PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kriterien muss man entsprechen, um Deutscher werden zu können???



Seiten : [1] 2

Tiqvah
17.03.2006, 18:06
Schwule Küsse und oben ohne
So wird man Deutscher

In Deutschland ist ein Streit unter Bundes- und Kommunalpolitikern sowie Staatsrechtlern darüber entbrannt, wie sinnvoll ein Einbürgerungstest für zuwanderungswillige Ausländer und vor allem, wie ein solcher Test aussehen soll. Der "Prüfling" soll mit seinen Antworten auf den Fragebögen belegen, dass er nicht aus Jux oder Hinterlist, sondern aus Interesse an und Zuneigung zu Deutschland handelt. Auch Videos mit Nacktszenen und sich küssenden Homosexuellen sollen nach dem Willen mehrerer Unionspolitiker Ausländer auf Deutschland vorbereiten.

http://www.n-tv.de/img/614876_src_path.jpg

http://www.n-tv.de/img/436703_src_path.jpg

http://www.n-tv.de/img/385171_src_path.jpg
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) lobt die niederländische Praxis als denkbares Modell für Deutschland. Dort wird zuwanderungswilligen Ausländern noch vor der Einreise eine DVD zugeschickt, die das typische Leben in den Niederlanden darstellt. Auf den Bildern sind neben barbusigen badenden Frauen auch sich küssende homosexuelle Paare zu sehen. Der Film gehört zur Vorbereitung auf einen Test, der Voraussetzung für den Erhalt des Aufenthaltsrechts ist. Für die Verwendung in streng moslemischen Staaten, wo solche Bilder verboten sind, werden die Szenen nach Angaben der niederländischen Regierung herausgeschnitten.

"Schwachsinn"

Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Burkhard Hirsch bezeichnete die Idee als "absoluten Schwachsinn". "Ich schlage vor, dass diese Politiker sich in der Badehose ablichten und dann diesen Film vorführen lassen", sagte Hirsch der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. "Vielleicht ist das abschreckend." Der frühere nordrhein-westfälische Innenminister kritisierte auch den von Hessen präsentierten Fragebogen für Einbürgerungen. "Der Staat kann die Loyalität Einbürgerungswilliger zum Gesetz prüfen. Es ist aber nicht seine Aufgabe, Gesinnungen festzustellen." Unter den 100 Fragen geht es unter anderem darum, bekannte Bilder oder klassische Musikstücke zu erkennen. Baden-Württemberg hatte bereits im Januar einen Fragebogen eingeführt, in dem die Haltung zu Homosexualität, Zwangsheiraten und Terrorismus abgefragt wird.

"So ist das Leben"

Dagegen stellte sich der Münchner Staatsrechtsprofessor Peter Huber hinter den Vorschlag, einen solchen Film zu zeigen. "Es ist nicht nur legitim, es ist auch Aufgabe des Staates, zum Schutz der freiheitlich demokratischen Grundordnung für einen Grundkonsens in der gesamten Gesellschaft zu sorgen." Wenn dies durch die Zusendung entsprechender DVD geschehe, die auf das Leben in Deutschland vorbereiteten, sei aus rechtlicher Sicht nichts einzuwenden.

Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach nannte den Film in der "Bild"-Zeitung ein gutes Hilfsmittel. "Das Leben in Deutschland sollte so dokumentiert werden, wie es ist." Sein CSU-Kollege Stephan Mayer betonte, in einigen islamischen Staaten stehe immerhin die Todesstrafe auf Ausdrucksformen, die in Deutschland normal seien. "Dazu zählen beispielsweise sexy Kleidung auf der Love Parade oder offene Homosexualität." Auch sein Parteifreund Norbert Geis plädierte für den Film. "Man kann ja über das Nacktbaden geteilter Meinung sein, aber man muss akzeptieren, dass es so etwas in Deutschland gibt."

Beispiel Niederlande

In den Niederlanden müssen Ausländer als Vorbereitung für eine Sprach- und Kulturprüfung einen Film anschauen, der unter anderem eine barbusige Frau und sich küssende homosexuelle Männer zeigt. Die Prüfung erfordert eine bis zu 375-stündige Vorbereitung im Heimatland, und vom Ausgang des Tests hängen die Chancen auf einen Wohnsitz in den Niederlanden ab.

Kritik von Moslems und Immigranten, der Film solle potenzielle Einwanderer schocken, wies Immigrationsministerin Rita Verdonk zurück. "Wir versuchen, das Leben in den Niederlanden in dem Film möglichst realistisch abzubilden - und es ist durchaus möglich, dass Sie hier Homosexuelle beim Küssen sehen oder Frauen oben ohne, die sich am Strand sonnen", sagte die Niederländerin. "Es ist wichtig, sich nicht davor zu fürchten, klare Anforderungen an die Menschen zu stellen: die europäischen Werte anzuerkennen, unsere Gesetze zu respektieren und unsere Sprache zu lernen."

"Peinlich und peinigend"

Während Schäuble damit rechnet, dass sich die Bundesländer zügig auf eine einheitliche Regelung einigen werden, lehnt der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz den angestrebten bundeseinheitlichen Einbürgerungstests ab. "Wir sollten aus der Einbürgerung keine Führerscheinprüfung machen. Die Fragebogen sind klein kariert, peinlich und peinigend", sagte Wiefelspütz der Zeitung "Die Welt". "Wir brauchen intelligentere und menschenfreundlichere Konzepte für die Einbürgerung", sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete. Denn schon relativ viele "Geburtsdeutsche" seien nicht in der Lage, die in den Tests gestellten Fragen richtig zu beantworten.

Der Kölner Schriftsteller Günter Wallraff kritisierte den Hessen-Test als "Schikane und Demütigung". Auch viele Deutsche würden an Fragen nach deutschen Philosophen und Physikern oder auch am Aufsagen der Nationalhymne scheitern. "Viele Deutsche müssten dann wohl ihren Pass abgeben", meinte Wallraff.

Laut Bundesinnenministerium sind die Einbürgerungszahlen seit dem Jahr 2000 stetig zurückgegangen. Während damals noch 186.688 Ausländer eingebürgert wurden, waren es im Jahr 2004 lediglich 127.153.

http://www.n-tv.de/645842.html




http://www.die-stallclique.de/assets/images/personalausweis-klein.jpg

Also lieber Ausländer, wer Unmoralis genügend ist, der hat schon eine 1/2 Pass.......!


Tiqvah Bat Shalom

Parahyba
17.03.2006, 18:11
Schwule Küsse und oben ohne
So wird man DeutscherWer hier eingebürgert werden will, muß Schwuchteln mögen und darf den Holocau$t nicht leugnen.

Das isse gutt(a)!

Tiqvah
17.03.2006, 18:18
Alle Juden sind schon da, alle Juden alle. Moshe, Ismael und Rebecca, alle Juden sind schon da, alle Juden sind schon da, alle Juden all-lle!

Ok! Gebe zu! Muss man nicht nur Schwul sein! Es reicht wenn man mit d. Tassenbestand probleme gibts.....

Tiqvah Bat Shalom

Eisbrecher
17.03.2006, 18:20
Homosexuelle und Nacktszenen sind mir eigentlich ganz recht, wenn diese wirklich Islamisten abschrecken würden.
Vielleicht ließe sich das ganze ja verküzen: Anstatt zig Fragen durchzukauen könnte es auch ausreichend sein, wenn der Bewerber einfach eine Mohammed-Karikatur zeichnet.

Aber Islamisten können ihr Umfeld auch aus taktischen Gründen Täuschen, wie man u.a. auch bei den 9/11-Attentätern sehen konnte.

Einsatzleiter
17.03.2006, 18:23
das ist alles sehr komisch!

früher hätte man einen Test gemacht, damit Homosexuelle nicht Deutsche werden können - jetzt ist es genau anders rum! ?( ?( ?(

Apollon7
17.03.2006, 18:32
Jeder Deutsche sollte so einen Test machen.

Einsatzleiter
17.03.2006, 18:35
Jeder Deutsche sollte so einen Test machen.

wenn dann alle Versager ausgebürgert werden, haben wir viel zuviel Ausländer hier. Das könnte für den Staat gefährlich werden. Also abschieben! Doch wer nimmt die ausgebürgerten Deutschen? ?( ?( ?(

Kenshin-Himura
17.03.2006, 18:38
Warum muss das als DVD gezeigt werden, um die entsprechenden Fragen stellen zu können ?

Einsatzleiter
17.03.2006, 18:40
Warum muss das als DVD gezeigt werden, um die entsprechenden Fragen stellen zu können ?

meinst Du, ein echter Sex-Test wäre besser? :] :] :]

emire
17.03.2006, 18:58
Peinlich,peinlich und so etwas wurde gewählt.

Robroy
17.03.2006, 19:23
Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Burkhard Hirsch bezeichnete die Idee als "absoluten Schwachsinn". "Ich schlage vor, dass diese Politiker sich in der Badehose ablichten und dann diesen Film vorführen lassen", sagte Hirsch der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. "Vielleicht ist das abschreckend." :2faces: :2faces:
Ich find's außerordentlich amüsant wenn sich Unionspolitiker für die Akzeptanz offener Homosexualität und ähnlicher "Unzucht" aussprechen.
Eines sollte man sich bei solchen Tests klarmachen: Wenn ein Anwärter auf die Staatsbürgerschaft in gewissen Punkten Einstellungen vertritt die mit den Gesetzen nicht konform gehen wird er das den Behörden bei solchen Tests nicht auf die Nase binden.
Und: Zur Wahrung der Glaubwürdigkeit sollte man bei diesen Tests nichts erwarten was man nicht auch von einem Durschnittsdeutschen erwarten kann.

Mark Mallokent
17.03.2006, 19:26
Vielleicht ließe sich das ganze ja verküzen: Anstatt zig Fragen durchzukauen könnte es auch ausreichend sein, wenn der Bewerber einfach eine Mohammed-Karikatur zeichnet.
Das ist wirklich mal ne gute Idee. :cool:

Einsatzleiter
17.03.2006, 19:28
Und: Zur Wahrung der Glaubwürdigkeit sollte man bei diesen Tests nichts erwarten was man nicht auch von einem Durschnittsdeutschen erwarten kann.

aber man muss das noch eine Stufe weitertreiben!!
Jeder muss vor den Behörden Live-Sex machen. Sonst wird er ausgebürgert!
Und wer nicht weiß, wie tief der Bodensee ist und wie hoch das Ulmer Münster, der natürlich auch!! :] :] :]

Tiqvah
17.03.2006, 19:32
aber man muss das noch eine Stufe weitertreiben!!
Jeder muss vor den Behörden Live-Sex machen. Sonst wird er ausgebürgert!
:] :] :]

Wo möglichts mit der Prüfer/in um dann benotet werden zu können???

Tiqvah Bat Shalom

Apollon7
17.03.2006, 21:25
:2faces: :2faces:
Ich find's außerordentlich amüsant wenn sich Unionspolitiker für die Akzeptanz offener Homosexualität und ähnlicher "Unzucht" aussprechen.

Was ist daran amüsant? Und was bedeutet "ähnliche Unzucht"?

Kenshin-Himura
17.03.2006, 21:27
meinst Du, ein echter Sex-Test wäre besser? :] :] :]

Nein. Aber einfach Fragestellungen, die mündlich beantwortet werden.

Robroy
17.03.2006, 22:44
Was ist daran amüsant?Es widerspricht meinem Bild der CDU, die ich immer noch zu einem nicht unerheblichen Teil für einen Haufen verklemmter Stockkonservativer halte ;)

Und was bedeutet "ähnliche Unzucht"?Die öffentliche Nacktheit.

Tiqvah
18.03.2006, 11:36
Ich denke dass zu erst müsste festgelegt werden dass die, die eingebürgert werden, nicht unbedingt viel höhere Niveau an Themen welche Deutschland betreffen, wissen müssen als die Deutschen, die deutsche Schulen besuchten.

Ich schaute ein Umfrage zu, wo solche Fragen gestellt wurden FÜR DEUTSCHEN!!!!!!!!: Wie viele Bundesländer hat Deutschland? Wo fließt der Neckar? 4 Angrenzende Länder, Wo befinden sich die höchste Berge in Deutschland. usw. also etwa 10 solche Fragen. Es waren bei 100 Leuten keine 10 die Fehlerlos beantworten konnten. Die meisten bekamen weniger als 5 Antworten hin.

Sicherlich könnte man fragen ob diese in eine Regelschule oder eine Baumschule besucht haben, doch sooooo tief und genau müssen wir wohl nicht gehen.. Es reicht wenn man so tut als ob….... wenn es um IQ der deutschen geht.

http://randomthinks.typepad.com/rtblog/images/einstein%20tongue-thumb.jpg

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
18.03.2006, 11:38
Oh! Sorry! Einstein hatte wohl der deutsche Staatsbürgerschaft, doch war Jude....

Tiqvah Bat Shalom

Mauser98K
18.03.2006, 12:14
Es würden doch folgende Kriterien ausreichen:

-Hat der Einbürgerungswillige Arbeit?
-Vertritt er die Wertvorstellungen des christlichen Abendlandes?
-Ist er gesund?
-Spricht und schreibt er Deutsch?
-Ist er jemals polizeilich aufgefallen?

(Fortsetzung möglich)

Dann könnte die deutsche Staatsangehörigkeit, ähnlich wie der Beamtenstatus, zunächst auf Widerruf (10 Jahre oder mindestens bis zum 30. Lebensjahr ), dann auf Probe (10 Jahre) und schließlich auf Lebenszeit erteilt werden.

Bei Problemen ist die deutsche Staatsangehörigkeit ohne Angabe von Gründen wieder zu entziehen und der Betroffene ist abzuschieben.

Equilibrium
18.03.2006, 12:19
Vertritt er die Wertvorstellungen des christlichen Abendlandes?

Ich bitte um eine genauere Definition.

Tiqvah
18.03.2006, 12:23
Vertritt er die Wertvorstellungen des christlichen Abendlandes?




Sind alle Deutsche Christen??? Oder sind alle Christen Deutsche??? Gibt es eine deutsche Staatsreligion???

Ich finde diese Kriterien etwas daneben, da sie sogar den Deutschen, die seit Urzeiten deutsch sind, die Berechtigung, Deutsche zu sein, nimmt!


Tiqvah Bat Shalom

Mauser98K
18.03.2006, 12:24
Ich bitte um eine genauere Definition.

Die Definition habe ich vor vielen Jahren mal im Fach Verfassungsrecht gelernt.
Parat habe ich sie nicht mehr, google mal.

Lucky punch
18.03.2006, 12:27
man "wird" kein Deutscher.
Deutscher ist man. Dafür müssen alle leiblichen Großeltern deutscher Abstammung sein.

Als nicht-deutscher kann man allenfalls deutscher Staatsbürger werden, da es hier derzeit aber nur eine bundesrepublik gibt, ist selbst das nicht möglich :)

Apollon7
18.03.2006, 12:40
Es widerspricht meinem Bild der CDU, die ich immer noch zu einem nicht unerheblichen Teil für einen Haufen verklemmter Stockkonservativer halte ;)

Worin liegt der Unterschied zwischen konservativ und stockkonservativ/erzkonservativ?

Mauser98K
18.03.2006, 13:00
man "wird" kein Deutscher.
Deutscher ist man. Dafür müssen alle leiblichen Großeltern deutscher Abstammung sein.

Als nicht-deutscher kann man allenfalls deutscher Staatsbürger werden, da es hier derzeit aber nur eine bundesrepublik gibt, ist selbst das nicht möglich :)

Ganz so eng sehe ich das nicht.

Wer Deutschland liebt und sich hier integriert, anpaßt, arbeitet und an Recht und Gesetz hält, kann durchaus Deutscher werden.

Natürlich zahlenmäßig begrenzt.

Lucky punch
18.03.2006, 13:11
er kann allenfalls deutscher staatsbürger werden.
oder wirst du schwarz, wenn du dir nen Knochen in die haar steckst und für den rest deines Lebens im afrikanischen Busch haust? wohl eher nicht..

Parahyba
18.03.2006, 13:30
Sind alle Deutsche Christen?Nein, aber das Abendland mit der Aufklärung basieren auf dem Christentum. Daher christlich.


Oder sind alle Christen Deutsche?Manche sind Franzosen! Andere Palestinenser. Die leiden sehr.


Gibt es eine deutsche Staatsreligion?Ja, den Hkaust. Danach wird auch gefragt.


Ich finde diese Kriterien etwas daneben, da sie sogar den Deutschen, die seit Urzeiten deutsch sind, die Berechtigung, Deutsche zu sein, nimmt!Deutsche brauchen den Fragebogen nicht zu beantworten.

Oder werden nun auch Deutsche geprüft und rausgeworfen, wenn sie durchfallen?

Habe ich da etwas verpaßt? Sollte ich zum Friseur gehen?

Mauser98K
18.03.2006, 13:39
er kann allenfalls deutscher staatsbürger werden.
oder wirst du schwarz, wenn du dir nen Knochen in die haar steckst und für den rest deines Lebens im afrikanischen Busch haust? wohl eher nicht..

Wieso nicht?

Wenn ich nach Afrika ziehe, die jeweilige Sprache lerne, plündere, morde und vergewaltige, dann habe ich mich doch den Landessitten angepaßt und dürfte von den Negern als gleichwertig angesehen werden.

Lucky punch
18.03.2006, 13:50
gleichwertig vlt, aber du wirst nie ein Neger sein könn, allenfalls deren Verhaltensweisen kopieren, aber ethnisch sowie historisch gesehen bist du´s nicht, auch deine Wurzeln liegen woanders.

dimu
18.03.2006, 14:02
.
es genügt ja schon, wenn man den bestitz eines deutschen schäferhundes nachweisen kann.
.

Gehirnnutzer
18.03.2006, 14:15
man "wird" kein Deutscher.
Deutscher ist man. Dafür müssen alle leiblichen Großeltern deutscher Abstammung sein.

Als nicht-deutscher kann man allenfalls deutscher Staatsbürger werden, da es hier derzeit aber nur eine bundesrepublik gibt, ist selbst das nicht möglich :)

Und wieviele Generationen muß das zurückgehen?

Im Endeffekt kann nach der Abstammungsregel keiner Deutscher sein. Eine Grenze zu setzen, über wieviele Generationen man deutscher Abstammung seinen, ist genauso willkürlich, wie die Regel selber.

Lunky punch, ich fordere dich auf, deiner Regel nachzukommen und dahin zurückzukehren wo du abstammungsmäßig herkommst, aus der afrikanischen Steppe.

mggelheimer
18.03.2006, 14:20
Eine Grenze zu setzen, über wieviele Generationen man deutscher Abstammung seinen, ist genauso willkürlich, wie die Regel selber.
nö, seh ich nicht so! Zu unser aller wohl sollten nur Deutscher werden dürfen wer seit min. drei Generationen hier lebt, und, - zumindest dem Aussehen nach, Mitteleuropäer ist.

LuckyLuke
18.03.2006, 14:27
Schwachsinn in Potenz!

Allein schon durch den Umstand von gemischten Beziehungen als selten- dämlicher Ansatz zu enttarnen

:))

Lucky punch
18.03.2006, 14:27
Und wieviele Generationen muß das zurückgehen?

Im Endeffekt kann nach der Abstammungsregel keiner Deutscher sein. Eine Grenze zu setzen, über wieviele Generationen man deutscher Abstammung seinen, ist genauso willkürlich, wie die Regel selber.

Lunky punch, ich fordere dich auf, deiner Regel nachzukommen und dahin zurückzukehren wo du abstammungsmäßig herkommst, aus der afrikanischen Steppe.

Dem kann ich leider nicht Folge leisten, da meine Großeltern sowie deren Großeltern ihr leben, ihre kultur und alles was dazugehörte, in Deutschland (aus)lebten.

aber du kannst gerne in die afrikanische steppe gehn, mein Seegen hast du.

Zudem ist es nicht bewiesen dass "der Mensch" von dort stammt. Dort wurden nur die bis dato ältesten Gerippe gefunden, wenn ich jetzt morgen meinen Garten umgrabe, und dort ein noch älteres Fossil finde, kommen wir plötzlich alle aus dem heiligen germanischen Reich 8o
das wär ein schock für dich, wa?

LuckyLuke
18.03.2006, 14:29
Germanisches Reich ?

:))

Wo soll das (gewesen) sein ?

Gehirnnutzer
18.03.2006, 15:34
Dem kann ich leider nicht Folge leisten, da meine Großeltern sowie deren Großeltern ihr leben, ihre kultur und alles was dazugehörte, in Deutschland (aus)lebten.

aber du kannst gerne in die afrikanische steppe gehn, mein Seegen hast du.

Zudem ist es nicht bewiesen dass "der Mensch" von dort stammt. Dort wurden nur die bis dato ältesten Gerippe gefunden, wenn ich jetzt morgen meinen Garten umgrabe, und dort ein noch älteres Fossil finde, kommen wir plötzlich alle aus dem heiligen germanischen Reich 8o
das wär ein schock für dich, wa?

Du scheinst es nicht zu kapieren. Lucky_punch, ich habe nur den Schwachpunkt deiner Regel aufgezeigt. Der Begriff "Deutscher" ist eine kulturelle Definition keine biologische.
Deine Abstammungsregel setzt aber auf den biologischen Aspekt. Abstammungstechnisch sind wir alle Nachkommen von Homoniden, die sich vor 1,7 Millionen Jahren in der afrikanischen Steppe entwickelt haben.
Ich glaube, das es nicht notwendig ist, die Kette von den Australopethicinen bis zum Homo sapiens hier jetzt aufzuführen.

Man kann zwar Erkenntnisse der biologischen Antropologie mit den Erkenntnissen der Kultur und Sozialanthropologie mischen, was für manche Themenbereiche nützlich ist, aber für die Aufstellung von Regeln ist das hinderlich.
Wenn du jemand nach einer Regel zu einer Gruppe zuordnen willst, die durch kulturelle und soziologische Aspekte definiert ist und nicht durch biologische, so kann auch die Regel nur aus soziologische und kulturelle Aspekte aufbauen, nicht auf biologischen Aspekten.
Es gibt keine Gene, das anzeigen, das du Deutscher bist.

Einsatzleiter
18.03.2006, 16:10
nö, seh ich nicht so! Zu unser aller wohl sollten nur Deutscher werden dürfen wer seit min. drei Generationen hier lebt, und, - zumindest dem Aussehen nach, Mitteleuropäer ist.

reicht es nicht, wenn man Weißer ist? Da wäre der Personenkreis etwas größer, wenngleich die Abgrenzung damit auch nicht präzise ist! :cool: :cool:

Gegenwart
18.03.2006, 16:21
Du scheinst es nicht zu kapieren. Lucky_punch, ich habe nur den Schwachpunkt deiner Regel aufgezeigt. Der Begriff "Deutscher" ist eine kulturelle Definition keine biologische.
Deine Abstammungsregel setzt aber auf den biologischen Aspekt. Abstammungstechnisch sind wir alle Nachkommen von Homoniden, die sich vor 1,7 Millionen Jahren in der afrikanischen Steppe entwickelt haben.
Ich glaube, das es nicht notwendig ist, die Kette von den Australopethicinen bis zum Homo sapiens hier jetzt aufzuführen.

Man kann zwar Erkenntnisse der biologischen Antropologie mit den Erkenntnissen der Kultur und Sozialanthropologie mischen, was für manche Themenbereiche nützlich ist, aber für die Aufstellung von Regeln ist das hinderlich.
Wenn du jemand nach einer Regel zu einer Gruppe zuordnen willst, die durch kulturelle und soziologische Aspekte definiert ist und nicht durch biologische, so kann auch die Regel nur aus soziologische und kulturelle Aspekte aufbauen, nicht auf biologischen Aspekten.
Es gibt keine Gene, das anzeigen, das du Deutscher bist.

Nun, wenn man das Telefonbuch studiert, weiß man, dass die Definition schwierig ist. Die Millionen von polnischen, tschechischen,, ungarischen usw. Namen die kulturellen Einflüsse durch die se Nationen und nicht zuletzt auch durch Juden machen eine verkrampfte nationaldeutsche Definition zur einer Farce.
Nicht desto trotz gibt es das Ergebnis dieser Mischung auf dem deutschen Boden und es gibt eine deutsche Kultur und solche Identität, wie auch bei der anderen Nationen.
Wir dürfen uns gelassen zurücklehnen, den wir haben schließlich kulturell genug zu bitten. Dabei sollten wir großzügig den anderen Kulturen gegenüber bleiben, was allerdings keine Parallelgesellschaften die uns feindlich gegenüber stehen, einschließen muss. Nun, wenn man das Telefonbuch studiert, weiß man, dass die Definition schwierig ist. Die Millionen von polnischen, Tschechischen,, Ungarischen usw. Namen die kulturellen Einflüsse durch die se Nationen und nicht zuletzt auch durch Juden machen eine verkrampfte nationaldeutsche Definition zur einer Farce.
undefined

Einsatzleiter
18.03.2006, 16:23
Nun, wenn man das Telefonbuch studiert, weiß man, dass die Definition schwierig ist. Die Millionen von polnischen, Tschechischen,, Ungarischen usw. Namen die kulturellen Einflüsse durch die se Nationen und nicht zuletzt auch durch Juden machen eine verkrampfte nationaldeutsche Definition zur einer Farce.


eben darum sprach ich ja auch von Weißen und nicht von ethnischen Deutschen! :cool: :cool: :cool:

Gegenwart
18.03.2006, 16:26
eben darum sprach ich ja auch von Weißen und nicht von ethnischen Deutschen! :cool: :cool: :cool:

Gibt es da einen Unterschied, der mir etgangen ist?? :D

Lucky punch
18.03.2006, 17:52
Natürlich kann man anhand von Genen nachweisen, ob jemand nordischer Abstammung, ist negrider oder was auch immer, man kann vlt nicht sagen "das ist ein deutscher" (denn da kommt die kultur hinzu, um das zu sein), aber man kann ihn einer bestimmen art zurechnen und z.b mit sicherheit sagen: das ist KEIN deutscher (z.b weißt ein asiate oder neger anderes Erbgut auf, als ein norweger oder deutscher)

Jeder der dem widerspricht ist ein Ignorant. Man kann alles zerreden, aber ich glaube selbst du bist dazu in der Lage, einen nicht-deutschen (oder nicht artverwandten) zu identifizieren.
Alles andere ist LÜGE


ps: und lucky luke scheint das stilmittel der ironie leider nicht geläufig zu sein :(

Gehirnnutzer
18.03.2006, 18:50
Natürlich kann man anhand von Genen nachweisen, ob jemand nordischer Abstammung, ist negrider oder was auch immer, man kann vlt nicht sagen "das ist ein deutscher" (denn da kommt die kultur hinzu, um das zu sein), aber man kann ihn einer bestimmen art zurechnen und z.b mit sicherheit sagen: das ist KEIN deutscher (z.b weißt ein asiate oder neger anderes Erbgut auf, als ein norweger oder deutscher)

ps: und lucky luke scheint das stilmittel der ironie leider nicht geläufig zu sein :(

Lucky_punch, wenn hier einer ignorant ist, dann bist du das. Du berufst dich auf die Abstammung. Rein von der Abstammung haben alle Menschen, ungeachtet der Rasse, gleichen Ursprungs. Wenn du einen biologischen Aspekt haben willst, dann kannst du aber nicht Teile der Abstammungslehre ausblenden, aufgrund deiner Meinung.
Wann und wo beginnt die nordische Abstammung?

Wann wurde aus dem Homo sapiens, der vor 200.000 Jahren erstmals in Afrika auftrat ein Homo sapiens modernensis nordischer Abstammung?

Welche Haufarbe hatten die Vertreter des Homo sapiens, die sich aus Afrika kommend, auf dem Gebiet, was wir heute als Nord- und Mitteleuropa bezeichnen, ansiedelten?

Du kannst keinen Deutschen biologisch definieren, außer du ignoriest Teile der biologischen Antrohpologie.
Es ist die Kultur, die einen Deutschen ausmacht!

