PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsradikale In Ostdeutschland



CastorTroy
18.03.2006, 11:43
Der alltägliche Irrsinn
Rechtsextremismus gehört in weiten Teilen Ostdeutschlands zum Alltag. Nur Gewaltexzesse finden noch den Weg in die Schlagzeilen. Doch berichtet wird meist nur über die Täter. Eine Reportage über den Arbeitstag des Dessauer Opferberaters Marko Steckel.

Dessau - Amtsgericht Wittenberg. Im Saal 207 geht es zu wie auf einer Klassenfahrt. Ein Dutzend Jugendlicher sitzt in den Zuschauerbänken. Sie lachen, sie murmeln beifällig und tauschen aufmunternde Blicke mit den Angeklagten aus. Der einzige, der sich die Anspannung anmerken lässt, ist Martin Jante. Der 23-Jährige schildert dem Gericht, wie drei der Beschuldigten ihn am 30. Dezember 2004 im Örtchen Radis krankenhausreif geprügelt und ausgeraubt haben.
Die Prellungen und Blutergüsse sind längst verheilt, doch Angst hat er bis heute. Ein alltäglicher Fall für Marko Steckel von der Beratungsstelle für Opfer rechtsextremer Gewalt in Dessau. Er hat Jante zum Prozess begleitet und ihn seit dem Überfall betreut. Steckel zweifelt nicht am Hintergrund der Tat. Jante ist Jugendsprecher des Wittenberger Kreisverbandes der Linkspartei, die Ansichten seiner Peiniger spiegeln sich in den Symbolen auf den Jacken ihrer angereisten Fans. Einer führt die Zahl 18 für Adolf Hitler mit, ein zweiter, der auch als Zeuge aussagt, die 28 für "Blut und Ehre".

Doch weder Richterin noch Staatsanwältin halten sich mit der Motivsuche auf. Im Wechsel mit den Verteidigern versuchen sie herauszufinden, wie betrunken die Angeklagten an dem Abend waren. Monoton fragt der Gutachter von der Universität Halle jeden Zeugen: "Hatten Sie den Eindruck, dass die Angeklagten unsicher standen, als sie zutraten?" Das will keiner beurteilen können, obwohl sich die vier Freunde der Beschuldigten beim Beschreiben des Alkoholkonsums überbieten. Zwölf Flaschen "Brauner" sollen es am Ende auf der Geburtstagsfeier einer 15-Jährigen gewesen sein. Von dort brach das Trio mit dem Auto zum Tatort auf, gelegentliche Kotzpausen eingeschlossen........
Quelle & kompletter Artikel: Der Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,406070,00.html)

mfg
CT

wtf
18.03.2006, 11:52
Asoziales Pack.

Hier würde ein ordentliches Boot Camp die Herren wieder in die Spur bringen:

A disciplined 17-week “boot camp” setting with military style training, drill and ceremony. Program includes short haircuts, no smoking, no speaking without permission, limited telephone privileges. Probates participate in physical fitness training, work ethic development and community service projects.

Auszug aus http://www.vadoc.state.va.us/offenders/community/bootcamp.htm

Lucky punch
18.03.2006, 12:31
Was für ein sachlicher Artikel, solch eine objektive Berichterstattung lieben wir :]

mggelheimer
18.03.2006, 12:38
Was für ein sachlicher Artikel, solch eine objektive Berichterstattung lieben wir :]
Warum diese Ironie? Der Artikel ist doch ganz auf dem Niveau einer Wiener Wurst!

Würfelqualle
18.03.2006, 12:40
8o Im polnisch besetzten Ostdeutschland gibts deutsche Rechtsradikale ?

Is ja ein Ding !!!



Gruss von der Würfelqualle

Senf
18.03.2006, 12:48
Wie kommst du auf Polnisch besetzt?

mggelheimer
18.03.2006, 12:53
Wie kommst du auf Polnisch besetzt?
hast recht, Teile sind auch Russisch besetzt!

Eisbrecher
18.03.2006, 12:57
Schon ärgerlich das im eigenen Land Wilde und Barbaren leben, welchen die Zivilisation noch nahe gebracht werden muß.

Diana1
18.03.2006, 13:01
Schon ärgerlich das im eigenen Land Wilde und Barbaren leben, welchen die Zivilisation noch nahe gebracht werden muß.

Traurig, traurig, dass es so viele Kommunisten und Nazis dort gibt.

Warschau
18.03.2006, 13:02
8o Im polnisch besetzten Ostdeutschland gibts deutsche Rechtsradikale ?
Is ja ein Ding !!!



Gruss von der Würfelqualle


du bist doch nicht auch dort wohnhaft? :D

LuckyLuke
18.03.2006, 13:06
Schon ärgerlich das im eigenen Land Wilde und Barbaren leben, welchen die Zivilisation noch nahe gebracht werden muß.

