PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz beobachtet Lafontaine



Roberto Blanko
18.03.2006, 19:10
Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Oskar Lafontaine, wird einem Magazinbericht zufolge vom Verfassungsschutz beobachtet.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Magazin-Bericht-Verfassungsschutz-Lafontaine/557916.html

Also man kann über Lafontaine denken was man will, aber das ist doch wirklich albern. Von diesem Mann geht sicher keine Gefahr für unseren Staat aus.

Gruß
Roberto

melamarcia75
18.03.2006, 19:14
Also man kann über Lafontaine denken was man will, aber das ist doch wirklich albern. Von diesem Mann geht sicher keine Gefahr für unseren Staat aus.

Gruß
Roberto

In der Tat......
Wenn man bedenkt, dass sogar die rechts-konservative"Junge Freiheit" vom VS beobachtet wurde wundert einen gar nichts mehr.
Hier in Italien werden keine Steuergelder für solch unnötige Aktivitäten verschwendet.

Süßkind
18.03.2006, 19:15
Also man kann über Lafontaine denken was man will, aber das ist doch wirklich albern. Von diesem Mann geht sicher keine Gefahr für unseren Staat aus.Man sollte den guten alten Brandt'schen Radikalenerlaß erweitern und den Wasserlasser ins Rotlichtmiljöh zurückschicken.

Süßkind
18.03.2006, 19:16
Hier in Italien werden keine Steuergelder für solch unnötige Aktivitäten verschwendet.Dann fahre ich bald genItalien.

Manfred_g
18.03.2006, 19:18
Also man kann über Lafontaine denken was man will, aber das ist doch wirklich albern. Von diesem Mann geht sicher keine Gefahr für unseren Staat aus.

Gruß
Roberto
Und ich denke, daß das alles andere als sicher ist. Leute wie Lafontaine haben als Rattenfänger der Spitzenklasse ein enorm hohes Potential, staatsgefährdend zu wirken. Ob er jetzt grade aktuell ein hohes Risiko darstellt, vermag ich nicht zu sagen, der Verfassungsschutz vemutlich eher. Jedenfalls halte ich das allemal für sinnvoller, als das hemmungslose Ausschnüffeln unbescholtener Privatbürger via Lauschangriff, speichern aller Emails und anderer demokratiewidriger Maßnahmen.

SAMURAI
18.03.2006, 19:23
Irgendwie abartig doof !

Mit LAF sind die Schlapphüte nun wirklich sehr spät dran.

Zum Schluss wird mit dem Attentat auf LAF eine richtige Verschwörungstheorie ! :gesetz: :lach: :gesetz:

Scotty
18.03.2006, 19:34
Hier in Italien werden keine Steuergelder für solch unnötige Aktivitäten verschwendet.
Klar, das wäre ja ein verminderter Gewinn für die Mafia..... :rolleyes:

melamarcia75
18.03.2006, 19:54
Klar, das wäre ja ein verminderter Gewinn für die Mafia..... :rolleyes:

Glaubst du wirklich, an was du geschrieben hast?

Kenshin-Himura
19.03.2006, 12:41
Die gesamte SED sollte observiert werden, und Lafontaine erst recht. Er leugnet den Mauerholocaust, äußert ständig nationalistische und rassistische Parolen und wiegelt die Bevölkerungsgruppen gegeneinander auf. Er ist eine massive Gefahr für Frieden und Freiheit.

Waldgänger
19.03.2006, 14:16
Mich erschüttert bei dem Artikel aber auch, oder besser gesagt sogar viel mehr, wie viele Bundesbürger schon vom NADIS erfasst wurden.Soviel zur freiheitlichen Gesellschaft.

mggelheimer
19.03.2006, 14:24
Mich erschüttert bei dem Artikel aber auch, oder besser gesagt sogar viel mehr, wie viele Bundesbürger schon vom NADIS erfasst wurden.Soviel zur freiheitlichen Gesellschaft.

In der NADIS-Datei sind bundesweit mehr als eine Million Menschen registriert,

das sollte einem wirklich langsam zu denken geben!

Waldgänger
19.03.2006, 14:28
das sollte einem wirklich langsam zu denken geben!

Du hast recht.Ich finde das auch sehr erschütternd wie das inzwischen beiläufig in irgendwelchen Artikeln erwähnt wird, als wenn es halt zum Alltagsleben in der BRD dazugehört.Wohin soll das noch führen?

