PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Zeitung lest ihr am liebsten?



Virgo
16.03.2006, 11:52
Hallöchen

Da ich mal keine Lust habe, in das Profil von jedem reinzugucken und da Ihr bestimmt auch mehrere Favoriten haben könntet, frag ich mal so:

Welche Tages-/Wochenzeitungen lest Ihr am liebsten?

Ich bevorzuge übrigens die WELT KOMPAKT und die Denkmalislamisch

SAMURAI
16.03.2006, 12:04
Könntest Du die Umfrage auf Mehrfachnennungen ändern, falls das geht. Ich lese mehrere Zeitungen, zumindest überfliege ich sie.

DU hast mir das Thema geklaut(warst schneller). Respekt

Ich war noch beim Raussuchen lesenswerter und verbreiteter Zeitungen.

http://www.diafor.de/service/tageszeitungen.htm

http://www.deutschland.de/unterrubrik.php?lang=1&category1=157&category2=160&category3=199

Viele Grüsse SAMURAI :]

Irmingsul
16.03.2006, 12:19
Nation & Europa, sowie Deutsche Stimme... Junge Freiheit auch schon mal...

Einsatzleiter
16.03.2006, 12:21
Die Junge Welt und das Neue Deutschland! :cool: :cool:
Wie kann man die nur in so einer Umfrage vergessen? ;( ;(

MarekD
16.03.2006, 12:31
hm...

Die "Hessisch Niedersächsische Allgemeine" ist meine favorisierte Tageszeitung, schon immer gewesen, da es auch die erste Zeitung war, die ich kannte.

Dann lese ich ab und zu die "Welt" und die "FAZ", je nachdem, ob es sie an der Uni kostenlos gibt.

Manchmal bekomme ich auch zu Werbezweck die Preußische Allgemeine Zeitung/ das Ostpreußenblatt zugesendet. Dann lese ich die selbstverständlich auch.

Desweiteren "Gazeta wyborcza" und "wprost", wenn ich in Polen bin.

An sonsttigen Zeitungen lese ich noch den Modelleisenbahner :)

ernesto, die katze
16.03.2006, 14:07
süddeutsche, taz, zeit, blätter für deutsche und internationale politik, wendy

Heiko
16.03.2006, 14:25
Seit ich hier in Den Haag bin, hab ich mir das Lesen von Zeitungen abgewöhnt...
mein Niederländisch ist nämlich noch grauenhaft und sonst bekommt man hier (soweit ich das weiß) nur Spiegel, Bravo, Wlt, Gala und son Kram, aber auch nur etwas weiter weg und ich setzt mich nich für ne Zeitung in die Tram und tieger in die Stadt...
da tuts der Teletext noch... :]

Caput Mundi
16.03.2006, 14:25
Auch wenn die FAZ in den letzten Jahren genereller Dekadenz deutscher Medien nachgelassen hat, bleibt sie dennoch ein angesehenes Spiegelbild deutsch-konservativer Meinung.

FAZit: eine der weinigen Zuverlaessigen und kohaerenten Tageszeitungen.

deep7
16.03.2006, 14:30
@Heiko: gibt meistens auch die möglichkeit einer lieferung ins ausland

ich persönlich lese den tagesspiegel am liebsten, auch wenn mich der teil Berlin/Brandenburg nicht unbedingt interessiert...

ansonsten: NN; und die JF finde ich eigentlich auch nicht schlecht, wenngleich sie auf dauer aufgrund der einseitigen themen, ähnlich wie das bei der taz der fall ist, langweilig wird

wtf
16.03.2006, 14:33
Die FAZ und Sonntags-FAZ. Alles andere empfinde ich als ziemlich dürftig.

emire
16.03.2006, 14:38
Westfälische Rundschau oder Ruhr-Nachrichten.
Milliyet,Radikal und Zaman

WALDSCHRAT
16.03.2006, 14:59
Die "Welt/WamS", "Junge Freiheit" sowie die "Preußische Allgemeine".

Sind alle im Abo-Bezug hier.

Gruß

Henning

---

Edit: Erweiterung

Jermak
16.03.2006, 15:09
Saarbrücken. (SE) Deutschland ist nicht mehr auf dem Weg downstairs, Deutschland ist schon ganz unten angekommen. Einen großen Anteil daran haben die großen Zeitungsverlage, die geknebelten Radio- und TV-Sender öffentlich-rechtlicher Beschaffenheit mitsamt deren privatwirtschaftlicher ”Konkurrenz”. Die Medien sind von journalistischen Horten zu PR-Stationen für zahlende Inserenten verkommen und im übrigen fest in der Einflußsphäre der Politik wie der Geheimdienste, die ja überraschenderweise im Westen Deutschlands als eine Art Organisation von Ehrenmännern gelten.

