Vollständige Version anzeigen : Stirbt in Minsk ein Pflänzchen Demokratie?
hardstyler911
23.03.2006, 16:08
Wir sind die, die nicht so sind wie ihr! :P
Ich hätte es nicht besser formulieren können :P
Irmingsul
23.03.2006, 16:18
Morgen wird in Weißrussland gewahlt.
Werend die westlichen Politiker sich drum streiten wer am heftigsten Kritik Richtung Weißrussland übt, wegen mangels der Demokratie, wird Lukaschenko von 80% der Weißrussen unterstützt.
Und es wird schon seit 1994 ein gemeinsamer Staat mit Russland gebaut, so wollen es die Völker die in den beiden Länder leben.
Die USA sind verwirt und können nicht verstehen wieso der Weißrussische Bürger nicht so frei sein will wie in der Ukraine, keine Renten, die Löhne werden mit 4monatigen verspähtung ausgezahlt, die Wirtschaft kollabiert aber dafür haben die Freicheit.
Nach dem die Weißrussen gesehen haben was in der Ukraine passiert ist, nach der " Befreiung" wollen sie nicht den selben Weg gehen.
Der Druck auf Weißrussland wird nur deswegen geübt, weil ein gemeinsammer Staat mit Russland gebaut wird, die Bevölkerung ist dem Westen egal, die Meinung deren sowieso.
http://de.rian.ru/world/20060317/44445585.html
Nein, natürlich stirbt das Demokratenpflänzchen nicht, sondern es ist erblüht. Die Weißrussen haben gewählt, obgleich es dem undemokratischen Pöbel nicht passt. Diese können sich mit der Volksentscheidung nicht zufrieden geben.
Apollon7
23.03.2006, 16:55
Nein, natürlich stirbt das Demokratenpflänzchen nicht, sondern es ist erblüht. Die Weißrussen haben gewählt, obgleich es dem undemokratischen Pöbel nicht passt. Diese können sich mit der Volksentscheidung nicht zufrieden geben.
Muß jetzt sogar ein "Rechter" den Genossen in der Argumentation behilflich sein?
Wer das Geschreibsel in diesem Thread gelesen hat, und danach nicht zum überzeugten Antikommunist geworden ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
hardstyler911
23.03.2006, 17:10
Muß jetzt sogar ein "Rechter" den Genossen in der Argumentation behilflich sein?
Wer das Geschreibsel in diesem Thread gelesen hat, und danach nicht zum überzeugten Antikommunist geworden ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Hast Du auch was zum Thema beizutragen, außer "blablablubb" ??
Wo du Recht hast hast du Recht. :]
hardstyler911
23.03.2006, 17:23
Wo du Recht hast hast du Recht. :]
Ah, mein bevorzugtes Opfer ist aúch wieder da....und? Schon ein paar Wiki Beiträge schöngeschrieben die Du heute Abend zitieren willst?? :lach: :lach: ;)
Kann sich jemand noch an das Bild dieses ausgemergelten Bosniers erinnern, der, seine Hände einen Stacheldrahtzaun umklammernd, angeblich Insasse eines, wie es hieß, serbischen KZ´s gewesen sein soll?Ich kann mich daran erinnern. Dabei umgab dieser Stacheldrahtzaun das vermeintliche KZ nicht einmal von allen Seiten :lach:
Und wie war es damals mit supergut organisierten Albanermärschen aus dem Kosovo nach Mazedonien und Albanien? Die Welt musste glauben, dass die modernen Flüchtlinge nun so aussehen. Und die Abertausende von ihnen, die nach Westeuropa gelangten? ALLE KONNTEN DEUTSCH!!! :lach:
Wenn diese vier Herrschaften exemplarisch für das "diktatorische" Regime eines Lukaschenkos sein sollen, wie fällt dann Dein Urteil über die USA aus?Rodney King lässt grüssen :]
Kannst du nicht lesen? Was hab ich denn eben zitiert?
- keine freie Meinungsäußerung
- keine Versammlungsfreiheit
- willkürliche Festnahmen von Oppositionellen
- Wahlen die nicht den OSZE-Standards entsprechen
- keine PressefreiheitMal ehrlich Biskra, wie oft hast du von deiner Meinungsfreiheit in der freien deutschen Presse Gebrauch gemacht, und, weil sie deine Botschaft nicht abdrucken wollten, am nächsten Tag eine nicht bewilligte Demonstration vor der Redaktion jenes Zeitung abgehalten?
Dass du bis jetzt noch niemals verhaftet wurdest, heisst noch nicht, dass dein Telefon nicht abgehört und du vom Verfassungsschutz nicht observiert wirst :] Gänzlich ohne eine richterliche Anordnung.
In der BRD gibt es diese von mir aufgezählten demokratischen Defizite laut AI-Bericht offensichtlich nicht.In der BRD gibt es dafür viel mehr Sozialhilferbezügler.
oder in großen Teilen Osteuropas gesehen hat, wie die Menschen dort unter den Kommunisten gelitten habenMir kommen die Tränen... vom Lachkrampf :lach:
Ah, mein bevorzugtes Opfer ist aúch wieder da....und? Schon ein paar Wiki Beiträge schöngeschrieben die Du heute Abend zitieren willst??
Schau mal ins Bertelsmannlexikon mein devoter Freund. Dort findest du die von mir weiter oben zitierten Angaben über Lukaschenko. :]
Von 1975 bis 1977 arbeitete er als Instrukteur bei den sowjetischen Grenztruppen in Brest. Danach wurde er Sekretär der KPdSU und Direktor einer Sowchose.http://de.wikipedia.org/wiki/Aleksander_Lukaschenko
Lass mich raten, die KPdSU war ein demokratische Partei der Mitte und ein Sekretär der der die Briefe abtippt und die Post öffnet?