Jermak
19.03.2006, 14:38
Eine Partei, die die Überwindung des bestehenden kapitalistischen Systems fordert, sollte vom Verfassungsschutz auch überwacht werden. Die Geschichte zeigt, das zuviel Toleranz zu Katastrophen führen kann. (Lenin wurde einmal geschnappt und nicht standesrechtlich erschoßen oder lebenslang eingesperrt.)

Edmund
19.03.2006, 14:48
Eine Partei, die die Überwindung des bestehenden kapitalistischen Systems fordert, sollte vom Verfassungsschutz auch überwacht werden.
Hör' ich richtig?
Wir leben also in einem "kapitalistischen System", dabei erzählt man uns seit Jahrzehnten, es sei eine "soziale Marktwirtschaft". :rolleyes:

Die Verfassungschützer schützen eine System, das es laut Grundgesetz gar nicht gibt!

Jermak
19.03.2006, 15:00
Hör' ich richtig?
Wir leben also in einem "kapitalistischen System", dabei erzählt man uns seit Jahrzehnten, es sei eine "soziale Marktwirtschaft". :rolleyes:

Die Verfassungschützer schützen eine System, das es laut Grundgesetz gar nicht gibt!

Eine soziale Marktwirtschaft ist auch kapitalistisch; nur nicht so ganz.
Kapitalismus heißt im Grunde genommen ökonomische Freiheit. Ob jetzt einige wirtschaftliche Akteure die Politik beeinflussen, wie das zurzeit überall auf der Welt der Fall ist, ändert die Tatsache nicht. Der Kommunismus will den Menschen das Recht rauben, selbstständige Arbeit zu verrichten, sie zu einem Preis anzubieten und das Geld zu behalten und sich damit was schönes zu kaufen. Das schlimme dabei ist, das echte Kommunisten eine Ansammlung von Versagern und Parasiten sind, die die Freiheit des Volkes zerstören wollen und die Menschen vollkommen abhängig machen, damit sie von ihrer Arbeit wie Könige leben können. Siehe China. Wenn diese Gefahr nicht erkannt wird ... siehe Russland.

Waldgänger
19.03.2006, 15:01
Hör' ich richtig?
Wir leben also in einem "kapitalistischen System", dabei erzählt man uns seit Jahrzehnten, es sei eine "soziale Marktwirtschaft". :rolleyes:

Die Verfassungschützer schützen eine System, das es laut Grundgesetz gar nicht gibt!

Die "soziale Marktwirtschaft" ist, auch offiziell, ein kapitalistisches Wirtschaftsystem.Das sollte jedem klar sein.

Roberto Blanko
19.03.2006, 21:43
http://focus.msn.de/magazin/magazin/kurzfassungen/meldung/df_aid_20434.html Der ehemalige SPD-Vorsitzende Lafontaine wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Ich wußte ja schon immer, was für ein gefährlicher Extremist dieser Mann war und ist. Wie konnte so jemand Kanzlerkandidat und Bundesminister werden? Stehen Linksextremisten unter Sonderschutz, solange sie in der SPD sind?

Haben wir schon:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21611

Gruß
Roberto

mggelheimer
20.03.2006, 09:23
Sogar eine extrem große. Der Mann ist ein Linksextremist reinsten Wassers. Ein Skandal, daß so einer in Deutschland Minister werden konnte. Und daß so einer mal SPD-Vorsitzender war, sagt eigentlich alles über diese längst nicht mehr wählbare Partei aus.
Das komische ist ja das der Verfassungschutz selber mit ehem. Maoisten, Trotzkisten, Kommunisten und Linksextremisten durchsetzt ist. In meinen Augen ist das nur eine Alibiaktion die zeigen soll, das der VS nicht nur gegen nationale Bürger vor geht.

Kenshin-Himura
20.03.2006, 21:36
Mich erschüttert bei dem Artikel aber auch, oder besser gesagt sogar viel mehr, wie viele Bundesbürger schon vom NADIS erfasst wurden.Soviel zur freiheitlichen Gesellschaft.

Mich allerdings auch! Ich frage mich, ob ich da auch schon drin bin. Weiß jemand, nach welchen Kriterien man dort eingestellt wird ?