...

Ich kann dem Hause Spiegel nur weiterhin viel Erfolg in seinem heutigen Kerngeschäft wünschen, der Akquisition zahlungskräftiger Anzeigenkundschaft aus Übersee. Sein ehemaliges Kerngeschäft zu ruhmreichen Zeiten, der investigative Journalismus und der Mut zur Wahrheit in der Berichterstattung, wird heute ohnehin woanders betrieben: Im Saarland beim SAAR-ECHO.

Was haltet ihr eigentlich von der Zeitung?

Heiko
16.03.2006, 15:12
@Heiko: gibt meistens auch die möglichkeit einer lieferung ins ausland

ich persönlich lese den tagesspiegel am liebsten, auch wenn mich der teil Berlin/Brandenburg nicht unbedingt interessiert...

ansonsten: NN; und die JF finde ich eigentlich auch nicht schlecht, wenngleich sie auf dauer aufgrund der einseitigen themen, ähnlich wie das bei der taz der fall ist, langweilig wird
wär natürlich ne Mögichkeit - wenn mir Zeitungen so wichtig wären, aber ich lese in letzter Zeit sowieso nicht sogerne Zeitung...

ernesto, die katze
16.03.2006, 15:15
Westfälische Rundschau oder Ruhr-Nachrichten.
ach ja, eine davon haben wir auch noch abonniert...ich wüsst aber spontan nicht welche. :( ;)

Luzifers Freund
16.03.2006, 15:22
Spiegel
Lokalzeitung (sh:z Verlag)
CICERO
Wenn ich Zeit habe die "Zeit".

deep7
16.03.2006, 15:25
CICEROwenn man Cicero als zeitung sieht, so sei das in meinem fall auch noch erwähnt

BeeRDigen
16.03.2006, 15:52
Die Junge Freiheit fehlt.

Nur TAZ, Focus und JF sind keine alliierten Lizenzmedien.

WALDSCHRAT
16.03.2006, 15:58
Spiegel
Lokalzeitung (sh:z Verlag)
CICERO
Wenn ich Zeit habe die "Zeit".


shz-Verlag? Nordmann? Gehört aber der SPD und ist damit parteiisch.

Eine Bemerkung zur "Zeit"

Ich hatte die auch mal im Abo, jedoch muß ich sagen, daß ich irgendwann mal den Kampf aufgegeben habe:

Es sind ZUVIELE Stunden der Lektüre in den Abenden draufgegangen!!!

:)

Henning

Luzifers Freund
16.03.2006, 16:00
shz-Verlag? Nordmann? Gehört aber der SPD und ist damit parteiisch.

Eine Bemerkung zur "Zeit"

Ich hatte die auch mal im Abo, jedoch muß ich sagen, daß ich irgendwnn mal den Kampf aufgegeben habe:

Es sind ZUVIELE Stunden der Lektüre in den Abenden draufgegangen!!!

:)

Henning

Na - wenn ich mir einige Beiträge über die ev.luth. Kirche so ansehe ist es ehr nicht SPD. Aber über lokale Dinge sollte man ja schon Bescheid wissen. In dem Bereich ist es hier die einzige Lokalzeitung.

Für die "Zeit" muss man in der Tat Zeit aufwenden um sie gebührend zu studieren.

Salazar
16.03.2006, 16:31
Welche Tages-/Wochenzeitungen lest Ihr am liebsten?

FAZ/JF. Aber oft auch Ausländische.

WALDSCHRAT
16.03.2006, 16:35
@LF

Guter Freund:

Du vermutest die Nordelbische Landeskirche in einem konservativem Niveau?
:lach:

Henning

???

Holsatia
16.03.2006, 16:37
Bei uns zu Hause gibt es das "Hamburger Abendblatt". Am liebsten lese ich aber die FAZ und die "Junge Freiheit".

MorganLeFay
16.03.2006, 16:50
Die FAZ und Sonntags-FAZ. Alles andere empfinde ich als ziemlich dürftig.
Als ich noch in D war, war's bei mir genauso.

Jetzt Times und Sunday Times.