Hm, und wie?

Gegen ein richterliche "dudu" also Bewährungsstrafen, ein bissel Sozialarbeit und Jugendarrest ist diese Klientel ziemlich immun.

Mauser98K
18.03.2006, 13:09
Ja, so etwas ist schlimm.

Allerdings darf nicht verschwiegen werden, daß vergleichbares in Berlin und westdeutschen Großstädten auch passiert.
Allerings sind hier die Täter Ausländer oder Paßdeutsche.

Mauser98K
18.03.2006, 13:11
Asoziales Pack.

Hier würde ein ordentliches Boot Camp die Herren wieder in die Spur bringen:

A disciplined 17-week “boot camp” setting with military style training, drill and ceremony. Program includes short haircuts, no smoking, no speaking without permission, limited telephone privileges. Probates participate in physical fitness training, work ethic development and community service projects.

Auszug aus http://www.vadoc.state.va.us/offenders/community/bootcamp.htm

Das sehe ich genauso!

Grüner Simon
18.03.2006, 13:27
Hm, und wie?

Gegen ein richterliche "dudu" also Bewährungsstrafen, ein bissel Sozialarbeit und Jugendarrest ist diese Klientel ziemlich immun.

Wirkungsvollste Waffe der scheinbaren Zivilisation ist immer die Gewalt gewesen. Entweder seid ihr wie wir oder ihr sterbt.
Mag bitter klingen, würde ich auch nie vertreten, aber ist so.

Parahyba
18.03.2006, 13:37
Einer führt die Zahl 18 für Adolf Hitler mit, ein zweiter, der auch als Zeuge aussagt, die 28 für "Blut und Ehre". 18 für Addi kann man ja noch herleiten.

Abba 28 für "Blut und Ehre".
Meinten die "Blut und Here"?

Odda was?

Lucky punch
18.03.2006, 13:48
blood & honour(ehre), daher kommt 28

Mauser98K
18.03.2006, 14:09
Wirkungsvollste Waffe der scheinbaren Zivilisation ist immer die Gewalt gewesen. Entweder seid ihr wie wir oder ihr sterbt.
Mag bitter klingen, würde ich auch nie vertreten, aber ist so.

Gewalt ist nun mal die ultima ratio in jeder Auseinandersetzung.

Sei es im zivilen Leben, wenn eine Meinungsverschiedenheit oder ein Interessenkonflikt in eine Schlägerei ausartet oder sei es daß politische, ethnische, religiöse usw Konflikte in einem Krieg enden.

Man kann Gewalt nicht tabuisieren, es sei denn, man ist bereit zu unterliegen.

Wie heißt es doch:

Diejenigen, die ihre Schwerter zu Pflugscharen machten,
werden einst für diejenigen pflügen, die ihre Schwerter behielten.


Um jedoch zum Thema zurück zu kommen:

Es kann nicht sein, daß extrem gewalttätige jugendliche Radaubrüder, ob nun "rechtsradikal" oder "migrationshintergründig" ihre Wohngegend in Angst und Schrecken versetzen.
Hier ist eine hart durchgreifende Justiz gefragt.

Mario
18.03.2006, 14:30
Es kann nicht sein, daß extrem gewalttätige jugendliche Radaubrüder, ob nun "rechtsradikal" oder "migrationshintergründig" ihre Wohngegend in Angst und Schrecken versetzen.
Hier ist eine hart durchgreifende Justiz gefragt.
Einerseits Zustimmung auf der Ebene, dass wir in unseren eigenen Vierteln keine Angst haben sollten.
Andererseits ist die Exekutive in ihren Durchgreifungsmöglichkeiten doch so eingeschränkt, dass die Probleme auf unseren Straßen einer Bürgerrechtsbewegung, eines Widerstandes bedürfen, um den unzureichenden bis nicht vorhandenen Schutz auszugleichen.
Die Formen dieses Widerstandes dürfen dabei natürlich nicht die alte Situation bestehend lassen, nicht eine einfache Umverteilung der Machtposition darstellen und einen Angstfaktor durch einen anderen ersetzen.

Viele Grüße,

Liegnitz
18.03.2006, 20:44
Es gibt keine Rechtsradikalen in Ostdeutschland. Nur Nationalisten und Patrioten im nationalen Widerstand.
sprich: Widerstandskämpfer. :top:

Mauser98K
19.03.2006, 15:56
Es gibt keine Rechtsradikalen in Ostdeutschland. Nur Nationalisten und Patrioten im nationalen Widerstand.
sprich: Widerstandskämpfer. :top:

Ich schätze, daß definiert jeder anders.

Wo ist die Grenze zwischen Patriotismus, Nationalismus und Rechtsradikalismus?

Wie ist jeder dieser drei Begriffe im Einzelnen definiert?

Ich würde mich selbst übrigens als Patrioten bezeichnen.

