haette aber trotzden Systematische Vernichtung der Juden vorangetrieben haette waere er wohl kaum ein "GROEHAZ" fuer die Deutschen geworden.

Well, ja, das ist alles heute unproduktive Spekulation.

Aber weil Du das gerade ansprichst, moechte ich doch sagen, dass ich Deine Vermutung sehr bezweifle. Ganz im Gegenteil, die Herrenrassen-These waere hoechstwahrscheinlich europaeischer Standard geworden.

Ich weiss, das ist nicht politisch-korrekt, aber ich war damals alt genug, um mir eine informierte Meinung erlauben zu koennen. Und ich lebe lange genug ausserhalb deutschland, dass diese Erinnerungen nicht revisionistisch korrigiert sind.

Nochmals, es gab allen moeglichen Widerstand gegen Hitler, aber die Judenverfolgung war nicht die erste Prioritaet der Widerstaendler. Nun, man koennte sagen, "die Bevoelkerung hat das alles nicht gewusst". Aber auch diese Ausrede steht auf sehr duennem Fundament.

Ich mache Dir die Muehe, und nur fuer Dich, einen Paragraphen zu tippen aus dem Vorspann des Buches "Die 40er Jahre, Ein Karlsruher Jahrzehnt in Bildern, Erich Braun, Josef Werner, G. Braun Verlag, 1995"
Natuerlich nur auszugweise, denn der Paragraph ist recht lang.


<Zitat>

...... In solchem Trost lag auch, gewollt oder ungewollt, der Versuch einer Gewissenberuhigung. Vielen Karlsruhern war ja nicht verborgen geblieben, dass fuehrende Koepfe aus dem linken politischen Lager ins Gefaengnis gesteckt, dass Geistliche wegen kritischer Bemerkungen gegenueber dem Regime zu Geldstrafen und "Landesverweis"..... dass Zuegen Jehovas ihres Glaubens wegen ins KZ gebracht worden sind.

Vor allem lasteten auf Jenen, die den Vorgang nicht verdraengt hatten, dass zahhlose Karlsruher johlend Spalier gestanden hatten, als der ehemalige Staatspraesident Adam Remmele, der spaeter ermordete Ludwig Marum, und andere fuehrende Sozialdemokraten ... auf einem Karren durch die Statd nach dem Konzentrationslager Kislau gefahren wurden...

Schliesslich hatten sie geschwiegen zu all dem Unrecht, das ihren juedischen Mitbuergern geschah, angefangen von der ....Kristallnacht 1938.... der Zerstoerung der Synagogen..... und der Deportation ALLER (Rocky's Emphasis) Maennlichen Juden zwischen 16 und 60 Jahren nach dem KZ Dachau.

Sicher stoerte es nur wenige, dass den Juden der Zutritt zu ... Luftschutzkellern untersagt worden ist......naechtliches Ausgehvebot fuer Juden...

Und die Karlsruher, ..........als im Oktober 1940 fast alle noch verbliebenen Juden aus ihren Wohnungen geholt und nach Suedfrankreich verschleppt wurden. ..... Siegesfreude nach den gewonnenen Blitzkriegen gegen Polen, Norwegen, und Frankreich ueberlagerte alles..............
</Zitat>

Anschliessen redet die Praeambel von der "Besinnung" die einsetzte, als Hitler's Glueck in Russland im sibirischen Winter versank, und als die Luftangriffe Karlsruhe langsam aber sicher zur Stadtwueste machten.

Falls die zur "Besinnung" resultierenden Ereignisse nicht gewesen waeren, und stattdessen Hitler von einem Sieg zum Anderen marschiert waeren, und die Allierten Flugzeuge aus Deutschland herausgehalten haette mit Georing's Luftwaffe, und diese nicht die deutschen Staedte zerstoert haetten mit den Luftangriffen,


dann, sagst Du , waere er nicht zum GROEHAZ geworden, der Hitler????? Unsinn.

Hat man Dir diesen Gschichtsrevisionismus erzaehlt? Well, ja, es gibt nur noch Wenige, die aus Erfahrung reden keonnen. Wenn die weg sind, dann wird der von Dir und der grossen Mehrheit der Deutschen offensichtlich geglaubte Geschichtsrevisionismus die "reine Wahrheit".

Uebrigens hatte ich enorme Schwierigkeiten dieses Buch, ich wusste dass es existiert, zu bekommen bei meinem letzten Besuch in Karlsruhe. Ich habe es dann, nach etwa einem Tag Aufwand, in einem Antiquariteats Laden fuer gebrauchte Becher nach vielem Wuehlen in der Waldstrasse als Eoinzelexemplar bekommen.

Ueberhaupt sind die meisten Buecher, die diese Zeit beschreiben, und die nicht offensichlich revisionistisch sind, und es gibt von vorneherein nur Wenige, kaum noch aufzufinden.


Wollte nicht zu ausfuerhlich werden, aber Dein Beitrag hat mich schon etwas beruehrt.

Rocky

Rocky
20.03.2006, 19:31
[b]während deutschland zweimal in schutt und asche gelegt wurde.

Zweimal?

Wann war das zweite mal?

Rocky

melamarcia75
20.03.2006, 19:37
GANZER BEITRAG

Danke Rocky fuer deine ausfuehrliche Antwort.
In der Tat muss ich eingestehen, dass mein Beitrag ziemlich simplizistisch und u.U. auch realitaetsfern war.
Ich bin gerade dabei mich ausdruecklich mit der Deutschen Nechkriegsrechten zu beschaeftigen, vor allem interessiert mich der erfolgreichste und faehigste Mann dieser politischen Richtung: Adolf von Thadden.
Weisst du was ueber ihn oder kannst du mir irgendwelche Lektuere empfehlen?

mggelheimer
20.03.2006, 19:47
Hat man Dir diesen Gschichtsrevisionismus erzaehlt? Well, ja, es gibt nur noch Wenige, die aus Erfahrung reden keonnen. Wenn die weg sind, dann wird der von Dir und der grossen Mehrheit der Deutschen offensichtlich geglaubte Geschichtsrevisionismus die "reine Wahrheit".

Uebrigens hatte ich enorme Schwierigkeiten dieses Buch, ich wusste dass es existiert, zu bekommen bei meinem letzten Besuch in Karlsruhe. Ich habe es dann, nach etwa einem Tag Aufwand, in einem Antiquariteats Laden fuer gebrauchte Becher nach vielem Wuehlen in der Waldstrasse als Eoinzelexemplar bekommen.

Ueberhaupt sind die meisten Buecher, die diese Zeit beschreiben, und die nicht offensichlich revisionistisch sind, und es gibt von vorneherein nur Wenige, kaum noch aufzufinden.
Rocky

Du bist eingebildet und redest Müll!!!

Für den Fall das du noch einige exemplare des Buches brauchst:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3765081345/qid%3D1142883654/028-8920296-5654964

revisionistisch! Aha! Du hast nicht die geringste Ahnung was hier abgeht.

Rocky
20.03.2006, 20:46
Du bist eingebildet und redest Müll!!!

Für den Fall das du noch einige exemplare des Buches brauchst:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3765081345/qid%3D1142883654/028-8920296-5654964

revisionistisch! Aha! Du hast nicht die geringste Ahnung was hier abgeht.

Und, hast Du schon mal versucht, solche Buecher, die nur noch antiquarisch erhaeltlich sind, bei Amazon.com/de zu kaufen?
Ich schon, mehrere male.
Hat nie geklappt.
Die Buecher waren nie vefuegbar, trotz des Angebotes.
Rocky

kritiker_34
20.03.2006, 22:27
Das System der Kinderlosigkeit ist in Deutschland zu fest gefahren.

Es kann nur durch die generelle Veränderung unserer Gesellschaft, angefangen von der Schule, den Medien, den Sozialsystemen, dem Steuer- und Arbeitsrecht, schließlich familienfördernden Maßnahmen (wie Kindergärten) geregelt werden.

Das ganze Land muss kinderfreundlich werden, insgesamt.


auch im demografischen Sinne lässt sich eine WENDE erzielen. Deine Vorschläge gehen in die richtige Richtung!!

"zu spät" gilt nicht !!

UnaDonna
21.03.2006, 16:25
@ turn-the-page:


Hallo UnaDonna,
mein Post war eigentlich eher scherzhaft gemeint! ;)
Btw, ich habe 2 erwachsene Kinder, und die sind ganz ohne Erotikmagazine zustande gekommen *ggg*
mfg,
turn-the-page
...davon bin ich ausgegangen. :]




*1. Abschaffung aller Frauenförderpläne und -Maßnahmen und ihre Ersetzung durch Elternförderpläne und -Maßnahmen.
*2. Rentenkürzungen für alle Kinderlosen. Bei keinem Kind um 100%, bei einem Kind um 50%, bei zwei Kindern voller Satz, bei drei Kindern Erhöhung um 50%, etc.
*3. (nur als Sahnehäubchen) kostenloses Playboyabo für alle Männe
Ich lache nie über Witze die ich blöd finde.

Du findest den Humor von Opa Mark offensichtlich gut. Das kann man ganz deutlich an deiner Reaktion sehen >>>



Dann aber auch ein kostenloses Playgirlabo für alle Frauen! :cool:
Gehören ja schließlich immer noch zwei dazu, oder? ;)

Du bist leicht zu unterhalten :ahh:

mfg
UnaDonna

UnaDonna
21.03.2006, 16:43
Wieso bin ich frauenfeindlich? Ich habe lediglich beschrieben, wie Eltern gefördert werden sollen und habe hinzugefügt, daß selbstverständlich auch Mütter darunterfallen.
Ich bin zutiefst gekränkt.


...das glaube ich dir nicht. :cool:

Das hast du nun davon, dass du ausschließlich mit jungen Frauen flirtest. Taktischer Fehler.

mfg
UnaDonna

Mark Mallokent
21.03.2006, 17:01
...das glaube ich dir nicht. :cool:

Das hast du nun davon, dass du ausschließlich mit jungen Frauen flirtest. Taktischer Fehler.

mfg
UnaDonna
Das mit dem Playboy-Abo war ein kleines Späßchen, um die Feministen zu ärgern. Man gönnt sich ja sonst nichts. :cool:
Im übrigen flirte ich gern mit geistreichen Frauen.