:))Ja, er war in der KPdSU. Allerdings nicht schon in 1977, sondern erst ab 1979. Somit irrt sich wikipedia
Selbst NITUB scheint es eingesehen zu haben. Irrt das Bertelsmann-Lexikon auch Mäuschen? Und wie kommt es, daß er '91 im Sowjet saß, obwohl er kein Mitglied war?Sacharow sass auch in 1991 im Sowjet.
hardstyler911
23.03.2006, 21:36
Schau mal ins Bertelsmannlexikon mein devoter Freund. Dort findest du die von mir weiter oben zitierten Angaben über Lukaschenko. :]
Harhar...das hast Du wohl im Sonderpostenmarkt gekauft :lach:
Stechlin
23.03.2006, 23:18
Du scheinst mit der göttlichen Gabe beseelt zu sein, andere Menschen mit klaren Argumenten überzeugen zu können. :lach:
Warum nur, lese ich von Dir hier keine?
Harhar...das hast Du wohl im Sonderpostenmarkt gekauft :lach:
Ist die Ausgabe von 2005. Stellst du dich jetzt eigentlich nur blöd?
hardstyler911
23.03.2006, 23:53
Ist die Ausgabe von 2005. Stellst du dich jetzt eigentlich nur blöd?
Nö, nur für mich sind die offiziellen Seiten des weißrussischen Präsidenten die Quelle aus erster Hand und nicht das Bertelsmann Lexikon ;)
Kann sein das Du da wieder n paar schöne Passagen gefunden hast, die Du zum hetzen gebrauchen kannst :2faces:
Aber wenn Du in der "Brigitte" noch was zum Thema gefunden hast, kannst es ja auch hier vermelden :lach:
Schreib doch mal in Deine Sig: WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!!!...
;) :2faces::lach:
http://www.singesong.de/10-Kurioses/Doof_bleibt_doof.jpg
:] :] :]
hardstyler911
24.03.2006, 00:04
Ok, der war wirklich gut :lach:
Hier noch was off topic zum lachen hinterher ;)
http://blog.yoyostile.de/uploads/lars-tom-susanne.mp3
Stechlin
24.03.2006, 00:06
Aber wenn Du in der "Brigitte" noch was zum Thema gefunden hast, kannst es ja auch hier vermelden
:lach: :lach: :lach:
Köstlich!
Was diese geistigen Zwerge aber auch immer wieder für Steilvorlagen liefern, bekommt kein Satiremagazin hin. Nur weiter so.
Was machen eigentlich diese Fußkranken vom Oktjabrskaja? Eventuell fährt unser kleiner Hirnakrobat Biskra dahin und verteilt heißen Tee? Dann wäre er ja unter seinesgleichen und kann ihnen eine kleine Einführungsstunde in Sachen westlicher Demokratie geben. Vieleicht gehen die dann ganz schnell wieder nach hause und werfen ihre polnischen Fahnen in die Tonne der Geschichte? :lach:
:lach: :lach: :lach:
http://www.koikadit.net/PDesproges/roulette%20russe.gif
Viel Spaß noch.
hardstyler911
24.03.2006, 00:28
Rechts Biskra und links dieser Typ der schon mit dem CSU Wicht in Nordkorea war :lol:
Stechlin
24.03.2006, 00:43
Rechts Biskra und links dieser Typ der schon mit dem CSU Wicht in Nordkorea war :lol:
So Lebensfroh hab´ich mir die aber gar nicht vorgestellt. :lach: :lach: :lach:
Wie man sich doch irren kann...
hardstyler911
24.03.2006, 00:52
So Lebensfroh hab´ich mir die aber gar nicht vorgestellt. :lach: :lach: :lach:
Wie man sich doch irren kann...
Bei deren Intelligenz haben die glatt vergessen, dass beim russisch Roulette nur eine Kugel in die Trommel gehört, statt sechs :2faces: :))
Stechlin
24.03.2006, 00:55
Bei deren Intelligenz haben die glatt vergessen, dass beim russisch Roulette nur eine Kugel in die Trommel gehört, statt sechs :2faces: :))
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Laß uns aufhören damit, sonst verhaften die uns noch wegen seelischer Grausamkeit. Man macht doch keine Witze über Minderheiten... :lach:
hardstyler911
24.03.2006, 01:04
Laß uns aufhören damit, sonst verhaften die uns noch wegen seelischer Grausamkeit. Man macht doch keine Witze über Minderheiten... :lach:
Du hast Recht :lol: :top:
Laß uns einfach drauf einigen, dass wir "etwas" Mitleid mit ihnen haben :))
So Zeit für´s Bett, gute Nacht Genosse ;)
Rot Front!!
königsberg1896
24.03.2006, 01:35
Mir kommen die Tränen... vom Lachkrampf :lach:
Der einsame Sadist lacht in der Ecke und keiner nimmt ihn Ernst...Schon schwer dein Leben, nech...
Ach übrigens vergleich doch erst mal die "Sozialhilfesätze" in Osteuropa mit unseren Wohlstandsleistungen...
königsberg1896
24.03.2006, 01:40
Ach ja an meine beiden Hosenscheißer, ich lache immer eine Sekunde länger als ihr....Aber um zu wissen warum, werdet ihr noch lange Zeit brauchen....