Mauser98K
19.03.2006, 15:57
Einerseits Zustimmung auf der Ebene, dass wir in unseren eigenen Vierteln keine Angst haben sollten.
Andererseits ist die Exekutive in ihren Durchgreifungsmöglichkeiten doch so eingeschränkt, dass die Probleme auf unseren Straßen einer Bürgerrechtsbewegung, eines Widerstandes bedürfen, um den unzureichenden bis nicht vorhandenen Schutz auszugleichen.
Die Formen dieses Widerstandes dürfen dabei natürlich nicht die alte Situation bestehend lassen, nicht eine einfache Umverteilung der Machtposition darstellen und einen Angstfaktor durch einen anderen ersetzen.

Viele Grüße,

Also eine patriotische Bürgerwehr.

Warum nicht?

Reichsadler
19.03.2006, 16:05
Das sind hirnlose Mitläufer, mehr nicht und dürfen nicht für die gesamte Bewegung stehen.

Gott-Los
19.03.2006, 16:16
Ich schätze, daß definiert jeder anders.

Wo ist die Grenze zwischen Patriotismus, Nationalismus und Rechtsradikalismus?

Wie ist jeder dieser drei Begriffe im Einzelnen definiert?

Ich würde mich selbst übrigens als Patrioten bezeichnen.

Für Passion gibt es scheinbar keine Nazis.
Leute die 4. Reich haben wollen sind "nur" Widerstandskämpfer.
So fängts an...

Muss dir übrigens bei der hart durchgreifenden Justiz zustimmen, das wäre wirklich vonnöten.

c18
19.03.2006, 16:19
Wie kommst du auf Polnisch besetzt?
kennst du unsere ostgebiete?

Mauser98K
19.03.2006, 16:31
Für Passion gibt es scheinbar keine Nazis.
Leute die 4. Reich haben wollen sind "nur" Widerstandskämpfer.
So fängts an...

Muss dir übrigens bei der hart durchgreifenden Justiz zustimmen, das wäre wirklich vonnöten.

Auf der anderen seite sind für die Linken Patrioten, Nationalisten, Konservative alles Nazis.

Thauris
19.03.2006, 16:41
Auf der anderen seite sind für die Linken Patrioten, Nationalisten, Konservative alles Nazis.

Ja leider, was nicht PolCor in linkem Sinne ist, wird sofort in die rechtsradikale Ecke gesteckt ! X(

Reichsadler
19.03.2006, 16:46
Na und? Für euch Anderen sind NSler doch auch gleich Hitleristen...

Thauris
19.03.2006, 16:50
Na und? Für euch Anderen sind NSler doch auch gleich Hitleristen...

Für mich besteht besteht schon ein Unterschied, ob sie radikal und gewalttätig sind oder nicht. In einer gesunden Demokratie kann beruhigt jede Gesinnung zugelassen werden !

Apollon7
19.03.2006, 16:51
Das sind hirnlose Mitläufer, mehr nicht und dürfen nicht für die gesamte Bewegung stehen.

Es gibt keine Bewegung. :))

Reichsadler
19.03.2006, 16:58
Es gibt keine Bewegung. :))

Dann bist du blind.

Apollon7
19.03.2006, 17:00
Dann bist du blind.

Wieviel Prozent hat die NPD zur Bundestagswahl erhalten? :))

Reichsadler
19.03.2006, 17:09
Wieviel Prozent hat die NPD zur Bundestagswahl erhalten? :))

Es geht hier nicht nur um die NPD ;)

Kenshin-Himura
19.03.2006, 17:15
scheiß nazis, alle in einen sack stecken und mitm knüppel druff

Apollon7
19.03.2006, 17:17
Es geht hier nicht nur um die NPD ;)

Um wen denn sonst?

Reichsadler
19.03.2006, 17:18
Um wen denn sonst?

Kameradschaften :]

turn-the-page
19.03.2006, 17:20
Ja leider, was nicht PolCor in linkem Sinne ist, wird sofort in die rechtsradikale Ecke gesteckt ! X(

Nur allzu wahr! X(

Apollon7
19.03.2006, 17:21
Kameradschaften :]

Muhahaha, na wenigstens hast Du Humor.

Reichsadler
19.03.2006, 17:24
Muhahaha, na wenigstens hast Du Humor.

Mal sehen ob du noch so grinst, wenn dir einer, dieser nicht existierenden Bewegung die Stahlkappe in die Rippen donnert...

Apollon7
19.03.2006, 17:30
Mal sehen ob du noch so grinst, wenn dir einer, dieser nicht existierenden Bewegung die Stahlkappe in die Rippen donnert...

Die sollten erstmal üben sich ohne fremde Hilfe die Schuhe zuzumachen.

Reichsadler
19.03.2006, 17:31
Die sollten erstmal üben sich ohne fremde Hilfe die Schuhe zuzumachen.