Gegenwart
18.03.2006, 18:52
Natürlich kann man anhand von Genen nachweisen, ob jemand nordischer Abstammung, ist negrider oder was auch immer, man kann vlt nicht sagen "das ist ein deutscher" (denn da kommt die kultur hinzu, um das zu sein), aber man kann ihn einer bestimmen art zurechnen und z.b mit sicherheit sagen: das ist KEIN deutscher (z.b weißt ein asiate oder neger anderes Erbgut auf, als ein norweger oder deutscher)

Jeder der dem widerspricht ist ein Ignorant. Man kann alles zerreden, aber ich glaube selbst du bist dazu in der Lage, einen nicht-deutschen (oder nicht artverwandten) zu identifizieren.
Alles andere ist LÜGE


ps: und lucky luke scheint das stilmittel der ironie leider nicht geläufig zu sein :(Also Apropos Ignoranz oder Lüge, oder nur Verbohrtheit (?); man kann es feststellen ob es ein Weißer oder vielleicht Mensch europäischer Abstammung ist. Deutsche Gene müssen erst kreiert werden. Also hat inne und denk nach, bevor du dich ereiferst. :rolleyes:

Lucky punch
18.03.2006, 19:22
Lucky_punch, wenn hier einer ignorant ist, dann bist du das. Du berufst dich auf die Abstammung. Rein von der Abstammung haben alle Menschen, ungeachtet der Rasse, gleichen Ursprungs. Wenn du einen biologischen Aspekt haben willst, dann kannst du aber nicht Teile der Abstammungslehre ausblenden, aufgrund deiner Meinung.
Wann und wo beginnt die nordische Abstammung?

Wann wurde aus dem Homo sapiens, der vor 200.000 Jahren erstmals in Afrika auftrat ein Homo sapiens modernensis nordischer Abstammung?

Welche Haufarbe hatten die Vertreter des Homo sapiens, die sich aus Afrika kommend, auf dem Gebiet, was wir heute als Nord- und Mitteleuropa bezeichnen, ansiedelten?

Du kannst keinen Deutschen biologisch definieren, außer du ignoriest Teile der biologischen Antrohpologie.
Es ist die Kultur, die einen Deutschen ausmacht!


ein Norweger, Schwede, Däne... all das sind angehörige der nordischen Art, das kann man ganz klar definieren, ein asiate gehört z.b nicht dazu, logisch oder?

Süßkind
18.03.2006, 19:24
ein Norweger, Schwede, Däne... all das sind angehörige der nordischen Art, das kann man ganz klar definieren, ein asiate gehört z.b nicht dazu, logisch oder?Außer Asamoah :2faces:

Lucky punch
18.03.2006, 19:37
Stimmt, Asamoah ist natürlich deutscher... er wurde hier geboren, seine Eltern wurden hier geboren sowie deren Eltern... er spricht fließend deutsch, ist rein optisch von einem durchschnittsdeutschen nicht zu unterscheiden... klarer fall, asamoha ist deutscher!

Nibelung
18.03.2006, 19:49
Man kann kein Deutscher werden. Entweder man ist es, oder man ist es nicht.
Man schaue sich die USA an, in der jeder Ami ist, der dort geboren wurde.

Ein Deutscher ist jemand, der über hunderte von Jahren deutsche Vorfahren hatte.
Ein Deutscher muss gewissen rassischen Standards entsprechen. So kann weder ein Pontide noch ein Dinaride jemals ein Deutscher werden.

Nibelung
18.03.2006, 19:55
Natürlich kann man anhand von Genen nachweisen, ob jemand nordischer Abstammung

Man kann es auch problemlos am Phänotypen festmachen.

Deutsch ist übrigens nicht gleich nordisch.
Das Ideal des Germanen ist natürlich der skandonordide Rassentypus, doch innerhalb Deutschlands finden sich mannigfaltige Subrassen ein.
Faelide, Alpinoide, West-Baltide und so weiter.
Hitler z.B. war eine Mischung aus Alpinoid, Noric und Nordid.
Bismarck war West-Baltid.

Die Germanen sind vielfältiger als du es annimmst. Natürlich wäre es eine schöne Vorstellung, das nordische prädominant zu machen.

Gehirnnutzer
18.03.2006, 19:57
ein Norweger, Schwede, Däne... all das sind angehörige der nordischen Art, das kann man ganz klar definieren, ein asiate gehört z.b nicht dazu, logisch oder?

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ab wann beginnt die nordirsche Abstammung?

So wie du redest hat es plötzlich Puff gemacht und die nordische Rasse war da!
Man wie blöd muß man sein umd nicht zu kapieren, das alle Rassen den gleichen Ursprung haben. Und wenn alle Rassen den gleichen Ursprung haben, so ist jeder Vertreter jeder Rasse gleicher Abstammung.
Und wenn du das als Lüge bezeichnest, dann muß jeder Anthropologe, Paläonthologe, Biologe auf dieser Welt ein Lügner sein.
Und da die von dir so geliebte Rassenlehre auf den Erkenntnissen dieser verschiedenen Wissenschaften gründet, muß sie eine Lüge sein.
Dann ist Fakt, das jede Definition des Deutschen seins, die einen biologischen Aspekt beinhaltet, selber eine Lüge ist, da der biologische Aspekt gemäß deiner Definition ja eine Lüge ist.

Endgültige Schlußfolgerung:

Es existieren keine Deutschen, nur eine große Lüge.

Luck_punch, was diskutieren wir dann über eine große Lüge?

anarchistus
18.03.2006, 20:35
ich frage mich nur wie sie angela merkel dazu bekommen wollen ,fkk aufnahmen mit münte zu machen? :lach: :2faces:

anarchistus
18.03.2006, 20:52
sie sollten die beiträge in diesem forum lesen,da kriegen sie eh das kotzen und bleiben lieber zu hause,habe nur einiges gelesen,daß sagt aber alles über die socken aus ,die hier ihre meinung vertreten dürfen,einige gehören eingesperrt,einige sind zu doof zum scheißen,verzichte auf die rgistrierung und bin weg,daß,was hier drin steht ist für`n arsch alles

Lucky punch
18.03.2006, 20:55
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ab wann beginnt die nordirsche Abstammung?

So wie du redest hat es plötzlich Puff gemacht und die nordische Rasse war da!
Man wie blöd muß man sein umd nicht zu kapieren, das alle Rassen den gleichen Ursprung haben. Und wenn alle Rassen den gleichen Ursprung haben, so ist jeder Vertreter jeder Rasse gleicher Abstammung.
Und wenn du das als Lüge bezeichnest, dann muß jeder Anthropologe, Paläonthologe, Biologe auf dieser Welt ein Lügner sein.
Und da die von dir so geliebte Rassenlehre auf den Erkenntnissen dieser verschiedenen Wissenschaften gründet, muß sie eine Lüge sein.
Dann ist Fakt, das jede Definition des Deutschen seins, die einen biologischen Aspekt beinhaltet, selber eine Lüge ist, da der biologische Aspekt gemäß deiner Definition ja eine Lüge ist.

Endgültige Schlußfolgerung:

Es existieren keine Deutschen, nur eine große Lüge.

Luck_punch, was diskutieren wir dann über eine große Lüge?

bitte zeige mir, wo ich gesagt habe, es hätte plötzlich "puff" gemacht, das würde mich dann doch mal interessieren.... die einzige Lüge ist, das jeder deutscher sein könnte, denn das ist nicht wahr.

Gehirnnutzer
18.03.2006, 21:14
bitte zeige mir, wo ich gesagt habe, es hätte plötzlich "puff" gemacht, das würde mich dann doch mal interessieren.... die einzige Lüge ist, das jeder deutscher sein könnte, denn das ist nicht wahr.

Ich habe nie behauptet, das jeder Deutscher sein könnte, ich habe nur darauf verwiesen, das man Deutsch sein nicht biologisch definieren kann.
Deine ganze Regel beruht aber auf dem biologischen Aspekt und damit ist sie hinfällig.
Deutsch-sein beruht auf einer rein kulturell-soziologischen Definition.

Lucky punch
18.03.2006, 22:07
deutschsein beruht auch auf dem prinzip der Abstammung. wenn eine Mutter ihr Kind z.b im Urlaub in Südafrika zur Welt bringt, ist es ein deutsches Kind. Also biologisch, oder wird dort auch Grünkohl gegessen?

LuckyLuke
18.03.2006, 22:26
Kann ein deutsches Kind sein, muss aber nicht

Gegenwart
18.03.2006, 22:56
Man kann kein Deutscher werden. Entweder man ist es, oder man ist es nicht.
Man schaue sich die USA an, in der jeder Ami ist, der dort geboren wurde.

Ein Deutscher ist jemand, der über hunderte von Jahren deutsche Vorfahren hatte.
Ein Deutscher muss gewissen rassischen Standards entsprechen. So kann weder ein Pontide noch ein Dinaride jemals ein Deutscher werden.

So. so... ein Deutscher ist also mit einem Zucht- Pudel gleich zu setzen. Allerdings sind 50-60%n der Deutschen dann eher eine Promenadenmischung. Armes Deutschland, vor allem wegen diesen Kriterien. :rolleyes:

GmbH
18.03.2006, 23:06
Ganz so eng sehe ich das nicht.

Wer Deutschland liebt und sich hier integriert, anpaßt, arbeitet und an Recht und Gesetz hält, kann durchaus Deutscher werden.

Natürlich zahlenmäßig begrenzt.


Da das Thema von Linken, Grünen u. sonstigen Schwachköpfen eh nur ins Lächerliche gezogen wird ...
von X-Rechten, so wie sie's durchziehen wollen, nicht durchsetzbar ist ...

könnte man die Statuten der Ami's oder der Australier übernehmen -

- dann würden wir uns bei Anfeindungen stets auf die momentan noch geschichtsbestimmenden großen Nationen berufen können u. uns somit in guter Gesellschaft befinden ... :gesetz:

- würden wir Typen, welche sich nach Einbürgerung nicht an die Regeln halten, ohne Weiteres wieder loswerden ...

- u. könnten fast ausschließen, daß ganz Querige erst gar nicht auf die Idee kämen, einen Einbürgerungsversuch zu starten ...

- u. die paar Wenigen, welche dann noch meinen, die Grenzen illegal übertreten zu müssen, würden einer Sonderbehandlung unterzogen ... X(

emire
18.03.2006, 23:35
Ich mußte die Bildzeitung lesen und mindesten 2 Heino Lieder können.Ich habe Schwarz-Braun ist die Haselnuss gesungen...........

Gehirnnutzer
19.03.2006, 00:23
deutschsein beruht auch auf dem prinzip der Abstammung. wenn eine Mutter ihr Kind z.b im Urlaub in Südafrika zur Welt bringt, ist es ein deutsches Kind. Also biologisch, oder wird dort auch Grünkohl gegessen?

Du hast eine L hoch 3, eine lausig lange Leitung und erkennst nicht den Fehler deine Abstammungsregel.
Nach deiner Regel muß ein Kind mindestens deutsche Eltern haben. Daraus ergibt sich, damit diese Eltern auch wirklich deutsch sind, müssen diese auch Nachkommen deutscher Eltern sein und so weiter und sofort. Je weiter du aber zurückgehst, näherst du dich dem Punkt, an dem die Eltern diese Bedingung nicht mehr erfüllen können. Wenn sie aber diesen Punkt nicht erfüllen können, sind sie nach deiner Regel keine Deutschen und da nach deiner Regel die Nachkommen von Nichtdeutschen nicht Deutsche werden können, hebt sich die ganze Kette von hinten wiederauf.
Wenn du jetzt mit einer bestimmten Anzahl von Generationen kommst, musst du begründen warum diese Anzahl von Generationen ausreicht, um einen Teil deiner Regel außer Kraft zu setzen.
Auch das mit dem Nachkommen der nordischen Rasse funktioniert nicht, weil wenn du weit genug zurückgehst kommst du nämlich auf den Nachkommen eines afrikanischen Steppenbewohners der Gattung Homo sapiens (das meinte ich mit mein "Puff"-Erscheinen-Beispiel).
Wenn du dich auf die biologische Abstammung berufst, kannst du keine Grenzen setzen, die auf einen nicht biologischen Grund basieren. Aber ohne diese auf einen nichtbiologischen Grund basierenden Grenzen, funktioniert deine Regel nicht.
Wie gesagt Deutsch_sein kann nur auf einer kulturell soziologische Definition basieren.

Gegenwart
19.03.2006, 07:52
Da das Thema von Linken, Grünen u. sonstigen Schwachköpfen eh nur ins Lächerliche gezogen wird ...
von X-Rechten, so wie sie's durchziehen wollen, nicht durchsetzbar ist ...

könnte man die Statuten der Ami's oder der Australier übernehmen -

- dann würden wir uns bei Anfeindungen stets auf die momentan noch geschichtsbestimmenden großen Nationen berufen können u. uns somit in guter Gesellschaft befinden ... :gesetz:

- würden wir Typen, welche sich nach Einbürgerung nicht an die Regeln halten, ohne Weiteres wieder loswerden ...

- u. könnten fast ausschließen, daß ganz Querige erst gar nicht auf die Idee kämen, einen Einbürgerungsversuch zu starten ...

- u. die paar Wenigen, welche dann noch meinen, die Grenzen illegal übertreten zu müssen, würden einer Sonderbehandlung unterzogen ... X(
So, so. Sag mal, ist deine angebliche Liberalität, eine GmbH?? Ist diese GmbH womöglich pleite gegangen und damit auch deine Liberalität?(

Lucky punch
19.03.2006, 10:41
Du hast eine L hoch 3, eine lausig lange Leitung und erkennst nicht den Fehler deine Abstammungsregel.
Nach deiner Regel muß ein Kind mindestens deutsche Eltern haben. Daraus ergibt sich, damit diese Eltern auch wirklich deutsch sind, müssen diese auch Nachkommen deutscher Eltern sein und so weiter und sofort. Je weiter du aber zurückgehst, näherst du dich dem Punkt, an dem die Eltern diese Bedingung nicht mehr erfüllen können. Wenn sie aber diesen Punkt nicht erfüllen können, sind sie nach deiner Regel keine Deutschen und da nach deiner Regel die Nachkommen von Nichtdeutschen nicht Deutsche werden können, hebt sich die ganze Kette von hinten wiederauf.
Wenn du jetzt mit einer bestimmten Anzahl von Generationen kommst, musst du begründen warum diese Anzahl von Generationen ausreicht, um einen Teil deiner Regel außer Kraft zu setzen.
Auch das mit dem Nachkommen der nordischen Rasse funktioniert nicht, weil wenn du weit genug zurückgehst kommst du nämlich auf den Nachkommen eines afrikanischen Steppenbewohners der Gattung Homo sapiens (das meinte ich mit mein "Puff"-Erscheinen-Beispiel).
Wenn du dich auf die biologische Abstammung berufst, kannst du keine Grenzen setzen, die auf einen nicht biologischen Grund basieren. Aber ohne diese auf einen nichtbiologischen Grund basierenden Grenzen, funktioniert deine Regel nicht.
Wie gesagt Deutsch_sein kann nur auf einer kulturell soziologische Definition basieren.


Dein Gutmenschen Gesülze nervt, irgendwann, vor einigen hundert jahren hat sich nach und nach aus den "barbaren" ( :] ) welche den norden europas bevölkerten ein volk gebildet, dass sicher nicht komplett homogent, aber mehr gemeinsamkeiten (ethisch) hatte, als Differenzen. Dieses Volk ließ sich hier in unserm schönen deutschen Lande nieder, besiedelte es, baute Häuser, Universitäten, entwickelte seine eigene Kultur, Sprache, Werte usw. ... ab da an bstand das deutsche Volk... und alle Kinder und Kindeskinder dieser sind ebenfalls deutsche. durch die Kultur und GEBURT. und nun werde ich nicht mehr auf dein geschwafel eingehen, da du es leider nicht verstehen kannst, oder willst. Ein türke, neger oder was auch immer KANN und WIRD N I E M A L S ein deutscher sein. Punkt.

Robroy
19.03.2006, 11:04
Worin liegt der Unterschied zwischen konservativ und stockkonservativ/erzkonservativ?Generell in dem Grad der konservativen Haltung, die Übergänge dürften je nach Fragestellung fließend sein.
Aber leg' nicht jedes Wort auf die Goldwaage, mir war eben nach etwas Spott zumute. ;)

Gott-Los
19.03.2006, 11:24
Ein türke, neger oder was auch immer KANN und WIRD N I E M A L S ein deutscher sein. Punkt.

Wieso? Sind sie doch schon. ?( ?( :O :O :rolleyes: :rolleyes:
Bzw. Türken hätten dann eine doppelte Staatsbürgerschaft.

mggelheimer
19.03.2006, 11:29
Schwachsinn in Potenz!

Allein schon durch den Umstand von gemischten Beziehungen als selten- dämlicher Ansatz zu enttarnen

:))
Bei gemischten Beziehungen könnte man sich vorstellen, das bei der Geburt eines Kindes das deutsche Elternteil Staatenlos wird, und das Kind automatisch die Staatsbürgerschaft des entsprechenden Ausländers erhält.

...Nur das sind ja im Moment alles Detailfragen bei deren Klärung der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind!

mggelheimer
19.03.2006, 11:33
Wieso? Sind sie doch schon. ?( ?( :O :O :rolleyes: :rolleyes:
Bzw. Türken hätten dann eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Deutscher kann man nur sein wenn man als solcher von der Gesellschaft akzeptiert wird. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist ein rein juristischer Akt, das hat mit dem ersten nichts zu tun.

Ein deutscher muss nicht zwangsläufig die deutsche Staatsbürgerschaft inne haben, genauso wie ein Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben kann, - sie kann aber genausogut wieder aberkannt werden.
Insofern ist es vielleicht sogar eine nützliche Sicherheit, die Sache mit der doppelten Staatsbürgerschaft, damit der delinquent am Ende nicht staatenlos ist.

Klopperhorst
19.03.2006, 12:08
Wer hier eingebürgert werden will, muß Schwuchteln mögen und darf den Holocau$t nicht leugnen.

Das isse gutt(a)!

Typisch deutsche Methode, d.h. Gutmenschenmethode, dieser dämliche Fragebogen.

Deutsch kann man nicht durch Wissen werden sondern nur durch die Identifikation mit diesem Land und seinem Volk, seiner Kultur.

Identifikation lässt sich nicht messen

Gegenwart
19.03.2006, 12:40
Bei gemischten Beziehungen könnte man sich vorstellen, das bei der Geburt eines Kindes das deutsche Elternteil Staatenlos wird, und das Kind automatisch die Staatsbürgerschaft des entsprechenden Ausländers erhält.

...Nur das sind ja im Moment alles Detailfragen bei deren Klärung der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind!


…aber weder Mutter noch Kind müssen in ein KZ, wenn ich es richtig verstehe. Oder noch nicht, wie ich befürchte…
Nur Pudel sind reinrassiger als solche Deutschen, gell? Wir müssen die Pudel einholen, nationale Ehrensache. :rolleyes:

Gegenwart
19.03.2006, 12:43
Deutscher kann man nur sein wenn man als solcher von der Gesellschaft akzeptiert wird. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist ein rein juristischer Akt, das hat mit dem ersten nichts zu tun.

Ein deutscher muss nicht zwangsläufig die deutsche Staatsbürgerschaft inne haben, genauso wie ein Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben kann, - sie kann aber genausogut wieder aberkannt werden.
Insofern ist es vielleicht sogar eine nützliche Sicherheit, die Sache mit der doppelten Staatsbürgerschaft, damit der delinquent am Ende nicht staatenlos ist.

Nun die Nazis werden von der Mehrheit unserer Gesellschaft nicht akzeptiert. Wann werden sie ausgebürgert?

Gegenwart
19.03.2006, 13:06
----

Bei Problemen ist die deutsche Staatsangehörigkeit ohne Angabe von Gründen wieder zu entziehen und der Betroffene ist abzuschieben.

Also in so einem Land möchte ich nicht leben, das so mit seinen Bürgern umgeht. Ich hoffe, dass du nicht bald an die Regierung kommst

mggelheimer
19.03.2006, 13:11
Nun die Nazis werden von der Mehrheit unserer Gesellschaft nicht akzeptiert. Wann werden sie ausgebürgert?
Angehörige bzw. ehemalige angehörige der NSDAP stellen heute kein gesellschaftliches Problem mehr da, insofern geht deine Frage an der Realität vorbei und versucht den Fokus von den Problemen in unserem Land auf Probleme einer Vergangenen Epoche zu lenken.

Du bist der Prototyp der Papiertigerbezwingers.

Gegenwart
19.03.2006, 13:20
Angehörige bzw. ehemalige angehörige der NSDAP stellen heute kein gesellschaftliches Problem mehr da, insofern geht deine Frage an der Realität vorbei und versucht den Fokus von den Problemen in unserem Land auf Probleme einer Vergangenen Epoche zu lenken.

Du bist der Prototyp der Papiertigerbezwingers.

Du huldigst also der Verharmlosung, das ist die Realität an der ich nicht vorbei gehen kann. Sorry.
Die Nazis oder wenn es dich beruhigt, NEONAZIS, sind wohl ein Problem im Lande. Sollen sie ausgebürgert werden??
Ich gehe aber davon aus, dass du mehr Erfahrung mit Papiertigerbezwinger hast als ich, denn ich habe da bis dato wenig solche gesehen. Wohl aber welche die sich als solche tarnen...Aber dein kl. Beitrag spricht "Bände" darüber

Waldgänger
19.03.2006, 13:28
Du huldigst also der Verharmlosung, das ist die Realität an der ich nicht vorbei gehen kann. Sorry.

Das siehst du falsch.Er meint nur, dass es keinen Sinn macht die Vergangenheit in die Gegenwart hineinzuinterpretieren.Die Epoche des 20.Jahrhunderts ist vorbei.



Die Nazis oder wenn es dich beruhigt, NEONAZIS, sind wohl ein Problem im Lande. Sollen sie ausgebürgert werden??
Ich gehe aber davon aus, dass du mehr Erfahrung mit Papiertigerbezwinger hast als ich, denn ich habe da bis dato wenig solche gesehen. Wohl aber welche die sich als solche tarnen...Aber dein kl. Beitrag spricht "Bände" darüber

Ich bin der Meinung, dass es keine Neuauflage des NS-Systems geben wird, die Geschichte mag vielleicht, wenn man das so sieht, in Zyklen verlaufen, aber sie wiederholt sich nicht auf identische Art und Weise.Der Nationasozialismus ist, realpolitisch gesehen, praktisch tot.Die paar Ewiggestrigen werden auch bald vom Sturm der Zeit gebrochen.

Gegenwart
19.03.2006, 13:47
Das siehst du falsch.Er meint nur, dass es keinen Sinn macht die Vergangenheit in die Gegenwart hineinzuinterpretieren.Die Epoche des 20.Jahrhunderts ist vorbei.



Ich bin der Meinung, dass es keine Neuauflage des NS-Systems geben wird, die Geschichte mag vielleicht, wenn man das so sieht, in Zyklen verlaufen, aber sie wiederholt sich nicht auf identische Art und Weise.Der Nationasozialismus ist, realpolitisch gesehen, praktisch tot.Die paar Ewiggestrigen werden auch bald vom Sturm der Zeit gebrochen.

Nun das hoffe ich auch, das mit keiner neuen Auflage, aber ich sehe keinen Grund darin, die Neonazis, egal wie sie sich gerade nennen wollen, zu verharmlosen, denn diese Leute haben es noch nicht verstanden, dass ihre Zeit vorbei ist. Freilich einige von ihnen versuchen die braune Ideologie unserer Zeit anzupassen. Deswegen; WACHSAM BLEIBEN.

ernesto, die katze
19.03.2006, 13:48
Welche Kriterien muss man entsprechen, um Deutscher werden zu können??? pervers, dekadent, hässlich, dumm, hasserfüllt, ohne den eigenen hass irgendwie logisch nachvollziehbar begründen zu können, gewalttätig, frauenfeindlich, rassistisch, nekrophil, wobei das eigentlich, wie das meiste unter pervers fallen dürfte.

mggelheimer
19.03.2006, 13:51
Du huldigst also der Verharmlosung, das ist die Realität an der ich nicht vorbei gehen kann. Sorry.

Naja, es gibt auch Menschen die hören Stimmen und halten sie für real!

Die Nazis oder wenn es dich beruhigt, NEONAZIS, sind wohl ein Problem im Lande. Sollen sie ausgebürgert werden??

Ein Zahlenvergleich: Laut VS-Bericht 2005; Ich zitiere:

Die Zahl der Neonazis ist dagegen mit 3.800 (2003: 3.000) um rund 25 Prozent gestiegen.
Dagegen gibt es in Dtl. min. 10Mio. Ausländer. Also welcher Anteil ist größer?

Waldgänger
19.03.2006, 13:52
(...)denn diese Leute haben es noch nicht verstanden, dass ihre Zeit vorbei ist. Freilich einige von ihnen versuchen die braune Ideologie unserer Zeit anzupassen. Deswegen; WACHSAM BLEIBEN.

Da hast du recht, aber es hat auch nicht funktioniert den Marxismus zu reformieren und in die Gegenwart zu retten oder mit dem Ständestaatsystem das 20.Jahrhundert ins Mittelalter zurückzubefördern.Ich bezweifle einfach, dass die Geschichte sich in solch Art und Weise wiederholen kann und wird.

Gegenwart
19.03.2006, 13:59
Da hast du recht, aber es hat auch nicht funktioniert den Marxismus zu reformieren und in die Gegenwart zu retten oder mit dem Ständestaatsystem das 20.Jahrhundert ins Mittelalter zurückzubefördern.Ich bezweifle einfach, dass die Geschichte sich in solch Art und Weise wiederholen kann und wird.

Zweifeln und Hoffen ist eine Sache. Wachsam bleiben, eine andere. Die eine schließt nicht die andere, im Gegenteil.

mggelheimer
19.03.2006, 14:09
Zweifeln und Hoffen ist eine Sache. Wachsam bleiben, eine andere.
Wer zu wachsam ist leidet irgentwan an verfolgungswahn. Siehe McCarthy!

Gehirnnutzer
19.03.2006, 14:16
Dein Gutmenschen Gesülze nervt, irgendwann, vor einigen hundert jahren hat sich nach und nach aus den "barbaren" ( :] ) welche den norden europas bevölkerten ein volk gebildet, dass sicher nicht komplett homogent, aber mehr gemeinsamkeiten (ethisch) hatte, als Differenzen. Dieses Volk ließ sich hier in unserm schönen deutschen Lande nieder, besiedelte es, baute Häuser, Universitäten, entwickelte seine eigene Kultur, Sprache, Werte usw. ... ab da an bstand das deutsche Volk... und alle Kinder und Kindeskinder dieser sind ebenfalls deutsche. durch die Kultur und GEBURT. und nun werde ich nicht mehr auf dein geschwafel eingehen, da du es leider nicht verstehen kannst, oder willst. Ein türke, neger oder was auch immer KANN und WIRD N I E M A L S ein deutscher sein. Punkt.

Gutmenschen-Gesülze, war klar das sowas kommt. Lucky_punch du hast die Biologie in deine Regel gebracht. Ich habe mich sachlich über deine Regel geäußert und mich mit deiner Regel aus sachlichen Gesichtspunkten auseinandergesetzt und dir die Schwachpunkte deiner Regel mehrmals vor Augen geführt. Ich hab mich nie dazu geäußert wer Deutscher ist oder nicht.

Wenn du nicht in der Lage bist eine Regel aufzustellen, dir keine Schwachpunkte hat, ist es nur ein Zeichen, das du nicht fähig bist, wirklich etwas zu verstehen.
Du versuchst für einen Themenbereich wissentschaftliche Erkenntnisse zu benutzen, die du selber nicht verstehst.
Dir scheint es auch nicht aufzufallen, das deine Hauptargumentationspunkte kulturell-soziologischer Art sind und nicht biologischer Art.
Fakt ist, das du von Abstammungslehre und menschlicher Entwicklung keine Ahnung hast.
Du weist garnicht was Deutsch sein ausmacht, was deutsche Kultur ist etc.
Du beklagst dich über die Überfremdung, bedenkst aber nicht was zu dieser Überfremdung geführt hat. Der Mangel an Arbeitskräften zur Zeit des Wirtschaftswunders und später der Umstand, das ein Großteil gewisser deutscher Bevölkerungsanteile sich zu fein war, gewisse Arbeiten zu machen.

