PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Abgeschobener möchte was fragen



sinan
17.03.2006, 16:44
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.

lupus_maximus
17.03.2006, 16:47
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.Das ist klar, nur in diesem Land kann man mit Nichtstun überleben, sowas zieht die Motten an wie das Licht.

Einsatzleiter
17.03.2006, 16:57
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.

ich würde das bei www.politikforum.de (http://www.politikforum.de) fragen. Da dürfte der Erfolg sicher größer sein!

Persönlich weiß ich über das Ausländerrecht nicht allzu viel und kann da keinen Rat geben.

sinan
17.03.2006, 17:04
Danke
... ich schau mal nach. ..... politikforum.de

twoxego
17.03.2006, 17:05
das einzige, was mir so auf die schnelle einfällt :

einheiraten.

Einsatzleiter
17.03.2006, 17:06
das einzige, was mir so auf die schnelle einfällt :

einheiraten.


das ist die einfachste und beste Lösung! :cool: :cool:

MorganLeFay
17.03.2006, 17:11
@ sinan:

Es scheint mir doch aber so, als waere da alles mit rechten Dingen zugegangen. Aufenthaltsgenehmigugn fuer Studierende sind - genau! - fuer Studierende. Wenn man sein Studium abbricht, ist man kein Student mehr und dann erlischt das Visum.

Ganz ehrlich: Darueber haettest Du Dir vorher im Klaren sein muessen, meinst Du nicht?

juli
17.03.2006, 17:15
@ sinan:

Es scheint mir doch aber so, als waere da alles mit rechten Dingen zugegangen. Aufenthaltsgenehmigugn fuer Studierende sind - genau! - fuer Studierende. Wenn man sein Studium abbricht, ist man kein Student mehr und dann erlischt das Visum.

Ganz ehrlich: Darueber haettest Du Dir vorher im Klaren sein muessen, meinst Du nicht?
So sehe ich das auch. Jetzt wirst du einen komplizierteren Weg gehen muessen um wieder eine Aufenthaltsgenehmigung oder gar eine Staatsbuergerschaft zu bekommen.

Einsatzleiter
17.03.2006, 17:21
@ sinan:

Es scheint mir doch aber so, als waere da alles mit rechten Dingen zugegangen.

dass etwas dem Gesetz entspricht, heißt noch lange nicht, dass es gerecht ist!
Wobei ich die Gesetzes dieses Staates sowieso nicht anerkenne! :cool: :cool:

MorganLeFay
17.03.2006, 17:22
dass etwas dem Gesetz entspricht, heißt noch lange nicht, dass es gerecht ist!
Wobei ich die Gesetzes dieses Staates sowieso nicht anerkenne! :cool: :cool:
Durchaus richtig.

Nur ist es erstmal so, dass wenn eine Regelung da ist, sie eben da ist. Hoert sich doof an, aber was ich meine ist: Studentenvisum fuer Studenten erscheint mir eigentlich ganz logisch und nicht sehr unfair...

Einsatzleiter
17.03.2006, 17:24
Studentenvisum fuer Studenten erscheint mir eigentlich ganz logisch und nicht sehr unfair...

das ist ja richtig!
aber was ungerecht ist, dass die Aufenthaltsgenehmigung erloschen ist, weil er zu lange in der Türkei lebte. Geboren ist er ja in Berlin.

Krabat
17.03.2006, 17:25
İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.

Ich möchte auch in meinem Land leben. Und ich habe nur eins. Wieso baust Du Dir nicht in der Türkei eine Existenz auf? Das Klima in Deutschland gegenüber Türken wird ja zunehmend schlechter, während die Türkei sich im Wachstumskurs befindet.

Steh zu Deinem Land und bleib wo Du bist.

Alles Gute und Gottes Segen.

Einsatzleiter
17.03.2006, 17:27
Ich möchte auch in meinem Land leben. Und ich habe nur eins.

nee, Du hättest ne ganze Menge!
Du kannst dir nämlich deinen Wohnort innerhalb der EU frei wählen.
Das könntest Du auch in der Türkei, wenn man das Land endlich in die EU aufnehmen würde. Es wäre zum Vorteil BEIDER Seiten!

MorganLeFay
17.03.2006, 17:27
das ist ja richtig!
aber was ungerecht ist, dass die Aufenthaltsgenehmigung erloschen ist, weil er zu lange in der Türkei lebte. Geboren ist er ja in Berlin.
Ich kenn mich in der Materie zuwenig aus, um da eine wirkliche Meinung zu haben.

Was ist "zu lange"?

sinan
17.03.2006, 17:32
Nicht alles gesetzliche ist gerecht.
Da ist noch eine Menge, was ungerecht ist.

Einheiraten....

Auch dieses Wort ist ungerecht

Würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschlaege gibt.

MorganLeFay
17.03.2006, 17:36
Arbeitserlaubnis? Job suchen?

MorganLeFay
17.03.2006, 17:37
Ins Militaer und auf eine Kriegserklaerung gegen Deutschland hoffen? Diplomatischer Dienst?

sinan
17.03.2006, 17:38
Ja ... nicht alles was gesetzlich ist, ist gerecht.
Da ist noch eine Menge Unrecht.

Einheiraten

Auch dieses Wort ist ungerecht.

Würde mich über Ratschlaege freuen

sinan
17.03.2006, 17:41
Ach so

Ja, Nicht alles was gesetzlich ist, ist auch gerecht.
Und umgekehrt

Einheiraten

Auch dieses Wort ist Ungerecht

Würde mich über Ratschlaege freuen.

MorganLeFay
17.03.2006, 17:42
Tunnel graben?

sinan
17.03.2006, 17:43
İch habe lange Zeit nichts mit dem İntenet und Foren zu tun gehabt.
Verzeihung für die Fehler.

Scrooge
17.03.2006, 17:45
Tunnel graben?
Worunter durch willst Du denn graben? ?(

MorganLeFay
17.03.2006, 17:47
İch habe lange Zeit nichts mit dem İntenet und Foren zu tun gehabt.
Verzeihung für die Fehler.
Ah, OK, dann faellt >ein Internet-Startup gruenden, Millionen scheffeln und Deutschland kaufen< erstmal als Alternative aus....

Im Ernst: das Gesetz kann hundertmal ungerecht sein - aber wie kann man bloss so sorglos sein? ich mein, wenn Du eine bfristete Aufenthaltserlaubnis hattest, informiert man sich da nicht, wie lange man wegbleiben darf, ohne sie zu verspielen?? Ich mein, werden mehr als 3 Tage sein, nehme ich an...

Ansonsten scheinst Du nichts machen zu koennen, was gesetzeskonform ist. Fuer den Moment bist Du raus.

Das mag hart sein, und ich vermute mal, ich moechte nicht in Deiner Situation sein, aber mit ratschlaegen ist da nicht viel.

MorganLeFay
17.03.2006, 17:50
Worunter durch willst Du denn graben? ?(
Nehmen wir an, man faengt in der europaeischen Tuerkei an zu graben, dann waere da... Griechenland, das was von Jugoslawien ueber ist (die ganzen Einzelstaaten da, Oesterreich (da kann man vielleicht irgendeinen Alpentunnel nutzen, um schneller zu sein), und dann ist man ja eigentlich schon da... Was habe ich vergessen? Muss man teilweise noch woanders drunter durch?

Edit: Albanien...?

Scrooge
17.03.2006, 17:52
Nehmen wir an, man faengt in der europaeischen Tuerkei an zu graben, dann waere da... Griechenland, das was von Jugoslawien ueber ist (die ganzen Einzelstaaten da, Oesterreich (da kann man vielleicht irgendeinen Alpentunnel nutzen, um schneller zu sein), und dann ist man ja eigentlich schon da... Was habe ich vergessen? Muss man teilweise noch woanders drunter durch?

Edit: Albanien...?
Hm, könnte man auch unter Ungarn und Rumänien durchgraben? In der Puszta könnte man auftauchen und durch die unbewohnten Gebiete überirdisch reisen!

MorganLeFay
17.03.2006, 17:53
Hm, könnte man auch unter Ungarn und Rumänien durchgraben? In der Puszta könnte man auftauchen und durch die unbewohnten Gebiete überirdisch reisen!
Was aber dem Konzept des "Tunnelgrabens" massiv zuwider laeuft.

Scrooge
17.03.2006, 17:55
Was aber dem Konzept des "Tunnelgrabens" massiv zuwider laeuft.
Naja. Den Tunnel bräuchte man dann ja spätestens ab dem Plattensee wieder!

Luzifers Freund
17.03.2006, 17:56
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.

Wo bist du denn jetzt?
Frage mal da nach:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/einreisebestimmungen/visumangelegenheiten_html

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/einreisebestimmungen/index_html

Oder lade dir das runter:

Publikationen/info-visaverfahren,property=publicationFile.pdf



EINREISE NACH DEUTSCHLAND / INFORMATIONEN ÜBER DAS VISUM

1. EU-Bürger
EU-Bürger (aus folgenden Ländern: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien, Schweden; neue Mitglieder ab 2004: Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern) benötigen für die Einreise nach Deutschland lediglich einen gültigen Personalausweis.

2. Bürger aus allen anderen Ländern
Bürger aus allen nicht EU-Ländern benötigen prinzipiell erst einmal ein Visum. Für Besuchsaufenthalte von bis zu 3 Monaten pro Halbjahr benötigen Angehörige der Staaten kein Visum, für die die Europäische Gemeinschaft die Visumpflicht aufgehoben hat (Andorra, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Brunai, Bulgarien, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Island, Israel, Japan, Kanada, Kroatien, Liechtenstein, Macao, Malaysien, Mexiko, Monaco, New Zealand, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, Süd-Korea, Schweiz, Uruguay, USA, Venezuela).

Staatsangehörige von allen anderen Ländern (z.B. China, Indonesien, Indien, Jugoslawien, Russland, Taiwan, Thailand, Türkei - und viele mehr) müssen grundsätzlich das Visum vor der Einreise beantragen, selbst wenn der Aufenthalt kürzer als 3 Monate ist (siehe auch http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/einreisebestimmungen/liste_html).

Für Aufenthalte über drei Monate sind alle Ausländer grundsätzlich uneingeschränkt visumpflichtig. Das Visum muss immer vor der Einreise bei der zuständigen Auslandsvertretung beantragt werden. Es bedarf der Zustimmung der zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland. Zuständig ist die Ausländerbehörde des Ortes, an dem der Ausländer seinen Wohnsitz nehmen wird. Ausgenommen sind Angehörige der EU- und EWR-Staaten sowie der Schweiz, Australien, Israel, Japan, Kanada, Neuseeland und der Vereinigten Staaten von Amerika, die die erforderliche Aufenthaltsgenehmigung auch nach der Einreise einholen können.


3. Antragsverfahren
Der Visumantrag ist vom Antragsteller grundsätzlich persönlich bei der Auslandsvertretung an seinem Wohnort mit allen erforderlichen Unterlagen einzureichen. Um zeitaufwendige Nachforderungen zu vermeiden, sollten Reisende sich rechtzeitig vor Reisebeginn mit der zuständigen Auslandsvertretung in Verbindung setzen und sich nach den jeweiligen örtlichen Besonderheiten in Bezug auf die Visumaustellungsmodalitäten erkundigen. Siehe auch: www.auswaertiges-amt.de

4. Bearbeitungsdauer
Im Regelfall benötigen die Auslandsvertretungen zwischen zwei und zehn Arbeitstagen, um über einen Antrag für ein Visum für einen kurzfristigen Aufenthalt zu entscheiden (als Tourist oder Gast). Bei einem Antrag für ein Visum, das zu einem längerfristigen Aufenthalt oder zur Studienaufnahme berechtigt, muss mit einer mehrmonatigen Bearbeitungszeit gerechnet werden . Bitte beantragen Sie Ihr Visum rechtzeitig!

5. Sprachschul-Visum
Das Studenten-Visum (zum Zwecke des Erlernenens der deutschen Sprache) muss grundsätzlich vor der Einreise bei der zuständigen Auslandsvertretung beantragt werden.

Es bedarf der Zustimmung der zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland. Zuständig ist die Ausländerbehörde des Ortes, an dem der Ausländer seinen Wohnsitz nehmen wird. Ausgenommen sind Angehörige der EU- und EWR-Staaten sowie der Schweiz, Australien, Israel, Japan, Kanada, Neuseeland und der Vereinigten Staaten von Amerika, die die erforderliche Aufenthaltsgenehmigung auch nach der Einreise einholen können.

Quelle: http://www.colon.de/inhalt.php?lang=deu&kat=8&skat=62

sinan
18.03.2006, 13:26
İch danke dir Lucifers Friend, für deine Ratschlaege.

Was das kleingeschriebene angeht......
Was ist, wenn wir wieder auferstehen.

mggelheimer
18.03.2006, 13:28
İch danke dir Lucifers Friend, für deine Ratschlaege.