Da sie aber fremde Hilfe haben, haben sie nette Kameraden die das für sie machen, was bedeutet, dass es eine Bewegung gibt :D

Thauris
19.03.2006, 17:35
Da sie aber fremde Hilfe haben, haben sie nette Kameraden die das für sie machen, was bedeutet, dass es eine Bewegung gibt :D

Wer sich bückt, um anderen die Schuhe zuzumachen, bewegt sich doch zwangsläufig ! :rofl:

c18
19.03.2006, 18:45
Die sollten erstmal üben sich ohne fremde Hilfe die Schuhe zuzumachen.
ich hasse es, wenn man auf so polemische art andere menschen wegen ihrer meinung beleidigt

Blücher
19.03.2006, 20:44
Es gab eine Zeit, da waren deutsche Patrioten in Europa gefürchtet aber auch geachtet. Es war die Zeit Blüchers oder später Bismarcks und des Kaiserreichs.

Und dann kam die Krätze, auf die viele geistig verirrte - wie die NPD und anderes Proletengesocks steht.
Dann kam die feige NS-Bande an die Macht. Leute, die Kinder auf Rampen selektierten.
Viele in Ostdeutschland scheinen dem NS-Gedanken verbunden zu sein.
Und sorgen für gutes Image. Leider trifft das auch die Deutschen der alt-BRD.

romeo1
19.03.2006, 21:34
Es gab eine Zeit, da waren deutsche Patrioten in Europa gefürchtet aber auch geachtet. Es war die Zeit Blüchers oder später Bismarcks und des Kaiserreichs.

Und dann kam die Krätze, auf die viele geistig verirrte - wie die NPD und anderes Proletengesocks steht.
Dann kam die feige NS-Bande an die Macht. Leute, die Kinder auf Rampen selektierten.
Viele in Ostdeutschland scheinen dem NS-Gedanken verbunden zu sein.
Und sorgen für gutes Image. Leider trifft das auch die Deutschen der alt-BRD.

Viele Führungskräfte und Geldgeber der Neonazis kommen aber aus dem Westen. Leider stimmte es aber, daß das braune Gedankengut im Osten auf fruchtbareren Boden gefallen ist
;(

mggelheimer
19.03.2006, 21:46
Viele Führungskräfte und Geldgeber der Neonazis kommen aber aus dem Westen. Leider stimmte es aber, daß das braune Gedankengut im Osten auf fruchtbareren Boden gefallen ist
;(
Was für braunes Gedankengut, Agitator?

mggelheimer
19.03.2006, 21:56
Wer sich schon Romeo nennt... :D
Ich weiß ja nicht was man heut´zutage in der Schule so ließt, aber vor einigen Jahren war Romeo noch nicht schwul.

Aber da Dtl. ja im allgemeinen immer tuntiger wird, würde mich nicht wundern wenn Romeo und Julia(n) neu verfaßt, als "alternative" Lebensform an den schulen propagiert wird.

LuckyLuke
19.03.2006, 23:01
Na ob Romeo schwul war..., Shakespeare selbst werden allerdings diverse homoerotischen Abenteuer nachgesagt... :cool:

mggelheimer
19.03.2006, 23:05
Na ob Romeo schwul war..., Shakespeare selbst werden allerdings diverse homoerotischen Abenteuer nachgesagt... :cool:
Nach heutiger Auffassung werden ja ständig mehr Geistesgrößen der Historie Schwul!

ochmensch
19.03.2006, 23:10
Nach heutiger Auffassung werden ja ständig mehr Geistesgrößen der Historie Schwul!
Natürlich. Und wenn du heute keine Frisco-Flagge am Auto hast, bist du einfach nicht hipp!

mggelheimer
19.03.2006, 23:11
Natürlich. Und wenn du heute keine Frisco-Flagge am Auto hast, bist du einfach nicht hipp!
Ich will auch garnicht Hipp sein, das verbindet mich so mit meiner Babyzeit!

LuckyLuke
19.03.2006, 23:21
Nach heutiger Auffassung werden ja ständig mehr Geistesgrößen der Historie Schwul!

Sollte uns das nicht zu denken geben und wieso erst nach heutiger Auffassung ?

Von den alten Griechen und den Römern ist bekannt, dass die da recht wenig Vorbehalte hatten.

Mit der Einschränkung, das zwar überhaupt nichts dabei war der aktive Part zu sein, der passive hingegen wurde ziemlich verachtet...

ochmensch
19.03.2006, 23:24
Ich will auch garnicht Hipp sein, das verbindet mich so mit meiner Babyzeit!
Eben. Lustig ist ja, dass die Personen, welche sich zur Homosexualität bekennen immer jünger werden. Ich finde das sehr bedenklich.

romeo1
20.03.2006, 06:41
Die gehässigen Bemerkungn des schwuchteligen Schrumpfgermanen können mich nicht aus der Ruhe bringen. Ich hab's nicht weiter nötig auf so einen Quatsch zu reagieren.

