PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizistenmord in Berlin



Geronimo
18.03.2006, 16:51
Samstag, 18. März 2006, 16.24 Uhr



Der bei einer Drogen-Razzia in Berlin niedergeschossene Polizeibeamte ist gestorben. Das teilte die Berliner Polizei mit. Der Zivilfahnder wollte einen Verdächtigen am Rande eines für Drogenverkauf bekannten Parks kontrollieren. Der Verdächtige habe den Beamten ohne Vorwarnung in den Kopf geschossen. Der Täter sei unerkannt in den Park geflüchtet.

Das ganze passierte gestern abend in Neukölln (Hasenheide). Der Täter feuerte sein ganzes Magazin auf den Polizisten leer.

Ich frage mich, was wäre wohl los, hätte ein Polizist einen Dealer so erwischt?
Ausserdem wette ich jeden Einsatz, daß der Täter nichtdeutscher war.

Gero

Geronimo
18.03.2006, 17:01
Im Prinzip hast du recht. Ich wollte aber speziell auf Neukölln hinweisen - ist kein Zufall das gerade da solche Dinge geschehen. Und hätte der Polizist den Dealer erschossen, würde der Mob da auf der Straße toben!

Gero

SAMURAI
18.03.2006, 17:05
Im Prinzip hast du recht. Ich wollte aber speziell auf Neukölln hinweisen - ist kein Zufall das gerade da solche Dinge geschehen. Und hätte der Polizist den Dealer erschossen, würde der Mob da auf der Straße toben!

Gero

Polizist nach Drogen-Razzia gestorben

Der Zivilfahnder wollte laut Polizei am Freitagabend einen Verdächtigen am
Rande eines für Drogenverkauf bekannten Parks kontrollieren.

Berlin - Bei einer Drogen-Razzia in Berlin ist ein Polizeibeamter niedergeschossen und tödlich verletzt worden.

Der 42jährige starb am Sonnabend in einer Klinik, wie die Berliner Polizei mitteilte. Der Zivilfahnder wollte laut Polizei am Freitagabend einen Verdächtigen am Rande eines für Drogenverkauf bekannten Parks kontrollieren. Der Verdächtige habe den Beamten ohne Vorwarnung in den Kopf geschossen und sei dann unerkannt in den Park geflüchtet. Die Beamten suchten am Samstag den Park nach Spuren des Täters ab. Einzelheiten wollte die Polizei auf einer Pressekonferenz am späten Samstagnachmittag bekannt geben. auszug aus WELT.de/AP
.................................................. .................................................. ..

Jedenfalls ist klar, es hatte mit Drogen zu tun !

Ich hoffe man erwischt den Schweinekerl bald !

Liegnitz
18.03.2006, 21:01
Polizist nach Drogen-Razzia hirntot
Der Zivilfahnder wollte am Freitagabend einen Verdächtigen am Rande des Volksparks Hasenheide kontrollieren.

Polizeihauptkommissar Uwe L.
Foto: ddp/Polizei
Berlin - Einen Tag nach den Schüssen auf einen 42jährigen Polizisten in Berlin hat die Polizei noch keine Spur zum Täter. Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch lobte am Samstag eine Belohnung von 10 000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Schützen führen. Für den niedergeschossenen Zivilfahnder gibt es kaum noch Hoffnung. Er ist nach Behördenangaben hirntot. Seine Frau und die 16 und 18 Jahre alten Söhne werden vom psychologischen Dienst der Polizei betreut.


Gemeinsam mit zwei Kollegen hatte der Hauptkommissar am Freitagabend am Volkspark Hasenheide im Bezirk Neukölln zwei Männer kontrollieren wollen. Einer der Verdächtigen zog nach Polizeiangaben sofort eine scharfe Waffe und gab „zahlreiche Schüsse“ ab. Der 42jährige Beamte wurde am Kopf getroffen. Die große Grünanlage Hasenheide gilt als berüchtigter Drogenumschlagplatz.



Es hilft nur, genau wie in den USA mit gezogener Waffe von hinten an das gestoppte Fahrzeut heran zu gehen und das in jedem Falle.
Und bei verdächtigen Drogenumsatzplätzen nur eine Großrazzia mit aller Sicherheitsvorkehrung.

Roberto Blanko
18.03.2006, 21:10
Das ganze passierte gestern abend in Neukölln (Hasenheide). Der Täter feuerte sein ganzes Magazin auf den Polizisten leer.

Ich frage mich, was wäre wohl los, hätte ein Polizist einen Dealer so erwischt?
Ausserdem wette ich jeden Einsatz, daß der Täter nichtdeutscher war.

Gero

Die Hasenheide ist ein seit langem bekannter Drogenmumschlagplatz. Der Täter war mit Sicherheit ein Nichtdeutscher, das Drogengeschäft ist hier wie auch anderswo in Berlin fest in nichtdeutscher Hand.

Edit: Für den Mann gibt es kaum noch Hoffnung, er ist hirntot (Quelle: Videotext Seite 118, RBB)

Gruß
Roberto

Geronimo
18.03.2006, 21:25
Edit: Für den Mann gibt es kaum noch Hoffnung, er ist hirntot

Ja, leider. Andere Quellen haben schon seinen Tod gemeldet..aber wo ist da der Unterschied? Hoffentlich kriegen sie den Täter, und der keine mildernden Umstände.

Gruß
Gero

Roberto Blanko
18.03.2006, 21:30
Ja, leider. Andere Quellen haben schon seinen Tod gemeldet..aber wo ist da der Unterschied? Hoffentlich kriegen sie den Täter, und der keine mildernden Umstände.

Gruß
Gero

Kommt selten vor, daß ich mit dir übereinstimme, natürlich muß der Täter gefaßt und bestraft werden. Das Urteil kann nur lebenslänglich lauten, bei Mord gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
18.03.2006, 21:36
Doch, mach auf unzurechnungsfähig, dann klappt es auch mit dem Gerichtsurteil.

Geronimo
18.03.2006, 21:47
Kommt selten vor, daß ich mit dir übereinstimme, natürlich muß der Täter gefaßt und bestraft werden. Das Urteil kann nur lebenslänglich lauten, bei Mord gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Ist doch auch schön, wenn wir mal übereinstimmen.


Doch, mach auf unzurechnungsfähig, dann klappt es auch mit dem Gerichtsurteil.

Wenn der behauptet er hätte selbst konsumiert und wär´stoned gewesen, wird´s wohl so kommen. Leider.

Gruß
Gero

Geronimo
18.03.2006, 22:24
Die Hasenheide ist ein seit langem bekannter Drogenmumschlagplatz. Der Täter war mit Sicherheit ein Nichtdeutscher, das Drogengeschäft ist hier wie auch anderswo in Berlin fest in nichtdeutscher Hand.

Das ist nicht nur in Berlin so. Auch bei uns - ca. 30 km östlich von Dortmund, Richtung Möhnesee.

Ich sehe, wir werden uns einiger. Schön.

Gruß
Gero

Bayer
19.03.2006, 08:52
Hoffentlch erwischen sie das Schwein.

Drogendealer sollten sowieso ohne lang zu fragen an die Wand gestellt werden.

wtf
19.03.2006, 09:07
Auch hier verweise ich auf die lobenswerte Situation in Singapur. Drogendealer erwartet ausnahmslos die Todesstrafe.

Eisbrecher
19.03.2006, 09:12
Kriminalität ist die logische Folge von Schwarzmärkten. Es war ja auch nicht viel anders als in Amerika Alkohol verboten wurde: Al Capone und die Mafia waren die Gewinner.

wtf
19.03.2006, 09:18
Super, einfach Heroin freigeben und wir haben die heile Welt.

schmalzbrot
19.03.2006, 09:19
Das organisierte Verbrechen läßt sich rechtstaatlich nicht bekämpfen, weil die demokratischen Politiker weitgehend bestochen sind.

Man regelt das unter der Hand, wie weiland bei Paolo Pinkel.

Gott-Los
19.03.2006, 09:34
Hoffentlch erwischen sie das Schwein.

Drogendealer sollten sowieso ohne lang zu fragen an die Wand gestellt werden.

Genau ohne lang zu fragen und auf Verdacht :rofl:

Eisbrecher
19.03.2006, 10:07
Super, einfach Heroin freigeben und wir haben die heile Welt.

Es spielt mehr oder weniger kleine Rolle für die Anzahl der Konsumenten, ob die Droge nun legal oder Illegal ist. Alkoholverbote haben den Alkoholkonsum nicht reduzieren können, während die Canabislegalisierung in Holland ebensowenig zu einer Erhöhung der Konsumentenanzahl führte.

Der Vorteil einer Legalisierung ist, daß nicht mehr Mafia und Straßendealer Drogen verkaufen, sondern Pharmafirmen und Unternehmer. Höchstwahrscheinlich wird die Qualität der Drogen verbessert sowie eine bessere Information über die Konzentration. Damit könnten teilweise schon ein paar Drogentote vermieden werden, welche anderenfalls an Überdosis oder Vergiftung durch unreinen Inhalt verreckt sind. (Man denke hier an die Lebensgefährliche Alkoholpanscherei in Ländern mit prohibitiven Gesetzen...)

Unternehmen welche Steuern zahlen würden Mafia und Straßendealer in diesem feld verdrängen.

Gott-Los
19.03.2006, 10:18
Es spielt mehr oder weniger kleine Rolle für die Anzahl der Konsumenten, ob die Droge nun legal oder Illegal ist. Alkoholverbote haben den Alkoholkonsum nicht reduzieren können, während die Canabislegalisierung in Holland ebensowenig zu einer Erhöhung der Konsumentenanzahl führte.

Der Vorteil einer Legalisierung ist, daß nicht mehr Mafia und Straßendealer Drogen verkaufen, sondern Pharmafirmen und Unternehmer. Höchstwahrscheinlich wird die Qualität der Drogen verbessert sowie eine bessere Information über die Konzentration. Damit könnten teilweise schon ein paar Drogentote vermieden werden, welche anderenfalls an Überdosis oder Vergiftung durch unreinen Inhalt verreckt sind. (Man denke hier an die Lebensgefährliche Alkoholpanscherei in Ländern mit prohibitiven Gesetzen...)

Unternehmen welche Steuern zahlen würden Mafia und Straßendealer in diesem feld verdrängen.

Zustimmung, dann würden auf diese Weise auch keine Polizisten sterben.

Klopperhorst
19.03.2006, 11:12
Auch hier verweise ich auf die lobenswerte Situation in Singapur. Drogendealer erwartet ausnahmslos die Todesstrafe.

Nur das Drogenhandel meiner Meinung nach noch nicht so schlimm ist, wie ein Mord.

Solche abscheulichen, widerwärtigen Morde, wie der in Berlin, müssen mit dem Tode geahndet werden. Da gibt es kein Pardon!

melamarcia75
19.03.2006, 11:27
Auch hier verweise ich auf die lobenswerte Situation in Singapur. Drogendealer erwartet ausnahmslos die Todesstrafe.