Was das kleingeschriebene angeht......
Was ist, wenn wir wieder auferstehen.
Ich denke es wäre allen geholfen wenn du in der Tükei bleibst!

sinan
18.03.2006, 13:36
Alle Menschen, egal wo werden wieder auferstehen

Ausserdem... Kann mir vielleicht jemand verraten, warum ich bei
www.politikforum.de trotz meiner anmeldung nichts schreiben darf??

Ka0sGiRL
18.03.2006, 13:36
Nicht alles gesetzliche ist gerecht.
Da ist noch eine Menge, was ungerecht ist.

Einheiraten....

Auch dieses Wort ist ungerecht

Würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschlaege gibt.

Mein Ratschlag an dich: Setze deine erworbenes Wissen für dein Land in deinem Land ein. Das Bildungsniveau in der Türkei ist beklagenswert niedrig, es gibt noch viel zu viele Analphabeten, und die Türkei kann sich eigentlich kaum erlauben seine verhältnismäßig wenigen Akademiker an andere Länder zu verlieren. Wer soll denn dann noch in der Türkei bleiben, wenn alle gutausgebildeten und gebildeten jungen Menschen das Land verlassen?

Ich hätte noch eine Frage an dich: Warum würdest du gerne in Deutschland leben? Was gefällt dir an diesem Land, seiner Kultur und seiner Gesellschaft?

lupus_maximus
18.03.2006, 13:47
Alle Menschen, egal wo werden wieder auferstehen

Ausserdem... Kann mir vielleicht jemand verraten, warum ich bei
www.politikforum.de (http://www.politikforum.de/) trotz meiner anmeldung nichts schreiben darf??

Wahrscheinlich ist dort die Türken-Quote bereits übererfüllt?

Einsatzleiter
18.03.2006, 13:50
Alle Menschen, egal wo werden wieder auferstehen

Ausserdem... Kann mir vielleicht jemand verraten, warum ich bei
www.politikforum.de trotz meiner anmeldung nichts schreiben darf??

das dauert da Tage, vielleicht auch mehr als eine Woche bis zur Freischaltung. Schau ab und zu, ob Du da freigeschaltet bist. (wird glaub ich auch per mail mitgeteilt)

sinan
18.03.2006, 14:22
İch werde meine Geschichte ein wenig ausführlicher erzaehlen.

sinan
18.03.2006, 15:01
Danke für das İntersse

İrgendwas laeuft bei mir staendig schief mit den Seiten.

Aber ich habe so im ganzen durch geblaettert.

Deshalb habe ich mich entschieden, meine Geschichte ein wenig ausführlicher zu erzaehlen.



İch bin am 5. November 1976 in Berlin als türkischer Staatsbürger geboren. İch bin das vierte und Letzte Kind. Meine Eltern reisten aus Zentral-Anatolien (Konya) ein.

Wir lebten in Wedding. Dort bin ich aufgewachsen.

Grund- und Oberschule waren deutsche Klassen. Gymi auch. Real gemischt. Dann Haupt-Türkisch. Am Ende Hatte ich dann den Erw. Hauptschulabschl...
İn den letzen Zeiten meiner Oberschulzeit kam ich so langsam auch mit dem Gesetz in Konflikt. Autos knacken usw. Haschisch ... spaeter auch haerteres. Schule vorbei.
Keine Perspektive. Kein Plan.

Ein Paar Jahre so.

Dann flogen wir samt Familie, wie alle paar Jahre gemeinsam in die Türkei.Das waren die Zeiten, in denen ich mir so langsam Gedanken über meine Zukunft machte. Man sagte mir nicht, dass ich dort bleiben würde, weil aus mir dort eh nichts werde. Das war Sommer 94. Sie kehrten zurück. İch musste dort bleiben.
Pass weg. Unter Aufsicht der Verwandten in der Türkei. İch fühlte mich irgendwie machtlos, und mir viel auch garnicht ein, mal bei irgendwelchen Aemter nachzufragen, was man da machen könnte.

Mein Vater sagte zu mir: Wenn du den Bildungsweg wieder aufnimmst und es hier schaffst in die Uni zu kommen, dann hole ich dich wieder nach Deutschland.
Das passte mir auch irgendwie... dann haette ich auch wieder eine Perspektive. Er finanzierte auch alles. İch begann diesen Weg.

Anfangs waren es schwere Zeiten. Zuerst kamen noch mal ein Paar Jahre Oberschule. Das waren schwere Zeiten. Doch dann ging es so langsam... und dann sogar Zeiten, so schön wie nie zuvor. Die ganze Zeit hatte ich "Deutschland und die Rückkehr" im Kopf. Die Oberschule (Lise) war getan, ich bekam das Recht auf die Uni-Aufnahmeprüfung (ÖSS).
Einige Jahre waren schon vergangen.. İch bereitete mich auf die Prüfung vor. Mal war ich fauler mal sehr fleissig. Mal allein zu Hause mit Bücher, mal in Privaten Kursen (Dersane).
Alles wurde von meinem Vater finziert. Einige Jahre spaeter bestand ich die Prüfung
... halbwegs ... und bekam das Recht an einer privaten Uni in İstanbul zu studieren.

Die ganze Zeit war ich in Ankara. 5 Jahre Lang. Jetzt sollte es nach İstanbul gehen. Es war Architektur... das wollte ich auch die ganze Zeit.
Nun hatte ich nur noch eines im Kopf : "Deutschland und die Rückkehr"
Dabei hatte mein Vater die ganze Zeit die Erwartung "Er wird sich schon an die Türkei gewöhnen" ... absolut fehlgeschlagen. Es wurde immer schlimmer und schlimmer.

Zuerst sagte man mir "Verbringe erstmal ein Jahr dort an der Uni.. dann holen wir dich rüber" . Das erste Jahr ( Englisch-Probejahr ) bestand ich.
Dann fing es an. Obwohl ich nun eigentlich laengst wieder in Deutschland sein sollte, wurde ich mit Büchern und Themen bombardiert, die viel mehr mit "Fall durch und bezahle noch ein Jahr" zu tun hatten als mit Architekur.

Mir wahr der Kragen geplatzt. İch ging nicht mehr zur Uni. İch sagte " Holt mich zurück ... Holt mich zurück...

Das war Teil 1

lupus_maximus
18.03.2006, 15:04
Aber wir wollen dich hier nicht.Aber Modena, dies ist menschenverachtend, wir sind doch edelmütig, hilfreich und gut.
Wir nehmen jeden, Hauptsache er kann nichts!

sinan
18.03.2006, 15:12
İch weis noch nicht, wie das mit dem Zitat klappt...

Hier bleiben... hier ist ja alles OK ...
Das erworbene Wissen hier teilen...
Was gefaellt mir den dort ...

Das kommt mit Teil 2

lupus_maximus
18.03.2006, 15:34
İch weis noch nicht, wie das mit dem Zitat klappt...

Hier bleiben... hier ist ja alles OK ...
Das erworbene Wissen hier teilen...
Was gefaellt mir den dort ...

Das kommt mit Teil 2Vor allem die wunderschöne Höhe der Sozialhilfe ist hier so angenehm, garnicht mit den anderen Ländern zu vergleichen, die besitzen diese Errungenschaft garnicht!
Die sind natürlich wieder hinterm Mond daheim, wir teilen gerne alles mit Leuten, die uns nichts angehen.

Klopperhorst
18.03.2006, 15:39
Kann mir vielleicht jemand verraten, warum ich bei
www.politikforum.de trotz meiner anmeldung nichts schreiben darf??

Du wirst vom dortigen Moderator manuell freigeschaltet.

Als Türke dürftest du zudem ein Gastgeschenk dort erhalten.

Zu deinem Fall:
Ich verstehe, daß du hier leben willst.

Aber versteh uns auch einfach mal. Die Bude ist voll, bis oben hin. Wir brauchen keine ausländischen Studienabbrecher mehr.

Komm wieder, wenn du hier investieren willst und Arbeitsplätze schaffst, dann können wir drüber reden. Vorher nicht!

LuckyLuke
18.03.2006, 15:40
İch weis noch nicht, wie das mit dem Zitat klappt...



Hm.........

sinan
18.03.2006, 15:46
....

So began man nun drüben in Deutschland sich endlich darum zu kümmern, mich wieder nach Deutschland zu holen. Konsulat Hin Konsulat her, Papiere hin, Papiere her...

İch sass im Flugzeug ... richtung Berlin...
Diesmal sollte es kein Zurück mehr geben.

TU hin TU her. Papiere hin Papiere her...

İch wurde immatrikulliert ... Architektur.

Nach sieben Jahren Türkei war ich nun wieder in Deutschland. Ungefaehr Sommer 2001.

sinan
18.03.2006, 15:51
....

So began man nun drüben in Deutschland sich endlich darum zu kümmern, mich wieder nach Deutschland zu holen. Konsulat Hin Konsulat her, Papiere hin, Papiere her...

İch sass im Flugzeug ... richtung Berlin...
Diesmal sollte es kein Zurück mehr geben.

TU hin TU her. Papiere hin Papiere her...

İch wurde immatrikulliert ... Architektur.

Nach sieben Jahren Türkei war ich nun wieder in Deutschland. Ungefaehr Sommer 2001.


hmm... mal sehen

Ka0sGiRL
18.03.2006, 16:01
Vor allem die wunderschöne Höhe der Sozialhilfe ist hier so angenehm, garnicht mit den anderen Ländern zu vergleichen, die besitzen diese Errungenschaft garnicht!
Die sind natürlich wieder hinterm Mond daheim, wir teilen gerne alles mit Leuten, die uns nichts angehen.


Lass ihn doch bitte erstmal seine Geschichte zu Ende erzählen! X(

Ka0sGiRL
18.03.2006, 16:03
....

So began man nun drüben in Deutschland sich endlich darum zu kümmern, mich wieder nach Deutschland zu holen. Konsulat Hin Konsulat her, Papiere hin, Papiere her...

İch sass im Flugzeug ... richtung Berlin...
Diesmal sollte es kein Zurück mehr geben.

TU hin TU her. Papiere hin Papiere her...

İch wurde immatrikulliert ... Architektur.

Nach sieben Jahren Türkei war ich nun wieder in Deutschland. Ungefaehr Sommer 2001.

Deine Offenheit ist beeindruckend. Bin auf den nächsten Teil schon richtig gespannt. Ich habe auch viele Fragen an dich.

Pluto
18.03.2006, 16:15
Nicht alles gesetzliche ist gerecht.
Da ist noch eine Menge, was ungerecht ist.

Einheiraten....

Auch dieses Wort ist ungerecht

Würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschlaege gibt.
Ich geb dir den Rat, in der Türkei zu bleiben. Wer sich mit 30 Jahren noch immer nicht für eine Studienrichtung entscheiden kann, hat Pech. Wer hat diesen Spaß eigentlich bezahlt, wenn ich fragen darf?

Manfred_g
18.03.2006, 16:25
Unabhängig vom Ort, würde ich Sinan empfehlen, auf jeden Fall mal das Studium abzuschließen (und zwar mit einem Diplom :D ) sofern das noch geht.Das läßt ihn letztlich für so ziemlich jedes Land attraktiver erscheinen als ohne Berufsausbildung. Wenn du nur noch in der Türkei auf die Uni kannst, dann tu es dort und mach den Abschluß. Dann hast du sicher in jeglicher Hinsicht bessere Perspektiven.

Krabat
18.03.2006, 16:42
Lass ihn doch bitte erstmal seine Geschichte zu Ende erzählen! X(

Nicht weich werden. ****edit LL***. Aber schöne Geschichte. Er sollte Schriftsteller werden.

Caput Mundi
18.03.2006, 18:00
İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.

Warum nur, man??(
Die Zeit der fetten Kaelber ist eh passe'. Meine Empfehlung waere dort zu bleiben und das staendig gepriesene, phaenomenale Wirtschaftswachstum auszukosten und sich eine eigene Existenz aufzubauen.
Andernfalls; einfach abwarten bis die EU sein eigenes Begraebniss zelebriert und die Tuerkei als vollwertigen Partner aufnimmt. ;)

Caput Mundi
18.03.2006, 18:05
Du wirst vom dortigen Moderator manuell freigeschaltet.

Als Türke dürftest du zudem ein Gastgeschenk dort erhalten.

Das kann ich nur bestaetigen.:D
Als Angehoeriger einer zahlreichen Minderheit und obendrein noch Angehoeriger des tolleranten Islams, stehen Ihnen dort alle Tueren offen. ;)

Ka0sGiRL
18.03.2006, 18:09
Unabhängig vom Ort, würde ich Sinan empfehlen, auf jeden Fall mal das Studium abzuschließen (und zwar mit einem Diplom :D ) sofern das noch geht.Das läßt ihn letztlich für so ziemlich jedes Land attraktiver erscheinen als ohne Berufsausbildung. Wenn du nur noch in der Türkei auf die Uni kannst, dann tu es dort und mach den Abschluß. Dann hast du sicher in jeglicher Hinsicht bessere Perspektiven.


