PDA

Vollständige Version anzeigen : Einbürgerungstest - Union und SPD streiten!



latinroad
19.03.2006, 17:11
Schlagzeile aus "Die Welt" von heute. Warum ist die SPD eigentlich so deutschfeindlich eingestellt! Der Einbürgerungstest hätte schon vor über 10 Jahren eingeführt werden sollen! Das Ergebnis sieht man heute. Siehe Berlin,Ruhrgebiet und andere Städte in denen Parallelgesellschaften existieren.
Die jetzige Einbürgerung von Ausländern in der Praxis ist eine Märchenstunde. Auf die Frage an einen Türken der eingebürgert wurde, warum er den nun die deutsche Staatsbürgerschaft haben wolle, sagte dieser nun könne er in vielen Ländern reisen ohne ein Visum zu beantragen. Reisefreiheit! Er fühle sich trotzdem als Türke. Dieses Beispiel sagt ja wohl alles aus.

Justas
19.03.2006, 17:22
Der Einbürgerungstest hätte schon vor über 10 Jahren eingeführt werden sollen!Test - ja. Andere Testfragen müssen her.

Strandlaeufer
19.03.2006, 17:40
Test - ja. Andere Testfragen müssen her.

und wie sollten die fragen lauten? etwa so:

würdest du, im falle eines positiven bescheides, den steuerzahler weniger schädigen als bisher? :2faces: , oder,

bist du bereit, dein in deinem geburtsland befindliches eigentum, mit deinen "neuen" landsleuten zu teilen? , oder,

trägst du sorge dafür, das besucher aus deiner früheren heimat, unverzüglich, nach beendigung des urlaubs, wieder nach hause reisen? :rolleyes:

Pfeifenraucher
20.03.2006, 17:52
Der Test wird nichts zur Integration beitragen. Wir werden unsere Integrationsprobleme nicht aufheben können, indem wir die Emigranten Flüsse abfragen lassen. Und außerdem ist es doch logisch, dass jemand, der z.B. etwas gegen Schwule hat, in diesem Test nicht reinschreiben wir: "Ich hasse Schwule. Ich werde sie alle töten". Die können uns da sonstwas reinschreiben. Es ist eher sinnvoll, den Emigranten in Kursen unsere Werte und die Geschichte Deutschlands nahezubringen.

Kenshin-Himura
20.03.2006, 18:30
Ich denke auch, dass der Test richtig ist, er aber mit anderen Fragen kommen sollte.


Der Test wird nichts zur Integration beitragen. Wir werden unsere Integrationsprobleme nicht aufheben können, indem wir die Emigranten Flüsse abfragen lassen. Und außerdem ist es doch logisch, dass jemand, der z.B. etwas gegen Schwule hat, in diesem Test nicht reinschreiben wir: "Ich hasse Schwule. Ich werde sie alle töten". Die können uns da sonstwas reinschreiben. Es ist eher sinnvoll, den Emigranten in Kursen unsere Werte und die Geschichte Deutschlands nahezubringen.

Es geht ja nicht nur um Fragen nach Meinungen, sondern auch um Wissens-Abfragen, wie zum Beispiel nach deutschen Künstlern etc. . Und da habe ich gehört, dass selbst deutsche Gymnasiasten oft Schwierigkeiten hätten, den Test zu bestehen; und dann ist der Test doch wohl nicht sehr sinnvoll, oder ?

basti
20.03.2006, 18:33
wird noch spannend, denn die merkel steht persönlich dahinter.
mal sehen ob sie kippt oder nicht.

ochmensch
20.03.2006, 18:37
Ich denke auch, dass der Test richtig ist, er aber mit anderen Fragen kommen sollte.



Es geht ja nicht nur um Fragen nach Meinungen, sondern auch um Wissens-Abfragen, wie zum Beispiel nach deutschen Künstlern etc. . Und da habe ich gehört, dass selbst deutsche Gymnasiasten oft Schwierigkeiten hätten, den Test zu bestehen; und dann ist der Test doch wohl nicht sehr sinnvoll, oder ?
Es geht ja nicht darum, dass die Einwanderungswilligen so eine hohe Allgemeinbildung haben sollten. Sie sollen sich vorher mit dem Land beschäftigen, in das sie immigrieren wollen. Es reicht eben nicht, zu wissen, dass die halbe Verwandtschaft auch schon da ist und dass dort dicke Stütze verteilt wird.

Manfred_g
20.03.2006, 18:51
Wieviel von wieviel Fragen muß man denn überhaupt richtig haben, um zu bestehen?