Mein Gott, das klingt ja furchtbar.....
Dass Kindermörder die Todesstrafe verdienen würden kann ich noch gutheissen, aber Drogendealer hinzurichten wäre barbarisch (soweit ich weiss kann man in Singabur sogar wegen Cannabis hingerichtet werden!! 8o )
PS: in den Niederlanden gibt es weniger Drogenabhängige als in den anderen EU-Staaten und den USA, das ist wohl der beste Beweis dafür dass Prohibition nicht funktioniert.

Meister Lampe
19.03.2006, 11:30
In Singapur muss man sogar für das Verschmutzen der Strasse und ähnliche Kleinigkeiten Unsummen an Strafe zahlen. Ich möchte sehen, wie den Herren "Todesstrafe für Drogendealer" - Befürwortern das gefällt.

mggelheimer
19.03.2006, 11:37
In Singapur muss man sogar für das Verschmutzen der Strasse und ähnliche Kleinigkeiten Unsummen an Strafe zahlen. Ich möchte sehen, wie den Herren "Todesstrafe für Drogendealer" - Befürwortern das gefällt.

Ausgezeichnet. Ich persönlich finde es auch eine Unsitte, das asoziale Elemente nicht den Weg bis zum nächsten Papierkorb finden, von der Entsorgung ganzer Wohnungseinrichtungen in unseren Wäldern mal ganz abgesehen.

Die Busgelder für solche Schandtaten können garnicht hoch genug sein.

melamarcia75
19.03.2006, 11:38
@wtf:

gerade im Internet gefunden

http://www.cannabislegal.de/cln/cln178.htm#7


Singapur: Todesstrafe für Cannabis

Was ist gefährlicher, Cannabis oder die Gesetze dazu? Wahrscheinlich am Freitag (13.05.2005) soll in Singapur ein Vater von zwei Kindern am Galgen sterben.


Shanmugam Murugesu (38) war mit einem kg Cannabis erwischt worden. Das drakonische Drogengesetz der Inselrepublik sieht für mehr als 500g Cannabis zwingend die Todestrafe vor. Von Cannabis selbst ist - anders als etwa bei Alkohol, der auch in Singapur legal ist - kein Todesfall durch Überdosiserung bekannt.


Seit 1991 sind in Singapur 400 Menschen hingerichtet worden, bei nur 4,2 Millionen Einwohnern, ein Großteil davon wegen Verstössen gegen das Drogengesetz. Damit hat das Land auf die Einwohnerzahl bezogen die höchste Hinrichtungsrate der Welt. Vor drei Jahren entkam Julia Bohl, eine damals 23-jährige Deutsche, nur knapp einem Todesurteil wegen Cannabisbesitzes. Vorigen Juli wurde der 39-jährige Raman Selvam Renganathan wegen Cannabisbesitzes am Galgen hingerichtet.


Die beiden Söhne von Shanmugam Murugesu, Krishnan und Gopalan, verteilten 900 Flugblätter in der Stadt, in denen sie Passanten zu einem Gnadengesuch an den Präsidenten aufriefen. Präsident SR Nathan lehnte im April jedoch ein Gnadengesuch ab. Am Freitag, 06.05.2005 demonstrierten 120 Menschen gegen das Todesurteil. Es war die erste Demonstration dieser Art in Singapur. Die staatlich gelenkten Medien berichteten nicht über die Veranstaltung, die von der Polizei vorzeitig abgebrochen wurde.


Amnesty international ruft zu Schreiben per Fax an den Justizminister, den Generalstaatanswalt und den Obersten Richter von Singapur auf, mit Kopie an den Botschafter

PS: Shanmugam Murugesu ist am 13.Mai 2005 hingerichtet worden X(

mggelheimer
19.03.2006, 11:47
PS: Shanmugam Murugesu ist am 13.Mai 2005 hingerichtet worden X(

Muss man den kennen? War das dein Drogenkurier?

Klopperhorst
19.03.2006, 11:51
PS: Shanmugam Murugesu ist am 13.Mai 2005 hingerichtet worden X(

Völlig übertrieben. Also ich habe das letztes Jahr im Spiegel gelesen.

Was hat der denn schon bösartiges gemacht, ausser, daß er sehr sehr naiv war?

Absolut unverständlich.

melamarcia75
19.03.2006, 11:51
Muss man den kennen? War das dein Drogenkurier?

Findest du es o.k. dass man wegen einer "Droge" (die nachweislich weniger Schaden anrichtet als Alkohol) ermordet wird?

mggelheimer
19.03.2006, 11:56
Findest du es o.k. dass man wegen einer "Droge" (die nachweislich weniger Schaden anrichtet als Alkohol) ermordet wird?
Warum diese moralisierende Gegenfrage auf meine Frage? Tut mir Leid, ich kenne Herrn Shanmugam Murugesu nicht, wie so viele, die Täglich in irgendeinem Winkel der Welt hingerichtet werden.

wtf
19.03.2006, 12:22
In Singapur muss man sogar für das Verschmutzen der Strasse und ähnliche Kleinigkeiten Unsummen an Strafe zahlen. Ich möchte sehen, wie den Herren "Todesstrafe für Drogendealer" - Befürwortern das gefällt.
Es gefiele mir sehr gut. Ich bekomme immer Zustände, wenn ich asoziale Elemente bei der Kippenentsorgung via Autofenster sehe oder mir die Müllhalde an Autobahnausfahrten betrachte.

Hier würde ich eine Videoüberwachung mit sofortiger Abstrafung in Form von Zwangsreinigung von sagen wir einem Kilometer Autobahn begrüßen. Ein herrliches Bild: Chain Gangs von Umweltsündern auf dem Standstreifen am Frankfurter Kreuz.

Meister Lampe
19.03.2006, 12:51
Ausgezeichnet. Ich persönlich finde es auch eine Unsitte, das asoziale Elemente nicht den Weg bis zum nächsten Papierkorb finden, von der Entsorgung ganzer Wohnungseinrichtungen in unseren Wäldern mal ganz abgesehen.
Die Busgelder für solche Schandtaten können garnicht hoch genug sein.


Es gefiele mir sehr gut. Ich bekomme immer Zustände, wenn ich asoziale Elemente bei der Kippenentsorgung via Autofenster sehe oder mir die Müllhalde an Autobahnausfahrten betrachte.
Hier würde ich eine Videoüberwachung mit sofortiger Abstrafung in Form von Zwangsreinigung von sagen wir einem Kilometer Autobahn begrüßen. Ein herrliches Bild: Chain Gangs von Umweltsündern auf dem Standstreifen am Frankfurter Kreuz.

Jaja, die Heimat ist dein, erhalte sie rein...
Auch mich stört die allgemeine Verschmutzung. Ich finde aber den Weg zum nächsten Mülleimer (sofern einer da ist) aber auch ohne derbe Bußgelder. Für ne weggeworfene Kippe gleich hunderte Euro latzen sehe ich aber nicht ein - wo ist denn da bitte die Verhältnismäßigkeit?
Mal ganz abgesehen davon ist illegale Müllablagerung in Deutschland sowieso strafbar.
Doch darum soll es in diesem Thread aber nicht gehen, deshalb zum Thema:
Der Bullenmörder ist ein gehörig asoziales Element und gehört lebenslang hinter Schloß und Riegel.

Krabat
19.03.2006, 12:59
Polizist nach Drogen-Razzia gestorben

Der Zivilfahnder wollte laut Polizei am Freitagabend einen Verdächtigen am
Rande eines für Drogenverkauf bekannten Parks kontrollieren.

Berlin - Bei einer Drogen-Razzia in Berlin ist ein Polizeibeamter niedergeschossen und tödlich verletzt worden.

Der 42jährige starb am Sonnabend in einer Klinik, wie die Berliner Polizei mitteilte. Der Zivilfahnder wollte laut Polizei am Freitagabend einen Verdächtigen am Rande eines für Drogenverkauf bekannten Parks kontrollieren. Der Verdächtige habe den Beamten ohne Vorwarnung in den Kopf geschossen und sei dann unerkannt in den Park geflüchtet. Die Beamten suchten am Samstag den Park nach Spuren des Täters ab. Einzelheiten wollte die Polizei auf einer Pressekonferenz am späten Samstagnachmittag bekannt geben. auszug aus WELT.de/AP
.................................................. .................................................. ..

Jedenfalls ist klar, es hatte mit Drogen zu tun !

Ich hoffe man erwischt den Schweinekerl bald !

Es ist alles andere als klar, daß es um Drogen ging. Dort laufen viele kriminelle Elemente rum. Die WELT spricht fälschlicherweise von Drogenrazzia. Die Kontrolle von verdächtigen Personen ist keine Drogenrazzia. Außerdem laufen Kleindealer nicht mit einer Waffe rum.

mggelheimer
19.03.2006, 13:05
Für ne weggeworfene Kippe gleich hunderte Euro latzen sehe ich aber nicht ein - wo ist denn da bitte die Verhältnismäßigkeit?
Nach dem was du schreibst kommst du doch garnicht in die Situation es einsehen zu müssen, -wo ist also das Problem?

Mal ganz abgesehen davon ist illegale Müllablagerung in Deutschland sowieso strafbar.
Richtig! Leider wird das ganze nur als Kavaliersdelikt gesehen.

Doch darum soll es in diesem Thread aber nicht gehen, deshalb zum Thema:
Der Bullenmörder ist ein gehörig asoziales Element und gehört lebenslang hinter Schloß und Riegel.

seh ich auch so!

Meister Lampe
19.03.2006, 13:15
Nach dem was du schreibst kommst du doch garnicht in die Situation es einsehen zu müssen, -wo ist also das Problem?

Das Problem ist, das die Gesetze Singapurs als vorbildlich hingestellt wurden, was sie nicht sind.


Richtig! Leider wird das ganze nur als Kavaliersdelikt gesehen.

Ich finde, in Deutschland geht es noch. Beim letzten Frankreichurlaub (der auch definitiv der letzte war) begab ich mich ein südfranzöisches Wäldchen. Und da gab es vollgekackte Windeln, benutzte Kondome und alte Autobatterien auf einem großen, stinkenden Haufen.
Vor allem die Südländer sind zwar sehr stolz auf ihre Heimat, haben aber kein Problem damit, sie gnadenlos vollzumüllen.

mggelheimer
19.03.2006, 13:37
Das Problem ist, das die Gesetze Singapurs als vorbildlich hingestellt wurden, was sie nicht sind.

Was soll die Regierung Singapurs machen, wenn die Menschen bei zu laschen Gesetzen den Strafen vollkommen gleichgültig gegenüberstehen? Man müßte eben untersuchen ob die drakonischeren Strafen im Vergleich zu Dtl., Auswirkungen auf die Kriminalität hat.

Was mich auch mal interessieren würde sind Kriminalitätsstatistiken aus dem dritten Reich.
Wobei natürlich zu beachten ist, das diverse Handlungen kriminalisiert wurden die nach heutigem Verständnis nicht kriminell sind.


Vor allem die Südländer sind zwar sehr stolz auf ihre Heimat, haben aber kein Problem damit, sie gnadenlos vollzumüllen.