Deutschland war mal das Land der Dichter und Denker. Deutschland war mal das Land der Wissenschaft und deutsch die Sprache der Wissenschaft. Die deutsche Kultur war hoch angesehen, wie die deutschen Tugenden.
Es gab eine deutsche Größe, aber die entsprang nicht Überlegenheitsdenken, Rassendünkel und Ausgrenzung und der Gier nach machtpolitischer Bedeutung. Diese Dinge haben nämlich Deutschland fast in den Untergang geführt, vertreten durch Personen wie Kaiser Wilhelm II., Hitler etc. Diesen Leuten ging es nie um das Wohl Deutschlands, sondern um die Formung eines Deutschlandes nach ihren perfiden Vorstellungen unter Verkennung der realen Fakten.
Deutschlands ursprüngliche Größe entstammt aber anderem Denken. Dem Denken von Personen wie Bismark, Friedrich, des Großen etc., denen das Wohl des Staates wirklich am Herzen lag.
Friedrich, der Große holte sich Ausländer ins Land (die französischen Hugenotten), aber nicht mit irgendwelchen rassischen Dünkel, sondern weil er ihre Talente und Fähigkeiten zum Wohl des Staates einsetzen konnte. Würde Friedrich heute leben, er würde auch außereuropäische Menschen ins Land holen, wenn ihre Talente und Fähigkeiten dem Wohl des Staates dienen würde und das ungeachtet der Ethnie. Aber er würde nicht den Fehler machen, der hier in den Deutschland nach dem 2. Weltkrieg gemacht wurde. Nämlich alles und jeden reinzulassen, ungeachtet der Fähigkeiten und Talente und schon garnicht würde er zulassen, das die Bequemlichkeit und der Leistungsunwillen der Bevölkerung durch Einwanderung gefördert wird.
Friedrich, der Große wußte, das für den Staat, die Fähigkeiten des Menschen von Bedeutung sind und nicht seine Ethnie.
Bismark hat zwar die Einheit des deutschen Kaiserreiches durch Kriege erreicht, aber er wußte auch, das Deutschland durch Kriege wieder zerstört werden könnte und richtete seine Außenpolitik danach. Wäre er nicht gegangen worden und hätte jemand seine Politik weitergeführt, so wären Deutschland die Weltkriege erspart worden. Bismark wußte genau, das Stabilität und Frieden für das Wachsen und das Wohl eines Staates wichtig sind und Größe die rein auf militärischen Erfolgen basiert, nicht dauerhaft seien kann.
Lucky_punch, es gibt zwei Dinge die ich dir abschließend zu sagen habe:

Wissenschaft ist komplex und wissentschaftlich Erkenntnisse kann man nicht ignorieren, nur weil es einem nicht ins Weltbild passt.

Wenn dir Deutschland am Herzen liegt, dann besinne dich auf Menschen wie Bismark und Friedrich, der Große bewerte den den Menschen nach seinen Fähigkeiten und Talenten. Zeige eigenen Leistungswillen und suche keine Sündernböcke.

Mit Deutschland wird es weiter bergab gehen, wenn wir den Fehlern die gemacht worden sind, mit dem Denken der Personen begegnen die Deutschland am meisten geschadet haben.
Wir müssen uns von den Ballast befreien, die die Fehler uns gebracht haben.
Nicht alle Ausländer und Emigranten schaden Deutschland. Wir müssen die Ausländer, die nutzlos sind, zum verlassen Deutschlands bringen, aber die, deren Fähigkeiten und Talent vorteilhaft für Deutschland ungeachtet der Ethnie hierbehalten, wenn wir das Wohl von Deutschland im Auge haben.
Und wenn diese Menschen ihre Fähigkeiten und Talente zum Wohle Deutschland, dem Wohl der Gesellschaft einsetzen, sich zu den Grundwerten unsere Landes und der Demokratie bekennen, den Ruf Deutschlands verbessern und sich als Deutsche fühlen, dann sind es Deutsche, rechtlich und moralisch.
Deutsch sein ist kein biologischer Aspekt, Deutsch sein heißt, dieses Land zu lieben, durch seine eigenen Fähigkeiten, Talente und ehrlichen Leistungswillen dem Wohl Deutschlands zu dienen, neben dem eigenen Wohl das Wohl seiner Mitbürger im Auge zu haben, das Wissen aus der Geschichte Deutschlands zu nutzen, aber sich auch der Verantwortung bewußt sein, die einem aus den dunklen Seiten der Geschichte erwachsen.
Leider scheinen einige diese Verantwortung für Schuld bzw. ein Schuldbekenntnis zu halten. Schuld kann man aber nur für seine eigen Handlungen empfinden und tragen, nicht für das was andere getan haben.
Der Verantwortung bewußt sein, bedeutet so zu handeln, das sich diese Geschehnisse aus der Geschichte nicht wiederholen.
Kultur ensteht nicht durch Biologie, das was einen Menschen ausmacht ist nicht die Biologie, es ist das Denken und seine Handlungen die ihn ausmachen und die Summe des Denken und der Handlungen seiner Bürger ist das, was ein Land, eine Nation ausmacht.
Verstecke dich weiter hinter deiner Regel. Versuche weiter damit deine Angst, deinen Leistungsunwillen und die Suche nach Sündenböcken anstatt die Probleme wirklich anzugehen mit dieser Regel zu verschleiern.

Lucky punch
19.03.2006, 14:32
omg, was ne gequirlte scheiße :))

Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich hochqualifizierte Wissenschaftler und dergleichen ins Land holen, die bedrohen dieses volk nicht in seiner existenz, aber du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass der Abschaum da draußen uns in irgendeiner Form "bereichert", oder?!
Das hat nix mit "Sündenbock" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand... ich sehe die scheiße da draußen, und ich sehe keinen der dagegen etwas unternimmt. Nur solche gestalten wie dich, die den untergang deutschlands schönreden. herzlichen glückwunsch.

Gehirnnutzer
19.03.2006, 14:47
omg, was ne gequirlte scheiße :))

Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich hochqualifizierte Wissenschaftler und dergleichen ins Land holen, die bedrohen dieses volk nicht in seiner existenz, aber du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass der Abschaum da draußen uns in irgendeiner Form "bereichert", oder?!
Das hat nix mit "Sündenbock" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand... ich sehe die scheiße da draußen, und ich sehe keinen der dagegen etwas unternimmt. Nur solche gestalten wie dich, die den untergang deutschlands schönreden. herzlichen glückwunsch.

Lucky_punch, wenn dem so wäre, dann unternimm doch etwas dagegen.!

Lucky punch
19.03.2006, 15:04
Mache ich, keine Sorge..... sei es durch das aufklären meines Umfeldes, Wahl (der nutzen darf bezweifelt werden in unserer tollen "demokratie). "Propagandadelikte" usw.
mehr ist leider als Schüler nicht drinne, aber dennoch mehr als so manch anderer hier tut.

Einsatzleiter
19.03.2006, 15:16
ein Norweger, Schwede, Däne... all das sind angehörige der nordischen Art, das kann man ganz klar definieren, ein asiate gehört z.b nicht dazu, logisch oder?

Norweger, Schweden, Dänen - aha!

Und was ist mit Italienern, Portugiesen und Russen?

Und was meinst Du mit Asiaten - es gibt ja nicht nur Ostasiaten, sondern auch andere. Ich rechne z.B. Türken zu den Weißen (=Europäern).

Lucky punch
19.03.2006, 15:19
ich mag Spanier, aber sie zählen für mich nicht zur nordischen Art.
Und Türken sind für mich auch Keine Weißen (Europäer), zumindest die hierher importierte Unterschicht stammt aus irgendwelchen anatolischen Bergdörfern und es sind ganz sicher KEINE Europäer.

mggelheimer
19.03.2006, 15:19
Norweger, Schweden, Dänen - aha!

Und was ist mit Italienern, Portugiesen und Russen?

Und was meinst Du mit Asiaten - es gibt ja nicht nur Ostasiaten, sondern auch andere. Ich rechne z.B. Türken zu den Weißen (=Europäern).
Italiener, Portugiesen und Türken wird man aber im Regelfall schon rein äußerlich als Ausländer erkennen, Asiaten sowieso.

Einsatzleiter
19.03.2006, 15:47
ich mag Spanier, aber sie zählen für mich nicht zur nordischen Art.


was bringt mir die nordische "Art", wenn ich einen vereinigten europäischen Staat will?? :cool: :cool:

Lucky punch
19.03.2006, 15:58
du willst einen, ich nicht.

Mauser98K
19.03.2006, 16:03
gleichwertig vlt, aber du wirst nie ein Neger sein könn, allenfalls deren Verhaltensweisen kopieren, aber ethnisch sowie historisch gesehen bist du´s nicht, auch deine Wurzeln liegen woanders.

Nicht?

Und wenn ich mich täglich mit Sonnenöl einschmiere und sechs Stunden in die pralle Sonne lege? :D :))

Einsatzleiter
19.03.2006, 16:04
du willst einen, ich nicht.

das mit der "nordischen Art" passt mir schon deshalb nicht, weil mir der südeuropäischen Frauentyp besser gefällt! :cool: :cool:

LuckyLuke
19.03.2006, 16:12
....aber nur bis etwa Dreißig, ab dem ersten Kind entwickeln die ziemlich radikal Büffelhüften

:2faces:

mggelheimer
19.03.2006, 16:15
das mit der "nordischen Art" passt mir schon deshalb nicht, weil mir der südeuropäischen Frauentyp besser gefällt! :cool: :cool:
Nur weil dir die deutschen Frauen nicht gefallen, kann es doch nicht dein bestreben sein, unser Volk in einem Multikultigewühle vor die Hunde gehen zu lassen!?

Thauris
19.03.2006, 16:27
Nicht?

Und wenn ich mich täglich mit Sonnenöl einschmiere und sechs Stunden in die pralle Sonne lege? :D :))


Dann kriegst einen Hautkrebs - mehr aber auch nicht ! :cool:

Einsatzleiter
19.03.2006, 17:59
Nur weil dir die deutschen Frauen nicht gefallen, kann es doch nicht dein bestreben sein, unser Volk in einem Multikultigewühle vor die Hunde gehen zu lassen!?

Schon wieder eine Antwort der Marke "alle Deutschen sind blond, alle Ausländer blöd"
Wie wär's mit einer differenzierteren Betrachtung??

Lucky punch
19.03.2006, 19:10
wie wärs wenn du den rand hälst und akzeptierst, das ein neger niemals ein deutscher sein wird? thx.

Einsatzleiter
19.03.2006, 19:15
wie wärs wenn du den rand hälst und akzeptierst, das ein neger niemals ein deutscher sein wird? thx.

meinst Du mich?

ich wollte noch nie, dass Neger Deutsche werden können.

Anscheinend liest Du meine Beiträge nicht, denn aus denen kann man das nicht schließen!

GmbH
19.03.2006, 22:52
Zitat von GmbH
Da das Thema von Linken, Grünen u. sonstigen Schwachköpfen eh nur ins Lächerliche gezogen wird ...
von X-Rechten, so wie sie's durchziehen wollen, nicht durchsetzbar ist ...

könnte man die Einbürgerungsgesetze von den Ami's oder den Australiern übernehmen ?

- dann würden wir uns bei Anfeindungen stets auf die momentan noch geschichtsbestimmenden großen Nationen berufen können u. uns somit in guter Gesellschaft befinden ...

- würden wir Typen, welche sich nach Einbürgerung nicht an die Regeln halten, ohne Weiteres wieder loswerden ...

- u. könnten fast ausschließen, daß ganz Querige erst gar nicht auf die Idee kämen, einen Einbürgerungsversuch zu starten ...

- u. die paar Wenigen, welche dann noch meinen, die Grenzen illegal übertreten zu müssen, würden einer Sonderbehandlung unterzogen ...


deine Antwort Gegenwart ...
So, so. Sag mal, ist deine angebliche Liberalität, eine GmbH?? Ist diese GmbH womöglich pleite gegangen und damit auch deine Liberalität



@Gegenwart

Zunächst mal zu deinem Bildchen, stellt der Herr mit Stirnglatze u. dem DDR-Blech am HO-Anzug deinen Großvater oder Vater dar ?
:P

Im Übrigen,
was hast du an meinem Beitrag auszusetzen, habe ich deutlich gemacht, daß ich ein Liberaler bin ? Hab ich nicht !
Möchtest du mit mir zum Thema diskutieren ... ?

Gegenwart
19.03.2006, 23:09
Naja, es gibt auch Menschen die hören Stimmen und halten sie für real! ?

OK, wenn du wieder solche Stimmen hörst, gebe Bescheid, soweit es sich nicht um deine eigene Stimme handeln sollte.



Ein Zahlenvergleich: Laut VS-Bericht 2005; Ich zitiere:Die Zahl der Neonazis ist dagegen mit 3.800 (2003: 3.000) um rund 25 Prozent gestiegen.

Dagegen gibt es in Dtl. min. 10Mio. Ausländer. Also welcher Anteil ist größer?

Genau, die Neonazis steigen um 25 %, während die Ausländerzahl stagniert um 8%.
Nun die Geschichte zeigt uns auch was die Nazis den Ausländern und den Deutschen angetan haben. Deswegen noch einmal, Wachsam bleinben :deutschla

Gegenwart
19.03.2006, 23:16
wie wärs wenn du den rand hälst und akzeptierst, das ein neger niemals ein deutscher sein wird? thx.

Der war schlecht, aber falsch, dein Witz. Es gibt Zehntausende farbige Deutsche und die Braunis können sich zwar schwarz ärgern, aber das ist ihr Problem. Schau mal im Spiegel, wenn du dunkel angelaufen bist, gib deinen deutschen Paß zurück. :wand:

Gegenwart
19.03.2006, 23:18
meinst Du mich?

ich wollte noch nie, dass Neger Deutsche werden können.

Anscheinend liest Du meine Beiträge nicht, denn aus denen kann man das nicht schließen!

Dann mußt du auswandern. :klatsch:

Gegenwart
19.03.2006, 23:20
Nur weil dir die deutschen Frauen nicht gefallen, kann es doch nicht dein bestreben sein, unser Volk in einem Multikultigewühle vor die Hunde gehen zu lassen!?

Nun vor die Hunde wird unser Volk mit deinen Ideen gehen, sollten sie sich etablieren. Siehe 1933-1945.

mggelheimer
19.03.2006, 23:23
Nun vor die Hunde wird unser Volk mit deinen Ideen gehen, sollten sie sich etablieren. Siehe 1933-1945.
...Ich geh´jetzt in Bett! Du kannst ja mal die Zeit nutzen mir meinen Ideen, von denen ich bis jetzt noch nichts weiß, darzulegen.
Morgen weiß ich ja dann ob ich der neue Hitler bin.
... Nacht!

Gegenwart
19.03.2006, 23:30
Zitat von GmbH

Gegenwart;...
So, so. Sag mal, ist deine angebliche Liberalität, eine GmbH?? Ist diese GmbH womöglich pleite gegangen und damit auch deine Liberalität



[Zunächst mal zu deinem Bildchen, stellt der Herr mit Stirnglatze u. dem DDR-Blech am HO-Anzug deinen Großvater oder Vater dar ??

Dieser Herr trägt einen Orden der KuK Monarchie, du ungebildeter Mensch. Da gab es noch keine DDR.



[
Im Übrigen,
was hast du an meinem Beitrag auszusetzen, habe ich deutlich gemacht, daß ich ein Liberaler bin ? Hab ich nicht !
Möchtest du mit mir zum Thema diskutieren ... ?

Genau, du hast nichts deutlich gemacht, schlecht für die GmbH.

Gegenwart
19.03.2006, 23:34
du willst einen, ich nicht.

Na und, wirst in der Minderheit bleiben.

Gegenwart
19.03.2006, 23:39
Wer zu wachsam ist leidet irgentwan an verfolgungswahn. Siehe McCarthy!

Ich schrieb auch nicht "zu wachsam", du solltest dich besser konzentrieren.
Wir wollen mit der Bekämpfung der Neonazis NICHT bis irgendwann warten, sondern sind schon dabei.

Gegenwart
19.03.2006, 23:41
...Ich geh´jetzt in Bett! Du kannst ja mal die Zeit nutzen mir meinen Ideen, von denen ich bis jetzt noch nichts weiß, darzulegen.
Morgen weiß ich ja dann ob ich der neue Hitler bin.
... Nacht!

Also doch Verfolgungswahn, da haben wir es ja. Mein Mitgefühl und Gute Nacht.

Farbwind
20.03.2006, 00:37
Lucky_punch, es ist wirklich traurig Rassetheorien von Schülern zu hören, die sie vermutlich noch nicht mal verstanden haben. Mal abgesehen davon hat keine Kultur "Recht" auf das Land. Ein wenig Geschichtskenntnis zeigt selbst den Begriffsstuzigen, dass sämtliche Grenzen auf Okkupation zurückgehen. Das erste als solches deklarierte germanische Königreich lag übrigens in Nordafrika (und natürlich beruhte es ebenfalls auf Okkupation).

Einsatzleiter
20.03.2006, 06:08
meinst Du mich?

ich wollte noch nie, dass Neger Deutsche werden können.

Anscheinend liest Du meine Beiträge nicht, denn aus denen kann man das nicht schließen!


es gibt die "Deutschnationalen" (im Forum zahlreich vertreten), die wollen hier nur Deutsche und andere Germanen.
Dann gibts die "Internationalisten", die wollen, dass hier jeder kommt.

Diese beiden Gruppen scheinen leider zusammen die Mehrheit zu besitzen.

Ich dagegen bin dafür, dass alle Europäer (= Weiße, US-amerikanisch: caucasians) eine Einheit darstellen.
Wobei ich Europäer im ursprünglichen traditionellen Verständnis meine, so wie er auch heute noch bei den Volkszählungen in den USA verwendet wird. Danach wäre z.B. ein Türke auch Weißer, ein Inder aber nicht.

Gegenwart
20.03.2006, 08:06
es gibt die "Deutschnationalen" (im Forum zahlreich vertreten), die wollen hier nur Deutsche und andere Germanen.
Dann gibts die "Internationalisten", die wollen, dass hier jeder kommt.

Diese beiden Gruppen scheinen leider zusammen die Mehrheit zu besitzen.

Ich dagegen bin dafür, dass alle Europäer (= Weiße, US-amerikanisch: caucasians) eine Einheit darstellen.
Wobei ich Europäer im ursprünglichen traditionellen Verständnis meine, so wie er auch heute noch bei den Volkszählungen in den USA verwendet wird. Danach wäre z.B. ein Türke auch Weißer, ein Inder aber nicht.

Holla, es ist natürlich kaum möglich dass "alle" kommen. Würde auch keinen Sinn ergeben. Allerdings eine Selektion nach Hautfarbe oder Abstammung ist unsinnig. Wir wollen einen Teil unserer Vergangenheit abschütteln und kommen kaum von der rassistischen Selektion weg. Kein gutes Omen.

Gibt es eigentlich dafür einen besonderen Grund, dass sich hier die Ewiggestrigen so gerne versammeln?

Einsatzleiter
20.03.2006, 08:19
Gibt es eigentlich dafür einen besonderen Grund, dass sich hier die Ewiggestrigen so gerne versammeln?

ich bekenne mich dazu ein "Gestriger" zu sein. Besser gesagt ein "Vorgestriger", denn ich meine die Zeit vor 1933.
Abraham Lincoln z.B. hatte in dieser Angelegenheit diesselbe Meinung wie ich. :cool: :cool:

Gegenwart
20.03.2006, 08:26
ich bekenne mich dazu ein "Gestriger" zu sein. Besser gesagt ein "Vorgestriger", denn ich meine die Zeit vor 1933.
Abraham Lincoln z.B. hatte in dieser Angelegenheit diesselbe Meinung wie ich. :cool: :cool:
Du bekennst dich zum A. Lincoln?? Damit muss Lincoln fertig werden. Ich selbst habe damit kein Problem.
Aber ich habe nach den Ewiggestrigen gefragt und nicht nach den Vorgestrigen. Übrigens wie nennst du dann die Generation um Adam und Eva?? :(

mggelheimer
20.03.2006, 08:39
OK, wenn du wieder solche Stimmen hörst, gebe Bescheid, soweit es sich nicht um deine eigene Stimme handeln sollte.

Billige Retourkutsche!



Genau, die Neonazis steigen um 25 %, während die Ausländerzahl stagniert um 8%.
Nun die Geschichte zeigt uns auch was die Nazis den Ausländern und den Deutschen angetan haben. Deswegen noch einmal, Wachsam bleinben :deutschla
Du verstehst so wenig von subtiler Agitation, daß du mit so primitiven Zahlenspielen nur bei deiner minderbemittelten Antifaklientel punkten kannst. Von 3000 auf 3800, - wie hochdramatisch! Wie lange dauert es denn noch bis die ersten Braunhemden vor meinem Fenster entlang marschieren? In der Zwischenzeit wurde ich wahrscheinlich schon dreimal zum Islam zwangskonvertiert.


Ich schrieb auch nicht "zu wachsam", du solltest dich besser konzentrieren.
Wir wollen mit der Bekämpfung der Neonazis NICHT bis irgendwann warten, sondern sind schon dabei.

Naja McCarthy lässt grüßen! Das wir in einer hysterischen Zeit leben, davon können Hohmann und General Günzel, - achso, General Ad. Günzel, ein Lied singen.


Also doch Verfolgungswahn, da haben wir es ja. Mein Mitgefühl und Gute Nacht.

Schon die zweite billige Retourkutsche. Ihr politischen Offiziere seit auch nicht mehr das was ihr mal war.

mggelheimer
20.03.2006, 08:48
Aber ich habe nach den Ewiggestrigen gefragt und nicht nach den Vorgestrigen.

Du scheinst den Wandel der Zeit nicht ganz mit zu bekommen. Von gestern sind mittlerweile die abgefuckten alt68 und ihre Ideologie von Multikulti und Friede, Freude, Eierkuchen. Man, - eure Zeit läuft ab.
Diesen ganzen Gesinnungsterror, der vor einigen Jahren in dem faschistischen Gesetz des 130er gipfelte, das sind die letzten Zuckungen eines von Verwesung zerfressenen Systems.
Ihr seit dabei vom Zug der Geschichte überrollt zu werden, - und das ist auch gut so!

MarekD
20.03.2006, 08:52
Leider gibt es aber andere Gesinnungen, die man mit einer Dampfwalze platt gedrückt hat und die heute wieder aufrecht dastehen :rolleyes:

mggelheimer
20.03.2006, 08:54
Leider gibt es aber andere Gesinnungen, die man mit einer Dampfwalze platt gedrückt hat und die heute wieder aufrecht dastehen :rolleyes:
du meinst die Monarchisten?

MarekD
20.03.2006, 08:59
Monarchisten, Kommunisten, Kommunistennazis...ja, die in etwa :cool:

mggelheimer
20.03.2006, 09:00
Kommunistennazis
nicht zu vergessen die schwulen Nazikommunisten
:))

MarekD
20.03.2006, 09:03
Ich glaube Mc Bain sagt Kommunistennazis, oder?

Übrigens eine colle Szene :))

mggelheimer
20.03.2006, 09:06
Ich glaube Mc Bain sagt Kommunistennazis, oder?

Übrigens eine colle Szene :))
ich dachte an Lammbock, die Szene mit den Polizisten.

MarekD
20.03.2006, 09:10
Ich gestehe meine mangelnde Bildung auf diesem Gebiet. Erklärung? ?(

mggelheimer
20.03.2006, 09:11
Ich gestehe meine mangelnde Bildung auf diesem Gebiet. Erklärung? ?(
ich mache es mir mal einfach!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lammbock

übrigens sehr zu empfehlen der Film!

MarekD
20.03.2006, 09:13
Mal ansehen. Obwohl ich deutsche Filme der neueren Zeit, bis auf Stalingrad, eigentlich nicht so sehr zu meinen Favoriten zähle. Dann schon eher polnsiche Komödien :]

Lucky punch
20.03.2006, 09:41
Holla, es ist natürlich kaum möglich dass "alle" kommen. Würde auch keinen Sinn ergeben. Allerdings eine Selektion nach Hautfarbe oder Abstammung ist unsinnig. Wir wollen einen Teil unserer Vergangenheit abschütteln und kommen kaum von der rassistischen Selektion weg. Kein gutes Omen.

"Wir" ? DU willst hier irgendwas abschütteln, ich stehe zu Deutschland(s Geschichte), mit allen Höhen und Tiefen.



Gibt es eigentlich dafür einen besonderen Grund, dass sich hier die Ewiggestrigen so gerne versammeln?

der einzig ewiggestrige bist du, da du dich nämlich mit aller Macht gegen die Realitäten zu stämmen versuchst, aber schließe du nur die Augen. Doch besser wird dadurch nichts, wenn wir(= das deutsche Volk) nicht bald handeln, wird dieses Land früher oder später in Scheiße ersticken.

Gegenwart
20.03.2006, 09:41
Billige Retourkutsche!



Du verstehst so wenig von subtiler Agitation, daß du mit so primitiven Zahlenspielen nur bei deiner minderbemittelten Antifaklientel punkten kannst. Von 3000 auf 3800, - wie hochdramatisch! Wie lange dauert es denn noch bis die ersten Braunhemden vor meinem Fenster entlang marschieren? In der Zwischenzeit wurde ich wahrscheinlich schon dreimal zum Islam zwangskonvertiert.



Naja McCarthy lässt grüßen! Das wir in einer hysterischen Zeit leben, davon können Hohmann und General Günzel, - achso, General Ad. Günzel, ein Lied singen.



Schon die zweite billige Retourkutsche. Ihr politischen Offiziere seit auch nicht mehr das was ihr mal war.

Na langsam bekennst du ja Farbe und es kommen die bekannten "Argumente" des braunen Spektrums, so bald ihr nicht weiter kommt. Das dauert in der Tat nie sehr lange ion dieser Ecke, was wiederum diese Ecke zu genüge definiert.
Von "billigen Retourkutschen" und "politischen Offiziertum", was immer das sein mag, verstehst du sicher mehr als ich, denn "Übung macht den Meister". Da kann ich sicher nicht mithalten.

Warum liegt dir denn so viel an der Verharmlosung und „Kleinhaltung“ in der Öffentlichkeit, wenn es um das Rechtsradikale Spektrum get.? Was sind denn DEINE Interessen dabei??
Das Vorgehen ist eine Art, den Leuten Sand in die Augen zu streuen, bekannt auch von den Islamisten.
Die Rechten sind in der BRD längst zu Parallelgesellschaften geworden. An den Wählerstimmen kann man die tatsächliche Stärke der Kameraden sehen. Die Demontage des Rechtstaates ist das oberste Ziel.
Deswegen ist die Erinnerung an die Folgen der Naziherrschaft so wichtig. Denn auch die NSDAP hat klein angefangen.
Die Nazi Aktivitäten in der BRD sind vielfältig.
http://www.apabiz.de/publikation/pressemitteilungen/Etablierte_Parallelwelten.pdf
. Übrigens, McCarthy war ein Irrer den man ohne einen Weltkrieg abservieren konnte. Da kannst ja sehen, wie gefährlich die Nazis sind . Da hat man einen schrecklichen Krieg gebraucht um sie los zu werden. Also "WACHSAM BLEIBEN"

Nun kannst du wieder deine Verharmlosung und deine Retourkutsche anbringen
:rolleyes:

Gegenwart
20.03.2006, 09:46
"Wir" ? DU willst hier irgendwas abschütteln, ich stehe zu Deutschland(s Geschichte), mit allen Höhen und Tiefen.



der einzig ewiggestrige bist du, da du dich nämlich mit aller Macht gegen die Realitäten zu stämmen versuchst, aber schließe du nur die Augen. Doch besser wird dadurch nichts, wenn wir(= das deutsche Volk) nicht bald handeln, wird dieses Land früher oder später in Scheiße ersticken.
Was ich abschütteln will ist die rechtsradikale Dummheit, den Rassismus und die Ausländerfeindlichkeit. Wird wohl hier schwer gelingen bei der Besetzung.
Das müssen wir aber tun um nicht in der "Scheiße" wie du es sagst, zu ersticken. Sicher, das ist nicht das einzige was zu tun ist, aber auch sehr wichtig

Lucky punch
20.03.2006, 09:47
Na langsam bekennst du ja Farbe und es kommen die bekannten "Argumente" des braunen Spektrums, so bald ihr nicht weiter kommt. Das dauert in der Tat nie sehr lange ion dieser Ecke, was wiederum diese Ecke zu genüge definiert.
Von "billigen Retourkutschen" und "politischen Offiziertum", was immer das sein mag, verstehst du sicher mehr als ich, denn "Übung macht den Meister". Da kann ich sicher nicht mithalten.