Pfeifenraucher
20.03.2006, 19:15
Außerdem sind solche Test ein Generalverdachte gegen alle Muslime oder andere Emigranten. Fragen nach der Gesinnung zu Terrorgruppen oder Homosexuellen ist eine Verallgemeinerung, nichts anderes.

LuckyLuke
20.03.2006, 19:23
Schwachsinnige Testscheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Der beste Test überhaupt ist die Praxis. Wer sich in da mehrjährig bewehrt hat, kann auf Antrag eingebürgert werden, wer nicht eben nicht.

Crystal
20.03.2006, 19:26
Außerdem sind solche Test ein Generalverdachte gegen alle Muslime oder andere Emigranten. Fragen nach der Gesinnung zu Terrorgruppen oder Homosexuellen ist eine Verallgemeinerung, nichts anderes.Ich habe am Wochenende die Fragen des hessischen Einwanderungstest gelesen. Nichts dabei von dem was Du gerade erwähnt hast!
Offensichtlich erstellt jedes Bundesland seine eigenen Testfragen.

Pfeifenraucher
20.03.2006, 20:34
Ich habe am Wochenende die Fragen des hessischen Einwanderungstest gelesen. Nichts dabei von dem was Du gerade erwähnt hast!
Offensichtlich erstellt jedes Bundesland seine eigenen Testfragen.

Kann schon sein. Das weiß ich aber nicht so genau.

c18
20.03.2006, 20:44
Test - ja. Andere Testfragen müssen her.
Wie wär es denn mit:
Welches betracheten Sie als Ihr Vaterland? Begründen Sie Ihre Antwort

Geronimo
20.03.2006, 21:06
Ich habe am Wochenende die Fragen des hessischen Einwanderungstest gelesen.

Hab´ich auch. Waren 100 Fragen - Null Problemo. Jeder der sich in sagen wir mal 6-wöchigen, zielgerichteten Kurs darauf vorbereitet,kann das schaffen. Natürlich wird vieles dabei oberflächlich bleiben (wie will man einem Anatolier z.B. Inhalte von Kant oder Nietzsche in dieser Zeit vermitteln?). Das allerdings die Moslem-Organisationen dagegen sind ist klar. Könnte der eine oder andere sich doch für sein neues Heimatland und seine Kultur interessieren. Im Übrigen halte ich es für selbstverständlich (für die Einwanderungsbewerber) die Zeit und das Geld aufzubringen solch einen Kurs zu besuchen. Erwerb der Staatsbürgerschaft ist ja schließlich kein Sockenkauf!

Gruß
Gero

DIC
20.03.2006, 21:19
Ich habe am Wochenende die Fragen des hessischen Einwanderungstest gelesen. Nichts dabei von dem was Du gerade erwähnt hast!
Offensichtlich erstellt jedes Bundesland seine eigenen Testfragen.

Es ist so! Jeder darf sein eigenes Programm machen. Bei manchen "Neuen Bundesländern" versucht man sogar irgendwie diese Testszu umgehen.


Eine Frage von mir: Was bringen diese Einbürgerungstests? Jeder der sie schaffen will schafft sie oder?

Manfred_g
20.03.2006, 21:29
Schwachsinnige Testscheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Der beste Test überhaupt ist die Praxis. Wer sich in da mehrjährig bewehrt hat, kann auf Antrag eingebürgert werden, wer nicht eben nicht.

Jain... Nicht alles was sich in der Alltagspraxis eines Bewerbers abspielt, aber interessant wäre um über die Einbürgerung zu befinden, liegt der Behörde dann vor. Ich sage mal so, das eine (Test) muß das andere (Praxiserfahrung) nicht ausschließen.

Ka0sGiRL
20.03.2006, 21:32
Wie wär es denn mit:
Welches betracheten Sie als Ihr Vaterland? Begründen Sie Ihre Antwort


Oder wie wäre diese Frage:

Wie nützt Ihre Zuwanderung diesem Land und seiner Gesellschaft?

Manfred_g
20.03.2006, 21:34
Es ist so! Jeder darf sein eigenes Programm machen. Bei manchen "Neuen Bundesländern" versucht man sogar irgendwie diese Testszu umgehen.


Eine Frage von mir: Was bringen diese Einbürgerungstests? Jeder der sie schaffen will schafft sie oder?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, versuchen die Behörden bzw. der Gesetzgeber sich auch eine gewisse moralische Absicherung zu verschaffen.
Wer gezielt falsche Angaben macht und sich kurze Zeit später als Haßprediger erweist, der könnte dann eben wegen dieser offensichtlichen Lüge(n) ruckzuck rausgeschmissen werden, ohne das Recht auf alle Instanzen zu haben.
In der praxisnahen Umsetzung dieser Option sehe ich den Hauptzweck des Tests.