Luzifers Freund
16.03.2006, 16:55
@LF

Guter Freund:

Du vermutest die Nordelbische Landeskirche in einem konservativem Niveau?
:lach:

Henning

???

Kennst du die Zeitungen des sh:z Verlages?

Ich habe mal in einer Einrichtung der Kirche gearbeitet. Als Ausbilder.
Also wenn DIE nicht konservativ sind - wer dann? (OK vielleicht noch die röm. Kath. Kirche.) Ich finde die nordelbischen Evangelikaner stock-konservativ.

Salazar
16.03.2006, 16:57
Die FAZ und Sonntags-FAZ. Alles andere empfinde ich als ziemlich dürftig.

Die Sonntags-Faz ist aber auch ziemlich dürftig.
Meine ich zumindest.

Diana1
16.03.2006, 16:57
:))
Bei uns zu Hause gibt es das "Hamburger Abendblatt". Am liebsten lese ich aber die FAZ und die "Junge Freiheit".

Junge Freiheit ist ne Nazizeitung, schäm dich! Du bist wohl auch stark braun angefärbt...

Biskra
16.03.2006, 16:58
Die Junge Freiheit fehlt.

Nur TAZ, Focus und JF sind keine alliierten Lizenzmedien.

Irgendwie bist du ein richtiger Scherzkeks. Was ist eigentlich mit der Titanic?

MorganLeFay
16.03.2006, 17:11
Irgendwie bist du ein richtiger Scherzkeks. Was ist eigentlich mit der Titanic?
Ist eine Zeitschrift. Keine Zeitung.

WALDSCHRAT
16.03.2006, 17:12
Kennst du die Zeitungen des sh:z Verlages?

Ich habe mal in einer Einrichtung der Kirche gearbeitet. Als Ausbilder.
Also wenn DIE nicht konservativ sind - wer dann? (OK vielleicht noch die röm. Kath. Kirche.) Ich finde die nordelbischen Evangelikaner stock-konservativ.

Dann vergleichen wir doch:

Unser Hausbischof Dr. Knuth mag konservativ sein. Wie die Lübeckerin -Name vergessen- und Frau Jepsen -HH- in ethisch moralischen Fragen denken,machen eben die Gegenfront aus!!!

Da alle drei Personen im nordelbischen Vorstand gleichberechigt sind, dürfte es klar sein, wer hier Mehrheiten bildet. Es ist nicht anders, als wie bei den beauftragten Politikern, die im Rundfunkrat des NDR' s sitzen:

----

Alle rechts der CSU und NPD-angehaucht...

:)

Henning

Luzifers Freund
16.03.2006, 17:38
Dann vergleichen wir doch:

Unser Hausbischof Dr. Knuth mag konservativ sein. Wie die Lübeckerin -Name vergessen- und Frau Jepsen -HH- in ethisch moralischen Fragen denken,machen eben die Gegenfront aus!!!

Da alle drei Personen im nordelbischen Vorstand gleichberechigt sind, dürfte es klar sein, wer hier Mehrheiten bildet. Es ist nicht anders, als wie bei den beauftragten Politikern, die im Rundfunkrat des NDR' s sitzen:

----

Alle rechts der CSU und NPD-angehaucht...

:)

Henning


Täusche ich mich, oder meinen wir beide das Gleiche?

Biskra
16.03.2006, 17:43
Ist eine Zeitschrift. Keine Zeitung.

Der Focus ist auch keine Zeitung Klugscheißerin. :]

MorganLeFay
16.03.2006, 17:53
ich weiss, aber Du hast gefragt.

Waldgänger
16.03.2006, 17:54
Ich entscheide mich definitiv für die Junge Freiheit.

Biskra
16.03.2006, 17:58
ich weiss, aber Du hast gefragt.

Ja, und da ging es um "Lizenzpresse", nicht nur um Zeitungen. :]

twoxego
16.03.2006, 18:46
zweite hand

deep7
16.03.2006, 19:09
:))

Junge Freiheit ist ne Nazizeitung[...]ist sie nicht. immer wieder erstaunlich, welch dumpfe behauptungen hier teilweise hervorgebracht werden.

