PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur Nixon stand schlechter da als Bush



Mondgoettin
19.03.2006, 14:05
das Bush-Ansehen ist schwer ramponiert :] .weniger als die Haelfte der Amerikaner glauben noch an die Politik von Bush.

www.tagesschau.de

LuckyLuke
19.03.2006, 14:38
Sowas von Wurst, da er sich eh nicht zu Wiederwahl stellen kann.

SAMURAI
19.03.2006, 15:05
Sowas von Wurst, da er sich eh nicht zu Wiederwahl stellen kann.
Hallo Luke,

Nein, diesmal liegst Du meiner Meinung nach vollkommen falsch, was sehr selten vorkommt.

Bush geht es natürlich nicht um die Wiederwahl. Es geht ihm um sein Bild in der Geschichte und den Geschichtsbüchern. Dort befürchtet er als eine "Art noch unterhalb von Nixon" unterzugehen.

Dieser Gedanke treibt ihn um, da sind die Prozente der Zustimmung und die Beliebtheitsskala schon ein Masstab.

Ausserdem ist es weltpolitsch sehr wichtig, wie der Präse im eigenen Land dasteht. Als Könner oder als lahme Ente, die lahmste Ente aller Zeiten.

MFG :2faces:

Rocky
19.03.2006, 15:18
.

Dieser Gedanke treibt ihn um, da sind die Prozente der Zustimmung und die Beliebtheitsskala schon ein Masstab.
:


Wo weisst Du das her? Telepathie?

Rocky

SAMURAI
19.03.2006, 15:27
Wo weisst Du das her? Telepathie?

Rocky

Klar doch, ich bin Gott !

Jetzt knie dich hin - zur Anbetung. Ich dulde keine fremden Götter neben mir.

Sticht Dich wieder der Hafer - oder hast DU heute mal wieder die Periode ?

LmaA

LuckyLuke
19.03.2006, 15:30
Nein, diesmal liegst Du meiner Meinung nach vollkommen falsch, was sehr selten vorkommt.

Bush geht es natürlich nicht um die Wiederwahl. Es geht ihm um sein Bild in der Geschichte und den Geschichtsbüchern. Dort befürchtet er als eine "Art noch unterhalb von Nixon" unterzugehen.

Er geht in die Geschichte ein, als der Präsi, der den Amis den Irak einbrockt hat. Daran läßt sich wohl kaum noch was ändern.


Ausserdem ist es weltpolitsch sehr wichtig, wie der Präse im eigenen Land dasteht. Als Könner oder als lahme Ente, die lahmste Ente aller Zeiten.

Hm, die Ami-Präsis erfreuten sich während ihrer Amtszeit eigentlich nie sonderlicher Beliebtheit. Das Schreckgespenst meiner Jugend war der Alzi Ronny.

Viel wichtiger als das persönliche Ansehen des Präsis für die Weltpolitik ist der Status der USA als Wirtschafts- und Militärmacht Nummer 1 und je länger der Irak außer Kontrolle ist, verliert sich dieses Image.

Und DAS ist das eigentliche Problem.

Rocky
19.03.2006, 16:00
Klar doch, ich bin Gott !

Jetzt knie dich hin - zur Anbetung. Ich dulde keine fremden Götter neben mir.

Stickt Dich wieder der Hafer - oder hast DU heute mal wieder die Periode ?

LmaA

Mich interessiert, wo Du herweisst, was fuer Gedanken den Bush treibt.
Stattdessen hast Du eine ziemlich infantilen, aber von Dir gewohnten Bloedsinn geantwortet . Du kannst natuerlich alles erfinden was und wie Du willst, und ansonsten auch andere heisse Luft blasen. Deutschland ist hoffentlich noch ein freies Land.

Aber nochmals, falls Du irgendwie Sinn machen willst, wo hast Du diesen Inside Scoop her?


Rocky

cego
19.03.2006, 16:54
Sowas von Wurst, da er sich eh nicht zu Wiederwahl stellen kann.
Das ist für mich das allerschönste am US-System: die Begrenzung der Präsidenten-Amtszeit auf 8 Jahre. Was habe ich mich in 16 Jahren gesellschaftspolitischem Stillstand unter Kohl nach einer solchen Möglichkeit gesehnt. Man hätte wenigstens die Chance auf einen Wechsel.