DIC
20.03.2006, 21:36
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, versuchen die Behörden bzw. der Gesetzgeber sich auch eine gewisse moralische Absicherung zu verschaffen.
Wer gezielt falsche Angaben macht und sich kurze Zeit später als Haßprediger erweist, der könnte dann eben wegen dieser offensichtlichen Lüge(n) ruckzuck rausgeschmissen werden, ohne das Recht auf alle Instanzen zu haben.
In der praxisnahen Umsetzung dieser Option sehe ich den Hauptzweck des Tests.

Danke für die Information!

Geronimo
20.03.2006, 21:37
Jain... Nicht alles was sich in der Alltagspraxis eines Bewerbers abspielt, aber interessant wäre um über die Einbürgerung zu befinden, liegt der Behörde dann vor. Ich sage mal so, das eine (Test) muß das andere (Praxiserfahrung) nicht ausschließen.

Genau.Praxis: Vorstrafen, Drogensucht (mit Therapieversuch), Auffälligkeiten (Frau/Kinder geschlagen, Kinder vom Sport, Biologie ferngehalten, Besuch von Haßmoscheen, antiwestliche Demonstrationen, kurz alles was Zweifel an zukünftiger Gesetzestreue erweckt) sind in einer Datenbank für Ausländer vorzuhalten. Wer hier erscheint kann generell nicht eingebürgert werden. Dann noch ein vernünftiger Test. Da rutscht sicher noch mancher übler Geselle durch das Raster - aber immerhin.
Dann noch Vereidigung auf die Verfassung. Bei Erkenntnis der Lüge oder des nachträglichen Verstosses - Aberkennung der Staatsbürgerschaft. Machen die Ami´s genauso!

Gero

politi_m
20.03.2006, 21:40
Schlagzeile aus "Die Welt" von heute. Warum ist die SPD eigentlich so deutschfeindlich eingestellt!
Weil sie sich zwanghaft profilieren muss, siehe Umfragewerte.

Die SPD hat mit den Grünen als Partner ein Zuwanderungsbegrenzungs-Gesetz durchgeboxt und will jetzt nicht mal einen Einbürgerungstest einführen.

Das hat eindeutig mit den schlechten Umfragewerten der SPD zu tun. Erst wollte sie sich als Familienpartei profilieren, das ist untergegangen. Danach als die neue Umweltpartei (AKW-Stillegung) und da auch das nur mittelmäßigen Erfolg gehabt hat, versucht man es jetzt halt mit diesem Thema! Tja, das ist Parteienpolitik!

politi_m
20.03.2006, 21:43
Ich denke auch, dass der Test richtig ist, er aber mit anderen Fragen kommen sollte.



Es geht ja nicht nur um Fragen nach Meinungen, sondern auch um Wissens-Abfragen, wie zum Beispiel nach deutschen Künstlern etc. . Und da habe ich gehört, dass selbst deutsche Gymnasiasten oft Schwierigkeiten hätten, den Test zu bestehen; und dann ist der Test doch wohl nicht sehr sinnvoll, oder ?
Ich habe den hessischen Test gemacht. Ich habe 23 von 30 Fragen beantworten können und ich bin Gymnasiast. Vor zwei Jahren als Realschüler hätte ich sicher auch die Hälfte oder mehr erreichen können. Und Ausländer, die deutsche werden wollen, sollten zumindest einen Wissensstand auf Realschulniveau besitzen!! :]

(Soweit ich weiß, muss man mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantworten, um den Test zu bestehen)

Manfred_g
20.03.2006, 21:59
Ich bin zugegebenermaßen noch nicht hinreichend informiert wie man sich das Einbürgerungsprozedere künftig vorstellt.
So ein Test sollte meiner Meinung nach nicht das alleinige Kriterium sein, sondern lediglich ein Teilaspekt.

Deutschland bzw. seine Bürger müssen auch einmal von der offensichtlich bereits "eingebrannten" pro-multi-kulti-Überzeugung wegkommen, daß jede sinnvolle Auslese bei der Zuwanderung, bereits eine humanitäre Katastrophe darstelle und es daher ein vordringlich deutsches Anliegen sein müsse, letztlich irgendwie doch noch jeden Bewerber hier einzuschleusen.
Genau so ist es eben nicht.
Je klarer es ausgesprochen wird, daß nur ein gewisser ausgesuchter Teil der Einwanderungswilligen hier Aufnahme findet, umso leichter tun sich die richtigen Leute auch, diesen Test zu meistern.

