PDA

Vollständige Version anzeigen : Der real existierende Kommunismus - Deutschand !



SAMURAI
16.03.2006, 15:18
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5335006_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Fiskus darf mehr als 50 Prozent Steuern einziehen

Steuererklärung 2005 Großansicht des Bildes Die Steuersumme eines Bürger kann über 50 Prozent seiner Einkünfte betragen, hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt.[/COLOR]]
Gewerbetreibende müssen eine Gesamtbelastung durch Einkommen- und Gewerbesteuer auch über 50 Prozent hinnehmen. Eine Obergrenze "in der Nähe einer hälftigen Teilung" sei dem Grundgesetz nicht zu entnehmen, heißt es in einem heute veröffentlichten Beschluss des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe.

In dem entschiedenen Fall hatte das Finanzamt 1994 auf das Einkommen von umgerechnet 318.472 Euro eine Einkommensteuer von umgerechnet 133.070 Euro festgesetzt; zusätzlich erhob die Gemeinde Gewerbesteuer in Höhe von umgerechnet 57.692 Euro. Zusammen ergab dies eine Steuerbelastung von 59,9 Prozent. Dagegen klagte der Gewerbetreibende erfolglos vor den Finanzgerichten und legte dann Verfassungsbeschwerde ein: Nach einem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom Juni 1995 dürfe die Gesamtbelastung höchstens bei 50 Prozent liegen. auszug ard.de
.................................................. .................................................. ...

Sagte Kohl nicht, wenn der Staat mehr als 50% dem Bürger abnimmt sei das Kommunismus. Kohl war doch 1995 im Amt.

[B]Ergo war Kohl ein Kommunist !

Was sagt ihr dazu ? ?(

wtf
16.03.2006, 15:22
Na super. Der letzte Rest Kirchhof ist damit auch noch hinüber.

SAMURAI
16.03.2006, 16:26
Na super. Der letzte Rest Kirchhof ist damit auch noch hinüber.

http://focus.msn.de/finanzen/steuern/steuerbelastung_nid_26279.html

Was hast Du von dem verkappten Kommunisten erwartet.


Immer mehr wird den Bürgern abgenommen.

Immer weniger kommt zurück.

Kirchhoff war eh nur eine Zielscheibe für die Wahl.

Auf den Bierdeckel von Merz warte ich immer noch. Wahrscheinlich ist er vor seinem eigenen Bierdeckel abgehaut - weils nicht hinhaut !

antiachmed
16.03.2006, 17:27
Wenn der über 50 % Steuern zahlt, ist der schön blöd :( , es gibt genügend Möglichkeiten als Einzelunternehmer seine Steuern zu senken. Wenn ich dass will, drücke ich dem seine Steuerlast auf Null, man muß nur wissen wie.
Fangen wir mal an:

§ 7h und 7i EStG
§ 6b (1) oder §6b (3) EStG
§ 7g EStG
R 35 EStR
als da wären weiterhin: diverse Windkraftfonds, Immobilienfonds etc

Da gibt es genügend Möglichkeiten keine Steuern mehr zu zahlen. :2faces:

Der sollte mal seinen Steuerberater wechseln :]

SAMURAI
16.03.2006, 17:47
Wenn der über 50 % Steuern zahlt, ist der schön blöd :( , es gibt genügend Möglichkeiten als Einzelunternehmer seine Steuern zu senken. Wenn ich dass will, drücke ich dem seine Steuerlast auf Null, man muß nur wissen wie.
Fangen wir mal an:

§ 7h und 7i EStG
§ 6b (1) oder §6b (3) EStG
§ 7g EStG
R 35 EStR
als da wären weiterhin: diverse Windkraftfonds, Immobilienfonds etc

Da gibt es genügend Möglichkeiten keine Steuern mehr zu zahlen. :2faces:

Der sollte mal seinen Steuerberater wechseln :]

Ich fürchte Du hast noch keinen Cent Steuer bezahlt. Wie hoch ist denn das Taschengeld ?

mfg

antiachmed
16.03.2006, 18:01
auf jeden Fall ist mein Einkommen hoch genug, um mir entsprechende Kommentare zum EStG, KStG usw. leisten zu können. Taschengeld kriege ich von meiner mama keins mehr :rofl:

SAMURAI
16.03.2006, 18:03
auf jeden Fall ist mein Einkommen hoch genug, um mir entsprechende Kommentare zum EStG, KStG usw. leisten zu können. Taschengeld kriege ich von meiner mama keins mehr :rofl:

Ist Mamma klamm oder geizig ? :rolleyes:

Biskra
16.03.2006, 18:04
Das mit den Steuersparfonds kannst du aber vergessen.

Redwing
16.03.2006, 18:32
Primo! :2faces:

Was diese reiche Minderheit angeht, würde ich eine Steuer von 95% vorschlagen, damit endlich wieder Stabilität, Gerechtigkeit und Ausgewogenheit herrscht! Die übrigen fünf Prozent wären immer noch ein Vielfaches von dem, was der "Normal Sterbliche" jemals in seinem Leben zu Gesicht bekommt.
Allerdings muß der Staat das Geld natürlich sinnvoll und bürgerfreundlich einsetzen, was hier sicher nicht geschieht, im Gegensatz zu echtem Kommunismus.