Alexandra Müller
20.03.2006, 18:25
blood & honour(ehre), daher kommt 28Komische Rechtsradikale!

Thauris
20.03.2006, 18:30
Hey, wenn ich dich Schwuchtel nenne und du ebenfalls mit Schwuchtel konterst, ist das aber mächtig uncool, hast wohl nicht so viel mit Bleidigungen zu tun, was? Naja, in eurer Szene... :D


Wie wär's zur Abwechslung mal mit Kamerrradschafft ? :cool:

Chaos
20.03.2006, 18:42
Ist das jetzt hier ein Spamthread, oder kommt auch mal wieder was zum Thema?

Jede Form von Gewalt ist schlimm und es ist erschreckend, dass dies scheinbar schon alltäglich ist und fast schon mit einer gewissen Gleichgültigkeit behandelt wird. Gegen Delikte am Menschen muss imo hart durchgegriffen werden, Bewährungsstrafen sollte es in diesen Fällen nicht geben. Ich finde es erschreckend.

Thauris
20.03.2006, 18:53
Ist das jetzt hier ein Spamthread, oder kommt auch mal wieder was zum Thema?

Jede Form von Gewalt ist schlimm und es ist erschreckend, dass dies scheinbar schon alltäglich ist und fast schon mit einer gewissen Gleichgültigkeit behandelt wird. Gegen Delikte am Menschen muss imo hart durchgegriffen werden, Bewährungsstrafen sollte es in diesen Fällen nicht geben. Ich finde es erschreckend.


Schlimm und erschreckend ist alles was auf der Welt passiert, aber verhindern wird man es nicht können, das ist nun mal die menschliche Natur. Ob in Deutschland von rechts, links oder islamischer Seite ist vollkommen unerheblich. Gegen das was anderswo passiert, ist Deutschland direkt noch eine Krabbelstube ! Und die Justiz ist auch anscheinend hier nicht in der Lage, das in den Griff zu kriegen, Hauptsache sie haben die Parksünder erwischt !

Chaos
20.03.2006, 19:03
Wenn die Situation derart beschissen ist, sollte man doch versuchen, sie zu bessern, man kann doch nicht einfach sagen, dass eh alles scheiße ist und dass es woanders noch viel beschissener ist, und dann is gut!

Außerdem kann man ja die Gewalt im Zaun halten, wenn man neben dem Recht auch die entsprechende Macht hat. Und das Recht scheint ja da zu sein.

Thauris
20.03.2006, 19:25
Wenn die Situation derart beschissen ist, sollte man doch versuchen, sie zu bessern, man kann doch nicht einfach sagen, dass eh alles scheiße ist und dass es woanders noch viel beschissener ist, und dann is gut!

Außerdem kann man ja die Gewalt im Zaun halten, wenn man neben dem Recht auch die entsprechende Macht hat. Und das Recht scheint ja da zu sein.

Nein, genau das ist es eben nicht - wenn Du Dir anschaust, wie unsere Justiz mit Schwerverbrechern umgeht, kann Dir das kalte Grausen kommen. Da liegt unser massivstes Problem ! Ich weiß nicht, ob es Bequemlichkeit oder Dummheit ist, oder sogar beides zusammen, daß z.B. Wiederholungstäter immer wieder auf freien Fuß kommen ! Was kannst Du als einzelner gegen dieses offensichtlich kranke System unternehmen ? Und die Masse hält still wie eine geduldige Schafherde !

SLOPPY
21.03.2006, 00:56
Nein, genau das ist es eben nicht - wenn Du Dir anschaust, wie unsere Justiz mit Schwerverbrechern umgeht, kann Dir das kalte Grausen kommen. Da liegt unser massivstes Problem ! Ich weiß nicht, ob es Bequemlichkeit oder Dummheit ist, oder sogar beides zusammen, daß z.B. Wiederholungstäter immer wieder auf freien Fuß kommen ! Was kannst Du als einzelner gegen dieses offensichtlich kranke System unternehmen ? Und die Masse hält still wie eine geduldige Schafherde !