Das ist in der Tat in interessantes Phänomen welches Proportional zunimmt, je weiter man sich von den Alpen aus betrachtet in südlichere Gefilde bewegt.
Den Höhepunkt habe ich in Ägypten erlebt, wehrend es von da aus gesehen in Richtung Kenia schon wieder abnahm.

melamarcia75
19.03.2006, 13:46
Was soll die Regierung Singapurs machen, wenn die Menschen bei zu laschen Gesetzen den Strafen vollkommen gleichgültig gegenüberstehen? Man müßte eben untersuchen ob die drakonischeren Strafen im Vergleich zu Dtl., Auswirkungen auf die Kriminalität hat.

Das Beispiel der USA zeigt, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung auf die Kriminalität hat.
Obwohl ich in einigen Fällen die Todesstrafe angebracht finde, z.B. bei Kindermördern.
Singapur hat jedenfalls verbrecherische Gesetze. Dass man dort wegen 0,5 kg Cannabis hingerichtet wird ist wirklich abscheulich. Man sollte wirtschaftliche Sanktionen Singapur gegenüber in Erwägung ziehen.

Meister Lampe
19.03.2006, 13:52
Was soll die Regierung Singapurs machen, wenn die Menschen bei zu laschen Gesetzen den Strafen vollkommen gleichgültig gegenüberstehen? Man müßte eben untersuchen ob die drakonischeren Strafen im Vergleich zu Dtl., Auswirkungen auf die Kriminalität hat.

Singapur hat mit Sicherheit eine niedrigere Kriminalitätsrate als Deutschland. Dabei spielen jedoch noch andere Faktoren eine Rolle. Interessant wäre in diesem Zusammenhang die Zahl der Polizisten und die Tatsache, dass Singapur als Stadtstaat leichter zu überwachen ist als der deutsche Flächenstaat. In einem Land, in dem man auf Schritt und Tritt überwacht wird und für jeden Mist gleich drakonisch bestraft wird, möchte ich jedenfalls nicht leben.
Die deutschen Gesetze halte ich für angemessen. Die Durchsetzung ist das Problem.


Was mich auch mal interessieren würde sind Kriminalitätsstatistiken aus dem dritten Reich.
Wobei natürlich zu beachten ist, das diverse Handlungen kriminalisiert wurden die nach heutigem Verständnis nicht kriminell sind.

Das würde mich auch mal interessieren. Die offiziellen Statistiken dürften aber geschönt sein.


Das ist in der Tat in interessantes Phänomen welches Proportional zunimmt, je weiter man sich von den Alpen aus betrachtet in südlichere Gefilde bewegt.
Den Höhepunkt habe ich in Ägypten erlebt, wehrend es von da aus gesehen in Richtung Kenia schon wieder abnahm.

Die Kenianer besitzen wahrscheinlich weniger Dinge, die sie wegschmeissen könnten.

mggelheimer
19.03.2006, 14:03
Die deutschen Gesetze halte ich für angemessen. Die Durchsetzung ist das Problem.

Man muss aber glaube ich das Verhältnis zwischen Strafmaß und der Durchsetzung möglichst optimal gestalten. Wenn ich die Strafen niedriger gestalte, muss ich wahrscheinlich mehr Geld in die Durchsetzung stecken. Mehr Polizei usw. Sind die Strafen höher, erhöht sich auch der Faktor der Abschreckung, weshalb ich vielleicht im Bereich der Polizei Einsparungen habe.

Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen das dieses Verhältnis bei uns ungünstig ist, dazu habe ich mich zu wenig beschäftigt, aber ich bin mir sicher das diese beiden Faktoren miteinander korrelieren.


Das würde mich auch mal interessieren. Die offiziellen Statistiken dürften aber geschönt sein.

Es gab ja so einen internen Gestapo-Bereicht "Meldung aus dem Reich" nannte der sich. Leider finde ich darüber nichts im Internet.

Holsatia
19.03.2006, 14:15
Ausgezeichnet. Ich persönlich finde es auch eine Unsitte, das asoziale Elemente nicht den Weg bis zum nächsten Papierkorb finden, von der Entsorgung ganzer Wohnungseinrichtungen in unseren Wäldern mal ganz abgesehen.

Die Busgelder für solche Schandtaten können garnicht hoch genug sein.

Vollkommene Übereinstimmung! Aber das ist vorallem eine Sache der erziehung!

Meister Lampe
19.03.2006, 14:24
Man muss aber glaube ich das Verhältnis zwischen Strafmaß und der

Durchsetzung möglichst optimal gestalten. Wenn ich die Strafen niedriger gestalte, muss ich wahrscheinlich mehr Geld in die Durchsetzung stecken. Mehr Polizei usw. Sind die Strafen höher, erhöht sich auch der Faktor der Abschreckung, weshalb ich vielleicht im Bereich der Polizei Einsparungen habe.

Das ist fraglich. Besonders in punkto Mord ist die Abschreckung durch die Todesstrafe gleich null. Der Fall des Berliner Polizistenmörders zeigt dies recht deutlich. Der Typ hat die Nerven verloren und dann um sich geschossen, an die Konsequenzen seiner Tat dachte er wohl nicht. Es handelt sich also um Totschlag, die verbreitetste Variante der Tötung. Bei Taten, die im Affekt begangen werden kann eine Abschreckung durch Todesstrafe nicht ziehen. Ebensowenig wie beim kaltblütigen, geplanten Mord, da rechnen die Täter sowieso nicht, dass man sie erwischt. Den Triebtäter schreckt gar nichts ab (man denke an Ted Bundy oder Andrej Chikatilo).


Es gab ja so einen internen Gestapo-Bereicht "Meldung aus dem Reich" nannte der sich. Leider finde ich darüber nichts im Internet.

Schade. Ich bin mir sicher, dass beim Adolf auch nicht alles eitel Sonnenschein in der Volksgemeinschaft war.

mggelheimer
19.03.2006, 14:41
Der Fall des Berliner Polizistenmörders zeigt dies recht deutlich. Der Typ hat die Nerven verloren und dann um sich geschossen, an die Konsequenzen seiner Tat dachte er wohl nicht. .... Den Triebtäter schreckt gar nichts ab (man denke an Ted Bundy oder Andrej Chikatilo).
Da gebe ich dir absolut recht, - Hier spielt das zu erwartende Strafmaß keine Rolle.
Aber bei allem was Gesellschaftlich als Kavaliersdelikt angesehen wird, spielt das Strafmaß meiner Einschätzung nach eine große Rolle.

Nur als extremes Bsp. Hypothetisch :D angenommen ich würde zu jenen gehören die sich ab und zu mittels ptp Filme und Musik saugen, würde ich doch bei Einführung von hohen Gefängnis- oder gar Todesstrafen sofort alle Aktivitäten einstellen.

Das heißt jetzt nicht das ich für derartige Strafmaßnahmen wäre, -ganz im Gegenteil!


Schade. Ich bin mir sicher, dass beim Adolf auch nicht alles eitel Sonnenschein in der Volksgemeinschaft war.
wahrscheinlich.

SAMURAI
19.03.2006, 15:23
Da gebe ich dir absolut recht, - Hier spielt das zu erwartende Strafmaß keine Rolle.
Aber bei allem was Gesellschaftlich als Kavaliersdelikt angesehen wird, spielt das Strafmaß meiner Einschätzung nach eine große Rolle.

Nur als extremes Bsp. Hypothetisch :D angenommen ich würde zu jenen gehören die sich ab und zu mittels ptp Filme und Musik saugen, würde ich doch bei Einführung von hohen Gefängnis- oder gar Todesstrafen sofort alle Aktivitäten einstellen.

Das heißt jetzt nicht das ich für derartige Strafmaßnahmen wäre, -ganz im Gegenteil!


wahrscheinlich.

Es geht letztendlich beim Strafmass gar nicht um den Mord. Es geht bei dem Mörder um die Abschreckung seiner Ursprungstat dem "DEALEN". Das machen asiatische Staaten vor: Es ist mit der Todesstrafe bedroht, das schreckt ab. Weil "Dealen" mit Überlegung gemacht wird - da ist das Hirn eingeschaltet.

Pro Gramm 2 Jahre Knast - das würde helfen. Kein rumeiern - erst ab soundsoviel Gramm gibt es eine Verwarnung. Drogen-Dealer müssten wie Mörder bestraft werden - unnachsichtig !

Beim Rumballern ist das Gehrin eben nicht eingeschaltet .

mfg

happy?
19.03.2006, 16:35
die grünen haben wahrscheinlich gefeiert, dass ihr multikultiwahnsinn wieder ein deutsches opfer forderte.

Mauser98K
19.03.2006, 16:41
Wie kann so etwas passieren?

Wo war der zweite Mann, also der Polizist der sichert?

melamarcia75
19.03.2006, 17:55
Pro Gramm 2 Jahre Knast - das würde helfen. Kein rumeiern - erst ab soundsoviel Gramm gibt es eine Verwarnung. Drogen-Dealer müssten wie Mörder bestraft werden - unnachsichtig !


:)) :)) :))

Vor 2,5 Jahren haben die Carabinieri 2 grosse Cannabispflanzen in meinem Garten beschlagnahmt. Nettogewicht Marihuana=2 kg (Resultat: 4500 euro Strafe, als Arzt hab ich übrigens kein Berufsverbot bekommen).
Mit so einem Gesetz wäre ich zu 4000 Jahren Gefängnis verurteilt worden!

Kenshin-Himura
19.03.2006, 17:57
Das ganze passierte gestern abend in Neukölln (Hasenheide). Der Täter feuerte sein ganzes Magazin auf den Polizisten leer.

Ich frage mich, was wäre wohl los, hätte ein Polizist einen Dealer so erwischt?


Dann würde das keinen Fernsehsender und keine Zeitung interessieren - man kann doch keinen Polizisten kritisieren, wär' doch ,,Volksverhetzung". Dann wäre ich mit einem Thread bei www.politikforen.de der Einzige in Deutschland gewesen, der darauf hingewiesen hätte - falls ich dann noch leben würde.

SAMURAI
19.03.2006, 17:57
:)) :)) :))

Vor 2,5 Jahren haben die Carabinieri 2 grosse Cannabispflanzen in meinem Garten beschlagnahmt. Nettogewicht Marihuana=2 kg (Resultat: 4500 euro Strafe, als Arzt hab ich übrigens kein Berufsverbot bekommen).
Mit so einem Gesetz wäre ich zu 4000 Jahren Gefängnis verurteilt worden!

Erkläre mal warum DU den Mist angebaut hast ?

Ich ging übrigens bei meinem Beitrag nicht von GRAS aus.

Mauser98K
19.03.2006, 18:00
Dann würde das keinen Fernsehsender und keine Zeitung interessieren - man kann doch keinen Polizisten kritisieren, wär' doch ,,Volksverhetzung". Dann wäre ich mit einem Thread bei www.politikforen.de der Einzige in Deutschland gewesen, der darauf hingewiesen hätte - falls ich dann noch leben würde.

Aber sonst geht`s Dir gut, ja?!

Kenshin-Himura
19.03.2006, 18:02
Aber sonst geht`s Dir gut, ja?!

Muss ja. Wenn grad kein Bulle oder Lehrer mich verfolgt, lässt es sich aushalten.

:] :] :]

melamarcia75
19.03.2006, 18:08
Erkläre mal warum DU den Mist angebaut hast ?

Ich ging übrigens bei meinem Beitrag nicht von GRAS aus.