Redwing
21.03.2006, 18:38
Eine Partei, die die Überwindung des bestehenden kapitalistischen Systems fordert, sollte vom Verfassungsschutz auch überwacht werden. Die Geschichte zeigt, das zuviel Toleranz zu Katastrophen führen kann. (Lenin wurde einmal geschnappt und nicht standesrechtlich erschoßen oder lebenslang eingesperrt.)

Ja klar, wenn etwas, das vom System der Herrschenden abweicht, Chancen hat, soll es diktatorisch unterdrückt werden! Und einmal mehr zeigen die westliche "Demokratie" und "Freiheit" ihr wahres Gesicht!

Arschlöcher!

PS: Lenin war ein Held, im Gegensatz zu Diktatoren wie du sie offenbar liebst! Volldepp! (das kam von Herzen ;) )

PS2: Hier wurde das Wort Holocaus zweckentfremdet ("Mauer..."). Da mir das verboten wurde, gehe ich mal davon aus, daß das auch für Andere gilt, oder etwa nicht? :rolleyes:

Pfeifenraucher
21.03.2006, 21:35
Also man kann über Lafontaine denken was man will, aber das ist doch wirklich albern. Von diesem Mann geht sicher keine Gefahr für unseren Staat aus.

Gruß
Roberto

Das stimmt. Aber von der Linkspartei zum Teil. Da hast du alles vertreten. Da ist es logisch, dass die Funktionäre beobachtet werden.

kritiker_34
22.03.2006, 08:49
Das stimmt. Aber von der Linkspartei zum Teil. Da hast du alles vertreten. Da ist es logisch, dass die Funktionäre beobachtet werden.

zumal es etliche gewaltbereite antifa´s und andere grüppchen gibt. dürfte wohl klar sein, dass diese linke szene beobachtet wird.

SAMURAI
22.03.2006, 08:52
Die Flitzpipe LAF beobachtet sich doch selbst permanent !

Roter Prolet
22.03.2006, 09:24
Lenin war ein kommunistischer Drecksack, Menschenschlächter und Monarchenmörder.

Pff, was für'n alter Hetzhut - jetzt fehlt nur noch, dass du noch Lenin vorwirfst, er hätte kleine Kinder aufgespiesst und aufgegessen.... :lach:

Luzifers Freund
22.03.2006, 09:25
Pff, was für'n alter Hetzhut - jetzt fehlt nur noch, dass du noch Lenin vorwirfst, er hätte kleine Kinder aufgespiesst und aufgegessen.... :lach:


Dafür bin ich - äh - natürlich Luzifer für zuständig. :rolleyes:

SAMURAI
22.03.2006, 09:52
Pff, was für'n alter Hetzhut - jetzt fehlt nur noch, dass du noch Lenin vorwirfst, er hätte kleine Kinder aufgespiesst und aufgegessen.... :lach:

Wer weiss ? Kommunisten ist alles zuzutrauen !

Saarliberaler
22.03.2006, 10:21
Mich erschüttert eher, dass überhaupt rauskommt, wer vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Beim BND-Untersuchungsausschuss wird von den Gegnern argumentiert, dass man damit den Geheimdienst schwächen würde.
Ich finde es noch schlimmer, wenn es solche Löcher beim Verfassungsschutz gibt.

Luzifers Freund
22.03.2006, 16:37
Mich erschüttert eher, dass überhaupt rauskommt, wer vom Verfassungsschutz beobachtet wird.


Wieso erschüttert dich das? Seih froh darüber.
Vielleicht bist du der nächste!?

Kenshin-Himura
22.03.2006, 18:01
Das stimmt. Aber von der Linkspartei zum Teil. Da hast du alles vertreten. Da ist es logisch, dass die Funktionäre beobachtet werden.

Richtig, das kommt noch erschwerend hinzu. Ich denke aber auch, dass einer, der den Bundestag als ,,Schweinbande" darstellt, der Helmut Schmidt vorwirft, mit den Tugenden Fleiß, Ordnung und Disziplin könne ,,man auch ein Konzentrationslager betreiben", dass von so einem auch persönlich eine Gefahr ausgeht.


Wer weiss ? Kommunisten ist alles zuzutrauen !

Absolut richtig. Sie haben weder Skrupel noch Würde.