Die Deutsche (politische) Justiz ist zunehmend ratlos. Das begann schon unter dem Pfälzer Saumagenfreund, wurde völlig konfus bei den Kommunisten/Sozialisten/Maoisten/Neokapitalisten/Ökochondern unter ROT/GRÜN und jetzt, da ein Teil der Roten immer noch aktiv ist und die CDU/CSU denen anscheinend jeden Wunsch erfüllt, wissen die Richter nun gar nicht mehr wie sie was zu ihrem Karrierefortkommen entscheiden sollen...

dtm05
21.03.2006, 08:48
Die Deutsche (politische) Justiz ist zunehmend ratlos. Das begann schon unter dem Pfälzer Saumagenfreund, wurde völlig konfus bei den Kommunisten/Sozialisten/Maoisten/Neokapitalisten/Ökochondern unter ROT/GRÜN und jetzt, da ein Teil der Roten immer noch aktiv ist und die CDU/CSU denen anscheinend jeden Wunsch erfüllt, wissen die Richter nun gar nicht mehr wie sie was zu ihrem Karrierefortkommen entscheiden sollen...
Das ist richtig! Jedoch fallen Urteile gegen "Rechtsradikale" vergleichsweise härter aus als die gegen politisch unbefleckte Täter, deren Taten opferseitig dieselbe Wirkung haben (so mein Eindruck). Die gefühlte Nichtangemessenheit der Strafen zieht sich aber durch die gesamte deutsche Justiz.

Inspektor Wanninger
21.03.2006, 09:11
Also, ich habe mich noch nicht einmal in meinem Leben von Neonazis bedroht gefühlt. Vielleicht liegt das ja auch an meinem, gelegentlich etwas militärischen Outfit, aber ich schätze eher, es liegt daran, daß es, außer in der sächsischen Schweiz, vielleicht, kaum Welche gibt.
Die realen Bedrohungen dürften nicht aus dieser Richtung kommen. Andererseits gibt es sicherlich gewisse Kreise, die die Konfrontation mit Neonazis suchen, aber selbst da scheint es mir so zu sein, daß sich die Neonazis nicht so richtig zu einem Blödsinn provozieren lassen wollen.
Das kann natürlich schon ein Problem sein, für jemand der sich als besonders "anständig" profilieren will. Es könnte ja sein, daß es sich herumspricht, daß diese "Widerstandskämpfer" um mehr als 60 Jahre zu spät dran sind.
Oder noch schlimmer: Es könnte jemand erwarten, daß sie sich gefälligst aktuellen Bedrohungen zuwenden. Als da wäre der Islamfaschismus, der brandaktuell ist, und da könnte man sich mal ein Purple Heart (klingt doch cooler als Verwundetenabzeichen) verdienen, wenn es sowas bei den "Antifaschisten" überhaupt gibt.

romeo1
21.03.2006, 09:17
Grüß Dich Inspektor, habe ja ein Weilchen nichts von Dir gehört.

dtm05
21.03.2006, 09:44
Dann sind wohl bald alle FF'ler hier...???

Reichsadler
21.03.2006, 15:59
Basti, hab dich nich so...:rolleyes:

Anti-Zionist
21.03.2006, 16:05
Also, ich habe mich noch nicht einmal in meinem Leben von Neonazis bedroht gefühlt. Vielleicht liegt das ja auch an meinem, gelegentlich etwas militärischen Outfit, aber ich schätze eher, es liegt daran, daß es, außer in der sächsischen Schweiz, vielleicht, kaum Welche gibt.
Die realen Bedrohungen dürften nicht aus dieser Richtung kommen. Andererseits gibt es sicherlich gewisse Kreise, die die Konfrontation mit Neonazis suchen, aber selbst da scheint es mir so zu sein, daß sich die Neonazis nicht so richtig zu einem Blödsinn provozieren lassen wollen.
Das kann natürlich schon ein Problem sein, für jemand der sich als besonders "anständig" profilieren will. Es könnte ja sein, daß es sich herumspricht, daß diese "Widerstandskämpfer" um mehr als 60 Jahre zu spät dran sind.
Oder noch schlimmer: Es könnte jemand erwarten, daß sie sich gefälligst aktuellen Bedrohungen zuwenden. Als da wäre der Islamfaschismus, der brandaktuell ist, und da könnte man sich mal ein Purple Heart (klingt doch cooler als Verwundetenabzeichen) verdienen, wenn es sowas bei den "Antifaschisten" überhaupt gibt.
Primär ist doch die Frage, ob die mutigen Antifaschisten sich an Islamfaschismus heranwagen - oder ob ihnen dieses Thema nicht zu heiß ist und sie sich daran die Finger verbrennen.
An dieser (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=631110&postcount=12) Stelle habe ich einige Links genannt, die Rechtsextremismus bzw. dessen Propaganda zum Thema haben.

Chaos
21.03.2006, 16:21
Ds kommt ganz auf die Art der Gruppierung an:
Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche#Islam)

Andreas63
21.03.2006, 16:23
Primär ist doch die Frage, ob die mutigen Antifaschisten sich an Islamfaschismus heranwagen - oder ob ihnen dieses Thema nicht zu heiß ist und sie sich daran die Finger verbrennen.
An dieser (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=631110&postcount=12) Stelle habe ich einige Links genannt, die Rechtsextremismus bzw. dessen Propaganda zum Thema haben.
Ne, an die Islamfaschisten trauen die sich nicht ran. Die provozieren lieber ein paar Rechte und wenn die sich dann zur Wehr setzen, ist das Geschrei groß.
Wobei ich leider sagen muß, das es auch unter den Rechten ein paar Knallköppe gibt, die nur auf Krawall aus sind. Von denen sollte man sich schnellstens distanzieren, sonst klappt das nie, daß die Mehrheit des Volkes endlich rechts wählt.
Man sollte auch bedenken, daß die Meldung im 'Spiegel' stand.