Aus verschiedenen Gründen.... ich habe eine sehr Starke holländische Sorte (White Rose) angebaut, die im Durchschnitt einen Wirkstoffgehalt von über 15% THC erreicht. Im Einzelhandel kann man so ein Grass hier in Italien für 8-10 Euro pro Gramm verkaufen.
Vor allem aber wollte ich viel gratis kiffen.... :cool:

Jetzt dagegen habe ich eine Abneigung gegen Cannabis, weil ich keinen Spass mehr daran habe.

Gott-Los
19.03.2006, 18:10
die grünen haben wahrscheinlich gefeiert, dass ihr multikultiwahnsinn wieder ein deutsches opfer forderte.

Was hat denn Multi-Kulti damit zu tun? ?(

Mauser98K
19.03.2006, 18:23
Muss ja. Wenn grad kein Bulle oder Lehrer mich verfolgt, lässt es sich aushalten.

:] :] :]

Na dann bin ich ja beruhigt.
Kannst Du auch sein, Du wirst es sicher mal zu etwas bringen. :rolleyes:

mggelheimer
19.03.2006, 19:21
:)) :)) :))

Vor 2,5 Jahren haben die Carabinieri 2 grosse Cannabispflanzen in meinem Garten beschlagnahmt. Nettogewicht Marihuana=2 kg (Resultat: 4500 euro Strafe, als Arzt hab ich übrigens kein Berufsverbot bekommen).
Mit so einem Gesetz wäre ich zu 4000 Jahren Gefängnis verurteilt worden!
Aus zwei Pflanzen bekommt man 2KG raus? Vielleicht sollte ich umsatteln!

melamarcia75
19.03.2006, 19:25
Aus zwei Pflanzen bekommt man 2KG raus? Vielleicht sollte ich umsatteln!

Man nehme die italienische Sonne, einen guten Boden, eine chemischen Dünger der speziell für Cannabis entwickelt wurde (z.B. von der holländischen Firma "Cannatech" und schon ist es perfekt.
Es kommt aber auch auf die Cannabis-Sorte an, die du anbaust.

mggelheimer
19.03.2006, 19:26
hmm, mit "Brandenburg Südhang" wird man wahrscheinlich nicht soviel Erfolg haben

Ka0sGiRL
20.03.2006, 08:29
Für den als hirntod erklärten 42-jährigen Polizisten gibt es wohl keine Chance mehr. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht und selbst wenn sie erwischt werden - zu Konsequenzen wird das wohl kaum führen.

barumer
20.03.2006, 09:38
Jedenfalls ist klar, es hatte mit Drogen zu tun !

Ich hoffe man erwischt den Schweinekerl bald ![/QUOTE]

Aber SO, wir er sein Ofer erwischt hat !!!!!!!!!!!

melamarcia75
20.03.2006, 10:15
Die Täter sind weiterhin auf der Flucht und selbst wenn sie erwischt werden - zu Konsequenzen wird das wohl kaum führen.

Nun ja, diese Schweine werden mindestens 15-20 Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringen

wtf
20.03.2006, 10:37
Naja...

Totschlag im Drogenrausch = 10 Jahre, netto 7 Jahre, oder?

melamarcia75
20.03.2006, 10:41
Naja...

Totschlag im Drogenrausch = 10 Jahre, netto 7 Jahre, oder?

Ist das denn strafmildernd wenn man sich waehrend der Tat im Drogenrausch befand?

Und: war das keine gezielte Toetung? "Totschlag" scheint mir eine Verharmlosung....

Mauser98K
20.03.2006, 10:58
Ist das denn strafmildernd wenn man sich waehrend der Tat im Drogenrausch befand?

Und: war das keine gezielte Toetung? "Totschlag" scheint mir eine Verharmlosung....

Ich kenne den genauen Tathergang nicht.

Aber wenn der Täter unter Drogeneinfluß stand, wirkt sich das strafmildernd aus.

Wenn der Täter den Polizisten erschossen hat, um eine andere Straftat zu verdecken oder zu ermöglichen, also etwa ein Drogengeschäft, dann liegt ein Mord vor.

wtf
20.03.2006, 11:27
Wenn der Täter den Polizisten erschossen hat, um eine andere Straftat zu verdecken oder zu ermöglichen, also etwa ein Drogengeschäft, dann liegt ein Mord vor.
Nein nein, er hatte nur Angst bekommen und wollte dem Polizisten drohen. Dabei hat sich leider das Magazin geleert. Erwähnte ich bereits, daß der Täter eine schwere Kindheit hatte?

Mauser98K
20.03.2006, 11:32
Nein nein, er hatte nur Angst bekommen und wollte dem Polizisten drohen. Dabei hat sich leider das Magazin geleert. Erwähnte ich bereits, daß der Täter eine schwere Kindheit hatte?

Das kann natürlich auch sein.

Noch besser: Der Täter fühlte sich an einen Partisanen erinnert, der seine Familie getötet hat.

Aber mal ehrlich, ganz so bescheuert sind die meisten Richter nicht mehr.
Hier hat ein Umdenken statt gefunden.

Liegnitz
20.03.2006, 12:24
Keine Spur zum Polizistenmörder von Neukölln
Der Polizeipräsident hat eine Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt. Der Bezirksbürgermeister schildert den Tatort als Teil eines Problembezirks.

Das haben wir von dieser verdammten EU-Osterweierung.
Verbrecher könnten unkontrolliert hier ihre Verbrechen abwickeln und dann zurück im Auland untertauchen.
Der grenzüberschreitende Polizeiaustausch und Zusammenarbeit funktionieren nicht.
Und ob die den Mörder nach der Täterbeschreibung fassen bezeiflen ich.

Als es noch Grenzkontrollen gab sind diese Täter nicht so leicht davon gekommen.

EU brachte eben nur Fluch statt Segen für unser einst schönes Vaterland.
Ich will meine DM zurück.
Auflösung der EU in eine Handelszone von Nationalstaaten.

ortensia blu
20.03.2006, 12:25
Wie kann so etwas passieren?

Wo war der zweite Mann, also der Polizist der sichert?

Sie waren zu dritt:

.......Der Beamte war am Freitagabend mit zwei Kollegen in einem Zivilfahrzeug auf dem Rückweg von einem Einsatz. Die Beamten bemerkten in der Flughafenstraße zwei rennende Personen. Da sie eine Straftat vermuteten, wendeten sie ihr Fahrzeug und versuchten, die Verdächtigen in der Fontanestraße zu stellen.
Als der 42-Jährige einen der Männer zum Stehenbleiben aufforderte, gab dieser unvermittelt «zahlreiche Schüsse» ab, wie Rauhut erläuterte. Der Hauptkommissar wurde an der Schläfe getroffen. Ein hinter ihm laufender 29-jähriger Polizeiobermeister blieb unverletzt.
...
Die Polizei sucht weiterhin dringend Zeuge des Verbrechens. Der Schütze ist Polizeiangaben zufolge etwa 30 bis 35 Jahre alt, von schlanker bis hagerer Gestalt, etwa 1,80 bis 1,90 Zentimeter groß, hat dunkles, kurzes Haar, helle Haut und war zum Zeitpunkt der Tat unrasiert. Er trug dunkle Kleidung und ist möglicherweise südeuropäischer Herkunft.

http://de.news.yahoo.com/19032006/336/42-jaehriger-berliner-polizist-ringt-schuessen-tod.html

happy?
20.03.2006, 12:33
die meisten gewaltverbrecher sind moslems und osteuropäer.
die grünen und die anderen roten hnaben ihnen den weg bereitet.
die dämlichen deutschen wählen sie jedes mal- man kann das volk also nicht aus seiner mitverantwortung für die hiesigen zustände entlassen.

Liegnitz
20.03.2006, 12:36
die meisten gewaltverbrecher sind moslems und osteuropäer.
die grünen und die anderen roten hnaben ihnen den weg bereitet.
die dämlichen deutschen wählen sie jedes mal- man kann das volk also nicht aus seiner mitverantwortung für die hiesigen zustände entlassen.
Da kann ich zustimmen.

Mauser98K
20.03.2006, 12:57
Sie waren zu dritt:

.......Der Beamte war am Freitagabend mit zwei Kollegen in einem Zivilfahrzeug auf dem Rückweg von einem Einsatz. Die Beamten bemerkten in der Flughafenstraße zwei rennende Personen. Da sie eine Straftat vermuteten, wendeten sie ihr Fahrzeug und versuchten, die Verdächtigen in der Fontanestraße zu stellen.
Als der 42-Jährige einen der Männer zum Stehenbleiben aufforderte, gab dieser unvermittelt «zahlreiche Schüsse» ab, wie Rauhut erläuterte. Der Hauptkommissar wurde an der Schläfe getroffen. Ein hinter ihm laufender 29-jähriger Polizeiobermeister blieb unverletzt.
...
Die Polizei sucht weiterhin dringend Zeuge des Verbrechens. Der Schütze ist Polizeiangaben zufolge etwa 30 bis 35 Jahre alt, von schlanker bis hagerer Gestalt, etwa 1,80 bis 1,90 Zentimeter groß, hat dunkles, kurzes Haar, helle Haut und war zum Zeitpunkt der Tat unrasiert. Er trug dunkle Kleidung und ist möglicherweise südeuropäischer Herkunft.

http://de.news.yahoo.com/19032006/336/42-jaehriger-berliner-polizist-ringt-schuessen-tod.html

Ich weiß, es ist leicht zu sagen: hätte-hätte-hätte.

Warum hat der 29-jährige nicht geschossen?

Krabat
20.03.2006, 13:02
Ich weiß, es ist leicht zu sagen: hätte-hätte-hätte.

Warum hat der 29-jährige nicht geschossen?

Ich nehme mal an, dem ist sein Arsch auf Grundeis gegangen und er ist ins Gebüsch gesprungen oder hinter den Wagen.

Mauser98K
20.03.2006, 13:06
Ich nehme mal an, dem ist sein Arsch auf Grundeis gegangen und er ist ins Gebüsch gesprungen oder hinter den Wagen.

In solch einer Situation stehst Du so unter Streß, daß Du noch nicht einmal Angst empfindest.
Zu einem halbwegs klaren Gedanken, etwa sich hinter einem Auto zu verstecken, bist Du nicht in der Lage.

Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum der zweite Beamte nicht reflexartig geschossen hat.

Krabat
20.03.2006, 13:13
In solch einer Situation stehst Du so unter Streß, daß Du noch nicht einmal Angst empfindest.
Zu einem halbwegs klaren Gedanken, etwa sich hinter einem Auto zu verstecken, bist Du nicht in der Lage.

Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum der zweite Beamte nicht reflexartig geschossen hat.

Ich weiß nicht, wie die Polizei da trainiert wird. Als ich bei der Bundeswehr war hatten wir mal Übung in Grafenwöhr. Wir liefen in der Gruppe eine Straße entlang, Gewehr entsichert, wie sichs gehört. Plötzlich kam von vorne aus dem Graben Gewehrfeuer. ALLE haben sich sofort in den Straßengraben geworfen. Fazit: Jeder hat falsch gehandelt. Richtig wär es gewesen, sofort Feuer zu eröffnen.
Ich denke, wenn man beschossen wird, ist es das Natürlichste, sich hinzuwerfen oder aus der Schußlinie zu laufen.