Dass Sinan mit einem Diplom mehr Chancen hätte ist richtig. Die Frage ist allerdings, welche Perspektiven hätte ihm Deutschland dann zu bieten? Er könnte sich ins Heer der Arbeitssuchenden einreihen, müsste sich mit der Abneigung vieler Deutsche gegen Türken, die oftmals durch das Verhalten seiner Landmänner und Frauen hier verursacht wurde, auseinandersetzen und würde sich, soweit er eine Arbeit findet, freiwillig der staatlichen Abzocke unterwerfen, die jedem steuerpflichtigen Erwerbstätigen die Haare vom Kopf frisst. Ist das etwa attraktiv?
Deutschland hat durch politische Misswirtschaft, ideologischer Verfehlungen und sozialistischem Umverteilungswahnsinn nur etwas für diejenigen zu bieten, die selbst nichts einbringen und die soziale Hängematte anvisieren. Wer es durch eigene Arbeit, Ideenreichtum, Selbständigkeit zu etwas bringen will sollte sich nach anderen Zielen umsehen. Und genau dies tut auch die deutsche Bildungselite = Brain-Drain.

Ka0sGiRL
18.03.2006, 18:12
Nicht weich werden. ****edit LL***. Aber schöne Geschichte. Er sollte Schriftsteller werden.


Weich werde ich nicht so leicht. Trotzdem sehe ich es nicht ein, mit Scheuklappen durch's Leben zu gehen.

Manfred_g
18.03.2006, 18:15
Dass Sinan mit einem Diplom mehr Chancen hätte ist richtig. Die Frage ist allerdings, welche Perspektiven hätte ihm Deutschland dann zu bieten? Er könnte sich ins Heer der Arbeitssuchenden einreihen, müsste sich mit der Abneigung vieler Deutsche gegen Türken, die oftmals durch das Verhalten seiner Landmänner und Frauen hier verursacht wurde, auseinandersetzen und würde sich, soweit er eine Arbeit findet, freiwillig der staatlichen Abzocke unterwerfen, die jedem steuerpflichtigen Erwerbstätigen die Haare vom Kopf frisst. Ist das etwa attraktiv?
Deutschland hat durch politische Misswirtschaft, ideologischer Verfehlungen und sozialistischem Umverteilungswahnsinn nur etwas für diejenigen zu bieten, die selbst nichts einbringen und die soziale Hängematte anvisieren. Wer es durch eigene Arbeit, Ideenreichtum, Selbständigkeit zu etwas bringen will sollte sich nach anderen Zielen umsehen. Und genau dies tut auch die deutsche Bildungselite = Brain-Drain.

Das ist völlig richtig. Aber ich sah das vorhin etwas lockerer. Ich gehe ja davon aus, daß er dieses Studium in Deutschland aufgrund der geschilderten Situation nicht mehr beenden kann. Wenn es ihm gelingt, dies aber z.B. in der Türkei zu tun, hat er gleichzeitig die Möglichkeit seine andere Heimat neu zu entdecken. Ob es dann überhaupt noch unbedingt Deutschland sein muß ist fraglich. Der Handlungsdruck ist einfach geringer, wenn man auf etwas Erreichtes zurückblicken kann und man muß dann nicht immer die Wohlfahrt im Hinterkopf haben.

Krabat
18.03.2006, 18:32
Weich werde ich nicht so leicht. Trotzdem sehe ich es nicht ein, mit Scheuklappen durch's Leben zu gehen.

Sicher, man muß Ausnahmen machen, wenn man gerührt ist.

Hat er eigentlich schon geschrieben, daß er wegen Autoaufbruch und Drogen offenbar vorbestraft ist?

Oder kommt das in Kapitel 16?

Geronimo
18.03.2006, 18:34
Hat er eigentlich schon geschrieben, daß er wegen Autoaufbruch und Drogen offenbar vorbestraft ist?

Hat er. In Kapitel 1. Witzig, ne?

Gero

Manfred_g
18.03.2006, 18:36
Sicher, man muß Ausnahmen machen, wenn man gerührt ist.

Hat er eigentlich schon geschrieben, daß er wegen Autoaufbruch und Drogen offenbar vorbestraft ist?

Oder kommt das in Kapitel 16?

Was heißt hier "gerührt"? Es geht darum, über praktikable und übertragbare Lösungen nachzudenken.

Ka0sGiRL
18.03.2006, 18:39
Was heißt hier "gerührt"? Es geht darum, über praktikable und übertragbare Lösungen nachzudenken.


So ist es. Beim Nachdenken ist es auch sehr hinderlich, dies mit Hilfe von Schablonen zu tun. Man sollte sich immer diese Freiheit leisten allem offen gegenüber zustehen - ohne vorgefertigte Denkschemen. Ablehnen kann man es immernoch wenn man sich damit beschäftigt hat.

Krabat
18.03.2006, 18:42
Was heißt hier "gerührt"? Es geht darum, über praktikable und übertragbare Lösungen nachzudenken.

Ich finde den Begriff "praktikable und übertragbare Lösungen" echt zukunftsweisend.

Geronimo
18.03.2006, 18:42
Grund- und Oberschule waren deutsche Klassen. Gymi auch. Real gemischt. Dann Haupt-Türkisch. Am Ende Hatte ich dann den Erw. Hauptschulabschl...
İn den letzen Zeiten meiner Oberschulzeit kam ich so langsam auch mit dem Gesetz in Konflikt. Autos knacken usw. Haschisch ... spaeter auch haerteres. Schule vorbei.

Da ist uns ja einiges erspart geblieben..später.

Gero

wtf
18.03.2006, 18:46
Sinan ist erstens kein Fake und hat zweitens zwar typisch jungtürkisch kleinkriminell begonnen, sich aber in ebenso bemerkenswerter wie seltener Weise gewandelt und untererscheidet sich intellektuell und sprachlich um Welten von dem Durchschnitts-Hartz4ler, ob niederhessisch oder ostanatolisch.

Wie auch immer: Als Akademiker wird er seinen Weg machen.

Krabat
18.03.2006, 18:50
Sinan ist erstens kein Fake und hat zweitens zwar typisch jungtürkisch kleinkriminell begonnen, sich aber in ebenso bemerkenswerter wie seltener Weise gewandelt und untererscheidet sich intellektuell und sprachlich um Welten von dem Durchschnitts-Hartz4ler, ob niederhessisch oder ostanatolisch.

Wie auch immer: Als Akademiker wird er seinen Weg machen.

Insch`Allah!

Geronimo
18.03.2006, 19:09
Sinan ist erstens kein Fake und hat zweitens zwar typisch jungtürkisch kleinkriminell begonnen, sich aber in ebenso bemerkenswerter wie seltener Weise gewandelt und untererscheidet sich intellektuell und sprachlich um Welten von dem Durchschnitts-Hartz4ler, ob niederhessisch oder ostanatolisch.

Wie auch immer: Als Akademiker wird er seinen Weg machen.
__________________
wtf,
selbständig, Arbeitgeber, FDP-Wähler seit 1981

Dann ist er ja ein leuchtendes Beispiel für andere. Da also wohl ein mehrjähriger Schulbesuch in der Türkei die Resozialisierung außerordentlich zu fördern scheint, könnte man das doch für alle "jung-türkischen Kleinkriminellen verbindlich machen?!
Ich glaub´ich mach mal ´nen Strang dazu auf.

Gero

Mondgoettin
19.03.2006, 14:26
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.Nu,irgendeinen tieferen grund wird es wohl schon gegeben haben ;)

c18
19.03.2006, 16:57
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.
Du hast ja von Deutschland wohl schon mehr als genug bekommen. Sei froh darüber und dankbar.
Wenn mir die Türkei was schenken würde, wäre ich auch dankbar.

navy
19.03.2006, 17:07
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.


WArum? In Deutschland leben doch mit Hilfe von Harzt IV schon genügend Ausländer, welche keinerlei Schul Abschluß noch eine Berufs Ausbildung haben!

Wahrscheinlich war doch Deine Studien Zulassung, auf Grund gefälschter Papiere konstruiert worden. Oder hast Du vielleicht ein Deutsches Abi!

Ich kenne sogar Analphabeten, welche eine Studien Zulassung besitzen. Sowas kauft man halt mal im Ausland. :2faces:


Sinan ist erstens kein Fake und hat zweitens zwar typisch jungtürkisch kleinkriminell begonnen........ Durchschnitts-Hartz4ler, ob niederhessisch oder ostanatolisch.

Wie auch immer: Als Akademiker wird er seinen Weg machen.

Du kannst ja der Bürge sein, für seinen Aufenthalt in Deutschland :2faces:

Mauser98K
19.03.2006, 17:23
Erzähl mal:
-Wie viel Sozialhilfe hast Du bekommen?
-Wie viel Kindergeld haben Deine Eltern für Dich bekommen?
-Welche medizinischen Leistungen hast Du in Anspruch genommen?

P.S. Trink ein Efes für mich mit.

c18
19.03.2006, 18:11
Erzähl mal:
-Wie viel Sozialhilfe hast Du bekommen?
-Wie viel Kindergeld haben Deine Eltern für Dich bekommen?
-Welche medizinischen Leistungen hast Du in Anspruch genommen?

P.S. Trink ein Efes für mich mit.
du hast noch vergessen, daß er auf kosten deutschlands seine sozialisation durchlebt hat.
außerdem hat deutschland ihm auch noch das studium finanziert. wenn er dann abbricht -selber schuld! hätte er vorher überlegen müssen

wtf
19.03.2006, 20:19
WArum? In Deutschland leben doch mit Hilfe von Harzt IV schon genügend Ausländer, welche keinerlei Schul Abschluß noch eine Berufs Ausbildung haben!

Wahrscheinlich war doch Deine Studien Zulassung, auf Grund gefälschter Papiere konstruiert worden. Oder hast Du vielleicht ein Deutsches Abi!

Ich kenne sogar Analphabeten, welche eine Studien Zulassung besitzen. Sowas kauft man halt mal im Ausland. :2faces:

Hier mein Lieblingslink: www.deppenleerzeichen.de

Luzifers Freund
19.03.2006, 20:23
İch danke dir Lucifers Friend, für deine Ratschlaege.

Was das kleingeschriebene angeht......
Was ist, wenn wir wieder auferstehen.
Ich glaube nicht an Wiederauferstehung. Wenn wir tot sind ist Schluß - Aus - Ende - Vorbei.

Saarliberaler
20.03.2006, 12:56
Dann ist er ja ein leuchtendes Beispiel für andere. Da also wohl ein mehrjähriger Schulbesuch in der Türkei die Resozialisierung außerordentlich zu fördern scheint, könnte man das doch für alle "jung-türkischen Kleinkriminellen verbindlich machen?!
Ich glaub´ich mach mal ´nen Strang dazu auf.

Gero

Nur hat nicht jeder Türke nen Vater mit so viel Konsequenz. Den meisten türkischen Eltern scheint doch die Bildung ihrer Kinder egal zu sein.

sinan
20.03.2006, 13:03
Grüss euch...

İch habe wieder durchgeblaettert...

...fange einfachmal an...

Zuerst muss ich erzaelen, dass meine Momentane finanzielle Lage in der Türkei..gerade in der Statt Konya in einem İnternetCafe...
einfach schlecht ist. İch bleibe zur Zeit bei Verwandten. Meine Eltern waren bis vor genau einer Woche in Konya (im Dorf).
Sie waren seit fast einem Jahr schon hier. Jetzt sind sie Weg. İch muss einen Job finden... arbeiten.. um nicht auf der Strasse
zu bleiben. Mit Studium hier abschliessen sieht es schwarz aus. Hier sieht vieles für mich Schwarz aus. So schwarz, dass mir selbst
meine zwei Fremdsprachen hier ( Deutsch & English ) nichts bringen würden. ( İn Turistischen Gebieten Arbeiten )

Natürlich möchte ich mir was aufbauen. Und das bedeutet nicht sich an die
Sozialhilfe oder so klammern... usw. İch habe noch nie Sozialhilfe bekommen.
War ein dutzend mal beim Zahnarzt, hab sogar ne kleine Ope am Kiefer durchgemacht...

sinan
20.03.2006, 13:08
Mit den Papieren war auch nichts faul.

sinan
20.03.2006, 13:11
Ich glaube nicht an Wiederauferstehung. Wenn wir tot sind ist Schluß - Aus - Ende - Vorbei.

Glaubst denn an Lucifer. Soweit ich was ist er der, der sich widersetzt hat.

Mauser98K
20.03.2006, 13:11
Versuch es doch mal in den Tourismusgebieten.
Wenn Du Deutsch und Englisch kannst, findest Du sicher eher eine Arbeit als in so einem Schafzüchterdorf.

sinan
20.03.2006, 13:23
Möge Kapitel 2 beginnen.

Sommer 2001 ... İch bin in Berlin... mit einem Reisevisum rüber.. umgewandelt in ein Studiumvisum. Nur für Studienzwecke gedacht. Erwerbstaetigkeit nicht gestattet. Blöd.