Anti-Zionist
21.03.2006, 16:30
Ne, an die Islamfaschisten trauen die sich nicht ran. Die provozieren lieber ein paar Rechte und wenn die sich dann zur Wehr setzen, ist das Geschrei groß.
Eben. Das sind i. A. feige Säcke, die sich damit profilieren wollen, den "Kampf gegen rechts" anzutreten.



Wobei ich leider sagen muß, das es auch unter den Rechten ein paar Knallköppe gibt, die nur auf Krawall aus sind. Von denen sollte man sich schnellstens distanzieren, sonst klappt das nie, daß die Mehrheit des Volkes endlich rechts wählt.
Klar.



Man sollte auch bedenken, daß die Meldung im 'Spiegel' stand.
Jo, "Nazis" ist ein Lieblingsthema dieses linken Blattes.

Blücher
21.03.2006, 18:59
Das ist richtig! Jedoch fallen Urteile gegen "Rechtsradikale" vergleichsweise härter aus als die gegen politisch unbefleckte Täter, deren Taten opferseitig dieselbe Wirkung haben (so mein Eindruck).


Können Sie diesen Eindruck belegen?

Nichtraucher
21.03.2006, 19:10
kennst du unsere ostgebiete?

Das ist doch dieses Gebiet, das der Kohl damals völlig überteuert eingekauft hat und sich "blühende Landschaften" von erhofft hat. Ich habe gehört, dass die Leute dort entweder Linkspartei oder NPD wählen. Vom Laster der Arbeit scheint diese Zone übrigens auch weitestgehend befreit zu sein. Viel mehr muss man über diesen Gebietsstreifen, auch als "neue Bundesländer" bekannt, nicht wissen.

Misteredd
24.03.2006, 12:28
Rechtsradikale oder Nazis sind sicher ein Problem, aber bestenfalls ein verschwinden geringes. Wo ist denn die terroristische Bedrohung, wo sind die Anschläge, wo ist die Terrororganisation a la RAF? Die gibt es nicht. Ein paar zurückgebliebene des dämlichen dummen Restes machen Krawall und suchen sich dabei die Nazi-Ideologie als Begründung heraus - jedenfalls soweit sie die überhaupt verstanden haben.


Die politische Gewalt auf unseren Strasse ist heute ausschliesslich LINKS. Wer brüllt "Republikanerkundgebungen nieder"? Wer veranstaltet in Berlin die 1.Mai Krawalle? Wer gründete die tatsächlich tätigen Terrorgruppierungen a la RAF? Wer organisierte Putzkolonnen, Strassen- und Schienenblockaden, Graffitti- Schmierereien, Drogenfreigabe und Meinungsterror? Sind das irgendwelche Rechte?

Misteredd
24.03.2006, 12:30
Das ist doch dieses Gebiet, das der Kohl damals völlig überteuert eingekauft hat und sich "blühende Landschaften" von erhofft hat. Ich habe gehört, dass die Leute dort entweder Linkspartei oder NPD wählen. Vom Laster der Arbeit scheint diese Zone übrigens auch weitestgehend befreit zu sein. Viel mehr muss man über diesen Gebietsstreifen, auch als "neue Bundesländer" bekannt, nicht wissen.

Einige unterscheiden in Westdeutschland (Gebiet der BRD), in Mitteldeutschland (Gebiet der DDR) und Ostdeutschland (Gebiet von Pommern, West- und Ostpreussen, Ostbrandenburg und Schlesien).

Andreas63
24.03.2006, 12:45
Einige unterscheiden in Westdeutschland (Gebiet der BRD), in Mitteldeutschland (Gebiet der DDR) und Ostdeutschland (Gebiet von Pommern, West- und Ostpreussen, Ostbrandenburg und Schlesien).Mit Sicherheit gibt es in Pommern Rechtsradikale. Die sprechen aber alle polnisch.

Liegnitz
24.03.2006, 12:49
Wer sich nicht wehr, lebt verkehrt.
Also muß man dem ausländischen und linken Gewaltpotenzial auch einen Gegenpol schaffen.

Das sind die nationalen Deutschen, die gegen jene wehren. So einfach ist das.
Alles andere ist Propaganda und Volksverhetzung.