Mauser98K
20.03.2006, 13:20
Ich weiß nicht, wie die Polizei da trainiert wird. Als ich bei der Bundeswehr war hatten wir mal Übung in Grafenwöhr. Wir liefen in der Gruppe eine Straße entlang, Gewehr entsichert, wie sichs gehört. Plötzlich kam von vorne aus dem Graben Gewehrfeuer. ALLE haben sich sofort in den Straßengraben geworfen. Fazit: Jeder hat falsch gehandelt. Richtig wär es gewesen, sofort Feuer zu eröffnen.
Ich denke, wenn man beschossen wird, ist es das Natürlichste, sich hinzuwerfen oder aus der Schußlinie zu laufen.

Die Ausbildung bei der Polizei ist etwas anders.
Du wirst in einem Schießkino darauf trainiert, mit zwei Mann (oder Frau) auf eine gegebene Situation zuzu gehen, oder eben zu laufen.

Je nach Situation mußt Du entscheiden:
-lasse ich die Waffe im Holster
-öffne ich das Holster und lege meine Hand an die Waffe
-nehme ich die Waffe in die Hand
-ziele ich
-schieße ich

Wirst Du unter Feuer genommen, schießt Du zurück, wenn möglich aus einer Deckung.

Ich vermute, daß der zweite Beamte in der Situation in Berlin seine Waffe im Holster stecken gelassen hat um besser rennen zu können.

Das traurige Ergebnis sehen wir ja.

SAMURAI
20.03.2006, 13:25
Ich weiß nicht, wie die Polizei da trainiert wird. Als ich bei der Bundeswehr war hatten wir mal Übung in Grafenwöhr. Wir liefen in der Gruppe eine Straße entlang, Gewehr entsichert, wie sichs gehört. Plötzlich kam von vorne aus dem Graben Gewehrfeuer. ALLE haben sich sofort in den Straßengraben geworfen. Fazit: Jeder hat falsch gehandelt. Richtig wär es gewesen, sofort Feuer zu eröffnen.
Ich denke, wenn man beschossen wird, ist es das Natürlichste, sich hinzuwerfen oder aus der Schußlinie zu laufen.

Hiess es nicht früher "volle Deckung".

Arsch runter.

Lage peilen - dann handeln !

Wohl alles Ungediente hier ??

Die Lösung: Das Ziel wird kleiner oder verchwindet ganz. Der gegnerische Schütze ist während des Fallens schon gezwungen neu zu visieren und die Trefferquote sinkt drastisch.

mfg

Mauser98K
20.03.2006, 13:27
Hiess es nicht früher "volle Deckung".

Arsch runter.

Lage peilen - dann handeln !

Wohl alles Ungediente hier ??

Die Lösung: Das Ziel wird kleiner oder verchwindet ganz. Der gegnerische Schütze ist während des Fallens schon gezwungen neu zu visieren und die Trefferquote sinkt drastisch.

mfg

Kommt auf die vom Feind verwendeten Kampfmittel an.
Bei Schußwaffen trifft das sicher zu.
Werden Granaten eingesetzt, ist es egal.

Dennoch ist die volle Deckung absolut richtig.

LuckyLuke
20.03.2006, 13:34
Ich weiß nicht, wie die Polizei da trainiert wird. Als ich bei der Bundeswehr war hatten wir mal Übung in Grafenwöhr. Wir liefen in der Gruppe eine Straße entlang, Gewehr entsichert, wie sichs gehört. Plötzlich kam von vorne aus dem Graben Gewehrfeuer. ALLE haben sich sofort in den Straßengraben geworfen. Fazit: Jeder hat falsch gehandelt. Richtig wär es gewesen, sofort Feuer zu eröffnen.
Ich denke, wenn man beschossen wird, ist es das Natürlichste, sich hinzuwerfen oder aus der Schußlinie zu laufen.

Es gibt in solchen Situationen nicht wirklich ein richtig oder falsch, sondern nur zweckmäßig und unzweckmäßig. Ein gut angelegter Hinterhalt geht im Allgemeinen mit einem Massaker für den aus, der reintappt.

Unzweckmäßig war das Handeln mit Sicherheit immer dann, wenn man hinterher tot ist. Als Faustregel aber gilt: Möglichst genau das Gegenteil von dem machen, was man vernüftigerweise tun würde, da diese Handlungen vom Gegner beim Anlegen des Hinterhalts höchstwahrscheinlich vorausgesehen wurden --> sprich, im Ernstfall wäre der Graben z.B vermint oder durch versteckte Sprengladungen gesichert gewesen.

Krabat
20.03.2006, 14:27
Also "volle Deckung" heißt es bei der Armee nur bei Raketen, Granaten etc. Wird man mit einem Gewehr oder Pistole beschossen muß man sofort zurückschießen. So habe ich das zumindest gelernt. Der andere kann bei Beschuß ja auch nicht mehr richtig zielen. Deckung zu suchen dauert da einfach zu lange und der Gegner sieht, wo man in Deckung geht. Eventuell ist ja auch keine Deckung da. Bis man überlegt und guckt kann man schon tot sein.

Beim Polizistenmord war es wohl so, daß der eine Beamte hinter dem ersten Beamten, dem Getöteten, gelaufen ist. Der Angeschossene befand sich also wohl im Schußfeld seines Kameraden. Genau wird man das wohl nie nachvollziehen können.

Es war ja wohl auch so, daß die Beamten vermutet haben, ein paar Kleindealer vor sich zu haben. Und die tragen nun mal keine Waffen.

Mauser98K
20.03.2006, 14:38
Wie gesagt, es gibt kein Universalrezept, jede Situation ist anders.

Geronimo
20.03.2006, 17:57
Ich weiß, es ist leicht zu sagen: hätte-hätte-hätte.

Warum hat der 29-jährige nicht geschossen?

Vielleicht haben die in Berlin ja auch die P99 mit Anti-Streß-Sicherung. Da dauert der erste Schuß wohl etwas länger. Über die Ausziehkrallen sag´ich lieber nichts-

Gruß
Gero

Witzbold
20.03.2006, 18:17
Als unbeteiligter ist es leicht über wenn und aber zu diskutieren.

Hätte der Polizist denn Drecksack erschossen, so hätte es heute wieder Schlagzeilen gegeben.
Unser System muß insoweit geändert werden, dass ein Polizist nicht Angst vor den Aufsichtsbehörden hat und unsere Presse sollte nationaler schreiben und nicht jeden hergelaufenen Strolch als Opfer seiner Kindheit hoch jubeln.

Kenshin-Himura
20.03.2006, 18:19
Als unbeteiligter ist es leicht über wenn und aber zu diskutieren.

Hätte der Polizist denn Drecksack erschossen, so hätte es heute wieder Schlagzeilen gegeben.
Unser System muß insoweit geändert werden, dass ein Polizist nicht Angst vor den Aufsichtsbehörden hat und unsere Presse sollte nationaler schreiben und nicht jeden hergelaufenen Strolch als Opfer seiner Kindheit hoch jubeln.

Ach ja, und wie sieht es mit der Angst eines Bürgers vor Bullen, Lehrern und Aufsichtsbehörden aus?

LuckyLuke
20.03.2006, 18:38
Also "volle Deckung" heißt es bei der Armee nur bei Raketen, Granaten etc. Wird man mit einem Gewehr oder Pistole beschossen muß man sofort zurückschießen. So habe ich das zumindest gelernt. Der andere kann bei Beschuß ja auch nicht mehr richtig zielen. Deckung zu suchen dauert da einfach zu lange und der Gegner sieht, wo man in Deckung geht. Eventuell ist ja auch keine Deckung da. Bis man überlegt und guckt kann man schon tot sein.

Das Spiel nennt sich bei der Infanterie "Feuer und Bewegung" ,die gehören zusammen wie Pech und Schwefel.

Keine Bewegung ohne (Deckungs-)Feuer und kein Feuer ohne Bewegung.

Dann gibt es noch "Lenken, Stellen, Schlagen" . wenn man in einem Hinterhalt gerät und die Flucht ergreift, rennt man zumeist genau dorthin, wo einen der Gegner haben möchte. Die besten Chancen aus sowas lebend rauszukommen hat man statistisch, wenn man schnellsten genau die Stelle angreift, aus der das erste Feuer kommt, die ist zumeist die schwächste.





Beim Polizistenmord war es wohl so, daß der eine Beamte hinter dem ersten Beamten, dem Getöteten, gelaufen ist. Der Angeschossene befand sich also wohl im Schußfeld seines Kameraden. Genau wird man das wohl nie nachvollziehen können.

Es war ja wohl auch so, daß die Beamten vermutet haben, ein paar Kleindealer vor sich zu haben. Und die tragen nun mal keine Waffen.

Es passiert zuwenig, da macht sich auf Dauer eben Routine und Nachlässigkeit breit.

Mauser98K
20.03.2006, 18:47
Vielleicht haben die in Berlin ja auch die P99 mit Anti-Streß-Sicherung. Da dauert der erste Schuß wohl etwas länger. Über die Ausziehkrallen sag´ich lieber nichts-

Gruß
Gero

Die Walther P 99 kriegen wir in NRW jetzt auch, sie ist eine sehr gute Waffe, ich habe sie schon geschossen.

Im Gegensatz zu anderen Pistolen verändert sich der Abzugswiderstand nach dem ersten Schuß nicht, da kein Hahn oder Schlagstück im gespannten Zustand bleibt, nachdem der erste Schuß über Spannabzug abgegeben wurde.

Das mit den Auszieherkrallen ist vermutlich nichts als Störpropaganda von Heckler & Koch, weil sie im Ausschreibungsverfahren für die neue Polizeipistole in NRW das Nachsehen hatten.

Groteskerweise ist mir letztens bei meiner Heckler & Koch USP die Auszieherkralle abgebrochen. 8o 8o 8o

Geronimo
20.03.2006, 18:59
Und wenn mal was mit der P99 ist, fährst halt nach Bergheim zu Umarex. Wir beide haben´s da ja nicht weit.

Gero

happy?
20.03.2006, 19:03
Eventuell-nein:sicher sogar hatte er Angst, hinterher als "rechtsradikaler"und "Mörder"vom politischen Berlin ins Visier genommen zu werden.
Und 13 Jahre in den Knast zu müssen, während der Täter höchstens die Hälfte bekommt, sollte er je gefasst werden.

Mauser98K
21.03.2006, 11:03
Eventuell-nein:sicher sogar hatte er Angst, hinterher als "rechtsradikaler"und "Mörder"vom politischen Berlin ins Visier genommen zu werden.
Und 13 Jahre in den Knast zu müssen, während der Täter höchstens die Hälfte bekommt, sollte er je gefasst werden.

Ganz so schlimm wäre es nicht geworden.

Liegnitz
21.03.2006, 11:09
Als unbeteiligter ist es leicht über wenn und aber zu diskutieren.