Blöd ist auch, dass auch viels so aussehen wird, als haette ich es mir zur Angewohnheit gemacht, die Schuld immer auf andere zu schieben. İch hatte meine eigenen Fehler... klar.

Ausserdem wird es jetzt so aussehen, als würde ich irgendwelche verrückten Geschichten erfinden würde,( obwohl ich vieles auslassen werde) um rein auszusehen. Wer lügt soll verflucht sein.

sinan
20.03.2006, 13:43
Die haerteren Sachen hatte ich mir aus dem Kopf geschlagen. Das Haschisch hatte ich eher vermisst.
İch habe mich um dessen Beschaffung gekümmert. Hin und wieder rauchte ich also meinen Joint. İch
hatte auch andere Hobbies.z.B. Zeichnen.. Der Rausch fragte nach all diesen...

Das Studium begann. Die Einführungsveranstaltung habe ich nicht gut verfolgt. Am Ende waehlte ich
ein Projekt ohne genau den Unterschied zwischen den dreien, die angeboten wurde zu kennen. İch wollte
einfach nur Architekt werden... und war froh, dass ich in Deutschland bin.

Es fing an. . . Es war irgendwie fremd für mich. Gymi war damals auch langweilig... fremd...

Man ist eigentlich garnicht der, der da hingehört.....

Natürlich will ich studieren.... nein ich möcht ein Gelehrter werden. İch will kein Architekt werden. İch will Gebaeude errichten. Auch mehr. Aber ich weiss auch, dass man dafür das durchmachen muss.
Und ob es einem gefaellt oder nicht.. ob der schuld oder der... man ist immer noch Auslaender. Die Papiere sind auch Auslaender.

Aber es war im ganzen viel lockerer als es in İstanbul war, was die Hausaufgaben un den Zeitdruck anging.
Trotzdem lief es nicht gut.

Baxter
20.03.2006, 13:45
Nicht alles gesetzliche ist gerecht.
Da ist noch eine Menge, was ungerecht ist.

Einheiraten....

Auch dieses Wort ist ungerecht

Würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschlaege gibt.


Bleib in der Türkei! Und Studier in Istambul.!

mfg
Baxter

sinan
20.03.2006, 14:09
İch verfolgte den Unterricht besser als viele glaubten. Gedanklich. İch dachte scharf und lange über die Aufgaben nach. Warscheinlich war das zu viel. Denn am Ende kam immer zu wenig raus. İch hatte auch Geldprobleme. İmmernoch lauft alles mit Taschengeld... das reichte nichtmal für meine Joints.

Die ganze Zeit denke ich darüber nach... wie kann ich Geld verdienen. Das war etwas, was ich auch in der Türkei sehr oft und intensiv machte. İch wollte niemals die Sache voll von der Architektur abhaengig machen. Ausserdem...Wer weis was dort spaeter auf einen zukommt. Ausserdem wollte ich spaeter jemand sein, der Reich ist .... richtig reich....
Die Architektur sollte sogar nicht mein Job sein, sondern mein Hobby.

Das konnte man nicht als normaler Architekt. Man musste etwas machen... nur was ...
İch dachte immer über neue Sachen nach. İch bin auch ein Typ, der gerne bastelt. İch war schon talentiert. İch entwickelte viele İdeen viele von ihnen veschwanden, einiges überlebte nach Deutschland.

İch zeichnete also auch an meinen İdeen herum... und wenn es sein musste auch an den Aufgaben. Die Uni musste weitergehen. İch hatte keine Freunde da. İch sagte manchmal Hallo, und das wars. Es war alles nur noch Zwang.
İch hasste Praesentationon.
Wie schön es doch waere, wenn es keine Uni geben würde, ich meine Aufenthaltsberaechtigung haette, einen Job, wo ich auch einiges beseite legen kann, um so langsam meine İdeen in Geld umzusetzen....
Weiter ging es mit dem Kiffen.

sinan
20.03.2006, 14:29
Dann.... ich weiss nicht mehr genau wann. Auf jeden Fall war das der elfte September.

Bumm Bummmm.

Ein radikaler aus der İslamischen Welt soll seine Maenner in zwei Flugzeugen in diebeiden Freiheitstürme der westlichen Welt geschickt haben.
Auf einmal sieht alles ganz anders aus. Zeiten in denen ich auch über mein eigenes ich nachdenke.
İch schlage den Koran auf ...

sinan
20.03.2006, 14:31
Er sagt

"Lies. İm Namen deines Herren er schuf" ...

..İch lese...

Krabat
20.03.2006, 14:35
Die haerteren Sachen hatte ich mir aus dem Kopf geschlagen. Das Haschisch hatte ich eher vermisst.
İch habe mich um dessen Beschaffung gekümmert. Hin und wieder rauchte ich also meinen Joint. İch
hatte auch andere Hobbies.z.B. Zeichnen.. Der Rausch fragte nach all diesen...


Das ist ja eher ungewöhnlich, daß man viele Hobbies hat, wenn man kifft.

sinan
20.03.2006, 14:51
Das ist ja eher ungewöhnlich, daß man viele Hobbies hat, wenn man kifft.

Ehrlich gesagt ich kenne auch nicht viele Leute die kiffen und viele Hobbys
haben. Aber ich kenne auch nicht viele Leute.

sinan
20.03.2006, 14:52
İch wusste, dass er mich geschaffen hatte, irgendwas jedoch hielt mich immer fern davon
das Buch zu lesen. Nun hatte ich damit begonnen... ich suchte Antworten auf meine Fragen.

Der elfte September hatte die Medien und viele Diskusionen auf sich gerichtet. Auch in
der Uni. Das wirkte sich aber garnicht auf mich aus. İch wurde nicht als mögicher Schlaefer
abgestempelt und ausgegrenzt. Meine Art von Ausgegrenztheit blieb Konstant. Zu Mindest hatte
ich nichts mitbekommen. İch sah auch nicht besonders İslamisch aus. Mein ausssehen war
eher westlich.

Eher hatte sich etwas an meiner eigenen Ausgrenzweise geaendert. İrgendwas aenderte sich.

İch sagte auch "typisch deutsch ... deutsch" ...

Aber ich wusste auch, dass man "made in Germany... oder UK usw" nicht mal mehr vergleichen konnte mit "made in Turkey ... oder Jordan usw". İrgendwas war faul.

Die Uni ging weiter... so wie vorher. Man bekam das schon mit. Die Diskusionen um den 11. September gingen überall weiter. Bush will Rache. Auf wessen Seite seit ihr....

Und die ganzen Geflüster.

Luzifers Freund
20.03.2006, 14:56
İch wusste, dass er mich geschaffen hatte, irgendwas jedoch hielt mich immer fern davon
das Buch zu lesen. Nun hatte ich damit begonnen... ich suchte Antworten auf meine Fragen.

Der elfte September hatte die Medien und viele Diskusionen auf sich gerichtet. Auch in
der Uni. Das wirkte sich aber garnicht auf mich aus. İch wurde nicht als mögicher Schlaefer
abgestempelt und ausgegrenzt. Meine Art von Ausgegrenztheit blieb Konstant. Zu Mindest hatte
ich nichts mitbekommen. İch sah auch nicht besonders İslamisch aus. Mein ausssehen war
eher westlich.

Eher hatte sich etwas an meiner eigenen Ausgrenzweise geaendert. İrgendwas aenderte sich.

İch sagte auch "typisch deutsch ... deutsch" ...

Aber ich wusste auch, dass man "made in Germany... oder UK usw" nicht mal mehr vergleichen konnte mit "made in Turkey ... oder Jordan usw". İrgendwas war faul.

Die Uni ging weiter... so wie vorher. Man bekam das schon mit. Die Diskusionen um den 11. September gingen überall weiter. Bush will Rache. Auf wessen Seite seit ihr....

Und die ganzen Geflüster.

Wie stehst du zu Anschlägen am 11.9. auf das WTC? War das ein von der CIA geplanter Anschlag oder war das wirklich von Osamas Leuten geplanter und durchgeführter Anschlag? Wie ist deine Meinung?

Was sagt dein Buch dazu?

sinan
20.03.2006, 15:15
Wie stehst du zu Anschlägen am 11.9. auf das WTC? War das ein von der CIA geplanter Anschlag oder war das wirklich von Osamas Leuten geplanter und durchgeführter Anschlag? Wie ist deine Meinung?

Was sagt dein Buch dazu?

İch glaube, dass es das Werk des Bösen ist, um Kriege auszulösen um das verklemmte System der Welt wieder in die "richtige" Bahn zu leiten. Es musste viel Blut fiessen. Deshalb musste was grosses geschehen. Das Böse ist überall
auf der Welt.

sinan
20.03.2006, 15:16
... hab ich vergessen zu erwaehnen -- İch hatte jetzt auch einen PC mit einer starken Grafikkarte und einer T-DSL verbindung ( Schon als ich noch in der Türkei war hatte mir mein Vater einen Neuen Laptop gekauft. )
Den hatte er mir gekauft, als ich im Jahr 2000 oder so wieder mal nach Deutschland durfte. Drei mal war ich waerend der sieben Jahre in Deutschland. 3 Monate 96, ? , 1 Monat 2000 .. wenn ich mich recht erinnere.
Als ich 96 wieder in Deutschland war griff ich auch wieder auf das haertere Zeug zurück.

İch schloss einige Graphikprogramme im meine Hobbys ein. Es waren keine symplen Programme. İch meinte es naehmlich ernst.

İch schrieb und zeichnete spielte also an meinen İdeen herum, besuchte die Uni, rauchte meine Joints, hoerte Musik und lass den Koran.

Luzifers Freund
20.03.2006, 15:31
İch glaube, dass es das Werk des Bösen ist, um Kriege auszulösen um das verklemmte System der Welt wieder in die "richtige" Bahn zu leiten. Es musste viel Blut fiessen. Deshalb musste was grosses geschehen. Das Böse ist überall
auf der Welt.

Sehr gut herumlaviert! Aber wer ist deiner Meinung nach böse? Es gibt ja ernstzunehmende Fragen bezüglich der "wahren" Täter. Ist der Anschlag auf das WTC ein eigenständiger Anschlag von Osama Leuten oder steckt mehr dahinter?
Ist denn die Welt besser geworden nach den Anschlägen? Doch wohl eher nicht, oder?

Luzifers Freund
20.03.2006, 15:32
... hab ich vergessen zu erwaehnen -- İch hatte jetzt auch einen PC mit einer starken Grafikkarte und einer T-DSL verbindung ( Schon als ich noch in der Türkei war hatte mir mein Vater einen Neuen Laptop gekauft. )
Den hatte er mir gekauft, als ich im Jahr 2000 oder so wieder mal nach Deutschland durfte. Drei mal war ich waerend der sieben Jahre in Deutschland. 3 Monate 96, ? , 1 Monat 2000 .. wenn ich mich recht erinnere.
Als ich 96 wieder in Deutschland war griff ich auch wieder auf das haertere Zeug zurück.

İch schloss einige Graphikprogramme im meine Hobbys ein. Es waren keine symplen Programme. İch meinte es naehmlich ernst.

İch schrieb und zeichnete spielte also an meinen İdeen herum, besuchte die Uni, rauchte meine Joints, hoerte Musik und lass den Koran.

Ist ja irre. Was waren das für Grafikprogramme und was meinst du mit "Es waren keine symplen Programme. İch meinte es naehmlich ernst."??

sinan
20.03.2006, 15:58
Sehr gut herumlaviert! Aber wer ist deiner Meinung nach böse? Es gibt ja ernstzunehmende Fragen bezüglich der "wahren" Täter. Ist der Anschlag auf das WTC ein eigenständiger Anschlag von Osama Leuten oder steckt mehr dahinter?
Ist denn die Welt besser geworden nach den Anschlägen? Doch wohl eher nicht, oder?

Lucifer ist z.B. böse.
Und jeder, der sich so benimmt wie er.

Also ... wenn du wirklich sein Freund bist, dann bist du auch böse.

Du willst antworten ... gibst aber selbst keine.
Gaubst du an Lucifer und bist du wirklich sein Freund ?

sinan
20.03.2006, 16:58
So....... ich weiss eigentlich garnicht mehr wie... ging das erste Jahr zu Ende.
Die einzigen Scheine die ich machte "Zeichnen und Malen" "Plastisches Gestalten".

Durchgefallen war ich beim Projekt, Tragwerkslehre, Darstellende Geometrie

Das waren eigentlich die wichtigsten.

Ferien

Das naechste Jahr faengt an.

İch weis, ich muss mich zusammenreisen. So laueft das nicht. İch waehle wieder ein Projekt. Diesmal will ich mir Mühe geben... mehr Mühe geben.

Aber obwohl ich gedanklich eigentlich sehr bei der Sache bin, am Ende fast nichts dabei heraus. War ich denn nicht faul... ja. Hatte Hemmungen... kiffte zu viel

Aber wer's glaubt oder nicht; Das es mir nicht gestattet war zu arbeiten, und die staendige Angst vor der erneuten Ausreise, und noch einiges...

