PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleine parteien



007basti
17.03.2006, 13:51
Warum bekommen Linkspartei und FDP eigentlich immer so wenig stimmen? ( bei den Grünen versteh ich's ja)
Liegt das nur an den langfristigen Parteibindungen oder gibt es dafür noch andere Gründe?

wtf
17.03.2006, 14:04
Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

Bei der FDP ist es umgekehrt: Ihr Klientel sind intelligente, risikofreudige Menschen, die staatliche Bevormundung hassen und davon wachsen in Deutschland nicht so viele.

007basti
17.03.2006, 14:06
Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

Bei der FDP ist es umgekehrt: Ihr Klientel sind intelligente, risikofreudige Menschen, die staatliche Bevormundung hassen und davon wachsen in Deutschland nicht so viele.

Warum hat die linkspartei dann nur 8% bekommen?

twoxego
17.03.2006, 14:08
Warum hat die linkspartei dann nur 8% bekommen?ja.
ein wunder.

vielleicht auch böse mächte,
westerwelle und seine kumpels.


(warum soll es anderen besser ergehen ?)




ps.:

eine grössere ansammlung von nullen ergibt bekanntlich eine gefährliche zahl.

wtf
17.03.2006, 14:10
Weil viele lieber noch ein bißchen von Wella-Gerd belogen werden wollten.

Danield
17.03.2006, 16:29
Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

Ich möchte weder eine SED, noch eine NPD an der Regierung sehen, würde aber trotzdem die Linkspartei wählen. Na? Erklärungsansatz ?

wtf
17.03.2006, 16:32
Ich möchte weder eine SED, noch eine NPD an der Regierung sehen, würde aber trotzdem die Linkspartei wählen. Na? Erklärungsansatz ?
Hirnhautentzündung in der Jugend?

Einsatzleiter
17.03.2006, 16:34
Ich möchte weder eine SED, noch eine NPD an der Regierung sehen, würde aber trotzdem die Linkspartei wählen. Na? Erklärungsansatz ?

Anbiederung an den Kapitalismus, möglicherweise unterbewusst.
Denk nochmal gründlich nach, dann gefällt dir die SED besser als die PDS. :cool:

Kenshin-Himura
17.03.2006, 17:40
Warum bekommen Linkspartei und FDP eigentlich immer so wenig stimmen? ( bei den Grünen versteh ich's ja)
Liegt das nur an den langfristigen Parteibindungen oder gibt es dafür noch andere Gründe?


Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

Bei der FDP ist es umgekehrt: Ihr Klientel sind intelligente, risikofreudige Menschen, die staatliche Bevormundung hassen und davon wachsen in Deutschland nicht so viele.

:top: Gute Analyse! Das Mittelmaß ist halt die dominierende Macht in Deutschland - rein intellektuell. Wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt (ich wähle CDU ;) ).


Warum hat die linkspartei dann nur 8% bekommen?

Saudumm sind auch viele SPD/CDU-Wähler. Aber bei der SED reden wir jetzt von einer besonderen Sorte von Vollidioten, nämlich die Creme de la Creme der Vollidioten, und davon gibt es halt nicht ganz so viele. Aber keine Angst, die Tendenz ist ja steigend. Wobei ja die große Koalition im Moment ein relativ gutes Prestige beim Pöbel hat.

Redwing
18.03.2006, 17:30
Die Linkspartei ...

...wählen intelligente Menschen, die den Medien der Herrschenden nicht jeden Scheiß abkaufen sondern selber denken, und die sich nicht mehr erzählen lassen, es wäre stabilisierend, gerecht oder auch nur irgendwie notwendig, daß der Prozeß der Umverteilung von unten nach oben noch beschleunigt wird, damit sich die Gefälle, die Schuld an allem sind, noch vergrößern,


Bei der FDP ist es umgekehrt: ...

...Die Liberaldeppen haben wirklich überhaupt nichts kapiert und wollen das Gesetz des DSchungels auch auf Menschen ausweiten. sie wollen, daß den AG-Blusaugern keine Gre3nzen mehr gesetzt werden, damit die Großen die Kleinen (gesellschaftlich und wirtschaftlich) noch schneller schlucken und Gefälle noch ausgebaut werden. "Verlierer haben halt Pech gehabt und sollen verrecken" ist ihre Devise- und ihr System bringt viiiiiiele Verlierer und wenige Gewinner hervor. ;)

Viva la revolucion! :]

PS: Ha ha Wtf, der GEfangene seiner Illusionen! :))

wtf
18.03.2006, 17:48
Na, ich fühle mich in meiner Gefangenschaft jedenfalls ziemlich wohl. Aus Deinen Postings hingegen trieft der tiefer Frust des Sandkastenrevoluzzers, dem keiner zuhört.

Redwing
18.03.2006, 18:46
Na, ich fühle mich in meiner Gefangenschaft jedenfalls ziemlich wohl. Aus Deinen Postings hingegen trieft der tiefer Frust des Sandkastenrevoluzzers, dem keiner zuhört.

Wunschdenken... :))

Und daß DU dich als Vampir damit wohlfühlst, ist mir schon klar...

Pfeifenraucher
19.03.2006, 15:46
Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

Bei der FDP ist es umgekehrt: Ihr Klientel sind intelligente, risikofreudige Menschen, die staatliche Bevormundung hassen und davon wachsen in Deutschland nicht so viele.

Oder Leute, die total auf eine Arbeitsmarktpolitik wie vor 100 Jahren abfahren. Intelligent? Erzählen Sie doch keinen Mist.... :))

Saarliberaler
20.03.2006, 12:40
Warum hat die linkspartei dann nur 8% bekommen?

die SPD hat eine ähnliche Klientel

Jodlerkönig
20.03.2006, 13:34
Oder Leute, die total auf eine Arbeitsmarktpolitik wie vor 100 Jahren abfahren. Intelligent? Erzählen Sie doch keinen Mist.... :))wtf hat im gegensatz zu dir und redwing wenigstens einen überblick und ist nicht in einer ideologie samt scheuklappen, eingesperrt :]

Pfeifenraucher
23.03.2006, 20:17
wtf hat im gegensatz zu dir und redwing wenigstens einen überblick und ist nicht in einer ideologie samt scheuklappen, eingesperrt :]

Ich bin kein Ideologe, sondern ein sozialdemokratischer Pragmatiker, aber das, was die FDP fordert, ist ein Rückschricht und doch kein Fortschritt!!!

Reichsadler
23.03.2006, 20:25
Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

Bei der FDP ist es umgekehrt: Ihr Klientel sind intelligente, risikofreudige Menschen, die staatliche Bevormundung hassen und davon wachsen in Deutschland nicht so viele.

Eher umgedreht :]

Kenshin-Himura
23.03.2006, 20:32
Ich bin kein Ideologe, sondern ein sozialdemokratischer Pragmatiker, aber das, was die FDP fordert, ist ein Rückschricht und doch kein Fortschritt!!!

In diesem Falle ist der Rückschritt richtig. Dass der Mensch vom Baum runter gestiegen ist, hat ja auch nicht nur Vorteile gehabt.