Hätte der Polizist denn Drecksack erschossen, so hätte es heute wieder Schlagzeilen gegeben.
Unser System muß insoweit geändert werden, dass ein Polizist nicht Angst vor den Aufsichtsbehörden hat und unsere Presse sollte nationaler schreiben und nicht jeden hergelaufenen Strolch als Opfer seiner Kindheit hoch jubeln.
Richtig . Genau so sieht es dann immer aus.Unser ganzes System ist ja so krank, so krank.
Darum hat die NPD recht, das ganze BRD System muß ausgetauscht werden.

Mauser98K
21.03.2006, 11:33
Richtig . Genau so sieht es dann immer aus.Unser ganzes System ist ja so krank, so krank.
Darum hat die NPD recht, das ganze BRD System muß ausgetauscht werden.

Gegen was ausgetauscht?

Manfred_g
25.03.2006, 16:51
Grade im TV:

Der Polizistenmord scheint aufgeklärt. 2 Türken wurden festgenommen, der 39 jährige Mehmet E. hat die Tat angeblich bereits gestanden. :rolleyes:

Entgegen offiziellen Aussagen gab es scheinbar sehr wohl eine heisse Spur, es scheint sich also um eine gelungene Finte der Behörden gehandelt zu haben.
:top:

Anti-Zionist
25.03.2006, 16:57
Grade im TV:

Der Polizistenmord scheint aufgeklärt. 2 Türken wurden festgenommen, der 39 jährige Mehmet E. hat die Tat angeblich bereits gestanden. :rolleyes:
Womit Geronimo dann recht hätte:


Ausserdem wette ich jeden Einsatz, daß der Täter nichtdeutscher war.

Mauser98K
25.03.2006, 17:03
Grade im TV:

Der Polizistenmord scheint aufgeklärt. 2 Türken wurden festgenommen, der 39 jährige Mehmet E. hat die Tat angeblich bereits gestanden. :rolleyes:

Entgegen offiziellen Aussagen gab es scheinbar sehr wohl eine heisse Spur, es scheint sich also um eine gelungene Finte der Behörden gehandelt zu haben.
:top:

Gute Arbeit!

Die beiden sollten den Rest ihres Lebens im Arbeitslager zubringen und für die Witwe und die Kinder des Polizisten arbeiten.

Wo bleiben eigentlich die Lichterketten und die Beileidsbekundungen der Türken an die Witwe?

Was wäre, wenn in der Türkei ein deutscher Drogenhändler einen türkischen Polizisten erschießt?

Geronimo
25.03.2006, 17:12
Grade im TV:

Der Polizistenmord scheint aufgeklärt. 2 Türken wurden festgenommen, der 39 jährige Mehmet E. hat die Tat angeblich bereits gestanden.

Ich hab noch nichts gesehen. Jedenfalls nicht in ARD und ZDF. Typisch.

Gruß
Gero

happy?
25.03.2006, 17:12
dassdas türken sind, die hinter der tat stecken, oder aber andere moslems, war mir von anfang an klar. wer auch sonst?

sicher kriegen die einen teuren verteidiger und werden eh nicht ausgewiesen.
türken haben hier nur unheil gebracht in der brd, fast keiner hat je einen positiven beitrag für das land geleistet.
und die türken verachten das land, das siie durchfüttert, doch.
lichterketten werden vielleicht von den "deutschen"politikern kommen, weil die täter zu hart bestraft werden...

Mauser98K
25.03.2006, 17:14
dassdas türken sind, die hinter der tat stecken, oder aber andere moslems, war mir von anfang an klar. wer auch sonst?

sicher kriegen die einen teuren verteidiger und werden eh nicht ausgewiesen.
türken haben hier nur unheil gebracht in der brd, fast keiner hat je einen positiven beitrag für das land geleistet.

Ich hätte bei der Täternationalität irgendetwas balkanöses vermutet.

Sterntaler
25.03.2006, 17:16
oder eher Araber aus dem Libanon, alles zu alimentirendes Gesindel, was in D nix, aber auch gar nix verloren hat.

wtf
25.03.2006, 17:16
Wo bleiben eigentlich die Lichterketten und die Beileidsbekundungen der Türken an die Witwe?

Wieso das denn? War doch nur ein Bulle*



Was wäre, wenn in der Türkei ein deutscher Drogenhändler einen türkischen Polizisten erschießt?
Ich vermute, türkische Resozialisierungsbemühen fänden eher oberflächlich statt und die Überlebenschancen des Täters wären überschaubar.




*Ironie, o.k.?

Mauser98K
25.03.2006, 17:18
T-Online News vom 25.03.2006 18:15 Uhr

Polizistenmord von Berlin ist aufgeklärt

Der Mord an dem Berliner Polizisten Uwe Lieschied ist gut eine Woche nach der Tat aufgeklärt. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Drei Männer im Alter von 28 bis 39 Jahren stehen demnach im Verdacht, an den Schüssen auf den 42 Jahre alten Beamten am 17. März beteiligt gewesen zu sein. Die drei Männer waren kurz nach Mitternacht im Berliner Bezirk Wedding gestellt und festgenommen worden.

Schuss von flüchtendem Räuber
Der Polizeihauptkommissar war am Freitag vergangener Woche in Berlin-Neukölln von einem flüchtenden Räuber niedergeschossen worden. Dieser hatte mehrere Schüsse abgefeuert, als der Polizist mit zwei Kollegen ihn und einen Komplizen in der Nähe eines berüchtigten Drogen-Umschlagplatzes stoppen wollte.

Lieschied wurde am Kopf getroffen, ein Projektil drang in die Schläfe. Mehr als drei Tage lag der Hauptkommissar im Koma und rang mit dem Tod. Der am Dienstag gestorbene Polizist hinterlässt eine Frau und zwei Söhne im Alter von 16 und 18 Jahren.

Geronimo
25.03.2006, 17:22
Die beiden sollten den Rest ihres Lebens im Arbeitslager zubringen und für die Witwe und die Kinder des Polizisten arbeiten.

Wo bleiben eigentlich die Lichterketten und die Beileidsbekundungen der Türken an die Witwe?

Was wäre, wenn in der Türkei ein deutscher Drogenhändler einen türkischen Polizisten erschießt?

Die kriegen wahrscheinlich LL aber keine SV. Heißt, in spätestens 15 Jahren laufen die wieder draussen rum, bei guter Führung nach 12 Jahren. Hatten sie zur Tatzeit Drogen konsumiert gibts 8-10 Jahre und ´ne Therapie. Sind dann nach 5 Jahren draussen.

Lichterketten von Türken für irgendeinen Deutschen (egal ob Polizist oder was anderes)? :rofl:

Vor Jahren gab´s mal einen Fall in Hessen. Da hat ein Polizist einen 15-jährigen Türken der einbrechen wollte, vom Garagendach geschossen. Der Türke hatte vorher in Richtung der Polizisten geschossen. Später stellte sich raus, war nur Schreckschuß. Auf jedem Sender war später der Alte des Türken zu sehen: "Habe ich dafür Steuern gezahlt, das mir die deutsche Polizei den Sohn erschießt?" so lamentierte der rum. Zur besten Sendezeit.
Kein Kommentar!

Gruß
Gero

Mauser98K
25.03.2006, 17:23
Wieso das denn? War doch nur ein Bulle*


Ich vermute, türkische Resozialisierungsbemühen fänden eher oberflächlich statt und die Überlebenschancen des Täters wären überschaubar.




*Ironie, o.k.?

Schon ok.

Ich schätze mal, daß man in der Türkei in diesem Fall auch eher rustikale Methoden der Vernehmung, Aussagemotivierung und Geständnisbeschleunigung sangewandt hätte.

Von Resozialisierung hätte man sicher abgesehen und ein größeres Augenmerk auf die Bestrafung gelegt.

romeo1
25.03.2006, 17:24
Ich vermute mal, daß die Namen der Täter ungefähr so lauten: Mahmud A., Mustafa B., Kemal C. X(

Mauser98K
25.03.2006, 17:26
Die kriegen wahrscheinlich LL aber keine SV. Heißt, in spätestens 15 Jahren laufen die wieder draussen rum, bei guter Führung nach 12 Jahren. Hatten sie zur Tatzeit Drogen konsumiert gibts 8-10 Jahre und ´ne Therapie. Sind dann nach 5 Jahren draussen.

Lichterketten von Türken für irgendeinen Deutschen (egal ob Polizist oder was anderes)? :rofl:

Vor Jahren gab´s mal einen Fall in Hessen. Da hat ein Polizist einen 15-jährigen Türken der einbrechen wollte, vom Garagendach geschossen. Der Türke hatte vorher in Richtung der Polizisten geschossen. Später stellte sich raus, war nur Schreckschuß. Auf jedem Sender war später der Alte des Türken zu sehen: "Habe ich dafür Steuern gezahlt, das mir die deutsche Polizei den Sohn erschießt?" so lamentierte der rum. Zur besten Sendezeit.
Kein Kommentar!

Gruß
Gero

Man hätte bei der Überbringung der Todesnachricht an die Eltern sofort fragen müssen, warum lassen wir sie hier leben, wenn ihr Sohn auf deutsche Polizisten schießt?

Oder anders:
" Äi Turkfrau! Sohn tot! Du verstehn? "

Sterntaler
25.03.2006, 17:30
Ich vermute mal, daß die Namen der Täter ungefähr so lauten: Mahmud A., Mustafa B., Kemal C. X(


nicht ganz, aber fast getroffen Mehmet ist angeblich der Name


http://morgenpost.berlin1.de/desk/865393.html





Mord an Berliner Polizisten aufgeklärt
Drei verdächtige Männer wurden kurz nach Mitternacht im Stadtteil Wedding gestellt. Sie sollen an den Schüssen beteiligt gewesen sein

wtf
25.03.2006, 17:32
Auf jedem Sender war später der Alte des Türken zu sehen: "Habe ich dafür Steuern gezahlt, das mir die deutsche Polizei den Sohn erschießt?" so lamentierte der rum.
Humor hat er ja. Steuern gezahlt :))

Mauser98K
25.03.2006, 17:33
Erstaunlich ist, daß ich noch nie Kriminelle kennen gelernt habe die Bengt, Arttu oder Thorvald hießen.

Sterntaler
25.03.2006, 17:36
Erstaunlich ist, daß ich noch Kriminelle kennen gelernt habe die Bengt, Arttu oder Thorvald hießen.


...das muss aber schon vor 1930 gewesen sein :))

Geronimo
25.03.2006, 17:36
Erstaunlich ist, daß ich noch Kriminelle kennen gelernt habe die Bengt, Arttu oder Thorvald hießen.

Ja ja, die guten alten Zeiten. Da sorgte EIN Mord für 4 Wochen Schlagzeilen. Mehr gab´s ja auch nicht. Gibt´s eigentlich noch deutsche Zuhälter?

Gruß
Gero

Mauser98K
25.03.2006, 17:38
...das muss aber schon vor 1930 gewesen sein :))

Schreibfehler meinerseits, wie peinlich. :rolleyes:

wtf
25.03.2006, 17:38
Ja, früher war alles besser. Erinnert mich ein bißchen an die Geschichten vom Hamburger Kiez, wo früher deutsche "schwere" Jungs sich gegenseitig verhaut haben, wenn es Ärger gab. Nutella und so...

Das war bevor der Türken- und Albanerabschaum kam.