Warum liegt dir denn so viel an der Verharmlosung und „Kleinhaltung“ in der Öffentlichkeit, wenn es um das Rechtsradikale Spektrum get.? Was sind denn DEINE Interessen dabei??
Das Vorgehen ist eine Art, den Leuten Sand in die Augen zu streuen, bekannt auch von den Islamisten.
Die Rechten sind in der BRD längst zu Parallelgesellschaften geworden. An den Wählerstimmen kann man die tatsächliche Stärke der Kameraden sehen. Die Demontage des Rechtstaates ist das oberste Ziel.
Deswegen ist die Erinnerung an die Folgen der Naziherrschaft so wichtig. Denn auch die NSDAP hat klein angefangen.
Die Nazi Aktivitäten in der BRD sind vielfältig.
http://www.apabiz.de/publikation/pressemitteilungen/Etablierte_Parallelwelten.pdf
. Übrigens, McCarthy war ein Irrer den man ohne einen Weltkrieg abservieren konnte. Da kannst ja sehen, wie gefährlich die Nazis sind . Da hat man einen schrecklichen Krieg gebraucht um sie los zu werden. Also "WACHSAM BLEIBEN"

Nun kannst du wieder deine Verharmlosung und deine Retourkutsche anbringen
:rolleyes:

Und schon wieder nur dämliches Gesülze.
"die Rechten" sind schon lange keine Parallelgesellschaft mehr, sondern sind die Gesellschaft.
Für Ansichten, für die man vor 10 jahren noch als nazi diffamiert worden wäre und durch die Straßen gehetzt, kann man jetzt endlich wieder in Schulen und sonstwo äußern und trifft (natürlich hinter hervorgehaltener Hand) auf breite zustimmung, langsam erwacht das Volk (besser: die Jugend) aus dem Multikultialptraum.
Die Parallelgesellschaft die du meinst, sind irgendwelche Alkoholiker ohne Haare, die sich "rechts" nennen, aber in wahrheit sind sie´s nicht, sondern genauso Abschaum wie deine Freunde (antideutschen, antifa usw.)

Und auch wenn "rechte" parteien wie die NPD nicht soo viele Stimmen bekommt, wie die etablierten liegt das nicht daran, dass den deutschen ihre Heimat egal wäre, sondern daran, dass dieser Partei (wohl durch die Medienhetze) es noch nicht zugetraut wird, die wirtschaftlichen Probleme hier zu lösen, aber auch das wird sich ändern, denn es strömen immer mehr Intellektuelle in die Partei.

Lucky punch
20.03.2006, 09:48
Was ich abschütteln will ist die rechtsradikale Dummheit, den Rassismus und die Ausländerfeindlichkeit. Wird wohl hier schwer gelingen bei der Besetzung.
Das müssen wir aber tun um nicht in der "Scheiße" wie du es sagst, zu ersticken. Sicher, das ist nicht das einzige was zu tun ist, aber auch sehr wichtig

Wichtig ist es, Leute mit so kranken Phantasien einer One World wie dich, zu isolieren, damit wir nicht alle vor die Hunde gehen.

Gegenwart
20.03.2006, 09:50
Du scheinst den Wandel der Zeit nicht ganz mit zu bekommen. Von gestern sind mittlerweile die abgefuckten alt68 und ihre Ideologie von Multikulti und Friede, Freude, Eierkuchen. Man, - eure Zeit läuft ab.
Diesen ganzen Gesinnungsterror, der vor einigen Jahren in dem faschistischen Gesetz des 130er gipfelte, das sind die letzten Zuckungen eines von Verwesung zerfressenen Systems.
Ihr seit dabei vom Zug der Geschichte überrollt zu werden, - und das ist auch gut so!

. Ja, der Zug der Geschichte fährt aber nicht rückwärts, deswegen Wachsam bleiben und die Neonazis stoppen, denn die Vergangenheit ist eng mit der Gegenwart und der Zukunft verbunden.

Gegenwart
20.03.2006, 09:53
Mal ansehen. Obwohl ich deutsche Filme der neueren Zeit, bis auf Stalingrad, eigentlich nicht so sehr zu meinen Favoriten zähle. Dann schon eher polnsiche Komödien :]

Hei Marek, bist du ein Kreuzritter?? Sehe ich das richtig??
Vor oder nach Tannenberg??

MarekD
20.03.2006, 09:58
Hm...ein Zweig der Familie meiner Mutter wurde nach der Schlacht von Grunwald 1410 geadelt, weil sich ein Mitglied dieser Familie im Kampf gegen den Orden besonders hervorgetan hatte.

Also weder davor, noch danach.

Aber zu dem Benutzerbild passt es irgendwie :)

turn-the-page
20.03.2006, 10:06
"die Rechten" sind schon lange keine Parallelgesellschaft mehr, sondern sind die Gesellschaft.
Für Ansichten, für die man vor 10 jahren noch als nazi diffamiert worden wäre und durch die Straßen gehetzt, kann man jetzt endlich wieder in Schulen und sonstwo äußern und trifft (natürlich hinter hervorgehaltener Hand) auf breite zustimmung, langsam erwacht das Volk (besser: die Jugend) aus dem Multikultialptraum.
Die Parallelgesellschaft die du meinst, sind irgendwelche Alkoholiker ohne Haare, die sich "rechts" nennen, aber in wahrheit sind sie´s nicht, sondern genauso Abschaum wie deine Freunde (antideutschen, antifa usw.)

Und auch wenn "rechte" parteien wie die NPD nicht soo viele Stimmen bekommt, wie die etablierten liegt das nicht daran, dass den deutschen ihre Heimat egal wäre, sondern daran, dass dieser Partei (wohl durch die Medienhetze) es noch nicht zugetraut wird, die wirtschaftlichen Probleme hier zu lösen, aber auch das wird sich ändern, denn es strömen immer mehr Intellektuelle in die Partei.

Hallo Lucky punch,
ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Volle Zustimmung, genauso sehe ich das auch.

mfg,
turn-the-page

Gegenwart
20.03.2006, 10:09
Hm...ein Zweig der Familie meiner Mutter wurde nach der Schlacht von Grunwald 1410 geadelt, weil sich ein Mitglied dieser Familie im Kampf gegen den Orden besonders hervorgetan hatte.

Also weder davor, noch danach.

Aber zu dem Benutzerbild passt es irgendwie :)

Wie ich gelesen habe, wurden zu der Zeit auch viele deutsche Ritter von den polnischen Königen geadelt, was noch heute im dt. Adel Bestand hat.

Gegenwart
20.03.2006, 10:13
Wichtig ist es, Leute mit so kranken Phantasien einer One World wie dich, zu isolieren, damit wir nicht alle vor die Hunde gehen.

Ich sage ja, Wachsam bleiben, denn die KZ Nostalgie macht sich breit. :vogel:

Gegenwart
20.03.2006, 10:16
Hallo Lucky punch,
ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Volle Zustimmung, genauso sehe ich das auch.

mfg,
turn-the-page
Na also, sage ich doch WACHSAM BLEIBEN, denn die Nazis sollten nicht aus den Augen gelassen werden. VORSICHT GEFAHR :gesetz:

Einsatzleiter
20.03.2006, 10:18
In der DDR hat man die Rechtsextremen ganz klein gehalten :] :]
Andererseits gabs da aber auch nicht soviele Einwanderer.

Wieso hat man diesen wunderbaren Staat (der außerdem Null Arbeitslose hatte und nie einen Krieg anfing) nur kaputt gemacht? :( :( :(

Gegenwart
20.03.2006, 10:25
Und schon wieder nur dämliches Gesülze.
"die Rechten" sind schon lange keine Parallelgesellschaft mehr, sondern sind die Gesellschaft.
Für Ansichten, für die man vor 10 jahren noch als nazi diffamiert worden wäre und durch die Straßen gehetzt, kann man jetzt endlich wieder in Schulen und sonstwo äußern und trifft (natürlich hinter hervorgehaltener Hand) auf breite zustimmung, langsam erwacht das Volk (besser: die Jugend) aus dem Multikultialptraum.
Die Parallelgesellschaft die du meinst, sind irgendwelche Alkoholiker ohne Haare, die sich "rechts" nennen, aber in wahrheit sind sie´s nicht, sondern genauso Abschaum wie deine Freunde (antideutschen, antifa usw.)

Und auch wenn "rechte" parteien wie die NPD nicht soo viele Stimmen bekommt, wie die etablierten liegt das nicht daran, dass den deutschen ihre Heimat egal wäre, sondern daran, dass dieser Partei (wohl durch die Medienhetze) es noch nicht zugetraut wird, die wirtschaftlichen Probleme hier zu lösen, aber auch das wird sich ändern, denn es strömen immer mehr Intellektuelle in die Partei.

Nun, die Intellektuellen können den primitiven Kern kaum aufwiegen. Das hatten wir ja schon unter Hitler, die Rechten sind nicht nur ein Übel, sie sind eine Gefahr. Danke für deine Unterstützung bei dem Disput mit mggelheimer. Er will euch verharmlosen, wo ihr doch so stark und auf dem Vormarsch seid.
Allerdings ich gehäre zu den Leuten, die euch aufhalten wollen und es auch tun werden, denn einmal haben die Nazis die Welt, Europa und Deutschland ruiniert. Das reicht wohl.

Also, WACHSAM BLEIBEN!!!

MarekD
20.03.2006, 10:25
Wie ich gelesen habe, wurden zu der Zeit auch viele deutsche Ritter von den polnischen Königen geadelt, was noch heute im dt. Adel Bestand hat.

Mag sein. Aber meine Familie, jedenfalls der betreffende Zweig derFamilie meiner Mutter war bis zu den Vertreibungen durch die Kommunisten kernpolnisch mit einem Einschlag jüdischen Blutes. Meine Uroma hat bis zu ihrem Tod so gut wie nur polnsich gesprochen. Das Deutsche hat sie nicht gemocht. Und auch wir Enkel und Urenkel mußten in ihrer Gegenwart polnisch reden. Ein Umstand, der mir die Sprache damals verhasst gemacht hat. Nach ihrem Tod habe ich sie verlernt. Heute liebe ich die Sprache und lerne sie von neuem.

Gegenwart
20.03.2006, 10:26
In der DDR hat man die Rechtsextremen ganz klein gehalten :] :]
Andererseits gabs da aber auch nicht soviele Einwanderer.

Wieso hat man diesen wunderbaren Staat (der außerdem Null Arbeitslose hatte und nie einen Krieg anfing) nur kaputt gemacht? :( :( :(
Da mußt du den Erich fragen.

mggelheimer
20.03.2006, 10:27
.... und es kommen die bekannten "Argumente" des braunen Spektrums, so bald ihr nicht weiter kommt.

Man, das einzige was bei mir Braun ist, ist das Klo nach einer erfolgreichen Sitzung! Aber dafür habe ich Klobürste und Spüle.


Das dauert in der Tat nie sehr lange ion dieser Ecke, was wiederum diese Ecke zu genüge definiert.
Von "billigen Retourkutschen" und "politischen Offiziertum", was immer das sein mag, verstehst du sicher mehr als ich, denn "Übung macht den Meister". Da kann ich sicher nicht mithalten.

Es gibt in der Tat vieles wo du nicht mithalten kannst, nur in einem bist du unschlagbar, -in dem verbreiten von billigen Propagandafloskeln.


Warum liegt dir denn so viel an der Verharmlosung und „Kleinhaltung“ in der Öffentlichkeit, wenn es um das Rechtsradikale Spektrum get.? Was sind denn DEINE Interessen dabei??

Bei rund 3800 Personen ist mein Interesse die Objektivität und der Bezug zum Realismus. 3800 von 80.000.000!!! Wer da Panik schiebt muss echt eine an der Waffelhaben, oder ist versucht von wirklich wichtigen Themen abzulenken.



Das Vorgehen ist eine Art, den Leuten Sand in die Augen zu streuen, bekannt auch von den Islamisten.
Die Rechten sind in der BRD längst zu Parallelgesellschaften geworden. An den Wählerstimmen kann man die tatsächliche Stärke der Kameraden sehen. Die Demontage des Rechtstaates ist das oberste Ziel.
Hier haben wir es wieder! Auch wenn ich nicht Rechts bin, sei doch wieder auf die propagandistische Verquickung von den Begriffen "rechte" und "Neonazis", hingewiesen.


Deswegen ist die Erinnerung an die Folgen der Naziherrschaft so wichtig. Denn auch die NSDAP hat klein angefangen.
Die Nazi Aktivitäten in der BRD sind vielfältig.
http://www.apabiz.de/publikation/pressemitteilungen/Etablierte_Parallelwelten.pdf

Jetzt wird nochmal kurz auf die NSDAP eingegangen um das guntabunte Gebräu abzurunden, - und fertig ist die Verschwörung.


. Übrigens, McCarthy war ein Irrer den man ohne einen Weltkrieg abservieren konnte. Da kannst ja sehen, wie gefährlich die Nazis sind . Da hat man einen schrecklichen Krieg gebraucht um sie los zu werden. Also "WACHSAM BLEIBEN"

Das du die Parallelen verkennst zeigt deine Befangenheit.

Nun kannst du wieder deine Verharmlosung und deine Retourkutsche anbringen
:rolleyes:

Du solltest wissen was der Unterschied zwischen Verharmlosung und realistischer Betrachtungsweise ist.

mggelheimer
20.03.2006, 10:31
. Ja, der Zug der Geschichte fährt aber nicht rückwärts, deswegen Wachsam bleiben und die Neonazis stoppen, denn die Vergangenheit ist eng mit der Gegenwart und der Zukunft verbunden.
3800 von 80.000.000!!! Ja, bleibt wachsam... ich kann es schon wieder hören, - das: "Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen"
3800 formieren sich zum Marsch auf Berlin, doch der Weg führt erstmal über die nächste Stammkneipe, - Darum Wachsam bleiben!

Lucky punch
20.03.2006, 10:33
Ich sage ja, Wachsam bleiben, denn die KZ Nostalgie macht sich breit. :vogel:


zum Glück bekommtst du heutzutage mit so einem dämlichen Gekreische keine Gehirnmanipulierten mehr für ne Lichterkette hinter dem ofen hervor :]

Gegenwart
20.03.2006, 10:34
Mag sein. Aber meine Familie, jedenfalls der betreffende Zweig derFamilie meiner Mutter war bis zu den Vertreibungen durch die Kommunisten kernpolnisch mit einem Einschlag jüdischen Blutes. Meine Uroma hat bis zu ihrem Tod so gut wie nur polnsich gesprochen. Das Deutsche hat sie nicht gemocht. Und auch wir Enkel und Urenkel mußten in ihrer Gegenwart polnisch reden. Ein Umstand, der mir die Sprache damals verhasst gemacht hat. Nach ihrem Tod habe ich sie verlernt. Heute liebe ich die Sprache und lerne sie von neuem.
Tja, eine Sprache kann wirklich nichts dafür. (Wofür auch immer)

Deine Oma soll im Frieden ruhen. Kernpolnisch oder Kerndeutsch ist oft, mit dem jüdischen Blutt und mit dem der jeweils anderen Seite bestückt, ohne das die Betroffenen es wissen,. Das brachte die geschichtliche Entwicklung mit sich und ist letztendlich heute ohne Bedeutung. Nun es sollte zumindest aus meiner Sicht so sein.

MarekD
20.03.2006, 10:42
Nun, wenn man Zwang mit einer gewissen Sprache asoziiert, so wie ich das gemacht habe, dann ist Sprache schon Schuld an gewissen Dingen.

Glaub mir: Gerade in diesem Zweig der Familie ist die Ahnenforschung lückenlos. Wenn ich da von kernpolnisch und polnisch-nationalistisch spreche, weiß ich, was ich meine.

Ich finde, daß die geschichtliche Entwicklung nie ohne Bedeutung ist. Man sollte doch wissen, wo man herkommt. Gerade dadurch kann man auch bestimmen, wo man hingeht. Welchen Weg man einschlägt. Und das ist bei mir gewiss nicht der Neo-Nazismus oder der polnische Nationalismus oder auch der jüdische Zionismus. Eine Dozentin an meiner Uni, ebenfalls Jüdin, wollte mir einreden, dass ich Jude sei, weil meine Ururgroßmutter Jüdin war und somit meine Urgroßmutter, Großmutter und Mutter ebenfalls Jüdinnen wären. Und ich als Sohn einer Jüdin, solle auch Jude sein.

Entschuldigung: Aber warum kann man sich nicht selbst aussuchen, was man sein möchte? Ich bin evangelischer Christ und Deutscher. Egal, wo meine Vorfahren herkamen. DiePolen reklamieren mich, wenn ich dort bin als Polen, der zum Katholizismus konvertieren soll. Für Nazis bin ich ein Ausländer, für Linke bin ich ein konservativer Nationalist.

Ganz ehrlich: Extremiste egal welcher Gesinnung, kotzen mich an X(

mggelheimer
20.03.2006, 10:50
Ganz ehrlich: Extremiste egal welcher Gesinnung, kotzen mich an X(

Wir sind doch alle Extremisten, je nach Standpunkt. Was dich ankotzt sind die bornierten und verbohrten.

MarekD
20.03.2006, 10:50
Hast recht. Dann eben die bornierten und verbohrten.

Gegenwart
20.03.2006, 11:00
[QUOTE=mggelheimer]Man, das einzige was bei mir Braun ist, ist das Klo nach einer erfolgreichen Sitzung! Aber dafür habe ich Klobürste und Spüle.

QUOTE]

Dann benutze deine Klobürste und tilge deine Verharmlosung der Neonazis.
Es ist deine Sache warum du dich zum Anwalt der Rechten machst, wenn du selbst nicht "braun" bist.
Nimm dich nicht so wichtig, es geht nicht um dich, sondern um die gestammte Nazi-Ideologie, die die Welt zerstört hat und zum Holocaust geführt hat und um die Anhänger dieser Ideologie und dieser Propaganda, die sich bei uns wieder breit machen.
Deine Beleidigungen streust du vergeblich. Auf das Niveau werde ich mich nicht begeben.

Lucky punch
20.03.2006, 11:07
[QUOTE=mggelheimer]Man, das einzige was bei mir Braun ist, ist das Klo nach einer erfolgreichen Sitzung! Aber dafür habe ich Klobürste und Spüle.

QUOTE]

Dann benutze deine Klobürste und tilge deine Verharmlosung der Neonazis.
Es ist deine Sache warum du dich zum Anwalt der Rechten machst, wenn du selbst nicht "braun" bist.
Nimm dich nicht so wichtig, es geht nicht um dich, sondern um die gestammte Nazi-Ideologie, die die Welt zerstört hat und zum Holocaust geführt hat und um die Anhänger dieser Ideologie und dieser Propaganda, die sich bei uns wieder breit machen.
Deine Beleidigungen streust du vergeblich. Auf das Niveau werde ich mich nicht begeben.


:] und da ist sie auch schon, die Ausschwitzkeule *g*
war ja klar..... :))

mggelheimer
20.03.2006, 11:07
Dann... tilge deine Verharmlosung der Neonazis.
... warum du dich zum Anwalt der Rechten machst, wenn du selbst nicht "braun" bist.
Nimm dich nicht so wichtig, es geht ... um die gestammte Nazi-Ideologie, die die Welt zerstört hat und zum Holocaust geführt hat und um die Anhänger dieser Ideologie und dieser Propaganda, die sich bei uns wieder breit machen.
.... Auf das Niveau werde ich mich nicht begeben.
Immer wieder schön zu sehen, wenn Leute von Niveau reden/schreiben, aber hier einem einziger Schlagwortegulasch serviert wird, bei dem selbst Eduart von Schnitzler mit den Ohren schlackern würde!

Gegenwart
20.03.2006, 11:13
Nun, wenn man Zwang mit einer gewissen Sprache asoziiert, so wie ich das gemacht habe, dann ist Sprache schon Schuld an gewissen Dingen.

Glaub mir: Gerade in diesem Zweig der Familie ist die Ahnenforschung lückenlos. Wenn ich da von kernpolnisch und polnisch-nationalistisch spreche, weiß ich, was ich meine.

Ich finde, daß die geschichtliche Entwicklung nie ohne Bedeutung ist. Man sollte doch wissen, wo man herkommt. Gerade dadurch kann man auch bestimmen, wo man hingeht. Welchen Weg man einschlägt. Und das ist bei mir gewiss nicht der Neo-Nazismus oder der polnische Nationalismus oder auch der jüdische Zionismus. Eine Dozentin an meiner Uni, ebenfalls Jüdin, wollte mir einreden, dass ich Jude sei, weil meine Ururgroßmutter Jüdin war und somit meine Urgroßmutter, Großmutter und Mutter ebenfalls Jüdinnen wären. Und ich als Sohn einer Jüdin, solle auch Jude sein.

Entschuldigung: Aber warum kann man sich nicht selbst aussuchen, was man sein möchte? Ich bin evangelischer Christ und Deutscher. Egal, wo meine Vorfahren herkamen. DiePolen reklamieren mich, wenn ich dort bin als Polen, der zum Katholizismus konvertieren soll. Für Nazis bin ich ein Ausländer, für Linke bin ich ein konservativer Nationalist.

Ganz ehrlich: Extremiste egal welcher Gesinnung, kotzen mich an X(

Nun wenn die Hautfarbe nichts für etwas kann, dann kann es auch nicht die Sprache. Es ist objektiv gedacht, aber Menschen die unter einer Sprache schlimmes erlebt haben, denken vielleicht anders darüber.
Keine wirkliche Jüdin würde dir einreden wollen, dass du Jude bist, nur weil deine Urgroßmuter jüdischer Abstammung war. Es geht dort meines Wissens nur nach der Mutter.
Du sitzt, so wie du schreibst, zwischen etlichen Stühlen, für einige andere, doch nicht für dich. Es kommt letztendlich darauf an was du sein willst und dass du dir morgens im Spiegel in die Augen schauen kannst.

Der Zionismus ist die Idee dass die Juden im eigenen Land leben sollen und dürfen. Ich habe damit keine Probleme.

mggelheimer
20.03.2006, 11:16
...wusst ich´s doch, n´Antifant.
http://www.apabiz.de/publikation/pr...allelwelten.pdf

Lucky punch
20.03.2006, 11:32
das erklärt alles *g* Sein Benutzername kann nur als Ironie verstanden werden.
Nun wissen wir auch, woher der Herr den Einfall von "rechten Parallelgesellschaften hat


[...]Die Neonazis haben sich in Parallelwelten eingerichtet [...]
link (http://www.apabiz.de/publikation/pressemitteilungen/060227_Rechtsrock_2005.htm)

Gegenwart
20.03.2006, 11:40
"und da ist sie auch schon, die Ausschwitzkeule *g*
war ja klar....."


Auschwitz?? Du bist der erste der das hier erwähnt. Ich habe es nicht getan. Denn für euch ist es die beliebte Keule um deuch als Opfer darzustellen. :wink:

Lucky punch
20.03.2006, 11:46
Auschwitz?? Du bist der erste der das hier erwähnt. Ich habe es nicht getan. Denn für euch ist es die beliebte Keule um die Opfer als Täter darzustellen.

....nein, hast du nicht.. :rolleyes:

Nimm dich nicht so wichtig, es geht nicht um dich, sondern um die gestammte Nazi-Ideologie, die die Welt zerstört hat und zum Holocaust geführt hat und um die Anhänger dieser Ideologie und dieser Propaganda, die sich bei uns wieder breit machen.

Jegliche nationale Regung in Deutschland mit dem Holocaust(und somit Auschwitz) in verbindung zu bringen, versteht man unter dem Begriff "Auschwitzkeule) *aufklär*


aber Lüg´du nur weiter, dir glaubt eh keiner, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt :cool:

Gegenwart
20.03.2006, 11:47
Immer wieder schön zu sehen, wenn Leute von Niveau reden/schreiben, aber hier einem einziger Schlagwortegulasch serviert wird, bei dem selbst Eduart von Schnitzler mit den Ohren schlackern würde!
Du sagst es. Göbels und v. S. standen bei dir Pate, gell?
Gib dir keine Mühe, denn auch die Beiden sind gescheitert.

Gegenwart
20.03.2006, 11:48
zum Glück bekommtst du heutzutage mit so einem dämlichen Gekreische keine Gehirnmanipulierten mehr für ne Lichterkette hinter dem ofen hervor :]
Nein eure Zeiten der Barbarei sind vorbei, da hast du Recht.

Gegenwart
20.03.2006, 11:52
...wusst ich´s doch, n´Antifant.

Nun, diese Leute sind mir wirklich viel lieber als die Nazis. Die Gegebenheiten die dort stehen und auch die Zahlen sind nachprüfbar und auch anderswo erhältlich.
Ich persönlich brauche keinen verein um euch zu verachten.

Gegenwart
20.03.2006, 11:58
....nein, hast du nicht.. :rolleyes:


Jegliche nationale Regung in Deutschland mit dem Holocaust(und somit Auschwitz) in verbindung zu bringen, versteht man unter dem Begriff "Auschwitzkeule) *aufklär*


aber Lüg´du nur weiter, dir glaubt eh keiner, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt :cool:

Nein, nationale Regung, ohne Rassismus und Antisemitismus, dagegen ist nichts zu sagten. Aber wenn man euch darauf hinweist, dass solche Gedanken zum Holocaust geführt haben, schreit ihr gleich Auschwitzkeule, und benutzt das als Gegenkeule.
Wer hier lügt, ist leicht zu erkennen.

mggelheimer
20.03.2006, 12:00
Nun, diese Leute sind mir wirklich viel lieber als die Nazis. Die Gegebenheiten die dort stehen und auch die Zahlen sind nachprüfbar und auch anderswo erhältlich.

Die Frage ist, wie man diese Zahlen einsetzt. Gerade die Agitatoren solcher Hetzpostillen agieren auf relativ hohem Niveau, was ihre perfiden Machenschaft für die Gesellschaft in besonders hohem Maße gefährlich macht.
Die 3800 Neonazis besitzen, was die Masse ihrer geistigen Führer angeht, nicht mal ansatzweise die Intelektuellen Fähigkeiten der Linksfaschisten, in sofern ist der Linksfaschismus und der multikulturelle Kulturterror die einzig relevante Gefahr in unserem Land.
Ich persönlich brauche keinen verein um euch zu verachten.
Wer ist euch?

Lucky punch
20.03.2006, 12:21
Nein, nationale Regung, ohne Rassismus und Antisemitismus, dagegen ist nichts zu sagten. Aber wenn man euch darauf hinweist, dass solche Gedanken zum Holocaust geführt haben, schreit ihr gleich Auschwitzkeule, und benutzt das als Gegenkeule.
Wer hier lügt, ist leicht zu erkennen.

Stimmt, du nämlich.

Niemand will einen Holocaust, dieser geistert lediglich in deiner Phantaise umher und was ist an Rassismus bitte so verkehrt? das verdeutlicht ja zuersteinmal, dass es verschiedene Arten gibt, was nunmal fakt ist, oder warum sonst, gibt es spezielle Medikamente (bspw. für das Herz) für negride Menschen? das hat nichts mit Diskriminierung oder "Minderwertigkeit" zu tun, aber wir sind nunmal NICHT gleich, auch wenn die antifanten dieses wissenschaftliche Faktum mit ihrem Weltbild nicht vereinen können ("Kein Mensch ist illegal", "alle Menschen sind gleich" bla bla etc.)

einfach arm :))

Farbwind
20.03.2006, 12:23
Um deutsch zu sein muss man

1. die hier geltenden Gesetze anerkennen
2. die Verkehrssprache erlernen
3. einen deutschen Pass besitzen

Und was die Auschwitzkeule angeht (Auswitz schreibt sich übrigens nur mit einem S, Lucky punch, lang lebe die Bildung): Der Begriff "Auschwitzkeule" ist hier die eigentliche Keule, ebenso wie die Schlagwörter "Multikultialbtraum" (Albtraum schreibt sich übrigens mit einem B, Lucky punch) und die Bezeichnung "Gutmensch".