Kenshin-Himura
16.03.2006, 19:12
Religiös motivierte Zeitungen - mit großem Abstand.

deep7
16.03.2006, 19:14
Religiös motivierte Zeitungen - mit großem Abstand.z.B.?? ?( ?(

Kenshin-Himura
16.03.2006, 19:22
z.B.?? ?( ?(

Diverse Schülerzeitungen, Blogs, ,,Geheimer Freiheits Anzeiger", ,,Stasikritische Allgemeine", ,,JHWE in Hyrule", ...

deep7
16.03.2006, 19:37
Diverse Schülerzeitungen, Blogs, ,,Geheimer Freiheits Anzeiger", ,,Stasikritische Allgemeine", ,,JHWE in Hyrule", ...
nanu, die kennt google alle nicht?! ich noch weniger...

Roberto Blanko
16.03.2006, 19:52
Hallöchen

Da ich mal keine Lust habe, in das Profil von jedem reinzugucken und da Ihr bestimmt auch mehrere Favoriten haben könntet, frag ich mal so:

Welche Tages-/Wochenzeitungen lest Ihr am liebsten?

Aldi aktuell.

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
16.03.2006, 20:03
Aldi aktuell.

Gruß
Roberto

Die les ich natürlich auch gerne!

Die ist schließlich auch sehr religiös motiviert.

Könnte man jedenfalls so interpretieren.

WALDSCHRAT
16.03.2006, 22:17
Aldi aktuell.

Gruß
Roberto

Gelesen und gelacht!

Ich komme Dir nun mit dem neusten Merdiamarkt-Katalog!

:)

Gruß

Henning

Reichsadler
16.03.2006, 22:32
Gelesen und gelacht!

Ich komme Dir nun mit dem neusten Merdiamarkt-Katalog!

:)

Gruß

Henning

Die haben Kataloge? Bei uns gibt´s immer nur Werbeprospekte :(

Hagen von Tronje
16.03.2006, 23:12
An Zeitungen habe ich nie Gefallen gefunden. Ich halte mich über das I-Net auf dem Laufenden. Das Einzige was ich mir regelmäßig kaufe, sind Landserheftchen.

Pluto
16.03.2006, 23:19
Cinema, ey, das heißt nun mal nicht länger, nerv :rolleyes:

Reichsadler
16.03.2006, 23:19
An Zeitungen habe ich nie Gefallen gefunden. Ich halte mich über das I-Net auf dem Laufenden. Das Einzige was ich mir regelmäßig kaufe, sind Landserheftchen.

Gute Wahl :top:
Leider werden die auch immer teurer...naja, ich krieg sie immer von meinem Onkel, wenn er sie gelesen hat.

Kenshin-Himura
16.03.2006, 23:41
nanu, die kennt google alle nicht?! ich noch weniger...

Sie werden nicht einer großen Masse zugänglich gemacht - sie wäre schon längst verfolgt worden, weil sie bestimmte Wahrheiten ausspricht.

deep7
17.03.2006, 13:14
Sie werden nicht einer großen Masse zugänglich gemacht - sie wäre schon längst verfolgt worden, weil sie bestimmte Wahrheiten ausspricht.und woher kann man die besagten zeitungen beziehen?

Roter Prolet
17.03.2006, 13:17
Wenn's um Zeitungen in "good old Germany" geht, dann:

- Junge Welt
- Unsere Zeit (UZ)

Freischärler
17.03.2006, 13:29
JUNGE FREIHEIT

www.jungefreiheit.de

Schaut unvoreingenommen 'rein, dann wißt Ihr was ich meine.

Reichspräsident
17.03.2006, 16:28
Deutsche Stimme, National-Zeitung.

Hagen von Tronje
18.03.2006, 01:02
Gute Wahl :top:
Leider werden die auch immer teurer...naja, ich krieg sie immer von meinem Onkel, wenn er sie gelesen hat.Leider, aber das Geld ist gut investiert. Andere geben es für Zigaretten aus. Da Du die Hefte von Deinem Onkel bekommst, hast Du es aber etwas besser als ich. ;)

c18
19.03.2006, 16:41
Die Junge Welt und das Neue Deutschland! :cool: :cool:
Wie kann man die nur in so einer Umfrage vergessen? ;( ;(
Die Junge Freiheit wurde leider auch vergessen...!!!!

Mauser98K
19.03.2006, 16:47
-Ich lese täglich die Westfalenpost, eine Tageszeitung.
-Ich abonniere die Visier, eine Fachzeitschrift für Waffen, Schießsport, Militärgeschichte usw.
-Wenn ich Zeit habe, kaufe ich mir Sonntags die Welt am Sonntag.
-Manchmal kaufe ich mir die Auto Bild.
-Gleiches gilt für Computerzeitschriften.
-Wenn ich sie bekommen kann, kaufe ich mir die Junge Freiheit.

c18
19.03.2006, 16:51
[QUOTE=Mauser98K-Wenn ich sie bekommen kann, kaufe ich mir die Junge Freiheit.[/QUOTE]
www.junge-freiheit.de
kannst du abonieren oder auch online-abo lesen

Kalmit
19.03.2006, 16:56
taz (abo), junge Welt, Neues Deutschland, FR (Internet)...
jungle-world (Wochenzeitung, Internet)...