Mauser98K
25.03.2006, 17:39
Ja ja, die guten alten Zeiten. Da sorgte EIN Mord für 4 Wochen Schlagzeilen. Mehr gab´s ja auch nicht. Gibt´s eigentlich noch deutsche Zuhälter?

Gruß
Gero

Der letzte, von dem ich hörte, war Jürgen M. aus Hagen.

Klopperhorst
25.03.2006, 17:39
doch. lichterketten werden vielleicht von den "deutschen"politikern kommen, weil die täter zu hart bestraft werden...

Da hat wohl jemand seinen Integrationskurs nicht besucht.

Mein Beileid den Angehörigen des Polizisten.

Mauser98K
25.03.2006, 17:40
Ja, früher war alles besser. Erinnert mich ein bißchen an die Geschichten vom Hamburger Kiez, wo früher deutsche "schwere" Jungs sich gegenseitig verhaut haben, wenn es Ärger gab. Nutella und so...

Das war bevor der Türken- und Albanerabschaum kam.

Wie hießen die noch, Neger-Kalle und so, das war in den Siebzigern.

Jetzt haben Türken, Albaner und Russen das Sagen.

Geronimo
25.03.2006, 17:41
Ja, früher war alles besser. Erinnert mich ein bißchen an die Geschichten vom Hamburger Kiez, wo früher deutsche "schwere" Jungs sich gegenseitig verhaut haben, wenn es Ärger gab. Nutella und so...

Das war bevor der Türken- und Albanerabschaum kam.

Da gab´s was auf die Glocke und gut wars. Der Abschaum heute tut´s doch unter MP und Handgranate gar nicht mehr!

Gruß
Gero

Geronimo
25.03.2006, 17:43
Der letzte, von dem ich hörte, war Jürgen M. aus Hagen.

Aus Haspe oder Hohenlimburg? Gab wohl zwei. Und wie geht´s dem?

Gruß
Gero

Manfred_g
25.03.2006, 17:44
Trotzdem...ich kann es mir nicht verkneiffen, auch in so einem an sich ernsten Strang auf die teilweise idyllischen Verhältnisse in Bayerns ländlichen Gebieten hinzuweisen: der "Raub" zweier Radkappen eines Wagens der unteren Mittelklasse, ist hier in diversen Lokalanzeigern durchaus noch eine Schlagzeile auf der Titelseite wert.

Geronimo
25.03.2006, 17:46
Trotzdem...ich kann es mir nicht verkneiffen, auch in so einem an sich ernsten Strang auf die teilweise idyllischen Verhältnisse in Bayerns ländlichen Gebieten hinzuweisen: der "Raub" zweier Radkappen eines Wagens der unteren Mittelklasse, ist hier in diversen Lokalanzeigern durchaus noch eine Schlagzeile auf der Titelseite wert.

Kann ich als Preuße da Asyl beantragen?

Gruß
Gero

Mauser98K
25.03.2006, 17:55
Aus Haspe oder Hohenlimburg? Gab wohl zwei. Und wie geht´s dem?

Gruß
Gero

Keine Ahnung, ich kenne Hagen nicht.
Er hat sich vor etwa zwei Jahren selbst erschossen.
Ich glaube, weil er Krebs hatte.

Geronimo
25.03.2006, 17:56
Er hat sich vor etwa zwei Jahren selbst erschossen.
Ich glaube, weil er Krebs hatte.

Und, war das der letzte deutsche Zuhälter? Sind die also ausgestorben?

Gruß
Gero

wtf
25.03.2006, 17:57
Wie hießen die noch, Neger-Kalle und so, das war in den Siebzigern.

HALLOOO, so geht das nicht! Gerade wir Deutschen &")(/(!"$%"=$*'!"%&'/*&/$*

Du meinst wohl Herrn Karl-Heinz Schwensen, der seinerzeit victorywedelnd und mit ein paar Projektilen im Bauch Geschichte schrieb?

Dazu das hier aus dem Hamburger Abendblatt vom 11. Juni 2005:

Klage wegen Spitznamen
Die frühere Hamburger Kiezgröße Karl Heinz Schwensen wehrt sich jetzt juristisch gegen die Benutzung seines Spitznamens "Negerkalle". Der Begriff sei "eine rassistische Bezeichnung, die geeignet ist, Herrn Schwensen herabzuwürdigen und zu beleidigen", teilte sein Anwalt Sven Krüger am Freitag in Hamburg mit. ap

Also nenne den Mohr bitte nicht mehr Negerkalle.

Mauser98K
25.03.2006, 18:01
Und, war das der letzte deutsche Zuhälter? Sind die also ausgestorben?

Gruß
Gero

Der deutsche Zuhälter ( ludus germanicus ) ist eine bedrohte Art.
Er wird zunehmend vom albanischen Z. ( ludus scipetariae ), türkischen Z. ( ludus turkensis ) verdrängt.

Mauser98K
25.03.2006, 18:02
HALLOOO, so geht das nicht! Gerade wir Deutschen &")(/(!"$%"=$*'!"%&'/*&/$*

Du meinst wohl Herrn Karl-Heinz Schwensen, der seinerzeit victorywedelnd und mit ein paar Projektilen im Bauch Geschichte schrieb?

Dazu das hier aus dem Hamburger Abendblatt vom 11. Juni 2005:

Klage wegen Spitznamen
Die frühere Hamburger Kiezgröße Karl Heinz Schwensen wehrt sich jetzt juristisch gegen die Benutzung seines Spitznamens "Negerkalle". Der Begriff sei "eine rassistische Bezeichnung, die geeignet ist, Herrn Schwensen herabzuwürdigen und zu beleidigen", teilte sein Anwalt Sven Krüger am Freitag in Hamburg mit. ap

Also nenne den Mohr bitte nicht mehr Negerkalle.

Tschuldigung. Ich nenne ihn ab sofort Karl-Heinz den pigmentierten.

Geronimo
25.03.2006, 18:03
Der deutsche Zuhälter ( ludus germanicus ) ist eine bedrohte Art.
Er wird zunehmend vom albanischen Z. ( ludus scipetariae ), türkischen Z. ( ludus turkensis ) verdrängt.

Klarer Fall für die GRÜNEN! Artenschutz muss her! :lach:

Gruß
Gero

happy?
25.03.2006, 18:38
Berlin ist schon ein besonderes Pflaster. "Multikulti"-kriminell, die beklopptesten politischen Meinungsäusserungen kommen von da, die grösse Blauäugigkeit gegenüber Ausländern (zusammen mit Bremen). die PDS fährt ihren antideutschen Kurs wesentlich lauter als in den übrigen mitteldeutschen Bundesländern. Die Stadt ist "das"anti-deutsche Sinnbild überhaupt.

Nehmts mir nicht übel: Diese Stadt ist z..K.. .
Dass solche und ähnliche Verbrechen dort noch häufiger als anderswo passieren, ist für mich nur allzu logisch.

Diana1
25.03.2006, 18:50
Tja, Ostberlin war vor 17 Jahren noch sicher. Da hat niemand randaliert. Mielke sei Dank.

Grendel
25.03.2006, 18:54
Tja, Ostberlin war vor 17 Jahren noch sicher. Da hat niemand randaliert. Mielke sei Dank.


Dank Stasi ***Beleidigung - wtf*** deiner Sorte!

RosaRiese
25.03.2006, 18:56
Tja, Ostberlin war vor 17 Jahren noch sicher. Da hat niemand randaliert. Mielke sei Dank.Nein, auch da wurde randaliert. Es wurde nur nicht so publik gemacht. Na gut vielleicht wurde nicht so oft randaliert, aber es wurde.

Klopperhorst
25.03.2006, 19:52
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Berlin, zudem noch in Neukölln, einen deutschen Drogendealer anzutreffen?

Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0.

Die Aufregung über die Herkunft ist also völlig überflüssig.

ortensia blu
25.03.2006, 20:19
Mord an Berliner Polizisten aufgeklärt

Berliner (dpa) - Gut eine Woche nach den tödlichen Schüssen ist der Mord an dem Berliner Polizisten Uwe Lieschied aufgeklärt. Die Polizei hatte in der Nacht einen 39 Jahre alten Mann und seinen 30- jährigen Komplizen festgenommen. Wie Polizeipräsident Dieter Glietsch mitteilte, hat der türkischstämmige 39-Jährige die Tat gestanden. Die Staatsanwaltschaft kündigte an, gegen beide Männer Haftbefehl wegen Raubes und gemeinschaftlichen Mordes zu beantragen. Der Täter war durch DNA-Spuren und Zeugenaussagen überführt worden.

erschienen am 25.03.2006 um 16:53 Uhr

http://de.news.yahoo.com/25032006/286/toedliche-schuesse-berliner-polizisten-aufgeklaert.html

wtf
25.03.2006, 20:20
Tja, im Haifischkapitalismus müssen sich die armen Schlucker das Geld durch Drogendealer verdienen.

Der Staat setzt dann kapitalistische Sicherheitskräfte ein, die die armen Proletarier fangen und einschüchtern. Ist doch klar, dass sich von denen mal einer wehrt.
Du solltest die Dosis reduzieren.

Geronimo
25.03.2006, 20:20
hat der türkischstämmige 39-Jährige die Tat gestanden.

Wer zieht den zur Rechenschaft, der die Einbürgerung ermöglicht hat? Für mich hat der mitgeschossen!

Gruß
Gero

ortensia blu
25.03.2006, 20:24
Ernst Röhm.

Roger Kusch könnte man auch nennen.

Den Roger Kusch finde ich auch gut - den Röhm aber nicht!

Diana1
25.03.2006, 20:26
Der Polizist ist kein böser Kapitalist, sondern ein Beamter, der auch für deine Sicherheit den Kopf hinhält.

Die Polizei, dein Freund und Helfer, besonders gut zu boabachten von 33 bis 45.
Die Polizei war und ist immer Diener des Systems, heute des kapitalistischen Ausbeutersystems, damals des NS.




Auch der Kommunismus kommt nicht ohne Polizei aus. Zusätzlich braucht er noch unzählige Geheidienstleute und Spitzel.

In der Tat und die haben dafür gesorgt, dass es immer schon ruhig zu ging...
Außerdem rekrutierten sich diese Polizisten aus dem einfachen volk, sprich sie waren einfache Proletarier und haben sich nicht in den Dienst von Ausbeutern gestellt.

Anti-Zionist
25.03.2006, 20:27
Die Polizei, dein Freund und Helfer, besonders gut zu boabachten von 33 bis 45.
Die Polizei war und ist immer Diener des Systems, heute des kapitalistischen Ausbeutersystems, damals des NS.

:rolleyes: :lol:

romeo1
25.03.2006, 20:28
Tja, im Haifischkapitalismus müssen sich die armen Schlucker das Geld durch Drogendealer verdienen.

Der Staat setzt dann kapitalistische Sicherheitskräfte ein, die die armen Proletarier fangen und einschüchtern. Ist doch klar, dass sich von denen mal einer wehrt.

Ist das `ne Bemerkung im Drogenraussch? :rolleyes:

bernhard44
25.03.2006, 20:35
Wer sind denn eigentlich die Drogendealer von heute? Die arbeitslosen Industriearbeiter von einst, die vom Kapitalisten auf die Straße gesetzt wurden.