Ka0sGiRL
20.03.2006, 22:18
Ich habe den hessischen Test gemacht. Ich habe 23 von 30 Fragen beantworten können und ich bin Gymnasiast. Vor zwei Jahren als Realschüler hätte ich sicher auch die Hälfte oder mehr erreichen können. Und Ausländer, die deutsche werden wollen, sollten zumindest einen Wissensstand auf Realschulniveau besitzen!! :]

(Soweit ich weiß, muss man mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantworten, um den Test zu bestehen)

Wenn ein Realschüler die Fragen nicht beantworten kann, ist das eigentlich ein Armutszeugnis für das Bildungslevel an deutschen Schulen.



1. Wie viele Einwohner hat Deutschland?
2. Nennen Sie drei Flüsse, die durch Deutschland fließen!
3. Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge!
4. Wie heißt die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland?
5. Wie viele Bundesländer hat die Bundesrepublik Deutschland?
Nennen Sie sieben Bundesländer und ihre Hauptstädte!
6. Nennen Sie drei Staaten, die an die Bundesrepublik Deutschland grenzen! (...)

Da die Fragen vorab schon im Internet publiziert werden, müssen sich die Passanwärter nicht einmal groß anstrengen. Und wieso soll man nicht verlangen, dass sich Zuwanderer mit dem Aufnahmeland ihrer Wahl eingehend beschäftigt, bevor man einreist? Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.

politi_m
20.03.2006, 22:20
Wenn ein Realschüler die Fragen nicht beantworten kann, ist das eigentlich ein Armutszeugnis für das Bildungslevel an deutschen Schulen.
Alles wird wohl kaum einer wissen, aber ein deutscher Realschüler hätte sicher den Test bestanden! :] So viel traue ich denen eigentlich noch zu.

Ka0sGiRL
20.03.2006, 22:22
Alles wird wohl kaum einer wissen, aber ein deutscher Realschüler hätte sicher den Test bestanden! :] So viel traue ich denen eigentlich noch zu.

Hoffentlich. :rolleyes:

LuckyLuke
20.03.2006, 22:34
Jain... Nicht alles was sich in der Alltagspraxis eines Bewerbers abspielt, aber interessant wäre um über die Einbürgerung zu befinden, liegt der Behörde dann vor. Ich sage mal so, das eine (Test) muß das andere (Praxiserfahrung) nicht ausschließen.

Also ich finde ja, man sollte Einbürgern nicht Ämtern überlassen.

Aufhaltsgenehmigungen ja, das ist was anderes.
Aber Bürgerrechte sollten die Bürger der jeweiligen Kommune vergeben. Ein Anhörungsverfahren des Einbürgerungswilligen vor mehreren Geschworenen fände ich nett.

Ka0sGiRL
20.03.2006, 22:35
Also ich finde ja, man sollte Einbürgern nicht Ämtern überlassen.

Aufhaltsgenehmigungen ja, das ist was anderes.
Aber Bürgerrechte sollten die Bürger der jeweiligen Kommune vergeben. Ein Anhörungsverfahren des Einbürgerungswilligen vor mehreren Geschworenen fände ich nett.

Die Idee ist gar nicht mal so übel. ;)

Roberto Blanko
20.03.2006, 22:40
Also ich finde ja, man sollte Einbürgern nicht Ämtern überlassen.

Aufhaltsgenehmigungen ja, das ist was anderes.
Aber Bürgerrechte sollten die Bürger der jeweiligen Kommune vergeben. Ein Anhörungsverfahren des Einbürgerungswilligen vor mehreren Geschworenen fände ich nett.

Das wäre in einigen Kommunen in den Neufünfländern mit Sicherheit, sagen wir mal, problematisch. Die Frage, die sich stellt ist, wer wählt die Geschworenen aus?

Gruß
Roberto

Geronimo
20.03.2006, 23:09
Das wäre in einigen Kommunen in den Neufünfländern mit Sicherheit, sagen wir mal, problematisch. Die Frage, die sich stellt ist, wer wählt die Geschworenen aus?

Erläuter mal, warum? Bin aus Alt-Elfland.

Gruß
Gero

LuckyLuke
20.03.2006, 23:11
Das wäre in einigen Kommunen in den Neufünfländern mit Sicherheit, sagen wir mal, problematisch. Die Frage, die sich stellt ist, wer wählt die Geschworenen aus?