Die gesamte Diskussion läuft - wie an vielen Stellen auf diesem Forum - bereits seit längerer Zeit auf dieser unsachlichen Ebene ab. Ist amüsant, wer hier meint sachlich zu argumentieren... Deutschlands Bildung geht zu Grunde.

mggelheimer
20.03.2006, 12:31
Um deutsch zu sein muss man

1. die hier geltenden Gesetze anerkennen
2. die Verkehrssprache erlernen
3. einen deutschen Pass besitzen


du hast "4." vergessen: von der Gesellschaft, dem Aussehen und der Mentalität nach, als deutscher anerkannt zu werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist er nur ein Dorn im Fleische der Gemeinschaft.

Farbwind
20.03.2006, 12:32
"Kein Mensch ist illegal - Alle Menschen sind gleich" bedeutet, dass alle Menschen gleich in ihren Rechten sind, nicht dass alle Menschen an sich gleich sind. Das schließt sich bereits durch die Existenz zweier menschlicher Geschlechter aus.

Die Haltung ist keine der Antifa eigene, sondern ein demokratisches Prinzip.

Klopperhorst
20.03.2006, 12:35
"Kein Mensch ist illegal - Alle Menschen sind gleich" bedeutet, dass alle Menschen gleich in ihren Rechten sind, nicht dass alle Menschen an sich gleich sind. Das schließt sich bereits durch die Existenz zweier menschlicher Geschlechter aus.

Die Haltung ist keine der Antifa eigene, sondern ein demokratisches Prinzip.

Klar, aber du nimmst doch auch nicht jeden in deine Wohnung mit.

So ist es auch mit Deutschland.

Unser schönes Kulturland kann nicht von Menschen aus aller Welt besiedelt werden.

Das ist Deutschland und nicht Weltbürgerland!

happy?
20.03.2006, 12:38
du hast "4." vergessen: von der Gesellschaft, dem Aussehen und der Mentalität nach, als deutscher anerkannt zu werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist er nur ein Dorn im Fleische der Gemeinschaft.
ob man "deutsch"aussieht oder nicht, das ist unwichtig, auch egal, aus welchem land man letztlich kommt.
patriotismus und (als Zuwanderer)ehrliche Dankbarkeit unserem Land gegenüber, und Fliess, das sollten die Kriterien sein.

mggelheimer
20.03.2006, 12:39
"Kein Mensch ist illegal - Alle Menschen sind gleich"
bedeutet, dass alle Menschen gleich in ihren Rechten sind, nicht dass alle Menschen an sich gleich sind. Das schließt sich bereits durch die Existenz zweier menschlicher Geschlechter aus.

Die Haltung ist keine der Antifa eigene, sondern ein demokratisches Prinzip.

tolles demokratisches Prinzip, eines welches ganz an der Realität vorbei geht. Ich frage mich was diese platten Attitüden immer sollen!?
Das es unterschiede gibt, muss doch schon für jeden offensichtlich sein, der keinen Sehschaden hat!

Im übrigen unterliegt es dem willen des hier ansässigen Volkes wer sich hier breit machen darf und wer nicht. - "Kein Mensch ist illegal", - nee also wirklich, gehts noch platter?

Farbwind
20.03.2006, 12:39
du hast "4." vergessen: von der Gesellschaft, dem Aussehen und der Mentalität nach, als deutscher anerkannt zu werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist er nur ein Dorn im Fleische der Gemeinschaft.

Nein, das habe ich nicht vergessen. Die Gesellschaft definiert sich über Gesellschaftsverträge und manifestiert diese im geltenden Recht. Die Mentalität, von der du redest, ist ein Konstrukt, dass du dir zurecht biegst. Niemand kann sie definieren. Aber du kannst es gerne versuchen.

Farbwind
20.03.2006, 12:43
"Kein Mensch ist illegal" ist keine Plattitüde, sondern eine Reaktion auf gesellschaftliche Strömungen, die meinen Menschen vorab auf der Basis ihres Geschlechtes, ihrer Abstammung, ihrer Rasse, ihrer Sprache, ihrer Heimat und Herkunft, ihres Glaubens, ihrer religiösen oder politischen Anschauungen verurteilen zu müssen. Das Platte sind diese gesellschaftlichen Strömungen, nicht ein Spruch dessen Inhalt der Artikel 3 des Grundgesetzes ist.

Lucky punch
20.03.2006, 12:49
Um deutsch zu sein muss man


Und was die Auschwitzkeule angeht (Auswitz schreibt sich übrigens nur mit einem S, Lucky punch, lang lebe die Bildung)


Ich habe nie bestritten das sich Auswitz nicht mir S schreiben würde.

mggelheimer
20.03.2006, 12:51
Nein, das habe ich nicht vergessen. Die Gesellschaft definiert sich über Gesellschaftsverträge und manifestiert diese im geltenden Recht. Die Mentalität, von der du redest, ist ein Konstrukt, dass du dir zurecht biegst. Niemand kann sie definieren. Aber du kannst es gerne versuchen.
Was du faselst ist bar jeder Realität. NAch deiner Meinung funktioniert Gesellschaftliches zusammenleben auf der Grundlage von jurismen. Das ist quatsch!
Gesellschaften funktionieren auf der Grundlage von psychischen Entscheidungsprozessen in einem Wechselspiel aller Mitglieder bzw. Gruppen, dieser Gesellschaft miteinander. Menschen die wie auch immer geartet anders sind, sorgen für eine Störung in den sich über Jahrhunderte entwickelten Gefügen.
Die Verträge und Gesetze Regeln etwas, das in den Grundzügen bereits, vorhanden ist. Gesetze definieren gesellschaftliches verhalten und gießen es in eine allgemeinverständliche Form.

Liegnitz
20.03.2006, 12:52
tolles demokratisches Prinzip, eines welches ganz an der Realität vorbei geht. Ich frage mich was diese platten Attitüden immer sollen!?
Das es unterschiede gibt, muss doch schon für jeden offensichtlich sein, der keinen Sehschaden hat!

Im übrigen unterliegt es dem willen des hier ansässigen Volkes wer sich hier breit machen darf und wer nicht. - "Kein Mensch ist illegal", - nee also wirklich, gehts noch platter?
Genau. Und mehr gibt es da von den Gutmenchen nicht zu faseln.
Wir brauchen keine Einwanderung, sondern nur höchstqualifizierte Süperhirne,Eliten, Wissenschaftler, wie schon zu allen Zeiten.

Farbwind
20.03.2006, 13:02
Ich habe nie bestritten das sich Auswitz nicht mir S schreiben würde.
Ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass du es mit Doppel-S geschrieben hast. Anscheinend hast du dich noch nicht wirklich mit Auschwitz auseinandergesetzt.


Was du faselst ist bar jeder Realität.
Was ich "fasele" (Sachlichkeit, ich grüße dich) ist die Realität und wärest du nun so freundlich "Mentalität zu definieren, bevor du mich weiter langweilst mit deiner Ansicht, wie Gesellschaft sein sollte?


Genau. Und mehr gibt es da von den Gutmenchen nicht zu faseln.
Und schon wieder eine unsachliche Keule... wie ich´s vorhin gesagt habe. Das ist Sport hier.


Wir brauchen keine Einwanderung, sondern nur höchstqualifizierte Süperhirne
Dann wäre ich dir dafür dankbar, wenn du deine Sachen packst :rolleyes:

Gegenwart
20.03.2006, 13:16
Die Frage ist, wie man diese Zahlen einsetzt. Gerade die Agitatoren solcher Hetzpostillen agieren auf relativ hohem Niveau, was ihre perfiden Machenschaft für die Gesellschaft in besonders hohem Maße gefährlich macht.
Die 3800 Neonazis besitzen, was die Masse ihrer geistigen Führer angeht, nicht mal ansatzweise die Intelektuellen Fähigkeiten der Linksfaschisten, in sofern ist der Linksfaschismus und der multikulturelle Kulturterror die einzig relevante Gefahr in unserem Land.
Wer ist euch?
Euch, das sind die Anhänger des Nationalismus und des Rassismus.

Zum Beispiel NPD.
Der aus Sicht der NPD erfolgreiche ,Kampf um die Strasse' hat seine Ursache im wesentlichen darin, dass die Parteipraxis sich unter Führung des Vorsitzenden VOIGT - wie auch schon seines Vorgängers DECKERT - über einen formal bestehenden Unvereinbarkeitsbeschluss faktisch hinwegsetzt. Als Konsequenz der völligen Aufgabe dieser strategisch-taktischen Position entwickelte sich die NPD in der Folge zu einem begehrten Beitrittsobjekt für ehemalige Mitglieder verbotener Organisationen. VOIGTS Strategie ist es, die NPD auf eine möglichst breite personelle Basis zu stellen und unterschiedlichste Strömungen des nationalen Widerstands zu bündeln. Hierbei genießt die themen- und aktionsbezogene Zusammenarbeit mit Neonazis Priorität. Ausdruck dafür ist auch die aktuelle Mitgliedschaft der Neonazis Jens PÜHSE (,Nationalistische Front', Verbot am 26. 11. 1992), Sascha ROßMÜLLER (,Nationaler Block' Verbot am 7. 6. 1993), Frank SCHWERDT (,Die Nationalen e. V.', im November 1997 durch Auflösung einem Verbot zuvorgekommen) und Steffen HUPKA (,Nationalistische Front', Verbot am 26. 11. 1992) im Bundesvorstand der NPD (HUPKA bis März 2000).
Insgesamt haben derzeit elf Mitglieder der Bundesebene von NPD und JN einen neonazistischen Vorlauf. Auf der Ebene der Landesverbände sind dies gegenwärtig 59. Es handelt sich dabei u. a. um ehemalige Funktionäre verbotener Neonaziorganisationen wie z. B. "Nationale Offensive", Deutsche Alternative", "Nationalistische Front", "Wehrsportgruppe Hoffmann", "Volkssozialistische Bewegung Deutschlands / Partei der Arbeiter", "Wiking-Jugend".
Auch außerhalb der eigenen Mitgliedschaft sind Kameradschaften und Neonazikreise neben Skinheads wichtiges Mobilisierungspotential bei NPD- und JN-Demonstrationen. Gegenüber dem in Norddetschland unter Führung von Thomas WULFF und Christian WORCH agierenden Aktionsbündnis freier Kameradschaften (,Freie Nationalisten') ist in letzter Zeit eine Lockerung der Beziehungen zu beobachten.
Nachdem die NPD nach dem Amtsantritt VOIGTS die Abgrenzung gegenüber dem neonazistischen Lager völlig aufgegeben hatte, ging sie un daran, diese neue Strategie auch theoretisch zu untermauern. Das neue strategische Konzept der Mobilisierung der Straße, die Anleitung zum Handeln, wurde in dem bereits oben unter I. 1. a) zitierten Positionspapier vom Oktober 1997 ,Das strategische Konzept der NPD' beschrieben. Dass das dort definierte Konzept der drei strategischen Säulen (1. Programmatik: Schlacht um die Köpfe, 2. Massenmobilisierung: Schlacht um die Straße, 3. Wahlteilnahme: Schlacht um die Wähler) Anleitungs- und Umsetzungscharakter hat, wird auch daran deutlich, dass für den Kampf um die politische Macht ,Zwischenschritte' und ,Etappenziele' definiert werden:
,Politische Ziele lassen sich nur über operative Ziele im Zusammenhang mit dem Kampf um die politische Macht erreichen. Dies geschieht in vielen Zwischenschritten, bei denen in Verbindung mit der Teilnahme an Wahlen entsprechende operative Etappenziele definiert werden.' (...)
Die Aussagen in dem bereits skizzierten Positionspapier ,Das strategische Konzept der NPD' vom Oktober 1997, wonach die NPD keine Probleme habe, mit Skinhead-Gruppen zusammenzugehen, wen diese ,sehr wertvollen jungen Menschen, die es für den Wiederaufbau der Volksgemeinschaft zu gewinnen gilt', bereit seien, ,als politische Soldaten zu denken und zu handeln', beweisen gleichfalls, dass die Partei Skinheads als natürliche Bündnispartner sieht und diese gewaltbereite Szene innerhalb des Rechtsextremismus für ihre Vorgehen instrumentalisieren will. Die Absicht, Skinheads als ,politische Soldaten' einzusetzen, ist ein
Die organisatorische Zusammenarbeit der NPD mit rechtsextremistischen Skinheads findet dabei auf unterschiedlichen Ebenen statt. Innerhalb der Partei machen Skinheads nach Angaben des Parteivorsitzenden VOIGT in der inzwischen verbotenen Publikation ,Hamburger Sturm', 5/1999, S. 55 bundesweit fünf bis zehn Prozent aus - bei Schwankungen zwischen den einzelnen Landesverbänden: Der Prozess der bewussten Annäherung an die gewaltbereite Skinheadszene vollzog sich über die JN. Auf diesem Wege gelang es, einen - wenn auch zahlenmäßig kleinen - Teil dieser Szene mitgliedschaftlich zu organisieren und damit ein belastbares Scharnier zu dieser Klientel insgesamt zu schaffen.
Dass die von der NPD mit dem ,Kampf um die Straße' gezielt angestrebte Integration der Skinhead-Szene insgesamt dort Wirkung zeigt, wird auch deutlich in Aussagen der Berliner Skinhead-Band ,Landser', die wegen ihrer rassistischen und volksverhetzenden Liedertexte eine exponierte Bedeutung für und innerhalb der Skinhead-Szene besitzt. Im Rahmen eines Interviews in der szenenführenden Publikation ,Die Stimme der Bewegung' der deutschen, am 12. September 2000 verbotenen ,Blood & Honour' Division Deutschland (B&H-Division) äußert ,Landser':
.' (...)
Darüber hinaus existieren Kontakte und organisatorische Zusammenarbeit der NPD auch zu rechtsextremistischen Skinheads, die nicht in der verbotenen B&H-Bewegung organisiert sind.
Hierzu zählt die Skinhead-Bewegung ,Hammerskins' ebenso wie der ,Skingirl Freundeskreis Deutschland' sowie weitere organisatorische Zusammenschlüsse auf regionaler und lokaler. (...)
In der NPD gibt es kein einheitliches Verständnis des Begriffes der ,befreiten Zonen'. Die Vorstellungen über die konkrete Ausgestaltung variieren mitunter. Sie umfassen die Unterwanderung der Musikszene, die Eroberung kultureller Freiräume, die Schaffung von rein nationalen Begegnungsstätten und entsprechende Freiräumen im Internet..'
Das Verhältnis der NPD zur Gewalt ist als ambivalent zu bezeichnen. Einerseits distanziert sich die NPD, vor allem die Parteiführung, von Gewalt/gewalttätigen Aktionen, andererseits sprechen sich aber zahlreiche Funktionäre - zum Teil dieselben, die sich an anderer Stelle von Gewalt distanzieren - eindeutig für die Anwendung von Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung aus. Auch diese Tatsache zeigt, dass die NPD ihre Ziele und Aktivitäten aktiv-kämpferisch und aggressiv verfolgt. Auszüge aus der Frankfurter Rundschau
Übrigens, die Zahl "rechtsextremistischer Homepages" seit Mitte der 90er Jahre "massiv vermehrt" habe: "1996 seien noch 30 deutsche Internet-Seiten mit rechtsradikalen Inhalten registriert worden. Inzwischen liege die Zahl bei weit über 900.

Gegenwart
20.03.2006, 13:18
du hast "4." vergessen: von der Gesellschaft, dem Aussehen und der Mentalität nach, als deutscher anerkannt zu werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist er nur ein Dorn im Fleische der Gemeinschaft.


Nun, die Anerkennung der Gesellschaft für die Rechten Parolen fehlt Gott sei Dank.

Gegenwart
20.03.2006, 13:22
Ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass du es mit Doppel-S geschrieben hast. Anscheinend hast du dich noch nicht wirklich mit Auschwitz auseinandergesetzt.


So ein "Lapsus" spricht Bände

Lucky punch
20.03.2006, 13:28
Euch, das sind die Anhänger des Nationalismus und des Rassismus.

Zum Beispiel NPD.
Der aus Sicht der NPD erfolgreiche ,Kampf um die Strasse' hat seine Ursache im wesentlichen darin, dass die Parteipraxis sich unter Führung des Vorsitzenden VOIGT - wie auch schon seines Vorgängers DECKERT - über einen formal bestehenden Unvereinbarkeitsbeschluss faktisch hinwegsetzt. Als Konsequenz der völligen Aufgabe dieser strategisch-taktischen Position entwickelte sich die NPD in der Folge zu einem begehrten Beitrittsobjekt für ehemalige Mitglieder verbotener Organisationen. VOIGTS Strategie ist es, die NPD auf eine möglichst breite personelle Basis zu stellen und unterschiedlichste Strömungen des nationalen Widerstands zu bündeln. Hierbei genießt die themen- und aktionsbezogene Zusammenarbeit mit Neonazis Priorität. Ausdruck dafür ist auch die aktuelle Mitgliedschaft der Neonazis Jens PÜHSE (,Nationalistische Front', Verbot am 26. 11. 1992), Sascha ROßMÜLLER (,Nationaler Block' Verbot am 7. 6. 1993), Frank SCHWERDT (,Die Nationalen e. V.', im November 1997 durch Auflösung einem Verbot zuvorgekommen) und Steffen HUPKA (,Nationalistische Front', Verbot am 26. 11. 1992) im Bundesvorstand der NPD (HUPKA bis März 2000).
Insgesamt haben derzeit elf Mitglieder der Bundesebene von NPD und JN einen neonazistischen Vorlauf. Auf der Ebene der Landesverbände sind dies gegenwärtig 59. Es handelt sich dabei u. a. um ehemalige Funktionäre verbotener Neonaziorganisationen wie z. B. "Nationale Offensive", Deutsche Alternative", "Nationalistische Front", "Wehrsportgruppe Hoffmann", "Volkssozialistische Bewegung Deutschlands / Partei der Arbeiter", "Wiking-Jugend".
Auch außerhalb der eigenen Mitgliedschaft sind Kameradschaften und Neonazikreise neben Skinheads wichtiges Mobilisierungspotential bei NPD- und JN-Demonstrationen. Gegenüber dem in Norddetschland unter Führung von Thomas WULFF und Christian WORCH agierenden Aktionsbündnis freier Kameradschaften (,Freie Nationalisten') ist in letzter Zeit eine Lockerung der Beziehungen zu beobachten.
Nachdem die NPD nach dem Amtsantritt VOIGTS die Abgrenzung gegenüber dem neonazistischen Lager völlig aufgegeben hatte, ging sie un daran, diese neue Strategie auch theoretisch zu untermauern. Das neue strategische Konzept der Mobilisierung der Straße, die Anleitung zum Handeln, wurde in dem bereits oben unter I. 1. a) zitierten Positionspapier vom Oktober 1997 ,Das strategische Konzept der NPD' beschrieben. Dass das dort definierte Konzept der drei strategischen Säulen (1. Programmatik: Schlacht um die Köpfe, 2. Massenmobilisierung: Schlacht um die Straße, 3. Wahlteilnahme: Schlacht um die Wähler) Anleitungs- und Umsetzungscharakter hat, wird auch daran deutlich, dass für den Kampf um die politische Macht ,Zwischenschritte' und ,Etappenziele' definiert werden:
,Politische Ziele lassen sich nur über operative Ziele im Zusammenhang mit dem Kampf um die politische Macht erreichen. Dies geschieht in vielen Zwischenschritten, bei denen in Verbindung mit der Teilnahme an Wahlen entsprechende operative Etappenziele definiert werden.' (...)
Die Aussagen in dem bereits skizzierten Positionspapier ,Das strategische Konzept der NPD' vom Oktober 1997, wonach die NPD keine Probleme habe, mit Skinhead-Gruppen zusammenzugehen, wen diese ,sehr wertvollen jungen Menschen, die es für den Wiederaufbau der Volksgemeinschaft zu gewinnen gilt', bereit seien, ,als politische Soldaten zu denken und zu handeln', beweisen gleichfalls, dass die Partei Skinheads als natürliche Bündnispartner sieht und diese gewaltbereite Szene innerhalb des Rechtsextremismus für ihre Vorgehen instrumentalisieren will. Die Absicht, Skinheads als ,politische Soldaten' einzusetzen, ist ein
Die organisatorische Zusammenarbeit der NPD mit rechtsextremistischen Skinheads findet dabei auf unterschiedlichen Ebenen statt. Innerhalb der Partei machen Skinheads nach Angaben des Parteivorsitzenden VOIGT in der inzwischen verbotenen Publikation ,Hamburger Sturm', 5/1999, S. 55 bundesweit fünf bis zehn Prozent aus - bei Schwankungen zwischen den einzelnen Landesverbänden: Der Prozess der bewussten Annäherung an die gewaltbereite Skinheadszene vollzog sich über die JN. Auf diesem Wege gelang es, einen - wenn auch zahlenmäßig kleinen - Teil dieser Szene mitgliedschaftlich zu organisieren und damit ein belastbares Scharnier zu dieser Klientel insgesamt zu schaffen.
Dass die von der NPD mit dem ,Kampf um die Straße' gezielt angestrebte Integration der Skinhead-Szene insgesamt dort Wirkung zeigt, wird auch deutlich in Aussagen der Berliner Skinhead-Band ,Landser', die wegen ihrer rassistischen und volksverhetzenden Liedertexte eine exponierte Bedeutung für und innerhalb der Skinhead-Szene besitzt. Im Rahmen eines Interviews in der szenenführenden Publikation ,Die Stimme der Bewegung' der deutschen, am 12. September 2000 verbotenen ,Blood & Honour' Division Deutschland (B&H-Division) äußert ,Landser':
.' (...)
Darüber hinaus existieren Kontakte und organisatorische Zusammenarbeit der NPD auch zu rechtsextremistischen Skinheads, die nicht in der verbotenen B&H-Bewegung organisiert sind.
Hierzu zählt die Skinhead-Bewegung ,Hammerskins' ebenso wie der ,Skingirl Freundeskreis Deutschland' sowie weitere organisatorische Zusammenschlüsse auf regionaler und lokaler. (...)
In der NPD gibt es kein einheitliches Verständnis des Begriffes der ,befreiten Zonen'. Die Vorstellungen über die konkrete Ausgestaltung variieren mitunter. Sie umfassen die Unterwanderung der Musikszene, die Eroberung kultureller Freiräume, die Schaffung von rein nationalen Begegnungsstätten und entsprechende Freiräumen im Internet..'
Das Verhältnis der NPD zur Gewalt ist als ambivalent zu bezeichnen. Einerseits distanziert sich die NPD, vor allem die Parteiführung, von Gewalt/gewalttätigen Aktionen, andererseits sprechen sich aber zahlreiche Funktionäre - zum Teil dieselben, die sich an anderer Stelle von Gewalt distanzieren - eindeutig für die Anwendung von Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung aus. Auch diese Tatsache zeigt, dass die NPD ihre Ziele und Aktivitäten aktiv-kämpferisch und aggressiv verfolgt. Auszüge aus der Frankfurter Rundschau
Übrigens, die Zahl "rechtsextremistischer Homepages" seit Mitte der 90er Jahre "massiv vermehrt" habe: "1996 seien noch 30 deutsche Internet-Seiten mit rechtsradikalen Inhalten registriert worden. Inzwischen liege die Zahl bei weit über 900.



Ok, ein langer Zeitungsartikel. Toll. und was willst du uns damit sagen? ;(
Du bist ein gestriger. Und zwar deshalb, weil deine zeit vorrüber ist, vor 10-15 jahren hättest du mit solch einem artikel noch irgendjemanden beindrucken bzw, bestürzen können, doch die zeit ist vorbei, das volk sieht wieder klar(er).

Gegenwart
20.03.2006, 13:28
tolles demokratisches Prinzip, eines welches ganz an der Realität vorbei geht. Ich frage mich was diese platten Attitüden immer sollen!?
Das es unterschiede gibt, muss doch schon für jeden offensichtlich sein, der keinen Sehschaden hat!

Im übrigen unterliegt es dem willen des hier ansässigen Volkes wer sich hier breit machen darf und wer nicht. - "Kein Mensch ist illegal", - nee also wirklich, gehts noch platter?
.Kein Mensch ist illegal? Unsinn, denn z. B. die "aktiven" Neonazis bewegen sich oft in der Illegalität. Damit machen sie sich selbst zu“ Illegalen“
Für diese Leute sind demokratische Aussagen, platten Attitüden. Das sagt wohl alles

Gegenwart
20.03.2006, 13:32
Genau. Und mehr gibt es da von den Gutmenchen nicht zu faseln.
Wir brauchen keine Einwanderung, sondern nur höchstqualifizierte Süperhirne,Eliten, Wissenschaftler, wie schon zu allen Zeiten.
Ja, die Realität der Nazi-Welt ist mit der Demokratie nicht zu vereinbaren. Das stimmt. Das hat die schreckliche Nazi-Herrschaft deutlich gemacht.

Lucky punch
20.03.2006, 13:39
Ja, die Realität der Nazi-Welt ist mit der Demokratie nicht zu vereinbaren. Das stimmt. Das hat die schreckliche Nazi-Herrschaft deutlich gemacht.

Lügner. Heul doch :2faces:

Gegenwart
20.03.2006, 13:41
Ok, ein langer Zeitungsartikel. Toll. und was willst du uns damit sagen? ;(
Du bist ein gestriger. Und zwar deshalb, weil deine zeit vorrüber ist, vor 10-15 jahren hättest du mit solch einem artikel noch irgendjemanden beindrucken bzw, bestürzen können, doch die zeit ist vorbei, das volk sieht wieder klar(er).

Das dich die Nazi-Ideologie anmacht, hasz du unter Beweis gestellt. Da kann ich dich beruhigen.

Wikipedia

Bis in die 1970er-Jahre hinein war die in Parteien wie der SRP oder der NPD organisierte rechtsextreme Szene in der Bundesrepublik Deutschland im Wesentlichen von so genannten Altnazis bestimmt, die schon während des Dritten Reichs Anhänger des Nationalsozialismus gewesen waren. Seit Ende der 1970er-Jahre wird das Bild dieser Szene jedoch überwiegend von Nachgeborenen bestimmt, die keine eigenen Erfahrungen mehr mit der NS-Diktatur und dem Krieg gemacht, sondern sich die Ansichten der Altnazis meist kritiklos angeeignet haben. Sie unterscheiden sich von diesen in der Regel auch durch eine erheblich höhere Gewaltbereitschaft.

Die Neonazis (in ihren Grundüberzeugungen sind sie den Alt-Faschisten gleichzusetzen) zeichnen sich im Allgemeinen durch ihre extreme Ablehnung von Minderheiten aus. Juden, vermeintliche Ausländer - insbesondere Asylbewerber und türkischstämmige Einwanderer - dienen neben politisch Andersdenkenden, wie z.B. Kommunisten, Anarchisten und Sozialdemokraten, als bevorzugtes Feindbild. Die Neonazis beabsichtigen dabei die Schaffung einer ethnisch homogenen Nation, in der weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten. Zu ihrer ausgeprägten Fremdenfeindlichkeit kommen extreme sozialdarwinistische Einstellungen, die sich in ihrem Hass auf gesellschaftliche Randgruppen wie Behinderte, Homosexuelle, Pädophile und sozial Schwache – z.B. Obdachlose – ausdrücken. Ein großer Teil der Neonazis leugnet oder relativiert die Verbrechen des Nationalsozialismus - speziell den Holocaust.

Neben den Neonazis formieren sich auch zusehends sog. „Nationalrevolutionäre“ Kräfte im Umfeld des rechtsextremen Spektrums. Diese fallen durch eine stärkere theoretische Ausrichtung auf und orientieren sich teilweise an den Vorbildern Ernst Niekisch und Karl Otto Paetel und insgesamt an einem „Sozialrevolutionären Nationalismus“. Bekannt wurden diese Gruppierungen und Zirkel durch Zeitschriften wie „Junges Forum“ (etwa Anfang der 1970er Jahre) oder „Wir selbst“. Aus diesen Zirkeln gingen Gruppen wie die „Nationalrevolutionäre Koordination“ hervor. Man ist insgesamt bemüht, sich offiziell vom sog. „Dritten Reich“ abzukapseln und formuliert eigene Theorien. Im Mittelpunkt stehen hierbei der Ethnopluralismus und ein Antikapitalismus mit teilweise stark antimodernen Ideologiemomenten. Laut Verfassungsschutzberichten verzeichnen derartige Projekte zurzeit einen starken Zulauf, stellen aber immer noch eine verschwindende Minderheit innerhalb der rechten Szene dar. Zu den wichtigsten Publikationen zählt unter anderem der „Fahnenträger“ eine nach eigenem Selbstverständnis sozialrevolutionäre und nationalistische Zeitschrift. Hinzu zählt man auch die Internetseiten „Die Kommenden“ oder „Dritte Front“. Diese seien angeblich Vorreiter einer sich neu abzeichnenden „Nationalrevolutionären Bewegung“.

