PDA

Vollständige Version anzeigen : "Jungtürkenproblem" gelöst !



Geronimo
18.03.2006, 20:00
Mir ist beim Lesen des Strangs "Ein Abgeschobener möchte was fragen.." ein Gedanke gekommen, den ich zur Diskussion stellen möchte. Selbst unsere Gutmenschen hier müssten im Sinne ihrer "humanistischen" Grundüberzeugung positive Aspeke darin entdecken.

Zuerst aber eine kurze Zusammenfassung aus dem o.e. Strang:
Gepostet hat der User "Sinan" aus der Türkei. Er beschreibt wie er in Berlin aufwuchs und eine kriminelle Karriere als Jugendlicher begann, inkl. Schulversagen usw. Seine Eltern brachten ihn daraufhin zu Verwandten in die Türkei, mit dem Versprechen sie würden ihn wieder nach Deutschland holen wenn er einen vernünftigen, türkischen Schulabschluß vorweisen konnte. Kurz, unser "Sinan" machte das Abitur und begann ein Studium usw. Wen Details interessieren kann ja mal in den o.g. Strang schauen.

Nun meine These, resultierend aus dieser Story:
Offensichtlich ist es der Resozialisierung und persönlichen Weiterentwicklung unserer "jungtürkischen Kleinkriminellen" (Zitat *wtf*) äußerst förderlich, einen Schulabschluß mit anschließendem Studium in der Türkei zu absolvieren. Motto: statt Drogendealer und Zuhälter - Arzt, Ingenieur usw. Das ist wirklich Hilfe für unsere, auf die schiefe Bahn gekommenen Mitbürger, liebe Gutmenschen. Wer ihnen das verwehrt, versündigt sich an ihnen!
Warum also nicht, per Gesetz, das Aufenthaltsrecht (und Wiedereinreise) dieser Menschen an eine solche Leistung wie unseres Sinan zu koppeln. Sprich: nach der z.B. 2. Straftat ab in die Türkei (geht ja, wie Mehmet gezeigt hat). Jeder hat dann die Chance in einem Schulsystem, das ihm offenbar besser entspricht (Autoritäten!) seine Fähigkeiten zu entfalten und einen Schul- und Universitätsabschluß anzustreben. Ab einem bestimmten Niveau (zB. Vordiplom/Diplom) wird ihm Wiedereinreise und Aufenthalt gestattet. Die Qualifikation muß natürlich der entsprechenden deutschen überprüfbar gleichwertig sein (keine getürkten *prust* Zeugnisse).

Konsequenzen:
Drastische Senkung der Kriminalität in Deutschland
Drastische Senkung der Sozialausgaben
Drastische Senkung der Opferzahlen und deren Folgekosten
Gute Lebensperspektive für unsere jungen türkischen Mitbürger
Re-Immigration von gut ausgebildeten Akademikern/Fachkräften
Vermeidung unbilliger Härten für die jungen Türken, da wie sie uns ja unermüdlich erklären, bei ihnen der Familienverband - auch in der Türkei - tadellos funktioniert
und sie dort also im Schoß der Großfamilie sich behütet entwickeln können

Ist das nicht eine humane Alternative zu Gefängnis, Hartz IV, Tod im Drogenmilieu ?

Was sagt ihr?

Gruß
Gero

Geronimo
18.03.2006, 20:17
Ergänzung:
Weitere Vorteile -

weniger Gewalt an den Schule
bessere schulsche Bedingungen für nicht auffällige Schüler
bessere PISA-Ergebnisse
Eltern müssten weniger Angst um ihre Kinder in der Schule haben (und hätten vielleicht sogar Lust auf mehr Kinder?)
Kindergeldzahlungen drastisch reduziert

wtf
18.03.2006, 20:17
Gute Idee. Und Sinan hat nicht "angeblich", sondern tatsächlich aus der Türkei gepostet, es sei denn, er hat very clever einen Proxy in Konya benutzt.

Geronimo
18.03.2006, 20:18
Und Sinan hat nicht "angeblich", sondern tatsächlich aus der Türkei gepostet

OK. Werd´s ändern. Danke.

Gruß
Gero

ernesto, die katze
18.03.2006, 20:22
super vorschlag!

Geronimo
18.03.2006, 20:45
Noch mehr Vorteile:

Die Türkei könnte sich besser entwickeln, da ja einige der dann gut ausgebildeten Jungtürken in ihrer Heimat bleiben werden wollen.