Holsatia
19.03.2006, 16:57
-Wenn ich sie bekommen kann, kaufe ich mir die Junge Freiheit.

In was für Geschäften bekommt man die JF denn? Ich hab schon öfter mal in Geschäften geguckt, aber warscheinlich können die sie nur unter der Ladentheke verkaufen.

Kenshin-Himura
19.03.2006, 17:00
und woher kann man die besagten zeitungen beziehen?

Nur durch Kontakte und Veröffentlichungen in Foren.


taz (abo), junge Welt, Neues Deutschland, FR (Internet)...
jungle-world (Wochenzeitung, Internet)...

Sind ja ganz schön rechte Zeitungen. :(

c18
19.03.2006, 17:02
In was für Geschäften bekommt man die JF denn? Ich hab schon öfter mal in Geschäften geguckt, aber warscheinlich können die sie nur unter der Ladentheke verkaufen.
Man kann die JF auch ganz legal über der Ladentheke bekommen. Das andere mit unter der Ladentheke sind linke lügenmärchen.

Frag einfach deinen Zeitungshändler. Der kann sie für dich bestellen. Und wenn noch mehr leute fragen, wird sich auch dein zeitungshändler überlegen, ob er angst vor linkem terror hat oder ob er die JF ins sortiment aufnimmt, da die nachfrage hiernach so hoch ist.

c18
19.03.2006, 17:05
Sind ja ganz schön rechte Zeitungen. :(
???
taz, jungleworld neues deutschland, etc. gehören zum großteil entweder der SPD oder der PDSED.linkdpartei )oder wie die sich jetzt auch immer nennen)oder sind frei im linken lager ansessig...

Settembrini
19.03.2006, 17:05
Abonniert habe ich nur den kicker. :2faces:

Lese aber regelmaessig den Economist und die New York Times.

Wenn ich in Deutschland bin, kaufe ich mir den Spiegel und die Zeit; werfe aber auch ab und zu einen Blick in die regionalen Zeitungen.

Der Kauf der Musikzeitschrift "Visions" ist bei einem Deutschlandaufenthalt ebenfalls Pflicht.

Kalmit
19.03.2006, 17:09
Sind ja ganz schön rechte Zeitungen. :(

Die Frage war "am liebsten"... ;)

Das Gegengewicht bildet unsere recht schwarze Regionalzeitung (PZ) und die BILD, manchmal kuck ich auch in die Internetausgaben der "Zeit", da gibt's auch ab und an mehr oder weniger lesenswerte Artikel!

Kenshin-Himura
19.03.2006, 17:11
???
taz, jungleworld neues deutschland, etc. gehören zum großteil entweder der SPD oder der PDSED.linkdpartei )oder wie die sich jetzt auch immer nennen)oder sind frei im linken lager ansessig...

War Satire... Ich weiß, dass es zum großen Teil der SPD/SED gehört. :rolleyes: :))

Mauser98K
20.03.2006, 10:25
In was für Geschäften bekommt man die JF denn? Ich hab schon öfter mal in Geschäften geguckt, aber warscheinlich können die sie nur unter der Ladentheke verkaufen.

In Zeitschriftenläden an größeren Bahnhöfen.

melamarcia75
20.03.2006, 10:39
:))

Junge Freiheit ist ne Nazizeitung, schäm dich! Du bist wohl auch stark braun angefärbt...

Das glaubst du doch wohl selber nicht...... was hat denn die JF mit der "Deutschen Stimme" zu tun?

Rikimer
20.03.2006, 10:49
derzeit am liebsten:

- Junge Freiheit
- FAZ wird aber auch öfters gekauft von mir

MfG

Rikimer

Rikimer
20.03.2006, 10:51
wenn man Cicero als zeitung sieht, so sei das in meinem fall auch noch erwähntDem schließe ich mich an.

MfG

Rikimer

Alexandra Müller
20.03.2006, 11:41
Man kann nur eine Zeitung anhaken.

Darf man nur eine Zeitung lesen? ?(