[Bearbeiten]
International
In fast allen europäischen Ländern und den USA gibt es Gruppierungen, die dem Neo-Nationalsozialismus zuzuordnen sind. Die fremdenfeindlichen, antisemitischen und sozialdarwinistischen Ansichten dieser Neonazis entsprechen in jeweils abgewandelter Form denen der deutschen Gruppierungen. So sind amerikanische Neonazis in der Regel durch Hass auf Schwarze, Asiaten und Juden gekennzeichnet und vertreten die Ansicht, die „weiße Rasse“ der „Arier“ müsse „rein“ erhalten werden.

Viele Neonazis vertreten ihre Ansichten aktiv und gewalttätig. Seit Anfang der 90er-Jahre kam es in Deutschland vermehrt zu Anschlägen auf Asylbewerberwohnheime, auf Politiker, zu Übergriffen auf Ausländer und zu Demonstrationen, bei denen gewaltsame Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten und der Polizei zur Tagesordnung gehörten.

In der Vergangenheit übernahmen viele junge Neonazis das Outfit der Skinheads, wodurch das Bild des Kahlgeschorenen, Stiefeltragenden Nazis herrührt, das in den Medien häufig zitiert wird, aber zu dem Fehlschluss führen kann, dass Neonazis allgemein an ihrem Auftreten als Boneheads zu erkennen sind und dass Skinheads automatisch auch Nazis seien. In jüngerer Zeit benutzen einige deutsche Neonazis, insbesondere die Freien Kameradschaften, Elemente von linksradikalen Autonomen, wie die Übernahme autonomer Organisationsformen, Bildung vermummter „Schwarzer Blöcke“ und abgewandelte Parolen – selbst das Emblem der linksautonomen Antifa wird von so genannten „Autonomen Nationalisten“ in veränderter Form genutzt.

[Bearbeiten]
Internet
Das Internet mit seinen dezentralen Strukturen und teilweise schwieriger Rechtslage wird neben vielen anderen politischen Gruppen auch von Neonazis intensiv genutzt.

[Bearbeiten]
Erkennungsmerkmale und Zeichen
Neonazis ließen sich in der Vergangenheit meist schon an der Kleidung erkennen. So trugen viele Bomberjacken (olivgrün oder schwarz), Stahlkappenschuhe oder Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln. Heute werden diese Elemente immer seltener. Als Kleidermarken sind besonders Lonsdale, Ben Sherman, Fred Perry, Pit Bull, Everlast, Thor Steinar, New Balance und Consdaple beliebt. Lonsdale und Consdaple werden dabei gern als T-Shirt unter einer geöffneten Jacke getragen, damit die Buchstabenfolge „nsda(p)“ zu sehen ist. Nicht jeder, der diese Marken trägt, muss gleich ein Neonazi sein, zumindest Consdaple wird jedoch bewusst für diesen Markt produziert. Generell muss gesagt werden, dass fast alle dieser Erkennungsmerkmale aus der Skinhead-Subkultur kommen und keine politische Bedeutung haben. Weiße Schnürsenkel etwa standen ursprünglich für die Vereinigung von weißen und schwarzen Jugendlichen in England oder einfach nur der Optik wegen und nicht für eine rassistische Botschaft.

Als wichtige Zeichen sind die Zahlen „88“, „14“, „18“ und neuerdings auch „28“ zu nennen. Da der achte Buchstabe des Alphabets das „H“ ist, leitet sich die Bedeutung „Heil Hitler“ her. Die Zahl 14 steht für die „14 words“ („We must secure the existence of our people and a future for White children“) und wurde ursprünglich von amerikanischen Rassisten benutzt. Die Zahl 18 steht für AH (Adolf Hitler). Die 28 steht für die mittlerweile in Deutschland verbotene Organisation Blood & Honour, deren Kürzel die 28 symbolisiert. Kombinationen aus diesen Zahlen (1488 und 1888) sind ebenfalls sehr beliebt.

Im Zuge von Rekrutierungsversuchen gibt es auch in einigen anderen Jugendkulturen viele Neo-Nazis. Besonders hervorzuheben sind hier die Anhänger des sogenannten "National Socialist Black Metal" (NSBM), die äußerlich meist kaum von den Anhängern von Black Metal generell zu unterscheiden sind (schwarze Kleidung, lange Haare, heidnische Symbole) und sich meist sehr stark über das Heidentum definieren. Im weiteren ist erwähnenswert, dass Anhänger der Gabber-Musik Skinheads meist äußerlich sehr ähnlich sind, tragen aber Turnschuhe und sind in keinster Weise von Grund auf rechtsextrem orientiert ( was von vielen fälschlicher Weise so gesehen wird).

Allerdings können diese Erkennungsmerkmale bei weitem nicht auf alle Neonazis bezogen werden. Oftmals kann man die politischen Fädenzieher, wie z.B. Christian Worch oder Siegfried Borchardt, kaum von "normalen" Personen unterscheiden. Ferner gibt es auch Aktivisten wie Axel Reitz oder Philipp Hasselbach, die in SA-ähnlichen Uniformen oder langen, schwarzen "Gestapo-Ledermänteln" auftreten.

Seit etwa dem Jahr 2000 übernehmen Neonazis zunehmend ursprünglich linke oder linksradikale Symbolik und Outfits wie die der Autonomen-Bewegung. Sie kleiden sich teilweise ganz in Schwarz mit Kapuzenpulli, Basecap etc. Immer häufiger tragen deutsche Neonazis eine Kufiya oder Palituch als Bekenntnis gegen Israel und Juden allgemein (siehe z.B. die Kader der Freien Kameradschaften Norman Bordin, Alexander Hohensee und Hayo Klettenhofer).

Siehe auch: Rechtsextreme Symbole und Zeichen

[Bearbeiten]
Rechte Musik (Rechtsrock)
Hauptartikel: Rechtsrock

Der erste Kontakt zur rechten Szene geschieht meist über die Musik der Neonazis. Diese kann teils sehr balladenhaft sein (Frank Rennicke), meist wirkt sie jedoch aggressiv. Ursprünglich kommt der Rechtsrock aus England (Skrewdriver, No Remorse), seit den 80er Jahren steigt die Zahl der rechten Bands auch in Deutschland stetig an. Seit Mitte/Ende der 90er Jahre erkennt die rechte Szene das Rekrutierungspotential, das in der Musik liegt. Bekannte Bands nennen sich Störkraft, Kraftschlag, Landser, Zillertaler Türkenjäger, Endstufe, Stahlgewitter, Oidoxie oder Noie Werte.

Es gibt jährlich Hunderte illegaler Konzerte. Per Handy geben die Veranstalter die Orte der Konzerte erst in letzter Minute an die Besucher weiter. Diese stehen untereinander in Kontakt und werden dann dorthin gelotst. Vorab ist nur der ungefähre Standort bekannt, so dass sich alle in unmittelbarer Nähe befinden.

mggelheimer
20.03.2006, 13:43
.Kein Mensch ist illegal? Unsinn, denn z. B. die "aktiven" Neonazis bewegen sich oft in der Illegalität. Damit machen sie sich selbst zu“ Illegalen“
Für diese Leute sind demokratische Aussagen, platten Attitüden. Das sagt wohl alles

WEr soll dich und dein linksfaschistisches Geschwurbel eigentlich ernst nehmen? Dein geistiger Horizont ist dermaßen verbrettert, das du zwanghaft immer und immer wieder deine Neonazis ins spiel bringst.

Ich bin ja kein Psychologe, aber selbst als Laie attestiere ich dir eine Phobie. Versuche sie lieber auszukurieren und nicht das Forum weiterhin mit deinen weltverschwörerischen Vorstellungen zu verseuchen.

Lucky punch
20.03.2006, 13:55
Das dich die Nazi-Ideologie anmacht, hasz du unter Beweis gestellt. Da kann ich dich beruhigen.

Wikipedia

Bis in die 1970er-Jahre hinein war die in Parteien wie der SRP oder der NPD organisierte rechtsextreme Szene in der Bundesrepublik Deutschland im Wesentlichen von so genannten Altnazis bestimmt, die schon während des Dritten Reichs Anhänger des Nationalsozialismus gewesen waren. Seit Ende der 1970er-Jahre wird das Bild dieser Szene jedoch überwiegend von Nachgeborenen bestimmt, die keine eigenen Erfahrungen mehr mit der NS-Diktatur und dem Krieg gemacht, sondern sich die Ansichten der Altnazis meist kritiklos angeeignet haben. Sie unterscheiden sich von diesen in der Regel auch durch eine erheblich höhere Gewaltbereitschaft.

Die Neonazis (in ihren Grundüberzeugungen sind sie den Alt-Faschisten gleichzusetzen) zeichnen sich im Allgemeinen durch ihre extreme Ablehnung von Minderheiten aus. Juden, vermeintliche Ausländer - insbesondere Asylbewerber und türkischstämmige Einwanderer - dienen neben politisch Andersdenkenden, wie z.B. Kommunisten, Anarchisten und Sozialdemokraten, als bevorzugtes Feindbild. Die Neonazis beabsichtigen dabei die Schaffung einer ethnisch homogenen Nation, in der weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten. Zu ihrer ausgeprägten Fremdenfeindlichkeit kommen extreme sozialdarwinistische Einstellungen, die sich in ihrem Hass auf gesellschaftliche Randgruppen wie Behinderte, Homosexuelle, Pädophile und sozial Schwache – z.B. Obdachlose – ausdrücken. Ein großer Teil der Neonazis leugnet oder relativiert die Verbrechen des Nationalsozialismus - speziell den Holocaust.

Neben den Neonazis formieren sich auch zusehends sog. „Nationalrevolutionäre“ Kräfte im Umfeld des rechtsextremen Spektrums. Diese fallen durch eine stärkere theoretische Ausrichtung auf und orientieren sich teilweise an den Vorbildern Ernst Niekisch und Karl Otto Paetel und insgesamt an einem „Sozialrevolutionären Nationalismus“. Bekannt wurden diese Gruppierungen und Zirkel durch Zeitschriften wie „Junges Forum“ (etwa Anfang der 1970er Jahre) oder „Wir selbst“. Aus diesen Zirkeln gingen Gruppen wie die „Nationalrevolutionäre Koordination“ hervor. Man ist insgesamt bemüht, sich offiziell vom sog. „Dritten Reich“ abzukapseln und formuliert eigene Theorien. Im Mittelpunkt stehen hierbei der Ethnopluralismus und ein Antikapitalismus mit teilweise stark antimodernen Ideologiemomenten. Laut Verfassungsschutzberichten verzeichnen derartige Projekte zurzeit einen starken Zulauf, stellen aber immer noch eine verschwindende Minderheit innerhalb der rechten Szene dar. Zu den wichtigsten Publikationen zählt unter anderem der „Fahnenträger“ eine nach eigenem Selbstverständnis sozialrevolutionäre und nationalistische Zeitschrift. Hinzu zählt man auch die Internetseiten „Die Kommenden“ oder „Dritte Front“. Diese seien angeblich Vorreiter einer sich neu abzeichnenden „Nationalrevolutionären Bewegung“.

[Bearbeiten]
International
In fast allen europäischen Ländern und den USA gibt es Gruppierungen, die dem Neo-Nationalsozialismus zuzuordnen sind. Die fremdenfeindlichen, antisemitischen und sozialdarwinistischen Ansichten dieser Neonazis entsprechen in jeweils abgewandelter Form denen der deutschen Gruppierungen. So sind amerikanische Neonazis in der Regel durch Hass auf Schwarze, Asiaten und Juden gekennzeichnet und vertreten die Ansicht, die „weiße Rasse“ der „Arier“ müsse „rein“ erhalten werden.

Viele Neonazis vertreten ihre Ansichten aktiv und gewalttätig. Seit Anfang der 90er-Jahre kam es in Deutschland vermehrt zu Anschlägen auf Asylbewerberwohnheime, auf Politiker, zu Übergriffen auf Ausländer und zu Demonstrationen, bei denen gewaltsame Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten und der Polizei zur Tagesordnung gehörten.

In der Vergangenheit übernahmen viele junge Neonazis das Outfit der Skinheads, wodurch das Bild des Kahlgeschorenen, Stiefeltragenden Nazis herrührt, das in den Medien häufig zitiert wird, aber zu dem Fehlschluss führen kann, dass Neonazis allgemein an ihrem Auftreten als Boneheads zu erkennen sind und dass Skinheads automatisch auch Nazis seien. In jüngerer Zeit benutzen einige deutsche Neonazis, insbesondere die Freien Kameradschaften, Elemente von linksradikalen Autonomen, wie die Übernahme autonomer Organisationsformen, Bildung vermummter „Schwarzer Blöcke“ und abgewandelte Parolen – selbst das Emblem der linksautonomen Antifa wird von so genannten „Autonomen Nationalisten“ in veränderter Form genutzt.

[Bearbeiten]
Internet
Das Internet mit seinen dezentralen Strukturen und teilweise schwieriger Rechtslage wird neben vielen anderen politischen Gruppen auch von Neonazis intensiv genutzt.

[Bearbeiten]
Erkennungsmerkmale und Zeichen
Neonazis ließen sich in der Vergangenheit meist schon an der Kleidung erkennen. So trugen viele Bomberjacken (olivgrün oder schwarz), Stahlkappenschuhe oder Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln. Heute werden diese Elemente immer seltener. Als Kleidermarken sind besonders Lonsdale, Ben Sherman, Fred Perry, Pit Bull, Everlast, Thor Steinar, New Balance und Consdaple beliebt. Lonsdale und Consdaple werden dabei gern als T-Shirt unter einer geöffneten Jacke getragen, damit die Buchstabenfolge „nsda(p)“ zu sehen ist. Nicht jeder, der diese Marken trägt, muss gleich ein Neonazi sein, zumindest Consdaple wird jedoch bewusst für diesen Markt produziert. Generell muss gesagt werden, dass fast alle dieser Erkennungsmerkmale aus der Skinhead-Subkultur kommen und keine politische Bedeutung haben. Weiße Schnürsenkel etwa standen ursprünglich für die Vereinigung von weißen und schwarzen Jugendlichen in England oder einfach nur der Optik wegen und nicht für eine rassistische Botschaft.

Als wichtige Zeichen sind die Zahlen „88“, „14“, „18“ und neuerdings auch „28“ zu nennen. Da der achte Buchstabe des Alphabets das „H“ ist, leitet sich die Bedeutung „Heil Hitler“ her. Die Zahl 14 steht für die „14 words“ („We must secure the existence of our people and a future for White children“) und wurde ursprünglich von amerikanischen Rassisten benutzt. Die Zahl 18 steht für AH (Adolf Hitler). Die 28 steht für die mittlerweile in Deutschland verbotene Organisation Blood & Honour, deren Kürzel die 28 symbolisiert. Kombinationen aus diesen Zahlen (1488 und 1888) sind ebenfalls sehr beliebt.

Im Zuge von Rekrutierungsversuchen gibt es auch in einigen anderen Jugendkulturen viele Neo-Nazis. Besonders hervorzuheben sind hier die Anhänger des sogenannten "National Socialist Black Metal" (NSBM), die äußerlich meist kaum von den Anhängern von Black Metal generell zu unterscheiden sind (schwarze Kleidung, lange Haare, heidnische Symbole) und sich meist sehr stark über das Heidentum definieren. Im weiteren ist erwähnenswert, dass Anhänger der Gabber-Musik Skinheads meist äußerlich sehr ähnlich sind, tragen aber Turnschuhe und sind in keinster Weise von Grund auf rechtsextrem orientiert ( was von vielen fälschlicher Weise so gesehen wird).

Allerdings können diese Erkennungsmerkmale bei weitem nicht auf alle Neonazis bezogen werden. Oftmals kann man die politischen Fädenzieher, wie z.B. Christian Worch oder Siegfried Borchardt, kaum von "normalen" Personen unterscheiden. Ferner gibt es auch Aktivisten wie Axel Reitz oder Philipp Hasselbach, die in SA-ähnlichen Uniformen oder langen, schwarzen "Gestapo-Ledermänteln" auftreten.

Seit etwa dem Jahr 2000 übernehmen Neonazis zunehmend ursprünglich linke oder linksradikale Symbolik und Outfits wie die der Autonomen-Bewegung. Sie kleiden sich teilweise ganz in Schwarz mit Kapuzenpulli, Basecap etc. Immer häufiger tragen deutsche Neonazis eine Kufiya oder Palituch als Bekenntnis gegen Israel und Juden allgemein (siehe z.B. die Kader der Freien Kameradschaften Norman Bordin, Alexander Hohensee und Hayo Klettenhofer).

Siehe auch: Rechtsextreme Symbole und Zeichen

[Bearbeiten]
Rechte Musik (Rechtsrock)
Hauptartikel: Rechtsrock

Der erste Kontakt zur rechten Szene geschieht meist über die Musik der Neonazis. Diese kann teils sehr balladenhaft sein (Frank Rennicke), meist wirkt sie jedoch aggressiv. Ursprünglich kommt der Rechtsrock aus England (Skrewdriver, No Remorse), seit den 80er Jahren steigt die Zahl der rechten Bands auch in Deutschland stetig an. Seit Mitte/Ende der 90er Jahre erkennt die rechte Szene das Rekrutierungspotential, das in der Musik liegt. Bekannte Bands nennen sich Störkraft, Kraftschlag, Landser, Zillertaler Türkenjäger, Endstufe, Stahlgewitter, Oidoxie oder Noie Werte.

Es gibt jährlich Hunderte illegaler Konzerte. Per Handy geben die Veranstalter die Orte der Konzerte erst in letzter Minute an die Besucher weiter. Diese stehen untereinander in Kontakt und werden dann dorthin gelotst. Vorab ist nur der ungefähre Standort bekannt, so dass sich alle in unmittelbarer Nähe befinden.


Und was willst du mir jetzt damit sagen? wir wärs mit einem eigenen Kommentar dazu, worauf man dann eingehen könnte? (mal davon abgesehen das der Artikel kompletter Quatsch ist)


Die Neonazis (in ihren Grundüberzeugungen sind sie den Alt-Faschisten gleichzusetzen) zeichnen sich im Allgemeinen durch ihre extreme Ablehnung von Minderheiten aus. Juden, vermeintliche Ausländer - insbesondere Asylbewerber und türkischstämmige Einwanderer - dienen neben politisch Andersdenkenden, wie z.B. Kommunisten, Anarchisten und Sozialdemokraten, als bevorzugtes Feindbild. Die Neonazis beabsichtigen dabei die Schaffung einer ethnisch homogenen Nation, in der weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten. Zu ihrer ausgeprägten Fremdenfeindlichkeit kommen extreme sozialdarwinistische Einstellungen, die sich in ihrem Hass auf gesellschaftliche Randgruppen wie Behinderte, Homosexuelle, Pädophile und sozial Schwache – z.B. Obdachlose – ausdrücken

Was für eine Schrott, das meinst du nicht ernst oder?

Ein Neonazi ist jemand, der seine Heimat liebt und sich für eben diese einsetzt und zudem den menschenverachtenden kapitalismus ablehnt (darum:sozialismus).
Und etwas gegen Pädophile zu haben halte ich nicht für schlimm, aber ist ja nichts neues das ihr euch gerne an kleinen kindern vergeht :(

Und unser "Feindbild" ist allenfalls dieser staat, der die ganzen abnormalitäten (Asylmissbruch, Kindesmissbrauch, Ausländerkriminalität usw. überhaupt erst zulässt)
Und Ziel ist keine "ethnisch homogenen Nation, in der weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten", sondern ein Deutschland, wo es normal ist, auf der Straße deutsch zu sprechen, wo man abends noch allein rausgehen kann ohne um sein Leben fürchten zu müssen und wo die Deutschen die Mehrheit stellen (was legitim ist, gegen 2-3% NÜTZLICHE Ausländer wird keiner was einzuwenden haben, da sie keine Bedrohugn darstellen, nein, im gegenteil..hier kann man dann sogar von einer Bereicherung sprechen ;) )

Gegenwart
20.03.2006, 14:00
Und was willst du mir jetzt damit sagen? wir wärs mit einem eigenen Kommentar dazu, worauf man dann eingehen könnte? (mal davon abgesehen das der Artikel kompletter Quatsch ist)



Was für eine Schrott, das meinst du nicht ernst oder?

Ein Neonazi ist jemand, der seine Heimat liebt und sich für eben diese einsetzt und zudem den menschenverachtenden kapitalismus ablehnt (darum:sozialismus).
Und etwas gegen Pädophile zu haben halte ich nicht für schlimm, aber ist ja nichts neues das ihr euch gerne an kleinen kindern vergeht :(

Und unser "Feindbild" ist allenfalls dieser staat, der die ganzen abnormalitäten (Asylmissbruch, Kindesmissbrauch, Ausländerkriminalität usw. überhaupt erst zulässt)
Und Ziel ist keine "ethnisch homogenen Nation, in der weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten", sondern ein Deutschland, wo es normal ist, auf der Straße deutsch zu sprechen, wo man abends noch allein rausgehen kann ohne um sein Leben fürchten zu müssen und wo die Deutschen die Mehrheit stellen (was legitim ist, gegen 2-3% NÜTZLICHE Ausländer wird keiner was einzuwenden haben, da sie keine Bedrohugn darstellen, nein, im gegenteil..hier kann man dann sogar von einer Bereicherung sprechen ;) )
Bübchen,
Es haben nie mehr Verbrechen ihren Höhepunkt erreicht als unter den Nazis. Sie waren eben auch noch verlogen und taten so als ob.
Wer seine Heimat liebt und etwas Verstand hat, kann kein Neonazi sein.

mggelheimer
20.03.2006, 14:03
Bübchen,
Es haben nie mehr Verbrechen ihren Höhepunkt erreicht als unter den Nazis. Sie waren eben auch noch verlogen und taten so als ob.
Wer seine Heimat liebt und etwas Verstand hat, kann kein Neonazi sein.
ach jetzt kommen wieder die Zahlenspiele nach altbekannten Muster, - bähh, heul, der hat aber mehr umgebracht. Was soll der Schweiß?

Gegenwart
20.03.2006, 14:09
ach jetzt kommen wieder die Zahlenspiele nach altbekannten Muster, - bähh, heul, der hat aber mehr umgebracht. Was soll der Schweiß?
Hat hier jemand Zahlen genannt?? Du scheinst aber diese Statistiken fürchten. Zu Recht, es was schrecklich was die Nazis angerichtet haben.

mggelheimer
20.03.2006, 14:28
Hat hier jemand Zahlen genannt?? Du scheinst aber diese Statistiken fürchten. Zu Recht, es was schrecklich was die Nazis angerichtet haben.

***edit LL***

du hast geschrieben:
Es haben nie mehr Verbrechen ihren Höhepunkt erreicht als unter den Nazis.

Darauf ich:
ach jetzt kommen wieder die Zahlenspiele nach altbekannten Muster,

darauf du:
Hat hier jemand Zahlen genannt??

hast recht, konkrete Zahlen wurden nicht genannt,:rolleyes: --- ...wird zeit das man Klippschulen wieder vom Internet trennt!

Farbwind
20.03.2006, 18:46
@Gegenwart


.Kein Mensch ist illegal? Unsinn, denn z. B. die "aktiven" Neonazis bewegen sich oft in der Illegalität. Damit machen sie sich selbst zu“ Illegalen“
Für diese Leute sind demokratische Aussagen, platten Attitüden. Das sagt wohl alles

Da hast du den Spruch auch falsch verstanden. "Kein Mensch ist illegal" bedeutet nicht, dass ein Nazi nicht illegal ist, sondern, dass kein Mensch vorab illegal ist.


Die Diskussion in diesem Faden wird sinnlos. Sie ist dominiert von Pauschalitäten und Schubladendenken. Eine Unsachlichkeit jagt die nächste. Und das traurigste ist, dass diejenigen, die sich Schlagwörter bedienen auch noch als sachlich darstellen.

@Lucky punch


Ein Neonazi ist jemand, der seine Heimat liebt und sich für eben diese einsetzt und zudem den menschenverachtenden kapitalismus ablehnt

Möglicherweise redest du über etwas anderes, aber 'Neonazi' bezeichnet wesentlich mehr und wesentlich wichtigere Punkte.

Gegenwart
20.03.2006, 22:51
@Gegenwart



Da hast du den Spruch auch falsch verstanden. "Kein Mensch ist illegal" bedeutet nicht, dass ein Nazi nicht illegal ist, sondern, dass kein Mensch vorab illegal ist.


Die Diskussion in diesem Faden wird sinnlos. Sie ist dominiert von Pauschalitäten und Schubladendenken. Eine Unsachlichkeit jagt die nächste. Und das traurigste ist, dass diejenigen, die sich Schlagwörter bedienen auch noch als sachlich darstellen.

@Lucky punch

Möglicherweise redest du über etwas anderes, aber 'Neonazi' bezeichnet wesentlich mehr und wesentlich wichtigere Punkte.

Ich habe es wohl verstanden, wollte es aber in die "richtige" Bahn lenken, denn die Rechten sprechen oft von illegalen Menschen, während sie selbst illegale Gedanken und Taten verüben.
Nun, es ist nur ein Punkt in dem Posting, andere Punkte, die Neonazis betreffen, waren schon vorher verbreitet.

kritiker_34
20.03.2006, 23:28
zumindest muss jeder vernüftige deutsche einmal in seinem leben auf dem oktoberfest gewesen sein.

das ist vergleichbar der moslemischen pilgerfahrt nach mekka.

für deutsche männer gilt die faustregel: sich zumindest einmal sooo zu besaufen, dass sie entweder nicht mehr ohne taxi heim können, oder es nur auf allen vieren schaffen.

für weiber gilt es, sich beim seitensprung NICHT erwischen zu lassen.

kinder sind nach wie vor auf allen spielgeräten willkommen.

alles andere kommt hinterher. ist doch sonst alles vieel zu intelektuell.

Gegenwart
20.03.2006, 23:58
zumindest muss jeder vernüftige deutsche einmal in seinem leben auf dem oktoberfest gewesen sein.

das ist vergleichbar der moslemischen pilgerfahrt nach mekka.

für deutsche männer gilt die faustregel: sich zumindest einmal sooo zu besaufen, dass sie entweder nicht mehr ohne taxi heim können, oder es nur auf allen vieren schaffen.

für weiber gilt es, sich beim seitensprung NICHT erwischen zu lassen.

kinder sind nach wie vor auf allen spielgeräten willkommen.

alles andere kommt hinterher. ist doch sonst alles vieel zu intelektuell.
Ich sags ja, das »Volk von Denkern und von Dichtern«

MarekD
21.03.2006, 10:41
Nun wenn die Hautfarbe nichts für etwas kann, dann kann es auch nicht die Sprache. Es ist objektiv gedacht, aber Menschen die unter einer Sprache schlimmes erlebt haben, denken vielleicht anders darüber.
Keine wirkliche Jüdin würde dir einreden wollen, dass du Jude bist, nur weil deine Urgroßmuter jüdischer Abstammung war. Es geht dort meines Wissens nur nach der Mutter.
Du sitzt, so wie du schreibst, zwischen etlichen Stühlen, für einige andere, doch nicht für dich. Es kommt letztendlich darauf an was du sein willst und dass du dir morgens im Spiegel in die Augen schauen kannst.

Der Zionismus ist die Idee dass die Juden im eigenen Land leben sollen und dürfen. Ich habe damit keine Probleme.


Du scheinst die Lehre nicht zu kennen, das jeder von einer jüdischen Mutter geborene Mensch auch Mitglied des Judentums ist. Wenn die Urgroßmutter Jüdin ist, dann ihre Tochter ebenfalls, dann deren Tochter usw. bis zum Sohn. Die Kinder des Sohnes allerdings sind dann keine Juden mehr, wenn der Sohn sich nicht zum Judentum bekannt hat.