Gero

Mark Mallokent
18.03.2006, 20:48
Ich finde es rührend, wie sich hier alle über das Wohlergehen der Türkei den Kopf zerbrechen. Wie selbstlos, wie edelmütig. :cool:

kalender
18.03.2006, 20:51
Kein schlechter Einfall.Sozusagen ,dass schon einer für tot gehalten wurde,wiederaufersteht. :D

So etwas würde jeden etwas weiterbringen,sowohl uns auch unsere türkischen Mitbürger.

Geronimo
18.03.2006, 20:51
Ich finde es rührend, wie sich hier alle über das Wohlergehen der Türkei den Kopf zerbrechen. Wie selbstlos, wie edelmütig.

Gell?! Wäre ich in Paris, würde ich mir andere Sorgen machen. Und wie wär´s, du äußerst dich mal ernsthaft zu meiner These. Sarkasmus kannst du dir schenken. Ich hab´das alles bis auf Punkt und Komma ernst gemeint! Scheuklappen ablegen, Mark!

Gruß
Gero

Klopperhorst
18.03.2006, 20:57
Also, wie man das Verhalten von Millionen an einem Einzelfall, der sich in dieses Forum verirrt hat, festmachen kann, ist mir schleierhaft.

Geronimo
18.03.2006, 20:58
Im Übrigen warte ich immer noch auf konstruktive Beiträge unserer Linken.
Ist zu gut, oder?

Gero

Mark Mallokent
18.03.2006, 21:30
Gell?! Wäre ich in Paris, würde ich mir andere Sorgen machen. Und wie wär´s, du äußerst dich mal ernsthaft zu meiner These. Sarkasmus kannst du dir schenken. Ich hab´das alles bis auf Punkt und Komma ernst gemeint! Scheuklappen ablegen, Mark!

Gruß
Gero
Ich seh keinen Grund, mir hier Sorgen zu machen. Ansonsten dürfte ja wohl auch dir klar sein, daß derartige Fälle, wo erstens eine Türke in Deutschland straffällig wird, er zweitens in der Türkei einen Uni-abschluß macht, und drittens dann hierher zurückkommen will, an den Fingern abzählbar sind.

Geronimo
18.03.2006, 21:33
Also, wie man das Verhalten von Millionen an einem Einzelfall, der sich in dieses Forum verirrt hat, festmachen kann, ist mir schleierhaft.

Erklär ich dir gerne. Hol´mal deine PN ab (so in 10 Min.).

Gruß
Gero

Geronimo
18.03.2006, 21:34
Ansonsten dürfte ja wohl auch dir klar sein, daß derartige Fälle, wo erstens eine Türke in Deutschland straffällig wird, er zweitens in der Türkei einen Uni-abschluß macht, und drittens dann hierher zurückkommen will, an den Fingern abzählbar sind.

Und? Wird die Idee dadurch etwa schlechter? Hat doch jeder seine Chance! Und wer sie nicht nutzt...

Gruß
Gero

Geronimo
18.03.2006, 22:20
Ich warte immer noch auf das Gejaule unserer Gutmenschen! Keine Ein-Mann-Lichterkette in Sicht!
Enttäuschend.

Gero

Geronimo
19.03.2006, 00:31
Immer noch nicht´s von den Linken! Feiglinge!

Gero

Mark Mallokent
19.03.2006, 07:12
Und? Wird die Idee dadurch etwa schlechter? Hat doch jeder seine Chance! Und wer sie nicht nutzt...

Gruß
Gero
Sie wird dadurch nicht schlechter, sondern belanglos. :cool:

Nucleus
19.03.2006, 10:52
Ich warte immer noch auf das Gejaule unserer Gutmenschen! Keine Ein-Mann-Lichterkette in Sicht!
Enttäuschend.

Gero

Hallo Geronimo,

das mag daran liegen, dass Dein Beitrag eine gewisse Originalität vermissen lässt. Du scheinst nicht den gepflegten Diskurs zu suchen, sondern demonstrierst trefflich,wie man an den Schranken seiner scheinbaren "Freigeistigkeit" zerbrechen kann. Ein tragisches Beispiel für mißglücktes "Ausländerbashing".

Huch.

8o

Bitte sei lieb zu mir. Ich ertrage keine rüde Ansprache.




:)

Gott-Los
19.03.2006, 10:56
Immer noch nicht´s von den Linken! Feiglinge!

Gero

Es ist Sonntag Mittag. Nicht gerade die Hauptzeit fürs forum.