PDA

Vollständige Version anzeigen : New Opportunities!



sunbeam
17.03.2006, 18:09
Also, Fakt ist das ich nun seit 3 Monaten in den USA sitze als Statthalter für meine in München sitzende Abteilung! So weit, so gut! Es macht aber keinen Spaß hier! Also bemühte ich mich die letzten 14 Tage um in Deutschland zu besetzende Stellen.

Folgende sind zu besetzen und ich hadere mit der Auswahl wohin ich gehen soll! Zur Info, ich bin Münchner!

1) Böblingen!
2) Hamburg
3) Fürth

Alle Stellen sind ab 1.Mai zu haben! Die Jobs sind alle in etwa gleich bezahlt und in der gleichen Branche! Die Firmen alle große global-auftretende Unternehmen, von daher geht es einzig und alleine um die jeweiligen Städte!

Wohin soll ich gehen?

MorganLeFay
17.03.2006, 18:10
Hamburg. So schlimm?

sunbeam
17.03.2006, 18:11
Hamburg. So schlimm?

Der Job ist langweilig, die Arbeitsweise in den USA total lahm im Vergleich zu Deutschland! Ich stecke mittel- und langfristig in der Karrierefalle!

Platon
17.03.2006, 18:15
ich würde Hamburg in jedem Fall vorziehen, große Stadt am Meer. Aber schlechteres Wetter als z.B. in Böblingen.
Böblingen ist bei mir in der "Nähe" (mein Vater arbeitet dort), aber eben Schwabenland wenn ich es noch richtig im Kopf hab
Fürth kenn ich nicht

sunbeam
17.03.2006, 18:17
ich würde Hamburg in jedem Fall vorziehen, große Stadt am Meer. Aber schlechteres Wetter als z.B. in Böblingen.
Böblingen ist bei mir in der "Nähe" (mein Vater arbeitet dort), aber eben Schwabenland wenn ich es noch richtig im Kopf hab
Fürth kenn ich nicht

Passt ein Münchner nach HH??????

sunbeam
17.03.2006, 18:34
Also bisher tendiere ich auch zu HH!

MorganLeFay
17.03.2006, 18:40
Passt ein Münchner nach HH??????
Ja.

texttexttext

sunbeam
17.03.2006, 18:40
Ja.

texttexttext

Dann bin ich der Elmar Wepper und Du bist meine Uschi Glas.... :D

MorganLeFay
17.03.2006, 18:47
Dann bin ich der Elmar Wepper und Du bist meine Uschi Glas.... :D
Bin ich aus Muenchen???

Ich bin eher a la "Landarzt", fuerchte ich...

sunbeam
17.03.2006, 18:47
Bin ich aus Muenchen???

Ich bin eher a la "Landarzt", fuerchte ich...

Auch gut, ich und Du an der Waterkant (ist das korekt geschrieben???)! Also ich mag Fisch und das Meer! Nur den Dialekt à la Ohnsorgtheater mag ich nicht!

cego
17.03.2006, 18:50
Die Arbeitsweise in den USA lahm ???? Das kann ich kaum glauben, ich dachte immer, die Deutschen hätten die Lahmheit für sich gepachtet.
Übrigens habe ich für Fürth in Bayern gestimmt. Schöne Gegend, Berge, Wintersport usw.

sunbeam
17.03.2006, 18:51
Die Arbeitsweise in den USA lahm ???? Das kann ich kaum glauben, ich dachte immer, die Deutschen hätten die Lahmheit für sich gepachtet.
Übrigens habe ich für Fürth in Bayern gestimmt. Schöne Gegend, Berge, Wintersport usw.

Dann nimm mal Abstand von Deiner aus dem dt. TV stammenden US-Sicht!

twoxego
17.03.2006, 18:52
hamburg, hamburg, hamburg.


das einzig positive, was man über böblingen und fürth sagen könnte:
man kann immer noch da wegziehen.

MorganLeFay
17.03.2006, 18:53
Auch gut, ich und Du an der Waterkant (ist das korekt geschrieben???)! Also ich mag Fisch und das Meer! Nur den Dialekt à la Ohnsorgtheater mag ich nicht!
Ist richtig geschrieben.

Erstens glaube ich wirklich, dass HH die beste der 3 Optionen ist. Zweitens - und da bin ich ganz egoistisch - lebt meine Familie in Schleswig-Holstein, und wenn Du in HH bist, habe ich die groessten Chancen, Dich mal auf ein Bier einladen zu koennen.

Robroy
17.03.2006, 18:54
Böblingen ist bei mir in der "Nähe" (mein Vater arbeitet dort), aber eben Schwabenland wenn ich es noch richtig im Kopf habdas stimmt, ich lebe in diesem Landkreis (einer der reichsten Deutschlands :cool: ). Ich würde allerdings Hamburg als interessantere Alternative erachten (was daran liegen mag dass ich es nur von der Durchreise kenne)

sunbeam
17.03.2006, 18:54
hamburg, hamburg, hamburg.


das einzig positive, was man über böblingen und fürth sagen könnte:
man kann immer noch da wegziehen.