Der Zionismus ist eine Idee Franz Werfels, gegen den sogar die deutschen Juden selbst etwas hatten. Denn für sie gab es nur die Assimilation. Erst mit der Zunahme des Nationalsozialismus begann die Auswanderung nach Palästina sich auch bei deutschen Juden zu verstärken.

Ein sehr schönes Buch in dieser Hinsicht ist "Asher Levys Sehnsucht nach Deutschland" Ein Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Es beleuchtet die Geschichte einer preußisch-jüdischen Familie aus Pommern von der Judenemanzipation in Preußen bis hin zum dritten Reich.

Gegenwart
21.03.2006, 12:49
Du scheinst die Lehre nicht zu kennen, das jeder von einer jüdischen Mutter geborene Mensch auch Mitglied des Judentums ist. Wenn die Urgroßmutter Jüdin ist, dann ihre Tochter ebenfalls, dann deren Tochter usw. bis zum Sohn. Die Kinder des Sohnes allerdings sind dann keine Juden mehr, wenn der Sohn sich nicht zum Judentum bekannt hat.

Der Zionismus ist eine Idee Franz Werfels, gegen den sogar die deutschen Juden selbst etwas hatten. Denn für sie gab es nur die Assimilation. Erst mit der Zunahme des Nationalsozialismus begann die Auswanderung nach Palästina sich auch bei deutschen Juden zu verstärken.

Ein sehr schönes Buch in dieser Hinsicht ist "Asher Levys Sehnsucht nach Deutschland" Ein Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Es beleuchtet die Geschichte einer preußisch-jüdischen Familie aus Pommern von der Judenemanzipation in Preußen bis hin zum dritten Reich.

OK, wusste nicht, dass da "nur" Frauen am Werk waren. Nach dem jädischen gesetzt kannst du dann Jude sein, das weiß ich.
Die Idee vom Herzel ein unabhängiges Land für Juden in Palästina finde ich zwingend. Schade, dass sie erst so spät verwirklicht werden konnte. Sehnsucht nach Deutschlands, Sehnsucht nach Polen, Sehnsucht nach Spanien, Sehnsucht nach... usw. Das habe viele Juden. Aber schau dir ihre Geschichte in den letzten Jahrhunderten an. Was hat ihnen die Sehnsucht genutzt. Sie haben immer wieder von diesen Ländern einen Tritt bekommen. Deutschland hat sich da besonders angestrengt.

MarekD
21.03.2006, 12:53
Liees das Buch, von einem israelischen Autor geschrieben. Sehr zu empfehlen :]

Einsatzleiter
21.03.2006, 13:17
Die Idee vom Herzel ein unabhängiges Land für Juden in Palästina finde ich zwingend. Schade, dass sie erst so spät verwirklicht werden konnte.

Zwingend war das erst ab 1933.
Während des 19. Jahrhunderts und zu Beginn des zwanzigsten hatte sich die Situation für Juden in Europa ständig verbessert.
Man konnte damals schon hoffen, den Antisemitismus völlig zurück zu drängen.
Wenn man bedenkt, dass nicht viel gefehlt hätte und Europa wäre am Ende des 1. Weltkriegs komplett sozialistisch geworden...

Gegenwart
21.03.2006, 14:30
Zwingend war das erst ab 1933.
Während des 19. Jahrhunderts und zu Beginn des zwanzigsten hatte sich die Situation für Juden in Europa ständig verbessert.
Man konnte damals schon hoffen, den Antisemitismus völlig zurück zu drängen.
Wenn man bedenkt, dass nicht viel gefehlt hätte und Europa wäre am Ende des 1. Weltkriegs komplett sozialistisch geworden...
Tja, Ansichtsache. Denn man hat ja gesehen, dass die Juden im Sozialiosus und Kommunismus weiter verfolgt wurden, obwohl sie oft selbst Gründungsmitglieder waren. Aber sicher, nach 1933 wurde es unerträglich

Einsatzleiter
21.03.2006, 14:34
Tja, Ansichtsache. Denn man hat ja gesehen, dass die Juden im Sozialiosus und Kommunismus weiter verfolgt wurden, obwohl sie oft selbst Gründungsmitglieder waren. Aber sicher, nach 1933 wurde es unerträglich

es war doch kein Sozialismus/Kommunismus mehr, seitdem Stalin die Macht
übernahm! :cool:

Gegenwart
21.03.2006, 14:54
es war doch kein Sozialismus/Kommunismus mehr, seitdem Stalin die Macht
übernahm! :cool:
Vom Namen her, eben.

Der Patriot
21.03.2006, 14:59
Es gibt blos einen Moment der wirklich wichtig ist um Deutscher werden zu können: Die Zeugung. Da müssen einfach die richtigen zusammen po****. Nix Chinaman oder Bimbo. Sondern zwei Weiße und einer muss (mindestens) Deutscher sein. Natürlich ist auch die Muttersprache und Kultur wichtig. Aber die Etnie ist das wichtigste.

Warum man Deutscher sein möchte verstehe ich aber was bringt es einem, man sollte lieber zu dem stehen was man ist.

Gegenwart
21.03.2006, 15:06
Es gibt blos einen Moment der wirklich wichtig ist um Deutscher werden zu können: Die Zeugung. Da müssen einfach die richtigen zusammen po****. Nix Chinaman oder Bimbo. Sondern zwei Weiße und einer muss (mindestens) Deutscher sein. Natürlich ist auch die Muttersprache und Kultur wichtig. Aber die Etnie ist das wichtigste.

Warum man Deutscher sein möchte verstehe ich aber was bringt es einem, man sollte lieber zu dem stehen was man ist.
Aber der Geschlechtsakt muss auf einer dt. Fahne stattfinden und zur Wagners Musik, oder .... :deutschla :musik:

Farbwind
21.03.2006, 15:08
Was ist man denn?

Und seit wann bestimmt ausschließlich die Biologie den Menschen bzw. die Biologie das Wesen des Menschen?

Plump.

Lucky punch
21.03.2006, 15:29
Was ist man denn?

Und seit wann bestimmt ausschließlich die Biologie den Menschen bzw. die Biologie das Wesen des Menschen?

Plump.

Wer hat das denn behauptet, das die Biologie AUSSCHLIEßLICH für das Wesen eines Menschen verantwortlich ist? ?(

Farbwind
21.03.2006, 18:09
@Lucky punch


Es gibt blos einen Moment der wirklich wichtig ist um Deutscher werden zu können: Die Zeugung.

Der Patriot behauptet, dass der deutsche Mensch sich ausschließlich biologisch bestimmen lässt, siehe dazu meine Aussage: "Und seit wann bestimmt ausschließlich die Biologie den Menschen"

:rolleyes: Was war nochmal das Thema?

Lucky punch
21.03.2006, 18:14
Hör auf zu verdrehen, die zeugung bezieht sich lediglich auf das "deutsch sein" ansich, also die zugehörigkeit, aber es wurde hier nie behauptet, das die zeugung (ausschließlich) für das "Wesen" verantwortlich sei, diese Lüge stammt von DIR.

Farbwind
21.03.2006, 18:18
Deswegen schrieb ich auch beziehungsweise... soll ich dir erklären, was Beziehungen sind?

Lucky punch
21.03.2006, 18:21
*g* rauswinden ist nicht ;)

Farbwind
21.03.2006, 18:24
Das habe ich nicht nötig ;)

Aber anstatt auf meine Antworten zu Beiträgen anderer Forenmitglieder zu reagieren könntest du auch mal auf meine Antworten zu deinen Beiträgen was schreiben. Na, wie wär´s?

Lucky punch
21.03.2006, 18:35
Wenn ich eins gelernt habe, mit meinen jungen Jahren, dann, dass mit eurer Spezies keine Diskusionen möglich sind, da ihr einfach die Realitäten nicht sehen wollt.
ob aus ideologischer Verblendung oder naivität, sei mal dahingestellt.

Farbwind
21.03.2006, 19:13
Wie war das mit dem rauswinden? ;)

Lucky punch
21.03.2006, 20:41
hm?
dann stelle deine Frage bitte konkret, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du von mir willst, aber das Problem habe ich bei euch Schnarchtüten des öfteren, ihr lebt einfach in einer anderen, imaginären welt.... und man brauh viel phantasie, um euer Geschwafel zu entwirren, da ich aber (leider?) keine Drogen konsumiere, gelingt dies selten.

Sterntaler
21.03.2006, 20:42
...man muss Muselmann /-frau sein und möglichst kein Deutscher. :gesetz:

Lucky punch
21.03.2006, 20:46
...man muss Muselmann /-frau sein und möglichst kein Deutscher. :gesetz:

..so wäre es zumindest, wenn es nach so deutschfeindlichen Elementen wie Farbwind und seinesgleichen ginge... aber zum Glück geht die Zeit der alt-68 und deren Anhänger langsam zu neige...

Sterntaler
21.03.2006, 20:47
...hoffen wir, allein mir fehlt der Glaube

Lucky punch
21.03.2006, 20:51
Durchaus verständlich, und Glauben allein bringt in diesen zeiten auch nichts mehr....
auch ich weiß nicht, wo es mal mit diesem unsrem Land enden wird... aber aufgeben, gibts nicht.
denn wenn nicht wir, wer dann?
wenn nicht heute, dann denn dann? :]
..die Hoffnung ist ja bekanntlich das, was als letztes stirbt *g*

John Donne
22.03.2006, 05:30
"Kein Mensch ist illegal - Alle Menschen sind gleich" bedeutet, dass alle Menschen gleich in ihren Rechten sind, nicht dass alle Menschen an sich gleich sind. Das schließt sich bereits durch die Existenz zweier menschlicher Geschlechter aus.

Die Haltung ist keine der Antifa eigene, sondern ein demokratisches Prinzip.

Das ist so vereinfacht falsch.
Bestimmte Rechte, die sogenannten Menschenrechte, sind in der Tat allen Menschen zueigen. Für andere Rechte und Pflichten, die sich aus dem Verhältnis zwischen Staatsbürger und Staat ergeben, ist das Menschsein allein nicht hinreichend.
Der inbesondere von einem gleichnamigen politischen Netzwerk verwendete Slogan "Kein Mensch ist illegal" zielt m.E. in seiner mehrheitlichen praktischen Anwendung darauf ab, das Verhältnis zwischen Staat und Staatsbürger zu untergraben, indem die Rechte, die sich für die Bürger eines Staates aus ihrer Staatsbürgerschaft ergeben, insbesondere das Aufenthaltsrecht, mit allen Menschen geteilt werden sollen. Dieser Aushöhlung der Staatsbegriffs und seiner völkerrechtlichen Bedeutung kann m.E. nicht entschieden genug entgegengetreten werden.
M.E. zurecht wird das Netzwerk "Kein Mensch ist illegal" in Verfassungsschutzberichten wegen seiner Nähe zum Linksextremismus erwähnt. In dem Sinn, wie es vom gleichnamigen Netzwerk verwendet wird, ist "Kein Mensch ist illegal" keinesfalls ein demokratisches Prinzip, es als solches hinzustellen halte ich für infam. Derartiges möchte ich Dir allerdings nicht unterstellen.

Grüße
John

lupus_maximus
22.03.2006, 06:31
..so wäre es zumindest, wenn es nach so deutschfeindlichen Elementen wie Farbwind und seinesgleichen ginge... aber zum Glück geht die Zeit der alt-68 und deren Anhänger langsam zu neige...Jetzt müßte man nur noch dafür sorgen, daß die 68er für ihren Mist auch zur Rechenschaft gezogen werden!
Dies wäre nicht mehr wie Recht, denn sie verurteilten ja auch die Bürger der Nazizeit, dasselbe müßten sie jetzt auch für sich akzeptieren, wenn sich ihre Zeit dem Ende zuneigt.

Salazar
22.03.2006, 08:26
Es widerspricht meinem Bild der CDU, die ich immer noch zu einem nicht unerheblichen Teil für einen Haufen verklemmter Stockkonservativer halte ;)


Dann würde ich dir sehr raten dich von deiner leider nicht mehr Zeitgemässen, "stockkonservativen" Einstellung zu verabschieden.

Denn konservativ ist die Union schon lange nicht mehr.

Salazar
22.03.2006, 08:30
Pro Jahr nur noch hundert Ausländer nach Deustchland lassen, diese hundert müssen alle einen Schulabschluss voweisen können, bereits gut Deutsch können , was ein Prüfer in GEsprächen und Diktaten testet und zu guterletzt dürfen nur noch 10 von diesen hundert Einwanderern muslimischer Herkunft sein.

Schade nur dass Deutschland sowieso ausstirbt.

Prediger
22.03.2006, 08:38
In Deutschland ist ein Streit unter Bundes- und Kommunalpolitikern sowie Staatsrechtlern darüber entbrannt, wie sinnvoll ein Einbürgerungstest für zuwanderungswillige Ausländer und vor allem, wie ein solcher Test aussehen soll.
Erstmal muß man klären, ob weitere Einwanderung überhaupt sinnvoll ist.

Gruß vom Prediger

Gegenwart
22.03.2006, 08:57
Das ist so vereinfacht falsch.
Bestimmte Rechte, die sogenannten Menschenrechte, sind in der Tat allen Menschen zueigen. Für andere Rechte und Pflichten, die sich aus dem Verhältnis zwischen Staatsbürger und Staat ergeben, ist das Menschsein allein nicht hinreichend.
Der inbesondere von einem gleichnamigen politischen Netzwerk verwendete Slogan "Kein Mensch ist illegal" zielt m.E. in seiner mehrheitlichen praktischen Anwendung darauf ab, das Verhältnis zwischen Staat und Staatsbürger zu untergraben, indem die Rechte, die sich für die Bürger eines Staates aus ihrer Staatsbürgerschaft ergeben, insbesondere das Aufenthaltsrecht, mit allen Menschen geteilt werden sollen. Dieser Aushöhlung der Staatsbegriffs und seiner völkerrechtlichen Bedeutung kann m.E. nicht entschieden genug entgegengetreten werden.
M.E. zurecht wird das Netzwerk "Kein Mensch ist illegal" in Verfassungsschutzberichten wegen seiner Nähe zum Linksextremismus erwähnt. In dem Sinn, wie es vom gleichnamigen Netzwerk verwendet wird, ist "Kein Mensch ist illegal" keinesfalls ein demokratisches Prinzip, es als solches hinzustellen halte ich für infam. Derartiges möchte ich Dir allerdings nicht unterstellen.

Grüße
John
Nun, solange es Grenzen und Gesetzt gibt, gibt es auch "Illegal" Ob ein Mensch Illegal ist, ist lediglich ein Wortspiel, vielleicht auch eine Mahnung an uns, dass wir auch die "Illegalen" menschlich behandeln. Aber nach dem Gesetz müssen wir uns schon richten, denn sonst sind wir alle Illegal.

Robroy
22.03.2006, 19:05
Dann würde ich dir sehr raten dich von deiner leider nicht mehr Zeitgemässen, "stockkonservativen" Einstellung zu verabschieden.Hatte ich nie, daher kann ich mich auch nicht von ihr verabschieden.

John Donne
22.03.2006, 22:08
Nun, solange es Grenzen und Gesetzt gibt, gibt es auch "Illegal".

Keine Frage. Es wird immer Menschen geben, die Gesetze brechen und Straftaten begehen. Ohne Gesetze gibt es zweifellos formaljuristisch keine Straftäter mehr. Deshalb alle Gesetze abzuschaffen, ist aber die schlechteste aller möglichen Lösungen.



Ob ein Mensch Illegal ist, ist lediglich ein Wortspiel, [..]

Illegales Verhalten als solches zu benennen, halte ich keineswegs nur für ein Wortspiel nach dem Motto "wir haben uns dieses Attribut jetzt mal ausgedacht und jemandem umgehängt". Ein Mensch an sich ist freilich nie illegal. Sein Tun oder Nichttun, das schließt die Anwesenheit auf fremdem Staatsgebiet mit ein, kann es jedoch durchaus sein.



[..], vielleicht auch eine Mahnung an uns, dass wir auch die "Illegalen" menschlich behandeln.

Selbstverständlich muß jeder menschenwürdig behandelt werden. Daß kann staatliche Gewalt (z.B. Verhaftung) und das Anwenden der rechtsstaatlichen Gesetzesordnung jedoch nicht ausschließen - im Gegenteil.

Grüße
John

Salazar
23.03.2006, 10:52
Um Deutscher zu werden sollte man eigentlich nur mit einem begeisterten "Ja!" auf diese Frage:"Willst du ewig büssen?" antworten müssen.

Gegenwart
23.03.2006, 11:42
Keine Frage. Es wird immer Menschen geben, die Gesetze brechen und Straftaten begehen. Ohne Gesetze gibt es zweifellos formaljuristisch keine Straftäter mehr. Deshalb alle Gesetze abzuschaffen, ist aber die schlechteste aller möglichen Lösungen.


Illegales Verhalten als solches zu benennen, halte ich keineswegs nur für ein Wortspiel nach dem Motto "wir haben uns dieses Attribut jetzt mal ausgedacht und jemandem umgehängt". Ein Mensch an sich ist freilich nie illegal. Sein Tun oder Nichttun, das schließt die Anwesenheit auf fremdem Staatsgebiet mit ein, kann es jedoch durchaus sein.


Selbstverständlich muß jeder menschenwürdig behandelt werden. Daß kann staatliche Gewalt (z.B. Verhaftung) und das Anwenden der rechtsstaatlichen Gesetzesordnung jedoch nicht ausschließen - im Gegenteil.

Grüße
John
Also ich wollte mit Sicherheit keine gesetze abschaffen. Ich sprach lediglich vom Respekt dem Menschen gegenüber. Einen Menschen als Illegal zu bezeichnen ist ein Schritt ihm als Freiwild preis zu geben. Eine gefährliche Entwicklung, die bereits in der Geschichte viel Schaden eingerichtet hat, sobald Menschengruppen ausgeschlossen werden.
Nun, Illegal ist ein Rechtsbegriff und kein Mensch.
Wenn wir das beherzigen und danach handeln, steht trotzdem nichts im Wege unsere gesetze anzuwenden.
Gruß
G.

Gegenwart
23.03.2006, 11:45
Um Deutscher zu werden sollte man eigentlich nur mit einem begeisterten "Ja!" auf diese Frage:"Willst du ewig büssen?" antworten müssen.

Du verstehst etwas von der Ewigkeit?? Wie schön, erzähl mal...

Virgo
23.03.2006, 11:47
Abgesehen dass ich keinen Grund dafür sehe, Deutscher zu werden, sag ich Folgendes:
- ausreichende Deutschkenntnisse
- eine gewisse Zeit hie gelebt
- kleine Kenntnis der Gesetze und Kultur

Aber nicht son Mist wie der 100 Fragen Katalog, den noch net ml Deutsche beantworten können

John Donne
23.03.2006, 12:00
Also ich wollte mit Sicherheit keine gesetze abschaffen. Ich sprach lediglich vom Respekt dem Menschen gegenüber.

In Ordnung. Die Menschenwürde ist in jedem Fall zu wahren.



Einen Menschen als Illegal zu bezeichnen ist ein Schritt ihm als Freiwild preis zu geben. Eine gefährliche Entwicklung, die bereits in der Geschichte viel Schaden eingerichtet hat, sobald Menschengruppen ausgeschlossen werden.

Wie der amtliche Sprachgebrauch Personen bezeichnet, die sich illegal in der Bundesrepublik aufhalten, weiß ich nicht. M.E. ist es falsch sie schlicht als "Illegale" zu bezeichnen. Ihren Aufenthalt wird man aber korrekterweise "illegal" nennen dürfen und müssen.
In gewisser Weise findet in jedem Fall eine gewisse Ausgrenzung statt: Ein deutscher Staatsbürger kann sich beispielsweise grundsätzlich im Bundesgebiet nicht illegal aufhalten. Selbstverständlich werden durch Grenzen Personen "ausgegrenzt". Das ist doch überhaupt der Sinn von Grenzen. Personen, die bewußt Grenzverstöße begehen und sich illegal im Staatsgebiet aufhalten sind so human wie möglich und so bestimmt wie nötig aus diesem herauszubefördern. Eine verwerfliche Ausgrenzung kann innenpolitisch m.E. erst innerhalb einer zu einem Staat gehörenden Bürgergesellschaft beginnen.

Grüße
John

Gegenwart
23.03.2006, 12:25
In Ordnung. Die Menschenwürde ist in jedem Fall zu wahren.


Wie der amtliche Sprachgebrauch Personen bezeichnet, die sich illegal in der Bundesrepublik aufhalten, weiß ich nicht. M.E. ist es falsch sie schlicht als "Illegale" zu bezeichnen. Ihren Aufenthalt wird man aber korrekterweise "illegal" nennen dürfen und müssen.
In gewisser Weise findet in jedem Fall eine gewisse Ausgrenzung statt: Ein deutscher Staatsbürger kann sich beispielsweise grundsätzlich im Bundesgebiet nicht illegal aufhalten. Selbstverständlich werden durch Grenzen Personen "ausgegrenzt". Das ist doch überhaupt der Sinn von Grenzen. Personen, die bewußt Grenzverstöße begehen und sich illegal im Staatsgebiet aufhalten sind so human wie möglich und so bestimmt wie nötig aus diesem herauszubefördern. Eine verwerfliche Ausgrenzung kann innenpolitisch m.E. erst innerhalb einer zu einem Staat gehörenden Bürgergesellschaft beginnen.

Grüße
John
Es geht doch nur darum, dass diese Menschen in der Volkssprache als „Illegale“ bezeichnet werden, was nur ein Schritt vom "Freiwild" entfernt ist. So eine Ausgrenzung ist gefährlich, wie zum Beispiel die Geschichte des Antisemitismus gezeigt hat. Mit den gesetzte und ihre Einhaltung hat es nichts zu tun.

Gegenwart
23.03.2006, 12:27
Abgesehen dass ich keinen Grund dafür sehe, Deutscher zu werden, sag ich Folgendes:
- ausreichende Deutschkenntnisse
- eine gewisse Zeit hie gelebt
- kleine Kenntnis der Gesetze und Kultur

Aber nicht son Mist wie der 100 Fragen Katalog, den noch net ml Deutsche beantworten können
Erscheint mir angemessen. :top:

Salazar
23.03.2006, 12:34
Du verstehst etwas von der Ewigkeit?? Wie schön, erzähl mal...

Da Wort "ewig" hat in dieser Frage natürlich einen rein praktischen Zweck. Es klingt besser als: "Willst du "lebenslänglich" büssen?" - was noch dazu, angesichts der Ähnlichkeit zur "Lebenslangen Haftstrafe" die Anwärter abschrecken könnte.

John Donne
23.03.2006, 12:36
Es geht doch nur darum, dass diese Menschen in der Volkssprache als „Illegale“ bezeichnet werden, was nur ein Schritt vom "Freiwild" entfernt ist. So eine Ausgrenzung ist gefährlich, wie zum Beispiel die Geschichte des Antisemitismus gezeigt hat. Mit den gesetzte und ihre Einhaltung hat es nichts zu tun.

Keine Ahnung, ich bin nicht der Stammtischtyp. Der Terminus "Illegale Einwanderer" ist mir geläufig. In der Tat bezieht das Attribut "illegal" hier auf den Menschen, allerdings explizit auf sein Sein als Einwanderer. Auch wenn ich illegale Einwanderung ablehne, liegt es mir fern, solche Menschen als Freiwild zu betrachten. Das Gewaltmonopol muß der Staat haben - und auch für diesen darf niemand Freiwild sein.Ausgegrenzt sehen möchte ich Personen, die illegal nach Deutschland gelangt sind, wortwörtlich und physisch: nach dem üblichen rechtstaatlichen Prozedere durch den Grenzzaun.

Grüße
John

Gegenwart
23.03.2006, 12:36
Da Wort "ewig" hat in dieser Frage natürlich einen rein praktischen Zweck. Es klingt besser als: "Willst du "lebenslänglich" büssen?" - was noch dazu, angesichts der Ähnlichkeit zur "Lebenslangen Haftstrafe" die Anwärter abschrecken könnte.
Tja, also doch, nicht ist ewig, vor allem nichts was mit der menschlichen Übertreibung zusammenhängt.

Gegenwart
23.03.2006, 12:39
Keine Ahnung, ich bin nicht der Stammtischtyp. Der Terminus "Illegale Einwanderer" ist mir geläufig. In der Tat bezieht das Attribut "illegal" hier auf den Menschen, allerdings explizit auf sein Sein als Einwanderer. Auch wenn ich illegale Einwanderung ablehne, liegt es mir fern, solche Menschen als Freiwild zu betrachten. Das Gewaltmonopol muß der Staat haben - und auch für diesen darf niemand Freiwild sein.Ausgegrenzt sehen möchte ich Personen, die illegal nach Deutschland gelangt sind, wortwörtlich und physisch: nach dem üblichen rechtstaatlichen Prozedere durch den Grenzzaun.

Grüße
John
Nun, es geht auch nicht um den Stammtisch, jedenfalls nicht nur. Die Ausgrenzung von der ich spreche gilt dem Menschen und ist vor allem geistiger Natur.

John Donne
23.03.2006, 12:55
Nun, es geht auch nicht um den Stammtisch, jedenfalls nicht nur. Die Ausgrenzung von der ich spreche gilt dem Menschen und ist vor allem geistiger Natur.

Könnten Sie die von ihnen gemeinte Form der Ausgrenzung näher erläutern? Ich entschuldige mich jetzt schon, daß ich frühestens morgen antworten werden, da ich mich nun zur Nachtruhe begebe.

Grüße
John

Gegenwart
23.03.2006, 13:40
Könnten Sie die von ihnen gemeinte Form der Ausgrenzung näher erläutern? Ich entschuldige mich jetzt schon, daß ich frühestens morgen antworten werden, da ich mich nun zur Nachtruhe begebe.

Grüße
John


Ausgrenzung aus der deutschen Öffentlichkeit

Nun zum Beispiel die Juden. Sie wurden seit Jahrhunderten ausgegrenzt, ausgewiesen, ausgebürgert, beraubt..ob des Vermögens oder gar des Lebens, ohne das die Öffentlichkeit sich darüber wirklich aufgeregt hat. Sie lebten zwar mit uns, aber sie wurden immer mehr die Opfer einer geistigen Ausgrenzung in der Gesellschaft. So war es nur ein Schritt zu den Nürnbergergesetzten, die die Juden gänzlich ausser der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen habeben und sie zum Freiwild machten. Die Vernichtung der Juden in den besetzten Ländern „gestaltete sich“ auch einfacher durch die dort fortgeschrittene Ausgrenzung der Juden seit Jahrhunderten. Die Einheimischen nahmen es meistens einfach hin, den die Juden waren ja irgendwie“ Illegal“ in ihrer Gesellschaft, wenn nicht nach dem Gesetz so, doch nach dem Vorurteil.
Was hat das mit unseren Illegalen zu tun, werden Sie mit Recht fragen.
Alles und nichts, denn sie leben meistens in demokratischen Ländern und haben mit demokratischen Gesetzen zu tun. Doch der Druck auf die Ausländer in der Bevölkerung wächst mit dem Rückgang des Wo0hlstandes für alle. Man empfindet die hier legal lebenden Ausländer als Illegale, nach eigenem Empfinden. Das ist die gefährliche Entwicklung für die Zukunft, denn solche “ Illegale“ haben hier keine Rechte, nach dem Volksempfinden und werden damit zum Freiwild.
In einem Land in dem und aus dem Holocaust seinem Lauf nahm, sollte man solche „Feinheiten“ genau beachten.
Wie bereits gesagt, die Einhaltung der gesetze gegen illegale Einwanderung, wird das nicht beeinträchtigen.

John Donne
24.03.2006, 04:21
Ausgrenzung aus der deutschen Öffentlichkeit

Nun zum Beispiel die Juden. Sie wurden seit Jahrhunderten ausgegrenzt, ausgewiesen, ausgebürgert, beraubt..ob des Vermögens oder gar des Lebens, ohne das die Öffentlichkeit sich darüber wirklich aufgeregt hat. Sie lebten zwar mit uns, aber sie wurden immer mehr die Opfer einer geistigen Ausgrenzung in der Gesellschaft. So war es nur ein Schritt zu den Nürnbergergesetzten, die die Juden gänzlich ausser der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen habeben und sie zum Freiwild machten. Die Vernichtung der Juden in den besetzten Ländern „gestaltete sich“ auch einfacher durch die dort fortgeschrittene Ausgrenzung der Juden seit Jahrhunderten. Die Einheimischen nahmen es meistens einfach hin, den die Juden waren ja irgendwie“ Illegal“ in ihrer Gesellschaft, wenn nicht nach dem Gesetz so, doch nach dem Vorurteil.