Noch mal generell zu Kirchhof: Der Typ war ein Bonzenpopulist hoch drei und wollte uns eine trügerische Pseudo-Gerechtigkeit vorgaukeln. Wenn jeder den gleichen Steuersatz zahlt, dann ist das höchst ungerecht. Nun könnte man ja behaupten, daß 25% Steuern bei einem Reichen doch viel mehr Geld seien als beim Otto-Normalheini. Ist aber falsch, denn die übrigen 75% des Reichen sind weit mehr als die des "normalen Bürgers". 25% treffen den richtig hart, den REichen aber nicht, da die Relationen ganz anders sind. Also alles nur ein Windei von diesem Spinner, der offenbar gottseidank zurück in die Klapse gefahren wurde. :))

wtf
16.03.2006, 18:39
Primo! :2faces:

Was diese reiche Minderheit angeht, würde ich eine Steuer von 95% vorschlagen, damit endlich wieder Stabilität, Gerechtigkeit und Ausgewogenheit herrscht! Die übrigen fünf Prozent wären immer noch ein Vielfaches von dem, was der "Normal Sterbliche" jemals in seinem Leben zu Gesicht bekommt.
Allerdings muß der Staat das Geld natürlich sinnvoll und bürgerfreundlich einsetzen, was hier sicher nicht geschieht, im Gegensatz zu echtem Kommunismus.

Noch mal generell zu Kirchhof: Der Typ war ein Bonzenpopulist hoch drei und wollte uns eine trügerische Pseudo-Gerechtigkeit vorgaukeln. Wenn jeder den gleichen Steuersatz zahlt, dann ist das höchst ungerecht. Nun könnte man ja behaupten, daß 25% Steuern bei einem Reichen doch viel mehr Geld seien als beim Otto-Normalheini. Ist aber falsch, denn die übrigen 75% des Reichen sind weit mehr als die des "normalen Bürgers". 25% treffen den richtig hart, den REichen aber nicht, da die Relationen ganz anders sind. Also alles nur ein Windei von diesem Spinner, der offenbar gottseidank zurück in die Klapse gefahren wurde. :))


@Red Chicken:
Auch wenn es eine intellektuelle Kraftanstrengung für Dich ist:

Prof. Kirchhof hat keineswegs einen einheitlichen Steuersatz für alle propagiert; das glauben nur diejenigen, die auch die Haarpracht eines Exkanzlers farblich für natürlich hielten.

Vielmehr hat er einen sehr steilen Stufentarif vorgeschlagen, dank dessen die meisten der Leute, für die Dein großes Herz schlägt, gar keine Steuern (mehr) bezahlt hätten.

Schmerzhaft, aber wahr.

antiachmed
16.03.2006, 20:01
Das mit den Steuersparfonds kannst du aber vergessen.
Nicht unbedingt, nach dem neuen § 15b EStG
brauchst du zwei sachen: als erstes mal modellhaftigkeit, diese soll nach der gesetzesbegründung dann vorliegen, wenn ein bündel von maßnahmen den steuersparerfolg sichern soll (bsp bei einem Immobilienfonds hast du aufwendungen für die mietgarantie, zwischenfinanzierung, mietervermittlung, steuerberatung, treuhandschaft, endfinanzierungsvermittlung, geschäftsführung während der vermietungszeit etc) und zweitens brauchst du steuerliche verluste (also steuerliche werbungskosten) während der verlustphase, die mehr als 10% deiner beteiligungssumme betragen. Mittlerweile ist die Steuersparbranche soweit, dass der § 15b EStG ohne weiteres umgangen werden kann. Bei den geschlossenen Immobilienfonds gehen nämlich die Initiatoren hin und packen alle diese Sachen nicht mehr in Einzelverträge sondern bieten dem Investor sogenannte All-inclusive-modelle an, das heißt der Investor bekommt die o.g. Leistungen nach wie vor, aber er zahlt nur einen Preis, dann kostet z.b die Wohnung nicht mehr 300.000 € sondern 400.000 und er bekommt die Verluste halt eben für eine 12-Jährige AfA wie beim 7i. Diese all-inclusive-modelle sind keine Erfindung von mir, sondern die wurden von Richter am FG Berlin, Beck, in der Zeitschrift "Deutsches Steuerrecht" vorgeschlagen. :] :gesetz:

Ach ja Rot-Grün :( hat bereits 1999 versucht, den Steuersparmodellen den Garaus über den § 2b EStG zu machen, und ist leider damit kläglich gescheitert :] :D

antiachmed
16.03.2006, 20:03
Ist Mamma klamm oder geizig ? :rolleyes:

Mama ist nicht klamm und auch nicht geizig :] , sie ist nur der meinung, dass ich auf eigenen füssen stehen kann. und das ist auch gut so.

Biskra
16.03.2006, 20:25
Nicht unbedingt, nach dem neuen § 15b EStG


Guckst du hier:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,386658,00.html

und hier:

http://www.consultant-magazin.de/newsDetails?newsID=1140702162.22&d_start:int=1

Kenshin-Himura
16.03.2006, 23:45
Ich habe es euch immer gesagt, Leute, dass der Kommunismus bald Einzug nimmt, wenn es so weiter geht.

Eisbrecher
17.03.2006, 07:57
Die Schweizer können sich darüber freuen ...