SAMURAI
19.03.2006, 17:37
Er geht in die Geschichte ein, als der Präsi, der den Amis den Irak einbrockt hat. Daran läßt sich wohl kaum noch was ändern.

Hm, die Ami-Präsis erfreuten sich während ihrer Amtszeit eigentlich nie sonderlicher Beliebtheit. Das Schreckgespenst meiner Jugend war der Alzi Ronny.

Viel wichtiger als das persönliche Ansehen des Präsis für die Weltpolitik ist der Status der USA als Wirtschafts- und Militärmacht Nummer 1 und je länger der Irak außer Kontrolle ist, verliert sich dieses Image.

Und DAS ist das eigentliche Problem.

Dem kann ich voll zustimmen.

Der IRAK-Krieg kosten Unsummen. Es wird nichts Ordentliches rauskommen.
Das Ansehen der USA und der ganzen westlichen Welt rauscht in den Keller.

Als konventionelle Militärmacht hat sich die USA inzwischen ziemlich lächerlich gemacht. Da habe ich nun mehr erwartet. Aber da halte ich mich an die Vorhersagen von Scholl-Latour.

Als moralische Instanz USA hat Bush der Welt unermesslichen Schaden gebracht.

Jeder Scheiss-Diktator kann grinsend auf die USA hinweisen.

Das Schlimmste ist, jeder Dreck kriecht jetzt aus den Löchern und meint sich getrauen zu dürfen ! :rolleyes:

Was für einen Aufstand hat man und die Nixon-Affäre und den Gelutschten Clinton gemacht.

Weltmacht im Treibsand - moralisch und militärisch !

Micham
19.03.2006, 20:35
@ Samurai:

Ich glaube nicht, dass Bush die zukuenftigen Geschichtsbuecher interessieren. Dann haette er sich als Praesident von Anfang an voellig anders verhalten. Dies macht halt einen starken Praesidenten aus. Er kuemmert sich nicht um Umfragewerte (welche uebrigens eh alle getuerkt sind), sondern tut das, was er fuer richtig haelt.

Crystal
19.03.2006, 20:44
Was für einen Aufstand hat man und die Nixon-Affäre und den Gelutschten Clinton gemacht.

Weltmacht im Treibsand - moralisch und militärisch !Bei Nixon und Clinton war es doch nichts anderes als eine Quotenschlacht der Medien! Insbesondere bei Clinton!
Bush kann man in dieser Hinsicht absolut nichts vorwerfen!
Bush ist Realist, und da tun sich die Medien heute ziemlich schwer entsprechende Dinge vorzuweisen, bzw. aufzudecken.

Ich möchte darauf wetten, dass ich jetzt schon weiß, was als nächstes von Dir kommt! ;)

buckeye
20.03.2006, 02:19
Clintons approval-rating war egen ende bei 26%
im uebrigen sind die deutschen medien gut im verschweigen das die ratings er demonrats noch schlechter als die von Bush sind

juli
20.03.2006, 03:08
Bei Nixon und Clinton war es doch nichts anderes als eine Quotenschlacht der Medien! Insbesondere bei Clinton!
Bush kann man in dieser Hinsicht absolut nichts vorwerfen!
Bush ist Realist, und da tun sich die Medien heute ziemlich schwer entsprechende Dinge vorzuweisen, bzw. aufzudecken.

Ich möchte darauf wetten, dass ich jetzt schon weiß, was als nächstes von Dir kommt! ;)Bush mag Realist sein, aber er bescheißt sein eigenes Volk und verschweigt ihnen Sachen. Das mögen Leute nunmal nicht.

SAMURAI
20.03.2006, 09:17
Bei Nixon und Clinton war es doch nichts anderes als eine Quotenschlacht der Medien! Insbesondere bei Clinton!
Bush kann man in dieser Hinsicht absolut nichts vorwerfen!
Bush ist Realist, und da tun sich die Medien heute ziemlich schwer entsprechende Dinge vorzuweisen, bzw. aufzudecken.

Ich möchte darauf wetten, dass ich jetzt schon weiß, was als nächstes von Dir kommt! ;)

Es kommt absolut nichts, weil sich Bush wie Du schon sagtest sich absolut nichts vorzuwerfen hat.

:2faces:

Mondgoettin
20.03.2006, 09:56
Bush mag Realist sein, aber er bescheißt sein eigenes Volk und verschweigt ihnen Sachen. Das mögen Leute nunmal nicht. :top: :] :] :]