Gruß
Roberto

Der Zufall unter den (unbescholtenen) Mitgliedern der Gemeinde

kartal
20.03.2006, 23:59
Scheinbar haben die Deutschen nichts oder nur wenig aus ihrer grausamen Vergangenheit gelernt. So wie es aussieht, handeln Deutsche Behörden noch immer nach eindeutig RASSISTISCH motivierten Aspekten. :))



Wenn Deutsche Behörden bei der Einbürgerung Unterscheiden zwischen Menschen die DEUTSCHES BLUT in sich tragen und Menschen anderer Herkunft, so ist das nicht Demokratisch, sondern klipp und klar Rassistisch. :]

Wir, die türkische Gemeinde in Deutschland, haben dieses Land mit aufgebaut und sind definitiv ein wertvoller Bestandteil dieser Gesellschaft, was man von den Millionen Russischen Staatsbürgern mit Deutschen Pass nicht gerade Behaupten kann. Die Statistischen Zahlen offizieller Stellen zeichnen ein verheerendes Bild der Integrationsfähigkeit der Spätaussiedler wieder. Die Gefängnisse sind überfüllt mit Russischen Staatsbürgern mit deutschem Pass.

Darüber hinaus wüsste ich nicht, Russische Staatsbürger dabei gewesen waren, als dieses Land aus der Asche des zweiten Weltkrieges wieder neu entstanden ist, mit unserer Hilfe nicht der, der Ausländer mit russischer Vergangenheit, die hier die Sozialkassen arg strapazieren.

Allein Jeder so genannter Spätaussiedler bekommt 35 Tausend Euro für Sprachkurse, von den Milliarden von Euros, die als Begrüßungsgelder ausbezahlt worden sind, und über die üppigen Renten, die diese Immigrantengruppe kassiert, obwohl sie nicht einen Cent einbezahlt hat, möchte ich erst gar nicht reden.

Viele Grüße an alle Deutschen

Geronimo
21.03.2006, 00:29
Wir, die türkische Gemeinde in Deutschland, haben dieses Land mit aufgebaut und sind definitiv ein wertvoller Bestandteil dieser Gesellschaft, was man von den Millionen Russischen Staatsbürgern mit Deutschen Pass nicht gerade Behaupten kann.

Gleich kommt wieder, ihr habt Deutschland nach dem Krieg aufgebaut. Verpiss dich lieber hier.

Gero

Geronimo
21.03.2006, 00:31
Die Gefängnisse sind überfüllt mit Russischen Staatsbürgern mit deutschem Pass.

Stimmt. Und mit türkischen Staatsbürgern mit deutschem oder türkischen Pass.

** edit ** Raus!

Gero

Manfred_g
21.03.2006, 00:34
Scheinbar haben die Deutschen nichts oder nur wenig aus ihrer grausamen Vergangenheit gelernt. So wie es aussieht, handeln Deutsche Behörden noch immer nach eindeutig RASSISTISCH motivierten Aspekten. :))

Ich habe aus der jüngeren(!) Vergangenheit gelernt, daß Leute, die mir mit der "grausamen Vergangenheit" kommen, meist nicht recht viel Substantielles zu sagen haben.



Wenn Deutsche Behörden bei der Einbürgerung Unterscheiden zwischen Menschen die DEUTSCHES BLUT in sich tragen und Menschen anderer Herkunft, so ist das nicht Demokratisch, sondern klipp und klar Rassistisch. :]

Es ist auch hier durchaus umstritten, inwieweit man jeden zurückholen muß, dessen Vorfahren vor 3 und mehr Generationen ausgewandert sind.
Allerdings als Rassimus würde ich das nicht bezeichnen. Schließlich betrifft es keine Ausgewanderten in die USA oder nach Australien, denn die sind dort akzeptiert, integriert, zufrieden und werden als Bürger der jeweiligen Länder angesehen. Das ist z.B. bei den "Russlanddeutschen" nie der Fall gewesen.
Siehst du den Unterschied?


Wir, die türkische Gemeinde in Deutschland, haben dieses Land mit aufgebaut und sind definitiv ein wertvoller Bestandteil dieser Gesellschaft,

Es ist ja durchaus nett, aber nicht gar so überzeugend, wenn man mit sich selber zufrieden ist. Ich kenne keine "türkische Gemeinde". Ich kenne solche und solche Türken. Die einen würde ich hier integrieren und anerkennen und andere mit einem Fußtritt hinausbefördern. Im wesentlichen geht es nur um diese "anderen".


...was man von den Millionen Russischen Staatsbürgern mit Deutschen Pass nicht gerade Behaupten kann...
Stimmt schon, aber du sagst es selber "deutscher Pass"...also rede hier nicht von Rassismus.



Darüber hinaus wüsste ich nicht, Russische Staatsbürger dabei gewesen waren, als dieses Land aus der Asche des zweiten Weltkrieges wieder neu entstanden ist, mit unserer Hilfe nicht der, der Ausländer mit russischer Vergangenheit, die hier die Sozialkassen arg strapazieren.

Ist nicht das jetzt ein bisschen rassistisch, wenn ein 16 jähriger Intensivstraftäter "Mehmet" sein Anrecht auf eine deutsche Staatsbürgerschaft dadurch begründen wollte, daß ein nunmehr 66-jähriger Opa vor 40 jahren in Deutschland brav gearbeitet (und allerdings auch brav Gehalt bezogen) hat, nur weil der 66-jährige auch Türke war?

Mal auf einen Nenner gebracht, woher kommt eigentlich die Vermutung, daß aus einem freiwillig eingegangenen Arbeitsverhältnis, zwangsläufig eine Staatsbürgerschaft erwachsen muß?

Auch schöne Grüße, an alle anständigen Türken, hier und anderswo.

Geronimo
21.03.2006, 00:49
** edit ** Raus!

Das war drastisch? Aber hallo. Dann solltest du mal bei NICAP und anderen hinsehen.

Gruß
Gero

kartal
21.03.2006, 00:53
Verpiss dich lieber hier.

Gero

Es gibt leider zuviele Hirnlose wie du hier im forum die nicht vernümpftig diskutieren können.
Nimm dir ein beischpiel von Manfred_g.
Du lernst es ja noch. :]
Trotzdem Viele Grüße

kartal
21.03.2006, 00:54
@Manfred_g
:top: :top: :top:
Viele Grüße

Geronimo
21.03.2006, 00:55
Scheinbar haben die Deutschen nichts oder nur wenig aus ihrer grausamen Vergangenheit gelernt.

Es kotzt mich an, wie ein Angehöriger eines ostsibirischen Räubervolks, das sich ans Mittelmeer verirrt hat, so etwas über eine Kulturnation äussert! Keine Kultur, keine Wissenschaft...nichts! Wieviel Nobelpreise sind in die Türkei gegangen? Häte es nicht deutsche Bakteriologen, Virenforscher, Pharmaentwickler und und und gegeben , wäre dieser seltsame User "Kartal" gar nicht auf der Welt! Deine Vorfahren wären schon längst an Masern oder so verreckt!

Gero

Geronimo
21.03.2006, 00:56
Es gibt leider zuviele Hirnlose wie du hier im forum die nicht vernümpftig diskutieren können.

Ein türkischer LowLife hat hier keinem Deutschen was zu sagen!

Gero

kartal
21.03.2006, 01:01
Es kotzt mich an, wie ein Angehöriger eines ostsibirischen Räubervolks, das sich ans Mittelmeer verirrt hat, so etwas über eine Kulturnation äussert! Keine Kultur, keine Wissenschaft...nichts! Wieviel Nobelpreise sind in die Türkei gegangen? Häte es nicht deutsche Bakteriologen, Virenforscher, Pharmaentwickler und und und gegeben , wäre dieser seltsame User "Kartal" gar nicht auf der Welt! Deine Vorfahren wären schon längst an Masern oder so verreckt!

Gero

Na ja weisst du,du tust mir leid.
Habe keine lust und die zeit um mit dir zu diskutieren.
Muss früh raus (Arbeiten) und du??
Dir ist im moment zu langweilig oder?? :O
Grüße kartal

kartal
21.03.2006, 01:05
Ein türkischer LowLife hat hier keinem Deutschen was zu sagen!

Gero

Hast recht,du bist der Boss. ;)
Bitte nervmich nicht weiter,muss noch schlafen ok!
Beste Grüße
kartal

c18
21.03.2006, 19:49
Oder wie wäre diese Frage:

Wie nützt Ihre Zuwanderung diesem Land und seiner Gesellschaft?
sehr gute frage!

Roberto Blanko
22.03.2006, 16:14
Der Zufall unter den (unbescholtenen) Mitgliedern der Gemeinde

Es gibt in den Neufünfländern tiefbraune Gemeinden. Die Mitglieder der Gemeinde sind zwar zum großen Teil unbescholten, aber das macht die Sache keinesfalls bedeutend besser.

Gruß
Roberto

emire
22.03.2006, 16:35
Gleich kommt wieder, ihr habt Deutschland nach dem Krieg aufgebaut. Verpiss dich lieber hier.