Da ist durchaus was dran. Interessanterweise waren die Juden in Deutschland sehr assimiliert, während des ersten Weltkrieges waren viele Juden patriotischer, teilweise deutschnationaler Gesinnung.
Ich denke allerdings nicht, daß das gesellschaftliche Klima heute ebenso ist. Ich halte Deutschland für einen funktionierenden Rechtsstaat und bin davon überzeugt, daß diesen Land aus den Erfahrungen der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts gelernt hat.



Was hat das mit unseren Illegalen zu tun, werden Sie mit Recht fragen.

Ja, in der Tat.



Alles und nichts, denn sie leben meistens in demokratischen Ländern und haben mit demokratischen Gesetzen zu tun. Doch der Druck auf die Ausländer in der Bevölkerung wächst mit dem Rückgang des Wo0hlstandes für alle. Man empfindet die hier legal lebenden Ausländer als Illegale, nach eigenem Empfinden. Das ist die gefährliche Entwicklung für die Zukunft, denn solche “ Illegale“ haben hier keine Rechte, nach dem Volksempfinden und werden damit zum Freiwild.

Sie haben teilweise Recht, ja. Es wird in der Tat zuviel pauschalisiert. Wie manfred_g (ich glaube in diesem Strang) schrieb: Es gibt Ausländer, die ich als Bereicherung sehe und intergrieren möchte (in vielen Fällen sind sie das bereits) und es gibt Ausländer, bei denen ich lediglich einen raschen Vollzug bestehender Gesetze, insbesondere den Vollzug der Ausweisung befürworten kann. Ich bin mir sicher, eine straffere Handhabung, wie von erfolgreichen Einwanderungsländer wie Kanada oder Neuseeland praktiziert wird, kommt letztlich auch dem Ansehen der hier lebenden Ausländer zugute.



In einem Land in dem und aus dem Holocaust seinem Lauf nahm, sollte man solche „Feinheiten“ genau beachten.
Ich bin der Meinung, das dieses Land in Bezug auf den Holocaust - von einigen Unbelehrbaren abgesehen - hinreichend sensibilisiert ist.



Wie bereits gesagt, die Einhaltung der gesetze gegen illegale Einwanderung, wird das nicht beeinträchtigen.
Das sehe ich nicht so. Solange es von gewisser Seite bewußt diffamierend als ausländerfeindlich hingestellt wird, eine m.E. völlig normale Einteilung der Einwanderungsbewerber in "willkommen" und "abzulehnen" vorzunehmen, werden vor allem diejenigen kommen, die m.E. eher unter die Kategorie "abzulehnen" fallen: Die anderen sehen sich in diesem Fall eben nach anderen Ländern um und werden aufgrund ihrer Attraktivität auch keinerlei Probleme haben. Die statistisch durchschnittlich niederigere Attraktivität der in Deutschland lebenden Ausländer beruht m.E. in der Hauptsache nicht auf gesellschaftlicher Diskrimierung und Ausgrenzung, sondern auf mangelnden Qualifikationen, Sprachkenntnissen und dem Leben in Parallelgesellschaften, wobei hier zweifellos eine positive Rückkopplung vorliegt. Anders gesagt: es war fahrlässig, jahrelang quasi keine Kriterien in Bezug auf Bildungsgrad und Sprachkenntnis aufzustellen und somit Ausländer ins Land zu lassen, die im Integrationsprozeß ohnehin benachteiligt sind. Haben diese dann keinen besonders ausgeprägten Integrationswillen und beläßt man diesen Zustand gute drei Jahrzehnte, sind wie etwa da angelangt, wo wir heute sind. Und: Da schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind, fällt die Gruppe der Nichtintegrierten leider auf, während die brave Mehrheit der integrierten Ausländer eben nicht auffällt. Auch das ist ein Problem.

Grüße
John

Gegenwart
24.03.2006, 08:25
Ich bin der Meinung, das dieses Land in Bezug auf den Holocaust - von einigen Unbelehrbaren abgesehen - hinreichend sensibilisiert ist.


Das sehe ich nicht so. Solange es von gewisser Seite bewußt diffamierend als ausländerfeindlich hingestellt wird, eine m.E. völlig normale Einteilung der Einwanderungsbewerber in "willkommen" und "abzulehnen" vorzunehmen, werden vor allem diejenigen kommen, die m.E. eher unter die Kategorie "abzulehnen" fallen: Die anderen sehen sich in diesem Fall eben nach anderen Ländern um und werden aufgrund ihrer Attraktivität auch keinerlei Probleme haben. Die statistisch durchschnittlich niederigere Attraktivität der in Deutschland lebenden Ausländer beruht m.E. in der Hauptsache nicht auf gesellschaftlicher Diskrimierung und Ausgrenzung, sondern auf mangelnden Qualifikationen, Sprachkenntnissen und dem Leben in Parallelgesellschaften, wobei hier zweifellos eine positive Rückkopplung vorliegt. Anders gesagt: es war fahrlässig, jahrelang quasi keine Kriterien in Bezug auf Bildungsgrad und Sprachkenntnis aufzustellen und somit Ausländer ins Land zu lassen, die im Integrationsprozeß ohnehin benachteiligt sind. Haben diese dann keinen besonders ausgeprägten Integrationswillen und beläßt man diesen Zustand gute drei Jahrzehnte, sind wie etwa da angelangt, wo wir heute sind. Und: Da schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind, fällt die Gruppe der Nichtintegrierten leider auf, während die brave Mehrheit der integrierten Ausländer eben nicht auffällt. Auch das ist ein Problem.

Grüße
John

Mein Eingreifen in diese Diskussion hatte den Grund, dass man hier MENSCHEN als Illegal bezeichnet. Darum geht es mir und ich habe Zusammenhänge mit der Vergangenheit aufgezeichnet.
Ich glaube nicht, dass das Erfolg der dt. Gesetzgebung damit zusammenhängt, dass man Menschen als Illegale bezeichnet. Natürlich leben wir in einem Rechtsstaat, aber die Rechte Ecke springt auf jede Gelegenheit auf um die Ausländer schlecht zu machen.
Schade, dass ich Ihnen die Kraft der Öffentlichen Ausgrenzung, die so vielen Juden und Zigeunern das Leben gekostet hat nicht klar machen kann.
Mit " Da schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind, fällt die Gruppe der Nichtintegrierten leider auf, während die brave Mehrheit der integrierten Ausländer eben nicht auffällt. Auch das ist ein Problem." Haben Sioe sicher Recht.

John Donne
25.03.2006, 02:11
Mein Eingreifen in diese Diskussion hatte den Grund, dass man hier MENSCHEN als Illegal bezeichnet. Darum geht es mir und ich habe Zusammenhänge mit der Vergangenheit aufgezeichnet.
Ich glaube nicht, dass das Erfolg der dt. Gesetzgebung damit zusammenhängt, dass man Menschen als Illegale bezeichnet. Natürlich leben wir in einem Rechtsstaat, aber die Rechte Ecke springt auf jede Gelegenheit auf um die Ausländer schlecht zu machen.

Ihr Motiv kann ich verstehe, ich halte es sogar für nicht unberechtig, mir erscheint der Zusammenhang der Ausgrenzung von Personen, die sich illegal im Bundesgebiet aufhalten und der Vergangenheit des dritten Reiches jedoch etwas schwammig. Eine krassere Aufgrenzung als "Wir sehen Dich nicht nur nicht als Teil unserer Gesellschaft und ignorieren Dich, sondern befördern Dich physisch auf die andere Seite des Grenzzauns" - und diese Form der Ausgrenzung, Ausweisung und Abschiebung - ist m.E völlig zurecht gesetzlich verankert -, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Was im dritten Reich u.a mit den von Ihnen angesprochenen Opfergruppen geschah, war keine reine Ausgrenzung, sondern physische Vernichtung. Die hat definitiv mit einer kollektiven Ausgrenzung begonnen. Diese Ausgrenzung, das darf man m.E. allerdings nicht vergessen, war insbesondere rechtlicher Art, so z.B. die Nürnberger Gesetze und das Ausreiseverbot für Juden. Und gerade diese wichtige rechtliche Komponente kann ich mir in der Bundesrepublik keinesfalls vorstellen. Darüber, daß es Engstirnige gibt, die ungebührlich diskriminieren, brauchen wir nicht zu streiten. Ich denke allerdings, daß es sehr schwer ist, Diskrimierung und Ausgrenzung scharf zu definieren, und daß es nahezu unmöglich und auch nicht erstrebenswert ist, sie gesellschaftlich völlig zu unterbinden. Grundrechte sind grundsätzlich Abwehrrechte gegen den Staat. Als Privatperson muß ich keinesfalls alle meine Mitmenschen gleich behandeln. Das bedeutet nicht, daß ich diskriminieren sollte. Aber wo fängt eine solche Diskriminierung oder Ausgrenzung an? Ich z.B. esse persönlich neben gutbürgerlich-deutsch z.B. gern Italienisch, Griechisch und Indisch, während mir die chinesische Küche weit weniger zusagt. Diskrimiere ich durch mein Verhalten nur die meist asiatischen Betreiber von Chinarestaurants, indem ich solche Lokale meide? Diskrimiere ich die in Deutschland lebenden Ausländer, indem ich in einem teureren Viertel meiner Stadt wohne (oder dorthin ziehe), wo der Ausländeranteil an der Wohnbevölkerung eher gering ist?
Meines Erachtens sind die Grenzen, wo Diskriminierung und Ausgrenzung beginnt, unscharf und teilweise recht subjektiv. Neben der Nichtdiskriminierung ist auch die persönliche Handlungsfreiheit, insbesondere die Vertragsfreiheit, ein wichtiges Gut. Sicherzustellen, daß keinerlei Diskriminierung mehr stattfindet, würde m.E. bedeueten, den Teufel mit dem Beelzebub auzutreiben, da die persönliche Handlungsfreiheit beschnitten würde, was zu mehr Unfreiheit führt, also keine wirkliche Lösung ist.
Außer einem gewissen rechtlichen Korsett, daß die Grundrechte aller, unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft garantiert, läßt sich m.E. wenig Handfestes unternehmen. Die Einstellung der einzelnen Bürger kann man nicht durch Zwang ändern. Man kann lediglich den Rahmen für eine möglichst erfolgreiche Integration schaffen.



Schade, dass ich Ihnen die Kraft der Öffentlichen Ausgrenzung, die so vielen Juden und Zigeunern das Leben gekostet hat nicht klar machen kann.
Mit " Da schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind, fällt die Gruppe der Nichtintegrierten leider auf, während die brave Mehrheit der integrierten Ausländer eben nicht auffällt. Auch das ist ein Problem." Haben Sioe sicher Recht.
Ich denke, Sie haben mich mißverstanden. Mir ist die Kraft der öffentlichen Ausgrenzung durchaus bewußt. Ich sehe in der von gewissen politischen Kreisen gemachten Pauschalverurteilung aller Ausländer und der Reduktion aller innenpolitischen Probleme auf diesen Aspekt durchaus ein ernstes Problem. Ich halte es jedoch für überzogen, angesichts der heutigen Situation direkt Parallelen zur Nazizeit zu ziehen. Im Gegenssatz zur Weimarer Republik ist die Bundesrepublik eine funktionierender Rechtsstaat, der aus den gröbsten Fehlern der Weimarer Republik durchaus gelernt hat.

Grüße
John

Sterntaler
25.03.2006, 07:55
...warum sollte man das Gesindel integrieren, ich habe es nicht nach D gerufen, ich habe nicht diese Südländer eingeladen sich hier breit zu machen, rein in den Flieger und ab in die Länder wo die "kulturell" hinpassen,

Gegenwart
25.03.2006, 11:14
Ihr Motiv kann ich verstehe, ich halte es sogar für nicht unberechtig, mir erscheint der Zusammenhang der Ausgrenzung von Personen, die sich illegal im Bundesgebiet aufhalten und der Vergangenheit des dritten Reiches jedoch etwas schwammig.
Ich denke, Sie haben mich mißverstanden. Mir ist die Kraft der öffentlichen Ausgrenzung durchaus bewußt. Ich sehe in der von gewissen politischen Kreisen gemachten Pauschalverurteilung aller Ausländer und der Reduktion aller innenpolitischen Probleme auf diesen Aspekt durchaus ein ernstes Problem. Ich halte es jedoch für überzogen, angesichts der heutigen Situation direkt Parallelen zur Nazizeit zu ziehen. Im Gegenssatz zur Weimarer Republik ist die Bundesrepublik eine funktionierender Rechtsstaat, der aus den gröbsten Fehlern der Weimarer Republik durchaus gelernt hat.

Grüße
John




Es geht nicht um Vergleiche mit III Reich, sondern um Erfahrungen der letzten 1500-2000 Jahre.
Schließlich, ein Mensch ist ein Mensch und kann nicht Illegal sein. Er kann sich irgendwo illegal aufhalten oder auch illegale Dinge tun, aber nicht Illegal sein. Was vielleicht als Wortspiel erscheint, ist durch die Ausgrenzung und Freiwildnote auf Dauer gefährlich, wie die Vergangenheit uns gezeigt hat. Eigentlich müssten wir diese Art von Fehlern bereits überwunden haben.
Nun erscheint es mir, dass das Emotionale weder der Evolution noch der Erfahrung etwas nutzt, da sehr hartnäckig verankert.

Gegenwart
13.04.2006, 14:04
Liees das Buch, von einem israelischen Autor geschrieben. Sehr zu empfehlen :]


Hallo,

danke für die Empfehlung des Buches, „A. Levis Sehnsucht nach Deutschland“ Nach dem ich es mir besorgt- und gelesen habe, frage ich mich, warum du es mir empfohlen hast....?
Vorab, habe von dem Buch gehört, aber irgendwie nie mich darum gekümmert. Dank dir habe ich viele interessante Dinge über Deutschland und Juden erfahren oder auch mein Wissen vertieft. Danke.

Mich würde das schon interessieren warum du dachtest, dass ich es lesen sollte.

Das Buch ist in meinen Augen, ein Plädoyer, eine Bestätigung der Zionistischen Idee von Herzel. Denn die Sehnsucht Aschers und Leos, die für hunderttausende deutsche Juden stehet, hat sich nicht erfüllt, ja sie hatte nie eine wirkliche Chance sich zu erfüllen. Dabei haben die deutschten Juden doch so viel erreicht. Doch das haben auch vor ihnen die spanische Juden erlebt und auch andere in diversen Länder. Nach dem Krieg wohl auch die osteuropäischen Juden, die als überlebende des Holocaust die Zukunft in Nationalstaaten und im Kommunismus gesehen haben.
Sie alle wurden enttäuscht und von der Geschichte betrogen.
Die Moral der Geschichte ist wohl ein Judenstaat, die einzige Antwort auf das Desasterder „Assimilation“ der Juden unter anderen Völker. Das Buch hat meine alten Zweifel diesbezüglich, bestärkt.

Gruß

Gegenwart

Gegenwart
15.04.2006, 08:20
...warum sollte man das Gesindel integrieren, ich habe es nicht nach D gerufen, ich habe nicht diese Südländer eingeladen sich hier breit zu machen, rein in den Flieger und ab in die Länder wo die "kulturell" hinpassen,
...
Und wo bleibt die lupenreine Demokratie dabei??
Oder hasst du dein Fernglas nicht geputzt und die Sicht bleibt dir verschmiert… :D

Sterntaler
15.04.2006, 08:22
die lupenreine Demokratie ist dabei, eine Volksabstimmung darüber abzuhalten und je nach Ausgang ein entsprechendes Rückführungsgesetz auf den Weg zu bringen.

Würfelqualle
15.04.2006, 08:31
Es soll überhaupt keinem Ausländer mehr die Möglichkeit gegeben werden, Deutscher zu werden. Wir haben Millionen Ausländer ohne Arbeit in der BRD und viele von ihnen sind noch kriminell.

Erstmal müssen diese Millionen abgeschoben werden und wenn dann jeder Deutsche eine Arbeit hat, können wir vielleicht daran denken, ein paar Türken für´s Kloputzen in die BRD auf temporärer Ebene zu holen.



Gruss vonne Würfelqualle

Gegenwart
15.04.2006, 09:29
die lupenreine Demokratie ist dabei, eine Volksabstimmung darüber abzuhalten und je nach Ausgang ein entsprechendes Rückführungsgesetz auf den Weg zu bringen.
Wir haben eine parlamentarische lupenreine Demokratie. Was du meinst sind Abstimmungen aus niederen Gründen, weil dir die "Südländer" nicht gefallen. Ich glaube nicht dass du dabei die Mehrheit in Deutschland bekommen hättest, mit deinem Argument. Der Weg muss heißen, Integration des Zusammenlebens. Wer nicht will, der sollte allerdings die Konsequenzen ziehen und sich woanders orientieren. Bei Menschen die bereits die dt. Staatsangehörigkeit besitzen, durfte es aber nicht möglich sein, ohne das man die menschenverachtenden "Gesetze", aus dem Reich III belebt. Gott bewahre.

Sterntaler
15.04.2006, 09:30
3.Reich und Volksabstimmung ist mir neu das es da Volksabstimmungen gab, alles andere ist Augenwischerei, was das Ergbenis wäre ist rein spekulativ, man traut sich nicht dies durchzufühern, da man sich vor dem demokratischen Instrument scheut, da möglicherweise ein nicht erwünschtes Ergebnis herauskommt, dies könnte man auch Meinungsdiktatur nennen.

In meinem Land, bestimme immer noch ich und die Deutschen, wen den hier haben wolen und wen nicht und wie aus dem Namen hervorgeht heißt das Land Deutschland und nicht Bundesrepublik Balkanien.

Wir sollten uns an der USA orientieren. eine Integration wird nicht gegen den Willen der Einwohner erfolgen. Ausweisungen und Beschränkung des Zuzugs gibt es in jedem Land, auch in denen das 3. Reich nicht existierte. Diese ideologische Keule zieht nicht mehr, habt ihr das noch nicht begriffen?

Wer ist das im Foto Georgi Dimitroff, oder Genosse Trotzki ?


Übrigens haben ca. 50.000 Türken automatische ihre deutsche Staatsbürgerschaft automatisch nach geltenden Recht verloren, da diese sich nachträglich die türkische wieder holten. Eine Reaktivierung alter Gesetze ist überhaupt nicht notwendig.

Gegenwart
15.04.2006, 09:35
Es soll überhaupt keinem Ausländer mehr die Möglichkeit gegeben werden, Deutscher zu werden.
Erstmal müssen diese Millionen abgeschoben werden und wenn dann jeder Deutsche eine Arbeit hat, können wir vielleicht daran denken, ein paar Türken für´s Kloputzen in die BRD auf temporärer Ebene zu holen.

Gruss vonne Würfelqualle


Vorher wird ja noch ein "Führer" kommen müssen, der Deutschland wieder zerstört und halbiert. Denn die Welt wird sich sicher nicht noch einmal beirren lassen.
:wand:

mbs
09.07.2007, 22:54
Ich denke dass zu erst müsste festgelegt werden dass die, die eingebürgert werden, nicht unbedingt viel höhere Niveau an Themen welche Deutschland betreffen, wissen müssen als die Deutschen, die deutsche Schulen besuchten.

Ich schaute ein Umfrage zu, wo solche Fragen gestellt wurden FÜR DEUTSCHEN!!!!!!!!: Wie viele Bundesländer hat Deutschland? Wo fließt der Neckar? 4 Angrenzende Länder, Wo befinden sich die höchste Berge in Deutschland. usw. also etwa 10 solche Fragen. Es waren bei 100 Leuten keine 10 die Fehlerlos beantworten konnten. Die meisten bekamen weniger als 5 Antworten hin.

Sicherlich könnte man fragen ob diese in eine Regelschule oder eine Baumschule besucht haben, doch sooooo tief und genau müssen wir wohl nicht gehen.. Es reicht wenn man so tut als ob….... wenn es um IQ der deutschen geht.

http://randomthinks.typepad.com/rtblog/images/einstein%20tongue-thumb.jpg

Tiqvah Bat Shalom
zudem war er bis auf die Kleinigkeit mit der Relativitätstheorie, auch ein sehr mittelmäßiger oder sogar schlechter Schüler...aber schlau genug um sich frühzeitig aus dem Staub zu machen. Die Ratten verlassen immer das sinkende Schiff

Fritz Fullriede
10.07.2007, 13:39
Deutscher kann nur sein wer deutschen Blutes ist :)

Ein Stück Papier macht aus einem Kanaken genausowenig einen Deutschen wie eine Ziege aus einem Milchrind!

EUROFREUND
10.07.2007, 19:56
Schwule Küsse und oben ohne
So wird man Deutscher

In Deutschland ist ein Streit unter Bundes- und Kommunalpolitikern sowie Staatsrechtlern darüber entbrannt, wie sinnvoll ein Einbürgerungstest für zuwanderungswillige Ausländer und vor allem, wie ein solcher Test aussehen soll. Der "Prüfling" soll mit seinen Antworten auf den Fragebögen belegen, dass er nicht aus Jux oder Hinterlist, sondern aus Interesse an und Zuneigung zu Deutschland handelt. Auch Videos mit Nacktszenen und sich küssenden Homosexuellen sollen nach dem Willen mehrerer Unionspolitiker Ausländer auf Deutschland vorbereiten.

http://www.n-tv.de/img/614876_src_path.jpg

http://www.n-tv.de/img/436703_src_path.jpg

http://www.n-tv.de/img/385171_src_path.jpg
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) lobt die niederländische Praxis als denkbares Modell für Deutschland. Dort wird zuwanderungswilligen Ausländern noch vor der Einreise eine DVD zugeschickt, die das typische Leben in den Niederlanden darstellt. Auf den Bildern sind neben barbusigen badenden Frauen auch sich küssende homosexuelle Paare zu sehen. Der Film gehört zur Vorbereitung auf einen Test, der Voraussetzung für den Erhalt des Aufenthaltsrechts ist. Für die Verwendung in streng moslemischen Staaten, wo solche Bilder verboten sind, werden die Szenen nach Angaben der niederländischen Regierung herausgeschnitten.

"Schwachsinn"

Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Burkhard Hirsch bezeichnete die Idee als "absoluten Schwachsinn". "Ich schlage vor, dass diese Politiker sich in der Badehose ablichten und dann diesen Film vorführen lassen", sagte Hirsch der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. "Vielleicht ist das abschreckend." Der frühere nordrhein-westfälische Innenminister kritisierte auch den von Hessen präsentierten Fragebogen für Einbürgerungen. "Der Staat kann die Loyalität Einbürgerungswilliger zum Gesetz prüfen. Es ist aber nicht seine Aufgabe, Gesinnungen festzustellen." Unter den 100 Fragen geht es unter anderem darum, bekannte Bilder oder klassische Musikstücke zu erkennen. Baden-Württemberg hatte bereits im Januar einen Fragebogen eingeführt, in dem die Haltung zu Homosexualität, Zwangsheiraten und Terrorismus abgefragt wird.

"So ist das Leben"

Dagegen stellte sich der Münchner Staatsrechtsprofessor Peter Huber hinter den Vorschlag, einen solchen Film zu zeigen. "Es ist nicht nur legitim, es ist auch Aufgabe des Staates, zum Schutz der freiheitlich demokratischen Grundordnung für einen Grundkonsens in der gesamten Gesellschaft zu sorgen." Wenn dies durch die Zusendung entsprechender DVD geschehe, die auf das Leben in Deutschland vorbereiteten, sei aus rechtlicher Sicht nichts einzuwenden.

Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach nannte den Film in der "Bild"-Zeitung ein gutes Hilfsmittel. "Das Leben in Deutschland sollte so dokumentiert werden, wie es ist." Sein CSU-Kollege Stephan Mayer betonte, in einigen islamischen Staaten stehe immerhin die Todesstrafe auf Ausdrucksformen, die in Deutschland normal seien. "Dazu zählen beispielsweise sexy Kleidung auf der Love Parade oder offene Homosexualität." Auch sein Parteifreund Norbert Geis plädierte für den Film. "Man kann ja über das Nacktbaden geteilter Meinung sein, aber man muss akzeptieren, dass es so etwas in Deutschland gibt."

Beispiel Niederlande

In den Niederlanden müssen Ausländer als Vorbereitung für eine Sprach- und Kulturprüfung einen Film anschauen, der unter anderem eine barbusige Frau und sich küssende homosexuelle Männer zeigt. Die Prüfung erfordert eine bis zu 375-stündige Vorbereitung im Heimatland, und vom Ausgang des Tests hängen die Chancen auf einen Wohnsitz in den Niederlanden ab.

Kritik von Moslems und Immigranten, der Film solle potenzielle Einwanderer schocken, wies Immigrationsministerin Rita Verdonk zurück. "Wir versuchen, das Leben in den Niederlanden in dem Film möglichst realistisch abzubilden - und es ist durchaus möglich, dass Sie hier Homosexuelle beim Küssen sehen oder Frauen oben ohne, die sich am Strand sonnen", sagte die Niederländerin. "Es ist wichtig, sich nicht davor zu fürchten, klare Anforderungen an die Menschen zu stellen: die europäischen Werte anzuerkennen, unsere Gesetze zu respektieren und unsere Sprache zu lernen."

"Peinlich und peinigend"

Während Schäuble damit rechnet, dass sich die Bundesländer zügig auf eine einheitliche Regelung einigen werden, lehnt der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz den angestrebten bundeseinheitlichen Einbürgerungstests ab. "Wir sollten aus der Einbürgerung keine Führerscheinprüfung machen. Die Fragebogen sind klein kariert, peinlich und peinigend", sagte Wiefelspütz der Zeitung "Die Welt". "Wir brauchen intelligentere und menschenfreundlichere Konzepte für die Einbürgerung", sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete. Denn schon relativ viele "Geburtsdeutsche" seien nicht in der Lage, die in den Tests gestellten Fragen richtig zu beantworten.

Der Kölner Schriftsteller Günter Wallraff kritisierte den Hessen-Test als "Schikane und Demütigung". Auch viele Deutsche würden an Fragen nach deutschen Philosophen und Physikern oder auch am Aufsagen der Nationalhymne scheitern. "Viele Deutsche müssten dann wohl ihren Pass abgeben", meinte Wallraff.

Laut Bundesinnenministerium sind die Einbürgerungszahlen seit dem Jahr 2000 stetig zurückgegangen. Während damals noch 186.688 Ausländer eingebürgert wurden, waren es im Jahr 2004 lediglich 127.153.

http://www.n-tv.de/645842.html




http://www.die-stallclique.de/assets/images/personalausweis-klein.jpg

Also lieber Ausländer, wer Unmoralis genügend ist, der hat schon eine 1/2 Pass.......!


Tiqvah Bat Shalom

Lieber Tiqvah, ich glaube ein Kriterium ist entscheident:
Es darf kein Moslem sein!
Ob schwule Zungenküsse, f....n am Fkk Strand oder keine Ahnung von
der Nationalhymne, mir völlig egal, ich bin tolerant. Nur diese Bastarde
sollen ihre kranke Religion zu Hause lassen.

Prinz Eugen
12.07.2007, 21:14
die lupenreine Demokratie ist dabei, eine Volksabstimmung darüber abzuhalten und je nach Ausgang ein entsprechendes Rückführungsgesetz auf den Weg zu bringen.

Da ist was dran ... warum läßt man das Volk nicht entscheiden ?

Wenn das Volk noch mehr Kulturbereicherer will, dann bin auch ich einverstanden. Wenn nicht, dann sofort Großraumflugzeuge her ... aber schnell ... :)) :))

Prinz Eugen
12.07.2007, 21:16
Deutscher kann nur sein wer deutschen Blutes ist :)

Ein Stück Papier macht aus einem Kanaken genausowenig einen Deutschen wie eine Ziege aus einem Milchrind!

Theoretisch NEIN, praktisch JA !