Es baute in mir einen Hass auf, den sich die meissten die das lesen überhaupt nicht nachvollziehen können.

Warum konnte ich nicht einfach meine Sache machen, ein wenig verdienen und dann mehr und mehr. Warum durfte ich trotz meiner Plaene uınd Ziehle nichts machen. Warum hatte ich nie Geld in der Tasche damit ich mal einkaufen gehen konnte. Klamotten und so...
İmmer nur soviel für 2 Gramm Haschisch. ... Mit der Zeit wenn überhaupt...
Warum musste ich staendig mit dieser Angst leben abgeschoben zu werden...

...




İch muss jetzt gehen

Alexandra Müller
20.03.2006, 17:01
... und tschüss!

Gute Heimreise ...

Krabat
20.03.2006, 17:09
Aber obwohl ich gedanklich eigentlich sehr bei der Sache bin, am Ende fast nichts dabei heraus. War ich denn nicht faul... ja. Hatte Hemmungen... kiffte zu viel


Vorhin meintest Du noch, Du kiffst nur gelegentlich. Welche Version der Story stimmt denn nun?

Wenn man Storys erzählt muß man immer auf Übereinstimmung achten.

Luzifers Freund
20.03.2006, 18:31
Lucifer ist z.B. böse.
Und jeder, der sich so benimmt wie er.

Also ... wenn du wirklich sein Freund bist, dann bist du auch böse.

Du willst antworten ... gibst aber selbst keine.
Gaubst du an Lucifer und bist du wirklich sein Freund ?

Luzi ist nicht böse. Nur das ist böse was Menschen aus ihm machen. Genauer gesagt, das was die Religionen aus ihm gemacht haben ist böse. Aber selbst das ist nicht böse, denn der Begriff ist relativ und von Kultur zu Kultur hatte er eine unterschiedliche Bedeutung.
Luzifer ist Gott und Gott ist Luzifer. Luzifer wurde als "böse" Seite der Schöpfung von den christlichen Fanatikern erfunden. Aber diese "böse" Seite der Menschen ist auch ein Werk des Schöpfers Namens Luzifer.

Aber das wirst du nicht verstehen. Ist auch egal. Irgendwann kommt jeder zu ihm.

Klar will ich Antworten. Hast du mir eine Frage gestellt?

Luzifers Freund
20.03.2006, 18:35
Die Uni ging weiter... so wie vorher. Man bekam das schon mit. Die Diskusionen um den 11. September gingen überall weiter. Bush will Rache. Auf wessen Seite seit ihr....

Und die ganzen Geflüster.

Auf wessen Seite bist DU!?

Was hast du eigentlich mit dem 11.9. zu tun? Abgeschoben? Aha.
Bist du in Hamburg abgeschoben worden? Welche Uni? In Harburg?
Elektrotechnik?

Wirrkopf
21.03.2006, 00:30
Du kommst schon wieder nach Deutschland. Da bin ich mir ganz sicher. :rolleyes:

sinan
21.03.2006, 09:00
İch arbeite diesmal auch in einer Gruppe. Wir machen die Aufgaben zu dritt.
Das war bei ersten Jahr schon fast unmöglich. İch war immer noch fremd.
İch wollte auch garnicht mehr ... garnicht dazugehören.

Da war auch niemand, der dich wirklich verstehen konnte.

Zu meinem früheren Freundeskreis wollte auch nicht mehr angehören. İch sah
einige von ihnen wenn ich meine alte Gegend in Wedding besuchte... um mir
einen Stein zu kaufen. Unterhiehlt mich manchmal mit ihnen. Keiner von
ihnen hatte es zu irgendetwas gebracht. Sie bestaunten mich, dass ich jetzt
an einer Uni studierte. İch bestaunte sie, das sie eine anstaendige Arbeits-
erlaubnis hatten. Doch einige von ihnen hatten nicht mal das, wenn ich
mich Recht erinnere. Einige waren schon laengst abgeschoben worde. Einigen
drohte dies. Einige waren schon tot. Einige im Knast. Einige sind gerade
rausgekommen, einige gerade rein ...

Nach meinen kurzen Besuchen in Wedding ging es dann wieder zurück nach
Neukölln, wo meine Eltern die neue Wohnung gemietet und eingerichtet hatten, kurz bevor ich nach Deutschland zurückkehrte. Die Sonnenallee

İch hatte ein Zimmer für mich. İch dachte zwar hin und wieder daran,
was man da noch machen könnte aber es war eigentlich alles da, was man so in einem Zimmer brauchte ... incl. ein PC und eine DSL verbindung.

Dann zog ich mich meist sofort in mein Zimmer zurück und fing auch sofort
an zu drehen. Wieder so ein Drecksstoff gestreckt und gestreckt mit wer
weiss was allem. ...

Getraenk bereit ( Cola, Multi, Tee, Kaffee .. irgendwas, gegen die Trockenheit im Mund )
Und der erste Zug.....

Und der zweite...

İch denke nach... was mache ich jetzt.

sinan
21.03.2006, 09:33
İn meinem Rausch kommt nicht viel anderes, als wenn ich nüchtern bin.
Es kommt das selbe ... nur viel intensiver. Aber im ganzen ist man
friedlicher ... ruhiger. Dabei Platzt einem der Kopf.

İch denke mal nach ... Soll ich ich an meinen İdeen arbeiten...
Soll ich ins İnternet.... Wohin ... İn die Gallerien? ...
Oder soll ich nach einigen Tutorials über C++ schauen.. und DirektX..
İch muss doch dieses Spiel entwerfen. Dieses Spiel, dass .....

Oder soll ich spielen. Moha ...

Soll ich an 3D Studio MAX arbeiten und dort meine Sachen machen.
Soll ich an den Gebaueden für das Spiel arbeiten.. oder soll ich
meine Privaten Projekte bearbeiten.. was bringen mir diese privaten
Projekte eigentlich...

Ach ja Sch.... Mist .... Da ist ja noch was für das Projekt in
der Uni... Wir hatten schon vorher keinen guten Eindruck gemacht.
Elend ... Elend. Und diese verdammten Praesentationen. Und die
verdammten anderen Faecher... waere diese verdammte Sache nicht an
meinem Hals.... Aber ich muss hin... sonst werde ich abgeschoben.

Zieh ... Zieh ...
Denke einfach nach ... über die Aufgaben... Das halbe Jahr ist
schon fast vorbei... Man Sinan dieses Jahr hast du auch verk..

Absolute Umzingeltheit. Von innen und von aussen. Zieh...

... Das Maedchen, dass mich anschaute. İch glaube sie mag mich...
ja ... sie ist OK... Ja.. willst du sie mal ansprechen...
Was wenn du dich verliebst oder so und dann sagt dir Deutschland :
Du wirst abgeschoben ... Heiraten ? ... um in Deutschland
bleiben zu können ? Wo ist dann der wahre Sinn einer Heirat...
Wird sie dann immer noch sie sein ... Werde ich dann immer noch
ich sein ... Wer bin ich eigentlich ...

Bleib fern von ihnen ... bis du es schaffst.

Aber wie ... zieh ... zieh ... denke nach...

Ja ... lese den Koran ... ... ...

Nein ... ... gehe in die Gallerien ... ... ...

sinan
21.03.2006, 09:55
So wurde der Kampf immer deutlicher. İch wusste, dass ich
irgendwas falsches tat. Je öfter ich den Koran las, desto
deutlicher erkannte ich meine guten und meine bösen Seiten.

İch erkannte, dass der Satan überall lauerte und nur
auf eine Gelegenheit wartete, um mich in die Hölle zu ziehen.

İch musste mich reinigen... İch musste beten. Ja

Dies war eines der deutlichen Befehle, die mein Herr mir
erteilte. İch hatte noch nie das Gebet ausgeführt, dass
die meissten Leute kennen. İch hatte mich immer von innen
erinnert und ab und zu kleine Gebete gesprochen.

Doch jetzt sollte ich richtig beten... mich vor dem Herrn
verbeugen.. bestimmte bekannte Saetze aus dem Koran ausprechen
Und ich sollte ganz richtig beten.

İch wollte mich nicht weigern ... İch war es aber auch nicht
gewohnt. Na und dann gewöhnst du dich eben drann. Da ist so
eine Schranke, die muss ich überwinden....

Die Zeit verging. İch ging nicht mehr zur Uni. Das halbe Jahr
war schon vergangen. İch dachte mir, statt ich jetzt immer
noch versuche etwas zusammenzuhalten, fange ich das dritte Jahr
ganz von vorne an. İch hatte auch dieses Jahr aufgegeben.

İch kotzte die Uni nur noch.

İch war froh, dass ich jetzt eine Zeit lang weg davon war.
Die Angst vor einer möglichen Abschiebung wurde aber immer
grösser. Es war nicht mehr auszuhalten.

H.P.Lovecraft
21.03.2006, 10:02
Kann diesen Tread mal wer schliessen?

sinan
21.03.2006, 10:04
Meine ganze Familie lebte in Deutschland...
İch war dort geboren.. aufgewachsen.. hab zwar
ne Zeit lang Mist bebaut, war aber dafür sieben Jahre
in der Türkei. Dabei haetten drei oder hoechstens vier
Jahre gereicht, dass ich einsah, dass ich mich von den
früheren Sachen fernhalten muss.

İch bin in Deutschland... Darf nicht arbeiten..
muss Angst davor haben abgeschoben zu werden.

Wenn du schlecht in der Schule bist wirst du abgeschoben.

All die Gedanken, und die Wut die sich dabei aufbaut, kann
wohl niemand verstehen, der das nicht kennt.

İch haste die Uni... ich haste viel mehr..

sinan
21.03.2006, 10:24
Die Sachen laufen so weiter wie gewohnt. İch versuchte mich von
diesen Gedanken zu befreien. Aber wie ... ich bin doch diese
Gedanken.

Der Kampf geht weiter. Mal geht es mir besser, mal übel.
Die Gedanken werden immer intensiever.

İch bitte Gott, dass er mir Hilft.

Das dritte Jahr soll fast beginnen.

Die USA sind schon laengst ihm nahen Osten... Die Kaempfe gehen weiter.
Sie sind sauer auf einige Europaeische Staaten weil sie sie wohl nicht
genügend unterstützten.

Sie sind auch sauer auf die Türkei aus den selben Grund.
Erdogan ist an der Macht ... mit seiner AK Partei.
İch glaubte, die wissen was sie tun. Das erste mal nach so langer
Zeit sollten Menschen in der Türkei an die Macht gekommen sein,
die einiges veraendern wollen. İch vertraute damals Erdogan.
İch dachte er ist sich auch über einige blutige Wunden in
Europa bewusst ... Was die in Europa lebenden Türken und auch
andere betrifft.

İch weiss nicht, ob er sich dessen bewusst war oder nicht, aber
er handelte so, als würde es ihm sonstwo vorbeigehen. Er war
jetzt an der Macht und das untengebliebene hatte nichts zu sagen.
Die Obersten der AK-Partei genossen den Applaus, den sie in
Europa bekamen.

Erdogan kommt nach Berlin. Er bleibt nicht lange. Er geht sofort.

İmmernoch habe ich Hoffnungen.

Mit dem Deutschen Staat will ich nichts zu tun haben. Sieh wie
sie die Menschen quaelen... wie sie sie daran hindern irgendwo
anzukommen. Und was noch alles ... Alles wurde deutlicher.
Sachen, die ich früher nicht verstanden hatte, bekamen langsam
ihere Erklaerungen.

sinan
21.03.2006, 10:29
Das dritte Jahr beginnt. İch muss wieder zur Einführungsveranstaltung.
Diesmal wurden 2 Projekte angeboten. Eines von ihnen war von dem
Professor, bei dem mein erstes Jahr begonnen hatte. İch war damals negativ
aufgefallen. Nicht gerade beliebt. Das hatte sich auch im zweiten Jahr
nicht geaendert. Jetzt sollte das Dritte beginnen. İch wollte nicht
wieder in dem selben Projekt sein, in dem ich vorher einen negativen
Eindruck gemacht hatte. Aus diesem Grund waehlte ich das andere.

Schwarzer Rabe
21.03.2006, 10:34
Bleibe in der Türkei, wir brauchen hier nicht noch mehr von deiner Sorte!!! Nimm am besten deine ganze Sippschaft wieder mit zurück!!!

Einsatzleiter
21.03.2006, 11:00
Bleibe in der Türkei, wir brauchen hier nicht noch mehr von deiner Sorte!!! Nimm am besten deine ganze Sippschaft wieder mit zurück!!!

Nur nichts auf solche dummen Beiträge geben! :) :) :)

sinan
21.03.2006, 11:03
Diesmal sollte es anders sein.

İn meiner ganzen Umgebung war ich nun der Verlierer. Dabei war das
nicht die vollkommene Wahrheit. Sie waren es gewohnt mich als den
bösen Mann den Schuldigen abzustempeln. Das bedeckte leicht ihre eigenen
Fehler. Und sie hielten alle zusammen.

Es war nicht so, dass niemand mich verstehen konnte, sondern so, dass
die meissten auch garnicht verstehen wollten.

Es war nicht so, das ich nicht nur auch ein Wenig Geld in der Tasche
haben konnte, Es war auch so, dass ich mich in keinerlei Hinsicht
entfalten konnte, mein eigenes Geschaeft aufbaen konnte, anfangen
konnte meine grossen Traume zu verwirklichen. İch glaubte fest an
meine İdeen. İch glaubte fest daran, dass ich reich davon werden würde.

Du darfst das nicht.

Und wenn du schlecht bist in der Schule wirst du abgeschoben.

Man kann das nicht verstehen.

MarekD
21.03.2006, 11:08
[...]

Mit dem Deutschen Staat will ich nichts zu tun haben. Sieh wie
sie die Menschen quaelen... wie sie sie daran hindern irgendwo
anzukommen. Und was noch alles ... Alles wurde deutlicher.
Sachen, die ich früher nicht verstanden hatte, bekamen langsam
ihere Erklaerungen.

Wenn du den deutschen Staat hasst, dann entschuldige, solltest du wirklich nicht zurückkommen.

Berichte doch mal, wie der deutsche Staat Menschen quält. Ich habe hier, im Gegensatz zur Türkei noch nichts von Folterungen und ähnlichem gehört.

Deutschland ist kein Selbstbedienungsladen. Wer etwas erreichen will, muß auch etwas dafür tun. Keiner wird erfolgreich, wenn er nur Däumchen dreht.

Auf die Tränendrüse drücken und dann dabei erklären, wie schlecht Deustchland und die Deutschen doch sind. Das sind mir die Richtigen. Erdogan ist der Ministerpräsident der Türkei. Was soll der, außer bei einem Staatsbesuch, auch in Deutschland verloren haben?

Glaubst du etwa das Märchen, daß die Deutschen áussterben und die Türken alles übernehmen werden? Rechtsradikale und Gutmenschen (ich hasse das Wort) gehen in dieser Begründung Hand in Hand um ihre Ziele, die entgegengestzter nicht sein können zu erreichen.

Deutschland hat eine Bevölkerung von 80 Millionen. Es ist das bevölbkerungsreichste Land in Europa. Wir brauchen keine Einwanderung von unqualifizierten Arbeitskräften, wir brauchen Arbeitsplätze. Wenn Einwanderer, dann qualifizierte Arbeitskräfte, die der deutschen Wirtschaft nutzen.

Die Zeiten des Weltsozialamtes sind vorbei.

Einsatzleiter
21.03.2006, 11:13
Keiner wird erfolgreich, wenn er nur Däumchen dreht.


Und was ist mit den reichen Erben, die schon als Kind Privatier spielen können?
Andere dagegen müssen sich abrackern und bringen's trotzdem zu nichts!!

dieses System ist total ungerecht und daher ist die Beseitigung desselben angesagt, weil soziale Reformen nicht möglich sind!

MarekD
21.03.2006, 11:16
Nun, die sind ja nicht erfolgreich, sondern geben nur Papis Geld aus. Ich bezweifle, daß die wirklich was mit dem ererbten Geld auf die Beine stellen.

Der Patriot
21.03.2006, 11:29
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.

Warum hast du dein Studium abgebrochen?

Die einzige Möglichkeit die ich sehen würde wäre ein Arbeits- oder Studienplatz, oder du heiratest eine deutsche Staatsbürgerin.

Warum gefällt es dir in der Türkei nicht?

sinan
21.03.2006, 11:30
Meinem Vater passte die ganze Situation.
Er wollte seinen Gebildeten Sohn. Der Rest war ihm egal.
Damals war es auch so:

Wenn du schlecht bist in der Schule, kannst du nicht nach Deutschland
zurück. Das war die logik.

Da sind noch so viele Sachen, die einem den Kopf zerissen haben.

Abhier ungefaehr beginnt die Sache immer verrückter und verrückter
zu klingen.

İch begann das dritte Jahr........

İch war nun auch in der Uni als der Verlierer bekannt. Und meine
Situation hatte sich anscheinend auch im Lehrerzimmer herumgesprochen.

"Das ist der, der Angst davor hat abgeschoben zu werden."

Mein neuer Professor wusste das auch. Das gefiel ihm anscheinend.

Die ersten paar Tage war nichts Faul. Mit meiner ersten neuen Gruppe
fertigten wir die erste Aufgabe. Wir kauften ein und machten eine
Suppe. Das war so zum kennenlernen.

Es wurde auch Wein angeboten. İch lehnte ab mit der Begründung,
dass ich als Moslem vom Alkohol fernbleiben möchte. Dabei war ich
ein Mensch, der vorher ( damals in der Türkei ) ab und zu mit seinen
Freunden ein Par Bier trank und auch manchmal zum Umfallen besoffen
geworden war.

Ausserdem nahm ich Haschisch zu mir. Das war aber für mich nicht das
selbe wie Alkohol. Darüber hatten wir auch schon vorher Strittige
Diskusionen mit allen aus meiner Familie und auch anderen Bekannten.
Das Alkohol war für mich auch Religiös gefaehrlicher als das Haschisch.

Waere ich unter Freunden gewesen, haette ich den Wein sogar vielleicht
angenommen, obwohl ich weiss, das ist nicht ganz richtig. Aber dort, vor
allen Leuten, wo man sich auch als Moslem bekennt... irgendwie passte
mir das nicht.

Das scheint meinem Professor auf die Nerven gegangen zu sein.

İch spührte noch nichts. İch hatte ihn kaum zu sehen bekommen. Dann bekamen
wir unsere erste ernste Aufgabe. İch kümmerte mich darum und war froh, dass
nichts schiefgelaufen war. Die Sache fing an gestalt anzunehmen.

Ausserdem erfuhr ich, dass Praesentationen in diesem Projekt kein
Zwang waren. Wer wollte meldete sich und durfte praesentieren. Die
anderen sollten ihre Werke einfach nur ausstellen. ... İch war froh.

Das baute mich auf was das durchziehen anging.

MarekD
21.03.2006, 11:30
Warum hast du dein Studium abgebrochen?

Die einzige Möglichkeit die ich sehen würde wäre ein Arbeits- oder Studienplatz, oder du heiratest eine deutsche Staatsbürgerin.

Warum gefällt es dir in der Türkei nicht?

Lies erstmal, wie antideutsch der ist. Gib ihm bloß keine Tipps.

Der Patriot
21.03.2006, 11:32
Lies erstmal, wie antideutsch der ist. Gib ihm bloß keine Tipps.

Hey, nicht falsch verstehen ich dachte es handelte sich um eine intelektuellen Türken.

MarekD
21.03.2006, 11:35
Hey, nicht falsch verstehen ich dachte es handelte sich um eine intelektuellen Türken.

Dachte ich zuerst auch. Dann kam er mit Haschisch-Storys und dem Hass auf den Staat und der Trauer, daß Erdogan nicht in Berlin blieb, als er schonmal da war.

Solche Leute möchte ich in Deutschland nicht haben

Ehrliche, anständige Menschen, die nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Gebildete, qualifizierte Arbeitnehmer, meinetwegen auch in höchsten Posten sind mir willkommen, sofern sie keinen Hass gegen die Gesellschaft schieben oder gegen den Staat eingestellt sind. Menschen die sich integrieren können, eben.

Ich kenne genug, die dem Bild entsprechen. Und die schämen sich für ihre Landsleute, die sich nicht benehmen können.

sinan
21.03.2006, 11:41
Eines Tages... vielleicht gerade die zweite Woche oder so... sind
wir wieder im Projektraum. Da ist auch wieder so ein Maedchen...
Der Professor ist auch da. Die Studenten wurden eingeteilt in verschiedene
Gruppen. Da gab es auch eine soganannte Elite. Ohne mich zu fragen hatte
man mich in diese Gruppe geschoben.

İch fühlte mich nicht geehrt. İch wollte meine Ruhe und irgendwo in
einer Ecke meine Sachen machen. Um die anderen Gruppen kümmerten sich
Tutoren, um die Elitegruppe kümmerte sich der Professor persönlich.
Diese Gruppe war kalt. İch fühlte mich nicht wohl. İch musste mich
also zu ihnen setzen.

Und dann fing er an mich kleinzumachen. Er wusste genau, die Angst
vor der Abschiebung zu nutzen. Und ich hatte Angst abgeschoben zu werden.

Wie auch immer. Gedemütigt verliess ich den Raum.

Der Patriot
21.03.2006, 11:42
Dachte ich zuerst auch. Dann kam er mit Haschisch-Storys und dem Hass auf den Staat und der Trauer, daß Erdogan nicht in Berlin blieb, als er schonmal da war.

Solche Leute möchte ich in Deutschland nicht haben

Ehrliche, anständige Menschen, die nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Gebildete, qualifizierte Arbeitnehmer, meinetwegen auch in höchsten Posten sind mir willkommen, sofern sie keinen Hass gegen die Gesellschaft schieben oder gegen den Staat eingestellt sind. Menschen die sich integrieren können, eben.

Ich kenne genug, die dem Bild entsprechen. Und die schämen sich für ihre Landsleute, die sich nicht benehmen können.

Meine Antwort gleich in einem Satz: Ich sehe dies ebenso wie du.

sinan
21.03.2006, 11:52
Die ganzen Beitraege waren vorhin garnicht da. Sie werden jetzt erst ange-
zeigt. Was soll ich zu all dem sagen...

Jeder hat seine eigene Ansicht ...

Es gibt solche , es gibt solche

İch erzaehle einfach.
İch danke jedem, der liest.

Scrooge
21.03.2006, 12:02
Meiner Meinung nach hast Du ein gestörtes Realitätsempfinden. Du behauptest zwar, dass Du eingesehen hast, welche Schuld Du an Deiner Situation trägst, schiebst aber alles auf die "Umstände".
Weder Dein Professor noch Deine Kommilitonen noch Deine Eltern sind an Deiner Situation schuld. Du bist 30 Jahre alt. Du hast die Verantwortung für Dein eigenes Leben. Und Du hast eine Chance gehabt, etwas aus diesem Leben zu machen. Diese Chance hast Du nicht genutzt. Dafür bist Du ganz alleine verantwortlich. Du hast Dich nicht angestrengt, hast keine klaren Ziele (was Du für diese hältst, sind höchsten vage Vorstellungen) und Du hast nicht kapiert, dass man im Leben nicht unbegrenzte Chancen erhält!
Solange wie Du das nicht kapierst, kannst Du zwar weiterjammern, aber an Deiner Situation wird sich nichts ändern. Finde Dich damit ab, dass der Zug abgefahren ist, und fang was Neues an. Rumjammern bringt gar nichts!!!

luis_m
21.03.2006, 12:21
Der verarscht euch doch nach Strich und Faden.

Luzifers Freund
21.03.2006, 14:16
Wann kommt dein Leben als Film ins Kino?

Krabat
21.03.2006, 14:53
Dann zog ich mich meist sofort in mein Zimmer zurück und fing auch sofort
an zu drehen. Wieder so ein Drecksstoff gestreckt und gestreckt mit wer
weiss was allem. ...

In Berlin? Gestreckter Scheißstoff? LOL Wo haste Dir den denn besorgt?

sinan
21.03.2006, 16:13
Wieder zu den Beitraegen...

Wenn es euch nicht gefaellt, passt, oder was sonst auch immer...
Warum besucht ihr nicht einfach andere Seiten, schreibt irgendwo anders
eure Meinungen.

Was für Chance jemand auf dieser Welt bekommt entscheidet allein
der alles Entscheidende. Nicht irgendwelche Kaputmacher.
Solche Leute wollen nicht die Wahrheit, sie Filtern nur alles aufs Böse.
İhr solltet euch Gedanken über den eigenen Hass in euch machen.

Dabei möchte ich jedem danken, der aufrichtig liest...
Würde mich immer über neue Ratschlaege freuen.

sinan
21.03.2006, 16:18
An die, die lesen...

İch lasse jetzt erstmal alles von dem letzten Beitrag ab aus.
Möchte meine momentane Situation schildern.

Antworte gerne auf aufrichtige Fragen...

İch denk mal darüber nach wie ich das schildern soll...

sinan
21.03.2006, 16:34
İch bin jetzt auf den Weg in die turistischen Gebiete am Mittelmeer.
Doch egal wo ich hingehe. Sie sind gleich da.

Es ist das Böse, das Böses tut um die Sachen wieder in die "richtige
Bahn" zu leiten. Dann sagen sie wir tun das weil es nötig ist.
Wir tun das richtige. Wir bringen Ordnung... wir halten die Ordnung.

Sie lügen und leugnen. Und die meisten folgen ihnen. Agieren nach
ihren Versprechungen. Doch sie lügen und lügen...

Sie wollen mich fertigmachen, weil ich nicht mitlüge obwohl ich die Wahrheit
kenne. İch habe Lügen entdeckt, die die ganze Welt zerfressen haben.

İch habe gesagt " Das ist eine Lüge ". Wacht auf.

sinan
21.03.2006, 16:39
Meine Situation ist bei gewissen Kreisen bekannt. Gewisse Leute wollen
mir helfen... doch sie kommen nicht an mich ran. İch komme nicht an sie ran.

İch habe lange Zeit nichts geschrieben. Jetzt tuhe ich es.

İch habe lange Zeit gewartet, dass man mir glauben wurde. Doch es wurde
geleugnet und geleugnet. Für verschiedenste Zwecke.

İch muss gegen das Böse ankaempfen - İn mir und um mich herum -

sinan
21.03.2006, 16:47
İch habe keine andere Wahl. Diese Wahl wird jeder treffen müssen.
Gott möge den Rechtschaffenden helfen.

İch weiss nicht, was in den Gebieten wo ich jetzt hingehe auf mich zukommen wird. Sie werden sicher da sein. Was sie tun werden weis ich nicht.

İch werde versuchen eine Arbeit zu finden. Das wissen die auch schon.


Natürlich werden jetzt die meisten mich für geisteskrank halten.. oder einen
Lügner. Sowohl aus Deutschland, als auch von der Türkei habe ich schon
die offiziellen Bestaetigungen dafür. İnoffizielle bekomme ich pausenlos.

sinan
21.03.2006, 16:55
Was will ich in Deutschland ... Was gibt es denn da.

Da gibt es mehr Leute die gegen das sind wogegen ich bin. Da gibt es mehr
Da gibt es Menschen die eigentlich was tun wollen. İch kann nur hoffen,
dass wir uns finden. Denn Deutschland selbst ist nicht der Retter.
Es sind die Menschen dort.

İch wünschte, es haette sie auch hier gegeben.


Als man mich abschob war man zuerst sauer auf mich... İch stoss auf den Zorn
İch war noch kein Sieger.. ich kaempfte staendig gegen das Böse.
İch muss immer noch kaempfen. Anscheinend muss man das sein Leben lang.
İch bin allein gegen so viel. Gott möge mir beistehen, und denen, die so sind,
oder so aehnlich.

sinan
21.03.2006, 17:05
Als man mich aus Deutschland abschob.. berichtete man über mich und
meiner Situation. İch spührte dies.

Einige wussten, dass da gesetzlich zwar nichts faul war, aber als ganzes
doch wohl nicht ganz richtig war.

Deshalb machten sich einige Menschen die Mühe Aufmerksamkeit auf meine
Situation zu ziehen. İn einigen Kreisen Oben in der Türkei hörte man
darüber. İch spührte das.

Doch das Leben eines Menschen war nicht so viel Wert, wie der Beweis der
Grossheit dieses Landes, so wie der westiche look, der immer wieder be-
wiesen werden musste, für politische İnteressen.

sinan
21.03.2006, 17:16
Und als das Böse bei mir und bei diesem Land schön fleissig am Werke war,
warteten die "Heilbringenden" auf einen geeigneten Zeitpunkt, für die
Lösung aller Probleme im westlichen look.

Das kam mir an wie ... ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
Das kam bei mir nicht an. Meine Reaktion darauf war kein Laecheln.
İch machte ihre Sache nicht mit. Sie verstiessen damit gegen einiges.

Als Rache auf meine Reaktion.......

Das war so ab Mitte Februar 2005.....

Ab da hat das Böse auf einmal einen Grösseres İch bekommen.

sinan
21.03.2006, 17:18
İch hoffe ...

Und ich hoffe....

sinan
21.03.2006, 17:22
İch bin nicht faul...
İch habe meine Plaene... die ich immer weiter zusammen drücken und verstecken
musste. İch habe sie bewahrt. İch habe İdeen ... İch will sie umsetzen.
İch will keine Sozialhilfe.
İch will was aufbauen.

Sie erlauben es mir hier nicht. Sie wollen nir das Atmen schwer machen

İch bin nicht verrückt. İch sage die Wahrheit.

sinan
21.03.2006, 17:30
İch hoffe auf Hilfe. Zu erst von Gott

Wenn da was zu machen ist.. wer immer.. macht es.

Sie sollen mich töten ..

Das ist kein Problem für mich.

Wenn das auch so ein Ende nimmt ... ich danke jedem der hilft aus vollem
Herzen.




Mir faellt gerade auf es sin 133 oder so geworden. İch tu das nicht, damit das
viel aussieht. İch schreibe in Teilen .. ich weis nicht warum.
İch schreibe, wenn mir was einfaellt. Und warte auf Antworten..

emire
21.03.2006, 17:49
Du hast echt etwas an der Waffel..........

Scrooge
21.03.2006, 18:11
Wieder zu den Beitraegen...

Wenn es euch nicht gefaellt, passt, oder was sonst auch immer...
Warum besucht ihr nicht einfach andere Seiten, schreibt irgendwo anders
eure Meinungen.

Was für Chance jemand auf dieser Welt bekommt entscheidet allein
der alles Entscheidende. Nicht irgendwelche Kaputmacher.
Solche Leute wollen nicht die Wahrheit, sie Filtern nur alles aufs Böse.
İhr solltet euch Gedanken über den eigenen Hass in euch machen.

Dabei möchte ich jedem danken, der aufrichtig liest...
Würde mich immer über neue Ratschlaege freuen.
Wenn Du in einem Diskussionsforum schreibst, wirst Du wohl auch mit konträren Meinungen leben müssen. Dein Problem ist nicht Dein Aufenthaltsort. Deine Persönlichkeit steht Dir im Weg!

Mauser98K
21.03.2006, 18:16
İch hoffe auf Hilfe. Zu erst von Gott

Wenn da was zu machen ist.. wer immer.. macht es.

Sie sollen mich töten ..

Das ist kein Problem für mich.

Wenn das auch so ein Ende nimmt ... ich danke jedem der hilft aus vollem
Herzen.




Mir faellt gerade auf es sin 133 oder so geworden. İch tu das nicht, damit das
viel aussieht. İch schreibe in Teilen .. ich weis nicht warum.
İch schreibe, wenn mir was einfaellt. Und warte auf Antworten..

Geh schnell zum Psychiater!
Oder laß die Drogen aus dem Leib! 8o 8o

sinan
21.03.2006, 18:38
İch sage nur das, woran ich glaube.
Das ist nicht das was mir im Weg steht.

İch kann euch nur warnen.

Schaut auf diese Welt... und ihr müsst sehen, dass da gewaltige
Faulheit ist. Woher kommt das ?

Jeder wird auf seine İch Abgestimmt mit Wahrem konfrontiert.
İm İch, in der Familie, Freundeskreis, Arbeitsplatz, Rathaus.....
und die ganze Welt.Ausserdem habe ich mit Drogen nichts mehr zu tun,
das ich nicht krank bin weiss ich auch.

Mauser98K
21.03.2006, 19:18
İch sage nur das, woran ich glaube.
Das ist nicht das was mir im Weg steht.

İch kann euch nur warnen.

Schaut auf diese Welt... und ihr müsst sehen, dass da gewaltige
Faulheit ist. Woher kommt das ?

Jeder wird auf seine İch Abgestimmt mit Wahrem konfrontiert.
İm İch, in der Familie, Freundeskreis, Arbeitsplatz, Rathaus.....
und die ganze Welt.Ausserdem habe ich mit Drogen nichts mehr zu tun,
das ich nicht krank bin weiss ich auch.

Ich kannte mal einen, der lief nackt mit einem Vorschlaghammer durch die Stadt und schrie:

"Ich bin der Sohn des Tarras Bulba!"

Glücklicherweise ließ sich Herr Bulba jun. immer mit einem Twix in die Wache locken und von seinem Heimleiter abholen.

Luzifers Freund
22.03.2006, 09:47
Salam sinan!
Wie kommt es, dass du dich nach einem osmanischen Architekten benannt hast?
Oder ist es der Rapper?
Oder nach Sinan Pascha?

Welchen tieferen Sinn hat dein Name.

Ka0sGiRL
22.03.2006, 09:56
İch bin jetzt auf den Weg in die turistischen Gebiete am Mittelmeer.
Doch egal wo ich hingehe. Sie sind gleich da.

Es ist das Böse, das Böses tut um die Sachen wieder in die "richtige
Bahn" zu leiten. Dann sagen sie wir tun das weil es nötig ist.
Wir tun das richtige. Wir bringen Ordnung... wir halten die Ordnung.

Sie lügen und leugnen. Und die meisten folgen ihnen. Agieren nach
ihren Versprechungen. Doch sie lügen und lügen...

Sie wollen mich fertigmachen, weil ich nicht mitlüge obwohl ich die Wahrheit
kenne. İch habe Lügen entdeckt, die die ganze Welt zerfressen haben.

İch habe gesagt " Das ist eine Lüge ". Wacht auf.

Was meinst du den mit "das Böse"? Wogegen kämpfst du an? Was ist das Böse gegen das du dich wehrst?

sinan
22.03.2006, 12:43
Das Böse ist in einem...und um einen herum.

İch weiss nicht, was ich jetzt noch dazu sagen soll.

Und böse Menschen finden einander. Helfen einander.

Sie haben ihre eigenen Systeme... Hyerarchien.

Aber sie werden verlieren und ins Feuer geworfen.
Es sind die Feinde Gottes.

Die Beispiele, die ich aufzaehlte muessten genügen um einiges zu
verstehen. Sie versuchen das Licht Gottes mit ihrer Zunge zu löschen.

Man muss rein bleiben ... oder sich reinigen.

sinan
22.03.2006, 12:51
Es sind die Lügner, die die Menschen herabsetzen wollen.
Deshalb versuchen sie sie von Gott zu entfernen.
Und wer sich von Gott entfernt... wird wahrlich herabgesetzt.

Das tun sie, damit sie an der Macht bleiben und ihre Grösse demonstrieren
können. Genau so wie İbliis .. der Satan.
Dann stehlen sie, sie beuten aus ....
Hetzten jeden auf jeden...

Dabei werden sie selbst herabgesetzt merken es aber nicht. Und Um den
Abstand der Herabsetzung zu halten, müssen sie die "Unteren" noch weiter
herabsetzen . Dabei werden sie selbst herabgesetzt...usw.

So landen sie alle samt in der Hölle.

Ka0sGiRL
22.03.2006, 13:05
Es sind die Lügner, die die Menschen herabsetzen wollen.
Deshalb versuchen sie sie von Gott zu entfernen.
Und wer sich von Gott entfernt... wird wahrlich herabgesetzt.

Das tun sie, damit sie an der Macht bleiben und ihre Grösse demonstrieren
können. Genau so wie İbliis .. der Satan.
Dann stehlen sie, sie beuten aus ....
Hetzten jeden auf jeden...

Dabei werden sie selbst herabgesetzt merken es aber nicht. Und Um den
Abstand der Herabsetzung zu halten, müssen sie die "Unteren" noch weiter
herabsetzen . Dabei werden sie selbst herabgesetzt...usw.

So landen sie alle samt in der Hölle.


Hast du dir schon einmal überlegt, dass in jedem Menschen das Böse und das Gute gleichermaßen wohnt? Jeder, auch du, hat ein Potential für Gut und Böse. Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen, welche Eigenschaften er fördert und welche er unterdrückt oder diszipliniert.

sinan
22.03.2006, 13:14
İch weis nicht, was ich jetzt noch dazu sagen soll.
Auf jeden Fall bin ich ihr Feind. Sie sind mein Feind.
Das ist keine Situation, die ich mir ausgewaelt habe.
İch habe mir nur eine Seite von den beiden ausgesucht.

... İch bin jetzt in den touristischen Gegenden. ..Suche
seit heute Morgen Arbeit. Habe noch nichts gefunden.
Tatsaechlich beginnt die Seson dieses Jahr spaet und es
wird ein nicht besonders gutes Jahr erwartet.

İch werde weitersuchen. Und ich weiss sie sind wieder hier.
Dass ich mir hier noch etwas anstaendiges aufbauen kann ...

İch möchte auf jeden Fall wieder nach Deutschland, und egal
wo ich landen mag... Möge mein Herr mich von den Bösen getrennt
und mit den Guten vereint heissen.

İch hatte gehofft, dass hier einige Menschen ... gewisse kreise
endlich mal was unternehmen würden. Aber nein... sie handeln nur,
wenn sie die Erlaubnis von den Bösen bekommen. Sonst waere es nie
so gekommen.

Und weil sie so agieren, haben es die Bösen geschafft eine grosse
Fitna zwischen ihnen und mir zu schieben.

Geschwister aufeinanderhetzen. Darin sie sie hochgebildet.

Der Teufel hat keine Macht über bestimmte Menschen. Man muss sich
rein halten von dem fernbleiben, was Gott verbietet und sich dem
naehern, was er verlangt.

Den ER ist der Allmaechtige.

Lest das Buch und haltet euch fest daran. Leugnet es nicht.

İch bitte hier im Namen Gottes um Unterstützung... Hilfe...
Wie man es auch nennen mag. Denn die Situation draengt mich
wirklich danach.

Anti-Zionist
22.03.2006, 13:16
Wer sind für dich die Bösen? Ich werde aus deinen Texten irgendwie nicht schlau. ?(

sinan
22.03.2006, 13:19
İch bin weder Feind dieses Landes, noch Feind eines anderen.
Sie sind in allen Laendern, in allen Reihen der Politik, Gesellschaft
Wirtschaft ...

Aber hier ... haben sie verdammt freie Bahn.

İch wünschte es waere nicht so.

wtf
22.03.2006, 13:33
Ich befürchte, das THC hat ein paar Schäden hinterlassen. Was so interessant anfing, entwickelt sich zu einem wirren Monolog. Leider.

Ka0sGiRL
22.03.2006, 13:37
İch bin weder Feind dieses Landes, noch Feind eines anderen.
Sie sind in allen Laendern, in allen Reihen der Politik, Gesellschaft
Wirtschaft ...

Aber hier ... haben sie verdammt freie Bahn.

İch wünschte es waere nicht so.


Leg den Koran aus der Hand, am besten du verbrennst ihn.

Ka0sGiRL
22.03.2006, 13:38
Ich befürchte, das THC hat ein paar Schäden hinterlassen. Was so interessant anfing, entwickelt sich zu einem wirren Monolog. Leider.


Ich glaube nicht, dass das der Drogenkonsum war. Eher exzessiver Korangenuss und die einhergehende Gehirnwäsche.

Krabat
22.03.2006, 13:54
Ich halte den Mann für geisteskrank. Ein Fall für den Psychiater.

sinan
22.03.2006, 14:13
İch habe im ganzen gesagt, was zu sagen ist.
Wie gesagt. Der Herr wird letztendlich entscheiden.

Und dieser Planet gehört letztendlich auch ihm.

sunbeam
22.03.2006, 14:15
İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

emire
22.03.2006, 14:20
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

sunbeam
22.03.2006, 14:21
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

Ein Student der sein Studium abbrach, was will der hier, zumal es sich um einen Moslem handelt? Noch einen Dönerladen aufmachen?

Mauser98K
22.03.2006, 14:22
Es ist zu befürchten, daß der offenbar verwirrte Sinan in Kürze völlig durchdreht.
Na ja, besser in der Türkei als hier.

luis_m
22.03.2006, 14:27
Verdammt nochmal, der Typ muß echt guten Speed haben.
hey sinan wie wäre es , wenn Du zurückgehst in die Türkei und ein paar schöne Kirchen baust?
Nur hier kannst Du nicht bleiben, die Leute hier sind gaaanz arg furchtpar pöse.

emire
22.03.2006, 14:34
Ein Student der sein Studium abbrach, was will der hier, zumal es sich um einen Moslem handelt? Noch einen Dönerladen aufmachen?


Ich habe gespamt,ich bin dein Kontra....

emire
22.03.2006, 14:36
Verdammt nochmal, der Typ muß echt guten Speed haben.
hey sinan wie wäre es , wenn Du zurückgehst in die Türkei und ein paar schöne Kirchen baust?
Nur hier kannst Du nicht bleiben, die Leute hier sind gaaanz arg furchtpar pöse.

Studiert er Architektur?
Warum sollte er ausgerechnet Kirchen bauen,diese stehen selbst in Deutschland leer.

Praetorianer
22.03.2006, 14:39
Studiert er Architektur?
Warum sollte er ausgerechnet Kirchen bauen,diese stehen selbst in Deutschland leer.

Deswegen soll er sie ja auch in der Türkei bauen, der Vorschlag ist schon durchdacht! :D

emire
22.03.2006, 14:40
Deswegen soll er sie ja auch in der Türkei bauen, der Vorschlag ist schon durchdacht! :D
Damit sie auch in der Türkei leerstehen?

sunbeam
22.03.2006, 14:41
Damit sie auch in der Türkei leerstehen?

Nein, damit in Euer komisches Land mal ein wenig Kultur Einzug hält!

emire
22.03.2006, 14:44
Nein, damit in Euer komisches Land mal ein wenig Kultur Einzug hält!
Eine art Kirchenkultur?Mit Inquisition und allem Drum und Dran.

Virgo
22.03.2006, 15:04
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.

Salam, Bruder

Ich bitte Dich um Eines: Bitte verwirf diesen Gedanken, egal was Du tust, Du wirst hier NIEMALS willkommen sein. Du wirst immer als Ausländer, als Schmarotzer (auch wenn Du es nicht bist aber das ist denen hier egal) und als alles andere Schlechte betitelt werden auch wenn Du Gutes im Sinn hast, nimm Dir das zu Herzen. D entwickelt sich langsam aber sicher zu einem der intolerantesten, ignorantesten Länder, die ich je gesehen habe. Es gibt es ein 2Klasse Bildungs-und Gesundheitssystem, Frauen im islam werden hierzulande diskriminiert, alle versuchen, ihre Schuld auf Dir abzuladen und auch ansonsten ist dieses land echt nicht das, was ich empfehlen kann. Was willst Du in so einer nation ohne Nationalstolz mit einer steigenden Anzahl von Assis und über 5 Mio. ohne Job?

Salam,
Aysha

Anti-Zionist
22.03.2006, 15:38
Wahrlich schön zu wissen das laut deiner Aussage die Christliche kirche nicht nur billigend in Kauf nahm zu Morden,sondern Millionen fachen Mord quasi in Auftrag gab.Es ist Wahrhaftige Christliche Nächstenliebe.
Man muss hierbei bedenken, dass die römisch-katholische Kirche sich auch Ketzern entledigte, weil ihre Glaubensauffassung eine andere war als die der Kirche, was den Schluss zulässt, dass es der Kirche nicht um den Glauben ging, sondern um Macht. Deswegen ist aber die christliche Lehre im Kern nicht schlecht, denn missbrauchen kann man alles.
Vereinfacht lässt sich sagen, dass ein Christ seine Religion missbraucht, wenn er Gewalt anwendet, und ein Muslim seine Religion ebenso missbraucht, wenn er Gewalt nicht anwendet.

Karl Pawek schreibt hier (http://www.pawek.de/Glaubensterror.html):


... Mehr christlich als postmodernistisch geprägte Gutmenschen leiden häufig unter den Verbrechen, die unsere Vorfahren im Namen Christi begangen haben und sitzen daher einer islamistischen Propaganda auf, die dem Westen Kreuzfahrerabsichten unterstellt. Nun waren die Kreuzzüge gewiss keine Ruhmestat der Christenheit, allerdings auch durch keinen Ausspruch Christi zu rechtfertigen. Aber trotz aller unlauteren Absichten der zahlreichen Glücksritter und Geschäftemacher unter den Kreuzfahrern führten sie keinen Expansionskrieg. Ihnen ging es, wenn auch nicht ganz uneigennützig, um die Rückeroberung alten christlichen Gebietes, der Wiege der Christenheit, die von Muslimen überrannt worden war und denen es alsbald gelang, die Kreuzfahrer wieder zu vertreiben. Die Islamisten selbst scheinen in den Kreuzzügen weniger einen Glaubenskrieg, als gewöhnliche Scharmützel gesehen zu haben, die daher schnell in Vergessenheit gerieten, bis gegen Ende des 20. Jahrhunderts ihr propagandistischer Wert entdeckt wurde.
Zwar sind die drei nahöstlichen Religionen Judaismus, Christentum und Islam eng miteinander verwandt, eine Tatsache, die den Umgang ihrer jeweiligen Anhänger mit dem nur partiell Andersgläubigen so konfliktreich macht. Dennoch irren Freigeister, wenn sie diese drei Religionen als gleich gewaltträchtig und -tätig bezeichnen und gleichartige Erscheinungsformen von Religionsverbrechen zum Anlass nehmen, die Unterschiede zu leugnen.
Ideologische Ähnlichkeiten erfuhren nämlich durch historisch unterschiedliche Entstehungsbedingungen wesentliche Modifikationen. Das Christentum entwickelte sich drei Jahrhunderte lang als eine Religion von Geknechteten, bis es - zunächst nur im römischen Reich - durch Konstantin zur Staatsreligion mutiert wurde. Nur in dieser wiederum völlig unchristlichen Verfälschung wurde das Christentum zu einer terroristischen Vereinigung, die vor keiner Brutalität zu Ehren Gottes (vor allem aber zum Wohl seiner Statthalter) zurückschreckte. Doch gab es immer Christen, die sich unter dem Schutz weltlicher Herrscher dieser Deformierung ihres Glaubens widersetzten und damit die Voraussetzung schufen für die im Westfälischen Frieden etablierte Trennung von Religion und internationaler Politik, die schließlich in allen christlichen Ländern zur Teilung der Herrschaft von Kirche und Staat führte. Nur in der Verweltlichung großer Lebensbereiche konnte sich der Kapitalismus und durch ihn das zentrale, die westliche Gesellschaft von allen anderen unterscheidende Merkmal, der Individualismus, entwickeln.
Ganz anders verliefen Entstehung und Ausformung des Islam. Von Anfang an war der Islam eine Religion des Schwertes und damit der Machthaber, auch wenn diese sich nur als Personal Gottes darstellten. (Was sie freilich bis heute nicht daran hindert, sich wie einst die christlichen Glaubenshüter maßlos in die eigene Tasche zu wirtschaften.) Da im Islam Gott der einzige Souverän und alleiniger Ursprung des Rechts ist, konnte es auf seinem Territorium nie zu einem Gegensatz von weltlicher und geistlicher Herrschaft kommen. Dies verhinderte jegliche Religionskritik, woraus die Unflexibilität des Islam, seine zunehmende Unzeitgemäßheit und damit Banalisierung zum rituell geprägten Buchstabenglaube resultiert. ...

emire
22.03.2006, 15:50
Geht`s etwas genauer?
Ich bin für die Rasche und Zügigen Belieferung von mehreren Zehntausend Sendungen am Tag zuständig.

Scrooge
22.03.2006, 15:55
Salam, Bruder

Ich bitte Dich um Eines: Bitte verwirf diesen Gedanken, egal was Du tust, Du wirst hier NIEMALS willkommen sein. Du wirst immer als Ausländer, als Schmarotzer (auch wenn Du es nicht bist aber das ist denen hier egal) und als alles andere Schlechte betitelt werden auch wenn Du Gutes im Sinn hast, nimm Dir das zu Herzen. D entwickelt sich langsam aber sicher zu einem der intolerantesten, ignorantesten Länder, die ich je gesehen habe. Es gibt es ein 2Klasse Bildungs-und Gesundheitssystem, Frauen im islam werden hierzulande diskriminiert, alle versuchen, ihre Schuld auf Dir abzuladen und auch ansonsten ist dieses land echt nicht das, was ich empfehlen kann. Was willst Du in so einer nation ohne Nationalstolz mit einer steigenden Anzahl von Assis und über 5 Mio. ohne Job?

Salam,
Aysha
Du nimmst diesen Psychopathen, der nach eigener Aussage in Deutschland wiederholt straffällig geworden ist, wirklich ernst? :))
An seinem Schreibstil merkst Du, dass der Typ ganz eindeutig nicht mehr alle stramm hat! Also reg Dich ab mit Deinem Vorwurf der Intoleranz!

Ka0sGiRL
22.03.2006, 19:18
Falls ihr euren Streit sucht, den habe ich in Plauderforum verschoben. In diesem Thread bitte nicht mehr.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21806

Sterntaler
22.03.2006, 19:42
Hallo

İch bin 1976 in Berlin geboren.

İch bin aus Deutschland vor ca 18 Monaten abgeschoben worden.

Der Grund dafür war, dass ich man Studium abbrach.

İch begann keine Straftat.
Ausser, dass mein Aufenthalt in Deutschland nach dem Abbruch des Studiums
als illegal galt.

İch hatte ein Studentenvisum.

İch war vorher zu lange in der Türkei und verlor damit meine damals
befristete Aufenthaltserlaubnis. Dann ( 2001 ) kehrte mit einem
Studentenvisa zurück.

Es waere sehr schön, wenn mir jemand Rat geben würde.

İch will nach Deutschland zurück um dort zu leben.


bleib wo der Pfeffer wächst....

Misteredd
24.03.2006, 09:51
Ich bin für die Rasche und Zügigen Belieferung von mehreren Zehntausend Sendungen am Tag zuständig.

Postbote ?

luis_m
24.03.2006, 11:00
Postbote ?

Oder er ist bei Beathe Uhse in der Versandabteilung für Kopftücher.
Äh Präservative, natürlich.

wtf
24.03.2006, 11:28
Emire ist Mailadmin.

Krabat
24.03.2006, 18:06
Emire ist Mailadmin.

Was ist das denn?

sinan
06.04.2006, 16:46
Die meissten von euch brauchen wirklich eiliger Hilfe als ich.
Am Ende werdet ihr konfrontiert.

Danke den Lichtgebenden.

Mauser98K
06.04.2006, 16:53
Er ist zurück aus der geschlossenen Abteilung!

Wo warst Du?

Hier? www.hans-prinzhorn-klinik.de