Sie haben keine andere Wahl mehr, als sich auf diese Weise zu "prostituieren".

Viele von Ihnen gehen tatsächlich auf den Strich und verkaufen ihren Körper, weil sie sonst nicht mehr überleben können.

Die kapitalistische Handlangerpolizei verprügelt sie als Dank auch noch....

Das ist die Realität.


Wo bist du entsprungen? Brauchst du Hilfe? soll ich 112 anrufen!!
Oder legt sich das wieder? :wand:

ortensia blu
25.03.2006, 20:49
Die Polizei, dein Freund und Helfer, besonders gut zu boabachten von 33 bis 45.
Die Polizei war und ist immer Diener des Systems, heute des kapitalistischen Ausbeutersystems, damals des NS.

So alt bist du schon? Was hast du denn damals beobachtet?

Wer beutet dich denn aus? Falls du nicht selbst zu den Ausbeutern gehörst, die von Sozialtransfer - d.h. von den Steuergeldern der arbeitenden Bevölkerung lebt, dann wirst du vom Sozialstaat ausgebeutet.


In der Tat und die haben dafür gesorgt, dass es immer schon ruhig zu ging...
Außerdem rekrutierten sich diese Polizisten aus dem einfachen volk, sprich sie waren einfache Proletarier und haben sich nicht in den Dienst von Ausbeutern gestellt.

Sehr ruhig: Friedhofsruhe! Wehe einer muckt auf!
Die Polizisten sind überall einfache Leute und kommen garantiert nicht aus dem Geldadel.

basti
26.03.2006, 11:36
thema von diversem spam und themenfremden unsinn befreit.

basti
(als mod)

Sterntaler
26.03.2006, 11:41
...neues von Deutschlands kulturellen Bereicherer :lol:


http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/03/26/berlin/819207.html


Polizistenmord: Gen-Spur führte zum Todesschützen
SEK nimmt drei Männer in Wedding fest / 39jähriger gesteht / Tatwaffe sichergestellt
Berlin - Der Mord an dem Berliner Polizisten Uwe Lieschied ist aufgeklärt. Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben gestern am frühen morgen an der Schulstraße in Wedding drei Männer festgenommen. Einer von ihnen, der 39jährige Memet E., hat inzwischen gestanden, die tödlichen Schüsse auf den Polizeihauptkommissar abgegeben zu haben. Der zweite Festgenommene, Yusuf K. (30) soll an der Tat beteiligt gewesen sein. Der dritte Mann, Aslan S. (28), ist wieder auf freiem Fuß, weil ihm keine Beteiligung nachzuweisen war. Alle drei Männer sind türkische Staatsangehörige.

kritiker_34
26.03.2006, 11:49
Die Polizei, dein Freund und Helfer, besonders gut zu boabachten von 33 bis 45.
Die Polizei war und ist immer Diener des Systems, heute des kapitalistischen Ausbeutersystems, damals des NS.

In der Tat und die haben dafür gesorgt, dass es immer schon ruhig zu ging...
Außerdem rekrutierten sich diese Polizisten aus dem einfachen volk, sprich sie waren einfache Proletarier und haben sich nicht in den Dienst von Ausbeutern gestellt.

wie kommt es, dass du die blutlachen des kommunismus verherrlichst?

du hast vergessen die mauerschützen zu erwähnen, welche wie dressierte hunde auf das eigene volk geschossen haben.

die polizei, welche jetzt im dienst ist, schützt, soweit wie personal und ausrüstung es ermöglicht, das EIGENE VOLK.

kritiker_34
26.03.2006, 11:55
Berlin ist schon ein besonderes Pflaster. "Multikulti"-kriminell, die beklopptesten politischen Meinungsäusserungen kommen von da, die grösse Blauäugigkeit gegenüber Ausländern (zusammen mit Bremen). die PDS fährt ihren antideutschen Kurs wesentlich lauter als in den übrigen mitteldeutschen Bundesländern. Die Stadt ist "das"anti-deutsche Sinnbild überhaupt.

Nehmts mir nicht übel: Diese Stadt ist z..K.. .
Dass solche und ähnliche Verbrechen dort noch häufiger als anderswo passieren, ist für mich nur allzu logisch.

als nicht-berliner kann ich deiner traurigen analyse nur zustimmen. vorbildfunktion ins verderben und kosten ohne ende.

wie und wann kann der länderfinanzausgleich gestoppt werden, um diesem rot/roten unsinn den geldhahn abzudrehen?

Mauser98K
26.03.2006, 13:22
Zitat von Diana:
Tja, im Haifischkapitalismus müssen sich die armen Schlucker das Geld durch Drogendealer verdienen.

Der Staat setzt dann kapitalistische Sicherheitskräfte ein, die die armen Proletarier fangen und einschüchtern. Ist doch klar, dass sich von denen mal einer wehrt.

Liebe Diana!

Ich denke, daß dieser extrem geschmacklose Beitrag ein untauglicher Versuch war, Sarkasmus zum Ausdruck zu bringen.
In diesem Fall sei gesagt: Er war grottenschlecht.

Wenn Du das jedoch ernst meinen solltest, was ich mir nicht vorstellen kann, erlaube ich mir zu fragen:

Hast Du Kinder, vielleicht eine Tochter?
Wie würde es Dir gefallen, wenn sie sich für ein paar zerknüllte 10 € Scheine einem Perversling für abscheulichste sexuelle Praktiken hin geben müßte, um Geld für den nächsten Schuß zu erhalten?

Denk mal darüber nach.

Mauser 98K, Vater und Polizist.

Apollon7
26.03.2006, 14:18
Den Roger Kusch finde ich auch gut - den Röhm aber nicht!

Wer hat den Thread so verunstaltet?

Gerade gelesen: Der basti war`s. :flop:

UnaDonna
26.03.2006, 15:32
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Berlin, zudem noch in Neukölln, einen deutschen Drogendealer anzutreffen?

Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0.

Die Aufregung über die Herkunft ist also völlig überflüssig.


...das ist aber erst so, seid die Grenzen offen sind.

Davor hatten wir unsere eigenen "Geschäftsleute"

UnaDonna

Krabat
27.03.2006, 19:54
Es ist alles andere als klar, daß es um Drogen ging. Dort laufen viele kriminelle Elemente rum. Die WELT spricht fälschlicherweise von Drogenrazzia. Die Kontrolle von verdächtigen Personen ist keine Drogenrazzia. Außerdem laufen Kleindealer nicht mit einer Waffe rum.

Na, da hatte ich ja recht. Es ging nicht um Drogen. Die WELT hat kompletten Unsinn geschrieben und alle fallen drauf rein.

Geronimo
27.03.2006, 19:59
ch denke, daß dieser extrem geschmacklose Beitrag ein untauglicher Versuch war, Sarkasmus zum Ausdruck zu bringen.
In diesem Fall sei gesagt: Er war grottenschlecht.

Wenn Du das jedoch ernst meinen solltest, was ich mir nicht vorstellen kann, erlaube ich mir zu fragen:

Doch die meint das Ernst. Die schreibt dauernd so´n Schwachsinn. Lies mal weiter oben im Strang.

Gruß
Gero

Sterntaler
27.03.2006, 20:15
Na, da hatte ich ja recht. Es ging nicht um Drogen. Die WELT hat kompletten Unsinn geschrieben und alle fallen drauf rein.


Hallo witzbold, :))

Krabat
27.03.2006, 20:21
Hallo witzdold, :))

Welches Loch mag Dich ans Licht gespült haben?

Sterntaler
27.03.2006, 20:24
Welches Loch mag Dich ans Licht gespült haben? :)) :)) :)), äußerst intelligente anatolische Migrantenantwort. :)) :)) :))

Krabat
27.03.2006, 20:27
:)) :)) :))

Was für ein Schwachkopf.

Mit den Kindern und Schwachköpfen ist dieses Forum schon manchmal schwer geschlagen.

Aber ich bleibe ihm trotzdem treu! :]

Geronimo
27.03.2006, 20:27
äußerst intelligente anatolische Migrantenantwort

Krabat - Anatolier? Deshalb..

Gruß
Gero

romeo1
27.03.2006, 20:31
Krabat - Anatolier? Deshalb..

Gruß
Gero

Nein das ist der Name eines sorbischen Pujus (äh Mensch vom Lande) :schrei: :comic:

Krabat
27.03.2006, 20:33
Ürgüsme Türkiye!!!

Geronimo
27.03.2006, 20:35
Dir küts mir küts

Sterntaler
27.03.2006, 20:43
siehste , ich's habs gesagt Freunde, ich kenn doch meine Pappeimer.

Geronimo
27.03.2006, 20:45
Dir küts mir küts = Kölsch für: Dir kommts mir kommts = Türkisch für: Orgasmus

Krabat
27.03.2006, 22:50
siehste , ich's habs gesagt Freunde, ich kenn doch meine Pappeimer.

Dürmüll. Was intesier mir deine Froinde? Geh Spürgel stüch.

Warum Deutsche nich Spürgel stech?

emire
27.03.2006, 22:54
Ürgüsme Türkiye!!!

Was soll das bedeuten ? Ürgüsme ?????

Geronimo
27.03.2006, 22:55
[QUOTE=Krabat]Dürmüll. Was intesier mir deine Froinde? Geh Spürgel stüch.

Warum Deutsche nich Spürgel stech?[\QUOTE]

Freundchen, dies ist ein ernster Thread über den Mord an einem deutschen Polizisten!

Gero

Ka0sGiRL
27.03.2006, 22:57
Ihr spammt den ganzen Thread zu! :flop:

Geronimo
27.03.2006, 22:58
Ist mein Thread. Aber hast recht. Durchgreifen!!!!!!

Krabat
27.03.2006, 22:59
[QUOTE=Krabat]Dürmüll. Was intesier mir deine Froinde? Geh Spürgel stüch.

Warum Deutsche nich Spürgel stech?\[QUOTE]

Freundchen, dies ist ein ernster Thread über den Mord an einem deutschen Polizisten!

Gero

Belebe ihn mit Deiner Weisheit. Ich hab meinen Teil dazu getan. Ich meinte von Beginn an das richtige, Du auch?

Erste Erklärungen sind oft einfach, aber die Dummen folgen immer der ersten Erklärung.

Krabat
27.03.2006, 23:00
Ihr spammt den ganzen Thread zu! :flop:

Blödsinn, Kaos, der Thread war mausetot seit Tagen. Keiner schrieb was. Jetzt läuft er wieder.

Geronimo
27.03.2006, 23:03
Belebe ihn mit Deiner Weisheit. Ich hab meinen Teil dazu getan. Ich meinte von Beginn an das richtige, Du auch?

Lies nach. Im Eingangspost. Ist von mir, hab´den Thread aufgemacht, Schnösel!

Gero

Settembrini
27.03.2006, 23:08
Dir küts mir küts = Kölsch für: Dir kommts mir kommts = Türkisch für: Orgasmus


Freundchen, dies ist ein ernster Thread über den Mord an einem deutschen Polizisten!


Ein erstaunliches Exempel gelebter Inkonsequenz.

Geronimo
27.03.2006, 23:11
Ein erstaunliches Exempel gelebter Inkonsequenz.

Ja, ne?!

Gero