Weiterhin viel Spaß bei eurem einseitigen Monolog...Denn leider hat eure kranke Theorie ja nicht gerade viel Anhänger :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Laß uns aufhören damit, sonst verhaften die uns noch wegen seelischer Grausamkeit. Man macht doch keine Witze über Minderheiten... :lach:Warum verhaften, ist doch lüstig.
Und nicht vergessen:
Wenn man Komplexe hat, dann versucht man andere Menschen auszulachen und je schlimmer einen seine Komplexe zerfressen, desto lauter versucht man zu lachen. Manchmal läuft es in eine Hysterie aus. Traurig sowas.
Gute Nacht.
Stechlin
24.03.2006, 11:54
Warum verhaften, ist doch lüstig.
Und nicht vergessen:
Wenn man Komplexe hat, dann versucht man andere Menschen auszulachen und je schlimmer einen seine Komplexe zerfressen, desto lauter versucht man zu lachen. Manchmal läuft es in eine Hysterie aus. Traurig sowas.
Gute Nacht.
Verstehst Du auch, was Du da schreibst oder hast Du das aus irgendwelchen Büchern abgeschrieben?
hardstyler911
24.03.2006, 17:39
Ach ja an meine beiden Hosenscheißer, ich lache immer eine Sekunde länger als ihr....Aber um zu wissen warum, werdet ihr noch lange Zeit brauchen....
Weiterhin viel Spaß bei eurem einseitigen Monolog...Denn leider hat eure kranke Theorie ja nicht gerade viel Anhänger :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Hunde die in die Ecke gedrängt werden beißen...schon klar :rolleyes:
königsberg1896
24.03.2006, 22:40
Hunde die in die Ecke gedrängt werden beißen...schon klar :rolleyes:
Von DIR in die Ecke gedrängt? Von DIR? :)) Man hör auf dich in deiner Lächerlichkeit zu toppen :lach:
Definitiv letzter Beitrag in diesem Bereich... Thread schließen. Tschüß
Stechlin
24.03.2006, 22:59
Von DIR in die Ecke gedrängt? Von DIR? :)) Man hör auf dich in deiner Lächerlichkeit zu toppen :lach:
Na dann offenbare uns doch Deine Position, die ja angeblich fern jeder Ecken sein soll in dieser Diskussion und tu uns Deine Argumente kund, anstatt immer nur unbewiesene Behauptungen aufzustellen.
Beginne!
hardstyler911
25.03.2006, 00:50
Öhm....hast Du hier ausser dummen Sprüchen und Lügenmärchen (Nordkorea) auch nur EINEN Beitrag zum Thema gebracht? Also frag mal wer hier lächerlich ist :rolleyes: Tschüss Dummschwätzer!!
Hier aber wieder was zum Thema aus der Berliner Presse:
Berlin (ots) - Der Sieger der belarussischen Präsidentenwahl stand von vornherein ebenso felsenfest wie die Benotung dieser Wahl durch
westliche Demokratie-Lehrer: ungenügend, weil weder frei noch fair. Wahr ist: Alexander Lukaschenko ist kein Liberaler. Er glaubt,
Belarus auf einem Weg in die Marktwirtschaft führen zu können, der
soziale Einbrüche umgeht. In der Tat kennt das Land östlich des Bug
bisher weder Massenarbeitslosigkeit noch milliardenschwere
Oligarchen. Stattdessen steigen Löhne und Renten für alle. Deshalb
ist Lukaschenko populär und musste um den Sieg nicht bangen. Aber Feinde hat er durchaus. Äußere, weil man in NATO und EU ein
alternatives Entwicklungsmodell an der eigenen Grenze schwer
erträglich findet. Innere, weil Kritikern wenig Raum bleibt, zumal
Lukaschenkos Herrschaft über Apparate und Medien absolut ist. Seine
Widersacher haben nur die Straße, und auch die wird ihnen oft
verwehrt. Vom Ausland gekauft sind Lukaschenkos Gegner nicht, er selbst ruft
genügend Widerspruch hervor. Doch großzügig gesponsert sind seine
Opponenten allemal. Was sie in den Augen der Mehrheit umso
verdächtiger macht. Die Belarussen wissen schließlich von ihren
ukrainischen Verwandten, dass Revolutionen von der Art der orangenen
dem »einfachen« Volk wenig nützen. Und weitere »Zwangsmaßnahmen«,
über die man in der EU nun nachdenken will, werden die Demokratie in
Belarus ganz gewiss nicht fördern.
VOLLE ZUSTIMMUNG!!
hardstyler911
25.03.2006, 01:07
Und noch schönes Zitat eine OSZE Beobachters, übrigens ein hohes Tier innerhalb der CDU/CSU....CDU/CSU? Da steht Ihr doch drauf, oder? :D
Manfred Grund, der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion, war einer von rund 400 OSZE-Wahlbeobachtern, die den Ablauf des Wahltages kontrolliert und protokolliert haben. Er ist davon überzeugt, dass der amtierende Staatspräsident auch ohne eventuelle Manipulationen die Wahl gewonnen hätte. Grund sagte: „Ich habe den Eindruck, dass mehr als 50 Prozent dem Präsidenten zugeneigt sind, weil sie von ihm abhängig sind und sehen, dass sich gerade in der Ukraine nach der orange Revolution die Situation für die Menschen nicht verbessert hat, sondern auch schwieriger geworden ist." DW-RADIO
Hör auf meinen Thread mit deinen Smillesberichten voll zu spammen.