Falsch! Du vergisst die Mieten!

sunbeam
17.03.2006, 18:55
Ist richtig geschrieben.

Erstens glaube ich wirklich, dass HH die beste der 3 Optionen ist. Zweitens - und da bin ich ganz egoistisch - lebt meine Familie in Schleswig-Holstein, und wenn Du in HH bist, habe ich die groessten Chancen, Dich mal auf ein Bier einladen zu koennen.

Ein Mann lässt sich nicht von einer Frau einladen! ICH lade DICH ein! Ende!!!

sunbeam
17.03.2006, 18:56
das stimmt, ich lebe in diesem Landkreis (einer der reichsten Deutschlands :cool: ). Ich würde allerdings Hamburg als interessantere Alternative erachten (was daran liegen mag dass ich es nur von der Durchreise kenne)

Von meiner eher bäuerlichen mentalität her sehe ich mich am glücklichsten aber in Böblingen!

twoxego
17.03.2006, 18:56
Falsch! Du vergisst die Mieten!
es geht ja wohl eher um lebensqualität und unterhaltung.
bist du ein pfennigfuchser?

MorganLeFay
17.03.2006, 18:59
Ein Mann lässt sich nicht von einer Frau einladen! ICH lade DICH ein! Ende!!!
*duck*

Schon gut... Aber einen Versuch war's wert.

Robroy
17.03.2006, 18:59
Von meiner eher bäuerlichen mentalität her sehe ich mich am glücklichsten aber in Böblingen!Ah so, bäuerliche Mentalität - dann wäre Böblingen in der Tat sehr geeignet :D

sunbeam
17.03.2006, 18:59
es geht ja wohl eher um lebensqualität und unterhaltung.
bist du ein pfennigfuchser?

Ich bin in einem Alter in dem man Abends seine Ruhe will!

sunbeam
17.03.2006, 19:00
Ah so, bäuerliche Mentalität - dann wäre Böblingen in der Tat sehr geeignet :D

Weusch, em Herza benn i nämlich a Schwaub! I hann a mol en`dr Nähe vonn Ulm g`woohnt!

Mark Mallokent
17.03.2006, 19:07
Ja wißt ihr denn nicht, daß Böblingen eine tiefe historische Verbindung zu Amerika hat: Als seinerzeit Kolumbus auf die amerikanische Küste zusteuerte, rief der Mann aus dem Mastkorb den Indianern an der Küste zu: "Ischt do einer aus Böblinge"! Da scholl es zurück: "Noi, aber aus Sindelfingen!" :cool:

twoxego
17.03.2006, 19:10
Ich bin in einem Alter in dem man Abends seine Ruhe will!
ach so.
na dann lass hamburg beiseite und würfle zwischen den beiden anderen.

MorganLeFay
17.03.2006, 19:10
Boeblingen ist die Partnerstadt von Glenrothes...

Platon
17.03.2006, 19:12
Boeblingen ist die Partnerstadt von Glenrothes...
was sagt uns das?

twoxego
17.03.2006, 19:15
ergänzung :
http://www.freehost.ag/twoxego/bloede_orte/glenrothes.jpg

MorganLeFay
17.03.2006, 19:16
was sagt uns das?
Nichts. War nur eine Feststellung... Glenrothes ist haesslich wie die Nacht. Boeblingen kenne ich nur von den Schildern auf der Autobahn...

Roberto Blanko
17.03.2006, 21:15
Hamburg. Oder Du wartest bis eine Stelle in Berlin frei wird.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
17.03.2006, 21:34
Der Job ist langweilig, die Arbeitsweise in den USA total lahm im Vergleich zu Deutschland! Ich stecke mittel- und langfristig in der Karrierefalle!


Glaubst du, bessere Chancen in D zu haben? Du könntest es auch als einen Fuß in der Tür betrachten und schauen was Besseres zu bekommen.

Ka0sGiRL
17.03.2006, 21:36
Die Arbeitsweise in den USA lahm ???? Das kann ich kaum glauben, ich dachte immer, die Deutschen hätten die Lahmheit für sich gepachtet.
Übrigens habe ich für Fürth in Bayern gestimmt. Schöne Gegend, Berge, Wintersport usw.

Ich würde auch Fürth bevorzugen. Auf keinen Fall Hamburg. Das Wetter dort ist ja noch übler wie im Süden.

Holsatia
18.03.2006, 11:52
Auch gut, ich und Du an der Waterkant (ist das korekt geschrieben???)! Also ich mag Fisch und das Meer! Nur den Dialekt à la Ohnsorgtheater mag ich nicht!

Im Fernsehen sprechen die Ohnsorg-Schauspieler ja auch immer Missingsch. Aber
sonst wird dort op Platt schnackt. Das klingt viel schöner. Und sonst: Hamburch ist am Besten!

sunbeam
20.03.2006, 14:07
Hamburg. Oder Du wartest bis eine Stelle in Berlin frei wird.

Gruß
Roberto

Wenn was im Produktmanagement/E-Commerce/Marketing-Vertrieb frei wird, laß es mich wissen!