Gero
Du bist peinlich,Rothaut

emire
22.03.2006, 16:39
Ich habe aus der jüngeren(!) Vergangenheit gelernt, daß Leute, die mir mit der "grausamen Vergangenheit" kommen, meist nicht recht viel Substantielles zu sagen haben.


Es ist auch hier durchaus umstritten, inwieweit man jeden zurückholen muß, dessen Vorfahren vor 3 und mehr Generationen ausgewandert sind.
Allerdings als Rassimus würde ich das nicht bezeichnen. Schließlich betrifft es keine Ausgewanderten in die USA oder nach Australien, denn die sind dort akzeptiert, integriert, zufrieden und werden als Bürger der jeweiligen Länder angesehen. Das ist z.B. bei den "Russlanddeutschen" nie der Fall gewesen.
Siehst du den Unterschied?

Es ist ja durchaus nett, aber nicht gar so überzeugend, wenn man mit sich selber zufrieden ist. Ich kenne keine "türkische Gemeinde". Ich kenne solche und solche Türken. Die einen würde ich hier integrieren und anerkennen und andere mit einem Fußtritt hinausbefördern. Im wesentlichen geht es nur um diese "anderen".
Stimmt schon, aber du sagst es selber "deutscher Pass"...also rede hier nicht von Rassismus.


Ist nicht das jetzt ein bisschen rassistisch, wenn ein 16 jähriger Intensivstraftäter "Mehmet" sein Anrecht auf eine deutsche Staatsbürgerschaft dadurch begründen wollte, daß ein nunmehr 66-jähriger Opa vor 40 jahren in Deutschland brav gearbeitet (und allerdings auch brav Gehalt bezogen) hat, nur weil der 66-jährige auch Türke war?

Mal auf einen Nenner gebracht, woher kommt eigentlich die Vermutung, daß aus einem freiwillig eingegangenen Arbeitsverhältnis, zwangsläufig eine Staatsbürgerschaft erwachsen muß?

Auch schöne Grüße, an alle anständigen Türken, hier und anderswo.

Was für viele Beamte und Städtische Angestelle, spurlos vorbei gegangen zu sein scheint.

sunbeam
22.03.2006, 16:42
Diese Tests sind sowas von dämlich! Welcher verbeamtete Sesselfurzer denkt sich so einen Schmarrn aus???

D-R
22.03.2006, 17:12
hier die origi. fragen: http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/16/543685.html

und hier die antworten:

Deutschland und die Deutschen
Wie viele Einwohner hat Deutschland? - Etwa 80 Millionen Deutsche in verschiedenen Staatsgebilden und etwa 10 Millionen Insurgenten, teilweise mit Pässen dieser Staatsgebilde.

Nennen Sie drei Flüsse, die durch Deutschland fließen! – Maas, Weichsel, Memel

Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge! - Riesengebirge, Vogesen, Rhön

Welche Voraussetzungen muß man erfüllen, um deutscher Staatsbürger zu werden? - Alle leiblichen Großeltern müssen deutscher Abstammung sein.

Grundlinien deutscher Geschichte

Die erste Republik mit demokratischer Verfassung in Deutschland wurde 1918 ausgerufen. Wie wird diese erste deutsche Republik genannt? – Novemberverbrecher-Republik

In welchen Jahren der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Deutschland eine Diktatur? – 1945 bis 1950

Wie hieß die damals herrschende Partei? – Lizenzpartei

Erläutern Sie den Begriff “Holocaust”! – Brandopfer

Wenn jemand den Holocaust als Mythos oder Märchen bezeichnet: Was sagen Sie dazu? – Ich telefoniere mit dem BRD-Staatsanwalt und frage, ob ich ungestraft zustimmen darf.

Erläutern Sie den Begriff “Existenzrecht” Israels! – Israel hat kein Existenzrecht, weil Zionisten palästinensisches Gebiet okkupiert haben, um ihr Verbrecherregime am Mittelmeer zu errichten.

Welches Ereignis fand am 20. Juli 1944 statt? – Terrorattentat auf einen gewählten Repräsentanten des deutschen Volkes.

Was geschah am 8. Mai 1945? - Anton Riva, 1940 in Naters geboren, später Lehrer in Leuk und Naters, feiert seinen fünften Geburtstag.

Was verstehen Sie unter dem deutschen “Wirtschaftswunder”? – Die völlige Beseitigung der Arbeitslosigkeit ab 1933 trotz der wirtschaftlichen Katastrophen der Novemberverbrecher-Republik.