Apollon7
25.03.2006, 11:28
Heute ist ein Sternmarsch in Minsk. Kommt hardstyler911 und NITUP reiht euch ein!
Grund sagte: „Ich habe den Eindruck, dass mehr als 50 Prozent dem Präsidenten zugeneigt sind, weil sie von ihm abhängig sind und sehen, dass sich gerade in der Ukraine nach der orange Revolution die Situation für die Menschen nicht verbessert hat, sondern auch schwieriger geworden ist."[/I] DW-RADIO<Ironie>Das ist eine ungeheuere Frechheit zu behaupten, dass ein Leben in Freiheit und Demokratie nachteilhafter sein kann als unter einem prorussischen Regime</Ironie>
Just Amy
26.03.2006, 09:25
<Ironie>Das ist eine ungeheuere Frechheit zu behaupten, dass ein Leben in Freiheit und Demokratie nachteilhafter sein kann als unter einem prorussischen Regime</Ironie>
es ist ungeheuer verkommen, freiheit gegen wohlstand aufrechnen zu wollen.
es ist ungeheuer verkommen, freiheit gegen wohlstand aufrechnen zu wollen.Das tun wir doch alle täglich :]
Just Amy
26.03.2006, 12:41
Das tun wir doch alle täglich :]
sprich für Dich.
hardstyler911
26.03.2006, 12:48
<Ironie>Das ist eine ungeheuere Frechheit zu behaupten, dass ein Leben in Freiheit und Demokratie nachteilhafter sein kann als unter einem prorussischen Regime</Ironie>
Tja, so ist das in der Demokratie, man darf sich die "ungeheure Frechheit" rausnehmen, sowas zu behaupten. Und Demokratie ist es auch, wenn man zu alten Werten zurückkehrt, siehe Ukraine! Orange ist out!!!
HIER:
Janukowitsch wird gewinnen (http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/607842.html)
Janukowitsch wird gewinnen (http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/607842.html)Das tat er auch.
Die Revolution frißt ihre Kinder :]
hardstyler911
27.03.2006, 16:29
Sehr schön, die Menschen in Weißrussland sollten sich ihren Nachbarn ansehen und schauen was die Revolution gebracht hat? NICHTS!!!
Stechlin
27.03.2006, 16:45
Sehr schön, die Menschen in Weißrussland sollten sich ihren Nachbarn ansehen und schauen was die Revolution gebracht hat? NICHTS!!!
Das tun Sie, Bratiki, das tun Sie. Waren es nicht schöne Bilder im TV, als diese Fußkranken um ihren Milinkjewitsch die Macht des Volkes in Form eines Knüppels zu spüren bekamen? Wie gerne hätte ich da mitgemacht - ach ja, schön wars!
hardstyler911
27.03.2006, 16:51
Das tun Sie, Bratiki, das tun Sie. Waren es nicht schöne Bilder im TV, als diese Fußkranken um ihren Milinkjewitsch die Macht des Volkes in Form eines Knüppels zu spüren bekamen? Wie gerne hätte ich da mitgemacht - ach ja, schön wars!
Ja ich muß sagen, die Bilder haben mich entzückt :2faces:
Aber Milinkjewitsch hat ja gesagt, dass jetzt erstmal Ruhe herrschen soll. Kein Wunder, seine Anhänger haben bestimmt mal rüber in die Ukraine geschaut und festgestellt, dass die Revolution die Menschen dort arbeitslos und arm gemacht hat.
Jetzt wird es Zeit der EU klar zu machen, das bei verhängten Subventionen die Durchreise durch Belarus verweigert wird. Das wird die Exportkosten der EU nach Rußland explodieren lassen, gucken wie lange sie das betreiben wollen. Aber ich mach mir da keine Sorgen, es sind ja Kapitalisten und die sind ja bekanntlich geldgeil!! Sehr schnell würde man diese Sanktionen unter den Tisch kehren, wenn sie überhaupt kommen?! :rolleyes:
Stechlin
27.03.2006, 16:55
Ja ich muß sagen, die Bilder haben mich entzückt :2faces:
Aber Milinkjewitsch hat ja gesagt, dass jetzt erstmal Ruhe herrschen soll. Kein Wunder, seine Anhänger haben bestimmt mal rüber in die Ukraine geschaut und festgestellt, dass die Revolution die Menschen dort arbeitslos und arm gemacht hat.
Jetzt wird es Zeit der EU klar zu machen, das bei verhängten Subventionen die Durchreise durch Belarus verweigert wird. Das wird die Exportkosten der EU nach Rußland explodieren lassen, gucken wie lange sie das betreiben wollen. Aber ich mach mir da keine Sorgen, es sind ja Kapitalisten und die sind ja bekanntlich geldgeil!! Sehr schnell würde man diese Sanktionen unter den Tisch kehren, wenn sie überhaupt kommen?! :rolleyes:
Nikogda, nein, nein; sie kommen nicht. Wer will es sich denn schon mit den Russen verscherzen? Das Hemd ist den Kapitalisten schon immer näher gewesen als die Hose. Und wenn man sich auf nichts bei diesen Brüdern verlassen kann, aber auf ihre Geldgier kannste es!
Luka hat es ja schon gesagt, wenn die EU Probleme haben will, kann sie diese kriegen. Dann heißt es in Brest: "Stoi, Maschina!"
hardstyler911
27.03.2006, 19:26
Sehr schön das die freie Presse auch mal objektiv urteilen kann!!
Machtprobe in Belarus - Simulierte Revolution
Von Werner Pirker
Die belarussische Opposition, die am Sonnabend demonstrativ den »Tag der Unabhängigkeit« beging, schöpft ihre Kraft nicht aus den Tiefen der Gesellschaft. Den Showeffekt, den sie zu erzielen vermag, verdankt sie ihrer innigen Verbundenheit mit den imperialistischen Machtzentren und deren medialer Allgegenwärtigkeit. Es waren die von der EU am Tag zuvor beschlossenen Sanktionen gegen die Republik Belarus, die die Anhänger der unterlegenen Präsidentschaftskandidaten zu ihrer »Mutprobe« inspirierten. Das ist die Unabhängigkeit, die sie meinen.
Der Polizeieinsatz gegen die nicht zugelassene Demonstration mag brachial gewesen sein. Doch wenn das der Rundumschlag einer wildgewordenen Staatsmacht gewesen sein soll, was sind dann die Kesselschlachten, die von den Ordnungskräften in westlichen Metropolen den Globalisierungsgegnern geliefert werden? Die Protestbewegungen in den Zentren der Kapitalherrschaft sind weit davon entfernt, die Machtfrage zu stellen, wie das einige tausend belarussische Demonstranten in aller Dreistigkeit tun, um sich dann tränenerstickt darüber zu beschweren, von den Polizeikräften am Sturm auf die Machtinstitutionen, die um den Oktoberplatz zentriert sind, gehindert worden zu sein.
Nun suchen Revolutionen in der Regel nicht um ihre behördliche Genehmigung an. Revolutionen sind von den unterprivilegierten Klassen getragene tiefgreifende Umwälzungen des gesellschaftlichen Gefüges, die ihre eigenen Gesetze schaffen. In Minsk aber rebellieren die Privilegierten oder die, die es sein wollen, während das Gros der werktätigen Bevölkerung kein Interesse daran haben kann, seine vom Staat garantierten sozialen Errungenschaften aufs Spiel zu setzen. Darin unterscheidet sich Belarus von der Ukraine, wo die Aversion gegen eine oligarchische Oberschicht – in die falsche Richtung geleitete – soziale Energien freisetzte. Mit dem Resultat, daß die Oligarchenherrschaft aus diesem Konflikt nicht geschwächt, sondern gestärkt, das heißt vom Staat unabhängiger geworden, hervorging.
Dem belarussischen Sozial- und Wirtschaftsmodell droht die Gefahr seiner Überwindung nicht in Gestalt einer simulierten Revolution, sondern aus dem Inneren des Systems heraus. Im Spannungsfeld zwischen Sozialsphäre und Markt ist eine (noch) staatsnahe Wirtschaftselite entstanden, die die Sache der »politischen und ökonomischen Freiheit« neoliberaler Deutung bald zu ihrer eigenen machen könnte. Noch weiß Alexander Lukaschenko den Staatsapparat hinter sich. Doch auf Dauer wird der belorussische Entwicklungsweg nur zu sichern sein, wenn die arbeitende Bevölkerung ihre soziale Emanzipation selbst aktiv vorantreibt.
Aus: (www.jungewelt.de vom 27.03.06)
Doch wenn das der Rundumschlag einer wildgewordenen Staatsmacht gewesen sein soll, was sind dann die Kesselschlachten, die von den Ordnungskräften in westlichen Metropolen den Globalisierungsgegnern geliefert werden?Wer sich heute zum Westen bekennt (siehe Begriffe prowestlich und west-leaning) und dadurch in den westlichen Medien automatisch in die Liga waschechter Demokraten befördert wird, tut dies im Namen des Neoliberalismus. Die Globalisierungsgegner haben mit dem Neoliberalismus so ihre Probleme und "verdienen" deswegen die Dresche :]
Die jungen lächelnden Studenten in Kiew oder Minsk sind hingegen bereit, die Produktionsmittel ihres Landes an die meistbietende Heuschrecke zu verscherbeln. Das nennt sich bei ihnen "Öffnung des Landes für die Aussenwelt" :] Ist chic, denn es gilt als ultima ratio des Demokratischseins.
Stechlin
27.03.2006, 21:04
Wer sich heute zum Westen bekennt (siehe Begriffe prowestlich und west-leaning) und dadurch in den westlichen Medien automatisch in die Liga waschechter Demokraten befördert wird, tut dies im Namen des Neoliberalismus. Die Globalisierungsgegner haben mit dem Neoliberalismus so ihre Probleme und "verdienen" deswegen die Dresche :]
Richtig; wer sich zum Neoliberalismus bekennt, darf auch foltern, die Opposition unterdrücken und den Reichtum an fremde Länder für´n Appel und ´n Ei verscherbeln.
Luka, halt stand!
NLuka hat es ja schon gesagt, wenn die EU Probleme haben will, kann sie diese kriegen. Dann heißt es in Brest: "Stoi, Maschina!"
Uhhhh, da zittert die EU dann aber bestimmt ganz gewaltig. :))
Sehr schön das die freie Presse auch mal objektiv urteilen kann!!
Machtprobe in Belarus - Simulierte Revolution
Von Werner Pirker
Aus: (www.jungewelt.de vom 27.03.06)
Die Bolschewistenpresse meintest du. Na, ist ja eigentlich klar, daß du SED-Partei-Zeitungen mit freier Presse verwechselst, wer sonst nur PY-TImes vor der Nase hat. :D
hardstyler911
27.03.2006, 22:31
Die Bolschewistenpresse meintest du. Na, ist ja eigentlich klar, daß du SED-Partei-Zeitungen mit freier Presse verwechselst, wer sonst nur PY-TImes vor der Nase hat. :D
Die SED Parteizeitung hieß "Neues Deutschland", schön das Du wieder hier bist. Mußt noch viel lernen
:]
Aber da Du hier nur die CIA zitierst, such ich mal schnell einen Bericht zum Thema vom ND raus :2faces:
Die SED Parteizeitung hieß "Neues Deutschland", schön das Du wieder hier bist. Mußt noch viel lernen :
Von der Mehrzahl war die Rede du Spammer. Die Junge Welt war das Organ der FDJ, die sich als Kampfreserve der SED verstand.
hardstyler911
27.03.2006, 23:17
Von der Mehrzahl war die Rede du Spammer. Die Junge Welt war das Organ der FDJ, die sich als Kampfreserve der SED verstand.
Spammen ist das was Du hier machst, schreiben "off topic" und ohne Inhalt. Aber das macht ja nix, Du verstehst halt nicht alles
:P
Stechlin
27.03.2006, 23:27
Sag mal, kennst Du die "junge Welt"? Der Chefredakteur ist aus dem Westen. Wir im Osten sind im Gegensatz zu Euch nämlich sehr tolerant.
Sag mal, kennst Du die "junge Welt"? Der Chefredakteur ist aus dem Westen. Wir im Osten sind im Gegensatz zu Euch nämlich sehr tolerant.
Also ist die Junge Welt so bolschewistisch veranlagt, weil der Chefredakteur ausm Westen ist? Oder was willst du damit sagen?
Stechlin
28.03.2006, 00:11
Also ist die Junge Welt so bolschewistisch veranlagt, weil der Chefredakteur ausm Westen ist? Oder was willst du damit sagen?
Daß Du immer noch in der Vergangenheit lebst. Es gibt keine FDJ mehr, von der die junge Welt das Organ sein kann. Und wenn der Chefredaktuer aus dem Westen ist, kann er schlecht in selbiger oder auch in der SED gewesen sein. Du armes Ding, klappts nicht mehr so richtig mit dem Denken?
Kenshin-Himura
28.03.2006, 00:31
Daß Du immer noch in der Vergangenheit lebst. Es gibt keine FDJ mehr, von der die junge Welt das Organ sein kann. Und wenn der Chefredaktuer aus dem Westen ist, kann er schlecht in selbiger oder auch in der SED gewesen sein. Du armes Ding, klappts nicht mehr so richtig mit dem Denken?
Das kommt ja zum Glück aus einer sehr neutralen Quelle, wie man einem Avatar sehen kann, nicht wahr, SCHULLEITERIN ?
Bolschewisten sind sie immer noch. Stasiverseuchte Nazikommunisten. :(
Bolschewisten sind sie immer noch. Stasiverseuchte Nazikommunisten. :(Leicht paranoid, was? :cool:
Leicht paranoid, was? :cool:
Der Vorwurf aus deinem Munde... :rofl:
hardstyler911
28.03.2006, 18:04
Bolschewisten sind sie immer noch. Stasiverseuchte Nazikommunisten. :(
Wie soll man dann hier Deine Zitate der CIA bezeichnen? Imperialistisch verseuchte Propaganda von Geldgeilen Säcken, die Kohle scheffeln wollen unter dem Deckmantel der Demokratie?? :rolleyes:
Der Vorwurf aus deinem Munde... :rofl:Können Sie die Frage bitte wiederholen?
Wie soll man dann hier Deine Zitate der CIA bezeichnen? Imperialistisch verseuchte Propaganda von Geldgeilen Säcken, die Kohle scheffeln wollen unter dem Deckmantel der Demokratie?? :rolleyes:
Die CIA ist Verein, der Demokratie und Freiheit in die Welt bringt. In Kuba nicht so erfolgreich, in Chile schon. ;)
hardstyler911
28.03.2006, 18:26
Die CIA ist Verein, der Demokratie und Freiheit in die Welt bringt. In Kuba nicht so erfolgreich, in Chile schon. ;)
Mit diesem Beitrag hast Du dich dann endgültig ins Aus geschossen!! Die geheimen CIA Lager meinst Du damit wohl nicht, oder?? :rolleyes:
Sag mal, kennst Du die "junge Welt"? Der Chefredakteur ist aus dem Westen. Wir im Osten sind im Gegensatz zu Euch nämlich sehr tolerant.Du tickst doch wohl nicht richtig ! Dieser Chefradakteur ist ein Lump und Verräter !
Zur Info, was für ein toleranter Schmierfink dieser Chefredakteur des linksextremistischen und Grundgesetz feindlichen Hetzblattes ist.:
Der in Bremen geborene Arnold Schölzel desertierte als BW-Soldat in die Russische Besatzungszone, machte dort Abitur, studierte anschliessend Marxismus und wurde schon wieder zum Verräter, indem dieser Charakterlump als Stasimitarbeiter seine "Freunde" und Bekannten bespitzelte.
Deswegen 1994 aus der Humboldt-Uni entfernt, wurde Schölzel 1997 von den Kommunisten und Vaterlandsverrätern der Jungen Welt mit offenen Armen empfangen und im Jahre 2000 dann Chefredakteur.
Und wie nicht anders zu erwarten, sind zahlreiche Mitarbeiter und weitere Redakteure ebenfalls Stasi-Mitarbeiter, einer war sogar Stasi-Spitzel bei der NATO in Brüssel, und selbstverständlich SED/PDS Mitglieder.
Weiterhin unterstützt die "Junge Welt mittels Geldspenden die Terroristen in Palästina und dem Irak.
----------------------------------
Auszug aus dem Verfassungsschutzbericht:
Beispielhaft wegen seiner Außenwirkung in Folge der Herausgabe einer bundesweit vertriebenen Tageszeitung sei der Verlag „8. Mai GmbH“ mit Sitz in Berlin genannt. Die von ihm herausgegebene Tageszeitung „junge Welt“ (jW), bei der zumindest tatsächliche
Anhaltspunkte für linksextremistische Bestrebungen vorliegen, ist mit ca. 12.000 Exemplaren ein bedeutendes Printmedium im linksextremistischen Bereich.
Die unter gleichem Titel in der DDR als Zentralorgan der SED-Jugendorganisation FDJ herausgegebene Zeitung erscheint heute in dem eigenständigen Verlag, dessen Haupteigentümerin die „Linke Presse Verlagsförderungs- und Beteiligungsgenossenschaft
junge Welt e. G.“ ist.
Zunehmend ist festzustellen, dass die jW Gewalt als Mittel im Kampf gegen Kapitalismus und Imperialismus anerkennt. Bewegungen wie der kurdische KONGRA GEL, die baskische ETA und die kolumbianische FARC-EP werden zu „Befreiungsorganisationen“ umgedeutet. Kritik oder Distanzierung von deren Gewalttaten erfolgt nicht. Deutlich wird dies vor allem bei der Berichterstattung über Terroraktionen im Irak, wenn von „in jeder Hinsicht gerechtfertigter Gewalt“ und „legitimer Reaktion“ die Rede ist. Wiederholt wurde Vertretern solcher Terrororganisationen in Form von Interviews ein Forum zur politischen Agitation geboten.
Verfassungsschutzbericht 2004, Seite 180
.
Das wusste doch jeder, das die "Rosa" Revolution, nur andere Banditen und Dummköpfe an die Macht bringt, weil es ein Original Georg Soros Schauspiel ist und war. Soros ist ein vorbestrafter CIA-Agent, der die Weltbank in seine dumpfen Machenschaften überall in der Welt hineinzieht.
Stechlin
28.03.2006, 22:43
Oh man, wie peinlich. Selbst der ehemalige Außenminister Powel hat zugegeben, daß die Unterstüzung des faschistischen Pinochet-Putsches ein Fehler war. Und Dir zur Erinnerung: Allende war demokratisch gewählt worden.
Stechlin
28.03.2006, 22:48
[b][color=red]Der in Bremen geborene Arnold Schölzel desertierte als BW-Soldat in die Russische Besatzungszone, machte dort Abitur, studierte anschliessend Marxismus und wurde schon wieder zum Verräter, indem dieser Charakterlump als Stasimitarbeiter seine "Freunde" und Bekannten bespitzelte.
Deswegen 1994 aus der Humboldt-Uni entfernt, wurde Schölzel 1997 von den Kommunisten und Vaterlandsverrätern der Jungen Welt mit offenen Armen empfangen und im Jahre 2000 dann Chefredakteur.
.
Na Prima. Das wußte ich gar nicht, daß der die Bundeswehr in Richtung DDR verließ. Dann werde ich gleich morgen mein Normal-Abo in eine Soli-Abo ändern lassen. Willst Du ein Dankesschreiben? Denn ohne Deinen wertvollen Hinweis hätte ich das nicht gemacht.
Übrigens: Die sowjetische (nicht russische) Besatzungszone hieß
Deutsche Demokratische Republik!
Na Prima. Das wußte ich gar nicht, daß der die Bundeswehr in Richtung DDR verließ. Dann werde ich gleich morgen mein Normal-Abo in eine Soli-Abo ändern lassen. Willst Du ein Dankesschreiben? Denn ohne Deinen wertvollen Hinweis hätte ich das nicht gemacht.
Übrigens: Die sowjetische (nicht russische) Besatzungszone hieß
Deutsche Demokratische Republik!
Mauer rum, Dach drauf, Fluuuuuuuuuuuten....
Stechlin
28.03.2006, 23:02
Mauer rum, Dach drauf, Fluuuuuuuuuuuten....
:lach: Junge, junge, Du kannst Dich wohl nicht zusammenreißen. Ich amüsiere mich köstlich über Deine cholerischen Wutausbrüche. Du tust mir leid, laß Dir helfen. :lach:
Oh man, wie peinlich. Selbst der ehemalige Außenminister Powel hat zugegeben, daß die Unterstüzung des faschistischen Pinochet-Putsches ein Fehler war. Und Dir zur Erinnerung: Allende war demokratisch gewählt worden.
Und wie nach dem erfolgreichen Volksaufstand in Chile der Lebendstandard des chilenischen Volkes, nachdem die Umsturzverwirrungen vorbei waren, beständig zunahm, ist das ehemals vor Lebensfreude, bescheidenem Wohlstand und caribischen Frohsinn bekannte Cuba im tiefsten und verarmtesten repressiven kommunistischen Alltag versunken.
------------------------
Wie verzweifelt müssen Menschen eigentlich noch sein, dass sie in völlig überladenen Paddelbooten und auf Flössen über offenes und von Haien verseuchtes Wasser dem "Arbeiter-Paradies des Fidelistas" entfliehen...
Wie verzweifelt müssen Menschen eigentlich noch sein, dass sie in völlig überladenen Paddelbooten und auf Flössen über offenes und von Haien verseuchtes Wasser dem "Arbeiter-Paradies des Fidelistas" entfliehen...Wie grausam muss das sein, knapp vor der US-Küste von der US-Küstenwache aus den Wellen herausgefischt und zurück nach Kuba geschickt zu werden. Aber sie tun nur ihre Pflicht :]
Etwas vom Abkommen zwischen den USA und Castro gehört, wonach sich Fidel verpflichtete, die von der Coast Guard geschnappte Flüchtlinge zurückzunehmen?
Stechlin
28.03.2006, 23:16
[/size]
Und wie nach dem erfolgreichen Volksaufstand in Chile der Lebendstandard des chilenischen Volkes, nachdem die Umsturzverwirrungen vorbei waren, beständig zunahm, ist das ehemals vor Lebensfreude, bescheidenem Wohlstand und caribischen Frohsinn bekannte Cuba im tiefsten und verarmtesten repressiven kommunistischen Alltag versunken.
------------------------
Wie verzweifelt müssen Menschen eigentlich noch sein, dass sie in völlig überladenen Paddelbooten und auf Flössen über offenes und von Haien verseuchtes Wasser dem "Arbeiter-Paradies des Fidelistas" entfliehen...
Ach weißt Du, Kuba muß seit Jahren ein unmenschliches und auch international verurteiltes Handelsembargo der USA verkraften , was dem kubanischen Staat jährlich Milliarden Dollar kostet. Und trotzdem gibt es in Kuba eine niedrigere Kindersterblichkeitsrate als in den USA, weniger Analphabeten als in den USA und ein viel höheres Bildungsniveau als in den USA. Aber lassen wir das, das Thema hier ist Belarus!
Hat heute jemand die Live-Zuschaltung aus Paris bei n-tv gesehen?
Man könnte meinen, das wäre in Minsk gefilmt worden :lach:
Ach weißt Du, Kuba muß seit Jahren ein unmenschliches und auch international verurteiltes Handelsembargo der USA verkraften , was dem kubanischen Staat jährlich Milliarden Dollar kostet. Und trotzdem gibt es in Kuba eine niedrigere Kindersterblichkeitsrate als in den USA, weniger Analphabeten als in den USA und ein viel höheres Bildungsniveau als in den USA. Aber lassen wir das, das Thema hier ist Belarus!und nachweislich die beste ärztliche Versorgung in ganz Lateinamerika :]
Stechlin
28.03.2006, 23:23
Hat heute jemand die Live-Zuschaltung aus Paris bei n-tv gesehen?
Man könnte meinen, das wäre in Minsk gefilmt worden :lach:
Ja, der Gedanke kam mir auch in den Kopf. Nur hab ich in Minsk die Wasserwerfer vermißt und vor allem habe ich in Minsk 3 Millionen Menschen vermißt, die, wie heute allein in Frankreich, Landesweit auf der Straße waren.
Gestern hat es in Belarus wieder eine Kundgebung gegeben: Diesmal aber von Anhängern Lukaschenkos. Das wird natürlich in Deutschen Medien, die ja ach so frei und objektiv sind, nicht vermeldet. Mit Ausnahme natürlich der jungen Welt!
Stechlin
28.03.2006, 23:26
und nachweislich die beste ärztliche Versorgung in ganz Lateinamerika :]
In den USA hat jeder die Freiheit, nicht krankenversichert zu sein, die Freiheit, sich Medikamente nicht leisten zu können und daran zu verrecken. Aber im Sterben können alle diese Amis dann sagen: Wenigstens in Freiheit an etwas verreckt, was man hätte verhindern können.
Ach weißt Du, Kuba muß seit Jahren ein unmenschliches und auch international verurteiltes Handelsembargo der USA verkraften , was dem kubanischen Staat jährlich Milliarden Dollar kostet. Und trotzdem gibt es in Kuba eine niedrigere Kindersterblichkeitsrate als in den USA, weniger Analphabeten als in den USA und ein viel höheres Bildungsniveau als in den USA. Aber lassen wir das, das Thema hier ist Belarus!
Ossibäumchen, wechsle dich! :2faces:
Was selbst Powell zugegeben haben soll, kannst du sicherlich belegen, davon abgesehen, ging es den Chilenen doch besser als den Mexikanern in der Zeit, oder?
P.S: Hitler war demokratisch gewählt worden.
hardstyler911
02.04.2006, 15:35
Hier noch was zum Thema:
"Starkes Wachstum in Weißrussland"
maf Frankfurt - Die auf Osteuropa fokussierte Raiffeisen International erwartet trotz der angespannten Lage in Weißrussland weiterhin starkes Wachstum. Wie Vorstandschef Herbert Stepic im Gespräch mit der Börsen-Zeitung sagte, wird mit keiner Beeinträchtigung gerechnet. Einen Boykott des Landes betrachtet er kritisch. Denn dies würde Weißrussland sehr rasch noch enger an Russland binden. "Ob das im Interesse der EU ist, wage ich zu bezweifeln", so Stepic. Er verweist zudem auf die hohe Zustimmung, die der umstrittene Regierungschef Lukaschenko in der Bevölkerung genießt. Die Osteuropa-Holding der Raiffeisen Zentralbank Österreich ist die einzige in Weißrussland aktive Auslandsbank.
- Interview Seite 3
Börsen-Zeitung, 1.4.2006
Ich hoffe die Börsen-Zeitung wird jetzt hier nicht als rotes Propagandablatt hingestellt ;)
Apollon7
04.04.2006, 21:22
Lukaschenko unter Druck (http://www.welt.de/data/2006/04/05/869964.html?prx=1)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.