Nichtraucher
24.03.2006, 14:21
Einige unterscheiden in Westdeutschland (Gebiet der BRD), in Mitteldeutschland (Gebiet der DDR) und Ostdeutschland (Gebiet von Pommern, West- und Ostpreussen, Ostbrandenburg und Schlesien).

Wieder andere unterscheiden in Westdeutschland, Bayern und DDR. 8o

Nichtraucher
24.03.2006, 14:23
Wer sich nicht wehr, lebt verkehrt.
Also muß man dem ausländischen und linken Gewaltpotenzial auch einen Gegenpol schaffen.

Das sind die nationalen Deutschen, die gegen jene wehren. So einfach ist das.
Alles andere ist Propaganda und Volksverhetzung.

Wenn also irgendwelche glatzköpfigen Unterschichtler deutschen Blutes einen Ausländer durch die Straßen hetzen, zusammenschlagen oder ermorden, wehren sie sich also nur?

sunbeam
24.03.2006, 14:27
Wenn also irgendwelche glatzköpfigen Unterschichtler deutschen Blutes einen Ausländer durch die Straßen hetzen, zusammenschlagen oder ermorden, wehren sie sich also nur?
Ja! Gute Deutsche machen sowas aus sportkichen Motiven! Kennst Du nicht das Spiel "Kick da Nigg`"???

Irmingsul
24.03.2006, 14:31
Wenn also irgendwelche glatzköpfigen Unterschichtler deutschen Blutes einen Ausländer durch die Straßen hetzen, zusammenschlagen oder ermorden, wehren sie sich also nur?
Natürlich! Denn im vorhergegangenen ist es hundertmal umgekehrt gewesen.

Nichtraucher
24.03.2006, 14:31
Ja! Gute Deutsche machen sowas aus sportkichen Motiven! Kennst Du nicht das Spiel "Kick da Nigg`"???

Aus sportlichen Motiven mache ich andere Dinge. Was sind denn die Spielregeln bei "Kick da Nigg'"?

Nichtraucher
24.03.2006, 14:32
Natürlich! Denn im vorhergegangenen ist es hundertmal umgekehrt gewesen.

Du machst Opfer zu Tätern.

sunbeam
24.03.2006, 14:33
Aus sportlichen Motiven mache ich andere Dinge. Was sind denn die Spielregeln bei "Kick da Nigg'"?

Wenn "da Nigg" länger als 10 Sekunden zuckt, nachdem man den Schädel getroffenhat, gibt es Punktabzug!

romeo1
24.03.2006, 14:38
Wenn also irgendwelche glatzköpfigen Unterschichtler deutschen Blutes einen Ausländer durch die Straßen hetzen, zusammenschlagen oder ermorden, wehren sie sich also nur?

Kein normal denkender Mensch kann die Ausländerhatz von glatzköpfigen Schlägern gutheißen. Sie gehören bestraft.
Wie sieht es aber im umgekehrten Fall aus? Wieviele Deutsche wurden Opfer von auslänischen Straftätern? Nachdem was ich weiß, sind Invasoren mit muslim. Hintergrund extrem häufig an Gewalttaten beteiligt. Es gibt weit mehr dt. als ausländ. Opfer, wobei ich jetzt aber nicht eine detaillierte Aufrechnung vornehmen will.

sunbeam
24.03.2006, 14:40
Kein normal denkender Mensch kann die Ausländerhatz von glatzköpfigen Schlägern gutheißen. Sie gehören bestraft.


Quatsch! Geehrt gehören sie!

Nichtraucher
24.03.2006, 22:52
Kein normal denkender Mensch kann die Ausländerhatz von glatzköpfigen Schlägern gutheißen. Sie gehören bestraft.
Wie sieht es aber im umgekehrten Fall aus? Wieviele Deutsche wurden Opfer von auslänischen Straftätern? Nachdem was ich weiß, sind Invasoren mit muslim. Hintergrund extrem häufig an Gewalttaten beteiligt. Es gibt weit mehr dt. als ausländ. Opfer, wobei ich jetzt aber nicht eine detaillierte Aufrechnung vornehmen will.

Und weiter? Meinst du etwa, ich leugne, dass es unter Ausländern keine Assis gibt?

Irmingsul
24.03.2006, 22:55
Kein normal denkender Mensch kann die Ausländerhatz von glatzköpfigen Schlägern gutheißen. Sie gehören bestraft.
Wie sieht es aber im umgekehrten Fall aus? Wieviele Deutsche wurden Opfer von auslänischen Straftätern? Nachdem was ich weiß, sind Invasoren mit muslim. Hintergrund extrem häufig an Gewalttaten beteiligt. Es gibt weit mehr dt. als ausländ. Opfer, wobei ich jetzt aber nicht eine detaillierte Aufrechnung vornehmen will.
Warum scheuen sich manche Menschen aufzurechnen? Man muß es tun, um Relationen zu bekommen. Wir, die Deutschen, sind die Guten!!!