In welchem Jahr kam es zur deutschen Wiedervereinigung? – Welche? 1871, 1938, 1939, 1989?

Verfassung und Grundrechte

Wie heißt die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland? – Die BRD hat keine Verfassung.

Von wem geht in der Bundesrepublik Deutschland alle Staatsgewalt aus? Welche Vorteile ergeben sich daraus für die Bürgerinnen und Bürger? – Von den Herrschenden. Keine.

Wie heißt das höchste gesetzgebende Organ der Bundesrepublik Deutschland und wer bestimmt seine Mitglieder? – Die Knesset wird von Zionisten gebildet.

In der Verfassung ist verankert, daß alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Erläutern Sie diesen Grundsatz! – Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, Oppositionelle sind nicht als Menschen zu betrachten.

Beschreiben Sie den Grundgedanken der Gewaltenteilung! – Die herrschenden Gewalttäter ergänzen sich in der Art ihrer brutalen Repression gegen Oppositionelle.

Was ist der Grund für die gesetzliche Schulpflicht? – Die Indoktrinierung von Kindern mit den Anschauungen der Herrschenden.

Jaja, ich höre schon auf. Ich bin durchgefallen. Macht aber nichts, ich bin deutscher Reichsbürger. Was will ich da noch mit einem BRD-Lappen?

Runenblut
22.03.2006, 19:41
Es sollte in dem dest natürlich auch um Kultur und Geschichte gehen, aber Hauptbestandteil, so finde ich, sollte die deutsche Sprach sein! Möchte jemand hier leben, so ist es in erster Linie wichtig, dass er die Sprache (perfekt) beherrscht! Natürlich sollte auch ein gewisses Grundwissen an Politik und Geschichte dasein...
...der Test hätte schon viele Jahre zuvor eingeführt werden sollen. Man kann sehn was man nun davon hat -kriminelle Ausländer (ja, auch Deutsche, aber größtenteils Ausländer) verunsichern die Straßen mit ihren sogenannten "Gangs". Die Kultur wird völlig zerstört, es kommen immer mehr Menschen mit der Einstellung nicht arbeiten zu müssen nach Deutschland, die sich in keinster Weise versuchen der Gesellschaft anzupassen, sondern nach ihren Regeln weiterleben und womöglich hier noch weiter ihre Sprache sprechen (was, wenns im Rahmen bleibt auch okay ist) aber in öffentl. Gebäuden wie Schulen etc. sollte doch deutsch gesprochen/gelehrt werden!
Später beziehen diese dann Sozialhilfe oder werden im Gefängnis aufbewahrt -von unserem Geld! Da muss sich noch eine Menge ändern...

Manfred_g
23.03.2006, 02:00
Das war drastisch? Aber hallo. Dann solltest du mal bei NICAP und anderen hinsehen.

Gruß
Gero

Wird schon getan werden...dieses Mal habe ich halt bei dir hingesehen. :))
Leute, es gilt grundsätzlich, daß wir als Moderatoren niemanden gezielt bevorzugen oder benachteiligen wollen.
Aber genau wie beim Falschparken wird mal der eine erwischt, mal der andere. (Der Unterschied ist, daß wir hier deutlich preisgünstiger sind ;) )
Es kann keinen Anspruch darauf geben, daß wir die einzelnen Beleidigungen einander aufrechnen!
Wer wirklich sicher gehen will, daß seine Postings nicht editiert oder gelöscht werden, der muß sich eben einfach zusammenreissen. So einfach ist das!
Also ein bisschen mehr Sportsgeist wäre nett - und nehmt eine Editierung nicht so persönlich :cool: Seid lieber froh, wenn irgendjemand versucht, den größten Krampf zu entschärfen

Herzliche Grüße,
Manfred_g ;)

SLOPPY
23.03.2006, 02:36
Im Prinzip können die Fragen auch von Hinz und Kunz oder Max und Moritz handeln ... Darum geht es im Endeffekt nur nebenbei.
Klar sollen sich die zukünftigen Deutschpassträger auch ein wenig mit unserer Kultur und Geschichte befassen.

Im Endeffekt geht es doch nur darum, dass diese Fragen zum Teil mündlich und/oder schriftlich in DEUTSCH beantwortet werden müssen.

Es kann also nicht mehr angehen, dass da so´n hinteranatolanischer Experte für Hammelzucht (ehrbarer Beruf dort und auch hier) im Ausländeramt mit einem Anwalt und einem Dolmetscher erscheint und nach 5 min und mühselig dahingekratzelter Unterschrift mit dem Deutschen Pass wieder abrauscht...