PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbild für uns ? Für unsere Gesellschaft ?



SAMURAI
16.03.2006, 09:57
Unglaubliches aus Jerusalem - Neugeborenes als Pfand

Ein Krankenhaus in Jerusalem soll eins von drei neugeborenen Geschwistern als Sicherheit für unbezahlte Rechnungen festgehalten haben. Erst nachdem das israelische Justizministerium eingeschritten sei, habe die Mutter auch das letzte Baby ihrer zwei Monate zuvor geborenen Drillinge erhalten, berichteten israelische Medien am Donnerstag.

Für die Behandlung der Frühgeborenen im Al-Moqassed-Hospital im Osten Jerusalems sei eine erhebliche Rechnung aufgelaufen, ohne dass eine Bezahlung durch die Krankenkasse sicher schien. Deswegen habe das Krankenhaus zunächst ein Neugeborenes als Pfand einbehalten. auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. ......

Das ist schon unter aller Sau.

Werden in Zukunft unsere Rentner als Pfand im Krankenhaus zurückgehalten ?

Jodlerkönig
16.03.2006, 09:59
wenn ich mir die zahlungsmoral mancher kunden ansehe, hätte ich noch andere vorschläge^^

aber ein neugeborenes als pfand ist eine sauerei!

wtf
16.03.2006, 10:09
Rentner als Pfand: Eine schwache Währung.

SAMURAI
16.03.2006, 10:18
Rentner als Pfand: Eine schwache Währung.

Eben - Inflationswährung.

Aber im Ernst. Da Japan eine überalterte Gesellschaft hat wurde überlegt ob man die Rentner nicht exportieren könnte. So nach SRI-LANKA beispielsweise. Da wären die Unterhaltskosten viel billiger als in Japan.

Das wurde tatsächlich im Parlament in Japan diskutiert !
:2faces: