PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ich von Dr. Norbert Blüm heute lernen durfte:...



WALDSCHRAT
16.03.2006, 22:31
^^Seine Aussage "Die Renten seien sicher" bezieht sich darauf, daß es eine Rente gibt und reflektiert nicht die Höhe der Rente!!!

Danke Nobbi!!!

:)

Gruß

Henning

wtf
17.03.2006, 02:45
Oh Mann, der Märchenonkel Blüm kann nicht von seiner Lügengeschichte lassen. Wie immer gut war Raffelhüschen, sachlich, wissenschaftlich, cool.

BMW M6
17.03.2006, 04:28
^^Seine Aussage "Die Renten seien sicher" bezieht sich darauf, daß es eine Rente gibt und reflektiert nicht die Höhe der Rente!!!

Danke Nobbi!!!

:)

Gruß

HenningIch möchte die Zitat vom Blüm ergänzen: "Die Renten seien sicher nur, wenn die ROTGRÜN nicht(nie) an der Macht kommt"

Biskra
17.03.2006, 04:56
Süß war doch, wie ers damit zu rechtfertigen versuchte, daß von den US-Amerikanischen Rentenfonds schon so viele Pleite seien. Ich mag ihn, den Träumer.

SAMURAI
17.03.2006, 07:02
^^Seine Aussage "Die Renten seien sicher" bezieht sich darauf, daß es eine Rente gibt und reflektiert nicht die Höhe der Rente!!!

Danke Nobbi!!!

:)

Gruß

Henning

Der Nobbi schafft es: Den Nippel duch die Lasche ziehen.

Hört sich so ähnlich an: Der Tod ist Euch sicher, nur wann das müsst ihr selbst entscheiden !

Nobbi ist immer noch das Arschl.... von Kohl. Es kommt darauf an, was hinten rauskommt. :rolleyes:

politi_m
17.03.2006, 07:29
^^Seine Aussage "Die Renten seien sicher" bezieht sich darauf, daß es eine Rente gibt und reflektiert nicht die Höhe der Rente!!!

Danke Nobbi!!!

:)

Gruß

Henning
Natürlich ist die Rente sicher und nicht die Höhe der Rente! Es kann wohl kein Politiker die Zukunft voraussagen! Zudem war die Prognose der Rentenhöhe für 2009 von Blüm, die 22% über dem liegt, was Münte ausgerechnet hat, nur eine Prognose!! Und die Prognose gab es in acht verschiedenen Varianten, weil man eben kein Prophet ist!!

Und wenn jetzt Politiker nach Blüm kommen und einen Scheißdreck veranstalten, wie die Rente ab 67 und die MwSt-Erhöhung und die Kürzung der Rentenbeiträge für Arbeitslose um 50% (!!!), dann kann der Blüm rein gar nichts dafür!!

Die Politiker müssten endlich dafür sorgen, dass wir mehr Kinder bekommen, man müsste endlich auf das Kapitaldeckungsverfahren umsteigen, wir müssten die Beitragsbemessungsgrenzen für die gesetzl. RV erhöhen und die Einnahmenbasis verbreitern!

Man kann dem Blüm höchstens vorwerfen, dass er die oben genannten Punkte nicht schon in seiner Zeit angegangen ist. Aber der ganze Mist danach, da kann Blüm nichts dafür! Er ist nicht verantwortlich für die falsche Politik seiner Nachfolger!!

wtf
17.03.2006, 07:59
Nein, man kann Nobbi vorwerfen, daß er - wissend um die demographische Entwicklung, die schon in den 80ern vollständig überschaubar war - die Leute in Sicherheit gewiegt hat. Und das zu einer Zeit, als weniger populistische Politiker wie Prof. Biedenkopf die auf einfacher Mathematik fußende Tatsache des unausweichlichen Zusammenbruchs ankündigten.

Blüm ist der Prototyp des volksverdummenden "Alles-bleibt-gut"-Populisten.

politi_m
17.03.2006, 08:27
Nein, man kann Nobbi vorwerfen, daß er - wissend um die demographische Entwicklung, die schon in den 80ern vollständig überschaubar war - die Leute in Sicherheit gewiegt hat. Und das zu einer Zeit, als weniger populistische Politiker wie Prof. Biedenkopf die auf einfacher Mathematik fußende Tatsache des unausweichlichen Zusammenbruchs ankündigten.

Blüm ist der Prototyp des volksverdummenden "Alles-bleibt-gut"-Populisten.
Das Volk wäre bereits unendlich dumm, wenn es glaubt, dass die Rente mit dem bisherigen System und den wenigen Kindern, die wir bekommen, nicht sinken würde! Blüm hat auch nicht das Gegenteil behauptet, soweit ich weiß!

Und die Rente ist sicher! Es liegt lediglich an den Politikern, das zu erhöhen, was am Ende dabei rauskommt! Derzeit macht man leider Politik, die die Rente sinken lässt (R. ab 67, MwSt-Er., -50% Rentenbeiträge für AL).

Saarliberaler
17.03.2006, 09:31
Die Politiker müssten endlich dafür sorgen, dass wir mehr Kinder bekommen

Bei der SPD kümmert sich zumindest darum, dass möglichst viele Frauen geheiratet werden, selbst wenn keine Kinder rauskommen

Baxter
17.03.2006, 10:39
Jeder Politiker-Spruch ist eben auslegbar wie man ihn am besten gebrauchen kann.

Denn eines ist sicher die Rente, ihr Norbert Blüm.

ist genauso gut wie meine Bauernweisheit, wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Ich sag jetz auch mal was, keine Sorge Vater Staat hat alles im Grif.
( Vor allem den Schraubenzieher zu anziehen der Steuerschrauben )

Was reg ich mich auf, bisher haben alle Politiker gelogen , das sich die Balken biegen.!

mfg
Baxter